Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nori hat e.c.
Huhu ihr lieben!
Meine Nori ist seit Freitag etwas komisch gewesen. Freitag morgen war noch alles gut. Nachmittags mussten wir Sie suchen. Da hatte sie sich schon versteckt.
Aber als ich Leckerchen warf und Futter kam, war sie da.
Gestern morgen war sie wieder ganz normal zu sehen. Nachmittags dann, war sie wieder weg. Normal liegt sie immer irgendwo rum.
Jedenfalls habe ich wieder leckerchen geworfen , worauf sie auch kam. Aber leider ist sie mit dem Hinterbeinen weggeknickt. Dann fiel mir auf bei Putzen konnte sie sich auch nicht halten.
Sodass wir noch in Notdienst gefahren sind. Ich dachte sie hätte was gebrochen. Beim TA angekommen, ist der TÄ der leicht schiefe Kopf aufgefallen. Und mit den Beinen konnte sie dann auch sehen als wir sie da haben laufen lassen.
Alles im allen ist es jetzt noch nicht drastisch bei ihr. Aber ich habe Angst das es schlimmer wird. Vorallem hat mir die TÄ nur Panacur gegeben. Sie meinte alles andere wenn es schlimmer würde.
Ich habe natürlich gestern auch sofort Vitamin B komplex gegeben. Nur bin ich jetzt unsicher ob ich ihr auch AB geben soll. Ich habe es da.. normalerweise hätte ich sofort alles gegeben.
Eben bevor es noch schlimmer wird, weil ja auch die Wirkung von Panacur umstritten ist.
Jedenfalls bin ich jetzt verunsichert.
Soll ich noch warten mit AB? Falls es noch schlimmer wird? Oder jetzt schon geben?
Ich denke Auslöser war vielleicht die Zahnbehandlung diese Woche. Und der Eddy ist momentan so schlimm, der jagt sie alle... :ohje:
Aber Nori raus nehmen, würde glaube ich mehr Stress bedeuten als wenn ich es so lasse. Vorallem kriege ich sie nicht wieder in die Gruppe rein, das weiss ich jetzt schon.
lg
Susanne K
13.10.2013, 09:16
Guten Morgen, Frau mit dem schönen Vornamen :D
Ich denke, ich würde es jetzt schon dazu geben und nicht warten, bis es schlimmer wird. Leichte Kopfschiefhaltung und motorische Ausfälle finde ich schon akut genug.
Welches AB hast du denn ?
Und das Eddy momentan alle scheucht, kann durchaus mit der Erkrankung von Nori zusammenhängen. Er wird merken, vermutlich schon vor Dir, dass da was im Busch ist. Sollte es für Nori zu viel Stress werden, wirst du vermutlich nicht drum herum kommen, sie zu separieren, auch wenn ich deine Bedenken verstehen kann und weiß, dass man es dann ungern tun möchte.
Oder du nimmst Eddy versuchsweise zunächst mal ein paar Stunden heraus ... kenne aber deine Haltung und Gruppenkonstellation nicht, letztendlich musst du das entscheiden.
LG, Susanne
Guten Morgen,
das sind ja keine tollen Nachrichten. :ohje:
Ich würde unbedingt ein AB geben und auch die Blutwerte (Organwerte) checken lassen.
Wenn es den Spatz sehr stresst, würde ich ihn aus der Gruppe nehmen. Hat er einen Kumpel, mit dem er gut klar kommt? Dann würde ich ihn mit ihm zusammen separieren. Kuscheleinheiten vom Freund wirken manchmal Wunder. *g*
Hast du genug Bauchmedis da? Oftmals entsteht während E.c. eine Fressunlust, und dann entstehen Störungen im Magen-Darm-Trakt. Auch etwas zum notfalls päppeln würde ich besorgen.
Ich drück die Daumen, dass der Zustand sich nicht weiter verschlechtert. :umarm:
Armes Hasi! :ohje:
Liebe Grüße
Margit
Panacur ist in seiner Wirkung nachgewiesen, und AB ist es auch. Ich würde es geben - schon weil ein Haufen physisch kaputter Zellen sonst erhebliche Nebenfolgen auslösen kann.
Ich danke euch für eure Meinungen.
Dann fang ich noch mit AB an. Mir ist das auch lieber. Und ich würde es vermutlich auch jedem anderen empfehlen.. nur wenn man dann selber wieder betroffen ist, ist man irgendwie blockiert... :ohje:
Bauchmedis in jeder Form habe ich auch da. Ich hätte wenn ich sicher gewusst hätte das es e.c. ist, auch garnicht fahren müssen. Aber ich dachte halt es hätte auch was gebrochen sein können, wegen dem gejage eben.
Ich kann dich soooo gut verstehen. :umarm:
Ich persönlich verzichte bei ec-Anzeichen meiner Tiere erstmal auf AB.
Panacur und Vit B auf jeden Fall.
Und ich schwöre inzwischen auf SUC.
Würde ich in bei Nori auch auf jeden Fall zur Organunterstützung einsetzen.
Ich hoffe, es ist nur ein leichter Schub. :umarm:
Walburga
13.10.2013, 13:25
10 Tage AB sind auf jeden Fall sinnvoll. Es gibt Sekundärinfektionen. Das Immunsystem richtet einen großen Schaden beim Kampf gegen das EC an. Das AB wirkt nicht nur gegen das EC sondern auch gegen Sekundärinfektionen dieser Nebenkriegsschauplätze.
Gehirnzellen sind wichtig. Je geringer der Schaden ist desto besser kommen die Kaninchen danach wieder klar.
Eine Ohrentzündung ist wahrscheinlich ausgeschlossen worden?
Welchen Schaden richtet das Immunsystem an?
Der EC-Erreger hinterlässt physisch zerstörte Zellen. An diese können wunderbar Bakterien andocken. Daraus entstehende Entzündungen (z.B. im ZNS) liefern zusätzliche Symptome und Belastungen des Immunsystems.
Kein AB zu geben und stattdessen homöopathische Mittelchen zu verabreichen bedeutet das Ersetzen eines erwiesenen Nutzens durch unbewiesenes "Hoffnung & Glaube". In dem Fall lässt man besser jegliche Medikamente, verzichtet auf den mit der Medikamentengabe unvermeidlich verbundenen Stress und hofft auf die Selbstheilung, die in jedem Fall möglich ist.
Was ist suc ?
Ja bruch und Ohren wurden gestern im notdienst ausgeschlossen. Nori liegt auch die meiste zeit im Haus das macht sie sonst nie.
Aber zum fressen kommt sie nach wie vor
Ich würde auf ein gehirngängiges AB nie verzichten. Zudem gibt es hier begleitend Cerebrum.
Ich verlasse mich da voll und ganz auf das Fachwissen unserer Tierärztin. Letztednlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Gerade bei EC gehen die Erfahrungswerte ganz weit auseinander.
Was ist suc ?
SUC ist die Kombination der Heel-Medikamente Solidago/Ubichinon/Coenzyme zur Aktivierung und Unterstützung der Organfunktionen insbesondere der Nieren.
Guten Morgen. Wie geht es Nori? :umarm:
Hi
Es ist unverändert. Man merkt so nichts. Nur wenn sie halt rennt oder sich schüttelt kriegt sie Gleichgewichtsstörungen.
Ist ja schonmal sehr gut das es nicht schlechter geworden ist.
Ja, das ist toll, dass es nicht schlimmer geworden ist. :umarm: :froehlich:
Carmen P.
14.10.2013, 13:02
Das hört sich doch garnicht so schlecht an.
Weiterhin gute Besserung für Deine Süße. :umarm:
Nori geht es deutlich besser. Ihr knicken zwar hier und da noch die beine weg aber deutlich seltener.
Dafür fängt mein Tody jetzt auch noch an. Er zieht vornehmlich ein bein nach :ohje: und er putzt sich nicht mehr auf den hinterbeinen. sein schnupfen ist grad auch schlimmer geworden.
Ich bin untröstlich. Der arme:bc:
Bei ihm habe ich jetzt auch das volle Programm gestartet.
Mein armer mann ich hoffe er kriegt das alles hin wenn ich ins Krankenhaus muss.
Mein Tody:bc:
Ach menno, sowas kommt aber auch immer, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann! :umarm:
Nadine G.
22.10.2013, 20:15
:umarm:
Mein armer mann ich hoffe er kriegt das alles hin wenn ich ins Krankenhaus muss.
Susanne - falls es da Schwierigkeiten gibt, dann soll Dein Mann bitte jemandem per SMS o.a. Bescheid geben und wir schauen innerhalb des KS bzgl. Unterstützung/Hilfe; hat doch auch schon bei anderen geklappt.
Carmen P.
23.10.2013, 13:23
Wie geht es Deinen beiden Patienten?
Ich hoffe, etwas besser.
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt. :umarm:
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.