PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leb´ wohl Paula

Annika S.
17.11.2012, 17:04
Paula, Du hattest es in Deinem Leben nie wirklich leicht gehabt. Gesund warst Du eigentlich nie. Trotzdem hast Du unermüdlich gekämpft. Nie schien Dich der Mut zu verlasen, nie Dein Überlebenswille zu schwinden.

Du hast jeden Moment ausgekostet. Du hast um´s Überleben gekämpft, wie ich es noch nie zuvor bei einem Tier erlebt habe.

Da war kein Raum für schlechte Laune, kaum Momente der Schwäche. Nur für solche Augenblicke hast Du gekämpft

http://www.abload.de/img/uploadmix28.8.11108lyfl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uploadmix28.8.11108lyfl.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc095576upr1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc095576upr1.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06380jk7dq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06380jk7dq.jpg)
http://www.abload.de/img/nikolaus2awo6j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nikolaus2awo6j.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc09756asosn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc09756asosn.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc09761wrpue.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc09761wrpue.jpg)

und ich denke, Du wärest gerne noch hier geblieben. Der Geist war willig, doch der Körper schwach... zu viele Kämpfe lagen hinter Dir.

Ich hoffe, das Sterben ist Dir leichter gefallen als das Leben. Du hast ganz friedlich ausgesehen als ich Dich gestern Morgen im Gehege fand.

Der Abschied fällt mir unglaublich schwer. Die harte Zeit hat uns zusammengeschweisst. Für immer und ewig.

Ich liebe Dich meine Große und ich wünschte, ich könnte Dir einen letzten Knutscha auf Deine dicke Nase drücken!

http://www.abload.de/img/dsc09764xmbki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc09764xmbki.jpg)

Leb´ wohl, wo immer Du nun auch bist!

Wir werde Dich niemals vergessen und immer in unseren Herzen tragen.

Ich hoffe, Du hast am Ende der Brücke auf Rübe gewartet. Er folgte Dir nur einige Stunden später.

Betty
17.11.2012, 17:06
:heulh::heulh::heulh: ich wusste es ja schon. Es tut mir so unendlich leid :sad1:!

Drück dich Annika :umarm:!

NicoleK
17.11.2012, 17:09
Annika, das tut mir unendlich leid, lass dich mal virtuell drücken :umarm::umarm:

Gute reise paula :sad1: komm gut drüben an :sad1:

Birgit
17.11.2012, 17:10
wunderhübsche paula :sad1: komm gut drüben an

:bc::bc::bc:

annika, es tut mir unendlich leid :umarm:

Leni
17.11.2012, 17:11
So eine süße Schnute :love::heulh:

Es tut mir sehr, sehr leid Annika :umarm:

Gute Reise, hübsche Paula :sad1::sad1:

Juu
17.11.2012, 17:14
Liebe Annika,
es tut uns sooo unendlich leid und wir sind in Gedanken bei euch. Wenn ich irgendetwas für dich tun kann,du jemanden zum reden brauchst oder irgendwas, dann meld dich einfach.
Liebe Paula ich hoffe du bist gut hinter der RBB angekommen und hoppelst jetzt mit meiner Marie und allen anderen glücklich über die schönen grünen Wiesen.
:sad1: mach's gut süße

Friederike
17.11.2012, 17:24
Mach's gut, wunderhübsche Paula :sad1:

Annika :umarm:

Schiva
17.11.2012, 17:29
diese nachricht haut mich ein bißchen um und mir kullern die tränen!
auch wenn ich dich nie gekannt hab paula, deine mama hat über dich geschrieben und ich durfte dich virtuell kennen lernen. du erinnerst mich sehr an meinen wanja, er sah aus wie du.

und du, wie deine art beschrieben wurdest, hatte ich irgendwie immer das gefühl, du bist mir vertraut gewesen.

annika, es tut mir so leid, ich fühle mit dir! :heulh::heulh::heulh:

paula, machs gut im regenbogenland... :sad1:

schiva

Seppeli
17.11.2012, 17:46
Nicht die hübsche Paula :bc::bc::bc::bc::bc::heulh::heulh:
du warst immer mein heimlicher Star

Nicole B.
17.11.2012, 17:47
Wirklich schöne Bilder, Annika :umarm:
Man sieht, wie wohl sie sich bei Dir gefühlt hat :kiss:

Gute Reise, Paula :sad1:

Marko
17.11.2012, 17:50
:heulh: one die hübsche Paula. Was immer so süss aussah, sie zwischen die kleinen Nins.

:ohje: :sad1:

Nicole
17.11.2012, 17:55
:sad1:

luna05
17.11.2012, 18:07
:sad1:gute Reise, Paula

dafi
17.11.2012, 18:19
Liebe Annika,

ich bin froh, dass ich Paula kennen lernen durfte. Sie war die erste Große, die ich gesehen habe. Und sie war wirklich ganz einzigartig, die kleine Koboldin. Ganz unbeschreiblich süß und offen. Man konnte spüren, dass sie das Leben genossen hat, auch wenn es sie so hart getroffen hat. Die Welt ist um ein ganz bezauberndes Wesen, um eine besondere Tapferline ärmer geworden.

Ich weiß, wie unendlich weh dir das tut. Und wie schwer dir diese letzten Worte gefallen sind. Ich denke oft an euch und bin in Gedanken bei euch.

Ich weiß auch, dass Paula noch mehr Herzen berührt hat. Viele werden mit dir trauern.

Sehr traurige Grüße
Dagmar

KathaK.
17.11.2012, 18:31
:sad1:
Leb wohl Paula.

Nadine G.
17.11.2012, 18:35
Gute Reise, Paula.:sad1:
Ich durfte dich auch kennenlernen und fand dich toll :herz:

Mottchen
17.11.2012, 18:38
annika das tut mir unendlich leid:umarm::sad1:

Möhrchen
17.11.2012, 18:39
Gute Reise du süße Große!:sad1: :bc:

SabineM
17.11.2012, 18:46
Gute Reise, Paula :heulh: :sad1:

Kaninchenmama
17.11.2012, 18:53
Als ich gerade die Forumsseite aufgemacht hatte und den Namen "Paula" gelesen hatte in der Regenbogenbrücke, da dachte ich noch- doch nicht Annikas Paula!!!!!

Doch genau diese Paula!!! Diese super hübsche und große, kräftige und starke Paula, die so sehr krank war mit ihren Gelenken und kaum noch laufen konnte!

Seit ich das wußte habe ich sehr, sehr oft an sie gedacht und auch für sie gebetet -und es tut mir sooooooooo leid, diesen Nachruf jetzt lesen zu müßen:bc::bc::bc:

Ich weiß noch ganz genau wie Annika schrieb, vor gut über einem Jahr, sie müßte überlegen ob sie Paula gehen lassen wollte!
Ich hab damals geschrieben und auch noch ein paar andere - Paula sieht noch nicht danach aus, als ob sie gehen wollte und Annika hat ihr diese Chance auch gegeben d.h. gut ein ganzes Jahr oder vielleicht auch länger hat sie danach noch länger bei ihren Freunden und ihrer tollen Familie bleiben dürfen!:kiss::kiss::kiss:

Jetzt bist du von alleine eingeschlafen, oder es war Zeit für dich????!!!!

Trotzdem tut es mir sehr leid liebe Paula und ich weine um dich, weil ich auch immer für dich gehofft und gebangt habe, damals wie es so akut bei dir war und dank Annikas Hilfe und unermüdlichem Einsatz hast du nun doch noch eine ganze Weile bleiben dürfen und ich denke das sollte so sein------!!!

Machs gut tolle super, tapfere Paula und komm gut an im RBL und deinen "Rübi" :heulh::heulh:hast du ja auch noch gleich mit genommen! So mußt du nicht alleine den langen Weg über die Regenbogenbrücke gehen!

Gute Reise Paula und Rübi :sad1::sad1::sad1::sad1::sad1::sad1: kommt gut an

Annika es tut mir so unendlich leid:umarm::umarm:- ich wünsche dir viel Kraft, du hast so viel für Paula getan und sie wird dir dafür ganz bestimmt immer dankbar sein und dich und ihre tollen Freunde auch niemals vergessen.

Annenonym
17.11.2012, 19:13
Ach Annika:umarm:, zwei geliebte Tiere an einem Tag , das ist kaum auszuhalten ( vor 3 Jahren starb meine Happy und meine Anny innerhalb von 2 Tagen , man wird fast wahnsinnig vor Traurigkeit ). Ich weiß wie schwer es für dich ist :umarm:

Alles , alles Liebe
Sandra

Katharina
17.11.2012, 19:17
Ich weiß auch, dass Paula noch mehr Herzen berührt hat. Viele werden mit dir trauern.

Auch mein Herz hatte Paula berührt und ich bin sehr traurig. :heulh: Mach es gut du große Schöne. :sad1::sad1:

hasenheidi
17.11.2012, 19:54
Oh nein, Paula. Ich hab ihre Krankengeschichte damals auch verfolgt und hab mich so gefreut, dass ihr zwei es nochmal geschafft habt. Um so größer war der Schock gerade, als ich hier reinguckte. Ich fühle mir Dir, Annika.

Sandra N.
17.11.2012, 20:36
Annika, es tut mir so leid. Du hast so tapfer um Paula gekämpft und hast ihr noch eine so schöne Zeit mit ihren Freunden ermöglicht. :umarm:

:heulh: Machs gut, hübsche Paula. :sad1:

Tanja
17.11.2012, 20:40
Annika, ich drück dich einfach nochmal aus der Ferne!:umarm:
Paula, ich hoffe, du bist gut angekommen!:sad1:

Fredpe
17.11.2012, 21:23
Das tut mir so leid :umarm::umarm:

Gute Reise, tapfere Paula. :sad1:

Sarah B.
17.11.2012, 21:43
:umarm: lass dich fest drücken Annika

Leb wohl große Kãmpferin :sad1:

stiefelchen
17.11.2012, 21:46
:heulh::heulh::heulh:
es tut mir unendlich leid....

. Gast .
17.11.2012, 21:51
Paula, mach' es gut dort, wo Du nun hingegangen bist. :sad1:

Annika, wie schrecklich, zwei geliebte Tiere innerhalb von ein paar Stunden zu verlieren. Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft.:umarm:

Traurige Grüße
Susanne

Margit
17.11.2012, 22:29
Paula war auch für mich ein Vorbild.

Mach es gut! :sad1:

Torelynn
17.11.2012, 22:36
Oh die große Kämpferin Paula - wie traurig :sad1:
Annika, Du hast alles für sie getan und warst immer für sie da :umarm:

Daniela
17.11.2012, 22:49
Komm gut drüben an :sad1:

Dallimann
17.11.2012, 23:07
:bc:

Annika...:umarm:

Gute Reise süsse Paula...:sad1:

:heulh:

lakini08
17.11.2012, 23:19
Oh nein, noch eins Deiner Kaninchen musste gehen :bc:

Und dann die wunderschöne Paula :heulh:
Sie erinnert mich so an meinen Gismo, der im April über die RBB gehoppelt ist...
Was für eine Kämpferin sie gewesen sein muss...

Es tut mir sehr leid und ich schicke Dir noch einen Drücker :umarm:

Silke R.
17.11.2012, 23:30
:sad1: :umarm:

Almuth
18.11.2012, 02:16
Darf ich jetzt gehen?

(Von Susan A. Jackson, übersetzt aus dem Englischen)

Darf ich jetzt gehen?
Meinst Du, es ist der richtige Moment?

Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?

Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.

Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?

Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft, aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht. Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.

Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben. So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.

Ich weiß, dass Du traurig bis und Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.

Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst: Meine Seele wird Dich begleiten, wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird. Danke, danke dass Du mich geliebt hast! Du weißt auch, dass ich Dich liebe. Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.

Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte.

Weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

Annika, diese Worte könnten für Paula geschrieben sein :heulh:

Ich bin mit dir traurig und wünsche dir viel Kraft. In Gedanken drücke ich dich :umarm:

Komm gut an, Paula, wo immer du hingehst :sad1::sad1::sad1:

Schli
18.11.2012, 03:01
Du wunderschöne Paula, du großer Kämpfergeist, mach es gut! :sad1::sad1::sad1:

Annika, es tut mir so leid! :umarm:

Liebe Grüße Maria

Katja A.
18.11.2012, 04:58
Annika es tut mir so unglaublich leid.:heulh::umarm:
Gute Reise Paula:sad1:

Vreni
18.11.2012, 10:35
Paula, auch Du hast Dich auf die Reise gemacht:sad1:

Hab ein Auge auf deine Liebsten hier auf Erden.:sad1:

KatharinaG
18.11.2012, 18:55
Gute Reise, wunderschöne Paula :sad1::sad1:

Annika, ich weine mit dir :bc:

Tine
18.11.2012, 19:03
Gute Reise Paula, kommt gut im Regenbogenland an

Jana D.
18.11.2012, 19:04
Machs gut, Paula :sad1:

Pauline
18.11.2012, 19:50
Das tut mir sehr leid. Paula komm' gut drüben an.

Annika Dir wünsche ich viel Kraft. Es ist schon bitter gleich 2 Kaninchen an einem Tag zu verlieren.

Liebe Grüße
Pauline

Pebbles
18.11.2012, 19:57
:sad1::sad1::sad1: Gute Reise ihr beiden Hoppel :heulh::heulh: :umarm::umarm:

Conny
18.11.2012, 20:08
Paula :bc: du wunderschönes großes Hoppelchen :bc: Machs gut und hab ein tolles Leben im Regenbogenland :sad1:

Annika ich drück dich ganz feste :umarm:

Hopeline
18.11.2012, 20:09
Lebt wohl ihr zwei Hübschen:sad1:
Ich glaube Ihr habt jeden Tag bei und mit Annika genossen!

Sandra B.
18.11.2012, 23:45
Es tut mir sehr leid, Annika!

Machs gut, hübsche Paula!:sad1:

Gast***
19.11.2012, 00:01
Ach Paula meine Schöne, Deine Bilder werden mir so fehlen. Ich hab Dich nie persönlich kennengelernt, aber du warst einer meiner Stars. So wie Günni, mit dem Du Dich so gut verstanden hast. Er ist vorausgegangen, so wie Marie. Paula ich stelle mir einfach vor, dass Du jetzt mit diesen beiden froh herum springst – endlich frei von Schmerz. Auch wenn Du hier gebrochene Herzen zurück lässt. Machs gut du Schöne :sad1:

Annika, fühl dich ganz fest in den Arm genommen :umarm:

Yvonne
19.11.2012, 11:15
Annika,

das tut mir soo leid:bc:Machs gut Paula:sad1::sad1:

Orakel
20.11.2012, 21:19
Liebe Annika, das tut mir sooooooooooooooooo leid. :heulh:
Paula war so eine wunderschöne und tapfere Maus.

Komm gut drüben an, süße Paula :sad1:

LG Iris

Bibiana
21.11.2012, 00:05
Wie traurig... :bc:
Paula Du hübsches Mädchen,komm gut drüben an :sad1:

Annika
21.11.2012, 15:42
Tschüß, Paula:sad1:

Baby2304
21.11.2012, 23:06
Ich weine um die beiden. Es tut mir so sehr leid Annika. Paula und Ruebe :sad1:
Liebe Annika ich denke sehr an euch!!!

Tabea
23.11.2012, 14:24
:bc::bc:

Janina 94
24.11.2012, 13:51
Mein Beileid :sad1:
Sie erinnert mich totall an meinen vor ca 2Monate verstorbenen Kastraten der sah fast genauso aus :bc::bc:

Annika S.
25.11.2012, 23:54
Sie fehlt hier so sehr :ohje:

Dori ist ausser Rand und Band. Sie ist total gemein zu Rüdi, greift ihn oft unvermittelt an. Das ist wohl ihre Art, mit der Trauer um zu gehen.
Rüdi ist nicht minder verwirrt. Lässt ganz oft den Kopf hängen, ist total passiv und wenn er in Aktion tritt, rennt er oft einfach wild im Kreis. Wie eine Katze, die sich versucht in den eigenen Schwatz zu beissen.

Das geht so kaum länger gut :ohje:

Birgit
26.11.2012, 00:16
oh nein, das ist ja furchtbar :bc:
da sieht man mal wie unterschiedlich tiere mit einem verlust umgehen.
sie verstehen ja nicht, weshalb der andere plötzlich weg ist :ohje:
annika, ich kann gar nicht sagen wie leid mir das tut und wie schrecklich ich das alles finde.
ich habe in den letzten tagen so oft an dich, paula, rübe und fenja gedacht :heulh:

viel kraft für dich, annika :umarm:

dafi
26.11.2012, 06:28
Ach Annika!

Das ist schlimm: Mit der eigenen Trauer klar zu kommen, ist ja schon schwer genug. Abre dann auch noch zusehen zu müssen, dass die Tiere nicht klar kommen...

Es tut mir so leid!

Immer noch traurige Grüße
Dagmar

Annika S.
26.11.2012, 11:17
sie verstehen ja nicht, weshalb der andere plötzlich weg ist :ohje:
annika, ich kann gar nicht sagen wie leid mir das tut und wie schrecklich ich das alles finde.
ich habe in den letzten tagen so oft an dich, paula, rübe und fenja gedacht :heulh:

viel kraft für dich, annika :umarm:

Paula ist über Nacht im Gehege gestorben und ich habe sie dort bis zum Nachmittag liegen gelassen bis ich sie zur Krementierung bringen konnte. Abwechselnd schienen Rüdi und Dori Totenwachse zu halten.

Ich konnte des öfteren beobachten, wie Rüdi Paula am Gesicht rum schnüffelte und sie abstubbste. Dori hat sich einfach immer wieder zu Paula auf das Handtuch, auf das ich sie gebettet hatte, gelegt.

Irgendwie denke ich, wenn wer verstehen müsste, warum Paula nicht mehr da ist, dann die beide.

Ich danke Dir :umarm:

klar zu kommen, ist ja schon schwer genug. Abre dann auch noch zusehen zu müssen, dass die Tiere nicht klar kommen...

Ja, so nimmt das Elend irgendwie gar nicht so recht ein Ende.

Liebe Grüße
Annika

dafi
26.11.2012, 22:11
Das kann ich sehr gut verstehen!

Die Zeit wird bestimmt Lösungen bringen.

Haltet durch, ihr Trauernden! :umarm:

Margit
26.11.2012, 22:21
Annika :umarm:

Kaninchenmama
27.11.2012, 13:45
:bc::bc::bc::bc:

Da sag noch mal einer-- Tiere würden nicht trauern

Ich finde das echt schlimm was die Beiden auch durchmachen, sie haben ja an einem Tag gleich zwei Freunde verloren:girl_sigh:

Ich wünsche Paulas Freunden, Rüdi und Dori das es ihnen bald wieder besser geht und das sie sich wieder freundlich annähern und allen viel, viel Kraft :taetschl::umarm::umarm::umarm::umarm:

CoJo
27.11.2012, 16:06
oh nein.... :bc::bc::bc:

"kleine" Paula.... mach's gut....:heulh:

und pass auf dich auf...:sad1:

Baby2304
27.11.2012, 16:56
Mir tut das so leid Annika. Arme Dori Maus. Kann verstehen das sie durch den Wind ist. Erst ihre grosse Liebe Sammy. Dann ihre beste Freundin Maja und nun Paula.
Willst du den beiden eventuell ein neues Kaninchen dazu setzen? Aber wahrscheinlich bist du selbst noch so neben der Spur um sowas direkt zu entscheiden. :kiss:

Annika S.
27.11.2012, 18:01
Ich finde das echt schlimm was die Beiden auch durchmachen, sie haben ja an einem Tag gleich zwei Freunde verloren:girl_sigh:

Ich wünsche Paulas Freunden, Rüdi und Dori das es ihnen bald wieder besser geht und das sie sich wieder freundlich annähern und allen viel, viel Kraft :taetschl::umarm::umarm::umarm::umarm:

Rübe saß nicht zusammen mit Rüdi, Dori und Paula. Er war Chef der großen Außentruppe. Da draußen herrschte auch erst mal Krieg. Es flog gewaltig Fell. Auch da wurde um die Rangposition gekämpft. Suki und Samson haben sich da nichts geschenkt und ich denke, die sind noch nicht durch.

Dori ist noch immer so gemein zu Rüdi :ohje:

Danke für Deinen Zuspruch! Danke an alle die hier Kraft und Mut zusprechen.

LG
Annika

Carmen P.
27.11.2012, 20:07
Ach, Annika, ich lese es jetzt erst. :heulh::heulh::heulh:
Es tut mir sehr leid, dass Du Dich von Paula und Rübe verabschieden musstest.
Inzwischen sind die Beiden im Regenbogenland angekommen und passen auf Dich auf.
Ich zünde noch eine Kerze für Paula und Rübe an. :sad1:

Hast Du den anderen Ninchen mal Bachblüten gegeben?

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir und dass jetzt alle gesund bleiben. :umarm:

Schnuffelhase
30.11.2012, 17:34
Paula :heulh:

das erste Foto ist schön..:love:

Machs gut du schwarze Knutschnase :sad1:

Annika S.
30.11.2012, 18:06
Ich zünde noch eine Kerze für Paula und Rübe an. :sad1:

Hast Du den anderen Ninchen mal Bachblüten gegeben?

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir und dass jetzt alle gesund bleiben. :umarm:

Vielen, lieben Dank :umarm:

Ich habe "Ignatia" - Globulis gegeben. Aber gestern war noch alles unverändert. Heue wird ZF´t - da kommen sie hoffentlich auf andere Gedanken :ohje: