Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy -Syphilis/ Schnupfen-Träger:Leberkokzidose wir .oh was kam da ?#495

Seiten : [1] 2 3

Nadine S.
20.08.2013, 16:50
Happy & Smila suchen liebe Paten:wink1:

75985

Happy & Smila kommen von einem Vermehrer, die reduziert werden musste. Happy war ein Zucht Rammler - Smila musste alle 4-6 Wochen Babys gebären, bis ihre Gebärmutter nicht mehr mitmachte. Sie war stark entzündet - stand kurz vor einen durch Bruch.
Ultraschall zeigte deutlich, wie gefühlt die GB war, ihre Zitzen waren extrem geschwollen.
Damals konnte sie nicht in Narkose, da Syphilis zuerst behandelt werden musste - erst nach Besserung wollte meine TA eine Narkose durchführen.
Smila hat zu dem Zeitpunkt stark Übergewicht - und eine Fettleber. Was durch die schlechte Ernährung zurück führt und den Syphilis, der sich auch auf Organe setzten kann.
75990
75991
Beide kamen mit Syphilis & Schnupfen bei mir an/dazu noch evtl Myxomatose Ausbruch bei Smila - viele sind verstorben in Pflegestellen. Smila blieb verschont !!
Nur ein Bruchteil darf weiter leben.:sad1:
Happy ging es damals gar nicht gut. Er hatte akute Syphilis an Nase sowie Augen, Geschlechtsteile.
75983
75982
75984
Dazu noch 1/3 der Lunge voll Wasser gefüllt.
Happy ist Chronischer Schnupfer. Happy lebt bei mir schon seit dem 31.5., musste seitdem nur mit Penicilline/Marboycl gespritzt werden. Seine Nase haben wir gut trocken bekommen. Nur er schnupft sehr viel noch. Das Antibiotikum haben wir jetzt abgesetzt, um zu schauen wie es ihm ohne geht. Weiterhin bekommt er Schleimlöser, Kräuter.
Beide sind Syphilis Träger - sie können gesunde Kaninchen anstecken. Syphilis kann auch chronisch werden, das heisst, dass immer mal wieder Schübe auftreten - das ist aber erstmal abzuwarten.

Wer möchte unsere Pate/Patin werden:wink1:
75995
jaaa ich stehe auf getrocknete Apfelscheiben....ÄHHH 1,2,3 Meins :rollin:
75996

seit dem 16.8 leben wir beide zusammen und .... wir mögen uns sehr.:love:
75997
75998

Pflegestelle: Nadine S. - Ansprechpartnerin: Franziska T. (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97883&p=3390333&viewfull=1#post3390333)

Petra M.
20.08.2013, 17:11
Es ist so toll zu sehen wie die beiden sich gemacht haben

Gast**
20.08.2013, 17:33
Ein neues Traumpaar :froehlich:

Wenn sie ein neues Schlösschen brauchen, sagst du Bescheid :wink1:

Sandra S.
20.08.2013, 18:46
Willkommen Ihr zwei bei den Patentieren. Ich bin gespannt, wer Eure erste Patentante bzw. erster Patenonkel wird.

Meli888
20.08.2013, 19:45
Die beiden sind so tolle Mäuse . ich würde gerne eine Patenschaft übernehmen. Wie viel kostet eine solche denn ?

Sandra S.
20.08.2013, 19:49
Die beiden sind so tolle Mäuse. ich würde gerne eine Patenschaft übernehmen. Wie viel kostet eine solche denn ?

Eine Patenschaft kostet drei Euro im Monat. Schau mal hier (http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php) ist alles genau erklärt. Wenn Du nach dem Lesen noch Fragen hast, kannst Du Dich gern an mich wenden. :freun:

Meli888
20.08.2013, 19:57
Hab schon abgeschickt...

Sandra S.
20.08.2013, 20:13
Und somit bist Du die erste Patentante von den beiden! Juhuuu :froehlich:

Nadine S.
20.08.2013, 20:19
Hab schon abgeschickt...

Und somit bist Du die erste Patentante von den beiden! Juhuuu :froehlich:

Danke Meli888 :kiss::froehlich::froehlich:Das ist ja lieb von dir!!!
Happy& Smilas erste Patentante. :froehlich::froehlich:werde es den beiden gleich berichten.

Meli888
20.08.2013, 20:33
ich freu mich auch :froehlich: , die beiden sind auch meine ersten Patenkaninchen und freu mich auf hoffentlich viele Jahre als Patentante :D

Franziska T.
21.08.2013, 14:18
Die beiden sind so süß :love:
Und so arme Näschen, toll, dass du dich um sie kümmerst :umarm:
Ich bin mir sicher, dass sie ganz bald noch den ein oder anderen Paten finden *g*
(Bei mir ist das geldlich zur Zeit leider nicht drin :girl_sigh:)

Vorstand
25.08.2013, 13:27
Wir freuen uns, dass die beiden sich gefunden haben und hoffen, dass sie sich so auch lange verstehen werden und gemeinsam gesund werden :umarm:

Julia K.
25.08.2013, 16:19
:wink1: Huhu, Ihr zwei Hübschen! Schön, dass Ihr so ein Happy-end bekommen habt! Hoffentlich kommt Paula hier auch so gut in der Gruppe an. Sie ist inzwischen kastriert und schlagartig besser drauf!

Nadine S.
25.08.2013, 20:36
:wink1: Huhu, Ihr zwei Hübschen! Schön, dass Ihr so ein Happy-end bekommen habt! Hoffentlich kommt Paula hier auch so gut in der Gruppe an. Sie ist inzwischen kastriert und schlagartig besser drauf!

Julia das freut mich das sich ihr zustand sich durch die Kastration geändert hat.:froehlich:
In welche Gruppe kommt sie ??

Julia K.
26.08.2013, 05:42
Sie wird auf jeden Fall bei mir bleiben, denn die Enerrgie für eine Vermittlung wäre wahrscheinlich vergebens! Ich werde versuchen, sie zu den Wohnzimmerhasis Ebi und Sissi zu setzen. Hoffentlich klapptt das!

Nadine S.
27.08.2013, 05:19
Sie wird auf jeden Fall bei mir bleiben, denn die Enerrgie für eine Vermittlung wäre wahrscheinlich vergebens! Ich werde versuchen, sie zu den Wohnzimmerhasis Ebi und Sissi zu setzen. Hoffentlich klapptt das!

ich drücke euch fest die Daumen:good:
Was mir an diesen Tieren auf fällt das sie sehr verträglich sind.
Ich weiss gar nicht wie sie aussieht.

Happy & Smila erwünsche ich öfter schon nebeneinander auf dem Teppich sitzen, momentan wird noch nicht geputzt.Denke das müssen sie noch lernen.

Sandra S.
28.08.2013, 15:58
Ist sie nicht hübsch geworden?

http://img821.imageshack.us/img821/3128/guk3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/821/guk3.jpg/)

Christiane S.
28.08.2013, 16:08
Die Urkunde sieht richtig toll aus. :love:
Aber die beiden sind ja auch :herz:
und nun haben sie eine Patentante mehr... :secret: :rw:

Sandra S.
28.08.2013, 16:13
Die 2. Tante! Cool! :froehlich:

Nadine S.
28.08.2013, 19:34
Die Urkunde sieht richtig toll aus. :love:
Aber die beiden sind ja auch :herz:
und nun haben sie eine Patentante mehr... :secret: :rw:

Toll!!! Tante Christiane ....das finden die beiden süssen richtig Klasse :froehlich::froehlich:

Nadine S.
28.08.2013, 19:35
Wauu sieht die Urkunde toll aus.:froehlich::good:

Ist sie nicht hübsch geworden?

http://img821.imageshack.us/img821/3128/guk3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/821/guk3.jpg/)

Vorstand
02.09.2013, 18:04
Oh wahnsinn, unser Patenteam leistet klasse Arbeit :herz:

Nadine S.
06.09.2013, 08:18
Seitdem Happy mit Smila zusammen sitzt hustet er so gut wie gar nicht mehr und das ohne Medikamente.:ohn:
Gestern einmal ganz kurz und seit über 1 Woche habe ich nichts mehr gehört....was das Wohlbefinden alles ausmachen kann.:froehlich:

Christiane S.
06.09.2013, 08:40
Seitdem Happy mit Smila zusammen sitzt hustet er so gut wie gar nicht mehr und das ohne Medikamente.:ohn:
Gestern einmal ganz kurz und seit über 1 Woche habe ich nichts mehr gehört....was das Wohlbefinden alles ausmachen kann.:froehlich:

:froehlich::froehlich:

:herz::herz::herz:

Sandra S.
06.09.2013, 08:46
Das freut mich sehr zu lesen, Nadine. Ja, das seelische Wohlbefinden ist sehr wichtig für die körperliche Gesundheit.

Birgit
06.09.2013, 13:36

Ja, Happy ist happy :rollin:...und das macht sich natürlich auch gesundheitlich bemerkbar.

Ach, ich freue mich so für die beiden Hübschen :froehlich::umarm:

Irina
06.09.2013, 14:36

Gimli niest auch überhaupt nicht mehr, kein Rotz, nichts. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, daß er täglich sauber gemacht wird und nicht wie früher, im Dreck sitzt.

Meli888
06.09.2013, 17:07
super Happy :froehlich: immer schön weiter gesund werden und einfach mal das Leben genießen ...

Nadine S.
07.09.2013, 06:24
Happy hat richtig geschnorchelt...und momentan nichts mehr. :froehlich:
Happy hat es geschafft seine Gitterelemente von Anja L. zu zerstören....:ohn:
die Draht sprossen sind einfach abgeknickt-mache nachher mal ein Fotos....so ein Banause. :scheiss:
Jetzt hat er 2 Kratzer auf der Nase-das ist echt gefährlich was er da macht.Muss das nachher sichern-so das es keine Gefahr für den Rüpel ist.

Birgit
07.09.2013, 10:15
die Draht sprossen sind einfach abgeknickt-mache nachher mal ein Fotos....so ein Banause. :scheiss:
Jetzt hat er 2 Kratzer auf der Nase-das ist echt gefährlich was er da macht.Muss das nachher sichern-so das es keine Gefahr für den Rüpel ist.

:grosseaugen: das ist ja wohl eine Krawallnudel.

Da will wohl jemand seiner Herzensdame mit seiner männlichen Kraft imponieren :rollin:...und zeigen, was er so drauf hat.

Man, man man......Nadine, du machst was mit :umarm:

Franziska T.
07.09.2013, 11:16
Happy hat richtig geschnorchelt...und momentan nichts mehr. :froehlich:

:grosseaugen:
Oh man, da wird jemand übermutig :rollin::taetschl:

Nadine S.
07.09.2013, 18:56
Der Beweis.
77633

Das war ich nicht.:rw::D
77634
Habe heute das Gehege umgebaut,vor stress fing Happy wieder an zuschnorcheln. Ist aber wieder weg.

Anja L.
07.09.2013, 19:00
Kampfkarnickel!!! :keule:

Petra M.
07.09.2013, 19:17
Kampfkarnickel!!! :keule:

:girl_haha:

Fehlt noch ein Heiligenschein :D

Franziska T.
08.09.2013, 12:10
Fehlt noch ein Heiligenschein :D

Stimmt :girl_haha:
Dieser Blick, wie kann man da denn bitte böse sein?! :love:

Nadine S.
20.09.2013, 15:21
Das Büffe ist er öffnet frische Himbeerblätter und 1 Knolle Sellerie aus dem Garten.:wink1::herz:
78576
78577
78578
Beide sind jetzt Komplet durch geimpft. Es gab keine Komplikationen. Happy schnorchelt wohl bei stress wegen dem Schnupfen, der hat wohl Schäden hinter lassen aber beide geht es gut und kuscheln sogar schon. Leider wenn ich dann mit der Cam komme sind beide auseinander.:ohje:
Habe ich euch schon erzählt das beide komplett stubenrein sind??

Vorstand
21.09.2013, 13:54
UI, dann sollen sie mal mapfen :herz:

Nadine S.
26.09.2013, 18:56
Kuschel Time :girl_pinkglassesf:

79168

Christiane S.
26.09.2013, 18:57
:herz::herz::herz:

Meli888
26.09.2013, 20:55
:love: so süss die beiden

Gast**
27.09.2013, 08:38
Ich muss unbedingt nochmal vorbeikommen :rw:

Gast**
01.10.2013, 16:55
Was macht denn unser Liebespaar??

Nadine S.
06.10.2013, 22:02
sie mampfen 80 cm langes Fenchelkraut.Beiden geht es gut-kuscheln viel.Manchmal hört man Smila quicken-weil Happy sie rammeln möchte.:rw:

79847
79848
79849
79850

Nadine S.
06.10.2013, 22:03
Ich muss unbedingt nochmal vorbeikommen :rw:

du bist immer Willkommen. :wink1:

Nadine S.
08.10.2013, 15:13
Heute gab es selbst angebauten Grünkohl....Jamm Jam
80001

Happy habe ich heute mit zu meiner TA genommen,der säuft wie ein Loch. Blutbild ergab-Niere ist ok,Blase gestickst war auch ohne Befund.Leber wie immer erhöht aber nicht gefährlich,muss drauf geachtet werden.Er bekommt wieder Hepar.
Enzündungswert ist leicht erhöht.

Christiane S.
08.10.2013, 18:32
Die Beiden sind so ein niedliches Pärchen :herz::herz::herz:

Hoffentlich brütet Happy nichts schlimmes aus. :girl_sigh:

Nadine S.
08.10.2013, 18:50

Mit der Leber hatte er schon am Anfang eine Erhöhung,als er zu mir kam.Das muss man im Auge behalten. Bin sehr froh das die Nierenwerte und die anderen alle ok sind.
Was mich beunruhigte, sein gutes trink verhalten, aber bin jetzt froh das es nicht die Nieren sind auch sein Zucker ist ok.:froehlich:
Vom verhalten geht es ihm gut.*g*

Christiane S.
08.10.2013, 18:52

Mit der Leber hatte er schon am Anfang eine Erhöhung,als er zu mir kam.Das muss man im Auge behalten. Bin sehr froh das die Nierenwerte und die anderen alle ok sind.
Was mich beunruhigte, sein gutes trink verhalten, aber bin jetzt froh das es nicht die Nieren sind auch sein Zucker ist ok.:froehlich:

:good: Das freut mich zu lesen. :froehlich: Weiter so Happy.

Meli888
08.10.2013, 19:23
:herz:

Janett
11.10.2013, 20:36
Ui, lecker Grünkohl.
Alles Gute für Happy!

Franziska T.
14.10.2013, 22:07

Na das ist doch das wichtigste, das freut mich *g*

Ich finde die beiden total toll zusammen, das passt einfach irgendwie:love:

Nadine S.
15.10.2013, 04:14

Na das ist doch das wichtigste, das freut mich *g*

Ich finde die beiden total toll zusammen, das passt einfach irgendwie:love:

Das stimmt beide passen gut zueinander.
Ich konnte gestern sehen wie Smila ihrem Happy an kuschelt,die Augen ableckt. Das freut mich sehr,da sie langsam lernen körperkontakt,sozialverhalten untereinander aufzubauen.

Team Hasenartige
15.10.2013, 05:53
Wir empfehlen das große Labor, Kaninchenprofil, um Leberkokzidiose ausschließen zu können.

ALT ist leider kein Leberspezifischer Blutparameter.

Nadine S.
15.10.2013, 08:34
Wir empfehlen das große Labor, Kaninchenprofil, um Leberkokzidiose ausschließen zu können.

ALT ist leider kein Leberspezifischer Blutparameter.

was ist mit ALT ist leider kein Leberspezifischer Blutparameter gemeint ?

Habe von beiden in der Praxis ein großes Blutbild machen lassen.

Irina
22.10.2013, 19:44
Oh, bei Euch gibts schon Grünkohl? Lecker, wir müssen noch ein bissel drauf warten.

Fein, daß es den beiden so gut geht, auch wenn Happy wieder TA-Besuch hatte. Sag ihnen mal einen schönen Gruß von Gimli.
Der hat nix wie Blödsinn im Kopf und kuschelt ansonsten auch am liebsten den lieben, langen Tag. :girl_sigh:

Nadine S.
24.10.2013, 05:17
Oh, bei Euch gibts schon Grünkohl? Lecker, wir müssen noch ein bissel drauf warten.

Fein, daß es den beiden so gut geht, auch wenn Happy wieder TA-Besuch hatte. Sag ihnen mal einen schönen Gruß von Gimli.
Der hat nix wie Blödsinn im Kopf und kuschelt ansonsten auch am liebsten den lieben, langen Tag. :girl_sigh:

Denn Grünkohl habe ich selber angebaut :rollin::rollin:
weil die alle immer so hungrig sind.
Das einzigste was Happy nicht ab kann, sind Veränderungen, ob es im Gehege ist, dann fängt er an sich auf zu regen und schnorchelt-ununterbrochen. Solange man alles so lässt wie er es kennt... ist für ihn die Welt in Ordnung . Aber ansonsten sind beide gut drauf.
Schön das Gimli sich langsam eingewöhnt und endlich Kaninchen sein darf.:love:

Team Hasenartige
24.10.2013, 10:53
Bevor man sich der Interpretation der leberspezifischen Parameter zuwendet, sind einige tierartliche Besonderheiten zu bedenken: Beim Kaninchen stellt die GLDH das sensitivste Leberenzym dar, gleich gefolgt von der GGT. Sowohl AST als auch ALT sind nicht leberspezifisch und Erhöhungen dieser beiden Enzyme müssen von anderen Erkrankungen abgegrenzt werden. Die Leber-ALT-Aktivität ist beim Kaninchen generell niedriger als bei anderen Spezies und zusätzlich im Herzmuskel zu finden. Die AST ist ebenfalls im Herz- außerdem im Skelettmuskel und in den Erythrozyten vorhanden. Diese beiden Enzyme stellen also lediglich Indikatoren für Gewebeschäden dar, um diese zu lokalisieren müssen noch Zusatzparameter CK, GGT und GLDH untersucht werden. Die GGT wird beim Kaninchen hauptsächlich im Nierenepithel gefunden und nur zu einem geringen Anteil im Gallengangsepithel, trotzdem führt eine Nierenschädigung kaum zu einer GGTErhöhung im Serum, da das Enzym in diesem Fall mit dem Harn ausgeschieden wird. Dadurch stellt ein Anstieg im Serum/Plasma einen sehr guten Indikator für hepatobiliäre Schäden dar. Die Alkalische Phosphatase ist in Form von 2 Iso-Enzymen in der Leber vorhanden, außerdem im Darmepithel, den renalen Tubuli, den Osteoblasten und der Plazenta. Erhöhungen sind vor allem bei Erkrankungen mit Cholestase zu erwarten (z.b.: Leberkokzidiose, Fasciolose...) aber auch bei Dünndarmerkrankungen.

Quelle:laboklin.de

Vorstand
26.10.2013, 13:23
Wow, was für schöne Bilder :herz:

Svenja
26.10.2013, 20:33
Die beiden sind so süß zusammen! :herz: Toll, dass sie sich bei dir gefunden und verliebt haben! :kiss3:

Sabine R.
28.10.2013, 21:37
Hallo :wink1:
ich bin gerade eure Patin geworden!
lg

Christiane S.
29.10.2013, 07:39
lg

Da werden sich die Beiden aber ganz doll freuen. :froehlich:

Franziska T.
29.10.2013, 14:53
lg

Cool *g*

Nadine, wann gibt's mal wieder Fotos? :wink1::herz::rw:

Jenny
29.10.2013, 19:56
Hach die zwei sind wirklich klauverdächtig...! :herz:

Nadine S.
29.10.2013, 21:56
lg

Sandra ..oh schön *g*die beiden Murmels freuen sich sehr über ihre neue Patin...:froehlich::froehlich::froehlich:
Herzlich Willkommen :flower:

Nadine S.
29.10.2013, 21:57
lg

Cool *g*

Nadine, wann gibt's mal wieder Fotos? :wink1::herz::rw:

Meine liebe junge Hündin hat meinen Foto stick zerkaut-als ich für die Hundeführerschein Prüfung lernte.:scheiss::scheiss:

Sabine R.
29.10.2013, 22:14
Oh schade, kann man nix machen
wie gehts ihnen denn ? Vg

Christiane S.
29.10.2013, 22:16
Haley :punish: :rw:

Zumindest viel Glück für die Prüfung. :umarm:

Nadine S.
29.10.2013, 22:38
Oh schade, kann man nix machen
wie gehts ihnen denn ? Vg

beide geht es gut....murmeln mal wieder Gühnkohl-:rollin::rollin:
ich besorg mir am Wochenende einen neuen Stick.:coffee:

Nadine S.
29.10.2013, 22:39

theorie habe ich bestanden am Sonntag mit 98,5 Prozent...und wenn Haley im Februar 1 Jahr ist machen wir die Praktische Prüfung.

Franziska T.
30.10.2013, 22:30
Meine liebe junge Hündin hat meinen Foto stick zerkaut-als ich für die Hundeführerschein Prüfung lernte.:scheiss::scheiss:

Oh man :scheiss::girl_haha:
Aber wenn die Prüfung wenigstens schonmal bestanden ist, hat es sich ja gelohnt *g*

Christiane S.
30.10.2013, 22:40

theorie habe ich bestanden am Sonntag mit 98,5 Prozent...und wenn Haley im Februar 1 Jahr ist machen wir die Praktische Prüfung.

:good:
Viel Glück noch für den praktischen Teil. :umarm::umarm:

Sabine R.
01.11.2013, 09:44
hm, Grünkohl, essen die denn nix anderes..:rw:.ich hab mal was von Apfelscheiben gelesen , viel leicht machen die Süßen mal eine Wunschliste, ist ja bald auch schon Weihnachten :herz: gibt ja soo viel leckeres, ABER nicht jeder mag alles...lg

Nadine S.
01.11.2013, 10:24
Hallo Sandra,:wink1:
Happy hat der Smila geflüstert, das sie beide Kräuter lieben-Löwenzahn,Brennesel und Apfelscheiben,Erbesenflocken, auch Gemüsemixe:rw: ..sie lieben auch Kräuterheu…zwei kleine Nimmersatts ..Mhhh Lecker.:rw:
81300

hier gibt es auch eine Liste.:flower:
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/%22Care%20Paket%20Happy%20%26%20Smila%22/SubProducts/%22Care%20Paket%20Happy%20%26%20Smila%22

Bald ist Weihnachten :fröhlich: unser erstes Weihnachten.

Sabine R.
01.11.2013, 21:52
:good:Danke für den Tipp

Svenja
02.11.2013, 12:38
Das Bild von Smila ist ja super-süß! :herz:

Christiane S.
03.11.2013, 19:52
Das Bild von Smila ist ja super-süß! :herz:

Finde ich auch. :herz::herz:

Franziska T.
03.11.2013, 23:45
Smilas Blick :love::love::love:

Tanja
04.11.2013, 00:52
81300

Wer kann diesem Blick widerstehen?!:herz:
Da werden sicher Mengen geliefert!

Nadine S.
11.11.2013, 07:33
Smila hält ihre linke Pfote nach oben und quiekt wenn Happy sie 1 mal am Tage jagt.
Oh jeee was kann das sein????
Habe mir die Pfote eben angesehen, sie verkrallt ihr Pfote sofort,wenn man da ran möchte. Zum springen ist momentan nichts im Gehege.:girl_sigh:

NicoleK
11.11.2013, 23:08
oh je arme maus :umarm:

Christiane S.
12.11.2013, 08:55
Und wie geht es ihr mittlerweile? Geht es ihrem Pfötchen wieder besser?
Hat ihr vielleicht etwas ins Pfötchen gepikst (vielleicht Heu)?
Oder hat sie damit vielleicht eine falsche Bewegung gemacht?

Smila, alles Gute für dein Pfötchen. :taetschl: :umarm:

Nadine S.
12.11.2013, 08:59

Ich fahre mit ihr in 2 Std zum TA. Besser geht es ihr nicht. Happy dreht dafür auf und lässt sie nicht in ruhe.:scheiss:

Christiane S.
12.11.2013, 09:07

Ich fahre mit ihr in 2 Std zum TA. Besser geht es ihr nicht. Happy dreht dafür auf und lässt sie nicht in ruhe.:scheiss:

:scheiss::scheiss::scheiss: Happy :punish:

Tut mir leid für die kleine Maus. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Ich drücke ganz fest die Daumen für den TA-Besuch. :umarm::umarm:

Meli888
12.11.2013, 11:07
oh :ohje: gute Besserung süsse Maus.

Gast**
12.11.2013, 11:53
Nadine schrieb mir gerade, dass Smila wieder einen Syphillis Ausbruch hat :heulh:

Wegen der Pfote wird sie jetzt geröntgt.

Nadine S.
12.11.2013, 14:39
Nadine schrieb mir gerade, dass Smila wieder einen Syphillis Ausbruch hat :heulh:

Wegen der Pfote wird sie jetzt geröntgt.

Smila hat Arthrose ( zeigte das Röntgenbild )was durch den Wetter Umschwung verstaerkt wurde .Jetzt gibt es 10 Tage metacam und 14 bis 21 Duphamox . Happy hat keine Anzeichen.

Birgit
12.11.2013, 14:51
Och man :ohje:

Ich wünsche Smila schnell gute Besserung :umarm:

Sabine R.
12.11.2013, 15:58
Oh weia :ohje: hab es gerade erst gelesen, Smila Maus gute Besserung!!!!

Christiane S.
13.11.2013, 12:54
oh nein... :ohje:
Die arme Maus. :ohje:
Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser. :umarm::umarm:
Ich bin auf ein Neues froh, dass du die Kleine im Sommer zu dir genommen hast. :umarm::umarm::umarm:

Gast**
13.11.2013, 13:06
Kann man denn Smila was Gutes tun? *g*

Nadine S.
13.11.2013, 19:05
Och man :ohje:

Ich wünsche Smila schnell gute Besserung :umarm:

danke liebe Birgit :flower:

Oh weia :ohje: hab es gerade erst gelesen, Smila Maus gute Besserung!!!!

sehr lieb von dir :umarm:

Ich bin auf ein Neues froh, dass du die Kleine im Sommer zu dir genommen hast. :umarm::umarm::umarm:

so viel dazu ob Syphilies wieder kommt. Jetzt brauchen wir darüber nicht mehr uns den Kopf zerbrechen.:scheiss:

Kann man denn Smila was Gutes tun? *g*

Bestimmt…..ich frage sie mal.:flower:

Christiane S.
13.11.2013, 19:07

so viel dazu ob Syphilies wieder kommt. Jetzt brauchen wir darüber nicht mehr uns den Kopf zerbrechen.:scheiss:

Ich schätze mal, dass die wieder ausgebrochen ist, weil Smila die Arthrose ärgert. Syphilis bricht ja oft aus, wenn der Körper ohnehin schon geschwächt ist. :ohje: :scheiss:

Nadine S.
15.11.2013, 07:30

Ich schätze mal, dass die wieder ausgebrochen ist, weil Smila die Arthrose ärgert. Syphilis bricht ja oft aus, wenn der Körper ohnehin schon geschwächt ist. :ohje: :scheiss:

das denke ich auch.:ohje:
Ich habe jetzt mal nach gelesen.Arthrose muss nicht immer alters bedingt sein, sondern auch durch eine alte Gelenkentzündung die nicht behandelt wurde oder durch falsche haltungsbedingungen. Die letzen zwei würden ja passen. Sie bekommt jetzt 2 mal Metacam und sie setzt jetzt öfter ihr Beinchen wieder auf.
Happy jagt sie jetzt gar nicht mehr. Smila liebt auch Happy sehr legt oft ihr Köpfchen runden damit Happy sie kuscheln kann.

Christiane S.
15.11.2013, 08:23
falsche haltungsbedingungen

Ja, das wird es wohl eher bei ihr sein als altersbedingt... :ohje:
Schön, dass es ihr schon wieder ein bisschen besser geht.
Wie sieht das denn in der Zukunft aus? Wird sie immer mal wieder Schübe bekommen, oder ist das nun ein permanenter Zustand?
Schön, dass Happy wieder lieb zu ihr ist. :love:

Nadine S.
15.11.2013, 08:32
falsche haltungsbedingungen

Ja, das wird es wohl eher bei ihr sein als altersbedingt... :ohje:
Schön, dass es ihr schon wieder ein bisschen besser geht.
Wie sieht das denn in der Zukunft aus? Wird sie immer mal wieder Schübe bekommen, oder ist das nun ein permanenter Zustand?
Schön, dass Happy wieder lieb zu ihr ist. :love:

Ich denke das zeigt die Zeit, ob es schon Chronisch ist. Mann weiss ja auch nicht wie lange beide mit Syphilies unbehandelt erkrank waren. Die letzte Behandlung war glaub ich im July…jetzt November…
Dafür sind Leber,Nierenwerte alles ok.

Vielleicht wollte mir Happy damit sagen….Huhu jetzt reagier doch mal meine Frau hat AUA….:O)

Franziska T.
16.11.2013, 23:18
O je, arme Smila :ohje:
Ich hoffe, das kleine Näschen ist bald wieder fitter, alles gute! :umarm:

Janett
16.11.2013, 23:37
Ohje, ich drücke ganz fest die Daumen dass es Smila bald wieder besser geht :umarm:

Birgit
17.11.2013, 12:15
Geht es Smila mittlerweile denn wieder gut ?
Aber wenigstens ist Happy wieder lieb zu ihr, demnach müßte sie sich ja auf dem Weg der Besserung befinden :umarm:

Nadine S.
17.11.2013, 15:38
Smila war bis jetzt nie sehr sportlich eher …komm ich heute, komme ich morgen.Keiner weiss ja wie alt sie eigentlich ist.Die Arthrose macht ihr schon zu schaffen.Denke auch das dass eine längere Behandlung werden wird. Wenn Happy zu aufdringlich ist quiekt Smila immer um Hilfe.
Nächste Woche haben wir wieder einen Arzttermin. Es gibt immer noch Schmerzmedikamente und AB .

Franziska T.
18.11.2013, 22:45
Ach je, alles nicht so leicht bei euch :umarm:
Aber ihr seid ganz tapfer, ich wünsche den beiden Nasen weitehrin alles Gute:umarm:

Christiane S.
19.11.2013, 09:24
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Und mal eine dicke Portion Kraft für dich. :kiss:

Sabine R.
21.11.2013, 21:42
Gute Besserung und viel Kraft :umarm:

Gast**
22.11.2013, 09:25
Wie geht es Smila?

Nadine S.
22.11.2013, 09:36
Zieht ihr Beinchen immer noch hoch. :ohje:
Ziehe mich gerade an.Haben um 9 Uhr Kontrolle Termin.
Ihre Scheide sieht schon viel besser aus.

Svenja
22.11.2013, 18:39
Arme Smila! :ohje: Was sagt der TA?

Nadine S.
22.11.2013, 18:42
Arme Smila! :ohje: Was sagt der TA?

das abtasten hat ergeben das es sich gebessert hat.Smila bekommt jetzt weiter Schmerzmedikamente und Traumel. Und ich werde jetzt Happy einwenig verausgaben damit er Abends Smila schont .:secret:

Svenja
22.11.2013, 18:56
Wie gut, dass es sich etwas gebessert hat! Bin gespannt auf Happys Ablenkprogramm.... :girl_haha:

Meli888
22.11.2013, 18:58
na dann weiterhin gute Besserung an die süsse Maus :kiss:
und den Happy schön beschäftigen damit er später nur noch kuscheln und schlafen im Sinn hat :taetschl:

Gast**
26.11.2013, 16:18
Wie geht es den Beiden?

Nadine S.
26.11.2013, 21:56
Wie geht es den Beiden?

Happy liebt seine Smila sehr…und Smila liebt ihren Happy:love::love::rollin::rollin:
das Beinchen wird langsam schon belastet. Gerade putzt Happy seiner geliebten die Ohren. Am WE kaufe ich mit eine neue Speicherkarte für die Camera…dann gibt es wieder Fotos.*g*

Franziska T.
26.11.2013, 22:11
Das hört sich doch alles gar nicht schlecht an :herz: :froehlich:

Und Fotos klingt definitiv auch gut :froehlich::froehlich:

Sabine R.
27.11.2013, 21:28
Das freut mich auch sehr :froehlich:
meine Patenschaft -Urkunde ist angekommen, sieht super aus!

Nadine S.
30.11.2013, 15:50
Das freut mich auch sehr :froehlich:
meine Patenschaft -Urkunde ist angekommen, sieht super aus!

:fröhlich::fröhlich: das freut mich Sabine. :kiss:

Vorstand
30.11.2013, 16:33
Schön, dass sich die beiden so lieb haben. Ist bei euch auch schon der Weihnachtsmann angekommen? :wink1:

Nadine S.
30.11.2013, 18:32
Schön, dass sich die beiden so lieb haben. Ist bei euch auch schon der Weihnachtsmann angekommen? :wink1:

ja es gabt ein Paket vom KS und 2 von zwei lieben Paten. Danke im Namen von Happy und Smila.:kiss: die haben sich sehr über die Leckereien gefreut.:kiss:

Sabine R.
01.12.2013, 19:36
Dann mümmelt mal los :D
wie geht es Smila ? Lg

Christiane S.
03.12.2013, 19:49

ja es gabt ein Paket vom KS und 2 von zwei lieben Paten. Danke im Namen von Happy und Smila.:kiss: die haben sich sehr über die Leckereien gefreut.:kiss:

Wie toll. :love:
Hoffentlich haben es sich die Beiden schon schmecken lassen.

Nadine S.
06.12.2013, 19:26
Huhu ..ihr lieben.:wink1:
Smila schaut so merkwürdig, weil ich ihr erzählt habe wir müssen noch mal zum TA.:ohje:
84182

Das Beinchen wurde noch mal geröntgt. Die Arthrose ist so weit fortgefahren das eine Lahmheit nicht ausgeschlossen ist, es wird nie mehr wie vorher.
Smila bekommt jetzt als Dauermedikation Metacam. Das beste für sie wäre, wenn das Bein versteift, dann hätte sie keine schmerzen mehr. Man kann davon ausgehen das es mal eine Beinverletzung war, wo Bakterien in das Gelenk kamen.:heulh:
84187
Es muss jetzt halb Jährlich das Bein geröntgt werden. Menooooo:girl_sigh:

Svenja
06.12.2013, 20:32
Oh, nein! :ohje: Arme Smila! :o(

Sabine R.
06.12.2013, 21:38
Ach, das tut mir so leid !!!! Romeo hat auch Arthrose ...mensch warum müssen die aber auch bei allem "Hier" schreien :ohje:

Birgit
06.12.2013, 21:55
:ohje: Och ne, das darf doch wohl nicht wahr sein.

Arme Smila :heulh:. Das tut mir echt wahnsinnig leid.

Hoffen wir das beste für Smila :umarm:

Franziska T.
07.12.2013, 14:19
Oh nein wie ätzend, die arme Smila :ohje::umarm:

Nadine S.
15.12.2013, 11:09
:bc::bc:
Smila pinkelt die Teppiche voll.
Mein erster Gedanke …Mama ich hasse dich für die Schmerztropfen deswegen pinkle ich alles voll damit du wegbleibst….oder sie hat Schlamm in der Blase. :bc:
Schlamm …danach sieht es aus.Ein Pipi Fleck weiss mit drin…:panic:

Birgit
15.12.2013, 11:14
oh neee :ohje:

Nadine, ich drück dich mal :umarm:

Ich drücke die Daumen, dass ihr es schnell wieder in den Griff bekommt.

Alles Gute für Smila :taetschl:

Nadine S.
15.12.2013, 13:06

es ist doch echt zum verzweifeln :girl_sigh:Morgen früh fahre ich zum Arzt.:ohje:

Christiane S.
15.12.2013, 13:15

es ist doch echt zum verzweifeln :girl_sigh:Morgen früh fahre ich zum Arzt.:ohje:

Oh nein, ich drücke euch die Daumen. :umarm::umarm::umarm:

Sabine R.
15.12.2013, 20:17
Kann das weisse nicht vielleicht von Calciumhaltigem Futter kommen ?

Nadine S.
15.12.2013, 20:26
Kann das weisse nicht vielleicht von Calciumhaltigem Futter kommen ?

das glaub ich nicht sie ist auch eingepinkelt. :heulh:
Morgen haben wir gerade so noch einen TA Termin bekommen,ich bin gespannt.:strick:

Sabine R.
15.12.2013, 20:30
So ein mist !!!! Ich drück euch die Daumen

Meli888
16.12.2013, 00:29
ich drück auch mal ne Runde Daumen :umarm:

Nadine S.
16.12.2013, 13:22
So 2 Std. TA Maraton .:rw:
Smila hat eine verdickte Blasenwand, Blasengies und eine Entzündung . Der Ultraschall zeigt deutlich veränderte Organe sowie Nieren :ohje:
Einen dicken Lymphknoten konnte man im Bauchraum ertasten und auch sehen.
Smila bekommt wieder AB gespritzt.

Gast**
16.12.2013, 13:23
Was ist denn da los :scheiss: Das gibt es doch gar nicht!

Smila jetzt aber mal fit werden :girl_sigh:

Birgit
16.12.2013, 14:15
So 2 Std. TA Maraton .:rw:
Smila hat eine verdickte Blasenwand, Blasengies und eine Entzündung . Der Ultraschall zeigt deutlich veränderte Organe sowie Nieren :ohje:
Einen dicken Lymphknoten konnte man im Bauchraum ertasten und auch sehen.
Smila bekommt wieder AB gespritzt.

Verdammt, das darf doch nicht wahr sein. :bc:

Hoffentlich lässt sich das alles so wieder in den Griff bekommen. :ohje:
Drücke Smila ganz doll die Daumen :umarm:

Sabine R.
16.12.2013, 17:38
:ohje:

Nadine S.
16.12.2013, 21:42
Jetzt muss ich draúf achten das sie nicht zu viel Calcium zu sich nimmt.:ohje:
Sie war so tapfer....beim TA.:taetschl:

Inga
16.12.2013, 21:48
Das Blasenthema kenne ich ja auch zu Genüge-ich drücke ganz fest die Daumen für Euch!!:kiss:

Franziska T.
16.12.2013, 22:00
Ach je, das wird ja echt immer mehr für die arme Maus :scheiss:
Alles, alles Gute für Smila :umarm: Hoffentlich hört diese Pechsträhne irgendwann endlich wieder auf :ohje::umarm:

Gast**
18.12.2013, 13:19
Tante Mareen hat euch einen Heuturm ersteigert :froehlich:

:D

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102130&p=3201901&viewfull=1#post3201901

Ich hoffe ihr freut euch :love:

Christiane S.
18.12.2013, 13:32

Wie toll. :herz::herz:

Sabine R.
18.12.2013, 21:18
Das ist ja toll!!!

Nadine S.
18.12.2013, 23:02

:D

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102130&p=3201901&viewfull=1#post3201901

Ich hoffe ihr freut euch :love:

Danke Mareen das ist sehr sehr lieb von dir!!!:kiss:

Nadine S.
18.12.2013, 23:05
Ich kam heute von der Arbeit und Smila war sehr unruhig..hingelegt,hingesetzt und immer wieder das gleiche..auch sehr wackelig war sie.:bc:
War dann gerade beim TA …Smila zieht die hinter Beine nicht richtig ein.:bc:
Sie wurde untersucht bekam was zur Entlastung der Wirbelsäule gespritzt,morgen werden weitere Untersuchungen gemacht…geröntgt, auf E.c untersucht.:heulh:

Christiane S.
19.12.2013, 00:03
Oh nein. Die arme kleine Maus. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm::umarm: Das klingt schon sehr nach EC, oder? Die Kleine lässt aber auch nichts aus. :heulh:

Inga
19.12.2013, 00:05
Och nö:heulh:
Mensch ich denke an Euch!!!:umarm::umarm::umarm:

Nadine S.
19.12.2013, 06:02
Die Spritze gab ihr Entlastung . Der TA sagte dann wenn es Entlastung gibt wird es die Wirbelsäule sein Bandscheiben oder so . Nachher werden Test gemacht . Mensch mir tut das so leid für sie . :heulh:

Tanja
19.12.2013, 08:45
Ohje! Das hört sich aber gar nicht gut an!:ohje:
Heute werden alle verfügbaren Daumen für euch gedrückt!:umarm:

Nadine S.
19.12.2013, 12:30
Smila hat hinten keine Muskulatur mehr…Sie hat eine Muskelschwäche die sich langsam eingeschlichen hat. Syphilies geht auch ans Zentrale Nervensystem und an die Wirbelsäule weiter. Sie bekam jetzt was in den Muskel gespritzt,wie Anabolika,dann ein AB was gegen Syphilies und E.c wirkt,Panacure, Kortison..weil E.c es auch sein kann..bis aber das Blut Ergebnis da wäre es zu lange dauert fangen wir schon an. Gestern hat sie so Panik bekommen, weil ihr die hinter beine weg glichen. Ich mache ihr jetzt tägl. den Po sauber..da kommt sie nicht mehr ran. Und versuche mit ihr Krankengymnastik ab morgen leicht zu machen…Muskel Aufbau.

…Smila ist keine Kämpfer Natur. Wir warten ab…:girl_sigh:

Birgit
19.12.2013, 12:37
Ach du Scheiße, das hört sich nicht gerade vielversprechend an.

Das ist so verdammt ungerecht :bc:
Nadine :kiss:, du machst das alles so toll und ermöglichst ihnen wirklich alles was machbar ist :umarm:

Ich hoffe einfach, dass man Smila noch eine lange Zeit stabilisieren kann und sie sich vielleicht irgendwie an die Situation mit den Hinterbeinen gewöhnt und nicht mehr panisch reagiert.

Nadine S.
19.12.2013, 15:36

Nadine :kiss:, du machst das alles so toll und ermöglichst ihnen wirklich alles was machbar ist :umarm:

Ich hoffe einfach, dass man Smila noch eine lange Zeit stabilisieren kann und sie sich vielleicht irgendwie an die Situation mit den Hinterbeinen gewöhnt und nicht mehr panisch reagiert.

ich finde heute mit denn Medikamenten scheint es ihr besser zugehen,sie ist nicht mehr unruhig. Das ist doch alles so ungerecht.:heulh:
Jetzt überleg ich was ich für Teppiche nehmen soll,damit sie besser laufen kann. :girl_sigh: das muss ja auch für Inkontinenz sein. Ins Klo kommt sie gerade nicht mehr.

Christiane S.
19.12.2013, 15:40
Das kann echt nicht wahr sein. So ein bes*** Leben bisher und nun, wo sie es endlich so viel besser und schöner bei dir hat, kommt das. :heulh::heulh:
Kommt sie mit den Teppichen von Ik** nicht klar? (Ich kenne mich mit solchen Erkrankungen gar nicht aus, deshalb die Frage. :rw:)
Die Teppiche kann man zumindest gut waschen und trocknen. Wären ansonsten die Babyunterlagen was, die du mir auch schon mal empfohlen hast?

Gast**
19.12.2013, 15:53

ich finde heute mit denn Medikamenten scheint es ihr besser zugehen,sie ist nicht mehr unruhig. Das ist doch alles so ungerecht.:heulh:
Jetzt überleg ich was ich für Teppiche nehmen soll,damit sie besser laufen kann. :girl_sigh: das muss ja auch für Inkontinenz sein. Ins Klo kommt sie gerade nicht mehr.

Vet Beds?

Nadine S.
19.12.2013, 15:59
Das kann echt nicht wahr sein. So ein bes*** Leben bisher und nun, wo sie es endlich so viel besser und schöner bei dir hat, kommt das. :heulh::heulh:
Kommt sie mit den Teppichen von Ik** nicht klar? (Ich kenne mich mit solchen Erkrankungen gar nicht aus, deshalb die Frage. :rw:)
Die Teppiche kann man zumindest gut waschen und trocknen. Wären ansonsten die Babyunterlagen was, die du mir auch schon mal empfohlen hast?

Wickelunterlagen ? Ja die meinst du ..oder? Ja die habe ich schon drin…Nur die sind nicht gerade groß,dann brauche ich am Tage 6 oder so die sind schnell voll.Ich überlege gerade… es gibt für Menschen große aus Stoff zum waschen Inkontinenz unterlagen.Ich frag meine Arbeitskollegin, wo man die kaufen kann bestimmt Sanitätshaus.

Mareen: An VetPets habe ich auch schon gedacht aber die Fusseln so…bzw sind so lang die Haare.Happy findet die bestimmt zum fressen gerne.:rw:Denke aber das sie sich auf dem kuscheligen wohl fühlen würde. Mann ist das alles doof …mich ärgert das so. Das es ihr nicht gut geht.:ohje:

Birgit
19.12.2013, 16:00
Ja, an VetBeds hab ich auch gedacht.

Ich habe bei gehandicapten Kaninchen auch schon eine Seite von der Kloschale weggeschnitten, so dass sie dort hineinrobben konnten.
Es muß dann nur immer viel "rausgeschobenes" wieder hineingefegt werden.:rw:

Gast**
19.12.2013, 16:01
Du könntest es ja erstmal mit einem VetBed ausprobieren. Die sind ja leider nicht ganz günstig :girl_sigh:

Nadine S.
19.12.2013, 16:06
Du könntest es ja erstmal mit einem VetBed ausprobieren. Die sind ja leider nicht ganz günstig :girl_sigh:

Ich schaue erst mal im Sanitätshaus..morgen nach.

Christiane S.
19.12.2013, 16:23
Ja klar, ich meinte Wickelunterlagen. Na ja, darauf hat sie wahrscheinlich keinen guten Halt? Und das wird natürlich ganz schön schnell teuer...
Stimmt VetBeds. Daran habe ich gar nicht gedacht. :patsch:
Bin heute nicht auf der Höhe… :rw:

Sabine R.
19.12.2013, 20:29
Hallo :ohje:
danke für deine Patenmail, es sind so traurige Nachrichten :ohje:
Ich hoffe es gibt noch eine positive Entwicklung...bjn in Gedanken bei euch :umarm:

Nadine S.
19.12.2013, 22:26
Ja klar, ich meinte Wickelunterlagen. Na ja, darauf hat sie wahrscheinlich keinen guten Halt? Und das wird natürlich ganz schön schnell teuer...
Stimmt VetBeds. Daran habe ich gar nicht gedacht. :patsch:
Bin heute nicht auf der Höhe… :rw:

das kann ich momentan echt nach empfinden,ich bin auch einwenig nicht auf der höhe. Du hast ja auch viel mit Lisa zu tun.:umarm:

Hallo :ohje:
danke für deine Patenmail, es sind so traurige Nachrichten :ohje:
Ich hoffe es gibt noch eine positive Entwicklung...bjn in Gedanken bei euch :umarm:

Bitte..gern geschehen.:flower:
<Ich bete auch das es eine Positive Entwicklung geben wird. Mir tut das so leid für sie.Jahre lang im winzigen Stahl nur gebären und jetzt wo das Leben toll werden kann…so etwas.Das ist doch Mist:scheiss:
Die Medikamente haben ihr echt Linderung gebracht..gerade das Kortison. Sie ist nicht mehr unruhig und ängstlich. Lief gerade herum ( das laufen strengt sie aber sehr an)und liegt ganz ausgestreckt…murmelte Erbsenflocken die liebt sie. *g*

Christiane S.
19.12.2013, 23:05
Schön, dass wenigstens das Kortison hilft. :good:
(Hoffentlich macht die Leber das alles mit. :ohje:)

Ist Happy denn lieb zu ihr?

Nadine S.
19.12.2013, 23:11

das wäre der Super Gau wenn die Leber das nicht mit macht.:ohje:
Blut Untersuchung vor 3 Wochen waren die Leber,Nierenwert in Ordnung.
Sie hat kaum wie gar keine Muskulatur hinten, wenn sie sich gar nicht mehr bewegt wäre es fatal für ihre Muskeln. Denke wenn beide getrennt wären würde sie sich nicht mehr bewegen wollen. Ich muss sagen das Happy gerade richtig lieb ist..sie sucht auch die nähe zu ihm. Es gibt auch Situationen da wehrt sie ihn quiekend ab…denke das wäre nicht gut sie zu trennen. Smila ist zu lieb hat auch dadurch kaum Willensstärke…das ist leider ihre negative Seite…Ich muss jetzt auf passen das sie sich nicht aufgibt.

Christiane S.
19.12.2013, 23:19

das wäre der Super Gau wenn die Leber das nicht mit macht.:ohje:
Blut Untersuchung vor 3 Wochen waren die Leber,Nierenwert in Ordnung.
Sie hat kaum wie gar keine Muskulatur hinten, wenn sie sich gar nicht mehr bewegt wäre es fatal für ihre Muskeln. Denke wenn beide getrennt wären würde sie sich nicht mehr bewegen wollen. Ich muss sagen das Happy gerade richtig lieb ist..sie sucht auch die nähe zu ihm. Es gibt auch Situationen da wehrt sie ihn quiekend ab…denke das wäre nicht gut sie zu trennen. Smila ist zu lieb hat auch dadurch kaum Willensstärke…das ist leider ihre negative Seite…Ich muss jetzt auf passen das sie sich nicht aufgibt.

Schön, dass Happy so lieb zu ihr ist. :herz: Nein, trennen wäre sicherlich keine gute Idee. Ich staune immer wieder, wie wichtig die Gesellschaft für kranke Tiere ist.
Sie bekommt doch Vit. B., oder? Das wäre ja gleichzeitig für Muskeln und Leber gut.
Ich drücke ganz fest die Daumen. Die Kleine muss es einfach schaffen. Ihr Leben fängt doch gerade erst an. :ohje:

Tanja
20.12.2013, 00:03
Ich drück euch ganz doll die Daumen. Das hört sich ja gar nicht gut an!:ohje::umarm:
Ich hab noch einiges an Fleecedecken hier, falls du welche brauchen kannst. Allerdings sind manche schon angeknabbert, weil sie hier schon in Gebrauch waren. Aber ich brauch mittlerweile nicht mehr so viele. Also meld dich ruhig, falls ich dir was schicken soll!:freun:

Nadine S.
20.12.2013, 08:30
So sieht es momentan täglich aus:weg:
85211
85212
Happy räumt auf :panic2::panic2:
85213
Smila steht..man kann gut sehen wie ihr Po nach unten gedrückt ist…aber heute geht es ihr besser..und Gott sei dank benutzt sie ihre Beinchen noch.:good:
85214
Der Blick sagt alle….wann geht's du ???? Weg ???
85215

Sabine R.
20.12.2013, 13:57
Gut, dass du keine Geruchs-Fotos eingestellt hast ...die rötliche Färbung, ist das auch von der Erkrankung ?

Nadine S.
20.12.2013, 14:11
Dass sieht nur so aus . Da ist kacki mit dran und der Untergrund ist Plastik mit bunten Figuren . Sie hat halt immer auf die gleiche Stelle gepieselt . Das Problem ist die Wirbelsäule ,dazu das es in die Hinterbeine geht und dann auf Blase Darm . Haengt leider jetzt alles zusammen der Urin ist aber sonst normal .

Gast**
20.12.2013, 14:19
Und wenn du versuchst die Toillete mit ebenerdigen Einstieg zu machen?

Nadine S.
20.12.2013, 14:24

Ich will mein Dad nachher fragen ob er den Einstig runter schneiden kann.

Gast**
20.12.2013, 14:24

Ich will mein Dad nachher fragen ob er den Einstig runter schneiden kann.

Vielleicht hilft das ja :umarm:

Walburga
20.12.2013, 17:04
Wenn man ein Bandscheiben Problem nicht ausschließen kann würde ich jede Erhebung (Schale, Hüttchen, Podeste usw.) rausschmeißen. Meine Luna ist nach ihrem Bandscheibenvorfall, - sie lief nur steif - über einen 6 cm hohen Ast gehoppst und danach fast eine Woche nur noch gerobbt. Das verzeiht man sich nie.

Als günstige Alternative gegen Wundrubbeln sind diese Decken (http://www.kik-textilien.de/de/navi-top/madchen-jungen-babys/babys-42-86/ausstattung/kuscheldecke-madchen.html) die saugen gut und die Oberfläche kann nicht gefressen werden.

Ich wünsch euch viel Kraft. :umarm:

Nadine S.
20.12.2013, 19:01
Wenn man ein Bandscheiben Problem nicht ausschließen kann würde ich jede Erhebung (Schale, Hüttchen, Podeste usw.) rausschmeißen. Meine Luna ist nach ihrem Bandscheibenvorfall, - sie lief nur steif - über einen 6 cm hohen Ast gehoppst und danach fast eine Woche nur noch gerobbt. Das verzeiht man sich nie.

Als günstige Alternative gegen Wundrubbeln sind diese Decken (http://www.kik-textilien.de/de/navi-top/madchen-jungen-babys/babys-42-86/ausstattung/kuscheldecke-madchen.html) die saugen gut und die Oberfläche kann nicht gefressen werden.

Ich wünsch euch viel Kraft. :umarm:

danke für den Tipp :umarm: schaue ich morgen mal bei Kik rein. Bandscheibe kann es natürlich auch sein.:ohje:ausschliessen kann man das nicht. Danke die Kraft kann ich gebrauchen.

Sabine R.
21.12.2013, 10:12
Wie geht es heute ? Lg

Nadine S.
21.12.2013, 10:57
Wie geht es heute ? Lg

Ihr geht es nicht schlechter. :froehlich: Sie hasst mich :secret:
Smila ist sehr scheu....das macht das alles nicht ´leichter. Die TA die sie behandelt hat,ist auch an den Feiertagen, Notdienst sowie Täglich 1 Stunde Sprechstunde falls es sich verändert.
Ich bin froh das si noch hoppeln kann auch wenn sie dabei eingschränkt ist. Das Kortison greift sehr gut bei ihr an. Die TA sagte deutlich es wird nicht mehr so wie vorher:ohje: Dazu hat sie zuviele Baustellen.:girl_sigh:

Sabine R.
21.12.2013, 11:15
Ich hoffe sehr, dass ihr über die Feiertage Ruhe habt :umarm:

Christiane S.
21.12.2013, 18:28
Arme Smila. :ohje:
Ich bin so froh, dass die Kleine zu dir gekommen ist und du dich so toll und liebevoll um die kleine Maus kümmerst. :love: Auch wenn ich weiß, wie viel Kraft das manchmal kostet... :umarm::umarm:

Tanja
21.12.2013, 21:44
Ich hoffe auch für euch, dass ihr über die Feiertage ein wenig zur Ruhe kommen könnt!:umarm:

Nadine S.
21.12.2013, 23:31
Ich hoffe sehr, dass ihr über die Feiertage Ruhe habt :umarm:

Arme Smila. :ohje:
Ich bin so froh, dass die Kleine zu dir gekommen ist und du dich so toll und liebevoll um die kleine Maus kümmerst. :love: Auch wenn ich weiß, wie viel Kraft das manchmal kostet... :umarm::umarm:

Ich hoffe auch für euch, dass ihr über die Feiertage ein wenig zur Ruhe kommen könnt!:umarm:

Danke das hoffe ich auch.:umarm:
Smila gefällt mir richtig gut,sie hat wieder richtig Appetit und geht seit ein Paar Stunden wieder aufs Klo.:fröhlich:Natürlich geht trotzdem viel daneben aber ein kleiner Anfang ist gemacht.
Mein Vater ist gerade dabei ein Behindertengerechtes Klo zu machen und dann sehe ich sie im hochen Klo sitzen.
Das niedrige Klo hole ich morgen ab.

Sabine R.
22.12.2013, 12:25
Bin froh über die gutn Nachrichten :taetschl:

Sabine R.
24.12.2013, 14:32
noch alles ok ?

Nadine S.
24.12.2013, 19:25
Huhu :wink1:
hier ist alles wie vor ein Paar Tagen. :fröhlich:
Ihre Beine sind nicht mehr ganz so steif aber sie kann damit gut hoppeln. Trotz allem hat sie keine Muskeln hinten was man auch kaum mehr aufbauen kann. Das rechte hinter Beinchen ist auch steifer beim hoppeln sieht so auf jeden falls so aus. Sich ein nässen tut sie leider immer noch. ..aber sie sieht zufrieden aus, ist nicht mehr nervös und Panisch.
Ich bin nur noch am waschen :scheiss:

Habe mit der TA noch telefoniert und über den Stand informiert. Sie sagte, das dass Kortison gut greift und die Nervenbahnen regeneriert was durch das Syphilies angegriffen oder schon kaputt ist. Sie soll weiter die Medikamente bekommen und Anfang Januar noch mal zur TA dann wird das Kortison leicht ausgeschlichen.
Hoffe es kommt dann nicht wieder. Die TA sagte auch sie ist ein Kaninchen mit vielen Baustellen. :ohje:

Nadine S.
24.12.2013, 20:27
85518

Sabine R.
24.12.2013, 21:07
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten :umarm:

Nadine S.
25.12.2013, 05:37
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten :umarm:

Danke das wünsche wir dir auch….:kiss:

Svenja
26.12.2013, 22:02
So süß! :love: Ich wünsche Smila und Happy ein gutes neues Jahr und dass es mir ihrer Gesundheit weiter bergauf geht! :flower:

Christiane S.
27.12.2013, 00:14
Ich wünsche den Beiden und dir auch alles Gute - und natürlich deinem restlichen "Zoo" :girl_haha: :umarm::umarm:

Nadine S.
27.12.2013, 08:03
So süß! :love: Ich wünsche Smila und Happy ein gutes neues Jahr und dass es mir ihrer Gesundheit weiter bergauf geht! :flower:

Ich wünsche den Beiden und dir auch alles Gute - und natürlich deinem restlichen "Zoo" :girl_haha: :umarm::umarm:

Danke euch beiden.:flower:

Jetzt kommen noch gute Nachrichten : Happy ist seit gestern Gnadenhof Kaninchen vom Kaninchenschutz auf Lebenszeit. :froehlich:

Sabine R.
27.12.2013, 13:54
Was bedeutet das ? Lg

Nadine S.
27.12.2013, 15:32
Was bedeutet das ? Lg

das Happy nicht mehr vermittelt wird, weil er einfach zu viel Baustellen hat..er darf sein leben lang im KS bleiben bei Aktiven.:wink1:

Svenja
27.12.2013, 21:37
Das ist ja super! :froehlich:

Sabine R.
27.12.2013, 21:51
Hat Smila das auch schon ? Ich wollte eh mal fragen, musst du alle TA Kosten selbst tragen ? Antwort auch her per pn. Es interessiert mich einfach.

Hope R.
28.12.2013, 02:33
Hat Smila das auch schon ? Ich wollte eh mal fragen, musst du alle TA Kosten selbst tragen ? Antwort auch her per pn. Es interessiert mich einfach.

Sandra - wenn ein Nin KS-Status oder Gnadenhofstatus aufgrund seiner Erkrankung und dadurch Unvermittelbarkeit bekommen hat, trägt der Verein die TA-Kosten.
Smila hat diesen Gnadenhof-Status noch nicht, dieser hat auch etwas mit dem zeitlichen Rahmen zu tun.

Die Kostenübernahme durch den Verein gilt allerdings nur für Nins bei aktiven Mitgliedern, wobei nicht jedes Notfallnin automatisch KS-Tier wird, da gibt es mehrere Stufen.

Sabine R.
28.12.2013, 21:43
Ja, danke für die Info Hope
Nadine hatte mir das auch so erklärt
Ich freu mich sehr darüber :froehlich:

Nadine S.
30.12.2013, 21:47
Smila kann ihre Hinterbeine heute Abend noch schlechter bewegen,sie spreizen sich . Sie fängt an ihren Hinterteil hinterher zu ziehen.:heulh:
Morgen früh werde ich noch mal zum TA gehen.

Meli888
31.12.2013, 11:06
oh nein :heulh:.
Liebe kleine Smila werd ganz schnell wieder gesund !! Dein Happy braucht dich noch und es gibt noch ganz viel schönes zu erleben bei Nadine. ich drück ganz fest die Daumen :umarm:

Nadine S.
31.12.2013, 13:10
Ja es ist schlechter geworden,sie schleift die Hinterbeine hinter her.Hier hat sie gar nicht gemerkt das die Beinchen noch draussen sind.Soe baut ab….am Rücken merkt man die Wirbelsäule kaum Muskulatur noch….aber sie robbt fröhlich herum und murmelt.
85801
85802
hier sieht man die grätsche :heulh:
85803
85804
Beinchen wieder vergessen.
85805
Happy macht sich auch sorgen.:ohje:
Links das Behindertenklo….mein Papa hat es abgeschliffen keine spitzen kannten. Smila ist gerade drin ausgerutscht. Für mich obwohl sie sehr munter,aufgeweckt ist,schwer auszuhalten.

Christiane S.
31.12.2013, 13:47
:heulh::heulh:
Das tut mir so leid.
Wart ihr denn heue beim TA?
Meinst du, sie bekommt noch mal die Kurve?

Nadine S.
31.12.2013, 13:53
:heulh::heulh:
Das tut mir so leid.
Wart ihr denn heue beim TA?
Meinst du, sie bekommt noch mal die Kurve?

ja waren wir.
Anabolika hat sie ja erst bekommen.Kann man nicht noch mal so schnell hinter einander geben.
Medikamentös ist sie abgedeckt. Die TA sagt, es wird Tage geben das es besser wird und dann wieder schlechter geht. Gestern war sie nur unterwegs im Gehege,gehend,schleifend oder robben . Solange sie aber munter ist…ist alles ok.
Für mich ist es trotzdem schwer auszuhalten,es anzusehen. :girl_sigh:

Gast**
31.12.2013, 14:06
Ach Smila was machst du denn?:ohje:

Christiane S.
31.12.2013, 14:31

Das glaube ich dir. Wahrscheinlich ist es für uns Menschen schwerer zuzusehen, als für das Tier, damit zu leben. :ohje:
Aber solange sie keine Schmerzen hat und ihr Leben mit Happy noch genießt… Ich wünsche den Beiden noch ganz viel Zeit miteinander. Und dir Nadine ganz viel Kraft. :umarm::umarm::umarm:

Nadine S.
31.12.2013, 19:58
Ach Smila was machst du denn?:ohje:
Smila sass gerade im Heuhaus gefangen…sie kam mit ihren Beinchen nicht mehr raus. Ich muss das wohl mal raus nehmen,der Absatz ist zu hoch.Sie war froh als ich ihr half…jetzt futtert sie.:rollin:

Das glaube ich dir. Wahrscheinlich ist es für uns Menschen schwerer zuzusehen, als für das Tier, damit zu leben. :ohje:
Aber solange sie keine Schmerzen hat und ihr Leben mit Happy noch genießt… Ich wünsche den Beiden noch ganz viel Zeit miteinander. Und dir Nadine ganz viel Kraft. :umarm::umarm::umarm:

:umarm:

Birgit
31.12.2013, 20:07
Och....die kleine Maus :taetschl:

Nadine, versuch mal unter den Einstiegs-Löchern im Heuhaus das Heu rauszuschneiden.
Ich habe das bei Sadie auch gemacht, als sie das Bein gebrochen hatte. Oder wenigstens eines der Löcher davon vergrößern bzw. rausschneiden.
Mit einem Teppichmesser kann man das ganz gut rausschneiden.
Es wird dann zwar etwas wackeliger, aber so kann sie es weiter nutzen. :umarm:

Für einen selbst ist es immer am schlimmsten das mit anzusehen.
Kann mir vorstellen, wie schrecklich das für dich ist.

Nadine S.
31.12.2013, 21:08
Och....die kleine Maus :taetschl:

Nadine, versuch mal unter den Einstiegs-Löchern im Heuhaus das Heu rauszuschneiden.
Ich habe das bei Sadie auch gemacht, als sie das Bein gebrochen hatte. Oder wenigstens eines der Löcher davon vergrößern bzw. rausschneiden.
Mit einem Teppichmesser kann man das ganz gut rausschneiden.
Es wird dann zwar etwas wackeliger, aber so kann sie es weiter nutzen. :umarm:

Für einen selbst ist es immer am schlimmsten das mit anzusehen.
Kann mir vorstellen, wie schrecklich das für dich ist.

Danke das ist ein guter Tipp !!

Nadine G.
31.12.2013, 21:35
Jetzt sehe ich das.:ohje:
Leo bekommt tgl. Zeel und Traumeel von Heel, Schmerzmedis bei Bedarf und gelegentlich Teufelskralle.
Bei Fragen kannst dich jederzeit melden-ich hab lange gebraucht, bis ich entspannter mit dem Thema umgehen konnte.
Rotlicht findet Leo im akuten Fall auch super und liegt gerne im Licht....

Sabine R.
01.01.2014, 12:16
Oh weia, ich sehe es jetzt erst :heulh:
Nadine, das ist schlimm :umarm:
sie hat definitiv keine Schmerzen ? Das arme Mäuschen :taetschl:

Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit im Neuen Jahr !!

Nadine S.
01.01.2014, 12:32
Oh weia, ich sehe es jetzt erst :heulh:
Nadine, das ist schlimm :umarm:
sie hat definitiv keine Schmerzen ? Das arme Mäuschen :taetschl:

Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit im Neuen Jahr !!

Schmerzen hat sie nicht,bekommt Metacam für Hunde. Nur es belastet sie schon,das merkt man ihr an.Bin mal gespannt, wo das alles und wie schnell hinführt. Hätte ihr gerne noch einige schöne Jahre gegeben. Das ist so unfähr.:girl_cray2:
Die TA sagt…Smila ist munter. Sie isst und will leben und solange sie das zeigt,ist alles gut,sobald sie das aber nicht mehr zeigt.Sollte man sie erlösen. Dieses Wort gefällt mir nicht.:ohje:

Jemand eine Idee was man in das Klo legen kann??? Stohpellets,Stroh mit Heu kam sie definitive nicht mehr alleine raus.Sie rutscht weg mit den Beinen.Mist alles echt. Bin froh wenn die Vetpets da sind.

Danke das wünsche ich dir auch!!!!

Sabine R.
01.01.2014, 12:51
Ja das ist unfair...

Walburga
01.01.2014, 16:28
Bei meinen Krabbeltieren haben wir zeitweise dicke Fliesdecken unter die Einstreu (Sägespäne, Spuren von Stroh) gelegt. Das finden Waschmaschinen dann zwar doof, aber die Kaninchen rutschen nicht mehr so.

Nach den ersten 1-2 Wochen gab es häufig einen Durchhänger an dem die Tiere ruhiger und weniger aktiv wurden und sich isolierten. Danach hat eigentlich jeder seine Strategie gefunden, wie er mit der Krankheit noch eine Weile zurecht kam. Auf einmal war dann der Lebenswille wieder da.

Hast du einen TA zur Hand der sich mit Homöopathie auskennt? Neben dem Heel-Produkten helfen bei solchen Dingen manchmal wirklich passend auf das Tier abgestimmte Mittel. Die hatten bei uns nur leider auch immer heftige Nebenwirkungen.

Es ist gemein und hässlich, wenn ein Kaninchen auf einmal nicht mehr hoppeln kann. :ohje:
Mir half nur immer das auch Andere das Kaninchen sahen. Die waren da meist in einer neutraleren Position wie ich. Wenn alle sagen, der ist glücklich, muss er es wohl sein.

Nadine S.
03.01.2014, 10:39
Smila geht es momentan nicht so gut,weil sie sich mit der Situation noch nicht zurecht gefunden hat. Mal ist da ein Beinchen was im Wege steht oder es hängt irgendwo fest.Momentan will sie auch keine nähe von Happy. Morgens ist sie besonders schlecht drauf weil sie lange lag und so mit die lauf Position nicht findet.
Denke sie muss jetzt versuchen mit der Situation klar zu kommen.
85976
85977
85978

Tanja
03.01.2014, 10:43
Die arme Maus!:ohje:
Sie wird sicherlich noch eine Weile brauchen, bis sie damit zurecht kommt. Aber ihr werdet das schaffen!:umarm:

Nadine S.
03.01.2014, 10:43
Bei meinen Krabbeltieren haben wir zeitweise dicke Fliesdecken unter die Einstreu (Sägespäne, Spuren von Stroh) gelegt. Das finden Waschmaschinen dann zwar doof, aber die Kaninchen rutschen nicht mehr so.

Nach den ersten 1-2 Wochen gab es häufig einen Durchhänger an dem die Tiere ruhiger und weniger aktiv wurden und sich isolierten. Danach hat eigentlich jeder seine Strategie gefunden, wie er mit der Krankheit noch eine Weile zurecht kam. Auf einmal war dann der Lebenswille wieder da.

Hast du einen TA zur Hand der sich mit Homöopathie auskennt? Neben dem Heel-Produkten helfen bei solchen Dingen manchmal wirklich passend auf das Tier abgestimmte Mittel. Die hatten bei uns nur leider auch immer heftige Nebenwirkungen.

Es ist gemein und hässlich, wenn ein Kaninchen auf einmal nicht mehr hoppeln kann. :ohje:
Mir half nur immer das auch Andere das Kaninchen sahen. Die waren da meist in einer neutraleren Position wie ich. Wenn alle sagen, der ist glücklich, muss er es wohl sein.

das ist echt gemein und blöd:scheiss:
Danke für deine netten Worte.:flower:
Ich habe gestern mit Silke R. telefoniert das tat mir echt gut.
Es ist ja nicht nur das Tier betroffen sondern Happy & ich auch.
Alles gerade sehr schwer für uns.

Nadine S.
03.01.2014, 10:49
Die arme Maus!:ohje:
Sie wird sicherlich noch eine Weile brauchen, bis sie damit zurecht kommt. Aber ihr werdet das schaffen!:umarm:

ich hoffe :rw:
Smila und ich kämpfen jetzt,dagegen an:fencing:
Sie wird mir schon zeigen wenn sie nicht mehr will.Momtan ist alles blöd aber sie will noch kämpfen. Heute morgen konnte ich sie ohne Probleme hochnehmen und waschen.

Tanja
03.01.2014, 10:56
Hallo liebe Paten und Noch-nicht-Paten,

um eure kleinen Helden noch mehr zu unterstützen, möchte ich euch heute auf unsere tollen Banner hinweisen.
Diese könnt ihr in eurer Signatur, euer Homepage oder auch anderweitig verwenden.

Eine Übersicht über die Signaturen aller Patentiere findet ihr hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=54542&page=10)

Hier ist auch gleich das Banner für das Heldenpaar Smila und Happy:

http://abload.de/img/2z1u5d.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97883)

So könnt ihr viele Menschen auf eure Tapferlinge aufmerksam machen!

Inga
03.01.2014, 11:07
Wir drücken Euch :umarm::umarm:und denken ganz fest an Euch!!!
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und an Smila gehen ganz liebe Gedanken!:freun:
Liebe Grüße von Inga

Svenja
03.01.2014, 11:29
Oh, nein! :ohje: Ich schicke Smila auch viele Besserungswünsche! :flower:

Nadine S.
03.01.2014, 18:15
Hallo liebe Paten und Noch-nicht-Paten,

um eure kleinen Helden noch mehr zu unterstützen, möchte ich euch heute auf unsere tollen Banner hinweisen.
Diese könnt ihr in eurer Signatur, euer Homepage oder auch anderweitig verwenden.

Eine Übersicht über die Signaturen aller Patentiere findet ihr hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=54542&page=10)

Hier ist auch gleich das Banner für das Heldenpaar Smila und Happy:

http://abload.de/img/2z1u5d.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97883)

So könnt ihr viele Menschen auf eure Tapferlinge aufmerksam machen!

sehr schöner Banner :flower:

Wir drücken Euch :umarm::umarm:und denken ganz fest an Euch!!!
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und an Smila gehen ganz liebe Gedanken!:freun:
Liebe Grüße von Inga

Oh, nein! :ohje: Ich schicke Smila auch viele Besserungswünsche! :flower:

Danke !!! Euch beiden.:flower:
Ich bete das sich ihr Zustand wieder verbessert oder so stehen bleibt.
Momentan hat sie gemerkt, das ich gar nichts böses von ihr will,sie bleibt ganz ruhig, wenn ich ihr die durch genässten Laken wechsle.

Sabine R.
03.01.2014, 18:39
Nadine...ich schick dir ganz viel Kraft :umarm:

Silke R.
03.01.2014, 22:04
Smila sitzt ähnlich wie mein Delio, er zieht auch die Hinterbeine nach, bleibt hängen, ist knochig auf dem Rücken, doch das stört ihn alles nicht, er geht sehr gelassen mit seiner Situation um, er frisst gut, kuschelt mit seiner Partnerin und lässt sich bekuscheln.

Ich drücke die Daumen, dass Smila auch lernt, sich mit der Lähmung zu arrangieren, oder dass am besten eine deutliche Besserung eintritt, so lange hat sie die Lähmungserscheinungen ja noch nicht. :umarm:

Ruf gerne jederzeit wieder an, Nadine! :umarm:

Nadine S.
04.01.2014, 07:32
Nadine...ich schick dir ganz viel Kraft :umarm:
Danke !:kiss:

Smila sitzt ähnlich wie mein Delio, er zieht auch die Hinterbeine nach, bleibt hängen, ist knochig auf dem Rücken, doch das stört ihn alles nicht, er geht sehr gelassen mit seiner Situation um, er frisst gut, kuschelt mit seiner Partnerin und lässt sich bekuscheln.

Ich drücke die Daumen, dass Smila auch lernt, sich mit der Lähmung zu arrangieren, oder dass am besten eine deutliche Besserung eintritt, so lange hat sie die Lähmungserscheinungen ja noch nicht. :umarm:

Ruf gerne jederzeit wieder an, Nadine! :umarm:

Ich habe gestern Nacht kaum ein Auge zubekommen. Mich beschäftigt das sehr. Happy hat seinen Kopf unter ihren gelegt. Smila wollte nicht…ich hoffe aber das sie so ihre Freude doch wieder bekommt. Silke ich rufe dich bestimmt bald wieder an.:girl_haha:

Franziska T.
04.01.2014, 12:51
Habt ihr schon gesehen, dass die beiden sich heute bei Facebook präsentiert haben? :secret::wink1:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=626565284071767&set=a.612491062145856.1073741828.612478338813795&type=1&theater

Sabine R.
04.01.2014, 15:04
Sehr schön geschrieben!

Nadine S.
04.01.2014, 16:42
Heute kamen die Vetpets die der KS für Smila gesponsert hat.:froehlich::fröhlich:

Das war echt nötig sie macht fleissig unter sich.
Vielen lieben danke von Smila…jetzt muss ich nicht im nassen sitzen.:kiss:
Smila ihr Lieblings platz.
86066
Der weisse strich ist Creme :girl_haha:
86067

Franziska T.
04.01.2014, 16:58
Oh wie toll :froehlich::love:

Gast**
04.01.2014, 17:04
Jetzt hat sie es schön weich unterm Popo :D

Sabine R.
04.01.2014, 17:49
Das ist super vom ks !!!

Nadine S.
04.01.2014, 18:44
Ich muss euch eine Sache heute noch mal zeigen.
Smila & Happy knuspern eine Leckerei... man sieht es nicht richtig…aber Smila lässt langsam wieder nähe zu.:froehlich:

86070

Franziska T.
04.01.2014, 18:46
Ach das ist doch schön :froehlich::love:

Sabine R.
04.01.2014, 18:58
:herz: find es auch so wichtig dass die beiden sich nahe bleiben :umarm:

Nadine S.
04.01.2014, 22:16
Smila hat sich gerade 15min geputzt…ihre Beinchen ..ihren Popo hat sich dabei umgedreht,überall hingeschaut…und hat sich zufrieden hingelegt. Das ist so toll. Die letzten Tage lag sie ja nur rum….ohne sich mal zu putzen.:froehlich::fröhlich::froehlich:

Sabine R.
04.01.2014, 22:19
:froehlich: es geht aufwärts :froehlich:

Silke R.
04.01.2014, 22:22
Smila hat sich gerade 15min geputzt…ihre Beinchen ..ihren Popo hat sich dabei umgedreht,überall hingeschaut…und hat sich zufrieden hingelegt. Das ist so toll.
...

Das ist wirklich ein gutes Zeichen, Nadine! :good:

Weiter so, süße Smila! :umarm:

Flopsi
06.01.2014, 00:04
Ich hoffe der Tag ist gut verlaufen und Smila auf dem Weg der Besserung?

Hab die ganze Zeit an euch gedacht...

Alles Gute! :umarm:

Nadine S.
06.01.2014, 16:39
Ich hoffe der Tag ist gut verlaufen und Smila auf dem Weg der Besserung?

Hab die ganze Zeit an euch gedacht...

Alles Gute! :umarm:

Huhu:wink1:
Zustand unverändert,sie liegt nur rum…reagiert aber wenn ich komme. Futtert gut…putzt sich ab und an.
Sie bekommt seit Mitte Dezember AB. Vor Weihnachten Panacure,AB,Kortison. Wie lange soll ich sie behandeln ?

Happy hat versucht sie zu motivieren ..immer seinen Kopf unter ihr.
Smila jetzt beweg dich mal,hopple mal. :heulh:
Happy liebt es gekuschelt zu werden,was er natürlich jetzt nicht bekommt.

Flopsi
06.01.2014, 18:18
Gibst Du ihr noch Vit B? Das würd ich sonst noch ergänzen.

Ansonsten kann ich zumindest Dir Deine Fragen nicht beantworten.
Aber solange sie Lebenswillen zeigt würde ich auch mit ihr kämpfen.

Alles Gute!

Sabine R.
06.01.2014, 18:38
Bin da leider auch überfragt, was sagt denn der TA ? :umarm:

Petra M.
06.01.2014, 18:49
Arme Smila
Ich hoffe es wird wieder :ohje:

Nadine S.
07.01.2014, 11:19
Es ist so ein auf und ab. :heulh:
Smila lässt mal nähe zu, dann wieder nicht.
Gestern Abend nur am quicken-leise vor sich hin,wenn Happy sich nur bewegt hat.
Gestern hat sie in der ecke gedrückt gelegen,immer mal gequiekt.
Happy ist dann hin hat sie daraus gedrückt…..Borr hat sie geschimpft, danach sass sie aber richtig gut und murmelte nur. Ich glaub sie lag vorher blöd.
Heute morgen lässt sie sogar Happy neben ihr liegen und er hat sie sauber geleckt..:grosseaugen:
Ich weiss gar nicht mehr wann sie das das letzte mal gemacht haben vor über 1 Woche.
Essen,Wasser liegt bei Smila damit sie auch ran kommt. Das rechte Beinchen ist komplett schlaff,das linke Beinchen ist noch Spannung drin,aber nicht viel.
86265

Flopsi
07.01.2014, 13:18

Petra M.
07.01.2014, 14:27
Ach mir utut das so leid
Ich drücke weiter die Daumen

Sabine R.
07.01.2014, 14:53
Meinst du sie hat Schmerzen wenn sie quiekt ? Ach Mensch :heulh:

Nadine S.
07.01.2014, 17:21
Nein,denke eher sie fühlt sich nicht wohl.
Sobald ich merke sie quält sich,lass ich sie gehen.
Sie kann ja nicht mehr abhauen. Sie ist ja ein Fluchttier,denke das stört sie.
Sie hat vorher schon gequiekt wenn ihr was nicht passte.
Finde aber heute hat sie einen besseren Tag. Sehe Happy heute nur bei ihr sitzen,vorbei gehen…und Madame sagt gar nichts.

Sabine R.
07.01.2014, 18:05
schweigt und geniesst vielleicht seine Nähe :love:

Franziska T.
07.01.2014, 21:21
Ach man, das hört sich generell echt doof an für die arme Maus :ohje:
Aber schön, dass sie Happys Nähe heute etwas genießen kann :umarm:

Nadine S.
09.01.2014, 21:12
Smila hat nach ..war es 1 Woche ihr Platz geändert.:hon:
Nein man möchte nicht mehr unter der Heizung sitzen.:hon:
Man ist quer durch das Gehege gerobbt.
Mein Blick hättet ihr sehen sollen.:rollin:
Mir ist den ganzen Tag schon aufgefallen wie oft sie ihr Platz wechselte,Po zum Heuturm,Po zur Heizung oder sass wieder vor dem Napf.Und bei der Medigabe ihr linkes Bein viel mehr bewegte,bei entfliehen ,als wir mit dem waschen fertig waren.

Silke R.
09.01.2014, 22:57
Prima, dass Smila sich wieder von der Stelle bewegen mag! :good:

Weiter so! :umarm:

Tanja
09.01.2014, 23:02
Das hört sich doch schon ein klein wenig besser an! Wir drücken weiter die Daumen für euch!:umarm:

Franziska T.
10.01.2014, 00:14
Cool, dass sie sich wieder mehr bewegt hat! :good:
Hoffentlich wird es weiterhin besser :umarm:

Nadine S.
10.01.2014, 12:44
Happy hat Smila gestern gemoppt. :bc:

Habe jetzt im Gehege was für Smila abgegrenzt…so geht das ja nicht. :scheiss:Ihr geht es somit besser. Sie bewegt sich auch viel mehr, in dem Sicheren Bereich .
Happy hat sich gestern echt ein Spass raus gemacht. Ist zu Smila hin..die meckerte…dann wieder weg gelaufen und alles wieder von vorne.
Sie muss erst mal gesunder werden.:flower:

Franziska T.
10.01.2014, 14:06
Alles nicht so einfach bei euch, mist :scheiss:
:umarm::umarm:

Nadine S.
10.01.2014, 16:40
Alles nicht so einfach bei euch, mist :scheiss:
:umarm::umarm:

ja….alles nicht leicht.:heulh:
Smila geht es so viel besser, bewegt sich viel mehr. Sitzt nicht nur an einer Stelle,sie fühlt sich wohler.:love:
Schauen wir mal ob sie sich so besser erholen kann.

Sabine R.
10.01.2014, 21:46
Vielleicht wollte er sie nerven um sie zu bewegen :girl_sigh:
Männer sind ja manchmal ungeschickt...

Nadine S.
12.01.2014, 13:55
Vielleicht wollte er sie nerven um sie zu bewegen :girl_sigh:
Männer sind ja manchmal ungeschickt...

habe den Sichtkontakt wieder weg genommen…Happy benimmt sich.:fröhlich:
Smila isst Canberras aus meiner Hand/und nimmt den Salat….so viel dazu das sie scheu ist vor der Hand.