Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Josie - das Schicksal hatte andere Pläne
Noch immer bin ich erschüttert und sehr traurig über die Nachricht von Josies Tod.
Vor eineinhalb Jahren hat Sandra sie in Hannover aus Einzelkäfighaltung geholt, damals 8 Jahre alt. Die Kinder hatten schon lange das Interesse verloren und ihre Schwester war auch schon lange tot. So vegetierte sie alleine in einer Art Abstellkammer in einem kleinen Käfig vor sich hin, weil niemand sich mehr wirklich für sie interessierte, total verfettet und mit leerem Blick.
Sandra hat sie dann geholt und auf die lange Reise zu mir geschickt.
Es gab bereits Interessenten für sie und nach zwei Wochen zog sie in die Nähe von Frankfurt in ein wunderschönes zu Hause zu einem lieben Böckchen. Dort ist es ihr gut ergangen und ich hoffe sehr, daß sie die Zeit dort genießen konnte und dort glücklich war.
Vor drei Wochen kam dann der Anruf, daß das Böckchen verstorben sei und man die Kaninchenhaltung aufgeben wolle, Josie sollte mit 9 Jahren nochmal zurück und in die Vermittlung :ohje:
Und wieder meinte es das Schicksal gut mit ihr und ich habe einen Traumplatz für sie gefunden in Dortmund :froehlich:
Gestern sollte dann der große Tag des Umzugs sein. Alles war liebevoll vorbereitet und sie wurde in Frankfurt abgeholt. Jetzt wird alles gut, das war meine Hoffnung.
Leider durfte sie die schöne Zeit im neuen zu Hause mit Gesellschaft nicht mehr erleben / genießen, sie verstarb unmittelbar nach Ankunft in Dortmund :bc:
Ich wünsche Dir eine gute Reise liebe Josie :sad1:
Es tut mir unendlich leid, daß Du noch leiden mußtest, das hattest Du nicht verdient :heulh:
Leb wohl meine Süße :sad1:
Ich danke Herrn Schäfer und seiner Frau, daß sie dort eineinhalb schöne Jahre verbringen durfte.
Und ich danke Jana von Herzen, daß sie ihr ein neues zu Hause schenken wollte. Es tut mir leid Jana, daß Du das gestern alles durchleben mußtest! :umarm:
Danke, daß Du für sie da warst! :umarm:
4717947180
:bc::bc::bc:
Es tut mit so leid. Das ist unfassbar. :heulh:
Josie mach es gut.
Simone und Jana. :umarm:
LG Maria
Birgit S.
30.08.2012, 11:13
Oh das ist sehr traurig, komm gut an du süße Maus :sad1::sad1:
Lisa&Rudi
30.08.2012, 11:15
Das ist wirklich traurig und tut mir sehr leid für alle Betroffenen :umarm:
Josie, du hast wenigstens im Alter noch die schönen Seiten des Kaninchenlebens kennenlernen dürfen. Gute Reise süße Omi ......:sad1:
Das ist so traurig :heulh:.
Simone und Jana :umarm::umarm::umarm:
Leb wohl, süßes Ömchen :sad1::sad1:.
Was für eine traurige Geschichte. Schön, dass sie noch eine tolle Kaninchenzeit erleben durfte.
Josie, mach´s gut.
Jule1985
30.08.2012, 11:27
Oh nein, das ist so traurig :heulh::heulh::heulh:
Süße Mausi :sad1:
Ich freu mich, dass die Süße noch 1,5 tolle Jahre in lieber Gesellschaft hatte bei liebevollen Haltern, nachdem sie zuvor abgeschoben wurde, weil die zwei neuen Hunde doch wesentlich interessanter waren.
Lebewohl Josie :kiss:
Simone :umarm:
**Gast**
30.08.2012, 11:34
Oh Nein :bc:
Mach es gut hübsche Josie, komm gut an hinterm Regenbogen :sad1:
Nicole B.
30.08.2012, 11:40
Gute Reise, Josie :sad1:
:umarm:
Nadine G.
30.08.2012, 11:41
:sad1::bc:
Oh nein, das ist ja sehr traurig :sad1:
ihr beiden :umarm:
und gute Reise Josie :sad1::bc:
Katja A.
30.08.2012, 11:57
Es tut mir sehr leid.:heulh::umarm:
Gute Reise Josie:sad1:
Jacqueline
30.08.2012, 12:17
Wie traurig.:heulh::heulh:
:sad1:
Simone G.
30.08.2012, 12:18
Komm gut drüben an :sad1:
Simone / Jana :umarm::umarm:
Simone, danke für diesen wunderschönen Beitrag :umarm::umarm:
Ich bin immer noch fix und alle, ich hätte nie gedacht, dass man so um ein Tier trauern kann, dass man kaum kannte.
Über zwei Monate habe ich nach dir gesucht, kleine Josie. Es hat sich alles so perfekt angehört, du hättest so gut zu meinem Sammy gepasst. Nachdem Leni im Juni so unverhofft gegangen ist, solltest du seine zweite große Liebe werden. Auch er ist mittlerweile fast neun Jahre alt und sollte noch einige schöne Jahre mit dir haben.
Wir haben dich gestern aus einem wunderschönen Zuhause abgeholt, der Abschied fiel deinen Besitzern nicht leicht. Es ging dir nicht gut, aber wir haben alle gedacht, dass du noch unter der Wärme gelitten hast. Wir sind gerne (!) für dich zweieinhalb Stunden nach Frankfurt gefahren und ich war so voller Freude dich endlich dort kennenlernen zu dürfen. Nach einer langen Rückfahrt solltest du dich in dem vorbereitete Gehege erstmal erholen, du warst völlig fertig mit den Nerven. Doch dein Zustand wurde innerhalb von einer halben Stunde dramatisch, ich war schon halb mit dir aus der Tür raus zum Tierarzt, doch es war zu spät. Als ich mir dich genauer angesehen habe, war klar, was der Grund war: die Fliegenmaden hatten dich getötet. Es war einfach alles zu viel :heulh::heulh:
Du süße Josie, mehr als ein paar Mal streicheln konnte ich dich nicht, du hast dich so gut angefühlt. :o(
Wir haben dich noch um 23.00Uhr beerdigt. Wer hätte das an dem Nachmittag gedacht, als wir auf der Fahrt zu dir waren? Deine Vorbesitzer waren geschockt. Ich bin es auch, und unendlich traurig. Und ich bin wütend! Du hast so viele Jahre sinnlos in einem Käfig gelebt und nun musstest du einen qualvolen Tod erleiden. Wieso?? Es ist so unfair. Ich bin froh, dass du wenigstens anderthalb sehr schöne Jahre hattest. Ich hätte dir gerne mehr davon gegeben.
Josie, du sanfte Dame, danke, dass wir uns wenigstens kennenlernen durften :sad1::sad1::sad1:
Machs gut Josie :sad1: :bc:
oh, nein :bc::bc::bc::bc::bc::heulh:
Es tut mir so leid, Jana, Tobi und Simone :ohje:
Lebe wohl, Josie :o( wie traurig, dass deine Zeit mit Sammy nicht mehr beginnen konnte :heulh:
Danke an alle für die lieben Worte. :umarm:
Danke Simone für die Mühe und langen Gespräche vor (und gestern nach) der Vermittlung. :umarm:
Danke Tina und Parick, dass ihr uns am Sonntag so tatkräftig und spontan bei der Zusammenführung beistehen wolltet, und für das Gespräch gestern Abend. :umarm:
Oh nein, wie schrecklich :bc:
Jana und Simone, es tut mit so leid :ohje: :umarm:
Komm gut rüber, kleine Josie :sad1:
2 Tage vorher war noch alles ok bei der Popokontrolle und gestern hat sie sich wohl eingenässt unbemerkt und dann muß es passiert sein :bc:
ich muss einfach nur weinen :bc::bc: süße Josie :bc:
Torelynn
30.08.2012, 16:22
Arme arme Josie :sad1:
Simone und Jana, es tut mir sehr leid, ihr habt das Beste für sie gewollt, aber das Leben hat einen Strich dadurch gemacht :umarm:
lakini08
30.08.2012, 20:21
Oje, wie schrecklich :bc::bc::bc:
Es tut mir so leid, Kiwi und Simone :umarm::umarm::umarm:
Süsse Josie, mach es gut :sad1:
Heute sollte die ZF stattfinden, ich muss schon den ganzen Tag daran denken. So gerne hätte ich die Beiden zusammen gesehen :first_move:
Ihr Vorbesitzer hatte mir erzählt, dass sie gerne Wassermelone gegessen hat. Ich habe noch nie einem Ninchen Melone gegeben, aber wir haben vor einigen Tagen im Andenken an sie für das WE Wassermelone gekauft :sad1:
Heute sollte die ZF stattfinden, ich muss schon den ganzen Tag daran denken. So gerne hätte ich die Beiden zusammen gesehen :first_move:
Ihr Vorbesitzer hatte mir erzählt, dass sie gerne Wassermelone gegessen hat. Ich habe noch nie einem Ninchen Melone gegeben, aber wir haben vor einigen Tagen im Andenken an sie für das WE Wassermelone gekauft :sad1:
:umarm:
Katharina
03.09.2012, 15:11
Oh nein, das ist ja schlimm. :heulh: Gute Reise Josie :sad1:
Kerstin L.
03.09.2012, 21:57
Hey,es tut mir so leid fùr die kleine....:umarm: komm gut drüben an.