Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Marko
31.01.2014, 00:04
http://up.picr.de/17210416mo.jpg

aber sich in Pose stellen kann er wirklich :herz::love:

Keks3006
31.01.2014, 00:05
Wahaaaahaah :herz::herz::herz:

Er war so ein niedliches Baby :girl_sigh:

Heute ist er dagegen eine pummlige Flauschkugel :rollin:

Keks3006
31.01.2014, 00:06

Er stand zum Glück ewig lange so rum, ich hatte erst die Kamera gar nicht zur Hand, aber er hat brav still gehalten :rollin:

Jacqueline
31.01.2014, 00:07
Ja das war er und ja das ist er.:rollin::rollin:

Marko
31.01.2014, 00:09

Er stand zum Glück ewig lange so rum, ich hatte erst die Kamera gar nicht zur Hand, aber er hat brav still gehalten :rollin:

na wer so erhaben guckt, wartet auch das seine Dienerin endlich geknipst hat :D

Keks3006
31.01.2014, 00:09
Der hat aber auch Fell! Jetzt wo zwischendrin was fehlt, sieht man erst mal, wie lang das ist. Das sind sicher 3cm Plüsch! Naja, und etwas zugenommen hat er laut Waage zum Winter hin ja auch :girl_haha:

Und er ist sooo frech. Er versucht immer, meine Schuhe zu fressen. Meine Gummistiefel haben ganz viele Löcher... und nur noch einen Schnürsenkel :rollin:

Jacqueline
31.01.2014, 00:10
Diego.:girl_haha::girl_haha:

Keks3006
31.01.2014, 00:10

na wer so erhaben guckt, wartet auch das seine Dienerin endlich geknipst hat :D

:rollin:

Sabine
31.01.2014, 12:12
Das Foto von Diego und seinen Brüdern finde ich sooooo toll.:love:

87974

Oh Gott, mein Herz :herz:! Jacky, hast Du das in Groß und würdest es mir mailen oder einmal abziehen? Das würde ich mir gerne einrahmen, das ist ja der Hammer!

Sabine
31.01.2014, 12:13
Meine Gummistiefel haben ganz viele Löcher... und nur noch einen Schnürsenkel :rollin:

Schnürsenkel waren doch auch zum Abknabbern durch Kaninchen erfunden worden, oder war das nicht so:rw:?

Simmi14
31.01.2014, 12:42
Hier waren es meine Filzpantoffeln und Klettverschlüsse an einem Paar Stiefel, die gezielt angefressen werden wollten (hab sie sofort in den Schrank getan). Verstehe einer die Kaninchen :hä:

bustomat
31.01.2014, 12:44
Die Bilder sind wieder toll! Danke auch wieder für das Bild mit der süssen Katze!:herz:

Es freut mich, wie gut es Deinen Patienten wieder geht und das sie Dich jetzt mit Mischief plagen.:love: :D

Sabine
31.01.2014, 13:06
Hier waren es meine Filzpantoffeln und Klettverschlüsse an einem Paar Stiefel, die gezielt angefressen werden wollten (hab sie sofort in den Schrank getan). Verstehe einer die Kaninchen :hä:

Bei den Nord-Nickeln sehr beliebt: Der Krok an den Birkenstock-Latschen, die ich anziehe, wenn ich ins Gehege gehe:rollin:.

Keks3006
31.01.2014, 14:34
Klettverschlüsse sind hier auch sehr beliebt und Sohlen im Allgemeinen auch. Gut, dass ich die Kaninchen immer nur mit alten Schuhen besuche... oder im Sommer barfuß, an meinen Käsefüßen fanden sie bisher nichts zum Anbeißen :rollin:

Heute Morgen kam Diego erst mal betteln und machte Männchen an meinem Bein :love: Ich finds ja immer zu niedlich. Hoffentlich macht Keki das irgendwann auch mal, dann reicht sie mir sicherlich bis zur Hüfte :girl_haha:

Die beiden Großen haben über Nacht ein Stück Styropor zerlegt, ich weiß gar nicht, wo das herkam. Hoffentlich haben sie nichts davon gefressen.

Sabine
31.01.2014, 15:00
Äh, ich wollte "Kork" schreiben, nicht "Krok":rollin:.

Keks3006
31.01.2014, 15:12
Das dachte ich mir :rollin: Crocs und Birkenstocks passen auch nicht zusammen :rollin:

Sabine
31.01.2014, 16:27
:D:rollin:

katio
01.02.2014, 23:43
Diego :herz:

Keks3006
02.02.2014, 14:10
Diego:herz:

Diego :herz::love:

Zum Glück haben die Kaninchen kein Internet. Diego wäre sonst sicherlich sehr eingebildet :rollin:

Jacqueline
03.02.2014, 02:06
Das Foto von Diego und seinen Brüdern finde ich sooooo toll.:love:

87974

Oh Gott, mein Herz :herz:! Jacky, hast Du das in Groß und würdest es mir mailen oder einmal abziehen? Das würde ich mir gerne einrahmen, das ist ja der Hammer!

Das müsste auf dem Rechner auch noch im Großformat drauf sein.
Ich schaue Morgen mal und schicke es Dir zu.:freun:

Diego:herz:

Diego :herz::love:

Zum Glück haben die Kaninchen kein Internet. Diego wäre sonst sicherlich sehr eingebildet :rollin:

Auf jeden Fall.:girl_haha::girl_haha:

Marko
03.02.2014, 17:39

:rollin::rollin::rollin:

Keks3006
07.02.2014, 13:30
Gerade habe ich das Ergebnis der Kotprobe vom Trio bekommen. Es sind Kokis :scheiss:

Ich gebe zu, dass ich gerade einfach nur genervt bin :rw:

Gut, zumindest weiß ich jetzt, woher der Durchfall kommt (wobei ich da wirklich selten was gefunden habe) und wieso hin und wieder etwas Blinddarmkot liegen blieb.

Ich habe zum ersten Mal mit Kokis zu tun und entschieden, kein großes Brimborium daraus zu machen. Ich kann das Außengehege nicht abkochen und den Garten erst recht nicht, also fliegt gleich einfach etwas verdreckte Erde raus, ich fege öfters Köttel und nach der Behandlung wird das Klo ausgekocht und gut. Wehe, das reicht nicht.

Zum Glück habe ich Semesterferien, das ist genau das, womit ich da rein starten wollte :coffee:

Rein theoretisch müsste ich jetzt von Patch und Keki auch was abgeben. Ich habe erst letztens noch ein Kartonhaus vom Trio zu ihnen rüber gestellt, weil Minerva meinte, es fressen zu müssen. Außerdem trage ich in beiden Gehegen die gleichen Sachen und benutze die gleiche Kehrschaufel... Aber bisher habe ich weder Durchfall gefunden noch Blinddarmkot und den beiden Medikamente einzutrichtern ist so ein Drama... Ich möchte das gerade einfach ignorieren :rw: Werde ich aber wohl nicht. Lieber mal ein paar Köttel einpacken, wenn ich gleich zum Tierarzt fahre und die Medikamente abhole.

Schwarzkümmel soll ja gut sein bei Kokzidienbefall. Kein Wunder, dass das Trio das Zeug so gern frisst, werde es mal weiterhin vermehrt anbieten. Die beiden Großen fressen es nicht, das bedeutet bestimmt, dass sie nichts haben :secret: Aber nein, natürlich werden sie was haben, bei meinem Glück :rolleye:

nin-fan
07.02.2014, 14:07
Ach je, Du auch *Hand-reich*. Wobei wir ja mit der Behandlung (hoffentlich) durch sind.
Wanda's :heulh: :sad1: zweite Kotprobe von Dienstag war schon sauber, da waren wir gerade mal mit dem ersten 3-Tages-Rhytmus durch.

Ich hab zwar die Klos aus dem Quarantäne-Gehege täglich gewechselt und abgekocht, aber ansonsten auch nur die Böbbels aufgekehrt.

Die Medi-Gabe bei Mina (aus dem Teltow-Notfall) ist auch ein großes Drama. Sie hat ja schon ihre Pflegemami Simone gut zerbissen gehabt, mich hat sie jetzt nur mal fast KO geschlagen. Mit ihren 4,7 kg Gewicht kann ich sie gut zwischen die Beine klemmen ... blöd nur, dass sie unvermutet wie ein Esel gebockt hat und ich ihren Dickschädel mit voller Wucht an meine Rübe bekommen hab *autschn* ... da war Sternchenflug meinerseits angesagt :girl_haha:.
Seit gestern ist der zweite 3-Tages-Zyklus rum :dance: und wir haben es alle ohne große Blessuren überstanden.

Gute Besserung an Deine Truppe und erfolgreiches Koki-Bekämpfen :umarm:.

Keks3006
07.02.2014, 14:18
Das mit Wanda tut mir sehr leid :ohje: :umarm:

Ja, bei den Großen hat es was von Rodeo :girl_haha:

Prima, dass es bei euch so gut geklappt hat! Ich hoffe, hier geht das auch so problemlos. Es haben ja schon mehrere gute Erfahrungen mit Kokibehandlung bei ganz normaler Säuberung gemacht. Die Erd-Ecke im Gehege, die sie immer als Klo benutzen, werde ich ausschaufeln und plattieren, aber das war sowieso lange überfällig, und die Buddelkiste werde ich leeren, das war auch fällig. Sonst schau ich mal, ich weiß auch noch gar nicht, wie stark der Befall ist...

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass die beiden Großen auch was haben? Je nachdem müsste ich ja nicht erst eine Probe abgeben, sondern könnte gleich sofort Medis für sie mitbringen. Wie gesagt - ich habe für beide Gruppen noch die gleiche Schaufel usw., trage die gleichen Sachen, bin immer erst beim Trio und dann bei den Großen, Anfang des Jahres hatten sie kurz Kontakt und ich habe vor ein paar Tagen den Großen einen Karton vom Trio reingestellt...

nin-fan
07.02.2014, 14:34
Uff, schwierig.

Ich würd aber nicht unbedingt vom schlimmsten Fall ausgehen. Persönlich bin ich ja der Meinung, dass - wie z.B. auch bei EC - Tiere mit intaktem Immunsystem nicht direkt erkranken, wenn aus der Gruppe ein Tier beispielsweise Kokis hat. Wobei bei einer positiven Kotprobe natürlich alle Tiere mit behandelt werden müssen, das steht außer Frage.

In Deinem Fall wär es ja quasi eine Fremdübertragung. Wobei ich nicht denke, dass an Deinen Schuhen oder den anderen Utensilien cm-dick Böbbelreste geklebt haben. Von daher dürfte ein Übertragungsrisiko recht gering sein *grübel*.

Einfach so auf Gutdünken würd ich kein Baycox geben. Dafür kann es zu heftige Nebenwirkungen mit Fressunlust haben.

PS: Danke :umarm:

Keks3006
07.02.2014, 14:42
Wenn du wüsstest, wie meine Schuhe immer aussehen :rollin: Nein, ich denke, ich werde doch lieber eine Probe abgeben. Dazu hoffe ich auch noch zu sehr drauf, um ein Riesen-Rodeo herum zu kommen. Evtl. schaffe ich es heute noch zu einer TÄ, die nach 20 Minuten das Ergebnis der Kotprobe hat. Sonst müsste ich ja bis Montag warten und das fänd ich auch irgendwie ungünstig, wenn die Köttel erst noch tagelang in der Praxis liegen.

Ansonsten - ich hab leider nur ein Kaninchen mit intaktem Immunsystem, die anderen schnupfeln im Winter ja immer mal wieder :rolleye: Aber das muss ja auch nichts heißen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass z.B. der Stress durch die schiefgelaufene VG eine Koki-Explosion ausgelöst hat...

nin-fan
07.02.2014, 14:46
Naja, Du hattest tatsächlich viel Pech mit fehlgeschlagener ZF und anderen Schwierigkeiten.

Mit einer Kotprobe hast Du dann auf jeden Fall Gewissheit. Ich drück die Daumen, dass zumindest bei den Großen nix ist :umarm:!

Keks3006
07.02.2014, 15:01

Keks3006
07.02.2014, 19:07
So, die drei haben schonmal die erste Ration Medis intus. Diego ist am schlimmsten, sobald die Spritze ihn berührt, zuckt er mit dem Kopf weg, das dauerte ewig, bis er das Zeug genommen hatte, und ich hab nicht alles ins Mäulchen getroffen :rw: Rockefeller hat versucht, mir die Pulsadern aufzuschlitzen, aber dann war er zum Glück ganz brav.

Von Patch und Keki wurde auch direkt eine Kotprobe untersucht. Ich war in der Zwischenzeit im Baumarkt, um Betonplatten fürs Gehege zu kaufen (schlepp). Und Blumentöpfe. Was man halt so dringend braucht, wenn man eigentlich auf ein Gehege spart und ständig zum Tierarzt muss :patsch:

Das Ergebnis: die Großen haben natürlich auch Kokis. Ich habs mir schon gedacht, als ich die Köttel eingesammelt habe und Matschkot im Klo fand. Dann gibts morgen lustiges Riesenreiten. Heute Abend hatte ich da keinen Nerv mehr zu...

Ich weiß gar nicht, was ich für ein Medikament bekommen habe? Sie haben es nicht auf die Spritzen geschrieben... Ich muss an zwei Tagen was verabreichen, soll danach gründlich putzen und nach zwei Wochen eine Probe abgeben. Scheint kein Baycox zu sein, ist weit entfernt von 3-3-3. Ggf. folgt dann eine weitere Behandlung. Aber wenn es schon reicht mit den zwei Dosen, wäre das natürlich super.

Beim Trio habe ich schnell nochmal Köttel gekehrt und frisches Stroh ins Klo geworfen, ebenso bei den Großen. Außerdem flog schonmal das Kartonhaus raus. Morgen schau ich mal, was ich weiterhin mache, außer ein paar Platten legen.

Hoffentlich wehren sich Patch und Keki nicht zu sehr :girl_sigh:

nin-fan
07.02.2014, 21:00
Ach je, also doch Kokis bei den Großen :ohje: :taetschl:.

Ich hab keine Ahnung, was das für ein Medi ist. Ich weiß, dass es von Fa. Albrecht ein Koki-Mittel gibt, aber das soll - wie früher Appertex - lediglich ein mal gegeben werden :hä:.

Sabine
07.02.2014, 22:39
Das von der Fa. Albrecht ist Amprolium. Es wird aber nicht einmalig, sondern fünf- bis siebenTage zweimal täglich gegeben. Eine einmalige Gabe kenne ich neuerdings auch von Baycox 5%, ich bin davon aber nicht überzeugt. Bei geringem Befall ist wohl inzwischen auch eine Baycox-Gabe von 1-5-1 erfolgreich, aber nur einmalige Gabe finde ich zu wenig!

Wie hoch ist denn der Befall-Grad bei Deinen Mucklern?

Keks3006
08.02.2014, 14:32
Der Befall ist nicht gering, schon etwas mehr.

Es wird sich wohl um Baycox handeln, Aussehen und Dosierung passen. Ich gebe es nicht einmal, sondern zweimal... und hoffe einfach, dass die TÄ genug positive Erfahrung damit gemacht hat, um einschätzen zu können, ob das ausreicht. Mir wurde gesagt, man müsste das evtl. ein- oder zweimal wiederholen, wenn sie hartnäckig sind, sodass ich dann im Endeffekt auch auf 6 Gaben kommen würde, allerdings in einem ganz anderen Schema (quasi 2-14-2-14-2). Ist vermutlich schonender so für den Bauch und sie macht es deshalb... Ich werde beim nächsten Besuch eben fragen. Den Kaninchen geht es so weit blendend, Matschkot und Durchfall sind absolut minimal, da fänd ich es nicht so tragisch, wenn die Behandlung beim ersten Mal nicht anschlägt, und für den zweiten Versuch könnte ich immer noch ein anderes Schema anregen.

Das Gehege habe ich heute brav entköttelt, etwas Erde ausgehoben, ein paar Platten gelegt. Die Erde in der Kloecke war doch sehr dreckig, da werde ich Montag noch mehr Platten besorgen und noch mehr ausheben. Für heute hat es mir erst mal gereicht. Die Futterbleche habe ich abgekocht, Trinknäpfe auch. Morgen werde ich nochmal zwei andere Näpfe auskochen und evtl. die Klos.

Bei Patch und Keki habe ich nicht so viel gemacht, im Gewächshaus kann ich ja nicht mal eben die Erde gegen Platten tauschen. Ich sehe das aber insofern gelassen, als Patch und Keki ja ohnehin bald ausziehen müssen. Ggf. passe ich die nächste Behandlung so ab, dass sie nach der Gabe in ihr neues, kokifreies Gehege ziehen.

Keki hat mich schön blutig gekratzt und leider gingen ein paar Tropfen nur ins Fell, weil sie so gezappelt hat... Aber der Großteil sollte drin sein, immerhin.

Ob ich wohl die Heu-Matratze in den Schutzhütten drin lassen kann? Die häufe ich immer ab Herbst nach und nach an, damit sie im Winter dann schön dick ist. Reingeköttelt wird nicht, von daher sollte da nichts passieren, oder? :girl_sigh:

Keks3006
11.02.2014, 12:40
So, die Behandlung ist ja schon vorbei und das Großreinemachen auch. Um die verkürzte Baycox-Behandlung quasi auszugleichen, habe ich doch mehr und gründlicher gereinigt als ursprünglich angedacht, einiges abgekocht und auch die saubere Heumatratze entsorgt.

Komplett reinigen war im Garten und im Gewächshaus natürlich trotzdem nicht drin. Ich werde jetzt einfach die nächste Probe in zwei Wochen abwarten. Für den Fall, dass nur eine Mannschaft kokifrei wird, haben Patch und Keki jetzt eigenes Reinigungsgerät und vor dem Betreten des Geheges wechsle ich die Schuhe.

In der vollgepieselten Gehegeecke konnte ich schonmal Plattenlegen üben... nächste oder übernächste Woche würde ich eigentlich gerne mit dem Gehege für Patch und Keki loslegen und hoffe, es kommt bis dahin grünes Licht :girl_sigh:

bustomat
11.02.2014, 12:49
Wie soll Opa da wiederstehen?:flower:

Keks3006
11.02.2014, 13:45
Ich habe schon ausgefeilte Baupläne erstellt, Maße und Material sauber berechnet und werde außerdem das Gehege fast komplett alleine hinbekommen, weil es "nur" ein Pyramidengehege werden soll... da wird er sich hoffentlich so sehr über seine handwerkelnde Enkelin freuen, dass er direkt zustimmt :rollin:

Bonney
11.02.2014, 14:08
oh Anne das tut mir leid, ich war im Urlaub, bin gar nicht am neuersten Stand. ich hoffe die Kokis gehn schnell vorbei.

Meine beiden Männer werden auch gerade gegen Hefen behandelt, das erste Mal das wir so was haben......

Aber wir drücken alle Pfötchen für euch;=)

Keks3006
14.02.2014, 14:47
Danke, das ist lieb! Deinen auch gute Besserung :flower:

Ich habe gerade Volierendraht gekauft :froehlich:

Es gibt nun definitiv ein zweites Gehege und dazu gab es eine Rose zum Valentinstag von meinem Opa :love: Das hab ich doch gar nicht verdient :rw:

Ein Pyramidengehege wird es nicht, keine halben Sachen, jetzt muss direkt was "Richtiges" her. Wir werden wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl ein begehbares Gehege als auch einen angeschlossenen Unterstand für das Brennholz bauen, das dort lagert. Jupidu, ich freu mich :good:

Sabine
14.02.2014, 14:51
Ich will auch einen so tollen Opa!

Keks3006
14.02.2014, 14:55
Aber nicht meinen, der steht nicht zur Vermittlung :girl_haha:

bustomat
14.02.2014, 14:58
Das war mir sowas von klar!:froehlich::froehlich::froehlich:

Hatte zwar nie einen Opa, aber wenn ich einer wäre...:umarm:

Bonney
14.02.2014, 14:59
Danke, das ist lieb! Deinen auch gute Besserung :flower:

Ich habe gerade Volierendraht gekauft :froehlich:

Es gibt nun definitiv ein zweites Gehege und dazu gab es eine Rose zum Valentinstag von meinem Opa :love: Das hab ich doch gar nicht verdient :rw:

Ein Pyramidengehege wird es nicht, keine halben Sachen, jetzt muss direkt was "Richtiges" her. Wir werden wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl ein begehbares Gehege als auch einen angeschlossenen Unterstand für das Brennholz bauen, das dort lagert. Jupidu, ich freu mich :good:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Keks3006
14.02.2014, 15:08
:dancing::yeah::girl_dance::dance4:

Ich bau doch auch so gern, darauf freu ich mich schon total :D

Simmi14
14.02.2014, 15:10
Das ist ja klasse :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Ich lieb Baudokus :rollin:

Keks3006
14.02.2014, 15:17
Das ist ja klasse :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Ich lieb Baudokus :rollin:

Ich kann gerne eine machen, wenn es so weit ist :D

Keks3006
21.02.2014, 21:05
Im Moment ist einfach der Wurm drin :heulh:

Vorhin beim Füttern kam Keki nicht an den Napf und blieb auch liegen, als ich direkt neben ihr Heu nachfüllte, ganz komisch. Ich habe das weiter beobachtet und sie kam einfach nicht zum Futter, das ist absolut untypisch. Vor meiner Hand lief sie davon, aber sobald ich sie in Ruhe ließ, legte sie sich wieder hin :ohje:

Ich wollte sie erst reinholen, aber drinnen fraß sie ja zuletzt auch erstmal sehr schlecht, das wäre nur wieder von Nachteil...

Ihren Bauch habe ich abgetastet, der war zum Glück nicht merklich hart, die Narbe von der Kastra war unauffällig. Geknirscht oder auffällig geatmet hat sie auch nicht. Schmerzreaktionen auf meinen Händedruck am Bauch konnte ich nicht bemerken.

Ich werde noch ein paar mal nach ihr sehen heute und hoffe, dass sich das von selbst wieder legt... Vielleicht machen ja auch die Kokis Probleme... denn ich glaube nicht, dass wir sie los sind. Zumindest lässt das Trio weiter regelmäßig Blinddarmkot liegen :ohje:

Ich hoffe, das wird wieder. Sonst gehts morgen früh direkt wieder los zum Tierarzt...

Christiane E.
21.02.2014, 23:49
Och mensch, sowas ist doof. Ich drück dir und den nasen dje daumen

katio
22.02.2014, 00:24
Och menno, das ist wirklich doof... aber kann schon gut sein, dass ihre Verhalten von den Kokis kommt!

Meine haben aktuell auch wieder damit zu kämpfen... -.-

Keks3006
22.02.2014, 14:10
Keki gehts wieder gut :girl_sigh:

Kaninchen sind irgendwie so empfindlich... Jede Kleinigkeit läuft Gefahr, zur Katastrophe zu werden... Wenn die Katzen Bauchweh haben oder eine kleine Macke, die sich leicht entzündet hat, mach ich mir nie Gedanken, weil sich das immer selber regelt. Aber bei Kaninchen muss man gleich Aufgasungen oder Abszesse befürchten :coffee:

Kokzidien sind doof. Ich sammle grad für die Kotprobe und freu mich schon auf die nächste Runde.

Keks3006
25.02.2014, 01:24
Ich bin platt, die Kokis sind weg :dance4:

Da haben zweimal Baycox und ein Frühjahrsputz doch tatsächlich für alle gereicht :good:

Christiane E.
25.02.2014, 09:36
Das ist doch super :froehlich::froehlich:

Hat bei mir aber damals auch gereicht. Ich glaube, wenn die Tiere generell ein gutes Immunsystem haben geht das gut.

Jennifer
25.02.2014, 09:38
Ich bin platt, die Kokis sind weg :dance4:

Da haben zweimal Baycox und ein Frühjahrsputz doch tatsächlich für alle gereicht :good:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Willst du vorbei kommen auf nen kaffee? Und wenn du eh hier bist darfste Frühjahrsputz machen :freun:

Christiane E.
25.02.2014, 09:40
Auf dem Weg zu dir kommt sie aber an mir vorbei.......dann könnte sie hier ja einen Zwischenstopp machen und auch putzen :froehlich::froehlich::froehlich:

Jennifer
25.02.2014, 09:42
Auf dem Weg zu dir kommt sie aber an mir vorbei.......dann könnte sie hier ja einen Zwischenstopp machen und auch putzen :froehlich::froehlich::froehlich:

Hast du schon gegoogelt wo sie lang fährt? :secret::totl:

Christiane E.
25.02.2014, 09:48
Ne aber Sauerland liegt halt südlich von Welver......du mehr nordöstlich *g*

Sie könnte mich natürlich umfahren........:heulh:

Jennifer
25.02.2014, 10:04
Ne aber Sauerland liegt halt südlich von Welver......du mehr nordöstlich *g*

Sie könnte mich natürlich umfahren........:heulh:

Das wäre fies, das macht sie bestimmt nicht :umarm:

Keks3006
25.02.2014, 14:18
Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden, ich will eure Gehege gar nicht putzen... In Münster war ich auch grad letzte Woche erst noch, das reicht wieder für eine Weile :rollin:

Christiane, ich würde dich doch nie um-fahren :girl_haha:

Jennifer
25.02.2014, 15:01
Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden, ich will eure Gehege gar nicht putzen... In Münster war ich auch grad letzte Woche erst noch, das reicht wieder für eine Weile :rollin:

Christiane, ich würde dich doch nie um-fahren :girl_haha:

Munster nicht Münster :umarm:

Christiane E.
25.02.2014, 15:25
Ich hab auch erst immer Münster angenommen und beim genauen hinschauen habe ich mir dann schon gedacht, dass du dir bei deinem Profilbild wohl keinen rechtschreibfehler erlaubt hast.

Jennifer
25.02.2014, 15:32
Ich hab auch erst immer Münster angenommen und beim genauen hinschauen habe ich mir dann schon gedacht, dass du dir bei deinem Profilbild wohl keinen rechtschreibfehler erlaubt hast.

:rollin::rollin::rollin: Nein, habe extra aufgepasst :totl:

Keks3006
25.02.2014, 16:33
Ups :rollin: dann ist das mit dem Besuchen natürlich was ganz anderes :rollin:

bustomat
25.02.2014, 16:37

Kommen da die Munsters her?:D

Jennifer
25.02.2014, 16:48

Fast... in diesem Falle ändern wir das U in ein O ... aber das wäre auch ne Idee gewesen... hmmm :rollin:

edit: guckst du überschrift *g*

bustomat
25.02.2014, 16:52

Fast... in diesem Falle ändern wir das U in ein O ... aber das wäre auch ne Idee gewesen... hmmm :rollin:

edit: guckst du überschrift *g*

:D Guckst Du Link: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Munsters.:behindsofa:

Jennifer
25.02.2014, 16:59
Das passt, meine Tiere sind auch alle frankenstein ähnlich :rollin::rollin:

Keks3006
26.02.2014, 11:33
Heute geht es Rockefeller nicht gut :girl_sigh: Er war extrem ruhig, hockte nur in der Schutzhütte rum, bis er sich von Diego rausgescheucht fühlte, und bis auf ein Stück Apfelchip mochte er nichts essen... Ich hab ein paar kleine Köttel gefunden, aber meine gesehen zu haben, wie Felli dann beim Hoppeln einen normalen verlor. Der Bauch ist vielleicht minimal härter als normal.

Können das denn jetzt noch Nachwehen der Kokibehandlung sein?

Ich habe ihn jetzt erst mal in Ruhe gelassen und hoffe, dass es sich bei ihm auch von selbst wieder legt... Ist ja ausnahmsweise weder Wochenende noch spät abends, da ist Tierarzt ja kein Problem :girl_sigh:

Keks3006
26.02.2014, 14:26
So, ihm geht es zum Glück jetzt wieder besser, er wirkt munter und frisst... Allerdings habe ich Durchfall und sehr matschige Köttel im Gehege gefunden. Mein Freund hatte den Kaninchen letztens Salatherzen mitgebracht, füttere ich ja sonst nie, vielleicht hat er das schlecht vertragen? Mal sehen, ob sich das wieder legt.

Jennifer
26.02.2014, 15:31
Ich drücke die Daumen :umarm:

Keks3006
26.02.2014, 23:33

Keks3006
27.02.2014, 11:39
Gnaaa, heute Morgen ist Rockefeller schon wieder so komisch, liegt nur rum und mag nicht mal ein Leckerchen fressen.

Tierärztin 1 hat leider bis einschließlich Montag geschlossen, die will wohl Karneval feiern. Tierärztin 2 hat erst heute Abend um 18 Uhr Sprechstunde. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird und bis 18 Uhr warten kann, ich würde nur ungern woanders hingehen :girl_sigh: Tierärzte gibt es zwar noch mehrere, aber entweder kenne ich sie nicht oder finde sie komisch.

Vielleicht fängt er sich mittags ja auch wieder, so wie gestern. Zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall. Vielleicht hat er ja Zahnweh.

nin-fan
27.02.2014, 11:44
Ach je ... ich drück dem kleinen Drops die Daumen :umarm:.

Keks3006
27.02.2014, 11:57

Ich hoffe, es muss nur mal wieder ein Spitzchen entfernt werden und dann ist alles wieder gut :girl_sigh: Letzten Winter hatten wir das ja auch einmal bei ihm...

Eigentlich hätte ich ja gerne noch mehr Kaninchen, aber wenn ich sehe, wie oft ich schon bei 5 Kaninchen zum Tierarzt fahre, wird mir bei dem Gedanken ganz anders :rw:

Jennifer
27.02.2014, 14:07
Ich bin im moment zweimal die Woche da, warte noch auf meinen eigenen Parkplatz :scheiss:

Und eins meiner Tiere ist eigentlich immer dauerhaft da :coffee:

Keks3006
27.02.2014, 15:42
Ja, das ist schon so eine Sache mit kränkelnden Tieren :coffee:

Rockefeller liegt entspannt herum. Ich kann gar nicht sagen, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, denn alle anderen liegen genauso herum bei der Wärme, gefühlt haben die alle keinen Schritt gemacht heute :rw: Gerade hat er mir eine Cranberry und einen Leinkuchen abgenommen, scheint also wieder besser zu gehen. Durchfall habe ich keinen mehr gefunden. Ich werd nicht schlau daraus, bilde ich mir das jetzt ein oder braucht er wirklich einen Arzt? :hä:

Sabine
27.02.2014, 16:22
Ich persönlich wäge das immer sehr genau ab mit einem Arztbesuch - das ist ja doch ein erheblicher Streßfaktor jedesmal. Schau doch mal heute noch, wie es ihm weiterhin geht, und fahre sonst mit ihm morgen zum Arzt, falls sich der Zustand bis dahin verschlechtert.

nin-fan
27.02.2014, 16:22
Manchmal hört man echt Flöhe husten, wenn ein Tier nicht so reagiert wie man es kennt.
Wenn das jetzt aber schon das zweite mal ist, dass er so komisch reagiert, wär ein Besuch beim TA vielleicht doch besser? :rw:

Keks3006
27.02.2014, 17:52
Ja, ich denke, ich werde nachher fahren. Morgen vielleicht zum dritten Mal da zu stehen und ihn neben der Spur zu finden, ist mir zu riskant. Irgendwas scheint ja im Argen zu sein...

Christiane E.
27.02.2014, 21:04
Ich habe jetzt zweimal bei Krümel Alarm geschlagen weil er kein Leckerchen wollte und so lustlos liegen blieb.
Das war aber jedesmal zu Tageszeiten, an denen ich sonst nicht zu Hause bin und die Nasen auch am WE eigentlich in Ruhe lasse.

Ich habe das jetzt mal "näher geprüft" sozusagen und Krümel ist immer so. Tagsüber zwischen ca 10 und 14 Uhr pennt er und wenn man dann ins Gehege kommt trifft man sozusagen ein völlig verpenntes und morgenmuffliges Kaninchen. Er will dann kein Leckerlie und wenn ichihn mit der Hand zum aufstehen animieren will lässt er sich 5 cm weiter gleich wieder hinplumpsen. zum Nachmittag hin ist dann wieder alles normal und abends frisst er wieder als obs kein morgen gäbe und ist absolut munter.

Aber wenn man das nicht weiß ist so eine Verhaltensweise natürlich ein Alarmsignal.

Ich hoffe, dass es bei euch vielleicht auch nur so eine morgenmuffligkeit ist, ev. wirklich als Nachwirkung der Behandlung.

Keks3006
27.02.2014, 23:38
Ja, ich merke das bei meinen auch, dass sie unterschiedlich aktiv sind, je nachdem, wie früh oder wie spät ich morgens komme. Aber ich war gestern und heute zu ganz normalen Zeiten da und das Verpennte ist auch bloß typisch für Minerva, von Rockefeller kenne ich das so nicht :girl_sigh: Dazu dann halt der Durchfall... Habe eben auch nochmal welchen gefunden, bin bloß nicht ganz sicher ob es nicht doch BDK war, weil es schon dunkel war.

Beim Tierarzt war ich jetzt nicht mehr, als ich los wollte fiel mir ein, dass donnerstags immer eine andere TÄ da ist, die ich nicht gut kenne, und dass sie ja so spät sowieso nichts mehr machen würden, wenn es Zahnspitzen wären, und ich dann noch ein zweites Mal los müsste. Er hat auch wieder etwas gefressen. Ich denke, ich werde nun morgen früh fahren (es sei denn, er überrascht mich und ist wieder richtig munter), und sollte es was mit den Zähnen sein, kann ich ihn gleich da lassen und nachmittags wieder abholen...

Keks3006
01.03.2014, 18:17
Mein Verdacht war richtig, Rockefeller hat gestern eine Zahnsanierung bekommen und heute hüpft und futtert er wieder fröhlich :love: Anscheinend neigt er ohne Wiese einfach dazu, es scheint letztes Jahr dann doch nicht an zu vielen Kalorienbomben gelegen zu haben... Dieses Jahr habe ich so drauf geachtet, wenig bis keine Sämereien usw. zu füttern, und er musste trotzdem zum Schleifen, ein Leicht-Zahni, quasi :girl_sigh:

Heute habe ich auch mal wieder ein bisschen geknipst.

http://up.picr.de/17511930ro.jpg

http://up.picr.de/17511945fm.jpg

http://up.picr.de/17511961ot.jpg

http://up.picr.de/17511962um.jpg

http://up.picr.de/17511977es.jpg

http://up.picr.de/17512001ck.jpg

So sieht der Eingangsbereich jetzt aus... Die Klos reichen irgendwie immer noch nicht, es wird trotzdem wild gepinkelt :coffee:

http://up.picr.de/17511984vg.jpg

Ein typisches Bild von Patch und Keki

http://up.picr.de/17512013lt.jpg

Und die Katzen...

http://up.picr.de/17512030kc.jpg

http://up.picr.de/17512032yq.jpg

http://up.picr.de/17512040kl.jpg

http://up.picr.de/17512048tk.jpg

Kommende Woche werden wir wohl anfangen, für Patch und Keki zu bauen. Meine Oma will ihr Gewächshaus zurück :girl_haha: und es wird da drinnen auch wirklich bald zu warm. Ich habe mich ja mit Planungen zurückgehalten und das meinem Opa überlassen. Er will nun eine Gartenhütte dort hinstellen, für Garten- und Kaninchengeräte und mit Zugang für die Kaninchen zu einem eigenen Bereich :secret: Dafür, dass er ursprünglich komplett dagegen war, legt er jetzt ganz schön los :rollin: Dazu muss ich sagen, dass das wirklich komplett auf seinem Mist gewachsen ist, ich habe gar nichts dazu beigetragen und Gehegefotos kennt er auch nicht, schon toll :girl_sigh:

Christiane E.
02.03.2014, 18:13
schöne Fotos......und die Kattis haben auch schon Frühlingshormone :herz:

Keks3006
03.03.2014, 13:18
Danke :) Die Katzen sind wieder richtig oft und lange draußen, muss mich erst wieder dran gewöhnen, dass sie so viel unterwegs sind und einem nicht mehr ständig um die Beine wuseln :girl_haha:

bustomat
03.03.2014, 16:29
Dein Opa wird ebenso viel Freude an Dir haben, wie Du an Deinen Kaninchen. "If ya can't beat 'em, join 'em!" die Devise. Weiser Opa!*g*

Und danke für die schönen Bilder! Ist die bunte Katze die ältere von beiden? Wegen dem Blick scheint es so.

Keks3006
03.03.2014, 19:54
Dein Opa wird ebenso viel Freude an Dir haben, wie Du an Deinen Kaninchen. "If ya can't beat 'em, join 'em!" die Devise. Weiser Opa!*g*

Und danke für die schönen Bilder! Ist die bunte Katze die ältere von beiden? Wegen dem Blick scheint es so.

Ich gebe mir auch immer Mühe, möglichst lieb zu ihm zu sein :rw: :girl_haha:

Das bunte Katzi ist älter, aber nur ungefähr zwei Monate, also nicht nennenswert :rollin:

Keks3006
05.03.2014, 12:44
... damit interessierte Baudoku-Gucker auf auch den Weg zur bald startenden Baudoku finden:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=104934

Keks3006
09.03.2014, 12:37
Frühlingsfotos! Es ist sooo schön draußen :froehlich:

Schmusestunde

http://up.picr.de/17592818bs.jpg

http://up.picr.de/17592821tx.jpg

http://up.picr.de/17592820nz.jpg

http://up.picr.de/17592823mu.jpg

http://up.picr.de/17592824jw.jpg

http://up.picr.de/17592828hs.jpg

Minerva möchte auch raus, aber da liegt was im Weg

http://up.picr.de/17592831kc.jpg

http://up.picr.de/17592829hm.jpg

Diego jagt Rockefeller eine Runde, wie üblich...

http://up.picr.de/17592830ml.jpg

http://up.picr.de/17592844ly.jpg

http://up.picr.de/17592846lp.jpg

Sonnenbaden... Nemesis ist immer sehr fotogen

http://up.picr.de/17592849mi.jpg

http://up.picr.de/17592851gz.jpg

http://up.picr.de/17592857qo.jpg

http://up.picr.de/17592860tj.jpg

Rockefeller nimmt Anlauf, um Filou wegzujagen :rollin: Den Moment, als er lossprang, hab ich leider verpasst

http://up.picr.de/17592861rw.jpg

http://up.picr.de/17592863ju.jpg

Immer wieder witzig, mit welcher Selbstverständlichkeit sich Kaninchen und Katzen begegnen...

http://up.picr.de/17592862aq.jpg

http://up.picr.de/17592870nj.jpg

Burgfrau

http://up.picr.de/17592874uw.jpg

Minerva mit den Katzen im Hintergrund

http://up.picr.de/17592871mr.jpg

http://up.picr.de/17592879ec.jpg

Patch und Keki können die Sonne weniger genießen. Im Gewächshaus ist echt viel zu warm.

Das typische Bild

http://up.picr.de/17592875gd.jpg

... zur Abwechslung auch mal von hinten.

http://up.picr.de/17592882mq.jpg

Keki brät in der Röhre

http://up.picr.de/17592883kp.jpg

"Ist da noch Platz?"

http://up.picr.de/17592885li.jpg

Quetsch

http://up.picr.de/17592886ke.jpg

Ich habe dann die Tür weit aufgemacht und ein Gitter davorgestellt und das Gewächshaus von außen so weit wie möglich beschattet, da wurden sie wieder aktiver.

http://up.picr.de/17592889di.jpg

Diego genießt derweil weiter draußen das Wetter.

http://up.picr.de/17592893mm.jpg

Dieser Blick :rollin:

http://up.picr.de/17592898tz.jpg

So, ich geh wieder nach draußen. Genießt alle die Sonne :wink1:

katio
09.03.2014, 19:17
Super tolle Bilder :love::love::love:

Petra M.
09.03.2014, 19:48
Dieser Blick :rollin:

http://up.picr.de/17592898tz.jpg

:girl_haha:

Pures entsetzen

bustomat
09.03.2014, 20:08
Och jo.:love:

Keks3006
11.03.2014, 09:21
Super tolle Bilder :love::love::love:

Sonne steht den Kaninchen aber auch immer so gut :love:

Daniela B.
11.03.2014, 13:33
Tolle Bilder von deinen Hopplern. Und die Katze ist ja auch sowas von schön. :herz::herz::herz:

Keks3006
13.03.2014, 14:48
Keki geht es nicht gut :heulh:

Heute Morgen lag sie in einer ganz untypischen Ecke und wollte nicht fressen (das hatten wir ja letztens schon und hatte sich von selbst gelegt). Als ich sah, dass sie zitterte, habe ich sie sofort eingepackt und bin zum Tierarzt. Beim Einpacken schien mir der Bauch etwas hart. Eine Ursache ließ sich erst mal nicht finden. Zähne ok, evtl. sind doch noch/wieder Kokis da... Abhören und Abtasten ergab wohl nichts Ungewöhnliches.

Sie bekommt jetzt Novalgin, MCP und Spasmovet. Spasmovet hilft gegen Magen-Darm-Probleme, die krampfhafte Schmerzen zu Folge haben, und wirkt u.a. auch appetitanregend.

Ich war heute Morgen etwa um 10 beim Tierarzt. Jetzt zittert sie immer noch. Es sieht aus wie Schüttelfrost, kommt und geht in Schüben mit relativ kurzen Abständen. Krampfhafte Schmerzen könnten passen. Oder vielleicht Fieber? Fieber wurde leider nicht gemessen... Könnte man da außer Warmhalten überhaupt was tun?

Die Tierarztassistentin meinte, ich sollte Keki heute in der Kiste lassen (weil sie sich so schlecht händeln lässt) und jede Stunde CC geben, bis sie wieder frisst. Als würde ein Kaninchen, das keinen Schritt tun kann, alleine in einer Transportbox sitzt und jede Stunde mit CC gestopft wird, wieder selbst zu fressen anfangen :vogel:

Keki ist wieder bei Patch draußen und gefüttert habe ich auch noch nicht. Definitiv hat sie gestern Abend noch gefressen. Ich bin gerade nicht sicher, was ich tun soll. Nochmal zum Tierarzt, weil sie immer noch zittert? Abwarten und die Medikamente geben? Oder doch ein bisschen zufüttern später? :ohje:

nin-fan
13.03.2014, 15:06
Oh je :ohje:.
Temperatur messen wäre meiner Meinung nach wichtig gewesen. Denn dann hätte man beim TA zur Not noch Infusionen geben können.
Geröngt wurde die Maus nicht?

Das ist echt blöde. Du willst ihr ja den Stress ersparen, noch mal zum TA zu fahren. Andererseits finde ich die Untersuchungen nicht wirklich zufriedenstellend.

Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist :umarm::umarm:.

Jennifer
13.03.2014, 15:12
:bc::bc:

Hast du noch einen anderen TA zur Not in der Nähe?
Röntgen und Fieber messen finde ich auch wichtig.

Keki :umarm:

Keks3006
13.03.2014, 15:24
Röntgen wurde nicht gemacht. Hat bei dieser TÄ auch letztes Mal 135€ gekostet, weil Keki dazu auch noch recht stark sediert wurde und danach lange noch neben der Spur war, deshalb habe ich dieses Mal auch nicht darauf bestanden, das fand ich zu hart (also nicht nur finanziell, sondern auch wegen der Hammer-Sedierung). Ich könnte mich aber in den Hintern treten, dass ich nicht ans Fiebermessen gedacht habe.

Die andere Praxis, in der ich sonst oft bin, hat erst heute Abend von 18-20 Uhr auf und die heute diesnthabende Ärztin kenne ich nicht so gut. Aber wenn, dann gehe ich heute Abend da hin, sollte es nicht besser werden. In der Praxis war ich gerade bei Notfällen immer sehr zufrieden.

Die TÄ, bei der ich heute Morgen war, ist grundsätzlich nicht schlecht in vielen Dingen (Spezialistin für Naturheilkunde), aber notfallmedizinisch vertraue ich ihr nicht so. OPs würde ich sie auch nicht machen lassen.

Würdet ihr zufüttern?

Finchen123
13.03.2014, 16:16
So lange so stark zittern finde ich auch sehr bedenklich. :ohje: Kannst du vielleicht selbst schon mal Fieber messen?

Hat sie denn heute schon irgendwas gefressen? Falls nicht, würde ich wohl jetzt mal päppeln. Und evtl. RescueTropfen geben?

Ich drück die Daumen, dass es ihr möglichst schnell wieder besser geht! :umarm:

Simmi14
13.03.2014, 16:24
Mist, drücke für Keki die Daumen :umarm:
Röntgen wäre evtl. wichtig, um festzustellen, ob es ne Überladung ist. Dann wäre ja zufüttern einmal pro Stunde auch net so gut.

Jennifer
13.03.2014, 16:25
Päppeln weiß ich nicht, auf jeden Fall mit ihrem Lieblingsfutter nerven.
Kannst du sie reinholen und es ihr warm machen? Würde ich zumindest tun, ob es richtig ist, weiß ich nicht :ohje:

Wenn sie zittert und co, sollte Röntgen in Ihrem Zustand "leichter" sein auch ohne sedierung. Habe hier auch so nen Fall, wo das nur mit Sedierung geht, aber wenn er krank ist funktioniert es auch ohne.

Ich drücke euch die Daumen :umarm:

Tanja B.
13.03.2014, 16:42
Es tut mir leid mit Keki :umarm:

Ich würde (noch) nicht zufüttern.
Weißt du, ob sie Kot abgesetzt hat? Wenn ja, war dieser normal oder verändert?
An deiner Stelle würde ich heute Abend erst nochmal mit ihr zu deiner angestammten TA-Praxis fahren und auf ein Röntgenbild bestehen.
Wenn du es irgendwie bewerkstelligen kannst, solltest du unbedingt Fieber messen, um zu schauen, ob sie Untertemperatur hat. Sollte sie Untertemperatur haben und ihr Kreislauf abzusacken drohen kannst du ihr als "Ersthilfe" Coffea oder alternativ ein paar Tropfen verdünnten Kaffee einflößen. Warmhalten wäre dann natürlich auch wichtig :umarm:

Walburga
13.03.2014, 16:57
Zittern kommt häufig bei Untertemperatur vor. Die ist bei Kaninchen extrem gefährlich.

Der Magen war beim Abtasten gefülllt? Ist immer noch gefüllt? (Im Zweifelsfall mit gesundem Kaninchen vergleichen)

Fieber messen wäre wichtig. Geht mit dem haushaltsüblichem Fieberthermometer.

Röntgen wäre auch wichtig wenn beim Tasten so gar nichts zu finden ist und das Tier so zittert. Ohne Sedierung war bisher bei allen meinen Freaks möglich. Für Tristan Panikkaninchen brauchte es 3 Mann zum festhalten aber dann war er kooperativ.

bustomat
13.03.2014, 17:01
Oh No! :sad1:

So ein Mist. Gerade als schon etwas Ruhe eingekert ist. Das tut mir echt leid für euch beide.:umarm:

Keks3006
14.03.2014, 00:12
Vielen Dank für eure Antworten :umarm:

Ich habe sie alle heute Nachmittag gelesen, aber ich hatte keine Zeit, zu antworten, hatte volles Programm irgendwie.

Was mit Keki passiert ist, ist irgendwie relativ seltsam.

Ich hatte eigentlich vor, heute Abend noch in die andere Praxis zu fahren, denn Keki ging es noch nicht schlecht genug, um sich nicht fleißig zu wehren (hat auch bei der TA-Assistentin morgens stolze Spuren hinterlassen). Ich hätte da alleine kein Fieber messen und auch nichts in Ruhe abtasten können und ich habe niemanden da gehabt, der geeignet gewesen wäre, beherzt zuzupacken, deshalb der Plan mit dem Tierarzt.

Im Laufe des Nachmittags köttelte sie, Köttel sahen normal aus, waren halt Haare drin, aber auch nicht übermäßig. Sie fraß aber nicht, lag nur und hörte eben auch nicht auf, so zu zittern. Ihr Zustand war völlig unverändert, nicht besser, nicht schlechter, bis ich sie dann einfing, um ihr Novalgin einzuflößen. Sie hat sich nach Kräften gewehrt und es landete bestimmt die Hälfte daneben. Dann ließ ich sie runter und das Zittern war weg. Ich dachte, das käme vielleicht noch von der Anspannung. Aber es kam tatsächlich nicht wieder. Kurz darauf fing sie zu fressen an :hä:

Entweder war das der pure Zufall, oder der Stress beim Hochheben hat ihren Kreislauf dermaßen angeregt, dass auf einmal alles wieder gut war. Bei der Abendfütterung kam sie auch wieder zum Napf, als ich Müsli einfüllte, und als ich sie dann nochmal einfing, um ihr MCP und Spasmovet zu geben, wehrte sie sich noch mehr. Vorhin war ich nochmal kurz draußen, ihr geht es nach wie vor gut. Sie liegt nicht mehr rum und sie zittert nicht. Ich habe dann auch keine weiteren Medis mehr gegeben. Beim Tierarzt war ich auch nicht mehr. Schon verrückt... So eine plötzliche Genesung habe ich noch nie gesehen.

Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Köttel werde ich auf jeden Fall nochmal abgeben. Vielleicht hatte ja die TÄ heute Morgen ein goldenes Händchen und wusste einfach auch ohne Röntgen und nur durch Tasten, wo sie dran ist :rw:

hasenheidi
14.03.2014, 00:59
Ich denke, da hang irgendwo was fest, und das hat sich durch das heftige Strampeln gelöst. Sowas Ähnliches hatte ich auch mal: Mein Fritzchen hatte einen prall gefüllten Magen, beim Eingeben der Medikamente wehrte er sich ebenfalls sehr. Auf einmal war der Magen weich und es ging ihm sofort wieder gut. Leider hat er später nochmal eine Magenüberladung bekommen mit einem nicht so guten Ausgang. :bc:

Mottchen
14.03.2014, 09:21
Mein Mo hatte immmer wieder solche Anfälle, er lag da, hat nix mehr gefressen und hat gezittert, wir konnten uns da lange keinen Reim drauf machen, die TA auch nicht. ES wurde auf Blähungen und Verstopfung behandelt ud es kam und ging wieder. MIttlerweile wissen wir, dass er Blasenkrämpfe hatte und das Zittern Schmerzzittern war :(

Jennifer
14.03.2014, 09:42
Das hört sich doch soweit gut an. Ich drücke euch die Daumen das es so bleibt :umarm:

Keks3006
14.03.2014, 14:53
Mein Mo hatte immmer wieder solche Anfälle, er lag da, hat nix mehr gefressen und hat gezittert, wir konnten uns da lange keinen Reim drauf machen, die TA auch nicht. ES wurde auf Blähungen und Verstopfung behandelt ud es kam und ging wieder. MIttlerweile wissen wir, dass er Blasenkrämpfe hatte und das Zittern Schmerzzittern war :(

Oh je :ohje: Wie kann man das denn diagnostizieren und ist so was behandelbar?

So ganz fit scheint mir Keki noch nicht wieder. Sie hat heute Morgen vorsichtshalber nochmal Novalgin und MCP+Spasmovet bekommen. Ich hoffe, das wird bei ihr nicht zur Gewohnheit. Sie soll doch mit Patch "weg"ziehen aus unserem Garten, und wenn sie regelmäßig solche Probleme hätte, wäre mir bei dem Gedanken nicht ganz so wohl :ohje:

Minerva hatte vor ein paar Tagen auch abends einen Durchhänger und wollte nicht fressen, aber das hat sich zum Glück gegeben. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt. Sie ist auch eine Pummelfee geworden :girl_sigh: Die Jungs sind fit. Hätte ich mal nur Jungs. Wenn sie sich nicht grad prügeln. Oder Zahnweh haben. Oder Schnupfen. Ich hatte doch mal so absolut kerngesunde Kaninchen, wo sind die eigentlich hin? :rw: :girl_sigh:

Jennifer
14.03.2014, 14:57
Immer wenn ich das Gefühl habe das irgendwas im Busch ist, dauerhaft, lasse ich das jeweilige Tier komplett beim TA auf den Kopf stellen.
Ich habe dann immer einfach so ein Bauchgefühl, das irgendwas nicht stimmt, muss es nicht mal anhand von "Benehmen" belegen können, mein Bauch sagt das einfach (nein das ist kein Hunger :rw: )

Ich lasse dann immer Zähne schauen, röntgen, Blutbild, Kotprobe zur Not US. Meistens komme ich nichtmal soweit, da wir schnell was finden. :rw:

Blase erkennt man eigentlich beim US, oder? Und ggf im Blutbild?!

Keks3006
14.03.2014, 15:06
Ja, das steht bei Minerva auch auf jeden Fall an, mir wäre sonst nicht so wohl dabei. Ich karre das Trio zum Tierarzt, lasse die Jungs schonmal impfen und Minerva einmal auf links drehen. Kotprobe hatten wir ja letztens erst nach der Kokibehandlung, die war ohne Befund. Ich gebe aber nochmal Köttel ab, zumindest bei Keki, da sammle ich schon.

Minerva erscheint mir morgens halt oft sehr ruhig und müde, aber das kann auch tageszeitabhängig sein, denn früher oder später hat sie auch ihre fünf Minuten, fetzt hakenschlagend durch den Garten... und an sich frisst sie auch (zu) gut. Hmm.

Mal wieder was Schönes... Das Trio heute Morgen :love:

http://up.picr.de/17646564gw.jpg

Marko
14.03.2014, 16:55
:herz::love: so schönes Bild

Jacqueline
14.03.2014, 20:03
http://up.picr.de/17646564gw.jpg

Mein Diego Stinker.:rollin::love::herz:

Ich freu mich immer soooo über Fotos meiner ehemaligen Pflegies und dann auch noch so tolle von Dir bzw den Ninchen.:froehlich:
Danke.:kiss:

Mottchen
14.03.2014, 21:05
letztendlich kams bei uns erst raus, als Mo so garnicht mehr fressen wollte plus Röntgenbild auf dem die Blase voller Blasenschlamm war und der Blasenboden verdickt :(
Auf den Bilder, die zuvor gemacht wurde, war es nie so schlimm gewesen. Die Anfälle gingen auch jedesmal so schnell weg wie sie gekommen waren:girl_sigh:

Keks3006
15.03.2014, 00:15
Mein Diego Stinker.:rollin::love::herz:

Ich freu mich immer soooo über Fotos meiner ehemaligen Pflegies und dann auch noch so tolle von Dir bzw den Ninchen.:froehlich:
Danke.:kiss:

Das mach ich doch gern :umarm: Und wie man immer wieder sieht, auch an den Fotos von letzter Woche, Diego drängt sich als Model geradezu auf :rollin: Der ist einfach fotogen, kann man nicht anders sagen. Sehr dekoratives Karnickel :girl_haha: Und ein Flusenhaufen. Man kann ihn momentan nicht streicheln, ohne dass man eine Haarwolke aufwirbelt...

letztendlich kams bei uns erst raus, als Mo so garnicht mehr fressen wollte plus Röntgenbild auf dem die Blase voller Blasenschlamm war und der Blasenboden verdickt :(
Auf den Bilder, die zuvor gemacht wurde, war es nie so schlimm gewesen. Die Anfälle gingen auch jedesmal so schnell weg wie sie gekommen waren:girl_sigh:

Ach je :girl_sigh: Dass das so schnell so schlimm wurde, ist ja heftig. Hier scheint es aber doch eine Bauchgeschichte zu sein...

Keki fing später am Nachmittag wieder an zu krampfen, nachdem es ihr tagsüber eigentlich ganz gut ging. Weil sie vor mir nun immer gleich flüchtet, sobald ich mich dem Gewächshaus nähere, kann ich leider schlecht beobachten, wie gut sie frisst. Ich habe aber zumindest gesehen, DASS sie gefressen hat.

War dann mit ihr nochmal in der anderen Praxis. Geröngt wurde sie dort auch nicht, mit der Begründung, man könnte schon fühlen, was man da sehen würde (nämlich Luftblasen), und es bestünde die Gefahr, dass die Luft aus dem Bauch beim Röntgen in Rückenlage gegen die Lunge drückt und das gestresste Kaninchen kollabiert. Darauf wollte ich dann auch nicht bestehen. Sollte das Problem bald nochmal auftauschen, müsste man aber natürlich auf Ursachensuche gehen und Röntgen etc. durchführen.

Darmbewegung und Darmgeräusche sind nicht beunruhigend. Es ging ihr auch nciht so schlecht wie gestern, sie hat nicht gezittert, nur immer mal kurz zusammengekrampft. Es gab Sab (was es ja gestern nicht gab) und nochmal Novalgin. Vorhin war ich nochmal draußen, um ihr Sab einzuflößen. Sie ist völlig gestresst :ohje: Ich soll auch laut der TÄ heute ein wenig päppeln, aber ich glaube, damit würde ich nur noch mehr kaputtmachen. Nach dem TA-Besuch saß sie ewig nur bewegungslos in einer Ecke...

Morgen früh bekommt sie nochmal Novalgin, diesmal eine richtige Spritze, das wird besser gehen. Sollte es nicht besser werden, hat die Praxis zum Glück auch samstags auf.

Vielleicht lag es heute auch daran, dass ich weiterhin Kohl gefüttert habe, und sie das im angeschlagenen Zustand nicht vertragen hat? Eben haben sie einen Haufen Wiese bekommen. Ich hätte mich ohrfeigen können, dass ich nicht gestern noch pflücken war.

Übrigens wurde Keki gewogen. Sie hat fast 5kg :love: Damit hat sie seit dem Wiegen bei der Kastra ein halbes Kilo zugenommen, das hätte ich gar nicht gedacht, so schwer sieht sie gar nicht aus. Aber sie tritt wie ein Pferd :rollin: Ich sehe aus, als würde ich mich ritzen.

Mottchen
15.03.2014, 01:18
ich drück die Daumen:umarm:

Keks3006
15.03.2014, 01:28

bustomat
15.03.2014, 09:57
Auch Daumen drück!

Keks3006
15.03.2014, 14:49
Ich war dann heute wieder da in der Praxis :girl_sigh: Keki hat Darmschleimhaut ausgeschieden und daraufhin wollte ich dringend nochmal Köttel abgeben,nicht, dass da noch was brodelt. Sie hab ich dann gleich mitgenommen, damit nochmal jemand drauf schaut. Ich bin jetzt perfekt im Keki-Fangen. Und sie hasst mich. Wie soll ich sehen, ob sie frisst, wenn sie nie frisst, wenn sie weiß, dass ich da bin? :coffee:

Jedenfalls geht es ihr besser, der Bauch ist schön weich, Darmtätigkeit ok, hat nochmal Novalgin bekommen (hat geblutet, da hat die TÄ nicht gut getroffen. Das kann ich besser :D ). Die TÄ geht jetzt davon aus, dass die Antibiose vor und während der Kastra, dazu OP-Stress usw., der Koki-Befall und die Koki-Behandlung in so kurzer Zeit einfach den Darm aus dem Gleichgewicht gebracht haben und die Kohlfütterung war in der Kombi dann auch nicht so super. Die Kotprobe heute war negativ :good: Daher machen wir jetzt erstmal nichts und lassen den Darm sich erholen. Ich werde fleißig Wiese sammeln. Sollte es nicht weggehen, muss man halt nochmal schauen, aber die TÄ war mit ihr heute sehr zufrieden...

Marko
15.03.2014, 14:50
Alles Gute und Daumen drück

Keks3006
15.03.2014, 14:57
Danke! Sie soll ja Anfang nächster Woche umziehen, ich hoffe, das wird nicht alles zu viel Stress ...

Mottchen
15.03.2014, 16:07
gute Besserung für die kleine:umarm:

Finchen123
15.03.2014, 21:01
Ich wünsche auch weiter gute Besserung! :umarm:

Und ich glaube, du brauchst eine Webcam. :D

Keks3006
16.03.2014, 01:34

Eine Webcam wäre echt nicht schlecht gewesen :D Aber irgendwann funktionierte der Trick, heimlich durch den Türspalt zu gucken :girl_haha: Keki frisst wieder mit ganz gutem Appetit, krampft nicht mehr und scheint recht lebhaft (wenn ich nicht da bin, natürlich nur). Die Köttel sahen auch wieder normal aus :good:

Es gibt weiterhin Wiese. Ist vermutlich auch besser für ihre Darmflora als Bene Bac? Mal sehen, ob ich ihr das noch gebe... Mir wäre es eigentlich lieber, dass sie wieder zur Ruhe kommt und ich sie nicht nochmal rausfangen muss.

Heute Abend ging es ihr so weit gut, ich hoffe, das bleibt jetzt so :girl_sigh:

Jacqueline
18.03.2014, 02:03
Es gibt weiterhin Wiese. Ist vermutlich auch besser für ihre Darmflora als Bene Bac?

Wiese ist super.
Ich weiß ja nicht ob ihr schon Süßgras irgendwo habt, das hilft bei meinen Patienten zur Darmspülung immer super.

Alles Gute für Keki.:kiss:

Finchen123
18.03.2014, 15:10
Das hört sich gut an! :good: Ich würd ihr jetzt auch nicht unter Stress BeneBac reinquälen. :taetschl: Ich nehm dann immer gern SymbioPet-Pulver, das kann man prima z.B. über Haferflocken streuen.

Keks3006
19.03.2014, 00:57

Keki hat sich zum Glück wieder erholt und ist ganz die Alte, frisst mir sogar schon wieder aus der Hand :good: Zwischendurch habe ich mir eingebildet, dass sie wieder etwas durchhängt, aber ich glaube, das habe ich wirklich aus Sorge nur reininterpretiert :rollin:

Sie futtert gut, ist munter und buddelt seit heute auch wieder. Ist auch prima so, denn morgen ist der große Tag, da geht es ins endgültige Heim :froehlich:

Mottchen
19.03.2014, 08:54
:froehlich::froehlich:

Simmi14
19.03.2014, 13:04
Prima :good:

Keks3006
19.03.2014, 13:32
Sie krampft wieder! Ich fasse es nicht :bc:

Eben ist sie umgezogen. Vielleicht der Stress? Ich warte noch etwas ab, aber ich ahne nichts Gutes :heulh:

Jennifer
19.03.2014, 13:48

Oh Nein. Könnte es vielleicht E.C. sein wenn sie so auf Stress reagiert?

Walburga
19.03.2014, 13:58
Mist. :scheiss: Wie sieht das Krampfen aus?

Ist es nur der Bauch oder fällt sie um und liegt in Seitenlage. Hat sie dabei einen Nickhautvorfall?

Keks3006
19.03.2014, 14:21

Oh Nein. Könnte es vielleicht E.C. sein wenn sie so auf Stress reagiert?

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich war jetzt davon überzeugt, dass es der Darm ist, weil sie ja Darmschleimhaut ausgeschieden hat, aber wer weiß schon, was eigentlich Ursache oder Wirkung ist...

Heute wäre aber eigentlich das einzige Mal, in dem es eine Stressreaktion hätte sein können, vorher gab es keine Stresssituationen oder sie reagierte auf Stresssituationen (Tierarzt, Medigabe) nicht mit (stärkeren) Symptomen :girl_sigh:

Mist. :scheiss: Wie sieht das Krampfen aus?

Ist es nur der Bauch oder fällt sie um und liegt in Seitenlage. Hat sie dabei einen Nickhautvorfall?

Hmm, ja, wie erkläre ich das. Also umfallen tut sie nicht, um Gottes Willen, sonst säßen wir längst wieder beim TA. Sie legt sich hin, meist Beine unter die Brust gezogen, und fängt dann an zu zucken. Wenn es nicht so stark ist, sieht es fast aus wie Schluckauf. Wenn es stärker ist, wird es zu einem Zittern, das dann an Schüttelfrost erinnert. Donnerstag waren die Zitterschübe dabei wirklich lang, danach immer nur ganz kurz.

Nickhautvorfall konnte ich dabei noch nicht beobachten, letztes Mal hatte sie beim TA kurz einen, hier zu Hause noch nie.

Jacqueline
19.03.2014, 14:30
Das könnten auch Schmerzsynthome sein.:ohje::umarm:

Keks3006
19.03.2014, 14:44
Ja, das war auch unsere Theorie... Krampfen, weil der Bauch weh tut. Die Frage bleibt halt, warum :ohje: Am Kohl in Kombination mit nicht lange zurückliegender Antibiose, OP-Stress, Koki-Behandlung kann es ja nun nicht mehr liegen, weil es seither ja nur noch Wiese gibt. Ihr schien es auch wieder gut zu gehen, Köttel immer normal...

Wenn ich nachher zum TA fahre, werde ich natürlich endlich auf ein Röntgenbild bestehen. Meine größte Sorge ist eigentlich eine chronische Darmerkrankung. Sie stammt aus einer Schecke-Schecke-Verpaarung und mehrere ihrer Geschwister waren Chaplins. Sie selbst ist ihrer Zeichnung nach keiner und sie war auch bislang verdauungsmäßig total unauffällig, aber wer weiß, wie es innen aussieht. Ihre Köttel sind z.B. auch etwas tropfenförmiger als normale Köttel.

Gibt es ein Megacolon bei Nicht-Chaplins?

Falls es das ist, kann man ja leider nicht wirklich was machen.

Keks3006
19.03.2014, 14:53
Diskutiert werden Effekt des Scheckengens selbst sowie ein weiteres, rezessives Gen, welches gekoppelt mit dem Scheckengen vererbt wird. Da dieses Problem auch unabhängig vom auftreten des Scheckengens beobachtet wird, ist es möglich, dass es sich um ein zusätzliches Gen handelt, welches auch vom Scheckengen entkoppelt werden kann und dadurch auch bei nicht homozygoten Schecken für entsprechende Probleme sorgt.

Quelle: http://www.hauskaninchen.com/Seiten/Kaninchen/Problemzuchten.html

Könnte also tatsächlich sein. Ausgeschiedene Darmschleimhaut, Bauchweh, Aufgasung, etwas tropfenförmige Köttel könnten dafür sprechen. Durchfall kenne ich von ihr gar nicht, sie war bisher wie gesagt verdauungsmäßig unauffällig. Vielleicht eine leichte Form des Megacolons. Wer weiß?

Die Darmveränderung müsste ja dann auf einem Röntgenbild zu sehen sein.

Seit ich gestern die Holzrechnung für das Gehege bezahlt habe, bin ich pleite :girl_sigh: Zum Glück kenne ich die Praxis inzwischen sehr gut und kann bestimmt Ende des Monats auf Rechnung bezahlen...

Jennifer
19.03.2014, 14:55
ich hatte mir gestern auch ein paar Infos zu megacolon geholt. Auf dem Rö-Bild wohl erst sehbar wenn es extrem groß ist.
Am besten "Tastbar".

Leider nicht behandelbar :bc::bc:

Lena B.
19.03.2014, 15:03
:umarm: *Daumendrück*

Keks3006
19.03.2014, 15:04

Ja, dass es nicht behandelbar ist, weiß ich... Aber dann wüsste man wenigstens, wo man dran ist :girl_sigh: "Zum Glück" gibt es das ja in unterschiedlicher Ausprägung, Keki wird es - wenn - nicht so schlimm erwischt haben, denke ich...

Durchgetastet wurde sie, da fiel erstmal nichts auf, aber es wurde ja auch nicht speziell daraufhin untersucht. Ich weiß allerdings auch nicht, ob meine TÄ Ahnung von Megacolon, Chaplin und Co. hat und da überhaupt irgendwas feststellen könnte.

Naja, ich gehe erst mal rüber nach ihr sehen. Hab ja seit heute Morgen einen weiteren Weg hin :rw:

nin-fan
19.03.2014, 15:10
Arme Keki :ohje:. Gute Besserung an die kleine Maus :umarm:.
Dein neues Gehege ist übrigens traumhaft und superschön geworden :good: !!

Jacqueline
19.03.2014, 15:16
Schreib doch mal Marit an. Sie hat selber viele Schecken und ihr Schwiegervater züchtet welche, sie kann Dir sicher helfen und hat viel Erfahrung mit den Schecken.:freun:

Walburga
19.03.2014, 15:41
Megacolon betrifft vielleicht 2 % aller Schecken, die das Erwachsenenalter erreichen. Typenschecken mit ausgeprägter Zeichnung, wie sie deine Keki besitzt können so etwas eigentlich nicht haben.

Aber Schecken neigten bei mir immer zu Darmverschlüssen. Auch welchen mit Ankündigung. Also immer wieder einmal unerklärliche Aufgasungen und Durchfall. Bei Franzi war z.B. der Blinddarm etwas verlagert. Manche Dinge kann man am Röntgen sehen. Häufig müssen das aber einige Aufnahmen mit Kontrastmittel sein.

Darmlähmungen können die gleichen Symptome auslösen. Schmerzen, Krämpfe und Durchfall und können durch bestimmte Erreger die man nur in einer Bakteriellen Kotprobe findet ausgelöst werden.

Soll keine Angst verbreiten, aber Röntgen und evtl. eine bakterielle Kotprobe sind in dem Fall wichtig.
Es immer in der Genetik der Schecken zu suchen halte für falsch auch wenn das Internet es so ausspuckt.

Keks3006
19.03.2014, 19:27
Ah, ok. Ja, dass Schecken oft zu Darmproblemen neigen, habe ich schon oft gehört. Ich dachte, das würde vielleicht auch mit dem Letalfaktor zusammenhängen, der an das Scheckengen gekoppelt ist.

Inzwischen geht es Keki wieder gut, ich habe mehrmals nach ihr gesehen und sie war nicht mehr auffällig... Beim Tierarzt war ich nicht mehr, für heute war es genug Stress. Ich habe weiterhin ein Auge auf sie und sollte nochmal was sein, wird auf jeden Fall geröngt.

Durchfall hatte sie während der ganzen Zeit nicht, bis auf die Darmschleimhaut war ihr Kot auch in akuten Phasen nie irgendwie auffällig...

Keks3006
19.03.2014, 22:29
Arme Keki :ohje:. Gute Besserung an die kleine Maus :umarm:.
Dein neues Gehege ist übrigens traumhaft und superschön geworden :good: !!

Ganz vergessen: Danke :umarm:

Jennifer
20.03.2014, 09:25
Morgen :wink1:

wie geht es Keki heute? Hat sie sich "eingelebt"? :umarm:

Keks3006
20.03.2014, 12:57
Huhu,

heute geht es ihr prima, heute Morgen habe ich sie direkt in der Futterschale sitzen sehen :good: Gerade war ich auch nochmal kurz da, alles gut. So ganz traue ich dem Frieden aber nicht, nicht, dass es wieder einen Rückfall gibt oder sich tatsächlich ein Darmverschluss oder so was ankündigt...

Eingelebt scheint sie sich aber schon zu haben *g*

Jennifer
20.03.2014, 13:04
Dann drücke ich mal weiter die Daumen :umarm:

Keks3006
20.03.2014, 13:10

Mottchen
20.03.2014, 19:42
ich drücke auch:umarm:

Keks3006
21.03.2014, 11:15
Danke!

Keki geht es immer noch ganz prima. Sie futtert und sie ist auch wieder ganz aktiv. Patch scheint sich noch nicht ganz so eingelebt zu haben, der liegt meistens in seiner Burg, aber das kann auch an den Zeiten liegen, zu denen ich immer komme... Futtern tut er jedenfalls, scheint sonst alles ok zu sein.

Allerdings hatte Minerva gestern Abend eine Aufgasung :scheiss:

Ich weiß überhaupt nicht, was zur Zeit los ist. Ich hatte bisher noch nie mit so was zu tun... Gestern war zuerst noch alles ganz normal, abends lag sie dann in der Schutzhütte und hatte ganz eindeutig Schmerzen, mochte auch nicht aufstehen und ließ sich sogar anfassen (= gar nicht gut). Der Bauch war hart. Ich hatte vor einer Weile mal solche Simeticon-Kapseln gekauft, eigentlich für Menschen, nur, damit ich notfalls was da habe. Also so ein Teil irgendwie geöffnet und ausgedrückt und mit Wasser gemischt und dann in einer Spritze aufgezogen. Keine Ahnung, ob da alles aus der Kapseln reingekommen ist, aber weil es ja vermutlich stärker konzentriert ist als Sab, bin ich mal davon ausgegangen, dass es passt... Als ich wieder rauskam, mümmelte Minerva immerhin ein Löwenzähnchen. Ich hab ihr das Zeug eingeflößt und sie dann für eine Weile in Ruhe gelassen. Zwei Stunden später saß sie dann schon wieder unten in der Futterschale und fraß wie ein Weltmeister.

Heute ist sie sogar aktiver als sonst, hat aber eine Rotznase (Schnupfenschub durch Stress, nehme ich an). Ich habe einige kleine Köttelchen gefunden, sonst nichts auffällig. Was da nur wieder los war? Ich habe nichts anders gemacht als sonst und es gibt ja inzwischen auch wieder Wiese... die ich auch nciht zu schnell angefüttert haben kann, denn das Trio grast ja schon den ganzen Winter über im Garten :hä:

Sabine L.
21.03.2014, 11:34
Ja ich kenne das auch.

Gerade in der Übergangszeit, also Frühling oder Herbst kommt es bei uns ab und an auch mal zu unerklärlichen Bauchzwickern.

Das kommt so schnell wie es auch wieder verschwindet. Manchmal hängt wohl einfach ein Pups quer :girl_haha:

Keks3006
21.03.2014, 12:19
Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Wir hatten hier noch nie unerklärliches Bauchzwicken im Frühling oder Herbst :rw: Es kam wohl mal vor, dass ein Kaninchen mal für einen Tag etwas durchhing und es dann wieder gut war. Aber Aufgasungen hatte ich bisher (also bis Kekis Problemen) wirklich nie, ich finde das ganz komisch...

Ich warte fast drauf, dass Patch auch noch irgendwie zu kränkeln anfängt. Der hatte ja dieses Jahr als einziger noch nichts. Irgendwie gehe ich momentan jeden Morgen mit Bauchweh zu den Kaninchen :girl_sigh:

Sabine L.
21.03.2014, 12:27
Das wird schon wieder :taetschl:

Keks3006
01.04.2014, 12:26
Ich hab mal wieder ein paar Bilder gemacht...

Das Gehege wurde mal wieder umgeräumt, nachdem Patch und Keki so ein schönes Gehege bekommen hatten, hatte ich ein schlechtes Gewissen :girl_haha:

Die Burg hat draußen doch ziemlich unter der Nässe gelitten, daher ist sie jetzt neu angestrichen ins Gehege gezogen. Die große Klokiste wurde kaum noch genutzt, dafür reichten die kleinen Kisten am Eingang nicht aus, also alles umgestellt. Jetzt habe ich eine große Klokiste direkt vor dem Eingang, aber dafür sind sie jetzt einigermaßen stubenrein :rw: Nur der Sandkasten wird fleißig verdreckt, aber das war ja abzusehen bei den Ferkeln.

http://up.picr.de/17831464kl.jpg

http://up.picr.de/17831465wf.jpg

Noch ein paar Draußen-Bilder:

http://up.picr.de/17831474tp.jpg

http://up.picr.de/17831475bn.jpg

http://up.picr.de/17831476ev.jpg

Die Katzen spielen Gittertrennung :rollin:
http://up.picr.de/17831477tl.jpg

http://up.picr.de/17831495bv.jpg

http://up.picr.de/17831497sk.jpg

http://up.picr.de/17831499ih.jpg

http://up.picr.de/17831500jo.jpg

Man beachte das konzentriert schleichende Katzentier
http://up.picr.de/17831501zv.jpg

http://up.picr.de/17831502au.jpg

Jacqueline
07.04.2014, 00:01
:love:

Diego sieht schon wieder sehr gut aus.:good::umarm:

Keks3006
07.04.2014, 22:58
Das stimmt, er ist schön pummelig und plüschig :girl_haha:

Seine Narben sieht man auch bis auf die am Auge schon gar nicht mehr, als wäre nie was gewesen :girl_sigh:

Marko
07.04.2014, 23:34
http://up.picr.de/17831497sk.jpg

er kann so schön possen :herz::love:

Sabine
09.04.2014, 19:37
Stimmt, er ist ein Model-Nick:herz:!

Da4nG3L
09.04.2014, 21:56
Viel zu wenig Bilder von der schönen Minerva :bc::D

Diego sieht schon noch ganz schön zerrupft aus, also rein vom Fell, aber schaut aus als ob er Fell wechselt.
Seine Haltung zeigt aber gutes Befinden :good:

Keks3006
10.04.2014, 11:56
Ja, Diego ist fürs Fotografieren einfach wie geschaffen :rollin:

Viel zu wenig Bilder von der schönen Minerva :bc::D

Diego sieht schon noch ganz schön zerrupft aus, also rein vom Fell, aber schaut aus als ob er Fell wechselt.
Seine Haltung zeigt aber gutes Befinden :good:

Stimmt, Minerva ist etwas untergegangen letztes Mal :rw: Ich hol es sicher nach!

Das Zerrupfte bei Diego ist wirklich nur der Fellwechsel, der fusselt als gäb es kein morgen mehr. Ein bisschen streicheln und man kann die Hand vor lauter Fell nicht mehr sehen :rollin: Nur über dem Auge ist das Fell noch nicht ganz nachgewachsen.

Vom Verhalten her ist er zum Glück schon wieder ganz der Alte, seit er nach der OP zurück in die Gruppe kam, das ging ganz flott :good:

Keks3006
16.04.2014, 15:05
Heute war Impftag für das Trio. Sie passen zu dritt in meine große Box und waren die ganze Zeit ein Kuschelhaufen, sehr niedlich :love: Auf dem Behandlungstisch hat Minerva sich dann auch noch in meinen Armen versteckt und wollte gar nicht mehr dort weg :love:

Minerva hat leichte Zahnspitzen und muss gut beobachtet werden, ansonsten ist alles ok. Sie nehmen auch wieder normale Formen an, Diego wiegt wieder unter 3kg :rollin:

Ein paar Bilder hab ich auch noch schnell gemacht. Diesmal auch von Minerva ;)

http://up.picr.de/17980540up.jpg

Entschädigungs-Cranberry

http://up.picr.de/17980538wx.jpg

Von wegen, Kaninchen meiden die Sonne.

http://up.picr.de/17980567tl.jpg

Diego brät sich erstmal den fusseligen Hintern :rollin:

http://up.picr.de/17980569me.jpg

Und ein bisschen Rockefeller... beim Tierarzt krabbelte ihm eine Zecke übers Ohr, das nenn ich gutes Timing, schön vor dem Anbeißen erwischt :rollin:

http://up.picr.de/17980570wb.jpg

http://up.picr.de/17980571ou.jpg

Sabine
17.04.2014, 11:31
Diego, du photogenes Puschelchen:herz:!

Da4nG3L
17.04.2014, 11:43
Oh, die Entschädigungs-Cranberry gibt ein Entschädigungs-Bild für mich http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif

Was nen Fusselpo, herrlich, freut mich das des wechselndes Fledderfell ist.

Keks3006
21.04.2014, 23:55
Heute war hier Weltuntergang. Gewitter, Hagel, strömender Regen, alles gleichzeitig und alles in Massen, so was hab ich noch nie erlebt. Noch Stunden später sah es aus, als hätte es geschneit, weil alles voller Hagelkörner lag...

Bei den Kaninchen war zu allem Überfluss der Ablauf der Regenrinne verstopft, die ja das Wasser von dem kompletten Carport, dem Gehege und dem Gewächshaus auffängt. Weil die Unmengen an Wasser nicht ablaufen konnten, drückten sie sich durch die Rinne und liefen an der hinteren Gehegewand runter, wo es ja normalerweise bei jedem Unwetter immer komplett trocken bleibt. Zwischenzeitlich ging es noch, aber weil ich dachte, das Rohr hätte die Massen einfach während des Unwetters nicht bewältigen können, haben wir nichts weiter gemacht. Es stand aber natürlich weiterhin ohne Ende Wasser auf dem Carport und der Hagel schmolz und heute Abend sah es aus, als wäre eine Sintflut durchs Gehege geflossen. Alles patschnass und matschig und statt einer Sandkiste hatten die Kaninchen plötzlich einen Pool :ohn:

http://up.picr.de/18044226sn.jpg

Nachdem die Verstopfung im Rohr gelöst war, rauschte das restliche Wasser nur so durch und im Gehege hörte es auf zu tropfen. Pfui. Habe die Sandkiste notdürftig ausgeschöpft, die Stiefel voller Schlamm, und die Kaninchen saßen derweil gemütlich in der trockenen Schutzhütte und knabberten Heu...

So sah es hier übrigens gestern aus:

http://up.picr.de/18044229it.jpg

http://up.picr.de/18044232gw.jpg

Ostergrüße aus dem Land der 1000 Hügel :love:

Keks3006
04.05.2014, 11:31
Es gibt mal wieder neue Frühlingsbilder. Langsam blüht es im Garten :love:

http://up.picr.de/18174711rf.jpg

http://up.picr.de/18174712ar.jpg

http://up.picr.de/18174713tk.jpg

http://up.picr.de/18174716ou.jpg

http://up.picr.de/18174719in.jpg

http://up.picr.de/18174726rv.jpg

http://up.picr.de/18174731jm.jpg

http://up.picr.de/18174733lj.jpg

http://up.picr.de/18174734fy.jpg

http://up.picr.de/18174735nn.jpg

http://up.picr.de/18174740zm.jpg

http://up.picr.de/18174741xd.jpg

http://up.picr.de/18174742ez.jpg

Irina
04.05.2014, 12:32
Wie malerisch - Rockefeller vor der Bergenie.:love:

Da4nG3L
04.05.2014, 12:35
Danke für diese supertollen Bilder :love:
Hach,
und die Einleitung :girl_pinkglassesf:

Keks3006
04.05.2014, 20:20
Wie malerisch - Rockefeller vor der Bergenie.:love:

Endlich weiß ich, wie das Pflänzchen heißt! Super :good: :D

Danke für diese supertollen Bilder :love:
Hach,
und die Einleitung :girl_pinkglassesf:

Ja, ich dachte mir schon, dass dir das Startbild besonders gefällt :girl_haha:

Sabine
07.05.2014, 23:58
Anne, dürfte unser Presseteam eines Deiner wunderschönen Bilder als Headerbild für einen unserer nächsten Kaninchenschutz-Newsletter verwenden?

Keks3006
08.05.2014, 08:55
Anne, dürfte unser Presseteam eines Deiner wunderschönen Bilder als Headerbild für einen unserer nächsten Kaninchenschutz-Newsletter verwenden?

Ja, aber sicher doch! Welches soll es denn sein? :)

Jennifer
08.05.2014, 09:11
:herz::love:

Ich hätte immer Angst das sie irgendwas fressen, was sie nicht fressen sollen :rollin: Aber ich kann es hier auch einfach nicht bewerkstelligen das sie raus können :ohje:

Es ist soooo schön bei euch :umarm:

Marko
08.05.2014, 10:31
Wie sag ich immer.

Ninchenparadies :herz::love:

Danke für die tollen Bilder

Keks3006
08.05.2014, 12:31

Ich hätte immer Angst das sie irgendwas fressen, was sie nicht fressen sollen :rollin:

Ja, die fressen so einiges, was sie nicht fressen sollen, zum Beispiel die Johannisbeersträucher kahl so weit sie können, und irgendwann gab es da drinnen auch mal Oregano und Gilbweiderich und ... :rollin:

Nee, ich weiß schon, wie es gemeint ist. Aber ich verfüttere ja auch alles Mögliche in der Wiesenportion, deshalb habe ich mir da nie groß Sorgen gemacht. Ist schon erstaunlich, im Winter gehen sie sehr viel an den Kirschlorbeer (der hat jetzt unten ein Loch) und manchmal sogar ein bisschen an die Rhododendren, im Herbst nach der Blüte wird die Bergenie angefressen, alles hat seinen Rhythmus... :girl_haha:

Sabine
08.05.2014, 13:30

Sind alle schööööön! Da ich ja Diego so liebe - vielleicht das, wo er in den Gänseblümchen sitzt?

Keks3006
11.05.2014, 11:18

Sind alle schööööön! Da ich ja Diego so liebe - vielleicht das, wo er in den Gänseblümchen sitzt?

Meinst du dieses hier? Soll ich das Original irgendwohin schicken?

http://up.picr.de/18174733lj.jpg

Mein Lieblingsbild von Diego ist übrigens dieses :love:

http://up.picr.de/15534156wu.jpg

Petra M.
11.05.2014, 16:59
oooooooohhhhh :herz::herz::herz:

Sabine
11.05.2014, 18:29
:herz: Diego ist so ein zuckersüßer Kerl!

Das wäre toll, wenn Du die Bilder (beide vielleicht vorsichtshalber) an presse@kaninchenschutz.de schicken könntest! Daaaaanke!

Keks3006
12.05.2014, 11:06
Sind abgeschickt! Wo kriegt man denn die Newsletter eigentlich? Kommt man da auch als Nicht-Mitglied dran? :rw:

Lena B.
12.05.2014, 16:26
Du kannst dich Hier: www.kaninchenschutz.de ganz unten eintragen, dann müsstest du sie bekommen :freun:

Marko
12.05.2014, 18:24
Mein Lieblingsbild von Diego ist übrigens dieses :love:

http://up.picr.de/15534156wu.jpg

:herz::love: er kann so schön posen

Keks3006
12.05.2014, 18:27
Ja, Diego ist leicht zu fotografieren, der sieht immer wieder gut aus :girl_haha:

Du kannst dich Hier: www.kaninchenschutz.de ganz unten eintragen, dann müsstest du sie bekommen :freun:

Danke :good: Es ist so einfach und ich war zu doof, es zu finden :rollin:

Keks3006
15.05.2014, 02:03
Das Trio war heute so fotogen (vor allem Minerva), dass ich vor lauter Knipserei kaum zum Ausmisten gekommen bin :girl_haha:

Hier mal meine Ausbeute... leider ohne Sonne, aber ich finde, das machen die Strahlekaninchen wett :girl_sigh:

http://up.picr.de/18287899pt.jpg

http://up.picr.de/18287900eu.jpg

http://up.picr.de/18287901zq.jpg

http://up.picr.de/18287902ho.jpg

http://up.picr.de/18287903tr.jpg

http://up.picr.de/18287904dv.jpg

http://up.picr.de/18287905sm.jpg

http://up.picr.de/18287906sj.jpg

http://up.picr.de/18287907rk.jpg

http://up.picr.de/18287908xb.jpg

http://up.picr.de/18287909hm.jpg

http://up.picr.de/18287910bk.jpg

http://up.picr.de/18287911gd.jpg

http://up.picr.de/18287912sx.jpg

http://up.picr.de/18287914wt.jpg

http://up.picr.de/18287915te.jpg

In diesem Sinne... Gute Nacht *g*

Da4nG3L
15.05.2014, 06:49
Aber Hallo Fotogenchen :herz:
Heute muss ich mal fremdknutschen. Rockefeller schaut ja zum dahinschmelzen süß aus :love: :love: :love:

Müssen die Süßen nun im Dreck sitzen und du heute weiterknipsen äh misten? :girl_haha:

Marko
15.05.2014, 14:36
wieder so tolle Fotos. Man sieht einfach wie schön sie es haben. Ich weiss ich schreib es oft :rw:

bustomat
15.05.2014, 14:46
So viele schöne Pflanzen zum beschnuppern und benagen. Eine echt Oase für Bunnies.:flower::good:

Keks3006
16.05.2014, 00:21
Danke! :flower:

Aber Hallo Fotogenchen :herz:
Heute muss ich mal fremdknutschen. Rockefeller schaut ja zum dahinschmelzen süß aus :love: :love: :love:

Müssen die Süßen nun im Dreck sitzen und du heute weiterknipsen äh misten? :girl_haha:

Nein, ich hab mich dann noch losreißen und misten können :rollin:

Minerva war sehr böse, als ich ihr erzählt hab, dass du fremdgehst :secret:

Sabine
16.05.2014, 09:53
Minerva mit Beinwellblüten im Vordergrund:herz::herz::herz:!

Keks3006
17.05.2014, 10:25
Minerva mit Beinwellblüten im Vordergrund:herz::herz::herz:!

Ja, das hat sie wirklich schön hinbekommen :love: Man beachte auch die Form der Beinwellblätter, die sind alle angefressen :rollin:

Keks3006
13.06.2014, 14:04
So, mal wieder ein paar Fotos vom Trio aus den letzten Tagen...

http://up.picr.de/18598299ad.jpg

http://up.picr.de/18598301cp.jpg

http://up.picr.de/18598302al.jpg

http://up.picr.de/18598303az.jpg

http://up.picr.de/18598304iq.jpg

http://up.picr.de/18598305bv.jpg

Schmusediego :love:
http://up.picr.de/18598306my.jpg

Katze und Diego
http://up.picr.de/18598308fw.jpg

Katze und Anne :rollin:
http://up.picr.de/18598307tc.jpg

Und mal ein paar Gehegebilder...

http://up.picr.de/18598334gw.jpg

http://up.picr.de/18598335sz.jpg

Ich war es leid, dass immer beim Futtern auf die Platten gepieselt wurde und der Po auch immer schön über den Rand der Kloschalen hing, jetzt müssen sie zum Fressen in die Sandmuschel :rollin:

http://up.picr.de/18598336gh.jpg

http://up.picr.de/18598337it.jpg

Meine gehegeeigene Wiese gedeiht wie jedes Jahr prima...

http://up.picr.de/18598338uz.jpg

http://up.picr.de/18598351kx.jpg

Das Fell wird über Diegos Auge wohl nicht mehr richtig nachwachsen, das bleibt so :girl_sigh: Aber er hat sonst keine Probleme mit dem Lid.

http://up.picr.de/18598353ru.jpg

http://up.picr.de/18598354eu.jpg

http://up.picr.de/18598356ct.jpg

http://up.picr.de/18598357gp.jpg

http://up.picr.de/18598360qi.jpg

http://up.picr.de/18598361cp.jpg

http://up.picr.de/18598362pq.jpg

Diego ist momentan wieder ein einziger Fusselball :rollin:

http://up.picr.de/18598363ff.jpg

Jacqueline
13.06.2014, 19:42
Hach, Diego.:love::herz:

Da4nG3L
13.06.2014, 20:10
Minerva :herz::love::herz:

Oooooh, so niedlich!

Sabine
13.06.2014, 23:12
Diego, du Süßbär:herz:!

Jacqueline
13.06.2014, 23:29
Diego Fans Sabine und ich schleichen hier immer im Thread rum.:girl_haha:

Marko
14.06.2014, 01:07
http://up.picr.de/18598357gp.jpg

er kann so schön posen :herz::love:

Keks3006
14.06.2014, 11:24
Minerva :herz::love::herz:

Oooooh, so niedlich!

Die drei schmusen wirklich viel, ich muss unbedingt mal wieder mehr Kuschelfotos machen, am besten vom ganzen Haufen :love: Und was ich auch unbedingt mal knipsen muss: Wie sie morgens in einer Reihe um Leckerlies betteln, wobei Diego mir meistens schon am Bein hängt, das ist grandios :rollin:

Diego Fans Sabine und ich schleichen hier immer im Thread rum.:girl_haha:

Verständlich bei der Knutschkugel :love: :girl_haha:

Da4nG3L
22.06.2014, 09:07
Die drei schmusen wirklich viel, ich muss unbedingt mal wieder mehr Kuschelfotos machen, am besten vom ganzen Haufen :love:

Ja mach mal :love::kiss:

Und was ich auch unbedingt mal knipsen muss: Wie sie morgens in einer Reihe um Leckerlies betteln, wobei Diego mir meistens schon am Bein hängt, das ist grandios :rollin:

Her damit, solch Bilder liebe ich ja auch :D

Keks3006
21.07.2014, 11:36
So, mal wieder ein paar neue Bilder von den warmen Tagen. Eigentlich wollte ich Kuschel- und Chillfotos machen, aber als ich ins Gehege kam, fingen sie auf einmal an zu wuseln...

http://up.picr.de/18977902ss.jpg

http://up.picr.de/18977903bu.jpg

http://up.picr.de/18977904ec.jpg

http://up.picr.de/18977905rs.jpg

http://up.picr.de/18977906la.jpg

Im Schatten ist's am schönsten

http://up.picr.de/18977908bq.jpg

http://up.picr.de/18977909mz.jpg

http://up.picr.de/18977910oc.jpg

Ich hab irgendwie nie die Kamera dabei, wenn sie schmusen :girl_sigh:

katio
21.07.2014, 19:31
Auch ohne Schmuserei tolle Fotos *g*

Ralf
21.07.2014, 22:18
Genau mein Beuteschema! :love::love::love: Kommt zum Papa :haben-w:

http://up.picr.de/18977904ec.jpg

LG
Ralf

Keks3006
22.07.2014, 11:17
Nix da, der dicke bleibt schön hier :dudu:

Sabine
22.07.2014, 13:22
Stell' Dich hinten an, Ralf:girl_haha:! Ich war zuerst da!

katio
22.07.2014, 16:58
Stell' Dich hinten an, Ralf:girl_haha:! Ich war zuerst da!

Klonen wäre hier durchaus vertretbar *g*:wink1::wink1::wink1:

Marko
22.07.2014, 17:52

Keks3006
23.07.2014, 00:35
Ja, mein Knuddelbär... Auf den muss ich gut aufpassen, damit ihn keiner entführt :girl_haha:

Jacqueline
27.07.2014, 23:50

:herz::herz::herz:

Ach, mein süßer Diego.
Gut schaust Du aus.

Bonney
28.07.2014, 14:30
:herz::herz::herz::herz:

wunderschön sind sie und wunderschön wohnen die 3:herz::herz:

Keks3006
29.07.2014, 12:34

:herz::herz::herz:

Ach, mein süßer Diego.
Gut schaust Du aus.

Ja, sie genießen alle den Sommer und sind ganz zufrieden momentan :love:

Keks3006
06.08.2014, 10:27
Ein paar Bilder habe ich noch, die ich noch nicht gezeigt hab... Diese Schnuffels :love:

http://up.picr.de/19129906fc.jpg

http://up.picr.de/19129907bu.jpg

http://up.picr.de/19129908ak.jpg

http://up.picr.de/19129909an.jpg

http://up.picr.de/19129911uf.jpg

http://up.picr.de/19129916xr.jpg

http://up.picr.de/19129917rw.jpg

Jennifer
06.08.2014, 11:15
Dein Grün ist soooo toll und die Nasen erst :herz::herz::love: :haben-m::haben-m:

Keks3006
06.08.2014, 11:37

Aus irgendeinem Grund mähen sie eine Hälfte immer raspelkurz und die andere wuchert so vor sich hin, ich weiß nicht, was das soll, aber gut :rollin:

Sabine L.
06.08.2014, 12:08
Alle Knutschen muss :umarm:

Marko
06.08.2014, 16:06
http://up.picr.de/19129907bu.jpg

http://up.picr.de/19129916xr.jpg

Keks3006
09.08.2014, 11:14
Ja, die sind schon schnuffelig :D

Jennifer
10.08.2014, 15:07
Ich liebe die Schnuten von allen Kaninchen :herz::love:

Und das deine soooo süß in die Kamera gucken :herz::herz:

Keks3006
10.08.2014, 23:52
Ja, die Kameralinse ist soooo interessant, ist gar nicht immer leicht, mal was anderes als ihre Nasen zu treffen :girl_haha:

Keks3006
15.08.2014, 12:38
Ich habe mal mit einiger Mühe zwei Bettelfotos gemacht. Das ist echt schwer einzufangen, die stehen einfach nicht still und überall hat man Kaninchen um sich rum :rollin:

http://up.picr.de/19219042dn.jpg

http://up.picr.de/19219039bp.jpg

Momentan bekommen sie ihr Winterfell. Rockefeller ist an den Flanken schon wieder ganz rexig, ich weiß nicht, warum er das in seinem Winterfell immer hat, aber er ist jetzt sooooooo weich :love: Der Arme muss jetzt immer meine Hände an sich ertragen :rollin:

http://up.picr.de/19219041rv.jpg

Ansonsten habe ich diese Runde nur die Großen geknipst, musste auch mal wieder sein...

Simmi14
15.08.2014, 12:47
Diego :love::love::love:

katio
16.08.2014, 22:53
Sehr süße Bilder :herz:

Keks3006
17.08.2014, 10:53

Wenn mein Freund mal die Kaninchen füttert, gibt es immer einen Cranberry-Overload, weil sie so süß betteln können :rollin:

Marko
17.08.2014, 12:41
http://up.picr.de/19219042dn.jpg

Hungerrrrrrrrrrrrrr :herz::love:

Keks3006
19.08.2014, 11:13
Deshalb konnte ich auch nur so wenige Bilder machen, die halb verhungerten Wesen taten mir doch so leid, da musste schnell gefüttert werden :girl_haha:

Keks3006
01.09.2014, 11:02
Mal wieder neue Fotos, diesmal mit ungewöhnlich viel Rockefeller und ersten herbstlichen Eindrücken.

Eigentlich saßen Minerva und Diego zusammen, aber als ich kam und von Nahmen knipsen wollte...

http://up.picr.de/19383502io.jpg

...hat sie schnell nochmal den Mann gewechselt :girl_haha:

http://up.picr.de/19383493gu.jpg

http://up.picr.de/19383497as.jpg

http://up.picr.de/19383509me.jpg

Durchgekuschelt

http://up.picr.de/19383517ik.jpg

Rockefeller war heute mal ungewöhnlich fotogen und hat kein Brummelgesicht gezogen...

http://up.picr.de/19383495vc.jpg

http://up.picr.de/19383496mx.jpg

Minerva im herbstlichen Gestrüpp

http://up.picr.de/19383518zo.jpg

http://up.picr.de/19383522ur.jpg

http://up.picr.de/19383523mw.jpg

http://up.picr.de/19383533pq.jpg

Diego-Fotogenchen

http://up.picr.de/19383535wx.jpg

http://up.picr.de/19383537rv.jpg

"Bääääh, fotografier lieber mich..."

http://up.picr.de/19383538no.jpg

Zur Abwechslung mal die Katzen

http://up.picr.de/19383539zo.jpg

Diego im Klee

http://up.picr.de/19383541ob.jpg

http://up.picr.de/19383542qo.jpg

Und nochmal Felli

http://up.picr.de/19383546ho.jpg

Mein vermutlich bester Portraitversuch von Rockefeller bislang :love: Eigentlich nur ein Zufallsprodukt :D

http://up.picr.de/19383547gx.jpg

Nemesis

http://up.picr.de/19383548ep.jpg

Und Carportkatzis

http://up.picr.de/19383549kf.jpg

Das wars von heute. Ansonsten alles beim Alten. Mich gruselt es ja schon vor dem Winter... Winterzeit = Tierarztzeit :coffee: Aber ein bisschen ist das ja zum Glück noch hin :rw:

Sabine
01.09.2014, 14:13
Alle Photos: Soooooo:herz:!

Jacqueline
01.09.2014, 14:15
Oh ja :herz::herz::herz:

Sabine L.
01.09.2014, 14:16
Rockefeller und Brummelgesicht, na sag mal!! Dieses zuckersüße Bärchen :herz:

Marko
01.09.2014, 17:44
Alle Fotos wunderschön :herz::love:

Keks3006
02.09.2014, 15:14
Danke euch :umarm:

Rockefeller und Brummelgesicht, na sag mal!! Dieses zuckersüße Bärchen :herz:

Ja, er ist wirklich süß, aber meistens, wenn ich mit der Kamera gucke, liegt er total unfotogen in irgendeiner blöden Ecke rum und guckt brumselig vor sich hin :rollin: Aber er hat auch seine fotogenen Tage, so wie gestern, da konnte man dann mal fotografisch festhalten, was er für ein Schnuffel ist :girl_haha:

Keks3006
06.09.2014, 12:37
Diego und seine Ohren :rollin:

Heute konnte ich ihn mal als astreinen Propeller knipsen :love: :girl_haha:

http://up.picr.de/19429577rq.jpg

Marko
06.09.2014, 15:21
er macht sich startklar :D

Keks3006
07.09.2014, 13:59
er macht sich startklar :D

ja, zum Chillen :girl_haha:

Keks3006
11.10.2014, 12:33
So, es gibt mal wieder ein paar Bilder. Sind leider nicht viele, weil sie momentan irgendwie immer nur in irgendwelchen Büschen liegen, wenn ich mal mit der Kamera komme...

Diego ist schon wieder auf Winterspeckgewicht :rw: Wenn ich lese, dass man das Idealgewicht eines Kaninchens u.a. an einer sichtbaren Taille erkennt, muss ich immer lachen. Diego hat einfach keine Taille. Auch nicht bei Sommergewicht :rollin:

http://up.picr.de/19779019jl.jpg

Minerva herbstlich dekorativ...

http://up.picr.de/19779021ei.jpg

http://up.picr.de/19779022zp.jpg

Und die vermutlich letzten Bilder des Trios als Trio. Kommende Woche vergesellschaften wir wieder.

Notiz für mich: Mal wieder den Rasenteppich enthaaren...

http://up.picr.de/19779017ox.jpg

http://up.picr.de/19779018oh.jpg

Was in der letzten Zeit so los war: In einer Köttelprobe sind Würmer aufgefallen. In der Kontrollkotprobe sind dann Kokis aufgefallen. Rockefeller hat etwas Durchfall vom Baycox. Und Minerva war heute untenrum stattdessen voll mit rotem Stinkeurin. Ich hoffe, das war nur stressbedingt (Medigabe usw.) und nichts blasenmäßiges :girl_sigh:

Gestern wurden alle Kaninchen geimpft bzw. Myxo-Impfungen aufgefrischt (der TA befand sie trotz Kokibefall für impffähig). Nun dürfen sie sich ein paar Tage von dem Pieks erholen und dann soll Ende der Woche die VG mit Pacman starten, das ist dieser Knabe hier:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=112676

Nach der missglückten VG mit Patch hatte ich nicht mehr vor, nochmal zu versuchen, aus dem Trio ein Quartett zu machen, erst recht nicht, wenn die Nummer vier auch noch wieder ein Böckchen ist. Aber es kommt ja immer anders als man denkt und irgendwie kann man sich ja nicht aussuchen, wer da so einfach ausgesetzt wird :rw: Die Vergesellschaftung wird dieses Mal im Garten stattfinden, nachdem neutraler Boden und getrennte Gehege zusammenlegen ja zuletzt nicht so funktioniert haben. Der Neue darf sich ein paar Tage vorher alles in Ruhe ansehen und seinen Geruch verteilen, dann packe ich sie draußen zusammen und abends trenne ich sie wieder, solange sie sich nicht grün sind. Ich bin mal gespannt, wie es mit dieser Methode funktioniert. Auf jeden Fall erlebe ich dann morgens keine bösen Überraschungen... :girl_sigh:

Marko
11.10.2014, 15:07

"steh ich so richtig? mach dann Foto "

Jacqueline
11.10.2014, 22:51
Wieder tolle Fotos.:herz:
Und Diego ist ja ganz schön im Futter.Ich wusste nicht das Böckchen auch ne Wamme haben können.:girl_haha:

Für die ZF drücke ich ganz doll die Daumen.:umarm:
Ich würde sie allerdings nicht über Nacht trennen und dann wieder zusammen setzen über Tag.:rw:

Keks3006
12.10.2014, 13:16

"steh ich so richtig? mach dann Foto "

Ja, sie stand wirklich lange so rum :girl_haha:

Wieder tolle Fotos.:herz:
Und Diego ist ja ganz schön im Futter.Ich wusste nicht das Böckchen auch ne Wamme haben können.:girl_haha:

Für die ZF drücke ich ganz doll die Daumen.:umarm:
Ich würde sie allerdings nicht über Nacht trennen und dann wieder zusammen setzen über Tag.:rw:

Ja, Diego hat schon sein Wintergewicht. Die anderen haben auch zugelegt :rw: So eine richtige Wamme hat er eigentlich nicht, irgendwie ist das vor allem Fell, er ist im Winter immer so plüschig, das trägt ziemlich auf :rollin:

Wegen der VG habe ich mir schon lange überlegt, es mal so zu probieren. Anderswo klappt das ja auch sehr gut (z.B. bei Alex alias mausefusses) und meine letzten Versuche, auf herkömmliche Art ein Böckchen ins Trio zu integrieren, sind ja gescheitert, zuletzt auch ziemlich katastrophal. Deshalb probiere ich es nun so. Ich möchte Pacman wirklich nicht auf engem Raum mit Platzhirsch Diego über Nacht einsperren und am Morgen wieder ein zerlegtes Kaninchen finden :ohje: Im Garten können sie das auf viel Platz klären und wenn sie sich angenähert haben und die Lage ruhiger geworden ist, darf Pacman auch draußen übernachten. Wenn es länger dauert, bis sie sich einig sind, ist das ja nicht weiter tragisch, solange es am Ende funktioniert... :girl_sigh:

Keks3006
17.10.2014, 11:28
Ich schreibe es hier auch nochmal rein...

Bitte, bitte drückt die Daumen für Diego! Er hat einen Darmverschluss und wird jetzt operiert. Es ist nicht sicher, ob er es schafft :heulh:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=112676&page=8&p=3577249#post3577249

Christiane E.
17.10.2014, 11:45
oh nein, doch so schlimm :heulh::heulh:

Ich drück ganz doll. :umarm:

Jennifer
17.10.2014, 11:48
:bc: :bc:

Ich drücke ganz ganz doll

Keks3006
17.10.2014, 11:52
Danke :umarm: Mir kommen ständig die Tränen, wenn ich daran denke, dass ich ihn vielleicht nicht wiedersehe :heulh:

Keks3006
17.10.2014, 13:32
Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass die OP vorbei ist und dass ein schöner Haarballen aus dem Darm entfernt wurde, der sich da festgesetzt hatte. Beim Rockefeller-Rupfen wohl zu viel Fell gefressen? Keine Ahnung...

Ich freue mich jetzt mal vorsichtig, die erste Hürde ist geschafft, Diego wird langsam wieder wach, er hebt schon vorsichtig das Köpfchen :froehlich:

Die TÄ war auch optimistisch, dass ich ihn heute Abend nach Hause holen kann und er die Nacht nicht bei ihr verbringen muss. Ich soll um fünf nochmal anrufen, dann erfahre ich, ob ich ihn abholen kommen kann.

Jetzt muss der Darm "nur noch" heilen, darf nicht reißen und Diego muss unbedingt wieder fressen :girl_sigh:

Marko
17.10.2014, 14:32
Drücke die Daumen

Jacqueline
17.10.2014, 16:05
Ich drücke schon den ganzen Tag mit.:umarm:
Unser armer Diego....:heulh:

Danke für Deine PN.:umarm:

Conny
17.10.2014, 17:28
Ich drück auch feste die Daumen :umarm: und wünsche Diego ganz ganz schnell gute Besserung :umarm:

katio
17.10.2014, 23:08
Jetzt erst gelesen.....

Und????

Jacqueline
17.10.2014, 23:55
Geht es Diego besser? :umarm:
Muss die ganze Zeit an ihn denken.

Keks3006
18.10.2014, 00:50
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich kam noch gar nicht dazu :girl_sigh:

Diego ist inzwischen wieder zu Hause. Ich würde sagen, es geht ihm den Umständen entsprechend...

Bei der TÄ war ich erstmal völlig baff, was er für eine Narbe hat. Ich hatte mit so was gerechnet wie nach einer Weiberkastra... Stattdessen ist sein kompletter Bauch kahlrasiert und der Schnitt zieht sich fast einmal von oben bis unten :ohn:

Dann hat sie mir den Haarballen gezeigt (und mitgegeben, falls Sonntag ein anderer TA behandeln muss), den sie entfernt haben. Ein knüppelhartes Ding, etwa so groß wie Kekis Köttel, also vielleicht doppelt so groß wie die von Diego. Meine Sorge, dass er vielleicht umsonst aufgeschnitten wurde, weil "Haarballen" so harmlos nach etwas klingt, das man auch so irgendwie wieder rauskriegt, da irgendwie weich und flexibel, war damit also unbegründet. Sie erklärte mir auch, sie hätte vor dem Durchtrennen des Darms noch versucht, das Teil irgendwie so zu bewegen, aber da ging gar nichts. Mit viel Öl und Geduld hätte man es vielleicht mit der Zeit noch etwas bewegt bekommen, aber um ihn rauszumassieren - wenn es überhaupt ganz funktioniert hätte, was ich bezweifle - fehlte Diego völlig die Zeit, denn das Ding saß wirklich extrem fest im Dünndarm, das hätte Tage gebraucht.

Das Ziel für Diego ist nun erstmal, möglichst bis morgen selbständig zu fressen und auch Kot abzusetzen. Gefressen hat er erstmal gar nicht, ich fand das nach der langen OP auch legitim, aber als er so gar kein Interesse zeigte nach der ganzen Zeit, habe ich doch zu päppeln angefangen. Meine TÄ hatte zu Möhrenbrei geraten, da habe ich ihm inzwischen einiges eingeflößt, er findet es blöd, aber wir haben uns arrangiert. Hin und wieder läuft er dann auch ein paar Schritte vor mir weg, was ja auch gut ist, damit der Darm wieder in Schwung kommt. Direkt nach dem Füttern war er dann recht lebhaft und hat auch kurz ins Möhrengrün und ins Mädesüß geissen. Was er tatsächlich gefressen hat, war nicht nennenswert, aber immerhin.

Leider ist meine TÄ ab morgen auf einer Fortbildung. Heute Nacht kann ich sie übers Handy erreichen, wenn was ist, und morgen früh hat ihre Vertretung Sprechstunde, wo ich hin soll, falls er nicht ans fressen kommt oder keinen Kot absetzt. Am Sonntag darf bitte, bitte nichts passieren, denn da hat eine Ärztin Notdienst, von der meine TÄ mir abgeraten hat, dorthin zu fahren, denn mit so was müsste ich schon zum Spezialisten. Sollte also Sonntag irgendetwas sein, muss ich in die TK nach Werl oder auch nach Dortmund in die Praxis am Dorney. Das ist schon weit, also für einen akuten Notfall sehr bescheiden. Am Montag muss ich morgens so oder so zur Kontrolle, da ist meine TÄ wieder da. Bis dahin bin ich auch mit AB und Novalgin eingedeckt.

Diego hat die erste Hürde genommen... Er ist aus der Narkose aufgewacht und scheint erstmal stabil, Körpertemperatur ist nun auch wieder gestiegen. Jetzt muss er fressen und kötteln und dann einfach über die nächsten Tage kommen. Laut meiner TÄ kann es leider am Kaninchendarm einfach schnell passieren, dass die Naht reißt, weil die Darmhaut wie Pergament ist und man zudem nicht wie bei Hunden oder Katzen zweimal nähen kann, sondern nur einmal, sonst würde man den Darm zu sehr zusammenziehen. So ein Riss passiert leider unvorhergesehen; heißt, Diego kann jetzt drei Tage lang total stabil sein, fressen, kötteln, sich wieder mehr bewegen (was er aber alleine sowieso kaum macht) und alles kann gut aussehen und dann reißt an Tag vier die Naht. Das wäre das Ende :heulh:

Aber ich versuche jetzt, positiv zu denken. Die Naht kann ich nicht beeinflussen, also mache ich, was ich kann... Nachher füttere ich nochmal, spritze Novalgin, gebe nochmal Dimeticon und dann schlafe ich mal ein, zwei Stunden. Gerade liegt Diego auf einem Snuggle Safe, auf einer Seite noch eine Wärmflasche und das Ganze zugedeckt von einem Handtuch :girl_sigh: Friert er später doch wieder, hole ich ihn wieder mit Wärmflasche ins Bett.

Von der letzten Diego-OP-Aktion hatte ich praktischerweise noch den Body, den ich ihm genäht habe, nun sieht er wieder aus wie eine orange Wurst :rw:

Edit: Meine TÄ erzählte, dass sicher dreimal im Monat Leute kommen mit einem Kaninchen, bei dem Verdacht auf Darmverschluss besteht. Aber viele kommen zu spät, um überhaupt noch irgendwas machen können, und die anderen, die rechtzeitig kommen, lassen trotzdem einschläfern, wenn sie von den OP-Kosten hören :ohje: Viele wollen nicht mal mehr versuchen, es mit Massagen usw. zu probieren, das versucht sie dann noch selbst... Ist schon traurig. Klar ist das viel Geld, aber mit "ist doch nur ein Kaninchen" zu begründen, dass man es nicht ausgeben will... ist einfach mies.

katio
18.10.2014, 12:26
Oh man!

Das ist ja alles ein Riesendrama!

Bei meinem Levi Anfang Mai wars zu spätf ür eine OP. Er war viel zu schwach und hatte starke Untertemperatur, sodass uns nur noch die Alternative mit den Medis etc. blieb.
Diesen Kampf haben wir - trotz kurzzeitigen Fortschritten - verloren.
Ich kann gut nachempfinden, was du durchmachst!
Und ich will dir damit auch keine Angst machen... du weißt selber, wies ausgehen kann.

Ich habe ein gutes Bauchgefühl bei Diego...kann dir das nicht erklären...ist einfach so!

Haltet durch!
Ich drück euch!!

Keks3006
18.10.2014, 13:31
Wie traurig mit Levi :ohje: Aber es ist echt erschreckend, wie schnell die Tiere abbauen!

Diego geht es eigentlich ganz gut. Die OP an sich steckt er klasse weg, wie ich finde. Er frisst das eine oder andere getrocknete Bohnenblatt, immerhin, und bekommt dazu Möhrenbrei ins Mäulchen. Die Vertretungs-TÄ war heute Morgen total zufrieden mit der Bauchnaht und es war sogar schon wieder leichte Darmmotorik zu hören :good:

Die Ohren sind aufmerksam aufgestellt und er buddelte sogar schon kurz in den Handtüchern. Schmerzmäßig scheint er super abgedeckt, alle 8 Stunden Novalgin scheint gut zu reichen, ich habe auch nochmal Nachschub geholt, damit ich bis Montagmorgen auf jeden Fall hinkomme.

Wenn das Risiko mit der Naht am Darm nicht wäre, würde ich vorsichtig annehmen, dass er es geschafft hat, aber leider kann ja nach wie vor alles passieren :girl_sigh:

Marko
18.10.2014, 13:56
Alles Gute für Diego :wink1:

Jacqueline
18.10.2014, 14:16
Ich drücke weiterhin alles was nur geht und denke ganz doll an Euch.
Diego frisst leider nach OPs immer sehr schlecht und ist auch sehr sensibel, aber Du tust alles was nur geht für ihn und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.:love::kiss:

Ich werde Morgen was in den Flohmarkt stellen, es ist nicht viel, aber ich hoffe es hilft ein wenig.:umarm:

Christiane E.
18.10.2014, 14:19
Ich drück euch ganz doll die Daumen.

Meint deine TÄ die TK in Werl wäre im Notfall gut? Ich geh da immer hin aber möchte bisher keine Beurteilung zu deren Kaninchenerfahrung abgeben da wir ja noch nie was schlimmes hatte.

Simone W.
18.10.2014, 14:32
Ich drücke euch die Daumen das es nun nur noch aufwärts geht. :flower: Er musste, so wie sich das liest, in letzter Zeit soviel mitmachen. :ohje: das muss einfach gut werden.

Keks3006
18.10.2014, 15:42
Ich drücke weiterhin alles was nur geht und denke ganz doll an Euch.
Diego frisst leider nach OPs immer sehr schlecht und ist auch sehr sensibel, aber Du tust alles was nur geht für ihn und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.:love::kiss:

Ich werde Morgen was in den Flohmarkt stellen, es ist nicht viel, aber ich hoffe es hilft ein wenig.:umarm:

Oh, wie lieb von dir, aber du hast doch genug mit deinen eigenen kranken Tierchen um die Ohren, das musst du wirklich nicht machen :umarm: :kiss: Das krieg ich schon irgendwie gestemmt...

Ich habe ja leider auch schon etwas Erfahrung mit Diego und Narkosen/OPs :ohje: Vor allem das Alleinsein drückt immer sehr auf seinen Appetit... Aber solange er das AB gespritzt bekommt und ihm nicht auf den Darm schlägt, geht es einigermaßen :girl_sigh:

Ich drück euch ganz doll die Daumen.

Meint deine TÄ die TK in Werl wäre im Notfall gut? Ich geh da immer hin aber möchte bisher keine Beurteilung zu deren Kaninchenerfahrung abgeben da wir ja noch nie was schlimmes hatte.

Sie sagte jedenfalls, dass ich mit diesem Fall zu einem spezialisierteren TA sollte, falls während ihrer Abwesenheit was ist, und hat mit dann im selben Atemzug quasi Herrn Dr. K. in Werl empfohlen, also klang es schon so :good:

Ich drücke euch die Daumen das es nun nur noch aufwärts geht. :flower: Er musste, so wie sich das liest, in letzter Zeit soviel mitmachen. :ohje: das muss einfach gut werden.

Ja, was heißt viel mitmachen... Er ist irgendwie hier der, der am regelmäßigsten meine Küche bewohnt, aber eigentlich ist er topfit, das waren immer so blöde Sachen irgendwie :girl_sigh: Zuletzt wollte er bei einer ZF Anfang des Jahres seinen Chefposten um jeden Preis verteidigen und wurde total zerlegt (was ihn aber psychisch nicht beeindruckt hat, er ist nach wie vor ein Haudrauf). Im Endeffekt habe ich an ihm gelernt und trainiert, wie man Spritzen setzt, und jetzt, wo es am meisten drauf ankommt, kann ich es, habe außerdem einen fertigen Body für ihn, weiß, wie er sich am besten händeln lässt... das sind ein paar Sorgen weniger für mich, hatte also irgendwo auch was Gutes, im Nachhinein betrachtet :rw:

Diego hat vorhin etwas Möhrengrün gefressen :good: Geköttelt leider immer noch nicht, aber es ist ja auch nicht viel oben reingekommen. Er erholt sich aber anscheinend weiterhin ganz gut. Momentan ist mein größtes Problem, dass ich nie weiß, ob er mehr Dimeticon braucht, weil ich mich nicht traue, richtig zu fühlen :rw: Ich will ja nichts kaputtmachen... Naja, zum Glück kann man Dimeticon kaum überdosieren.

Keks3006
18.10.2014, 22:32
Er hat geköttelt :froehlich::froehlich::froehlich:

nin-fan
18.10.2014, 22:38
Er hat geköttelt :froehlich::froehlich::froehlich:

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so, tapferer Diego!