PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilddrüse - Blut - Welche Werte

Nettimaus
12.09.2013, 11:43
Heute wird bei Rolfi Blut abgenommen und neben dem großen Heimtierprofil, soll auch der SD Wert bestimmt werden.

Ich kenne das von unserem Hund und von mir :rw:, das das mehrere Werte sind, aber bei Kaninchen würde da wohl ein Wert reichen.

Ich weiß jetzt nur nicht ob es der freie T4 (fT4) oder der T4 war (T3 und TSH sind wohl weniger aussagekräftig) und schön wäre wenn mir jemand die Referenzwerte geben könnte.
:flower:

Keks&Choco
12.09.2013, 11:46
Wir sind um das Thema herumgekommen, somit habe ich mich nicht weiter informiert ...

Kann nix beitragen.

Walburga
12.09.2013, 12:53
Schließ dich doch mit Frau Dr. H kurz. Sie hat einen Referenzwert und evtl. auch etwas andere Literatur

Wir wissen ja, das es ein "Eigentlich gibt´s nicht" - Problem ist. Da finden sich bestimmt viele Referenzwerte die durch Unkenntnis dessen wie Kaninchen funktionieren entstanden sind.

Unya
12.09.2013, 13:52
Wir hatten das gerade erst bei unserem Rico- da wurde der T4-Wert bestimmt und als Referenzwert gab uns die Klinik 3,8-5 an. Rico war gnadenlso drunter (1,1) und bekommt seit dem ein neues Thyroxin Präparat namens Leventa.
Ich hoffe, das hilft dir weiter *g*

Nettimaus
12.09.2013, 13:55
Hm mal schauen was bei den Werten rauskommt.
Wir haben ja schließlich auch eine gute TÄ die im Labor arbeitet ..das ist die, die ich Almut empfohlen hatte.

Ich lasse jetzt den T4 bestimmen und Testosteron (vielleicht mus mal nach den Kosten fragen) und natürlich das große Profil.

Nettimaus
12.09.2013, 13:56
Wir hatten das gerade erst bei unserem Rico- da wurde der T4-Wert bestimmt und als Referenzwert gab uns die Klinik 3,8-5 an. Rico war gnadenlso drunter (1,1) und bekommt seit dem ein neues Thyroxin Präparat namens Leventa.
Ich hoffe, das hilft dir weiter *g*

Danke dir :umarm:
Das deckt sich mit einer Aussage die ich per PN bekommen habe.
Hilft mir gut weiter :umarm:

Unya
12.09.2013, 14:01
Gern geschehen :flower:
Wenn das bei deinem Kaninchen auch diagnostiziert wird, magst du dann mal Bericht erstatten, welche Dosierung verordnet wird? Was das angeht sind wir nämlich immer noch im Teststadium, da unser Arzt dazu keine Werte hat. Wir sind im Moment bei xx/kg Körpergewicht (ich hoffe ich darf sowas hier schreiben :rw:), muss aber wahrscheinlich noch weiter hochdosiert werden...

Nettimaus
12.09.2013, 14:18
Ich denke, wenn wird es sich bei Rolfi eher um eine Überfunktion handeln :girl_sigh:

Antje
12.09.2013, 14:28
Leventa! Das ist das, was Odin bekam, habe es falsch geschrieben ...:D

Nettimaus
12.09.2013, 14:34

Nö hast du nicht :umarm:

Antje
12.09.2013, 17:44

Nö hast du nicht :umarm:

Nicht? ok. Bin fertich ....