Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Charakterköpfchen ist gegangen

Angela
14.06.2013, 11:18
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=24598&d=1314260760

Nein, Du hattest wirklich keinen leichten Start bei uns. Pascha wollte sich anfangs so gar nicht mit Dir anfreunden. Du hast es aber auch ganz schön kompliziert gemacht. Dich lieben zu lernen, war eine echte Herausforderung. In Deine Nähe durften wir Menschen nicht kommen, und den armen Pascha hast Du ganz schön gemoppt. Weder Pascha noch wir konnten Dich davon überzeugen, dass Du es gar nicht nötig hast, so zickig zu sein. Man musste schon viel Einfühlungsvermögen haben, um zu verstehen, wie Du tickst. Denn im Grunde genommen warst Du ein ganz verängstigtes Kaninchen, das schon profilaktisch zum Gegenangriff überging, um nicht selbst verletzt zu werden. Gut, dass es Kaninchenflüsterin Kathi gibt. Und so kam es, dass Du langsam Vertrauen gefasst hast. Du hast gelernt, Dich einzulassen und zu entspannen. Und hast es tatsächlich geschafft, nicht nur Pascha, sondern auch Deine Menschen um den Finger zu wickeln.
Was lange währt, wird endlich gut - sehr gut! Fortan wart ihr beide wie Pech und Schwefel. Und ich behaupte sogar, dass sich Pascha mit seiner schweren Krankheit viel eher aufgegeben hätte, wenn Du ihn mit Deiner freakigen Art nicht so aufgebaut hättest.
Aber im Januar dieses Jahres ging Pascha dann doch fort und ließ Dich alleine zurück. Es hat uns fast das Herz zerrissen, zu sehen, dass Du seit diesem Tag keine Freudensprünge mehr machtest. An Eurem gemeinsamen Lieblingsplatz sahst Du so verloren aus. Ich glaube, Du hast Dich auch so gefühlt. Deshalb zog wenige Tage später der große Ole bei uns ein. Du hast ihn sogar mit abgeholt und warst sofort Feuer und Flamme. So ein großer Kerle! Dem muss frau doch einfach zu Füßen liegen. Für ihn hast Du sogar Deine Chefrolle an den Nagel gehängt - zumindest vorläufig. ;-) Frauen sind eben clever! Und so hast Du im Laufe der Zeit ganz kontinuierlich an Deiner alten Position gearbeitet, getreu dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein". Ich hatte schon Angst, Du würdest wieder die alte "Angstbeißer-Nummer" aufleben lassen. Du hattest wirklich Glück, dass Ole so gutmütig ist. Körperlich hättest Du den Kürzeren gezogen.
Alles schien so perfekt. Dass Du in den letzten Wochen dünner wurdest, habe ich zwar bemerkt, aber es hat mich nicht sonderlich gewundert. Der Jungspund Ole hielt Dich auf trapp. Du warst viel agiler.
Am Sonntag änderte sich alles. Du warst so müde und antriebslos. So kannten wir Dich gar nicht! Und dann ging alles so wahnsinnig schnell. Wie konntest Du vor uns verbergen, wie schlecht es Dir geht, weil Deine Nieren nicht mehr arbeiteten und Dein Körper anfing, zu vergiften? Wir konnten Dir leider nur noch diesen einen Liebesdienst erweisen und Dich in Würde gehen lassen. Ich weiß, dass Du uns nicht böse bist. Der Gedanke, dass Dir jetzt nicht mehr unwohl ist und Du kleine feakige Naturschönheit da oben im Kaninchenhimmel die Männerwelt auf den Kopf stellst, zaubert uns in all unserem Schmerz ein ganz zaghaftes Lächeln herbei.
Kleine Nelly, Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

Bonney
14.06.2013, 11:23
Es tut mir sehr leid das nun auch Nelly gehen musste, aber du hast es richtig gemacht und ihr aus Liebe die Qual genommen,
oh kleine süsse Nelly, nun bist Du bei all deinen Freunden und kannst durch die saftig grünen Wiesen springen

Gast***
14.06.2013, 11:41
Das ist so schön geschrieben. Man merkt, wie sehr sie Euch ans Herz gewachsen ist. Das nimmt sie mit.

Komm gut an kleine Nelly!

Yvonne
14.06.2013, 11:57
Dsa hast du echt schön geschrieben:heulh::heulh:
Machs gut süsse Maus:sad1::sad1::sad1:

Conny
14.06.2013, 12:00
So eine süße Maus :heulh: Machs gut kleine Nelly :sad1:

Ralf
14.06.2013, 12:10
Gute Reise kleine Nelly! :sad1:

LG
Ralf

Katja A.
14.06.2013, 12:14
Angela:umarm:,auch hier möchte ich dir sagen wie leid es mir tut.:umarm::heulh:
Tanja und ich hatten uns gestern über deinen Verlust unterhalten.:heulh:

Nelly,ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland,sicher triffst du alle unsere Lieben.:sad1:

Claudia
14.06.2013, 12:36
gute Reise :sad1:

Sylke
14.06.2013, 16:00
Gute Reise, Nelly. :sad1:

Angela, man merkt an jedem einzelnen Wort, wie sehr du sie geliebt hast. :bc: Es tut mir sehr leid um deinen Verlust. :kiss:

Grusche
14.06.2013, 16:04
Oh Angela- es tut mir so leid:umarm::heulh:

Katharina
14.06.2013, 16:14
Gute Reise süße Nelly, war schön dich gekannt zu haben. :sad1::sad1:

Angela :umarm:

Angela
14.06.2013, 17:12
Dankeschön, Ihr Lieben. Das tut richtig gut. :kiss:
Ja, sie war schon etwas ganz Besonderes, auch wenn es mit unserer gegenseitigen Liebe etwas länger gedauert hat. Katharina weiß, wovon ich spreche :girl_sigh:
Aber irgendwann ist das Eis geschmolzen und ich durfte sie sogar streicheln - vorausgesetzt sie saß auf ihrem Lieblingsplatz. Aber dann hat sie es so richtig genossen und förmlich aufgesaugt. Ja, sie war wirklich ein Charakterkopf, wie er im Bilderbuche steht. :heulh:

Seppeli
14.06.2013, 18:10
süßer Schatz :bc::bc::bc::bc: