Kaninchen plötzlich total verschreckt, verstört, ängstlich..
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, allerdings mit etwas das mich eher belastet.
Gestern war Collin noch total normal, ist fröhlich rumgehüpft und kam für Leckerlis oder sein Frühstück zur Terasse.
Als ich heute Morgen dann das Gehege auf machte und alle auf die Terasse rief zum Frühstück (machen wir immer so..) kamen alle sofort angedüst und stürzten sind aufs Futter - nur Collin nicht.
Er bliebt auf seinem Hocker sitzen und schaute mich ganz böse an.
Nach mehrmaligen Rufen und Pfeifen kam er dann auch ganz vorsichtig, in geduckter Haltung und mit den Ohren nach vorne (ist ein Widder) aus dem Gehege, zuckte plötzlich zusammen und lief wie gestochen in die Büsche und blieb da eine Weile.
Als ich dann wieder alle rief, weil es Ruccola und Feldsalat gab, kam er auch endlich mal her aber wieder total vorsichtig, geduckt, und lief zwischendrin immer wieder total erschrocken weg.
Habe mich dann in die Küche gestellt und vom Fenster zugesehen:
Das gleiche! Es liegt also nicht an mir.
Alle anderen sind völlig normal.
Könnte ein Marder oder eine Katze heute Nacht am Gehege gewesen sein, dass er deshalb so verschreckt ist und ständig aufmerksam?
Hatte auch schon mal jemand plötzlich so eine Reaktion von seinem Kaninchen? Wie lange hielt es an? Wie schafft man wieder vertrauen?
Er hat angst vor allem und jeden gerade. Ich möchte ihn gerne etwas beruhigen, ihm zeigen dass alles ok ist... :ohje: