Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockene, kleinere Böbbel
Shyangel
06.12.2012, 22:38
Hallo!
Ich muss schon wieder was fragen (eh ich panisch zum Tierarzt renn).
Also:
Durchfall und Aufgasung scheint gegessen zu sein und es werden auch wieder bekannte Mengen gefressen :froehlich:
Aber ihre Böbbel sind immer noch kleiner als normal und auch nicht wirklich feucht (eher trocken).
Jetzt hab ich versuch ihr Trinken einzuflößen, aber das schluckt sie nicht und es läuft alles wieder aus dem Mäulchen raus.
Warte ich jetzt ab, bis sich das wieder in normale Bahnen einpendelt (hat bis gestern Schmerzmittel bekommen und akutell gibt es noch 2x am Tag Sab und Herbi Colan) oder renn ich gleich wieder zum Tierarzt?
Wenn Trinken einflössen schwierig ist, würde ich morgen zum TA gehen und bitten, eine Infusion zu geben.
Shyangel
06.12.2012, 22:42
Wenn Trinken einflössen schwierig ist, würde ich morgen zum TA gehen und bitten, eine Infusion zu geben.
Am Montag hatte sie die letzte Infusion mit 100 ml... (da war ich wegen Aufgasung beim TA)
Mottchen
06.12.2012, 22:42
hast du möhrensaft oder apfelsaft d? das könntest du mit wasser mischen und so versuchen sie zum trinken zu animieren
Alexandra
06.12.2012, 22:43
Trinkt sie den selbst nichts?
Shyangel
06.12.2012, 22:49
Sie trinkt eh nie besonders viel... Aber im Moment bekomm ich es gar nicht mehr mit, dass sie an den Wassernapf oder die Nippeltränke gegangen ist. Und daraus schließ ich im Moment einfach, dass sie nicht trinkt...
Ich mein auch, dass sich der Wasserstand nicht verändert hat...
(Und wirklich "nass" fütter ich auch nicht - Salat, Möhren, Kräuter...)
Wenn ich wegen sowas zum TA rennen müßte käm ich da nicht mehr raus. :rw: Ich würde es aussitzen und abwarten...
Katja A.
06.12.2012, 22:53
Ich hab Hanuta nur zum trinken bekommen wenn ich in den Fencheltee Traubenzucker rein hab.Das hat sie dann weg geschlabbert au einer Spritze.
Shyangel
06.12.2012, 22:57
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps... Ich werd gleich mal im Keller auf suche nach ner Saftsorte machen...
weil so gar nichts trinken find ich schon seltsam...
3/4 meiner Hasen trinken gar nichts...
Shyangel
06.12.2012, 22:59
Ich weiß, dass sie auch nicht viel trinkt - ist ja auch normal - aber gar nichts find ich schon komische und gerade weil es sich inzwischen auf die Böbbel auswirkt...
Sie soll auch keine unmengen trinken - aber mal nen Schlückchen wäre schon schön!
Chrissi_
06.12.2012, 23:02
Sind denn die Böbbel wenigstens etwas größer geworden über die Tage? Bei Mannis Aufgasung hat es etwa 6 Tage gedauert, bis die Köttel wieder normal groß waren. Sie wurden von Tag zu Tag ein bisschen größer.
Torelynn
07.12.2012, 00:00
Das meiste Wasser nehmen Kaninchen doch über die Nahrung auf, biete ihm doch einfach mehr frisches Grünzeug an.
Ansonsten kommen kleine trockene Böbbel auch hier mal vor und verschwinden wieder.
Wenn es Dir so Sorgen macht, kannst Du ja z.B. Rodicare für die Verdauung geben.
Möhrchen
07.12.2012, 08:59
..meine beiden seh ich eig nie trinken...sie nehmen die Flüssigkeit wohl fast ausschließlich über die frische Nahrung auf...