PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnspezialist in Wiesbaden und Umgebung gesucht

Kenny
21.10.2012, 19:17
Hallöchen,

Schock schwere Not! Heute haben wir bei Lenny einen Kieferabszess ertastet - so denke ich zumindest was soll es sinst sein...

Kennt ihr einen Guten TA in Wiesbaden oder Mainz der damit Erfahrungen hat?

Hab gelesen das es am Sinnvollsten ist das ganze Teil komplett rauszuschneiden, ausdrücken oder anderes sei weniger erfolgreich und kommt immer wieder.
Ich hatte noch nie ein Zahnkaninchen also auch keine Ahnung zu dem Thema.
Lenny ist 4 Jahre alt.:heulh:

Gast**
21.10.2012, 19:21
Erstmal ganz ruhig bleiben :umarm:

Klar ein Abzess ist total blöde, aber wenn er ausheilen kann, ist das super!

Diesen Eingriff sollte wirklich nur ein erfahrener Tierarzt durchführen. Gut, dass du hier fragst, du wirst sicher Empfehlungen bekommen!

miri
21.10.2012, 19:23
Guck mal hier www.tierzahnaerzte.de :umarm:

Kenny
22.10.2012, 12:59
Weis jemand ob die Praxis K * in Wiesbaden damit Erfahrung hat?
War jemand schon in der Tierklinik Hofheim bei Frau R*?

Simmi14
22.10.2012, 13:37
Ich weiß nur, dass die Praxis K. in Wiesbaden auch auf der Tierarztseite der Kaninchenberatung empfohlen wird, inklusive Zahnheilkunde und Abszessbehandlung http://www.kaninchenberatung.de/pages/tieraerzte.php

Gute Besserung :umarm:

Fisch
22.10.2012, 19:07
Also, wir waren noch nicht bei dieser Dame, aber letztens als Notfall in der TK Hofheim und sehr positiv überrascht. Die Ärztin war kaninchenmäßig sehr kompetent. Das erlaubt jetzt natürlich keine Aussage über den Zahnspezialisten aber gibt vielleicht einen allgemeinen Eindruck.

Kenny
22.10.2012, 19:50
So, waren bei unserem TA Praxis K.
Mundraum schaute so aus das die betroffene Seite leichte Zahnspitzen hatte und die Kauflächen schwarz. Das weist wohl darauf hin das er diese Seite schont. Kein Eiter im Mundraum.

Abszess sitzt ganz scheisse am unteren Kieferknochen INNen quasi zwischen den beiden Kieferknochen. Da dort viele Venen und Nerven laufen wird es vermutlich auf eine Spaltung hinauslaufen. Am Montag ist Chef wieder da und vielleicht schaffen sie auch eine komplette abszessrausnahme, ist aber eher gering die Chance.

Bis Montag AB subcutan Vacin oder so und Metacam Schmerzmittel.

Wer weis wo man diese septocoll schwämme herbekommt. Meine TA weis das nicht sie hat davon gehört aber keine Bezugsquellen.