Lilly hat Blasenentz. :( es geht ihr wieder gut! Jetzt Fressverweigerung u Untertemp.
Bei uns nimmts kein Ende.
wir waren gestern beim TA, da die Lilly als ich nach Hause kam, nicht fraß und zitterte. Zum Glück hat sie kurz vorher gepieselt und ich hasbs mit ner Spritze aufgezogen und bei der TÄ kam raus, dass etwas Blut im Urin ist.
Röntgenbild war unauffällig, kein Blasenschlamm, keine Steine in Nieren u Blase. Temperatur auch ok. Im Magen etwas Gas, aber auch etwas Futterbrei.
Sie bekam eine Infusion, Novalgin, MCP, Baytril. Seitdem gebe ich alle 4 Stunden Novalgin, und bis zu 3x tgl MCP (max 3 Tage lang). Baytril für 8 Tage. Ich päppel auch und gebe ihr Sab, wobei der Bauch weich ist.
Sie ist sehr schlapp und liegt eigentlich nur rum. Wärme, die ich ihr anbiete, will sie nicht. Ab u zu jagt sie der Elvi, was ich auch zulasse (weils nur wenig ist, und sie so wenigstens etwas in Schwung kommt wg Kreislauf). Sie geht aber schon von alleine aufs Klo, wenn auch nur wenig. Sie sitzt das dann minutenlang regungslos, ich denk, dass das Pinkeln weh tut :(
Meine Frage an euch:
wer hat Erfahrung damit und kann mir noch Tipps geben? Oder wenigstens ein paar hoffnungsvolle Worte? Ich mach mir ziemlich Sorgen, da sie so schlapp ist.
Achja, Blut wurde genommen, wir lassen sicherheitshalber die Nierenwerte checken, da sie letzten November Nierenzysten diagnostiziert bekommen hat. Ergebnis komt am Montag.
es geht bergauf! Nierenwerte gut!!
So, wir haben den Anruf bekommen, die Nierenwerte sind top. Nur die ZUckerwerte waren etwas hoch, kann aber auch vom Stress kommen.
Heute nacht um 3 hab ich nohcmal etwas gepäppelt u schmerzmittel gegeben, da sie wie ein platter pfannkuchen auf der Couch lag :ohje: gestern abend hat sie sich auch mal ins klo gelegt (was sie normal nieeee macht), da hab ich gleich nen schrecken gekriegt und das schlimmste befürchtet. Ihre Genesung geht einfach nicht so schnell, wie ich dachte.
Die TÄ meinte, dass es bei ihr letztes Mal auch schon so war, dass es einfach recht lange dauert, bis sie von alleine wieder frisst und dass wir weiter wie bisher machen.
Sie hat vorhin ein bissche LöZahn, ein paar Blätter vom Sellerie, ein paar Kräuter und sogar ein Ministück Möhre gefressen. GErade war sie auf dem Klo und hat relativ viel Heu gegessen. Ihre Köttel sind weiterhin ok.
Ich denke/hoffe also, dass es bergauf geht und bin saufroh, dass die NIerenwerte ok sind!!! WObei ich den Grund einer Blasenentzündung dann nicht weiß...