PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafplatz wird als Toilette missbraucht

Christiane E.
25.06.2012, 07:39
Meine beiden leben seit ein paar Wochen in Außenhaltung und sollen jetzt auch ganzjährig draußen bleiben. Sie haben ein komplett überdachtes 7 qm großes Außengehege + noch nicht überdachtes Freilaufgehege. Zusätzlich ist das übedachte Gehege auch an zwei Seiten geschlossen so dass sie relativ windgeschützt sind. Im Gehege habe ich einen Stall mit Rampe, der eigentlich als Schlafplatz für den Winter gedacht ist. Sobald ich dort jedoch Stroh reinpacke, wird gepischert und geböbbelt was das Zeug hält. Lege ich kein Stroh rein, wird höchstens mal geböbbelt.

Bisher habe ich in der Klokiste Holzpellets + eine dünne Lage Stroh. Kann es sein, dass sie Stroh generell mit Klo in Verbindung bringen?

Würde es wohl helfen, wenn ich in den nächsten Wochen mal komplett auf Stroh verzichte und nur die pellets nehme? Ich will ja, dass sie den Stall im Winter auch nutzen und nicht komplett in ihrem Urin sitzen. Für den Winter brauche ich ja das Stroh zur Isolierung.

Yvonne
25.06.2012, 07:49
Meine beiden leben seit ein paar Wochen in Außenhaltung und sollen jetzt auch ganzjährig draußen bleiben. Sie haben ein komplett überdachtes 7 qm großes Außengehege + noch nicht überdachtes Freilaufgehege. Zusätzlich ist das übedachte Gehege auch an zwei Seiten geschlossen so dass sie relativ windgeschützt sind. Im Gehege habe ich einen Stall mit Rampe, der eigentlich als Schlafplatz für den Winter gedacht ist. Sobald ich dort jedoch Stroh reinpacke, wird gepischert und geböbbelt was das Zeug hält. Lege ich kein Stroh rein, wird höchstens mal geböbbelt.

Bisher habe ich in der Klokiste Holzpellets + eine dünne Lage Stroh. Kann es sein, dass sie Stroh generell mit Klo in Verbindung bringen?

Würde es wohl helfen, wenn ich in den nächsten Wochen mal komplett auf Stroh verzichte und nur die pellets nehme? Ich will ja, dass sie den Stall im Winter auch nutzen und nicht komplett in ihrem Urin sitzen. Für den Winter brauche ich ja das Stroh zur Isolierung.

Also meine denke bei Stroh auch immer an das Klo, weil ich ja da Pellets mit Stroh benutze, ich würde e seinfach mal ausprobieren, vielleciht denken Paulchen und Sophie direkt ans Klo bei dem Stroh:rollin:

Gast**
26.06.2012, 19:16
Probieren geht über studieren *g*

sweety
26.06.2012, 19:18
Bei meinen 5 ist es genauso:bc:

Christiane E.
26.06.2012, 23:59
Also mal "Strohverbot" für einige Zeit?

Ich hoffe das klappt. Es ist in dem Stall auch ätzend mit der Pinkelei. Das Holz geht dabei ja früher oder später über den Jordan.

MelanieK
27.06.2012, 00:23
Hatte das Problem auch hab dann einfach in den Stall zwei kleine Klos rein so dass die Stallfläche komplett bedeckt ist seitdem ist es egal das sie in den Stall pinkeln*g*

Christiane E.
27.06.2012, 00:31
41810

So sieht mein Stall im Gehege aus.... da passt leider nix durch die Türen....unten die Schublade haben wir durch ein festes Brett ersetzt weil mir die Schublade für insgesamt ca. 5 Kilo Kaninchen etwas zu dünn war.
Eine Klokiste im Stall geht da leider nicht.
Da sie jetzt im Sommer ja nicht so unbedingt Stroh brauchen verzichte ich jetzt einfach mal drauf. Mal sehen was passiert.

Katharina
27.06.2012, 00:49
Vermutlich werden sie im Winter das Stroh doch wieder voll pischern. Meine machen das jedenfalls. Es ist halt so gemütlich, da will man doch nicht aufstehen wenn man mal muss. :girl_haha:

sweety
27.06.2012, 10:44
Es ist halt so gemütlich, da will man doch nicht aufstehen wenn man mal muss. :girl_haha:

:totl::totl::totl::good::totl::totl::totl:

Christiane E.
27.06.2012, 10:51
und es wird ja kurzzeitig nochmal richtig schön warm am Popo :girl_haha::girl_haha:

MelanieK
27.06.2012, 10:55
Das ist mein Stall der hat auch kleine Türen ich tu die Klos einfach schräg reinschieben und drin nebeneinander stellen

http://i50.tinypic.com/ndsc5l.jpg

Christiane E.
27.06.2012, 11:10
Dein Stall sieht ja auch süß aus *g*

Aber ich krieg bei mir höchstens ein tupperschälchen durch die Tür. Selbst die kleinsten Katzenkloschalen passen da nicht durch.

Ich hab halt kleine Schweine :D

MelanieK
27.06.2012, 11:18
Dein Stall sieht ja auch süß aus *g*

Aber ich krieg bei mir höchstens ein tupperschälchen durch die Tür. Selbst die kleinsten Katzenkloschalen passen da nicht durch.

Ich hab halt kleine Schweine :D

Danke den Stall hab ich selbst gestrichen*g*
Willkommen im Club meine sind super Ferkel du musst mal sehen was sie mit ihrem Katzenkuschelbett gemacht haben:scheiss:

Yvonne
27.06.2012, 11:19
Hatte meien drei ja immer gelobt, aber seit ein paar Wochen meinen die unsere Couch wäre ihr Klo und die Decken werden jeden Tag schön mit mindestens 4-5 Pipi Flecken "verschönert":scheiss:

Christiane E.
27.06.2012, 11:21
Lieber nicht.....es reicht schon wenn ich alle zwei Tage mit einer Mini-Katzenkloschaufel den Sand in der buddelkiste von Böbbels befreien muss :bc:
ich bin schon froh das die beiden zumindest nur noch in Buddelkiste und Klo pischern. Die ersten Tage im neuen Gehege waren ja von Markierungspfützen geprägt.

Yvonne
27.06.2012, 11:27
Lieber nicht.....es reicht schon wenn ich alle zwei Tage mit einer Mini-Katzenkloschaufel den Sand in der buddelkiste von Böbbels befreien muss :bc:
ich bin schon froh das die beiden zumindest nur noch in Buddelkiste und Klo pischern. Die ersten Tage im neuen Gehege waren ja von Markierungspfützen geprägt.

sonst pinkeln die nirgendwohin, aber seit neuesten meinen sie das Sofa wäre auch ihr Bereich und markieren das:scheiss:

MelanieK
27.06.2012, 11:42
Ist aber immer noch besser als angespritzt zu werden:ohje: so wie Bärle der die Kehrschaufel im Klo hasst (wenn ich das Klo leerschaufel) und sie anspritzen will und mich trifft

Yvonne
27.06.2012, 11:51
Ist aber immer noch besser als angespritzt zu werden:ohje: so wie Bärle der die Kehrschaufel im Klo hasst (wenn ich das Klo leerschaufel) und sie anspritzen will und mich trifft

hat Gizmo auch mal gemacht:scheiss:

Christiane E.
27.06.2012, 12:04
Yvonne

Da hast du deine wohl zuviel gelobt.....dann müssen sie dir ja beweisen das sie das auch anders können :rollin::rollin:

Katharina
27.06.2012, 18:18
und es wird ja kurzzeitig nochmal richtig schön warm am Popo :girl_haha::girl_haha:

Nicht nur kurzzeitig. :girl_haha: Du kennst ja meine Bande, die Großen liegen im Winter in der oberen Etage des Trixie-Stalls, waren dann 4 Tiere.

Wenn man dann morgens mit Futter kam blieben sie liegen. Nachgeschaut ob alles in Ordnung ist, dabei kam mir beim Öffnen der oberen Tür ein feuchtwarmer tropischer Luftschwall entgegen. :girl_haha: Die nutzen das also quasi als Heizdecke. :rollin: