Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiene nun auch tot- drei Nins in sehr kurzer Zeit. Bo anscheinend gesund
scarlett8403
06.06.2012, 14:01
Ich bin total geschockt. Es ist unfaßbar. Fienchen (nicht mal ein Jahr, gerade seit 2 Monaten bei mir, gerade Behandlung gegen Kokis abgeschlossen. Kotprobe am Montag: Alles super) ist tot. Es ging so schnell. Bis gestern war sie top fit. Gefressen, Getobt, super Geböbbelt, kein Durchfall, kein BDK mehr, nichts. Gestern Abend kam sie an und fraß und macte Luftsprünge und war wie immer. Heute Morgen kam sie nicht zum Fressen (um halb sieben). Sie lag in ihrem Häuschen. Habe dann nach ihr gesehen. Sie hat mich angefaucht und nach mir geschnappt. Da sie super zahm ist, hat mic das schon gewundert. Sie lag sehr gehockt. Rürte sich nicht vom Fleck. Lieblingsfutter etc, nichts interessierte sie. Da mir das sehr komisch vorkam habe ich sie mir um halb neun geschnappt und bin zum Arzt. Dort wurde sie gewogen (Gewicht gehalten, 2,6 Kilo), abgehört (deutliche Zischgeräusche, richtig, richtig laut), dann wurde ihr Temperatur gemessen (37,4 Grad - Untertemperatur). Das Fell wurde inspiziert (nichts auffälliges) und ins Mäulchen geschaut (super Zähne). Um weiter zu kommen wurde dann ein Röbild gemacht. Dort zeichnete sich die Magenwand sehr stark vergrößert ab. Der Magen selbst war Fausgroß und recht gut gefüllt, aber nicht überladen. Gas war nicht zu sehen. Der erste Verdacht war Leukose (wegen der Magenwand). Um weiter zu diagnostizieren wurde ein Ultraschall gemacht. Sie wurde rasiert und ein sorgfälltiger Ultraschall durchgeführt. Mein Tierarzt holte noch seine Frau (auch Tierärztin) zu Hilfe. Auf dem ultraschall zeigte sich schnell, dass der Darm wohl schuld an ihrem Zustand sei. Der Darm war zum Teil mit Flüssigkeit gefüllt und lag nicht mehr in der richtigen Position. (weiß nicht mehr, wie mir das genau erklärt wurde, war seit diesem Zeitpunkt wie im Trance....). Verdacht: Darmverschlingung. Nun wurde auf dem