PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahle Stelle im Fell- was ist das!?

Lea
11.10.2012, 17:43
Huhu.

Ich hab beim Lilly bürsten heute Morgen festgestellt, dass sie eine kahle Stelle im Fell hat, dort sind auch rote Flecken, wie Blut. Und nun sah ich eben, dass da noch so komisches kurzes Fell ist.. :hä:

Ich habs mal geknipst:
http://www.oyla.de/userdaten/117/35238/bilder/Django_und_Lilly_010.JPG

Was ansteckendes kann es nicht sein, Henrys Fell ist einwandfrei.

Ich werde morgen aber mal den TA aufsuchen, nur macht mich das echt unsicher.. :girl_sigh:

Wuschel
11.10.2012, 18:31
Sowas kommt auch vor, wenn der Rammler die Häsin verfolgt, um sie zu "beglücken" und sich dann im Fell verbeisst und dieses dann ausreißt. Die Stellen könnten dazu passen.
Solange nichts rot wird oder Pusteln entstehen oder noch mehr Fell ausfällt oder Juckreiz entsteht, würde ich persönlich das beobachten, bevor ich damit gleich zum TA gehen würde.:girl_sigh:

Taty
11.10.2012, 18:33
Sowas kommt auch vor, wenn der Rammler die Häsin verfolgt, um sie zu "beglücken" und sich dann im Fell verbeisst und dieses dann ausreißt.

War jetzt auch mein erster Gedanke:rw:

Ich behandel jegliche Hautsachen immer erstmal mit Prontosan (https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Haut_und_Haare/Wunde_und_Gereizte_Haut/1690782-detail.html), was damit nicht weg geht, ist dann eh ein Fall für den TA:rollin:

Mottchen
11.10.2012, 18:36
meiner auch, mottchen hatte das auch , als mo sie beglücken wollte. an ähnlicher stelle : fell weg und kleine rote abschürfpünktchen

Ayline7
11.10.2012, 18:57
Eine meiner Häsinnen hat auch schon so ne Stelle gehabt.
Ihr Partnerrammler putzt und "knabbert" dann meistens zu sehr an ihr.
Ich habe von meiner TÄ für so einen Fall ein Wundspray bekommen.
Wenn ich das drauf mache lässt er meistens davon ab- denk der Geschmack sagt ihm nicht sonderlich zu.
Jedenfalls ist es meiner Meinung nach nichts ernstes- also keine Hautparasiten oder ähnliches.

Lea
11.10.2012, 19:26
Okay. Danke.

Wir müssen ja eh zum TA, die Impfung ruft.