Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassernapf

Kristin H.
04.09.2012, 19:51
so nun mal was zum wassernapf
ich bin ja auch für diese art von tränke 
aber ich habe jetzt angst um die kleine 
sie hat sich jetzt in kurzer zeit schon das zweite mal verschluckt weil sie wahrscheinlich zu gierig getrunken hat
nun ist meine angst dass sie irgendwann mal dran erstickt
habt ihr  auch sowas 
habe echt angst wenn sie jetzt vorm napf sitzt
hallo,
nein ich persönlich habe diese erfahrung bislang noch nicht gemacht bei all meinen kaninchen. wie alt ist denn die "kleine" ? ist es noch ein baby oder ganz junges ?
sie gewöhnt sich ganz sicher daran. wenn sie es bislang nicht kannte, muß sie erst lernen wie das am besten geht.
war das verschlucken denn richtig doll mit atemnot ?
lg,
birgit
Jacqueline
04.09.2012, 21:19
Sowas hatte ich auch noch nie hier und habe es auch noch nie
gehört.
Meiner Meinung nach liegt die Ursache fürs verschlucken woanders.:girl_sigh:
Kristin H.
04.09.2012, 21:20
nein sie ist 3,5 jahre alt und dran gewöhnt weil sie diese von anfang an hat
es war zweimal wie schmatzen und knatschen
hört sich schlimm an
so in etwa isses
http://http://www.youtube.com/watch?v=gM35H_6bgHk
und laut google gibts das 
mmh aber welche ursache 
sie ist sonst eigentlich ganz gesund
Rabea G.
04.09.2012, 21:22
Kenn ich auch nicht.
Da würde ich die Ursache auch woanders suchen. Schnupferin? Vielleicht hat sie die Nase zu und "veratmet" sich beim Trinken durchs Maul?
Oder steht sie extrem unter Stress,  sodass die anderen sie kaum in Ruhe lassen, sodass sie hektisch wird?
Kristin H.
04.09.2012, 21:26
nein kein schnupfen 
aber es war nachdem sie gespielt und gebuddelt hat 
kann schon hektik gewesen sein
Rabea G.
04.09.2012, 21:31
Mein Sam wird gerne fressgierig (und hektisch) wenn es Sämereien gibt. Dabei atmet er gerne mal Blütenpollen ein und niest dann eben. Er atmet neben dem Fressen und die leichten Dinger hängen dann gerne mal an der Nase.
Ich dachte erst, er wäre krank, aber das Niesen kommt nur, wenn es eben die Blütenpollen mit SBK gibt.
Eventuell ist es bei deiner beim Trinken ähnlich - aber eventuelle krankheiten würde ich jetzt auch nicht ausschließen.
wenn es nach dem spielen und buddeln war, kann es durchaus sein, daß sie es einfach "eilig" hatte und "schnell schnell" und hektisch getrunken hat.
Kristin H.
04.09.2012, 21:48
:D sie ist eben ne wilde hilde :rollin:
Dandelina
04.09.2012, 21:59
wenn es nach dem spielen und buddeln war, kann es durchaus sein, daß sie es einfach "eilig" hatte und "schnell schnell" und hektisch getrunken hat.
... und dabei noch sand oder erde im mäulchen?
dandelina....genau :good:.....kleiner wilder feger, was ?
Dandelina
04.09.2012, 22:11
:rollin: na, hoff ich mal. :rollin:
Aber genau beobachten, ob das Verschlucken andere Ursachen hat, würd ich auf jeden Fall.
Rabea G.
04.09.2012, 22:20
:rollin: na, hoff ich mal. :rollin:
Aber genau beobachten, ob das Verschlucken andere Ursachen hat, würd ich auf jeden Fall.

:good:
Da würd ich auch ein Auge drauf halten.
Hi, so lange sich die Tiere an Wasser selbst verschlucken sehe ich keine große Gefahr für das Tier. Kritisch ist es eher wenn unter Zwang Wasser gegeben wird, und das verschluckt wird.
sie hat sich jetzt in kurzer zeit schon das zweite mal verschluckt weil sie wahrscheinlich zu gierig getrunken hat
Du könntest mehr blättriges Frischfutter geben, dann muss sie nicht so gierig trinken, falls es wirklich daran liegt. Meine beiden trinken überhaupt nichts, da sie die benötigte Flüssigkeit über das Frischfutter aufnehmen.:girl_sigh: