Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
zum thema schnupfer: pedro und spike haben auch, als sie damals bei mir ankamen plötzlich zu nießen angefangen, ich habs damals auch auf das sauwetter was wir hatten geschoben, denn sie waren sowas ja nicht gewohnt.
aber sie haben jetzt seit ich sie habe immermal wieder etwas feuchte näschen, aber bis jetzt keine richtige rotznase mehr.
die widdermädchen haben das aber auch, immer so ein bissl feucht, man mehrkts an der hand, sieht aber nichts. mia hatte letztens ne richtige rotznase, aber nach 3 tagen behandlung wars wieder weg...schon nervig sowas, aber solange es kein dauerzustand ist, ists ja ok.
ist minerva kastriert?wegen den nur 2,3 wochen kastrafrist?
das sehe ich ja jetzt erst. Patch ist wirklich ein Süßer :love: Toll, dass er zu dir darf! Und natürlich alles Gute für die Kastra und für Diego :umarm:
ist minerva kastriert?wegen den nur 2,3 wochen kastrafrist?
ja ist sie :wink1:
Nicole B.
17.11.2012, 00:11
Schnupfen ist doof, aber kein Weltuntergang :umarm:
Keks3006
17.11.2012, 01:14
Solange es bei einem feuchten Näschen bleibt, ist das ja völlig okay. Schnupfen ist halt einfach Neuland für mich, deshalb war ich vor allem heute Morgen etwas verunsichert deswegen :rw: Die Engystol-Kur finde ich trotzdem sinnvoll, um ihn für die VG zu wappnen. Zum Glück habe ich eine Freundin, die beim TA arbeitet, die wird ihm das Zeug eingeben, wenn ich zur Uni weg bin. Und dann denke ich auch, wird es bei diesen leichten Symptomen bleiben wie bei Blicki... Jetzt wo du es sagst, ich habe Diego auch vor einer Weile schon an einem Tag recht häufig niesen sehen, da dachte ich, es läge am Staub, denn seine Nase war ganz trocken. Aber gut, damit lässt sich ja leben. Er ist auch gut drauf und futtert wie üblich :good: (Allerdings nichts, wo sein Engystol-Gemisch mit drauf ist :scheiss: )
Ja, zum Glück ist Minerva kastriert. Der erste Vorteil durch die OP :rw: Reichen denn zwei Wochen warten oder besser drei?
Ich muss mich erst mal auf Patch einstellen. Seine Mama hatte sicher so 7 oder 8 Kilo, der wird bestimmt noch wachsen, ist ja erst 10 Monate etwa alt :love: Ich plane einen richtig großen Tagesfreilauf draußen, aber er passt wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr durch die Klappe am Ausgang :rollin:
:rollin: du brauchst jetzt glaub ich keine riiiesen löcher machen, die dicken sehen zwar dick und groß aus, aber die passen durch erstaunlich kleine löcher. meine dw mädels passen durch löcher, wo ich schon dachte dass sie für pedro und spike zu eng sind :rollin:
wie lange du nach der kastr warten solltest hängt wohl von seinem verhalten ab.wenn er sich benimmt wie ein unkastrierter rammler, dann solltest du länger warten aber wenn er ruhig und lieb ist kannst du es ja schon versuchen.wie er sich gegenüber den kaninchen verhält kann man allerdings nur erahnen.
aber da minerva ja kastriert ist wird er sie vielleicht auch garnicht sooooo attraktiv finden.. :D
Keks3006
17.11.2012, 13:32
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Ich mein, er hat die ganze Zeit über mit einem kastrierten Zwergen-Opi zusammen gewohnt und das war offenbar harmonisch, da kann er nicht so das Ramba-Zamba-Tier sein :rollin: Andererseits hatten meine TÄ und die überforderte Assistentin mit ihm ordentlich zu tun (sie freut sich schon auf die Kastra - vor der Narkose gibts ne Beruhigungsspritze) und sie schloss die Untersuchung ab mit den Worten: "Wenn Sie den unkastriert in Ihre Gruppe packen, macht er die platt" :rollin:
Naja, ich denke, zwei Wochen sollten reichen. Ich schau einfach mal, wie es mir zeitlich am besten passt und mache es auch mit davon abhängig. Aber Minerva nicht attraktiv finden? Also bitte - das erzähl ihr bloß nicht, sonst hasst sie mich für die Kastra :rollin:
Der Ausgang aus meinem Gehege hat nur 14x20cm, da bin ich mal gespannt, ob er da durchkommt... :rw:
naja, wenn er stecken bleibt musst du ihn dann halt raussägen :rollin:
aber ich hab hier nen ausgehöhlten baumstamm, der hat villt 15-20cm durchmesser und da quetschen sich alle durch :rollin:
bin aber schon total gespannt, wie die zf von deinen 4 wird =)
Keks3006
17.11.2012, 18:47
naja, wenn er stecken bleibt musst du ihn dann halt raussägen :rollin:
:rollin:
Bin auch mal gespannt wie es wird, und mittlerweile freu ich mich richtig drauf... Ich freu mich sogar drauf, Patch zur Kastra zu fahren, nur weil ich ihn dann wiedersehe :rw:
Jacqueline
17.11.2012, 19:50
Das ist natürlich blöd mit Diego.
Er hatte hier nie Anzeichen für Schnupfen oder eine feuchte Nase.:ohje:
Ich drücke ihm ganz doll die Daumen und dem wunderschönen
Widder auch.:umarm:
Vielleicht ist es ja so ein Erreger, der komplett mit Antibiotika weggeht und nicht chronisch wird. Ich drücke die Daumen!
Keks3006
18.11.2012, 12:19
Danke erstmal euch allen :flower:
Diego geht es richtig gut, ich denke, die Antibiotika brauchen wir nicht :froehlich:
Seine Nase ist heute trocken und er ist echt topfit. Freitag wirkte er müde (außer beim Fressen, das geht immer), aber seit gestern ist er ganz der Alte und springt im Gehege durch die Gegend :love:
Heute Morgen habe ich mal wieder Fell gefunden, vermutlich von Rockefeller, also fühlt sich Diego ganz offensichtlich stark wie ein Bär :rollin:
Gestern Abend wollte ich Patch nebenan besuchen, aber er ist unglaublich schreckhaft, vermutlich weil er allein ist, und rannte beim Flüchten gegen eine Wand, als er mich kommen hörte :ohje: Ich werd ihn jetzt in Ruhe lassen, bis ich ihn Freitag einpacke. Schade, hätte ihm gern was Leckeres gebracht, aber so hat das ja keinen Sinn... Meine TÄ hat ihn für Freitag in meinem Pet Caddy "bestellt", weil der ja nach oben aufgeht, und sie ihm die Beruhigungsspritze dann geben kann ohne ihn rauszunehmen. Bin mal gespannt, wie ich ihn da reinkriege... :rw:
Der arme Patch - aber er ist wirklich ein süßer Knopf :herz:
Das mit der Ängstlichkeit wird bestimmt noch :umarm:
och der arme, der ist bvestimmt ganz verwirrt, weil er so alleine ist.
ich denke, wenn er dann bei deinen ist, wird er sich schon abgucken, dass menschen garnicht sooo schlecht sind =)
Keks3006
19.11.2012, 01:15
Ja, das wird schon werden, da bin ich ganz zuversichtlich. Geht ja gar nicht, so ein Großer MUSS einfach mal geknuddelt werden, der schreit ja geradezu danach :love:
Ich mag Charakterhasis, das wird spannend *g*
Keks3006
24.11.2012, 01:08
So, Patch hat heute seine Kastra überstanden. 5€ Aufpreis wegen Übergröße, die normale Narkose reichte nicht aus :rollin: Und entweder ist das nun Standard, oder ich habe es seinem Benehmen zu verdanken, dass er selbstauflösende Fäden bekommen hat und wir nicht mal zur Wundkontrolle müssen. Er muss ganz schön randaliert haben, jedenfalls kam die Assistentin mit diesen riesigen Lederhandschuhen an :rw:
Von mir hat er sich später aber ganz brav noch ein bisschen kraulen lassen, bevor er zu Hause aus der Transportbox kam :love: Ich denke, das wird mal ein richtiger Schatz. Wenn ich sie das nächste Mal treffe, spreche ich mal mit meiner Nachbarin und frage, wie er sich so mit seinem Partner verstanden hat. Wenn ihr nie aufgefallen ist, dass er gerammelt hätte o.ä., spricht in meinen Augen nichts dagegen, es in zwei Wochen schon zu versuchen. Ich bin ja schon so gespannt...
Diego geht es immer noch gut, seine Nase lief zwischendurch mal wieder einen Tag, jetzt ist sie wieder trocken. Nur ist das Engystol-Echinacea-Zeug so schwer in ihn reinzukriegen (meine Freundin hat es wohl problemlos hinbekommen, ich muss sie nach ihrem Trick fragen) und ich bin dazu übergegangen, es ihm einfach auf die Vorderpfoten zu schmieren. Heute hatte Rockefeller eine Niesattacke und hat sich damit auch gleich eine Portion eingehandelt, wobei er noch schwieriger zu händeln ist als Diego. Das darf echt kein Dauerzustand werden, Medis verteilen ist hier kein Zuckerschlecken...
Dafür hat sich Minerva heute ein bisschen streicheln lassen :love: Ich bin hin und weg... :love:
Und pünktlich zur Kaninchen-ZF ist die Katzen-ZF quasi vorbei und die beiden Mädels kommen gut miteinander aus :froehlich:
http://up.picr.de/12547065ek.jpg
Wünsche ein schönes Wochenende :wink1:
Keks3006
25.11.2012, 19:49
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Tipps...
Weil meine Nachbarin meint, dass überhaupt nicht aufgefallen sei, dass Patch nicht kastriert war, wird er schon in zwei Wochen ein Haus weiter ziehen. Die VG soll im Gewächshaus neben dem Gehege stattfinden. Das ist etwas kleiner als das Gehege selbst, dürfte aber ausreichen und einen anderen Platz wüsste ich jetzt auch nicht.
53558
Es sind natürlich keine Pflanzen mehr drin, das Bild ist schon älter...
Nun überlege ich, was ich mit dem Boden machen soll. Eigentlich würde ich ihn gern so lassen (Großteil Erde), das wäre für die Kaninchen am schönsten. Nur soll es natürlich auch sicher sein.
Das Gewächshaus ist komplett mit L-Randsteinen eingefasst (40x30cm, glaub ich), zu zwei Seiten ist rausbuddeln außerdem völlig unmöglich, weil es ans Gehege bzw. ans Carport grenzt. Nach vorne zum Acker hin liegen außen herum nochmal 40cm breite Gehwegplatten und dann kommen nochmal 30cm L-Steine, zur anderen freien Seite liegen außen herum 60cm Gehwegplatten.
Ist das sicher genug, wenn ich ggf. Löcher täglich zuschütte? Und wenn nicht - womit lege ich den Boden aus? Wir haben einige Doppelsteg-Platten herumstehen, die wären allerdings sehr rutschig und damit nicht wirklich VG-tauglich. Eine andere Möglichkeit wäre Altholz, ich weiß aber nicht, ob ich genug zusammenkriege (wenn, dann müsste ich ja so ziemlich den kompletten Boden auslegen). Oder ich habe an solche Sichtschutzmatten gedacht, die könnte ich über dem Boden ausrollen und an den Seiten beschweren, aber ob das wieder als Untergrund so toll ist...
http://www.bambus-discount.com/images/bambus_large/15516x03mgr/B.jpg
Für die Kaninchen selbst wäre die Erde natürlich am angenehmsten. Ich bin noch etwas unentschlossen :girl_sigh:
ich glaube ich würde es einfach so lassen, es ist ja schon gesichert, klar könnten sie sich rausbuddeln, aber du hast sie ja auch immerml im blick.oder buddeln deine im gehege riesen gänge? kommt halt auch immer auf die nins an..meine zb buddeln wenn sie nix anderes zu tun haben..zu dem zustand wird es bei einer vg wohl kaum kommen.
Keks3006
26.11.2012, 19:02
Hmm, also meine haben halt Phasen, wo sie schon sehr viel buddeln (bzw. vor allem Minerva, die Jungs "scharren" meistens nur ein bisschen rum), aber ich kann auch nicht beurteilen, was sie für Gänge graben, wenn nach unten hin keine Begrenzung ist. Und dann gibts auch wieder die Phasen, wo kaum was passiert in der Hinsicht.
Aber stimmt natürlich, die ZF wird sie ja auch gut in Atem halten...
Kaninchen können sich relativ schnell rausbuddeln, wenn sie wollen.
Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Franziska D.
27.11.2012, 01:32
Ich würde das Risiko auch nicht eingehen. Stell dir mal vor, es passiert was. Du würdest dir ewig Vorwürfe machen.
Und nur weil ein Kaninchen, bis jetzt nicht gegraben hat, heißt das nicht, dass sie es nie tun.
Davon mal abgesehen, können auch Fressfeinde reinbuddeln. :ohje:
es ist ja aber nicht ungesichert..nur eben nicht soooo extrem dass garnix gehen würde. aber wenn du ganz sicher gehn willst, dann bringen dir usgerollte matten auf dem boden auch nichts. dann solltest du wirklich gitter verlegen und das an den gewächshauswänden dann festschrauben.nur so kann wirklich gaaarnix passieren.
Annika S.
27.11.2012, 10:06
Davon mal abgesehen, können auch Fressfeinde reinbuddeln. :ohje:
Das wäre auch meine Befürchtung. Vor allem im Winter, wenn das Futter für die Wildtiere knapper wird. Und Marder und Füchse sind auch in Großstätten auf Futtersuche.
Meine Kaninchen können sich innerhalb von 2 Stunden ordentlich ausgraben. Das ist saubere Teamwork. 40cm sind da Kinderkram :rollin:
In der Nacht, in den 6-8 Std. die Du schläfst, schaut da keiner. Und am Tag? Gehst Du arbeiten, zur Uni, oder zur Schule? Da düfte auch einige Zeit i.d.R.keiner gucken...
Ganz abgesehen von der Hygiene.
Ich würde Größtenteils Gehegeplatten auslegen. Entweder einen Teil aussparen, ein gutes Loch graben und mit Volierendraht sicher und wieder mit Erde aufschütten oder alles Verlegen und eine Buddelkiste anbieten.
LG
Annika
Finchen123
27.11.2012, 10:34
Engystol und Echinacea gebe ich immer übers Trinkwasser, das klappt eigentlich sehr gut. Und es dürfen ja auch ruhig alle haben.
Das mit dem Gewächshaus ist eine schwierige Entscheidung. Man weiß ja auch nie, wie lange sich so eine ZF hinzieht. :girl_sigh: Komplett sichern wäre natürlich viel beruhigender. Andererseits wäre es auch enormer Aufwand, da jetzt extra Gehwegplatten oder Volierendraht zu besorgen und zu verlegen.
Wie ist denn das Gewächshaus deiner Nachbarn gesichert? Ist da was verlegt? Evtl. könntest du das ja dann rüberholen?
Annika S.
27.11.2012, 10:48
Gehwegplatten sind nun nicht sooo teuer und der Aufwand auch überschaubar. Es gilt halt, dass Leben der Tiere zu sichern. Das wäre es mir wert :rw:
Gut, die Bespassung (Buddeln zu können) würde ich nicht für notwendig halten.
LG
Annika
Keks3006
27.11.2012, 11:21
Über das Trinkwasser kann ich ihnen nichts geben, weil meine so gut wie nie trinken... das wäre eine Lotterie, ob da was ankommt :rw:
Zu den Gehwegplatten: Ich bin zur Zeit echt knapp bei Kasse und bald ist Weihnachten, sodass ich mir das eigentlich nicht leisten kann. Ich kann ja nicht meine Tierarztrücklagen dafür brauchen, wenn auch noch eine VG ansteht und Beißereien vorprogrammiert sind. Ich müsste immerhin knapp 8m² auslegen und eine Platte kostet 3€, das ist nicht viel, aber summiert sich... Ich könnte mich vielleicht damit anfreunden, einen kleinen Teil auszulegen (nach zwei Seiten ist Rausbuddeln ja wirklich auch so schon unmöglich), aber um die Kaninchen am Buddeln zu hindern, würde es sicher auch etwas anderes tun (wie diese Matten)?
Bei meinen Nachbarn ist der Boden nicht gesichert (und da haben schon zwei Winter lang Kaninchen unbeschadet drin gewohnt), nur in einer Ecke liegt eine große Holzplatte, die könnte ich bestimmt mitnehmen.
Im Endeffekt müssten die Kaninchen, um sich rauszugraben, ja nicht einfach 40cm weit buddeln; dass das Ratzfatz geht, ist mir klar. Sondern sie müssten erst 40cm tief buddeln, dann noch 30cm irgendwie unter den einbetonierten Randsteinen herkommen und danach nochmal mindestens 60cm weit. Die Weite wollte ich halt ursprünglich dann noch vergrößern, indem ich innen eben teilweise etwas auslege... Dass das einer innerhalb einer Nacht schafft oder dass ein Fuchs oder Marder das von außen in der Zeit schafft (und die kommen tagsüber definitiv nicht, gerade weil wir nicht städtisch wohnen, die sind nicht so dreist), finde ich wirklich unmöglich. Ich gehe zur Uni, aber meine Großeltern sind den Tag über da und können auch regelmäßig schauen und Löcher ggf. wieder zustopfen, das ist auch nicht das Ding.
Ich meine, ich möchte die Kaninchen auch sicher untergebracht wissen, deshalb frage ich hier ja, aber komplett Volierendraht und Gehwegplatten sind gerade einfach nicht machbar und halt auch nicht unbedingt nötig, wie ich finde...
Das Blöde ist halt, dass meine einzige Alternative ist, sie direkt im Gehege zu vergesellschaften, sonst fällt mir wirklich nichts ein :ohje:
Welches Problem siehst du denn bei der Hygiene, Annika? Im normalen Gehege machen sie auch auf die Erde...
Annika S.
27.11.2012, 11:49
Welches Problem siehst du denn bei der Hygiene, Annika? Im normalen Gehege machen sie auch auf die Erde...
Tauschst Du die Erde regelmässig aus? Oder wie reinigst Du das?
Wenn da stets Urin einsickert, ist das sicherlich ein Fest für Bakterien und Parasiten... :rw:
Hmmm... dann vielleicht die VG im Garten, auf neutralem Boden unter Aufsicht starten, das vorhandene Gehege reinigen, ordentlich was umbauen und umdekorieren und dann alle man rein da.
Meine ZF´s starten meist im Bad und dann wird spätestens am nächsten Tag wieder in das Kaninchenzimmer gezogen.
LG
Annika
Keks3006
27.11.2012, 12:26
Ja, ich kehre die Köttel weg und wässere regelmäßig den Boden, damit der Urin abfließt, und wenns alles nichts hilft, fliegen ein paar Schippen Erde raus und ein paar neue kommen rein, das geht eigentlich ganz gut :rw:
Hmm, dann könnte ich die ZF ja im Gewächshaus starten, meinetwegen schon sehr früh morgens, und dann so schnell wie möglich bis zum Abend alle wieder umziehen lassen, das wäre mir sowieso am liebsten... Ich hoffe nur, dass das auch so schnell klappt, dass sie sich nicht mehr allzu dolle fetzen. Beim letzten Mal war nämlich mein Stall das Problem bei der VG, der hat zwar zwei Ausgänge, aber Rockefeller hat ihn besetzt und gegen Diego bis aufs Blut verteidigt. Wenn ich den bei dem Wetter komplett schließen müsste, wäre das wahrscheinlich auch nicht optimal... Aber das sieht man ja dann.
Keks3006
03.12.2012, 12:51
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Advent :wink1:
Für die Kaninchen gab es zur Feier des Tages frischen Schnee, den Minerva erst mal fleißig bebuddelt hat...
Diego ging es gestern Morgen leider nicht so gut, er hatte keine Freude dran :ohje:
http://up.picr.de/12678686zt.jpg
http://up.picr.de/12678687vp.jpg
http://up.picr.de/12678688ct.jpg
http://up.picr.de/12678689bg.jpg
Hier sieht man richtig, dass Diego gestern nicht so fit war...
http://up.picr.de/12678691ng.jpg
Die drei bei ihrer täglichen Grünhopper-Werbung :rw:
http://up.picr.de/12678692gr.jpg
http://up.picr.de/12678690vr.jpg
Heute Morgen ging es Diego wieder besser, ich bin trotzdem mit ihm zur TÄ gefahren. Er hat die erste Dosis Zylexis bekommen und Marboxyl, vor allem gegen mögliche Sekundärinfektionen wie eine Lungenentzündung. Lunge und Temperatur sind aber bisher okay. Allerdings hat er Zahnspitzen :ohje: Nicht schlimm, sie können nicht schuld am Schnupfen sein und müssen auch nicht weggeschliffen werden, aber blöd ist es trotzdem und woran es liegt, weiß ich auch nicht.
Die ZF mit Patch muss ich nun mindestens noch um eine Woche nach hinten verschieben, damit Diego sich vorher erholt. Meine TÄ sagte, ich könnte ja Minerva schon mal zu ihm setzen, aber ich möchte die drei eigentlich nicht trennen und zu den Nachbarn rüberbringen möchte ich auch keinen, das wäre irgendwie seltsam...
Meine TÄ prophezeiht mir ja sowieso eine große Prügelei, weil Patch so groß ist, aber meistens heißt es ja, die Großen wären sanftmütiger und würden den Kleinen oft das Ruder überlassen, von daher mache ich mir da keine großen Sorgen bisher. Nur sollte natürlich alles so stressfrei wie möglich für Diego ablaufen, daher werde ich doch mal sehen, wie ich das Gewächshaus richtig ausbruchsicher kriege, damit sie nicht am selben Tag gleich zweimal umziehen müssen. Ich habe unten noch ausrangeirte Zimmertüren gefunden, die ich auf den Boden legen könnte.
Jacqueline
03.12.2012, 12:58
Das tut mir sooo leid das Diego im Moment nicht so fit ist.:ohje::ohje::ohje:
Keks3006
03.12.2012, 13:10
Mir tut er auch leid, aber das wird schon wieder :umarm:
Er wird sich schon wieder berappeln, ich denke, spätestens im Frühjahr mit Wiese ad libitum und besserem Wetter wird er wieder komplett symptomfrei *g* Und die anderen beiden sind es sowieso nach wie vor.
Das Blöde ist halt, dass der Winter gerade erst angefangen hat und wir den irgendwie überstehen müssen. Aber mittlerweile ist das ganze Gehege quasi windstill gemacht und ich habe den Eindruck, das tut ihm gut. Und die Kälte selber macht ihm ja nichts. Er hat sich in den letzten beiden Wochen nämlich 100g Winterspeck angefressen :rollin:
Keks3006
03.12.2012, 15:22
Patch muss so schnell wie möglich hier einziehen. Eigentlich war seine Ernährung bisher ganz passabel. Aber als ich ihn eben mit meinem Grünzeug-Sträußchen besucht hab, stand da nur ein riesiger Napf Supermarkt-Trockenfutter.
:scheiss:
Naja, das wird in anderthalb Wochen eine Radikalumstellung auf Grünhopper. Auf den letzten Metern mit meinen Nachbarn noch eine Ernährungsdiskission anzufangen, darauf hab ich jetzt wirklich keine Lust.
Blöd, dass er nicht schon am Freitag herkommen kann, und ich bin doch auch noch soooo ein ungeduldiger Mensch, wenn es um Neuzugänge geht :strick:
Die Ungeduld kann ich gut verstehen :girl_haha:
Man freut sich doch sehr auf den Neuzugang und ist gespannt, wie alles wird :secret:
Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das alles klappt :umarm:
Keks3006
04.12.2012, 00:25
Vielen Dank :umarm: Das ist ja auch immer so aufregend... Bevor Diego her kam, war es noch viel schlimmer für mich, weil ich ihn ja nur von Fotos kannte :rw: Patch kann ich ja immerhin schnell mal besuchen :girl_haha:
Keks3006
07.12.2012, 18:50
So, heute habe ich in einer Spontanaktion das Gewächshaus mardersicher gemacht und die ZF gestartet.
Diego ist so topfit, dass er heute Morgen Rockefeller ein paar Runden durchs Gehege gejagt hat, und dann dachte ich mir, was solls, dann kann er auch Patch jagen. Letztlich gibt es ja sowieso keine Garantie für den richtigen Zeitpunkt, was den Schnupfen betrifft.
Also den Morgen über umgebaut und mittags durfte Patch ein Häuschen weiter ziehen... Irgendwie erkannte dann erstmal eine Weile keiner der vier, dass das hier eine ZF ist. Guckt euch diese friedlichen Bilder an... Nein, der Wahnsinn :rollin:
54470
54473
54476
54475
54478
54474
54471
54472
54477
Im Endeffekt ging das Gejage natürlich doch los. Diego kniff Patch beim Beschnuppern, der rannte davon. Nach ein paar Kniffen hatte er schon ganz schön was an Fell lassen müssen und rannte dementsprechend schneller. Er machte aber keinerlei Anstalten, sich zu wehren.
Rockefeller hatte zunächst Angst, überhaupt an Patch zu schnüffeln. Seit der ZF mit Diego ist er irgendwie ein Schisser. Irgendwann merkte er aber, dass Patch vor ihm noch mehr Angst hat als umgekehrt und fing auch an, ihn zu jagen. Hin und wieder ging er auch nur hin, um zu schauen. Patch lässt sich das alles irgendwie gefallen.
An Minerva geht die ZF wie erwartet irgendwie vorbei. Ihr ist letztlich wurst, ob sie 2 Männer hat oder 3. Sie guckt sich Patch hin und wieder aus der Nähe an und gut ist. Und sie wird regelmäßig von ihm über den Haufen gerannt, wenn er Hals über Kopf flüchtet, das wars aber auch schon.
Mittlerweile ist die entspannte Stimmung bei Patch vorbei. Solange er unbemerkt irgendwo hockt, ist es total ruhig, aber sobald ihn einer bemerkt, rennt er kopflos herum und scheucht alle anderen auf, dass das ganze Gewächshaus rappelt. Wenn es bei dieser ZF Macken gibt, dann nur, weil einer irgendwo gegen rennt...
Alles in Allem läuft es sehr gut. Wenn ich an die erste Begegnung von Rockefeller und Diego denke, war die doch eine ganz andere Nummer :rollin: Patch ist ja, wie erhofft, total unterwürfig. Jetzt muss er nur seine Panik wieder ablegen und Diego muss merken, dass er immer noch Chef ist, und dann können sie hoffentlich Montag auch schon wieder ins Gehege umziehen.
Noch ein paar Bilder:
Ein Pascha mit Rotznäschen...
54483
54482
54481
Auf diesem Bild sind sogar alle vier zusammen drauf :rollin:
54480
54479
Ich habe ein gutes Gefühl, was Diego betrifft. Er wirkt nicht sonderlich gestresst. Und wie gesagt, es musste auch außer Patch noch keiner Fell lassen. Die anderen drei wuseln die meiste Zeit ganz entspannt durch die Gegend, bis dabei zufällig irgendwer Patch aufscheucht :rollin:
Und der kann ja klopfen, was für ein Lärm! :rw:
sieht super aus=)
das geht bestimmt jetzt ganz schnell, so entspannt wie es jetzt schon ist.
und ich find die truppe passt gut zusammen, ein richtig bunter haufen :girl_sigh:
Diego ist so erwachsen geworden! Ich erinnere mich noch so gut an seine "Jugendbilder"!
Keks3006
08.12.2012, 03:56
Ich denke auch, dass die Truppe schnell zusammenwächst. Ich war eben nochmal da, es ist schon ruhiger geworden. Wurde auch Zeit... Wenn Patch klopft, hört man das bis ins Haus :rollin:
Sabine, das stimmt, mit dem schlaksigen Jungspund hat Diego kaum noch Ähnlichkeit :rw: Wobei ich nochmal betonen muss, dass er hier eigentlich so gut wie nicht mehr zugenommen hat. Aber er hat soooo viel Fell :love:
Und, wie siehts heute morgen aus? *daumendrück*
Keks3006
08.12.2012, 15:48
Es läuft richtig, richtig gut! :froehlich:
Alle Kaninchen sind wohlauf. Patch ist nur etwas fusselig :rollin:
Zwischen Diego und Patch scheint schon alles klar zu sein. Diego jagt ihn fast gar nicht mehr und lässt Patch auch schon schnuppern kommen. Minerva hält sich nach wie vor ziemlich raus. Und Rockefeller nutzt die Gunst der Stunde, endlich jemanden dominieren zu können, und haut ordentlich auf den Putz, er will Patch rammeln und jagt ihn immer wieder, aber gut, es sei ihm vergönnt, dass er auch mal wen unter sich haben darf... Ansonsten hat Rockefeller heute einmal geniest und ich hab Engystol-Weitschießen gemacht :rollin:
Zwischendurch ist es im Gehege immer wieder für eine Weile komplett ruhig (die drei halten unbeeindruckt von dem Neuen ihre Schlafenszeiten ein, hauen sich in die Ecke und knuspern vor sich hin :love:), dann kann auch Patch mal entspannen oder in Ruhe futtern. Er hat sich wirklich brav ganz unten einsortiert und scheint damit toal zufrieden. Er ist so pflegeleicht, frisst alles, was ich anschleppe, und macht dabei jede Menge Riesenköttel :rw:
Er wird sogar schon zutraulich, heute Morgen durfte ich ihm ein bisschen die Stirn kraulen, er hat mein Bein angestupst und genau wie alle anderen seine Cranberries aus meiner Hand genommen :love: Das hätte ich nicht gedacht, nachdem er bis gestern noch so extrem scheu war und bei jeder Bewegung einen halben Herzklabaster gekriegt hat...
Alles ganz easy, Traum-ZF, würde ich sagen :good:
Das klingt doch super :good:
Keks3006
10.12.2012, 20:48
Heute Morgen sind alle ins richtige Gehege umgezogen. Es gab nochmal Rambazamba, aber nach einer Weile beruhigten sich die Fronten wieder... Jetzt bin ich zwei Tage nicht zu Hause und mal gespannt, was bis Donnerstag alles passiert ist :girl_haha:
Dann bin ich schon gespannt auf deine nächsten Berichte *g*
Annika S.
12.12.2012, 21:48
Sehr gut :froehlich: Das kling hoffnungsvoll und ich bin gespannt, was Du dann zu berichten hast!
Alles Gute weiterhin!
LG
Annika
Keks3006
31.12.2012, 14:35
Hallo ihr Lieben,
ich dachte, bevor das Jahr ganz rum ist, stelle ich nochmal ein paar Bilder ein. Die ZF ist alles andere als abgeschlossen, Patch hat es nicht leicht. Er wird immer noch gebissen, wenn er sich durchs Gehege bewegt und ihn jemand dabei erwischt, nur in einer Ecke bleibt er einigermaßen unbehelligt. Die Ecke weitet er ganz, ganz langsam aus und wird mutiger. Es geht in sehr kleinen Schritten voran :girl_sigh: Er hat extrem viel Fell lassen müssen und sieht aus wie gerupft, außerdem hat er vermackte Ohren. Ansonsten hab ich mich noch nicht getraut, ihn nach Macken abzutasten, weil das sicher gruselig wäre... Er ist aber schmerzfrei und benimmt sich ganz normal.
Nach der Antibiose war Diego eine Weile sehr müde und der Schnupfen immer noch da, außerdem fing Minerva zu niesen an und bekam eine feuchte Nase, Rockefeller nieste auch ein bisschen und auch Patch bekam Schnupfen. Vor Weihnachten hab ich mit allen eine 14-Tage-Engystol-Kur angefangen und die hat sehr gut angeschlagen, bis auf Patch sind alle komplett symptomfrei und Patch schnupft nur noch ganz leicht :froehlich: Wenn die Kur zu Ende ist, hoffe ich, dass erst mal alles wieder gut ist :good:
Zu Weihnachten gab es übrigens einen großen Käfig als neues Klo, weil alle so unsauber waren... Jetzt gehen sie da brav rein und ich bin begeistert von meinen fast stubenreinen Kaninchen :rollin:
http://up.picr.de/12974382zr.jpg
Diese Riesenohren :love: Grünhopper-Futter ist eine Droge und macht böse Kaninchen gefügig :secret:
http://up.picr.de/12974385ns.jpg
http://up.picr.de/12974414ti.jpg
http://up.picr.de/12974421jc.jpg
http://up.picr.de/12974423kl.jpg
http://up.picr.de/12974425dp.jpg
http://up.picr.de/12974435dy.jpg
http://up.picr.de/12974438gl.jpg
Er traut sich mal rauf... Man achte auf sein Fell, der Arme :rw:
http://up.picr.de/12974440tc.jpg
Und hier beachte man die wunderbar trockene Nase :D
http://up.picr.de/12974442lx.jpg
http://up.picr.de/12974453fu.jpg
http://up.picr.de/12974456jn.jpg
http://up.picr.de/12974463sn.jpg
http://up.picr.de/12974472uj.jpg
Lasst euch nicht täuschen... Auf den Bildern sieht es harmonisch aus, aber in Wirklichkeit ist es das nicht! :secret:
Patch ist ganz schön schmal. Bin mal gespannt, wie schwer er ist, wenn er erstmal seine endgültige Länge und Breite erreicht hat.
Keks3006
03.01.2013, 14:36
Heute wurde Patch gaaaaanz kurz von Rockefeller geschleckt :love: (und später wieder gejagt.)
Vor Minerva hat er ganz schön schiss. Die ist echt ziemlich mies zu ihm. Ich glaube, ihr hätte ein Typ, der ihr sagt, wo es langgeht, vielleicht besser gefallen :girl_haha:
Ich hab dann auch mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und mir Patch geschnappt, um mir das ganze Ausmaß der Zerstörung anzusehen. Tatsächlich gab es aber gar nicht viel zu sehen; dafür, dass er am Hintern quasi einen Komplett-Fellwechsel mitgemacht hat, hat er echt so gut wie nichts abbekommen. Keine nennenswerten Macken :good:
In einem Monat läufts sicher schon besser :coffee: :rollin:
Diego :herz:
Sag mal - wo bekomsmt Du denn jetzt noch so schöne, grüne Wiese her *neid*:rw:?
Keks3006
04.01.2013, 02:44
Also hier ist es im Moment so warm und nass, da sprießt schon alles wieder frisch :good:
Das ist ja klasse! In Hamburg ist alles braun und matschig.
Keks3006
16.04.2013, 09:08
Ich krame diesen Thread mal wieder raus, aus gegebenem Anlass... denn wenn ich mir das Datum richtig gemerkt habe, hat Diego heute Geburtstag und wird zwei Jahre alt :flower: :taetschl:
Vor einem Jahr habe ich noch aus der Ferne an dich gedacht und mich darauf gefreut, dass du bald herkommst. Und jetzt bist du schon fast seit einem Jahr bei mir und wirst als stolzer Chef deiner Truppe von allen geliebt.
Du bist hier nicht mehr wegzudenken. Dir ein Zuhause zu geben, war die beste Entscheidung überhaupt für uns :love:
Am Sonntag habe ich noch jede Menge Fotos gemacht und besonders viele von Diego, die stelle ich hier mal ein, vor allem als Gruß an Jacky in die Ferne :umarm: Aber natürlich auch für alle anderen, die gern Fotos schauen :rw:
http://up.picr.de/14137594hu.jpg
http://up.picr.de/14137595mu.jpg
http://up.picr.de/14137596hp.jpg
http://up.picr.de/14137598ln.jpg
http://up.picr.de/14137599tq.jpg
http://up.picr.de/14137600qt.jpg
http://up.picr.de/14137610uh.jpg
http://up.picr.de/14137612eu.jpg
http://up.picr.de/14137613qb.jpg
http://up.picr.de/14137614vv.jpg
http://up.picr.de/14137618jt.jpg
http://up.picr.de/14137620mv.jpg
http://up.picr.de/14137622lm.jpg
http://up.picr.de/14137623kd.jpg
http://up.picr.de/14137624gj.jpg
http://up.picr.de/14137627lh.jpg
http://up.picr.de/14137628pl.jpg
http://up.picr.de/14137629ad.jpg
http://up.picr.de/14137630ej.jpg
http://up.picr.de/14137631vu.jpg
http://up.picr.de/14137633mq.jpg
http://up.picr.de/14137644su.jpg
http://up.picr.de/14137645ve.jpg
http://up.picr.de/14137646bp.jpg
http://up.picr.de/14137655ux.jpg
http://up.picr.de/14137656nx.jpg
http://up.picr.de/14137657xv.jpg
http://up.picr.de/14137659gj.jpg
http://up.picr.de/14137662tv.jpg
http://up.picr.de/14137663oc.jpg
http://up.picr.de/14137664mk.jpg
http://up.picr.de/14137665zt.jpg
http://up.picr.de/14137698xq.jpg
http://up.picr.de/14137699fu.jpg
http://up.picr.de/14137700so.jpg
http://up.picr.de/14137702jo.jpg
http://up.picr.de/14137704ok.jpg
http://up.picr.de/14137706df.jpg
http://up.picr.de/14137708mc.jpg
http://up.picr.de/14137709en.jpg
http://up.picr.de/14137710xe.jpg
http://up.picr.de/14137711np.jpg
http://up.picr.de/14137713jd.jpg
http://up.picr.de/14137714wd.jpg
http://up.picr.de/14137716qj.jpg
Liebe Grüße :wink1:
Oooh, eine riesige Photo-Serie:froehlich:!
Diego sieht so klasse aus (die anderen Muckler natürlich auch!)!
Happy Birthday :flower::kiss:
happy happy Birthday :flower:
Keks3006
17.04.2013, 17:29
Tolle Bilder. Und wie sich die Nins und Katzen verstehen.
Alles Gute Diego :wink1:
Keks3006
17.04.2013, 17:46
Ja, die Katzen verlieren langsam ihre Scheu vor den Kaninchen :rollin:
http://up.picr.de/14137620mv.jpg
statt der Katze unten noch ein Nin. Dann wäre es das Bild :rollin::rollin::D
Jacqueline
18.04.2013, 09:27
Happy birthday Diego ! :froehlich::froehlich::froehlich::flower:
Sooooooooooo viele tolle Fotos wieder.:herz::love:
Was für süße Fotos :herz::love:
Annika S.
18.04.2013, 13:01
:herz: Einfach nur Zucker :herz: die Katzen sind auch total hübsch!
Auch von mir nachträglich:
:cake: Happy Birthday Diego!
LG
Annika
Keks3006
19.04.2013, 18:19
Keks3006
07.05.2013, 16:43
Falls ihr noch Fotos der Truppe sehen könnt :rollin: hier ein paar neue. Blümchen, Wiese, Sonnenschein... schön wars!
Baumkatzen
http://up.picr.de/14382388pm.jpg
http://up.picr.de/14382389jw.jpg
http://up.picr.de/14382391qy.jpg
http://up.picr.de/14382390ef.jpg
Die Kaninchen bei der Gartenarbeit: Sträucher zurechtstutzen...
http://up.picr.de/14382450ui.jpg
http://up.picr.de/14382451vm.jpg
http://up.picr.de/14382453jt.jpg
... aber gießen wollten sie nicht :rollin:
http://up.picr.de/14382452rn.jpg
http://up.picr.de/14382485sw.jpg
http://up.picr.de/14382486at.jpg
http://up.picr.de/14382488xs.jpg
http://up.picr.de/14382487ml.jpg
http://up.picr.de/14382489jp.jpg
http://up.picr.de/14382493jp.jpg
http://up.picr.de/14382494yd.jpg
http://up.picr.de/14382495al.jpg
http://up.picr.de/14382496mo.jpg
http://up.picr.de/14382497aw.jpg
http://up.picr.de/14382498jn.jpg
:herz::love::herz:
Deine Baumkatzen sind auch toll! Wie die beiden sich mit der Nase stupsen... Hier ist die Vegetation viel weiter (Apfelbaum schlägt erst aus?), der Flieder blüht schon :rollin:
Keks3006
07.05.2013, 17:04
Ja, hier fängt es mit den Apfelbäumen erst an (wobei die Fotos auch schon ein paar Tage alt sind)... Aber Kirsche blüht z.B. schon und ein paar andere Bäumchen auch. Die Katzen spielen übrigens auch immer sehr lustig miteinander Fangen und Prügeln :D
http://up.picr.de/14365465kh.jpg
Patch ist etwas kurz gekommen in der Fotostrecke, aber heute Morgen hab ich ihn ein paar Mal hübsch mit dem Handy erwischt... Reiche ich hier mal nach, leider ohne Sonne (dafür noch ein bisschen Rockefeller):
http://up.picr.de/14382555jd.jpg
http://up.picr.de/14382544by.jpg
http://up.picr.de/14382543qp.jpg
http://up.picr.de/14382540xp.jpg
http://up.picr.de/14382546vk.jpg
http://up.picr.de/14382556ja.jpg
Patch macht sich lang, aber traut sich nicht rein... Später wusste ich auch wieso, innen saß schon die Katze :rollin:
http://up.picr.de/14382541eh.jpg
tolle Fotos von den Nins und den hübschen katzen :herz::love:
oooh schöön :herz:
ich beneide dich sooooo sehr darum dass deine nins aud der wiese rennen können, ich hätte auch gern einen garten....:girl_sigh:
:herz: Ein Nin schöner als das andere!
Jacqueline
08.05.2013, 10:34
Wieder so tolle Fotos.:herz::love::froehlich::umarm:
Klasse Bilder :good:
Von der Truppe kann ich immer Bilder anschauen, da sieht man sich nie satt :secret::girl_haha:
Allerdings!
Wunderschöne Bilder und noch schönere Nickelchen :herz:
Keks3006
08.05.2013, 21:30
Danke euch, da bin ich aber froh... Ich mach nämlich auch so gern Fotos :D
Oh, auch hier gibt es tolle Wiesenfotos!:froehlich:
Sehen alle zufrieden aus, die Wackelnasen!
Keks3006
09.05.2013, 17:40
Ja, die wirken alle ziemlich glücklich, derzeit :girl_sigh:
Ich musste heute unbedingt noch ein Foto machen, weil der Kirschbaum am Gehege derzeit wie irre blüht:
http://up.picr.de/14400172ip.jpg
Wenn ich bei den Kaninchen sitze, höre ich permanent die Bienen :rollin:
Die Kaninchen hab ich auch geknipst, aber ich sammel mal noch ein bisschen und suche dann demnächst wieder die schönsten Bilder raus.
Schönen Feiertag euch!
Jacqueline
09.05.2013, 22:31
Dir auch.:umarm:
Dann vergiss bloß nicht welche für den Kalender 2014 einzuschicken :secret:
Keks3006
12.05.2013, 12:22
So, ich werde euch jetzt mit Bildern aus den letzten Tagen erschlagen :rollin:
http://up.picr.de/14438190sn.jpg
http://up.picr.de/14438192zy.jpg
http://up.picr.de/14438191nf.jpg
http://up.picr.de/14438193pg.jpg
http://up.picr.de/14438194nj.jpg
http://up.picr.de/14438217od.jpg
http://up.picr.de/14438216ec.jpg
http://up.picr.de/14438223wf.jpg
http://up.picr.de/14438222nl.jpg
Mal alle vier...
http://up.picr.de/14438224nh.jpg
Und hier die Serie "Diego springt mir aus dem Bild" :rollin:
http://up.picr.de/14438225ob.jpg
http://up.picr.de/14438226az.jpg
http://up.picr.de/14438227xo.jpg
http://up.picr.de/14438244ee.jpg
http://up.picr.de/14438246cb.jpg
http://up.picr.de/14438245yb.jpg
http://up.picr.de/14438247zu.jpg
Schöne Minerva-Serie, meine heimlichen Lieblingsbilder :love:
http://up.picr.de/14438255gc.jpg
http://up.picr.de/14438256kv.jpg
http://up.picr.de/14438257un.jpg
http://up.picr.de/14438258vc.jpg
http://up.picr.de/14438294ro.jpg
http://up.picr.de/14438293ng.jpg
http://up.picr.de/14438295hy.jpg
http://up.picr.de/14438296fp.jpg
http://up.picr.de/14438297ff.jpg
http://up.picr.de/14438299sc.jpg
http://up.picr.de/14438300wt.jpg
Der Beweis: Ich hab Wiese im Gehege :rollin:
http://up.picr.de/14438341pc.jpg
Zum Größenvergleich Patch - Diego
http://up.picr.de/14438342up.jpg
http://up.picr.de/14438343pw.jpg
http://up.picr.de/14438344ol.jpg
http://up.picr.de/14438345ul.jpg
Oh, ne Katze
http://up.picr.de/14438346bb.jpg
http://up.picr.de/14438348io.jpg
http://up.picr.de/14438347fa.jpg
http://up.picr.de/14438349vg.jpg
http://up.picr.de/14438350pc.jpg
Der Rhododendron blüht
http://up.picr.de/14438351oj.jpg
http://up.picr.de/14438352uj.jpg
http://up.picr.de/14438353ub.jpg
Einen schönen Muttertag euch :flower:
Keks3006
12.05.2013, 12:23
Dann vergiss bloß nicht welche für den Kalender 2014 einzuschicken :secret:
Kann ich machen, aber passend zum Thema hab ich eigentlich nichts... ich hab doch keine besondere EInrichtung :rw:
Keks3006
14.05.2013, 14:45
Diego ist im Moment etwas kahl am Kopf :rw: Minerva und Rockefeller haben ihn einfach zu lieb...
Die Tierärztin war sich auch sicher, dass es vom Putzen kommt. Stört ja dann auch keinen, ist auch nicht wund. Aber es sieht etwas bescheiden aus. :rollin:
Ui, wieder ganz tolle Draußenbilder. Sie hatten ja richtig viel Spaß!:herz: Und die Haare wachsen sicher bald wieder!
http://up.picr.de/14438190sn.jpg
mir ist grad fast das herz stehen geblieben! auf den ersten bick dachte ich, das seien joschi und seine zweite verstorbene partnerin feline.
67778
wieder mal schöne Bilder vom Ninchenparadies :herz::love:
Ich hätte immer Angst, dass da einer stiften geht :ohn:
Keks3006
15.05.2013, 16:47
mir ist grad fast das herz stehen geblieben! auf den ersten bick dachte ich, das seien joschi und seine zweite verstorbene partnerin feline.
:ohn: Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend!
Ich hätte immer Angst, dass da einer stiften geht :ohn:
Aber warum?
Die haben immer so viel zu tun, dass sie gar keine Zeit haben, Fluchtpläne zu schmieden. Außerdem haben sie draußen ja ca. 60m², mehr Platz kenn von ihnen eigentlich keiner und entsprechend sind sie damit zufrieden und legen es überhaupt nicht drauf an, zu verschwinden. Sorgen machen würde ich mir nur bei diesen handelsüblichen Mini-Gitterelemente-Gehegen, die bestimmt schnell langweilig werden und zum Toben auch nicht genug Platz bieten (wenn man nicht viele Sets davon zusammensteckt).
In den nächsten Tagen kommt aber noch Kaninchendraht oder ein Sichtschutz vor den Zaun, der auch gleich ein bisschen höher ist. Minerva hat angefangen, den Holzzaun zu fressen :rw: Und ich hatte das ja auch schon lange mal vor.
Jacqueline
16.05.2013, 00:08
Deine süßen Nasen sind auch in diesem
Monat auf der KS Kalenderseite! :herz::froehlich:
Keks3006
16.05.2013, 09:12
Deine süßen Nasen sind auch in diesem
Monat auf der KS Kalenderseite! :herz::froehlich:
Jaaa noch zwei Wochen lang :froehlich:
Keks3006
22.05.2013, 18:15
So, der Zaun ist endlich so weit fertig. Jetzt ist nur noch die Abgrenzung zum Garten hin etwas provisorisch, aber sicher. Diese Bambusmatten sind ja leider recht teuer, aber weil es ja der Garten meiner Großeltern ist, musste es schön aussehen...
Außerdem habe ich wieder etwas geknipst, weil es im Moment schon sehr hübsch blüht, da gibt es auch mal nette Bilder ganz ohne Sonne :D
http://up.picr.de/14572568mx.jpg
http://up.picr.de/14572576kr.jpg
http://up.picr.de/14572575ny.jpg
http://up.picr.de/14572597in.jpg
http://up.picr.de/14572598ld.jpg
http://up.picr.de/14572599db.jpg
http://up.picr.de/14572600rk.jpg
http://up.picr.de/14572601dx.jpg
http://up.picr.de/14572602ng.jpg
http://up.picr.de/14572610un.jpg
http://up.picr.de/14572611iw.jpg
http://up.picr.de/14572613vq.jpg
http://up.picr.de/14572612hk.jpg
http://up.picr.de/14572614pm.jpg
http://up.picr.de/14572641jt.jpg
http://up.picr.de/14572642wl.jpg
http://up.picr.de/14572643ki.jpg
http://up.picr.de/14572644en.jpg
Geht allen gut :D
... und dann muss ich noch gestehen, dass ich mich heute spontan verliebt habe... Warum muss ich auch in die Kleinanzeigen schauen? Und warum fehlen mir rein rechnerisch ein paar Quadratmeter? Mann...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rot-weisse-riesenschecke-haesin-1,5-jahre/118857793-132-1886
Jacqueline
22.05.2013, 23:32
Schöne Fotos.:love::herz::love::herz::umarm:
Und....
verlieben tut man sich doch irgendwie ständig oder?:rollin:
Ich dachte bei drei Kaninchen wäre Schluss bei Dir?!:rollin:
Keks3006
22.05.2013, 23:49
Schöne Fotos.:love::herz::love::herz::umarm:
Und....
verlieben tut man sich doch irgendwie ständig oder?:rollin:
Ich dachte bei drei Kaninchen wäre Schluss bei Dir?!:rollin:
Ich verschiebe die Grenze flexibel um eins nach oben, mit jedem Kaninchen, das neu dazukommt :rollin: Mittlerweile fänd ich aber auch ne Sechsergruppe toll :rw:
Wo das wohl endet? :rollin:
Hach, jetzt wo ich das Bild nochmal anschaue... wenn das Gehege minimal größer wäre, würde ich sie holen fahren :girl_haha:
Jacqueline
22.05.2013, 23:51
Hach, jetzt wo ich das Bild nochmal anschaue... wenn das Gehege minimal größer wäre, würde ich sie holen fahren :girl_haha:
Das fragste mich lieber nicht.:girl_haha:
Ich mag eine Kaninchenanzahl im zweistelligen Bereich.:rollin:
Keks3006
22.05.2013, 23:56
Das fragste mich lieber nicht.:girl_haha:
Ich mag eine Kaninchenanzahl im zweistelligen Bereich.:rollin:
Die möchte ich bestimmt auch spätestens haben, wenn ich bei neun angekommen bin :rollin:
schöne fotos :herz:
das mit der kaninchenzahl is bei mir auch seeehr flexibel...ich wollte erst aufhören mit kaninchen, dann kamen pedro und spike und dabei sollte es bleiben...dann mia und ida und damit schluss...naja dann hab ich mich in cooper verliebt und dass er die zeit bis zum frühling nicht allein bleiben musste kam mini noch dazu...jaja so gehts.aber jetzt is bei mir von den m² her auch schluss...schade.
wobei du ja an deinem gehege einfach anbauen könntest (geht bei mir aufm balkon ja nicht..)*g*
Keks3006
24.05.2013, 01:06
Hihi, ja, ich weiß auch schon ganz genau, wo ich anbauen will... Aber weil das Gehege ja grad erst ein Jahr alt ist und sie ja zusätzlich jetzt die große Wiesenfläche haben, wird mir noch mehr Platz wohl bis auf Weiteres versagt bleiben :rollin:
naja sei froh, sonst kommt wirklich irgendwann die invasion der kaninchen... hach ich will ein eigenes haus mit garten, in dem 20 karnickel hoppeln=)
Keks3006
30.05.2013, 13:54
Ich kann doch das Knipsen nicht lassen... :rw:
http://up.picr.de/14663733ra.jpg
http://up.picr.de/14663735cl.jpg
http://up.picr.de/14663736jr.jpg
http://up.picr.de/14663737xf.jpg
http://up.picr.de/14663738wd.jpg
http://up.picr.de/14663761xg.jpg
http://up.picr.de/14663763om.jpg
http://up.picr.de/14663764zz.jpg
http://up.picr.de/14663765ol.jpg
http://up.picr.de/14663766nk.jpg
http://up.picr.de/14663767ct.jpg
Schnuckel-Felli :love:
http://up.picr.de/14663768ba.jpg
http://up.picr.de/14663769du.jpg
"Wie bist 'n du da rauf gekommen?!" :rollin:
http://up.picr.de/14663770hy.jpg
http://up.picr.de/14663771zl.jpg
http://up.picr.de/14663772ip.jpg
waaah der blick von der baumkatze :herz::herz::herz:
ich bin jedesmal aufs neue erstaunt wie groß diego is :D pedro und spike sind/wirken viel kleiner irgendwie..
hach ich bin immer wieder neidisch....ich will nen gaaaarten
Ich auch :heulh:
Die Bilder sind so schön :love:
Schickst du wieder welche für den Kalender ein?
Und ihr habt irgendwie immer so tolles Wetter...
Jacqueline
30.05.2013, 16:12
:herz::love::herz::love:
Daniela B.
30.05.2013, 21:12
Sehr schöne Aufnahmen von den Kaninchen. Die sind allesamt süß.
:herz::herz::herz:
http://up.picr.de/14663769du.jpg
so ein hübscher :herz::love: deine Nins leben wirklich in einem Paradies
Keks3006
30.05.2013, 21:53
Danke euch :rw:
waaah der blick von der baumkatze :herz::herz::herz:
ich bin jedesmal aufs neue erstaunt wie groß diego is :D pedro und spike sind/wirken viel kleiner irgendwie..
Ich bin auch neidisch, ich will Riiiiesen :rollin:
Und Diego ist nicht größer als Pedro und Spike, glaub ich. 2,8kg, das ist ja nicht groß... :rw: Aber neben einem 6kg Widder würde Diego sicher kleiner wirken :rollin:
Ich auch :heulh:
Die Bilder sind so schön :love:
Schickst du wieder welche für den Kalender ein?
Und ihr habt irgendwie immer so tolles Wetter...
Das mit dem Wetter täuscht. Ich mach bloß keine Fotos, wenn draußen Landunter ist :rollin:
Ich könnte Bilder einschicken, aber sind denn Draußen-Fotos gesucht? Ich dachte, es sollen Gehege-Bilder sein und da hab ich nichts Besonderes :rw:
Keks3006
30.05.2013, 21:59
Ich muss noch ein Foto zeigen, das schon was älter ist (der Zaun war noch nicht fertig...) und leider nur Handy-Quali hat, aber es ist so lustig :D
Nuckel-Reihe
http://up.picr.de/14645070ci.jpg
Ich könnte Bilder einschicken, aber sind denn Draußen-Fotos gesucht? Ich dachte, es sollen Gehege-Bilder sein und da hab ich nichts Besonderes :rw:
Ich glaube das Hauptthema ist Einrichtung/Beschäftigung/Bespaßung, nicht ausschließlich auf Innenhaltung beschränkt :rw:
(http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=93711&highlight=Kalender+2014)
Ich finde deine Nasen so süß, der Kalender hängt bei mir überm Schreibtisch und versüßt mir die Lernerei ungemein :love:
Das Foto mit Kaninchen vorm Baum und Katze oben runterschauend ist genial. :totl:
Entweder das Nin hat die Katze auf den Baum gejagt - oder sie trauts ich nicht runter, solange es da sitzt. :D
Wurde der Baum eigentlich angenagt? :rw:
Keks3006
31.05.2013, 18:26
Ich glaube das Hauptthema ist Einrichtung/Beschäftigung/Bespaßung, nicht ausschließlich auf Innenhaltung beschränkt :rw:
(http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=93711&highlight=Kalender+2014)
Ich finde deine Nasen so süß, der Kalender hängt bei mir überm Schreibtisch und versüßt mir die Lernerei ungemein :love:
Oh, das freut mich aber zu hören :rw: Leider ist ja heute der letzte Tag, an dem sie da hängen... Aber gut, dann schicke ich für den neuen Kalender auch was ein :girl_haha:
Das Foto mit Kaninchen vorm Baum und Katze oben runterschauend ist genial. :totl:
Entweder das Nin hat die Katze auf den Baum gejagt - oder sie trauts ich nicht runter, solange es da sitzt. :D
Wurde der Baum eigentlich angenagt? :rw:
Ja, das ist ein Apfelbaum, die Lieblingsspeise der vier :rollin: Wenn ich den nicht geschützt hätte, wären die unteren 50cm des Stammes mittlerweile total entrindet. Ich habe jetzt Sorge, dass sie die Wurzeln ausgraben und auffressen :rollin:
Diese Katze da im Baum hat übrigens nicht so viel Angst vor den Kaninchen, die sitzt auch schon mal mit ihnen zusammen seelenruhig am Wiesenhaufen und frisst Gras :D
Aber gut, dann schicke ich für den neuen Kalender auch was ein :girl_haha:
:froehlich:
Keks3006
04.06.2013, 10:57
Hach ja, nachher mal wieder Tierarzt... Eigentlich wollte ich bloß endlich mal einen Schnupfenabstrich machen lassen, aber heute Morgen habe ich gesehen, dass Patch rote Schwellungen am inneren Augenwinkel hat... evtl. ein Problem mit dem TNK? Lassen wir uns überraschen.
Außerdem haben er und Diego eine kleine schorfige, haarlose Stelle am Kopf bzw. an der Nase und bei Diego wurden vor vier Wochen auch wieder leichte Zahnspitzen festgestellt, da kann dann heute auch gleich jemand draufschauen :girl_sigh:
Ich fürchte allerdings, dass sie Patch für die Untersuchung sedieren müssen. Als er bei der Impfung routinemäßig untersucht wurde, war der Große quasi nicht zu bändigen, und er hat einfach zu viel Kraft, als dass man ihn dann vernünftig ruhig halten könnte :rw: Allein das Einpacken hier wird wieder ein Desaster... :girl_haha:
Jacqueline
04.06.2013, 21:49
Ach je, das klingt ja nach einigen Baustellen.:girl_sigh:
Ich hoffe es ist alles nur halb so wild und den Muckels geht es
gut.:umarm:
Keks3006
04.06.2013, 23:30
Tatsächlich alles halb so wild :D :umarm:
Patch hat lediglich Engystol für 3 Wochen mitbekommen, die Augen wurden genau angeschaut (nachdem die Assistentin Patchs Beine sehr fest mit den Händen fixiert hat... vorher war es ein Kampf, bei dem er ungefähr seinen halben Pelz im Raum verteilt hat :rw: ), aber es war nichts Schlimmeres zu sehen, wohl nur eine Folge des Schnupfens. Der Schnupfen selber war nun aber ganz weg und deshalb wurde vorerst doch kein Abstrich gemacht.
Diegos Zähne sahen so weit gut aus, nicht ganz glatt, aber nicht behandlungswürdig. Solange es Wiese gibt, muss da wohl nichts gemacht werden. Im Winter muss ich dann schauen, ob sich das Strukturfutter wieder so negativ auf seinen Zahnabrieb auswirkt wie dieses Jahr, aber bis dahin ist ja noch Zeit :good:
Und die kahlen Stellen müssen wirklich entweder vom Putzen oder Zoffen kommen und sind auch nciht weiter behandlungswürdig.
Jaja... der Vorteil, wenn man schnell besorgt ist, ist eindeutig, dass man beim Tierarzt auch gute Nachrichten hört :rollin:
Keks3006
05.06.2013, 00:01
Bin auch sehr erleichtert, zumal ich von morgen früh bis Freitagnacht nicht zu Hause bin und es mit irgendeiner täglichen Behandlung dann echt schwierig geworden wäre :rw: Den Krampf mit Patch kann man ja keinem zumuten...
Jacqueline
05.06.2013, 09:40
GsD ist alles halb so wild.:umarm:
Keks3006
12.06.2013, 00:13
Anlässlich des schönen Wetters kann ich mal wieder ein paar Fotos zeigen.
Neuerdings gibt es auch echte Gruppenfotos *g* Wird nach 7 Monaten ja auch mal Zeit! Patch wird nur noch hin und wieder ein bisschen ausgeschlossen oder gejagt, wird aber immer besser.
http://up.picr.de/14813197hc.jpg
http://up.picr.de/14813198ek.jpg
http://up.picr.de/14813199pw.jpg
http://up.picr.de/14813200sw.jpg
http://up.picr.de/14813201tx.jpg
http://up.picr.de/14813202yk.jpg
http://up.picr.de/14813229pb.jpg
http://up.picr.de/14813230co.jpg
http://up.picr.de/14813231gp.jpg
http://up.picr.de/14813232no.jpg
http://up.picr.de/14813233wx.jpg
http://up.picr.de/14813234qv.jpg
http://up.picr.de/14813235uj.jpg
http://up.picr.de/14813236aj.jpg
http://up.picr.de/14813239ja.jpg
http://up.picr.de/14813238ec.jpg
http://up.picr.de/14813237rx.jpg
http://up.picr.de/14813240un.jpg
http://up.picr.de/14813241qc.jpg
Jacqueline
12.06.2013, 00:14
:herz::love:
Manche brauchen halt was länger um zueinander zu finden.:girl_sigh:
Keks3006
12.06.2013, 00:16
Ja, und es lohnt sich dann einfach, ihnen die Zeit auch zu geben :girl_sigh: Patch ist im Moment wirklich glücklich, glaube ich :love:
Jacqueline
12.06.2013, 00:17
:umarm:
Ich hab doch am Anfang gesagt: Geduld haben.:girl_haha::umarm:
Keks3006
12.06.2013, 00:22
Ich weiß :rollin: :umarm:
Jacqueline
12.06.2013, 00:26
Diego sieht so toll aus.
Da geht mir nach wie vor immer das Herz auf.
Besser hätte es ihn nicht treffen können.:herz::love::umarm:
Keks3006
12.06.2013, 00:32
Hach :rw: Das freut mich, dass du so denkst :umarm:
Der Truppe hier würde ohne ihren geliebten Macho-Chef auch gehörig was fehlen :girl_haha: Und mir natürlich auch. Er ist ja so eine Knutschkugel :love:
Oh wie schön, es freut mich wirklich sehr das sie nun mehr zusammenfinden, toll :kiss:
Minerva, hach, sie ist so hübsch :girl_pinkglassesf:
Die 4 sind einfach toll!!! Und ich sehe das irgendwie auch so wie die anderen, Diego sieht einfach groß aus, warum weiß ich nicht! Mit 2,8kg ist er deutlich kleiner als Zeus, von Peter wollen wir mal gar nicht reden, aber er wirkt so groß und kräftig! Komisch!
Ach und falls Du Dich beklagen willst über das Einfangen und Festhalten von Patch - probiers mal mit Peter! :D
Oh wie schön, es freut mich wirklich sehr das sie nun mehr zusammenfinden, toll :kiss:
Minerva, hach, sie ist so hübsch :girl_pinkglassesf:
... und hat so eine zauberhafte, schnuckelige, süße, bezaubernde ... Naaaaase :herz::love:
:herz::love: hach zauberhafte Bilder
ninchenparadies :herz::love:
Keks3006
12.06.2013, 17:04
Schön, dass die Bilder wieder gefallen :froehlich:
Ja, die Jungs wissen auch, was für eine Schönheit sie an Minerva haben... Als einziges Mädel hat sie eindeutig eine Sonderstellung. Vor allem Patch findet sie sehr anziehend und sucht sehr oft ihre Nähe :rw: Was leider lange nicht wirklich auf Gegenseitigkeit beruhte :rollin: Aber jetzt freut er sich n Keks, wenn sie ihn schleckt.
Mein Traum wäre ja immer noch eine ganz sanfte Riesin als beste Freundin für Patch :secret::girl_sigh:
Wie Diego das macht, dass er so groß wirkt, weiß ich auch nicht. Vielleicht zieht er auf der Waage auch immer sehr professionell den Bauch ein :rollin:
Die Bilder sind toll:love:
Keks3006
16.06.2013, 22:07
Gruppenbilder... finde den Fehler :rollin:
Hab ich heute Morgen spontan mit dem Handy geknipst. Wenn Nemesis so zwischen den Kaninchen sitzt, halte ich sie im ersten Moment immer für eins davon :rollin:
http://up.picr.de/14867218yh.jpg
http://up.picr.de/14867235fl.jpg
Und noch ein sommerliches Handybild, wenn ich schon dabei bin...
http://up.picr.de/14867198pd.jpg
:rollin: jedesmal wenn ich deine bilder gucke, denk ich "oh da sitzt pedro"
und patch darf sogar in seiner nähe sitzen :D wunderschöne bilder
Keks3006
19.06.2013, 23:44
:rollin: Ja, die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen...
Patch ist gut in der Gruppe angekommen. Er darf sich nach wie vor nicht alles erlauben und so ein Fellbüschel von ihm irgendwo kommt immer noch regelmäßig vor. Er reagiert aber auch einfach manchmal komisch auf die Nähe der anderen und provoziert das oft selbst :rw:
Aaaaber er wird mittlerweile auch beschmust bzw. traut sich auch, sich zu den anderen zu legen, und die finden das gut :love:
http://up.picr.de/14903585nd.jpg
:herz:
ich schick meine 6 mal für ne woche zu dir, dann können die sich mal unterhalten, wie man das so macht in sachen vg und so.
und außerdem können sie dann mal in deinem super tollen garten rennen :D
Keks3006
20.06.2013, 12:05
Dann lass dir aber vertraglich zusichern, dass du danach auch alle sechs wieder mitnehmen kannst... vor allem bei den beiden Großen kann ich sonst für nichts garantieren :rollin::love:
Irgendwann hast du auch einen Garten :freun:
Wie läuft es denn mittlerweile zwischen deinen? Wird Cooper noch ausgeschlossen?
also pedro geht eigentlich nichtmehr auf ihn los, aber spike jagt ihn oft noch weg. meistens ist cooper aber selbst dran schuld, dass er alleine is, er hat einfach viel zu viel angst dass ihm jemand was tut.
hihi ich schick dir die beiden großen gerne mal vorbei, villt bist du ja besser im wunde pfoten in den griff kriegen als ich :D
Keks3006
20.06.2013, 17:51
also pedro geht eigentlich nichtmehr auf ihn los, aber spike jagt ihn oft noch weg. meistens ist cooper aber selbst dran schuld, dass er alleine is, er hat einfach viel zu viel angst dass ihm jemand was tut.
hihi ich schick dir die beiden großen gerne mal vorbei, villt bist du ja besser im wunde pfoten in den griff kriegen als ich :D
Äh, hmmm, jaaaaa, ich überlegs mir nochmal... :weg:
Klingt doch gut, Cooper wird sich schon noch einkriegen :good:
okay, ich korrigiere mich nochmal, du solltest auchnoch gut sein im kaputte augen wieder hinkrigen...
ich glaube jetzt darf ich ida behalten :herz:
aber irgendwie gerade die kranken schließt man so ins herz.
Keks3006
20.06.2013, 22:57
... aber wenn man Pech hat, sehen die Kranken das ganz anders und schließen einen aus :rw: :girl_haha: Was müssen die auch immer so nachtragend sein.
Gute Besserung für das Auge! Wen hats denn erwischt?
meine kleine ida...:bc:...immer bekommt sie alles ab...
als baby durchfall, dann wunde füßchen, jetzt das auge...in jeder vg beißt ihr wer die nase ab...
durch den ganzen mist ist sie aber wirklich die zutraulichste.
lässt diego sich gern anfassen? pedro und spike kann man ab und zu streicheln, dann machen sie sich gant platt. aber wenn man leckerchen dabei hat, dann hauen sie sofort hab...dann muss ja was faul sein :totl:
Keks3006
23.06.2013, 14:28
Gestern bin ich extra ganz früh aufgestanden, weil ich ab mittags auf einer Hochzeit war. Aber sobald ich bei den Kaninchen sitze, hab ich immer auf einmal ganz viel Zeit :rollin: Und dann saß ich da erstmal eine Weile und hab auch ein paar schöne Fotos gemacht...
Irgendwie witzig, im unteren Bereich vom Freilauf fressen sie fast nie, da steht jetzt ein richtiger Urwald aus den tollsten Kräutern, und der obere Bereich ist raspelkurz abgeknabbert, sogar Ehrenpreis und Hahnenfuß haben da keine Chance :girl_haha:
http://up.picr.de/14941200rk.jpg
http://up.picr.de/14941199lc.jpg
Selbst Patch wächst das Gras schon über den Kopf...
http://up.picr.de/14941201dx.jpg
http://up.picr.de/14941202xx.jpg
http://up.picr.de/14941203wa.jpg
Nemesis an einem ihrer Lieblingsplätze... Irgendwann sperre ich sie da nochmal ein
http://up.picr.de/14941206xv.jpg
http://up.picr.de/14941207bg.jpg
http://up.picr.de/14941208zz.jpg
http://up.picr.de/14941209mt.jpg
http://up.picr.de/14941210nx.jpg
http://up.picr.de/14941213un.jpg
Die schönsten Posen kann ich nicht fotografieren, weil die Kaninchen immer auf mich zugelaufen kommen :bc: :rollin:
Das endet dann so:
http://up.picr.de/14941214ic.jpg
http://up.picr.de/14941211ep.jpg
Kussi
http://up.picr.de/14941215zn.jpg
meine kleine ida...:bc:...immer bekommt sie alles ab...
als baby durchfall, dann wunde füßchen, jetzt das auge...in jeder vg beißt ihr wer die nase ab...
durch den ganzen mist ist sie aber wirklich die zutraulichste.
lässt diego sich gern anfassen? pedro und spike kann man ab und zu streicheln, dann machen sie sich gant platt. aber wenn man leckerchen dabei hat, dann hauen sie sofort hab...dann muss ja was faul sein :totl:
Arme Ida :taetschl:
Meine lieben Leckerchen, die überfallen mich, wenn sie die Tüte rascheln hören... Und betteln können die! Mann. Deswegen gibt es nur selten Leckerlies... ich muss immer so viele auf einmal verteilen, weil ich bei den Blicken nicht aufhören kann :rollin:
Diego ist sehr zahm, läuft eigentlich nie weg, lässt sich anfassen und findet Streicheln ab und an auch ganz toll, legt sich auch platt und knuspert... aber immer muss er das jetzt nicht haben, da lässt er sich lieber von den anderen putzen, ich bin da nur zweite Wahl :girl_haha:
:herz::love: Danke für die schönen Fotos
Jacqueline
23.06.2013, 17:35
:love::herz:
Wuuuuuaaaaah, für mich ist das mit eins der Besten Motive
Hach. Die hübsche Maus.
Christiane E.
23.06.2013, 23:06
Als ob du sie da bei irgendwas erwischt hättest :rollin::rollin:
Keks3006
23.06.2013, 23:57
Wuuuuuaaaaah, für mich ist das mit eins der Besten Motive
Hach. Die hübsche Maus.
Ja, ich finds auch immer zu niedlich, wenn sie auf einen zugelaufen kommen :love: Und Minerva geht dabei immer ganz zielstrebig direkt vors Objektiv... Schönheit muss man aus der Nähe zeigen :rollin:
Als ob du sie da bei irgendwas erwischt hättest :rollin::rollin:
:rollin: Ja, so kommt es mir öfters vor... Die können aber auch Gesichter ziehen.
Keks3006
24.06.2013, 23:03
Schaut mal, Diego wird in Tiefenentspannung zum Halbseitenwidder :girl_haha: Wir haben so gelacht, mein Freund hat es schnell mit dem Handy festgehalten... Er lässt ja öfters ein bisschen die Ohren hängen, aber so extrem hab ich es noch nie gesehen. Steht ihm aber nicht schlecht :girl_haha:
71693
Keks3006
29.06.2013, 00:13
So, nachdem ich festgestellt habe, dsss ich auf meiner Kamera eine viel zu kleine Auflösung für den Kalender eingestellt hatte :scheiss: musste ich wieder von vorne anfangen, Bilder zu sammeln.
Die Qualität ist nach der Umstellung natürlich viel besser, deshalb hatte ich richtig Spaß beim Schauen. Hier mal ein paar Bilder der Fotosession, alle Schönen konnte ich noch nicht hochladen, dauert ja viel länger bei so großen Dateien :rw:
Wiesenmenue
http://up.picr.de/15004022gf.jpg
...und Draußen-Bilder
http://up.picr.de/15004113no.jpg
http://up.picr.de/15004114jy.jpg
http://up.picr.de/15004115gs.jpg
http://up.picr.de/15004116sy.jpg
http://up.picr.de/15004117wl.jpg
http://up.picr.de/15004118iy.jpg
http://up.picr.de/15004119rl.jpg
http://up.picr.de/15004125ld.jpg
http://up.picr.de/15004126qz.jpg
Jacqueline
29.06.2013, 00:22
Ich finde Deine Fotos immer toll.:love::umarm:
Ich bin für einen Kalender nur mit Deinen Fotos.:rollin:
Keks3006
29.06.2013, 00:28
Ich finde Deine Fotos immer toll.:love::umarm:
Ich bin für einen Kalender nur mit Deinen Fotos.:rollin:
Ich auch... Dann hätte ich nicht so sehr die Qual der Wahl :rollin:
Schau mal, von Diego ist mir noch was besonders Niedliches gelungen:
http://up.picr.de/15004216sg.jpg
Leider haben wir jetzt für ein paar Tage komplette Ausgangssperre, ich muss noch einen Unterbuddelschutz am vorderen Zaun einziehen. Die bösen Kaninchen konnten es nicht lassen, da zu graben :scheiss: Dabei steht im Mietvertrag ausdrücklich nur "Teilnutzung" des Gartens :rollin:
*zupf zupf zupf*
Männer im Tütü, wie kann man das nur rumzeigen :D
Der oder die süße Nase links auf dem ersten Bild erinnert mich immer so sehr an unseren Snoopy :bc:
Die Bilder sind toll :herz: ist ja auch kein Wunder bei so wunderschönen Models :herz:
:herz::love: wieder so schöne Bilder
Keks3006
29.06.2013, 00:50
Danke euch :umarm:
*zupf zupf zupf*
Männer im Tütü, wie kann man das nur rumzeigen :D
Ich habe keine Ahnung, wie man so unkoordiniert fellwechseln kann :rolleye: Ich zupfe gefühlt schon seit Monaten an ihm rum. Minerva ist da viel geschickter, der sieht man ganz ladylike den Pelzwechsel nicht an...
Der oder die süße Nase links auf dem ersten Bild erinnert mich immer so sehr an unseren Snoopy :bc:
Die Bilder sind toll :herz: ist ja auch kein Wunder bei so wunderschönen Models :herz:
Ich hab es grad eben erst gelesen, das tut mir so leid :umarm:
Rockefeller ist Snoopy wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten, auf den ersten Blick.
Rockefeller was für ein toller Name :love: für einen so süße Fellnase :herz:
Sie sind aber wirklich alle sowas von :herz: ich guck mir deine Bilder immer unheimlich gerne an :kiss:
wiedermal total schöne bilder von sehr süßen kaninchen :herz:
sag mal, was haben denn deine hasis für eine hochsicherheitspanzertür am gehege? (die kleine kaninchentür)
Keks3006
02.07.2013, 15:22
wiedermal total schöne bilder von sehr süßen kaninchen :herz:
sag mal, was haben denn deine hasis für eine hochsicherheitspanzertür am gehege? (die kleine kaninchentür)
Das ist eine Kaminklappe :rollin: Die hatte mein Opa noch im Keller und wollte sie unbedingt verbauen... Ist auch total praktisch! Allerdings ist sie sehr schmal und Patch passt wirklich gerade so durch, der darf nicht mehr zunehmen :rollin:
Keks3006
05.07.2013, 14:21
So, ich werde euch jetzt mit Bildern überrennen :D
Hier sind noch Restfotos von unserer letzten "Session":
http://up.picr.de/15076556nn.jpg
http://up.picr.de/15076557ny.jpg
http://up.picr.de/15076559nu.jpg
http://up.picr.de/15076560zr.jpg
http://up.picr.de/15076561ib.jpg
http://up.picr.de/15076573js.jpg
http://up.picr.de/15076574qi.jpg
... Montag wurde hier dann umgemodelt. Für den Zaun ist jetzt endlich die endgültige Lösung montiert, mit 40cm tiefem Unterbuddelschutz im Bereich des Beets...
http://up.picr.de/15077083pc.jpg
http://up.picr.de/15077084ps.jpg
Bisschen Katze
http://up.picr.de/15077099ih.jpg
http://up.picr.de/15077100it.jpg
http://up.picr.de/15077102ws.jpg
http://up.picr.de/15077105dk.jpg
http://up.picr.de/15077104op.jpg
http://up.picr.de/15077109ko.jpg
Patch kriegt langsam einen Rammlerschädel :rollin:
http://up.picr.de/15077110ak.jpg
Kuscheln in diversen Konstellationen. Mir wurde berichtet, dass es auch einen Vierer-Haufen gab, während ich nicht zu Hause war :love:
http://up.picr.de/15077111mh.jpg
http://up.picr.de/15077112vi.jpg
http://up.picr.de/15077113ly.jpg
Leider unscharf
http://up.picr.de/15077114md.jpg
http://up.picr.de/15077115gy.jpg
http://up.picr.de/15077117sv.jpg
http://up.picr.de/15077118gk.jpg
http://up.picr.de/15077120mb.jpg
http://up.picr.de/15077121nt.jpg
http://up.picr.de/15077122bn.jpg
http://up.picr.de/15077124ba.jpg
http://up.picr.de/15077126pc.jpg
http://up.picr.de/15077127qo.jpg
http://up.picr.de/15077129yu.jpg
Eeeeey, beißt die einfach in meine Latschen!
http://up.picr.de/15077130fu.jpg
Und ich hab eben noch frische Fotos gemacht, die kommen nachher *g*
das letzte ist :rollin::D ist das essbar ?:D:rollin:
Oh, ooooh, oooooooooh :love:
Ein Bild toller als das andere. Die mit Katzi find ich alle ganz toll!
Mein Lieblingsbild aus dieser Runde
http://up.picr.de/15077121nt.jpg
Neben den Minervabildern natürlich :rw:
Keks3006
07.07.2013, 11:44
Hier der restliche Schub an Bildern *g*
Unsere Blutpflaume musste einige Äste lassen und die Kaninchen haben ihren Spaß damit...
http://up.picr.de/15094119ip.jpg
http://up.picr.de/15094121nq.jpg
http://up.picr.de/15094123iu.jpg
http://up.picr.de/15094124zf.jpg
http://up.picr.de/15094128ne.jpg
http://up.picr.de/15094136zc.jpg
http://up.picr.de/15094145xy.jpg
http://up.picr.de/15094147ta.jpg
http://up.picr.de/15094150nc.jpg
http://up.picr.de/15094151av.jpg
http://up.picr.de/15094152dw.jpg
http://up.picr.de/15094155tf.jpg
http://up.picr.de/15094156lp.jpg
Genießt die Sonne :wink1:
Jacqueline
07.07.2013, 19:57
:girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf:
Das sind wieder soooo tolle Fotos :give_heart: und die kleine Samtpfote ist auch :herz:
Das Hüpfbild ist so klasse, ich musste das grade noch meinem Freund zeigen, der war auch am quitschen :love:
Keks3006
09.07.2013, 14:09
Schön, dass euch die Bilder gefallen :rw:
Das Hüpfbild ist so klasse, ich musste das grade noch meinem Freund zeigen, der war auch am quitschen :love:
So Hüpfbilder sind ja eher Glückssache und ein Produkt des Zufalls :rollin: Meine Kamera stellt leider nicht schnell genug scharf dafür...
Heute haben wir die Johannisbeeren im Freilauf abgeerntet. Zum Glück mögen die Kaninchen die nicht und haben sie für uns hängen lassen :D
Keks3006
15.07.2013, 23:54
Nach so vielen Kaninchenfotos habe ich mich erst mal mit Katzenportraits versucht :girl_haha: Ist zwar nicht Thema dieses Threads, aber ich dachte, ich zeige sie trotzdem.
http://up.picr.de/15192504tg.jpg
http://up.picr.de/15192505dv.jpg
http://up.picr.de/15192506wo.jpg
http://up.picr.de/15192507ul.jpg
http://up.picr.de/15192508cf.jpg
http://up.picr.de/15192509ms.jpg
http://up.picr.de/15192515lj.jpg
http://up.picr.de/15192516xx.jpg
http://up.picr.de/15192517uj.jpg
http://up.picr.de/15192519xl.jpg
http://up.picr.de/15192518nk.jpg
http://up.picr.de/15192520gv.jpg
Und zum Schluss, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen... Diego pennt in der Sonne :girl_haha:
http://up.picr.de/15192521yz.jpg
Schöne Bilder! Immer wieder witzig, wie die Katzen mit den Kaninchen zusammen sind und sich gegenseitig beschnüffeln!!!
Diego ist noch was im Fellwechsel oder täuscht das? Meine haaren zum Teil wie verrückt! :ohje:
Keks3006
17.07.2013, 00:33
Schöne Bilder! Immer wieder witzig, wie die Katzen mit den Kaninchen zusammen sind und sich gegenseitig beschnüffeln!!!
Diego ist noch was im Fellwechsel oder täuscht das? Meine haaren zum Teil wie verrückt! :ohje:
Danke :rw: Ja, Katzen und Kaninchen kommen sich immer näher :rollin: Vor allem Diego und Nemesis gehen mittlerweile richtig auf Tuchfühlung...
Diego fusselt noch richtig am Hintern, Rockefeller auch. Bei den anderen beiden geht der Fellwechsel irgendwie unsichtbar vonstatten, da sieht man das nicht. Wir haben aber keine Probleme mit dem Fell, ich finde so gut wie keine Köttelketten. Die streifen das immer irgendwo ab, kommt mir so vor, und ich darf die Fussel dann wegfegen...
Keks3006
06.08.2013, 14:49
Ich habe mal wieder geknipst. Wir haben hier einen perfekten Sommer...
http://up.picr.de/15414741tr.jpg
Patch flust
http://up.picr.de/15414743cn.jpg
Minerva gräbt
http://up.picr.de/15414747mj.jpg
http://up.picr.de/15414761ue.jpg
Lieblingsbeschäftigung: Rumliegen und dabei fressen. Kaninchen müsste man sein
http://up.picr.de/15414762ip.jpg
Rockefeller ist sauer, weil das böse Frauchen den Storchenschnabel auf der falschen Seite vom Zaun gepflanzt hat
http://up.picr.de/15414763mk.jpg
Patch hat eine unmögliche Chill-Position... man beachte die leere Burg im Hintergrund. Undankbares Pack.
http://up.picr.de/15414764zt.jpg
im Sommerlicht :love:
http://up.picr.de/15414785bm.jpg
http://up.picr.de/15414784wh.jpg
große Plüschfüße :girl_sigh:
http://up.picr.de/15414786jq.jpg
http://up.picr.de/15414793ql.jpg
Diego hat es umgehauen
http://up.picr.de/15414795sp.jpg
in der Erde unter den Sräuchern lässt es sich gerade noch aushalten...
http://up.picr.de/15414809vn.jpg
... nochmal die Plüschfüße :girl_sigh:
http://up.picr.de/15414810cd.jpg
http://up.picr.de/15414812ii.jpg
http://up.picr.de/15414813nd.jpg
Haufenbildung :girl_haha:
http://up.picr.de/15414814by.jpg
http://up.picr.de/15414818mw.jpg
Rockefeller hat ein Ohr im Gesicht :D
http://up.picr.de/15414819lu.jpg
http://up.picr.de/15414821ek.jpg
Plüschfüße :girl_sigh:
http://up.picr.de/15414824qa.jpg
noch mehr Plüschfüße :girl_sigh::girl_sigh:
http://up.picr.de/15414825co.jpg
Das Ohr hält auch ohne Rockefeller daneben :rollin:
http://up.picr.de/15414826bv.jpg
Daniela B.
06.08.2013, 16:35
Sooooo viele schöne Fotos und die Nins sind alle herzallerliebst :herz:
:herz::love: diese Plüschfüsse
Die Burg steht ja auch in der Sonne, da will ja bei den Temperaturen keiner hin :D
Jacqueline
06.08.2013, 20:35
Diego mein Kleiner, Du siehst toll aus.:love::herz:
Keks3006
07.08.2013, 11:43
Die Burg steht ja auch in der Sonne, da will ja bei den Temperaturen keiner hin :D
Die steht erst ab abends in der Sonne, aber vorher ist da auch nie wer drin... Naja, die Katzen manchmal :rollin:
Diego mein Kleiner, Du siehst toll aus.:love::herz:
Bloß etwas zerpflückt :rw::girl_haha:
wow tolle bilder :herz::herz::herz: ich bin verlüüüüübt....rockefeller :love::love:
Keks3006
10.08.2013, 11:11
Danke :umarm: Ich richte es dem Fellchen aus, dass er eine Verehrerin hat :girl_haha:
Keks3006
17.08.2013, 22:43
Einige Bilder von heute...
Typisch Minerva
http://up.picr.de/15534120nk.jpg
Rockefeller vor dem Johannisbeer-Zelt...
http://up.picr.de/15534121jx.jpg
Wenn die Pflanzen überleben, können die Kaninchen nächstes Jahr ihre eigenen Erdbeeren ernten :D Aber ich ahne Schlimmes...
http://up.picr.de/15534124xf.jpg
Nachdem die Sträucher zurückgeschnitten wurden, steht die Burg nun an ihrem endgültigen Platz und wird auch benutzt.
http://up.picr.de/15534125ld.jpg
Der Haufen ist selbst für Patch zu groß. Brauche dringend mehr Kaninchen zwecks Grünschnitt-Vernichtung.
http://up.picr.de/15534126le.jpg
http://up.picr.de/15534134av.jpg
http://up.picr.de/15534143hk.jpg
http://up.picr.de/15534144xl.jpg
Nompf
http://up.picr.de/15534145gs.jpg
Diego bei einem seiner Ausraster... Patch muss regelmäßig rennen
http://up.picr.de/15534146xs.jpg
http://up.picr.de/15534154um.jpg
http://up.picr.de/15534156wu.jpg
http://up.picr.de/15534157kb.jpg
Streichel-Bär... Patch hat mir endlich verziehen, dass er vor Monaten geimpft wurde :love:
http://up.picr.de/15534158tu.jpg
Joa, die Burg ist ja doch gar nicht so doof...
http://up.picr.de/15534160zo.jpg
Hats geklopft?
http://up.picr.de/15534163vy.jpg
http://up.picr.de/15534173tz.jpg
Alle vier
http://up.picr.de/15534178fr.jpg
http://up.picr.de/15534179wn.jpg
Model-Mervie :love:
http://up.picr.de/15534182vg.jpg
Diego jagt Patch und auch Filou fühlt sich wohl angesprochen :rollin:
http://up.picr.de/15534183oj.jpg
Hach ja... Was wäre mein Leben ohne Kaninchen. Die sind einfach toll.
Was fuer tolle Fotos - und was fuer ein tolles zuhause!!! Ein tolles kaninchenleben haben sie.
Uebrigens mögen meine keine Erdbeeren. Die Blätter sind nicht zum Füttern da und die Früchte kann ich selber essen!
Liebe Gruesse
Dagmar
Ninchenparadies :herz::love:
Daniela B.
18.08.2013, 11:38
Sooo schöne Fotos :herz:
und die Burg wurde auch benutzt *g*
EmilyEmil
18.08.2013, 12:46
So tolle Fotos:herz::herz:
Keks3006
19.08.2013, 18:06
Danke euch, freut mich, dass die Bilder gefallen :umarm:
Was fuer tolle Fotos - und was fuer ein tolles zuhause!!! Ein tolles kaninchenleben haben sie.
Uebrigens mögen meine keine Erdbeeren. Die Blätter sind nicht zum Füttern da und die Früchte kann ich selber essen!
Liebe Gruesse
Dagmar
Die Blätter mögen meine schon, die Erdbeeren auch nicht so besonders... aber die teil ich auch nicht so gern :rw:
Jacqueline
19.08.2013, 18:07
:herz::love:
Deine Fotos sind immer so toll.:love:
Keks3006
19.08.2013, 18:18
Ja, Diego ist schon ein hübscher Spatz :love: und meistens auch kooperativ, was Fotos betrifft...
wow, sind das tolle Fotos *g*:herz:
Wirklich schöne Fotos, und Platz hat die Bande!!! Toll!
Das hier ist witzig!
http://up.picr.de/15414826bv.jpg
also dass das Ohr einfach so stehen bleibt - bei einem Widder! :rollin:
Keks3006
21.08.2013, 17:51
Danke euch :)
Das machen meine öfter, ist das nicht normal? :rollin: Sieht aber wirklich immer interessant aus... und anstrengend :D
Jacqueline
21.08.2013, 21:31
So was könne Widder aber doch.*g*:rollin:
Danke euch :)
Das machen meine öfter, ist das nicht normal? :rollin: Sieht aber wirklich immer interessant aus... und anstrengend :D
Ne, meine drei können das nicht, Emmas Ohren liegen oft auf anderen Kaninchen (Ole oder Peter), aber wenn die weg sind sind die Ohren auch wieder ganz unten. Alle drei können die Ohren nur minimal heben und drehen, so quer raus hab ich das bei meinen noch nie gesehen...
Meine nicht... :rw:
Keks3006
22.08.2013, 11:25
Untalentiert, hm? :rollin:
Rockefeller stellt manchmal ein Ohr sogar fast komplett auf. Allerdings ist bei ihm das eine Ohr auch erst sehr spät gefallen, er kam als Propeller zu mir. Und bei Patch muss ich dazu sagen, dass er ja nur väterlicherseits ein Widder ist... Vielleicht liegts daran, dass sie Ohrakrobaten sind :girl_haha:
Heute Morgen durfte ich Patch und Diego ganz lange schmusen :love: Die sind in der letzten Zeit zu Kuschlern geworden :girl_sigh:
Untalentiert, hm? :rollin:
Rockefeller stellt manchmal ein Ohr sogar fast komplett auf. Allerdings ist bei ihm das eine Ohr auch erst sehr spät gefallen, er kam als Propeller zu mir. Und bei Patch muss ich dazu sagen, dass er ja nur väterlicherseits ein Widder ist... Vielleicht liegts daran, dass sie Ohrakrobaten sind :girl_haha:
Heute Morgen durfte ich Patch und Diego ganz lange schmusen :love: Die sind in der letzten Zeit zu Kuschlern geworden :girl_sigh:
Naja ob das am Talent hängt??? Ich tippe eher auf Veranlagung. Gibt ja einige Propeller die mal Widder mal Stehohr sind. :D Meine drei scheinen astreine Widder zu sein, ausser einem leichten heben oder drehen der Ohren ist da echt nix zu sehen, auf Halbmast geht absolut nicht. Dafür kann Ana sie auch mal quer stehen haben, ggf. ein winziges bischen Widder mit drin... :D
Na das ändert sich teils echt mit der Zeit. Als Taxi noch jung war durfte man kaum streicheln, heut geht das gut, bei Zeus ist es leider gerade umgekehrt...
Keks3006
23.08.2013, 00:18
Naja ob das am Talent hängt??? Ich tippe eher auf Veranlagung. Gibt ja einige Propeller die mal Widder mal Stehohr sind. :D Meine drei scheinen astreine Widder zu sein, ausser einem leichten heben oder drehen der Ohren ist da echt nix zu sehen, auf Halbmast geht absolut nicht. Dafür kann Ana sie auch mal quer stehen haben, ggf. ein winziges bischen Widder mit drin... :D
Na das ändert sich teils echt mit der Zeit. Als Taxi noch jung war durfte man kaum streicheln, heut geht das gut, bei Zeus ist es leider gerade umgekehrt...
Die Ohren auf Halbmast find ich sehr hübsch :girl_sigh: Wie Diego manchmal, der hält auch nicht immer die Ohren steif :rollin: Da muss ich mich kurz selbst zitieren...
Schaut mal, Diego wird in Tiefenentspannung zum Halbseitenwidder :girl_haha: Wir haben so gelacht, mein Freund hat es schnell mit dem Handy festgehalten... Er lässt ja öfters ein bisschen die Ohren hängen, aber so extrem hab ich es noch nie gesehen. Steht ihm aber nicht schlecht :girl_haha:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=71693
Mich irritiert das mit dem Schmusen ja etwas. Ich bin das nicht gewohnt :rw: Wenn ich die Kaninchen reinscheuchen will, reicht es normalerweise, wenn ich sie kurz anfasse. Aber nun macht sich Diego dann gaaaaanz lang, lässt sich kuscheln und bewegt sich keinen Millimeter :love: Da muss ich irgendwann rabiater werden. Ein bisschen Hintern pieksen bringts.
Rockefeller kann ich nur anfassen, wenn er gerade frisst. Bei Minerva ist Anstupsen das höchste der Gefühle, dann haut sie aber auch gleich ab, wenns nicht grad Leckerlies gibt. Naja, wer weiß, was sich da noch tut...
Jacqueline
23.08.2013, 20:29
Diegos Papa hat ja auch ein Widderöhrchen und ein Stehöhrchen.:secret::love:
Die Ohren auf Halbmast find ich sehr hübsch :girl_sigh: Wie Diego manchmal, der hält auch nicht immer die Ohren steif :rollin: Da muss ich mich kurz selbst zitieren...
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=71693
Mich irritiert das mit dem Schmusen ja etwas. Ich bin das nicht gewohnt :rw: Wenn ich die Kaninchen reinscheuchen will, reicht es normalerweise, wenn ich sie kurz anfasse. Aber nun macht sich Diego dann gaaaaanz lang, lässt sich kuscheln und bewegt sich keinen Millimeter :love: Da muss ich irgendwann rabiater werden. Ein bisschen Hintern pieksen bringts.
Rockefeller kann ich nur anfassen, wenn er gerade frisst. Bei Minerva ist Anstupsen das höchste der Gefühle, dann haut sie aber auch gleich ab, wenns nicht grad Leckerlies gibt. Naja, wer weiß, was sich da noch tut...
Na das hat Jacky ja erklärt! Wobei Ana auch ab und an die Ohren auf Halbmast hat, aber ich hab keinen Widder der die Ohren auch mal aufstellt.
Och die Wohnzimmerbande lässt sich eigentlich gut anfassen, trotzdem funktioniert das mit dem Anstubsen draussen, dann gehen sie rein. Draussen lassen sie sich eh kaum knuddeln, drin aber schon. Oben ist es gemischt. Ana lässt sich immer und überall knuddlen, Moritz ebenfalls. Taxi wie es ihr grad passt und Luna und Zeus wollen so gar nicht angefasst sein...
Keks3006
30.08.2013, 12:35
Ich weiß, hab ein Foto von Diegos Paps gesehen, während ich sehnsüchtig auf ihn gewartet und diverse Threads mit und über ihn genauestens studiert hab :rw: Ich finde, es sieht immer so anstrengend aus, wenn Widder die Ohren aufstellen. Gerade bei Patch mit seinen Riesenlappen.
Meine sind draußen mittlerweile so zutraulich wie drinnen, aber das hat gedauert. Anfangs sind sie da auch meistens vor mir weg und Anfassen war ein No-Go.
Patch darf derzeit nicht mehr raus :bc: Die bösen, bösen Mitbewohner lassen ihn nicht... Kaninchen sind ja SO fies!
Keks3006
02.09.2013, 13:55
Heute Morgen: Wer bist du und was hast du mit Diego gemacht? :rollin:
http://up.picr.de/15702156qw.jpg
http://up.picr.de/15702154vp.jpg
Diesmal hing das andere Ohr. Ja, Abwechslung ist was Feines.
Er hat es übrigens nach einer Weile wieder aufgestellt. Das musste ich abwarten, nicht, dass er krank ist :rw: Aber nee, er chillt nur.
:girl_haha: wie knuffelig
Huch! Diego sieht gleich ganz anders aus so!
Keks3006
02.09.2013, 14:39
Ja, das hab ich auch gedacht... irgendwie schien er mir so fremd :rw:
Ich habe auch so einen Wahl-Widder zuhause, meinen Knut:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=77235&thumb=1&d=1378128270
Keks3006
04.09.2013, 10:45
Oooooh, dieses Knautschgesicht :love:
Daniela B.
04.09.2013, 11:37
Diego sieht mit Schlappohr auch sehr hübsch aus :herz::herz::herz:
Keks3006
04.09.2013, 11:43
:girl_haha:
Ich muss zugeben, er gefällt mir mit Stehohren besser :rw:
Daniela B.
04.09.2013, 12:02
Na und da ich eher Fan von Schlappohren bin, gefällt er mir mit Schlappohren auch :D
Meine Ana kann das auch, ist aber eher selten, dass die Ohren mal etwas hängen, da ist ggf. auch irgendwo mal ein Widder dazwischengeraten. Aber Stehohren sehen als Stehoren halt doch irgendwie besser aus, so wie Widder mit Hängeohren besser aussehen, als wenn sie stehen :rollin:
Keks3006
05.09.2013, 22:58
Na und da ich eher Fan von Schlappohren bin, gefällt er mir mit Schlappohren auch :D
Ja, ich mag ja die Schlappis auch, aber irgendwie stimmt das schon:
Meine Ana kann das auch, ist aber eher selten, dass die Ohren mal etwas hängen, da ist ggf. auch irgendwo mal ein Widder dazwischengeraten. Aber Stehohren sehen als Stehoren halt doch irgendwie besser aus, so wie Widder mit Hängeohren besser aussehen, als wenn sie stehen :rollin:
Diegos Kopfform schmeicheln Schlappohren nicht so, finde ich, genauso wie die Köpfe von Rockefeller und Patch besser mit Schlappohren aussehen... Vor allem wenn Patch das Ohr mal aufstellt (oder ich etwas nachhelfe), sieht er aus, als hätte er n riesen Bumskopf :rw: Hat er ja auch, aber Hängeohren kaschieren das etwas :rollin:
Ja, ich mag ja die Schlappis auch, aber irgendwie stimmt das schon:
Diegos Kopfform schmeicheln Schlappohren nicht so, finde ich, genauso wie die Köpfe von Rockefeller und Patch besser mit Schlappohren aussehen... Vor allem wenn Patch das Ohr mal aufstellt (oder ich etwas nachhelfe), sieht er aus, als hätte er n riesen Bumskopf :rw: Hat er ja auch, aber Hängeohren kaschieren das etwas :rollin:
Na die Schlappohren haben meist einen etwas rundlichen Dickschädel, und die Stehohren oft einen etwas länglicheren, das ist man halt so gewohnt. Aber z.B. englische Widder haben sehr schmale lange Köpfe und einige Stehohrrassen wie die Wiener durchaus auch Dickschädel, aber irgendwie ist man das so gewöhnt und grad andersrum siehts echt komisch aus! :D
Ana lässt ja auch ab und an die Ohren ein bischen hängen, passt irgendwie gar nicht zu ihr!
Keks3006
13.09.2013, 12:44
Ja, und ich persönlich mag ja die schlanken Köpfchen irgenwie am liebsten :rw: Wobei ich Patchs Brummbärgesicht auch immer sehr knuffelig finde...
Wiener sind aber irgendwie gar nicht meins, vom Äußeren her :rw:
Heute Nachmittag gehts erst mal zum Tierarzt, wegen Patchs Schnupfen. Diego nehme ich dann auch gleich mit und anschließend werde ich beide im Garten wieder aus der Box lassen und die Tür zum Gehege schließen. Vielleicht klärt sich das Ganze dann mal und Patch darf wieder raus. :girl_sigh:
Daniela B.
13.09.2013, 13:13
Ich mag die schönen breiten Dickköpfe (am besten mit Schlappohren dran :D) und ne schöne breite Nase.
Jacqueline
13.09.2013, 14:19
Tolles Avatar.:good:
Mit Diego.:love:
Keks3006
13.09.2013, 15:17
Oh, danke :rw: Kannst es dir hier ja auch mal in groß ansehen:
http://up.picr.de/15822469ww.jpg
In Gedenken an den letzten Sommertag :bc:
Daniela B.
13.09.2013, 15:19
Das ist ein sehr schönes Foto :herz:
Jacqueline
13.09.2013, 16:13
Toll :froehlich::love:
Keks3006
13.09.2013, 23:35
Danke euch :rw: :umarm:
Diego wusste, glaube ich, nicht so richtig, was ich von ihm will :rollin: Er guckt auch etwas verdattert :D
Irgendwie sind die Kaninchen hier in der Nachbarschaft sehr bekannt. Es hängt regelmäßig eine Tüte mit Gemüse am Zaun oder es liegt eine vor der Tür. Und vorhin wurden mir gefühlt 10kg Möhrengrün aus dem Garten mitgegeben. Zum Glück hatte ich sowieso den Pflückkorb dabei :girl_haha:
Patch hat sich elegant aus der Tierarzt-Affäre gezogen. Hat mittags einfach aufgehört zu schnupfeln. Meine TÄ meinte, Abstrich wäre dann wann anders besser. Cleverer Kerl.
Heute Morgen war seine Nase wirklich noch richtig feucht:
http://up.picr.de/15827994be.jpg
Knuffel, knuffel
:herz: So ein Schmusebär!
Keks3006
14.09.2013, 12:26
Ja, ich bin ganz begeistert, dass er so viel Zutrauen gefasst hat :love: Ich weiß noch, wie er sich panisch versteckt hat, als ich ihn zum ersten Mal bei den Nachbarn besucht habe.
Jetzt genießt er das Schmusen richtig, knuspert und macht die Augen zu...
Daniela B.
14.09.2013, 18:27
Danke euch :rw: :umarm:
Diego wusste, glaube ich, nicht so richtig, was ich von ihm will :rollin: Er guckt auch etwas verdattert :D
Irgendwie sind die Kaninchen hier in der Nachbarschaft sehr bekannt. Es hängt regelmäßig eine Tüte mit Gemüse am Zaun oder es liegt eine vor der Tür. Und vorhin wurden mir gefühlt 10kg Möhrengrün aus dem Garten mitgegeben. Zum Glück hatte ich sowieso den Pflückkorb dabei :girl_haha:
Patch hat sich elegant aus der Tierarzt-Affäre gezogen. Hat mittags einfach aufgehört zu schnupfeln. Meine TÄ meinte, Abstrich wäre dann wann anders besser. Cleverer Kerl.
Heute Morgen war seine Nase wirklich noch richtig feucht:
http://up.picr.de/15827994be.jpg
Knuffel, knuffel
Das ist bei mir auch so. Ich hab am Mittwoch ziemlich viel Kaninchengemüse gekauft. Und was war dann bei der Abendfütterung? Von der einen Nachbarin stand ne Schale mit Kohlrabiblättern und Schalen vor der Tür. Im Garten vorm Gehege fand ich einige Maispflanzen mit Kolben, Sonnenblumenblätter, einen Eimer voll mit Möhrenschalen und Eisbergsalat. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht so viel kaufen müsse. Aber ich freu mich immer darüber. *g*
Keks3006
20.09.2013, 21:38
Heute war ich mit Patch beim Tierarzt, um endlich einen Abstrich zu nehmen. Diego war Begleitung.
Patch war immer schon panisch beim Tierarzt. Ihn zu Hause in die Box zu kriegen ist immer ein Drama, aber beim Arzt auf dem Behandlungstisch geht es dann erst richtig rund. Für ein paar Minuten zeigt er sich lammfromm und lässt sich halten. Sobald jemand anfängt, an ihm herumzufuchteln, dreht er aber völlig ab und lässt sich kaum auf dem Tisch fixieren. Und der hat ja eine Kraft!
Heute war es besonders furchtbar. Er fing nicht nur extrem zu zappeln an, sondern hat dabei auch noch wie am Spieß geschrieen :bc: Er hörte gar nicht damit auf. So extrem kannte ich das bisher nur von den Katzen, wenn sie sich prügeln :ohje:
Damit ist die Entscheidung gefallen... Patch hat dieses Frühjahr seine erste und letzte Impfung bekommen. Wenn es nicht absolut unbedingt sein muss (wie heute), werde ich ihn nicht mehr zum Tierarzt karren.
Zu Hause habe ich Patch und Diego im Garten rausgelassen, in den Patch schon so lange nicht mehr durfte. Ausnahmsweise ist Diego ihn nicht angegangen. Nur Minerva und Rockefeller haben ihn etwas gescheucht, aber nicht dramatisch. Morgen wird sich zeigen, ob die Aktion mit Diego als Beifahrer irgendwas gebracht hat und ob Patch wieder raus darf oder ob Diego umsonst mit musste...
Jacqueline
20.09.2013, 22:37
Oh je, armer Patch.:ohje::umarm:
Keks3006
20.09.2013, 23:08
Ja, das war echt herzzerreißend :ohje: Aber zu Hause schien er mir recht schnell wieder "normal". Er hat sogar schon wieder aus meiner Hand gefressen... Naja. Wenn das Abstrich-Ergebnis da ist, kann ich die Medikamente sicherlich auch ohne Patch abholen... Das will ich wirklich nicht nochmal erleben :coffee:
Jacqueline
20.09.2013, 23:09
Furchtbar wenn ein Kaninchen schreit.:ohje:
Keks3006
21.09.2013, 20:03
Ja :ohje: Mein Freund war auch dabei und völlig schockiert, weil er nicht mal wusste, dass Kaninchen überaupt Geräusche machen können :ohje:
Heute ist Patch aber wieder wie immer. Stupst mich sogar an und lässt sich streicheln :love: Dafür hat leider Diego nun Schnupfen von dem Stress. So was Blödes. Aber ich hoffe, dass er auch schnell wieder verschwindet.
Leider durfte Patch heute wieder nicht raus... er hat sich auch nicht getraut, glaube ich, obwohl er hin und wieder etwas sehnsüchtig nach der Tür geschaut hat :heulh:
Jacqueline
21.09.2013, 20:17
Lässt Diego ihn nicht raus?:ohje:
Keks3006
21.09.2013, 21:20
Ich weiß nicht genau, wer da Schuld ist... Patch lässt sich ja auch sehr leicht einschüchtern und probiert es meistens nicht mal. Diego ist normalerweise der Schlimmste, der Patch dann jagt, bis er wieder drinnen ist, aber Minerva und Rockefeller sind auch keine Engel mehr. Sie jagen ihn nicht so extrem, aber sie jagen ihn. Ich weiß auch nicht, es sah doch zwischendurch so gut aus :ohje:
Ich werde jetzt erst mal weiter abwarten, ob sich da noch was ändert... Ist schon schwierig, zu entscheiden, wie lange man sich das anguckt und was langfristig das Richtige ist, wenn es nicht besser wird :girl_sigh:
Jacqueline
22.09.2013, 00:15
Das ist bei meiner Gruppe auch schon mal ab und zu so gewesen.
Das ist mM nach wenn die Gruppe noch nicht fest zusammen ist und sie
sich zu sehr aus dem Weg gehen können.
Ich habe sie dann 2-3 Tage nur noch im komplett gesicherten Gehege
ohne Zusatzauslauf gelassen damit sie sich nicht so aus dem Weg gehen können, danach war es dann wirklich viel besser und jeder durfte
wieder überall hin.
Keks3006
22.09.2013, 15:44
Ja, das wäre auch meine letzte Idee... probiere ich bei der nächsten Regenperiode :girl_sigh:
Hier ein paar Herbstimpressionen von heute Morgen:
http://up.picr.de/15924830fo.jpg
http://up.picr.de/15924832qq.jpg
Eigentlich war das Heidekraut ja nur als Deko gedacht :rw:
http://up.picr.de/15924833sh.jpg
Nompf. Etwas unvorteilhaft getroffen
http://up.picr.de/15924834mp.jpg
http://up.picr.de/15924835dl.jpg
http://up.picr.de/15924847tk.jpg
http://up.picr.de/15924848fh.jpg
http://up.picr.de/15924854nr.jpg
http://up.picr.de/15924856mg.jpg
Die marode Holztreppe hat mein Opa mittlerweile durch einen Stein ausgetauscht...
http://up.picr.de/15924861au.jpg
http://up.picr.de/15924866jf.jpg
http://up.picr.de/15924867lx.jpg
http://up.picr.de/15924870er.jpg
http://up.picr.de/15924871kn.jpg
http://up.picr.de/15924872dg.jpg
Mein Lieblingsfoto von heute:
http://up.picr.de/15924876fx.jpg
http://up.picr.de/15924878jm.jpg
http://up.picr.de/15924879ep.jpg
Bezeichnenderweise ohne Patch :ohje: Der hat sich dafür schön kraulen lassen.
Jacqueline
22.09.2013, 22:07
Armer Patch.:ohje:
Diego sieht aus als wolle er schon was für den harten Winter anlegen.:rw::rollin:
Keks3006
23.09.2013, 15:02
Ja, er fellwechselt wieder und mit seinem Winterplüsch sieht er gleich wieder pummelig aus :girl_haha:
Keks3006
25.09.2013, 20:31
Die Ergebnisse von Patchs Abstrich sind da, nämlich keine. Kein nennenswerter Keim gefunden, daher bekommt er auch keine Antibiose und es gab auch erst gar kein Antibiogramm. Meine TÄ stuft es jetzt als Erkältung ein. Ich glaube nicht so richtig dran. Er bekommt jetzt erst mal Euphorbium.
Die Milben scheinen weg zu sein. Gestern hat Rockefeller Patch geputzt und sich zu ihm gekuschelt, vielleicht wird es ja jetzt wieder besser, zumindest scheint es mir erst mal so...
Ich drücke fest die Daumen!
Keks3006
30.09.2013, 20:29
Danke dir!
Sieht aber leider nicht so gut aus. Gleich am nächsten Tag hat Rockefeller Patch angeknurrt. Als er die Tage mal draußen war, ging Diego wie ein Irrer auf ihn los und Rockefeller auch... Und heute Morgen habe ich sein Fell quasi büschelweise im Gehege zusammengekehrt. Minerva mag ihn im Übrigen auch nicht mehr leiden und kneift ihn regelmäßig.
Wenn es nur das nicht Rausdürfen wäre, könnte ich ja noch damit leben, aber wenn es im Gehege auch permanent Streit gibt und sie ihn nicht mehr wirklich dazwischen lassen, muss doch zeitnah eine andere Lösung her, fürchte ich. Es wäre wohl nicht fair, ihn unter diesen Umständen bis Februar in der Gruppe zu lassen :ohje: Aber ich kann ihn auch nicht rausnehmen, ohne eine vorläufige Unterbringung und ohne eine passende Partnerin zu haben. Alleine verhielt sich Patch extrem panisch, das wäre auch vorübergehend nichts für ihn, da kommt er genauso wenig zur Ruhe wie in der Gruppe... Die Frage ist nur, ob meine Großeltern das mitmachen und während ich nicht da bin noch ein Kaninchen mehr versorgen - und ob ich im Frühjahr dann ein zweites Gehege bauen darf. Ohne die definitive Erlaubnis hat das Rausnehmen ja keinen Sinn, ich könnte ihn zwar bald im Gewächshaus unterbringen, aber da muss er im Frühjahr natürlich schnell raus.
Keks3006
02.10.2013, 16:35
Mal wieder ein paar Bilder, wenn auch keine so guten...
Patch futtert...
http://up.picr.de/16036077qe.jpg
http://up.picr.de/16036078yi.jpg
...wenn Rockefeller nicht mehr putzen will, darf ich auch mal schmusen
http://up.picr.de/16036076iu.jpg
http://up.picr.de/16036084hr.jpg
Das hier wäre das Plätzchen, das ich Patch und einer Herzensdame gerne herrichten würde. Das müssten so um die 140m² sein. Evtl. hätte ich sogar eine Riesenscheckendame für ihn in Aussicht... Jetzt fehlt nur noch das Einverständnis :rw:
http://up.picr.de/16036085rr.jpg
http://up.picr.de/16036083hw.jpg
Daniela B.
02.10.2013, 17:17
Schöne Bilder.
140 m² sind ne Menge Platz
Ninchenparadies :herz::love:
Keks3006
03.10.2013, 20:22
Jaaaa, das könnte ein Paradies werden :girl_sigh: Aber noch sind leider die Daumen unten... Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll, muss nochmal schauen, wie das alles am besten wäre für Patch.
Keks3006
13.10.2013, 18:56
Heute mal ein bisschen Bühne frei für die Katzen... Ich wollte eigentlich Langohren knipsen, aber die waren nicht kooperativ :rw:
http://up.picr.de/16157891qr.jpg
http://up.picr.de/16157906fq.jpg
http://up.picr.de/16157907lm.jpg
http://up.picr.de/16157909uv.jpg
http://up.picr.de/16157908en.jpg
http://up.picr.de/16157925vm.jpg
http://up.picr.de/16157929hj.jpg
http://up.picr.de/16157932kg.jpg
http://up.picr.de/16157933tv.jpg
Kuckuck, jemand zu Hause...?
http://up.picr.de/16157935dd.jpg
Die Kaninchen hausen derzeit auf geweihtem Stroh :rollin: Unsere Nachbarin hat den Strohballen vom Erntedank-Altar aus der Kirche vorbeigebracht. Scheint auch zu schmecken.
Patch wird wohl ausziehen. Genaueres steht aber noch nicht fest :girl_sigh:
Daniela B.
14.10.2013, 15:18
Tolle Fotos von den Katzen. Bist du auf den Baum geklettert, um diese Fotos zu machen?
ich finds auch cool, vorallem, dass deine katzen sogut wie immer auf den bäumen zu sitzen scheinen. unsre katze ist irgendwie nicht so geschickt im klettern, die hat aber auch keinen sooo tollen kletterbaum :D
Wow, was für ein tolles Gehege und die Bewohner erste :herz:
Ich glaube ich habe mein Beet völlig falsch bepflanzt, wenn ich die schönen Pflanzen sehe, die scheinbar noch gut für die Kaninchen sind. Echt ttoll.
Keks3006
15.10.2013, 11:47
Danke euch :umarm:
Tolle Fotos von den Katzen. Bist du auf den Baum geklettert, um diese Fotos zu machen?
Nein, so akrobatisch dann doch nicht :D Der Baum verzweigt sich einfach schon sehr nahe am Boden und wenn die Katzen auf den nicht ganz so hohencÄsten sitzen, kann ich die Fotos ganz gut vom Boden aus machen, wenn ich mich etwas strecke ;)
ich finds auch cool, vorallem, dass deine katzen sogut wie immer auf den bäumen zu sitzen scheinen. unsre katze ist irgendwie nicht so geschickt im klettern, die hat aber auch keinen sooo tollen kletterbaum :D
Ja, der Kletterbaum ist super, da war ich als Kind auch immer drin :D Sie klettern wirklich sehr gerne und viel, auch in den anderen Bäumen, auf die kein Mensch raufkommen würde... nur sind sie da immer gleich so hoch, dass ich sie schlecht fotografieren kann :rw:
Wow, was für ein tolles Gehege und die Bewohner erste :herz:
Ich glaube ich habe mein Beet völlig falsch bepflanzt, wenn ich die schönen Pflanzen sehe, die scheinbar noch gut für die Kaninchen sind. Echt ttoll.
Danke :rw: Bei den Pflanzen hab ich zum Teil viel rumprobiert, was überlebt und was nicht. Am besten überlebt natürlich das, was die Kaninchen nicht fressen sollten ;) Also in dem Sinne "gut" für die Kaninchen ist nicht alles in ihrem Garten, aber dafür überlebt es dann :girl_haha: Die Rhododendren und den Kirschlorbeer finde ich persönlich super, werden brav in Ruhe gelassen, aber es lässt sich klasse darunter chillen.
Schöne Bilder! Aber das mit Patch ist echt Mist! Dass das jetzt so gar nimmer klappt! Manchmal sind es schon echt blöde Viecher! :ohje:
Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber wenns für ihn das Beste ist würd ich es wohl auch so machen...
Keks3006
15.10.2013, 13:52
Schöne Bilder! Aber das mit Patch ist echt Mist! Dass das jetzt so gar nimmer klappt! Manchmal sind es schon echt blöde Viecher! :ohje:
Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber wenns für ihn das Beste ist würd ich es wohl auch so machen...
Danke dir!
Ja, das ist schon blöd für Patch. Das Ding ist halt, dass er wirklich von allen immer mal wieder gescheucht wird, und nur Rockefeller schleckt ihm mal hin und wieder kurz über den Kopf. Ansonsten bekommt er keine Zuneigung, obwohl ich merke, dass er sich das sehr wünscht. Wenn die anderen fressen, schiebt er ihnen die Nase ins Fell, um Nähe zu bekommen. Das ist schon traurig zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn rauszunehmen und dabei zu wissen, dass er die drei wohl nie wiedersieht :girl_sigh: aber er kann dort definitiv nicht bleiben.
Ich habe das Okay von der Familie bekommen, dass er ausziehen und hier ein eigenes Gehege mit Frau bekommen darf. Nur möchte ich das nach Möglichkeit erst so ab Februar in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause wohne. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich ihn aber auf jeden Fall schon früher raus. Eine potentielle Frau habe ich für ihn ja schon.
naja, ich glaube für patch wird es nicht soo schlimm sein, die anderen nie wieder zu sehen, wenn er ja stattdessen eine liebe eigene frau bekommt.
ich hatte früher auchmal eine 4er gruppe, in der sich die weibchen nicht verstanden haben, aber pärchen und die männchen untereinander schon. da fand ich die situation der trennung dann schon blöder, weil ja auch welche die sich mochten auseinandergerissen wurden. aber spätestens wenn patch und seine frau sich gut verstehen sind sowieso alle bedenken weg :umarm:
Keks3006
15.10.2013, 16:39
Ich weiß, die werden einander wohl kaum vermissen, aber für mich selber ist es von der Vorstellung her einfach total komisch :girl_haha:
bustomat
15.10.2013, 20:24
Der arme Patch!:sad1:
Wäre es möglich, im Frühjahr erneut eine VG auf dem neuen Gartenbereich durchzuführen?
Danke auch für die Katzenfotos. Ich habe ja auch eine u. sehe solche Fotos ebenso gerne, wie die von Nins.:flower:
Danke dir!
Ja, das ist schon blöd für Patch. Das Ding ist halt, dass er wirklich von allen immer mal wieder gescheucht wird, und nur Rockefeller schleckt ihm mal hin und wieder kurz über den Kopf. Ansonsten bekommt er keine Zuneigung, obwohl ich merke, dass er sich das sehr wünscht. Wenn die anderen fressen, schiebt er ihnen die Nase ins Fell, um Nähe zu bekommen. Das ist schon traurig zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn rauszunehmen und dabei zu wissen, dass er die drei wohl nie wiedersieht :girl_sigh: aber er kann dort definitiv nicht bleiben.
Ich habe das Okay von der Familie bekommen, dass er ausziehen und hier ein eigenes Gehege mit Frau bekommen darf. Nur möchte ich das nach Möglichkeit erst so ab Februar in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause wohne. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich ihn aber auf jeden Fall schon früher raus. Eine potentielle Frau habe ich für ihn ja schon.
Na ich denke fast, wenn es ihm dann besser geht wird er das auch nicht vermissen, sie denken ja nicht so wie wir und ich glaub auch, dass Kaninchen eh mehr im Jetzt leben als in der Vergangenheit.
Wie lange geht das denn schon mit den Problemen? Könnte es nur ne Phase sein, oder ist das schon länger so?
Keks3006
15.10.2013, 20:59
Der arme Patch!:sad1:
Wäre es möglich, im Frühjahr erneut eine VG auf dem neuen Gartenbereich durchzuführen?
Danke auch für die Katzenfotos. Ich habe ja auch eine u. sehe solche Fotos ebenso gerne, wie die von Nins.:flower:
Der neue Gartenteil befindet sich auf einem komplett anderen Grundstück. Wenn ich dort ein Gehege aufbaue, dann, damit ich zwei Gruppen halten kann. Hätte ich die Hoffnung, dass es nochmal klappt, käme dort kein Gehege hin und dann könnte da auch nichts stattfinden ;)
Wenn ich Patch aus der Gruppe nehme, dann ist das endgültig; ich habe da nicht viel Hoffnung, dass eine Neu-VG irgendwas bringen könnte. Er ist jetzt fast ein Jahr lang in der Gruppe, hatte einen üblen Winter, ein annehmbares Frühjahr, einen tollen Sommer und nun soll es schon wieder nicht mehr sein. Nachdem er nur für so kure Zeit wirklich gut in der Gruppe zurechtkam, denke ich, dass es einfach nicht passt. Und nur, damit es vielleicht doch nochmal für ein paar Monate klappt, tue ich uns allen den Stress einer möglicherweise wieder scheiternden Neu-VG nicht an :girl_sigh:
Freut mich, dass die Katzenfotos hier auch immer "Abnehmer" finden. Ich knipse die Katzen auch sehr gern, ist mal was anderes :girl_haha:
Keks3006
15.10.2013, 21:07
Danke dir!
Na ich denke fast, wenn es ihm dann besser geht wird er das auch nicht vermissen, sie denken ja nicht so wie wir und ich glaub auch, dass Kaninchen eh mehr im Jetzt leben als in der Vergangenheit.
Wie lange geht das denn schon mit den Problemen? Könnte es nur ne Phase sein, oder ist das schon länger so?
Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr, dass es nur eine Phase ist. Er ist seit Anfang Dezember in der Gruppe, die VG war furchtbar und elendig lang. Er durfte wochenlang nur in einer Ecke hocken und wurde ständig gebissen und gerupft. Es wurde besser, als die Kaninchen im Februar ihren Garten bekamen; da war ich dann aber auch schon kurz davor, die VG abzubrechen, denn das war echt hart. Mit dem Garten wurde es dann nach und nach besser. Im Sommer hatte ich dann den Eindruck, dass es ihm in der Gruppe richtig gut geht. Alle haben mit ihm gekuschelt, auch wenn er z.B. immer noch nicht in die Schutzhütte durfte. Und im August kam dann plötzlich der Knall, dass er nicht mehr raus durfte (knapp zwei Monate ist das wohl her). Das fand ich noch nicht so tragisch, aber seither wurde es immer schlimmer, sodass er jetzt wirklich sehr stark ausgeschlossen ist und wieder häufig gejagt wird. Etwa alle zwei Tage kehre ich morgens sein Fell zusammen. Wenn er das Gehege verlässt, stürzen sich Diego, aber auch die anderen beiden gnadenlos auf ihn und hetzen ihn, bis er wieder drinnen ist. Und drinnen wird eben teils auch gejagt. Eine Besserung kann ich absolut nicht feststellen und angesichts der Tatsache, dass er schon zu Beginn nicht gut aufgenommen wurde, denke ich, dass das ein dauerhaftes Problem ist, das er in der Gruppe hat. Die anderen drei sind sehr selbstbewusst, er dagegen extrem unsicher. Das passt wohl einfach nicht... :ohje: