Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der nächste Horror...Murphy hat nen Knuddel am Unterkiefer
Steffi K.
02.02.2013, 00:10
Huhu,
bei Murphy habe ich heute beim Durchchecken einen bestimmt walnussgroßen Knubbel am Unterkiefer ertastet, von hinten aus gesehen rechts... ist erst Kieferknochen, dann Knubbel, dann noch nen winziges Stück Kieferknochen. Knopfi geschnappt, verglichen, die fühlt sich ganz anders an: SCHEI**E:bc::bc:
Also Murphy war in den letzten Tagen sehr gereizt. Darum habe ich ihn schon mehrfach durchgetastet... und heute eben das gefunden. Das war vor fünf Tagen noch nicht da, das beschwöre ich.
Er frisst noch, ist aber aggressiv, grunzt total viel und greift alles und jeden an. Habe ihm nun Novalgin gegeben und werde sofort morgen früh zum TA gehen, aber:
Was kann das denn nur sein??? Und wie kommt es da so schnell hin?
Wie behandelt und diagnostiziert man sowas?
Liebe Grüße,
Naba
sowas kann wirklich ganz schnell gehen.. möglicherweise war er dieser Knubbel selbst heute morgen noch nicht da.
Möglicherweise ist es ein Abzess und es mag ihm eben auch weh tun, wenn man da dran geht.
Also Moritz einen Abzess hatte, der auch "auf einmal" da war, kam der eiter an seinen unteren Zähnchen raus...
Mein Oppa hatte auch mal einen Knubbel (allerdings am Nacken) und es war "nur" im Endeffekt etwas mit den Talgdrüsen, was einfach so weg operiert werden konnte und nicht weiter schlimm war.
Wobei.. wie gesagt, das war am Nacken und da ist es ja "leichter" zu operieren.
Aber gut, wenn Du morgen sofort zum Tierarzt fahren kannst. :umarm:
Ich drück die Daumen, dass es nicht größer wird über Nacht...
Bunnykins
02.02.2013, 00:58
Huhu,
kann ich nur bestätigen, bei meinem Elvis war auch von heute auf morgen ein walnussgroßer Knubbel am Unterkiefer. Sind dann auch am nächsten Tag zum TA gefahren, hat sich auch als Abzess herausgestellt. Wurde dann sofort gespalten und behandelt und seitdem haben wir zum Glück keine weiteren Probleme gehabt. Ich drück dir die Daumen, auf jeden Fall ist es gut, dass du morgen zum TA fährst :umarm:
Steffi K.
02.02.2013, 01:01
Huhu,
eure Antworten machen mir Mut, ich habe schon den ganzen Horror mit Röntgen, OP, Spülen, wochenlanger Medikamentengabe, Futterverweigerung, Abmagerung vor Augen... sowas wie Abzesse hatte ich noch nie bei einem Ninchen und echt Angst.
Im Moment ruht er, er hat sich sogar etwas lang gemacht. Da scheint das Novalgin ja zu wirken...
Liebe Grüße,
naba
Bunnykins
02.02.2013, 01:09
Selbst wenn's ein Abzess sein sollte - das wird schon, ich hatte auch erst den totalen Horror, aber letztendlich war es gar nicht so schlimm und Elvis hat wirklich alles gut überstanden. :umarm:
Zu welchem TA gehst du denn mit ihm?
Was macht das Meerie?
Steffi K.
02.02.2013, 09:58
Huhu Schli,
erstmal zu Dr. W. oder Dr. B, - je nachdem, wer da ist. Will nen Röntgenbild und dann schauen, was er tun will.
Sonst muss ich nächste Woche dann meinen Poppes irgendwie nach Duisburg kriegen, denke, Murphy ist möllig (2,5kg) genug, um die Fahrt auch im Zug auszuhalten ohne nen Frost zu kriegen.
Das Meeries macht sich langsam, es nimmt weiter zu und liegt nun bei 795g. Es geht sogar ein bisschen an Möhre und seit es Baytril kriegt, wird sie sogar richtig lebhaft, wehrt sich mehr und rennt durchs ganze Zimmer. Nix mehr mit apathisch. Sie soll am Mittwoch nachkontrolliert werden, was den Infekt angeht und dann soll weitergeschaut werden, was zu dem Fellausfall und der Abmagerung geführt hat. Aber sie verhält sich auch echt mehr meerielike, quietscht nach Futter, puckt beim Rumlaufen, geht bei den Ninis Futter klauen, sprintet. Popcornen tut sie immer noch nicht.
Liebe Grüße,
Naba
Alexandra K.
02.02.2013, 12:31
Das klingt nach Abszess.
Also röntgen, spalten, spülen, beten.....:umarm:
Ich drück die Daumen:freun:
Steffi K.
02.02.2013, 13:39
Der Dr. B. Hat gesagt, ich soll ihn einschläfern...
:bc:
Schreibe mehr wenn Zuhause bin.
Mottchen
02.02.2013, 13:41
oh mein gott :heulh: ich hoffe es findet sich ein anderer weg
ich drück ganz fest die daumen
Stopp mal! Ich hoffe, du hast es nicht gemacht.
Das ist ja unglaublich. :scheiss:
Dr. B. ist kein Kaninchenspezi. Fahr mit Ihm zu Dr. Rö. am Dorney oder zu Frau Hu.
Ich bin grade etwas fassungslos.
Dr. W. war dann heute nicht da?
:ohje:
Hab versucht, dich zu erreichen. Bitte rufe gleich mal zurück. Bin bis 15:00 Uhr zuhause :umarm:
Ich biete dir an, dich Montag vormittag abzuholen und wir fahren dann zu Dr. L.
Mottchen
02.02.2013, 13:54
du bist ja echt ein schatz:umarm:
du bist ja echt ein schatz:umarm:
Aber in der offenen Sprechstunde macht Dr. L. keine Abzsess OP und Termine gibt es wohl erst wieder nächste Woche.
Aber er bekäme schon mal Veracin und Metacam.
Ich war letzte Woche bei Dr. Kr. in Krefeld, der ist auch sehr gut.
Aber ohne Auto natürlich schlecht zu erreichen. Aber Duisburg ist für Naba auch nicht besser.
Wenn es um Abszessbehandlung geht, ist Frau Dr. Hu und Dr. Rö am Dorney gut. Und für Naba am besten zu erreichen. Und weil die OP dringlich ist, wird sie da sicher auch schnell einen Termin bekommen.
Aber wäre mal wichtig zu wissen, ob Murphy noch lebt.:girl_sigh:
Tanja V.
02.02.2013, 14:12
ich bin gerade auch echt fassungslos wegen diesem TA.
Bitte nimm das Angebot von Margit an und fahr zu Dr. L.
Hatte bei Wuschel auch schon 2 mal einen Abszess am Unterkiefer. Der wurde dann gespalten, gespült, AB gabe und es ist aller super verheilt
Steffi K.
02.02.2013, 14:28
Huhu,
also er hat einen Bachenzahn total entzündet, darum herum quillt der Eiter hervor hat der Dr. B. gesagt.
Außerdem meinte er, dass solche Abzesse immer wieder kommen und man alle sechs Wochen operieren muss und er erst gestern ein Nin deswegen eingeschläfert hat, das ist ja Quälerei für das Tier.
Ich habe bis Montag Zeit, mich zu entscheiden, ob ich es versuchen will oder ob ich ihn gehen lassen.
Bis dahin bekommt er Baytril und Metacam, wobei ich die Dosierung vom Metacam vieeeeeeeeel zu gering finde. Da brauche ich bitte Rat.
Murphys Bauch war komplett leer, er hat die ganze Nacht nicht mehr gefressen. Grade eben hat er aber ein paar Erbsenflocken genommen und bekommt gleich Päppelbrei.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.... ich will ihn nicht quälen, aber auch nicht einfach aufgeben. Wenn man den Zahn zieht, ist doch die Quelle weg, wieso soll der Abzess dann wieder kommen??? Ich verstehs nicht und bin nur noch am Heulen...:heulh:
Katharina
02.02.2013, 14:39
Ohne eine richtige Diagnose kann hier niemand einen wirklichen Rat geben, auch dieser ähm TA nicht. Traurig dass er da selber seine Grenzen nicht sieht und an kompetente Kollegen verweist und einfach die Todesspritze aufzieht. Da sollten die Foris hier auch gut informiert werden, damit sie nicht mit Abszesstieren dahin gehen.
Wie sieht eine Diagnose aus? Der Kopf muss geröntgt werden, und zwar aus mehreren Perspektiven, damit alle Bereiche abgebildet sind. Das macht man sinnvollerweise in einer Narkose, in der anschließend direkt operiert wird.
Ich kann meine Kieferabszess-Fälle gar nicht mehr zählen, aber sowohl bei mir als auch nach erfolgreicher Vermittlung hier im Forum hoppeln eine größere Anzahl davon höchst lebend herum.
Meine TÄ sind in Köln und somit wohl zu weit für dich? Wobei Margit sie kennt.
Gib ihm bitte sowohl frische als auch getrocknete Kräuter und schnibbele ihm alles harte Futter klitzeklein. Als Päppelbrei eigent sich gekochtes und pürriertes Gemüse vermischt mit kleingehackten frischen Kräutern.
Stecke bitte den Kopf nicht in den Sand und suche einen anderen TA auf, noch ist nichts verloren. :umarm:
Tanja V.
02.02.2013, 14:47
ich kann mich Katharina nur anschließen.
Lass den Kopf nicht hängen, er wird es schaffen.
Alle Daumen sind gedrückt.
Mir hat letzte Woche noch ein reiner Zahnspezi für Kleintiere in Krefeld gesagt, dass Baytril bei Kiefereiter nicht greift. Auch nicht, wenn der eingeschickte Eiter im Labor das anzeigen würde.
Murhy braucht dringend Veracin.
Die Baytrilgabe zeigt aber auch, dass Dr. B. nicht der richtige TA für so etwas ist.
Mensch, Naba, du hattest in der letzten Zeit soviel TA Stress. Es tut mir echt leid. :umarm:
Veracin bekämst du heute oder morgen, wenn du in die Notspechstunde am Dorney gehst.
Und die richtige Metacamdosierung schreibt dir sicher jemand per PN.
Und eiternder Zahn mit Abszess ist echt kein Todesurteil.
Alle Dosierungen der Medis und auch die Medis an sich sind für den A... :ohje:
Katharina
02.02.2013, 14:53
Wird dieser TA in eurem DO-Thread beschrieben? Dann sollte das ergänzt werden.
Mottchen
02.02.2013, 15:12
naba :umarm:
meine motte hatte ja im vergangenen sommer einen total vereiterten backenzahn, der eiter kam schon der ta entgegengelaufen:heulh:
aber sie hat den zahn gezogen, den abszess gleich mitentfernt, wir mussten nicht mal spülen, sie musste noch 3 mal zur nachkontrolle und dann wars ausgestanden:umarm:
ich hoffe es findet sich bei dir auch noch eine lösung, daumen sind gedrückt
Bunnykins
02.02.2013, 15:18
Ich drück Murphy und dir auch ganz fest die Daumen - ihr schafft das schon:umarm:. Wir haben jetzt seit über einem Jahr Ruhe was den Abszess angeht. Es kann also auch durchaus gutgehen.
2005 hatten wir hier einen Unterkieferabszess - bis heute nie wieder!
Steffi K.
02.02.2013, 16:10
Huhu,
ich habe nun erstmal Murphy gepäppelt, das lief ganz gut.
Vorher habe ich mit Margit telefoniert, die mich bat, doch in Dorney anzurufen. Das habe ich getan:
- Die TAH Fr. A. war dran und die klang vieeel kompententer und freundlicher als der Dr. B. heute.
Sie meinte, dass erstmal geröngt werden muss, bevor man überhaupt was sagen kann. Die Frage ist, ob der Kiefer betroffen ist, wie der Allgemeinzustand ist, ...
Außerdem hat sie mir gesagt, dass ich falsche Metacam habe und wieviel ich von dem geben muss, um die richtige Menge zu erreichen und vor allem bitte zweimal am Tag. Baytril TABletten fand sie jetzt auch nicht so glücklich gewählt.
Sie sagte mir außerdem, dass der Zahn gezogen werden muss, dann der Abzess ausgeräumt wird und man hinterher spülen muss. Das alles ist sehr zeit- und kostenintensiv, weswegen wohl viele andere Besitzer zum Einschäfern tendieren und die TÄ es deswegen raten.
Ich kann, wenn ich möchte, heute um 19 Uhr in die Notfallsprechstunde kommen, dann würde geröngt und das Ganze beurteilt. Da Murphy im Moment noch nicht zu extrem abgebaut hat, werde ich da heute hinfahren und hoffen, die operieren heute noch. Denn noch hat er nicht gravierend abgenommen und mit seinen 2,5kg den Strapazen etwas entgegenzusetzen. Da es von gestern auf heute ja schon deutlich größér geworden ist, denke ich echt, es eilt und die TAH fand das auch.
Das mit dem kostenintensiv macht mir schon große Sorgen, aber ich bin für die Tiere verantwortlich. Also muss ich das hinkriegen. Die haben keine Chance, zu arbeiten oder sich anderweitig Hilfe zu suchen und deswegen ist es meine Verantwortung, das gebacken zu bekommen...
Zeitintensiv sollte ich hinbekommen. Es wären höchstens einmal 6,5 Std., in denen nicht gepäppelt werden kann und ich bete, dass das ausreicht. Ansonsten muss ich mir halt schonmal was vom Jahresurlaub nehmen, denn auch da ist das Tier hilflos und ich in der Verantwortung. Oder es mit zur Arbeit nehmen, Chef hat da nix gegen, ich habe immer nur so Angst, dass es mega Zusatzstress ist.
Ich werde heute abend auf jeden Fall erzählen, wie es in Dorney gelaufen ist.
Und einfach beten, dass Knopfi jetzt nicht auch noch krank wird oder es Panda wieder schlechter geht. Denn dann kann ich nicht mehr...
Wenn heute zufällig zwischen Bochum und Dortmund herumfährt... ich würde mich über eine PN freuen. :rw:
Das ist übrigens Murphy:
592835928459285
Liebe Grüße,
Naba
Ich drücke die Daumen :umarm:
Tanja V.
02.02.2013, 16:36
Ich drück dir zusammen mit meinen beiden Fellnasen paulinchen und Wuschel die Daumen
Wir drücken euch auch ganz doll die Daumen :umarm: !
Mottchen
02.02.2013, 16:43
hier ist auch alles gedrückt:umarm:
Josefine
02.02.2013, 16:45
Ich drücke ganz fest die Daumen, ich habe das Ganze auch schon einmal durchgemacht. Es hat funktioniert :umarm::umarm:
Gib nicht auf :umarm::umarm:
Steffi K.
02.02.2013, 16:48
Danke euch. Ihr seid so lieb. :umarm:
ich wünsche dir ganz viel kraft und drücke die daumen :umarm:
Ach Du meine Güte, Naba, ich hab es erst jetzt gelesen.
Dir bleibt auch nichts erspart.
Schade, daß Dr. W. in Bochum nicht da war, ich bin sicher, der hätte nicht von "einschläfern" gesprochen.
Ich drück ganz feste die Daumen, daß es heut Abend für Murphy eine gute Lösung gibt.
Ich denke auch, so ein Abszeß ist kein Grund zum einschläfern.
Alles Gute für Euch beide :umarm:
Und noch ein kleiner Tipp:
Die Kosten drohen ja jetzt noch einmal zu explodieren. Versuch doch mal, einen Spendenaufruf zu machen.
Vielleicht kommt da ja ein wenig Hilfe :rw:
Naba - wenn Du Hilfe brauchst melde Dich bitte. Wo genau in Bochum wohnst Du?
Steffi K.
02.02.2013, 17:39
Naba - wenn Du Hilfe brauchst melde Dich bitte. Wo genau in Bochum wohnst Du?
Hast eine PN. :)
Schon gelesen und geantwortet.
Tanja V.
02.02.2013, 22:48
Gibt es was neues?
Wie gehts ihm?
warst du bei dem andeten TA und was hat er gesagt
Steffi K.
02.02.2013, 23:17
Huhu,
es tut mir leid, ich bin jetzt erst grade nach Hause gekommen...
In Dorney haben sie das alles lokal betäubt und eröffnet. Es kam viel Eiter und sie konnte schon feststellen, dass der Unterkiefer Veränderungen/ Zubildungen aufweist, was sie zu der Annahme verleitet, es handelt sich um eine retogard wachsende Zahnwurzel. Von oben sehen die Zähne gar nicht so schlecht aus, sagte sie.
Sie hat mir zudem das richtige Metacam und flüssiges Baytril sowie eine Betaisadona Lösung zum Spülen mitgegeben.
Donnerstag ist der OP- Termin.
Es war Fr. Dr. Ko. da.
Jetzt werde ich ihn nochmal päppeln, umbetten und dann mich um mich kümmern. Mein grippaler Infekt dankt mir den Tag nicht grade und ich habe wohl wieder Fieber, es reicht, wenn ich heute nacht wieder hoch muss, um ihn zu päppeln.
Bis später oder gute Nacht,
Naba
Mottchen
02.02.2013, 23:19
dir und murphy wünsche ich eine soweit es geht erholsame nacht:umarm:
Schon mal gut, dass der Eiter raus kann.
Was soll denn bei der OP gemacht werden?
Aus Erfahrung würde ich ja bei diesen Abszessgeschichten eher zu Retacillingabe tendieren.
Habt erstmal 'ne ruhige Nacht! :umarm:
Steffi K.
02.02.2013, 23:40
Er ist tot!!!!!!!!:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Er ist den wenigen Minuten, die er in der Box noch saß, damit ich ihn noch päppeln kann, gestorben... ganz reglos lag er da... noch warm... aber kein Glanz mehr in seinen Augen, kein Kopfheben....
Ich kann es nicht fassen.... mir laufen nur die Tränen, was habe ich nur falsch gemacht????? WAS????
Steffi K.
02.02.2013, 23:43
WAS habe ich nur falsch gemacht??? Ich verstehe s nicht, als wir ihn abgesetzt haben, schaute er nocht, auf dem Heimweg hat er sich noch hin und her bewegt, warum auf einmal??
WAS HABE ICH NUR FALSCH GEMACHT????
Josefine
02.02.2013, 23:43
NEIN :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Du hast gar nicht falsch gemacht, nichts, gar nichts!
Du hast dich so sehr bemüht, du hast alles richtig gemacht!!
Scheiße :bc::bc::umarm::umarm::umarm:
Oh nein, wie furchtbar:bc:
Das tut mir sooo leid, gerade erst hab ich hier über ihn gelesen.
Manche Tiere sind auch sooo stressanfällig und vielleicht war die Behandlung zu viel für ihn?!
Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht und das ist jetzt wirklich ein harter Schlag.
Mit was wurde denn gespült, vll. mit H2O2?!
Oh nein, das tut mir so leid.
Naba, Du hast überhaupt nichts falsch gemacht.
Vielleicht war das alles für Murphy zuviel, aber Du konntest gar nicht anders handeln.
Du hast alles versucht, Du darfst Dir keine Vorwürfe machen.
Es tut mir so leid, das ist so schrecklich.
Steffi K.
02.02.2013, 23:50
Ich bergreife das nicht... warum nur? Es sollte doch jetzt alles gut werden, als er wiederkam von der Behandlung saß er da und putzte sich... schnupperte am Futter.... den Rückweg hat er sich hin und her bewegt, mich angeschaut.... sich immer wieder ein bisschen geputzt... was ist nur passiert?
Ist der Rückweg schuld? Wir konnten nur Bus fahren und haben uns so beeilt und ihn warm eingepackt, ich habe ihn immer im blick gehabt und nun ist er tot.... :bc::bc::bc::bc::bc:
Es gibt keine Erklärung, Naba.
Aber es ist definitiv nicht Deine Schuld.
Vorwürfe müßtest Du Dir nur machen, wenn Du gar nichts gemacht hättest.
Aber Du hast alles versucht, mehr konntest Du nicht tun, und Du hast nichts falsch gemacht.
Manchmal ist es einfach zuviel für die Tiere, sie können dann nicht mehr.
Wir stecken nicht drin, wir sehen es nicht, was wirklich los ist.
Du tust mir so leid :umarm:
Josefine
02.02.2013, 23:56
Och Süße :umarm::umarm:
Du bist auf jeden Fall nicht schuld und hast dir gar nichts vorzuwerfen! :umarm:
Fühl dich mal bitte ganz lieb geknuddelt, wenn auch nur virtuell und unbekannter Weise, es ist hart, was du gerade mitmachst :umarm::umarm:
Bunnykins
03.02.2013, 00:01
Das tut mir schrecklich leid, Naba :umarm: Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast ja wirklich alles versucht. Ich denk an dich an fühle mit dir :umarm:
Oh nein, das darf echt nicht sein. :ohje:
Es tut mir so leid.
Naba, Du hast echt alles getan, was möglich war. :umarm:
Mottchen
03.02.2013, 00:04
oh nein naba:umarm: wie furchtbar. du hast nichts falsch gemacht, du hast doch alles getan, was man hätte tun können.:umarm:
Steffi K.
03.02.2013, 00:05
Ich verstehe es einfach nicht, das will nicht in meinen Kopf.
Und Knopfi sitzt da, rennt vor mir, klopft... sie hat es sicher auch schon gespürt, dass ihr geliebter Murphy nicht wiederkommt... was mache ich denn nun nur?
Ich weiß nicht mal, wo ich ihn zur letzten Ruhe legen soll...:heulh: Habe ihn nun ganz liebevoll in seine Decke gewickelt... er ist so starr... es ist so gemein, so unfair!!! Er war doch erst zwei Jahre alt...
Oh nein Naba :bc:
Das tut mir furchtbar Leid. Innerhalb von Minuten, das konntest du nicht vorhersehen. :umarm:
Kom gut rüber Murphy und grüß mir meinen Maxi :sad1:
Naba, ich war bis eben weg, habe aber die ganze Zeit an euch gedacht. Es tut mir unfassbar leid. Vielleicht hatte er noch was am Herzen, alles war ihm zuviel. Vielleicht ist bei der Behandlung auch Eiter in die Blutbahn geraten. Man weiss es jetzt nicht.
Dass die TÄ weiter mit Baytril behandelt hat, verstehe ich dennoch nicht. :ohje: Hätte Frau Schw., Frau Hu. und Dr. Rö dort nie gemacht. Vielleicht wollte sie aber keine Resistenzbildung riskieren und das Baytril zu früh abbrechen.
Aber ist jetzt auch mühselig, da zu überlegen.
Ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut. :heulh:
Kleiner Murphy mach es gut. :sad1::sad1::sad1:
Steffi K.
03.02.2013, 00:52
Sie wollte seinen Körper nicht noch mehr belasten, weil er doch seit gestern nicht mehr gefressen hat. Habe sie ja nach dem Veracin gefragt...
Woran er nun gestorben ist, werde ich wohl nie erfahren...
Es tut so weh, die anderen zu sehen, Knopfi, die klopft und eine viel zu geringe Futtermenge zuzubereiten... Panda Brei und Medikamente zu geben und daran zu denken, dass ich das auch bei Murphy noch tun wollte.... :heulh: Das tut alles so weh!
Es ist einfach schrecklich. Das ist ja richtig ein Schock. :umarm:
Tanja V.
03.02.2013, 01:02
Nein nein nein:bc:
das tut mir so leid fühl dich mal ganz doll:umarm:
du hast gar nix falsch gemacht.du hast alles für ihn getan um ihm zu helfen.
machs gut kleiner murphy komm gut drüben an und pass gut von da auf deine Mama und Knopfi auf :sad1:
Steffi K.
03.02.2013, 01:12
Danke... ich muss nun ins Bett... habe doch Fieber... so ein schlimmer Tag.... dieses Jahr ist irgendwie verflucht... oder es muss mich irgendwer sehr hassen, aber wieso muss er das an den armen Tieren auslassen? Sie haben niemanden etwas getan...
Wenn du nicht weisst, wo du ihn beerdigen kannst, kann er in unseren Garten zu meinen anderen :sad1:.
Es sind aber 70km. :ohje:
tut mir leid naba :umarm:
mach dir keine vorwürfe :umarm:
Hallo ihr Lieben,
ich bin Murphys vorherige Pflegestelle. Ich bin sehr traurig, dass er verstorben ist aber ich weiß, dass er es seitdem er bei Naba ist super gut gehabt hat. Dass er alle Hilfe bekommen die er hätte kriegen können.
Ich danke dir Naba, dass du Murphy eine schöne Zeit gegeben hast. Ich hoffe du kommst über den Verlust hinweg und erholst dich schnell von deiner Angst.
Murphy hatte als Jungtier schon den ersten e.c. Schub und seither hatte er ein schiefes Ohr, es machte ihn ein wenig verwegen. Hier war er immer eher scheu und hatte Angst.
Naba hat ihn zu einer Schmusebacke gemacht. Er lebte damals alleine, als ich ihn übernahm. Naba hatte erst Angst, weil er um einies größer war als ihre Knopfi. Aber dann kam doch die Entscheidung für Murphy und Naba hat es geschafft die beiden zu vergesellschaften. Sie waren ein tolles Paar, harmonisch und Murphy hat sogar die Meerschweinchen von deiner Freundin verjagt.
Naba wird für ihre Knopfi schnell einen neuen Partner suchen. Ich weiß, dass sie Murphy nie vergessen wird.
Naba ich danke dir, dass du den schwarze Kerl damals übernommen hast. Du hast nichts falsch gemacht! Nie! Du hast ihm ein tolles Leben geschenkt! Danke
Steffi K.
03.02.2013, 18:15
Danke Moni... nun laufen mir wieder die Tränen....:sad1:
Hier ist Murphys Platz in der Regenbogenbrücke:http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=90156