Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Mottchen
25.03.2013, 21:20
vielleicht würde ja auch gojiibeeren gut tun fürs immunsystem:umarm: ist mir gerade noch eingefallen, die haben ja viel vitamin b
katja ich hoffe ihr kriegt das ganz schnell wieder in den griff:umarm:

Simmi14
25.03.2013, 23:25
Mist, das wollte ich nicht lesen. Wünsche Hanuta, dass das Einnässen mit neuer Panacur-Gabe schnell besser wird. Fühl Dich gedrückt Katja :umarm:

roterlockenengel
26.03.2013, 00:33
wir hatten auch nach 14 tage ohne panacur einen rückfall. damals hab ich dann aber nur panacur und vitamin b gegeben. aber ich glaub dann knapp 6 wochen.:ohje:

Simone G.
26.03.2013, 04:48
Hier ist alles gedrückt :umarm:

dat_Suse
26.03.2013, 06:29
:ohje::umarm:

Katja A.
26.03.2013, 09:31
Heute morgen bin ich ganz schön erschrocken.Sie saß zusammen gekauert im Klo.Fressen wollte sie nix.
Hab sie dann kurz untern rum kontrolliert,zumindest war sie trocken.
Dann hat sie aber zum Glück angefangen Petersilie zu mümmeln.

Meine Nerven. :ohn2:

3D
26.03.2013, 09:34
es geht einem wirklich an die Substanz,
ich kenne das auch zu gut!

ich drücke dich und wünsche alles, alles Gute :kiss::kiss::umarm::umarm:

Yvonne
26.03.2013, 09:36
Heute morgen bin ich ganz schön erschrocken.Sie saß zusammen gekauert im Klo.Fressen wollte sie nix.
Hab sie dann kurz untern rum kontrolliert,zumindest war sie trocken.
Dann hat sie aber zum Glück angefangen Petersilie zu mümmeln.

Meine Nerven. :ohn2:

OMG:ohje:das schockt einen ja total:umarm:

SimoneK
26.03.2013, 13:57
Katja :umarm:

Katja A.
26.03.2013, 22:56
Hanuta's Bauch gluckert ganz laut.:ohje:
Sie frisst auch nur wenn ich es ihr direkt vor die Nase lege.
Kann ich ihr noch was geben außer Sab gegen die Luft die sie scheinbar im Bauch hat?

Mottchen
26.03.2013, 22:59
denkst du es sitzt was quer?
hier hilft neben sab und massagen immer anis-fenchel-kümmeltee und maltpaste

Katja A.
26.03.2013, 23:01

Keine Ahnung.:girl_sigh:Aber wenn was quer sitzen würde,würde sie mir garnichts fressen.
Ich glaub eher das es das neue AB ist das sie nicht veträgt.

Mottchen
26.03.2013, 23:04

Keine Ahnung.:girl_sigh:Aber wenn was quer sitzen würde,würde sie mir garnichts fressen.
Ich glaub eher das es das neue AB ist das sie nicht veträgt.

ja das kann natürlich auch sein.gibst du ihr noch das proprebac? das hilft der darmflora ja auch ein wenig. ansonsten fällt mir außer sab und tee sonst auch nichts ein:umarm: es reißt bei euch gerade nicht ab :(

Katja A.
03.04.2013, 09:35
Ich weiß woher der Matschkot in den letzten Wochen trotz EC Behandlung kam. Ich Depp. :arg:
Es war die Creme mit der ich sie großzügig eingeremt hab.

Hanuta matscht sich nicht mehr ein,dafür ist sie seit gestern wieder nass.:scheiss:
Zwar nicht so schlimm,aber es reicht jetzt langsam.
Panacur und Vitamin B Complex bekommt sie ja wieder.Mal gucken ob ich es damit in den Griff bekomme. *hoff*

3D
03.04.2013, 10:04
Drück Dir ganz, ganz dolle die Daumen :umarm:

Anja S.
03.04.2013, 10:14
Es war die Creme? Dann hast du jetzt ja wenigstens die Ursache und damit Ruhe.

Wie bist du darauf gekommen? Den Zusammenhang findet man doch kaum.

Ich drücke weiter die Daumen, dass der Rest auch noch & schnell besser wird :umarm: !

Katja A.
03.04.2013, 10:23
Es war die Creme? Dann hast du jetzt ja wenigstens die Ursache und damit Ruhe.

Wie bist du darauf gekommen? Den Zusammenhang findet man doch kaum.

Ich drücke weiter die Daumen, dass der Rest auch noch & schnell besser wird :umarm: !

Weil sie letzte Woche vorm Ta mit Silberspray eingesprüht wurde und ich dann die ganze Zeit die Creme nicht benutzt hab.
Sonntag hab ich sie bissl eingeremt,Montag hatte sie Matschkot am Po hängen.

Simmi14
03.04.2013, 10:28
Dann leckt sie die Creme ab? Puh, da kommt man doch nie drauf :umarm:

Mottchen
03.04.2013, 12:54
katja:umarm: ist aber doch gut, wenn du nun weißt woher das kam

Katja A.
10.04.2013, 08:01
Ich bekomm gleich die Krise:bc:
Pinsel kippt hinten mit den Beinchen weg.:bc:
Ich dachte gestern schon ,er sitzt da komisch,ist aber dann normal weiter gelaufen.
Er hat bestimmt einen Ec Schub.
Mitnehmen zum Ta,oder zu aufregend?Er regt sich immer so auf.:heulh:
Und alle Medis hier geben?

Mottchen
10.04.2013, 08:43
oh nein:heulh: ich hab keinen rat :(:umarm: ich kann dich nur ganz fest aus der ferne drücken:umarm:

Susanne B.
10.04.2013, 08:48
Mein Benny hatte nur einen schiefen Kopf, durch den Stress beim Tierarzt hat er nur noch fertig an der TB-Box Wand lehnen können. War zum Glück nur vorübergehend. Zum Glück macht unser Tierarzt im Normalfall auch Hausbesuche. Ob zwingend ein Tierarzt Pinsel ansehen muß,das können vielleicht andere beantworten.

Katja A.
10.04.2013, 09:37
Ich hatte beide mitgenommen.Hanuta nässt sich ja mal wieder ein,aber ich dachte heute morgen ich sehe nicht recht,Pinsel ist richtig weg gekippt und er läuft hinten mit den Beinchen und hoppelt nicht.:heulh:

Er bekommt jetzt auch das volle Ec Programm,wobei das eine Qual ist ihm irgendwas einzugeben.
Ab bekommt er als Tablette,hoffe er nimmt die in einem Leckerlie verpackt.

Ich hab beim Ta erst mal ne Runde geheult.
Ich kann echt nicht mehr,nur Kranke Tiere hier.:heulh:

Susanne B.
10.04.2013, 09:48
Ich kann dich so gut verstehen. :umarm:

Yvonne
10.04.2013, 09:52
Ich hatte beide mitgenommen.Hanuta nässt sich ja mal wieder ein,aber ich dachte heute morgen ich sehe nicht recht,Pinsel ist richtig weg gekippt und er läuft hinten mit den Beinchen und hoppelt nicht.:heulh:

Er bekommt jetzt auch das volle Ec Programm,wobei das eine Qual ist ihm irgendwas einzugeben.
Ab bekommt er als Tablette,hoffe er nimmt die in einem Leckerlie verpackt.

Ich hab beim Ta erst mal ne Runde geheult.
Ich kann echt nicht mehr,nur Kranke Tiere hier.:heulh:

:umarm::umarm::umarm:

Taty
10.04.2013, 10:13
Oh man Du Arme:ohje: Das tut mir so leid:umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich drück Dir die Daumen für Pinsel und Hanuta:umarm::umarm:
Man kommt da schnell an einen Punkt, wo man auf Kaninchenhaltung einfach keinen Bock mehr hat:rw:

Jacqueline
10.04.2013, 10:31
Es tut mir sehr leid Katja.:heulh::umarm:
Ich weiß genau wie es Dir geht.
Wenn Du magst kannst Du mich abends jeder Zeit anrufen.:kiss:
Ich drück den Beiden ganz ganz doll die Daumen.:umarm:

Katja A.
10.04.2013, 10:49
Danke euch:umarm:

**Gast**
10.04.2013, 10:52
Oh man Katja, das tut mir so leid, ich drück dich mal :umarm:

Gute Besserung an die kleinen Patienten!

SimoneK
10.04.2013, 10:53
oh nein Katja, das tut mir so leid :heulh:
fühl Dich mal gedrückt :umarm:
hier sind alle Daumen fest gedrückt und wenn Du mal reden magst, jederzeit gerne!

Simone G.
10.04.2013, 11:01
Katja :umarm:
hier ist alles gedrückt für die beiden

Nicole B.
10.04.2013, 11:53
:umarm:

Jule1985
10.04.2013, 12:36
Das tut mir Leid zu lesen. Ich drück hier auch alle Daumen und Pfoten :umarm:

N@Ni
10.04.2013, 12:47
Es tut mir so leid Katja :ohje:

drück dich ganz lieb fest :umarm: Gute Besserung :ohje:

Fredpe
10.04.2013, 12:49
Katja,
ich kann auch gut verstehen, wie Du Dich fühlst. :umarm:

Eitrige Ohren wurden ausgeschlossen? :rw:

Vielleicht findest Du schon ganz kleinen Wiesenbärenklau? Ich habe schon häufig gelesen, dass gerade EC Patienten eine Vorliebe für die Pflanze haben.

Ich wünsch Euch gute Besserung.

Conny
10.04.2013, 12:54
Katja :bc: :umarm: Ich wünsch euch ganz viel Kraft :umarm: ihr schafft das zusammen :umarm:

Sammy und Loona
10.04.2013, 13:00
Mensch Katja, lese das erst jetzt, es tut mir so Leid für Euch, haltet die Ohren steif:kiss::umarm:

Katja A.
10.04.2013, 14:10
Katja,
ich kann auch gut verstehen, wie Du Dich fühlst. :umarm:

Eitrige Ohren wurden ausgeschlossen? :rw:

Vielleicht findest Du schon ganz kleinen Wiesenbärenklau? Ich habe schon häufig gelesen, dass gerade EC Patienten eine Vorliebe für die Pflanze haben.

Ich wünsch Euch gute Besserung.
Die Ohren sind ok.
Nach Wiesenbärenklau muss ich mal gucken,erst mal wie der überhaupt aussieht.:rw:

Danke an alle.:umarm:

Ich bin gerade ziemlich am Boden mit den Nerven.

HeikeL
10.04.2013, 14:12
Ich drück dich einfach mal :umarm:

Kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Kenne das noch zu gut von Chandlers EC-Behandlung.

Katja A.
10.04.2013, 14:21
Das schlimme ist das man denken könnte ihm liegt ein nasser Sack auf dem Rücken,oder irgendwelche Gewichte ziehen ihn nach unten.
Es sieht schrecklich aus.:ohje:
Fressen tut er,aber nicht mehr so viel wie früher,man könnte meinen er hat seinen Lebenswillen verloren.Vor allem ist er total unglücklich im Haus.Ich hoffe das sie evt.am We raus können.

HeikeL
10.04.2013, 14:26
Oh diesen Anblick kenne ich :ohje:

Nur das Chandler fast 2 Tage lang komplett auf dem Rücken gelegen hat weil er allein nicht sitzen konnte. Quasi als letzten Versuch haben wir dann Cerebrum in die Behandlung mit aufgenommen und seit dem ging es aufwärts.

Ich denke so oft noch an die Bilder von Dezember wie er auf dem Rücken/Seite liegt wenn ich ihn heute fröhlich da rum hoppeln sehe. Das kämpfen machte in seinem Fall noch Sinn und ich bin froh das ich die Behandlung durchgezogen habe.

Chandler wirkte eine zeitlang auch irgendwie matt und lustlos. Ging besser als die Medikamente wirkten und er sich täglich immer etwas besser bewegen konnte. Dass mit dem fressen hat mich auch einige Nerven gekostet.

Gib noch nicht auf, ihr schafft das zusammen :umarm:

NicoleK
10.04.2013, 14:31
Katja, das tut mir total leid :umarm: lass dich mal drücken :umarm:

Ihr schafft das, ich drücke ganz feste die Daumen :umarm::umarm:

Anja S.
10.04.2013, 17:16
Ach Katja :umarm: ! Das tut mir auch sooo leid :umarm: .

Ich hab das jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung: Ist die Krankheit für ihn neu oder hatte er das schon?

Vielleicht schaffst du die Medi-Gabe mit einem Trick - Wuschel wollte ja auch nie was nehmen. Du Arme mit immer Sorgen um die Tiere - ich kann dich sehr gut verstehen :umarm: .

Ich schicke dir ein ganz dolles Daumendrücken von uns für euch drei !! :umarm: Und am WE soll das Wetter ja wärmer werden - da können sie bestimmt wieder raus.

Katja A.
10.04.2013, 17:18
Ach Katja :umarm: ! Das tut mir auch sooo leid :umarm: .

Ich hab das jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung: Ist die Krankheit für ihn neu oder hatte er das schon?

Vielleicht schaffst du die Medi-Gabe mit einem Trick - Wuschel wollte ja auch nie was nehmen. Du Arme mit immer Sorgen um die Tiere - ich kann dich sehr gut verstehen :umarm: .

Ich schicke dir ein ganz dolles Daumendrücken von uns für euch drei !! :umarm: Und am WE soll das Wetter ja wärmer werden - da können sie bestimmt wieder raus.
Er wurde getestet,hatte aber keinen Titer.Allerdings ist er ja blind auf einem Auge,was auch auf EC hindeuten könnte.Das mit dem Blind sein auf einem Auge ist aber fast schon 2 Jahre her und es wurde damals vermutet das der Tod von Söfchen die Blindheit ausgelöst hat.
Irgendwie müssen die Medis rein,nutzt ja alle nix.:girl_sigh:

Katja A.
10.04.2013, 17:21
Das Rauslassen haben wir fest vor am WE,ich hab schon alles besorgt um den Stall Mückensicher zu machen.Ich hoffe Hanuta macht mir keinen Strich durch die Rechnung und saut sich wieder rein.

Gast***
10.04.2013, 17:25
Ach Katja, das tut mir leid! :umarm:
Ich drück dem süßen Pinsel die Daumen und Dir auch. :kiss:

Sylke
10.04.2013, 19:20
Och nein, Katja. :bc: So was wollte ich doch gar nicht lesen.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. :kiss:

3D
10.04.2013, 19:27
Katja, auch ich drücke Dir alle Daumen und Dich :umarm::kiss:

Wünsche Dir ganz viel Kraft!!

Ralf
10.04.2013, 19:38
Katja ich drücke hier auch still und heimlich die Daumen. :umarm:

LG
Ralf

Simmi14
10.04.2013, 20:10
Drücke weiter für die Zwei! :umarm:

jane
10.04.2013, 22:05
Alles Gute für die beiden!!:freun:

Nindscha
11.04.2013, 00:10
Oh je, auch hier EC... Bei uns hat die Medigabe zum Glück halbwegs geklappt, aber als Paula auch Panacur nehmen musste (urde mitbehandelt, weil sie auch plätzlich "komisch" war), musste ich wieder auf meinen altbewährten Bananentrick zurückgreifen... :rw: Klappt immer - fortan gab es jeden Tag eine Portion Banane zermatscht mit Panacur. Kaninchen glücklich, Frauchen glücklich, passte. (Und Linus bekommt heute noch sein Vitamin B meist mit Banane... Ist halt ein ganz gesundes Leckerchen...)

ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.

Katja A.
11.04.2013, 04:50
Banane mögen sie leider beide nicht.:girl_sigh:
Aber bei Hanuta ist es auch kein Problem,sie macht da mit,nur Pinsel mag nicht.

Ich hab das Gefühl Pinsel ist etwas aufmerksamer als die ganze Zeit,er hat eben sofort angefangen zu fressen.
Normalerweise gibt es erst gegen 6 Frühstück,aber ich wurde wach und musste nach ihnen gucken.Ich hab immer Panik das ich ins Zimmer reinkomme und einer von beiden nen schiefen Kopf hat oder sich im Kreis dreht.:rw:

Conny
11.04.2013, 05:29
Banane mögen sie leider beide nicht.:girl_sigh:
Aber bei Hanuta ist es auch kein Problem,sie macht da mit,nur Pinsel mag nicht.

Ich hab das Gefühl Pinsel ist etwas aufmerksamer als die ganze Zeit,er hat eben sofort angefangen zu fressen.
Normalerweise gibt es erst gegen 6 Frühstück,aber ich wurde wach und musste nach ihnen gucken.Ich hab immer Panik das ich ins Zimmer reinkomme und einer von beiden nen schiefen Kopf hat oder sich im Kreis dreht.:rw:

Das kann ich verstehen :umarm:

Als Schneeflocke vor kurzem ihr dickes Auge hatte, bin ich sogar zweimal mitten in der Nacht aufgestanden und hab nach ihr geschaut.

Weiterhin gute Besserung an Pinsel und Hanuta :umarm:

Yvonne
11.04.2013, 07:51
Drücke auch weiterhin die Däumchen für die zwei:umarm::umarm:

Susanne B.
11.04.2013, 08:03
Vielleicht klappt die Medigabe mit geriebenem Apfel? Bei Benny hat das gut funktioniert.

Katja A.
11.04.2013, 08:11
Ich guck mal wie ich es gleich mache,es ist ja heute nur das Panacur.
Das AB hab ich als Tablette,ich hoffe die nimmt er mir in einer Rosine drin.
Und heute Mittag dann BeneBac.
Er ist mir eben entgegen gehoppelt,oder besser gesagt er hat es versucht,das sieht so schlimm aus.:heulh:
Gerade Pinsel der eigentlich nie krank war und seinen Schnupfen so gut weg steckt,das es ihn so umhaut hätte ich nicht gedacht.:ohje:

Yvonne
11.04.2013, 08:12
Ich guck mal wie ich es gleich mache,es ist ja heute nur das Panacur.
Das AB hab ich als Tablette,ich hoffe die nimmt er mir in einer Rosine drin.
Und heute Mittag dann BeneBac.
Er ist mir eben entgegen gehoppelt,oder besser gesagt er hat es versucht,das sieht so schlimm aus.:heulh:
Gerade Pinsel der eigentlich nie krank war und seinen Schnupfen so gut weg steckt,das es ihn so umhaut hätte ich nicht gedacht.:ohje:
Kann dich total verstehen:umarm::umarm:

Katja A.
11.04.2013, 08:48
So es ist alles drin und ich bin klatschnass geschwitzt.

Die Ta hat gerade angerufen und meinte wenn es übers WE garnicht besser geht sollte man mal darüber nachdenken im Kortison zu Spritzen.

Was halten die EC Experten davon?

Susanne B.
11.04.2013, 08:54
Benny hat anfangs auch Cortison bekommen. Ich bin aber kein Experte,war der erste EC-Fall hier.

Bekommt er eigentlich kein Vitamin B?

Katja A.
11.04.2013, 09:00
Benny hat anfangs auch Cortison bekommen. Ich bin aber kein Experte,war der erste EC-Fall hier.

Bekommt er eigentlich kein Vitamin B?

Doch die Ta hat es ihm gestern gespritzt und ich gebe es ihm dann heute Abend wieder.

Jacqueline
11.04.2013, 09:30
Cortison haben meine EC Tiere bisher immer nur bekommen
wenn die gängigen EC Medis alleine nicht angeschlagen haben.
Ich würde es eigentlich nur einem EC Tier geben wenn es stark rollt/
verkrampft, denn Cortison stresst den Körper des Tieres auch ganz schön,
aber wenn Dein TA es für sinnvoll hält würde ich es mal versuchen.
Wieso genau soll den Cortison gegeben werden?
Bei Elli zB wurde es leider schlimmer mit Cortison, aber auch hier
gehen die Meinungen weit auseinander.

Katja A.
11.04.2013, 09:48
Sie würde es ihm nur geben wenn es garnicht besser wird.
Ich würde das aber auch nicht so schnell geben außer er baut weiter ab.Aber er ist heute morgen munter.:herz:

april
11.04.2013, 09:51
Cortison kann im Einzelfall angebracht sein, senkt aber die Immunabwehrkräfte. Deshalb wär ich da vorsichtig. Das AB ist das Wichtigste, gefolgt vom Panacur.

Beide Tiere können prinzipiell die Infektion kontrollieren, nur derzeit eben nicht. Vielleicht war es für Pinsel jetzt auch viel Aufregung und Unsicherheit. Ich drücke jedenfalls die Daumen und bin ganz zuversichtlich.

Katja A.
11.04.2013, 09:54
Cortison kann im Einzelfall angebracht sein, senkt aber die Immunabwehrkräfte. Deshalb wär ich da vorsichtig. Das AB ist das Wichtigste, gefolgt vom Panacur.

Beide Tiere können prinzipiell die Infektion kontrollieren, nur derzeit eben nicht. Vielleicht war es für Pinsel jetzt auch viel Aufregung und Unsicherheit. Ich drücke jedenfalls die Daumen und bin ganz zuversichtlich.

Gerade weil er Schnupfer ist,sehe ich das ganze auch kritisch.
Gut wenn es sich garnicht macht,dann ja,aber wir haben ja gerade erst mit der Behandlung angefangen.

Simone G.
11.04.2013, 09:57
ich würde Cortison auch nur im äußerten Notfall geben, wenn die anderen Medis nicht anschlagen. Ich persönlich habe mit der regelmäßigen Gabe von VitB12 Komplex die besten Erfahrungen gemacht und das nicht nur bei einem Tier

Hier ist natürlich weiterhin alles gedrückt

SimoneK
11.04.2013, 09:59
Bei Mucki hat die Lähmung auch ewig angehalten Katja und es war keine Verbesserung ersichtlich :ohje: Und mittlerweile läuft und springt er fast wieder normal, man muß ganz genau hingucken, um zu sehen, daß er noch bewegungseingeschränkt ist :umarm:
Bei Mucki hatte ich das Gefühl, daß ihm die Kombi Cerebrum und Gelsemium mehr geholfen hat als die gängigen EC Medis.
Cortison hat Mucki bekommen, aber nur, weil er fast gar nix mehr gefressen hat und komplett abhing.

Nindscha
11.04.2013, 10:23
Linus hat Cortison bekommen. Aber er war auch ab Taille komplett gelähmt, inklusive Blase. Die erste Spritze hat ihn sofort wieder hochgebracht (innerhalb von einer Stunde ), danach kam dann wieder ein Abfall. Trotzdem hat er dann einige Wochen Cortison bekommen, weil wir "nichts zu verlieren hatten"...

april
11.04.2013, 10:27
Das sind eben auch die Sonderfälle, bei denen Cortison eine gute Idee ist.

SimoneK
11.04.2013, 10:30
Linus hat Cortison bekommen. Aber er war auch ab Taille komplett gelähmt, inklusive Blase. Die erste Spritze hat ihn sofort wieder hochgebracht (innerhalb von einer Stunde ), danach kam dann wieder ein Abfall. Trotzdem hat er dann einige Wochen Cortison bekommen, weil wir "nichts zu verlieren hatten"...

so war es bei Mucki auch, zusätzlich eben die Fressunlust
leider hat das Cortison bei ihm null gebracht, bis auf die Tatsache, daß er damit wieder gefressen hat
daher hab ich es nach der 3. Gabe eingestellt

Katja A.
11.04.2013, 10:47
64729

Ich weiß nicht ob man das hier sieht,er drückt sein Hinterteil ganz weit nach unten.

Katja A.
11.04.2013, 10:58
64736

Katja A.
11.04.2013, 12:00
http://www.facebook.com/photo.php?v=630025980346296&set=vb.100000166982717&type=2&theater

Ich hab ein Video von den beiden bei FB eingestellt.

Mottchen
11.04.2013, 12:05
und die katze sitzt die ganze zeit neben dir?:girl_haha:
pinsel macht doch einen ganz munteren eindruck:love:

Katja A.
11.04.2013, 12:15
und die katze sitzt die ganze zeit neben dir?:girl_haha:
pinsel macht doch einen ganz munteren eindruck:love:

Ja.Sie läuft aber auch rein,oder versucht es zumindest.

So wie er heute läuft ging gestern noch garnicht.:girl_sigh:
Er ist wesentlich aufmerksamer als die ganze Zeit.

Mottchen
11.04.2013, 12:18
das ist doch ein gutes zeichen :)

Simmi14
11.04.2013, 16:55

Er hat alle Medis rechtzeitig von Dir bekommen (bytheway: klappt es? :rw:) und Zeit ist bei EC doch alles! :good:

Katja A.
11.04.2013, 18:39

Er hat alle Medis rechtzeitig von Dir bekommen (bytheway: klappt es? :rw:) und Zeit ist bei EC doch alles! :good:

Näääää :scheiss:

Sylke
11.04.2013, 18:47
Welches Medi macht denn die meisten Probleme beim Eingeben? :ohje:

Katja A.
11.04.2013, 19:04
Welches Medi macht denn die meisten Probleme beim Eingeben? :ohje:

Alle ohne Ausnahme.:scheiss:
Ich hab mir extra AB Tabletten geben lassen,die hab ich heute morgen klein gemacht und auf 3 Rosinen aufgeteilt.
Die erste hat er gefressen,die 2. in den Mund gesteckt und wieder rausfallen lassen,das war's dann.
Dann hab ich die Tabletten klein gemacht und in eine Spritze aufgezogen und ein bisschen Traubenzucker dabei gemacht.
Ich hab ihn dann auf mein Schoß gesetzt und ihn in ein Handtuch eingewickelt,das Panacur war ne Katastrophe,das AB ging dann,wahrscheinlich wegen dem Traubenzucker.
Das schlimme ist das er den Kopf ruckartig weg zieht,ich muss da echt aufpassen das ich ihm nicht ins Auge steche.
Ich muss nachher noch Vitamin B Complex geben. :ohn2:

Hanuta findet es auch nicht sooo toll,aber sie hat verstanden,je schneller sie schluckt um so besser ist es.

Sylke
11.04.2013, 19:17
Ich halbiere oder viertel Tabletten (je nach Größe) und stopfe die in eine Cranberrie. Wenn das nicht zieht, nehme ich das heißgeliebte Nagermalt, drücke einen cm der Paste aus der Tube und drücke da den Tablettenteil rein. :rollin: Eines davon klappt bei mir fast immer. Kaninchen, die geil auf CC sind, da rühre ich das fester an, forme ´ne Kugel draus und drücke da die Tablette rein.

Für alles Pastenartige und Flüssige, knie ich mich auf den Boden und klemme das Karnickelchen zwischen die Beine und beuge mich dann drüber. Da habe ich die beste "Gewalt" über die Situation. :rw: Auf dem Tisch oder im Handtuch klappt bei mir niemals nicht. Außerdem habe ich irgendwie den Eindruck, dass gerade E.C.-Kaninchen gerne auf dem Boden bleiben, weil ihnen ja eh schon raulig ist. :ohje: Manche Medis, die bääääh schmecken, mische ich auch mit Säften (oder wie du mit Traubenzucker).

Das wirklich einzige Medi, was mich in den Wahnsinn treibt, ist Baytril. Das schmeckt ja so otzewiderlich. Habe mal im Kampf einen Tropfen davon an die Lippe bekommen. :kotz:

Katja A.
11.04.2013, 19:19
Otzewiederlich:rollin:
Ich mach das normalerweise auch am Boden,das funktioniert bei ihm leider nicht.Maltpaste ist noch ne Idee.

Ot:Ich muss gerade an die A****loch Käfer denken.:totl:

Sylke
11.04.2013, 19:21

:rollin: Gestern habe ich ´nen Punkt in der Küche gesehen und schon ´nen leichten bis mittelschweren Panikanfall bekommen. Es war aber nur ein Korn von einem Körnerbrötchen.

Fellnäschen
11.04.2013, 19:29

Ich weiß noch immer nicht, wie die jetzt genau aussehen. :rollin:

Wenn ich Medi verabreiche, habe ich sie in Augenhöhe in einer Transportbox sitzen. So geht es schnell und schmerzlos.

Sylke
11.04.2013, 19:56
Berichte mal, ob es mit der Malzpaste geklappt hat. Auf jeden Fall drücke ich mal die Daumen. :kiss:

Nochmal OT :rw: : Das sind die Ar......käfer http://de.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

Fellnäschen
11.04.2013, 21:38
Berichte mal, ob es mit der Malzpaste geklappt hat. Auf jeden Fall drücke ich mal die Daumen. :kiss:

Nochmal OT :rw: : Das sind die Ar......käfer http://de.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

Ich drück dir auch die Daumen :kiss:

Das sind also die berühtigten A****käfer. :girl_haha:

Katja A.
12.04.2013, 08:55
8 Uhr irgendwo in Deutschland.Eine Frau betritt die Küche,öffnet ein Fach und holt 5 Spritzen raus.
Danach nimmt sie Medizin und füllt es in 4 Spritzen.
Dann greift sie einen Mörser,nimmt eine Tablette,hält kurz inne,sie scheint zu überlegen,entscheidet sich dann,bricht ein Stück ab,fügt Bestechungsmittel dazu,sie nennt es Traubenzucker.Mit einem geübten Stoß tötet sie die Tablette.
Dann geht sie ins Kaninchenzimmer,nimmt unterwegs noch Feuchttücher,Küchenrolle,ein Handtuch und einen Hocker mit.
Oh mein Gott was hat die Frau vor? :panic:
Sie schließt die Tür,legt alles ab und greift sich das braune wehrlose Kaninchen.Es hat keine Chance zu fliehen.
Sie setzt es auf ihren Schoß,nimmt ein Feuchttuch und macht das Kaninchen sauber.
Dann nimmt sie ohne zu Zögern eine Spritze und steckt sie dem Kaninchen in den Mund.Ich höre ein Schmatzen.Dann gibt es die nächste Spritze.Sie streichelt dem Kaninchen über den Kopf und lässt es lebend runter auf den Boden.
Aber die Tortur ist noch nicht vorüber.Sie greift sich das schwarz weiße Kaninchen.Es wehrt sich nicht...noch nicht.
Sie wickelt es in ein Handtuch ein,für ihn sind 3 Spritzen vorbereitet.
Sie greift sich eine,aber das Kaninchen wehrt sich.Sie grummelt was,nimmt die Spritze mit dem Bestechungsmittel und der kurz zuvor getöteten Tablette und schiebt sie dem Kaninchen in den Mund.Ich höre ein genussvolles Schmatzen.Die anderen Spritzen folgen ziemlich schnell.Ds Kaninchen hat keine Chance,es ist etwas Orange bekleckert am Mund.Sie lässt es zu Boden.Eilig hoppelt das Kaninchen weg und fängt sich an zu putzen....

Seien sie auch morgen wieder dabei wenn es heißt:
8 Uhr in Deutschland.

:rollin::girl_haha:

Katja A.
12.04.2013, 08:55

Ich drück dir auch die Daumen :kiss:

Das sind also die berühtigten A****käfer. :girl_haha:

Ja.:rollin:

april
12.04.2013, 08:57
8 Uhr in Deutschland.

Ich schalte ein, genialer Plot! :rollin:

Fellnäschen
12.04.2013, 09:01
8 Uhr in Deutschland.

Ich schalte ein, genialer Plot! :rollin:

Ich auch! :girl_haha:

Ralf
12.04.2013, 09:36
8 Uhr irgendwo in Deutschland.Eine Frau betritt die Küche,öffnet ein Fach und holt 5 Spritzen raus.
Dann greift sie einen Mörser,nimmt eine Tablette,hält kurz inne,sie scheint zu überlegen,entscheidet sich dann,bricht ein Stück ab,fügt Bestechungsmittel dazu,sie nennt es Traubenzucker.Mit einem geübten Stoß tötet sie die Tablette.
Dann geht sie ins Kaninchenzimmer,nimmt unterwegs noch Feuchttücher,Küchenrolle,ein Handtuch und einen Hocker mit.
Sie schließt die Tür,legt alles ab und greift sich das braune wehrlose Kaninchen.Es hat keine Chance zu fliehen.
Sie setzt es auf ihren Schoß,nimmt ein Feuchttuch und macht das Kaninchen sauber.
Dann nimmt sie ohne zu Zögern eine Spritze und steckt sie dem Kaninchen in den Mund.Ich höre ein Schmatzen.Dann gibt es die nächste Spritze.Sie streichelt dem Kaninchen über den Kopf und lässt es lebend runter auf den Boden.
Aber die Tortur ist noch nicht vorüber.Sie greift sich das schwarz weiße Kaninchen.Es wehrt sich nicht...noch nicht.
Sie greift sich eine,aber das Kaninchen wehrt sich.Sie grummelt was,nimmt die Spritze mit dem Bestechungsmittel und der kurz zuvor getöteten Tablette und schiebt sie dem Kaninchen in den Mund.Ich höre ein genussvolles Schmatzen.Die anderen Spritzen folgen ziemlich schnell.Ds Kaninchen hat keine Chance,es ist etwas Orange bekleckert am Mund.Sie lässt es zu Boden.Eilig hoppelt das Kaninchen weg und fängt sich an zu putzen....
[/B]

...und alle fragten sich: wo hat sie nur dieses Kleid her? ... gefunden auf otto.de. :rollin:

LG
Ralf

Katja A.
12.04.2013, 09:40
[/B]

...und alle fragten sich: wo hat sie nur dieses Kleid her? ... gefunden auf otto.de. :rollin:

LG
Ralf

:rollin:

asty
12.04.2013, 09:43

8 Uhr in Deutschland.

:rollin::girl_haha:Schön, dass du scheinbar deinen Humor nicht durch diese scheiß Krankheit verloren hast :rw: :umarm:

...und alle fragten sich: wo hat sie nur dieses Kleid her? ... gefunden auf otto.de. :rollin::totl:

Ich hab die ganzen Seite jetzt nicht mitverfolgt, aber wenn er seinen Hintern so runter drückt, kann es vielleicht auch was mit der Blase sein?

Mottchen
12.04.2013, 09:43
ihr habt nen vogel, aber deswegen mag ich euch so:rollin::umarm:

Katja A.
12.04.2013, 09:48
@Asty,nein das denke ich nicht.das macht er weil er so den besten Halt hat.Er fällt ja auch um mit dem Popo,von daher Schließe ich das mal aus.

Katja A.
12.04.2013, 09:49

Anders ist das ja auch nicht zu ertragen.:girl_haha::freun:

Mottchen
12.04.2013, 09:51

wem sagst du das:freun:

Ralf
12.04.2013, 09:52

wem sagst du das:freun:

Eben, das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :rollin:

LG
Ralf

Sylke
12.04.2013, 11:34
Na, das hört sich doch halbwegs erfolgreich bei der Medigabe an. :froehlich:

Katja A.
12.04.2013, 13:44
Na, das hört sich doch halbwegs erfolgreich bei der Medigabe an. :froehlich:

Ja der Trick mit dem Traubenzucker funktioniert. :dance:

Mal ne andere Frage an euch.
Wenn ich sie am We raus ins Gehege setze,muss ich da was behindertengerecht machen?Ich mach mir bissl Sorge das er zb auf die Buddelkiste hüpft und runter fällt.

Sylke
12.04.2013, 14:02
Kommt darauf an. Ich musste bei meiner Hermi alles umbauen. :ohje: Flaches Klo (z.B. eine alte ausgediente Aufflauform :rollin: oder ein Welpenklo) musste ins Gehege. Alle Häuser musste ich flacher machen, sprich absägen. Außerdem habe ich zum Halt das Dach mit Teppich beklebt. Ich musste alles mit Teppich auslegen, vorher waren nur bestimmte Ecken damit ausgelegt.

Man muss halt schauen, ob Außenhaltung überhaupt noch einmal in Frage kommt. Bei einem Tier, was sich regelmässig (auch wenn es nicht dauerhaft ist) vollmacht, geht das ja nicht. :bc: Selbst bei einem Gehege, wo man denkt, dass man es gut gegen Fliegen abgesichert hat, kommt immer mal eine mit rein. Und man muss schauen, ob sie mit dem Untergrund klarkommen oder sich was wundlaufen.

Katja A.
12.04.2013, 19:06
Ich denke aber das es für Pinsels Genesung sehr wichtig wäre,und glaube das er draußen nicht krank geworden wäre,er leidet hier drin richtig.
Heute Abend fällt er sogar um,ganz furchtbar.:heulh:
Hanuta ist trocken,seit dem ich Cantaris gebe.

Vielleicht mache ich es so das sie tagsüber draußen sind und ich sie nur für nachts reinhole,mal sehen was das WE so bringt,schlechter darf es ihm auch nicht gehen.

Grusche
12.04.2013, 19:11
:umarm: tut mir echt leid:umarm:

Anja S.
12.04.2013, 19:14
Katja, lass dich mal :umarm: !

Das WE soll ja wettertechnisch schön werden. Vielleicht ist es ein guter Kompromiss, sie tagsüber draußen zu lassen und abends reinzuholen. Ich kann schon verstehen, dass sie sich draußen viel wohler fühlen - innen sind sie ja schon eine Weile sehr unglücklich, das ist ja gerade bei EC ein großer Faktor.

Wuschel ist übrigens genauso schwierig in der Medigabe und dreht auch ihren Kopf immer so schnell weg. Den Traubenzuckertrick merke ich mir - und drücke euch die Daumen, dass es besser klappt :umarm: !

Sylke
12.04.2013, 19:59
Ja, die meisten Außis sind im Haus nicht sonderlich glücklich. :ohje: Meine wären auch nicht froh darüber, wenn sie ins Haus müssten. Nur Bärli (eine meiner Handaufzuchten) würde lieber bei mir auf der Couch sitzen. :herz:

Ich drücke weiterhin feste die Daumen!

Margit
12.04.2013, 21:57
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Und auch dich, Katja. :umarm:

Katja A.
12.04.2013, 22:07
Ich möchte einmal gesunde Tiere haben.:heulh:
Die Katzen sind beide krank und jetzt die Nins auch noch.

Ich frag mich was ich verbrochen hab.:ohje:

Anja S.
12.04.2013, 22:15
:heulh: Arme Katja, ich kann dich sehr gut verstehen :umarm: !

Was haben denn die Katzen?? Die waren doch bisher aber gesund?

Katja A.
12.04.2013, 22:26
:heulh: Arme Katja, ich kann dich sehr gut verstehen :umarm: !

Was haben denn die Katzen?? Die waren doch bisher aber gesund?

Bei Ginger wurde eine Herzkrankheit festgestellt und Felix hat immer mal wieder mit der Bauchspeicheldrüse Probleme.

Ralf
12.04.2013, 22:29
Ach Katja lass Dich mal drücken. :umarm: Manchmal ist es wie verhext, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, garantiert.

LG
Ralf

Katja A.
12.04.2013, 22:36
Ach Katja lass Dich mal drücken. :umarm: Manchmal ist es wie verhext, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, garantiert.

LG
Ralf

Ich hoffe es. :o(
Wenn ich meine Nachbarn sehe,wo die Kaninchen seit 9 Jahren im Käfig hocken,alleine,aber noch nie krank,bekomme ich echt nen Hals.:scheiss:

Fellnäschen
13.04.2013, 08:38

LG
Ralf

Wenn ich meine Nachbarn sehe,wo die Kaninchen seit 9 Jahren im Käfig hocken,alleine,aber noch nie krank,bekomme ich echt nen Hals.:scheiss:

Du, mir ergeht es auch so....ich frag mich dann immer hey, was mach ich falsch? :scheiss:

Ach menno, es tut mir soooo Leid :bc:
Fühl dich feste gedrückt. :umarm:

3D
13.04.2013, 08:47
ich drücke Dich auch nochmal, Katja :umarm:

ganz, ganz feste :kiss::kiss:

Katja A.
13.04.2013, 08:52
8.30 Uhr irgendwo in Deutschland,die Frau hat verschlafen,die Frisur sitzt,dank 3 Wetter Kraft.
Sie bereitet wie gestern die Spritzen vor,heute benutzt sie anstatt Wasser,Traubensaft.Ein Teufelsweib.:secret:
Auch heute zuckt sie nicht mit der Wimper als sie die Kaninchen schnappt und das gleiche Ritual vollzog wie gestern.Auch diesmal hatten die Kaninchen keine Chance.Sie flüsterte ihnen zu das sie heute Mittag einen Ausflug auf die Wiese machen dürften wenn das Wetter es zulässt.
Sie stellte den Hocker weg,fluchte kurz,stellte sich hin wie ein Flamingo und betrachtete ihren Fuß und fluchte.
Sie war in was reingetreten.Geschieht ihr Recht.:secret:

Iiiiih,Blinddarmkot.

Katja A.
13.04.2013, 08:53

LG
Ralf

Du, mir ergeht es auch so....ich frag mich dann immer hey, was mach ich falsch? :scheiss:

Ach menno, es tut mir soooo Leid :bc:
Fühl dich feste gedrückt. :umarm:

:umarm:danke dir.Ich geb dir das nächste Mal ein Eis aus.:girl_haha::kiss:

Mottchen
13.04.2013, 09:41
katja:umarm:
dein täglicher morgengruß ist:girl_haha:

Sylke
13.04.2013, 12:13

Ja, da bekomme ich auch die große Krise. :bc:

Nadine B.
13.04.2013, 12:28

LG
Ralf

Ja, das kenne ich auch... :ohje:
Aber vllt. werden gerade deswegen unsere Tiere, die es eh am besten haben (:D), krank, weil sie wissen, wir gehen zum TA und es wird sich richtig drum gekümmert.

Katja, ich drück dich ganz doll. :umarm:
Ganz sicher kommen wieder bessere Zeiten und dein morgendlicher Report ist wirklich sehr amüsant. :girl_haha:

PS: Ich glaube, bei meiner Maja würde bei der Medigabe nicht mal mehr Traubenzucker helfen - da ist sie ein richtiges Biest... :scheiss:

Sylke
13.04.2013, 12:37
Ich denke auch, dass es ein bissel daran liegt, dass bei "solchen" Leuten einfach nicht genau auf die Tiere geschaut wird und die dann einfach morgens ohne lange Krankengeschichte tot in der Bucht liegen. :ohje: Da merkt halt keiner, dass das Tier krank war, sondern es ist "einfach so tot". Unsereins achtet genauer auf die Tiere, erkennt die Krankheiten und lässt behandeln.

Versteht ihr, wie ich meine? :rw:

Nadine B.
13.04.2013, 12:43
Ich denke auch, dass es ein bissel daran liegt, dass bei "solchen" Leuten einfach nicht genau auf die Tiere geschaut wird und die dann einfach morgens ohne lange Krankengeschichte tot in der Bucht liegen. :ohje: Da merkt halt keiner, dass das Tier krank war, sondern es ist "einfach so tot". Unsereins achtet genauer auf die Tiere, erkennt die Krankheiten und lässt behandeln.

Versteht ihr, wie ich meine? :rw:

Absolut. Genau so wird es wohl bei "solchen" Leuten ablaufen. :ohje:

Ich bin ja immer noch für den Tier-Führerschein.

Simmi14
13.04.2013, 15:57
8.30 Uhr irgendwo in Deutschland,die Frau hat verschlafen,die Frisur sitzt,dank 3 Wetter Kraft.
Sie bereitet wie gestern die Spritzen vor,heute benutzt sie anstatt Wasser,Traubensaft.Ein Teufelsweib.:secret:
Auch heute zuckt sie nicht mit der Wimper als sie die Kaninchen schnappt und das gleiche Ritual vollzog wie gestern.Auch diesmal hatten die Kaninchen keine Chance.Sie flüsterte ihnen zu das sie heute Mittag einen Ausflug auf die Wiese machen dürften wenn das Wetter es zulässt.
Sie stellte den Hocker weg,fluchte kurz,stellte sich hin wie ein Flamingo und betrachtete ihren Fuß und fluchte.
Sie war in was reingetreten.Geschieht ihr Recht.:secret:

Iiiiih,Blinddarmkot.

:panic: :umarm:

Katja A.
13.04.2013, 20:21
Neues Video,mit Freudensprung von Pinsel.
http://www.facebook.com/photo.php?v=631065023575725&set=vb.100000166982717&type=2&theater

Stört euch nicht an meinem Schnaufen,ich hab die ganze Zeit geheult.:heulh:

Mottchen
13.04.2013, 20:24
:umarm: katja ich wünschte ich könnte irgendwas machen, irgendwie helfen

Katja A.
13.04.2013, 20:27
:umarm: katja ich wünschte ich könnte irgendwas machen, irgendwie helfen

Ihr seit für mich da,das hilft schon sehr.:umarm:

Immerhin bin ich mir sicher das es es EC ist.hatte auch Arthrose im Kopf,aber er ist im Garten umgefallen und lag da wie ein Maikäfer und hat es nicht mehr auf die Beine geschafft.

Und ich sehe seinen Lebenswillen,er hat 2,3 normale Hüpfer geschafft.

Mottchen
13.04.2013, 20:32
ich hoffe ihr bekommt das ganz ganz schnell in den griff, die sonne hat ihnen heute sicher gut getan:umarm:

Nadine B.
13.04.2013, 20:38
Schöne Sprünge, die sie da im Garten machen. *g*

Wünsche deinen Tieren gute Besserung. :umarm:

Anja S.
13.04.2013, 20:44
Sie durften in den Garten :herz: .

Katja, ich drücke weiter ganz doll die Daumen für die beiden :umarm: .

Wie klappt die Medigabe? Wuschel war ja auch so, dass sie immer ganz schnell den Kopf wegdreht. Ich kann das gut nachvollziehen, wie mühevoll das bei euch ist :umarm: .

Aber der "Morgens um 8"-Bericht ist toll :wink1:!

Katja A.
13.04.2013, 20:48
Sie durften in den Garten :herz: .

Katja, ich drücke weiter ganz doll die Daumen für die beiden :umarm: .

Wie klappt die Medigabe? Wuschel war ja auch so, dass sie immer ganz schnell den Kopf wegdreht. Ich kann das gut nachvollziehen, wie mühevoll das bei euch ist :umarm: .

Aber der "Morgens um 8"-Bericht ist toll :wink1:!

Dank Traubenzucker und Apfelsaft geht es ganz gut.Pinsel wehrt sich am Anfang und dann schlabbert er es aber richtig schnell weg.

NicoleK
13.04.2013, 20:51
Katja lass dich mal drücken :umarm::umarm: ihr schafft das TSCHAKKA :kiss::kiss:

Anja S.
13.04.2013, 21:05
Dank Traubenzucker und Apfelsaft geht es ganz gut.Pinsel wehrt sich am Anfang und dann schlabbert er es aber richtig schnell weg.

Genau, Pinsel, so ist das gut :good: !!

Barbara4
13.04.2013, 21:57
Wünsche auch weiterhin gute Besserung und drücke feste die Daumen :umarm::umarm:

Ralf
14.04.2013, 17:55
Katja, wie schaut es heute aus? Ich drücke Euch ganz fest die Daumen! :umarm:

LG
Ralf

Katja A.
14.04.2013, 20:57
Schwer zu sagen.:girl_sigh:Er ist munter und aufmerksam,aber stellenweise robbt er nur,dann schafft er es wieder 2zaghafte Hoppler zu machen,aber insgesamt hab ich das Gefühl es ist schlechter geworden.

Und ich frage mich ab wann man ein Tier quält.:ohje:

Margit
14.04.2013, 21:03
Hab Geduld :umarm:

Grusche
14.04.2013, 21:04
Schwer zu sagen.:girl_sigh:Er ist munter und aufmerksam,aber stellenweise robbt er nur,dann schafft er es wieder 2zaghafte Hoppler zu machen,aber insgesamt hab ich das Gefühl es ist schlechter geworden.

Das ist immer die Frage, aber du kennst ihn- ich bin mir sicher, dass du es merkst:umarm:

Katja A.
15.04.2013, 08:39
Da es schon 12 Grad bei uns sind ab ich sie ins Aussengehege gelassen.Ich hoffe das die Sonne ihm auch etwas hilft.:girl_sigh:

Jacqueline
15.04.2013, 08:44

Das kannst nur Du selber entscheiden Katja,
aber ich würde ihm noch Zeit geben.
Schau Dir Ellis GEschichte an.
Sie hat 6 Wochen lang nur gerollt, insgesamt haben wir
über 6 Monate akut gekämpft und ich war am
Ende, war jeden Tag daran sie erlösen zu lassen weil ich es
auch nur als Qual empfunden habe für sie, aber ich habe
gekämpft, gekämpft weil EC seine Zeit braucht und vor allem
weil Elli mir gezeigt hat das sie leben will.
Das war der Grund weshalb ich Elli Zeit gelassen habe und
wenn ich sie heute sehe wie sie durch die Gegend flitzt, mich
wieder an zickt :love:, dann weiß ich das es genau die richtige
Entscheidung war.

Nur Du kannst beurteilen ob Pinsel Lebensmut hat und
ihr zusammen das durchstehen könnt.:umarm::umarm:

Katja A.
15.04.2013, 10:09

Das kannst nur Du selber entscheiden Katja,
aber ich würde ihm noch Zeit geben.
Schau Dir Ellis GEschichte an.
Sie hat 6 Wochen lang nur gerollt, insgesamt haben wir
über 6 Monate akut gekämpft und ich war am
Ende, war jeden Tag daran sie erlösen zu lassen weil ich es
auch nur als Qual empfunden habe für sie, aber ich habe
gekämpft, gekämpft weil EC seine Zeit braucht und vor allem
weil Elli mir gezeigt hat das sie leben will.
Das war der Grund weshalb ich Elli Zeit gelassen habe und
wenn ich sie heute sehe wie sie durch die Gegend flitzt, mich
wieder an zickt :love:, dann weiß ich das es genau die richtige
Entscheidung war.

Nur Du kannst beurteilen ob Pinsel Lebensmut hat und
ihr zusammen das durchstehen könnt.:umarm::umarm:

Lebensmut hat er auf jeden Fall.:love:Elli ist unser großes Vorbild und ihr Bild hängt neben Söfchen.
Ich gebe ihm die Zeit die er braucht.

Jacqueline
15.04.2013, 11:04
Lebensmut hat er auf jeden Fall.:love:Elli ist unser großes Vorbild und ihr Bild hängt neben Söfchen.

:herz::umarm:

Wenn er den hat wirst Du richtig entscheiden Katja.:kiss:

Yvonne
15.04.2013, 11:20

:herz::umarm:

Wenn er den hat wirst Du richtig entscheiden Katja.:kiss:

Sehe ich auch so:umarm::umarm:

Anja S.
15.04.2013, 18:51
Da es schon 12 Grad bei uns sind ab ich sie ins Aussengehege gelassen.Ich hoffe das die Sonne ihm auch etwas hilft.:girl_sigh:

Auf jeden Fall fühlt er sich dort wohl und kann die Sonne genießen. Das war ihm guttun.

Ich drück dich noch mal :umarm: !

Grusche
15.04.2013, 21:38
Wie machen die beiden sich denn jetzt?
Ist Hanuta sauber?:umarm:

Katja A.
15.04.2013, 21:52
Im Moment ja.
Heute geht es Pinsel nicht gut,er frisst fast garnichts.
Im Aussengehege hat er sich keinen Zentimeter bewegt.:heulh:Über Nacht sind sie jetzt wieder hier drin.
Die Hinterbeine sind nach wie vor ein großes Problem,mittlerweîle erinnert er mich an eine Robbe.:ohje:

Vielleicht hatten sie aber auch Probleme mit dem Wetter heute...keine Ahnung.:ohje:

Grusche
15.04.2013, 21:59
Es war ja auch superwarm heute:umarm:

Ich drück euch dir Daumen!

april
15.04.2013, 23:18
Im Moment ja.
Heute geht es Pinsel nicht gut,er frisst fast garnichts.
Im Aussengehege hat er sich keinen Zentimeter bewegt.:heulh:Über Nacht sind sie jetzt wieder hier drin.
Die Hinterbeine sind nach wie vor ein großes Problem,mittlerweîle erinnert er mich an eine Robbe.:ohje:

Vielleicht hatten sie aber auch Probleme mit dem Wetter heute...keine Ahnung.:ohje:

Vielleicht wäre es auch eine Idee, dem Tier jetzt Ruhe zu gönnen. Das häufige Raus und Rein halte ich jetzt, mitten im Ausbruch der Krankheit, für einen echten Fehler. Denn Pinsel weiss weder, was mit ihm passiert noch, warum es die viele Abwechslung gibt. Und wie alle anderen Kaninchen ist das für ihn eher bedrohlich. Nimm die beiden 'rein und lass die Medigabe den einzigen Stress sein.

Nadine B.
16.04.2013, 07:33
Bestimmt erholt sich dein Pinsel wieder - ich glaube ganz fest daran!! :umarm:

Inge
16.04.2013, 08:17
da ist man mal ein paar tage nicht da :(
pinselchen :herz:

ich drück ganz feste die daumen :umarm:

Jacqueline
16.04.2013, 10:22
Ich drück auch weiterhin die Daumen.:umarm::kiss:

Ich würde sie nur nicht immer hin und her tragen/raus setzen ehrlich gesagt.:umarm:
Bei EC ist absolute Ruhe das Heilmittel.
Ich habe Elli auch absolute Ruhe gegeben.
Nur zur Medigabe bin ich auf den Boden gekrochen zu ihr damit ich
sie nicht hoch nehmen muss um Stress zu vermeiden.
Erst dann, als sie komplette Ruhe hatte wurde es auch besser.:umarm:

Mottchen
16.04.2013, 11:19
Katja ich drück dich aus der ferne und hoffe, dass es pinsel heute wieder ein bischen besser geht:umarm:

Julchen_Chiple
16.04.2013, 20:36
Gute Besserung für Pinselchen

Grusche
16.04.2013, 20:40
Was gibts heute neues?:fieber:

Katja A.
16.04.2013, 20:52
Hanuta gehts weiterhin gut.
Pinsel´s Zustand ist unverändert.
Er frisst gut,aber es strengt ihn unwahrscheinlich an sich irgendwie fort zu bewegen.
Heute morgen dachte ich erst es wäre etwas besser,aber dem war leider nicht so.:heulh:

Die TA würde ihm gerne Cortison spritzen.

april
16.04.2013, 21:44
Gib ihm ein paar Tage, statt ihn zum Tierarzt zu schleppen. Pinsel kämpft grade, er braucht alle Kraft für die blöden Parasiten. Er frisst, das ist gut. Cortison hemmt seine körpereigenen Immunkräfte, und dazu noch die vielen Ortswechsel, das würde ihm möglicherweise nicht helfen.

Katja A.
16.04.2013, 22:15
Gib ihm ein paar Tage, statt ihn zum Tierarzt zu schleppen. Pinsel kämpft grade, er braucht alle Kraft für die blöden Parasiten. Er frisst, das ist gut. Cortison hemmt seine körpereigenen Immunkräfte, und dazu noch die vielen Ortswechsel, das würde ihm möglicherweise nicht helfen.

Deswegen hab ich ihnen heute auch nicht mitgenommen zum TA,weil er sich eh immer so aufregt.
Ich hab nur Angst das die Beine durch das nicht bewegen noch mehr geschädigt werden.

april
17.04.2013, 08:56

Deswegen hab ich ihnen heute auch nicht mitgenommen zum TA,weil er sich eh immer so aufregt.
Ich hab nur Angst das die Beine durch das nicht bewegen noch mehr geschädigt werden.

Nein, da mach Dir mal keine Sorgen. Er hat keinen Schaden in den Beinen, sondern einen im Rückenmark. Das muss aber auch nicht direkt Nerven betreffen, die die Motorik der Beine steuern, das kann auch eine Folge der Parasiten-Abwehr-Schlacht sein, die gerade in benachbarten Nervenzellen abgeht.

Cortison begünstigt das Überleben im Allgemeinen nicht, soll heissen: In vielen Fällen, in "üblichen" Fällen, wird die Bewältigung des E.C.-Ausbruchs durch Cortison weder positiv noch negativ beeinflusst.
SimoneK hat doch mal einen Fall gehabt, wo es sinnvoll war, aber das Kaninchen war dann wirklich sehr böse dran.

Was der Transport zum Tierarzt (oder irgendein Transport, auch die Verbringung von einem Gehege in ein anderes) verursacht, ist Stress. Der Stress führt zu einem erhöhten Level an Creatin-Kinase; das ist ein Enzym, das geeignet ist, kurzfristig Energie bereit zu stellen. Man kann das so verstehen, dass das Kaninchen sich darauf vorbereitet, Energie bereit zu stellen.

Dieses Enzym, die Creatin-Kinase, liegt in den Muskeln und im Blut vor, man kann es messen. Und dieses Enzym stört die T-Helfer-Zellen Bildung, die Dein Kaninchen zur Bewältigung der Infektion braucht. Deshalb ist Stress so schädlich.

Sylke
17.04.2013, 09:00
Katja, wenn alle Stricke reissen, würde ich es vielleicht noch einmal mit Daraprim, anstatt Panacur versuchen. Bei uns hat das den durchschlagenden Erfolg gebracht. Allerdings war es auch unsere einzige Chance und der letzte Strohhalm. :ohje:
Ich würde jetzt nicht sofort zu Daraprim wechseln, es aber mal im Hinterkopf behalten, falls gar keine Besserung eintreten will.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles wieder wird. E.C. kann manchmal so aussichtslos aussehen. Und dann überraschen uns die Kaninchen auf einmal, obwohl man nicht damit gerechnet hat. :umarm:

HeikeL
17.04.2013, 09:02
Bei uns hat wie gesagt die Gabe von Cerebrum bei Chandler wirklich unheimlich geholfen.

Wäre das nicht eventuell noch was für euch?

Oder hatte ich das schon mal vorgeschlagen und die Antwort überlesen :rw:

Katja A.
17.04.2013, 09:11

Nein, da mach Dir mal keine Sorgen. Er hat keinen Schaden in den Beinen, sondern einen im Rückenmark. Das muss aber auch nicht direkt Nerven betreffen, die die Motorik der Beine steuern, das kann auch eine Folge der Parasiten-Abwehr-Schlacht sein, die gerade in benachbarten Nervenzellen abgeht.

Cortison begünstigt das Überleben im Allgemeinen nicht, soll heissen: In vielen Fällen, in "üblichen" Fällen, wird die Bewältigung des E.C.-Ausbruchs durch Cortison weder positiv noch negativ beeinflusst.
SimoneK hat doch mal einen Fall gehabt, wo es sinnvoll war, aber das Kaninchen war dann wirklich sehr böse dran.

Was der Transport zum Tierarzt (oder irgendein Transport, auch die Verbringung von einem Gehege in ein anderes) verursacht, ist Stress. Der Stress führt zu einem erhöhten Level an Creatin-Kinase; das ist ein Enzym, das geeignet ist, kurzfristig Energie bereit zu stellen. Man kann das so verstehen, dass das Kaninchen sich darauf vorbereitet, Energie bereit zu stellen.

Dieses Enzym, die Creatin-Kinase, liegt in den Muskeln und im Blut vor, man kann es messen. Und dieses Enzym stört die T-Helfer-Zellen Bildung, die Dein Kaninchen zur Bewältigung der Infektion braucht. Deshalb ist Stress so schädlich.
Sie sind seit gestern draussen,ich hab sie nicht mehr umgesetzt.EInfach in der Hoffnung das ihm die Sonne auch was nützt.Und er hat auch gestern mit dem Po in der Sonne gelegen,der Rest war im Schatten,ich hatte das Gefühl das er sich extra so hingelegt hat.
Ansonsten ist er schon besser drauf wie letzte Woche.Da musste man ihn richtig das Futter vor die Nase legen und ihn etwas ärgern.
Er frisst zum Glück richtig gut und kommt auch sofort an den Napf.
Er bekommt jetzt zusätzlich Haferflocken,er hat ganz schön abgenommen.

Katja, wenn alle Stricke reissen, würde ich es vielleicht noch einmal mit Daraprim, anstatt Panacur versuchen. Bei uns hat das den durchschlagenden Erfolg gebracht. Allerdings war es auch unsere einzige Chance und der letzte Strohhalm. :ohje:
Ich würde jetzt nicht sofort zu Daraprim wechseln, es aber mal im Hinterkopf behalten, falls gar keine Besserung eintreten will.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles wieder wird. E.C. kann manchmal so aussichtslos aussehen. Und dann überraschen uns die Kaninchen auf einmal, obwohl man nicht damit gerechnet hat. :umarm:
Danke,das behalte ich mal im Hinterkopf.:kiss:

Bei uns hat wie gesagt die Gabe von Cerebrum bei Chandler wirklich unheimlich geholfen.

Wäre das nicht eventuell noch was für euch?

Oder hatte ich das schon mal vorgeschlagen und die Antwort überlesen :rw:
Ich hab das zuhause,aber ich glaub das ist das falsche.:scheiss:

Ich hab Clobuli´s,ihr habt glaub ich was anderes gegeben.

Jacqueline
17.04.2013, 09:38
Katja, sonst rufe doch mal bei Heel an und schilder ihnen
Pinsels Probleme.
Die sind dort ganz toll bemüht und stellen die optimalen
Heelprodukte für Pinsel dann zusammen.:umarm:

Simmi14
17.04.2013, 11:49
Drücke weiter die Daumen für Pinsel :umarm:

Grusche
17.04.2013, 18:02
Wie lief der Tag heute?

Katja A.
17.04.2013, 18:50
Wie lief der Tag heute?

Morgens denke ich immer es ist besser,aber die Beine waren heute so als ob sie nicht zu ihm gehören.:ohje:
Komischerweise schafft er es ins Klo zu springen.

Nadine B.
17.04.2013, 19:32
Wie lief der Tag heute?

Morgens denke ich immer es ist besser,aber die Beine waren heute so als ob sie nicht zu ihm gehören.:ohje:
Komischerweise schafft er es ins Klo zu springen.

Pinsel gibt nicht auf! :umarm:

Anja S.
17.04.2013, 20:57
Ich drücke auch weiter ganz doll die Daumen :umarm: !

3D
18.04.2013, 07:16
ich bin auch immer noch am Drücken :kiss:

Margit
18.04.2013, 07:30

Katja A.
18.04.2013, 08:14
Ich hab jetzt mal die FA.Heel angeschrieben.
Letzte Woche konnte er wenigstens noch etwas laufen,aber jetzt schleift er ja alles nach.:heulh:
Ich kann vor lauter Sorge nachts nicht schlafen,gehe öfter nch ihm gucken,ich Träume immer davon das er sich anfängt zu Kugeln und sich nicht mehr helfen kann.:heulh:gestern hatte ich die Tür vom Gehege auf und er hat die Ohren gestellt und wollte los springen. :o(
Hanuta ist weiterhin sauber und trocken,wenigstens etwas.

3D
18.04.2013, 08:19
Katja, es tut mir so wahnsinnig leid!!

Wenn man bloss helfen könnte :heulh:

Katja A.
18.04.2013, 08:33
Katja, es tut mir so wahnsinnig leid!!

Wenn man bloss helfen könnte :heulh:

Ich geb die Hoffnung nicht auf.Solange er selbstständig frisst,ist noch alles Im Rahmen.Sollte er aufhören zu fressen,weiß ich auch nicht weiter.Päppeln kann ich ihn nicht,das hat er noch nie mit sich machen lassen.

Sylke
18.04.2013, 08:42
Schäden am Bewegungsapparat wurden aber ausgeschlossen, oder? Nicht, dass da was im Argen liegt. :ohje:

Ach Katja, es tut mir so leid, dass es bei euch im Moment so ist. :umarm: Ich drücke die Daumen!

Jacqueline
18.04.2013, 09:38
Ich hab jetzt mal die FA.Heel angeschrieben.
Letzte Woche konnte er wenigstens noch etwas laufen,aber jetzt schleift er ja alles nach.:heulh:
Ich kann vor lauter Sorge nachts nicht schlafen,gehe öfter nch ihm gucken,ich Träume immer davon das er sich anfängt zu Kugeln und sich nicht mehr helfen kann.:heulh:gestern hatte ich die Tür vom Gehege auf und er hat die Ohren gestellt und wollte los springen. :o(
Hanuta ist weiterhin sauber und trocken,wenigstens etwas.

:kiss:

Es ist ja oft so das es erstmal schlimmer wird.
In den ersten 10 Tagen wurde es bei Elli noch viel viel schlimmer,
das ist bei EC leider normal.:ohje::umarm:

Nindscha
18.04.2013, 10:24
Katja, bei Linus wurde es am Anfang auch schlimmer. Am Anfang konnte er immerhin noch krabbeln, am Ende waren die Hinterläufe komplett gelähmt. Und es dauerte seine zeit, bis das wieder besser wurde. Also: Nicht aufgeben!

Wenn du dir Sorgen wegen Pinsels Beweglichkeit machst: Hast du es schon mal mit ein bisschen Gymnastik probiert? Das habe ich immer gemacht. Ich habe am Anfang Linus Beinchen nur vorsichtig bewegt (gestreckt und gebeugt), damit die Gelenke nicht einrosten. Als es ihm dann ein bisschen besser ging, habe ich ihn auch immer mal hingesetzt oder hingestellt und dabei gehalten. Das Setzen fiel ihm am Anfang richtig schwer und er ist hinten immer zur Seite gekippt, aber ich habe ihn halt gehalten und ein bisschen bewegt. Ich hatte das Gefühl, damit seine Muskulatur ein bisschen zu trainieren - genau wie beim Hinstellen. Später haben wir dann so auch Laufen geübt: Ich hab ihn hingestellt und gehalten (er konnte sein Gewicht ja nicht tragen) und so unterstützt, wenn er sich vorwärts bewegen wollte.

Unser Ausbruch war Anfang Januar, mittlerweile merkt man ihm nichts mehr an. Aber es hat gedauert... Und Linus hat Cortison bekommen - bei ihm hat es geholfen (zumindest ging es ihm einige Zeit nach der Cortisongabe immer besser als vorher). Allerdings hat er es nur am Anfang 2x gespritzt bekommen, danach habe ich es ihm oral gegeben.

Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass es Pinsel bald besser geht!

Katja A.
18.04.2013, 12:44
Katja, bei Linus wurde es am Anfang auch schlimmer. Am Anfang konnte er immerhin noch krabbeln, am Ende waren die Hinterläufe komplett gelähmt. Und es dauerte seine zeit, bis das wieder besser wurde. Also: Nicht aufgeben!

Wenn du dir Sorgen wegen Pinsels Beweglichkeit machst: Hast du es schon mal mit ein bisschen Gymnastik probiert? Das habe ich immer gemacht. Ich habe am Anfang Linus Beinchen nur vorsichtig bewegt (gestreckt und gebeugt), damit die Gelenke nicht einrosten. Als es ihm dann ein bisschen besser ging, habe ich ihn auch immer mal hingesetzt oder hingestellt und dabei gehalten. Das Setzen fiel ihm am Anfang richtig schwer und er ist hinten immer zur Seite gekippt, aber ich habe ihn halt gehalten und ein bisschen bewegt. Ich hatte das Gefühl, damit seine Muskulatur ein bisschen zu trainieren - genau wie beim Hinstellen. Später haben wir dann so auch Laufen geübt: Ich hab ihn hingestellt und gehalten (er konnte sein Gewicht ja nicht tragen) und so unterstützt, wenn er sich vorwärts bewegen wollte.

Unser Ausbruch war Anfang Januar, mittlerweile merkt man ihm nichts mehr an. Aber es hat gedauert... Und Linus hat Cortison bekommen - bei ihm hat es geholfen (zumindest ging es ihm einige Zeit nach der Cortisongabe immer besser als vorher). Allerdings hat er es nur am Anfang 2x gespritzt bekommen, danach habe ich es ihm oral gegeben.

Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass es Pinsel bald besser geht!
Das hab ich auch schon gemacht,ihm vorsichtig die Beinchen massiert und sie ganz leicht bewegt.Dann setze ich ihn hin,halte ihn kurz fest,aber dann fällt er um.

Ich hab mit der Fa Heel telefoniert.Ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch..Nachher plündere ich die Apotheke.:girl_sigh:

Nindscha
18.04.2013, 13:47
Linus ist auch umgefallen. :secret: Trotzdem hab ich immer wieder weiter gemacht. Auf Dauer hilft es, davon bin ich fest überzeugt. *g*

april
18.04.2013, 14:33
Ihr müsst einfach aufpassen, dass jetzt allenfalls nicht der beste Zeitpunkt für Gymnastik oder stete Interventionen ist - da Pinsel kein Kaninchen zu sein scheint, das menschliche Intervention stressfrei verarbeitet. Und Stress = Gift bei akutem Ausbruch.

Nindscha
18.04.2013, 15:56
Ihr müsst einfach aufpassen, dass jetzt allenfalls nicht der beste Zeitpunkt für Gymnastik oder stete Interventionen ist - da Pinsel kein Kaninchen zu sein scheint, das menschliche Intervention stressfrei verarbeitet. Und Stress = Gift bei akutem Ausbruch.

Das stimmt. (Sowas vergesse ich immer, weil Linus so menschenbezogen ist und gerade in seiner akuten EC-Zeit ganz besonders kuschelbedürftig war...)

Fellnäschen
19.04.2013, 10:04
Oh Katja, ich kann deinen Kummer und deine Sorgen sehr gut verstehen. :umarm:

Der kleine Mann, schafft das schon.
Es braucht einfach seine Zeit.

Pinsel, wir drücken dir weiterhin, ganz feste die Daumen.

Katja A.
20.04.2013, 12:36
Pinsel's Zustand ist unverändert,eher sogar schlechter.
Sein blindes Auge hat sich außerdem verändert.:ohje:
Er bekommt jetzt zusätzlich eine Heel Therapie.
Zum Glück frisst er ganz gut,aber ich muss es ihm aecht vor die Nase legen,zum Futternapf schafft er es wohl nicht.
Gestern Abend war sein Fell am Po leicht feucht,was mich nicht wundert,ich frag mich wie er Pipi macht wenn er nur seitlich liegt.Heute morgen war er aber wieder trocken.Er hat heute ein Snuggle,da liegt er auch mit den Hinterbeinen drauf,denke die Wärme tut ihm gut.
Komischerweise finde ich kein BLK.Entweder schafft er es ihn irgendwie zu fressen oder er produziert keinen. :hä:

Hanuta ist weiterhin trocken,hat aber heute morgen einen Matschkthaufen an sich hängen :ohn:.Ich hab sie jetzt gewaschen und trocken geföhnt und ihr auch ein Snuggle gegeben.
Ein Kohlrabiblatt hab ich ihr gestern gegeben,nie wieder.:scheiss:

Wo bekomme ich ein Vet Bed?

Nadine G.
20.04.2013, 12:38
Bei Zooplus hab ich kürzlich welche für Lewis gekauft.

Hier hab ich auch schon bestellt:
http://www.finnleys.de/Hundebett-guenstig-kaufen-Hundebett/Vetbed-Isobed-SL/

Grusche
20.04.2013, 23:44
Wie war der Tag heute?:umarm:

Katja A.
20.04.2013, 23:48
Weiterhin keine Besserung.Dazu kommt ein schlimmer Schnupfenschub.:ohje:

Anja S.
20.04.2013, 23:52
Katja :umarm: .

Pinselchen, das muss doch besser werden :umarm: .

Hast du sie weiter draußen? Jetzt ist es ja wieder so ungemütlich geworden ... - Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder.

Celia84
20.04.2013, 23:58
:ohje: Sei tapfer, Pinsel, du schaffst das.

Alles Gute für euch :umarm:

Katja A.
21.04.2013, 00:31
Katja :umarm: .

Pinselchen, das muss doch besser werden :umarm: .

Hast du sie weiter draußen? Jetzt ist es ja wieder so ungemütlich geworden ... - Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder.
Ja sie sind draußen,sie fühlen sich da einfach wohler und es ist viel ruhiger als hier drinnen im Haus.Ich hoffe auch auf die Sonne,die vergangenen Tagen hat Pinsel sich immer in die Sonne gelegt.

:ohje: Sei tapfer, Pinsel, du schaffst das.

Alles Gute für euch :umarm:

Ich war eben nochmal draußen,der arme Kerl hat so einen Hunger,er schafft es scheinbar nicht ans Futter,obwohl ich alles ganz nah hin lege.
Er hat jetzt alles um sich rum was er braucht,außerdem sitzt er auf einem Snuggle.Ich hab ihn da drauf gesetzt und er ist sitzen geblieben und nicht sofort wieder umgefallen.

Er bekommt jetzt noch Cerebrum,Solidago,Echinacea und Vertigoheel.

Sylke
21.04.2013, 08:41
E.C. ist so mies. :ohje: Ich drücke weiterhin feste die Daumen. :umarm:

Mottchen
21.04.2013, 09:07
katja ihr schafft das! ich drücke dich ganz fest:umarm:

Susanne K
21.04.2013, 09:21
Hallo Katja,

lese immer mal wieder still mit, wollte mich auch gar nicht groß einbringen, da es mich so sehr an Lenny erinnert und ich nicht daran erinnert werden will :girl_cray:.
Nun, nachdem ich aber gelesen habe, dass er nicht selbstständig ans Futter kann/geht, vermute ich einmal, dass es mit dem Trinken auch nicht anders ist. :ohje:
Bitte habe darauf auch ein verstärktes Augenmerk, denn die Nieren müssen z.Zt. wegen dem E.C. und der Vielzahl an Medis auf Hochtouren arbeiten und brauchen dann unbedingt Unterstützung beim Durchspülen.

LG, Susanne - ich drücke Euch die Daumen, dass es zu einem besseren Ende kommt wie bei uns :umarm:

Katja A.
21.04.2013, 12:51
Hallo Katja,

lese immer mal wieder still mit, wollte mich auch gar nicht groß einbringen, da es mich so sehr an Lenny erinnert und ich nicht daran erinnert werden will :girl_cray:.
Nun, nachdem ich aber gelesen habe, dass er nicht selbstständig ans Futter kann/geht, vermute ich einmal, dass es mit dem Trinken auch nicht anders ist. :ohje:
Bitte habe darauf auch ein verstärktes Augenmerk, denn die Nieren müssen z.Zt. wegen dem E.C. und der Vielzahl an Medis auf Hochtouren arbeiten und brauchen dann unbedingt Unterstützung beim Durchspülen.

LG, Susanne - ich drücke Euch die Daumen, dass es zu einem besseren Ende kommt wie bei uns :umarm:
Danke Susanne:kiss:

Katja A.
21.04.2013, 12:55
]65447

Pinsel sagt danke an alle Daumendrücker.

Ich bekomm die Bilder mal wieder nicht gedreht.:scheiss:

roterlockenengel
21.04.2013, 12:59
oh armer schatz, ich lese hier immer bei dir mit, da ich auch meinen ec´ler hier sitzen hab, der die problematik mit den hinterbeinen hatte. leider haben wir aber daraus resultierend niereninsufizienz... daher frag bitte deine ärztin nach infusionen unterstützend. den kampf gegen ec gewinnen und dann mit den nieren verlieren wäre schlimm.... zumal man machtlos ist und es leider dann nur eine frage von zeit:bc:
ich schick dir viel kraft, denn ec hat mich wirklich meine letzten nerven gekostet:umarm:

Nindscha
22.04.2013, 14:46
Katja, so ähnlich sah Linus auch aus. Die Beinchen mal seitlich,mal hinten (mochte er gar nicht) und mal irgendwie halb unter sich. Vorwärtsbewegt hat er sich mit den Vorderbeinchen... :girl_sigh:

Fellnäschen
22.04.2013, 18:15
Armer kleiner Schatzi...:heulh:

EC ist soooooooooooo fies....

Katja A.
22.04.2013, 20:23
Heute geht es ihm sehr schlecht,ich hab das Gefühl er gibt sich auf.:heulh:Dazu kommt noch ein Schnupfenschub,seine Augen tränen.
Er liegt nur noch da,frisst nur wenn man es ihm vor die Nase legt.
So langsam müssen die Medis doch mal anschlagen.:heulh:

Anja S.
22.04.2013, 20:27
Ach Katja :umarm: . Ich bin ganz traurig, das immer zu lesen. Ich drück dich mal :umarm: .

Pinselchen, die Medis müssen bald mal wirken, gib nur noch nicht auf :umarm: !!

roterlockenengel
22.04.2013, 22:50
Mist.
das problem mit den augen hatten wir aber auch bei ec schub. und jedesmal wieder. oder ist er schnupfer und das bricht zusätzlich durch das geschwächte immunsystem aus?
gibst du sbk, haferflocken usw, für das gewicht zu halten?
trinkt er?

Katja A.
22.04.2013, 22:52
Mist.
das problem mit den augen hatten wir aber auch bei ec schub. und jedesmal wieder. oder ist er schnupfer und das bricht zusätzlich durch das geschwächte immunsystem aus?
gibst du sbk, haferflocken usw, für das gewicht zu halten?
trinkt er?

Ja er ist Schnupfer.Er bekommt Haferflocken und Sämereien,trinken tut er nix,aber er isst ziemlich viel Obst.
Ich Versuch ihm immer was an Flüssigkeit einzuflößen,aber das lässt er raus laufen.:ohje:

Nindscha
22.04.2013, 23:02
Katja, gib noch nicht auf! :umarm: Und Pinsel: u must auch stark sein! Die Medis brauchen Zei zu wirken und manchmal brau brauchen sie viel Zeit. Solange noch ein Funken Hoffnung besteht, dürft ihr beide nicht aufgeben. :umarm:

Hat er nun schin Cortison bekommen? Das wirkt ja nicht nur Entzündungshemmend, sondern auch Appetitstegernd. ;-)

Ich drück euh so fest die Daumen... Und Linus lässt ausrichten, dass man nich aufgeben darf, solange die Mami hofft - man kann immer noch gesund werden. :kiss:

Simmi14
22.04.2013, 23:02
Katja :umarm::umarm::umarm: Die Medis sollen endlich mal wirken!

Nindscha
22.04.2013, 23:03
Heute geht es ihm sehr schlecht,ich hab das Gefühl er gibt sich auf.:heulh:Dazu kommt noch ein Schnupfenschub,seine Augen tränen.
Er liegt nur noch da,frisst nur wenn man es ihm vor die Nase legt.
So langsam müssen die Medis doch mal anschlagen.:heulh:

Gib ihm alles, was er mag. Dass kann ihm nur gut tun... :umarm:

Katja A.
22.04.2013, 23:12
Katja, gib noch nicht auf! :umarm: Und Pinsel: u must auch stark sein! Die Medis brauchen Zei zu wirken und manchmal brau brauchen sie viel Zeit. Solange noch ein Funken Hoffnung besteht, dürft ihr beide nicht aufgeben. :umarm:

Hat er nun schin Cortison bekommen? Das wirkt ja nicht nur Entzündungshemmend, sondern auch Appetitstegernd. ;-)

Ich drück euh so fest die Daumen... Und Linus lässt ausrichten, dass man nich aufgeben darf, solange die Mami hofft - man kann immer noch gesund werden. :kiss:

Morgen früh fahre ich zum TA.

Simmi14
22.04.2013, 23:19
Was macht Hanuta, Status quo?

Nindscha
22.04.2013, 23:31

Gerne. :umarm: Ich denk ganz fest an euch - habe ja selber wochenlang nicht geschlafen... wenn ein "Baby" krank ist, dann leidet man einfach...

Aber ich habe mich immer an den Positiv-Beispielen hochgezogen. Alles kann gut werden! :umarm:

roterlockenengel
22.04.2013, 23:33
hab nochmal deinen thread durchgelesen..vielleicht doch noch das andere mittel statt panacur ausprobieren oder ein anderes ab?
wir haben mit chloramphenicol behandelt..
schwer zu sagen, ob das tierchen einfach zeit braucht, oder die medis nicht anschlagen.:heulh:
bei mir hat der ganze ec ausbruch von oktober bis ende januar gedauert. mit höhen und tiefen.
ich war zu dem zeitpunkt auch ein frack, wusste nicht mehr was richtig und falsch....irgendwann konnte ich nicht mehr. hab dann wirklich gedacht "ok ich mache alles für dich, aber du musst auch kämpfen und mehr kann ich nicht machen". danach hat es zumindest aufgehört das ich total durchgedreht bin, denn ich hab es einfach angenommen und auch mal wieder geschlafen.
es ist schwer.....

Katja A.
23.04.2013, 00:01
Was macht Hanuta, Status quo?
Die ist frech wie Oskar.:love:Ihr geht es gut.:girl_sigh:

Gerne. :umarm: Ich denk ganz fest an euch - habe ja selber wochenlang nicht geschlafen... wenn ein "Baby" krank ist, dann leidet man einfach...

Aber ich habe mich immer an den Positiv-Beispielen hochgezogen. Alles kann gut werden! :umarm:

Ja das mach ich auch,sonst würde ich verrückt werden.

Katja A.
23.04.2013, 00:03
hab nochmal deinen thread durchgelesen..vielleicht doch noch das andere mittel statt panacur ausprobieren oder ein anderes ab?
wir haben mit chloramphenicol behandelt..
schwer zu sagen, ob das tierchen einfach zeit braucht, oder die medis nicht anschlagen.:heulh:
bei mir hat der ganze ec ausbruch von oktober bis ende januar gedauert. mit höhen und tiefen.
ich war zu dem zeitpunkt auch ein frack, wusste nicht mehr was richtig und falsch....irgendwann konnte ich nicht mehr. hab dann wirklich gedacht "ok ich mache alles für dich, aber du musst auch kämpfen und mehr kann ich nicht machen". danach hat es zumindest aufgehört das ich total durchgedreht bin, denn ich hab es einfach angenommen und auch mal wieder geschlafen.
es ist schwer.....
Ich werd's morgen ansprechen,ich denke auch das es ein anderes AB sein muss.

Susanne K
23.04.2013, 06:37
Guten Morgen Katja,
wobei mit deinem Sorgenhoppler ist im Moment vermutlich kein Morgen gut :girl_cray3: Kann mich leider selbst noch sehr gut daran erinnern, mit welcher Angst ich jeden Morgen aufgestanden bin in der Erwartung, was ich vorfinden werde :girl_to_take_umbrag

Habe gerade gelesen, dass du heute zum TA fährst. Möchte nicht penetrant erscheinen, aber wenn es mit der Flüssigkeitszufuhr bisher nicht wirklich gut geklappt hat, wie ich gerade gelesen habe, dann solltest du Dir wirklich überlegen und später ansprechen, ob du nicht infundieren kannst/möchtest.
Kenne Pinsel ja nicht und kann somit nicht beurteilen, wie stressig es für ihn wäre, aber ich mache mir wirklich Sorgen in diese Richtung. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass das AB vielleicht nicht das Richtige ist, aber selbst die passenden Medis können nur dann "Wunder" bewirken, wenn die "Abfallstoffe" aus dem Körper gespült werden.

Rückblickend mache ich mir heute immer noch Vorwürfe, dass ich bei Lenny nicht wehement auf eine Überprüfung der Organwerte bestanden habe und bin mir sicher ( so sicher wie man sich bei E.c. und seinen verschiedenen Verlaufsformen sein kann ), dass sein kleiner Körper die Menge an Medis, gerade über die lange Zeit , ohne meine Unterstützung in Form von Infusionen auf Dauer gar nicht schaffen konnte und langsam innerlich vergiftet ist. Wir waren schließlich schon auf einem guten Weg, dann kam ein weiteres Med hinzu und nach einem kurzen Hoch, kam dann der Zusammenbruch :girl_cray:

LG, Susanne

P.S. Solltest du infundieren und es bisher noch nicht gemacht haben, verwende einen "Butterfly", ist wesentlich einfacher und gefahrloser, auch gerade wenn du es z.B. alleine machen müsstest.

P.P.S. Freue mich, dass es wenigstens Hanuta gut geht :umarm: und drücke für Pinsel weiterhin die Daumen :love:

april
23.04.2013, 06:44
Liebe Katja, viel Glück heute!

Liebe Susanne, gerade von Panacur wird etwa die Hälfte 1:1 unverarbeitet wieder ausgeschieden, und ich hab das noch von anderen Medikamenten gelesen. Die anscheinend hohe Dosierung vieler Medis erklärt sich u.A. daraus. So leicht ist es nicht, ein Kaninchen zu vergiften.

Susanne K
23.04.2013, 07:23
Liebe Katja, viel Glück heute!

Liebe Susanne, gerade von Panacur wird etwa die Hälfte 1:1 unverarbeitet wieder ausgeschieden, und ich hab das noch von anderen Medikamenten gelesen. Die anscheinend hohe Dosierung vieler Medis erklärt sich u.A. daraus. So leicht ist es nicht, ein Kaninchen zu vergiften.

Hallo
ich weiß, aber trotzdem müssen u.a. die Nieren auf Hochtouren arbeiten, umso mehr, wenn die Medis s.c. verabreicht werden und Lenny hat ja alleine schon Cortison und AB über eine lange Zeit bekommen. Werden da die Nieren nicht richtig durchgespült, ist auf Dauer eine Schädingung abzusehen, die Kettenreaktion beginnt, eines spielt ins andere und der ohnehin vom E.c. geschwächte Körper muss nun auch noch dagegen ankämpfen ....
Das meinte ich mit "vergiften", aber hier geht es ja auch nicht um Lenny, wollte Katja nur darauf hinweisen, dies im Auge zu behalten.

LG, Susanne

Margit
23.04.2013, 07:41
Guten Morgen,

wie geht es Pinsel heute Morgen?

Ich kann Susanne nur zustimmen, infundieren ist das A & O.

Würdest du mir bitte per PN alle Medis inkl. der Dosierung und sein Gewicht mitteilen?

Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm:

Liebe Grüße
Margit

Mottchen
23.04.2013, 09:17
katja:umarm:

Katja A.
23.04.2013, 10:03
So bin zurück.Als Pinsel gerade auf dem Tisch saß und Blut abgenommen bekommen hat,ging die Tür auf und ein Mann kam rein mit einem jungen Hund der blutüberströmt war. :ohn:
Der Mann war weiß wie die Wand und auch voller Blut.
Er war mit seinem Hund spazieren,der Hund war im Gras,kam raus und blutete.Der Hund ist hell,war Aber total rot.:heulh:
Ich hoffe er schafft es.

So nun zu Pinsel.
Wir haben geröngt,Blut abgenommen,Ohren sauber gemacht,Krallen geschnitten und ins Auge ne Creme gemacht.da hat er sich wohl verletzt.
Und er war so lieb hat auf den Behandlungstisch gestrullert,die Urinprobe ist ohne Befund.

Wir haben ihn auf den Boden gesetzt und was macht Pinsel?Fällt nicht um,bleibt auf allen Vieren sitzen,so als wollte er sagen "Hey,ich will noch nicht gehen."

Er hat jetzt ein Kurzzeit Kortison bekommen,Freitag muss ich wieder hin,denn sie geht ab nächste Woche in Urlaub.

Reflexe sind voll erhalten an den Hinterbeinchen,das wertet die Ta als gutes Zeichen.
:girl_sigh:

Mottchen
23.04.2013, 10:11
ich finde dasmacht hoffnung:umarm:

Nindscha
23.04.2013, 10:15
Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass die Reflexe da sind! :good: Ich freu mich für euch.

Und dem Hundi drück ich alle Daumen... :ohje:

Katja A.
23.04.2013, 10:18
ich finde dasmacht hoffnung:umarm:
Ja bin auch jetzt etwas optimistischer als gestern.:kiss:

Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass die Reflexe da sind! :good: Ich freu mich für euch.

Und dem Hundi drück ich alle Daumen... :ohje:

Bewundernswert wie ruhig die TA geblieben ist.
Ich bin fast umgefallen als der Mann auf einmal in der Tür stand.

3D
23.04.2013, 10:25
:good:
freu mich dolle für Dich

Nadine B.
23.04.2013, 12:57
So schön, dass es Pinsel besser geht!
Ich drücke auch weiterhin die Pfötchen. :umarm:

Sylke
23.04.2013, 13:06
Reflexe sind doch schon mal super. :froehlich: :froehlich:

Ich hoffe, dass der Hund das schafft. Schlimm so was. :ohje:

Grusche
23.04.2013, 20:29
WOW- was für ein Ta Besuch:heulh:

Und merkst du bei Pinsel schon was?

Katja A.
23.04.2013, 20:46
WOW- was für ein Ta Besuch:heulh:

Und merkst du bei Pinsel schon was?

Nee,leider nicht.:ohje:
Ich frag mich wo die Energie hin ist die er heute morgen beim Tierarzt hatte.:girl_sigh:

Zumindest hat die TA nicht angerufen,das wollte sie tun wenn das Röntgenbild irgendwelche Auffälligkeiten zeigen würde.
Freitag geht es wieder hin,dann muss sie mich mit allen Medikamenten eindecken,da sie nächste Woche in Urlaub geht.

Grusche
23.04.2013, 20:56
ist ja schon ein paar Stunden her- es müsste ja schon wirken :ohje:

Katja A.
23.04.2013, 21:00
ist ja schon ein paar Stunden her- es müsste ja schon wirken :ohje:

Wahrscheinlich zu schwach dosiert,oder es hilft halt einfach nicht.:ohje:

Er war echt total gut drauf heute morgen.

Grusche
23.04.2013, 21:12
Sie hat das doch sicher berechnet, oder?(die Menge)

und jetzt- wie ist er drauf?

Katja A.
23.04.2013, 21:16

Ja,aber sie sprach auch von einem Kurzzeit Kortison,wenn ich es noch richtig im Kopf habe.Da war der Hund ja schon da und ich war leicht geschockt.

Es geht ihm wie die ganzen Tage auch,er liegt in der Buddelkiste und pennt.
Wenn ich ihm was vor die Nase halte frisst er.:girl_sigh:
Besonders gerne Apfel,Birne und Löwenzahn.

Conny
23.04.2013, 21:23
Hoffentlich bringt das Kortison doch noch was :umarm:

Der arme Hund :heulh: da hätte ich mich auch net mehr konzentrieren können :umarm:

Grusche
23.04.2013, 21:26

Ja,aber sie sprach auch von einem Kurzzeit Kortison,wenn ich es noch richtig im Kopf habe.Da war der Hund ja schon da und ich war leicht geschockt.

er frisst - das ist gut:good::umarm:

Ja aber das bezieht sich auf die Wirklänge oder? es hat also keine große Depotwirkung.Wann kommen die Blutwerte?

Ich denk an euch:umarm:

Katja A.
23.04.2013, 21:32
Hoffentlich bringt das Kortison doch noch was :umarm:

Der arme Hund :heulh: da hätte ich mich auch net mehr konzentrieren können :umarm:

er frisst - das ist gut:good::umarm:

Ja aber das bezieht sich auf die Wirklänge oder? es hat also keine große Depotwirkung.Wann kommen die Blutwerte?

Ich denk an euch:umarm:
Ich hoffe das sie Freitag da sind.
Ja er frisst,aber ich muss ihm immer was vor die Nase legen,alleine an den Napf,schafft er nicht.
Für die Nacht lege ich immer alles um ihn rum,,so paar Stündchen muss ich schon auch schlafen.Hab jetzt seit fast 14 Tagen nicht mehr als 4-5 Stunden geschlafen.:ohje:

Grusche
23.04.2013, 21:34
Klar:umarm:Du musst ja auch halbwegs fit bleiben.

Pinselchen ist ein Kämpfer:love:

Grusche
24.04.2013, 09:08
Wie siehts heute morgen aus?:umarm:
Hast du ein bisschen geschlafen?:umarm:

Katja A.
24.04.2013, 09:40
Wie siehts heute morgen aus?:umarm:
Hast du ein bisschen geschlafen?:umarm:

Keine Veränderung :ohje:.
Ja so 3 Stunden hab ich geschlafen.:girl_sigh:

3D
24.04.2013, 09:49
Katja, ich drücke Dich soooooooooooooooooooooooo doll :umarm::umarm::umarm:

und wünsche Dir weiterhin viel Kraft und ein bisschen mehr Schlaf :kiss:

Grusche
24.04.2013, 09:49
Doch SOOOOOO viel- ich habe nach 6 Stunden Schlaf heute schon Kopfweh:ohje:

Du musst besser auf dich aufpassen:umarm:

Ralf
24.04.2013, 11:13
Katja, auch wenn ich nicht viel schreibe, aber ich leide mit Dir mit und drücke Euch gaaaaanz fest die Daumen, dass es bald besser wird. :umarm:

LG
Ralf

Katja A.
24.04.2013, 12:07
Doch SOOOOOO viel- ich habe nach 6 Stunden Schlaf heute schon Kopfweh:ohje:

Du musst besser auf dich aufpassen:umarm:
Ich Versuch es.:rw:

Katja, auch wenn ich nicht viel schreibe, aber ich leide mit Dir mit und drücke Euch gaaaaanz fest die Daumen, dass es bald besser wird. :umarm:

LG
Ralf

Pinsel mag im Moment kein Heu,obwohl er sonst ein echter Heuvernichter ist.
Dafür frisst er Unmengen an Frischfutter,allerdings nur Möhrenkraut,Futterklee,Gräser,Löwenzahl,Petersilienwurzel und Obst.Om Moment verdrückt er am Tag nen halben Apfel und auch ein gutes Stück Birne.
Außerdem Sämereien und Haferflocken.
Irgendwie scheint er zu wissen was gut für ihn ist.:girl_sigh:

SimoneK
24.04.2013, 19:23
ach Katja das tut mir so leid :umarm:
ich hatte bei Mucki auch schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem er wochenlang gelähmt war und nix anschlug
jetzt raubt er mir nachts den Schlaf, weil er im Gehege rumdüst und Muckel jagt wie ein Verrückter :kiss:

Ralf
24.04.2013, 19:32
Katja gibt es bei Dir Wiesenbärenklau? Vielleicht kannst Du es ja mal anbieten, wenn es bei Dir wächst.

LG
Ralf

Katja A.
24.04.2013, 21:35
ich hatte bei Mucki auch schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem er wochenlang gelähmt war und nix anschlug
jetzt raubt er mir nachts den Schlaf, weil er im Gehege rumdüst und Muckel jagt wie ein Verrückter :kiss:
Ds macht mir Mut.:umarm:

Katja gibt es bei Dir Wiesenbärenklau? Vielleicht kannst Du es ja mal anbieten, wenn es bei Dir wächst.

LG
Ralf
Ich hab noch keinen gefunden.:ohje:

Pinsels blindes Auge hat eben gesuppt wie blöd. :panic: Er bekommt ja schon Salbe,aber er hat es zugekniffen und es war alles nass.Auf dem Auge hat ein ganz feiner Heuhalm gelegen.Ich hoffe das es jetzt wieder besser wird.:ohje:

Ansonsten gibt es keine Veränderung.Heute morgen hatte ich das Gefühl es tut sich was.Zumindest lag er mit dem Po nicht auf der Seite sondern hatte richtig die Beinchen angewinkelt und saß,er war auch mit dem Kopf oben und war sehr aufmerksam.Generell morgens ist er besser drauf als sonst den ganzen Tag.
Er hat so einen Hunger das er sogar bei mir auf dem Schoß frisst,das geht leider nicht anders weil ich die Medis sonst nicht in ihn reinbekomme.

Katja A.
24.04.2013, 21:37
Ds macht mir Mut.:umarm:

LG
Ralf
Ich hab noch keinen gefunden.:ohje:

Pinsels blindes Auge hat eben gesuppt wie blöd. :panic: Er bekommt ja schon Salbe,aber er hat es zugekniffen und es war alles nass.Auf dem Auge hat ein ganz feiner Heuhalm gelegen.Ich hoffe das es jetzt wieder besser wird.:ohje:

Ansonsten gibt es keine Veränderung.Heute morgen hatte ich das Gefühl es tut sich was.Zumindest lag er mit dem Po nicht auf der Seite sondern hatte richtig die Beinchen angewinkelt und saß,er war auch mit dem Kopf oben und war sehr aufmerksam.Generell morgens ist er besser drauf als sonst den ganzen Tag.
Er hat so einen Hunger das er sogar bei mir auf dem Schoß frisst,das geht leider iChat anders weil ich die Medis sonst nicht in ihn reinbekomme.

Auf die Toilette schafft er es nicht mehr,komischerweise ist er nicht besonders nass,aber er strullest jedes Mal beim Medizin eingeben auf meine Hose.Ich hoffe das macht sich wieder.

Katharina
24.04.2013, 21:45
Cortison wirkt appetitanregend. Bekommt er es jetzt täglich, wenn es kein Depot hat?

Mein TA setzt es auch nur in Extremfällen ein und hat mir erklärt, dass man am Anfang täglich eine bestimmte Dosis geben soll und dann ca. ab Tag 4 halbiert oder nur noch jeden 2. Tag gibt, da reagieren die Tiere wohl unterschiedlich. Bei Lisa half besser die ganze Dosis jeden 2. Tag und wir haben das über 2 Wochen so gegeben und dann langsam ausgeschlichen. Ihr geht es jetzt wieder richtig gut, das hätte ich nicht erwartet.

Ich muss dazu noch sagen dass mein TA während der Cortisongabe nahezu täglich eine Berichterstattung von mir wollte um die weitere Gabe abzusprechen. Ich hatte Tabletten mitbekommen, um sie selber zu geben (aufgelöst in Wasser).

Nindscha
24.04.2013, 21:46
Katja, das wird schon! :umarm: Vielleicht ist deine Beobachtung ja gar nicht verkehrt, und es ging ihm etwas besser. :umarm:

Kann Pinselchen denn seine Blase alleine leeren? Linus konnte das nicht. Deshalb ist sie übergelaufen. Vielleicht ist das bei Pinsel auch so? Wenn du ihn auf dem schoß hast wird Druck ausgeübt, und dann läuft es?

Ich habe ihm damals die Blase immer vorsichtig ausgedrückt, damit sich kein Urin staut. Das hat er sich auch gerne gefallen lassen, ist ja nicht so schön, wenn man immer "muss"...

Nadine B.
24.04.2013, 21:47
Aber das ist doch gut, dass Pinsel schön viel frisst und die Kortisonspritze gut anzuschlagen scheint. Eine meiner Arbeitskolleginnen hat auch ein Kaninchen mit E.C., das Probleme mit den Beinen hat. Er bekommt nun auch Kortison und es scheint zunehmend besser zu werden.

Ich drücke euch weiter die Daumen. :umarm:

Nindscha
24.04.2013, 21:48
Cortison wirkt appetitanregend. Bekommt er es jetzt täglich, wenn es kein Depot hat?

Mein TA setzt es auch nur in Extremfällen ein und hat mir erklärt, dass man am Anfang täglich eine bestimmte Dosis geben soll und dann ca. ab Tag 4 halbiert oder nur noch jeden 2. Tag gibt, da reagieren die Tiere wohl unterschiedlich. Bei Lisa half besser die ganze Dosis jeden 2. Tag und wir haben das über 2 Wochen so gegeben und dann langsam ausgeschlichen. Ihr geht es jetzt wieder richtig gut, das hätte ich nicht erwartet.

Ich muss dazu noch sagen dass mein TA während der Cortisongabe nahezu täglich eine Berichterstattung von mir wollte um die weitere Gabe abzusprechen. Ich hatte Tabletten mitbekommen, um sie selber zu geben (aufgelöst in Wasser).

Wir haben es damals anders gemacht: Linus ging es nach der Cortisongabe meist schnell "besser" und dnn kam ein Abfall. Deshalb haben wir entschieden, die Tagesdosis auf 2 Gaben zu verteilen, damit es nicht zu so großen Schwankungen kommt.

Laut meiner TÄ war es auch eine Gratwanderung und sie war gar nicht glücklich, dass sie Cortison geben "musste". Aber aufgrund des schlimmen Zustands hatten wir nichts zu verlieren.

Katja A.
24.04.2013, 21:51

Das war ein Kurzzeit Cortison,Freitag soll ich wieder hin,dann sehen wir weiter.Ich denke er braucht auch ein Depot und vor allem muss sie mich versorgen mit den Medis,da sie nächste Woche n Urlaub ist.

Katja, das wird schon! :umarm: Vielleicht ist deine Beobachtung ja gar nicht verkehrt, und es ging ihm etwas besser. :umarm:

Kann Pinselchen denn seine Blase alleine leeren? Linus konnte das nicht. Deshalb ist sie übergelaufen. Vielleicht ist das bei Pinsel auch so? Wenn du ihn auf dem schoß hast wird Druck ausgeübt, und dann läuft es?

Ich habe ihm damals die Blase immer vorsichtig ausgedrückt, damit sich kein Urin staut. Das hat er sich auch gerne gefallen lassen, ist ja nicht so schön, wenn man immer "muss"...
Das hab ich mich auch schon gefragt ob es deswegen ist.:ohje:wenn er nicht alleine entleeren kann wäre das ja übel.:ohje:

Aber das ist doch gut, dass Pinsel schön viel frisst und die Kortisonspritze gut anzuschlagen scheint. Eine meiner Arbeitskolleginnen hat auch ein Kaninchen mit E.C., das Probleme mit den Beinen hat. Er bekommt nun auch Kortison und es scheint zunehmend besser zu werden.

Ich drücke euch weiter die Daumen. :umarm:
Das macht mir Mut.:umarm:

Nindscha
24.04.2013, 21:57
Mit einem Depot-Cortison wäre ich ein bisschen vorsichtig: Sollte er es aus irgendeinem Grunde nicht gut vertragen, kannst du es nicht rückgängig machen. Besser ist es, wenn du es regelmäig gibst.

Zum Thema Blase: das ist natürlich nicht schön, kann aber im Zuge der Krankheit passieren - und sich natürlich auch zurückbilden. Ich habe einfach am Anfang immer gefühlt, ob die Blase voll ist und sie dann sanft ausgedrückt (Anleitung hatte ich von meiner TÄ und online gibts dazu auch was). Das ganze so 3-4 mal am Tag. Und irgendwann war die Blase wieder leer,wenn ich gefühlt habe, weil er es dann wieder selber konnte. :umarm:

Katja A.
25.04.2013, 06:16
Ich dachte eben er wäre tot.:heulh:
Er lag unbeweglich vor der Buddelkiste.
Er ist wohl auf die Seite gefallen und hat es nicht mehr geschafft aufzustehen.:heulh:
Ich hab ihn dann in die Buddelkiste gesetzt und er fängt sofort an zu fressen.
Meine Nerven.:ohje:

NicoleK
25.04.2013, 06:30
Katja :umarm::umarm::umarm:

Conny
25.04.2013, 06:54
Ach Katja :umarm: Pinselchen du darfst doch dein Frauchen net so erschrecken :bc: Ich drück euch wirklich alle Daumen, dass es bald besser wird :umarm:

Mottchen
25.04.2013, 07:06
katja ich kann nichts raten, weil ich mit ec garnicht auskenne, aber wenn mo probleme beim blase entleeren hat, dann schieb ich ihm von hinten die hand zwischen den beinen durch so das mein finger auf seinem bauch liegen. er drückt dann seinen bauch dagegen und durch den druck kann er sich entleeren.
ich drücke ganz fest weiter die daumen für pinsel und bin in gedanken ganz oft bei euch:umarm:

Yvonne
25.04.2013, 07:35
Ich dachte eben er wäre tot.:heulh:
Er lag unbeweglich vor der Buddelkiste.
Er ist wohl auf die Seite gefallen und hat es nicht mehr geschafft aufzustehen.:heulh:
Ich hab ihn dann in die Buddelkiste gesetzt und er fängt sofort an zu fressen.
Meine Nerven.:ohje:

oh gott:heulh:Pinsel schock uns nicht:ohje::umarm::umarm:

3D
25.04.2013, 07:57
Katja, ein dicker Drücker am Morgen für Dich :umarm::umarm::umarm:

Katja A.
25.04.2013, 08:11
Danke euch:kiss:
Anstatt besser wird es aber immer schlechter.:heulh:
Morgen geht es nochmal zum Ta,vielleicht brauchen wir ein anderes AB.
:ohje: