Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfer und Nichtschnupfer in einem Auto transportieren?
TineGinaKilian
08.02.2013, 01:31
Wenn ich Kilian und Nikki morgen zum Ta bringen muß, kann man das in einem Auto machen?
Also zwei getrennte TBs und dann einer vorne, einer hinten?
Nikki ist wahrscheinlich Schnupferin und Kili nicht.
Und Schnupfen überträgt sich doch auch über die Luft und auf so einem engen Raum, ist das doch sicherlich ein erhöhtes Ansteckungsrisiko oder nicht?
Katharina
08.02.2013, 02:15
Ich mache es, zwar mit Trennung Kabine/Kofferraum, da ich denke dass eine Ansteckung beim TA mindestens so wahrscheinlich ist.
Dort saßen sogar schon Myxo-Tiere neben mir, was die Halter erst im Nachhinein erfahren haben. Ebenso glaube ich nicht dass die TÄ und Helfer ihre Kleidung wechseln nach einem Schnupfer.
TineGinaKilian
08.02.2013, 09:48
Würdest Du sie auch in einem Smart For two transportieren?
Der hat ja keinen Kofferraum so wirklich.Also den Schnupfer hinten und den Nichtschnupfer auf dem Beifahrersitz?
Katharina
08.02.2013, 09:55
Die Frage stellt sich mir in Realität nicht, aber ich denke eher nicht. Kann man hinten abdecken? Und ist es ein Schnupfer mit Symptomen?
TineGinaKilian
08.02.2013, 10:05
Nein hat sie nicht.
Abdecken kann man nicht.
Vllt.ein Tuch über diese Box legen ? Sie rotzt oder niest ja nicht andauernd ?
Für mein "eigenes Gewissen" würde ich es nicht machen, weil ich mir selbst Vorwürfe machen würde, wenn dann nachher beide Schnupfen haben.
Wobei die Ansteckungsgefahr beim TA wahrscheinlich höher ist....
TineGinaKilian
08.02.2013, 10:55
Nein, sie hat nur traenende Augen und dadurch auch eine verkrustete Nase.
... Wobei die Ansteckungsgefahr beim TA wahrscheinlich höher ist....
Eben drum.
Wenn du beide TB mit je einer Decke oder großem Handtuch abdeckst, würde ich es machen. Die Ansteckung beim TA ist definitiv größer.
TineGinaKilian
08.02.2013, 15:23
Okay, dann mach ich das so!
Danke für Eure schnellen Antworten!
Wenn ich Schnupfer und Nichtschnupfer zeitgleich transportiere, stelle ich eine Box in den Kofferraum und eine nach vorne. Da das bei Dir nicht geht, würde ich eine Box mit einem Tuch abdecken.
So lange das Tier nicht während der gesamten Fahrt permanent niest und rotzt, passiert da nix.
Wenn ein Schnupfer im Wartezimmer neben Dir sitzt, ist die Gefahr die Gleiche.