PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franzi, mein "Admiral Hängeflügel" und Pythagoras sind wieder vereint

Walburga
21.05.2013, 20:16
Mein liebstes Admirälchen,

ich hab dir nie gesagt das ich dich insgeheim so nenne.

6 Jahre durfte Franzi kennen. Sei war das erste weiße Huhn. Ich hab sie aus Trotz gekauft. Niemand mag weiße Hühner. Die sind eigensinnig, halten sich nicht an Zäune und rennen ständig weg.
Ich bin froh das du dich an das Klischee gehalten hast.

http://abload.de/img/_igp0321r1jc2.jpg

Wie kam es zum Admirälchen. Von Zäunen hielt Franzi nie etwas. Sie brauchte tausende von Quadratmeter für ihre tägliche Jagd. Ihr Entdeckerdrang wäre ihr fast zum Verhängnis geworden.
Der Hund kam aus dem nichts. Mein Vater rannte ihm so lange hinterher, bis er das blutüberströmte leblose Bündel aus seine Fängen gezogen hatte.
Die TAs fanden es gerechtfertigt sie einzuschläfern, ein offener Bruch am Flügel, diese Schmerzen, nie wieder flattern, Medikamente die sie als Nutztier wertlos machen. Ich wollte es versuchen.
Ich sah, du wolltest leben. Ein Kinderstirnband mit Piratenflagge fixierte fortan den kaputten Flügel am Körper. Nach Monaten ging es auf einmal ohne. Er hing krumm und schief. Zum überwinden dieser lächerlichen Zäune reichte es.

http://abload.de/img/img_0743qfu0c.jpg

Du warst schon immer etwas besonders. Als Pytagoras sterbenskrank bei uns ankam, warst du seine erste Gefährtin. Die alten Damen piesackten ihn. Du warst an seiner Seite, wenn er nicht bis zum Tor laufen konnte und ausruhen musste. Er hat es dir gedankt.

Vor 2 Jahren übernahmst du die Führung in der kleinen Hühnerschar. Du warst eine liebenswürdige Matriachin.

http://abload.de/img/_igp03454or5g.jpg

Seit Ostern wusste ich, warum du immer dünner und dein Bauch immer größer wird. Ein Abschied auf Raten ist fast noch schlimmer, als ein plötzlicher Tod. Es tut mir Leid das ich dich heute fangen musste.
Über die letzten Tage warst du so müde. Selbst Pytagoras hilflose Versuche dich zum aufstehen zu bewegen, misslangen. Deine Atemzüge wurden immer lauter und dein großer Kamm fahler.

Ich hoffe du fühlst dich nun besser und kannst wieder unbeschwert über Zäune flattern.

Du musst mal lauschen, vielleicht kannst du Pytragoras hören. Seit Stunden kräht er ununterbrochen nach dir, mein liebes Admirälchen.

Conny
21.05.2013, 20:21
Machs gut Franzi du wunderschönes Huhn :heulh: :sad1:

Gast
21.05.2013, 20:43
*Schluck* :ohje:

Ich wünsche dir eine gute Reise, kleine Franzi :sad1:. So eine tolle Haltung :umarm:, wie vielen Millionen Artgenossen bleibt so ein traumhaftes Heim verwehrt...

Seppeli
21.05.2013, 20:56
:bc::heulh::bc:

Tine
21.05.2013, 20:59
Gute Reise Franzi. Jetzt geht es dir wieder besser

**Gast**
21.05.2013, 20:59
:sad1:

Susanne B.
21.05.2013, 21:02
:ohje:

Katja A.
21.05.2013, 21:06
Gute Reise:bc::sad1:

Mottchen
21.05.2013, 21:12
mein beileid:sad1::umarm:

Grusche
21.05.2013, 21:16
:heulh::umarm:

Birgit
21.05.2013, 21:19
Was für ein wunderhübsches Huhn du warst :sad1:, mach es gut, Süße

Zeppelinchen, mein Beileid zu deinem Verlust :umarm:

Hühner sind so tolle und intelligente Tiere.
Unser ältestes Huhn wurde 10 Jahre und um jedes haben wir geweint.
Daher kann ich deinen Verlust so gut nachempfinden. Vorallem weil du sie gesund gepflegt hast und ihr gemeinsam so viel erreicht habt.
Sicher flattern unsere Hühner jetzt alle miteinander und suchen sich die leckersten Sachen aus der Erde.

Christine H.
21.05.2013, 21:33
Der Schutzengel, der sie beschützt und bewahrt hat,
ist mit ihr entflogen.

Fredpe
21.05.2013, 23:19
Machs gut, hübsche, eigensinnige Franzi. :sad1:

:umarm:

Corinna K.
22.05.2013, 08:00
:ohje: wie traurig, es tut mir sehr leid.

So viel Liebe in Deinen Worten, ich bin sehr gerührt.

Leb wohl Franzi Du wunderschönes Huhn und flatter in Deiner neuen Welt :sad1:

Vreni
22.05.2013, 09:19
So viel Liebe steckt in deinen Worten:sad1:

Gute Reise!

Sabine
22.05.2013, 18:24
Oh, jetzt habe ich einen dicken Kloß im Hals.
Das hast Du wunderbar geschrieben, Zeppelinchen - Franzi hatte Glück, daß sie ihr Leben in Deiner Obhut genießen durfte.

lakini08
22.05.2013, 18:33
Du hast so schön über sie geschrieben, mir stehen die Tränen in den Augen :bc:

Sie hat eine tolle Zeit bei Euch gehabt und ist Euch sicher dankbar :umarm:

Stolze Franzi, mach es gut :sad1:

Antje
22.05.2013, 19:29
Machs gut, du verrücktes Huhn :sad1:

ErnährereinerGroßfamilie
22.05.2013, 19:53
Oh nein.
Ich sollte hier nicht immer reinschauen.
Finde ich wirklich klasse was du hier alles unternommen hast. Sicherlich hattest du viele Zweifler die deine Versuche belächelten. Aber ihr beide hattes es geschafft. Und das ist das was zählt. Wir sollten uns alle dazu besinnen das Tiere nicht nur für den schnellen Profit herangezogen werden sollten, sondern es durchaus auch ein gemeinsamer Nutzen geben kann.
Du hast echt rührend geschrieben.

Franzi komm gut an.
Komisch. Man hängt meistens an den kranken Tiere, bei denen immer etwas ist.
Spätestens seit unsere Lucky nicht mehr bei uns ist, weiß ich das das so ist.

Zeppelinchen, sei gedrückt und Kopf hoch. Unsere andere Tiere brauchen uns.

Micha

Alexandra Kr.
22.05.2013, 23:56
Franzi, ich wünsch dir eine gute Reise!:sad1:

Zeppelinchen, du hast so liebe Worte für Franzi, den Admiral geschrieben... Man spürt so sehr in deinen Abschiedsworte, wie sehr du sie geliebt hast!:heulh: Fühl dich ganz fest gedrückt!:umarm:

LG Alex

Carmen P.
23.05.2013, 00:28
Zeppelinchen, ich weine mit Dir um Franzi. :heulh::heulh:
Du hast so herzliche Worte für sie geschrieben.

Gute Reise, kleines Puttchen. :sad1:

Schneewittchen
10.02.2014, 01:34
Das ist so lieb geschrieben....Ich muß weinen:heulh:

Gute Reise,kleine Maus!

Traurige Grüße
Yvette

Walburga
01.01.2015, 19:33
Mein Admirälchen nun ist dir Pythagoras gefolgt.
Den Plan hegte er, seit er mit 6 Monaten, abgemagert bis auf die Knochen mit entzündeten Gelenken bei uns landete.

Als Letztens jemand fragte "Ob da gerade etwas stirbt" verteidigte ich dich. Das ist unser Pythagoras, der klingt halt wie ein alter Teekessel.
Ich mochte dein schräges Krächzen. Das bedeutete immer "Zuhause" für mich.

Wir haben dich fast 7 Jahre überreden können bei uns zu bleiben.
Ich wusste das der Winter wieder hart für dich werden würde. Das wir irgendwann eine Blutung nicht rechtzeitig sehen würden.

Vorgestern Abend wirktest du in Ordnung.
Hast dich unter dein Rotlicht gelegt und dich still und leise davon gemacht.

http://abload.de/img/img_0743qfu0c.jpg

Carmen P.
03.01.2015, 00:28
Es tut mir sehr leid. :heulh::heulh::heulh: Er hatte bei Dir ein wunderschönes Leben, viele schöne Jahre. :umarm:

Gute Reise, kleiner Pythagoras. Franzi wartet bestimmt schon auf Dich. :sad1:

Sabine R.
03.01.2015, 10:48
es war bestimmt ein tolles Leben :umarm:

Sabine L.
03.01.2015, 15:17
Ein stolzer Hahn warst Du, leb wohl:sad1:

Kassandra
03.01.2015, 22:53
:sad1: Was für ein trauriger Jahreswechsel :ohje:

Diana
03.01.2015, 23:05
:bc: Komm gut über den Regenbogen, du hübscher und ganz offensichtlich sehr geliebter Pythagoras!!

Wer so über seine Tiere schreibt, der lebt für sie! Ich drück dich, Walburga :umarm:

Katharina
07.01.2015, 23:04
Wie traurig :heulh: Wie geht es denn den Hühnern?

Walburga
14.01.2015, 18:27
Zwei wunderbare Hühner haben uns heute verlassen.

Bei Rosenrot hoffe ich, das es die richtige Entscheidung war.
Ich hab sie und Schneeweischen vor drei Jahren aus einem Karton mit der Aufschrift, Suppenhühner 3 € gezogen.
Nach einem Jahr Bodenhaltung waren beide abgemagert bis auf die Knochen und fast ohne Federn.
Dafür legten sie fleißig Eier und bildeten Don Carlos erste kleine Hühnerschar.

Irgendetwas Riesiges war in ihrem Bauch und lies sie immer weiter abmagern.
Sie ging aber jeden Tag tapfer in den Garten zum Jagen und döste Mittags an Carlos Beine gelehnt.
Gestern Abend lag sie unter einem Busch und konnte nicht aus eigener Kraft bis zum Stall laufen.
Verzeih mir kleines Hühnchen das ich dir die Entscheidung abgenommen habe ... und du beim TA einschlafen durftest.

http://abload.de/img/carlosmdelsuhu7q.jpg

Aber lieber Phytagoras wie konntest du nur schon nach deinem Töchterchen rufen.
Gestern buddelte Gretchen im Regenüberlauf noch eifrig nach Würmern und heute Abend liegt sie tot im Stall.
Sie war doch so jung und das blühende Leben. :heulh:

http://abload.de/img/img_074857k8s.jpg

feiveline
14.01.2015, 18:30
Das tut mir leid Wally.... :umarm: und Du hast bestimmt keine falsche oder verfrühte Entscheidung getroffen!

Kommt gut drüben an ihr beiden hübschen Flattermänner. :sad1:

Katharina
14.01.2015, 19:03
Oh :heulh::heulh: Gute Reise ihr Hühnerchen :sad1::sad1:

Vreni
14.01.2015, 19:43
:sad1: So viele Abschiede in diesem Jahr.

Habt eine gute Reise.:sad1:

SteffiSB77
15.01.2015, 19:56
:heulh::heulh::sad1::umarm:

dafi
21.01.2015, 21:28
Oh, da haben dich aber ganz wunderbare Tiere verlassen. Und dann gleich 3 in einem Monat. Die Fotos sehen so schön und idyllisch aus. Es tut mir wahnsinnig leid, Walburga.