Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen
Julchen_Chiple
12.06.2013, 13:15
jetzt musste ich gerade richtig lachen. Bei den Karotten schaue ich auch immer nur nach dem Möhrenkraut und nicht nach den Karotten selbst :rollin::rollin: Wir sind schon verrückte Hühner
Seid ihr auch schon kilometerweit durch die Gegend gefahren, nur um frischen Dill oder Basilikum zu bekommen?? Für mich selbst würd ich nieeeeeeeeeee so einen Aufwand betreiben
Mottchen
12.06.2013, 13:25
jetzt musste ich gerade richtig lachen. Bei den Karotten schaue ich auch immer nur nach dem Möhrenkraut und nicht nach den Karotten selbst :rollin::rollin: Wir sind schon verrückte Hühner
Seid ihr auch schon kilometerweit durch die Gegend gefahren, nur um frischen Dill oder Basilikum zu bekommen?? Für mich selbst würd ich nieeeeeeeeeee so einen Aufwand betreiben
definitiv:freun: ich bin im winter schon 20 km wegen einem endivienkop:freun:f gefahren:rw:
Julchen_Chiple
12.06.2013, 13:28
definitiv:freun: ich bin im winter schon 20 km wegen einem endivienkop:freun:f gefahren:rw:
:rollin::rollin::rollin: kenn ich nur zu gut
Guten Morgen Katja :umarm: ,
ich hab schon den ganzen Morgen an dich gedacht - wenn ich das richtig gelesen habe, ist heute der Donnerstag für Hanutas Umzug?
Ich drücke ganz doll beide Daumen für die kleine Maus - und wünsche dir ganz viel Kraft :umarm: :umarm: .
Katja A.
13.06.2013, 10:01
Guten Morgen Katja :umarm: ,
ich hab schon den ganzen Morgen an dich gedacht - wenn ich das richtig gelesen habe, ist heute der Donnerstag für Hanutas Umzug?
Ich drücke ganz doll beide Daumen für die kleine Maus - und wünsche dir ganz viel Kraft :umarm: :umarm: .
Ja heute Nachmittag geht es los.
Danke dir.:umarm:
Katja :umarm:
ich denke auch an Dich und wünsche Euch, dass alles gut klappt :kiss:
katja :umarm: ich drück dir die daumen das alles gut klappt :umarm:
Nindscha
13.06.2013, 10:17
Katja... :umarm: Alles wird gut.
Mottchen
13.06.2013, 10:46
Katja:umarm: viel kraft, ich drück dich aus der ferne
Katja, ich denke feste an euch :umarm:
Katja A.
13.06.2013, 11:56
Danke euch:kiss:
Katja:umarm: viel kraft, ich drück dich aus der ferne
Dito :umarm:
Katja :umarm: ich denke ganz feste an dich und Hanuta :umarm:
Ich denke auch an euch. :umarm:
Ja bitte, berichte unbedingt weiter von Hanuta :umarm: .
Viel Glück & Erfolg für morgen !
Es wäre echt toll, wenn wir weiter von Hanuta hören würden. :froehlich: Katja würde sich bestimmt auch tierisch freuen, vermute und sage ich jetzt einfach mal ganz vorlaut. :D
Katja A.
13.06.2013, 15:06
Das wäre echt toll Tanja:love:ohne dieses Versprechen hätte ich sie dir auch nicht gegeben.:girl_haha::kiss:
Barbara4
13.06.2013, 15:09
Ich wünsche auch noch mal ganz ganz viel Kraft!!!
Alles alles Gute für die süße Hanuta :love::love:
:umarm::umarm::umarm::umarm:
Katja A.
13.06.2013, 16:50
Sie ist weg.:heulh:
:heulh: :umarm: aber es ist richtig so :umarm:
Katja A.
13.06.2013, 16:54
Ich fühle mich gerade wie ein Verräter. :o(
Katja, ich drücke Dich noch doller als sowieso schon :umarm::umarm:
Das ist jetzt sicher komisch zu Haus bei Dir :ohje:
Aber Du hast lange darüber nachgedacht und Dein Herz hat Dir gesagt, Du sollst diesen Weg so gehen.
Es wird das Richtige sein...
Ich denk an Dich :kiss:
ja dieses Gefühl kenn ich auch ...:ohje:
Aber es wird ihr ja gut gehen du hast weiterhin den Kontakt und wenn jetzt ein Kaninchenerfahrener TA da behandelt, wird sie vielleicht auch wieder ganz gesund... daran musst Du denken.
:umarm:
Katja :umarm: . Das darfst du gar nicht denken :umarm: .
Du hast schließlich für Hanuta gedacht und das Beste für sie getan. Aber ich kann keine Bedenken sehr gut verstehen :umarm: . Der kleinen Maus wird es bei Tanja ganz gut gehen. Wann wird sie denn dort in eine Gruppe integriert werden?
Mottchen
13.06.2013, 18:18
katja du bist kein verräter:umarm: du hast im sinne von hanuta gehandelt:umarm:
:umarm: Du bist kein Verräter.
Katja A.
13.06.2013, 18:33
Katja :umarm: . Das darfst du gar nicht denken :umarm: .
Du hast schließlich für Hanuta gedacht und das Beste für sie getan. Aber ich kann keine Bedenken sehr gut verstehen :umarm: . Der kleinen Maus wird es bei Tanja ganz gut gehen. Wann wird sie denn dort in eine Gruppe integriert werden?
Erst dann wenn das Problem behoben ist.Tanja hat ja Aussenhaltung und dann muss Hanuta hintenrum sauber sein,sonst iSt das zu gefährlich.ich hatte ja alles zu gemacht mit Mückendraht,das war aber bei der Wärme schon grenzwertig weil da dann keine Luft geht.
Ich drücke die Daumen, dass die TÄ vielleicht morgen schon eine Idee hat :umarm: .
Und dann hat die kleine Hanuta bald wieder Kaninchen um sich herum, immer eine frische Wiese und ihre geliebte Außenhaltung :umarm: .
Simone G.
13.06.2013, 19:25
Pogona76
13.06.2013, 20:08
So, wir sind gut Zuhause angekommen, Hanuta musste dann leider auch gleich erstmal zum "frisieren" und zum wiegen.
Da sie derzeit in der Haarung ist, sieht sie nun aus wie ein gerupftes Huhn mit nacktem Popo. :rollin:
Jetzt liegt sie erst mal platt im Heu.
@Anja
An erster Stelle steht erstmal, die Probleme mit Matschekot und einnässen zu lösen.
Wenn das soweit alles stabil und geklärt ist, dann wird eine VGmit meinen beiden gestartet.
Was sind schon ein paar Gramm zuviel bei so einer Zuckerschnute? :herz: Ein schönes Karnickelchen kann durch nichts entstellt werden. Jawollja! :girl_haha:
Hier muss ich leider widersprechen :rw:
Die Zuckerschnute wurde ja auch gewogen, mit 2,56kg auf meiner Waage, hat sie genau 1kg mehr als bei der Vermittlung :secret:
Jetzt ist Diät angesagt, was sich ja anbietet wenn sie alleine sitzt. Natürlich habe ich ihr gegenüber nix gesagt, wir wissen ja wie Mädels reagieren wenn es um Figurprobleme geht :secret::rollin:
Werde mich morgen abend dann wieder melden, jetzt muss ich draussen erstmal alles retten, da braut sich was heftiges zusammen. Wird rabenschwarz und stürmt schon:ohje:
Wie höflich von dir, dass du ihr gegenüber nichts von ihren Gewichtsproblemen erwähnt hast. :girl_haha: Außerdem habe ich von ein paar Gramm geredet, nicht von 1000. :rollin:
Bei uns steppt wettertechnisch auch gerade der Bär....fliegende Stühle und so. :girl_sigh:
Katja A.
13.06.2013, 20:15
Ja,sie hat es sich richtig gut gehen lassen als Pinsel krank war,hat ihm dann nachts alle Leckerlies weg gefuttert. :rot:
Meine Waage hat 2,3 kg angezeigt..:scheiss:
Katja A.
13.06.2013, 20:20
Wie höflich von dir, dass du ihr gegenüber nichts von ihren Gewichtsproblemen erwähnt hast. :girl_haha: Außerdem habe ich von ein paar Gramm geredet, nicht von 1000. :rollin:
Bei uns steppt wettertechnisch auch gerade der Bär....fliegende Stühle und so. :girl_sigh:
Was sind schon 1000 gr gerechnet auf fast 2 Jahre.:rw:
Das sind 41.6 Gramm im Monat.:girl_haha:
Aber ich bekenne das bei mir die Weiber immer rundlich werden.:rw:
Mottchen
13.06.2013, 20:22
Was sind schon 1000 gr gerechnet auf fast 2 Jahre.:rw:
Das sind 41.6 Gramm im Monat.:girl_haha:
Aber ich bekenne das bei mir die Weiber immer rundlich werden.:rw:
hier auch:rw: und wie bei dir ist es auch hier so, dass wenn einer der herren krank ist , mottchen in die hände klatscht und sich freut als würden geburtstag, weihnachten und ostern zusammenfallen und alle leckerlis einheimst, die eigentlich für den kranken sind:girl_sigh:
Das war ja damals als Feline krank war wegen der Zähne auch so. Ihr Partner wurde kugelrund. :girl_sigh: Hier stürmt es total...
Oh Katja, ich denke, dass musst Du nicht!
Lass Dich mal ordentlich drücken :umarm: :umarm: :umarm:
Meiner Meinung nach hast Du völlig selbstlos und nur im Sinne von Hanuta gehandelt. Du bist nicht danach gegangen, was Du gerne hättest, sondern hast gesehen, dass Du Hanuta nicht mehr gerecht werden und ihr nicht die tierärztliche Versorgung gewären kannst, die sie verdient.
Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung.
Alles Gute Dir!
Julia K.
14.06.2013, 07:07
@Katja: :umarm:
Nadine S.
14.06.2013, 07:22
toll das Hanuta jetzt geholfen wird. :froehlich:
Alles gute für die süße Maus:umarm:
Katja das was das vernünftigste von dir.:kiss:
Ich freue mich, dass wir hier noch weiterhin von Hanuta lesen dürfen :froehlich:
Katja A.
14.06.2013, 07:37
Die Maus ist bestimmt total aufgeregt,neue Umgebung,neue Menschen und dann gleich zum Tierarzt.
Ich gab gestern Abend Wîese gepflückt und Gemüse geschnibbelt. :patsch:
Das ist jetzt wirklich eine Umstellung,
nix pflücken, nix schnibbeln, nix gucken :ohje:
:umarm: aber Du kannst zur Ruhe kommen :kiss:
Katja A.
14.06.2013, 08:00
Ja absolut.Und das brauche ich glaube ich wirklich.:girl_sigh:
Ja absolut.Und das brauche ich glaube ich wirklich.:girl_sigh:
ja Katja man kann die Gewohnheiten nicht so schnell (Wiese suchen, Gemüse schnippeln...) ändern ,aber du weisst das Hanuta in den Besten Händen ist.
Ich würde mich auch freuen wenn Tanja und Du weiter über Hanuta berichten.
Wie weh wie es auch tut, Du hast alles richtig gemacht und auf dein Herz gehört.
Ich drück dich mal ganz fest.:umarm:
So Hanuta Süsse, nun drücken wir dir die Daumen das dein Matschpopo ein Ende findet und du eine wunderschöne Zeit bei Tanja hast:herz::herz::herz:
LG
Christine
Katja A.
14.06.2013, 08:42
Ich habe die Disskussion abgetrennt in ein neues Thema,bitte euch aber sachlich zu bleiben.
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=95386
Dieser Thread hier ist für mich ein Platz der Trauer und um Neuigkeiten über Hanuta zu erfahren.Ich bitte euch das zu respektieren.
Katja ich kann Dich gut verstehen und wünsche Hanuta alles Liebe für das neue Zuhause :kiss:
Hanuta, ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Und verzeih mir, dass ich Dich mal als Knoppers angesprochen habe. :rw: Dafür verzeihe ich Dir auch, dass Du mir neulich den Finger angeknabbert hast. *räusper*
Kaja ich drück Dich mal ganz fest aus der Ferne.
LG
Ralf
Katja A.
14.06.2013, 09:45
Hanuta, ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Und verzeih mir, dass ich Dich mal als Knoppers angesprochen habe. :rw: Dafür verzeihe ich Dir auch, dass Du mir neulich den Finger angeknabbert hast. *räusper*
LG
Ralf
:girl_haha:
Das war die Strafe.:secret::kiss:
LG
Ralf
Das war die Strafe.:secret::kiss:
Hatte ich mir auch so überlegt. Da hatte Hanuta an dem Samstag schneller geschaltet als wir alle. :girl_haha:
LG
Ralf
Katja, als damals meine Schnupfertruppe nach und nach verstorben ist und ich die letzte verbliebene Schnupfer-Häsin vermittelt habe (in geilste freie Wohnungshaltung, mit dem Recht im Bett zu schlafen mit einem rotzenden Kastraten :herz:), habe ich auch aus Gewohnheit noch ewig "diese Futterportion" abends zurecht gemacht. :rw: Das war so tief in mir drin. :girl_sigh:
Irgendwann hast du dich daran gewöhnt und es geht dir besser mit deiner Entscheidung. :kiss: Aktuell weißt du zwar im Kopf, dass es die richtige Entscheidung war, aber das liebe Herzlein signalisiert einem noch immer andere, fiese Sachen. :scheiss:
Kleiner Hüpfer
14.06.2013, 13:30
Katja, ich kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst, mir würde es genauso gehen. Auch ich habe seit 9 Jahren immer kranke Tiere, habe deswegen auch schon ans Aufhören gedacht, aber ein Leben ohne Kaninchen kann ich mi einfach nicht mehr vorstellen.
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.:umarm:
Lass dich einfach mal drücken, liebe Katja :umarm:
Pogona76
14.06.2013, 17:51
Hi!
Also, Hanuta hatte sich heute morgen wieder etwas eingeferkelt mit Kot, viele kleine weiche Böbbels zu einem Klumpen.
Gefressen hat sich nicht wirklich was, sie scheint zu motzen. Habe ihr jetzt mal Basilikum, Dill und Selleriegrün hingelegt.
Sie hatte einige Blockaden in der WS, sowas kann durch unglückliche Bewegungen passieren und leider auch durch das Übergewicht.
Die Blase erscheint vom Tastbefund, wie auch von der chinesischen Untersuchung unauffällig.
Sie ist eher empfindlich in der Nierengegend, auch fand sie das Rö-Bild in diesem Bereich etwas auffällig.
Auch scheint der Dickdarm nicht ganz ok zu sein, dafür gibt´s erstmal Bene Bac.
Rein theoretisch könnte das natürlich auch mit dem e.c. zusammen hängen, denn das geht ja gerne auf Hirn und Niere.
Sie wurde akupunktiert und in 10 Tagen muss sie wieder hin. Bis dahin wird beobachtet. Ultraschall und röntgen warten wir erstmal bis zur nächsten Untersuchung ab.
Kotprobe werde ich für alle Fälle übers WE nochmal sammeln und Mo wegschicken.
Dann brauche ich bitte noch Daumen für meinen Retriever.
Hatte ja die Hunde auch mit, zum allg Check und weil Spike doch etwas zu viel hechelt für das was er tut.
Die Lunge hört sich beim hecheln etwas rauh an. Leider hat er am Hals eine schwarz/gräuliche Zubildung in der Haut, sieht im Grunde aus wie eine dick gefüllte Zecke.
Rein theoretisch könnte es ein Melanom sein.....Lunge rauh......wir möchten mal nicht vom schlimmsten ausgehen.
Morgen gehe ich zum TA (da wir weder OP´s noch röntgen durchführen) und werde röntgen lassen und es schnellstmöglichst entfernen lassen und einschicken.
LG Tanja
Mottchen
14.06.2013, 17:52
was ist denn eine chinesischen Untersuchung?
und für deinen hund und hanuta sind alle daumen gedrückt
Pogona76
14.06.2013, 17:59
Wir sind eine Praxis f chin Medizin und Osteophatie.
Bei der chin Medizin werden z.B. Pulse genommen.
Hier mal unsere HP:
http://www.pferde-kleintierosteopathie.de/index.html
Mottchen
14.06.2013, 18:01
hab ich noch nie irgendwo gesehen, hört sich interessant an.
und wenn es hanütchen hilft umso besser:freun:
Das mit der chinesischen Therapie ist ja interessant. Les ich mir später mal in Ruhe auf der Homepage durch.
Daumen werden natürlich fleißig gedrückt für euch!:umarm:
ich drücke auch alle Daumen :flower:
Daumen sind gedrückt für Hanuta und für deinen Hund. Die Behandlung hört sich wirklich sehr interessant an :)
Ich finde auch, das klingt der spannend - berichte uns bitte weiter :umarm: .
Ich drücke auch die Daumen für die beiden :umarm: !
Katja A.
15.06.2013, 11:39
Ich hoffe das sich Hanuta wieder berappelt,sie motzt wohl etwas.:ohje:
Hat aber gestern Abend dann bissl was gefuttert.
Für mich beginnt der Tag 2 ohne Kaninchen,war heute morgen im Gemüseladen und hab nur Äpfel gekauft.Wurde natürlich direkt gefragt ob ich heute kein Kaninchenfutter kaufe.:girl_sigh:
Ansonsten haben wir gestern das Gehege angefangen auszuräumen,und haben außen am Überstand vom Dach Schimmel entdeckt.:scheiss:jetzt kommt erst mal ein neues Dach drauf.:scheiss:
Nindscha
15.06.2013, 11:48
Ansonsten haben wir gestern das Gehege angefangen auszuräumen,und haben außen am Überstand vom Dach Schimmel entdeckt.:scheiss:jetzt kommt erst mal ein neues Dach drauf.:scheiss:
Ähm... Neues Dach? wo doch niemand mehr da wohnt? :rw:
Wie meinst du deine Frage, Nidscha? :rw:
Ich vermute, sei meint, warum Katja eine neues Gehegedach plant/baut, wenn das Gehege doch (derzeit) gar nicht mehr genutzt wird ?
Pogona76
15.06.2013, 12:36
Hallöchen!!
Naja, wenn etwas mit Schimmel befallen ist, sollte man da schon schnellstmöglichst handeln. Es wird ja nicht abgerissen, kann es ja auch anderweitig nutzen.
....würde ich jetzt erstmal vermuten.....
Hanuta gehts soweit ganz gut. Sie ist bisher trocken. Etwas faul liegt sie meist auf einer Stelle, hat aber grünes gefressen.
Zu meinem Hund Spike. Der wurde heute geröngt, die Lunge ist frei, auch Herz sieht gut aus.
Am Do wird die Zubildung entfernt.
LG Tanja
Man muss das Dach ja nicht wegschimmeln lassen, auch wenn derzeit keine Nutzung da ist.
Ich hab' momentan das gleiche Problem.
Und so'n Gehege lässt sich sicher auch zu was anderem umfunktionieren. *g*
Katja A.
15.06.2013, 12:42
Genau.Das Gehege bleibt stehen,wir nutzen es jetzt erst mal als Gartenhaus.aber bevor der Schimmel weiter geht und wir es dann garnicht mehr nutzen können wird es gleich wieder anständig gemacht.Will es vielleicht ja irgendwann wieder mal nutzen....
Hallöchen!!
Naja, wenn etwas mit Schimmel befallen ist, sollte man da schon schnellstmöglichst handeln. Es wird ja nicht abgerissen, kann es ja auch anderweitig nutzen.
....würde ich jetzt erstmal vermuten.....
Hanuta gehts soweit ganz gut. Sie ist bisher trocken. Etwas faul liegt sie meist auf einer Stelle, hat aber grünes gefressen.
Zu meinem Hund Spike. Der wurde heute geröngt, die Lunge ist frei, auch Herz sieht gut aus.
Am Do wird die Zubildung entfernt.
LG Tanja
Hat sie ich wieder eingesch****?
Was ein Glück frisst sie etwas.:love:
Das hört sich doch bei Spike erst mal gut an.Denke weiter an euch.:kiss:
Pogona76
15.06.2013, 13:14
Nein, alles trocken, weder Urin noch Kot.
Katja A.
15.06.2013, 13:22
Super.:love:
Das hört sich gut an :love: Für dein Hundchen wird natürlich alles fest gedrückt :umarm:
Das sind doch in beiderlei Hinsicht tolle Nachrichten!:good:
Am Donnerstag werden natürlich die Daumen für euch gedrückt!:umarm:
Pogona76
15.06.2013, 20:17
Hehe, Hanuta war ja schon damals eine echte Persönlichkeit und das hat sich wirklich nicht geändert :D
Heute hat sich gnädige Frau doch tatsächliche mal von ihrer vorderen Seite gezeigt und mich tatsächlich angeschaut als ich ins Zimmer kam. Bisher wurde ich mit absoluter Ignoranz bestraft :girl_haha:
Eben fing sie dann sogar an Möhrengrün zu fressen, als ich noch dabei stand :good:
Katja A.
15.06.2013, 20:59
Hehe, Hanuta war ja schon damals eine echte Persönlichkeit und das hat sich wirklich nicht geändert :D
Heute hat sich gnädige Frau doch tatsächliche mal von ihrer vorderen Seite gezeigt und mich tatsächlich angeschaut als ich ins Zimmer kam. Bisher wurde ich mit absoluter Ignoranz bestraft :girl_haha:
Eben fing sie dann sogar an Möhrengrün zu fressen, als ich noch dabei stand :good:
:herz::heulh::love:das freut mich so.Sie ist wirklich was ganz besonderes.:love:Ein echtes Charakterköpfchen.
Grummelt sie dich auch an?
Pogona76
15.06.2013, 22:09
Grummeln???
Das ist ein wilder Tiger so grunzt sie.... :rollin:
Gestern war das noch nicht, da sie mich ja komplett ignorierte, auch wenn ich ihr das Tellerchen reinstellte.
Heute taut sie auf...hat eben sogar kurz Männchen gemacht....und wie ein Tiger geknurrt als ich sie kraulte :girl_haha:
Katja A.
15.06.2013, 22:11
Ja:froehlich:das ist meine Hanuta.:love:
Ach was vermisse ich die Maus.:girl_sigh:
Pogona76
15.06.2013, 22:21
Ich weiß :umarm:
Aber du weißt ja, das du/ihr jederzeit Willkommen seit. Aber jetzt musst du erstmal Anstand bekommen, sonst würdest du sie gleich wieder hier rausschmuggeln *g*
:girl_haha: Anständig ist Katja doch. :rollin:
Katja A.
15.06.2013, 22:36
Ich weiß :umarm:
Aber du weißt ja, das du/ihr jederzeit Willkommen seit. Aber jetzt musst du erstmal Anstand bekommen, sonst würdest du sie gleich wieder hier rausschmuggeln *g*
Ja das kann schon passieren.:herz:
:girl_haha: Anständig ist Katja doch. :rollin:
Meinste?:rollin:
Pogona76
15.06.2013, 22:55
aaahhhhh......es ist eindeutig zu spät und ich zu müde....
Ich meinte natürlich Abstand :rw:
Ob Katja anständig ist weiß ich nicht :D
So, Männe ist zur Nachtschicht :heulh: und ich gehe nun einsam ins Bettchen.
Allen eine gute Nacht:gaehn:
Mottchen
15.06.2013, 23:17
:froehlich::froehlich:
Katja A.
16.06.2013, 07:03
aaahhhhh......es ist eindeutig zu spät und ich zu müde....
Ich meinte natürlich Abstand :rw:
Ob Katja anständig ist weiß ich nicht :D
So, Männe ist zur Nachtschicht :heulh: und ich gehe nun einsam ins Bettchen.
Allen eine gute Nacht:gaehn:
Vielleicht können wir mal was ausmachen zum Grillen.:umarm::umarm:
Pogona76
16.06.2013, 09:27
Guten morgen!
Heute morgen hatte sie wieder einen Klumpen BDK hinten hängen. Gefressen hat sie über Nacht gut.
Na aber klaro!!!
Nadine B.
16.06.2013, 18:53
Oh, ich finde es toll, dass das mit Hanuta gut in ihrem neuen Zuhause angekommen ist und es soweit klappt! Ich drücke ihr auch weiterhin die Daumen.
Katja A.
16.06.2013, 21:42
Guten morgen!
Heute morgen hatte sie wieder einen Klumpen BDK hinten hängen. Gefressen hat sie über Nacht gut.
Na aber klaro!!!
Mist.:ohje:
Aber gut das sie frisst.:love:
Pogona76
16.06.2013, 22:33
Den ganzen Tag über ist sie trocken, bin mal auf morgen früh gespannt.
Was sehr auffallend ist, das sie ganz kleine Köttelchen macht, ca nur 1/3 von dem was es sein sollte.
Mal schauen ob sich das nun regelt, weil sie ja jetzt gut frisst.
Kotprobe geht morgen raus.
Katja A.
16.06.2013, 22:46
Den ganzen Tag über ist sie trocken, bin mal auf morgen früh gespannt.
Was sehr auffallend ist, das sie ganz kleine Köttelchen macht, ca nur 1/3 von dem was es sein sollte.
Mal schauen ob sich das nun regelt, weil sie ja jetzt gut frisst.
Kotprobe geht morgen raus.
Ja so war das bei mir auch.Nur morgens voll gesch******.
Hat das vielleicht mt den kleinen Kötteln mit dem extremen Fellwechsel zu tun?Und wahrscheinlich weil sie gemotzt hat.Hoffe das macht sich wieder.:girl_sigh:
ich hatte 10 Jahre lang bei meiner Trine immer kleine Köttel und sie musste jeden Tag saubergemacht werden, da der BK ständig kleben blieb.
Auch hier wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, es ist nie was gefunden worden.
Nur mal so zu Info, evtl. ist das bei Hanuta normal.
Pogona76
17.06.2013, 16:33
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, das es "normal" ist.
Auch heute morgen war sie wieder völlig eingeferkelt, ein großer Batzen stinkender Kot. Das sie sich mit Urin eingenässt hat ist bisher nicht gewesen.
Auch sind so kleine Böbbelchen nicht normal.
Kotprobe ist unterwegs.
Unser Lisa hat auch Miniköddels und ab und an den Klops am Hintern.
Kot war immer ok. EClerin ist sie auch.
Solange wie's ihr gut dabei geht, isses halt so. :girl_sigh:
Katja A.
17.06.2013, 17:29
Nein,normal ist es sicher nicht.:girl_sigh:
Ich hatte ja die Hoffnung das ich irgendwas füttere was sie nicht verträgt und ich bin nicht drauf gekommen was.Aber wenn es bei dir ja auch ist,kann es am Futter nicht liegen.
Ach Mensch,das ist doch Mist.:scheiss:
Wie machst du sie sauber?
Kuragari
17.06.2013, 17:54
Hallo,
das kann doch aber auch vom EC kommen, wenn da im Gedärm was gelähmt ist? Blacky hatte in ihrer akuten Krankheitsphase auch abwechselnd was kleben gehabt und auch minikleine Knödelchen tagsüber. :( Sie war aber schon komplett querschnittsgelähmt mit Überlaufblase die man vorsichtig ausstreichen musste.
Ich wünsche eine gute Besserung...
Liebe Grüße
Katja A.
17.06.2013, 20:45
Hallo,
das kann doch aber auch vom EC kommen, wenn da im Gedärm was gelähmt ist? Blacky hatte in ihrer akuten Krankheitsphase auch abwechselnd was kleben gehabt und auch minikleine Knödelchen tagsüber. :( Sie war aber schon komplett querschnittsgelähmt mit Überlaufblase die man vorsichtig ausstreichen musste.
Ich wünsche eine gute Besserung...
Liebe Grüße
Glaub ich fast nicht.Ich denke das die kleinen Böbbelchen jetzt eher von der Umstellung,und vor allem ist sie voll im Fellwechsel gewesen,zumindest letzte Woche bei mir noch.
Tanja wie hat sie die Hitze heute verkraftet?
Pogona76
17.06.2013, 21:56
Klar weiß man nie in wieweit e.c. seine Finger im Spiel hat.
Andererseits ist sie auch erst seit 3 Tagen hier, da muss sich natürlich alles erstmal einspielen, auch Ma-Da.
Katja, ich nehme einfach ein Tuch und "wische" es ab. Kleine Reste die hängen bleiben trocknen ab und ich kann sie später abschneiden.
Blume und Haut generell sind ok und trocken, wie gesagt vom Urin her gab es auch bisher keine Probleme.
Katja A.
17.06.2013, 22:02
Klar weiß man nie in wieweit e.c. seine Finger im Spiel hat.
Andererseits ist sie auch erst seit 3 Tagen hier, da muss sich natürlich alles erstmal einspielen, auch Ma-Da.
Katja, ich nehme einfach ein Tuch und "wische" es ab. Kleine Reste die hängen bleiben trocknen ab und ich kann sie später abschneiden.
Blume und Haut generell sind ok und trocken, wie gesagt vom Urin her gab es auch bisher keine Probleme.
Wenigstens ist sie trocken.:girl_sigh:
Pogona76
18.06.2013, 09:13
Guten Morgen!
Habe gute Neuigkeiten, Hanuta war heute morgen komplett trocken! :froehlich:
Guten Morgen!
Mottchen
18.06.2013, 09:14
:froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
**Gast**
18.06.2013, 10:02
:yeah:
Katja A.
18.06.2013, 11:47
Guten Morgen!
Das ist so schön.:kiss::froehlich:
Guten Morgen!
:froehlich::froehlich::froehlich: super schön zu lesen:froehlich:
Pogona76
19.06.2013, 08:06
Guten morgen!
Heute morgen war wieder ein Klumpen BDK vorhanden, aber deutlich kleiner, mehr als die Hälfte und der fiel auch von alleine ab als ich sie hoch nahm.
Guten morgen!
Heute morgen war wieder ein Klumpen BDK vorhanden, aber deutlich kleiner, mehr als die Hälfte und der fiel auch von alleine ab als ich sie hoch nahm.
kleine Schritte führen auch zum Erfolg, drück dir die Daumen das es weiter aufwärts geht:froehlich:
Mottchen
19.06.2013, 08:28
Guten morgen!
kleine Schritte führen auch zum Erfolg, drück dir die Daumen das es weiter aufwärts geht:froehlich:
dem schließ ich mich an:froehlich:
Nadine B.
19.06.2013, 09:46
Guten Morgen!
:froehlich:
Bestimmt wird das noch mit dem BDK.
Pogona76
19.06.2013, 15:48
Hi!
Ja, das hoffe ich sehr.
Das Kotprobenergebnis ist da. Soweit alles negativ, nur ein hoher Gehalt an Hefen, der aber meist apathogen ist.
Das Labor empfiehlt normalerweise einige Tage nur Heu zu füttern, dann würde sich das meist von selbst regeln.
Habe aber noch zusätzlich eine BU in Auftrag gegeben, nicht das da doch noch was ist.
Die Hitze verträgt sie solala...sie hat aber Glück das sie drinne ist, da ist es "kühler" als draussen.
Sie hat ja leider noch viel Winterfell was belastend ist, auch das Ü-Gewicht ist nicht gut. Aber ich will sie jetzt nicht auch bürsten, das ist bei der Hitze zuviel des Guten.
Gestern gabs Tomate und Melone, etwas was kühlt.
Jetzt muss ich ja mal doof fragen, aber dürfen Kaninchen (und Meerschweinchen) eigentlich Pfefferminze fressen??
Denn das kühlt auch den Körper.
Jetzt muss ich ja mal doof fragen, aber dürfen Kaninchen (und Meerschweinchen) eigentlich Pfefferminze fressen??
Ja sicher dürfen sie!
Wobei man nicht zu viel erwarten darf.
Entweder sie lieben sie oder lassen sie links liegen.
Ja sicher dürfen sie!
Wobei man nicht zu viel erwarten darf.
Entweder sie lieben sie oder lassen sie links liegen.
oh ja meine lieben es;=)
Bemerkung: nach langsamer Anfütterung gern öfter, ganze Pflanze kann verfüttert werden, alle Minzsorten sind geeignet
unterstützend bei: Entzündungen, Schmerzen, Krämpfen, schnupfen-/erkältungsbedingt verstopften Atemwege, Magen-/Darmbeschwerden, Stärkung des Immunsystems
Pogona76
19.06.2013, 16:04
Ja, ich weiß garnicht wieso ich mir unsicher war, ich schiebs jetzt mal auf die Hitze :D
Dann werd ich das nochmal holen.
Auch für den Menschen, Pfefferminztee bei der Hitze trinken, da es den Körper kühlt.
Katja A.
19.06.2013, 16:54
Was sie gerne mag ist Zitronenmelisse,aber Minze hat sie auch gefressen.
Mit ihrem dicken Fell ist das echt ein Krampf.Ich weiß auch nicht was da los ist.
Heudiät ist ja furchtbar.:heulh:Noch mehr trockene Sachen,dann werden die Köttel vielleicht noch kleiner.Ach Mensch....:scheiss:
Mottchen
19.06.2013, 17:26
bitte diesen rat des labors nicht umsetzen. ich tippe auf laboklin?!
da steht auch dieses "in der regel apathogen" immer hinter den hefen.
apathogen sind sie wenn sie in geringem gehalt vorkommen , die gehören einfach mal zur normalen darmflora dazu. zu problemen können diese in der regel apathogenen hefen eben dann führen, wenn sie in hohem gehalt vorkommen. da das hier der fall ist, müsste man auf ursachenforschung gehen.denn die erhöhen sich ja nicht von allein
aber bitte keine heudiät:umarm:
hier noch ein ganz interessanter link zum thema
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73911
Bei meinen Ninchen werden mit zunehmendem Heufuttern die Köttel größer. Klein sind sind, wenn besonders viele Kräuter (Petersilie, Dill) gefressen werden. Das sind aber dennoch sehr gesunde Köttel, da sie ja nicht hart wie bei Verstopfungen sind. Ich hatte am Anfang mal einen großen Schreck bekommen und dann ganz schnell gelernt.
Eine reine Heudiät möchte man seinem Tier ja gar nicht antun. Wo sie doch soooo gerne Kräuter, Gemüse und Leckerchen fressen ... :ohje: Ich halte von einer Heudiät auch nichts.
Ich drücke für Hanuta weiter die Daumen :umarm: !
also Heudiät ist kontraproduktiv.Heu enthält viel Zucker ( Stärke ) und Zucker ernährt die Hefen !!
Es darf aber trotzdem nicht weggelassen werden.
Weglassen sollte man auf alle Fälle alles Zuckerhaltige ( also Karotten, Obst frisch und getrocknet, auch Karottengrün glaub ich und Petersilienwuzel ( also alles Knollengemüse))
am besten ist frische Wiese und Küchenkräuter.
Pektin unterstützt die Darmflora, Du kannst Apfelpektin im Reformhaus kaufen und täglich eine Msp aufs Futter .
Mottchen
19.06.2013, 17:56
am besten ist frische Wiese und Küchenkräuter..
:good:
Pogona76
19.06.2013, 20:19
Keine Angst, hab ja nicht gesagt, das ich die Heudiät mache *g*
Warte jetzt erstmal die BU ab und mache bis dahin weiter wie bisher.
Die Köttel waren allerdings schon recht trocken, also keine normale Konsistenz. Kann aber durchaus auch die Umstellung sein.
Wiese kann ich hier schlecht pflücken, wir haben hier nur Wald und Felder. Zu fressen bekommt sie im Moment abends Staudensellerie, Fenchel, Basilikum, Dill, Karotte (aber nur wenig), Tomate und Paprika, mittags Salat. Alles bestreut mit Bene Bac.
Pogona76
20.06.2013, 14:47
....Trocken!! :D
BU Ergebnis müsste morgen kommen.
Muss nachher mit Spike zur OP, zum Glück ist es nicht mehr soo heiß wie gestern.
Katja A.
20.06.2013, 14:53
....Trocken!! :D
BU Ergebnis müsste morgen kommen.
Muss nachher mit Spike zur OP, zum Glück ist es nicht mehr soo heiß wie gestern.
Cool.:love:
Was ist denn eigentlich BU?:rw:
Charlotte
20.06.2013, 14:54
Blutuntersuchung?
Katja A.
20.06.2013, 14:56
Blutuntersuchung?
Schätze ich auch.:girl_sigh:
Pogona76
20.06.2013, 15:09
Sorry, BU bedeutet Bakteriologische Untersuchung
Katja A.
20.06.2013, 15:14
Sorry, BU bedeutet Bakteriologische Untersuchung
Ah ok.Danke.:kiss:
Drück die Maus mal von mir.:kiss:
Alexandra K.
20.06.2013, 16:54
Klein sind sind, wenn besonders viele Kräuter (Petersilie, Dill) gefressen werden. Das sind aber dennoch sehr gesunde Köttel
Ich würds so sagen: Das sind die Traumköttel die man anstreben sollte:rollin:
Pogona76
20.06.2013, 18:09
Also die Köttel die Hanuta da hatte, waren def nicht normal und wünschenswert.
Morgen wird sie eh sauber gemacht, da sehe ich wie sie jetzt aussehen.
So, sind wieder da, Spike wurde operiert und das Ding eingeschickt. Jetzt heißt es Daumen drücken, das es nichts bösartiges war.
@Katja
Na klar,.....aber dir ist schon klar, das ich mich damit in Lebensgefahr bringe :rollin:
Mottchen
20.06.2013, 18:13
für spike sind alle daumen gedrückt
Katja A.
20.06.2013, 18:35
Also die Köttel die Hanuta da hatte, waren def nicht normal und wünschenswert.
Morgen wird sie eh sauber gemacht, da sehe ich wie sie jetzt aussehen.
So, sind wieder da, Spike wurde operiert und das Ding eingeschickt. Jetzt heißt es Daumen drücken, das es nichts bösartiges war.
@Katja
Na klar,.....aber dir ist schon klar, das ich mich damit in Lebensgefahr bringe :rollin:
Ach Quatsch,sie tut doch nur so.:girl_haha:
Ist sie denn ein bissl aufgeschlossener dir gegenüber?Die arme Maus ist jetzt schon 3 Wochen alleine.:ohje:
Tanja, ich drücke dir für Spike beide Daumen :umarm: !
Pogona76
21.06.2013, 07:40
Guten Morgen.
Wir können wieder ein trockenes Kaninchen vermelden! :froehlich:
Und abgenommen hat sie auch etwas, sie wiegt jetzt 2, 41kg.:good:
*Ach Quatsch,sie tut doch nur so.:girl_haha:
Ist sie denn ein bissl aufgeschlossener dir gegenüber?Die arme Maus ist jetzt schon 3 Wochen alleine.:ohje:
Naja, von aufgeschlossen kann ich nicht wirklich sprechen. Sie frißt mittlerweile auch wenn ich daneben stehe und grunzt mich nicht sofort an wenn ich das Tellerchen rein stelle :girl_haha:
Katja A.
21.06.2013, 07:53
Guten Morgen.
Wir können wieder ein trockenes Kaninchen vermelden! :froehlich:
Und abgenommen hat sie auch etwas, sie wiegt jetzt 2, 41kg.:good:
*Ach Quatsch,sie tut doch nur so.:girl_haha:
Naja, von aufgeschlossen kann ich nicht wirklich sprechen. Sie frißt mittlerweile auch wenn ich daneben stehe und grunzt mich nicht sofort an wenn ich das Tellerchen rein stelle :girl_haha:
Schön:froehlich:,aber da stellt sich mir die Frage was sie bei mir gefuttert hat und sich so eingeschissen hat?
Ey ich find das ist voll aufgeschlossen,aber streicheln ist nicht?:rw::girl_haha:
Pogona76
21.06.2013, 08:51
Also wenn ich ehrlich sein darf, so unter uns, glaube ich das es vielleicht bei dir zuviel des Guten war. Was da so im Gehege lag war schon ordentlich, das bekommen meine beiden in 2 Tagen :rw::umarm:
Das würde ja auch zu zuviel BDK passen.
Aber ich gebe ja auch keine Wiese, höchstens mal Löwenzahn, aber den hat sie hier noch garnicht gegeben.
Apfel und Kohlrabi habe ich jetzt auch mal ganz weggelassen. Und das Bene Bac unterstützt das Ganze vielleicht auch noch.
Nicht zu vergessen die Akupunktur.
Habe jetzt auch noch keinerlei Heel Medis gegeben, vielleicht war auch da was dabei was sie nicht vertragen hat?
Man weiß es nicht.
Aber noch sind wir ja nicht sicher, kann sich ja auch ganz schnell hier noch ändern. Bei dir war es ja glaube ich auch mit Pausen, oder?
Sie muss mind 2 Wochen stabil sein, bevor ich die VG starte, vorher macht es keinen Sinn.
Katja A.
21.06.2013, 08:55
Das kann durchaus sein das ich es zu gut gemeint hab.Die letzten Tage sowieso da sie ja sehr mäkelig gefuttert hat.:girl_sigh:
Das was da drin lag als du kamst,hat mein Sohn gepflückt.Er wollte doch unbedingt das Hanuta bei uns bleibt und wollte mir zeigen das er sich kümmert.:girl_haha:
Aber ist ja egal,Hauptsache die Maus wird wieder fit.:love:
Mottchen
21.06.2013, 09:22
aber wiese wäre doch gut, gerade für ein darmkaninchen (ich nenns jetzt einfach mal so):rw:
Katja A.
21.06.2013, 09:40
aber wiese wäre doch gut, gerade für ein darmkaninchen (ich nenns jetzt einfach mal so):rw:
Das stimmt schon.Aber bei Hanuta hab ich keine Verbessserung fest stellen können.:girl_sigh:Sie ist wohl etwas "anders".:girl_haha:
Das kann durchaus sein das ich es zu gut gemeint hab.Die letzten Tage sowieso da sie ja sehr mäkelig gefuttert hat.:girl_sigh:
Das was da drin lag als du kamst,hat mein Sohn gepflückt.Er wollte doch unbedingt das Hanuta bei uns bleibt und wollte mir zeigen das er sich kümmert.:girl_haha:
Aber ist ja egal,Hauptsache die Maus wird wieder fit.:love:
Das ist ja süß von Deinem Sohn!:love:
Pogona76
21.06.2013, 11:27
Dein Sohn ist ja süß, tut mir wirklich leid, das es ihm auch so schwer gefallen ist. Es sollte auch kein Vorwurf sein, nur eine Erklärung.
Das verstehe ich nicht, wieso sollte Wiese gut sein? Es kann doch durchaus sein, das Kaninchen auch darauf reagieren, oder?
Und wenn sie vorher bei dieser Fütterung Problem hatte, macht es Sinn die Fütterung zu ändern.
Ausserdem ist daran eh nix zu ändern, da ich hier keine Wiese habe um zu pflücken ;-)
Und wenn der BDK weg bleibt, sie langsam abnimmt, sich nicht mehr einnässt usw dann wird sie auch sicherlich ohne Wiese glücklich :D
Mottchen
21.06.2013, 11:37
naja weil wiese das artgerechteste futter ist was es für kaninchen gibt. es hat die richtige struktur, die richtigen inhaltsstoffe ect. kaninchen sind nunma von natur aus wiesenfresser :rw:
ich hab ja nun auch ein darmkaninchen, das eigentlich wirklich gut immer nur dann zurechtkommt wenn es vor allem wiese gibt, gleiches gilt für mein blasenkaninchen:rw:
ich will aber auch keine diskussion auslösen
wenn es bei hanuta anders ist, dann wirst du sicher den richtige weg finden:freun:
Pogona76
21.06.2013, 11:38
naja weil wiese das artgerechteste futter ist was es für kaninchen gibt.
ich hab ja nun auch ein darmkaninchen, das eigentlich wirklich gut immer nur dann zurechtkommt wenn es vor allem wiese gibt, gleiches gilt für mein blasenkaninchen:rw:
wenn es bei hanuta anders ist, dann wirst du sicher den richtige weg finden:freun:
Ja, das muss man immer individuell entscheiden.
Pogona76
22.06.2013, 08:44
Guten Morgen!
Wir haben wieder ein trockenes Kaninchen heute morgen und auch das Fell sieht besser aus. Habe sie gestern noch mal ordentlich gebürstet und gezupft :D
das ist schön :froehlich:
Mottchen
22.06.2013, 09:25
Katja A.
23.06.2013, 18:32
Und wie sieht es heute aus?
Pogona76
23.06.2013, 21:25
Wieder trocken :good:
Bin mal morgen auf das Ergebnis gespannt. Sag dann Bescheid.
Katja A.
23.06.2013, 21:25
Daumen sind fest gedrückt, das ihr das Problem findet und gut beheben könnt :umarm:
gibts mal wieder ein Bild von der Süßen? :rw:
ja bitte :froehlich:
Mottchen
23.06.2013, 21:31
ja:froehlich:
ja:froehlich:
Oh ja :froehlich:
Pogona76
24.06.2013, 15:29
Hi!
Fotos gibts bei Gelegenheit, sie hat sich ja nicht verändert :-)
Heute morgen war leider wieder ein großer Batzen am Hintern, so das ich sie sauber machen musste.
Das Ergebnis ist auch da, sie hat einen Hohen Gehalt an alpha-hämolysierenden Streptokokken und geringer Gehalt an Enterobachter sp.
Tsja, jetzt ist guter Rat teuer. Werde sie vom Frischfutter schon reduzieren, aber nicht völlig streichen. Bene Bac bekommt sie ja eh schon.
AB bin ich unschlüssig, ob ich damit direkt anfangen soll.
Mottchen
24.06.2013, 15:35
Hi!
Heute morgen war leider wieder ein großer Batzen am Hintern, so das ich sie sauber machen musste.
Das Ergebnis ist auch da, sie hat einen Hohen Gehalt an alpha-hämolysierenden Streptokokken und geringer Gehalt an Enterobachter sp.
Tsja, jetzt ist guter Rat teuer. Werde sie vom Frischfutter schon reduzieren, aber nicht völlig streichen. Bene Bac bekommt sie ja eh schon.
:( mit was kann man gegen die biester vorgehen? welches AB, Baytril? ich kenn beide biester nicht, daher die frage:rw:
warum willst du das frifu reduzieren?
Pogona76
24.06.2013, 15:49
Hi!
So wirklich kenne ich die Dinger auch nicht.
Auch hier wird normalerweise "Diät" angeordnet, heißt nur Heu, Stroh, Wasser. Salzleckstein, Weidenzweige, Eichenrinde. Grün und Kraftfutter nicht.
Es wurde auch ein Antibiogram erstellt, sensibel wäre auch u.a. Baytril und noch einige.
Mottchen
24.06.2013, 15:53
Hi!
Auch hier wird normalerweise "Diät" angeordnet, heißt nur Heu, Stroh, Wasser. Salzleckstein, Weidenzweige, Eichenrinde. Grün und Kraftfutter nicht.
Es wurde auch ein Antibiogram erstellt, sensibel wäre auch u.a. Baytril und noch einige.
das empfehlen labore irgendwie immer:girl_sigh: das einzig gute daran seh ich in den weidenzweigen und der kein-kraftfutter-aussage:girl_sigh:
Hi!
So wirklich kenne ich die Dinger auch nicht.Ich glaube Nettimaus kennt sich mit Bakterien gut aus. Weiß jemand, ob sie hier mitliest?
Was sagt denn der TA? Also wenn schon ein hoher Gehalt von irgendwas nachgewiesen wird, kann das ja nicht normal sein. Und Streptokokken gehören da glaub ich nicht hin.
Auch hier wird normalerweise "Diät" angeordnet, heißt nur Heu, Stroh, Wasser. Salzleckstein, Weidenzweige, Eichenrinde. Grün und Kraftfutter nicht.Das unterdrückt aber doch nur die Symptome und behandelt nicht die Ursache :girl_sigh:
Pogona76
24.06.2013, 16:58
Also was ich bisher gelesen habe, sind sie nicht ungewöhnlich in einem gewissen Maß.
Wenn das Immunsystem geschwächt ist (durch was auch immer), können diese dann sich erhöhen.
Werde morgen mit meiner Chefin besprechen, ob wir ein AB einsetzen oder anders vorgehen.
Katja A.
24.06.2013, 17:06
Hi!
Ach du schande:heulh:was ist denn das?Das hab ich noch nie gehört.
Ich frag mal Nettimaus,die kennt sich gut aus.
Ansonsten hat sich auch Frau Dr. H. aus München gemeldet(ich hatte dir ja davon erzählt),vielleicht kann man ihr den Befund nochmal zukommen lassen.
Ab hat sie gut vertragen,aber kann auch sein das sie nicht mehr so sensibel reagiert da wir das ja während des EC Ausbruchs genommen haben.
Das Frischfutter würde ich nicht reduzieren,ich glaube nicht das das die Lösung ist.
Hi!
Hi!
Klassischer Laborklin-Befund, war doch Laborklin, oder??
Schau mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=76800&page=1&highlight=Streptokoken
Im Eingangsposting steht was dasselbe wie jetzt bei Dir, musst nicht den ganzen Thread lesen, Auflösung gibts auf Seite 4, # 70 .
Nettimaus
24.06.2013, 19:52
Mein Odin hatte die und wir haben versucht sie mit Ab zu behandeln, klappte anfangs gut, sie kamen aber wieder. Durchfall und Blasenprobleme.
Bis die TÄ von der Lua Sa. eben meinte das dieser Keim besonders bei Kaninchen seine Ursache woanders findet, nämlich in der Maulhöhle ..entweder durch eine Entzündung oder einem faulen Zahn und so war es auch.
Katja hast PN :umarm:
Hier eine gute informative Seite zu Keimen und deren Ursprung
http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/bakterielle-infektionen
staphylococcus-spp (http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/bakterielle-infektionen/staphylococcus-spp)
Durch die Hämolyse sollte die Leber unterstützt werden.
Katja A.
24.06.2013, 19:56
Mein Odin hatte die und wir haben versucht sie mit Ab zu behandeln, klappte anfangs gut, sie kamen aber wieder. Durchfall und Blasenprobleme.
Bis die TÄ von der Lua Sa. eben meinte das dieser Keim besonders bei Kaninchen seine Ursache woanders findet, nämlich in der Maulhöhle ..entweder durch eine Entzündung oder einem faulen Zahn und so war es auch.
Katja hast PN :umarm:
Hier eine gute informative Seite zu Keimen und deren Ursprung
http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/bakterielle-infektionen
staphylococcus-spp (http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/bakterielle-infektionen/staphylococcus-spp)
Durch die Hämolyse sollte die Leber unterstützt werden.
Danke:umarm:Hab schon alles weiter geleitet an Tanja.:kiss:
Pogona76
24.06.2013, 20:26
Sooo....eine ganz schöne Aufregung ist ja hier.
Also zum einen erstmal lieben Dabk für die Tipps.
Ich werde das alles in Ruhe mit meiner Chefin besprechen und Mittwoch muss Hanuta eh nochmal zu Kontrolle, da werde ich die Zähne auch nachschauen lassen. Wobei sie keinerlei Probleme mit dem fressen hat. Röntgen wird auch erstmal hinten angestellt.
Auch was Medis betrifft, werde ich da eher auf meine Chefin und meine TÄ hier hören :rw:, die Tipps von hier werde ich natürlich weiter geben :flower:
Auch höre ich doch immer wieder raus, das hier einige Probleme mit der Interpretation des Labors haben (jaa, es ist Laboklin). Sicherlich für einige Dinge nachzuvollziehen, aber man sollte es nicht ganz so "schlecht" machen :flower:
Ich habe nirgends geschrieben, das ich diese Diät mache, ich habe gesagt, das ich das Frifu reduziere und das meine ich einfach in der Vielfalt. Sie bekommt Frifu, aber nicht zig Sorten durcheinander.
Trofu bekommt sie sowieso garkeins hier.
Ich werde euch in jedem Fall weiter berichten und euch auf dem laufenden halten :good:
Ja, wir fiebern immer mit den Tieren mit, die wir hier besonders liebgewonnen haben :herz: . Katja hat immer so toll von Hanuta und Pinsel berichtet, daher gibt's hier eine große Anhängerschaft :wink1: .
Wir freuen uns deshalb auch immer sehr über deine Hanuta-Berichte :flower:. Ich drücke der kleinen Maus weiter ganz doll die Daumen!
Wie geht's denn deinem Hund inzwischen, ist wieder alles in Ordnung?
Nadine B.
24.06.2013, 21:15
Wir sind die Anhängerschaft. :wink1:
Ich freue mich auch über positive Berichte und denke oft an Hanuta. :love:
Pogona76
24.06.2013, 21:23
Soo soo.....die Anhängerschaft :D
Habe es ja versprochen das ich weiter berichte und das werde ich auch halten :flower:
@Anja
Lieb das du nachfragst.
Spike gehts gut, die Wunde heilt schön, ist halt ne doofe Stelle. Halsband ist nicht und durchs Gestrüpp düsen auch nicht.
Ergebnis wird wohl Ende der Woche hoffentlich da sein.
:umarm: Da freu ich mich!
Ich drück euch die Daumen für Spikes Ergebnis und dass Spike ganz schnell wieder gesund ist! :umarm:
Auch höre ich doch immer wieder raus, das hier einige Probleme mit der Interpretation des Labors haben (jaa, es ist Laboklin). Sicherlich für einige Dinge nachzuvollziehen, aber man sollte es nicht ganz so "schlecht" machen :flower:
Nein,nein, ich habe Laborklin nicht schlecht gemacht *g*, hab lediglich anhand der Behandlungsempfehlung erkannt, das es Laborklin ist :D
Pogona76
26.06.2013, 15:25
Hi!
Ich meinte die "Empfehlungen" des Labors ;-)
So, heute war Hanuta wieder mit zur Behandlung. Sie wurde wieder akupunktiert, es ist von den Pulsen her noch immer der Dickdarm auffällig, aber besser geworden.
Sonst ist soweit alles ok.
Heute und gestern war sie auch wieder trocken.
Wir werden erstmal kein AB einsetzen, da es ihr ja soweit gut geht und ein AB auch wieder den Ma-Da Trakt belastet.
Meine Chefin ist guter Hoffnung, das wir das so hinbekommen.
Fütterung ist gut so, wird also beibehalten.
Gewicht ist wieder etwas runter, sie wiegt jetzt 2,32kg.
Das Ergebnis von Spike ist auch da.
Ein Hämangiom, da die Grenze zum gesunden Gewebe vorhanden ist, ist die Prognose günstig.
Er wird jetzt zur Sicherheit einige Male mit Ozon therapiert.
Nadine B.
26.06.2013, 21:57
Na das klingt doch soweit gut bei Hanuta! :froehlich:
Solche Nachrichten wollen wir hören. ;-)
Gute Besserung für deinen Hund, Tanja! Ich habe bisher nur Gutes von Ozon gehört. :good:
Ich freu mich auch, das klingt gut :froehlich: :froehlich: .
Weiter so, kleine Hanuta :umarm: !!
Und für Spike freue ich mich auch und drücke weiter die Daumen :umarm: .
Pogona76
26.06.2013, 23:36
Gute Besserung für deinen Hund, Tanja! Ich habe bisher nur Gutes von Ozon gehört. :good:
Deswegen bieten wir es auch an *g*:flower:
Gibt viele gute Sachen, Akupunktur, chin Medizin und Osteopathie und z.B. auch Bioresonanz und Ozon.
Natürlich ersetzt das nicht die schulmedizin gänzlich, aber es ist eine gute Möglichkeit zusätzlich, oder gerade dann wenn man nicht weiter kommt. Viele wissen das nur nicht.
Meld mich wieder:wink1:
Achja, kennt jemand das Healthy rabbit von Albrecht?
Nadine B.
27.06.2013, 23:58
Deswegen bieten wir es auch an *g*:flower:
Gibt viele gute Sachen, Akupunktur, chin Medizin und Osteopathie und z.B. auch Bioresonanz und Ozon.
Natürlich ersetzt das nicht die schulmedizin gänzlich, aber es ist eine gute Möglichkeit zusätzlich, oder gerade dann wenn man nicht weiter kommt. Viele wissen das nur nicht.
Meld mich wieder:wink1:
Achja, kennt jemand das Healthy rabbit von Albrecht?
Auch wieder schön zu hören, dass die Tiermedizin mit so Sachen wie Akupunktur auch immer weiter fortschreitet, so muss das sein. :good:
Healthy rabbit sagt mir jetzt überhaupt nichts. :rw:
Huhu, toll dass Hanuta die letzten Tage trocken war :froehlich:
Ich kenne das Healthy Rabbit. Es ist von den Inhaltsstoffen nicht ganz so miserabel wie all das andere Pressfutter, was man so kaufen kann und ist sehr teuer, wenn man es über den Tierarzt bezieht.
Ich halte nichts von Pressfutter. Das ist weder für die Zähne noch für den Darm so prall. Am Besten kann das immer Simone H. erklären.
Hier mal die Zusammensetzung/Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12 %, Rohfett 2 %, Rohfaser 28 %, Rohasche 8,5 %, Calcium 0,6 %, Phosphor 0,4 %
Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 20.000 I. E., Vitamin D 880 I. E., Vitamin E (Alpha-Tocopherolacetat) 150 mg, Kupfer (Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat) 15 mg
Zusammensetzung:
Timothee-Gras, Knäuelgras, Wehrlose Trespe, Weizenstrohmehl, Rapssaatmehl, Ranken-Platterbse, Gerste (ganze Pflanze), Tomatenpulpe, Melasse, Chicoréepulver, Leinsaat, Hefe (100 % inaktiviert), Rosmarin (getrocknet), Thymian (getrocknet), Kochsalz
Quelle (http://www.shop-tierartikel.de/?action=showdetail&product=109021&start=1&end=10&search=157041&open=0&cat=0&actualpage=1&manufacturer=&orderby=productname&CFID=314792&CFTOKEN=90865589&jsessionid=26309bb430a1c8ed936b2c347c1d9f4a4b5f)
Pogona76
28.06.2013, 11:24
Guten morgen!
Naja, durchgehend war sie ja leider nicht trocken.
Gestern hatte sie wieder BDK, heute ist sie wieder trocken.
Das Futter wurde mir von einem unserer TÄ empfohlen, sie hätten in der Praxis sehr gute Erfahrung damit bei Durchfallkaninchen gemacht.
Pogona76
30.06.2013, 22:15
So, wie versprochen, Bilder für die Anhängerschaft :rollin:
Gestern dachte ich erst, sie wäre wieder trocken, aber leider war sie gegen 11:30 dann doch wieder eingeferkelt.
Heute ist sie wieder trocken.
So, dann zwei Bilder, die ich ihr gnädiger Weise entlocken konnte, bevor sie mir ihren entzückenden Rücken zudrehte :D
http://abload.de/img/20130630_192119v7so8.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130630_192119v7so8.jpg)
http://abload.de/img/20130630_192127qds8i.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130630_192127qds8i.jpg)
Und mal eines aus "alten" Zeiten, bevor sie zu Katja kam.
Das allererste Foto von ihr, als ich sie damals von der Zücherin weggeholt habe. Die hat mit ihrer Zucht damals aufgehört, weil sie umgezogen ist. Und ich hatte mich sofort in der Anzeige in sie verliebt.
http://abload.de/img/hanutauduplo17.11.100o0syw.jpg (http://abload.de/image.php?img=hanutauduplo17.11.100o0syw.jpg)
Und dann sah ich Duplo, ein süßer Widdermann, der in dieser Minibox hin und her rannte. Nach kurzem Zunicken meines Mannes nahmen wir ihn auch mit, wollten ihn kastrieren lassen und danach vermitteln.
Naja, er lebt noch heute bei uns :D
http://abload.de/img/hanutauduplo17.11.1004ws6b.jpg (http://abload.de/image.php?img=hanutauduplo17.11.1004ws6b.jpg)
Und wenn wir schon gerade dabei sind, das wäre ihr neues Zuhause. Mit Schnute und Duplo.
http://abload.de/img/20130527_201750pessr.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130527_201750pessr.jpg)
http://abload.de/img/20130527_201716rasli.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130527_201716rasli.jpg)
Das ist der Eigenbau von den Meerschweinchen:
http://abload.de/img/20130527_174024ujsl7.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130527_174024ujsl7.jpg)
:love::herz: :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Juhuuuu. Vielen vielen Dank für die schönen Fotos und dafür, dass du dich so lieb kümmerst :freun:
Hallo Tanja,
das sieht aber toll aus :good: ! Da soll Hanuta nun mal schnell schön trocken bleiben :umarm: .
Tolle Fotos von der kleinen Maus und eurem Zuhause hast du eingestellt :herz: :herz:, ganz lieben Dank !
:froehlich: Vielen Dank für die Bilder :herz::love::love:
Nadine B.
30.06.2013, 22:35
Oh, wirklich tolle Bilder!! :froehlich::herz:
Katja A.
01.07.2013, 11:14
Jetzt muss ich heulen.:bc::love:Meine Maus,was ich sie vermisse.:heulh:
Ja sie ist rund bei mir geworden,aber auch von der Fellfarbe her hat sie sich verändert.:girl_sigh:
Wenn dieses einmatschen nur mal ein Ende hätte,das sie wieder in Gesellschaft könnte.:scheiss:
Schöne Fotos. Und Schnute!! Ich hab immer noch eine Schwäche für sie! :herz:
Pogona76
02.07.2013, 07:47
Nee nee , die bleibt jetzt für immer. Sie ist so zahm geworden, ganz toll! :herz:
Nee nee , die bleibt jetzt für immer. Sie ist so zahm geworden, ganz toll! :herz:
schöön :herz:
Pogona76
02.07.2013, 10:55
Ja, Schnute war zwischenzeitlich (aber schon länger her) mal vermittelt, da es mit ihr in der Gruppe Probleme gab. Aber sie kam wieder zurück und wir versuchten es nochmal und dann klappte es wieder.
Seitdem jetzt nur noch Duplo und Schnute da sind, ist Duplo deutlich entspannter und Schnute zutraulicher.
Hanuta ist heute wieder trocken!
Ich schwanke immer zwischen freuen und sich ja nicht zu früh freuen. Würde sie so gerne bei meinen draussen sehen.
Wir haben jetzt die Frist bist zum Ablauf unseres Urlaubs gesetzt, das ist Mitte August.
Wenn wir es bis dahin nicht geschafft haben, müssen wir ein Zuhause mit Innenhaltung finden.
Aber wir schauen erstmal positiv in die Zukunft und drücken die Daumen.
Ich drücke kräftig die Daumen, dass Hanuta bei Euch bleiben und mit den anderen zwei Süßen draußen leben kann.
Hanuta und Duplo :girl_haha: Schnute ist auch toll :herz:
Hanuta hat halt einfach immer einen grummeligen Blick drauf :girl_haha: :love:
Pogona76
03.07.2013, 16:06
Das ist nicht nur der Blick.....sie ist echt ein wilder Tiger. Wenn man sie etwas kraulen möchte, wird gleich gegrunzt und da kann sie sich auch richtig schön reinsteigern :rollin:
Aber sie war schon immer so ein Persönchen....
Hanuta hieß sie schon, als wir sie holten und da war Duplo einfach passend. Schnute heißt so, weil sie immer ein ganz verfärbtes Mäulchen nach dem fressen hat.
Aber irgendwie haben wir viele Tiere mit solchen Namen, meist kommen sie schon so. Milk, Harribo, Toffifee, Nutella.....
Heute morgen war sie wieder trocken!
Toll :froehlich: :froehlich: !!
Pogona76
04.07.2013, 14:51
Ich wollte gerader wieder ein "trocken" schreiben, denn das war sie heute morgen um 8 Uhr.
Aber dann schaute ich eben nochmal und prompt war sie wieder eingeferkelt. :ohje:
edit. Falscher Fred.
LG
ralf
Pogona76
07.07.2013, 10:37
Guten morgen ihr lieben!!
Muss ja wieder mal berichten *g*
Als erstes, sie ist gestern und heute trocken :good:
Gestern durfte sie mal raus auf die Terrasse etwas frische Luft schnappen, nachdem ich sie wieder gebürstet habe.
Der Popo und die Blume sehen auch langsam wieder besser aus und die Haare wachsen nach.
http://abload.de/img/20130706_131920n4svv.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130706_131920n4svv.jpg)
http://abload.de/img/20130706_131848llsxf.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130706_131848llsxf.jpg)
http://abload.de/img/20130706_1319004asok.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130706_1319004asok.jpg)
Wie schön, ein Terrassenausflug :herz: ! Und toll, dass sie wieder trocken war!
Danke für die schönen Fotos, Tanja :umarm: .
Kuragari
07.07.2013, 12:29
Wow das ist ja ein schöner dicker Brummer :herz: oder ist das nur das Fell?
Hoffe sie wird wieder tiptop gesund ^^
Pogona76
07.07.2013, 12:57
Naja, es wurde ja schon gesagt und erklärt, das sie zuviel auf den Rippen hat und bereits dabei ist abzunehmen.
Katja A.
07.07.2013, 12:58
Mein Schatz:heulh::herz:
Hat sie sich auch bewegt?
Sie hat immer noch so wahnsinnig viel Fell oder?
Ich glaub sie hat verpasst das Sommer ist.
Jetzt muss ich wieder heulen,ach was fehlt mir die Maus.:heulh:
Petra M.
07.07.2013, 13:00
:love:
Pogona76
07.07.2013, 13:26
Katja, die erste Zeit nicht. Sie war ja auch noch beleidigt weil ich sie vorher gebürstet hatte.
Aber später saß sie dann auch mal und ist mal schnüffeln gegangen.
Fell hat sie immer noch sehr.
Aber auch meine anderen beiden haaren gerade und auch die Hunde. Auch in der Praxis sieht es immer aus wie Schwein, weil alle so haaren.
Nächsten Freitag muss sie wieder zur Kontrolle.
Achja, Karotte lasse ich derzeit auch weg.
Hoffe das es jetzt so langsam mal stabil wird.
Wenn ich Hanuta sehe, muss ich unweigerlich an Shirly das Schaf (aus der Knetgummiserie "Shaun das Schaf" denken :rollin:
http://www.shaundasschaf.de/sites/shaundasschaf.de/files/imagecache/ay_full/artyard/shirley-im-Garten.jpg
Aber sie ist trotz allem so bezaubernd. :herz: Man möchte sie einfach nur beschmusen :herz:
Pogona76
07.07.2013, 20:15
:totl::totl::totl::totl: ............lööööööl.....*ggg*
Angela :dudu:
Pogona76
09.07.2013, 10:01
weiterhin trocken! :good:
Hoffen wir mal, da sie sich langsam stabilisiert.
Futter bekommt sie derzeit Staudensellerie, Paprika, Zuccini, Basilikum, Möhrengrün, Salat, Gurke.
Heute gibts mal Petersilie....
Karotte, Kohlrabi, Apfel z.B. gibts garnicht mehr.
.
Jetzt muss ich wieder heulen,ach was fehlt mir die Maus.:heulh:
Ich hab mal eine Frage - auf dem Terrassenbild hat es keinen Unterstand und null Beschäftigung. Oder täuscht das und irgendwo geht es noch weiter und da kann das Kaninchen seine Neugier ausleben?
Friederike
10.07.2013, 11:24
Ich finde den Auslauf auch sehr karg und würde es ihr ein wenig abwechslungsreicher einrichten, auch wenn sie nur stundenweise draußen ist. Eine Versteckmöglichkeit ist wichtig und natürlich auch Futter und Wasser (falls das nicht irgendwo in der Ecke steht und man es auf dem Bild nur nicht sieht) :good:
Ansonsten ist es schön, dass sie die Möglichkeit hat, mal ein wenig Frischluft zu schnuppern :love:
auch wenn sie nur stundenweise draußen ist.
Ist Hanuta nicht ein EC Tier, dessen Anfall noch nicht so lange zurück liegt? Dann sollte sie gar nicht stundenweise irgendwo anders untergebracht werden. Zu stressig, zu gefährlich.
Katja A.
10.07.2013, 12:55
@april,Hanuta hatte nie einen Anfall,das war Pinsel.
Hanuta hat sich lediglich eingenässt und der Matschkot kam wohl mit davon.
Der erhöhte Titer wurde im Februar festgestellt.Ist also schon ne Weile her und ich denke das der Verlust vom Partner und der Umzug um einiges schlimmer war.
@april,Hanuta hatte nie einen Anfall,das war Pinsel.
Hanuta hat sich lediglich eingenässt und der Matschkot kam wohl mit davon.
Der erhöhte Titer wurde im Februar festgestellt.Ist also schon ne Weile her und ich denke das der Verlust vom Partner und der Umzug um einiges schlimmer war.
Ehrlich gesagt werte ich das Einnässen als EC Symptom, und wenn ich mich richtig erinnere, fing es damit auch an. Ich gebe Dir absolut recht, dass die übrigen Umstellungen stresstechnisch schlimm sind, aber eine sollte doch darauf hinweisen, dass Veränderungen bei Kaninchen immer Stress auslösen.
Pogona76
10.07.2013, 15:26
So so, zu karg...ganz ehrlich...darum macht ihr euch Gedanken??? Naja, , wenn nur das euer Problem ist :patsch:
Ich werde ihr das nächste mal einen Spielplatz einrichten, nur damit die Damen hier zufrieden sind. Werde auch Hanuta ausrichten, das sie gefälligst auch das Futter fressen und in das Versteck gehen soll. Und natürlich ihre Neugierde auspacken und nicht nur faul rumliegen soll.
Nochmals ganz genau geschrieben, Hanuta hat sich hier definitiv noch NICHT eingenässt, der BDK ist das Problem! !
Sollte ich dann vielleicht auch keine VG mehr versuchen? Ist ja auch Streß. Vielleicht auch garnicht mehr kämmen und sauber machen, das stresst nämlich auch :patsch:
Sonst noch sinnvolle Anregungen?
Sorry aber mit sowas kann ich garnicht.
Ansonsten sei gesagt, das sie heute mittag wieder eingeferkelt war.
Mottchen
10.07.2013, 15:29
ich frag mich warum du auf hinweise immer so ätzend reagierst.:girl_sigh:
sorry aber ich finds total daneben, es gibt halt viele hier die hanuta ins herz geschlossen haben und wissen möchten wie es ihr geht
Pogona76
10.07.2013, 15:39
Weil das für mich keine sinnvollen Hinweise sind sondern Kindergarten. Weil Hanuta weder einen Anfall hatte, noch sich hier einnässt.
Und dann ist sich hier aber gleich jemand sicher das es dass es vom e.c.kommt. Wo sich nicht mal verschiedene TÄ sicher sind. Und ich lasse sicherlich kein Tier hier verdursten oder verhungern.
Ausserdem was heißt denn da "immer" ?
Glaube nicht das ich hier in dem Forum so viel schreibe, , damit du sowas vom stapel lassen kannst.
Ich finde es nicht ok, auf nett gemeinte Hinweise und Anteilnahme am Wohlergehen von Hanuta dermaßen patzig zu reagieren und das zum wiederholten Male.
Und für mich als EC erfahrene PS ist es eindeutig ein deutlicher Hinweis auf EC, wenn sich ein EC Kontakttier einnäst und Matschkot hat, daher halte ich diesbzgl. Hinweise und Mutmaßungen für durchaus gerechtfertigt.
Mottchen
10.07.2013, 15:52
ich kanns deshalb schreiben weil du auch schon auf fütterungsvorschläge ähnlich reagiert hast, aber ich will mit rücksicht auf katja auch keinen streit anfangen und werde das abo nun einfach löschen, dann "musst" du meine neugierde schon mal nicht mehr befriedigen.:girl_sigh:
Es meint hier doch keiner böse, wenn Tipps kommen. :ohje: Es geht doch darum, weitere Ideen zu liefern und Sachen zu hinterfragen, damit geholfen oder was optimiert werden kann.
Einnässen, Matschkot und einen erhöhten Titer wäre für meine TÄin auch ein EC Ausbruch. Wurde sie eigentlich damals auch behandelt?
Katja A.
10.07.2013, 16:20
Einnässen, Matschkot und einen erhöhten Titer wäre für meine TÄin auch ein EC Ausbruch. Wurde sie eigentlich damals auch behandelt?
Nochmal: Der Erhöhte Titer wurde bei mir im Februar festgestellt,und ja sie wurde behandelt,über einen sehr,sehr langen Zeitraum.
Hanuta hat sich immer nur bei mir eingenässt,bei Tanja nicht mehr und da ist sie jetzt schon einige Wochen.
Der Matschkot kann auch mit den aktuell gefundenen Bakterien zusammen hängen.
Ich vertraue Tanja und finde es einfach unmöglich wie hier immer und immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird.
Alle die mich kennen,wissen wie sehr mich das ganze noch immer mitnimmt.:ohje:
Friederike
10.07.2013, 16:32
So so, zu karg...ganz ehrlich...darum macht ihr euch Gedanken???
Jepp, zu karg, trostlos, für die Unterbringung von Kaninchen meiner Meinung nach so nicht geeignet. Es war lediglich ein gut gemeinter Tipp.
Naja, , wenn nur das euer Problem ist :patsch:
Ich werde ihr das nächste mal einen Spielplatz einrichten, nur damit die Damen hier zufrieden sind. Werde auch Hanuta ausrichten, das sie gefälligst auch das Futter fressen und in das Versteck gehen soll. Und natürlich ihre Neugierde auspacken und nicht nur faul rumliegen soll.
Ich weiß, Kritik ist nie schön aber warum du so dermaßen patzig reagierst, verstehe ich nicht.
Tut mir leid wegen der Fragen nach der Behandlung, aber ich kann auch nicht alles behalten.
Wir wollen doch nur helfen
Ja, tue ich - solche Kaninchen werden im Notfallboard bedauert. Deutsch und deutlich: Artgerechte Unterbringung sieht anders aus.
Ja, tue ich - solche Kaninchen werden im Notfallboard bedauert. Deutsch und deutlich: Artgerechte Unterbringung sieht anders aus.
Sie ist ja nicht dauerhaft dort. Ich würde erst mal nachfragen, wie lange Hanuta dort war, bevor ich hier den Stab breche.
@ all: ich würde vorschlagen, dass hier alle mal wieder runter kommen.
Sie ist ja nicht dauerhaft dort. Ich würde erst mal nachfragen, wie lange Hanuta dort war, bevor ich hier den Stab breche.
Lies doch bitte erst, was ich nachgefragt habe und wie die Antwort darauf war. Eine vernünftige und sachliche Antwort sieht anders aus.
Pogona76
10.07.2013, 17:50
Die Sprüche von april sind schlcihtweg der Hammer.
Und das ist ein NoGo! Und das ich da mit Ironie reagiere dürfte mir durchaus gestattet sein, denn ich komme mir echt vera*** vor.
Ich habe dieses Gehege auf die schnelle extra draussen aufgestellt, damit sie mal raus kann, frische Luft udn Sonne geniesen kann. Ansonsten ist sie innen, in einem Fliegensicheren Raum.
Hanuta ist kein Kaninchen, welches am flitzen und düsen ist, sie ist eher gemütlich, liegt gerne faul rum.
Was soll ich ihr denn alles hinstellen, wenn sie damit garnichts anfangen kann?
Und dann sowas:
....Ehrlich gesagt werte ich das Einnässen als EC Symptom, und wenn ich mich richtig erinnere, fing es damit auch an. Ich gebe Dir absolut recht, dass die übrigen Umstellungen stresstechnisch schlimm sind, aber eine sollte doch darauf hinweisen, dass Veränderungen bei Kaninchen immer Stress auslösen. ...
....eine sollte doch darauf hinweisen???... Darf ich deswegen mein Kaninchen nicht mehr hin und her tragen???
Deswegen schrieb ich, ob ich sie auch nicht mehr bürsten und saubermachen sollte!
Hanuta ist kein Schiefkopf, kein rollendes Kaninchen, hatte keine Anfälle usw. Sie hat Probleme derzeit mit BDK! Sonst nix!
Und natürlich hat Hanuta immer Wasser und Heu zur freien Verfügung. Allein das zu bezweifeln ist ein Schlag in die Magengrube.
Und dann jetzt noch zu schreiben, das "solche" Kaninchen im Notfallboard bedauert werden und mir was von artgerecht an den Kopf schmeißt, schlägt dem Faß echt den Boden aus und DAS muss ich mich wirklich nicht sagen lassen.
Wenn das keiner versteht, das ich da sauer werde, dann bin ich hier wohl falsch.
Es geht hier nicht um Mutmaßungen der Behandlung, aber auch hier hatte Katja schon geschrieben, das Hanuta damals schon eine e.c. Behandlung bekommen hat.
Ich berichte sehr gerne über den Verlauf von Hanuta, aber ich lasse mir nicht sagen, das meine Tiere nicht artgerecht leben oder ich sie unnötigem Stress aussetze.
Da hört für mich der Spaß auf und dann werde ich mich hier zurückziehen und Katja nur noch per Mail auf dem laufenden halten.
@dani
hier gab es keine Fütterungsvorschläge, sondern Kritik an der vorgeschlagenen Heudiät vom Labor. Wobei ich immer dazu geschrieben habe, das ich diese nicht mache.
Aber selbst eine weitere TÄ, die Katja noch vor meiner Übernahme anschrieb, empfahl auch eine mehrwöchige Heudiät!!
Zu Medivorschlägen habe ich geschrieben, das ich mir diese notiere, aber das mit meinen TÄ abspreche, da ich nicht einfach was in Foren empfohlenes gebe.
Pogona76
10.07.2013, 17:53
april,
bevor ich dir antworten konnte, hattest du doch bereits schon wieder geschrieben, das es viel zu viel Stress wäre, Hanuta überhaupt woanders hinzusetzen!!
Ausserdem hatte ich ja geschrieben, das sie MAL raus durfte. Dann müsste eigentlich klar sein, das es nicht das stetige Zuhause ist.
Du mutmaßt halt auch sehr schnell, genauso anscheinend wie du schon Diagnosen stellen kannst.
Sei so gut, lass es ....ist vielleicht lieb gemeint, aber ich brauche deine Hilfe nicht, danke!
Lies doch bitte erst, was ich nachgefragt habe und wie die Antwort darauf war. Eine vernünftige und sachliche Antwort sieht anders aus.
Liebe april, du kannst mir glauben, dass ich das alles gelesen habe.:girl_sigh:
Nachtreten macht die Sache aber nicht besser, deshalb sollten sich alle mal beruhigen. Ich glaube nicht, dass sich Katja über seitenlange Streitereien in ihrem Thread freut.
Pogona, ich lese immer sehr gerne über Hanuta und hoffe, du schreibst weiter hier.
Ich würde mich aber auch freuen, wenn dein Ton uns gegenüber sachlich und freundlich bleibt :umarm: .
sanny_picco
11.07.2013, 21:34
Hanuta, du faule Schnitte :girl_haha:
Du musst deinen Speck schon ein bissl bewegen, sonst wird das nix mit abnehmen:punish::D
Wünsch dir, dass du bald fit bist und wieder mit anderen Muckels zusammen faulenzen kannst.:lazy:
Pogona76
12.07.2013, 11:11
So, das wird nun mein letzter Bericht sein für diejenigen die es interessiert.
Hanuta ist auch heute wieder trocken, es geht ihr gut. Sie frisst ordentlich, brummelt wie bisher und kommt mit der jetzigen Situation gut zurecht.
Wenn sie weiter Fortschritte macht, darf sie wie versprochen bleiben und wird bald vergesellschaftet.
Für all die, die ein Problem damit haben, sei es wie "schlecht" angeblich die Haltung von Hanuta bei mir ist, oder gar der Umstand, das sie überhaupt bei mir ist....die sollten sich schämen, jemanden das Leben noch schwerer zu machen als es schon ist.
Hanuta war vorher mein Kaninchen, deswegen ist es selbstverständlich das sie wieder zu mir zurück kommen kann. Und ich glaube das es ihr bei jemanden, der seit 15 Jahren artgerecht Kaninchen hält(glaube die Bilder beweisen es) und seit über 20 Jahren TAH ist, nicht schlecht gehen kann.
Sie bekommt die medizinische Versorgung die sie braucht!!
Für die, die hier immer die Daumen gedrückt haben und an Hanuta und nur an Hanuta und ihrem Wohlbefinden interessiert waren, tut es mir leid und ich danke für die lieben Nachfragen.
Tschüß sagt Hanuta!
Sie hat sich schon einmal mit den beiden verstanden, wie man sieht und ich hoffe das es bald wieder solche Bilder gibt.
http://abload.de/img/ninchenmai2011003nqsas.jpg (http://abload.de/image.php?img=ninchenmai2011003nqsas.jpg)
http://abload.de/img/ninchenmai2011005jsznp.jpg (http://abload.de/image.php?img=ninchenmai2011005jsznp.jpg)
Alles, alles Gute weiter für Hanuta.
Ich drücke die Daumen, dass es nur noch bergauf geht und sie bald zu ihren neuen Freunden darf.....
Katja A.
12.07.2013, 11:29
Danke Tanja:umarm:,wir bleiben in Kontakt und vielleicht schaffen wir es ja mal euch zu besuchen.:kiss:
Es fällt mir jetzt nicht leicht,es hat etwas endgültiges:heulh:,aber ich werde den Thread jetzt schließen.
Danke an alle,die immer für mich da waren und mich in dieser schlimmen Zeit unterstützt haben.
Hanuta,ich hoffe das alles klappt und du ein endgültiges Zuhause gefunden hast.Nie wieder wollte ich nach Söfchens Tod,jemanden in mein Herz lassen aber du hast es geschafft.:herz::kiss:
Alles gute weiterhin für Hanuta :umarm: :kiss: