PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Kot absetzen

FiePie
10.11.2012, 13:50
Hallo,
einige von euch haben bestimmt gelesen, das ich zwei Kaninchen aus schrecklicher Haltung aufgenommen habe.
Nun ist mir aufgefallen, das das Männchen den Blinddarmkot nicht frisst. Hab mir da erstmal nichts gedacht, weil das ja schonmal vorkommen kann. Grade beim Füttern, ist mir aufgefallen, das er Kotschlieren hinter sich herzieht. Ich habe dann mal nachgeschaut und er hatte den kompletten Hintern mit Kot verklebt. Das war ein recht großer Klumpen.Ich hab das jetzt mit etwas Wasser entfernt bekommen. jetzt sitzt er im Handtuch eingewickelt bei mir. Auf was kann das hindeuten. So ein Problem hatte ich noch nie. Montag geht es zum Tierarzt aber das sind ja noch 2 Tage. Ich will ihn nicht so viel stressen, deswegen weiß ich jetzt nicht wie oft ich nachschauen soll, ob alles ok ist :)

Tipps sind gefragt :)

LG

Katja A.
10.11.2012, 13:56
Wurde den schon mal ne Kotprobe veranlasst?

FiePie
10.11.2012, 13:58
Sie sind erst seit Donnerstag bei mir. Am Montag sollte es zum TA gehen

Tanja V.
10.11.2012, 15:24
ich würde zum sofort zum Tierarzt fahren. Wenn es durchfall ist, ist damit ist leider nicht zu spaßen. Es können aber auch Kokis, Hefebefall oder eine Krankheit dahinter stecken. Nimm aufjedenfall eine Kotprobe mit und lass die Untersuchen

Biete ihm aufjedenfall Heu an.