Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen trinkt viel
Seit 3 Tagen beobachte ich, dass der wassernapf fast leer ist wenn ich ihn wechsel (24h). Das sind ca 250-300 ml. Ich habe auch beobachtet dass elli vermehrt dran ist. Beide bekommen abends und morgens eine Schüssel frischfutter, sonst frisst gerade sie im Moment viel Heu.
Liegt das an dem jetzt warmen Wetter oder muss ich mir da krankheitstechnisch sorgen machen? Sonst wirkt sie fit, frisst gut. Beide liegen auch im Moment viel herum.
Nindscha
05.05.2013, 23:28
Bei vermehrtem Trinken würde ich sagen: "Alles kann, nichts muss." Es kann am Wetter liegen, es kann aber auch andere Ursachen haben. Ich würde es beim TA checken lassen.
Solange sie gut frisst und fit ist, besteht zumindest keine unmittlbare Gefahr. Es kann sehr gut am derzeit warmen Wetter liegen und auch daran, dass sie gerade viel Heu frisst und daher viel Flüssigkeit braucht. Wobei 250 ml schon recht viel ist. Ich würde es beim Tierarzt abklären lassen.
Dass sie viel herumliegen, ist bei meinen momentan auch so und hier ein Zeichen vom warmen Wetter.
Bei meinen ist Trinken immer Zeichen von Bauchgeschichten, da bin ich immer sensibilisiert (aber dann fressen sie nicht).
Ich drücke die Daumen, dass es nichts ist :umarm: .
Hallo Indy,
was machen deine Kaninchen ? Trinken sie noch immer vermehrt Wasser ?
250 - 300ml pro Tag trinken ist schon echt viel.
Ich würds auch, wenn noch nicht passiert, beim TA mit einem Blutbild abklären lassen.
Alles Gute.
Wie geht es Elli? :wink1: Warst du beim Tierarzt?
Ich würde die Nierenwerte checken lassen. Fütterst du überwiegend Frischfutter?
Alles Gute:umarm:!
Melanie R.
12.05.2013, 12:45
Ich finde, auch, dass das unheimlich viel ist...wenn du selbst merkst, dass es sehr viel mehr ist als sonst.
Mein Rat: Blut und Urin checken lassen, es könnte auch Diabetes oder was mit den Nieren/der Blase sein.