E.C. akut bei meinem Kaninchen
Hallo, bei meinem Kaninchen wurde am Dienstag E.C. festgestellt. Sie hatte anfangs nur ein leichtes schräges Köpfchen und ist beim Männchen machen umgefallen. Am Dienstag hat sie dann leicht mit rollen angefangen. Ich hab sie immer wieder hin gesetzt und dann ging es auch für eine Weile. Heute Nacht hat es aber angefangen das sie alle 20-30min einen "Rollanfall" bekam. Ich bin dann immer wieder zu ihr hin und hab sie wieder hin gesetzt. Jetzt hab ich es mal probiert einen Wäschekorb mit Bettüberzügen auszulegen und hab sie rein gesetzt. Anfangs hat sie etwas öfters gerollt. Jetzt liegt sie ruhig drinnen. Ist das für heute Nacht eine gute Idee? Ich wache bestimmt eh öfters auf, dann kann ich ihr immer wieder Wasser in einer Spritze ins Mäulchen geben.
Wie behandelst du sie denn?
Hallo Zauberwaldfee,
könntest du uns etwas mehr über deine "Gesamtsituation" erzählen?
Also du warst am Dienstag mit Ihr beim Tierarzt und wie ging es dann weiter? Was hat er dir zur Behandlung gesagt oder mitgegeben?
Tut mir leid wenn ich deinen Beitrag falsch verstehe, dann bitte sofort korrigieren aber es klingt etwas so als wolltest du lediglich ihre "Körperfehlstellung" korrigieren indem du sie daran hinderst sich zu rollen (Wäschekorb ect.)
Du fragst ob das für heute nacht eine gute idee ist. gehst du denn morgen nochmal zum Arzt und willst nur für heute nacht eine "gute lösung"? Ich muss sagen ich verstehs leider net ganz :hä:
Ich finde sie sollte immer die möglichkeit haben allein wasser und auch futter zu erreichen und nicht erst wenn du sie mit einer spritze versorgst.
Wie alt ist denn das Tier? und wie lebt es bei dir? allein? Fütterung? Nur um sich allgemein ein Bild deiner situation machen zu können
LG Azusa