Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röntgenbilder - was könnte das sein?
Freut mich. :) Das hoffe ich auch.
Und mich erst! Die Nacht muss sie jetzt echt noch durchstehen, dann gehts mit jeder Stunde aufwärts!
Oh Mann! Plüschpuschel :umarm::umarm::umarm:
Armes Mäuschen! Aber jetzt weiss man wenigstens, dass die OP die richtige Entscheidung war. Und darum wird Maja auch alles gut überstehen! Ganz sicher!
Daumen drücken kann aber trotzdem nicht schaden, darum wird weiter gedrückt!
Ja, absolut, ich dachte anfangs, dass die Nieren das größere Problem sind, aber nach dem CT sah es die TÄ schon anders, und das hat sich leider auch so bewahrheitet! Hoffentlich hält die Naht - Maja ist echt ne tapfere Maus!
wann kannst du sie morgen abholen?
Ab 9:00 Uhr kann ich anrufen, dann krieg ich Bescheid wies ihr geht und ob und wann ich sie abholen kann. Je eher desto lieber...
ich würde es von ihrem allgemeinbefinden abhängig machen, sie morgen abzuholen oder ihr schlimmstenfalls noch eine nacht mehr in der klinik zuzumuten. (evtl. ihr ein partnertier hinbringen? so hab ich es mit nathaniel damals über 4 tage in der klinik gemacht).
allerdings wochenende... -nicht so prall.
:knee::knee::knee:
Hm, das wäre schon ne Idee, mag sie nicht so alleine da lassen. Am besten wäre Luna, aber die ist wiederum die sie sich beim Fahren und in der Fremde am meisten aufregt. Moritz kuschelt zwar nicht so oft mit Maja ist aber viel ruhiger und lässiger, der wäre da genau der richtige. Dann wäre allerdings Luna ohne Ansprechpartner weil Zeus meist bei Taxi hockt, aber im Extremfall würde das auch für ein Tag oder zwei gehen - Maja braucht das jetzt dringender.
Ich drück die Daumen, dass es ihr bis morgen gut genug für die Heimreise geht!Danke! Hoffen wir das es klappt.
ich drücke euch so sehr die daumen, klaus :umarm:
und hoffe ihr könnt sie morgen ruhigen gewissens nach hause holen.
wünsche euch alle gute und hoffe von herzen, daß sich ihre temperatur bis morgen früh normalisiert hat und sie stabil ist .
Ja, es muss jetzt einfach klappen, die OP ist um, auch schon einige Stunden wach, klar ist es noch kritisch aber es muss jetzt einfach gut werden!
Mottchen
01.12.2012, 00:06
es wird gut:umarm: und im augenblick wird sie noch neben der spur sein, so dass sie vermutlich ihren partner noch nicht so sehr vermisst:umarm:
Sammy und Loona
01.12.2012, 00:11
Was für ne Geschichte,aber gut das sie die erste Hürde geschafft hat. Ich weiß wie du dich fühlst,bei Sammys Op bin ich auch verrückt geworden. Ich denke ganz fest an euch
Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen. :umarm:
Sammy und Loona
01.12.2012, 08:40
Guten morgen klaus,ich hoffe,du hattest eine ruhige Nacht und die Klinik hat sich nicht gemeldet. Denke weiterhin an euch
Murmelchen
01.12.2012, 09:34
Das ging mir alles nicht mehr aus dem Kopf und ich habe heute nacht noch für die süße Maja gebetet. Es muss also gut ausgehen :umarm:
Ganz viel positive Energie schick http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
es wird gut:umarm: und im augenblick wird sie noch neben der spur sein, so dass sie vermutlich ihren partner noch nicht so sehr vermisst:umarm:
Ich weiß nicht, klar ist sie schon geschafft, aber sie war halt noch nie alleine, und ich könnte mir vorstellen, dass man schon lieber in der gewohnten Umgebung ist...
Was für ne Geschichte,aber gut das sie die erste Hürde geschafft hat. Ich weiß wie du dich fühlst,bei Sammys Op bin ich auch verrückt geworden. Ich denke ganz fest an euch
Danke! Ist nicht einfach, ich bin erst wieder ruhiger wenn sie von alleine futtert und böbbelt, und ein paar Tage vergangen sind.
Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen. :umarm:
Danke!
Guten morgen klaus,ich hoffe,du hattest eine ruhige Nacht und die Klinik hat sich nicht gemeldet. Denke weiterhin an euch
Naja ruhig ist anders! Nein hat sie zum Glück nicht!
Das ging mir alles nicht mehr aus dem Kopf und ich habe heute nacht noch für die süße Maja gebetet. Es muss also gut ausgehen :umarm:
Ganz viel positive Energie schick http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Danke für die Unterstützung!
Leider muss sie immer noch in der Klinik bleiben, sie wird momentan gepäppelt, selber futtert sie noch nicht, geböbbelt hat sie leider auch noch nicht. Jetzt heißt es schon wieder warten - bis 16:00 Uhr. :ohje:
Mottchen
01.12.2012, 10:37
hachman:ohje: ist sie denn von der temperatur stabil?
hier ist weiterhin alles gedrückt
:umarm:die Nacht hat sie überstanden! Ich drücke Euch weiter ganz feste die Daumen!! Maja packt das!!:umarm:
ach man, habe auch so viel an sie gedacht.
meine frage wäre auch die nach der temperatur......:ohje:
ist der kreislauf stabil ?
daß sie noch nicht selber frisst, ist aber normal. war ja auch eine schwere op :taetschl:
alles gute und ganz viel kraft !:umarm:
meine frage wäre auch die nach der temperatur......:ohje:
ist der kreislauf stabil ?
Naja, um die beiden Sachen stabil zu halten ist sie ja in der Klinik:umarm:
Ja, sie ist stabil! Momentan gehts ums Futtern und Böbbeln,aber ich denke, dass sie das jetzt noch nicht macht ist fast normal, selbst bei ner Kastra dauerts meist gut einen Tag bis sie futtern - von daher ist das glaub noch rel. normal. Und ich glaub sie würde am ehesten daheim anfangen, also heut abend würd ich sie schon gern heim holen wenns halbwegs geht, da wird sie sich auch wohler fühlen.
Mottchen
01.12.2012, 14:23
ja das ist bestimmt besser in der gewohnten umgebung, ich würds dann vor allem mit möhrengrün und frischen kräutren probieren, das war hier nach allen ops das erste was gefuttert wurde
ja das ist bestimmt besser in der gewohnten umgebung, ich würds dann vor allem mit möhrengrün und frischen kräutren probieren, das war hier nach allen ops das erste was gefuttert wurde
Ja, eben! Kräuter ist alles da! Dill mag sie besonders, und den hab ich auch in die Klinik mitgegeben. Mal kucken was der Arzt nachher sagt.
Humannequin
01.12.2012, 16:13
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Maja und dass sie ganz schnell anfängt zu böbbeln und zu fressen. :umarm:
http://www.abload.de/img/dsc00112_charm01zrqmw.jpg
ich drücke auch weiterhin die Daumen für das tapfere Mäuschen:umarm:
Mottchen
01.12.2012, 17:35
und weißt du schon was neues?:strick:
Maja gehts soweit gut, sie köttelt, futtert ein klein bisschen was, läuft rum, reagiert wenn Pflegepersonal zu ihr kommt:good: Die TK möchte sie aber noch bis morgen vormittag da behalten, um zu schauen, was so ein Pipi aus ihr rauskommt, wurde ja nicht nur der Darm operiert, an der Niere ist ja auch was gemacht worden.
Also ich denke man kann langsam vorsichtig optimistisch sein:good:
Mottchen
01.12.2012, 18:25
Maja gehts soweit gut, sie köttelt, futtert ein klein bisschen was, läuft rum, reagiert wenn Pflegepersonal zu ihr kommt:good: Die TK möchte sie aber noch bis morgen vormittag da behalten, um zu schauen, was so ein Pipi aus ihr rauskommt, wurde ja nicht nur der Darm operiert, an der Niere ist ja auch was gemacht worden.
Also ich denke man kann langsam vorsichtig optimistisch sein:good:
sie köttelt??:froehlich::froehlich::froehlich: das ist die beste nachricht des tages:froehlich: weiter so maja
daumen bleiben natürlich weiter gedrückt
das sind doch mal schöne nachrichten :froehlich:
ich hoffe weitere folgen
Oh, das hört sich ja positiv an. Aber weitergedrückt.
Ah endlich mal gute Nachrichten. Das war sicher eine sehr erleichternde Nachricht, dass nun Köttel kommen.
Natürlich wird alles weiter gedrückt.
sie köttelt??:froehlich::froehlich::froehlich:
Davon alleine darf man sich noch nicht blenden lassen, die ersten Köttel sind die, die ohnehin noch vor der OP im Darm waren, wichtig ist, das jetzt auch was neues seinen Weg durch findet. Aber immerhin funktioniert die Verdauung mal soweit.
Mottchen
01.12.2012, 18:44
sie köttelt??:froehlich::froehlich::froehlich:
Davon alleine darf man sich noch nicht blenden lassen, die ersten Köttel sind die, die ohnehin noch vor der OP im Darm waren, wichtig ist, das jetzt auch was neues seinen Weg durch findet. Aber immerhin funktioniert die Verdauung mal soweit.
ich freu mich über alles was normal ist und da zähl ich mal kötteln dazu:rw:
Wie Taty schon sagte, sie wollen das Emma noch eine Nacht da bleibt, Maja sitzt wohl auf Laken, dann sieht man die Farbe des Urins und kann wohl auch die Menge halbwegs beurteilen, vmtl. wollen sie auch sehen ob Blut drin ist. Und sie stösst schon mal ab und an mit dem Kopf die Hand weg, was ein sehr gutes Zeichen ist, denn genau das ist ihr normales Verhalten, mal lässt sie sich anfassen, mal stösst sie einem weg, eben so wie sie grad Lust hat. Und für mich ist das ein Zeichen, dass sie sich normal verhält, also schon sehr wohl wieder ihren Kopf hat, als auch, dass sie nicht lethargisch und schlapp ist!
Ich glaub wir sind da schon einen großen Schritt weiter. Ich hab jetzt vereinbart, dass ich sie morgen um 11:00 Uhr abhole, wenn sie soweit mit der Situation klar kommt, dann schafft sie die Nacht alleine auch noch und morgen mittag ist sie ja dann schon wieder daheim, dann werd ich auch versuchen sie in die Gruppe zu bringen, kann sein ich teile das Zimmer erstmal, damit Zeus und Taxi nicht auf blöde Gedanken kommen - bei Moritz und Luna hab ich da keinerlei Bedenken, beide sind friedlich und sehr sozial.
Zeus ist halt Chef und Ausputzer der Truppe, das klingt zwar böse aber in der Natur ist es einfach ein Schützen der Gruppe vor kranken Tieren. Vielleicht täusche ich mich auch, aber Taxi ist auf jeden Fall ne Zicke, und Maja soll auf keinen Fall gejagt werden.
Mottchen
01.12.2012, 19:37
ich freu mich mal ganz leise über diese fortschritte:umarm:
Wie Taty schon sagte, sie wollen das Emma noch eine Nacht da bleibt
Nix da, Emma bleibt zu Hause bei Ole und Peter und Maja in der Klinik:rollin::umarm: Wird Zeit, das Du ein bissi schläfst:freun:
Wie Taty schon sagte, sie wollen das Emma noch eine Nacht da bleibt
Nix da, Emma bleibt zu Hause bei Ole und Peter und Maja in der Klinik:rollin::umarm: Wird Zeit, das Du ein bissi schläfst:freun:
Oh ja!!!! Wobei Emma vorhin neben mir auf der Couch saß, das hat mich beim Tippen wohl auch was abgelenkt! :rw::D
Humannequin
01.12.2012, 21:12
Wie Taty schon sagte, sie wollen das Emma noch eine Nacht da bleibt, Maja sitzt wohl auf Laken, dann sieht man die Farbe des Urins und kann wohl auch die Menge halbwegs beurteilen, vmtl. wollen sie auch sehen ob Blut drin ist. Und sie stösst schon mal ab und an mit dem Kopf die Hand weg, was ein sehr gutes Zeichen ist, denn genau das ist ihr normales Verhalten, mal lässt sie sich anfassen, mal stösst sie einem weg, eben so wie sie grad Lust hat. Und für mich ist das ein Zeichen, dass sie sich normal verhält, also schon sehr wohl wieder ihren Kopf hat, als auch, dass sie nicht lethargisch und schlapp ist!
Ich glaub wir sind da schon einen großen Schritt weiter. Ich hab jetzt vereinbart, dass ich sie morgen um 11:00 Uhr abhole, wenn sie soweit mit der Situation klar kommt, dann schafft sie die Nacht alleine auch noch und morgen mittag ist sie ja dann schon wieder daheim, dann werd ich auch versuchen sie in die Gruppe zu bringen, kann sein ich teile das Zimmer erstmal, damit Zeus und Taxi nicht auf blöde Gedanken kommen - bei Moritz und Luna hab ich da keinerlei Bedenken, beide sind friedlich und sehr sozial.
Zeus ist halt Chef und Ausputzer der Truppe, das klingt zwar böse aber in der Natur ist es einfach ein Schützen der Gruppe vor kranken Tieren. Vielleicht täusche ich mich auch, aber Taxi ist auf jeden Fall ne Zicke, und Maja soll auf keinen Fall gejagt werden.
Das klingt doch schon mal super!! Ich freu mich mal ganz vorsichtig! :)
Weiterhin ist alles gedrückt, samt Glücksbringer!
Alles, alles Gute, weiterhin. :umarm:
Hört sich doch schon ganz gut an.:umarm: *Vorsichtig freu*
Weiterhin alles Gute für Euch! Alle Daumen bleiben gedrückt. Maja, weiter so:good:
Hopeline
01.12.2012, 22:08
..auch hier werden die Daumen weiter gedrückt für Maja und ich freu mich vorsichtig mit... alles alles Gute Maja:taetschl:
Ich freue mich vorsichtig und ich weiß, ich wiederhole mich, aber Daumen bleiben gedrückt. *g*
[QUOTE=luna05;2654542]Hört sich doch schon ganz gut an.:umarm: *Vorsichtig freu*
Weiterhin alles Gute für Euch! Alle Daumen bleiben gedrückt. Maja, weiter so:good:
Ja, noch ein bischen und ich hab meine Maus wieder.
Danke fürs Daumendrücken
..auch hier werden die Daumen weiter gedrückt für Maja und ich freu mich vorsichtig mit... alles alles Gute Maja:taetschl:
Danke, es hat bisher sicher gut geholfen!
Ich freue mich vorsichtig und ich weiß, ich wiederhole mich, aber Daumen bleiben gedrückt. *g*
Ich freu mich auch vorsichtig, es ist noch nicht vorbei, aber sie hat jetzt doch schon sehr gute Chancen.
Ach du meine Güte...ich hab´ mir das jetzt erstmal durchgelesen, mir ist dabei richtig flau im Magen geworden :ohje:
GsD hat Maja das schlimmste überstanden :umarm: Hoffentlich finden die in der Patho raus was das für ein Ding war.
Ich drücke für Maja auch kräftig die Daumen, das sie wieder ganz gesund wird :umarm: (auch wenn ich mit dem Daumendrücken ein bisschen spät dran bin :rw:)
Gute Besserung für die Kleine!:umarm:
ich drücke auch weiter für die Maus,
Kopf hoch Klaus das wird schon , die Maus schafft das:umarm:
puh ist das spannend ...ich freu mich ml vorsichtig mit .... toller glücksbringer
und nun tschakka :cheer2:
Ich drücke hier auch immer noch :umarm: die maus muss es einfach schaffen :umarm:
Mottchen
02.12.2012, 14:04
uuuuund? ist die kleine maus wieder zu hause ? wie gehts ihr?
Sie ist daheim!!!! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Und sie ist richtig fit! Hoppelt rum, kuckt sich alles an, futtert ständig! Ganz toll! Moritz und Luna schnuffeln ständig an ihr rum, was ihr aber nicht gefällt, Luna wurde schon verscheucht, die Dame ist also etwas ungnädig, ganz wie ich sie kenne! :D
Und Moritz hat etwas Angst vor ihr, schätze mal, das ist der Geruch, mal kucken ob ich da was gegen unternehmen kann.
Nur sollte sie sich nun nicht zu arg bewegen, ist mir fast schon zuviel, die Naht muss ja halten! Ich hätte nie gedacht, dass sie so fit ist heute! Lt. TÄ hat sie auch schon gut gegessen, geböbbelt und Pipi kommt auch. Mein Gott, dass sie das so gut übersteht hätt ich niemals gedacht, sie ist schon eine sehr robuste Maus!
das sind ja schöne Neuigkeiten,
ich freu mich für Euch:umarm:
lakini08
02.12.2012, 14:52
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Super, freu mich ganz dolle für Euch :umarm::umarm:
Sandra B.
02.12.2012, 14:52
Schön, dass sie es so gut überstanden hat*g*
Das mit den anderen beiden legt sich auch noch-ich schicke der Kleinen die besten Genesungswünsche!
Katja T.
02.12.2012, 14:53
Habe nur still mitgelesen - freue mich nun auch riesig mit euch:froehlich::froehlich::umarm:.
Daumen sind weiterhin gedrückt:umarm:!
plüschpusch
02.12.2012, 15:09
Was für tolle Neuigkeiten!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so, tapfereres Mädel!
Ich freu mich riesig für Euch!!!!!!!!!!:umarm::umarm:
Maja, weiter so :good: lass Dich schön verwöhnen
Katja A.
02.12.2012, 15:40
*steinvomherzfall*
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich auch mit euch!!:froehlich::froehlich: und wünsche euch für den weiteren Verlauf alles Gute!
Ich habe das auch alles mitverfolgt und freu mich wahnsinnig für die Maus und für Euch !! :umarm:
freue mich so sehr für euch :froehlich::froehlich::froehlich:
das sind super schöne nachrichten :umarm:
Toll :froehlich::froehlich:
ich freu mich riesig :froehlich:
erst malaufatmen. :froehlich::froehlich::froehlich:
klaus, bitte tu der maus und dir den gefallen halte sie vorsichtshalber die nächsten tage noch auf geringerer fläche, daß sie nicht auf die idee kommt, sich zuviel zu bewegen.
diese darm-op ist doch etwas anderes, als wenn sie kastriert worden wäre. :rw::kiss:
ich wünsche euch weiterhin alle erdenklich guten besserungen!
Irrwisch
02.12.2012, 16:15
Puuuuhhhhh ................ Gott sei Dank!
Maja, jetzt aber mal etwas langsamer machen, nicht dass da doch noch was schief geht :taetschl:
So, dann noch ein paar brandneue Bilder von der Maus
gleich nach dem sie da war wurde alles begutachtet, vor allem die Veränderungen im Raum, damit sie nicht springen muss, hab ich ein Rampe vor den Käfig (und das Klo) gebaut - wurde auch gleich ausprobiert
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/3930383635396631.jpg
Hoppeln geht auch schon wirklich gut
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/6437663732663533.jpg
Futtern ebenso
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/3731343062376465.jpg
Und Moritz der Rüpel klaut ihr den Dill!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/3132613261613930.jpg
Das ist der Fremdkörper von Oben, aufgeschnitten, ein Teil davon wird morgen ins Labor geschickt. Ganz komisch, sieht aus wie Jahresringe eines Baumes, in der Mitte ist irgendwas faseriges, deshalb erschien das auf dem Bild auch hohl.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/6564336332616266.jpg
Der Fremdkörper von der Seite und mal mit Maßband umd die Größe zu zeigen! Und ca. 1/3 fehlt ja noch, das wurde als Probe fürs Labor abgesägt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/6331613938346438.jpg
Der Nierenstein! Gut 1cm breit!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/6334326333333130.jpg
auweia, ist ja ein Riesenteil, was es nicht alles gibt
Und der Nierenstein ist ja auch fies groß.
Die Maus ist bestimmt froh, das alles losgeworden zu sein
Mottchen
02.12.2012, 16:35
erstmal:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
das ist toll dass sie so gut drauf ist
und dann :panic:
das sieht ja aus wie ne bohne oder sowas :panic: ich bin sehr gespannt was da noch bei der untersuchung rauskommt
Humannequin
02.12.2012, 16:48
Ich freu mich mit! :yeah:
Wow. Das "Teil" sieht ja seltsam aus. Irgendwas verkapseltes. Da bin ich ja mal gespannt, was das sein soll.
Irrwisch
02.12.2012, 17:01
Boahh......... das sieht ja komisch aus, das Teil. Bist du sicher, dass sie nicht mal irgendwann eine Patronenkugel verschluckt hat? :panic2:
Mottchen
02.12.2012, 17:16
mich erinnerts wirklich an schwarze bohnen
http://www.kraniche.vogelfreund.net/englisch/cranes/grusgrus/nahrung/winter/huelsen/schwarzebohne.jpg
Also ich dachte ich sehe nicht richtig! Und definitiv keiner der TÄs in der Klinik hat ne Idee! Kein Wunder, dass auch vom Röntgenbild her keiner ne Ahnung hatte!
Aber sie ist echt fit, ich bin echt glücklich wie gut es ihr geht! :ohje:
Hat sie sicher auch den vielen guten Wünschen und den Daumendrückern zu verdanken!!!
Und nein, es ist keine Patronenkugel und auch keine Bohnen! :D
Ist das was Textiles in der Mitte ? Vielleicht wurde bei der Kastra irgendwas im Bauch vergessen, was sich abgekapselt hat ? Sehr schräg...
Mottchen
02.12.2012, 17:41
ich bin wirklich gespannt, ob sie noch rausfinden was das ist
Ich freu mich das das Mäusle wieder so fit ist und bei euch daheim sein kann :umarm:
---
Mein Freund meint dieses etwas schaut aus wie der Kern von irgendeiner Frucht.
Ist das was Textiles in der Mitte ? Vielleicht wurde bei der Kastra irgendwas im Bauch vergessen, was sich abgekapselt hat ? Sehr schräg...
Dachte ich ja auch, aber es war ja IM Darm
das ist ja total schräg!
war auch mein gedanke, nachdem ich beim ersten bild an etwas kabelähnliches denken musste, aber das zweite hat das dann relativiert.
jedenfalls sind das doch tolle neuigkeiten. dass sie so schnell wieder so fit ist hätte doch kaum jemand gedacht, oder!? wahnsinn, eine echte kämpfernatur.
jetzt erwarten wir alle mit spannung die auflösung dieses vorweihnachtlichen rätsels. :D
Hopeline
02.12.2012, 18:54
...freu mich mit, dass sie wieder zuHause ist und so fit:froehlich:
Hut ab, wie gut sie das wegsteckt!
Das Teil erinnert mich irgendwie an Horn, Hornsubstanz-so fest zusammengebackene Haare, dass eine Hornsubstanz entsteht :hä:
Aber wie das da hin kommt???
Hopeline
02.12.2012, 18:56
boah-der nierenstein ist aber krass groß:panic2:
Mir fällt grad ein Stein vom Herzen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ach ich dachte das schwupperte so im Bauchraum rum. Dann ist es vielleicht ein ganz "banaler" Kotstein, der sich um nen Haarballen rum entwickelt hat...
[...]Dann ist es vielleicht ein ganz "banaler" Kotstein, der sich um nen Haarballen rum entwickelt hat...
So rein bildlich kann ich mir das vorstellen nachdem ich mal nen großen seltsamen Köttel in Wasser gelöst habe...
Aber kann das so hart werden?
Ich kenn das vom Menschen, da können die schon so hart werden. Im Blinddarm beispielsweise wo sich der Kot halt staut.
Josefine
02.12.2012, 20:34
:eeke:
Maja, Respekt!
So alt, so ne komplizierte OP und trotzdem so fit, klasse! :love::herz::love:
Ist das Teil echt so hart/steinig, wie es aussieht? O.o
es ist weich und faserig, mehr ist grad nicht festzustellen, das Labor müsste das aber dann rausfinden. Ich hätte ein wenig auf Haare getippt.
ich bin wirklich gespannt, ob sie noch rausfinden was das ist
Muss doch, oder, zerbröseln und chemisch analysieren was das für Stoffe sind.
Ich freu mich das das Mäusle wieder so fit ist und bei euch daheim sein kann :umarm:
---
Und ich erst!!! :froehlich:
Ja, so ähnlich sieht es wirklich aus, ist es aber nicht, das hätte man beim zersägen sofort gesehen.
das ist ja total schräg!
Joop, noch rel. nah am Magenausgang, vmtl. war es dort erstmal ne Weile. Ist aber sehr glatt und deshalb rutscht es auch weiter. Hätte mit Sicherheit über kurz oder lang (eher kurz Darmverschluss ausgelöst!!!
war auch mein gedanke, nachdem ich beim ersten bild an etwas kabelähnliches denken musste, aber das zweite hat das dann relativiert.
jedenfalls sind das doch tolle neuigkeiten. dass sie so schnell wieder so fit ist hätte doch kaum jemand gedacht, oder!? wahnsinn, eine echte kämpfernatur.
jetzt erwarten wir alle mit spannung die auflösung dieses vorweihnachtlichen rätsels. :D
Das erwarten alle mit Spannung, ich sag ja, Maja und ihr Fremdkörper sind inzwischen ne echte Sensation!
...freu mich mit, dass sie wieder zuHause ist und so fit:froehlich:
Hut ab, wie gut sie das wegsteckt!
Das Teil erinnert mich irgendwie an Horn, Hornsubstanz-so fest zusammengebackene Haare, dass eine Hornsubstanz entsteht :hä:
Aber wie das da hin kommt???
Ja, sie ist so tapfer und so robust, das ist echt toll! Als ob fast nix gewesen wäre!
Ja, so ähnlich fühlt es sich an und so glatt ist es auch, aber bildet sich sowas im Magen oder Darm?
boah-der nierenstein ist aber krass groß:panic2:
Oh ja!
Mir fällt grad ein Stein vom Herzen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Und mir einige Felsen! :D
Ach ich dachte das schwupperte so im Bauchraum rum. Dann ist es vielleicht ein ganz "banaler" Kotstein, der sich um nen Haarballen rum entwickelt hat...
Echt? Die Idee hatte jetzt auch noch keiner, wenn das so banal ist, wieso kommt keiner drauf? Ist dass dann wirklich "steinhart" und so schichtartig aufgebaut? Wäre immerhin mal ne logische Erklärung!!!
Vielleicht kommt keiner drauf, weil das Ding so riesig ist?
[...]Dann ist es vielleicht ein ganz "banaler" Kotstein, der sich um nen Haarballen rum entwickelt hat...
So rein bildlich kann ich mir das vorstellen nachdem ich mal nen großen seltsamen Köttel in Wasser gelöst habe...
Aber kann das so hart werden?
Das war ja wirklich die Frage, aber wenns sowas beim Menschen gibt, warum nicht beim Tier? Ggf. sehen die nur was anders aus, weil ja andere Nahrung beteiligt ist...
Ich kenn das vom Menschen, da können die schon so hart werden. Im Blinddarm beispielsweise wo sich der Kot halt staut.
Bei Maja wars ja vmtl. lange im Magen, kann aber auch schon immer da gewesen sein wo er jetzt war, das weiß keiner so genau...
Mottchen
02.12.2012, 20:43
naja vielleicht wars wirklich lange da und es hat sich immer wieder kot angelegt, so dass es so schichtweise größer wurde?
Der Darm entzieht dem Nahrungsbrei ja auch Flüssigkeit, ist ja sein Job. Vielleicht eine Erklärung, warum das Ding so hart ist ? Ich denke, dass Kaninchen wenn sie sowas haben schon viel früher symptomatisch werden mit Aufgasung und Co,sich der Organismus von Maja aber irgendwie auf das Dingen irgendwann eingestellt und damit gelebt hat... Bin gespannt, was bei der Untersuchung rauskommt. Gut, dass Du es untersuchen läßt. Aber die Ärzte sehen das bestimmt auch nicht jeden Tag und sind gespannt, was rauskommt.
Da Kaninchen ja keine eigene Darmtätigkeit haben kann es bei denen ggf. überall entstehen - oder? Und das Ding ist richtig steinhart! Hab mal im Internet nach Kotsteinen geschaut, also das könnte schon hinkommen...
Murmelchen
02.12.2012, 23:04
Ich schicke euch positive energie :umarm:
Weiterhin, wir, und du als papa musst weiter dran glauben :umarm: :kiss:
Freue mich so :froehlich:
Hach ich freu mich so, dass sie wieder da ist und es ihr gut geht! :froehlich:
Und sie hat sich das wirklich verdient, sie ist so taff! Nun muss sie nur noch das Pflaster in Ruhe lassen! :rw: Da hört sie leider nicht so arg auf mich! Muss ja nur bis morgen halten, dann gibts ein neues!
Es ist einfach toll wieviele mit ihr (und mir) mitgefiebert haben und uns die Daumen gedrückt haben!!! Vielen Dank! Kanns gar nicht oft genug sagen!
Ich freue mich soooo sehr für die süße Maus:froehlich::froehlich::froehlich::umarm:
Und. Wie habt ihr die Nacht überstanden? Den Umständen entsprechend alles gut?
Sie ist daheim!!!! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Und sie ist richtig fit! Hoppelt rum, kuckt sich alles an, futtert ständig! Ganz toll! Moritz und Luna schnuffeln ständig an ihr rum, was ihr aber nicht gefällt, Luna wurde schon verscheucht, die Dame ist also etwas ungnädig, ganz wie ich sie kenne! :D
Und Moritz hat etwas Angst vor ihr, schätze mal, das ist der Geruch, mal kucken ob ich da was gegen unternehmen kann.
Nur sollte sie sich nun nicht zu arg bewegen, ist mir fast schon zuviel, die Naht muss ja halten! Ich hätte nie gedacht, dass sie so fit ist heute! Lt. TÄ hat sie auch schon gut gegessen, geböbbelt und Pipi kommt auch. Mein Gott, dass sie das so gut übersteht hätt ich niemals gedacht, sie ist schon eine sehr robuste Maus!
als ich das eben gelesen hab war ich richtig:froehlich: :froehlich::froehlich:
hab sowas mal im medizinisch historischen museum gesehn ...sah auch so aus
Die Nacht ist gut überstanden, Maja ist fit, hungrig und hat ihre Medis gut genommen. Allerdings hat sie das Pflaster ein bischen abgezogen. :rw: das war so nicht gedacht!
Aber da wir eh zur Nachkontrolle müssen, wird das vmtl. heut neu gemacht. Ich hoffe dass da nix an die Wunde gekommen ist! :rw:
das war so nicht gedacht!
Aber jetzt nicht wirklich überraschend, oder??:whistle:
Mottchen
03.12.2012, 11:51
na das hört sich doch alles in allem sehr gut an:froehlich:
Heftig. Bei dem ersten Bild dachte ich erst, du hättest sicher versehentlich ein falsches Bild eingestellt und das wär ein Stück von einem dicken Schlauch oder so :rw:
Ich bin echt gespannt, was bei dem Labor raus kommt. Wann kannst du in etwa mit einer Rückmeldung rechnen?
Und Maja, nach so einer Op schon wieder so fit :grosseaugen:
:froehlich:
Wann kannst du in etwa mit einer Rückmeldung rechnen?
Das Problem ist, das die gar nicht wissen, an welches Labor sie es schicken sollen, da sie einfach nicht wissen, was es ist:rw::girl_haha: Gibt ja unterschiedliche Abteilungen und sie hatten bis jetzt noch keine Idee wohin damit :whistle:
das war so nicht gedacht!
Aber jetzt nicht wirklich überraschend, oder??:whistle:
Ähm nö! Trotzdem blöd!
na das hört sich doch alles in allem sehr gut an:froehlich:
Ja, ich bin mehr als zufrieden wie gut es ihr geht! :froehlich:
Heftig. Bei dem ersten Bild dachte ich erst, du hättest sicher versehentlich ein falsches Bild eingestellt und das wär ein Stück von einem dicken Schlauch oder so :rw:
Ich bin echt gespannt, was bei dem Labor raus kommt. Wann kannst du in etwa mit einer Rückmeldung rechnen?
Und Maja, nach so einer Op schon wieder so fit :grosseaugen:
Ne, ne, ne, das ist schon das richtige Bild! :D:D
Weiß ich nicht, sie müssen erstmal ein Labor finden, dass das Ding analysieren kann! Bin mal gespannt!
Das ist echt ein Wunder und ich bin sehr froh darüber!
Das Problem ist, das die gar nicht wissen, an welches Labor sie es schicken sollen, da sie einfach nicht wissen, was es ist:rw::girl_haha: Gibt ja unterschiedliche Abteilungen und sie hatten bis jetzt noch keine Idee wohin damit :whistle:Naja dann kriegt halt jede Abteilung ne Scheibe ab :rollin:
Das Problem ist, das die gar nicht wissen, an welches Labor sie es schicken sollen, da sie einfach nicht wissen, was es ist:rw::girl_haha: Gibt ja unterschiedliche Abteilungen und sie hatten bis jetzt noch keine Idee wohin damit :whistle:
Ich kann heut ja mal die Idee mit dem Kotstein anbringen, die Frage ist obs sowas bei Kaninchen überhaupt gibt...
Kassandra
03.12.2012, 13:06
Wow, sehr mysteriös :eeke::grosseaugen:
und wenn Du mal Kontakt mit der Tierärztekammer aufnimmst ?
Vielleicht haben die ja ne Idee was das sein könnte oder zu welchem Labor das gesandt verden kann
Sammy und Loona
03.12.2012, 13:08
ich dachte immer, ich hätte nur so exotische Krankheiten bei den Nickels, aber Du topst alles. Was ein Ding, ich musste auch sofort an eine Kugel aus ner Knarre denken:rw: aber hauptsache der Maus geht es gut
Hi Klaus,
ich habe bislang hier nur still mitgelesen (und Daumen gedrückt), aber dieses Bild von dem entfernten Fremdkörper lässt mich nun gar nicht mehr los.
Wie merkwürdig das aussieht! Als hätte der Körper versucht, das was da in der Mitte so faserig aussieht, abzukapseln. Aber so hart und von außen scheinbar so glatt... Mysteriös. Ich hoffe, das Labor bekommt überhaupt raus was das ist.
Humannequin
03.12.2012, 20:28
Schön, dass alles wieder soweit gut ist. :umarm:
Wow, sehr mysteriös :eeke::grosseaugen:
Ja, sehr!
und wenn Du mal Kontakt mit der Tierärztekammer aufnimmst ?
Vielleicht haben die ja ne Idee was das sein könnte oder zu welchem Labor das gesandt verden kann
Naja, die werden in der TK schon ein Labor finden das das rausbekommt, die sind selber verdammt neugierig was es ist! :D
ich dachte immer, ich hätte nur so exotische Krankheiten bei den Nickels, aber Du topst alles. Was ein Ding, ich musste auch sofort an eine Kugel aus ner Knarre denken:rw: aber hauptsache der Maus geht es gut
Hi Klaus,
ich habe bislang hier nur still mitgelesen (und Daumen gedrückt), aber dieses Bild von dem entfernten Fremdkörper lässt mich nun gar nicht mehr los.
Wie merkwürdig das aussieht! Als hätte der Körper versucht, das was da in der Mitte so faserig aussieht, abzukapseln. Aber so hart und von außen scheinbar so glatt... Mysteriös. Ich hoffe, das Labor bekommt überhaupt raus was das ist.
Könnten Haare sein, in der Mitte aber wieso sich das so was ansetzt und was es ist weiß noch keiner. Die Idee von Astrid hab ich heut bei der Kontrolluntersuchung angesprochen, der TA meinte ggf. was ähnliches, aber ein Kotstein selber kanns nicht sein, die würden sich nicht so nah am Magen bilden. Das Ding saß ja rel. nah am Magenausgang im Zwölffingerdarm.
Und es gab hinter dem Teil eine Verklebung im Darm, also eine Stelle an der sich zwei Darmschlingen miteinander verklebt haben und die so eh schon einen Engpass bildeten. Die Frage ist nun, war die Verklebung an der Bildung dieses Teils schuld, oder gerade umgekehrt! Weiß man leider auch nicht, aber das Problem sollte jetzt größtenteils beseitigt sein.
Ansonsten ist sie nach wie vor sehr fit, hat die Untersuchung heute wieder sehr gut durchgestanden. Allerdings hatte sie sich heute Nacht das Pflaster fast entfernt und eine Naht war auch schon weg! Nun trägt sie einen modischen Body, den sie aber hast wie die Pest! Und irgendwie scheint der sie schon etwas einzuschränken. Nur bevor sie die Naht komplett löst muss das Ding wenigstens ein paar Tage anbleiben...:rw:
Jaaaaaa :froehlich:
Humannequin
03.12.2012, 21:08
Schön! :froehlich: Dann grüß die hübsche Maja mal ganz lieb von mir.
Und sollte der Glücksbringer nochmal gebraucht werden, einfach melden. :)
:froehlich: Ich freu mich:froehlich:
Maja, schön den schicken Body (Foto?:rw:) anlassen!
Ist doch nicht für lange:taetschl:
Der hat seine Sache echt gut gemacht :good: :D
Maja geht es weiter besser?
Der Glücksbringer hat seine Aufgabe wirklich sehr gut gemacht! :good:
Ja, es geht ihr gut, und sie futtert auch sehr gut!
Hm Foto, soll ich sowas wirklich veröffentlichen? Ich frag mal Maja ob das überhaupt OK ist! :D
roterlockenengel
03.12.2012, 23:19
na also meine tessa hatte so einen body auch mal in blau.... :rollin: süsse fotos waren dass, aber hab sie ihr nie gezeigt und verraten das andere die gesehen haben. :D meine prinzessin hätte sich auch in grund und boden geschämt:rw:
Immerhin ist so ein Body doch weesentlich besser als ein Kragen :D- meine Pünktchen (auch so ein Pflasterentferner) kann da ein Lied von singen:ohje:
roterlockenengel
03.12.2012, 23:27
genau und wärmen tun sie auch, und haben einen shaping-effekt *g*
und.........ich finde den so süss anzuschaun:rw:
Ich hoffe der kleinen Maus geht es weiterhin gut :taetschl:
Also Maja gehts weiterhin richtig gut, sie hat sich mit dem Body arangiert, ohne ihn zum mögen! :augenrollen: Aber Kragen sind wirklich total ätzend, da hätte sich Luna mal fast erwürgt mit!
Nun gut das schaffen wir jetzt auch noch, es gibt wahrlich schlimmeres, und da Maja so hart im Nehmen ist, verkraftet sie auch die Veröffentlichung der Bilder. :D
Futtern geht echt gut, sie scheint Nachholbedarf zu haben:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/6233323061333063.jpg
Zeusi kuckt noch etwas mißtrauisch, ist aber lieb zu ihr!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/3865616238353837.jpg
Hatte ich schon erwähnt, dass sie gern isst:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/3939363831386564.jpg
Nun zu den unangenehmen Bildern, sieht irgendwie aus wie ne Presswurst:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/6130323536643961.jpg
Du Maja trägt die Frau von Welt jetzt wirklich sowas?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/3232326535656133.jpg
Oh Gott, lass das bitte niemanden sehen, dass ich mich in meinem Alter noch so blamiere!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/3462356238633965.jpg
Katja A.
04.12.2012, 12:58
Du Maja,eine schöen Frau kann nix entstellen.:herz::love:
Schön das es ihr weiterhin besser geht.:froehlich:
lady in red:herz:
ich freu mich für dich das es maja weiter gut geht und ich hoffe es bleibt so:umarm:
Sie schaut gut aus (den Body mal ausgenommen :D ) und futtert futtert und futtert?
Das freut mich :froehlich:
Weiter so!
Kassandra
04.12.2012, 13:16
süß :herz::D
Dein Wort in Gottes Ohr! Ja das finde ich auch!
lady in red:herz:
ich freu mich für dich das es maja weiter gut geht und ich hoffe es bleibt so:umarm:
Naja lieber rot als andere Farben...
Sie schaut gut aus (den Body mal ausgenommen :D ) und futtert futtert und futtert?
Das freut mich :froehlich:
Weiter so!
Ja, der Appetit ist echt gut, schließlich ist da jetzt auch Platz!
süß :herz::D
Naja, ohne Body gefällt sie mir schon besser! *g*
Genau!
Luna kennt die neueste Mode noch nicht:D
Super, wie sie drauf ist:froehlich::umarm:
plüschpusch
04.12.2012, 13:58
Wer eine solch süße dicke Nasenschnut hat, den kann doch nix entstellen :herz:
Hopeline
04.12.2012, 14:25
steht ihr aber gut der body:rollin:
ach-und sie scheint gern zu fressen, oder :rollin:
lakini08
04.12.2012, 15:09
Das ist wirklich super, dass es Maja wieder so gut geht :froehlich:
Da nimmt man den blöden Body ja gerne in Kauf und der ist sicher das kleinste Übel.
Naja, ich weiss, Maja ist wenig begeistert, aber süss sieht sie darin schon aus. Aber ohne ist sie noch schöner :love:
Weiter alles Gute für die süsse Maus.
Mottchen
04.12.2012, 15:30
waaaaahhh:herz: so süße bilder
Sammy und Loona
04.12.2012, 15:49
so geile Bilder, toll das sie es so überstanden habt. Lasst Euch beide mal drücken:umarm::umarm:
Humannequin
04.12.2012, 19:29
Eine süße Presswurst. *g*
Schön, dass es ihr wieder gutgeht. :umarm:
Genau!
Luna kennt die neueste Mode noch nicht:D
Super, wie sie drauf ist:froehlich::umarm:
Oha, da muss ich wohl öfter mal nen Fernseher ins Ninzimmer stellen, oder? Damit Luna das auch sieht, allerdings hat Maja schon die kleinste Größe, was soll ich da Luna kaufen?:D
Wer eine solch süße dicke Nasenschnut hat, den kann doch nix entstellen :herz:
Sieht einfach süß aus die Kleine, aber trotzdem schön wenn ich ihn wieder ausziehen darf!
steht ihr aber gut der body:rollin:
ach-und sie scheint gern zu fressen, oder :rollin:
Ja, sie hat eigentlich immer Hunger, versuch ihr ständig ne Kleinigkeit zuzustecken, sie soll ja viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen und nicht zuviel auf einmal.
Das ist wirklich super, dass es Maja wieder so gut geht :froehlich:
Da nimmt man den blöden Body ja gerne in Kauf und der ist sicher das kleinste Übel.
Naja, ich weiss, Maja ist wenig begeistert, aber süss sieht sie darin schon aus. Aber ohne ist sie noch schöner :love:
Weiter alles Gute für die süsse Maus.
Immerhin hält das Teil und sie kommt nicht an die Naht ran, von daher erfüllt es seinen Zweck - muss halt leider sein, damit da nix passiert, aber lange brauchen wir das bestimmt nicht!
Danke!
waaaaahhh:herz: so süße bilder
so geile Bilder, toll das sie es so überstanden habt. Lasst Euch beide mal drücken:umarm::umarm:
Na Köpfchen und Beine quellen etwas raus - an den Anblick muss ich mich erst gewöhnen... *g*
Humannequin
04.12.2012, 19:45
Na Köpfchen und Beine quellen etwas raus - an den Anblick muss ich mich erst gewöhnen... *g*
Gehört alles nur zum schnellen Genesungsprozess.
Eine schnieke Madam kann nichts entstellen. Ich bin mir sicher, dass sie dir kein bisschen böse ist. *g*
Mecki-Maya
04.12.2012, 21:08
Hast Du diesen Body beim Tierarzt bekommen?
Was kostet das so?
Gehört alles nur zum schnellen Genesungsprozess
Eine schnieke Madam kann nichts entstellen. Ich bin mir sicher, dass sie dir kein bisschen böse ist. *g*
Na hoffen wir es, denn anfangs war sie wirklich nicht glücklich damit!
Inzwischen hat sie sich glaub damit arangiert :D
Hast Du diesen Body beim Tierarzt bekommen?
Was kostet das so?
Ja, den gabs in der Tierklinik, kostete grob 20 Euro. Also ihr bisher teuerstes Kleidungsstück! Allerdings auch ihr einziges... :rollin:
Hopeline
04.12.2012, 22:06
Luxusweibchen halt:rollin:
Luxusweibchen halt:rollin:
Ich sagte es doch schon - oder? Maja ist meiner "Teuerste" :D
Wenn sie will kriegt sie auch noch passende Schuhe dazu, ich denke aber dass sie die genauso hassen wird wie den Body! :D
Ja, den gabs in der Tierklinik, kostete grob 20 Euro. Also ihr bisher teuerstes Kleidungsstück! Allerdings auch ihr einziges... :rollin:
Tja, Merles schicker rosa Babystrampler kostete 5 € im KIK :putz:
Was hat die TK eigentlich zu der Idee mit dem Kotstein gesagt?
Bin zwar nicht Klaus :rw:...
Könnten Haare sein, in der Mitte aber wieso sich das so was ansetzt und was es ist weiß noch keiner. Die Idee von Astrid hab ich heut bei der Kontrolluntersuchung angesprochen, der TA meinte ggf. was ähnliches, aber ein Kotstein selber kanns nicht sein, die würden sich nicht so nah am Magen bilden. Das Ding saß ja rel. nah am Magenausgang im Zwölffingerdarm. Und es gab hinter dem Teil eine Verklebung im Darm, also eine Stelle an der sich zwei Darmschlingen miteinander verklebt haben und die so eh schon einen Engpass bildeten. Die Frage ist nun, war die Verklebung an der Bildung dieses Teils schuld, oder gerade umgekehrt! Weiß man leider auch nicht, aber das Problem sollte jetzt größtenteils beseitigt sein.
Tja, Merles schicker rosa Babystrampler kostete 5 € im KIK :putz:
Also ob es da noch auf die 15 Euro ankäme! :rw::D
Wie Hopeline schon sagte, Maja ist ein Luxusweibchen.
Naja der TA meinte eher nicht weil so früh im Darm oder gar im Magen entstanden. Inzwischen meinte ein anderer TA (völlig unabhängig davon, rein vom Bild her) dass es ggf. doch einer sein könnte - oder ums anders zu sagen - es ist immer noch alles unklar! :D
Bin zwar nicht Klaus :rw:...
Könnten Haare sein, in der Mitte aber wieso sich das so was ansetzt und was es ist weiß noch keiner. Die Idee von Astrid hab ich heut bei der Kontrolluntersuchung angesprochen, der TA meinte ggf. was ähnliches, aber ein Kotstein selber kanns nicht sein, die würden sich nicht so nah am Magen bilden. Das Ding saß ja rel. nah am Magenausgang im Zwölffingerdarm. Und es gab hinter dem Teil eine Verklebung im Darm, also eine Stelle an der sich zwei Darmschlingen miteinander verklebt haben und die so eh schon einen Engpass bildeten. Die Frage ist nun, war die Verklebung an der Bildung dieses Teils schuld, oder gerade umgekehrt! Weiß man leider auch nicht, aber das Problem sollte jetzt größtenteils beseitigt sein.
Danke! *g**g**g*
Sammy und Loona
05.12.2012, 15:25
Darf ich mal unverschämt fragen was so ne OP kostet? Bin ja schon einiges von Sammys OP gewohnt:rw:
Mottchen
05.12.2012, 15:27
dass sich so ein kotstein im darm bildet und dann hochwärts richtung magen schiebt ist nicht möglich oder?
ich freu mich, daß sie alles gut überstanden hat :froehlich:
Darf ich mal unverschämt fragen was so ne OP kostet? Bin ja schon einiges von Sammys OP gewohnt:rw:
Kommt drauf an was Du mit OP meinst :D Es waren ja zwei OPs, dann Narkose, Medikamente, 2 Tage Klinikaufenthalt. Die OPs haben 200 und 300 Euro gekostet (ohne MWSt) also eigentlich nichtmal so viel alles in allem waren es dann (incl. MWSt) grob 750€
dass sich so ein kotstein im darm bildet und dann hochwärts richtung magen schiebt ist nicht möglich oder?
Ne eigentlich nicht, es sollte schon andersrum rutschen - also so wie die Nahrung auch...
ich freu mich, daß sie alles gut überstanden hat :froehlich:
Ich auch! :froehlich:
veganinchen
05.12.2012, 16:29
Habe die Bilder auch mal meinem TA gezeigt (er interessiert sich immer sehr für Neues/Außergewöhnliches), und so, wie ich ihn verstanden habe, meint er auch, dass es durchaus ein Kotstein sein könnte.
Klasse jedenfalls, dass es ihr wieder so gut geht! :)
Sammy und Loona
05.12.2012, 16:46
wow, ich dachte Sammys OP mit 460 Euro hätte keiner mehr toppen könne, aber hauptsache der Maus geht es wieder gut:froehlich::froehlich:
wow, ich dachte Sammys OP mit 460 Euro hätte keiner mehr toppen könne, aber hauptsache der Maus geht es wieder gut:froehlich::froehlich:
Also wenn man bedenkt was das alles gemacht wurde, und dass es eigentlich zwe OPs sind, geht das voll in Ordnung! Und wie Du schon sagst das allerwichtigste ist dass es Maja gut geht!
Kommt drauf an was Du mit OP meinst :D Es waren ja zwei OPs, dann Narkose, Medikamente, 2 Tage Klinikaufenthalt. Die OPs haben 200 und 300 Euro gekostet (ohne MWSt) also eigentlich nichtmal so viel alles in allem waren es dann (incl. MWSt) grob 750€
:eeke: :ohn::panic2::panic2::ohn2::ohn2::panic::panic::weg:
:eeke: :ohn::panic2::panic2::ohn2::ohn2::panic::panic::weg:
Tja, Maja ist jetzt halt einfach meine "Teuerste" :D
Wenn ich sehe wie gut es ihr jetzt schon geht, hat sich das mehr als gelohnt!
Mottchen
05.12.2012, 20:20
Tja, Maja ist jetzt halt einfach meine "Teuerste" :D
Wenn ich sehe wie gut es ihr jetzt schon geht, hat sich das mehr als gelohnt!
so gehts mir hier mit motte:freun: es ist halt wie es ist und man will ja dass die süßen gesund werden:umarm:
im grunde war mein nathaniel auch nciht billig. das erste lebensjahr hat er mich schon über 1000euros gekostet, und alsbald ging es über 4,5 jahre (bis zur augenamputation im feb. 2010) weiter mit augentropfen gegen den grünen star, welche auch eben mal mit ca. 60euro/monat überher zu buche gingen....
die letzten drei monate vor seinem tod auch noch mal 500...
60*12*4,5 jahre... :whistle:
klaus, ich hätte es wohl nciht anders gemacht als du! wenn die wahl nciht gegeben ist... -man hängt doch am leben seiner tiere!
Sammy und Loona
06.12.2012, 09:50
Also wenn man bedenkt was das alles gemacht wurde, und dass es eigentlich zwe OPs sind, geht das voll in Ordnung! Und wie Du schon sagst das allerwichtigste ist dass es Maja gut geht!
Ich hätte tausende Euros bezahlt, wenn ich Sammy damit das Leben hätte retten können:heulh::heulh::heulh:
Aber umso mehr freue ich mich für Euch, dass die Maus das so toll gemeistert hat:umarm::umarm:
Mecki-Maya
06.12.2012, 11:03
Lässt sie den Body noch an?
Hallo Klaus,
ich hoffe deinem Mäuschen geht es gut und sie ist brav :taetschl:
Hab mit meiner TA über deinen Fall gesprochen. Sie hätte auch auf Kotstein getippt.
Wenn sie seltsame Gebilde aus Tieren holt sendet sie diese hierher: http://www.praxisfuertierpathologie.de/
Simone D.
06.12.2012, 17:36
Ich denke nicht. Ein Kaninchendarm ist ein paar Meter lang. Der Futterbrei wird durch nachkommende Nahrung in eine Richtung geschoben (bis auf eine in der Hinsicht unbedeutende Ausnahme).
Am Naheliegendsten wäre in der Magengegend ein Futterklumpen aus Futter, Haaren und evtl. anderem Verschluckten.
Mottchen
06.12.2012, 17:37
hmm stimmt:freun:
Ich denke nicht. Ein Kaninchendarm ist ein paar Meter lang. Der Futterbrei wird durch nachkommende Nahrung in eine Richtung geschoben (bis auf eine in der Hinsicht unbedeutende Ausnahme).
Am Naheliegendsten wäre in der Magengegend ein Futterklumpen aus Futter, Haaren und evtl. anderem Verschluckten.
Zumal hinter dem "Stein" ja eine Darmstenose war. Ich denke, dass sich Futterbrei / Haare vor der Stenose angesammelt haben und dann verdichtet wurden. Aber krass, dass da überhaupt noch was durchging...
Heut morgen gings ihr gar nicht gut. Zähneknirschen, die Nicklieder ganz draussen, harte Atmung und essen wollte sie auch nix. Also hab ich sie hochgenommen, mal gekuckt ob der Body nichts abschürt und ihr dann noch Dimeticion und Schmerzmittel gegeben. 2min später war sie ganz normal, hat wieder gefuttert, 1h später saß sie dann wieder so komisch da, und wieder mit Zähneknirschen. Also ab in die TK. Die haben untersucht, geröngt und nix gefunden. Magen ist zwar voll, Darm aber auch gefüllt und keine Luft drin. Ausserdem hat sie ja gut gefuttert, also von daher war das mit dem Magen halbwegs normal. Nach Infusion gings dann wieder heim. seither ist sie völlig normal und ruhig - hat auch ständig Hunger. Ganz komisch! Gefällt mir so gar nicht, wenn man nicht weiß was los ist. Ggf. haben wir das Schmerzmittel zu früh abgesetzt - weshalb sie heut abend nochmal bekam und wieder Dimeticon für den Bauch. Hoffe es ist morgen gut. Wobei da eh TK angesagt ist wegen Kontrollköntgen mit Kontrasmittel...
@Sabrina wenn die noch kein Labor haben geb ich das mal weiter! Danke!
@Astrid, ja das war schon ganz schön knapp und wirklich ein Wunder, dass da vorher überhaupt noch was durch den Darm durch ging, ich versteh das immer noch nicht, ausser kleineren Probleme 1-2 mal im Jahr hatte sie nie was mit dem Bauch - völlig verrückt!
Mottchen
07.12.2012, 00:28
:ohje: das hört sich ja nicht so gut an
:ohje: das hört sich ja nicht so gut an
Nö, gar nicht! :ohje: Und jetzt sind wir schon so weit gekommen! Ich hoffe einfach es waren nur ggf. Schmerzen wegen der OP o.ä. war ja schon viel und da sind 6 Tage nun auch nicht so wirklich viel...
Mottchen
07.12.2012, 00:31
ich drücke einfach sicherheitshalber wieder ganz fest die daumen
ich drücke einfach sicherheitshalber wieder ganz fest die daumen
Danke! Sicher ist sicher!!! :umarm:
Kassandra
07.12.2012, 00:41
:ohje: Mist :scheiss: Drücke auch die Pfötchen
Simone D.
07.12.2012, 00:47
Ich auch :umarm:
Humannequin
07.12.2012, 00:55
Oh :ohje:
Brauchst du ihn nochmal?
http://www.abload.de/img/dsc00112_charm01zrqmw.jpg
Nur zur Sicherheit. :umarm:
Ach... nein nein nein, Maja, du packst das! DU PACKST DAS!
Ich hoffe einfach das sie nur das Schmerzmedi noch benötigt!
Alles Gute für den Kontrolltermin :kiss:
Hoffe, es geht ihr besser? :umarm:
:ohje: Hier wird auch alles weitergedrückt:umarm::umarm:
Ich drücke auch mit:umarm:
Sieht heut schon wieder viel besser aus als gestern. Kontrollröntgen ist auch geschafft. Madame fand heut morgen die Medies doof, Röntgen auch doof und Pflaster drauf machen (das sie sich selbst entfernt hatte) noch viel doofer! :grins: :grins: Oder anders gesagt sie war zickig und hat sich ständig gewehrt!
Aber das Ergebniss ist gut, Bauch sieht gut aus, kein Kontrastmittel im Bauchraum, alles im Magen und Darm wo es hingehört, dh. die Sache scheint mal wirklich OK zu sein. Ein bischen Luft hat sie im Darm, aber nix schlimmes, Dok war äußerst zufrieden mit ihr, also mit dem Röntgenbild! Schmerzmittel soll ich jetzt noch 1 Tag geben und dann wieder absetzen.
Allerdings muss sie jetzt wieder Body tragen, denn Pflaster entfernen und eine Naht war nicht Sinn der Sache, also doch noch 2-3 Tage im Body. Selber Schuld, was lässt sie nicht die Finger äh Zähne von der Naht! Ansonsten ist sie jetzt sauer und knufft mich wenn ich in ihre Nähe komme, einzige Ausnahme ich hab was zu Essen dabei...
Vielen Dank für die Daumendrücker und den Glücksbringer!!!
Oh das hört sich gut an :good::kiss:
Sieht heut schon wieder viel besser aus als gestern. Kontrollröntgen ist auch geschafft. Madame fand heut morgen die Medies doof, Röntgen auch doof und Pflaster drauf machen (das sie sich selbst entfernt hatte) noch viel doofer! :grins: :grins: Oder anders gesagt sie war zickig und hat sich ständig gewehrt!
Aber das Ergebniss ist gut, Bauch sieht gut aus, kein Kontrastmittel im Bauchraum, alles im Magen und Darm wo es hingehört, dh. die Sache scheint mal wirklich OK zu sein. Ein bischen Luft hat sie im Darm, aber nix schlimmes, Dok war äußerst zufrieden mit ihr, also mit dem Röntgenbild! Schmerzmittel soll ich jetzt noch 1 Tag geben und dann wieder absetzen.
Allerdings muss sie jetzt wieder Body tragen, denn Pflaster entfernen und eine Naht war nicht Sinn der Sache, also doch noch 2-3 Tage im Body. Selber Schuld, was lässt sie nicht die Finger äh Zähne von der Naht! Ansonsten ist sie jetzt sauer und knufft mich wenn ich in ihre Nähe komme, einzige Ausnahme ich hab was zu Essen dabei...
Das hört sich super an:froehlich::froehlich::umarm:
völlig verrückt!
Kaninchen sind verrückt! Tiere allgemein sind verrückt! Immerzu machen sie das, was nicht im Lehrbuch steht. Und da steht doch schon so viel und man muss sich immer noch mehr und noch mehr merken :rw:
Ich drücke auch weiter die Daumen für Maja :umarm:
puh *schweiß vonner stirn wisch ...weiter so :froehlich:
ozzylinchen
07.12.2012, 16:16
Das hört sich doch sehr gut an. Vielleicht hat sie wirklich Schmerzen gehabt, es wird ja noch alles ziehen und ziepen. Vielleicht ist sie auch so launisch, weil ihr der Body so gar nicht gefällt. Die Hauptsache ist, dass medizinisch alles sehr gut aussieht! Weiter so :umarm:
Oh das hört sich gut an :good::kiss:Ja, find ich auch! Ich hoffe sie schockt mich nicht nochmal...
Das hört sich super an:froehlich::froehlich::umarm:
Nun ist es schon über eine Woche her seit der OP, Darmnaht hält, Verdauung funktioniert auch, sieht ganz gut aus. Mal sehen wie sich die Nierenwerte dann verhalten, nächste Woche ist Kontrolltermin. Hoffe das läuft genau so gut wie das mit dem Darm.
völlig verrückt!
Kaninchen sind verrückt! Tiere allgemein sind verrückt! Immerzu machen sie das, was nicht im Lehrbuch steht. Und da steht doch schon so viel und man muss sich immer noch mehr und noch mehr merken :rw:
Ich drücke auch weiter die Daumen für Maja :umarm:
Habs heut auch meiner TÄ erzählt wie alles gelaufen ist, sie sagt auch, sowas hat sie noch nie gesehen, nie gehört und es sei alles sehr mysteriös :D
puh *schweiß vonner stirn wisch ...weiter so :froehlich:
Danke!
Das hört sich doch sehr gut an. Vielleicht hat sie wirklich Schmerzen gehabt, es wird ja noch alles ziehen und ziepen. Vielleicht ist sie auch so launisch, weil ihr der Body so gar nicht gefällt. Die Hauptsache ist, dass medizinisch alles sehr gut aussieht! Weiter so :umarm:
Was das gestern war, ist schon noch etwas unklar, aber da jetzt alles gut aussieht hoffe ich, dass das jetzt wirklich gegessen ist!
Schaun wir mal wie es weiter geht - aber die Chancen stehen recht gut! :froehlich:
Mottchen
07.12.2012, 17:58
Humannequin
07.12.2012, 18:02
Dann wünsche ich dir ein ruhiges Wochenende. :umarm:
lakini08
07.12.2012, 18:02
Puh, hab schon einen Schreck gekriegt. Schön, dass es Maja wieder besser geht :froehlich:
Weiter so, Maja! Und dann bist Du auch den Body bald los :umarm:
:froehlich:*Stein-vom-Herzen-plums*
Maja, bitte keine Schocktherapie mehr. Schön artig Medis nehmen, Naht in Ruhe lassen, dann kannst Du auch den Body bald ablegen:taetschl:
Daumen bleiben gedrück.
Dann wünsche ich dir ein ruhiges Wochenende. :umarm:
Ja, das wäre mal ganz nett. Es schneit nämlich wie blöd und es war vorhin gar nicht so einfach zum TA und wieder zurück zu kommen, von daher darfs gern ruhig bleiben. Und ich war diese Woche schon 4x beim TA, denke das reicht erstmal! :D
Puh, hab schon einen Schreck gekriegt. Schön, dass es Maja wieder besser geht :froehlich:
Weiter so, Maja! Und dann bist Du auch den Body bald los :umarm:
Ja, das wird sie schon freuen, wenn das Teil mal dauerhaft weg ist! *g*
Wie geht es Maja heute?
Soweit ganz gut, aber ich glaub die stört sich echt tierisch am Body, würde den am liebsten gleich ausziehen, glaub lang lass ich den nimmer, die Wunde sah gestern gut aus, ist jetzt schon 8 Tage her seit der OP, das müsste doch auch so gehen...
Humannequin
11.12.2012, 01:55
Alles gut hier? :wink1:
Und hat sich schon irgendwas wegen des ominösen Fremdkörpers ergeben?
stimmt. hier war ja auch kontraströntgentermin angesagt, oder? *neeeeeugierigbin*
Hi, ja alles gut. Nachdem sie wie blöd am Body rumgemacht hat, hab ich ihn ihr ausgezogen, und heut hat sie leider auch das Pflaster entfernt, aber wir sind nun bei 11 Tagen, da sollte das doch keine Probleme mehr machen.
stimmt. hier war ja auch kontraströntgentermin angesagt, oder? *neeeeeugierigbin*
Der war schon letzten Freitag, alles in bester Ordnung! Darmnaht ist dicht, sieht echt gut aus!
Humannequin
11.12.2012, 22:48
:froehlich::froehlich:
Einen Knuddel für Maja!
Hi, ja alles gut. Nachdem sie wie blöd am Body rumgemacht hat, hab ich ihn ihr ausgezogen, und heut hat sie leider auch das Pflaster entfernt, aber wir sind nun bei 11 Tagen, da sollte das doch keine Probleme mehr machen.
Der war schon letzten Freitag, alles in bester Ordnung! Darmnaht ist dicht, sieht echt gut aus!
da bin ich soooo froh drüber!!! hier hatte ich bis zum mind. 7./8. tag danach noch echt muffensausen! aber jetzt nach über einer woche dürfte damit nichts mehr passieren.
bitte merke dir unbedingt mal den namen des tierarztes oder geb ihn in die empfehlungsliste weiter, der DAS hingekriegt hat.
meines wissens nach haben die meisten tierärzte richtig bauchweh bei darm-op's bei kaninchen. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Einen Knuddel für Maja!
Wird gemacht, obwohl sie das Pflaster schon wieder entfernt hat, aber das ist mir jetzt grad egal, nun ist die Wunde zu, sieht auch top aus!
da bin ich soooo froh drüber!!! hier hatte ich bis zum mind. 7./8. tag danach noch echt muffensausen! aber jetzt nach über einer woche dürfte damit nichts mehr passieren.
bitte merke dir unbedingt mal den namen des tierarztes oder geb ihn in die empfehlungsliste weiter, der DAS hingekriegt hat.
meines wissens nach haben die meisten tierärzte richtig bauchweh bei darm-op's bei kaninchen. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, ich auch, aber heut sind wir schon bei 11 Tagen, das sollte jetzt echt gegessen sein! Sie futtert und futtert und futtert, egal wann man reinkommt sie will was zu Essen haben! Kann sie auch brauchen, die Maus ist echt dünn! Gut war sie schon immer, aber ein bischen was hat sie schon noch verloren.
Ja, den merk ich mir mit Sicherheit, mal sehen ob sie am Freitag wieder da ist, die letzte Woche war sie in Urlaub, aber auch die anderen TÄs waren sehr nett und gründlich und kompettent. War auch ein extra TA für Ultraschall, Röntgen und CT, der hat sich auf die bildgebenden Geräte spezialisiert. In der Klinik hat es 9 Tierärzte!
Oh ja, an den Darm geht bei Kaninchen fast niemand. Sie wollte ja auch nicht, aber es ging nicht anders. War ihre erste Darm-OP bei Kaninchen!!! Allerdings hat sie wohl schon über 20 OPs am Magen gemacht. Und die Nieren-OP macht ja auch sonst keiner - zumindest hab ich keinen anderen gefunden!
Humannequin
12.12.2012, 00:06
Einen Knuddel für Maja!
Wird gemacht, obwohl sie das Pflaster schon wieder entfernt hat, aber das ist mir jetzt grad egal, nun ist die Wunde zu, sieht auch top aus!
So soll es auch bleiben.
Schön auf die Maus aufpassen. :umarm:
Oh ja, an den Darm geht bei Kaninchen fast niemand. Sie wollte ja auch nicht, aber es ging nicht anders. War ihre erste Darm-OP bei Kaninchen!!!
Und dann gleich einen Volltreffer gelandet! WOW!
Bin echt froh, dass es ihr soooo gut geht. :froehlich: :love:
:froehlich::froehlich::froehlich:Maja:love:
Oh, schön. Da brauch ich ja garnicht fragen. Gibt ja sehr frische Infos :D
Ich bekomme ein richtige schönes wohliges Gefühl ums Herz und Freudentränchen wenn ich von deiner Maja lese wie sie futtert und futtert und frech ist :love:
---
Wann ist die Blutuntersuchung?
Einen Knuddel für Maja!
So soll es auch bleiben.
Schön auf die Maus aufpassen. :umarm:
Oh ja, an den Darm geht bei Kaninchen fast niemand. Sie wollte ja auch nicht, aber es ging nicht anders. War ihre erste Darm-OP bei Kaninchen!!!
Und dann gleich einen Volltreffer gelandet! WOW!
Ja, und es ist noch ne ganz jung TÄ - aber wie man sieht hat sie sich das zugetraut und geschafft, manchmal ist es halt auch besser von den ausgetretenen Pfaden abzuweichen...
Bin echt froh, dass es ihr soooo gut geht. :froehlich: :love:
Ja, ich auch, und ich bin so stolz auf sie, dass sie das alles so hat über sich ergehen lassen und trotzdem jetzt so fit ist! Sie hat absolut gezeigt, dass sie noch leben will, und das hat auch geklappt!
:froehlich::froehlich::froehlich:Maja:love:
Oh, schön. Da brauch ich ja garnicht fragen. Gibt ja sehr frische Infos :D
Ich bekomme ein richtige schönes wohliges Gefühl ums Herz und Freudentränchen wenn ich von deiner Maja lese wie sie futtert und futtert und frech ist :love:
---
Wann ist die Blutuntersuchung?
sie kann gar nicht genug bekommen. Ich geb wirklich jedesmal Leckerli wenn ich ins Zimmer komme und sie futtert absolut alles, und am Heu hockt sie auch dauernd, glaub die arme Maus hat Nachholbedarf und jetzt funktioniert ja auch die ganze Verdauung wieder...
Am Freitag abend haben wir den Termin fürs Fäden ziehen (falls sie das nicht noch selbst erledigt) und für die Nierenwerte.
Hopeline
14.12.2012, 10:45
:froehlich: schön, dass es ihr so gut geht-weiter so maja:froehlich:
Daumendrück für die Nierenwerte! Aber wenn sie so gut frißt, ist das doch ein sehr gutes Zeichen....
:froehlich: schön, dass es ihr so gut geht-weiter so maja:froehlich:
Daumendrück für die Nierenwerte! Aber wenn sie so gut frißt, ist das doch ein sehr gutes Zeichen....
Ja, mal sehen was heut bei der Untersuchung rauskommt! Und ich muss mal fragen, ob schon was vom Labor gekommen ist...
:froehlich:Maja:herz::froehlich:
Na, mussten noch Fäden gezogen werden oder hat Maja das gänzlich selbst erledigt?
Was sagen sie sonst zu ihr, und dem Ding was in ihr war?
Na, mussten noch Fäden gezogen werden oder hat Maja das gänzlich selbst erledigt?
Ne, waren noch einige Fäden da die gezogen werden mussten, sah auch alles gut aus.
Das Ding ist aus Kalzium, sprich ähnlich wie der Nierenstein hat sich das Kalzium in dem Fall im Verdauungsbereich was wohl eigentlich nie vorkommt, anscheinend konnte Maja das Kalzium absolut nicht mehr ausscheiden und deshalb hat es sich angereichert. So habs ich verstanden...
Mottchen
14.12.2012, 23:57
so was hab ich noch nie gehört, ist ja ein hammer:panic:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare in der Mitte so ne Art Kristallisationskeim gebildet haben, so dass sich das Kalzium anlagern konnte. Zusammen mit der Stenose, die eh schon da war...
Ne, waren noch einige Fäden da die gezogen werden mussten, sah auch alles gut aus.
Das Ding ist aus Kalzium, sprich ähnlich wie der Nierenstein hat sich das Kalzium in dem Fall im Verdauungsbereich was wohl eigentlich nie vorkommt, anscheinend konnte Maja das Kalzium absolut nicht mehr ausscheiden und deshalb hat es sich angereichert. So habs ich verstanden...
da frag ich mich jetzt wie es da reinkommt oder durch was das Kalzium so groß wurde
Humannequin
15.12.2012, 00:51
Hauptsache, es ist raus und so etwas kommt niemals wieder! :umarm:
Tja, da bist Du nicht die einzige, sowas hat ja noch nie jemand gehört! Auch sämtliche Tierärzte nicht! :D
Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare in der Mitte so ne Art Kristallisationskeim gebildet haben, so dass sich das Kalzium anlagern konnte. Zusammen mit der Stenose, die eh schon da war...
Sowas in der Art muss es gewesen sein, die TÄ meinte bei Pferden sei sowas schon vorgekommen, bei Nins allerdings nicht, sie überlegt ob sie das veröffentlichen wollen, weil es ja schon äußerst ungewöhnlich sei.
da frag ich mich jetzt wie es da reinkommt oder durch was das Kalzium so groß wurde
Na weil sie es nicht übers Urin ausscheidet, wie normalerweise bei Kaninchen der Fall. Kaninchen haben eigentlich immer trüben Urin, weil da eben Kalzium drin ist, wenn die Nieren nicht richtig arbeiten bleibts im Körper und reichert sich an.
Trotz allem bleibt das natürlich schon etwas mysteriös.
Raus ist es, obs wieder kommt weiß man nicht, wir müssen jetzt die Nieren im Auge behalten und dann ggf. irgendwann wieder ne Kontrollröntgung, wir sind ja jetzt gewarnt! Und ich schätze mal das Ding war einige Jahre alt, sonst wäre es nicht so groß geworden. Dh. die nächste Zeit sollte wirklich Ruhe sein, wenn denn die Nieren soweit funktionieren. Das wissen wir halt jetzt auch noch nicht, erst in einigen Wochen.
Unglaublich diese Geschichte .... eine Veröffentlichung wäre gut und hilfreich. Schön, dass Maja es so gut überstanden hat. Ich wünsche der Süßen weiterhin alles Gute und hoffe, dass sich das nicht mehr wiederholt.
Ihr habt viel durchgemacht :umarm:
Tja, da bist Du nicht die einzige, sowas hat ja noch nie jemand gehört! Auch sämtliche Tierärzte nicht! :D
Sowas in der Art muss es gewesen sein, die TÄ meinte bei Pferden sei sowas schon vorgekommen, bei Nins allerdings nicht, sie überlegt ob sie das veröffentlichen wollen, weil es ja schon äußerst ungewöhnlich sei.
Na weil sie es nicht übers Urin ausscheidet, wie normalerweise bei Kaninchen der Fall. Kaninchen haben eigentlich immer trüben Urin, weil da eben Kalzium drin ist, wenn die Nieren nicht richtig arbeiten bleibts im Körper und reichert sich an.
Raus ist es, obs wieder kommt weiß man nicht, wir müssen jetzt die Nieren im Auge behalten und dann ggf. irgendwann wieder ne Kontrollröntgung, wir sind ja jetzt gewarnt! Und ich schätze mal das Ding war einige Jahre alt, sonst wäre es nicht so groß geworden. Dh. die nächste Zeit sollte wirklich Ruhe sein, wenn denn die Nieren soweit funktionieren. Das wissen wir halt jetzt auch noch nicht, erst in einigen Wochen.
Wenn sie das nicht über den Urin ausgeschieden hat, müßten sich nicht dann Blasensteine bilden anstelle dieses Gebildes ?
Wenn sie das nicht über den Urin ausgeschieden hat, müßten sich nicht dann Blasensteine bilden anstelle dieses Gebildes ?
Naja minimal Blasengries war auch da, aber nicht so arg viel. Denke wenns schon in den Nieren hängen bleibt oder eben noch früher im Magen-Darm, bleibt für die Blase gar nicht mehr so viel übrig - oder?
Wobei das vmtl. auch ne Theorie ist, denn wirklich auskennen tut sich da eh keiner, sonst hätten wir das schon viel früher gewusst, klar ist nur, dass es Kalzium ist, die Antwort kam vom Labor.
Schön, dass es Maja so gut geht!
Macht ihr eigentlich was für die Nieren? Habt ihr den Nierenstein "nur" rausgenommen, oder die ganze Niere? Ich habs schon wieder vergessen :rw: (und keine Zeit zum Suchen)
War es Kalzium pur? Oder ne Verbindung (Ca-Oxalat oder sowas)?
Schön, dass es Maja so gut geht!
Macht ihr eigentlich was für die Nieren? Habt ihr den Nierenstein "nur" rausgenommen, oder die ganze Niere? Ich habs schon wieder vergessen :rw: (und keine Zeit zum Suchen)
War es Kalzium pur? Oder ne Verbindung (Ca-Oxalat oder sowas)?
Danke!
Zur Zeit bekommt sie hoöopathische Mittel (ne Kombination aus 3 Stück) und ich gebe auch Lysium. Beides ist natürlich schon umstritten wie immer bei alternativen Medikamenten. Mit der TÄ hab ich noch überlegt ob wir Infusionen zur Unterstützung geben sollen, aber auch da ist es irgendwie nicht klar, ob das nun gut ist oder nicht. Es gibt einfach zu wenig Studien und Erfarhungen zum Thema Nierenerkrankung bei Kaninchen.
Bei Maja wurde der Stein entfernt, die Niere ist noch drin und scheint auch zu arbeiten (da die Nierenwerte sich nicht weiter verschlechtert haben) - wie weit sie dann wieder besser wird weiß man nicht, aber in jedem Fall besser als ne komplette Entnahme! Die Entnahme des Steins kennt kaum jemand bei Kaninchen und noch weniger führen die OP durch, ich hatte 2 TÄs die diese Möglichkeit überhaupt mal kannten und angesprochen haben, alle anderen waren der Meinung nur die ganze Niere kann entfernt werden.
so wie ich es verstanden habe Kalzium pur, wobei die TÄ noch ein anderes Wort verwendet hat, aber sie meinte es sei Kalzium, aber vielleicht war das nur die Erklärung für einen Laien...
oh wie ich mich freue das es Maja wieder gut geht und alles überstanden hat:froehlich:
hab leider im Mom. so viel zu tun und konnte heute erst wieder mal stöbern;=))
Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für deine süsse Bande;=))
lg
ich freue mich für Maja und mit Euch :froehlich:
oh wie ich mich freue das es Maja wieder gut geht und alles überstanden hat:froehlich:
hab leider im Mom. so viel zu tun und konnte heute erst wieder mal stöbern;=))
Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für deine süsse Bande;=))
lg
Vielen Dank! Ich bin da auch sehr, sehr froh drüber - und sie ist weiterhin fit und munter!
Ebenfalls eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für alle Zwei- und Vierbeiner!
ich freue mich für Maja und mit Euch :froehlich:
Danke!!! :umarm:
also zuallererst, freu ich mir ein loch in bauc das alles so gut aussieht :froehlich::froehlich::froehlich:
dann ist das schon eine echt irre geschichte ..geht bestimmt in die geschichte ein ..
irre was es so alles gibt ...
dann wünsch ich euch mal ganz ganz frohe weihnachten ....:umarm:
also zuallererst, freu ich mir ein loch in bauc das alles so gut aussieht :froehlich::froehlich::froehlich:
dann ist das schon eine echt irre geschichte ..geht bestimmt in die geschichte ein ..
irre was es so alles gibt ...
dann wünsch ich euch mal ganz ganz frohe weihnachten ....:umarm:
Danke!!! :umarm:
Ja, da kam so viel zusammen, es ist wirklich unglaublich! Christina hat mit so vielen TÄs gesprochen und gemailt, wir haben einige in ganz Deutschland angesprochen, und wirklich oft kam die Antwort da kann man nix machen - einige meinten sogar am besten einschläfern, wenn das schlimmer wird leidet das Tier zu arg. Dann neben dem RöBild noch der Ultraschall, hat auch nicht viel mehr gebracht, ausser dass der Fremdkörper vmlt. doch im Darm ist (was das CT dann ja auch bestätigt hat). Ein TA aus Mannheim gab dann den Tipp für das CT in der TK in Ettlingen und das hat ja dann auch das Ergebniss gebracht und noch eine TÄ die bereit war beide OPs zu machen. Dann hat man den Fremdkörper in der Hand und weiß immer noch nicht was es ist! :D Alle haben doof aus der Wäsche geschaut! Und dass Maja das so gut durchgestanden hat ist eh ein Wunder!
Die TÄ hat auch schon überlegt das zu veröffentlichen, ist halt alles ganz unbekannt und neu, insofern wäre das eigentlich sehr sinnvoll, denn grad die Nieren-OP galt ja bei den meisten TÄs als nicht machbar.
Ebenfalls eine frohe Weihnachten!!! :umarm:
Ich hab das schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten schon bekommen!!! Meine Maja!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1037036/6363616164303637.jpg
Kassandra
18.12.2012, 21:13
:D:rollin: Geiles Bild!
Alles Gute für maja!
:D:rollin: Geiles Bild!
Alles Gute für maja!
Das ist ne Weihnachtskarte!!! :D
Danke!
Ich hab das schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten schon bekommen!!! Meine Maja!
:froehlich::herz::froehlich::love::froehlich::herz::froehlich::love::froehlich::herz::froehlich:
ja! das hast du in der tat... ! *tränchenausdemaugewisch*
:froehlich::herz::froehlich::love::froehlich::herz::froehlich::love::froehlich::herz::froehlich:
:good::herz:ich freue mich so über das happy end:good:
Die arme Maja im Body als Karte :nudelholz:
:
Das habt ihr wirklich:umarm::umarm: -ich freu mich so für Maja und Euch! *tränenindenaugenhab*
Süßes Foto-Maja als Weihnachtsfrau:herz:
Den Body sehen doch nur Insider:rw:
Was schöneres als ein geschenktes Leben gibts ja auch gar nicht! Und letztendlich ist das schon ein neues Leben für Maja! :herz:
:good::herz:ich freue mich so über das happy end:good:
Ja, und es endet viel zu selten so gut, wenn ich überlege wieviele Nins schon wieder über die RBB gehoppelt sind! :ohje:
Finde grad in den letzten Wochen ist es wieder besonders schlimm! Ich denke da schon oft an die, die weniger Glück hatten... :heulh:
Die arme Maja im Body als Karte :nudelholz:
Ja, war ein bischen fies, aber in Rot hat sich das echt grad angeboten... :rollin:
:
Das habt ihr wirklich:umarm::umarm: -ich freu mich so für Maja und Euch! *tränenindenaugenhab*
Süßes Foto-Maja als Weihnachtsfrau:herz:
Den Body sehen doch nur Insider:rw:
Ist ein schönes Weihnachtswunder, und so toll wie sich alle mitfreuen, da wirds mir richtig warm ums Herz! :freun:
Gelle? Macht sich gut die Süße so in roten Klamotten *g*
Mal auch hier einen Update! War gestern zu Nachuntersuchung mit Maja. Bauch ist alles super, sie futtert gut und hat zugenommen!
Auch die Nierenwerte haben sich seit Mitte Dezember richtig verbessert, der CREA Wert ist von 630 auf 399 gesunken, immer noch hoch, aber eine sehr deutliche Verbesserung! Die operierte Niere scheint also ganz gut zu arbeiten! :froehlich:
Das ist super!!! :D
Ja, das ist es! Dass schon nach 2 Monaten eine so deutliche Verbesserung zu sehen ist, ist wirklich toll! :froehlich:
Mottchen
20.02.2013, 13:46
das freut mich riesig:froehlich:
das freut mich riesig:froehlich:
Uns auch alle! Und es zeigt, dass die Nieren-OP tatsächlich geholfen hat, so ganz klar war (zumindest mir) das nicht, wo doch keiner die OP überhaupt kannte oder für machbar hielt!
Mottchen
20.02.2013, 14:41
ja manchmal ist das unmögliche, eben doch das einzig mögliche, freu mich jedenfalls sehr für euch:umarm:
Kassandra
20.02.2013, 16:37
ja manchmal ist das unmögliche, eben doch das einzig mögliche, freu mich jedenfalls sehr für euch:umarm:
Ja, die OP war so ein voller Erfolg! Und sie hat das wirklich recht gut und leicht überstanden, nach 2 Tagen kam sie ja von der TK nach hause und hatte seither keinerlei Probleme mehr!
Mottchen
20.02.2013, 20:17
Ja, die OP war so ein voller Erfolg! Und sie hat das wirklich recht gut und leicht überstanden, nach 2 Tagen kam sie ja von der TK nach hause und hatte seither keinerlei Probleme mehr!
braves näschen:good:
plüschpusch
20.02.2013, 20:19
:froehlich: immer wieder schön, von gewonnenen Kämpfen zu lesen :good:
braves näschen:good:
Ja, und ein zähes dazu! *g*
:froehlich: immer wieder schön, von gewonnenen Kämpfen zu lesen :good:
Ja, eben! Man liest leider viel zu oft von verlorenen, da darf es gern mal ein gewonnener sein!
sehr schön:umarm:
sehr schön:umarm:
Danke! Ist auch schön für Luni, denn sie ist neben Moritz sehr viel mit Maja zusammen, die beiden verstehen sich wirklich gut! Und Luni braucht mehr als ein Ansprechpartner und Zeusi der Stoffel lässt sich zwar von ihr putzen, schmust aber kaum mir ihr! :rw: