Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mottchen und Mo im Fellwechsel :panic:
Süß :love::love:.
übrigens wollte ich eigentlich im video nix sagen, ist mir aber nicht gelungen weil ich so stolz auf den kleinen scheisser war:rw::love:
Naja, soooo viel hast du ja nicht geredet. :rollin:
Freut mich, dass ihr wieder zuhause seid und es den Umständen entsprechend gut geht.
:rollin: ich konnts mir am schluß nicht verkneifen
Ist ja auch schwierig, ganze 12 Sekunden, ruhig zu sein. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
:rollin::rollin:
Mottchen
26.09.2012, 10:21
jaaaaahaaaa bei so einem zauberwesen ist das uuuuuuuuunmöglich :pan::rollin:
:wink1:
Schön, dass Ihr wieder da seid. :umarm:
Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung. *g*
Mottchen
26.09.2012, 10:23
:wink1:
Schön, dass Ihr wieder da seid. :umarm:
Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung. *g*
oh wie süß :love:
wünsche auch weiterhin Gute Besserung :umarm:
Carmen P.
26.09.2012, 12:14
:herz::herz: Ja, fein. :taetschl::taetschl:
Mein Udo trinkt sein SUC auch so brav aus der Spritze. :herz::herz:
oh schön ...das du nun wieder alle daheim hast
weiterhin gute besserung
und vor allem das das desaster bald mal ein endgültiges ende findet :umarm:
Mottchen
26.09.2012, 12:57
oh schön ...das du nun wieder alle daheim hast
weiterhin gute besserung
und vor allem das das desaster bald mal ein endgültiges ende findet :umarm:
ja das wäre schön, wobei mottchen niest:ohje: aber TA meinte solange sie dabei mopsfidel ist würde sie nix machen
Mottchen
26.09.2012, 14:13
herr mo fühlt sich wieder wohl zu hause:herz: (sorry für die qualität, ist mit dem handy aufgenommen):rw:
Carmen P.
26.09.2012, 14:23
:herz::herz:
Bei sowas Süßem ist die Qualität doch egal :love:
Möchen :herz::love::herz:
:panic: er ist sooo süß und die qualität ist ziemlich egal :umarm:
herr mo fühlt sich wieder wohl zu hause:herz: (sorry für die qualität, ist mit dem handy aufgenommen):rw:
:herz::herz:
schön wieder von dir zu hören :umarm:
und auf die qualität achtet doch eh keiner bei den süßen fotos :herz::herz::herz:
freue mich, daß er sich so gut macht und er ist trotzdem ein ganz hübscher mit dem ollen lampenschirm um den hals :taetschl:
Mottchen
26.09.2012, 18:55
danke euch:love:
ich freu mich auch dass meine beiden wieder hier sind, sie lümmeln schon den ganzen tag in ihrer heuhütte und kuscheln:love:
jaaaaahaaaa bei so einem zauberwesen ist das uuuuuuuuunmöglich :pan::rollin:
Und die erste Pfanne :rollin: Schön, dass es Mo so gut geht und ihr wieder da seid. :flower:
Mottchen
27.09.2012, 13:46
es wäre ja auch zu schön wenn mal ein paar tage nix wäre,motte frisst nix, trotz schmerzmittel, sie gluggert und ich weiß nicht obs nun magen oder wieder die zähne sindm, um 16.30 uhr kann ich zum ta:bc:
:ohje: Ich denk ganz fest an Euch :umarm::umarm:
Mottchen
27.09.2012, 13:49
ich versteh das alles nicht, ich mache und tue und füttere gute sachen, belese mich informiere mich, sie haben genügend bewegung und immerzu ist einer krank:heulh:
Tiernarr
27.09.2012, 13:55
Ach menno, ich drück die Daumen das es nicht so schlimm ist. :umarm:
Ich kenne das bei mir ist seit Anfang des Jahres auch immer mindestens ein Tierchen krank. Ich kann dich gut verstehen und denk an euch. Ihr schafft das :kiss:
Mottchen
27.09.2012, 14:03
es wäre einfacher wenn der ta nicht ne stunde weit weg wäre, aber da ich ja nun nicht sicher sein kann, dass nicht wieder die zähne schuld sind, fahre ich lieber zu ihr , als hier zu einem zu gehen
och nee....nicht schon wieder :ohje:
da freut man sich gerade, daß endlich wieder alles gut ist und dann das. tut mir so leid :umarm:
aber manchmal reißt es einfach nicht ab. ich hab mir diese frage nachdem "warum nur, man tut doch alles .." schon oft gestellt.
hab eine zeit öfter magenüberladungen gehabt und seitdem füttere ich vorsichtig u. umsichtig.
bei mir ist es so, daß ich nicht mehr so viel verschiedene sachen zum fressen anbiete. manches vertragen einige tiere einfach nicht so leicht.
manchmal füttert man einfach zu abwechslungsreich und zuviel des guten und das wird evtl nicht vertragen. eimerweise wiese im sommer und blättriges grünes frisches gemüse im winter und fertig.
alles andere nur in ganz geringen mengen .
aber das nur am rande erwähnt :rw:...vielleicht sind es ja auch die zähne bei deinem süßen.
danie, ich drück dir ganz fest die daumen, daß es nichts schlimmes ist :umarm:
alles gute für den tierarztbesuch.
Mottchen
27.09.2012, 14:11
och nee....nicht schon wieder :ohje:
da freut man sich gerade, daß endlich wieder alles gut ist und dann das. tut mir so leid :umarm:
aber manchmal reißt es einfach nicht ab. ich hab mir diese frage nachdem "warum nur, man tut doch alles .." schon oft gestellt.
hab eine zeit öfter magenüberladungen gehabt und seitdem füttere ich vorsichtig u. umsichtig.
bei mir ist es so, daß ich nicht mehr so viel verschiedene sachen zum fressen anbiete. manches vertragen einige tiere einfach nicht so leicht.
manchmal füttert man einfach zu abwechslungsreich und zuviel des guten und das wird evtl nicht vertragen. eimerweise wiese im sommer und blättriges grünes frisches gemüse im winter und fertig.
alles andere nur in ganz geringen mengen .
aber das nur am rande erwähnt :rw:...vielleicht sind es ja auch die zähne bei deinem süßen.
danie, ich drück dir ganz fest die daumen, daß es nichts schlimmes ist :umarm:
alles gute für den tierarztbesuch.
so fütter ich ja auch sie hat auch die letzte zeit nix neues bekommen:(
manchmal füttert man einfach zu abwechslungsreich und zuviel des guten und das wird evtl nicht vertragen.
Dieser Meinung bin ich auch, dass heutzutage viel zuviel verschiedenes "gekauftes" Frischfutter verfüttert wird und etliche Kaninchen damit Probleme haben. Daher bevorzuge ich im Winter eher eine etwas "eintönige" Fütterungsweise, wenn ich (Blatt)gemüse füttern muss und keine Wiese mehr habe. Ich habe da wenige Standartsorten und zwischen denen wechsle ich.
@Danie69
Ich drück die Daumen und wünsche Motte gute Besserung
ach mensch....manchmal weiß man einfach nicht weshalb :umarm:
aber vielleicht ist durch die vielen medikamente ja auch das bäuchlein etwas angegriffen und es kommt davon, daß es jetzt so empfindlich ist.
drücke jedenfalls die daumen !
ja, wuschel......manchmal ist weniger halt einfach mehr und den kaninchen fehlt ja nichts wenn sie dies und das nicht bekommen......hauptsache so arttypisch wie möglich .
Susann G.
27.09.2012, 18:00
ach nö danie nicht schon wieder :ohje:
Ich drück die Daumen und dich auch :umarm:
Franziska De.
27.09.2012, 18:35
:umarm:
Wie gehts Mo?
Wie gehts Mo?
Diesmal geht`s um Motte. ;)
Mottchen
27.09.2012, 19:09
so bin wieder da
franzi mo gehts super:froehlich:
nun zu madame, also einige zähne unten wachsen zwar in den kiefer und oben sind auch zwei von der wurzel her zu lang, aaaaber die machen keine probleme zur zeit:froehlich: kleine spitzen unten hat sie gleich weggemacht. das röntgenbild vom bauch zeigte dass der magen gefüllt, aber nicht überfüllt war, aber direkt nach dem magen kam ganz viel luft :( (dank des sabs hatte mich mottchen schon während der autofahrt bepupst, aber man freut sich ja über jedes lüftchen in der situation :D) danach kam nix , der darm komplett leer :(
also heißt es nun luft rausbekommen, sie hat metadingsbums (nicht metacam, sondern das andere schmerzmittel) bekommen, mcp und ne infusion, zuhause hab ich sie mit critical care :kotz: pro bene bac und noch mal sab versorgt und siehe da eben kam madame aus dem häuschen und hat gefressen:froehlich: ich hatte mich schon auf alle drei stunden päppeln eingestellt, das scheint mir erspart zu bleiben, aber sab gibts noch mal vorm schlafen gehen und je nachdem wie es ihr nachher geht heute nacht nochmal.
mo findet das ganze übrigens total toll, er liegt die ganze zeit bei motte im heuhüttchen und freut sich über das von mir gereichte essen:D
Mottchen
27.09.2012, 19:10
Wie gehts Mo?
Diesmal geht`s um Motte. ;)
ja da kann man schon mal durcheinander kommen:rw: und ich hoffe dass für dieses jahr nu mal schluß ist mit ta
na, das ist ja mal nicht ganz so eine schreckensnachricht wie erwartet.
prima, daß es ihr schon etwas besser geht.
drücke kräftig die daumen für eine unkomplizierte nacht und schnelle genesung :umarm:
Tiernarr
27.09.2012, 19:48
:froehlich::froehlich: Das sind tolle Neuigkeiten. Schön, dass es jetzt beiden wieder gut geht.
Jetzt macht ihr der armen Danie aber keine Sorgen mehr sonst bekommt sie noch einen Herzkasper :umarm:
Mottchen
27.09.2012, 20:48
sollte ich noch päppeln wenn sie wieder frisst, wobei sie sehr wenig frisst?
auch wenn sie wenig frisst würde ich nicht päppeln, aber das sieht ja jeder ein bisschen anders :freun:
Ich würde nicht päppeln, wenn sie selbst etwas frisst!:umarm:
Ich drücke die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird!:umarm:
Mottchen
27.09.2012, 20:52
sie hat vorhin also so vor zwei stunden was gefressen , danach nicht mehr, ich hab ihr eben noch mal sehr flüssiges critical care gegeben und noch ein sab, gut dann geb ich ab jetzt nur noch sab
danke euch:umarm:
sie hat vorhin also so vor zwei stunden was gefressen , danach nicht mehr, ich hab ihr eben noch mal sehr flüssiges critical care gegeben und noch ein sab, gut dann geb ich ab jetzt nur noch sab
Fencheltee kannst du auch geben!:umarm:
Wenn sie gar nichts mehr frisst, dann zufüttern. Aber wenn sie immer mal wieder ein bisschen nascht, dann nicht.:umarm:
Mottchen
27.09.2012, 21:00
Fencheltee kannst du auch geben!:umarm:
Wenn sie gar nichts mehr frisst, dann zufüttern. Aber wenn sie immer mal wieder ein bisschen nascht, dann nicht.:umarm:
seid zwei stunden will sie wieder garnix mehr, ich werd es einfach beobachten, hab mir eben schon ein glas wein hingestellt und mich moralisch auf ne lange nacht eingestellt, wenn sie innerhalb der nächsten drei stunden nix frisst , dann gibts eben wieder critical care:girl_sigh:
Jule1985
27.09.2012, 21:01
Hach manno... Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so weit kommt :ohje: :umarm:
Mottchen
27.09.2012, 21:02
Hach manno... Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so weit kommt :ohje: :umarm:
danke:umarm: das hoffe ich auch, sie hasst das zeug:girl_sigh:
Ich drück Euch auch weiter fest die Daumen und hoffe, dass Mottchen brav weiter mümmelt und Du Dir nicht die Nacht um die Ohren schlagen musst :umarm::umarm:.
Mottchen
27.09.2012, 22:23
gerade kam ein schwupps durchfall gepaart mit etwas was an die haut auf warmer milch erinnert
*schüttel* Vielleicht das Sab, was mit "rausflutscht"?
Mottchen
27.09.2012, 22:27
*schüttel* Vielleicht das Sab, was mit "rausflutscht"?
hmm keine ahnung sieht eher wie darmschleimhaut aus, ob das nun gut oder schlecht ist mag ich nicht zu sagen, seufz
Brigitte
27.09.2012, 22:33
Liebe Danie,
auch hier werden fleißig die Däumchen für Motte gedrückt. :umarm:
Vielleicht hat die kleine Maus auch etwas unverdauliches gefressen und es jetzt gerade wieder ausgeschieden. Und dann gehts ihr bestimmt bald besser. *g*
Ich würde eventuell etwas MucosaComp. geben.
Alles, alles Gute für euch. :umarm: Und schau nicht zu tief ins Glas, sonst sieht du nachher 2 Kranke, das wollen wir ja nicht. :kiss:
Mottchen
27.09.2012, 22:34
brigitte:umarm: denkst du das ist normal mit der darmschleimhaut?
mucosa hab ich leider nicht da
Kann ich leider auch nichts dazu sagen :ohje:.
Mottchen
27.09.2012, 22:36
P.S. wein ist schon weggestellt, bessere hälfte ins bett verbannt und ich hab nun mein lager im wohzimmer aufgeschlagen
Ich glaub, dass ist ganz gut, wenn dieser Schleim rauskommt. Ich habe das hier auch schon beobachtet, dass nach Magengeschichten zuerst immer so ein Schleim produziert wird.
Eigentlich müsste es jetzt wieder bergauf gehen.
Ich wünsche Euch gute Besserung und eine ruhige Nacht. :umarm:
Mottchen
27.09.2012, 22:40
Ich glaub, dass ist ganz gut, wenn dieser Schleim rauskommt. Ich habe das hier auch schon beobachtet, dass nach Magengeschichten zuerst immer so ein Schleim produziert wird.
Eigentlich müsste es jetzt wieder bergauf gehen.
Ich wünsche Euch gute Besserung und eine ruhige Nacht. :umarm:
das ist beruhigend zu wissen :umarm: sieht das bei dir auch aus wie regenwürmer oder haut auf milch?
Ja, so komisch milchig heller Schleim. Bekommt sie Novalgin?
Carmen P.
27.09.2012, 22:42
Was war schon wieder los? Das gibt es doch nicht!
Nur gut, dass Mottchen schon wieder etwas futtert. Ich würde nicht päppeln, dass ist wieder Stress für die Kleine. Gib ihr ein Tässchen Tee ;) und massier das Bäuchlein.
Ich hab langsam den Eindruck, es geht hier um Aufmerksamkeit.
Wenn ein Tier krank ist, kümmert man sich ja mehr um dieses Tier. Gehts ihm wieder besser und man denkt, jetzt ist Ruhe, fängt ein anderes an zu kränkeln, auch wenn ihm dann nur ein Pups quer sitzt. Diese kleinen Schlitzohren. *g*
Danie, ich freu mich aber sehr, dass es Mo so gut geht und es Mottchen auch schon wieder etwas besser geht.
Ich drücke weiter die Daumen .. für eine ruhige Nacht. :umarm:
Brigitte
27.09.2012, 22:43
Weiß nicht. Ich will da nichts verkehrtes sagen. :rw:
Vielleicht kannst du dir morgen etwas Mucosa besorgen, das kann man ja ruckzuck in der Apotheke bestellen.
Magen-Darmgeschichten können eine Weile dauern, leider.
Vielleicht mag sie auch einen leckeren Tee. Wenn meine mal Bauch haben, dann halte ich ihnen immer den Napf mit Wasser oder Tee vors Mäulchen, dann trinken sie eher.
Wünsch euch eine doch etwas ruhigere Nacht. :umarm:
Mottchen
27.09.2012, 22:45
Ja, so komisch milchig heller Schleim. Bekommt sie Novalgin?
nein sie hat diese metadingens bekommen, das den gleichen wirkstoff hat. der schleim hier sieht dunkelbraun aus, hat aber die konsistenz von dem was auf warmer milch schwimmt, so hautähnlich
Mottchen
27.09.2012, 22:46
Was war schon wieder los? Das gibt es doch nicht!
Nur gut, dass Mottchen schon wieder etwas futtert. Ich würde nicht päppeln, dass ist wieder Stress für die Kleine. Gib ihr ein Tässchen Tee ;) und massier das Bäuchlein.
Ich hab langsam den Eindruck, es geht hier um Aufmerksamkeit.
Wenn ein Tier krank ist, kümmert man sich ja mehr um dieses Tier. Gehts ihm wieder besser und man denkt, jetzt ist Ruhe, fängt ein anderes an zu kränkeln, auch wenn ihm dann nur ein Pups quer sitzt. Diese kleinen Schlitzohren. *g*
Danie, ich freu mich aber sehr, dass es Mo so gut geht und es Mottchen auch schon wieder etwas besser geht.
Ich drücke weiter die Daumen .. für eine ruhige Nacht. :umarm:
leider hat sie das fressen wieder eingestellt :(
Mottchen
27.09.2012, 22:46
Weiß nicht. Ich will da nichts verkehrtes sagen. :rw:
Vielleicht kannst du dir morgen etwas Mucosa besorgen, das kann man ja ruckzuck in der Apotheke bestellen.
Magen-Darmgeschichten können eine Weile dauern, leider.
Vielleicht mag sie auch einen leckeren Tee. Wenn meine mal Bauch haben, dann halte ich ihnen immer den Napf mit Wasser oder Tee vors Mäulchen, dann trinken sie eher.
Wünsch euch eine doch etwas ruhigere Nacht. :umarm:
was genau bewirkt denn das mucosa?
Wie Mucosa wirkt, weiss ich leider nicht. Aber Nux Vomica hat hier auch schon mal sehr gut geholfen. Ich meine, dass wirkt auch entkrampfend.
Mit Dill und Löwenzahn hast Du ja bestimmt schon vor ihrem Näschen rumgewedelt?
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Carmen P.
27.09.2012, 22:52
Aber sie hat doch vorhin etwas gefuttert ... auch wenn es nicht viel war.
Brigitte
Mucosa hilft bei der Regenerierung der Schleimhäute und wird auch gerne dann für den Verdauungstrakt eingesetzt.
Genaueres kannst du noch hier nachlesen:
http://www.apo-rot.de/index_details.html;jsessionid=23515028C99BFD9340937A82565838A2.tcq-5?_filterartnr=4871335&_random=964340153
Mottchen
Wie Mucosa wirkt, weiss ich leider nicht. Aber Nux Vomica hat hier auch schon mal sehr gut geholfen. Ich meine, dass wirkt auch entkrampfend.
Mit Dill und Löwenzahn hast Du ja bestimmt schon vor ihrem Näschen rumgewedelt?
Ich drücke ganz fest die Daumen.
dill hat sie vorhin gefressen, daraufhin bin ich hier durch sämtliche märkte gedüst und es gibt in diesem kaff hier keinen dill :scheiss: morgen um 7 öffnet kaufland dann werd ich welchen holen, alles andere was sie gefressen hat, liegt vor ihrer nase
Mottchen
27.09.2012, 22:53
ja sie hat gefuttert nun liegt sie aber schon wieder nur rum :(
brigitte das muss man spritzen richtig?
sie bekommt probebac
Carmen P.
27.09.2012, 22:55
Ich wünsche der Kleinen gute Besserung. :umarm:
Mottchen
27.09.2012, 23:00
Wirkt dieses Metadingsdums denn länger als Novalgin? Vielleicht könnte sie sonst nochmal Schmerzmittel bekommen? Novalgin geht ja im Extremfall alle 4 Stunden.
Mottchen soll jetzt bitte mal irgendetwas mümmeln, wenigstens ein klitzkleines Häppchen.
Ihr schafft das. :umarm:
Mottchen
27.09.2012, 23:45
leider tut sie es nicht :(
ich hab ihr jetzt nochmal sab gegeben, schmerzmittel hat sie heute ja schon zweimal bekommen :(
ich versuch jetzt mal zwei stunden zu schlafen, dann gibts wieder sab
mucosa compositum kannst du so ins mäulchen geben, danie !
ich hoffe wirklich sehr, daß sie so langsam wieder ans fressen kommt.
drücke weiter die daumen :umarm:
Och nö, das wollte ich nicht lesen jetzt. Alles Gute Danie, hoffe sie frisst bald wieder und Du kommst zum Schlafen! :umarm:
Mottchen
28.09.2012, 06:33
danke ihr lieben, also um 2 hab ich hier heute nacht sab eingeflöst, heute morgen um 5 hab ich dann weil sie die nacht über gerade mal drei apfelblättchen gefressen hat nochmal sab gegeben, sehr flüssiges criticalcare und metacam um 6 hat sie dann gut petersilie gefressen und nelkenwurz und ein löwenzahnblatt:froehlich: ich hoffe nur dass sie im laufe des tages weiter frisst und nicht wieder aufhört wenn die wirkung des schmerzmittels nachlässt, so wars ja bisher :( und ich kann sie ja nicht ständig mit schmerzmittel vollpumpen, heute morgen kam dann auch wieder was weiches, hautiges hinten raus , es scheint also zumindest bewegung in die sache zu kommen.
gleich fahre ich auf den wochenmarkt dill, petersilie und salat kaufen und dann geh ich wieder ins bett glaub ich ein glück dass ich heute noch urlaub habe
Mottchen
28.09.2012, 07:28
so wieder da sie hat sich gleich auf den dill gestürzt und frisst nun mairübchenblätter, gras und co ebenso wie salat meidet die gerade, aber das ist ja nicht schlimm solang sie was anderes frisst, hauptsache sie frisst
eben kamen übrigens 4 miniminiköttel, so kleine hab ich noch nie gesehen, dafür waren sie knüppelhart :panic: aber im augenblick wird alles bejubelt was das tier hinten verlässt :D
Schön, dass sie frisst :froehlich:
prima.....:froehlich: weiter so
dann gib heute mal ruhig alles weiter (das sab, flüssiges und schmerzmittel) , dann ist sie morgen bestimmt wieder völlig fit.
freut mich ganz doll :umarm:
Mottchen
28.09.2012, 08:30
prima.....:froehlich: weiter so
dann gib heute mal ruhig alles weiter (das sab, flüssiges und schmerzmittel) , dann ist sie morgen bestimmt wieder völlig fit.
freut mich ganz doll :umarm:
ja das mach ich, hab eben nochmal sab, probenebac und maltpaste nachgereicht. mit schmerzmittel guck ich erstmal wie sich das fressverhalten so entwickelt:umarm:
Jule1985
28.09.2012, 08:54
Super, das freut mich zu lesen :froehlich:
Ich drück weiter die Daumen :umarm:
Mottchen
28.09.2012, 08:57
sie ist gerade sehr unruhig eben kamen wieder miniminiköttel, ich hoffe dass der große klops bald kommt, beim massieren kann man ihn fühlen
Flöß ihr bitte noch was öliges ein ... wenn das so ein großer, harter Brocken ist, dann tut das sicherlich arg weh beim rausdrücken.
Unser kleiner Snoopy (1,2 kg Kampfgewicht) hatte auch mal solche Probleme, ich hab ihm die ganze Nacht über immer Paraffin mit gegeben.
Und das "Ei", was er dann gelegt hat, war riesig und knüppelhart :ohn:. Ohne das Öl wär es sicherlich noch schmerzhafter gewesen, das Teil auszuscheiden. Weder Schatzi noch ich konnten diesen Kotbrocken mit den Fingern zerdrücken (wir waren neugierig und wollten wissen, was genau da drin ist :rw:).
Weiterhin gute Besserung an die Süße!
Mottchen
28.09.2012, 09:25
Flöß ihr bitte noch was öliges ein ... wenn das so ein großer, harter Brocken ist, dann tut das sicherlich arg weh beim rausdrücken.
Unser kleiner Snoopy (1,2 kg Kampfgewicht) hatte auch mal solche Probleme, ich hab ihm die ganze Nacht über immer Paraffin mit gegeben.
Und das "Ei", was er dann gelegt hat, war riesig und knüppelhart :ohn:. Ohne das Öl wär es sicherlich noch schmerzhafter gewesen, das Teil auszuscheiden. Weder Schatzi noch ich konnten diesen Kotbrocken mit den Fingern zerdrücken (wir waren neugierig und wollten wissen, was genau da drin ist :rw:).
Weiterhin gute Besserung an die Süße!
ich hab ja vorhin malt gegeben , da ist ja öl drin und werd in einer stunde weder geben oder meinst du ich soll noch olivenöl dazu geben?
Die Malzpaste müsste dann eigentlich ausreichen (hatte ich überlesen :rw:).
Jule1985
28.09.2012, 09:34
Malzpaste ist auch schön :girl_haha:
Mottchen
28.09.2012, 09:39
Malzpaste ist auch schön :girl_haha:
und würde sicher auch besser schmecken:girl_haha:
Jule1985
28.09.2012, 09:41
Bestimmt :rollin:
Aber nicht, dass du den Tieren die wegfutterst :girl_haha:
Mannnoooooo :bc: ... ich hatte noch keine Zeit, mir Kaffee einzuflößen.
:rollin::rollin::rollin:
Mottchen
28.09.2012, 09:42
dir fehlt ein bissl malz:rollin::umarm:
Jule1985
28.09.2012, 09:43
Wir lieben dich doch, Süße :love::kiss:
dir fehlt ein bissl malz:rollin::umarm:
:totl::totl: Gut möglich ...
Wir lieben dich doch, Süße :love::kiss:
Ich Euch auch :love::kiss:.
Ach danie, schön dass motte wieder frisst :froehlich::umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Mottchen
28.09.2012, 12:40
der ganz große klops ist noch nicht draußen aber sie knuspert gerade wieder was in sich rein:froehlich:
danke euch allen so sehr fürs mitfiebern:umarm:
Jule1985
28.09.2012, 12:40
Ist doch klar :umarm:
Mottchen
28.09.2012, 14:07
:froehlich: sie frisst weiterhin gut so dass ich nicht mehr päppeln muss und auch kein schmerzmedi mehr geben brauch zumindest vorerst:froehlich: nun muss nur noch der klops kommen
sab und malt und probebac bekommt sie weiterhin
sab alle drei stunden , malt alle 6 und probebac 2 mal am tag
Das sind doch schon mal große Fortschritte :froehlich::froehlich:.
Braves Mottchen :taetschl:.
Carmen P.
28.09.2012, 18:24
Das freut mich, dass Mottchen wieder futtert. :froehlich::froehlich:
Uuuuuund hat sie schon das große Ei gelegt?
Alles Gute weiterhin. :umarm:
Mottchen
28.09.2012, 19:46
ne das ganz große ei noch nicht, aaaaaber aus den miniminiköttelchen werden langsam miniköttelchen:froehlich: und sie frisst weiterhin , zwar nur dill, petersilie, mairübchenblätter und apfelblätter aber das in guten mengen:froehlich:
Weiter so, Mottchen. :froehlich:
Carmen P.
28.09.2012, 22:50
:froehlich::froehlich: Das freut mich, Danie. :umarm::froehlich::froehlich:
Mottchen, weiter so. *g*:froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::umarm:
:froehlich::froehlich::umarm::umarm:
na, dann dauert es auch nicht mehr lange, bis aus den minikötteln endlich ein maxiköttel wird :rollin:
freue mich darüber und drücke auch weiter die daumen
Mottchen
29.09.2012, 08:50
wir sind über den berg:froehlich::froehlich: mottchen köttelt wieder in fast normaler größer, im klo lag ne matschwurst und noch zwei etwas unförmige teile (nicht groß, aber komisch geformt). der bauch ist weich und madame kam heute morgen auch wieder in gewohnt gieriger marnier zum fressen gerannt und wollte auch wieder ihre cranberry, die sie jetzt seit donnerstag früh verweigert hat:froehlich: danke an alle daumendrücker und mitfieberer:umarm: ihr habt mir sehr geholfen!!:kiss:
und nun klopf ich dreimal auf holz, dass für den rest des jahres nix mehr kommt.:rw: irgendwie reichts jetzt:girl_sigh:
Jule1985
29.09.2012, 08:51
Ich freu mich über die gute Nachricht :froehlich::kiss:
So Köddels sind schon was Feines.:froehlich::froehlich::froehlich:
Und wenn sie sich dann noch freudig auf's Fresschen stürzen... :girl_sigh:
Sechs Wochen am Stück (oder wie lange war's genau?) müssen einfach endlich genug sein. :umarm::umarm::umarm:
Mottchen
29.09.2012, 09:02
das ganze fing mitte juli mit anschoppung und blasengries an, wo ich motte ja schon mehrere tage bei ta lassen musste, danach folgten schlag auf schlag blasenprobleme bei mo, zahnziehen bei motte, knubbelop bei Mo und nun verstopfung. also jetzt etwa zweieinhalb monate, wo es geballt war :ohje: das reicht wirklich
und ja köttel sind was tolles, wenn mir jemand vor ein paar jahren gesagt hätte, das ich imich mal freune würde über die ausscheidungen eines tieres , hätte ich dem nen vogel gezeigt :D
oh, wie schön :froehlich:
endlich :umarm: ! ich freue mich sehr !
Ich freue mich riesig mit. Mottchen ist eine ganz tapfere Kämpfermaus.
Mottchen
29.09.2012, 16:43
Ich freue mich riesig mit. Mottchen ist eine ganz tapfere Kämpfermaus.
ja das ist sie:herz:
Carmen P.
29.09.2012, 22:47
Oh, wie schön. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich finde, die Beiden könnten ruhig noch länger auf den nächsten TA-Besuch warten. *g*
Mottchen
30.09.2012, 08:22
Oh, wie schön. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich finde, die Beiden könnten ruhig noch länger auf den nächsten TA-Besuch warten. *g*
ja gerne*g*
:party::party::party::umarm:
fridolin
05.10.2012, 08:47
Ich freu mich auch ganz doll, dass Mottchen und Mo nun endlich über den Berg sind. :froehlich::froehlich:
Hoffentlich kehrt nun Ruhe ein, damit Du auch erst mal wieder ein wenig Kraft sammeln kannst. So lange Sorgenzeiten, zehren ja mächtig am eigenem Nervenkostüm:umarm:
Hier sind natürlich auch alle Daumen gedrückt, dass die vielen Sorgen endlich ein Ende haben werden:kiss:
Sandra S.
05.10.2012, 09:27
Toi, toi, toi. Ich drück die Daumen, dass nun etwas Ruhe bei Euch einkehrt! :umarm:
Mottchen
05.10.2012, 13:11
danke euch:umarm::umarm:
Ab jetzt bisste schön gesund bleiben, Mottchen und Mo! :freun: Frauchen möchte so langsam gerne mal wieder runterkommen und die gemütliche Herbststimmung genießen :umarm:
Alles Gute weiterhin!
Mottchen
05.10.2012, 18:57
Ab jetzt bisste schön gesund bleiben, Mottchen und Mo! :freun: Frauchen möchte so langsam gerne mal wieder runterkommen und die gemütliche Herbststimmung genießen :umarm:
Alles Gute weiterhin!
ohja das wäre klasse , danke:kiss:
fridolin
05.10.2012, 19:03
...................bloss, dass die Herbststimmung im Moment noch alles andere als gemütlich zu bezeichnen wäre:girl_haha:
Hier stürmt und plattert es wie verrückt.................bei Euch sicher auch ..........Danie?
Mottchen
05.10.2012, 19:05
...................bloss, dass die Herbststimmung im Moment noch alles andere als gemütlich zu bezeichnen wäre:girl_haha:
Hier stürmt und plattert es wie verrückt.................bei Euch sicher auch ..........Danie?
hier ist es so stürmisch, dass es mir heute beim pflücken die tüte auf links gedreht hat und das was ich schon gesammelt hatte, wegflog:scheiss:
außerdem wehts die ganzen schönen blätter runter:bc:
fridolin
05.10.2012, 19:13
So sieht es hier Wettertechnisch auch aus :girl_sigh:
Mottchen
05.10.2012, 19:15
So sieht es hier Wettertechnisch auch aus :girl_sigh:
furchtbar, habe heute noch apfelbäume beschnitten und hatte mich schon auf reiche beute zum trocknen gefreut, aber so reich war die beute nicht wie gedacht, da der wind uns zuvor kam
hier ist es so stürmisch, dass es mir heute beim pflücken die tüte auf links gedreht hat und das was ich schon gesammelt hatte, wegflog:scheiss:
Das Leben wäre ja sonst auch langweilig: gesunde Tiere und ruhiges Herbstwetter? Wo kämen wir denn da hin? :girl_haha:
Carmen P.
05.10.2012, 22:13
Das Leben wäre ja sonst auch langweilig: gesunde Tiere und ruhiges Herbstwetter? Wo kämen wir denn da hin? :girl_haha:
Einigen wir uns auf gesunde Tiere und unruhiges Herbstwetter? *g*
Damit kann ich dann auch gut leben.
Ja, das geht mir definitiv genauso :freun:
Mottchen
13.10.2012, 14:27
mottchen ist im fellwechsel, ich hab eben in nur sehr kurzer zeit, ein zweites mottchen aus ihr rausgezupft :panic:
Waaaaahhhhh, das ist ja Wahnsinn. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Soviel Fell verlieren meine beiden zusammen nicht auf`s ganze Jahr.
Bei mir ist es dieses Jahr auch suuuuper schlimm... letztes Jahr war es nicht annährend so!
:panic: :panic:
Die VG dürfte in dem Fall ja kein Problem werden :totl:
Mottchen
13.10.2012, 17:30
:panic: :panic:
Die VG dürfte in dem Fall ja kein Problem werden :totl:
ne mottchen und mo verstehen sich gut mit ihrem neuen kumpel fellknäuel :rollin:
wuschel und das war noch nicht alles, aber nachdem das raus war hatte motte die schnauze megavoll, also werden wir morgen wieder zupfen und bürsten, mo sieht zwar auch aus wie ein aufgeplatztes kissen, aber bei dem kann man nix rausbürsten und nix zupfen, die haare sitzen fest. wenn icg mir überlege dass dieses zeug da (wovon übrigens 90 prozent am hintern saß :panic:) in einem der Mägen gelandet wäre :panic:
nur unser neuzugang herr lehmann, der hat obwohl er von draußen kommt, chic kurzes haar:love: braves tierchen
da aber auch wirklich alle drei mittlerweile tonnen fressen, geh ich mal davon aus, dass zusammengenommen mit diesem megafell wohl wirklich ein kalter winter kommt :girl_sigh:
Carmen P.
13.10.2012, 20:07
:panic:Na nur gut, dass Du es ausgebürstet hast.
Der Fellwechsel ist dieses Jahr ganz schlimm.
Meine beiden Fusselbacken werden auch regelmäßig gekämmt.
Mottchen
13.10.2012, 21:33
morgen wird sie wieder dran glauben müssen*g*
Carmen P.
13.10.2012, 22:16
... und dann strickst Du einen Pullover für sie. *g*
Mottchen
13.10.2012, 22:18
... und dann strickst Du einen Pullover für sie. *g*
wenn ich da weiterhin so viel raus hole reicht es für nen pully für mich :panic::rollin:
Carmen P.
13.10.2012, 22:22
Nee nee, jetzt bekommt erst Mottchen einen. :rollin:
Du kannst Dir dann einen stricken, wenn sie ihr Winterfell ablegt. *g*
Mottchen
14.10.2012, 07:47
Nee nee, jetzt bekommt erst Mottchen einen. :rollin:
Du kannst Dir dann einen stricken, wenn sie ihr Winterfell ablegt. *g*
ahhhhh das kommt ja auch noch :panic:
Carmen P.
14.10.2012, 20:10
Ja sicher ... und Du kommst aus dem Stricken nicht mehr raus. :strick::strick::strick::strick::strick::strick::strick::strick::rollin::rollin::rollin: