PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mottchen und Mo im Fellwechsel :panic:

Seiten : [1] 2

Mottchen
17.08.2012, 17:39
mein mottchen hat heute morgen komplett das fressen eingestellt, daraufhin hab ich sie eben zum ta gefahren, mit dem ergebnis dass ich sie dalassen musste, weil ein backenzahn total entzündet und vereitert ist. ich mach mir riesenvorwürfe, dass ich nicht früher gemerkt habe dass was nicht stimmt:heulh:
morgen um halb 8 wird sie operiert und ich hab riesenangst, sie kann daumendrücker gebrauchen. ich versteh das alles nicht, seit sie ein baby ist kämpfen wir ständig gegen verstopfungen, matschkot, durchfall, kokis . zuletzt gegen blasengries und eine anschoppung und nun das:bc:

Wiebke
17.08.2012, 17:44
Oh, Nein!:ohje:

Das tut mir sehr leid!:umarm:

Leider sind manche Kaninchen sehr geschickt darin ihre Zahngeschichten zu verstecken, während andere schon bei der kleinsten Zahnspitze das Fressen einstellen.:ohje:

Sie schafft das!:umarm:

Mottchen
17.08.2012, 17:45
danke :umarm:ich hab einfach angst wegen der narkose, ich hab der ta gesagt, dass mottchen trotz frifu eben auch nebenher noch getrunken hat, sie will sich jetzt auch noch die nierenwerte angucken, bevor sie morgen operiert wird. hinzu kommt die angst vor abszessen, ich hatte damit noch nie zu tun und man liest soviel schreckliches darüber:heulh:

Katja A.
17.08.2012, 17:46
Oh shit:ohje:Hier wird alles gedrückt.Mottchen schafft das.:umarm:
Mach dir keine Vorwürfe.:kiss:

Fredpe
17.08.2012, 17:47
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Die Kaninchen verstecken das wirklich sehr lange.

Ihr schafft das. :umarm:

Mottchen
17.08.2012, 17:48
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Die Kaninchen verstecken das wirklich sehr lange.

Ihr schafft das. :umarm:

ich wüsste auch ganz ehrlich nicht was ich ohne sie machen sollte:ohje:

Seppeli
17.08.2012, 17:48
:umarm::umarm::umarm::umarm:

Birgit
17.08.2012, 17:50
:umarm::umarm:tut mir sehr leid.
ich drücke auf jeden fall für morgen die daumen :ohje:
manche tiere zieht das unheil magisch an :bc:...aber sie wird das packen.
das ist ja das blöde bei vielen kaninchen....die fressen und benehmen sich so normal und man merkt einfach nichts. erst wenn es viel zu weit fortgeschritten ist.
mach dir keine vorwürfe :kiss:....manches kann man deshalb einfach nicht eher erkennen.

alles gute für die op und toi-toi-toi :umarm:

Mottchen
17.08.2012, 17:52
ich danke euch:umarm:

Simone D.
17.08.2012, 17:52
Oh nein, nicht auch noch das...waaaaah, das ist nicht fair! :scheiss:

Danie :umarm:, Mottchen packt das :umarm:

Kiwi
17.08.2012, 18:03
Sie kriegt hier alle Daumen gedrückt, die ich finde :umarm:

Mach dir wirklich keine Vorwürfe, die Tiere schaffen es wirklich wunderbar, Zahnprobleme zu verbergen, selbst, wenn man sehr aumerksam ist. Und du bist direkt zum TA gefahren, als du gemerkt hast, dass das Fressen eingestellt wurde, also hast du alles richtig gemacht.

Ist sie denn jetzt noch bei dir oder schon beim Arzt? Wenn beim TA, wer kümmert sich dort um ihre Ernährung?

Bis Anfang des Jahres hatten wir hier auch noch keine Erfahrung mit Abszessen und dann kam es dicke. Aber wir haben es geschafft, es war eine Arbeit über viele Wochen, aber erfolgreich :girl_sigh: Hab also jetzt erstmal keine Angst und warte das Ergebnis der OP ab :umarm:

Mottchen
17.08.2012, 18:06
Sie kriegt hier alle Daumen gedrückt, die ich finde :umarm:

Mach dir wirklich keine Vorwürfe, die Tiere schaffen es wirklich wunderbar, Zahnprobleme zu verbergen, selbst, wenn man sehr aumerksam ist. Und du bist direkt zum TA gefahren, als du gemerkt hast, dass das Fressen eingestellt wurde, also hast du alles richtig gemacht.

Ist sie denn jetzt noch bei dir oder schon beim Arzt? Wenn beim TA, wer kümmert sich dort um ihre Ernährung?

Bis Anfang des Jahres hatten wir hier auch noch keine Erfahrung mit Abszessen und dann kam es dicke. Aber wir haben es geschafft, es war eine Arbeit über viele Wochen, aber erfolgreich :girl_sigh: Hab also jetzt erstmal keine Angst und warte das Ergebnis der OP ab :umarm:

sie ist beim ta, der ta wollte sie gleich dabehalten, weil er heute noch nierenwerte prüfen wollte und päppeln:ohje:

Kiwi
17.08.2012, 18:08
Das finde ich im Prinzip gut, dann hat sie nicht so oft den Stress mit der Fahrerei vor der OP :umarm: Gerade auch bei der Hitze. Und wenn er päppelt, bekommt sie ja auch etwas zu essen.

Es sollte auch direkt ein RöBi mitgemacht werden *g*

Mottchen
17.08.2012, 18:10
Das finde ich im Prinzip gut, dann hat sie nicht so oft den Stress mit der Fahrerei vor der OP :umarm: Gerade auch bei der Hitze. Und wenn er päppelt, bekommt sie ja auch etwas zu essen.

Es sollte auch direkt ein RöBi mitgemacht werden *g*

RöBi macht sie morgen wenn mottchen schon in narkose ist vor der op

iris
17.08.2012, 18:10
Ach herrjeh... laß dich drücken :umarm:
Beide Daumen und 44 Pfötchen sind gedrückt!

SimoneK
17.08.2012, 18:13
Hallo Mottchen,

ich bins, der Krümi :wink1:
Vor ein paar Monaten hatte ich gaaaaaanz schlimme Abszesse im Ober- und Unterkiefer und mir mußten vier Zähne gezogen werden :bc:

Und guck mal wie gut es mir jetzt geht *g* ich bin wieder völlig gesund und ein fröhliches Kaninchen. Und das wirst Du auch ganz bald sein, denn bei Dir ist ja nur ein Zahn betroffen, Gott sei Dank!

Mein Kumpel Knöpfi und ich drücken feste die Pfötchen für Dich und auch für Deine Mutti, damit die nicht mehr so traurig ist :umarm:

46134

Mottchen
17.08.2012, 18:15

SimoneK
17.08.2012, 18:17

:umarm:

Susann G.
17.08.2012, 18:52
oh nein danie mein Schatz, das darf doch nicht wahr sein.
Ich drücke dem Mottchen und dir ganz doll die Daumen. Ich werde ganz fest an euch denken. Fühl dich gedrückt :umarm::umarm::umarm:

Mottchen
17.08.2012, 18:53
oh nein danie mein Schatz, das darf doch nicht wahr sein.
Ich drücke dem Mottchen und dir ganz doll die Daumen. Ich werde ganz fest an euch denken. Fühl dich gedrückt :umarm::umarm::umarm:

Kiwi
17.08.2012, 19:37
Danie, änder mal deinen "Untertitel" von "Krank vor Sorge" in "Voller Hoffnung" *g* Ich bin mir sicher, dass morgen alles gut geht :umarm:

Wie alt ist sie denn und welche Art von Narkose wird angewandt?

fridolin
17.08.2012, 19:50
:heulh:Ohje........... ich fühle ganz doll mit Dir, liebe Danie.:umarm:

Wie so oft steh ich mit Dir und unseren beiden Sorgenmädchen zusammen und kann mich nur den vielen Daumendrückern anschließen und Dir meinen Trost rüber schicken.
Ich drück Dich ganz feste und wünsch Deinem Mottchen für morgen ganz viel Kraft, dass Du sie "wohlbehalten" wieder in die Arme schließen kannst:umarm:

Mottchen
17.08.2012, 20:30
Danie, änder mal deinen "Untertitel" von "Krank vor Sorge" in "Voller Hoffnung" *g* Ich bin mir sicher, dass morgen alles gut geht :umarm:

Wie alt ist sie denn und welche Art von Narkose wird angewandt?

sie ist jetzt drei einhalb, narkose ist bei der tä normalerweise inhalationsnarkose, aber das wird bei einer zahnop ja schlecht gehen:ohje: und ich kann meinen untertitel nicht ändern, denn im augenblick bin ich krank vor sorge

Kaninchenmama
17.08.2012, 22:16
:ohje: Hier wird auch alles an Daumen und Pfoten für Mottchen gedrückt und für eine gute und schnelle Genesung!

Toi-toi-toi Mottchen für die Op:taetschl::taetschl::umarm:

LadySuperbia
17.08.2012, 22:29
Oh nein :ohje:

Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfötchen, damit bei der OP alles gut verläuft und es deinem mottchen schnell wieder besser geht. :umarm::umarm::umarm:

Simmi14
18.08.2012, 00:59
Daumen sind gedrückt. Wenn sie jetzt erst die letzen Tage mehr getrunken hat, wars evtl. ein Anzeichen für Zahnschmerzen, hatte ich auch bei meiner Zahnpatientin. Muss nicht an der Niere liegen :umarm:
Für morgen alles Gute :umarm:

Margit
18.08.2012, 07:28
Jetzt ist es fast halb acht und die OP müsste jetzt gleich losgehen.

Ich bin in Gedanken bei dir und drücke ganz fest die Daumen :umarm:

Tiernarr
18.08.2012, 07:34
So ein Mist. Lass dich mal ganz doll drücken :umarm:

Wir quetschen hier auch alle Daumen und Pfoten.

Mottchen
18.08.2012, 10:07
danke euch so sehr:umarm::umarm: das daumendrücken hat geholfen:kiss:
ich hab eben beim Ta angerufen, der zahn ist draußen sie hat die op gut überstanden, sie schläft gerade noch, es war offenbar, gott sei dank nur ein kleiner abszess, der eiter wurde komplett ausgespült und die wunde teilweise schon vernäht, als sie in narkose lag wurde sie komplett durchgecheckt alles also auch der hintern, da war alles in ordnung und die nierenwerte scheinen auch ok zu sein. wenn sie aufgewacht ist darf sie meine kaninchensitterin abholen (sie wohnt nur 5 minuten vom ta enfernt, ich ja ne stunde, den fahrstress will ich ihr ersparen) dort bleibt sie bis montag, dann gibts noch mal ne nachkontrolle, danach können wir sie wenn alles gut ist abholen. mir fällt gerade ein stein groß wie der mount everest vom herzen. ich hoffe mottchen die kleine maus denkt sich dann nicht gleich das nächste aus, gott ich lieb dieses immerzukranke, verrückte nasentier einfach:herz:

Danie38
18.08.2012, 10:11
Ups, da bin ich aber froh! :froehlich:

Habs gerade erst gelesen und wollte Daumen drücken. Mach ich aber jetzt trotzdem noch, damit sie ganz schnell wieder ganz fit wird. :good:

Margit
18.08.2012, 10:17
Juchuuuuuuuuuuuuuuu :froehlich::froehlich::froehlich:

Jetzt muss das nur noch verheilen *g*

Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen :umarm:

Naira
18.08.2012, 10:22
.....als sie in narkose lag wurde sie komplett durchgecheckt alles also auch der hintern, da war alles in ordnung und die nierenwerte scheinen auch ok zu sein.

:umarm::froehlich::kiss::good:

ich hoffe mottchen die kleine maus denkt sich dann nicht gleich das nächste aus, gott ich lieb dieses immerzukranke, verrückte nasentier einfach:herz:

...das kenne ich von Shaun nur allzugut......er hat auch immer etwas anderes......hat mit seinen 1 Jahr und 4 Monaten auch schon so oft "hier ich" gerufen :ohje:

Drücke weiterhin ganz fest die Daumen für die zauberhafte Mottchen :herz:

LG Ines

Fredpe
18.08.2012, 10:22
:froehlich::froehlich:

Die OP ist nun erstmal geschafft. Ich wünsche Euch gute Besserung. :umarm:

Wiebke
18.08.2012, 10:57
Das sind doch gute Nachrichten!:umarm:

Birgit
18.08.2012, 13:02
:froehlich: freue mich auch sehr ! dann hat das viele daumendrücken ja was gebracht.

weiter gute und schnelle genesung :umarm:

Katja A.
18.08.2012, 13:02
Puh,prima:froehlich:

Mottchen
18.08.2012, 13:05
daaaanke:froehlich::froehlich: eben rief mein kaninchensitter an mottchen ist aufgewacht und wurde von ihr abgeholt, dort hat sie gleich mal den herrn des hauses (ein immerhin 1,90 meter großer Mann) aus dem weg geräumt:rollin::herz::herz: und hat auch gleich wieder angefangen heu zu fressen:froehlich: und das wohnzimmer zu erkunden samt sofa. heute abend darf sie mit auf dem sofa TV gucken und es scheint ihr rund um gut zu gehen. ihre nierenwerte sind wunderbar und montag gehts nochmal zur nachkontrolle, sie bekommt schmerzmittel und baytril und vielleicht können wir sie dann montag schon wieder herholen. was gut wäre, denn ihr mo hier zu hause leidet sehr darunter sie nicht da zu haben

SimoneK
18.08.2012, 13:07
ich freu mich so :froehlich::froehlich::froehlich::umarm:

Mottchen
18.08.2012, 13:08
ich mich auch ich tanz hier durchs wohnzimmer:froehlich::froehlich:

Fredpe
18.08.2012, 13:08

Montag kann sie ganz sicher nach Hause, und Du verwöhnst sie nach Strich und Faden mit frischer Wiese. *g*

Mottchen
18.08.2012, 13:10

Montag kann sie ganz sicher nach Hause, und Du verwöhnst sie nach Strich und Faden mit frischer Wiese. *g*

auf jeden fall :umarm:, der ta hat auch gesagt, sie darf weiterhin alles fressen, wenn sie kommt steht ein ein großer haufen wiese mit allem was dazu gehört für sie schon bereit:froehlich:

LadySuperbia
18.08.2012, 13:20
Oh toll ich freue mich das die OP gut verlaufen ist und mottchen schon wieder recht fit ist :froehlich::froehlich::froehlich:

Hat das Daumendrücken ja viel gebracht :umarm:

Mottchen
18.08.2012, 13:21
Oh toll ich freue mich das die OP gut verlaufen ist und mottchen schon wieder recht fit ist :froehlich::froehlich::froehlich:

Hat das Daumendrücken ja viel gebracht :umarm:

ja hat es :kiss::kiss: danke danke danke

Jule1985
18.08.2012, 13:31
Ich freu mich für dich Süße :froehlich: :umarm:

cpt. slow
18.08.2012, 13:31
das freut mich auch :froehlich::froehlich::froehlich:

vielleicht kannst du mottchen am montag mal zu einem vertraulichen unter-vier-augen-gespräch zu dir nehmen und ihr erklären, dass sie jetzt oft genug 'hier, ich hab da noch was' geschrien hat.

Tiernarr
18.08.2012, 14:33
Das sind tolle Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich:

Gute Besserung der süßen Maus :umarm:

Kiwi
18.08.2012, 15:23
Ich freu mich so!!! Kenne dieses befreiende Gefühl nur all zu gut.

:party::cheer2::party:

Mottchen
18.08.2012, 18:46
das freut mich auch :froehlich::froehlich::froehlich:

vielleicht kannst du mottchen am montag mal zu einem vertraulichen unter-vier-augen-gespräch zu dir nehmen und ihr erklären, dass sie jetzt oft genug 'hier, ich hab da noch was' geschrien hat.

definitiv :froehlich::froehlich:

fridolin
18.08.2012, 19:25
:wink1:Dem kann ich mich nur anschließen

Wie toll, dass sie auch aus der Narkose so gut erwacht ist :froehlich::froehlich::froehlich:.............und bei Deiner Tiersitterin in so guten Händen ist :umarm:

Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt, dass das dann aber für dieses Jahr genügend Katastrophen gewesen sind und sie sich schnell erholt

Mottchen
19.08.2012, 09:36
mottchen frisst seit gestern abend wieder nicht mehr,sie wird nun gepäppelt:heulh:
ist das normal? immerhin wurde ja ein zahn gezogen, wie lange kann das dauern bis sich das wieder normalisiert?

Wiebke
19.08.2012, 09:38
Hm. Bekommt sie noch Schmerzmittel?:ohje:

Mottchen
19.08.2012, 09:38
Hm. Bekommt sie noch Schmerzmittel?:ohje:

ja

Wiebke
19.08.2012, 09:40
Blöd!:ohje:

Entweder ist sie sehr empfindlich oder es hat sich entzuendet?

Aber morgen wird ja kontrolliert.

Alles Gute!:umarm:

Mottchen
19.08.2012, 09:42
Blöd!:ohje:

Entweder ist sie sehr empfindlich oder es hat sich entzuendet?

Aber morgen wird ja kontrolliert.

Alles Gute!:umarm:

danke :umarm: sie steht ja unter AB, kann sich das trotzdem entzünden?
sie zeigt appetit, aber wenn die dann vorm futter steht, überlegt sie kurz und hoppelt wieder weg :(

Wiebke
19.08.2012, 09:44
Vielleicht fühlt es sich nur unangenehm an!:umarm:

Mottchen
19.08.2012, 09:46

wäre ja eigentlich normal :( aber sorgen macht man sich ja trotzdem immer, zumal sie eine fressmaschine ist :ohje:

Wiebke
19.08.2012, 09:58

wäre ja eigentlich normal :( aber sorgen macht man sich ja trotzdem immer, zumal sie eine fressmaschine ist :ohje:

:umarm::umarm:

Mottchen
19.08.2012, 11:08
gerade hat sie apfelblätter und ein bissl grünzeug gefressen:froehlich:, sorry wenn ich so hysterisch bin, es ist das erste mal dass ich mit zahnproblemen in berührung komme. wie lange muss ich mit einem hin und her was das fressen angeht rechnen? weiß das jemand?

Nadine G.
19.08.2012, 11:13
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber was für ein Zahn wurde denn gezogen?
Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich-ich gebe für die ersten Tage nach einer Zahn-Op eine Kombi aus Metacam und Novalgin. Welches AB kriegt sie denn?

Mottchen
19.08.2012, 11:35
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber was für ein Zahn wurde denn gezogen?
Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich-ich gebe für die ersten Tage nach einer Zahn-Op eine Kombi aus Metacam und Novalgin. Welches AB kriegt sie denn?

es ist ein backenzahn, sie bekommt baytril

Nadine G.
19.08.2012, 11:45
Ich würde ihr einfach alle Varianten anbieten: Kräuter, geraspeltes Gemüse, Wiese, angerührtes CC zum aufschlabbern

Bene Bac würde ich auf jedenfall noch dazugeben, wegen dem Baytril.

Mottchen
19.08.2012, 11:54
Ich würde ihr einfach alle Varianten anbieten: Kräuter, geraspeltes Gemüse, Wiese, angerührtes CC zum aufschlabbern

Bene Bac würde ich auf jedenfall noch dazugeben, wegen dem Baytril.

bekommt sie alles angeboten, nach der gabe des schmerzmittels hat sie auch wieder gefressen, ich schätze das metacam hält nicht 24 stunden vor und man muss mehr davon geben. das baytril bekommt sie gespritzt

Nadine G.
19.08.2012, 12:04
Metacam kannst du bereits nach 12 Std. wieder geben *g*

Jutta
19.08.2012, 12:07
Metacam sollte zweimal täglich gegeben werden.
Ihr Verhalten lässt wirklich drauf schließen, dass ihr das Futtern Schmerzen bereitet.
Wenn die Wunde verheilt ist, haut sie sicher wieder richtig rein. :umarm:

Mottchen
19.08.2012, 12:10
danke euch:umarm:, dann werd ich das so an die kaninchensitterin weitergeben, bei der ist sie ja gerade, da sie sonst immer so lange hätte auto fahren müssen

Mottchen
19.08.2012, 12:19
könnt ihr mir bitte noch die dosierung per pn schicken, sie bekommt das metacam gespritzt bei mir wirds dann wohl oral gegeben.
also bräuchte ich die dosierung für beides, wieviel abends wieviel morgens. wieviel sie jetzt bekommt darf ich ja hier nicht schreiben

Fredpe
19.08.2012, 13:03
Bitte bei den Dosierungen darauf achten, um welche Art Metacam es sich handelt.

Wenn sie morgen wieder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung ist, wird sie sicherlich auch von Tag zu Tag besser futtern. Pénélopé hat nach ihrer Backenzahn OP auch anfangs nur unter Schmerzmittel gemümmelt. Sie hat es über einen längeren Zeitraum bekommen.
Solange sie selber gefuttert hat, wenn auch nur wenig, habe ich nicht zugefüttert. Ich denke, sie muss sich auch erst an den fehlenden Zahn gewöhnen. Ist ja einfach ungewohnt im Mäulchen.

Ich kann verstehen, dass Du nervös bist.
Dass sie selber frisst, ist doch sehr gut. Das wird. :umarm::umarm:
Ich wünsche Euch weiter gute Besserung.

Mottchen
19.08.2012, 13:06
Bitte bei den Dosierungen darauf achten, um welche Art Metacam es sich handelt.

Wenn sie morgen wieder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung ist, wird sie sicherlich auch von Tag zu Tag besser futtern. Pénélopé hat nach ihrer Backenzahn OP auch anfangs nur unter Schmerzmittel gemümmelt. Sie hat es über einen längeren Zeitraum bekommen.
Solange sie selber gefuttert hat, wenn auch nur wenig, habe ich nicht zugefüttert. Ich denke, sie muss sich auch erst an den fehlenden Zahn gewöhnen. Ist ja einfach ungewohnt im Mäulchen.

Ich kann verstehen, dass Du nervös bist.
Dass sie selber frisst, ist doch sehr gut. Das wird. :umarm::umarm:
Ich wünsche Euch weiter gute Besserung.

danke :umarm: es gibt das für hunde oder das für katzen richtig? meine sitterin wusste leider nicht welches metacam sie bekommt , sie kann auch erst morgen bei dem termin fragen. bislang habe ich hier noch keine dosierungsempfehlungen bekommen. die Ta sagte eben zu der sitterin und mal wegen ner anderen sache zu mir einmal täglich ..mehr nicht! wie oft hast du ihr schmerzmittel gegeben am tag und welches?

Fredpe
19.08.2012, 13:34
Ja, es gibt das für Hunde und Katzen und dann nochmal entweder als Suspension und noch eine andere Lösung (ich glaube Injektionslösung).

Sie hat in der ersten Zeit einmal täglich Metacam (Suspension für Hunde) und zweimal täglich Novalgin bekommen. Dann noch eine längere Zeit einmal täglich Metacam. Die Kombination am Anfang hat ihr sehr geholfen, wieder gut in den Kauprozess zu kommen.

Mottchen
19.08.2012, 15:01
Ja, es gibt das für Hunde und Katzen und dann nochmal entweder als Suspension und noch eine andere Lösung (ich glaube Injektionslösung).

Sie hat in der ersten Zeit einmal täglich Metacam (Suspension für Hunde) und zweimal täglich Novalgin bekommen. Dann noch eine längere Zeit einmal täglich Metacam. Die Kombination am Anfang hat ihr sehr geholfen, wieder gut in den Kauprozess zu kommen.

Gast**
19.08.2012, 15:06
Ob Metacam 12h oder 24h wirkt schein umstritten zu sein.

Wenn man aber dem Tier die Schmerzen ansieht, würde ich schon nach 12h was nachgeben.

Es hilft manchmal auch die Dosierung einfach durch zwei zu teilen.

Mottchen
19.08.2012, 15:09
Ob Metacam 12h oder 24h wirkt schein umstritten zu sein.

Wenn man aber dem Tier die Schmerzen ansieht, würde ich schon nach 12h was nachgeben.

Es hilft manchmal auch die Dosierung einfach durch zwei zu teilen.

ja die TÄ gibt metacam eigentlich immer nur einmal am tag, aber wir werden in diesem fall einfach sehen wie es sich weiter entwickelt, im augenblick frisst sie wie ein scheunendrescher

Fredpe
19.08.2012, 15:52
Prima, weiter so! :froehlich:

Birgit
19.08.2012, 15:53
meine tä hat auch immer behauptet es brauche nur 1x tgl metacam gegeben werden.
bis ich irgendwann so genervt habe, daß die kaninchen doch einen viel schnelleren stoffwechsel hätten als hunde und katzen und deshalb die wirkung schneller aufgehoben wäre.....bis sie sich selbst mal schlau gemacht hat und seitdem gibts das bei uns immer 2xtgl wenn eine sache sehr akut und schmerzhaft ist.

Fredpe
19.08.2012, 16:21
Ich hätte auch nach 12 Stunden wieder Metacam gegeben, wenn es nicht gereicht hätte. Kam jetzt vielleicht irgendwie falsch rüber.:rw:

fridolin
19.08.2012, 19:49
Ich geb auch immer zweimal am Tag, damit ein gleichmäßiger Spiegel im Blut ist.

Und mein TA gibt immer das Metacam für Hunde, soll anscheinend besser dosierbar und verträglich sein

Frisst sie denn inzwischen wieder ein wenig besser...............hoff hoff

Daniela
19.08.2012, 23:03
Den Thread sehe ich ja jetzt erst :ohje: Gut, dass sie jetzt super frisst :froehlich: Ich drück die Daumen :umarm:

Mottchen
20.08.2012, 12:02
gerade ist sie wieder beim ta der will unter narkose nochmal gucken, trotz schmerzmittel frisst sie mal und mal nicht :(

Cygfa
20.08.2012, 14:37
Ich drück die Daumen :(:umarm:

Mottchen
20.08.2012, 14:55
danke :umarm:, die TÄ meldet und meldet sich nicht:heulh: ich weiß leider überhaupt garnicht was gerade passiert und das macht mich ganz krank

Daniela
20.08.2012, 15:39
danke :umarm:, die TÄ meldet und meldet sich nicht:heulh: ich weiß leider überhaupt garnicht was gerade passiert und das macht mich ganz krank

:umarm::umarm::umarm:

Mottchen
20.08.2012, 16:01
puhhhhhhhhhhh aaaalso mottchens wunde ist soweit ok, sie hat beim ta ohne schmerzmittel 40! löwenzahnblätter gefressen :panic: :panic: morgen soll sie nochmal kommen um zu sehen ob sie weiterhin gefressen hat und dann wird nochmal in den mund geguckt und dann hoffentlich kann sie heim . jetzt ist sie erstmal wieder beim kaninchensitter und hupst durchs wohnzimmer und scheint gut drauf zu sein:froehlich:

Daniela
20.08.2012, 16:04
Das hört sich klasse an :froehlich:

Carmen P.
20.08.2012, 16:06
Die kleine Motte jagt mir immerzu einen ganz schönen Schreck ein.
Das freut mich, dass die Wunde so gut aussieht. :froehlich:

Ich hoffe, sie futtert jetzt brav weiter, damit sie schnell wieder nach Hause kann.

Ich drücke die Daumen. :umarm:

SimoneK
20.08.2012, 16:07
:dance2::cheer2::dance2::froehlich::umarm:

Mottchen
20.08.2012, 16:12
ja sie erschreckt mich auch regelmässig, danke für eure wünsche:umarm:

Tiernarr
20.08.2012, 17:01
Das freut mich wirklich sehr. :froehlich: Ich hoffe, dass es jetzt nur noch Berg auf geht :umarm:

Margit
20.08.2012, 17:02
Das hört sich doch echt super an. Weiter so, Mottchen :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Wiebke
20.08.2012, 17:04
Nun wird alles wieder gut!:umarm:

Simmi14
20.08.2012, 18:01
puhhhhhhhhhhh aaaalso mottchens wunde ist soweit ok, sie hat beim ta ohne schmerzmittel 40! löwenzahnblätter gefressen :panic: :panic: morgen soll sie nochmal kommen um zu sehen ob sie weiterhin gefressen hat und dann wird nochmal in den mund geguckt und dann hoffentlich kann sie heim . jetzt ist sie erstmal wieder beim kaninchensitter und hupst durchs wohnzimmer und scheint gut drauf zu sein:froehlich:

Puh, dass hört sich doch endlich gut an. :umarm:

Susann G.
20.08.2012, 19:25
das klingt toll :froehlich::kiss:
Mein kleines Mottlili :herz:

Cygfa
20.08.2012, 19:27
Hey das freut mich wirklich! :umarm: wirklich toll!

fridolin
20.08.2012, 19:32
Dieses auf und ab kostet ganz schön Kraft, arme Danie :umarm:

............ich kann mich den anderen nur anschließen und wünschen, dass sie morgen endlich wieder zu ihrem geliebtem Mo kann.
Der ist bestimmt auch schon ganz traurig, oder?

Mottchen
20.08.2012, 20:27
Dieses auf und ab kostet ganz schön Kraft, arme Danie :umarm:

............ich kann mich den anderen nur anschließen und wünschen, dass sie morgen endlich wieder zu ihrem geliebtem Mo kann.
Der ist bestimmt auch schon ganz traurig, oder?

mo trauert ganz arg, er hatte ja bevor er zu uns kam schon zwei partnerinnen, die beide gestorben sind und ich befürchte er denkt, dass auch seine motte nun für immer weg ist.

Fredpe
20.08.2012, 20:50
Da wird die Freude morgen umso größer sein, wenn Mottchen nach Hause kommt.

Und wenn sie sogar beim TA futtert, dann wird sie daheim erstmal richtig zuschlagen. :D

Mottchen
20.08.2012, 20:53
Da wird die Freude morgen umso größer sein, wenn Mottchen nach Hause kommt.

Und wenn sie sogar beim TA futtert, dann wird sie daheim erstmal richtig zuschlagen. :D

das will ich ihr auch geraten haben:D zumal sie hier nicht nur löwenzahn bekommt

SimoneK
21.08.2012, 15:26
wann kommt die Motte denn nach Hause? *g*

Mottchen
21.08.2012, 15:30
ich fahre gleich los:froehlich::froehlich: muss allerdings nächste woche dienstg wieder hin, dann wieder narkose und nochmal kontrollieren, geht leider nicht ohne narkose, da sie immer auf dem untersuchungsgerät rumkaut:girl_sigh:

Inge
21.08.2012, 15:37
das sind ja mal gute nachrichten :froehlich:

SimoneK
:froehlich::umarm:

N@Ni
:froehlich::froehlich::froehlich:

Mottchen
21.08.2012, 19:01
motte ist wieder at home:froehlich::froehlich::froehlich: und mo freut sich so, er weicht nicht von ihrer seite, leckt ihr die schnauze sogar während sie trinkt und brumselt vor glückseligkeit vor sich hin:herz:

morgen und übermorgen muss ich noch AB spritzen :panic:

SimoneK
21.08.2012, 19:04
endlich :froehlich: ich freu mich so für Euch :froehlich::umarm:

Mottchen
21.08.2012, 19:05
danke:umarm: jetzt wird hoffentlich alles gut, die arme ist zwar fix und alle und säuft wie ein loch, aber ist bei den temperaturen nach einer einstunden fahrt auch kein wunder

Daniela
21.08.2012, 21:30
das freut mich :froehlich:

Birgit
21.08.2012, 22:19
ach, ist das eine schöne nachricht....:froehlich:

das freut mich riesig......und wenn vorallem mo so glücklich ist über die wiedererlangte zweisamkeit zuhause......perfekt :herz:

Carmen P.
22.08.2012, 00:12
:heulh: .... das sind aber Freudentränchen. *g*

Es freut mich so sehr, dass die kleine Motte wieder zu Hause ist und vor allem, wie sehr Mo sich über seine Süße gefreut hat und sie jetzt verwöhnt. :herz::herz::herz:

Alles alles Liebe und Gute weiterhin. :umarm:

Die Daumen sind weiterhin gedrückt.

Wiebke
22.08.2012, 05:51
Das ist so schön!:love:

Du packst das!:umarm:

Mottchen
22.08.2012, 11:25
danke an euch alle:umarm: heute morgen gabs ne spritze AB und ich hab ihr auch schmerzmittel gegeben. die arme Maus, bis sie wieder die alte ist wirds wohl dauern. sie ist sehr scheu und misstrauisch, frisst sehr vorsichtig und langsam, wo früher ganze löwenzahnblätter einfach so reingezogen wurden, beißt sie jetzt nur noch kleine stücken ab, sie frisst auch weniger. laut Ta sieht der mund aber super aus, die wunde sei super verheilt. ich hoffe sie wird wieder ganz die alte, aber es war ja auch megastress für die süße und vermutlich muss sie sich erst an das eue kaugefühl gewöhnen?. der einzige der hier gerade rundum glücklich ist, ist mo, er frisst und hüpft rum, schleckt mottchen ab, sobald er sie zu fassen bekommt und schlägt haken

SimoneK
22.08.2012, 11:37
das dauert ein bißchen :umarm:
ihr fehlt ja ein Zahn und es fühlt sich komisch an und ist ja auch noch sehr empfindlich, bald frißt sie wieder ganz normal :umarm:

Mottchen
22.08.2012, 11:38
das dauert ein bißchen :umarm:
ihr fehlt ja ein Zahn und es fühlt sich komisch an und ist ja auch noch sehr empfindlich, bald frißt sie wieder ganz normal :umarm:

gut danke, dass beruhigt mich:umarm: ich bin da ja immer leicht überhysterisch

SimoneK
22.08.2012, 11:40
das ist normal, wenn man mir nen Zahn zieht, esse ich auch erst mal anders und vorsichtiger :umarm:

N@Ni
22.08.2012, 11:44
:froehlich: Juhuhuuuu freu mich sehr für euch :umarm:

Mottchen
22.08.2012, 11:46
:froehlich: Juhuhuuuu freu mich sehr für euch :umarm:

:umarm: danke

@simone ja da hast du recht und ich denk mal sie wird auch wieder meine schmusebacke werden (hoffentlich bis zum 29., dann kommst du auch in den genuß :D)

SimoneK
22.08.2012, 11:51
oh ja, dann kann ich endlich Mottchen und Mo beschmusen .... und Danie feste dücken :herz::froehlich::dance2:

Mottchen
22.08.2012, 11:52
oh ja, dann kann ich endlich Mottchen und Mo beschmusen .... und Danie feste dücken :herz::froehlich::dance2:

ja:froehlich::froehlich: und die lassen sich in der regel sehr gern beschmusen (außer einer hat grad ne zahnop hinter sich) und ich lass mich gerne drücken

SimoneK
22.08.2012, 11:54
Gruppenkuscheln mit Kaninchen :froehlich:

Mottchen
22.08.2012, 11:56
Gruppenkuscheln mit Kaninchen :froehlich:

Jule1985
22.08.2012, 12:17
Ich mag mich auch mit freuen. Schön, dass es bergauf geht mit Mottchen. Sie ist sicher bald wieder ganz die alte! :kiss:

Mottchen
22.08.2012, 12:38
Ich mag mich auch mit freuen. Schön, dass es bergauf geht mit Mottchen. Sie ist sicher bald wieder ganz die alte! :kiss:

Carmen P.
22.08.2012, 19:20
:froehlich: Schön, dass sie wieder futtert, wenn auch noch vorsichtig. :froehlich:
Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser und dann ist wieder Dauerkuscheln angesagt. :umarm:

Fredpe
22.08.2012, 21:04

Kiwi
22.08.2012, 23:42
Das freut mich so sehr! Es ist so toll, wenn man die Tiere endlich wohlbehalten wieder nach Hause holt :umarm:

Mottchen
23.08.2012, 11:16
also kuscheln geht wieder aber das mit dem fressen ist so eine sache. es ist ganz komisch, möhre frisst sie nur noch geraspelt (Obwohl sie nach der op bei meiner kaninchensitterin auch normal möhre gefressen hat), gras frisst sie keins mehr, dafür aber wiesenkräuter, sie frisst auch weniger als sonst und sie kaut nach wie vor noch langsamer als sonst, auch kaut sie immerzu vor sich hin, also ohne futter im mund, dafür niest sie nicht mehr und trinkt auch nicht mehr so viel, die barthaare sind auch immer trocken
bei erbsenflocken und sonnenblumenkernen hingegen verhält sie sich normal sie kommt sofort an und schlingts in sich rein. ich kann mir darauf keinen reim machen, warum möhre jetzt auf einmal nur noch geraspelt gefressen wird, wiesenkräuter gehen, gras aber nicht. ist das normal? ist das immer noch wegen des ungewohnten kaugefühls (samstag war ihr der hinterste backenzahn oben rechts rausoperiert worden) oder ist da womöglich noch im gange?
am montag hatte die ta nochmal ins mäulchen geschaut und hatte gesagt die wunde sei schon super verheilt. bitte kann mir jemand sagen ob das alles noch normal ist? und ich vielleicht zu ungeduldig bin, sie hockt halt auch viel so vor sich hin ; ich weiß garnicht was ich davon halten soll und wie lange kann es bei einem gezogenen backenzahn dauern bis sie wieder normal frisst?

Alexandra K.
23.08.2012, 13:03
@danie
Ich würd schon sagen: Laß uns mal in einer Woche drüber reden....

Es ist noch recht frisch, wo ein Zahn gezogen wurde bleibt ein Loch...das dauert schon etwas bis sie wieder ganz normal dressen wird.

Daniela
23.08.2012, 13:19
Mit gezogenen Backenzähnen kann ich nicht dienen :ohje: Glaub aber auch, dass sie sich noch daran gewöhnt...Daumen sind gedrückt :umarm:

Simmi14
23.08.2012, 13:39
Selbst ohne Zahnziehen nach einfachem Runterschleifen kam es bei Feli zu bis zu achttägigen Störungen, denke daher, es ist im Rahmen.
Leerkauen, bestimmtes net fressen kenn ich :girl_sigh: und :umarm:

Mottchen
23.08.2012, 14:33
danke euch dreien:umarm: ich seh ich muss geduldiger sein, gerade das leerkauen hatte mich stutzig gemacht, aber dann ist das offenbar auch nochmal, danke, dann werd ich mich jetzt mal zurücklehnen, kommenden dienstag noch mal zur kontrolle hin und alles wird gut :)

Fredpe
23.08.2012, 17:40
Hallo,

genau so kenne ich es von Pénélopé auch. Ich biete aber auch gar keine 'ganze' Möhre mehr an. Jetzt zur Wiesenzeit bekommen sie ab und zu mal Möhrenstreifen dazu. *g* Samson schmecken die Streifen inzwischen auch ganz gut. :rollin:

Sie nimmt auch vorwiegend Kräuter, Gras sehr ungern. Apfel würde sie immer nehmen, wenn sie könnte. :rw:

Sie futterte nach der OP (und inzwischen nach jedem Schleifen) erst verhalten. Das gibt sich aber nach ca. einer Woche. Da würde ich einfach auch noch abwarten. Motte gewöhnt sich an den fehlenden Zahn.
Harte Sachen, wie z. B. ganze Möhren, Wurzelpetersilie etc biete ich nicht mehr an. Einfach vom Bauchgefühl her, eine Erklärung habe ich dafür nicht.

Ich finde auch immer, dass Pénélopé komisch kaut. Man achtet halt auf jede Kleinigkeit. :coffee:

Bei ihr müssen die Zähne regelmäßig geschliffen werden, momentan ca. alle acht Wochen. Sie nutzten sich halt einfach doch unterschiedlich ab, wenn ein oder zwei Zähne fehlen. Sie muss dafür auch jeweils eine einstündige Autofahrt ertragen. :girl_sigh:

Momentan mit der Wiese ist die Fütterung ja recht unproblematisch. Schlimmer wird es im Winter. Aber das geht uns ja allen so.

Wenn sich das mit dem Leerkauen allerdings nicht reguliert, würde ich engmaschigere Zahnkontrollen einplanen.

Mottchen
23.08.2012, 17:48
Hallo,

genau so kenne ich es von Pénélopé auch. Ich biete aber auch gar keine 'ganze' Möhre mehr an. Jetzt zur Wiesenzeit bekommen sie ab und zu mal Möhrenstreifen dazu. *g* Samson schmecken die Streifen inzwischen auch ganz gut. :rollin:

Sie nimmt auch vorwiegend Kräuter, Gras sehr ungern. Apfel würde sie immer nehmen, wenn sie könnte. :rw:

Sie futterte nach der OP (und inzwischen nach jedem Schleifen) erst verhalten. Das gibt sich aber nach ca. einer Woche. Da würde ich einfach auch noch abwarten. Motte gewöhnt sich an den fehlenden Zahn.
Harte Sachen, wie z. B. ganze Möhren, Wurzelpetersilie etc biete ich nicht mehr an. Einfach vom Bauchgefühl her, eine Erklärung habe ich dafür nicht.

Ich finde auch immer, dass Pénélopé komisch kaut. Man achtet halt auf jede Kleinigkeit. :coffee:

Bei ihr müssen die Zähne regelmäßig geschliffen werden, momentan ca. alle acht Wochen. Sie nutzten sich halt einfach doch unterschiedlich ab, wenn ein oder zwei Zähne fehlen. Sie muss dafür auch jeweils eine einstündige Autofahrt ertragen. :girl_sigh:

Momentan mit der Wiese ist die Fütterung ja recht unproblematisch. Schlimmer wird es im Winter. Aber das geht uns ja allen so.

Wenn sich das mit dem Leerkauen allerdings nicht reguliert, würde ich engmaschigere Zahnkontrollen einplanen.

danke:umarm: ja auf jeden fall, wobei ich ja noch hoffe, dass am dienstag bei der kontrolle alles gut ist und sei dann auch mit dem leerkauen aufhört:rw:

Fredpe
23.08.2012, 18:29
Bestimmt. :umarm:

Mottchen
23.08.2012, 20:12
gerade hat die TÄ angerufen und sich nach mottchen erkundigt, hab ihr nun alles erzählt und sie sagt dass sei alles normal, zumal ja auch noch die fäden drin seien:froehlich::froehlich:

Nadine G.
23.08.2012, 20:21
Erstmal abwarten-das ist jetzt erstmal ein neues Gefühl für sie. Und solange ist die OP ja noch nicht her.

Fr. Dr. B. sagt, es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis sie sich wieder an das "neue" Kauen gewöhnt haben.

Mottchen
23.08.2012, 20:23
Erstmal abwarten-das ist jetzt erstmal ein neues Gefühl für sie. Und solange ist die OP ja noch nicht her.

Fr. Dr. B. sagt, es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis sie sich wieder an das "neue" Kauen gewöhnt haben.

ui so lang ich werde sie auf jeden fall beobachten, aber ich bin auch echt froh wenn sie dienstag die narkose und die untersuchung gut übersteht und wir das thema hoffentlich abhaken können

Carmen P.
23.08.2012, 23:13
Das hört sich doch gut an. :froehlich:
Nun muss nur alles gut abheilen und dann hoffe ich, dass Du wirklich einen Haken dran machen kannst. *g*:umarm:

Mottchen
24.08.2012, 10:27
Das hört sich doch gut an. :froehlich:
Nun muss nur alles gut abheilen und dann hoffe ich, dass Du wirklich einen Haken dran machen kannst. *g*:umarm:

ja das hoffe ich auch, dafür pinkelt nu mo wieder nicht:girl_sigh: ich komm hier städnig vom regen in die traufe und langsam weiß ich echt nicht mehr ein noch aus, ständig ist irgendwas:bc: sie haben platz, sie kriegen gutes futter und immerzu ist was:girl_sigh:

Birgit
24.08.2012, 12:08
ach nein....:ohje: das tut mir leid.
manchmal hat man wirklich eine art serie. ich kenn das :umarm: und weiß wie schnell man da verzweifeln kann.

hat er evtl mit der blase etwas ? entweder kann er nicht pipimachen oder er hat schmerzen und verdrückt es sich :ohje: würde schnell einen test machen lassen ob entzündung, kristalle,...o.ä....nicht daß er vor schmerzen auch noch das fressen einstellt.

hat er vielleicht in letzter zeit vermehrt calciumreiche nahrung aufgenommen ? viel kräuterheu ???

kopf hoch.......es kommen dann auch wieder bessere tage ohne daß man sich permanent sorgen machen muß.
aber ich kann da echt mitfühlen..... und vertshe wie du dich fühlst.
man macht alles und versorgt sie bestens....und trotzdem kommt dann aus heiterem himmel wieder etwas....:umarm:

Mottchen
24.08.2012, 12:19
ach nein....:ohje: das tut mir leid.
manchmal hat man wirklich eine art serie. ich kenn das :umarm: und weiß wie schnell man da verzweifeln kann.

hat er evtl mit der blase etwas ? entweder kann er nicht pipimachen oder er hat schmerzen und verdrückt es sich :ohje: würde schnell einen test machen lassen ob entzündung, kristalle,...o.ä....nicht daß er vor schmerzen auch noch das fressen einstellt.

hat er vielleicht in letzter zeit vermehrt calciumreiche nahrung aufgenommen ? viel kräuterheu ???

kopf hoch.......es kommen dann auch wieder bessere tage ohne daß man sich permanent sorgen machen muß.
aber ich kann da echt mitfühlen..... und vertshe wie du dich fühlst.
man macht alles und versorgt sie bestens....und trotzdem kommt dann aus heiterem himmel wieder etwas....:umarm:

danke:umarm: er hat das ja immer mal, da sitzt dann blasengries quer, medis bekommt er schon und so wie es aussieht werden wir ihn dienstag gleich mitnehmen zum ta

Carmen P.
24.08.2012, 13:43
Jetzt bestellst Du Mo bitte einen lieben Gruß von mir und er möchte bitte ganz brav Pipi machen, sonst schimpfe ich. ;)

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass der kleine Spatz nicht auch noch zum TA muss. :umarm:
Wenn es nicht besser wird, kannst Du aber nicht bis Dienstag warten. :(

Alles Gute. :umarm:

Mottchen
24.08.2012, 14:31
Jetzt bestellst Du Mo bitte einen lieben Gruß von mir und er möchte bitte ganz brav Pipi machen, sonst schimpfe ich. ;)

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass der kleine Spatz nicht auch noch zum TA muss. :umarm:
Wenn es nicht besser wird, kannst Du aber nicht bis Dienstag warten. :(

Alles Gute. :umarm:

das sag ich ihm, abgesehen vom pipimachen, ist er mopsfidel er springt rum, jagds mottchen und frisst, wenn es aber schlimmer wird bin ich sofort beim ta:umarm: ich geb dem mittel noch ne chance zu wirken

Carmen P.
24.08.2012, 23:13
Na, wie sieht es jetzt aus?
Hat Mo sich meine Worte zu Herzen genommen? *g*
... und was macht die kleine Motte? :umarm:

Mottchen
25.08.2012, 08:15
Na, wie sieht es jetzt aus?
Hat Mo sich meine Worte zu Herzen genommen? *g*
... und was macht die kleine Motte? :umarm:

die süße motte frisst wieder wie ein scheunendrescher:froehlich: und es geht auch wieder gras:froehlich::froehlich:

mo ist gut drauf, aber er pinkelt noch nicht wieder so wie es sein soll, ich werde ihn auf jeden fall dienstag mitnehmen zur ta, ich beobachte ihn mit argusaugen, er bekommt weiter medi und ananassaft eingeflößt. im augenblick sitzen sie beide in einem großen haufen wiese und schmatzen. heute morgen als ich ins zimmer kam, kam mo schon sofort angerannt und hat männchen gemacht, damit ich ihm ne cranberry gebe:herz:, kaum hat motte mitbekommen was da vor sich geht, kam sie auch an und hat mo fast umgerannt:herz:

Jule1985
25.08.2012, 09:00
Süüüß :herz:

Schön, dass es Mottchen schon wieder so gut geht :froehlich:
Und Mo bekommst du auch wieder fit :kiss:

Birgit
25.08.2012, 10:05
toll :froehlich::froehlich::froehlich:

na, das sind ja mal klasse nachrichten. so etwas liest man gern.

weiter so :umarm:

fridolin
25.08.2012, 10:21
Schön, dass Mottchen wieder so gut futtert
.......dann kann man ja hoffen, dass nun die Krankheitsschiene auch mal wieder ein Ende nimmt..........hoff hoff hoff :umarm:

Aber hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt für Mottchen und auch für Mo:kiss:

Fredpe
25.08.2012, 10:49

Mottchen
25.08.2012, 11:45
danke euch:kiss:

ja fridolin das hoffe ich auch, ich fänd so ein paar krankheitsfreie wochen auch mal ganz schön zur abwechslung:girl_sigh: zur zeit schreien die beiden andauern "hier":girl_sigh:

Daniela
25.08.2012, 17:19
das freut mich :froehlich:

fridolin
25.08.2012, 18:49
ja fridolin das hoffe ich auch, ich fänd so ein paar krankheitsfreie wochen auch mal ganz schön zur abwechslung:girl_sigh: zur zeit schreien die beiden andauern "hier":girl_sigh:

:umarm::umarm::umarm:.............das wünsch ich Dir von Herzen:kiss:

Funny hat ja auch diese Woche ihren Kontrolltermin................mir ist auch schon ganz schummerig

Carmen P.
25.08.2012, 19:33
Wie schön, das die Beiden so guten Appetit haben.
Das freut mich sehr. :froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so ihr Zwei. :umarm:

Mottchen
26.08.2012, 09:21

:umarm::umarm::umarm:.............das wünsch ich Dir von Herzen:kiss:

Funny hat ja auch diese Woche ihren Kontrolltermin................mir ist auch schon ganz schummerig

halt mich bitte auf dem laufenden. daumen sind gedrückt:umarm:

fridolin
26.08.2012, 09:53
:umarm: Danke das mach ich gerne :kiss:

Mottchen
28.08.2012, 19:24
wir kommen gerade vom arzt
also fangen wir mal mit mottchen an, das gebiss sieht gut, ist nur noch ein hautläppchen zu sehen das noch verheilen muss aber ansonsten alles gut:froehlich:
die schlechte nachricht, der knubbel im bauch ist offenbar innerhalb der letzten vier wochen gewachsen, in drei wochen wird dort eine probe genommen und eingeschickt:bc:

zu mo, seine blase war komplett blasengriesfrei:froehlich::froehlich:
der knubbel an seinem penis ist auch gewachsen, sie denkt nicht dass es was bösartiges ist, aber sie will in drei wochen auch dort eine probe nehmen:bc:, aber sie hat abgeraten zu operieren weil mo schon 7 einhalb ist. aber wir denken nun darüber nach es doch wegmachen zu lassen, denn es wird ja egal ob gut oder böse weiter wachsen und es stört ihn ja jetzt schon und wenn es weiter wächst muss es ja irgendwann weg und dann ist er vielleicht noch ein jahr älter und das narkoserisiko noch höher :girl_sigh: was würdet ihr tun?

Jule1985
28.08.2012, 19:30
Ich finde 7 Jahre ist noch "kein Alter", in welchem OPs nicht mehr durchgeführt werden sollten... Er hat ja eigentlich gerade erst die "Halbzeit" hinter sich... Aber das sollte immer drauf ankommen, wie sehr es das Kaninchen stört und ob was passieren muss, find ich :umarm:

SimoneK
28.08.2012, 19:33
erst mal freu ich mich :dance2::dance2::dance2:
und meine Meinung zu den Knubbeln kennst Du ja bereits :umarm:

Mottchen
28.08.2012, 19:34
Ich finde 7 Jahre ist noch "kein Alter", in welchem OPs nicht mehr durchgeführt werden sollten... Er hat ja eigentlich gerade erst die "Halbzeit" hinter sich... Aber das sollte immer drauf ankommen, wie sehr es das Kaninchen stört und ob was passieren muss, find ich :umarm:

naja das teil ist so in etwa die größe von ner weintraube vielleicht ein bissl kleiner und die haut spannt da mittlerweile schon und ab und an hab ichschon den eindruck dass es ihn stört und ich denke halt jetzt ist er noch fit und das ding wird ja sicher weiterwachsen:girl_sigh: hach alles doof

Mottchen
28.08.2012, 19:35
erst mal freu ich mich :dance2::dance2::dance2:
und meine Meinung zu den Knubbeln kennst Du ja bereits :umarm:

ja :) meine kaninchensitterin ist der gleichen meinung und ich denk wir werden das auch machen lassen ,wenn sie eh wieder zum ta müssen wegen impfen, armes mausis:heulh:

SimoneK
28.08.2012, 19:35

naja das teil ist so in etwa die größe von ner weintraube vielleicht ein bissl kleiner und die haut spannt da mittlerweile schon und ab und an hab ichschon den eindruck dass es ihn stört und ich denke halt jetzt ist er noch fit und das ding wird ja sicher weiterwachsen:girl_sigh: hach alles doof

Frollein, Du hast von mir einen klaren Auftrag, der da lautet: Sekt trinken, auch wenn kein Freitag ist, freuen, entspannen, aufhören Dir Sorgen zu machen :pan:

Mottchen
28.08.2012, 19:37

Frollein, Du hast von mir einen klaren Auftrag, der da lautet: Sekt trinken, auch wenn kein Freitag ist, freuen, entspannen, aufhören Dir Sorgen zu machen :pan:

wie soll ich mir denn keine sorgen machen, wenn an meinen tieren ständig irgendwo was wächst wo es nicht hinsoll, was nicht rauskommt was raus soll und was raus muss, was eigentlich drin bleiben soll?:bc:

SimoneK
28.08.2012, 19:39

Carmen P.
28.08.2012, 19:45
Nicht so traurig sein. :umarm:
Freu Dich doch, dass Mottchen´s Schnute wieder in Ordnung ist und Mo´s Blase auch. :froehlich:
Was die Probe angeht, da würde ich Dir von abraten. Was bringt es Dir, wenn Du einen Befund hast, aber Deine TÄ nicht operiert?
Da machst Du Dir noch mehr Sorgen.

Mottchen
28.08.2012, 19:53
Nicht so traurig sein. :umarm:
Freu Dich doch, dass Mottchen´s Schnute wieder in Ordnung ist und Mo´s Blase auch. :froehlich:
Was die Probe angeht, da würde ich Dir von abraten. Was bringt es Dir, wenn Du einen Befund hast, aber Deine TÄ nicht operiert?
Da machst Du Dir noch mehr Sorgen.

sie würde ja operieren, wenn wir ihr sagen sie soll, sie hat nur gesagt sie rät davon ab, weil denkt mit 7 ist das narkoserisiko zu hoch, aber wenn wir es wollen operiert sie. wir müssen halt jetzt überlegen ob wir das risiko eingehen und ihm die probenentnahme ersparen, oder ob wir garnix machen und warten obs vielleicht doch nicht mehr wächst, dann wäre es aber schon hilfreich zu wissen obs was gutes oder böses ist.
ich freu mich ganz ehrlich dass jetzt erstmal alles gut ist, aber über das andere muss ich ja dennoch nachdenken

Mottchen
28.08.2012, 20:59
so nun kommt was lustiges, eben telefonierte ich nochmal mit der TÄ
und siehe da es gab eine verwechslung,hier die kurzfassung
nachdem ich mit mich der ta über mos knubbel unterhalten hatte, hatte ich sie noch nach mottchens knubbel gefragt, sie ging aber davon aus ich rede immer noch von mo, sie hat zwar gedacht ich sei ein bissl wirr weil sie mir das mit dem knubbel nun noch mal alles erklären soll, aber gut sie erzählte mir einfach nochmal alles über mo, ich dachte aber sie spricht nun von motte, deren knubbel auch gewachsen sei und biobsiert werden soll:rollin:

tja nun die auflösung mo hat nen wachsenden knubbel
mottchens hat sie garnicht nochmal untersucht, ob der gewachsen ist wird sich also erst in drei wochen zeigen:rollin:

und ich denk wir haben uns eigentlich schon entschieden mo operieren zu lassen, denn sein knubbel ist sehr derb und stört ihn und ich bete dass er die narkose gut übersteht, so wie es aussieht werden wir das in drei wochen machen lassen

Fredpe
28.08.2012, 20:59
Ich freue mich für Euch mit, dass heute alles gut gelaufen ist. :umarm:

fridolin
29.08.2012, 09:05
Neben zwei guten Nachrichten gibts ja leider immer wieder auch was Besorgniserregendes:umarm:

Ich würde mir auch Sorgen machen, auch wenns Mäulchen und die Blase soweit ok sind.............ist doch ganz normal:taetschl::kiss:

Frag mich nur, weshalb erst ne Probe genommen werden soll, wenn man bei der Narkose den Knubbel gleich entfernen könnte.
Kann mir vorstellen, dass mich ein weintraubengroßen Knubbel am Penis schon arg stören würde.

Kann nur für Dich hoffen, dass sich nichts bösartiges ergeben wird und vllt bei Mottchen der Knubbel nicht weiter gewachsen ist
...........fühl Dich lieb gedrückt :umarm:

nin-fan
29.08.2012, 09:34
Das sind doch erst mal tolle Nachrichten, dass Mo und Mottchen so weit fit sind :froehlich::froehlich::froehlich:!

Ich würde den Knubbel am Penis auch entfernen lassen. Und mit 7 Jahren ist Mo noch nicht zu alt für so einen Eingriff.
Denk an unsere Emma, die bei ihrer Kastra 7,5 Jahre alt war und diesen Eingriff viel besser weggesteckt hatte als einige unserer jüngeren Mädels.

Mottchen
29.08.2012, 12:33
danke für eure meinungen:umarm: mos knubbel wird definitiv entfernt das haben wir nun entschieden ohne vorher eine probe zu nehmen. ich hab nochmals mit der ta gesprochen, sie sagte mir wenn es ihr tier wäre würde sie auch jetzt operieren, aber sie müsse eben immer daraufhinweisen, dass es ein erhöhte narkoserisiko gibt. das werden wir nun in kauf nehmen, da auch zu erwarten ist, dass das ding weiterwächst und dann in einem jahr oder so doch raus muss, nur ist er dann ja noch älter. optermin ist in drei wochen

nin-fan
29.08.2012, 12:34
Dieser Hinweis ist ja nur prophylaktisch :taetschl:.
Ich drück auf jeden Fall schon mal kräftig die Daumen für die OP!

Mottchen
29.08.2012, 12:44
Dieser Hinweis ist ja nur prophylaktisch :taetschl:.
Ich drück auf jeden Fall schon mal kräftig die Daumen für die OP!

Carmen P.
29.08.2012, 14:43
danke für eure meinungen:umarm: mos knubbel wird definitiv entfernt das haben wir nun entschieden ohne vorher eine probe zu nehmen. ich hab nochmals mit der ta gesprochen, sie sagte mir wenn es ihr tier wäre würde sie auch jetzt operieren, aber sie müsse eben immer daraufhinweisen, dass es ein erhöhte narkoserisiko gibt. das werden wir nun in kauf nehmen, da auch zu erwarten ist, dass das ding weiterwächst und dann in einem jahr oder so doch raus muss, nur ist er dann ja noch älter. optermin ist in drei wochen

Gute Entscheidung! :good:
Ich drücke Dir für Mo´s OP ganz dolle die Daumen. ... und Mottchen´s Schnute soll schön abheilen. :umarm:

Mottchen
29.08.2012, 15:00

Gute Entscheidung! :good:
Ich drücke Dir für Mo´s OP ganz dolle die Daumen. ... und Mottchen´s Schnute soll schön abheilen. :umarm:

Danke:kiss:, die sitzt gerade mitten im wiesenhaufen und tut das was sie am liebsten macht: fressen:D und ich hab mich selten so darüber gefreut:froehlich:

Jule1985
29.08.2012, 15:07
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Eigentlich wäre ich ja mal wieder für Fotos von den Nasen :love:

Wuschel
29.08.2012, 15:38
Freut mich, dass es deinen beiden den Umständen entsprechend realtiv gut geht.

Den Knubbel am Penis würde ich auch ohne Biopsie entfernen lassen und ich glaube, ich würde anschließend auch gar nicht wissen wollen, ob er gut- oder bösartig ist.....
Ich drück die Daumen für deine beiden, dass alles gut klappt mit dem Knubbel und, dass Mottchen auch bald wieder ganz fit ist.:good:

Mottchen
29.08.2012, 15:39
also hier wie gewünscht eine kleine auswahl der beiden

Birgit
29.08.2012, 15:41
:herz::herz::herz: absolut :love:

schön, daß sie wieder normal futtern :good:

für die op drücke ich natürlich die daumen :umarm:

Carmen P.
29.08.2012, 19:12
Ich liebe Kaninchennasen :herz: ... und Kaninchenpopos :herz: und Kaninchenkuschelbilder und .... :herz::herz::herz::herz::herz:

Fredpe
29.08.2012, 22:06
Einfach Zucker. :herz::herz:

Mottchen
13.09.2012, 17:49
so am dienstag ist es soweit , mo wird operiert der knubbel kommt weg und ich bete dass es die richtige entscheidung ist und mein kleines baby die op gut übersteht. mir geht diesebezüglich der allerwerteste auf grundeis und mo braucht am dienstag ganz viele daumendrücker,. die op ist um 7,30 Uhr. da ich dann nicht mehr online sein kann, weil ich für die zeit der op bei meiner internetlosen kaninchensitterin und freundin wohne (TA ist bei ihr um die ecke) werd ich simonek bescheid geben wie es war und sie bitten hier zu posten

also bitte bitte daumen drücken

Wuschel
13.09.2012, 18:43
Meine Daumen sind am Dienstag um 7.30 auf jeden Fall gedrückt.:good:

Mottchen
13.09.2012, 18:43
Meine Daumen sind am Dienstag um 7.30 auf jeden Fall gedrückt.:good:

danke wuschel:umarm::umarm:

Wiebke
13.09.2012, 18:54
Alles wird gut!:umarm:

Ich drücke ganz doll die Daumen für den Süßen!:umarm:

Mottchen
13.09.2012, 19:09
danke dir :umarm::umarm: ja das hoffe ich auch, aber angst hat man ja immer

Daniela
13.09.2012, 19:13
hier wird auch ganz fest an Euch gedacht :umarm:

Mottchen
13.09.2012, 19:14
hier wird auch ganz fest an Euch gedacht :umarm:

danke:umarm::umarm: ihr seid schon toll, wenn soviele daumen drücken darf ja eigentlich nix passieren

Tiernarr
13.09.2012, 19:44
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. :good:

Mo schafft das :umarm:

fridolin
13.09.2012, 19:46
Ich drück natürlich auch am Dienstag alle Daumen für Mo, dass alles gut wird und er schnell wieder auf den Beinen sein wird :umarm:

Mottchen
Ich drück natürlich auch am Dienstag alle Daumen für Mo, dass alles gut wird und er schnell wieder auf den Beinen sein wird :umarm:

Mottchen
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. :good:

Mo schafft das :umarm:

Birgit
13.09.2012, 21:22
ich werde auch für dienstag ganz fest die daumen drücken.

das wird schon :umarm:

alles gute !!

Jule1985
13.09.2012, 21:25
Danie, hier sind auch alle verfügbaren Daumen und Plüschpfoten für Mo gedrückt :kiss:

Carmen P.
13.09.2012, 21:41
Hier sind am Dienstag auch alle Daumen und Pfötchen für Mo gedrückt, dass die OP gut verläuft und er dann ganz schnell wieder mit seinem Mottchen kuscheln kann. :umarm::umarm:

Fredpe
13.09.2012, 23:33
Ich drücke auch ganz fest mit. Ihr schafft das. :umarm::umarm:

Franziska De.
14.09.2012, 00:44
wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfötchen

Wird schon alles gut gehen. :umarm:

Mottchen
14.09.2012, 08:35
danke euch allen:umarm::umarm:

Jule1985
18.09.2012, 13:22
Hier sind weiter alle Daumen und Plüschpfotis gedrückt. Gibts schon was Neues? :umarm:

Carmen P.
18.09.2012, 13:52
:wink1: Wie geht es Mo?
Meine Daumen sind noch gedrückt. :umarm:

SimoneK
18.09.2012, 13:55
hab grade mit danie tel. und vermelde: OP gut verlaufen, Patient noch etwas wacklig auf den Beinen, aber alles ist gut :froehlich:
der halbe Hoden war noch drin und ein Stück vom Samenstrang :ohn1:
zusammen mit dem fettgewebe, was sich gebildet hat, ein kastaniengroßer Knubbel :ohn2:
dem TA, der das verbrochen hat, sollte man mal gepflegt ins Allerheiligste treten :scheiss::rw:

liebe Grüße von Danie an alle Daumendrücker :umarm:

luna05
18.09.2012, 13:58
:froehlich:

Jule1985
18.09.2012, 14:00
hab grade mit danie tel. und vermelde: OP gut verlaufen, Patient noch etwas wacklig auf den Beinen, aber alles ist gut :froehlich:
zusammen mit dem fettgewebe, was sich gebildet hat, ein kastaniengroßer Knubbel :ohn2:dem TA, der das verbrochen hat, sollte man mal gepflegt ins Allerheiligste treten :scheiss::rw:

:panic: :panic: :panic:

Aber schön, dass es ihm gut geht :froehlich:

Carmen P.
18.09.2012, 14:07
Danke, Simone. :umarm::umarm:
Da bin ich ja beruhigt. :froehlich:
Liebe Grüße zurück. :wink1:

Achso, ich trete auch mit zu.

Fredpe
18.09.2012, 14:51

Ich bin aber auch mal wieder entsetzt, was einige TA so 'können' bzw eben nicht können. Und wie sie praktizieren, ohne jemals mit der Wimper zu zucken :panic:

Gute Besserung für Mo. :umarm:

Wuschel
18.09.2012, 14:51
Freut mich, dass er alles gut überstanden hat.

Ich würde mal mit der TÄ sprechen, ob man da den anderen TA irgendwie belangen kann, denn sowas darf doch nicht passieren.:girl_sigh:

Daniela
18.09.2012, 15:08
zusammen mit dem fettgewebe, was sich gebildet hat, ein kastaniengroßer Knubbel :ohn2:
dem TA, der das verbrochen hat, sollte man mal gepflegt ins Allerheiligste treten :scheiss::rw:

:panic: :ohn:

Aber freut mich, dass alles gut überstanden ist :froehlich:

SimoneK
18.09.2012, 15:40
Danie kann froh sein, daß er offensichtlich nicht mehr zeugungsfähig war, die Kastra ist ja Jahre her :ohn2:
Eure Grüße richte ich gerne aus :wink1:

SimoneK
18.09.2012, 16:04
liebe Grüße von Danie
Mo frißt :froehlich:
aber er war schon an der Wunde und soll einen Kragen anziehen
die beiden Herren des Hauses haben das dann mal in die Hand genommen, den Kragen für zu groß befunden (weil sie nicht wußten, daß man durch die Schlaufen ne Mullbinde durchziehen und das ganze zubinden muß) und kurzerhand mal umgebaut
Ergebnis: Kragen getunt, aber unbrauchbar, Danie hat jetzt nen neuen besorgt :girl_haha:

Danie wird mich hassen, wenn sie sieht, was ich hier alles veröffentliche :rollin: :weg:

Carmen P.
18.09.2012, 16:05
Aber wirklich! Nur dann wäre es früher aufgefallen. :ohje:

Nun wünsche ich dem kleinen Mo, gute Besserung und dann kann er ganz schnell wieder zu seiner Motte. :taetschl:

Carmen P.
18.09.2012, 16:08
liebe Grüße von Danie
Mo frißt :froehlich:
aber er war schon an der Wunde und soll einen Kragen anziehen
die beiden Herren des Hauses haben das dann mal in die Hand genommen, den Kragen für zu groß befunden (weil sie nicht wußten, daß man durch die Schlaufen ne Mullbinde durchziehen und das ganze zubinden muß) und kurzerhand mal umgebaut
Ergebnis: Kragen getunt, aber unbrauchbar, Danie hat jetzt nen neuen besorgt :girl_haha:

Danie wird mich hassen, wenn sie sieht, was ich hier alles veröffentliche :rollin: :weg:

:froehlich::froehlich: Guten Appetit, kleiner Mann. :taetschl::taetschl:
Und nochmals danke, Simone, für den ausführlichen Bericht. :rollin::rollin:

Simone D.
18.09.2012, 16:14

(Ist ja ein Ding :ohn2:)

SimoneK
18.09.2012, 16:30
Danie kennt mich Carmen, damit muß man rechnen, wenn man mich zur Pressesprecherin kürt :totl:

Carmen P.
18.09.2012, 16:47
Ich find es auch gut, dass sie Dich gekürt hat und wir somit schon beruhigt durchatmen können.

:wink1: Danie! Toll, Deine Pressesprecherin. :D

SimoneK
18.09.2012, 18:48
Liveberichterstattung via Telefonkonferenz :rollin:
also: Danie sitzt den ganzen Tag bei ihrem Mo, beobachtet ihn, füttert und betüddelt ihn und das Tier ist mit Sicherheit entspannter als Danie selbst :rollin::herz::umarm:
zwischenzeitlich bekommt Motte geschimpft, weil sie Bereiche erkundet, wo sie nicht hin soll / darf, dem armen Tier is langweilig Mensch :pan: :rollin::umarm:

Daniela
18.09.2012, 20:12
:girl_haha: Freut mich, dass er frisst :froehlich:

Carmen P.
18.09.2012, 20:20
Liveberichterstattung via Telefonkonferenz :rollin:
also: Danie sitzt den ganzen Tag bei ihrem Mo, beobachtet ihn, füttert und betüddelt ihn und das Tier ist mit Sicherheit entspannter als Danie selbst :rollin::herz::umarm:
zwischenzeitlich bekommt Motte geschimpft, weil sie Bereiche erkundet, wo sie nicht hin soll / darf, dem armen Tier is langweilig Mensch :pan: :rollin::umarm:

Das kann ich aber gut verstehen. *g* Unsere Tiere sind viel stärker und tapferer, als wir denken.

Danie, betüddel den kleinen Schatz ruhig weiter. :taetschl::taetschl:
Mottchen darfste aber nicht anschimpfen, sie versucht Dich doch nur abzulenken. :rollin:

Wiebke
18.09.2012, 20:24
Das freut mich sehr!:froehlich:

Margit
18.09.2012, 20:54
Gute Besserung :umarm:

nin-fan
18.09.2012, 22:32
Ich freu mich soooooo super, dass die OP gut verlaufen ist und Mo schon wieder futtert :froehlich::froehlich:. Tapferer kleiner Kerl, und tapfere Danie :taetschl:.

Für's Allerheiligste-Treten des damals rumstümpernden TA stell ich mich auch an. Unfassbar, was der da verzapft hat :scheiss:.

Fredpe
18.09.2012, 22:41
Prima, dass er schon wieder frisst. :froehlich:

Pénélopé und Samson sind immer am besten zufrieden, wenn ich nicht da bin, und sie ihre Ruhe haben und tun und lassen können, was sie wollen. :girl_haha:

fridolin
19.09.2012, 08:49
:froehlich:Ach wie schön hier lesen zu können, dass die Op gut verlaufen ist und er auch schon wieder recht munter ist und eigenständig frisst.

Hier sind alle Daumen gedrückt für den süßen Schatz, dass es schnell bergauf geht
.................und vor allem, dass die Krankheitsphase bei Deinen Kaninchen endlich mal ein Ende hat:umarm:

Carmen P.
19.09.2012, 13:42
:wink1::wink1: Keine Pressesprecherin heute da? :wink1::wink1:
Was gibt es Neues vom keinen Mo?

SimoneK
20.09.2012, 14:01
OT: die Pressesprecherin springt demnächst aus dem Fenster :girl_cray2:

Mo geht es gut und Danie kommt erst nächste Woche wieder online, sie macht mal bißchen Foren- und PC Urlaub :D

Carmen P.
20.09.2012, 14:06
Das lässt Du schön bleiben ... sonst ... :pan: Wer hält uns dann auf dem Laufenden??? :heulh:

Freut mich, dass es Mo so gut geht. :froehlich:
Danie wünsche ich gute Erholung. :umarm:

SimoneK
20.09.2012, 14:07
ich gebe es weiter, danke :umarm:

Birgit
20.09.2012, 19:22
es freut mich von ganzem herzen, daß es mo wieder gut geht und er auch schon wieder so toll futtert. :froehlich:

danie hat die erholung aber auch verdient. wenn man sich immer nur und über so lange zeit sorgen macht, geht man auch irgendwann "am stock" und benötigt erholung :umarm:

liebe grüße und weiter so, mo :taetschl:

SimoneK
20.09.2012, 19:23
sie bedankt sich für Eure lieben Worte und ich glaube, sie erholt sich jetzt auch wirklich mal :D

Daniela
20.09.2012, 19:25
sie bedankt sich für Eure lieben Worte und ich glaube, sie erholt sich jetzt auch wirklich mal :D

das muss auch mal sein :umarm:

Carmen P.
20.09.2012, 19:27

Die Erholung hat sie sich wirklich verdient.

... und Du bist ja ne ganz tolle Pressesprecherin. :umarm:

Liebe Grüße an Danie, Mo und Mottchen. :umarm:

fridolin
21.09.2012, 09:18
Dem kann ich mich nur anschließen :umarm:

Carmen P.
24.09.2012, 18:44
:wink1::wink1::wink1:
Wie geht es Mo?
Daumen sind immer noch gedrückt. :umarm:

Jule1985
24.09.2012, 19:42
*auchwissenwill* :wink1:

Danie38
25.09.2012, 15:55
Liebe Grüße an Danie von Danie! :umarm:

Und natürlich an Mottchen und Co.....ähm Mo! :girl_haha:

SimoneK
25.09.2012, 17:11
Sorry, die Pressesprecherin war ein paar Tage verhindert :rw:
Danie ist auf dem Weg mit Mo und Mottchen nach Hause und wird sicher ab morgen wieder selbst berichten :froehlich:

Carmen P.
25.09.2012, 17:57
Danke, Simone. :umarm:

SimoneK
25.09.2012, 20:35
sie sind alle froh und munter zu Hause angekommen :froehlich:

nin-fan
25.09.2012, 20:39

Mottchen
25.09.2012, 20:46
haaaaaaaaaallloo bin wieder daaaaa:wink1::wink1:

also erstmaldanke an meine tolle pressesprecherin:umarm::umarm: und an alle supertollen daumendrücker ihr seid toll :umarm:

mo gehts gut, er hat heute fäden gezogen bekommen und ist gut drauf kragen ist seit heute ab und wir hoffen er geht nicht an die stelle wo die naht war:D

Daniela
25.09.2012, 20:49
Sie ist wieder da :froehlich::froehlich:

Und alles gut, das freut mich :froehlich::froehlich:

Mottchen
25.09.2012, 20:51
jaaa :kiss::froehlich::froehlich: ich versuch mal ein foto hochzuladen vom handy von mo mit kragen

Mottchen
25.09.2012, 20:54
tapferer kleiner kerl:herz:

SimoneK
25.09.2012, 20:54
da bissu ja Hase :froehlich::froehlich::froehlich::umarm:

nin-fan
25.09.2012, 20:55
Ach Gottchen - selbst mit Kragen sieht er zum Dauerknutschen süß aus :love::love:. Tapferer kleiner Schatz :taetschl:.

Daniela
25.09.2012, 20:56
Find ich auch :herz:

N@Ni
25.09.2012, 20:57
schön,dass ihr wieder da seid :froehlich:

mit kragen sieht er viel zu süüüüüß aus :herz::herz::herz::herz:

Mottchen
25.09.2012, 20:58
ich hab auch noch ein video gemacht wie er ganz brav von der spritze medis und wasser trinkt, aber ich bin ja zu doof das hier einzustellen:rw:

Carmen P.
25.09.2012, 21:02
tapferer kleiner kerl:herz:

:herz::taetschl::taetschl::taetschl:

Schön, dass Du wieder da bist. :umarm::froehlich:
... und die Süßen, natüüüürlich. :froehlich::froehlich::froehlich:

Mottchen
25.09.2012, 21:05
danke:rw: das video werd ich morgen mal jule schicken mit der bitte es hier einzustellen:kiss:

Mottchen
26.09.2012, 09:42
so die liebe polly stellt jetzt mal das video von der wasser-medigabe ein:umarm::umarm: daaanke

übrigens wollte ich eigentlich im video nix sagen, ist mir aber nicht gelungen weil ich so stolz auf den kleinen scheisser war:rw::love:

polly
26.09.2012, 09:43
http://www.youtube.com/watch?v=24BgvmnocFk&feature=youtu.be :wink1:

Wuschel
26.09.2012, 10:01
übrigens wollte ich eigentlich im video nix sagen, ist mir aber nicht gelungen weil ich so stolz auf den kleinen scheisser war:rw::love:

Naja, soooo viel hast du ja nicht geredet. :rollin:

Freut mich, dass ihr wieder zuhause seid und es den Umständen entsprechend gut geht.

Mottchen
26.09.2012, 10:07

Freut mich, dass ihr wieder zuhause seid und es den Umständen entsprechend gut geht.

:rollin: ich konnts mir am schluß nicht verkneifen

Wuschel
26.09.2012, 10:14

:rollin: ich konnts mir am schluß nicht verkneifen

Ist ja auch schwierig, ganze 12 Sekunden, ruhig zu sein. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)