Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen
Ich hab sowohl bei Willi letztes Jahr als auch jetzt bei den Nubsis festgestellt, dass Päppelbrei z.T. wie ein Appetizer wirkt *g*
Ich würde mir da keine Sorgen machen, hauptsache, er nimmt nicht noch mehr ab, solange er Sab bekommt, kann ja nix passieren :umarm:
Carmen P.
08.05.2013, 17:30
Ich drücke auch noch eine Runde die Daumen für Pinselchen.
Ihr seid beide so tapfer. :umarm:
Alles Gute weiterhin.
Katja A.
08.05.2013, 18:49
Ich komme gerade vom TA.
Pinsel hat jetzt zu allem übel auch noch eine Blasenentzündung.:heulh:
Wir schreien ja echt bei allem hier.:ohje:
oh mensch, nun reicht es aber doch langsam, oder???
:umarm::umarm:
:kiss::kiss:
Ich komme gerade vom TA.
Pinsel hat jetzt zu allem übel auch noch eine Blasenentzündung.:heulh:
Wir schreien ja echt bei allem hier.:ohje:
:bc: das darf doch nicht wahr sein :heulh:
Katja :umarm: ich drück euch von ganzem Herzen weiterhin die Daumen. Es muss doch einfach mal besser werden :ohje:
Mottchen
08.05.2013, 18:51
och nein, das kann doch nicht wahr sein:umarm:
wie kann das denn nun auch noch sein :(
hast du die reneel noch da? mit denen hab ich hier immer sehr schnelle erfolge bei blasenentzündungen erzielt
:ohje: Gute Besserung :ohje:
67014
Credit:
Kit - So Happy it's my Birthday by Ptitesouris
Photos by Katja
:umarm:
Katja A.
08.05.2013, 18:54
Mit Reneel komme ich nicht weit,es waren richtige Blutschlieren/Flocken im Urin.
Hätte er nicht zufällig von meinem Schoß aufs Handtuch gepinkelt,hätte ich es nicht gesehen.:heulh:Vielleicht ist das die Ursache für seine Schmerzen.:ohje:
Die TA gibt ihm noch 14 Tage,dann möchte sie ihn gerne erlösen.:bc:
Katja A.
08.05.2013, 18:55
:ohje: Gute Besserung :ohje:
67014
Credit:
Kit - So Happy it's my Birthday by Ptitesouris
Photos by Katja
Jetzt muss ich heulen.:bc::love:
Er war aber doch bis vor kurzer Zeit antibiotisch abgedeckt. Dürfte also gar keine Blasenentzündung bekommen. :girl_sigh: Mmmhhhh.......Gries oder Steine hat er keine, die die Blase reizen?
Mensch, Mensch.....ist doch alles Mist. :ohje:
Es tut mir so leid wegen Pinsel, ich würde ihn nicht erlösen :girl_sigh: Wie alt ist Pinsel?
Wenn du magst, kann dir gerne ein Bild in Groß schicken! :umarm:
Sch... :scheiss:
Katja, drück Dich :umarm:
Carmen P.
08.05.2013, 19:18
:ohje: Nun reicht es aber wirklich. Der arme kleine Spatz. :heulh:
Hast Du Blasen- und Nierentee zu Hause?
Ich drücke Euch die Daumen. :umarm:
Katja A.
08.05.2013, 19:22
Er war aber doch bis vor kurzer Zeit antibiotisch abgedeckt. Dürfte also gar keine Blasenentzündung bekommen. :girl_sigh: Mmmhhhh.......Gries oder Steine hat er keine, die die Blase reizen?
Mensch, Mensch.....ist doch alles Mist. :ohje:
Nein,da war alles sauber.Weder bei der Urinprobe noch beim Röntgen ist irgendwas aufgefallen.
Ich vermute das er kein Pipi konnte und die Blase rappelvoll war und die Blase dadurch entzündet und gereizt ist/war.
Katja A.
08.05.2013, 19:24
Es tut mir so leid wegen Pinsel, ich würde ihn nicht erlösen :girl_sigh: Wie alt ist Pinsel?
Wenn du magst, kann dir gerne ein Bild in Groß schicken! :umarm:
5 Jahre.Das mit dem Bild machen wir wenn er wieder gesund ist ok?:kiss:
:ohje: Nun reicht es aber wirklich. Der arme kleine Spatz. :heulh:
Hast Du Blasen- und Nierentee zu Hause?
Ich drücke Euch die Daumen. :umarm:
Ja hab ich.Danke.:kiss:
5 Jahre.Das mit dem Bild machen wir wenn er wieder gesund ist ok?:kiss:
Ok, drücke die Daumen ganz ganz ganz fest, dass es ihm bald langsam besser geht. Ich denke an Euch! :umarm::kiss:
Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm:
Dieses verdammte E.C. :ohje:
Keks&Choco
08.05.2013, 19:40
Ach nein ... Wie gemein ist das denn. Aber ja immer gut, wenn man weiß, was es ist. Dann haben die Schmerzen auch damit zu tun.
Gute Besserung kleiner Mann! Und von erlösen kann noch gar nicht die rede sein.
Nein,da war alles sauber.Weder bei der Urinprobe noch beim Röntgen ist irgendwas aufgefallen.
Ich vermute das er kein Pipi konnte und die Blase rappelvoll war und die Blase dadurch entzündet und gereizt ist/war.
Stimmt, das könnte sein. :ohje: So eine miese Krankheit. Hermi hatte übrigens von 1500 gr auf 1000 gr abgenommen. Sie war nur noch ein Klappermännchen. Aber das Gewicht hatte sie relativ flott wieder drauf, nachdem es ihr besser ging. Ich habe ihr echt den größten Mist gegeben, damit sie wieder was auf die Rippen bekommt, bzw nicht weiter abnimmt. Da gab es so schweineteure Kugeln von Beaphar. Davon hatte ich eine Probepackung beim Einkauf bekommen. Ich dachte noch, was ein unnötiger Kram. Tja....Madame konnte davon gar nicht genug bekommen. Und auch mein kranker Oskar hatte das in seiner Krankheitszeit gerne gefressen. Also...Großpackung gekauft. :rw:
Die Entwöhnung war nur etwas schwierig. :rollin: Bei jeder Plastiktüte sind sie abgegangen wie eine V8.
Carmen P.
08.05.2013, 20:45
:wink1: Wenn Du es nicht schon machst, biete Pinselchen bitte noch Wärme an.
Alles Gute. :umarm:
Mist:scheiss::scheiss: Katja das ist einfach schei*e:heulh::umarm:
Silke R.
08.05.2013, 22:00
Katja, bekommt er gegen die Blasenentzündung denn jetzt wieder AB?
Zusätzlich kann man Cantharis geben.
Kaninchen, die liegen, bekommen leider sehr schnell Blasenentzündung, vor allem dann, wenn die Blasenfunktion auch durch die Lähmungserscheinung gestört ist.
Es gibt die "Überlaufblase", das Kaninchen kann die Blasenfunktion nicht mehr gezielt steuern, die Blase entleert sich, wenn das Kaninchen hochgenommen wird und vor allem dann, wenn man ganz leicht über den Bauch streicht, von oben nach unten.
Wenn man merkt, dass es so ist, sollte man das Kaninchen regelmäßig zum Entleeren der Blase hochnehmen, ich kenne das von meinen gelähmten Kaninchen auch.
Bei Mathilda ist es so, Puck und Funken hatten auch eine Überlaufblase.
Ach Katja :umarm:, ihr habt aber auch Pech!
Bei uns vielen Daumendrückern muss es einfach ganz schnell besser werden :umarm: .
Frisst er hoffentlich weiterhin so gerne die Päppelspritze?
Man kann als Außenstehender so wenig machen - mir bleibt weiter immer nur das dicke Daumendrücken :umarm: .
Wenn wir helfen können, melde dich bitte, ja :umarm:? Halte noch ein bißchen durch, es muss einfach besser werden !!
Schließe mich Anja an. Alles Gute für euch! :umarm:
Katja A.
08.05.2013, 23:54
Katja, bekommt er gegen die Blasenentzündung denn jetzt wieder AB?
Zusätzlich kann man Cantharis geben.
Kaninchen, die liegen, bekommen leider sehr schnell Blasenentzündung, vor allem dann, wenn die Blasenfunktion auch durch die Lähmungserscheinung gestört ist.
Es gibt die "Überlaufblase", das Kaninchen kann die Blasenfunktion nicht mehr gezielt steuern, die Blase entleert sich, wenn das Kaninchen hochgenommen wird und vor allem dann, wenn man ganz leicht über den Bauch streicht, von oben nach unten.
Wenn man merkt, dass es so ist, sollte man das Kaninchen regelmäßig zum Entleeren der Blase hochnehmen, ich kenne das von meinen gelähmten Kaninchen auch.
Bei Mathilda ist es so, Puck und Funken hatten auch eine Überlaufblase.
Ja müssten wir leider.Der Urin war voller Blut. :o( Cantharis hab ich auch bekommen.
Das mit dem hoch heben hätten wir letzte Woche.Da hatte ich das Gefühl er kann nicht.Und es ist gelaufen als ich ihn hoch gehoben habe.Ich denke ich aber schon das er es wieder alleine kann,da morgens das Vet Bed nass ist und er auch das Blümchen hebt vorm Pipi machen.
Gestern und heute morgen würde er beim päppeln ganz unruhig und wollte von meinem Schoß,da kam dann kurz darauf der Urin,und heute morgen sah ich dann das Blut.Zum Glück sonst wäre mir das nicht aufgefallen.
Ach mensch!:ohje:
Ich drück euch ganz doll die Daumen!:umarm:
Katja, wie geht es dem kleinen Mann, habt ihr die Nacht gut überstanden und konntest du ein wenig schlafen? :umarm:
Katja A.
09.05.2013, 09:49
:coffee:ich hab ihm um 12 das letzte mal gefüttert,da hat er 20 ml verdrückt und danach noch ein Kohlrabiblatt gefuttert.
Mein Sohn hat im Garten mit paar Jungs gezeltet,die hab ich die ganze Nacht ermahnt leiser zu sein. :einschlaf:
Um 5 hab ich wieder gepäppelt,da hat er auch mehr als 10 ml und um 7 Uhr eben auch.
Die Kohlrabiblätter waren auch weg.
Allgemein gefällt er mir besser als gestern,ist auch aufmerksamer,allerdings knirscht er fürchterlich mit den Zähnen bei der Gymnastik. :o(
Und es kommt Bewegung in ihn,er fällt auch nicht mehr so oft um.Aber wenn wir die Kurve wirklich bekommen,wird es ein länger steiniger Weg bis er wieder hoppeln kann.
Ich drücke ganz feste die Daumen das es weiter bergauf geht. Insgesamt ist das doch aber ein kleiner Lichtblick auf den ihr aufbauen könnt.
Du machst das wirklich ganz toll. Vergiss aber bitte nicht, auf dich Acht zu geben :kiss:
Simone G.
09.05.2013, 10:33
hier ist alles ganz fest gedrückt :umarm:
Katja A.
09.05.2013, 11:39
67077
Pinsel steht heute auf Sellerie und Erbsenflocken.Wenig Karotte ging auch.
Und Pinsel sagt danke an alle Daumendrücker.
:herz::love::herz::love:
Katja :umarm: Pinsel, weiterhin Daumen drücken und gute Besserung :kiss:
:herz: Pinselchen, weiterkämpfen :herz:
Mottchen
09.05.2013, 14:01
pinsel:umarm:
Katja A.
09.05.2013, 14:05
Er sieht ein bisschen schmutzig aus vom päppeln.Und am Vorderfüsschen hat er Silberspray,weil das immer nass war und sich entzündet hat.
Ihm geht es eindeutig besser,ich Schätze das AB hat gut angeschlagen.Er hat auch eben ganz gut Wiese gefuttert.:herz:
Katja A.
09.05.2013, 14:07
Auf dem letzten Bild sieht man das er die Vorderbeine über Kreuz liegen hat.Warum er das macht weiß ich nicht,vielleicht um sich mehr Stabilität zu verschaffen.:girl_sigh:
Mottchen
09.05.2013, 14:07
Er sieht ein bisschen schmutzig aus vom päppeln.Und am Vorderfüsschen hat er Silberspray,weil das immer nass war und sich entzündet hat.
Ihm geht es eindeutig besser,ich Schätze das AB hat gut angeschlagen.Er hat auch eben ganz gut Wiese gefuttert.:herz:
:froehlich::froehlich:
Keks&Choco
09.05.2013, 15:10
Hurra! Weiter so! :froehlich::froehlich::froehlich:
Katja A.
09.05.2013, 15:21
Er frisst heute wirklich gut.Päppeln und danach wird gleich Wiese gefuttert.
Und er versucht sich zu koordinieren und zu laufen.Allerdings nur vorne,hinten klappt noch nicht so gut.2 Schritte nach vorne und dann verlässt ihn die Kraft.Aber es ist ein Anfang. *hoff*
Und er versucht sich zu koordinieren und zu laufen.Allerdings nur vorne,hinten klappt noch nicht so gut.2 Schritte nach vorne und dann verlässt ihn die Kraft.Aber es ist ein Anfang. *hoff*
Pinselchen du hübscher Kerl :herz:
:froehlich: weiter so :froehlich:
Pinsel, super mach weiter soooo :umarm::love::froehlich:
Walburga
09.05.2013, 16:23
Er sieht entzückend aus der kleine tapfere Mann. :herz:
Auf dem letzten Bild sieht man das er die Vorderbeine über Kreuz liegen hat.
Das ist sehr typisch für EC, meine Riesen Bubi, Luna, Kritt, Blindi und Cypher haben das auch gemacht. Sie verwechseln da irgendwie etwas. Aber das Vorderbeine kreuzen geht nach der akuten Phase meist sehr schnell weg.
Wenn ein neuer Schub kam trat es, ein paar Tage vorher bei den ansonsten unauffälligen Kaninchen, erneut auf.
Ich drücke weiter die Daumen :umarm:
Das hört sich doch schon mal besser an:froehlich::umarm:
Carmen P.
09.05.2013, 19:08
Katja, ich freu mich ganz dolle mit Dir. :froehlich:
Hattest Du ihm Wärme angeboten?
Weiter so, Pinselchen, kleiner Kämpfer. :taetschl: :taetschl:
So ein hübscher Spatz. :herz::herz::herz:
Hier werden die Daumen fleißig weitergedrückt.:umarm:
*daumenganzfestdrück*
Und er versucht sich zu koordinieren und zu laufen.Allerdings nur vorne,hinten klappt noch nicht so gut.2 Schritte nach vorne und dann verlässt ihn die Kraft.Aber es ist ein Anfang. *hoff*weiter so pinsel
:froehlich:
Katja A.
09.05.2013, 19:27
Katja, ich freu mich ganz dolle mit Dir. :froehlich:
Hattest Du ihm Wärme angeboten?
Weiter so, Pinselchen, kleiner Kämpfer. :taetschl: :taetschl:
So ein hübscher Spatz. :herz::herz::herz:
Hier werden die Daumen fleißig weitergedrückt.:umarm:
Ja ein Snuggle,da wurde er aber unruhig,dann hab ich es nur an seine Seite gelegt und dann war's gut.:good:
Katja, wie schaffst Du das eigentlich?? :ohn2:
Ich ziehe 5 Millionen Hüte vor Dir, Du machst das soo super:freun:
Katja A.
09.05.2013, 19:51
:rw:
Keine Ahnung,ich glaube ich funktioniere nur noch.
Es liegt einiges hier rum das dringend erledigt werden müsste,aber was nicht ist,ist nicht.:girl_sigh:
Hab aber fast den ganzen Nachmittag geschlafen,weil ich so müde war.
Mottchen
09.05.2013, 21:10
das unterschreib ich zu 100%
Ich denke weiter fest an euch und drücke die Daumen. Pinsel ist so ein tapferer Kerl. Und du auch, Katja! :umarm:
Ganz toll wie du dich einsetzt.:love:
Und ich drücke weiter die Daumen.:umarm:
Pinsel :herz: Schön weiter futtern! :umarm:
Katja A.
10.05.2013, 06:07
Heute fahre ich mal zur Abwechslung mit Hanuta zum TA. :arg::heulh:
Sie ist mal wieder pitschnass unten rum.:scheiss:
Simone G.
10.05.2013, 06:09
oh man, Du kommst auch garnicht zur Ruhe :umarm:
Oh nein, auch das noch! Du hast echt die Nerven!
Und wie geht es Pinsel?
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Heute fahre ich mal zur Abwechslung mit Hanuta zum TA. :arg::heulh:
Sie ist mal wieder pitschnass unten rum.:scheiss:
och Mist:scheiss::scheiss:
Dir ist keine Ruhe gegönnt, oder?
Ich denk an Dich..... :kiss:
Sh**
Viele Drücker für euch :umarm: und eine riesen Portion Kraft
Katja A.
10.05.2013, 09:36
Bin wieder zurück.Hanuta hat auch ne leichte Aufgasung.:scheiss:Ich hab das schon gemerkt als ich sie in die Transportbox gesetzt hab.
Ansonsten weiterhin keine Blasensteine oder sonstiges,es ist wahrscheinlich einfach vom EC das der Schließmuskel der Blase betroffen ist.
Sie hat jetzt Convenia bekommen,weil das blasengängig ist.
Ich hoffe das sie es gut weg steckt.
Was soll ich ihr noch für die Aufgasung geben?
Außer Sab?Vielleicht Colosan?
Pinsel geht es weiterhin ganz gut.Er wird aufmüpfig und will nicht mehr gepäppelt werden,beißt ins Handtuch und auch in meine Finger wenn ich nicht aufpasse.Er hat mich heute morgen vollgepullert,der Urin war nicht blutig.
Ansonsten stürzte ich mich jetzt von ner Brücke,meine Wiese ist eben abgemäht worden.:bc::scheiss:
Ach je, Katja :umarm: .
Colosan würde ich noch nicht geben, Sab und evtl. etwas Schmerzmittel, wenn sie Schmerzen hat. Meine TÄ geben bei Aufgasung eher noch MCP, damit der Transport vom Magen schneller geht. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen bei meinen beiden gemacht. Ansonsten reicht sicher das Sab.
Ich drücke weiter die Daumen für die beiden :umarm: !
Wo gehst du denn nun sammeln?
Katja A.
10.05.2013, 09:52
Ach je, Katja :umarm: .
Colosan würde ich noch nicht geben, Sab und evtl. etwas Schmerzmittel, wenn sie Schmerzen hat. Meine TÄ geben bei Aufgasung eher noch MCP, damit der Transport vom Magen schneller geht. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen bei meinen beiden gemacht. Ansonsten reicht sicher das Sab.
Ich drücke weiter die Daumen für die beiden :umarm: !
Wo gehst du denn nun sammeln?
MCP und Schmerzmittel hat sie beim Ta bekommen.Sie frisst aber zum Glück ganz normal.
Da wo du mit dem Auto gestanden hast,das ist jetzt gemäht worden.Ich versuche es jetzt mal hinter dem Haus.
Ja, die Medikation geben meine TÄ hier auch immer, das sollte reichen und wirken. Massieren kannst du ja noch.
Warum müssen die denn die Wiese jetzt mähen??? Da war noch so viel Tolles drauf! Das ist wirklich doof.
Aber bei dem warmen Wetter jetzt wächst bestimmt auch hinter'm Haus alles schnell weiter und nach :umarm:.
Katja, hier werden auch weiterhin die Daumen gedrückt. :kiss: Echt schlimm, dass du gar nicht mal zur Ruhe kommst. :ohje:
Wegen dem Pflücken rentiert es sich teilweise auch auf Friedhöfen nachzusehen. :rw: Und wenn dich jemand fragt, was du machst, sagst du einfach, dass du Unkraut entfernst. Entspricht ja schließlich auch den Tatsachen. :girl_sigh:
Nadine B.
10.05.2013, 10:44
Ach mensch Katja - ich wünschte, ich könnte dir hier wirklich hilfreiche Tipps als nur das Daumendrücken geben. :ohje:
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass es bald besser mit deinen beiden Mümmlern wird, denn so wie du kämpfst und dich kümmerst, hast du es mehr als verdient und sollte dir angerechnet werden!! Ich denke an dich und deine Langohren. :kiss:
Ich kann auch nur weiterhin Daumen drücken :rw: :umarm:
Einmal für Hanuta und einmal für Pinselchen :umarm:
:ohje: Ich drück weiter die Daumen:umarm:
Katja A.
10.05.2013, 20:51
Was ein Tag. :ohn2:
Ich hab gerade das 1 mal was gegessen für heute.:girl_sigh:
die beiden sind aber soweit ganz fit.
Pinsel würde gerne davon hoppeln,klappt aber nicht.
Er hat einfach keine Kraft.
Aber er beißt ins Küchentuch mit dem ich ihm immer den Mund abputze.Er wehrt sich,ist alles nicht mehr so einfach.:love:
Ich hab gefühlte 200 Maschinen Wäsche am Tag,weil er mir jedes mal auf die Hose pinkelt.:girl_haha:
Hab ich schon erwähnt das ich Schweine îm Weltall hab?
Falls ich mich am We nicht melde,bin ich in Tiefschlaf gefallen. :einschlaf:
Mottchen
10.05.2013, 20:52
:umarm: ich wünsche dir mal ne mütze schlaf und für hanuta und pinsel einen gewaltigen schritt nach vorne
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch weiter bergauf geht. Will die beiden doch am 1.6. besuchen :D
Schlaf gut :umarm:
Katja A.
10.05.2013, 20:59
Ja das hab ich Pinsel auch gesagt.:girl_haha:
Wie lernt man ein Kaninchen wieder laufen oder hoppeln?
Vormachen?:rollin:
Katja A.
11.05.2013, 00:19
Pinsel frisst wie ne siebenköpfige Raupe. :ohn:
Und zwar alles.Sogar Sämereien mag er wieder.Cranberries auch.:love:Und vorhin hat er gelbe Hirse gefuttert. :dance:
Ich hab eben nicht gepäppelt,so viel wie er reingestopft hat.:girl_haha:
Und.....ich muss nicht mehr komplett um ihn rum Decken bauen,er fällt nicht mehr um.
Ich hab's an der Einen Seite weg gelassen,da sitzt Hanuta an ihn gekuschelt,hoffe da bleibt sie auch.
Hanuta ist noch aufgegast,frisst aber auch ohne Unterbrechung und zwar auch alles,vor allem ist sie futterneidisch.:girl_haha:
Gute Nacht.
Ja das hab ich Pinsel auch gesagt.:girl_haha:
Wie lernt man ein Kaninchen wieder laufen oder hoppeln?
Vormachen?:rollin:
Katja ich glaub du und ich wir würden das noch machen oder... :rollin:
Ich sehe es vor mir, wie du durch die Gegend hüpfst und Pinselchen denkt, okay jetzt hab ich sie ganz geschafft :girl_haha: :kiss:
Und zwar alles.Sogar Sämereien mag er wieder.Cranberries auch.:love:Und vorhin hat er gelbe Hirse gefuttert. :dance:
Und.....ich muss nicht mehr komplett um ihn rum Decken bauen,er fällt nicht mehr um.
Ich hab's an der Einen Seite weg gelassen,da sitzt Hanuta an ihn gekuschelt,hoffe da bleibt sie auch.
Hanuta ist noch aufgegast,frisst aber auch ohne Unterbrechung und zwar auch alles,vor allem ist sie futterneidisch.:girl_haha:
Gute Nacht.
:froehlich::froehlich::froehlich:
Schlaf gut :kiss:
Gute Nacht.
Das sind doch mal tolle News :froehlich::froehlich::froehlich:
Simone G.
11.05.2013, 08:52
Katja A.
11.05.2013, 09:19
Und ich hab die ganze Nacht geschlafen.:love:Das war so gut.:rw:
Das freut mich Katja :kiss:
:froehlich: :froehlich: :froehlich: Das freut mich sehr, Katja :froehlich: :froehlich: :froehlich: !!
Das sind tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass es ein entspanntes Wochenende wird und du dich noch ein bißchen erholen kannst.
Wie geht's Hanuta jetzt? Und hast du noch Wiese gefunden??
Mottchen
11.05.2013, 13:00
katja:froehlich::froehlich: das ist die tollste nachricht des tages, ich freu mich riesig
vorhin musste ich sooft an dich denken, weil an einem teich ganz viele enten waren und ich noch dachte, hoffentlich gehts dir gut
und nun das:froehlich::froehlich::froehlich:
Jucheeeeeeeeeeee :froehlich: :froehlich:
:yeah::party::cheer2:
Ich freu mich so für Dich!
Wünsche Dir ein entspanntes und vor allem schlafreiches Wochenende!
Katja A.
11.05.2013, 15:09
:froehlich: :froehlich: :froehlich: Das freut mich sehr, Katja :froehlich: :froehlich: :froehlich: !!
Das sind tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass es ein entspanntes Wochenende wird und du dich noch ein bißchen erholen kannst.
Wie geht's Hanuta jetzt? Und hast du noch Wiese gefunden??
Ja,hinterm Haus,zwar nicht so üppig,aber besser als nix.:umarm:
Danke für alle Daumendrücker.:kiss:
Ich bin ungeduldig,ich möchte das er wieder hoppelt.Davon sind wir zwar noch weit entfernt,aber mein Ehrgeiz ist jetzt geweckt,wir müssen das einfach schaffen.
Mottchen
11.05.2013, 16:01
und das werdet ihr auch:freun:
Ich freue mich wie verrückt, daß es Pinsel wieder besser geht und er so super futtert :umarm:
Das sind so tolle Neuigkeiten.
Drücke weiter ganz fest die Daumen für Pinsel (und Hanuta) und hoffe sie können beide bald wieder gemeinsam hoppeln :umarm:
Pinsel ist echt ein Kämpfer :herz:
Carmen P.
11.05.2013, 16:14
Das ist eine ganz tolle Nachricht, Katja. :froehlich::froehlich:
Wir haben es Dir ja gesagt, dass Pinsel ein kleiner Kämpfer ist und Du nur etwas Geduld haben musst. :umarm:
Ich freu mich wirklich riesig für Dich. :umarm:
Alles Gute weiterhin und Dir wünsche ich ein erholsames und schlafreiches Wochenende.
Katja A.
11.05.2013, 16:56
Danke ihr Lieben.:kiss:
Was mich die ganze Zeit schon wundert :hä: er hat keinen Schnupfen mehr.Nicht mal ein kleines Hatschi. :hä:
Jetzt frage ich mich ich ob der Schnupfen vom EC kam?
Immerhin weiß ich bis heute nicht wo der Schnupfen überhaupt herkam.
Ist/kann ein Schnupfen ein Zeichen von EC sein?
Pinselchen wird frech :girl_haha: .
So habe ich es auch bei den Erkrankungen meiner beiden erlebt, als es ihnen wieder besser zu gehen begann. Sie wurden richtig aufmüpfig ! Na ja, aber den vorherigen Zustand wollte ich natürlich auch nicht wieder haben. Also lieber ein freches Ninchen :wink1: .
Versucht er wieder zu hoppeln?
Zum Schnupfen kann ich leider nichts sagen; aber kann es vielleicht auch von der AB-Behandlung besser geworden sein?
Wie geht's Hanuta?
Was mich die ganze Zeit schon wundert :hä: er hat keinen Schnupfen mehr.Nicht mal ein kleines Hatschi. :hä:
Keine Ahnung, aber meine Hermi war keine Rotzerin und hatte mitten im E.C.-Schub auf einmal so schlimm Schnupfen, dass ich dachte, dass sie erstickt. :ohje: Kein normales AB hat angeschlagen, wir haben dann als Versuch Retacillin verabreicht und der Schnupfen wurde nach 2 Tagen endlich besser. Danach war sie auch den Rest ihres Lebens schnupfenfrei. :girl_sigh:
Carmen P.
11.05.2013, 19:14
Ich bin soooo stolz auf den kleinen frechen Pinsel. :froehlich::froehlich::froehlich:
Frech sein, dass sind die besten Beweise, dass es ihm besser geht.
Weiter so ... bisschen frecher geht noch, Pinselchen. :D
Katja, ich freu mich wahnsinnig für euch :love::umarm:
Katja A.
11.05.2013, 19:49
Pinselchen wird frech :girl_haha: .
So habe ich es auch bei den Erkrankungen meiner beiden erlebt, als es ihnen wieder besser zu gehen begann. Sie wurden richtig aufmüpfig ! Na ja, aber den vorherigen Zustand wollte ich natürlich auch nicht wieder haben. Also lieber ein freches Ninchen :wink1: .
Versucht er wieder zu hoppeln?
Zum Schnupfen kann ich leider nichts sagen; aber kann es vielleicht auch von der AB-Behandlung besser geworden sein?
Wie geht's Hanuta?
Hanuta geht es gut.sie ist noch bissl aufgegast,frisst aber alles.Hoffe der Po wird auch bald trocken,werde mich aber damit anfreunden müssen das sie immer mal wieder Blasenprobleme hat.Das ist ihr EC Überbleibsel von der Krankheit.
Ich weiß nicht,der Schnupfen von Pinsel war eigentlich schon weg als er so komisch zu hoppeln begann,kann natürlich auch vom AB sein,egal ich hoffe er kommt nie wieder zurück dieser doofe Schnupfen.
Keine Ahnung, aber meine Hermi war keine Rotzerin und hatte mitten im E.C.-Schub auf einmal so schlimm Schnupfen, dass ich dachte, dass sie erstickt. :ohje: Kein normales AB hat angeschlagen, wir haben dann als Versuch Retacillin verabreicht und der Schnupfen wurde nach 2 Tagen endlich besser. Danach war sie auch den Rest ihres Lebens schnupfenfrei. :girl_sigh:
Echt komisch.:girl_sigh:
[
Das habe ich doch vor kurzem auch gehört- hatte ich dir das net erzählt?
Ich freu mich:froehlich::froehlich:
Ich freu mich mit! :froehlich:
Ich wundere mich bei E.C. echt über gar nix mehr. :girl_sigh:
Jacqueline
11.05.2013, 21:36
Ich freu mich so Katja und drücke weiterhin alle
verfügbaren Daumen.:umarm:
Wanja hat bei seinem EC Schub auch ab und zu genießt, Elli
hingegen gar nicht.
EC hat so viele Gesichter, da würde es mich nicht wundern
wenn der "Schnupfen" auch damit zu tun hat.:girl_sigh:
Weiter so :froehlich::froehlich::froehlich:
Nadine B.
12.05.2013, 10:52
Oh Katja - das sind doch mal schöne Nachrichten!!!
Das freut mich riesig, dass es Pinsel besser geht!!! :froehlich::froehlich:
Ob der Schnupfen jetzt mit dem E.C. kam, weiß ich nicht, aber vllt. ist durch die lange AB-Behandlung weggegangen? *g*
Walburga
12.05.2013, 11:14
Schnupfen ist immer ein Zeichen eines nicht vollständig intakten Immunsystems. Wenn das EC die volle Aufmerksamkeit des Immunsystems benötigt übersieht es dabei andere Dinge. Wenn sich das Immunsystem wieder "erhohlt", kann es auch den Schnupfen regulieren.
Genauso sehe ich das auch, das Immunsystem hat mit Ec einfach alle Hände voll zu tun, da kann sich ne Erkältung genau wie bei uns gemütlich breit machen :girl_sigh:
Ach Katja, das wurde ja mal Zeit :froehlich::umarm:
Weiter so!
Guten Morgen Katja :wink1:
wie sieht es aus?
Wie gehts den beiden Fellnasen?
Katja A.
13.05.2013, 10:16
Wir machen fleißig weiter Gymnastik,wobei ich nicht recht weiß,wie ich an den Vorderbeinchen Gymnastik machen soll.:girl_sigh:
Päppeln lässt er sich nicht mehr,da wehrt er sich wie verrückt.aber er frisst viel Hirse und auch Sämereien,aber auch Frischfutter.
Gestern Abend hat er die Spitze von der Spritze abgebissen. :panic: :ohn2:
Ich hab ihm todesmutig ins Mäulchen gefasst und das Ding rausgeholt.:secret:
Hanuta ist frech wie immer,hoffe das das Convenia jetzt anschlägt und sie nicht mehr weiter ausläuft.
ach, das hört sich doch alles toll an :froehlich:
Freu mich echt für Dich :umarm:
Katja A.
13.05.2013, 10:44
ach, das hört sich doch alles toll an :froehlich:
Freu mich echt für Dich :umarm:
Jetzt muss das nur mit dem hoppeln wieder klappen.:girl_sigh:
Ich bin auch total froh zu lesen, daß es nun scheinbar bergauf geht.
Das freut mich sehr und ich drücke weiter ganz fest die Daumen, daß es auch so bleibt und jeden Tag besser wird :umarm:
Nindscha
13.05.2013, 11:23
Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon macht das Pinselchen Fortschritte. :froehlich::froehlich::froehlich: ich freue mich so sehr für euch... :umarm:
Zum Thema Gymnastik: Meine TÄ hat mir den Tipp gegeben, Linus einen breiten Schal unter den Bauch zu legen und ihn so hoch zu heben, so dass er sein Gewicht nicht tragen muss, aber Laufen üben kann. Das hat bei uns nur mäßig funktioniert, weil er es nicht so sehr mochte, aber vielleicht ist Pinselchen da anders? Bei uns war auch ganz schnell das Problem, dass ich nicht so schnell hinterher kam, wie Linus laufen wollte... :secret:
Katja A.
13.05.2013, 11:26
Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon macht das Pinselchen Fortschritte. :froehlich::froehlich::froehlich: ich freue mich so sehr für euch... :umarm:
Zum Thema Gymnastik: Meine TÄ hat mir den Tipp gegeben, Linus einen breiten Schal unter den Bauch zu legen und ihn so hoch zu heben, so dass er sein Gewicht nicht tragen muss, aber Laufen üben kann. Das hat bei uns nur mäßig funktioniert, weil er es nicht so sehr mochte, aber vielleicht ist Pinselchen da anders? Bei uns war auch ganz schnell das Problem, dass ich nicht so schnell hinterher kam, wie Linus laufen wollte... :secret:
Das ist ne gute Idee und werde ich heute Mittag mal ausprobieren.:herz::umarm:
auja, bitte mit foto :rollin:
Jetzt macht es wieder Spaß hier zu lesen.:froehlich: Hoffe, es wird wieder mit dem Laufen, aber erst mal ist es schön, dass seine Lebensgeister wieder voll erwacht sind. :love: Pass auf Deine Finger auf! :rollin:
Nindscha
13.05.2013, 11:54
Das ist ne gute Idee und werde ich heute Mittag mal ausprobieren.:herz::umarm:
ich bin gespannt! Aber letzten Endes macht man es bei Menschen ja auch so - da gibt es auch so Gestelle, in die man gehängt wird und dann auf dem Laufband üben kann...
Hexe hat das Laufen selbst wieder gelernt. Kommt Zeit kommt Rat.
Hat zwar ein bißchen gedauert, aber es ist nichts zurückgeblieben. Ich würde ihn nicht zu sehr streßen. Und wenn er alleine frißt braucht er ja auch nicht gepäppelt zu werden. Er wird schon Wissen, was er braucht.
Katja A.
13.05.2013, 12:55
Hexe hat das Laufen selbst wieder gelernt. Kommt Zeit kommt Rat.
Hat zwar ein bißchen gedauert, aber es ist nichts zurückgeblieben. Ich würde ihn nicht zu sehr streßen. Und wenn er alleine frißt braucht er ja auch nicht gepäppelt zu werden. Er wird schon Wissen, was er braucht.
War sie völlig gelähmt?Und wie lange hat es bei Hexe gedauert?
Völlig gelähmt nicht. Aber eindeutige Drehbewegungen, schiefen Kopf. Sie mußte sich immer abstützen um nicht umzufallen.
Sie hat aber selbst trainiert. Am Anfang war sie sehr ängstlich, ist dann aber immer selbstbewußter geworden. Nach einem halben Jahr und ihrem normalen Gewicht war alles in Ordnung. Sie hatte 1800g und ist auf 1200g abgemagert.
Sie hat zuerst nur Blättriges gefressen, aber Hauptsache sie fraß. Mit der Zeit wurde es immer besser.
Beide haben dann aber immer Gojibeeren und Cranberries bekommen. Am Anfang habe ich immunstärkende Kräuter gegeben. Bei manchen Sachen habe ich aber den Eindruck gehabt, Balu hat alleine gefressen. Nach dem halben Jahr hatte er eindeutig übergewicht, aber sie war normal.
Unser Charly beisst auch immer in die Spritze, das ist für mich immer ein zeichen, das es ihm gut geht :rw:
Carmen P.
13.05.2013, 15:35
Wie schön, Katja, soo gute Nachrichten vom kleinen Frechdachs. ;)
Ich freu mich mit Dir. :froehlich::froehlich:
Bin schon auf die Laufbilder gespannt. *g*
Weiterhin alles Gute. :umarm:
:froehlich: Das sind doch mal gute Nachrichten. Juhu, weiter so! :froehlich:
Fellnäschen
13.05.2013, 20:02
Juhu, Katja es geht bergauf. :D
Freu mich wahnsinnig für euch. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Und Katja, haste es ausprobiert? Und vor allem, hast Du Bilder davon gemacht? :D
Katja A.
13.05.2013, 22:24
Hey bin ich einen Krake oder was?:girl_haha:Wie soll ich Pinsel an einem Schal halten und gleichzeitig fotografieren?:rollin:
Ich hab ihn heute erst mal mit den Händen unterm Bauch gestützt,aber er hat einfach noch keine Kraft in den Hinterbeinen,ich denke das braucht noch Zeit.:girl_sigh:
Ich hab heute Mittag festgestellt das er irgendwie komisch frisst.Eben habe ich gesehen das er an der Nase,wie soll ich das erklären....an der Nase zwischen den Nasenlöchern ist sich so ein Spalt,versteht ihr was ich meine?:rw:
Auf jeden Fall ist es da ganz rot,nein eher rosa,irgendwie wund.
Ich hab fast das Vitamin B Complex im Verdacht.
Und wie bekomme ich ihn direkt unterm Mund sauber.?:scheiss:Ih hab immer so aufgepasst und trotzdem ist vom Päppelbrei alles hart verkrustet.Das tut ihm bestimmt weh.:heulh:
Kann ich da irgend ne Creme drauf tun?
Charlotte
13.05.2013, 22:33
Bei meinem Päppelkanditat hat einweichen mit einem Waschlappen geholfen den Brei aus dem Fell zu bekommen. Bei mir hat das meist schon gereicht. Oder ansonsten am Ende nen Schuss Babyöl ins Wasser geben. Das wirkt bei mir immer Wunder vorallem, wenn man regelmäßig eine Stelle waschen muss.
Ich hatte übrigens auch einen E.C.ler, dessen Hinterbeine und Blase komplett gelähmt waren. Sie hat sich fast komplett erholt :umarm:
Klingt erstmal nach normaler Nase in wund :rw:
Ein Hauch Bepanthen vielleicht?
Mit der Breischnute: Hör auf Lotte, die weiß Bescheid :girl_haha:
Charlotte
13.05.2013, 22:47
Klingt erstmal nach normaler Nase in wund :rw:
Ein Hauch Bepanthen vielleicht?
Ich würde mal behaupten, dass das schneller wieder abgeleckt ist als man gucken kann. Alles im Mundbereich ist riesiger Mist :scheiss:
Wobei..wie gut kann er sich denn überhaupt noch putzen? Eventuell funktioniert das doch.
Ansonsten ist es am hautschonensten, wenn du einfach immer direkt die Schnüss putzt. Aber nur mit Wasser oder -wenn es anfängt wund zu werden- mit nem Schuss Babyöl im Wasser. Das schleckt meine zumindestens nicht so enthusiastisch ab wie den Rest :girl_sigh:
Ach, Lotte hat nur schon lange nen Seuchentrupp :rollin:
Katja A.
13.05.2013, 22:50
Putzen fällt ihm noch sehr schwer.:ohje:
Ich muss mal gucken wie ich das am besten sauber bekomme,seine Vorderfüsschen oben sind auch bissl rot,da putzt er sich ständig dran rum.:girl_sigh:
Also besser nix drauf machen?
Lotte welches Babyöl nimmst du da?
Charlotte
13.05.2013, 22:55
Ich nehm eins vom Roßmann Hausmarke. Aber wirklich nur ne Winzmenge, das reicht völlig und es ist einfach nicht so der Burner, wenn die Tiere es abschlecken. Wobei ich immer denke, dass Babyöl besser ist als ne Creme. Kleine Kinder nehmen ja auch mal nen Schluck ;)
Wenn es nur ganz wenig wund ist und du die Ursache kennst, würde ich die Ursache beseitigen und ein-zwie Tage schauen, ob es von alleine besser wird. Wenn nicht, kann man ja immer noch was draufmachen :umarm:
Ich würde es auch zunächst mit reinem Wasser versuchen. Bei Päppelbrei sollte das gut gehen :umarm:
Hast du ihm mal ein Lätzchen oder so umgebunden, damit er sich gar nicht erst einsaut? :D
Katja A.
13.05.2013, 22:59
Ja hab ich,das hat er dann auffressen wollen.:sad1::girl_haha:Dann hab ich immer ein Zewa drunter gehalten und direkt abgeputzt,trotzdem ist bissl was hängen geblieben und klebt da jetzt so fest.:scheiss:Die haben doch auch da diese Drüse womit sie alles markieren,ich denke das stört ihn schon.
Ok morgen wird die Schnute gewaschen.:girl_sigh:
Charlotte
13.05.2013, 23:01
Päppelbrei ist super fies, wenn man sich nicht putzen kann. Aber er lässt sich mit etwas Geduld gut entfernen. Das wird schon :umarm:
Ich habe mit goldener Schmierseife gute Erfahrungen gemacht. Gibt es bei purenature.de
Ansonsten habe ich die Päppelreste nach und nach vorsichtig rausgeschnitten.
Bei DM gibt es auch ein Allergie Babyöl ohne Duftstoffe.
Hexe hat jedes Hochnehmen und Waschen total gestreßt. Gebadet habe ich sie erst,als sie wieder raus konnte. Sie war ein kleiner Dreckspatz. Man muß halt abwägen, was besser für das Tier ist.
Nindscha
14.05.2013, 10:29
Ich wasche meine Bande im Bedarfsfall auch ausschließlich mit Wasser und goldener Schmierseife. Das löst jeden Knust auf. :girl_sigh: gerötete haut auf dem Weg zum Wund`werden habe ich auch mit Babyöl behandelt - Bio mit Calendula. Hat am Anfang auch geholfen. Später gab es dann Wundcreme und Verband.
Zur Gymnastik: Linus hatte am Anfang auch keine Kraft (und ich hab`s auch erstmal mit den Händen probiert - Laufen ging ja eh nicht). Aber wir haben trotzdem geübt und es hat ihm schon geholfen, die Beinchen mal in einer anderen Lage zu haben und zu "stehen". Ich habe dann auch gemerkt, dass nach und nach mehr Widerstand da war, er sich also immer mehr halten konnte. :good:
Zusätzlich haben wir immer geübt, wie ein richtiges Kaninchen zu sitzen. Linus lag immer irgendwie so halb seitlich und ich hab ihn dann zum Futtern hingesetzt, Beinchen untern Boppes und seitlich festgehalten. Auch da haben ich dann so nach und nach gemerkt, dass er sich besser halten konnte. Ist eben alles ein laaanger Prozess...
Aber: Gerade gestern war ich mit dem kleinen Mann zum Impfen und unsere TÄ war sehr begeistert von ihm. Vor 4 Monaten haben wir übers Erlösen gesprochen und gestern hat er sie sogar richtig getreten. :secret:
Katja A.
14.05.2013, 10:40
Hanuta hat die Blase voller Schlamm,deswegen nässt sie sich wahrscheinlich auch ein.
Pinsel gefällt mir heute morgen auch nicht so gut.:ohje:
Ich mag nicht mehr.:heulh:
Jacqueline
14.05.2013, 10:42
Katja.:umarm::umarm:
:umarm: :umarm:
Ich schick Dir mal wieder eine Tonne Kraft rüber!
Simone G.
14.05.2013, 10:46
Och mensch Katja. Das darf doch nicht wahr sein. Das muss doch mal endlich aufhören. :ohje:
Ich drücke die Daumen und vor allem dich. :umarm:
Och nee, kaum freut man sich mal :ohje:
Katja :umarm:
Katja A.
14.05.2013, 14:59
So ich hab jetzt das Schnütchen sauber gemacht,denke das hat ihm ganz schön weh getan,obwohl es nur so Krümel waren,aber die klebten auf der Haut.
Sein Übriges hat wahrscheinlich der Vitamin B Complex getan,das verletzt/"verätzt" wohl die Haut.
Hab ich jetzt weg gelassen,ich weiß es ist wichtig,aber was nutzt es mir wenn er nix mehr frisst,weil sein Kinn total wund ist.:ohje:
Wir 2 haben einen Ausflug in den Garten gemacht,auf seine Kaninchenwiese.
Da hat er dann auch endlich was gefuttert.:girl_sigh:
67772
Mottchen
14.05.2013, 15:00
pinselchen du tapferes näschen:umarm: bald gehts dir wieder viel besser:kiss:
Carmen P.
14.05.2013, 15:05
Achje, nun macht Hanuta auch wieder Sorgen. :ohje:
Das nimmt kein Ende. Es tut mir so leid, dass Du nicht zur Ruhe kommst, Katja. :umarm:
So ein süßer Spatz. :herz:
Der Gartenausflug hat ihm bestimmt gut getan.
Gute Besserung für Deine Kleinen. :umarm:
Nindscha
14.05.2013, 15:11
Der Ausflug hat ihm bestimmt gut getan. :umarm:
Und für Hanuta drück ich auch die Daumen. Irgendwann muss doch mal Ruhe einkehren...
ninawillninchen
14.05.2013, 16:25
Mir tut das so leid, ich kann alles was du und dein Süßer durchmachst so doll nachempfinden. irgnedwie geht alles weiter, glaub mir. Halt durch.ich denke an euch.
Katja A.
14.05.2013, 17:33
Ich war gerade Wiese pflücken.
Und Pinsel schmeckst.Was ich nicht verstehe ist das an seinem linken Vorderfuß fehlt ein Stück Fell. :hä:
Mottchen
14.05.2013, 17:35
vielleicht hat er dran rumgekaut, weil ihn da was gestört hat, päppelbrei, oder so?
Walburga
14.05.2013, 17:56
Und Pinsel schmeckst.Was ich nicht verstehe ist das an seinem linken Vorderfuß fehlt ein Stück Fell. :hä:
Hatte er mal einen Venenkatheter? Blutabnahme? Fühlte sich vollgekleckert und hat es großzügig saubergemacht?
Bubi hat sich gerne büschelweise das Fell am Hinterteil rausgerupft. Zinksalbe für Babys auf den wunden Hintern, fand er in Ordnung.
Wie stark spürt er gerade seinen Körper. Wäre es vertretbar ihm das Vit-B zu spritzen?
Alexandra Kr.
14.05.2013, 22:54
Katja, lass dich mal fest drücken!:umarm:
Ich freu mich, dass es Pinselchen etwas besser geht! Und für Hanuta wird auch fest gedrückt!:umarm:
Katja A.
14.05.2013, 23:04
vielleicht hat er dran rumgekaut, weil ihn da was gestört hat, päppelbrei, oder so?
Das ist der Fuß der eh immer etwas verdreht ist,klar war a Päppelbrei drauf,hab das aber immer gleich weg gemacht.Ich denke er leckt sich dran rum,weil er sich ansonsten nicht großartig putzen kann.:girl_sigh:
Hatte er mal einen Venenkatheter? Blutabnahme? Fühlte sich vollgekleckert und hat es großzügig saubergemacht?
Bubi hat sich gerne büschelweise das Fell am Hinterteil rausgerupft. Zinksalbe für Babys auf den wunden Hintern, fand er in Ordnung.
Wie stark spürt er gerade seinen Körper. Wäre es vertretbar ihm das Vit-B zu spritzen?
Er hatte mal ne OP,ist aber schon 4 Jahre her.
Ich hab jetzt Silberspray drauf gemacht,die Zinksalbe hat er abgeleckt.
Ich finde schon das sich was tut,heute hat er sich 2 mal hinten wie hoch gebockt,also der Po kam richtig nach oben,das sieht merkwürdig aus,aber es tut sich was.Das war einmal auf der Wiese,als ob er sich freut und dann eben beim Füttern nochmal.
Ich kann nicht spritzen,und meine TA sträubt sich da wohl etwas.:girl_sigh:
Ich hab das Vitamin B Complex jetzt 5 Wochen gegeben.mehr wäre besser oder?
Katja, lass dich mal fest drücken!:umarm:
Ich freu mich, dass es Pinselchen etwas besser geht! Und für Hanuta wird auch fest gedrückt!:umarm:
Danke.Lass doch mal ganz feste:umarm:
Ich war heute Abend Bowlen gewesen,das hat mal richtig gut getan,nicht ständig an die kranken Hasis denken zu müssen.
Gibt es Vit C nicht auch als Pulver (Kapseln, Tabletten mörsern), das man übers Futter oder ins Wasser geben könnte?
Katja A.
15.05.2013, 00:03
Gibt es Vit C nicht auch als Pulver (Kapseln, Tabletten mörsern), das man übers Futter oder ins Wasser geben könnte?
Das sind Kapseln,die man aufmacht und mit ein wenig Flüssigkeit vermischt.
Ich glaub nicht das er es mir überm Futter fressen würde.:girl_sigh:
Er frisst auch keine Cranberries,sonst würde ich es da rein verstecken.
Auf jeden fall frisst er seit dem ich ihm am Mund gesäubert hab um ein Vielfaches besser.Jetzt muss das heilen,werde da morgen anstatt Creme Wecesin Puder drauf machen.
Alexandra Kr.
15.05.2013, 00:33
Danke. Lass doch mal ganz feste :umarm:
Ich war heute Abend Bowlen gewesen, das hat mal richtig gut getan, nicht ständig an die kranken Hasis denken zu müssen.
Ein bißchen Auszeit von der Hasi-Krankenpflege muss auch für einen drin sein, zum Energien wieder auffrischen!:kiss:
wie sieht es heute aus?
Katja A.
15.05.2013, 07:43
Er hat gleich angefangen heute morgen Löwenzahn zu mümmeln.
Ansonsten hatte ich ihn nur einmal kurz hoch gehoben und ein neues Vet Bed unter ihn gelegt,da werden dann immer die Beine gaaaaaanz lang ausgestreckt.
Nach meinem :coffee:,geht's weiter mit Gymnastik und Medis geben.:girl_sigh:
Wie ist dein Gesamteindruck von ihm?:umarm:
Katja A.
15.05.2013, 09:24
Wie ist dein Gesamteindruck von ihm?:umarm:
Schon besser,er kann sich vorne wieder etwas aufrecht halten,aber das war's dann auch schon.Und die Schonhaltung vom linken Fuß macht mir Sorgen,er ist leicht verdreht,kann aber wenn ich ihn hinstelle ganz normal stehen,so wie er auch gehört. und an dem Fuß ist auch die Wunde Stelle.hinten kann er seine Beine Strecken,auch die Füße spreizen,bei der Gymnastik spüre ich manchmal einen ganz minimalen Wiederstand und manchmal knirscht er mit den Zähnen:heulh:,obwohl ich ganz vorsichtig bin.er hatte gestern sich 2 mal so hoch gehoben hinten,da war ich total erschrocken.Aber da scheint schon noch Leben drin zu sein.:girl_sigh:
Es sind heute 5 Wochen.
Katja A.
15.05.2013, 09:27
Achso er ernährt sich ausschließlich von Gräsern,Löwenzahn(am liebsten ganz junge Triebe) und Chicorée.
An Sämereien nur Kürbiskerne.
Erbsenflocken gehen gut und von Vita*** solche Kissen.:rw:
Und die Hirse mag er auch gerne.Muss ich nur dabei bleiben,Hanuta ist da ganz scharf drauf und sie braucht das nun wirklich nicht.:secret::rw:
5 Wochen schon ... :rw: . Und 5 Wochen Intensivpflege mit kurzen Nächten für dich. Das machst du sooo toll :umarm:!!
Aber insgesamt hört es sich ja inzwischen etwas besser an. So soll es weitergehen und sich Pinselchen schön weiter erholen und so gut fressen :umarm: !
Das harte, von Colosan und Sab verkrustete Fellchen am Kinn hatte ich bei Hoppel damals auch und hab es mit Wasser-Babyseifen-Gemisch etwas abbekommen. Letztlich hat Hoppel sich aber das gesamte Fellchen in den Folgetagen herausgeputzt und war am Kinn großflächig total kahl (ich bin damals zum TA, weil ich so einen Schreck bekommen hab). Er fühlte sich erst dann wieder wohl und sauber :rw: . Seit damals nehme ich bei längeren und tropfenden Medigaben gerne die Babylätzchen :girl_haha:.
Macht ihr heute bei dem schönen Wetter auch wieder einen Gartenausflug für Pinselchen?
Nindscha
15.05.2013, 10:52
Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Diese Strecken der Beinchen ist doch ein gutes Zeichen. :umarm:
Kahle Stellen entstehen einfach auch durchs Liegen und durch intensives Putzen. Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Wie sieht er denn hintenrum aus? Da war Linus irgendwann kahl, weil sich am Po, an den Beinchen und zwischen den Beinchen sämtliches Fell gelöst hat durchs einpischern... :ohje: Aber so konnte man ihn wenigstens gut sauber halten. :D
Katja A.
15.05.2013, 11:47
Achso er ernährt sich ausschließlich von Gräsern,Löwenzahn(am liebsten ganz junge Triebe) und Chicorée.
An Sämereien nur Kürbiskerne.
Erbsenflocken gehen gut und von Vita*** solche Kissen.:rw:
Und die Hirse mag er auch gerne.Muss ich nur dabei bleiben,Hanuta ist da ganz scharf drauf und sie braucht das nun wirklich nicht.:secret::rw:
5 Wochen schon ... :rw: . Und 5 Wochen Intensivpflege mit kurzen Nächten für dich. Das machst du sooo toll :umarm:!!
Aber insgesamt hört es sich ja inzwischen etwas besser an. So soll es weitergehen und sich Pinselchen schön weiter erholen und so gut fressen :umarm: !
Das harte, von Colosan und Sab verkrustete Fellchen am Kinn hatte ich bei Hoppel damals auch und hab es mit Wasser-Babyseifen-Gemisch etwas abbekommen. Letztlich hat Hoppel sich aber das gesamte Fellchen in den Folgetagen herausgeputzt und war am Kinn großflächig total kahl (ich bin damals zum TA, weil ich so einen Schreck bekommen hab). Er fühlte sich erst dann wieder wohl und sauber :rw: . Seit damals nehme ich bei längeren und tropfenden Medigaben gerne die Babylätzchen :girl_haha:.
Macht ihr heute bei dem schönen Wetter auch wieder einen Gartenausflug für Pinselchen?
Ich halte ihm immer ein Zewa unters Kinn.
Ja,es hat aber den ganzen Morgen geregnet,muss warten bis es trocken ist.
Katja A.
15.05.2013, 11:50
Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Diese Strecken der Beinchen ist doch ein gutes Zeichen. :umarm:
Kahle Stellen entstehen einfach auch durchs Liegen und durch intensives Putzen. Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Wie sieht er denn hintenrum aus? Da war Linus irgendwann kahl, weil sich am Po, an den Beinchen und zwischen den Beinchen sämtliches Fell gelöst hat durchs einpischern... :ohje: Aber so konnte man ihn wenigstens gut sauber halten. :D
Sein Rex Fell ist unglaublich dicht,bis jetzt geht es noch.Er pullert sich ja auch nur ein,wenn er mit den Beinchen seitlich liegt.Ausserdem liegt er auf Vet Beds,da bleibt er gut trocken.:good:
Ich bin einfach zu ungeduldig,weil ich sehe das er es versucht.Er gibt aber dann auch schnell auf weil ihm wohl die Kraft fehlt.
Mottchen
15.05.2013, 11:51
die kraft kommt wieder mit der zeit, ganz sicher:umarm:
misch das Vit B Komplex doch unter den Päppelbrei Katja, so mache ich das immer :freun:
Nindscha
15.05.2013, 12:44
Die Kraft kommt mit der Zeit. Ist doch klar, dass er im Moment noch nicht kann: Er hat Wochen nur gelegen.
Ich habe das Vit B ja einfach auf Banane gestreut. Mit dem Auflösen in Flüssigkeit hat nicht so geklappt. Wenn er keine Banane mag, geht ja vielleicht auch ein anderes Leckerlie - oder eben der Brei.
Ich hab grad Zeppelinches Fragen gelesen und da fiel der Ergotherapeutin ein, hey, auch bei Kaninchen wird das Körpergefühl sicher schlechter, wenn sie die ganze Zeit nur rum liegen! Jetzt überlege ich, wie man das mit den tiefensensiblen Reizen bei Kaninchen machen könnte :girl_haha:
Probier mal aus, ob Du sein Wohlbefinden und seine Körperwahrnehmung etwas steigern kannst, in dem Du vor der Gymnastik ganz vorsichtig etwas Druck auf Gelenke und Knochen ausüben kannst, und ich meine SEEEHR vorsichtig. Z.B. seine Beinchen mit der ganzen Hand umfassen und sanften Druck ausüben. Bei Menschen funktioniert das so: Schultern/Ellenbogen/Handgelenke/Finger wieder hoch und von den Schultern über Beckenknochen/Oberschenkel/Knie/Unterschenkel usw.
So genau wird schwierig bei Kaninchen :D
Hehe, Ergotherapie mit Kaninchen :rollin: Da wird nur der Bastelteil schwer, Körbe flechten können sie bestimmt nicht so leicht wie Körbe zerlegen :girl_haha:
Du könntest auch versuchen, das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser in ein Löwenzahnblatt einzuwickeln und ihm geben. Nur so wenig Wasser, dass es am Blatt kleben bleibt. Gemacht hab ichs noch nicht, aber geht sicher irgendwie.
Katja A.
15.05.2013, 13:12
misch das Vit B Komplex doch unter den Päppelbrei Katja, so mache ich das immer :freun:
Ich päppeln nicht mehr,er frisst ja gut.:kiss:
Ich hab grad Zeppelinches Fragen gelesen und da fiel der Ergotherapeutin ein, hey, auch bei Kaninchen wird das Körpergefühl sicher schlechter, wenn sie die ganze Zeit nur rum liegen! Jetzt überlege ich, wie man das mit den tiefensensiblen Reizen bei Kaninchen machen könnte :girl_haha:
Probier mal aus, ob Du sein Wohlbefinden und seine Körperwahrnehmung etwas steigern kannst, in dem Du vor der Gymnastik ganz vorsichtig etwas Druck auf Gelenke und Knochen ausüben kannst, und ich meine SEEEHR vorsichtig. Z.B. seine Beinchen mit der ganzen Hand umfassen und sanften Druck ausüben. Bei Menschen funktioniert das so: Schultern/Ellenbogen/Handgelenke/Finger wieder hoch und von den Schultern über Beckenknochen/Oberschenkel/Knie/Unterschenkel usw.
So genau wird schwierig bei Kaninchen :D
Hehe, Ergotherapie mit Kaninchen :rollin: Da wird nur der Bastelteil schwer, Körbe flechten können sie bestimmt nicht so leicht wie Körbe zerlegen :girl_haha:
Ok versuche ich.:girl_haha::kiss:
Du könntest auch versuchen, das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser in ein Löwenzahnblatt einzuwickeln und ihm geben. Nur so wenig Wasser, dass es am Blatt kleben bleibt. Gemacht hab ichs noch nicht, aber geht sicher irgendwie.
Habe ich heute morgen versucht,auf seinem Geliebten Apfel,im Löwenzahnblatt und auf einem Apfelblatt...hat er alles gemerkt und nicht genommen.
Katja A.
15.05.2013, 18:52
Ich bin so verpeilt heute.
Nehme am hellichsten Tag eine Taschenlampe mit ins Aussengehege.:rw:
Mache auf meine fertig gekochten Nudeln Spülmittel,weil ich schon anfangen wollte zu spülen.
:secret::rw:
Simone G.
15.05.2013, 18:54
Mottchen
15.05.2013, 18:54
Ich bin so verpeilt heute.
Nehme am hellichsten Tag eine Taschenlampe mit ins Aussengehege.:rw:
Mache auf meine fertig gekochten Nudeln Spülmittel,weil ich schon anfangen wollte zu spülen.
:secret::rw:
du brauchst urlaub:umarm::taetschl:
Katja A.
15.05.2013, 19:23
Ich brauche dringend Schlaf. :einschlaf:
Ich drücke dir die Daumen, dass du heute früh ins Bett kannst und 8 Stunden mit höchstens einer Pause zwischendurch schlafen kannst :umarm: .
Und da soll dann keine Hotline klingeln.
So tage- oder wochenlang mit ganz wenig Schlaf steht man echt neben sich, mir ging das bei Wuschel auch so.
Schlaf gut :schnarchhasi: :umarm:
Oje, wenn man ein paar Tage nachliest ist es ja wirklich immer ein auf und ab:ohje:
Ich drücke euch dreien auch weiterhin die Daumen:umarm:
Katja A.
16.05.2013, 07:07
Ich kann garnicht so schnell Löwenzahn pflücken wie Pinsel den frisst.Er ist da ganz scharf drauf,alles andere bleibt liegen.:girl_sigh:
wünsche Dir einen entspannten Tag :umarm:
Dem schließe ich mich an :umarm: !
Heute ist wieder Gartenausflugwetter *g* .
Aber trotz aller Pflück-Mühen - es ist toll, dass Pinselchen so schön frisst :herz: !
Katja A.
16.05.2013, 09:16
Ich glaub Pinsel weiß ganz genau was er braucht.Er pickt sich immer ganz gewisse Dinge raus.Heute morgen ist es Romana Salat,Chicorée und Löwenzahn.
Er ist so genervt von mir,das er die Kürbiskerne die ich ihm an den Mund halte,frisst.Aber er tut nur so.:girl_haha:Er lässt sie unter sich fallen:rollin:,hab jetzt geschimpft und dann hat er sie artig gefressen.:love:
Wenn ich Gymnastik mache,halte ich ihn mit dem Rücken zu mir,ich lege meine Nase leicht auf seinen Kopf und er schubst mich dann immer an.:herz:
Wenn mich jemand hören würde was ich Pinsel da erzähle und wie ich bis 30 zähle. :panic::girl_haha:
Wenn ich Hanuta hoch nehme,halte ich immer die Luft an.Aber auch sie war heute morgen trocken und sauber.:love:
Mottchen
16.05.2013, 09:19
weiter so pinsel und hanuta:froehlich::froehlich:
und katja dir einen festen:umarm: und ganz viel kraft weiterhin
Wenn ich Hanuta hoch nehme,halte ich immer die Luft an.Aber auch sie war heute morgen trocken und sauber.:love:
:good:
Es geht bergauf! :umarm:
:froehlich: :froehlich: :froehlich:
Toll!!
Nindscha
16.05.2013, 09:40
Ich glaub Pinsel weiß ganz genau was er braucht.Er pickt sich immer ganz gewisse Dinge raus.Heute morgen ist es Romana Salat,Chicorée und Löwenzahn.
Er ist so genervt von mir,das er die Kürbiskerne die ich ihm an den Mund halte,frisst.Aber er tut nur so.:girl_haha:Er lässt sie unter sich fallen:rollin:,hab jetzt geschimpft und dann hat er sie artig gefressen.:love:
Wenn ich Gymnastik mache,halte ich ihn mit dem Rücken zu mir,ich lege meine Nase leicht auf seinen Kopf und er schubst mich dann immer an.:herz:
Wenn mich jemand hören würde was ich Pinsel da erzähle und wie ich bis 30 zähle. :panic::girl_haha:
:froehlich: Super, dass Hanuta schon mal trocken ist. :froehlich:
Ich finde es ganz normal, dass man mit seinen Tieren redet - gerade in so einer Situation... :umarm: Das klingt nur für die Leute verrückt, die keine Ahnung haben von so einer engen Beziehung. :umarm:
Katja A.
16.05.2013, 09:59
Ach die wissen eh alle das ich eine Schraube locker hab.:girl_haha:
Schon als das Kaninchen Gehege geliefert wurde,war ich das Gespräch in der Nachbarschaft.:secret::girl_haha:
Wie oft würdet ihr am Tag Gymnastik mit Pinsel machen?
ich mache es 3 mal am Tag,jedes Bein 10 mal und dann nochmal 30 mal beide Beine zusammen.Reicht das?Will ihn ja auch nicht noch mehr stressen.
Wenn ich sauber mache im Gehege.lege ich immer die Beinchen für die Zeit anders hin,Strecke sie mal nach hinten weg,oder seitlich.
Dann schieb ich sie ihm aber wieder unter den Körper,sonst werden die Füße eiskalt.
Nindscha
16.05.2013, 10:59
Ich hab das nach Gefühl gemacht. Durchschnittlich wohl auch so drei mal am Tag. Wenn es ihm gut ging, etwas länger, wenn es ihm nicht gut ging,dann etwas seltener.
:froehlich: weiter so Pinselchen und Hanuta :froehlich:
Katja A.
16.05.2013, 18:28
Ich hab endlich Wiesenbärenklau gefunden.:froehlich:
Was ein Festschmaus.:love:
68089
Was für schöne Bilder von den beiden :herz: :herz: !
:love: süsse Fellnasen :love:
Ach Gottchen :herz::herz::herz:
Nindscha
16.05.2013, 20:22
Scheint ja lecker zu sein. :-)
Jacqueline
16.05.2013, 22:00
:love::love:
Scheint gut zu schmecken. *g*
Katja A.
16.05.2013, 22:49
Ja.:herz:
:froehlich: :froehlich: :froehlich: Hoffentlich findest du noch mehr von dem Zeug!
Katja ich drücke so die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
LG
Ralf
Ich hab endlich Wiesenbärenklau gefunden.:froehlich:
Was ein Festschmaus.:love:
68089
:herz::herz:
Susanne B.
17.05.2013, 07:59
Daumen sind gedrückt,dass es weiterhin bergauf geht. :froehlich: :umarm:
Katja A.
17.05.2013, 08:11
Danke euch.:umarm:
Pinsel versucht sich ja vorsichtig nach vorne zu bewegen,er robbt.Fällt aber blöderweise um und schafft es nicht mehr von alleine hoch zu kommen.
Was kann man denn da machen?
Nindscha
17.05.2013, 10:30
Geht es ihm schlecht, wenn er umfällt? Ansonsten finde ich es positiv, dass er übt. Nur wenn es zu viel Stress wird, solltest du seinen Bewegungsraum vielleicht begrenzen...
Katja A.
17.05.2013, 11:19
Geht es ihm schlecht, wenn er umfällt? Ansonsten finde ich es positiv, dass er übt. Nur wenn es zu viel Stress wird, solltest du seinen Bewegungsraum vielleicht begrenzen...
Na ja er kann dann alleine nicht mehr aufstehen.:girl_sigh:
Üben tut er nur mit mir zusammen.Ansonsten liegt er auf seinem Platz.
Vor 14 Tagen ist er ja auch beim liegen umgefallen,das kann er schon wieder alleine.Trotzdem liegt rechts und links von ihm eine gerollte Decke das er nicht ganz umkullert wenn er Experimente machen möchte.
Nindscha
17.05.2013, 11:22
Aber nach Vorne robben ist doch Üben?!? Er versucht alleine, sich zu bewegen - das finde ich super! :good:
Wird halt nun schwerer, ihn vorm Umkippen zu schützen. Ich vermute, er wird immer mehr versuchen rumzukrabbeln und du kannst ihn ja schlecht einsperren. So eine Patentlösung hab ich da leider nicht.
Katja A.
17.05.2013, 22:00
Pinsel und ich haben eben geübt,ich Rücken nach unten gebeugt,beide Hände unter seinem Bauch,3-4 Schritte vorne,hinten ist noch mehr ein nachziehen und dann macht es "knack" in meinem Rücken.
:panic:
Ich hoffe ich bekomme mich wieder gerade,das tut weh wie Sau. :fieber:
Ansonsten war ich heute im strömenden Regen Wiesenbärenklau und Löwenzahn sammeln,was macht man nicht alles.
Ich will auf'n Arm.:bc::girl_haha:
Mottchen
17.05.2013, 22:00
:umarm::umarm::taetschl::taetschl::umarm::umarm:
Katja :bc:
Ne Ibu rüber reich :umarm:
Katja A.
18.05.2013, 00:30
Katja :bc:
Ne Ibu rüber reich :umarm:
Wird schon wieder.Unkraut vergeht nicht.:girl_haha:
Katja was machst du denn für Sachen :panic: Gute Besserung :umarm:
Alexandra Kr.
18.05.2013, 01:15
Katja was machst du denn für Sachen :panic: Gute Besserung :umarm:
Mich anschließ!:panic:
Pass bloß gut auf dich auf Katja!:umarm:
Ach Katja :umarm: . Gute Besserung auch von mir !!
Katja A.
18.05.2013, 08:22
:coffee:Leute ich bin ne alte Frau.:girl_haha:so laufe ich zumindest.:secret:
Ich hab verschlafen heute morgen und bin wie von der Tarantel gestochen aufgehüpft. :panic:
Pinsel hatte nichts mehr zu fressen,ich Rabenmutter.:bc::girl_haha:
Hatte der arme Kerl Hunger.
Er frisst ja echt den ganzen Tag.
Und ich muss mir was überlegen wie ich ihn stabilisieren kann zum laufen üben.Mit einem Schal hat nicht geklappt,der hat sich unter seinem Bauch zusammen gerollt,da quetsche ich ihm noch was ab.
Vielleicht ein Holzbrett und rechts und links was zum halten dran?:girl_sigh:
Ich habe keine Ahnung, ob und wie man beim Stabilisieren helfen kann. :girl_sigh: Ich musste mir damals aber auch keine Sorgen um so was machen, da meine Häsin das niemals akzeptiert hätte. Das wäre für sie nur Stress gewesen.
Ich habe halt immer, als sie halbwegs fit war, mit Leckerlies in einem gewissen Radius rumgewedelt, damit ich sie zum Laufen animiert bekommen habe.
Ich hoffe, dass nun endlich bei euch alles besser wird. :umarm:
roterlockenengel
18.05.2013, 10:12
wie wäre denn ein holztunnel, da kann er nicht umfallen. tunnel aus fleece sind zu weich dafür.
wenn du aus 60cm holz drei gleiche teile dir sägen lässt im baumarkt und dann daraus einen tunnel baust? meine passen da gut durch, aber könnten nie zur seite wegkippen. so kann er liegen bleiben wenn er keine kraft hat, ist seitlich gestützt und wenn er wieder will geht es ein stück weiter.
roterlockenengel
18.05.2013, 10:18
68157
So etwa.... War supergünstig. Keine 5 Euro
Katja A.
18.05.2013, 10:42
Du meinst den Tunnel umdrehen?
Aber den kann man dann nur zum üben nehmen,ewig kann ich ihn nicht darin liegen lassen,da sieht der arme Kerl ja nix.:girl_sigh:
Ich hab den von den Plüschnasen.
http://www.plueschnasen.de/tunnelsystem-loewenzahn/tunnel-100-cm.html
Das probiere ich nachher mal aus.:kiss:
Nindscha
18.05.2013, 11:01
Oh je, Katja... schnell wieder fit werden - wer soll denn sonst mit Pinsel üben? :D
Vielleicht geht auch ein großes Tuch oder ein Laken, Fleecedecke oder so. Das rollt sich whl nicht so leicht zusammen. Es geht doch nicht nur ums Umkippen, sondern auch darum, dass er noch nicht die Kraft hat, sei gewicht zu halten. Oder habe ich das falsch verstanden?
Auf jeden Fall les ich gestern und heute ganz viel Positives: Ei paar Schritte gemacht hat er und futtert mit Appetit. Das sah doch neulich noch ganz anders aus. :umarm:
Katja, wünsche Dir auch, dass Du schnell wieder fit bist :umarm:
roterlockenengel
18.05.2013, 12:42
Nein nicht umdrehen sondern schon als Tunnel stehen.lassen. aber er hat dann die festen Seiten. Die geben ihm Stabilität. Wenn er dann selbst übt. Statt.Tücher hinzulegen
Nadine B.
19.05.2013, 11:27
Katja, gute Besserung von mir! :umarm:
Die meisten Menschen bücken sich falsch, daher ist Rückenweh eine verdammte Volkskrankheit. :scheiss:
Klingt jetzt vllt. 'n bissl blöd, aber wenn Dackel diese Dackellähmung haben, gibt's doch so eine "Rollstuhl"-Anfertigung, bei dem die Hinterbeine hinten liegen, somit kann der Hund mit den Vorderpfoten laufen.
Gibt's sowas vllt. auch für Hasen, irgendwas mit Rädern, dass sich Pinsel fortbewegen kann?
Wie gehts dir und dem Patienten :umarm:
Katja A.
19.05.2013, 13:00
Katja, gute Besserung von mir! :umarm:
Die meisten Menschen bücken sich falsch, daher ist Rückenweh eine verdammte Volkskrankheit. :scheiss:
Klingt jetzt vllt. 'n bissl blöd, aber wenn Dackel diese Dackellähmung haben, gibt's doch so eine "Rollstuhl"-Anfertigung, bei dem die Hinterbeine hinten liegen, somit kann der Hund mit den Vorderpfoten laufen.
Gibt's sowas vllt. auch für Hasen, irgendwas mit Rädern, dass sich Pinsel fortbewegen kann?
Ich bräuchte was,das nur unter seinem Bauch ist.Er soll ja anfangen seine Beine alleine zu bewegen.Vorne klappt es ja auch noch nicht wirklich.:girl_sigh:
Wie gehts dir und dem Patienten :umarm:
Mir geht's wieder gut.
Pinsel ist heute irgendwie genervt.Jedes mal wenn ich nach ihm gucke liegt er anders,es passt ihm alles nicht.
Fressen tut er Super gut.Ich glaube mehr als vor der Erkrankung.
So ganz wenig fängt er an die Hinterbeine zu bewegen,wenn ich ihn halte zum laufen üben.
Sein linkes Vorderbein macht mir Sorgen,da knabbert er immer noch das ganz Fell ab und das nutzt er auch überhaupt nicht.:ohje:
:girl_sigh:
Walburga
19.05.2013, 16:14
Du kannst eine Art Tragetuch bauen, das den Bauch nicht einschneidet mit Löchern für die Beine drin. Oder ein halbierter OP-Body mit Schlaufen dran. Dann kannst du hinten heben und er laufen. Aber pass auf deinen Rücken auf. :umarm:
Ich hab das nach Lunas Bandscheibenvorfall so gemacht. Leider nie fotografiert.
Etwas mit Rädern gibts, jedoch nur selbstgemacht. Ich hab damals für Sirius alle Hunderollstuhlhersteller, die ich gefunden habe, durchtelefoniert.
O-Ton: Oh Kaninchen, hm das rentiert sich nicht zu bauen. Die Besitzer schläfern die Tiere eh ein vor das Ding fertig ist. Außerdem können Kaninchen so etwas eh nicht benutzen. Sind nicht so schlau. :bc:
Also wurde Papi gepiesackt bis ein Sirimobil (http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=61358&d=1362070387) fertig war.
Für Sirius reichte es noch nicht, aber seinen Bruder, meinen kleinen Bubi hat es wieder mobil gemacht. Ist allerdings die Pro-Version. Man braucht ein Kaninchen das bedingungslos vertraut und das wirklich will. Wenn man Bubi seinen Rollwagen zeigte, ist er sofort hingerobbt und wollte draufklettern. Sonst ist es reiner Stress.
Katja A.
19.05.2013, 20:25
Du kannst eine Art Tragetuch bauen, das den Bauch nicht einschneidet mit Löchern für die Beine drin. Oder ein halbierter OP-Body mit Schlaufen dran. Dann kannst du hinten heben und er laufen. Aber pass auf deinen Rücken auf. :umarm:
Ich hab das nach Lunas Bandscheibenvorfall so gemacht. Leider nie fotografiert.
Etwas mit Rädern gibts, jedoch nur selbstgemacht. Ich hab damals für Sirius alle Hunderollstuhlhersteller, die ich gefunden habe, durchtelefoniert.
O-Ton: Oh Kaninchen, hm das rentiert sich nicht zu bauen. Die Besitzer schläfern die Tiere eh ein vor das Ding fertig ist. Außerdem können Kaninchen so etwas eh nicht benutzen. Sind nicht so schlau. :bc:
Also wurde Papi gepiesackt bis ein Sirimobil (http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=61358&d=1362070387) fertig war.
Für Sirius reichte es noch nicht, aber seinen Bruder, meinen kleinen Bubi hat es wieder mobil gemacht. Ist allerdings die Pro-Version. Man braucht ein Kaninchen das bedingungslos vertraut und das wirklich will. Wenn man Bubi seinen Rollwagen zeigte, ist er sofort hingerobbt und wollte draufklettern. Sonst ist es reiner Stress.
Das ist ne gute Idee mit dem Tuch.:good:Da hab ich sogar ne Idee was ich nehmen könnte.
So ein Teil mit Rädern,werd ich hoffentlich nicht brauchen,er soll mal schön wieder anfangen zu laufen.
Ich war heute übrigens wieder Wiesenbärenklau pflücken und plötzlich stand auf dem Weg ein Rehbock.Boah bin ich erschrocken.Wir haben uns 3 Sekunden angeschaut und dann ist er abgehauen. :-D
Nindscha
19.05.2013, 20:31
Ich habe heute auch zum ersten mal Wiesenbärenklau gefunden und gefüttert. Linus hats geschmeckt. :-)
Mich hat damals der Gedanke überigens sehr getröstet, dass ich ihm im Zweifel einen Rollstuhl hätte bauen können. Er war ja immer so lebensfroh und ich hatte trotzdem zeitweise Angst, dass es mit dem Laufen nicht wieder richtig wird - da war das irgendwie meine "Sicherheit". :girl_sigh:
Katja A.
20.05.2013, 01:05
Ich habe heute eine mobile Pysiotherapeutin angeschrieben.Vielleicht kann sie uns helfen.
Ich merke das der Wille bei Pinsel absolut da ist,und das möchte ich gerne nutzen.
Heute hat es den ganzen Tag bei uns geregnet,war nichts mit üben.
Alexandra Kr.
20.05.2013, 02:16
Du könntest es vielleicht auch mit einer Verstärkung aus festeren Schaumstoff versuchen, das du in das Tuch miteinnähst oder so, wegen der besseren Stabilität. Da gibt es verschiedene Stärken im Baumarkt davon.
Hoffentlich hat die Physiotherapeutin noch eine gute Idee, wie man Pinsel helfen könnte. Und deinem Rücken geht´s hoffentlich auch wieder etwas besser?:umarm:
Nindscha
20.05.2013, 08:58
Ich habe heute eine mobile Pysiotherapeutin angeschrieben.Vielleicht kann sie uns helfen.
Ich merke das der Wille bei Pinsel absolut da ist,und das möchte ich gerne nutzen.
Heute hat es den ganzen Tag bei uns geregnet,war nichts mit üben.
Das ist eine gute Idee. :umarm: Und wenn der Wille bei Pinsel da ist, dann habt ihr doch die besten Voraussetzungen. :umarm:
Und nochmal die Ergotherapeutin :girl_haha:
Wenn es darum geht, ihn vor dem seitlichen Abkippen zu bewahren, klau Dir ein paar Backsteine von irgendeiner Baustelle. Daraus baust Du dann einen "Tunnel" oder eine Gasse. In diese Gasse packst Du ein großes Handtuch, dass an beiden Seiten aufgerollt ist, so dass Pinsel genau reinpasst. So kann er Laufen üben, ohne auf die Seite zu fallen. Ich glaub, das ist jetzt blöd erklärt, ich kann das ja mal bauen und Dir heut Abend ein Foto hier reinpacken, wenn Du magst!
Und Du pass gefälligst auf Deine eigenen Knochen auf :rollin: :umarm:
katja, habs eben auf facebook gelesen
der kleine bär ist echt so ein held
:herz:
Katja A.
21.05.2013, 00:06
Und nochmal die Ergotherapeutin :girl_haha:
Wenn es darum geht, ihn vor dem seitlichen Abkippen zu bewahren, klau Dir ein paar Backsteine von irgendeiner Baustelle. Daraus baust Du dann einen "Tunnel" oder eine Gasse. In diese Gasse packst Du ein großes Handtuch, dass an beiden Seiten aufgerollt ist, so dass Pinsel genau reinpasst. So kann er Laufen üben, ohne auf die Seite zu fallen. Ich glaub, das ist jetzt blöd erklärt, ich kann das ja mal bauen und Dir heut Abend ein Foto hier reinpacken, wenn Du magst!
Und Du pass gefälligst auf Deine eigenen Knochen auf :rollin: :umarm:
Da kann ich ja den umgedrehten Plüschnasen Tunnel nehmen.
Aber er bewegt sich von alleine keinen Meter.
Er schafft es nicht sein Gewicht zu halten.
Er versucht nur einige Schritte wenn ich ihn stütze,also meine Hände unter seinem Bauch habe.
Aber sobald ich mich dann bewege um mit ihm weiter zu gehen,ist es aus und er bleibt hocken.Irgendwie erschreckt er dann.:girl_sigh:
Vielleicht muss er erst auch mal noch Kraft sammeln und ich bin zu ungeduldig und zu schnell.
katja, habs eben auf facebook gelesen
der kleine bär ist echt so ein held
:herz:
Danke Ingrid,er ist auch mein Held.:love::kiss:
Katja A.
21.05.2013, 20:07
Was soll ich sagen :dance:
Pinsel bewegt ganz toll seine Hinterbeine.Zwar nur wenn ich ihn halte,aber egal.
Morgen sind es 6 Wochen,und es scheint aufwärts zu gehen.:love:
Mottchen
21.05.2013, 20:09
Pinsel bewegt ganz toll seine Hinterbeine.Zwar nur wenn ich ihn halte,aber egal.
:froehlich::froehlich: ja ach man das freut mich so sehr:froehlich:
Ich freue mir´nen Ast. :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Katja A.
21.05.2013, 20:12
Ja:love:,für Leute die ihn vorher nicht gesehen haben ist es wahrscheinlich trotzdem noch schlimm,weil es mehr ein hinterer ziehen als ein laufen ist,aber für mich ist das ein Riesen Fortschritt.
Ach Katja, das ist gut :froehlich::umarm:
Jetzt heißt es geduldig bleiben, ich kenn das von mir, sobald der erste kleine Fortschritt da ist, muss gleich sofort alles wieder gut sein :rollin:
Nadine B.
21.05.2013, 20:44
Oh Katja, das sind ja tolle Nachrichten!
Es wird, es wird ganz bestimmt!!! :umarm:
Katja, ich freue mich riesig mir dir :umarm:
Das ist so toll.
katja das freut mich :umarm:
:yeah:
Und schön was für Deinen Rücken tun (dehnen?) vor den Pinselübungen :secret:
Katja A.
21.05.2013, 23:16
:yeah:
Und schön was für Deinen Rücken tun (dehnen?) vor den Pinselübungen :secret:
Jawoll.:girl_haha:
Jacqueline
21.05.2013, 23:21
Das freut mich so Katja.:froehlich::umarm::kiss:
Wie sieht es denn heute aus? Ich würde mich sehr freuen, noch mehr Positives zu hören. *g*
Ja:love:,für Leute die ihn vorher nicht gesehen haben ist es wahrscheinlich trotzdem noch schlimm,weil es mehr ein hinterer ziehen als ein laufen ist,aber für mich ist das ein Riesen Fortschritt.
Das freut nicht so für euch:umarm:
Katja A.
22.05.2013, 08:06
Wie sieht es denn heute aus? Ich würde mich sehr freuen, noch mehr Positives zu hören. *g*
Heute morgen hab ich ihn nur kurz hoch gehoben,das Vet Bed gewechselt und ihm erst mal Futter gegeben,er hat ja immer sooooooolchen Hunger.
Aber er war etwas verrutscht heute morgen und lag etwas seitlich und kam dann nicht mehr ans Futter ran.Obwohl ich ihn nachts immer stabilisiere,hat er sich etwas anders hingelegt.:girl_sigh:
Nachher gibt es dann Medizin und Morgengymnastik.
hach der süße.. bei sowas wachsen sie einem noch mehr ans herz :herz:
ist deine prognose weiterhin gut ?