Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß nicht weiter
Petra M.
22.10.2012, 14:29
Hallo
Ich habe vor 3 Monaten zwei Babys aufgenommen.Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag sie nicht abgeben.
Emma ist aber so gut wie gar nicht stubenrein.
Hatte sie jetzt ein paar Nächste im Kaninchenzimmer zusammen auch mit den anderen.Also zu viert.
Sie verstehen sie auch soweit.
Leider wohne ich in einer Mietswohnung.
Emma reißt mir Nachts die Bude ab.
Entweder wird gehüpft gesprungen oder gestampft.
Ok dann stehe ich auf und schaue nach dem rechten.
Aber sie pinkelt zeitweise wirklich alles voll.
Ich habe 5 Kaninchenklos aufgestellt.
Dachte nach ein paar Tagen beruhigt sich das aber nein.
heute morgen war wieder alles vollgepisst.
Heute Nacht werde ich Emma und Fine in einen Käfig einsperren denn so geht es nicht weiter.
Anfangs waren sie in einem Gehege aber daran wird rumgerissen so das es ständig auf den Boden bollert.
Mache ich Teppich drunter wird der Teppich vorgebuddelt.
jeden Tag wische ich jetzt mehrmals das Zimmer und wasche Teppiche.
Wenn es wenigstens ein wenig besser werden würde.
Zeitweise ist sie die ruhe selbst und geht in die Klokiste.
Aber dann rastet sie wieder aus und macht was sie will.
Was soll ich nur machen?:bc:
Doch abgeben?
An was für einem Gehege haben sie denn "gerissen"?
Hast du vielleicht die Möglichkeit ihnen ein festes Gehege zu bauen ?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, und Holzelemente machen sicherlich schonmal weniger Lärm als die Gitterelemente. Und wenn sie schwer genug sind, oder du sie am PVC befestigst, dürften sie da auch nicht mit rumbollern.
Es gibt doch hier soo viel tolle Anregungen.
Meine 4er Gruppe pinkelt in ihrem Gehge auch alles voll, der PVC Boden sieht schon nach 2 Monaten nicht mehr fein aus.... aber es ist ihr Reich. Und draußen benehmen sie sich, das konnte ich ihnen unter Aufsicht auch beibringen.
Hallo
Ich habe vor 3 Monaten zwei Babys aufgenommen.Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag sie nicht abgeben.
Hatte sie jetzt ein paar Nächste im Kaninchenzimmer zusammen auch mit den anderen.Also zu viert.
Heute Nacht werde ich Emma und Fine in einen Käfig einsperren denn so geht es nicht weiter.
Anfangs waren sie in einem Gehege aber daran wird rumgerissen so das es ständig auf den Boden bollert.
Doch abgeben?
Als meine Damen in der Pubertät waren haben sie auch alles voll gepinkelt, sie haben auch die Wände mit Urin voll gespritzt wenn sie wieder ihre 5 min. hatten.
So ist das leider:bc: aber wenn sie mal ca 1 Jahr alt sind dann legt sich das auch wieder.
Meine sind in der Wohnung sauber aber in ihrem Zimmer sind sie auch mal Ferkel:scheiss::scheiss::scheiss:
Ich wasch fast täglich die Teppiche, manchmal ist es gut für einige Tage und dann ärgern sie mich ständig weil irgendwer das Klo nicht finden will.
Ich würde sie auf keinen Fall in den Käfig sperren dadurch kann sie noch böser werden und dann gibt es vielleicht noch Bisswunden.....:bc:
Ninchen sind Nachtaktiv und wenn deine Maus klopft dann hat sie event. Angst, wird gejagt oder muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.
Es kostet viele Nerven aber gib ihr Zeit:kiss:
Ich hab 5 Ninchen und davon eine Große mit 5,5 kg, bei uns gibt es nur 2 Klo´s ein großes und ein normales, vielleicht machst mal eines weg??
ein Foto wäre super dann kann man sich bessere Vorstellungen machen an was es sonst noch liegen könnte*g*
Drück dir die Daumen das es bald besser wird..
LG
Finchen123
22.10.2012, 15:15
Pubertät + VG - das ist schon arg viel Umstellung. Das dauert sicher länger bis sich das eingependelt hat. Aber bitte gib noch nicht auf! Ich würd auch versuchen, das Gehege etwas umzugestalten, damit es leiser wird. Wenn du Gitter hast, dann vielleicht sowas wie Filzkleber druntermachen? Ein Foto wäre echt gut, vielleicht gibt es dann noch mehr umsetzbare Tipps. :good:
Petra M.
22.10.2012, 17:50
AB wann sind die denn in der Pupertät?
Die sind ja erst dreieinhalb Monate.
Ein Bild habe ich jetzt nicht.
Habe Teppiche dort liegen auf dem Laminat und alles was Hasi so braucht.Tunnel,Burg Plüschnasenklo...
Das Gehege hatte ich im Wohnzimmer.
Aber jetzt nicht mehr da alle im Esszimmer sind.
Der Sam klopft nachts nicht die Babys aber die machen dann vor schreck mit.
Meine eigenen waren sonst im Esszimmer.
Dort hate ich einen Teppich der auch immer liegt.
Esstisch und vier STühle.
Plüschnasenklo und Burg und Tunnel...
Jetzt habe ich den Tisch raus und dort ist halt Platz.
Da sind alle vier dann.
ABer Emma kriegt halt immer ihren Schuß und macht Rabatz.
AB wann sind die denn in der Pupertät?
Die sind ja erst dreieinhalb Monate.
Die sind jetzt mittendrin.
Das geht so mit ca. 3-4 Monaten los, bei manchen eher, bei größeren Rassen später.
Hach ja, da ist man wieder froh, wenn man ältere Kanins hat ;) Wenn sie älter werden, werden sie natürlich auch ruhiger, auch markierungsmäßig. Aber Klopfi hat mich früher auch zur Verzweiflung gebracht. Halt durch, das geht vorbei! :umarm:
Ja, das ist leider absolut typisch für junge Kaninchen, noch dazu für Mädels, da muss man leider durch. Betty hat sich mit zwei Jahren beruhigt... Sie war aber nicht so extrem, nur zickig.
Am Rumpinkeln wirst Du nichts ändern könnnen... Ich würde aber versuchen, die Einrichtung eher geräuscharm zu gestalten, zB die Häuser nachts aus dem Gehege zu räumen. Oder Du sperrst sie nachts ins Bad. Ist einfacher sauber zu machen, der Platz ist begrenzt aber ausreichend und sie haben kein Gehege an dem sie rumzerren können... Insgesamt fällt mir aber nichts ein, was ihr Verhalten selbst ändern könnte.
vielleicht könnte man auch dicke Pappe unterlegen? Ist mir gerade eingefallen.
Den Tip hatte ich von Reini für meine Außis. Ich bestelle immer riesige Mengen im Fressnapf online, die schicken dann diese toll stabilen unbedruckten Kartons. Die eignen sich prima als "Klopf- und Pinkelunterlage" :girl_haha:
Petra M.
22.10.2012, 19:52
Na toll ne pupertierende Pissnelke :girl_haha:
Mit dem geräuscharm muss ich so nach und nach umsetzen.
Ans Bad habe ich auch schon gedacht.
Habe da so blöde Klebefliesen.
Muss mal schauen da sind ein zwei lose.
Und Emma wird sie finden.
Die muss ich erstmal richtig befestigen.
Aber auf dauer ist das nichts
Wenn ich wieder arbeiten gehe werde ich das alles nicht mehr hin bekommen.
Von da wäre es schön wenn sie wenigstens das pissen einstellen würde.Sonst muss ich sie abgeben.
Aber auf dauer ist das nichts
Wenn ich wieder arbeiten gehe werde ich das alles nicht mehr hin bekommen.
Von da wäre es schön wenn sie wenigstens das pissen einstellen würde.Sonst muss ich sie abgeben.
Was ich davon halte, hab ich dir ja in diesem Thread schon geschrieben:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=57114&p=2584879#post2584879
Ich kann sowas echt nicht verstehen.
Petra M.
22.10.2012, 20:25
Da du mich nun gar nicht kennst kannst du es auch nicht verstehen.
Ich bin im übrigen nicht zu faul um zu wischen.
ich sag zu meinen Nasen auch fast jeden Tag, dass ich sie ins Heim bringe, wenn sie nicht endlich aufhören, mir auf's Sofa zu pinkeln. Und sie sind schon älter.....
Aber es beeindruckt sie wenig, wenn ich sauer bin.... komisch...
Jetzt habe ich mir eine Inkontinenz Auflage kaufen müssen. :scheiss:
Soviel zu undichten Häschen...:girl_sigh:
Petra M.
22.10.2012, 21:21
:girl_haha:
Ja das kenne ich.
Ich beschimpfe Emma auch und was macht sie.
Setzt einen Dackelblick auf und ist das bravste Kaninchen von Welt.
Leider ist es oft ein normales Verhalten von jungen Weibchen. Es kann noch wieder besser werden.:umarm:
Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig als das Gehege so zu gestalten, dass es leicht zu reinigen ist.
Als Fußboden bietet sich PVC an, der aber auch so zu befestigen ist, dass der Rand nicht angeknabbert werden kann. Dann noch einige waschbare Teppiche dazu. Von diesen Teppichen empfiehlt es sich einige zu haben, dann kann man öfter austauschen und eine Sammelwäsche machen.
Falls es dich zu sehr nervt, würde ich versuchen beide Tiere abzugeben und mit der Knainchenhaltung aufzuhören. Denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es immer durch z.B. eine Krankheit dazu kommen kann, dass die Tiere unsauber werden. Und kranke Tiere sind dann nicht mer unbedingt vermittelbar.:girl_sigh:
Leider ist es oft ein normales Verhalten von jungen Weibchen. Es kann noch wieder besser werden.:umarm:
Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig als das Gehege so zu gestalten, dass es leicht zu reinigen ist.
Als Fußboden bietet sich PVC an, der aber auch so zu befestigen ist, dass der Rand nicht angeknabbert werden kann. Dann noch einige waschbare Teppiche dazu. Von diesen Teppichen empfiehlt es sich einige zu haben, dann kann man öfter austauschen und eine Sammelwäsche machen.
Falls es dich zu sehr nervt, würde ich versuchen beide Tiere abzugeben und mit der Knainchenhaltung aufzuhören. Denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es immer durch z.B. eine Krankheit dazu kommen kann, dass die Tiere unsauber werden. Und kranke Tiere sind dann nicht mer unbedingt vermittelbar.:girl_sigh:
Sehe ich auch so:freun: Meine drei Rabauken pieseln sooo gerne aufs Sofa:scheiss: Aber weißte was? Es sind Tiere:herz: Ich schütze mein Sofa jetzt mit Inkontinenz Decken und wasche sie einmal die Woche und gut ist.
Also für mich wäre es definitiv auch kein Grund ein Tier abzugeben.
Natürlich bedeutet das hinter her putzen Arbeit - aber was soll's.
Meine Dame pinkelt einmal am Tag genau neben das Klo:scheiss:, jeden Tag mind. eine Pfütze und die ist dann auch noch mit Heu dekoriert.
Sie hat mir schon ins Bett, unters Bett und neben das Bett gepinkelt. Das ist nicht fein, aber es ist eben ein Tier. Wenn man bedenkt, dass sie am Anfang nie auf's Klo gegangen ist, kann ich mit einer Pfütze leben.
Als Rhino in der Pupertät war hat er auch überalllll hingepinkelt und makiert und weiß der Teufel was:girl_sigh: und heute?
Heute ist er das stubenreinste Tier der Welt, er macht nie daneben, wenn er draußen im Zimmer ist geht er immer brav ins Gehege und macht Pippi.
Gib ihr doch einfach etwas Zeit, es ist alles noch total aufregend für so ein kleines Nin. Aber es wegzugeben ist defintiv keine Lösung.
Es ist so toll, wenn du siehst was aus ihnen wird.
Hab Rhino auch als Baby bekommen und heute bin ich stolz wie Bolle auf mein super sozialisierten und stubenreinen Bub:love:
Auch ich muss arbeiten, mache noch Sport und komme 2-3 die Woche erst abends um 9 heim. Was soll's?`Dann putz ich eben noch, die Beiden bereiten mir so eine Freude, ich bin jeden Tag dankbar für die Beiden.
Sehe ich auch so:freun:
Gehe auch Vollzeitarbeiten und morgens und Nachmittags räume ich auch alles hinter ihnen her und wie gesagt muß die Decken oft waschen*g*
Petra M.
23.10.2012, 10:06
Es ist ja toll das ihr das alles schafft.
Aber ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Ich bin nicht zu faule oder sonst was.
Was glaubt ihr denn was ich für eine bin?
Petra M.
23.10.2012, 10:11
Jetzt muss ich erst mal sehen wie ich den Lärm hier reduziere.
Denn sonst kriegen meine Nachbarn bald einen Hals.
Tagsüber ist das egal aber Nachts eben nicht
Jetzt muss ich erst mal sehen wie ich den Lärm hier reduziere.
Denn sonst kriegen meine Nachbarn bald einen Hals.
Tagsüber ist das egal aber Nachts eben nicht
Ach Löckchen, ich fühle mit dir und ich kann auch verstehen das es echt schwer ist für dich, zumal du auch noch gesundheiliche Probleme hast.
Lass die Gruppe am Besten da wo sie jetzt sind, denn wenn Du sie ständig umsiedelst dann fängt es immer wieder von vorne an.
Ich hab meinen Wildpieslerin immer ins Klo gesetzt und gesagt mach mal schön hier pipi, als Belohnung gab es dann Sonnenblumenkerne.
Als die Pubertät vorbei war hat sie auch damit aufgehört. Leider macht es jetzt die andere Zicke aber nur im Hasenzimmer und da hab ich PVC und Teppiche.
Wenn Du wirklich nicht mehr zurecht kommst musst du sie abgeben, was sehr schade wäre:bc:
Sag mal was verwendest Du denn für ein Einstreu?
LG
Petra M.
23.10.2012, 10:35
Hallo Bonney
Danke.
Sie bleiben ja jetzt Im Esszimmer.Also Kaninchenzimmer.
Wenn Emma pieselt und ich sie erwische setze ich sie auch immer ins Klo.
Ich habe immer Einstreu vrom Fressnapf.Multifit.Das ist nicht so feste gepresst wie die anderen.Dann kommt Stroh drauf und auch Heu in Die Ecken
Wenn du es gesundheitlich schaffst, solltest du die beiden vermitteln, so wie der ursprüngliche Plan war.
Wenn du es gesundheitlich schaffst, solltest du die beiden vermitteln, so wie der ursprüngliche Plan war.
Sehe ich dann auch so:umarm:
Petra M.
25.10.2012, 11:06
Hier mal Fotos meiner süßen
Vorgestern Nacht lief es gut.
Gestern leider nicht.
Sie waren so laut.
Bisher haben meine Nachbar aber noch nichts gesagt.
http://s7.directupload.net/images/121025/8c7thcg2.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/121025/o7tkkoh9.jpg (http://www.directupload.net)
Katharina
25.10.2012, 11:12
Vielleicht kannst du die Nachbarn mal auf ein Käffchen einladen? Dazu noch Babyfotos zeigen und erklären, dass du versehentlich an die beiden Jungtiere gekommen bist?
Sie sind ja eine tolle Truppe. :herz: Leben sie jetzt frei in der Wohnung?
Petra M.
25.10.2012, 11:22
Ich denke ich werde sie mal so ansprechen.
SIe sind ja sehr nett.
Die ganz unten wohnen haben die kleinen mal gesehen als ich im Sommer draussen war und sie im Gehege laufen konnten.
Zumindest wissen sie das was oder woher der Lärm kommt.
Frei laufen sie im Esszimmer.Aber zwischendurch auch überall.
Wenn ich sauber mache oder sie mal raus wollen hinten.
Aber meistens sind sie im Esszimmer.
Katharina
25.10.2012, 11:58
Ich sehe da einen mir bekannten Konflikt. :D
Du hast jetzt Decken ausgelegt um die Geräusche zu dämpfen. Aber auf weiche Decken pinkelt es sich so wunderbar. :rw:
Für meinen Ramon müsste ich eigentlich das Gehege polstern, da er eine wunde Sohle hat durch ein steifes Gelenk. Habe ich auch gemacht mit dem Ergebnis: Ich musste keine Klos mehr machen, aber die Decken waren dermaßen nass, dass Ramons Verband dann auch wieder nass war. :girl_sigh: 4 Tiere haben nur noch auf die Decken gemacht. :scheiss:
Jetzt haben sie einen Teil Baumwollteppiche und den Rest nackten PVC und Ramon bekommt ein dickeres Polster um seinen Fuß. Für dich sehe ich da nur die Möglichkeit mal verschiedene Versionen durchzuprobieren. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen auch sauberer.
Petra M.
25.10.2012, 12:14
Ja es ist gar nicht so einfach da einen Weg zu finden.
Die Decke habe ich hier im Wohnzimmer auf meinem Teppich liegen.
Das ist so ein dicker Zottelteppich.
Da würden sie sofort pullern.
Auf die Decke haben sie noch nicht gemacht.
Im Esszimmer habe ich halt Teppich und damit sie nicht rutschen etwas drunter gelegt.
Ich werde nachher noch mehr von den Antirutschmatten kaufen und noch ein paar größere Teppiche.
Bei Tedox sind die immer günstig und sehen noch gut aus.
Habe einen Käfig im Zimmer der zu ist und oben drauf Teppich.
Weil sie gerne raufhüpfen.
Nur ist das zu laut da muss etwas anderes her.
Habe noch zwei Rattanesstühle die werde ich rein stellen denn sie sind eh schon angeknabbert.
So können sie rauf hüpfen und anknabbern und es ist nicht so laut.
Hallo Löckchen,
Wenn du es wirklich nicht mehr schaffst, dann solltest du dir wirklich überlegen ob du sie vermittelst. Das wäre für Euch alle wohl am Besten. So eine Kaninchenpubertät dauert ja doch etwas, dann kommen noch die Phasen der Scheinschwangerschaft, ggf neue Rangordnungskämpfe - mal eine Krankheit ...
Ich habe auch ein eigenes Kaninchenzimmer, den PVC habe ich über den Teppich verlegt, das dämpft auch etwas.
Zudem habe ich das Glück, dass ich im EG wohne und meine Nachbarin würde es wohl nicht wagen sich zu beschweren, weil ich ihr sonst mal ihr allwöchentliches Pur-und-Musical-Wohnzimmer-Konzert verbiete :D
Wie groß sind deine Toiletten ?
Die kleinen Schalen werden nämlich bei mir auch gerne ausgebuddelt, gar nicht beachtet oder durch die Gegend geschmissen.
Nimm am besten eine große Käfigunterschale und baue dort gleich die Heuraufe an. Wo gefressen wird, wird auch gern gepischert :rw:
Bei mir klappt das ganz gut.
Fegen muss ich trotzdem 1 - 2 mal am Tag, da mein Rammler Corvin zur Gattung der Laufköttler gehört - die springen ihm einfach aus dem Hintern, wenn er seine Bocksprünge macht :rollin:
Hier mal Fotos meiner süßen
Vorgestern Nacht lief es gut.
Gestern leider nicht.
Sie waren so laut.
Bisher haben meine Nachbar aber noch nichts gesagt.
http://s7.directupload.net/images/121025/8c7thcg2.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/121025/o7tkkoh9.jpg (http://www.directupload.net)
ohhh die sind ja echt süss, ist die rote die Übeltäterin????
Wenn ja dann kann ich dir nur sagen meine süsse Zicke schaut auch so aus, ist mutig und macht immer Unsinn, kann echt an der Farbe liegen :rollin::rollin::rollin: Scherz;=))
Ich kann es bestätigen, wenn bei uns Decken auf dem Boden liegen ist das die Einladung zum Pipi machen:bc:
Aber die lassen sich leicht waschen.
Einziger Trost es wird besser aber es dauert halt noch a bisserl:umarm:
Schau mal, so sah es bei uns öfters aus, als meine 3 Weiber in der Pubertät waren :rollin::rollin::rollin:
51182
Petra M.
25.10.2012, 12:41
Ja die rote ist meine Pissnelke :love:
Ach wenn die nicht so süß wären.:bc:
ich habe festgestellt das sie ein wenig schüchtern verlegen ist.
Wenn man sie anspricht oder streichelt dreht sie sich weg und freut sich wie bolle.:girl_haha:
Dann tut sie schwer beschäftigt.
Die helle ihre Schwester Fine ist ruhiger und verschmuster.
Von ihr werde ich regelmässig abgeschlabbert.
Frauchen is abba auch sowat von schmutzig.:secret:
Ich werde sie wohl in die Vermittlung stellen.
Ich hoffe ich finde eine Stelle hier in der nähe.
Deine haben aber auch ganz schönen Rabatz gemacht
ja meine Rote lässt sich auch nicht streicheln aber sie kommt jeden Abend zu uns aufs Sofa, krabbelt zu mir stupst mich an und dann geht sie wieder da ich ihr das buddeln und zerbeissen der Sofadecken verboten haben:rollin::rollin:
Sie war auch anstrengend aber nun ist es vorbei.....Sie ist auch die Chefin bei den Mädels aber es gibt noch einen richtigen Ranghöchsten dem sie sich unterwirft*g*
Ich hoffe deine Süsse findet ein gutes zu Hause:umarm:
Petra M.
25.10.2012, 20:58
Hallo
Hier mal ein paar Bilder von heute.
Den Käfig habe ich weg gemacht das ist einfach zu laut wenn sie drauf hüpfen.
Die Unterschale habe ich aber gelassen.
Ist vielleicht besser
Dann die Rattanstühle hin.
Die können angeknabbert werden oder besser sind es schon.
So können sie auch drauf hüpfen oder drunter liegen was sie schon machen.
Links vom Sideboard wurde immer gebuddelt da habe ich jetzt das CD Regal hingestellt.Mal sehen.
Hoffe heute wird es ruhig.
http://s1.directupload.net/images/121025/tqdcueuq.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/121025/fjitiodd.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/121025/l9hq2scw.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/121025/lxzmnrab.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/121025/fmlkfzpc.jpg (http://www.directupload.net)
Katja L.
25.10.2012, 21:55
Das sieht aber toll aus das Zimmer! Die Wackelnasen haben es ja echt schön bei dir..
Wäre echt schade wenn du sie abgeben müsstest! Aber wie die anderen auch schon gesagt haben die Phase wird wohl schon noch eine Weile anhalten und wohl auch nie ganz verschwinden... meine Männer sind sehr sauber aber meine 2 "Prinzessinen" sind auch richtige Ferkel und die sind schon älter.. die Makiererei ist mal schlimmer mal weniger schlimm aber das ist nunmal bei den meisten Mädels so...
Da würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen ob du das auf Dauer akzeptieren kannst oder nicht auch wenn es sehr schade wäre.. ich könnte meine eigenen Tiere nicht abgeben egal ob sie kleine Schweinchen sind oder nicht..aber das musst du selbst für dich entscheiden in deinem Sinne und dem deiner Wackelnasen..
Ich habe aktuell auch eine jetzt knapp 5 Monate alte Häsin hier, die pieselt wo sie geht und steht.
Leider wurde bei ihr durch Zufall jetzt beim Röntgen eine 2-3 cm große steinförmige Verkalkung "in gebärmutternähe" gefunden. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. :girl_sigh:
Petra M.
26.10.2012, 16:09
Natürlich will ich sie lieber behalten.
Vor allem weil sich auch alle vier verstehen.
Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Dachte meine Amy macht die beiden Mädels alle.
Heute Nacht wurde drei mal gestampft.
Also drei mal raus aus dem Bett.
Man da wackeln die Wände.
Der Krach macht mir gerade mehr sorgen.
Jetzt habe ich hinten die Tür offen und sie könnte in der ganzen Wohnung laufen aber sie liegen alle hinten.
Finchen123
26.10.2012, 16:41
Wenn man den Lärm für die Mieter drunter verringern will, könnte man auch aus dem Baumarkt Trittschalldämmung und drüber dann PVC verlegen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit und würde dich beruhigen?
Aber ich würd auch erstmal die anderen Mieter fragen, ob es sie stört und erklären woran es liegt. :umarm:
Petra M.
26.10.2012, 16:54
Ja ich werde sie mal fragen.
Hinter schlafen die und kriegen nix mit und ich mache mir hier so einen Stress.
Ich hoffe sie schlafen tief und fest.:D
Katharina
26.10.2012, 19:33
Schenk ihnen doch eine Ehrenpatenschaft und für jedes Klopfen, das sie hören, dürfen sie einmal streicheln, falls die Nins das mögen. Und sonst dürfen sie ihnen Kräuter füttern (die sie selber mitbringen :rw:).
Petra M.
26.10.2012, 20:13
Da werden die kaum Interesse dran haben
Petra M.
27.10.2012, 11:40
Heute Nacht haben alle geschlafen und keine Randale gemacht.
Sie haben auch kaum dekoriert und die Pipipfützen auf den Teppichen sind die von gestern.
Es scheint sie ist heute Nacht dicht geblieben.:girl_haha:
Hallo
Doch abgeben?
Das ist ärgerlich,aber leg doch Vliesunterlagen dorthin,wenn sie darauf pinkeln dann wirfste die weg und legst neue hin.:D
Petra M.
27.10.2012, 16:40
Wo bekommt man die Vliesunterlagen?
Heute habe ich meine Nachbarin im Erdgeschoß gefragt und sie sagt sie hört meine Tiere nicht.:froehlich:
Damit habe ich nicht gerechnet.Habe ihr erzählt was los ist.Das Sam ab und an mal klopft und die anderen mitmachen.
Der Nachbar direkt unter mir hat zum Glück auch das Schlafzimmer unter meinem und nicht unter dem Esszimmer.Ich denke auch wenn er es hört wird es ihn nicht so sehr stören.Aber ich werde ihn auch noch ansprechen.
Wo bekommt man die Vliesunterlagen?
Heute habe ich meine Nachbarin im Erdgeschoß gefragt und sie sagt sie hört meine Tiere nicht.:froehlich:
Damit habe ich nicht gerechnet.Habe ihr erzählt was los ist.Das Sam ab und an mal klopft und die anderen mitmachen.
Der Nachbar direkt unter mir hat zum Glück auch das Schlafzimmer unter meinem und nicht unter dem Esszimmer.Ich denke auch wenn er es hört wird es ihn nicht so sehr stören.Aber ich werde ihn auch noch ansprechen.
Na dann sei froh das meinen Nachbarn über mir nicht hörst, ich fall jedesmal vom sofa.:scheiss:
Die vlies Unterlagen gibts in Apotheken, sind einmal Unterlagen fürs bett für inkontinente Patienten, kannste ja hinlegen, gibts im 5er oder 50er pack.
Könnte man denn nicht auch so eine trittschaldähmung nehmen
Was is jetzt schlimmer das pie pie oder der krach?
ach je ja. Sie können so entzückend sein wenn sie wollen. Wenn sie nur wollten...
Ich hatte auch schon welche, die ich fast ausgesetzt hätte (ne, Vorsicht, Scherz), weil sie sich als komplett nicht Wohnungsfähig zeigten, als sie pubertierten. Die eine z.B. ist vor 2 Jahren mit 9 gestorben, die war ab so dem Alter von 2 Jahren tippitoppi 100% stubenrein und knabberte nicht mal was an...
Eine andere hat nach Kastraim Alter von 6 Monaten sofort aufgehört mit dem Markieren... (es gab bei ihr auch noch andere Kastra-gründe)
JEtzt hatte ich wieder viel Dreck nachdem ein Drittes dazu kam. Seit ich trennen musste wegen Verletzung hat sich das täglich dreimal saugen und wischen auf sugen alle 3 Tage reduziert und wischen nicht mal wöchentlich. Das Leben ist damit schon einfacher! Und man kann auch mal wieder Besuch empfangen... Also: ich kanns voll nachvollziehen...
Kastration könntest du natürlich versuchen, wenn sie dann alt genug ist. Ist natürlich Ansichtssache, ob Sauberkeit ein ausreichender Grund ist. Ich persönlich denke schon, dass weniger Stress für alle ein grund ist...
Hast du mal ausprobiert, sie zu trennen, z.B. 2 und 2, dass sie nicht mehr gar so viel markieren müssen?
Petra M.
28.10.2012, 11:09
Hallo
Für mich ist beides schlimm Krach und gepinkel.
Aber beim Krach bracuhe ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen.
Und Pipi ja nun langsam wird es was.
Ich habe gestern sauber gemacht und hat bisher nirgends hingemacht.
Nur in die Unterschale auch da liegt ein Teppcih aber is nicht schlimm.
2 Gruppen geht nicht.
Für eine kurze Zeit ja aber für immer nicht.
So langsam schein sich alles zu beruhigen.
Ich hoffe es bleibt so.
Wenn mal gepullert wird ist das ein Sache.
Aber ständig und überall ist noch was anderes.
Petra M.
29.10.2012, 12:05
Hallo
Heute Nacht war wieder alles ruhig.
Und trocken geblieben ist es auch.
Lediglich auf der Plüschnasenburg wurde gepullert.
:froehlich:
Susanne B.
29.10.2012, 12:10
Hallo
Heute Nacht war wieder alles ruhig.
Und trocken geblieben ist es auch.
Lediglich auf der Plüschnasenburg wurde gepullert.
:froehlich::froehlich::froehlich::herz::herz:
:froehlich::froehlich::froehlich:weiter so:froehlich::froehlich::froehlich:
Christiane E.
29.10.2012, 20:29
Emma hat gemerkt das du das nicht magst.........und sie will doch alles richtig machen *g**g*
Petra M.
29.10.2012, 21:01
Emma hat gemerkt das du das nicht magst.........und sie will doch alles richtig machen *g**g*
Na das will ich doch hoffen.
Sie wollte mir mit den zarten Orangefarbenen Klecksen bestimmt eine Freude machen. :girl_haha:
Ich freue mich das es ruhiger wird.
SIe hat zwar gerade wieder gepullert.
Aber es ist nicht mehr so viel wie am Anfang.
Ich freue mich auch das sich alle so gut verstehen.
Denn ich mag die beiden nicht abgeben.
Meine süßen großen Babys.
Oh nein, was sind die süß :herz::herz::herz:
das hast du ganz ganz toll hingekriegt :umarm:
ich glaub die ist mit meinen Handaufzuchten verwandt :rollin:
http://img211.imageshack.us/img211/1179/151020123444.jpg
ich kann dich verstehen. :umarm: Meine beiden Handaufzuchten sind auch nur bedingt stubenrein und randalieren hier auch :rw:
kleiner Tipp, wenn sie nicht ins Klo gehen. In meiner Kloschale liegt immer ganz viel Laub mit drin, denn das ist soooo spannend, da pinkelt man doch lieber da hin :rollin: Das ist für die ganz spannend. Hier helfen auch Holzkisten mit Handtüchern unten drin und dann streu oben drin. Ich veränder öfter das Einstreu, also wechsel das Streu in den Klohs. Das ist dann immer spannend. Trotzdem verlieren sie manchmal Böbbel, aber pinkeln tun sie meistens in die Käfigunterschalen
halt die Öhrchen steif :umarm:
Petra M.
30.10.2012, 11:35
Oh Alinka
:panic:
Wie süß sind die denn?
Die sind bestimmt verwandt.
Das mit dem Laub ist eine gute Idee.
Schade das es regnet.
Hätte mir mal was schnappen sollen.
Liegt hinten im Hof eine Menge rum.
Bei mir wurden bisher alle Kaninchen komplett (bis auf wenige Böbbel) stubenrein, wenn ich alles in einem großen Klo gefüttert habe, also Heu, Wiese usw..:girl_sigh:
Ich hatte das Problem mit Lea, seit ich einen Teppich ins Gehege legt habe ist Ruhe. Komischerweise wird der nicht vollgepinkelt und man legt sich ausgestreckt drauf:girl_sigh:.
Kaninchen sind komisch, dabei hätte ich schwören können, dass sie den alles erstes vollpullert.
Warte einfach ab, Lea kam auch nicht stubenrein zu mir und jetzt ist sie es zu 95%, sowas dauert aber es wird!
Bei mir hat sie es sich von Rhino abgeschaut (Gott sei Dank nicht umgekehrt).