PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :-( ... Shaun hat seinen Kampf verloren.....

Naira
12.08.2012, 22:12
Gestern Abend war unsere Welt noch in Ordnung (bis auf die Schnuppfenschübe und Zahnfehlstellung).......und heute Früh ist sie aus den Fugen geraten :ohje: Shaun meine Riesenfussel hat EC und ich fühlte und fühle mich so hilflos. Erst konnte ich meinen TA nicht erreichen...nun dann zur Notbereitschaft. Sie wollte mir doch den kleinen Kerl gleich erlösen, hier wird nicht Eingeschläfert sagte ich ihr, es wird gekämpft :scheiss: Hab mir vorher natürlich alle Medikamente aufgeschrieben und sie sagte (klugscheiß), ja das hätte sie auch gegeben.....Ich hatte immer solche Angst, dass einer meiner 4 Plüschpantoffeln EC bekommt und nun ist es so gekommen. Der arme Kerl nimmt aber auch Alles mit. Erst ganz schlimm Kaninchen-Schnupfen (linkes Augenlid mußte gekürzt werden), dann Zahnfehlstellung (alle 2 1/2-3 Wochen zum kürzen/ab und an mal ne kleine Zahnspitze) und nun.... Ich hab solche Angst das ich etwas verkehrt mache, b.z.w. versage. Mein kleiner frecher Kerl, er hat sich so toll bei uns eingelebt, schön zugenommen und ist jetzt der Macho hier :herz:
Der Tag war schlimm und nun ist Shauni etwas ruhiger, nachher geb ich ihm nochmal Päppelbrei und hoffe das ich den Anblick nervlich auch weiterhin aushalte, er tut mir so unendlich leid und mir rollen öfter die Tränen. Hab solche Angst ihn zuverlieren, dass er Cosma ins Regenbogenland folgt.

LG Ines

LadySuperbia
12.08.2012, 22:24
Fühl dich gedrückt :umarm:

ich weiß durch meinen Ninja wie schwer es ist den Anblick zu ertragen, aber mit der richtigen Therapie wird Shaun das schaffen. Wichtig ist das er Panacur (6 Wochen täglich) und Baytril bekommt und Vitamin B komplex ist eine super Ergänzung um die Nervenbahnen zu regenerieren.

Ninja hat das bis jetzt auch immer bei einem Schub bekommen und sich relativ schnell erholt, weil es jedesmal rechtzeitig erkannt wurde.

Die Notbereitschaft vom TA hätte ich wohl angepflaumt ob sie noch ganz bei Sinnen ist...

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Sabine D.
12.08.2012, 22:24
oh nein, fühl dich ganz doll gedrückt :umarm: kann dir leider keine Ratschläge geben, da ich Gott sei dank noch keine Erfahrungen mit EC gemacht habe, wäre also genau so hilflos wie du, aber hier gibt es bestimmt gang ganz viele andere die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können und werden!

Ich kann nur ganz ganz doll die Däumchen drücken das ihr das alles packt. Ich finde es super das du der Dame von der Notbereitschaft gleich gesagt hast was Sache ist und das du kämpfen wirst :kiss:

Carmen P.
12.08.2012, 22:32
Das tut mir leid, mit Deinem Kleinen. Aber da Du es rechtzeizig bemerkt hast und auch gleich die richtigen Medikamente vom TA gefordert hast, habt ihr gute Chancen.
Du must nur die Ruhe bewahren.

Alles Gute!
Die Daumen sind gedrückt. :umarm:

Naira
12.08.2012, 22:36
:kiss: Ich danke euch ganz doll für's Daumen drücken, können wir gut gebrauchen. Er bekommt das volle Programm an Medi's und ich hoffe ganz fest das er es schafft, er ist doch ein Stehaufmännchen, er muß es schaffen.

LadySuperbia
12.08.2012, 22:44
Hier noch einige Infos über EC http://www.birgit-drescher.de/kaninchen03.html unter punkt 4 findest du die medikation bei Ec wobei ich die 20 Tage Panacur zu kurz finde, es werden 6 Wochen empfohlen.

Mir haben diese Informationen unheimlich Mut gemacht als ich in der Situation war in der du jetzt bist. Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht mal das es eine Krankheit wie EC gibt.

Ihr schafft das :umarm::taetschl:

Jacqueline
12.08.2012, 22:48
Der erste Kontakt mit EC ist oft immer schlimmm, aber
es ist ganz toll das Du nicht aufgibst und direkt die richtigen Medikamente gefragt hast,
In der Anfangszeit kann sich sein Zustand noch etwas verschlechtern, aber wenn er dann auf die Medis anspricht wird
es sicher immer besser.

Du hast schon so viel für ihn gekämpft, dann schafft ihr das auch noch.
Daumen sind ganz doll gedrückt.:umarm:

Naira
12.08.2012, 22:52
... Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht mal das es eine Krankheit wie EC gibt.

Ihr schafft das :umarm::taetschl:

Ich danke dir für den Link. Über EC hab ich mich schon vor einiger Zeit informiert und bin froh das ich die Symthome kenne. Konnte heute früh auch gleich reagieren und relativ schnell zum TA.

Naira
12.08.2012, 22:57
Das es sich erst noch verschlimmert hat mir Simone heute auch gesagt, ich seh ständig nach ihm und hoffe einfach. Meine Tochter mag Shauni garnicht anschauen, ich sagte ihr sie soll sich nicht selber quälen und das Alles wieder gut wird. Es brauch halt seine Zeit und Kraft.
Mit den vielen Daumendrückern muß es einfach besser werden.

Frasim
12.08.2012, 22:59
Trishia steht Nofall mässig auch für Dich bereit :umarm: Melde Dich wann immer Du möchtest :umarm:

Naira
12.08.2012, 23:04
Trishia steht Nofall mässig auch für Dich bereit :umarm: Melde Dich wann immer Du möchtest :umarm:

Ich danke euch.....:umarm::kiss:
Versuche Shauni jetzt noch etwas Brei zugeben, geht noch nicht so gut, aber er hat Hunger und futtert etwas. Nicht viel und unbeholfen, aber ein bischen. Melde mich Morgen wieder und hoffe nur das Beste...

LG Ines

LadySuperbia
12.08.2012, 23:07
Daumen bleiben gedrückt, Shaun sollte nur so wenig stress wie möglich haben, jeglicher Stress wäre äusserst ungünstig, aber ich denke das kannst du selbst am besten einschätzen wie gestresst er ist. :umarm:

Carmen P.
12.08.2012, 23:09

Ich danke euch.....:umarm::kiss:
Versuche Shauni jetzt noch etwas Brei zugeben, geht noch nicht so gut, aber er hat Hunger und futtert etwas. Nicht viel und unbeholfen, aber ein bischen. Melde mich Morgen wieder und hoffe nur das Beste...

LG Ines

Das hoffe ich auch und wünsche Dir eine ruhige gute Nacht. :umarm:

Margit
13.08.2012, 07:08
Guten Morgen,

da machst du ja ganz schön was mit in der letzten Zeit. :ohje:

E.c. ist wirklich schlimm mit anzusehen. Ich hatte früher auch schon so viel darüber gelesen, aber als es uns das erste Mal traf, war ich trotzdem hilflos und nervlich am Ende. Zum Glück habe ich auch so tolle Unterstützung bekommen wie du jetzt.

Ich kann dir nur Mut machen. :umarm:

Wie gehts Shaun heute Morgen? Wie ist genau sein Zustand?

Liebe Grüße
Margit

Yvonne
13.08.2012, 07:48
Ich lese das jetzt erst:ohje:Fühl dich ganz dolle gedrückt:umarm::umarm:
Wie gehts ihm heute?

Möhrchen
13.08.2012, 07:55
Als mir das mit Funi passiert ist, da gings mir genauso wie dir :kiss::umarm:..aber ganz viele Leute haben mir Mut gemacht...schau mal, so sah Fluni ziemlich bald nach dem Anflal aus:

http://www.abload.de/img/ec347nuz4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec347nuz4.jpg)

http://www.abload.de/img/ec31jvegz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec31jvegz.jpg)

Mittlerweile ist das ein halbes Jahr her..und ihr geht es blendend:froehlich:..ich habe gerade fest gestellt, das sie wieder auf unsre Couch hüpft, da die Decken die darauf liegen wieder vollkommen gerupft waren:girl_cray2::punish::rollin::love:

So sieht sie jetzt wieder aus! *g* http://www.abload.de/img/fluho72kit9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fluho72kit9.jpg)

Och drücke dir und dem Schaf ganz feste die Daumen..ihr kriegt das hin!!!!!:umarm:

Naira
13.08.2012, 12:07
Ein liebes Hallo an Alle,

heute geht es Shaun schon etwas besser. Er rollt und dreht nicht mehr und ist den Umständen entsprechend ruhiger geworden :froehlich: Die Medigabe hat auch ganz gut geklappt, durch sein schiefes Köpfchen war es ein wenig umständlich, aber er hat super mitgemacht. Die Nacht war ruhig (für mich nicht, stand bei jedem Geräusch parat), er hoppelt ein wenig orientierungslos und tollpatschig durch das Gehege. Molly ist super lieb und wenn er sie gefunden hat, kuschelt er sich zufrieden an sie :herz: Ich habe das Gehege komplett mit Teppichen ausgepolstert, damit er sich nicht verletzen kann. Er kippt öfter mal auf die Seite und versucht sofort wieder auf seine Beine zukommen. Er kämpft und will leben, dass merkt man sehr stark. Meine Riesenfussel, er tut mir so leid, aber ich bin so stolz auf ihn. Heute Morgen wollte ich ihn nicht nach den Medi's noch mehr streßen und hab nicht versucht zu Päppeln, hab ihn nur Wasser aus der Spritze geben. Bin mir nicht sicher ob er den Wassernapf findet und auch trinken kann. Er hat heute auch sehr umständlich versucht Wiese zufuttern und hat sogar ein wenig gefuttert. Es kann doch jetzt nur noch Berg aufgehen, oder? Muß ich damit rechnen, dass es sich nochmal verschlimmern kann?
Seine Augen sind auch ruhiger geworden und er versucht sein schiefes Köpfchen zuheben, wenn er mich mitbekommt. Als ich vorhin nach ihm schaute lag er ruhig in der Röhre auf der Seite und döste ein wenig. Ich lade gleich mal ein paar Fotos von Gestern hoch, sind kein schöner Anblick, aber noch vertretbar.
GLG Ines

MandyZ
13.08.2012, 12:20
Hallo Ines,

ich habe auch vor kurzem meine ersten E.c. Erfahrungen gemacht.:ohje:
Bei meinem Ninchen haben die Medis sehr schnell angeschlagen und nach 2 Tagen schon, ging es ihm sichtlich besser.
Das ist aber unterschiedlich, je nach Heftigkeit des Ausbruchs.

Ich drücke dir und Shaun ganz doll die Daumen. Da er sofort behandelt wurde, kann es durchaus bald wieder bergauf gehen.:umarm:

Es ein sehr gutes Zeichen, das er schon wieder versucht hat zu essen.

Womit päppelst du denn? Ich habe CC einfach angerührt und in einem Schälchen hingestellt, er hat es dann aufgeschlabbert und ich mußte ihn nicht stressen.

Naira
13.08.2012, 12:28
... das erste Foto ist von Gestern Mittag bei mir auf dem Arm, da hat er sich etwas entspannt und sich an mich gedrückt (seine kleine Schnute ist noch vom Päppeln vollgeschmorkelt :rw:)

http://i47.tinypic.com/20f9sbd.jpg

http://i48.tinypic.com/2cy2mpt.jpg

hier liegt er Abends etwas ruhiger in der Röhre und döste ein wenig

http://i47.tinypic.com/28tbcpy.jpg

...wollte noch ein kleines Video von Shauneman (2 Tage davor)hochladen, aber das dauert.......

Naira
13.08.2012, 12:34
.....
Womit päppelst du denn? Ich habe CC einfach angerührt und in einem Schälchen hingestellt, er hat es dann aufgeschlabbert und ich mußte ihn nicht stressen.

:umarm: lieben Dank für's Daumen drücken

Da Shaun so ein schiefes Köpfchen hat, kann er nicht so allein schlabbern :ohje: Er bekommt CC mit gemahlenen Haferflocken+Sonnenblumenkernen. Er hat in den letzten Monaten schlecht zugenommen und ich war froh das wir endlich 2000gr. erreicht haben. Nun wird es wohl wieder straff Berg ab gehen mit dem Gewicht :ohje:

Naira
13.08.2012, 12:39
........Och drücke dir und dem Schaf ganz feste die Daumen..ihr kriegt das hin!!!!!:umarm:

:umarm::umarm::umarm:

Deine süße Fluni hat sich aber super erholt :froehlich: Ich hoffe für Shaun, dass sein Köpfchen auch wieder etwas gerader wird... ganz fest dran glaub...

LG Ines

Lisa&Rudi
13.08.2012, 12:51
Liebe Ines, ich möchte dir etwas Mut machen :umarm: Mein Emil hatte letztes Jahr auch einen schlimmen E.C.-Schub und sah genauso aus wie dein Shaun :ohje: Sein Köpfchen war nach 9 Wochen nahezu wieder gerade und er düste bald wieder - wie vorher - durch die Gegend ............. :D

Du machst das so toll; Sharon schafft das!!! :taetschl:

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm:

MandyZ
13.08.2012, 13:13
.....

:umarm: lieben Dank für's Daumen drücken

Da Shaun so ein schiefes Köpfchen hat, kann er nicht so allein schlabbern :ohje: Er bekommt CC mit gemahlenen Haferflocken+Sonnenblumenkernen. Er hat in den letzten Monaten schlecht zugenommen und ich war froh das wir endlich 2000gr. erreicht haben. Nun wird es wohl wieder straff Berg ab gehen mit dem Gewicht :ohje:

Das ist natürlich schlecht.:ohje: Aber du kannst auch zusätzlich noch probieren zu raspeln, Möhre,Fenchel usw.Wenn du einen ordentlichen Berg hinlegst, hat er vielleicht die Möglichkeit etwas aufzunehmen.

Shaun ist einfach nur :love:. Ich hoffe ganz doll für euch, das es bald besser wird.:umarm:

Möhrchen
13.08.2012, 13:29
Ich war einfach nur dankbar, weil Fluni hat die ganze Zeit gefuttert....ich mußte nicht päppeln:rw::umarm:

Antje
13.08.2012, 14:57
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :umarm:

LadySuperbia
13.08.2012, 21:29
Oh schön das es Shaun schon etwas besser geht und er versucht selbständig zu fressen, Ninja hatte das glück das er nie einen schiefen Kopf hatte, somit fiel ihm die orientierung etwas leichter, man sagt aber das Tiere sich relativ schnell an solche handicaps gewöhnen, ich bin mir sicher das das mit dem futtern bald schon viel besser klappen wird. Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen Pfötchen werden von Mucki & Ninja natürlich auch ganz fest gedrückt :umarm:

Carmen P.
13.08.2012, 21:55
Das hört sich doch schon sehr gut an. Freut mich ganz doll.
Da Du sofort gehandelt hast und zum TA gefahren bist, konnte auch ganz schnell mit der Therapie begonnen werden. :umarm:

Weiterhin alles Gute für den kleinen Kämpfer. :kiss:

Naira
15.08.2012, 14:18
:wink1: Hallo,

Shaun geht es wieder erwarten ganz gut, er will nicht mehr gepäppelt werden, futtert etwas umständlich Wiese und trinkt auch so einigermaßen den Umständen entsprechend gut :good: Mein kleiner Kämpfer...Stehaufmännchen :herz: Sein Lebenswille und seine Kampfbereitschaft laufen auf 100 %, er hat mir sogar ein paar Kratzer im Gesicht verpaßt. Ich muß jetzt bei der Medigabe aufpassen :rw: Er ist heute sogar etwas unbeholfen aus dem Gehege gehoppelt und hat sich wackelig durch den Flur in das Wohnzimmer gewurschtelt. Wie ist das eigentlich mit seiner Sehkraft, kann er später wieder sehen? Es kommt mir vor als ob er garnichts sieht, auf dem linken Auge konnte er vorher schon nur dunkel und hell unterscheiden. :ohje: Hab noch 2 Foto's für euch, lad ich gleich hoch.....

LG Ines

Naira
15.08.2012, 14:42
Shauni ist froh, wenn er neben Molly liegen kann

http://i48.tinypic.com/21jye6u.jpg

.....wie das kleine Kampf-Schaf geschafft hat, in seinem Zustand auf seine dicke Molly zuklettern, da bin ich überfragt......

http://i47.tinypic.com/2v9s08k.jpg

Yvonne
15.08.2012, 14:48

.....wie das kleine Kampf-Schaf geschafft hat, in seinem Zustand auf seine dicke Molly zuklettern, da bin ich überfragt......

:herz::herz:

Carmen P.
15.08.2012, 14:53

So kleine Kämpfer schaffen alles. :froehlich::froehlich:
Allerliebst die Beiden. :herz::herz:

MandyZ
15.08.2012, 15:03
Das ist toll! :froehlich:Ich freue mich sehr für euch.

Und die Bilder sind wieder mal :love::love::love:

Daniela
15.08.2012, 16:34
:froehlich::froehlich::froehlich:

Tolle Bilder :herz:

Lisa&Rudi
15.08.2012, 16:45
:wink1: Hallo,

Shaun geht es wieder erwarten ganz gut, er will nicht mehr gepäppelt werden, futtert etwas umständlich Wiese und trinkt auch so einigermaßen den Umständen entsprechend gut :good:

Das freut mich für euch :froehlich: Dass er so schnell wieder rumwuselt, find ich toll und zeigt seinen Kampfgeist :good:
Herzig, wie er die Nähe von Molly sucht :herz:

LG Angelika

Naira
15.08.2012, 21:31
... Wie ist das eigentlich mit seiner Sehkraft, kann er später wieder sehen? Es kommt mir vor als ob er garnichts sieht, auf dem linken Auge konnte er vorher schon nur dunkel und hell unterscheiden.

LG Ines

:wink1: Kennt sich vllt Jemand da aus??? Hab ganz schön Bammel, dass Shaun vllt blind wird/bleibt oder so.....

Trishia
15.08.2012, 21:45
Hallo Ines....

Es gab schon einige Kaninchen, die aufgrund einer E.C.-Erkrankung vorübergehend erblindet sind... Einige waren auch taub.... Bei den meisten Patienten gibt sich das im Laufe der Zeit wieder.... Sie konnten wieder sehen und/oder hören....

Hier sind alle Daumen gedrückt fürs Schafi :herz:...

Ines, bleib stark - mimdestens so stark wie Shaun.... Er kämpft und es ist jetzt einfach Deine Aufgabe ihn darin zu unterstützen.... Ich wünsche Euch ganz viel Kraft....

Ich drück´Dich :umarm::umarm::umarm:....

Ganz lieben Gruß

Patricia

P.S. Wenn Du Hilfe brauchst - einfach melden....

P.P.S: Ein paar extra Knuddler von mir für Molly, bitte.... Die kleine, große Maus erweist sich gerade als ganz tolle Partnerin für Shauni :kiss::kiss::kiss:...

LadySuperbia
16.08.2012, 15:46
:herz::herz: Das sieht doch schon ganz toll aus das der kleine Mann wieder auf seine Molly klettern kann :froehlich: und wenn er wieder selbständig frisst ist das auch ganz ganz viel wert, wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen. :umarm:

Naira
16.08.2012, 16:08
P.S. Wenn Du Hilfe brauchst - einfach melden....

:umarm::kiss::umarm: Ich danke dir :flower:

P.P.S: Ein paar extra Knuddler von mir für Molly, bitte.... Die kleine, große Maus erweist sich gerade als ganz tolle Partnerin für Shauni :kiss::kiss::kiss:...

Hab ich ausgeführt...meine Dicke, sie ist so führsorglich mit Shauni. Wenn ich ihn aus dem Gehege nehme, kommt sie gleich hinterher gehoppelt und schaut was ich so mit ihm mache. Sie hat ihn so intensiv geputzt, dass der kleine Freche umgefallen ist. Ja, Molly ist einfach super und ich bin froh, dass ich nicht getrennt habe. Hab erst am Sonntag beobachtet wie die Lage ist und dann das ganze Gehege mit Teppichen ausgelegt, wegen der Verletzungsgefahr. Wenn Molly mal ihre Ruhe haben möchte, kriecht sie in den kleinen Pappkarton, da paßt Shauneman nicht mit rein. Er legt sich dann einfach vor den Eingang.
Ihm geht es soweit gut, ist noch sehr orientierungslos, findet sich trotzdem im Gehege gut zurecht. Wollte heute Morgen seine Medi's nicht nehmen, mit etwas Geduld hat es dann doch geklappt. Tja, mit der Sehkraft ist etwas blöd. Er hört aber sehr gut, bemerkt sofort jedes kleine Geräusch und versucht das schiefe Köpfchen in die Richtung zu drehen und hoppelt los. Das wird schon, er ist ein Stehaufmännchen und Kämpfer.....und wir kämpfen Beide.....

Liebe Grüße Ines

Naira
16.08.2012, 16:13
:herz::herz: Das sieht doch schon ganz toll aus das der kleine Mann wieder auf seine Molly klettern kann :froehlich: und wenn er wieder selbständig frisst ist das auch ganz ganz viel wert, wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen. :umarm:

Bei so vielen Daumen - und Pfötchendrücker kann es doch nur Berg auf gehen :kiss::umarm:

Naira
17.08.2012, 10:09
:wink1: Shaun geht es soweit ganz gut, er hat bis jetzt 170 gr. abgenommen. Er mag zur Zeit nichts anderes als Wiesenfutter, alles andere ignoriert er, päppeln läßt er sich auch nicht. Bei der Medigabe wird er auch immer zappliger und will garnichts mehr schlucken. Hab da mal eine Frage, wie lange muß er das AB, Panacur (6-8 Wochen) und Vitamin B bekommen??? Er macht von Tag zu Tag sichtliche Fortschritte und auch wenn es nur seine Sturheit + Zappligkeit ist :girl_haha:
Zum TA muß ich erst am Montag, hab Angst, dass das AB nicht ausreicht.....Ich soll es 3 x täglich (wäre wohl besser), oder 2 x wäre auch ausreichend, geben.

LG Ines

Möhrchen
17.08.2012, 13:06
B-Vit hat Fluni a 8 Wochen lang bekommen..wir haben uns zeigen lassen wie man spritzt, um diesem Eingebenmarathon zu entgehn:rw:

Fellfie
17.08.2012, 16:09
Also, was das Päppeln angeht hatte ich von meiner TÄ Rodicare mitbekommen... das wollte Hiro aber ums Verrecken nicht. Da hat er sich sooo gegen gewehrt. Sie hat mir dann Babybrei empfohlen (Karotte, Kürbis, Pastinake...). Da ist zwar keine Rohfaser drin, ist aber besser als wenn das Kaninchen gar nichts frisst.
Aber wenn er schon wieder selbstständig frisst, brauchst du den Aufwand natürlich nicht betreiben ;)
Meiner war in seiner Akutphase auch sehr mäklig und hat nur sehr, sehr ausgewählte Sachen gefressen. Zum Beispiel etwas Löwenzahn, Klee, Brombeerblätter (muss aber vorsichtig sein, dass die keine Stacheln haben), etwas Vogelwicke und das war's auch schon. 200g hat er verloren, das füttern wir aber jetzt mit Sonnenblumenkernen und Haferflocken wieder rauf ^^

Für die Medikamentengabe hab ich meinen kleinen Kampfhasen immer fest in ein Handtuch gewickelt, dass ging's so. Da er auch beim Spritzen nicht still gehalten hätte, war das für uns so die beste Lösung. zumal die TÄ auch meinte, dass es gerade wenn Medikamente so häufig und regelmäßig verabreicht werden für so lange Zeit, zu Spritzabzessen kommen kann, besonders wenn die Durchführenden noch unerfahren sind.

Was die Dauer angeht von AB und VitB: AB hat meiner insgesamt 4 Wochen bekommen, lag aber auch daran, dass das erste nicht gewirkt hat und wir erst nach 2 Wochen gewechselt haben. Meine TÄ hat's auch ein bisschen von seinem Erscheinungsbild abhängig gemacht. Nach 14 Tagen haben wir es dann mit Absetzen probiert und es ist nicht wieder schlimmer geworden. Aber was heißt denn 2 oder 3 mal täglich? Das ist ja unklar. Bei jedem Medikament steht doch bei, wie viel wie oft verabreicht werden muss ... und ein paar ml mehr oder weniger machen bei Antibiotika ja schon erheblich was aus...
VitB hat Hiro bestimmt 7 oder 8 Wochen bekommen.

Ach ja, bei AB oral haut's den Kaninchen die Darmflora natürlich total durcheinander. Da wurde mir empfohlen alle paar Tage mal Bene Bac zu geben. Das gibt es online auch in einer großen 15ml Spritze. Diese kleinen 1ml Dinger lassen sich immer so doof ausdrücken beim Verabreichen finde ich.

Naira
18.08.2012, 09:20
:wink1: Shaun geht es immer besser :froehlich: sein Köpfchen ist zwar schief nach rechts Unten gedreht und er kann nicht wirklich etwas sehen, aber er wuselt herum. Shauneman wartet auch schon, dass er aus dem Gehege darf und wurschtelt sich so durch die Wohnung. Wo er sich sicher fühlt (auf den dicken Teppichen im WZ) wird auch ein klitzekleiner Sprint eingelegt, er stößt sich hin und wieder am Kopf und kippt mal um, er ist aber vorsichtig, bin immer dabei. Wenn er sich nicht mehr orientieren kann, dann rufe ich ihn und er folgt wackelig meiner Stimme, dass ist so was von....:herz::love:. Es gibt zur Zeit 3 x einen groooßen Berg frische Wiese am Tag, die mag Shaun und frißt sie gut, trinken tut er auch normal (zum Glück). Er hat vom AB keinen Durchfall bekommen.... ganz doll froh darüber bin....
@Fellfie
Ich habe wegen der Darmflora Bene Bac zuhause, hab es ihm aber noch nicht gegeben. Tja, mit dem AB hab ich so aufgeschrieben wie sie es mir gesagt hat!?!? Habe gestern Abend noch mal Medi's geholt und nun ist die Medikation, 2 x AB tgl. Xx ml 1 x Vit B xx ml und 1 x Panacur xx ml Er weigert sich zu schlucken, aber irgendwie schaffen wir es dann. Wickele ihn jetzt auch in ein Handtuch. Das AB wird 14 Tage gegeben und dann erst mal Pause, Panacur und Vit b so 5-6 Wochen. Alles in Allem bin ich über seine Fortschritte so super froh, letzten Sonntag dachte ich, dass er meiner Cosma über den Regenbogen hinterher hoppelt.....wir kämpfen und stehen das sch... EC durch....jawohlja...

LG Ines

LadySuperbia
18.08.2012, 14:33
:froehlich::froehlich:

Das klingt so toll mit Shaun, aber was ich mich frage ... Shaun bekommt zwei mal täglich 4ml AB? Welches AB bekommt er und was wiegt Shaun? Mein Ninja hat bei 1,4kg Gewicht xx ml Baytril 2,5% am tag bekommen. Xx ml am Tag erscheint mir etwas viel wobei ich nicht weiß ob die Dosierung höher ausfallen kann wenn eine Kopfschiefhaltung vorhanden ist. Ninja hatte die nie.

Vielleicht kennt sich ja jemand noch besser mit der Dosierung aus? Oder wurde mein Ninja mit xx ml 1xtgl. schon falsch behandelt?

Ich freue mich auf jeden Fall das Shaun frisst und trinkt und rum hoppelt. Toi. Toi. Toi. Das es so toll weiter geht :umarm::kiss:

Edit: Könnten die 2xtgl. Xx ml ein Tippfehler sein? :)

Fellfie
18.08.2012, 17:06
:froehlich::froehlich:

Das klingt so toll mit Shaun, aber was ich mich frage ... Shaun bekommt zwei mal täglich 4ml AB? Welches AB bekommt er und was wiegt Shaun? Mein Ninja hat bei 1,4kg Gewicht xx ml Baytril 2,5% am tag bekommen. X ml am Tag erscheint mir etwas viel wobei ich nicht weiß ob die Dosierung höher ausfallen kann wenn eine Kopfschiefhaltung vorhanden ist. Ninja hatte die nie.

Beim Chloramphenicol hat mein 2kg-Kaninchen auch 2xtägl. X ml gebraucht. Kann also durchaus sein.
Baytril hatten wir seinerzeit aber nur 1xtägl. X ml. Allerdings kenne ich da die Ausgangskonz. auch nicht.

Naira
18.08.2012, 17:35
Beim Chloramphenicol hat mein 2kg-Kaninchen auch 2xtägl. X ml gebraucht. Kann also durchaus sein.

Genau... Chloramphenicolpalminat ist der Wirkstoff.Shaun hatte ein Ausgangsgewicht von 2040gr. , wir haben gleich damit begonnen! Mit der Kopfschiefhaltung hat das wohl nichts zutuen......ist glaube egal welche EC Symthome beim Ausbruch.Hab heute Mittag ein super Bild gemacht, lade ich gleich hoch.....

Naira
18.08.2012, 17:48
Wha, will die Muddi schon wieder was von mir, schnell bei meiner dicken Molle verstecken.....

http://i46.tinypic.com/2yvnvw7.jpg

hier findet sie mich nicht. (leider etwas unscharf)
Übrigens ist das sein Popo, der vorn rausschaut :girl_haha: Bei ihm sieht man immer nicht richtig, was vorne und hinten ist....

LG Ines

LadySuperbia
18.08.2012, 19:33
Ah ok dieses AB kenne ich noch garnicht :) ich hoffe Shaun ist bald wieder fit wie ein turnschuh er scheint sich ja richtig gut zu machen :)

Carmen P.
18.08.2012, 20:35
Wha, will die Muddi schon wieder was von mir, schnell bei meiner dicken Molle verstecken.....

http://i46.tinypic.com/2yvnvw7.jpg

hier findet sie mich nicht. (leider etwas unscharf)
Übrigens ist das sein Popo, der vorn rausschaut :girl_haha: Bei ihm sieht man immer nicht richtig, was vorne und hinten ist....

LG Ines

:herz::herz::herz:
Freut mich ganz dolle, dass Shauni sich so gut erholt hat. Weiter so, kleiner Mann. :taetschl:

Naira
20.08.2012, 11:58
:wink1:
Shaun macht sich gut, er hat gestern Abend und heute Morgen endlich wieder ein paar seiner geliebten Haferflocken+SBK und Sämereien gefuttert :froehlich: Hach mein Shauneman :herz: es wird langsam besser. Medigabe ist etwas komplieziert, aber wir bekommen es mit Geduld hin. Sein Kopf ist nach der Prozedur immer etwas schiefer, aber nach einiger Zeit ist er normal schief. Mit seiner Sehkraft ist es noch nicht besser, aber er macht jetzt schon längere vorsichtige Ausflüge in der Wohnung. Die Hitze macht uns alle sehr zuschaffen, hab nasse Handtücher und Flaschen mit kaltem Wasser mit ins Gehege getan. Letzte Nacht ist es hier in der Wohnung nur bis 25 °C abgekühlt, jetzt ist es am Küchenfenster/Thermometer draußen schon wieder 35 °C im Schatten, phu....

LG Ines

Naira
20.08.2012, 12:01
Freut mich ganz dolle, dass Shauni sich so gut erholt hat. Weiter so, kleiner Mann. :taetschl:

es wird immer ein kleinwenig besser :froehlich:...wir sind doch Optimisten.....

GLG Ines

Naira
20.08.2012, 12:12
Ah ok dieses AB kenne ich noch garnicht

Es heißt Chloromycetin Palmitat 25mg/ml, Wirkstoff Chloramphenicolpalmitat.
Shauni spricht super darauf an, es hat sich in den letzten 8 Tagen so toll verbessert. Hätte ich nicht gedacht, habe ja so einiges über EC gelesen habe :ohje: Er ist auch ein super Stehaufmännchen und toller Kämpfer :good:

LG Ines

Wutzenmama
20.08.2012, 12:25
*daumendrück*
Hoffe er wird wieder gesund :herz:

Möhrchen
20.08.2012, 12:51
Super, das es bergauf geht!:froehlich::umarm:

Frasim
20.08.2012, 13:52
Chloramphenicol ist neben Bayril und Tetracyclin das Standart AB bei EC.

Allerdings gebe ich es EC Tieren gar nicht mehr da die Eingabe aufgrund der großen Menge (ml), zu viel Stress ist.

Hier wird aktuell nur noch mit Tetrazyclin und später dann mit Daraprim & Sulfadiazin behandelt.

LadySuperbia
21.08.2012, 14:50
Ah ok dieses AB kenne ich noch garnicht

Es heißt Chloromycetin Palmitat 25mg/ml, Wirkstoff Chloramphenicolpalmitat.
Shauni spricht super darauf an, es hat sich in den letzten 8 Tagen so toll verbessert. Hätte ich nicht gedacht, habe ja so einiges über EC gelesen habe :ohje: Er ist auch ein super Stehaufmännchen und toller Kämpfer :good:

LG Ines

Danke für die Info, mein TA behandelt immer nur mit Baytril bei E.C., ich vermute auch weil die Dosierung von der ml Menge geringer ist.

Es freut mich total das es deinem Shauni besser geht, wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen damit es weiterhin bergauf geht. :umarm:

Als ich den ersten EC Schub mit Ninja erlebt habe, war ich auch erst total überfordert, aber als sich sein Zustand stabilisiert hatte und ich gesehen habe das ich alles richtig mache mit der Behandlung hat sich diese Überforderung gelegt. Für mich ist er inzwischen wie ein gesundes Nin welches ab und an etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, denn ein Schub kündigt sich bei meinem Ninja immer relativ früh an. Inzwischen erkenne ich einen Schub schon an Vorboten wie z.b. das er sich in Ecken verkriecht oder über Stunden nicht aus dem Häusschen kommt.

Ich bin total zuversichtlich das das bei euch auch bald so sein wird und du wesentlich entspannter mit EC umgehen kannst. Es bleibt natürlich immer eine innere Unruhe wenn mal ein Schub kommt aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal.

Naira
22.08.2012, 17:54
Allerdings gebe ich es EC Tieren gar nicht mehr da die Eingabe aufgrund der großen Menge (ml), zu viel Stress ist.

:rw: Hatte vorher nicht gewußt, was das für ein Streß für Mensch und Schnuffel wird :rw:
War nur froh, dass Shauneman so gut drauf reagiert :froehlich:
Die letzten paar Tage stehen wir auch noch durch (nach 14 Tagen ist Pause) und mit sehr viel Zeit und Geduld schaffen wir es auch noch. Er ist ein kleiner Sturkopf...bekommen es aber einigermaßen Streßfrei hin.....sag dann immer zu ihm " so mein Tapferer, schön schlucken und gleich bist du wieder bei deiner geliebten Molly". Er denkt sich anscheinend auch seinen Teil und wenn er wieder bei Molle ist, dann wird er gleich durchgeputzt :girl_haha:

Naira
22.08.2012, 18:00
.

Ich bin total zuversichtlich das das bei euch auch bald so sein wird und du wesentlich entspannter mit EC umgehen kannst. Es bleibt natürlich immer eine innere Unruhe wenn mal ein Schub kommt aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal.

:umarm:
Er macht sich super, bis auf seine Sehfähigkeit und das schiefe Köpfchen merkt man ihm es kaum noch an. Auf PVC ist er sehr unsicher, habe soviel wie möglich Teppiche für ihn ausgelegt, da wagt er schon mal einen Schnellstart.....

LG Ines

PS: Lieben Dank an Alle für's Daumendrücken + Zusprache :umarm::umarm::umarm:

Carmen P.
22.08.2012, 19:12
Weiter so Shauniiiii! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich ganz doll mit Dir. :froehlich::froehlich::froehlich:

Naira
25.08.2012, 15:16
:wink1:
Heute mal wieder ein kleiner Bericht von meinem Schäfchen. Er macht sich super, jeden Tag wird es ein bischen besser und man bemerkt seine Fortschritte :froehlich:
Er hoppelt schon viel sicherer durch die Wohnung, obwohl er immer noch nichts sieht bzw nur Schatten ?!? nehme ich mal an. Die TÄ sagte, es kann auch sein das es sich nicht mehr bessert :ohje: Er kann sich gut orientieren und ich trau mich nicht mal richtig abzusaugen, damit er sich durchschnuppern kann :girl_haha:
Manchmal hat er auch ein gerades Köpfchen und man merkt kaum etwas. Ach mein Shauni, ich bin so froh, Morgen ist der Ausbruch 2 Wochen her. Ich habe noch ein paar Bilder für Euch......

mhhh, schmeckt lecker.....
http://i50.tinypic.com/2ypityx.jpg

Moooolly...komm schnell....mhhhh lecker
http://i49.tinypic.com/2ijn8gm.jpg

na, dann futter ich eben allein....
http://i47.tinypic.com/qnmud0.jpg

...und hier noch meine Nachbarn, Schlappi Bubi Brummelbär und Naira-Zickchen
http://i49.tinypic.com/34pgtiv.jpg

.....die Bilder sind von gestern Abend.....lade gleich noch welche von heute Morgen hoch....

Naira
25.08.2012, 15:36
....Foto's von heute Morgen

http://i47.tinypic.com/2u6zb5i.jpg

Shauni an Molle...hab dich liiiieb :herz:
http://i45.tinypic.com/28v7nya.jpg

uns schmeckt es natürlich auch wieder....
http://i50.tinypic.com/66w9y0.jpg

http://i48.tinypic.com/294nc6c.jpg
Tschüßele sagt euer Schafi.....

Carmen P.
25.08.2012, 19:45
So schöne Bilder. :herz::herz:
Es ist so toll, wie sich Dein Shauni erholt hat. Ich freu mich mit Dir. :froehlich::froehlich::froehlich:

Naira
31.08.2012, 21:12
:ohje: Nun ist es eingetreten, wovor ich immer Angst hatte! Shaun hat einen schlimmen Rückfall.....mein Schafi, wir können jetzt nur noch hoffen. Der TA hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, aber wir geben nicht auf, wir kämpfen weiter! Es war Alles schon so toll, vllt irgendwie schon zu schön gewesen. Er ist mein kleiner Kämpfer, ach mein Schätzele.....

Daniela
31.08.2012, 22:04
oh nein :ohje: ihr schafft das!:umarm:

Tine
31.08.2012, 22:10
Drücke für euch die Daumen. Gib nicht auf. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es immer Hoffnung git, auch wenn der TA anderer Meinung ist.

Frasim
31.08.2012, 22:21
Oje :(

Was für Medis bekommt er noch? :ohje:

Naira
01.09.2012, 21:39
Er bekommt Panacur, Vit B komplex, Bene Bac als Pulver und AB hatte er 14 Tage Chloromycetin. Er hat sich super erholt und hat am 14. Tag etwas Durchfall bekommen,dann wurde das AB abgesetzt. Den Durchfall haben wir schnell in den Griff bekommen. Nach 4 Tagen ohne AB kam der schlimme Rückfall. Drehen, Rollen, Orientierungslosigkeit, leichter Nystagmus des Köpfchens und ganz doll schiefer Kopf, diesmal nach links :ohje: Er hat Infusionen und wieder Chloromycetin bekommen. Ich soll das AB geben bis das Fläschchen alle ist und dann wird mit Sulfadiazin weiter behandelt. Es hat sich noch keine Besserung eingestellt, aber zum Glück futtert er sehr umständlich frisches Wiesefutter.

LG Ines

Tine
01.09.2012, 21:58
Vieleicht sollte er noch Cortison bekommen, der Rückfall hört sich schon heftig an.

Naira
01.09.2012, 22:04
Unser TA hat erst mal davon abgeraten, ich hatte ihn danach gefragt :ohje: Bei dem Ausbruch vor etwa 3 Wochen, hatte er Cortison gespritzt bekommen. Ich kann nur für ihn da sein, seine Medi's geben, kämpfen und hoffen. Meine geliebte Riesenfussel, irgendwie zieht er alle möglichen Krankheiten und Rückfälle an :ohje:
Seine Molly kümmert sich wieder so toll um ihn :herz:

Tine
01.09.2012, 22:11
Ich war auch immer gegen Cortison, muß aber leider gestehen wir brauchten es jedesmal, weil trotz der gesamten EC Medis wurde es schlimmer statt besser und erst nach dem Cortison ging es berauf.
Wir hatten auch mehr als 1x Spritzen in der Behandlung. Wir hatten so mehrere Jahre und unzählige EC-Anfälle geschafft. Kannst es ja nochmals ansprechen, Fragen kostet ja nichts. Vielleicht meldet sich ja noch jemand und weiß noch Rat
Celebrum Complete - soll ja auch noch helfen. Weiß nicht, ob du es schon dabei hast

Naira
01.09.2012, 22:11
Habe gerade noch mal nach ihm geschaut, es sieht so schlimm aus mit seinem fast zu 180°C schiefen Köpfchen...er brauch ganz viele Daumendrücker :girl_sigh:

Naira
01.09.2012, 22:15
Celebrum Complete kenne ich nicht, werde ich auf jeden Fall mal ansprechen. Wegen dem Cortison werde ich auch noch mal fragen und wenn nötig darauf bestehen.

Rabea
01.09.2012, 22:31
Ich gebe bei heftigen E.c. Anfällen immer Cortison und bisher mit Erfolg.
Und Cerebrum comp.

Ich drücke ganz doll die Daumen! :umarm:

Naira
01.09.2012, 22:37
Ich gebe bei heftigen E.c. Anfällen immer Cortison und bisher mit Erfolg.
Und Cerebrum comp.

Ich drücke ganz doll die Daumen! :umarm:

Werde ich am Montag gleich beim TA klären, ich bestehe auf Cortison.....

Frasim
01.09.2012, 22:39
Ist der Kopf jetzt andersrum als vorher?????????

Zum Sulfadiazin (was super ist!), braucht er aber dann noch zwingend Daraprim und Folsäure sonst bringt das nichts.

Naira
01.09.2012, 22:54
Ja, der Kopf war beim ersten Mal nach rechts verdreht und nun viel schlimmer nach links :ohje: Werde das mit der Folsäure sagen. Das Daraprim haben sie wohl nicht da, er sagte was von Trimetox!?

Frasim
02.09.2012, 02:15
Hi,

bitte mal ganz dringend die Ohren gründlich anschauen lassen! Ich bezweifele gerade das es sich wirklich um EC handelt. Shaun ist Schnupfer und war nie wirklich trocken. Die Vermutung auf eine Aktute Mittelinnenorhinfektion liegt da sehr nah. Sicherheitshalber auch den Schädel Röntgen lassen. (das würde auch den Rückfall erklären).

Die Tiere haben bei EC immer einen geneigten Kopf zu EINER Seite. Nie zur anderen. Durch die zerstörten Muskelfasern können sie den Kopf gar nicht anderes herum drehen am Anfang. Manche brauchen Monate bis der Kopf überhaupt gerade ist, bei anderen wird es nie mehr 100%.

Trimethoprim bei EC ist Kontraindiziert. Daraprim ist aus der Humanmedizin und kommt bei Toxoplasmose zum Einsatz.

VLG
Simone

Möhrchen
03.09.2012, 07:38
Oh man, ich drücke ganz, ganz feste die Däumchen:umarm:

Margit
03.09.2012, 07:43
Wie geht es Shaun?

Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:

Naira
03.09.2012, 22:43
Hallo,

Shaun ist jetzt bei Simone in Braunschweig (bleibt er auch erst mal eine Weile), er hat schlimm mit den Zähnen/Wurzeln, Zahnwurzeln durch den Kiefer gebrochen :ohje: Ich bin sowas von entäuscht von meinem TA, mir fehlen einfach die Worte. Wurde mir doch heute wieder ans Herz gelegt, mein Schafi einschläfern zulassen, dass 3.Mal nun schon. Irgendwie hat er wohl doch nicht die geringste Ahnung von Kaninchen :bc: Jetzt ist er endlich in guten Händen, meine Riesenfussel, vermisse ihn schon ganz doll. Es wurde bei der TÄ Nähe Braunschweig Blutbild, Röntgenbild u.s.w...gemacht. Bin noch etwas durcheinander, kann jetzt noch nichts Genaueres Berichten, bin nur froh, dass ihm endlich richtig geholfen wird!

LG Ines

Pebbles
03.09.2012, 22:46
:umarm::umarm:

Carmen P.
04.09.2012, 13:51
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.
Alles Gute für Shauni und auch für Dich. :umarm::umarm:

Margit
04.09.2012, 15:25

Frasim
04.09.2012, 16:57
Shaunilein hat die Nacht gut überstanden.

Er futtert alles am Stück, ich brauchte auch nichts mehr für ihn grossartig kleiner rupfen oder ähnliches. :good:

Seine geliebten Haferflocken gehen auch wieder :umarm:

Blutbild ist bis auf minimale Abweichungen tip top ok. Die Niere zeigt absolut keine Hinweise auf EC.

Das große Problem wird dauerhaft der Kiefer sein. Links unten sind Zahnwurzeln bereits durch die Kieferlamellen durch gebrochen und Zahnwurzeln im Oberkiefer stehen in der Augenhöhle. Diese Seite ist auch die, zu der er den Kopf so abkippt.

Die Leidtragenden hier sind Ines und Shaun der sich, Dank Ines, zu einem richtigen Kaninchen gemausert hat. :umarm: Was tierärtzlicherseits passiert ist, ist wieder so typisch *seufz* Ich kenne Ines ja nun schon eine ganze Weile und ich weiß wie hartnäckig sie sein kann! Das Shaun trotz mehrfachster Aufforderung von Ines gestern nicht geröngt wurde, finde ich einfach nur sehr traurig :ohje::ohje:

Shaun wird sicherheitshalber weiter auf EC behandelt und bekommt Medikamente gegen die Entzündung im Kiefer (ein Zahn war so locker das er direkt raus gefallen ist)

Alles Liebe
Simone

Carmen P.
04.09.2012, 17:08
Ich wünsche von Herzen weiterhin gute Besserung für Shauni.
So ein kleiner tapferer Spatz. :taetschl:

Naira
04.09.2012, 22:03
Shaunilein hat die Nacht gut überstanden.

Er futtert alles am Stück, ich brauchte auch nichts mehr für ihn grossartig kleiner rupfen oder ähnliches. :good:

Seine geliebten Haferflocken gehen auch wieder :umarm:

:froehlich: Das ist so super, ich freue mich soooo

Simone, ich danke dir von Herzen, dass mein tapferes Schafi bei dir sein darf :kiss: Ich vermisse ihn ganz doll, aber ich weiß ja, dass er bei dir in den besten Händen ist :umarm:...meine Riesenfussel :herz:
Das mit den Zähnen macht mir große Sorgen, gerade wo wir hier in unserer Umgebung, ja so tolle TÄ haben :ohje:
Knuddel meinen Shauni ganz lieb von uns.....Krankenschwester Molly sucht ihn überall

Ganz liebe Grüße Ines

Frasim
04.09.2012, 22:23
Ja an die arme Molly denke ich auch schon die ganze Zeit.

Mit dem Termin sind wir geblockt von 17-18:00Uhr. Habe das heute sofort geklärt. :umarm::umarm:

Naira
04.09.2012, 22:28
:froehlich::umarm: Wir können ja vor dem Termin noch mal telefonieren, wegen der genauen Adresse u.s.w. Ich bring dann auf jeden Fall Molly mit, damit deine TÄ sie auch mit anschaut.

Naira
10.09.2012, 09:00
Hallo,

Shaun hat ja nun einige Baustellen und ich hoffe, dass es bald wieder Bergauf geht. Es wird vermutet, dass er ein Blutgerinsel im Kopf hatte und dadurch beim 1.Mal einen Schlaganfall und nach 14 Tagen dann EC ausgelöst wurde (ich hoffe, ich habe es so einigermaßen richtig erklärt). Seine Zähne sind das größte Problem, dadurch ist sein Köpfchen seit der Verschlechterung auch so stark nach links (beim ersten Mal war er leicht/mittel nach rechts) verdreht :ohje: (noch keine Verbesserung der Schiefhaltung) :ohje: Mein Schafi ist noch in Braunschweig und am Freitag fahre ich mit Molly hin (ist ja nun leider auch nicht gerade bei uns um die Ecke), Termin bei der TÄ. Wir vermissen unsere Fussel sehr und Molly am meißten, sie ist so still und sitzt in der Ecke herum. Ich kann sie nur kurzzeitig mal mit einem Leckerchen aufmuntern. Ich hoffe, dass es bald gute Nachrichten von Shaun gibt.

LG Ines

Margit
10.09.2012, 10:34
Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:

Möhrchen
10.09.2012, 13:02
*feste Daumen drückt*:umarm:

Carmen P.
10.09.2012, 13:08
Das tut mir so leid mit Deinem kleinen Schäfchen und das Molly nun auch noch so traurig ist. :heulh:
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen gute Besserung für Shauni. So ein kleiner tapferer Kerl. :taetschl:
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt. :umarm:

Naira
16.09.2012, 19:08
Hallo,

wir hatten ja am Freitag TA-Termin bei Fr. J. Es gibt eine gute und schlechte Nachrichten. Shauni sein Köpfchen ist wieder fast gerade :froehlich::froehlich::froehlich: die Entzündung der Zahnwurzeln ist auch zurückgegangen. Er wehrt sich schon kräftig bei der Untersuchung und Backenzähne runterpfeilen. Leider war sein Röntgenbild nicht so toll, sein Unterkiefer löst sich schon etwas auf :bc: Er hat auch öfter Aussetzer. Mein Schafi....er hat soviel Lebensdrang.....kleine Kampffussel. Er bleibt vorerst in Braunschweig wegen der Zahnbehandlungen, ist sooo blöd wegen der Entfernung (Hin -und Rückfahrt: zirka 260 km). Mit den TÄ hier, hat er keine Chance. Ach mein Schätzele, wir vermissen dich soooo, aber es ist besser für die Fussel das er vorerst in Braunschweig bleibt :ohje: Wir müssen irgendwie eine Lösung, die beste Lösung für Shaun finden....

Traurige Grüße Ines

Carmen P.
17.09.2012, 00:16
Das hört sich doch ganz gut an. Und solange Dein Schäfchen futtert würde ich an keine Lösung denken. ... Du weißt, was ich meine. :umarm:

Naira
17.09.2012, 14:57
Das hört sich doch ganz gut an. Und solange Dein Schäfchen futtert würde ich an keine Lösung denken. ... Du weißt, was ich meine. :umarm:

:umarm: ich dachte daran, dass es für Shaun besser ist, wenn er in Braunschweig bleibt und er (wenn es die Umstände erlauben) später bei Frasim in eine Gruppe integriert wird. Mir blutet zwar das Herz, aber für ihn ist es das Beste, er wird super versorgt und ist nah bei der TÄ. Kann mir nicht vorstellen ohne ihn zusein, aber er muß eine Chance bekommen, dass hat die kleine Kampffussel sooo verdient...

:ohje:Ich habe auch wieder schlechte Nachrichten, er hat letzte Nacht wieder einen schlimmen Ausfall gehabt und sein Köpfchen ist wieder sehr verdreht :ohje: Shauni wird heute von der TÄ nochmals untersucht, wenn ich Bescheid weiß, dann melde ich mich :umarm:

LG Ines

Carmen P.
17.09.2012, 18:39
:ohje:Nicht schon wieder. :heulh:
Ich denke ganz doll an Euch und alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, für Dein Schäfchen. :umarm:

Seppeli
17.09.2012, 18:40
:umarm::umarm::umarm::umarm:

Jacqueline
17.09.2012, 18:41
Armer Shaun.:heulh::heulh:

Ich drück euch die Daumen.:umarm:

Daniela
17.09.2012, 18:49

Naira
17.09.2012, 20:22
:umarm: :kiss: Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Daumendrücker, Shauni braucht sie dringend :ohje:

LG Ines

Carmen P.
17.09.2012, 21:54
Ach Ines, das tut mir so leid. :ohje:
Gestern haben wir uns noch so mit Dir gefreut, dass Shauni´s Köpfchen wieder gerade ist und auch die Entzündung zurückgegangen ist.
Langsam werde ich wirklich aberglaubisch. Sobald man sich freut, kommt ein Rückfall.

Ines :umarm:

Frasim
18.09.2012, 00:59
Die Däumchen braucht die süße Fussel wirklich ganz dringend.

Das Herz ist stark vergrössert und drückt stark auf die Luftröhre, die Arterie und unten gegen das Brustbein und die Lunge ist voller Wasser. Ein Zeichen dafür dass das Herz nicht mitkommt.

Es könnte die "aussetzer" erklären die Shaun hat.

Seit gestern geht es ihm sehr schlecht und heute irgendwie noch schlechter.....

Er bekommt weitere Medikamente und wir können nur noch Hoffen und Bangen *schluck* :ohje:

Frasim
18.09.2012, 01:02
Sobald man sich freut, kommt ein Rückfall.

Genau das habe ich heute zur Tierärztin auch gesagt. Aber nicht dass das passiert wenn ich mich freue, sondern wenn Shaun so richtig Mobil ist und aufdreht was das Zeug hält....genau das hat er Freitag und Samstag gemacht....und nun haben wir den Salat. Fusselchen war ja schon immer regelrecht Hyperaktiv.....und irgendwo muss er ja hin mit seiner Energie....und wenn das Herz diese "Action" nicht mitmacht......:ohje:

Alles andere würde immer mehr auf Hirnschläge unabhängig vom Herzen hindeuten und daran mag ich nicht denken.

Naira
19.09.2012, 08:10
:bc: ... meine kleine süße Kampffussel hat Gestern seinen letzten Kampf verloren...:heulh: Er hat es nicht geschafft, konnte Gestern nichts dazu schreiben! Ich hoffe du bist jetzt wieder glücklich, da wo du jetzt bist und hast viel Platz zum herumtollen, viele Freunde :sad1: Du hast bestimmt deine Cosma und auch Baby getroffen, erzähle ihnen was du für eine tolle verrückte Zeit (es waren leider nur 9 Monate) an Molly ihrer Seite hattest! Wir lieben und vermissen dich so schmerzlich.......meine geliebte Fussel....mein Schafi :sad1::sad1::sad1:

Ines

Daniela
19.09.2012, 08:12
Oh nein :bc: das wollte ich nicht lesen, ich hatte so für Euch gehofft :heulh: Komm gut drüben an...

Es tut mir sehr Leid :umarm:

Yvonne
19.09.2012, 08:16
:bc: ... meine kleine süße Kampffussel hat Gestern seinen letzten Kampf verloren...:heulh: Er hat es nicht geschafft, konnte Gestern nichts dazu schreiben! Ich hoffe du bist jetzt wieder glücklich, da wo du jetzt bist und hast viel Platz zum herumtollen, viele Freunde :sad1: Du hast bestimmt deine Cosma und auch Baby getroffen, erzähle ihnen was du für eine tolle verrückte Zeit (es waren leider nur 9 Monate) an Molly ihrer Seite hattest! Wir lieben und vermissen dich so schmerzlich.......meine geliebte Fussel....mein Schafi :sad1::sad1::sad1:

Ines

:heulh::heulh::heulh::sad1:

stjarna
19.09.2012, 09:22
:heulh:
Ich habe still mitgelesen und immer gehofft, dass er es schafft. Es tut mir so leid.
:sad1: Mach's gut kleines Schäfchen.

Inge
19.09.2012, 09:35
oh nein :bc: :umarm:

Margit
19.09.2012, 09:46
Das ist unfassbar traurig. Komm gut rüber, kleines Shaun-Schäfchen :sad1:

:bc::bc::bc:

Tanja V.
19.09.2012, 09:54
och mensch das tut mir so leid

wünsch dir ganz viel kraft :umarm:

kleiner shaun komm gut drüben an und grüß Max und Moritz :sad1:

Katja A.
19.09.2012, 09:57
Gute Reise:sad1:
Tut mir sehr leid.:ohje::umarm:

Naira
19.09.2012, 11:23
:umarm: Ich danke euch für eure tröstenden Worte, er fehlt mir sooo.....

Kaninchenmama
19.09.2012, 12:04
Oh nein, wie traurig:heulh::heulh:

Tut mir so leid für den Kleinen

Komm gut an im RBL kleiner Shaun:sad1::sad1::sad1:

Seppeli
19.09.2012, 12:08
oh, nein, ich hatte so gehofft,:bc: ich weine mit dir um Shaun:bc:

lakini08
19.09.2012, 12:18
Ach nein :bc:
Mir tut es so leid :umarm:

Shaun, mach es gut :sad1:

Marko
19.09.2012, 12:54
:sad1::ohje:

Frasim
19.09.2012, 12:57
Wie alle sind tief betroffen und unendlich traurig.

Liebe Ines, ich Danke Dir von Herzen für Deine unendliche Liebe, Fürsorge. Ich bin untröstlich.

:heulh:

Carmen P.
19.09.2012, 13:04
Oh nein! :bc:
Es tut mir sehr leid, liebe Ines! :bc::bc: Fühl Dich gedrückt. :umarm:
Ich habe schon eine Kerze an für den kleinen tapferen Mann angezündet.
Shauni, kleiner Spatz, ich wünsche Dir eine gute Reise. :sad1:
In unseren Herzen lebst Du weiter. :heulh::heulh:

Naira
19.09.2012, 16:46

:umarm: Ich danke dir......telefonieren kann ich noch nicht :umarm:

Carmen P.
19.09.2012, 17:13

:umarm: Ich danke dir......telefonieren kann ich noch nicht :umarm:

Ganz viel Kraft, liebe Ines.

... und ich konnte vorhin kaum schreiben, weil ich vor lauter Tränen nichts gesehen habe. :heulh::heulh::heulh:

Möhrchen
19.09.2012, 19:08
Oh Ines, das tut mir so so leid :bc:...fühl dich mal ganz feste:umarm:

Gute Reise süßes Shauni-Schäfchen!:sad1: :heulh:

Naira
20.09.2012, 16:34
:umarm: Lieben Dank für eure herzliche Anteilnahme....Schafi, du fehlst....:sad1::ohje:

LG Ines