Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank oder nicht krank.....
da in meinem anderen thread kaum noch einer liest, auch hier nochmal die Frage:
Moin, ich bin etwas verunsichert: seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, Amelie frisst kaum noch was. Aber wenn ich z.B. morgens mit den SBK komme, stürzt sie sich drauf und frisst wie ein Scheunendrescher. Ich habe ihr vorhin ein winziges Stück Apfel gegeben, hat sie weggeputzt. Vitakuller gingen auch, Löwenzahn frisch gepflückt auch 6 Blätter. Also kann sie definitiv fressen und giert auch....
Aber: ich sehe sie weder am Heu noch an der Wiese noch an den Trockenkräutern. Ich bin ja nicht so viel Zuhause aber ich habe sie sonst immer mal mümmeln sehen. Sie ist aber munter und fidel und macht keinen kranken Eindruck.
Sie wiegt allerdings nur noch 4,7kg. Vor einem halben Jahr wog sie noch 5,5 - war aber auch deutlich zu 'voluminös'.... Durch die Futterumstellung war mir klar, dass sie abnehmen würde. Insofern weiß ich nicht, wie schnell sie jetzt an Gewicht verloren hat.
Ich mache mir irgendwie einerseits keine Sorgen, andererseits doch - eigentlich bin ich ganz gut darin zu merken, wenn ein Tier sich anders verhält..... Bin jetzt echt unsicher, was ich tue.
Zur Vorgeschichte gehts hier entlang *g*
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=77868
Gruß
Maike
plushmonster
08.06.2012, 13:02
Lass zur Sicherheit mal die Nierenwerte checken.
Meinste? Sie wirkt so munter....
Aber wir fahren in einer Woche in den Urlaub - da ist es wahrscheinlich besser, ich kläre das vorher ab....
Charlotte
08.06.2012, 13:06
Ein banales Bauchröntgen ist sicherlich gemacht worden, oder?
Bisher nicht, war bisher auch nicht nötig.... Mein TA hat so n Hightech-US-Gerät... Vielleicht kann er damit ja mal gucken...
Charlotte
08.06.2012, 13:09
Bisher nicht, war bisher auch nicht nötig.... Mein TA hat so n Hightech-US-Gerät... Vielleicht kann er damit ja mal gucken...
Würde ich mal machen lassen. Nicht das da irgendwas schlummert :umarm:
wäre jetzt auch mein tipp gewesen. alles gute!
Tanja V.
08.06.2012, 13:39
Lass aujedenfall mal die Nierenwerte checken und einen Röntgenaufnahmen machen lassen.
Damit Krankheiten im Bauchraum ausgeschlossen werden können
veganinchen
08.06.2012, 15:21
Klingt für mich in der Kombination nach Zahnproblemen (gieren, aber nur selektiv essen und auch abnehmen). Wann ist denn in die Schnute geguckt worden?
Ich würde sicherheitshalber auch Nieren (und auch die Leber) checken lassen und mal nen Blick ins Mäulchen werfen lassen - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Und langfristig (falls jetzt nichts gefunden wird, du das gefühl aber weiterhin hast) weiterhin das gewicht kontrollieren und ggf. mal weitere Diagnostik fahren (Schilddrüse, Kot, Herz, etc).
Ich schreib`s hier nochmal rein, ich habe zuerst im anderen Thread geantwortet.:rw:
Ich würde mal für ein 2 Tage die Sonnenblumenkerne und diese Vitakuller weglassen, vllt. frisst sie dann die anderen Sachen besser, das müsstest du relativ schnell bemerken.:girl_sigh:
So, also.... Sie hatte zwei Zahnspitzen und eine davon hatte eine eitrige atasche in die Schleimhaut geohrt. Außerdem hat sie sehr viel Blasengries und Kalkablagerungen in den Nieren. Mein Ta vermutet aber, dass die Nieren eher ein Zufallsbefund sind und ihr die Zahnheschichte Probleme macht. Die Zähne sind jetzt geschliffen und sie bekommt ein AB und Schmerzmittel. Momentan ist sie noch extrem erschöpft - sie hat sich sehr aufgeregt. Ich hoffe, dass sie morgen früh wieder besser fssen kann....
So, also.... Sie hatte zwei Zahnspitzen und eine davon hatte eine eitrige atasche in die Schleimhaut geohrt. Außerdem hat sie sehr viel Blasengries und Kalkablagerungen in den Nieren. Mein Ta vermutet aber, dass die Nieren eher ein Zufallsbefund sind und ihr die Zahnheschichte Probleme macht. Die Zähne sind jetzt geschliffen und sie bekommt ein AB und Schmerzmittel. Momentan ist sie noch extrem erschöpft - sie hat sich sehr aufgeregt. Ich hoffe, dass sie morgen früh wieder besser fssen kann....
Fred ist auch suuuper empfindlich was Spitzen angeht, dem reicht schon ein Milimeterchen und er frisst einfach gar nicht mehr, da hat Amelie das ja ordentlich lang ausgesessen :ohn:
Charlotte
08.06.2012, 20:24
Uii...na hoffentlich gehts ihr jetzt bald besser.
Was macht man denn bei Kalkablagerungen in den Nieren? Hab ich noch nie gehört.
Jo, allerdings. Sie hatte ja auch noch nie was mit den Zähnen, deswegen bin ich gar nicht darauf gekommen.... Die Arme...
Fred ist auch suuuper empfindlich was Spitzen angeht, dem reicht schon ein Milimeterchen und er frisst einfach gar nicht mehr, da hat Amelie das ja ordentlich lang ausgesessen :ohn:
Man hofft, dass sie da bleiben und nicht in die Harnröhre wandern... :ohje:
Uii...na hoffentlich gehts ihr jetzt bald besser.
Was macht man denn bei Kalkablagerungen in den Nieren? Hab ich noch nie gehört.
So, also.... Sie hatte zwei Zahnspitzen und eine davon hatte eine eitrige atasche in die Schleimhaut geohrt.
Nach diesem Teil des Befundes würde ich auf jeden Fall diese beiden Sachen komplett weglassen.
Oder hast du einen bestimmten Grund, warum sie Sonnenblumenkerne und Vitakuller bekommt? :girl_sigh:
Nein, die hatte ich ihr heute gegeben um zu sehen, ob sie überhaupt was frisst weil ich weiß, dass sie die so gerne mag....
So, also.... Sie hatte zwei Zahnspitzen und eine davon hatte eine eitrige atasche in die Schleimhaut geohrt.
Nach diesem Teil des Befundes würde ich auf jeden Fall diese beiden Sachen komplett weglassen.
Oder hast du einen bestimmten Grund, warum sie Sonnenblumenkerne und Vitakuller bekommt? :girl_sigh:
Jo, allerdings. Sie hatte ja auch noch nie was mit den Zähnen, deswegen bin ich gar nicht darauf
[/QUOTE]
Ja, das ist dann ätzend, bei Fred weiss ich das und gehe halt regelmässig. Arme Amelie, ich drück die Daumen, das sie bald wieder fit ist:umarm:
Ja, ich hoffe das auch sehr. Danke!
Nein, die hatte ich ihr heute gegeben um zu sehen, ob sie überhaupt was frisst weil ich weiß, dass sie die so gerne mag....
Ach so, quasi als "Test".
Ich drück die Daumen, dass mit den Nieren nichts Schlimmeres ist.:good:
Charlotte
08.06.2012, 20:38
Man hofft, dass sie da bleiben und nicht in die Harnröhre wandern... :ohje:
Verflucht :scheiss:
Ja, die kriegt sie nicht dauerhaft. Aber ich habe sie als 'Leckerlie' immer da.... *g*
Ach so, quasi als "Test".
Ich drück die Daumen, dass mit den Nieren nichts Schlimmeres ist.:good:
Backenzahnpatienten versuchen wenns weh tut, gezielt weiches (wie Apfel/ Obst), ganz Zartblättriges + Knollengemüse zu futtern. Heu, Zweige und alles was hinten gekaut wird, wird weggelassen. Falls sie das noch mal so macht, weißt Du Bescheid :umarm:
Backenzahnpatienten versuchen wenns weh tut, gezielt weiches (wie Apfel/ Obst), ganz Zartblättriges + Knollengemüse zu futtern. Heu, Zweige und alles was hinten gekaut wird, wird weggelassen. Falls sie das noch mal so macht, weißt Du Bescheid :umarm:
So einfach isses leider nicht immer:rollin: Fred ist auch ein Backenzahni, der frisst alles, der haut jetzt noch ein Kilo Heu weg und hinterlässt einen Riesenhaufen Böbbel und 2 Stunden später frisst er nix mehr und verweigert jegliche Form von Leckerlie und allem anderen. Ich wäre schon froh, wenn er mir rechtzeitig irgendwie Bescheid geben würde:scheiss:
Heute frisst sie noch weniger. Ich habe es sogar mit Banane probiert - das ist eigentlich ihre Droge aber auch davon hat sie ein 1cm großes Stück gefressen. Sie hat aber Appetit und ist interessiert. Es scheint nur noch weh zu tun.... Ich habe Schmerzmittel mitbekommen aber sie hat das ja gestrn Abend bekommen und ich mag es ihr nicht jetzt schon wieder spritzen... :ohje:
dat_Suse
09.06.2012, 08:19
ach schei... :ohje:
ich drück die daumen :umarm:
Birgit H.
09.06.2012, 08:50
Heute frisst sie noch weniger. Ich habe es sogar mit Banane probiert - das ist eigentlich ihre Droge aber auch davon hat sie ein 1cm großes Stück gefressen. Sie hat aber Appetit und ist interessiert. Es scheint nur noch weh zu tun.... Ich habe Schmerzmittel mitbekommen aber sie hat das ja gestrn Abend bekommen und ich mag es ihr nicht jetzt schon wieder spritzen... :ohje:
Versuch mal, ob du irgendwo Weide bekommst (an der Kreuzung bei euch wo der Waschsalon ist, stand da nicht immer ne Hängeweide?) Sonst auf dem freien Gelände, wo Libri mal war, neben dem Fegro-Parkplatz, da müssten auch Weidensämlinge stehen.
Meine Paliou frisst bei Zahnproblemen frische Weidenblätter wie ein Scheunendrescher, die sind ja ein natürliches Schmerzmittel.
Sie hat eben einen Topf Thymian weggeputzt.... Wir gehen gleich los und kaufen neuen....
Mein "Verzweiflungstest" ist dann immer noch eingeweichte Vita-Kullern.
Wenn sich hoffentlich das Fressen normalisiert würde ich Kugeln und SBK auch weglassen, meine Zicke frisst nämlich auch nur die wenn es im Angebot ist und nichts anderes. Das reicht anscheinend als Energiezufuhr und ist ja so bequem.
Wegen der Zahngeschichte kannst du auch mal versuchen das Gemüse zu raspeln, klappt bei uns nach Zahnkorrekturen immer ganz gut! Wenn sie gar nicht mehr fressen mag, Päppelbrei anrühren und mit Bio-Babygläschen mixen. Haben unsere vom Teller eigenständig geschleckt! Drück euch die Daumen!:umarm:
Je nach Schmerzmittel (z.B. Metacam) gibt man es doch zweimal am Tag.
Salbei würde ihr bestimmt auch gut tun, wegen der Entzündung im Mundraum.
Wünsche euch gute Besserung. :umarm:
Wenn da eine eitrige Stelle war, dann tut das sauweh, Maike (aus eigener Erfahrung)...warum soll sie dann nicht einige Tage 2x tgl. ein Schmerzmittel bekommen? ist doch nur gut, gib es ihr ruhig:umarm:
...außerdem wirkt Metacam entzündungshemmend.
Gute Besserung.:flower:
Sie hat das Schmerzmittel heute Mittag bekommen. Immer, wenn man ihr etwas hinhält nimmt sie ein paar Bissen. Zumindest von den Kräutern. Ich hoffe sehr, dass sie schnellstens anfängt wieder selbständig zu fressen. Mit der jetzigen Menge kann sie auf Dauer nicht leben... Ich hoffe jetzt auf morgen....
Amelie, du Sorgenkind :scheiss:
Dein Schätzi hat das vorhin übrigens sehr souverän gemacht :good::love:
Amelie, du Sorgenkind :scheiss:
Dein Schätzi hat das vorhin übrigens sehr souverän gemacht :good::love:
Ja, er wirkte auch ganz stolz :D
Dir noch einmal vielen Dank!! :flower:
dat_Suse
09.06.2012, 20:34
hast es mal mit Brei probiert? wo sie nicht kauen muß?
hast es mal mit Brei probiert? wo sie nicht kauen muß?
Nein, ich denke, dass sie ihn eh nicht nimmt und habe irgendwie Sorge, dass sie dann das Fressen noch mehr einstellt.... Aber ich weiche mal ein paar Vitakuller ein....
:umarm: gerne!
Hab das Heu vergessen :patsch: bring ich morgen rum. Mal gucken, was ich hier noch finde, was vielleicHt noch gehen könnte.
Habt ihr Koriander da? Wirkt appetitanregend und anti-bakteriell und gut für den Magen, damit habe ich Suki immer zum Fressen gekriegt.
Irgendwann muss es doch gehen:scheiss:
Hat sie denn ein wenig gefressen, als das Schmerzmittel anfing zu wirken?
plushmonster
09.06.2012, 20:40
Mein Ta vermutet aber, dass die Nieren eher ein Zufallsbefund sind und ihr die Zahnheschichte Probleme macht.
Das glaube ich leider nicht. :umarm: Bitte weiter beobachten. :freun:
Nee, Koriander haben wir nicht... Nein, sie hat den ganzen atag gleichermaßen wenig gefressen.... :ohje:
:umarm: gerne!
Hab das Heu vergessen :patsch: bring ich morgen rum. Mal gucken, was ich hier noch finde, was vielleicHt noch gehen könnte.
Habt ihr Koriander da? Wirkt appetitanregend und anti-bakteriell und gut für den Magen, damit habe ich Suki immer zum Fressen gekriegt.
Irgendwann muss es doch gehen:scheiss:
Hat sie denn ein wenig gefressen, als das Schmerzmittel anfing zu wirken?
Nein, ich denke, dass sie ihn eh nicht nimmt und habe irgendwie Sorge, dass sie dann das Fressen noch mehr einstellt.... Aber ich weiche mal ein paar Vitakuller ein....
Merle mag immer ganz gerne selbst gekochten Möhren/ Selleriebrei mit etwas Fencheltee püriert wenns ihr net soo gut geht:D
Weder eingewipeichte Vitakuller noch geraspelte Möhren nimmt sie.... Och manno... So verhungert sie mir.... :ohje:
Und wenn man doch einen Versuch mit dem selbstgemachten Brei startet?
Ich meine Lilly und Taty hatten hier jeweils 'Rezepte' gepostet...
Das süße große kleine Sorgenkind:ohje:
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher ob es wirklich an den Zähnen liegt oder ob nicht doch die Nieren dahinter stecken... Ich bin echt verunsichert....
plushmonster
09.06.2012, 20:50
Mein Ta vermutet aber, dass die Nieren eher ein Zufallsbefund sind und ihr die Zahnheschichte Probleme macht.
...
Und wenn man doch einen Versuch mit dem selbstgemachten Brei startet?
Ich meine Lilly und Taty hatten hier jeweils 'Rezepte' gepostet...
Das süße große kleine Sorgenkind:ohje:
Ja, ist eigentlich Möhre, Sellerie und Mais weich kochen, und mit etwas Fencheltee pürieren, Mais lasse ich bei Merle weg, da es ihr nicht schadet,wenn sie ein paar Gramm verliert :rolleye:
Kann man auch noch etwas geriebenen Apfel dazu machen.
Ja, da habe ich einen Blick drauf! :umarm:
...
Wie wurden die Zähne denn geschliffen?
Unser Kaninchen hat nach der Zahnkorrektur schon mal ne Woche nicht gefressen. Vorher gings noch und nach der Behandlung war es rum. Das tut schon weh und es kann als echt sehr lange dauern.
Ohne Narkose und mit Feile....
Eben hat sie sechs aufgeweichte Kuller und einen halben Topf Thymian gefressen. Für ihre Verhältnisse aber viel zu wenig....
dat_Suse
09.06.2012, 21:11
wenn das so weiter geht musst du bald zufüttern :(
wenn das so weiter geht musst du bald zufüttern :(
Und davor scheue ich mich sehr... Sie ist so sperrig beim etwas ins Mäulchen eingeben und ich habe Angst, ihr dabei noch mehr weh zu tun. Da muss die Spritze ja direkt ins Mäulchen...
Nadine G.
09.06.2012, 21:14
Welches Schmerzmedi kriegt sie denn? Metacam?
Welches Schmerzmedi kriegt sie denn? Metacam?
Nein, Remadyl oder wie das geschrieben wird....
Nadine G.
09.06.2012, 21:19
Ah ok. Ich geb bei Zahngeschichten eigentlich die ersten 1-2 Tage immer eine Kombi aus Rimadyl und Novalgin.
Sie kriegt noch Enroxil. Das ist quasi der Baytrilersatz....
Kuragari
09.06.2012, 21:38
Ohne Narkose und mit Maulspreizer? Verstößt gegen das Tierschutzgesetz, laut meiner Tierärztin... und ab von den Gesetzen finde ich das total grausig... :( bitte lass dass nächstes Mal mit leichter Narkose oder wenigstens Beruhigungsmittel machen.
Wenn ein Maulspreizer im Spiel war tut ihr vielleicht nicht nur die Wunde weh sondern vielleicht der gesamte Kiefer. Nicht dass der gebrochen oder angeknackst/verrenkt ist.
Wünsche dir viel Glück beim Aufpäppeln... :<
Liebe Grüßchen
Friederike
09.06.2012, 21:45
Unser Kaninchen hat nach der Zahnkorrektur schon mal ne Woche nicht gefressen. Vorher gings noch und nach der Behandlung war es rum. Das tut schon weh und es kann als echt sehr lange dauern.
Ja, so war es bei meiner Socke auch . Ihr Backenzahn wuchs in die Backe und hat dort eine ziemliche Verletzung hervorgerufen. Nach der Korrektur hat sie über eine Woche nichts, gar nichts gefressen. Ich dachte wirklich, sie stirbt und hab sie über eine Woche gepäppelt. Auf einmal fing sie wieder an. Ich drück die Daumen, Maike :umarm:
Friederike
09.06.2012, 21:48
Bemerkt hab ich es übrigens auch, weil sie vorher sehr wenig, bis nichts gefressen hat. Sie zeigte immer Interesse und ging dann wieder weg. Sie hatte auch ziemlich viel Gewicht verloren.
Habe ihr eben aufgeweichte Kuller mit Banane eingetrichtert... Mein TA steht parat um ggfs. morgen in die Praxis zu kommen....
veganinchen
10.06.2012, 01:41
Ohne Narkose und mit Maulspreizer? Verstößt gegen das Tierschutzgesetz, laut meiner Tierärztin...
Nicht, wenn es ein TA macht, der das wirklich kann wie dieser.
Mir fällt sonst auch nichts ein, außer dass manche echt tagelang brauchen, bis sie wieder richtig essen mögen. Vielleicht gerade, wenn sie solche Zahnbehandlungen nicht gewohnt sind?
Ach doch, eine Idee noch... was ist mit EC? Manchmal ist es ja das, wenn es sonst unklar ist?
Gute Besserung für Amelinchen! :umarm:
Heute Morgen hat sie sich auf Dill gestürzt und danach auf Petersilie. Und sie ist das erste mal wieder zum Napf mit Wiese gehüpft und hat sich selbständig ein paar Halme genommen. Definitiv nivht die Mengen, wie sonst aber ich habe zumindest den Eindruck, es geht bergauf, nicht bergab.
Trotzdem habe ich ihr etwas Päppelbrei eingeflösst. Ich denke, ich werde mir morgen Urlaub nehmen und in aller Ruhe zum TA gehen...
Drückt bitte weiter die Daumen!!
dat_Suse
10.06.2012, 09:52
natürlich :umarm:
Sarah G.
10.06.2012, 12:21
:umarm::umarm::umarm:
Aaaalso, wir sind bei ungefähr 80% des alten Fressverhaltens. Sie rührt nur noch keine Trockenkräuter an... Dennoch werde ich sie, vorausgesetzt, es geht so weit, morgen nicht zum TA schleppen sondern ihr bis Donnerstag geben. Dann sollte ich eh zur Kontrolle kommen. Ich hoffe also weiterhin auf Besserung und danke euch schon einmal fürs Daumen drücken! *g*:flower:
Nadine G.
10.06.2012, 18:29
Das freut mich aber sehr, dass es bergauf geht. :good:
Das hört sich doch super an. :froehlich:
dat_Suse
10.06.2012, 18:32
80% hören sich superphantatstisch an :froehlich:
Ja, Amelie gehts stündlich besser. Dafü hat Gustav das Fressen jetzt komplett eingestellt!? Ich hoffe momentan noch darauf, dass. So satt ist weil er Amelies Portionen immer mitgefressen hat... Ich werde wahnsinnig....
dat_Suse
10.06.2012, 20:33
:ohn:
Ja, so gehts mir auch gerade! Fakt ist, es geht ihm nicht gut. Er separiert sich von Amelie, nimmt kein einziges Leckerlie und eben hat er das erste mal seitdem er hier ist im Liegen auf den Teppich gepiescht. Er mag auch nur zwei Hopser machen und legt sich dann sofort wieder hin. Es stimmt definitiv etwas nicht mit ihm. Das kann doch nicht wahr sein!
:scheiss::scheiss:
Eigentlich wollen sie nur mit in den Urlaub und Abends mit Euch Cocktails schlürfen, deshalb das ganze Theater :scheiss::scheiss:
Telefonieren?
dat_Suse
10.06.2012, 20:48
verdammte schei... :ohje:
klingt nach "ab zum doc" :ohje:
verdammte schei... :ohje:
klingt nach "ab zum doc" :ohje:
Aber morgen.... Ich hasse den Notdienst....
dat_Suse
10.06.2012, 20:50
hasst du ihn aus zwischenmenschlichen Gründen oder weil die einfach mal nen miesen Job machen? :secret:
hasst du ihn aus zwischenmenschlichen Gründen oder weil die einfach mal nen miesen Job machen? :secret:
Meistens machen die nen sch.... Job.... :ohje:
Friederike
10.06.2012, 20:53
Aaaalso, wir sind bei ungefähr 80% des alten Fressverhaltens. Sie rührt nur noch keine Trockenkräuter an... Dennoch werde ich sie, vorausgesetzt, es geht so weit, morgen nicht zum TA schleppen sondern ihr bis Donnerstag geben. Dann sollte ich eh zur Kontrolle kommen. Ich hoffe also weiterhin auf Besserung und danke euch schon einmal fürs Daumen drücken! *g*:flower:
Jetzt wollte ich mich gerade freuen (mach ich trotzdem) und dann lese ich das hier :ohje:
Ja, so gehts mir auch gerade! Fakt ist, es geht ihm nicht gut. Er separiert sich von Amelie, nimmt kein einziges Leckerlie und eben hat er das erste mal seitdem er hier ist im Liegen auf den Teppich gepiescht. Er mag auch nur zwei Hopser machen und legt sich dann sofort wieder hin. Es stimmt definitiv etwas nicht mit ihm. Das kann doch nicht wahr sein!
Das klingt wirklich nicht gut. Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:
dat_Suse
10.06.2012, 20:57
Meistens machen die nen sch.... Job.... :ohje:
Mist :ohje:
So, geschätze 100 SMSe mit meinem Ta und einem Besuch von Jana später liegt Gustav vor der Rotlichtlampe und hat MCP und Metacam in sich.
Dafür macht Amelie lustige Freudensprünge und frisst wie ein Scheunendrescher... Der Tag morgen wird also doch ein Urlaubs-TA-Tag... Er findet Rotlicht ganz toll und hat sich extra ganz lang davor gelegt... Aber er hat Schmerzen, das hat Jana eben auch gesagt :ohje:
Friederike
10.06.2012, 22:10
Ach Menno, armer Kerl :ohje:
dat_Suse
10.06.2012, 22:26
schön das wenigstens Amelie übern Berg ist
dann drücke ich jetzt halt für ihren Männe weiter :umarm:
plushmonster
10.06.2012, 23:10
ich drück für gute Besserung
Wie war die Nacht? :ohje:
Neue Theorie: sie hassen mich und wollen mich fertig machen....
So gegen Mitternacht steht der bis dahin schwer mit dem Leben kämpfende Gustav auf, streckt sich und hopst munter zum Fressen. Heute Morgen: beide 'schwer kranken' Tiere wuseln aufgeregt durcheinander und gieren nach Futter. Jetzt liegen sie (zwischendurch genüsslich kauend) gemütlich im Heu....
Versteht mich nicht falsch: ich freue mich sehr aber WAS WAR DAS!? Ich habe nun einen Tag Urlaub und kann sie durchgehend anstarren. Aber wenn es beiden weiterhin so gut geht, schleppe ich sie nicht zum TA.
Ich werde allerdings mal meine Notapotheke aufstocken.... Hätte ich Jana gestern nicht gehabt, hätte ich nichts im Hause gehabt.
Viiiielen Dank noch einmal, Jana!!!!
Gustav a.k.a. Gustl :froehlich::froehlich:
:hä: Komisch. Wirklich komisch. Kreislauf hat sich erholt?
Sicherheitshalber doch zum TA?
Die geben sich ja beide komplett Mühe, dass es nicht langweilig wird. :girl_haha:
Wobei Amelie gestern so rumhüpfen zu sehen entschädigt ja alles :love:
Jo, alles tutti. Wäre ich gestern Abend nicht Zuhause gewesen, hätte ich nie erfahren, dass es ihm schlecht ging. Und du hast ihn ja gesehen - das Leiden Christi himself....
Ich fahre eh gleich zum TA um mich mit Notfallmedikamenten einzudecken und bespreche das dann mit ihm. Ich bin ja eher der 'wenns nicht Not tut, dann nicht' TA-gänger.... Gustav streßt das auch immer sehr.
Ja, wirkt als wäre sie glücklich, gesund zu sein. Hat für ihre Verhältnisse echt dolle Hopser gemacht :D
Gustav a.k.a. Gustl :froehlich::froehlich:
:hä: Komisch. Wirklich komisch. Kreislauf hat sich erholt?
Sicherheitshalber doch zum TA?
Die geben sich ja beide komplett Mühe, dass es nicht langweilig wird. :girl_haha:
Wobei Amelie gestern so rumhüpfen zu sehen entschädigt ja alles :love:
So, ihr wisst es wahrscheinlich alle aber auch ein TA-Besuch ohne Tier kann eine Menge Geld kosten :D dafür habe ich jetzt wieder eine gut ausgestattete Notapotheke...
Wir sind uns einig, dass wir relativ sicher waren, Gustav hatte einen kleinen Blasenstein, der im Harnleiter saß und ihm starke Schmerzen bereitete. Er hat sich dann gelöst und gut war.
Ich beobachte das und wenn so etwas noch einmal vorkommt, werden wir das volle Programm ( Röntgen etc.) fahren.
Donnerstag gehe ich mit Amelie zur Kontrolle. Beiden geht es super. Gerade Amelie verfolgt mich auf Schritt und Tritt weil sie scheinbar hofft, es geht jetzt so weiter und ich biete ihr jetzt immer alle paar Minuten irgendwelche Köstlichkeiten an... Oh Mann, so ein Wochenende brauche ich so schnell nicht wieder.... Ich danke euch für eure Daumen und guten Wünsche! :flower:
Tschakka! :froehlich::froehlich:
Friederike
11.06.2012, 11:10
Versteht mich nicht falsch: ich freue mich sehr aber WAS WAR DAS!?
Man muss wohl nicht immer alles verstehen :rollin:
Aber schön, dass es nun beiden wieder gut geht :froehlich:
Tschakka! :froehlich::froehlich:
Sag mal, wann bist du heute Zuhause?
Kann ich erst heute nachmittag abschätzen. Zurzeit irgendwo zwischen 18.00 und 21.00 Uhr :girl_sigh:
Ich schreib dir eine SMS, wenn ich raus komme
Kann ich erst heute nachmittag abschätzen. Zurzeit irgendwo zwischen 18.00 und 21.00 Uhr :girl_sigh:
Ich schreib dir eine SMS, wenn ich raus komme
:freun:
Nadine G.
11.06.2012, 13:08
Klingt doch toll :good:
dat_Suse
11.06.2012, 18:03
:froehlich::umarm:
Drückt bitte wieder die Daumen. Heutige Kontrolle bei Amelie hat ergeben, dass sie einen eitrigen Fistelgang vom letzten Backenzahn bis zum Auge hat und sie wird morgen operiert. :ohje:
Und das, wo wir Samstag in den Urlaub fahren.... So ein Mist!
plushmonster
14.06.2012, 21:43
Au Mann, ich drücke
Nadine G.
14.06.2012, 21:44
*drück* :umarm:
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Drückt bitte wieder die Daumen. Heutige Kontrolle bei Amelie hat ergeben, dass sie einen eitrigen Fistelgang vom letzten Backenzahn bis zum Auge hat und sie wird morgen operiert. :ohje:
Örgs :umarm:
Sorry, mein Handy war in der Tasche und ich hatte nicht mitgekriegt, dass der Akku leer war. :rw: Ich bin kein Handy-Mensch.
Ich habe gleich ein Meeting und ruf dich danach an, ja?
Danke! Sebastian bringt sie gerade hin.... Heute Nachmittag hole ich sie dann wieder ab. Och Mensch, meine Süße, hoffentlich geht alles gut...
Örgs :umarm:
Sorry, mein Handy war in der Tasche und ich hatte nicht mitgekriegt, dass der Akku leer war. :rw: Ich bin kein Handy-Mensch.
Ich habe gleich ein Meeting und ruf dich danach an, ja?
Habe dir gerade ne PN geschickt. Ich schicke dir gleich noch eine mit meiner Büronummer....
dat_Suse
15.06.2012, 09:09
:umarm:
*mitdrück*
Friederike
15.06.2012, 09:14
Ohje, arme Amelie :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:
Katja A.
15.06.2012, 09:15
Mist, kann man brauchen wie ein Loch im Kopf:scheiss::scheiss::scheiss:
Ich drück Euch fest die Daumen:kiss::kiss:
Ich drücke die Däumchen:umarm:
Die Arme, wünsche alles Gute :umarm:
Eben kam der Anruf meines Tas: sie wird langsam wieder wach. Das ist der positive Teil....
Ansonsten hat die Wurzel des hintersten Backenzahns mehrere Kurven Richtung Auge geschlagen und sie haben die Wurzel nicht komplett entfernen können weil sie sonst das Auge verletzt haben. Es war wohl ein ziemlich 'gewaltsamer' Akt überhaupt so viel vom Zahn zu entfernen. Er hofft, dass jetzt genug raus ist um das Wachstum und die Entzündung zu hemmen.
Allerdings wird sie ziemliche Schmerzen haben. Meine arme Maus! :ohje::ohje:
Amelie, Mäuschen, bin ich Gedanken ganz fest bei dir!:umarm:
Friederike
15.06.2012, 14:39
Ach Mensch, ich hoffe, sie erholt sich schnell :umarm:
Ich drücke euch die Daumen :umarm:
Charlotte
15.06.2012, 15:11
Gute Besserung für Amelie!
Ich hoffe zwar sehr, dass euch das erspart bleibt, aber ich will dir Mut machen (so oft lese ich ja hier nicht): meiner Ida musste das Auge entfernt werden und es geht ihr super mit nur einem Auge. Ich habe absolut nie das Gefühl, dass es sie beeinträchtigt!
Sie torkelt immer noch, ist jetzt aus der TB raus und direkt unters Sofa gekrochen. Sie hat ja seit heute morgen nichts mehr gefressen. Ich traue mich aber nicht zuzufüttern, solange sie noch nicht wieder richtig 'klar' ist. Wann würdet ihr loslegen? Sie tut mir so leid :ohje:
Unsrer bekommt ja auch immer Domitor und ist zu Hause nicht ganz auf der Reihe.
Du kannst es doch ganz vorsichtig versuchen. Wenn sie stehen und einigermaßen laufen kann, würd ich es probieren.
Manchmal schläft unser Kaninchen nach der Sedierung als über dem Futternapf ein, aber der Schluckreflex ist vorhanden. Allerdings halt ganz vorsichtig und in Minimengen.
Sie mag noch nichts nehmen. Habe ihr eben Petersilie vorgehalten und sie hat nicht einmal daran geschnuppert. Ich gebe ihr noch eine halbe Stunde unterm Sofa. Sie war ja bis eben in der TB und ich denke, sie freut sich, da endlich raus zu sein und muss erst einmal wieder 'zuhause ankommen'... Und dann versuche ich es mit einer Miniportion CC mit Möhrenbrei...
veganinchen
15.06.2012, 20:59
Klingt schon noch normal, denke ich... Nach unserer Erfahrung geht das mit dem Essen recht abrupt wieder los. Wenn der Kreislauf wieder beisammen ist und sie merken, dass sie Hunger haben...
Ich würde aber auch demnächst zufüttern.
Hat sie denn warme Ohren? Bequemt sich Gustav auch unters Sofa zum Warmkuscheln?
Sie hat gerade zwei kleine Handvoll Löwenzahn gefressen! :froehlich: würdet ihr trotzdem zufüttern oder lieber abwarten? Gustav ist eher an ihrem Löwenzahn interessiert.... :girl_sigh:
Klingt schon noch normal, denke ich... Nach unserer Erfahrung geht das mit dem Essen recht abrupt wieder los. Wenn der Kreislauf wieder beisammen ist und sie merken, dass sie Hunger haben...
Ich würde aber auch demnächst zufüttern.
Hat sie denn warme Ohren? Bequemt sich Gustav auch unters Sofa zum Warmkuscheln?
veganinchen
15.06.2012, 21:27
Super! :good: Dann würde ich mit dem Zufüttern abwarten.
Und Gustav zum Kuscheln unters Sofa bugsieren :)
Super! :good: Dann würde ich mit dem Zufüttern abwarten.
Und Gustav zum Kuscheln unters Sofa bugsieren :)
Zu spät, sie ist unter dem Sofa hervorgekommen und liegt nun auf dem Teppich. Gustav auch aber in großem Abstand... Ich habe aber auch das Gefühl, sie idt eher genervt, wenn er ankommt. Sie will wahrscheinlich nur in Ruhe ihren Rausch ausschlafen...
veganinchen
15.06.2012, 21:36
Das ist ja auch okay. Und rauskommen ist doch schon super.
Weiter gute Besserung! :umarm:
Danke! Ich habe sie eben vor die Wahl gestellt: noch eine Handvoll Löwenzahn oder Zufüttern... Sie hat den Löwenzahn gefressen. Langsam aber immerhin. Ich denke, ich vertage das Zufüttern erst einmal..
Und, wie gehts der Maus heute morgen?
Sie frisst gar nix mehr und ich habe ab fünf Uhr zugefüttert. Jetzt sitze ich im Auto auf dem Weg in den Urlaub.... Ich weiß aber, dass sie bei Jana in den besten Händen ist. Ihr geht es auch nicht wirklich schlecht aber ich denke, der Zahn tut höllisch weh.... Vielleicht berichtet Jana ja später nochmal aber mein Gefühl sagt mir, sie braucht ein, zwei Tage bis der Schmerz weniger wird und dann gehts wieder richtig los.... Also bitte noch ein wenig Daumen drücken.... :flower:
Amelie und ich hatten gerade eine ernste Unterhaltung :freun: Scharfgarbe wird akzeptiert.:good:
Zahnschmerzen (und alles wunde im Mund) sind ja auch verdammt mies :scheiss:
Wünsche Amelie weiterhin Gute Besserung :umarm:
Bekommt sie Metacam? Würde zusätzlich auch noch Novalgin geben.
Friederike
16.06.2012, 11:49
Amelie und ich hatten gerade eine ernste Unterhaltung :freun: Scharfgarbe wird akzeptiert.:good:
Das ist doch schonmal toll :good: Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
Zahnschmerzen (und alles wunde im Mund) sind ja auch verdammt mies :scheiss:
Wünsche Amelie weiterhin Gute Besserung :umarm:
Das ist doch schonmal toll :good: Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
:umarm: Dankeschön! :flower:
Bekommt sie Metacam? Würde zusätzlich auch noch Novalgin geben.
:umarm: Sie kriegt alles, was sie braucht. Ich war ja gestern noch mit beim Abholen aus der Praxis, damit ich weiß, was auf mich zukommt.
Ich war gerade selbst bei meiner TÄ mit meinem Plüschball und habe in dem Zuge auch nochmal alles bestätigt bekommen hinsichtlich Amelie.
Ich mache hier gefühlt gerade ein Lazarett auf :girl_haha::coffee::girl_haha:
Amelie wurde gerade zugefüttert, obgleich ich wirklich ungern das mache, wenn das Tier in irgendeiner Form selbständig frisst. Aber die Menge an Schafgarbe reicht einfach nicht.
Ansonsten ist sie top fit und interessiert. Beim Zufüttern habe ich, selbst nur mit Zwergen vertraut, gemerkt, was das für ein Kräftemessen sein kann mit so einem "großen" Tier. :girl_haha:
Es ist so komisch' so etwas vom eigenem Tier zu lesen und nicht dabei zu sein"... :girl_sigh:
Aber etwas Schafgarbe ict doch schon mal toll. Ja, ich sag doch, die Großen sind echt anders handzuhaben als die Kleinen. Aber Amelie merkt irgendwann, dass man unerbitterlich ist und begibt sich in ihr Schicksal. Danke noch einmal (und bestimmt nicht das letzte mal, dass ich das sage :D)!
Wir sind jetzt auf Sylt angekommen.... Viele Grüße in die Heimat!
Jetzt hör endlich auf dich zu bedanken und genieß deinen Urlaub! :good::kiss:
Super Jana, das Du Dich um sie kümmerst:umarm:
Gustav ist sooooo süß zu seiner Amelie :love:
Friederike
16.06.2012, 18:40
Ich find's auch total super, dass du dich so toll kümmerst :love::umarm:
Ja, das ist er! :love: Ich sag doch - er ist groß aber alles andere als ein Macho.... *g*
Nachdem Amelie mir im Laufe des Tages immer weniger gefiel, hat sie nun endlich von sich aus ein wenig Möhrengrün gefressen :froehlich:
*20 Steine vom Herzen fall*
Sie wirkt wieder entspannt und liegt lang ausgestreckt :good:
Hoffentlich geht es jetzt steil bergauf!!
Michaela43
17.06.2012, 09:12
:froehlich:Daumen sind gedrückt das es vorwärts geht und sie bald ganz gesund ist.
Alles liebe Michi
Es war ein sehr unruhiger später Abend / Nacht. Amelie mochte nix, aber auch gar nix fressen und wurde wieder apathischer und der Kreislauf sackte ein wenig nach unten.
Sie hatte wirklich arg dolle Schmerzen, so dass ich mich (entgegen Anweisung TA :rw:..) dazu entschieden habe, Amelie Abends noch Schmerzmittel zu geben. Danach hat sich die Lage entspannt. Gekochte, pürierte Selleriestangen und Möhrchen mit Fencheltee und Traubenzucker hat sie dann so geschlabbert, GsD ohne Zwang. Später sind wir dann auf Selleriegrün umgestiegen. Das war Madame genehmer als Möhrengrün.:girl_sigh:
Als das Grün von einem ganzen Bund Stangensellerie ganz selbständig in Amelie verschwunden war, bin ich dann auch ehrlich gesagt ins Bett. :coffee:
Heute morgen bin ich reingekommen und sie saß am Wiesennapf und hat ordentlich reingehauen.:froehlich: Sogar Gustav hat einen auf den Sack bekommen, als er ihr ein Grashalm klauen wollte! :girl_haha:
Sieht gut aus, ich denke das Thema ist durch :good:
dat_Suse
17.06.2012, 10:46
Super :froehlich::froehlich:
Da ich dich telefonisch nicht erreiche, eben hier :D
Es tut mir echt leid, dass ihr so eine Nacht hattet aber umso mehr freut es mich, dass du es 'geschafft' hast! :froehlich:
Habe echt ein schlechtes Gewissen... Ich bin hier im Urlaub und du haust dir die Nacht mit Amelie um die Ohren :ohje:
Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen! Ich hoffe so sehr, dass sie ab jetzt selber frisst. Dasmit dem Schmerzmittel war genau die richtige Entscheidung! Hätte ich auch gemacht. Also Amelie, jetzt aber Tschakka!
Melanie R.
17.06.2012, 15:17
Oh je, ich hab ja hier gar nix mitbekommen. Dafür drücke ich ab jetzt umso mehr die Daumen, dass es weiter steil bergauf geht :umarm:
Katja A.
17.06.2012, 15:58
Hier wird auch alles gedrückt.:umarm:
:umarm: Ich danke Euch!
Amelie macht es sehr spannend. Nachdem ich sie heute früh am Wiese futtern erwischt hatte, hat sie den Tag über von sich aus gar nicht gefressen, bzw. nur, wenn man es ihr gereicht hat. Auf dem Weg ist zwar wenig in die kleine Große reingegangen, aber es ist was drin und so bleibt das Zufüttern erst einmal weg. Morgen gehts zur Nachkontrolle :good:
Gustav kümmert sich ganz rührend um seine Amelie und macht gerne den Vorkoster für alles, was ich ihr hinhalte :girl_haha:
:wink1: Maike,
uns geht es prima
http://www.abload.de/img/mobile.51mmfzg.jpg
:herz::herz::herz:
Und einen für dich Jana: :love:
*g*
Sie frisst.. und wie sie frisst :ohn:
:froehlich::froehlich: Alleine, selbständig :good: Tschakka
Sie frisst.. und wie sie frisst :ohn:
:froehlich::froehlich: Alleine, selbständig :good: Tschakka
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ab jetzt gehts steil bergauf! Ganz sicher! :froehlich:
dat_Suse
18.06.2012, 22:47
:froehlich:
Kurzes Update für alle Daumendrücker:
Amelie geht es ganz prächtig, frisst, köttelt, pinkelt und schläft. Sie ist agil und ganz aufgeweckt. Der TA war bei der Nachkontrolle komplett begeistert wie toll die tapfere Maus das gemeistert hat. :love:
Sie hat sogar zugenommen :rw::good::girl_haha:
Oh wie schööön:froehlich::froehlich::froehlich:
Kurzes Update für alle Daumendrücker:
Amelie geht es ganz prächtig, frisst, köttelt, pinkelt und schläft. Sie ist agil und ganz aufgeweckt. Der TA war bei der Nachkontrolle komplett begeistert wie toll die tapfere Maus das gemeistert hat. :love:
Sie hat sogar zugenommen :rw::good::girl_haha:
:froehlich::froehlich:
dat_Suse
21.06.2012, 11:48
:froehlich:
Friederike
21.06.2012, 11:57
Das ist ja klasse :froehlich:
Ich bin auch so glücklich! Sie will wahrscheinlich gar nicht mehr weg von dir... :DIrre, wie ihr das gemeistert habt! :flower:
Ich bin auch so glücklich! Sie will wahrscheinlich gar nicht mehr weg von dir... :DIrre, wie ihr das gemeistert habt! :flower:
:rollin::rollin: Ich glaub sie wird mit Kusshand/Pfote wieder zurück wollen. Bei uns wird sie ja nur gepiesackt und gepiekst :girl_haha: Dann lieber in den sicheren friedlichen Hafen des Kaninchenhimmels bei Euch zurück :D
So, mal wieder ein Zwischenstand.... Nachdem die Operation überstanden war und es ihr immer besser ging, habe ich echt gedacht, wir sind übern Berg. Wir waren regelmäßig zur Kontrolle und sie hat weiterhin Antibiotikum bekommen und war munter.
Mitte letzter Woche fing sie plötzlich an zu speicheln so dass die gesamten Haare unter dem Kinn durchgehend klitschnass waren. Außerdem fraß sie weniger.
Zum TA: alles kontrolliert, alle Zähne gut, kein Abszess, alles ok. Auf Verdacht Cortison und Baytril. Kurzfristig etwas mehr Appetit.
Jetzt hat sie keinen Speichelfluß mehr, frisst aber quasi nichts. Außer ein paar Vitakullern, ein Stück Banane und etwas Mais geht nichts mehr. Ich habe alles an Kräutern gekauft, war Wiese pflücken, nichts.
Auf den Maiskolben hat sie sich wie irre gestürzt und ihn (mit Gustav zusammen) binnen Minuten gekillt. Sie konnte auch richtig 'zubeißen', Vitakuller kaut sie auch ohne Probleme.
Allerdings wird sie zusehend dürrer und ich habe angefangen, sie zuzufüttern. So wird sie aber bald verhungern - vor den frisch gefüllten Näpfen.
Ich gehe heute wieder zum TA, wir müssen sie röntgen. Ich verstehe das alles nicht. Es sah so gut aus und momentan habe ich das Gefühl, sie stirbt mir unter den Händen weg :ohje:
Also drückt ihr bitte ein wenig die Däumchen....
So, mal wieder ein Zwischenstand.... Nachdem die Operation überstanden war und es ihr immer besser ging, habe ich echt gedacht, wir sind übern Berg. Wir waren regelmäßig zur Kontrolle und sie hat weiterhin Antibiotikum bekommen und war munter.
Mitte letzter Woche fing sie plötzlich an zu speicheln so dass die gesamten Haare unter dem Kinn durchgehend klitschnass waren. Außerdem fraß sie weniger.
Zum TA: alles kontrolliert, alle Zähne gut, kein Abszess, alles ok. Auf Verdacht Cortison und Baytril. Kurzfristig etwas mehr Appetit.
Jetzt hat sie keinen Speichelfluß mehr, frisst aber quasi nichts. Außer ein paar Vitakullern, ein Stück Banane und etwas Mais geht nichts mehr. Ich habe alles an Kräutern gekauft, war Wiese pflücken, nichts.
Auf den Maiskolben hat sie sich wie irre gestürzt und ihn (mit Gustav zusammen) binnen Minuten gekillt. Sie konnte auch richtig 'zubeißen', Vitakuller kaut sie auch ohne Probleme.
Allerdings wird sie zusehend dürrer und ich habe angefangen, sie zuzufüttern. So wird sie aber bald verhungern - vor den frisch gefüllten Näpfen.
Ich gehe heute wieder zum TA, wir müssen sie röntgen. Ich verstehe das alles nicht. Es sah so gut aus und momentan habe ich das Gefühl, sie stirbt mir unter den Händen weg :ohje:
Also drückt ihr bitte ein wenig die Däumchen....
oh je, drücke die Däumchen:umarm::umarm:
Nadine G.
30.07.2012, 09:59
Ohje :ohje:
Ich würde auch eine Röaufnahme des Kiefers vorschlagen (vielleicht auch intraoral)-das Ganze hört sich schon nach einer Zahngeschichte an. Kriegt sie Schmerzmittel?
Daumen werden gedrückt. :umarm:
veganinchen
30.07.2012, 12:35
Röntgen wäre auch das erste, was ich machen würde.
Wenn sie draußen agiler ist, hat sie im Garten vielleicht ein kleines bisschen mehr Appetit? Vielleicht sie doch rauslassen (ist ja nicht mehr so heiß) und draußen was zu essen anbieten? Löst das Problem nicht grundsätzlich, aber wer weiß, manchmal helfen ja merkwürdige Dinge.
Also wir drücken auch alle die Daumen! :umarm:
Röntgen wäre auch das erste, was ich machen würde.
Wenn sie draußen agiler ist, hat sie im Garten vielleicht ein kleines bisschen mehr Appetit? Vielleicht sie doch rauslassen (ist ja nicht mehr so heiß) und draußen was zu essen anbieten? Löst das Problem nicht grundsätzlich, aber wer weiß, manchmal helfen ja merkwürdige Dinge.
Also wir drücken auch alle die Daumen! :umarm:
Nee, da hüpft sie raus und legt sich... Leider frisst sie da auch nichts... :ohje:
Sie hat eine schwere Lungenentzündung.... Bitte drückt noch ein wenig die Daumen bis sie über den Berg ist....
:ohn2:
ich ruf dich gleich an
Ich habe nicht alles gelesen aber hier werden alle Daumen gedrückt. :umarm:
Sie hat eine schwere Lungenentzündung.... Bitte drückt noch ein wenig die Daumen bis sie über den Berg ist....
:ohje: Daumen sind gedrückt :umarm:
Katja A.
30.07.2012, 21:37
Ach du sch.... :ohje:
Hier wird alles gedrückt.:umarm::kiss:
Ohje, Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!
veganinchen
31.07.2012, 01:48
Hier auch nochmal daumendrück!! :umarm: :umarm:
Auf die Diagnose wäre ich auch im Traum nicht gekommen. Immerhin erklärt es die ganzen komischen Symptome.
Isst sie denn inzwischen wieder ein bisschen was? Wenn Du zufütterst - hast Du so ne 60ml-XXL-Fütterspritze? Hab eine hier liegen.
wie siehts denn heute morgen aus?
:ohje:Ich drücke die Daumen.
Habt Ihr Blut genommen?
Ich hoffe es geht ihr besser:umarm::umarm:
Christina
31.07.2012, 09:01
Oh Mann, ich les das jetzt erst :ohje:.
Ich drücke ganz fest die Daumen :umarm:
Sie frisst kaum. Thymian geht eine handvoll, Vitakuller gehen so 5 Stück. Maiskolben eine Hälfte. Dill, Petersilie, Löwenzahn etc. interessieren sie nicht.
Ich finde trotzdem, dass sie sehr wach guckt.
Blut haben wir gestern nicht mehr abgenommen: nach drei Röntgenaufnahmen und Ultraschall war sie fertig....
@Veganinchen: ja, ich habe so ne riesen 'Einlaufspritze' - damit geht das eigentlich gut.
Ich hoffe, dass sie wieder anfängt zu fressen sobald die Medikamente greifen und die Lunge sich beruhigt....
Ich drück Euch fest die Daumen:umarm::umarm::umarm::umarm:
veganinchen
31.07.2012, 09:42
Ich hoffe, dass sie wieder anfängt zu fressen sobald die Medikamente greifen und die Lunge sich beruhigt....
Das wird sie bestimmt! Klingt jedenfalls logisch.
Also ich drück weiter die Daumen. :umarm:
Was wog sie denn gestern?
Das wird sie bestimmt! Klingt jedenfalls logisch.
Also ich drück weiter die Daumen. :umarm:
Was wog sie denn gestern?
4,3 kg.
Vor der Zahn-OP hatte sie 4,7.... Da war sie allerdings auch gut dabei. Trotzdem, weiter runter sollte sie nicht....
plushmonster
31.07.2012, 10:26
:ohje:
veganinchen
31.07.2012, 10:59
4,3 kg.
Vor der Zahn-OP hatte sie 4,7.... Da war sie allerdings auch gut dabei. Trotzdem, weiter runter sollte sie nicht....
Nee, sollte sie nicht. Ist aber immerhin nicht weniger als am Freitag?
Katja A.
31.07.2012, 11:01
Daumen werden weiter gedrückt.:umarm:
4,3 kg.
Nee, sollte sie nicht. Ist aber immerhin nicht weniger als am Freitag?
Erstaunlicherweise hat sie nicht weiter abgenommen seit Freitag, das macht mir Mut....
veganinchen
31.07.2012, 11:09
Erstaunlicherweise hat sie nicht weiter abgenommen seit Freitag, das macht mir Mut....
Das meine ich, wenn sie übers Wochenende kaum was gegessen hat, aber nicht abgenommen, hat sie sich vielleicht irgendwie stabilisiert und/oder knabbert doch heimlich an irgendwas?
Das meine ich, wenn sie übers Wochenende kaum was gegessen hat, aber nicht abgenommen, hat sie sich vielleicht irgendwie stabilisiert und/oder knabbert doch heimlich an irgendwas?
Ja, ich glaube, sie knuspert nachts oder wenn ich arbeite immer mal was....
veganinchen
31.07.2012, 11:11
Ihr kriegt das schon hin :umarm:
Schön futtern, Mäuschen!
Christina
31.07.2012, 20:17
Reagiert Amelie auf Obst mit Bauchweh?
Sonst könntest du mal Babybrei-Gläschen ausprobieren. Der hat Energie und schmeckt frisch.
Ida bekommt den auch zusätzlich, weil sie abgenommen hat.
Sie frisst nix mit Breikonsistenz.... :ohje:
Christina
31.07.2012, 22:56
Christina
31.07.2012, 23:01
- Doppelpost -
Nadine G.
01.08.2012, 08:54
Geht´s ihr schon etwas besser? :umarm:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht beantworten.... Sie ist mir momentan ein Rätsel. Sie stürzt hinter mir her um ein Stück Banane zu ergattern. Ich gebe es ihr, sie eißt zweimal gierig rein, dann lässt sie den Rest liegen. Ich gebe ihr ein paar Thymianzewige. Sie inhaliert sie geradezu, lässt dann den Rest liegen. So ist es mit ganz vielen Sachen. Aber Sachen wie Löwenzahn oder Klee probiert sie nicht, dreht sich sofort weg. Vitakuller nimmt sie 5 Stück gierig und dann hoppelt sie weg.
So als ob sie nur Kleinstmengen zu sich nehmen kann.
Vielleicht fehlt ihr die Luft zum Atmen und deswegen kann sie nur Minimengen fressen, ich weiß es nicht.
Dennoch freue ich mich, dass sie überhaupt Interesse zeigt und selbständig zumindest ein wenig frisst.... Ich hoffe einfach, dass das Antibiotikum seinen Dienst tut und es einfach nur die Frage der Zeit ist....
Mal ganz vorsichtig freuen.... Sie hat mir eben einen ganzen Bund Dill zum Frühstück quasi aus der Hand gerissen..... Vielleicht wirkt das Antibiotiukum endlich.... :froehlich:
das klingt schon gut :umarm:
Das hört sich gut an:froehlich:
Mal ganz vorsichtig freuen.... Sie hat mir eben einen ganzen Bund Dill zum Frühstück quasi aus der Hand gerissen..... Vielleicht wirkt das Antibiotiukum endlich.... :froehlich:
Hört sich sehr gut an:good:
veganinchen
02.08.2012, 12:11
Weiter so! :good:
:cheer2:Go Amelie:cheer2:
Ich denke, wir sind echt übern Berg! Gestern Abend ist sie wie immer zum Abendbrot gekommen und auch auf das heutige Frühstück hat sie sich gestürzt. Außerdem hat sie mich gestern mehrfach verfolgt um irgendetwas abzugreifen... Heute gehts zur Kontrolle zum TA, wenn der mein Gefühl bestätigt atme ich auch wirklich auf....
Ich fürchte nur, Gustav findet es gar nicht toll, wenn Amelie wieder ganz die Alte wird - er fand es natürlich mehr als zuvorkommend, dass ich ewig Köstlichkeiten angeschleppt habe, die er dann ja meistens alleine verspeisen durfte.... :D
Ich danke euch für die gedrückte Daumen!! :flower:
:umarm::froehlich::froehlich::froehlich:
plushmonster
03.08.2012, 08:50
Das klingt sehr gut!
veganinchen
03.08.2012, 11:14
Juchhu! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
So tolle Neuigkeiten! :froehlich::froehlich::froehlich:
Nadine G.
03.08.2012, 11:38
:good:
So, Röntgenbild sieht besser aus und sie hat fast 100 gramm zugenommen! :froehlich::froehlich:
Jetzt frisst sie zwar wieder nicht aber das schiebe ich mal auf den Streß beim TA. Zum Röntgen muß sie ja auf die Seite gelegt werden und das regt sie doch ziemlich auf...
Aber ich bin seeeehr zuversichtlich!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :froehlich::froehlich::froehlich:
Und sie wird gleich wieder fressen, ganz bestimmt *g*
veganinchen
04.08.2012, 00:57
:froehlich: :froehlich:
Hat sie sich inzwischen vom TA-Besuch erholt und futtert wieder ordentlich?
Ja, war wirklich nur der Streß... Sie frisst weiterhin. :froehlich::froehlich:
Christina
04.08.2012, 14:32
Super :froehlich::froehlich:
Ich werde noch wahnsinnig!
Vorweg: sie frisst weiterhin gut - schon einmal etwas!
Aber: trotzdem sie weiterhin Antibiotika und Bisolvon erhält, hört sich seit ein paar Tagen ihre Atmung sehr schlecht an (sie röchelt) und sie niest sehr viel. Aus der Nase kommt aber kein Ausfluß. Dazu ist ein Auge entzündet und tränt entsprechend.
Mir fehlt momentan die Idee, wie ich ihr mit der Atmung noch helfen kann. Und auch, woher das jetzt plötzlich kommt....
veganinchen
08.08.2012, 11:35
Nicht wahnsinnig werden, das bringt nix :D
Zahnspitzen? Die Zahn-OP-Stelle hinten?
Vielleicht hilft ihr auch etwas Immunstärkendes?
Schön weiter so futtern, Amelie! :good:
Ok, darf ich jetzt wahnsinnig werden? Sie frisst nicht mehr.... Ich fahre nachher zum Doc. Sie tut mir so leid. Eines nach dem anderen und ich weiß langsam nicht mehr, wie ich ihr helfen kann."..
Alexandra K.
08.08.2012, 16:49
Kiefer röntgen, Blut abnehmen würde ich machen.....
Nadine G.
08.08.2012, 20:11
Und was ergab der TA-Besuch?
Sie hat scheinbar ein Ödem in der Lunge. Man sieht das Herz kaum noch. Sie bekommt jetzt Entwässerungsmittel und vorsichtshalber ein Herzmedikament. Sie hat so laute Atemberäusche, dass man das Herz nicht hören konnte.... :ohje: in ein, zwei Tagen muß es eigentlich besser sein....
veganinchen
08.08.2012, 20:49
Ok, da würde ich auch langsam durchdrehen... Hoffe echt, dass die ganzen Medikamente was bringen! :umarm:
Kurzes Update: wir kämpfen seit ein paar Tagen um Amelies Leben. Heute Nacht entscheidet sich, ob wir sie morgen erlösen lassen. Die letzten Wochen waren ein ewiges auf und ab. Gestern war ihre Atemnot so schlimm, dass wir (der TA und ich) uns um halb zehn abends in der Praxis getroffen haben. Wir versuchen nun noch einmal Entwässerung und Herzmittel. Wenn es ihr damit bis morgen nicht besser geht, lassen wir sie gehen. Seit heute Nachmittag schwankt sie und ihre Vorderpfoten rutschen ihr weg. Ich bin mittlerweile auch am Ende. Sie hat jede Chance bekommen, die sie verdient hat aber wenn sie diese nicht mehr nutzen kann, lasse ich sie gehen.... Vielleicht drückt ihr noch ein wenig die Daumen.... Danke.
Katja A.
02.09.2012, 21:14
Oh nein:ohje:Hier wird alles gedrückt.:umarm:
veganinchen
02.09.2012, 21:22
Shit :ohje:
Denk an Euch so oder so! *ganzdolldaumendrück* für Dich, Amelie :umarm:
Auch wir drücken ganz dolle die Daumen
Constance
02.09.2012, 21:56
Oh man, ich denke ganz fest an euch und bin sicher ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. :umarm:
Simone D.
02.09.2012, 22:12
Ich auch :umarm:
Oh weh, das sehe ich jetzt erst :ohje: alles ist ganz fest gedrückt
Hier werden auch alle Daumen gedrückt :umarm:
Wir denken auch ganz fest an Euch :umarm:
Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:
Christina M.
03.09.2012, 08:18
*quetsch
Kurzes Update: wir kämpfen seit ein paar Tagen um Amelies Leben. Heute Nacht entscheidet sich, ob wir sie morgen erlösen lassen. Die letzten Wochen waren ein ewiges auf und ab. Gestern war ihre Atemnot so schlimm, dass wir (der TA und ich) uns um halb zehn abends in der Praxis getroffen haben. Wir versuchen nun noch einmal Entwässerung und Herzmittel. Wenn es ihr damit bis morgen nicht besser geht, lassen wir sie gehen. Seit heute Nachmittag schwankt sie und ihre Vorderpfoten rutschen ihr weg. Ich bin mittlerweile auch am Ende. Sie hat jede Chance bekommen, die sie verdient hat aber wenn sie diese nicht mehr nutzen kann, lasse ich sie gehen.... Vielleicht drückt ihr noch ein wenig die Daumen.... Danke.
:umarm::umarm:
plushmonster
03.09.2012, 10:36
ich drücke
Das tut mir leid:ohje: Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen:umarm:
Ganz viel Kraft für welche Entscheidung auch immer... :ohje: