PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur VG

iris
27.09.2012, 15:59
mir steht eine VG bevor: 2 Mädels, die zusammen leben und sich verstehen. 4 Monate und 3 Jahre alt. Sie sollen zu einem frühkastrierten Rammler, 3 Monate alt, der seit 3 Wochen bei mir und alleine ist.

Am einfachsten wäre: die Mädels in das Gehege zum Kleinen setzen. Aber das ist nicht neutral, sondern sein Revier. Andererseits ist er noch ein Baby und alleine gegen 2.

Neutrales Gehege: knapp 2 m2 auf unterer Ebene und knapp 1 m2 auf 2.er Ebene, mit Treppe. Da ist halt auf einer Ebene recht wenig Platz, andererseits ist die 2. Ebene vielleicht ganz gut zum sich aus dem Weg gehen?

Was würdet ihr machen?
LG, Iris

Birgit
27.09.2012, 20:03
echt schwierig :girl_sigh:
bei den kleinen hätte ich jetzt überhaupt keine bedenken sie zusammenzusetzen...egal wie und wo.....aber was ist die 3 jährige denn für ein typ. ist sie ruhig, lieb zurückhaltend oder eher forsch und "chefin" ?

da würde ich es auch einwenig von abhängig machen.

Jacqueline
27.09.2012, 20:07
Ich würde den frühkastrierten raus tun, Gehege säubern und was
umgestalten und dann alle rein.
Eine ZF in einem Gehege mit einer 2. Ebene zu machen finde
ich persönlich nicht gut und habe damit bisher oft schlechte Erfahrungen
gemacht.

Kerstin T.
27.09.2012, 21:53
Ich würde auch dringend von der Möglichkeit mit der zweiten Ebene abraten. Vielleicht gibt es dem jungen Burschen sogar Sicherheit, in seinem eigenen Revier zu bleiben, und er kann neugierig auf die Mädels zugehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon so dominant ist, dass er sein Revier stark verteidigt.

iris
27.09.2012, 22:35
Ich habe es so gemacht, wie auch Jacky sagt. Und die ZF war keine ZF... kein Gerammel, kein Gejage, dafür wurde gleich gemeinsam gefressen :herz:
Heidelore, die 3-jährige, ist ein richtiger Schatz :love: So ein reizendes Wesen... überhaupt nicht dominant, aber auch nicht unterwürfig und nicht zickig. Ich bin so froh, daß die beiden Mädels jetzt aus ihrem 1 m2 Stall raus sind, in dem ich sie notgedrungen während der Quarantäne untergebracht habe, und daß Klein Hugo endlich Gesellschaft hat :froehlich:

Birgit
28.09.2012, 00:14
klasse :froehlich:

das ist dann ja mal eine super schnelle zf gewesen :D
so wünscht man sich das :umarm:

prima, freut mich sehr.

...aber auf dem foto sehen sie alle gleich groß aus :rw:
wer ist denn wer ???

Jacqueline
28.09.2012, 01:06
Super das alles so gut geklappt hat.:froehlich::froehlich::umarm:

Ich schließ mich der Frage an, wer ist wer?:rw:
Und seh ich da ein graues/weißes Widderchen?:girl_haha::girl_haha:

iris
28.09.2012, 08:56
Auch heute morgen war alles friedlich :herz:

Also: das ist Emma, 4 Monate alt:
http://kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=48573&stc=1&thumb=1&d=1347912779

das ist Heidelore, 3 Jahre alt:
http://kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=48574&stc=1&thumb=1&d=1347912859

und das ist der Don Hugo, 4 Monate alt:
http://kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=46403&stc=1&thumb=1&d=1345487411

@Jacky: wenn du mehr Fotos vom Hugo sehen willst, kuckst du hier: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=82142&page=1

LG, Iris

Jacqueline
28.09.2012, 10:04
Die sind aber süß.:herz::herz:

:umarm:

Birgit
28.09.2012, 10:17
.....:herz::herz::herz:

Josie
28.09.2012, 12:02
Eine wirklich hübsche Truppe :herz:

iris
28.09.2012, 12:18
Oh ja, das sind wirklich goldige Schnuffels :herz::herz::herz:
Ich bin auch ganz verliebt in sie...
Hugo ist mein eigener und sollte eigentlich in die Großgruppe.
Emma und Heidelore sind Notfellchen. Ich habe sie kürzlich zusammen mit den beiden Rammlern Kalle und Socke zu mir genommen. Das war genau nachdem mir das TH Reutlingen Plätze
für 4 Tiere von Kathis Notfall, 5 Tiere vom Notfall Chris/Saddie und 1 Platz für ein Notfellchen von mir zugesagt hat. Sie sind voll, und deshalb bleibt die Gang erstmal hier :girl_sigh:
Die Jungs müssen eh noch kastriert werden und Emma ist ziemlich dünn und muß erst aufgefuttert werden. Und wenn das alles geschehen ist, dann fallen mir bestimmt neue Ausreden ein :D

Birgit
28.09.2012, 19:24
:umarm: ist mir auch schon so gegangen :D