Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied vom Igel-Mädchen
Cappu-Lina
05.07.2013, 19:19
6 Jahre lang wohnte unsere Igel-Dame vor unserem Haus unter der Holzveranda, jeden Herbst schoben wir Ihr neues Platanenlaub hinunter und im Winter wurde Ihre Schlafecke mit dem Gartentisch vor Nässe geschützt. Im Frühjahr freuten wir uns, wenn wir den ersten Igelkot im Garten fanden - sie hatte den Winter gut überstanden.
Im Sommer hörte man sie oft schmatzen am Abend und rascheln am Tag - einmal hatte sie Baby`s und spät abends führte sie ihre beiden Igelkinder durch den Garten.
Wir hatten sie lieb gewonnen :love:und vieles im Garten war nach ihr ausgerichtet - aber am Mittwoch gab es plötzlich quietschende Geräusche und Geraschel in ihrem Tagesbett, und dann lief sie am helligen Tag um`s Haus. Sie kam quasi zu uns und nun konnte ich den zähen blasenwerfenden Schleim an ihrer kleinen Nase sehen - die komischen Geräusche waren das Ringen nach Luft. Sie legte sich vor uns in die Sonne und blieb dort liegen.
Wir sammelten sie ein, gaben ihr Wasser und fuhren sofort zur Tierklinik - dort wurde sie stationär aufgenommen.
Heute rief ich an: es ging ihr erst besser - sie bekam Schleimlöser, hatte getrunken und gefressen - ist dann aber leider letzte Nacht doch gestorben.
Komm gut drüben an meine Kleine - wir werden dich nicht vergessen
Christine H.
05.07.2013, 19:27
Ihr habt schön beschrieben, wie ihr Zeit mit der Igel-Dame verbracht habt und was ihr gemeinsam erlebt hat. Viele glückliche Momente.
Es tut mir sehr leid um Euren herben Verlust.
In stiller Anteilnahme.
Mottchen
05.07.2013, 19:32
:umarm::ohje:
Du hast die Jahre mit ihr so schön beschrieben und es tut mir sehr leid das die Igel Dame jetzt so plötzlich gestorben ist :heulh::umarm:
Leb wohl, Süße :sad1::sad1:
:ohje::sad1: so schön beschrieben
Katja A.
06.07.2013, 00:12
:heulh:gute Reise:sad1:
Kassandra
06.07.2013, 01:13
Ihr habt euch sehr lieb gekümmert
:sad1:
jetzt ist sie bestimmt im Igel Paradies und guckt auf euch runter... :sad1:
und weiß, dass ihr sie nie vergessen werdet :heulh:
plüschpusch
06.07.2013, 08:29
Ach wie traurig, es ist so schön, wenn man mit Wildtieren seinen Garten teilt und sie einem ans Herz wachsen
Mach es gut, Igelchen, Du hattest bestimmt das beste Quartier der Welt :sad1:
Cappu-Lina
06.07.2013, 10:46
Danke Euch . . . :umarm:
so bleibt ein wenig was von ihr und wenn so viele an sie denken . . . ist doch schön . .danke :umarm:
Machs gut kleines Stachelritterchen :sad1:
Sandra S.
06.07.2013, 17:56
Ich hatte letzten Winter einen Igel-Gast. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schnell so ein süßer "Borstel" ein Herz erobern kann. Es hat mich gefreut, Deine Geschichte über sie zu lesen (also zumindest der erste Teil, der zweit war leider nicht so schön :heulh:). Phantastisch wie Ihr Zeit zusammen verbracht habt. Und ganz besonders beeindruckend fand ich, dass sie zu Euch so viel Vertrauen hatte, dass sie Euch aufgesucht hat, als es ihr ganz dreckig ging. So eine Freundschaft ist etwas ganz besonderes und der Verlust demzufolge um so schmerzhafter.
ich finde es so schön das es noch Menschen gibt, denen es nicht egal ist, was aus den Igeln in ihren Gärten wird, die ihren Garten Igelgerecht ausrichten und Rücksicht nehmen.
Dies zeugt von Eurem Respekt und Liebe zur Natur und den Wildtieren, habt Dank dafür:umarm:
Leb wohl Igelmädchen:umarm:
Die Igel-Dame scheint sich bei euch sehr wohl und sicher gefühlt zu haben, wenn sie in ihrer Krankheit sogar eure Nähe gesucht hat.
Danke, dass Du Dich in diese Situation genauso gut um sie gekümmert hast, wie die Jahre zuvor auch :umarm:. Schade, dass sie den Kampf trotzdem verloren hat :sad1:
Schneewittchen
09.07.2013, 15:57
Was für eine schöne und doch so traurige Geschichte.Vll.kommen ja die beiden Kinder im Herbst zu Euch....
machs gut kleine Igelmaus
traurige Grüße Yvette
Ich kann Deine Worte gut nachvollziehen. Igel sind einfach zauberhafte Tiere, ich bin jedesmal gerührt, wenn ich einen sehe. Daß die Igelfrau in ihrer Not zu euch kam, ist ein unglaublicher Vertrauensbeweis - sie ist geborgen gestorben, das ist viel, viel besser als die armen lütten Igelchen, die ihr Leben so sinnlos auf den Straßen lassen:ohje:.
veganinchen
10.07.2013, 00:48
Igelchen, mach es gut :sad1:
Das ist wirklich eine berührende Geschichte :umarm:
Katharina
10.07.2013, 00:52
Gute Reise Igelchen :sad1::sad1:
Eine wunderschöne Geschichte steht dahinter und ein schönes Leben bei euch, Cappu-lina. :umarm: Ich erzähle das morgen "meinem" Igel.
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.