Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gismo, mein geliebter Grosser



lakini08
06.04.2012, 18:56
August 2003 – 04.04.2012


Mein geliebter Gismo, mein Gissi, mein Gisberto, mein grosser Bärchi,

es fällt mir so schwer… ohne Dich ist alles anders. Du fehlst mir so sehr und der Gedanke, dass Du nie wieder bei mir sein wirst, ist unerträglich. Kein Gissi mehr, der mich freudig begrüsst, wenn ich nach Hause komme, kein Gissi mehr der mich abschleckt, sein Köpfchen unter meine Hand schiebt und gekuschelt werden will. Du warst so ein besonderes Kaninchen, dafür gibt es keine Worte. Wie oft bist Du eingeschlafen, wenn ich Dich gestreichelt habe, wie oft hast Du Dich an meine Seite gekuschelt oder hast versucht auf meinen Schoss zu klettern, damit ich Dich bekuscheln kann? Unzählige Male… Ich habe Dich immer den liebsten und schönsten Riesen der Welt genannt. Und das warst Du auch. Nie habe ich ein Nin gesehen, dass so freundlich, gutmütig und liebevoll war. Du bist zu jedem gehoppelt und hast alles und jeden gemocht. Deine Molly hast Du abgöttisch geliebt. Ihr wart ein absolutes Traumpaar… Und Du warst auch besonders, weil Du so schwer krank warst und das alles so tapfer ertragen und gekämpft hast – jedes Mal. Zum Glück hast Du die ersten Jahre Deine Medis freiwillig genommen, in Rosinen gepackt. Die waren wie ein Leckerchen für Dich. Wenn der Wecker morgens geklingelt hat, bist Du ganz schnell ans Bett gehoppelt und hast Dir Deine Rosinchen abgeholt. Du warst mein Sonnenschein.

Du bist über 8 ½ Jahre geworden, 2 ¾ davon warst Du bei mir. Viel zu kurz. Am 07.06.2009 ist Molly´s Partner Pogo gestorben. Molly sollte nicht alleine bleiben und in einem Kaninchenforum fand ich Dich. Du warst in einer Privatvermittlung und Jemand aus dem Forum stellte Dich dort ein. Du solltest abgegeben werden, weil der Freund Deiner Besitzerin angeblich eine Allergie hatte. Du kanntest andere Kaninchen nur von den 2 Wochen im Jahr, wenn Deine Besitzerin in Urlaub fuhr und sie Dich zu einer Bekannten mit Kaninchen gab. Du hast mir so leid getan… Auch aufgrund dieses Fotos habe ich mich in Dich verliebt:

35743

Am 11.07.2009 kamst Du zu mir. Das, was ich auf dem Bild in Deinem Blick sah, hat sich vom ersten Moment an bestätigt, Du warst so lieb und hattest keine Angst, warst so voller Vertrauen… Aber ich habe auch gesehen, dass etwas mit Dir nicht in Ordnung war. Du konntest nicht gut springen, kein Männchen machen und hast auch in entspannten Situationen schnell und heftig geatmet. Kurz nach der VG mit Molly, die total friedlich verlief, veränderte sich Dein linkes Auge, ein Tumor wurde vermutet und Du wurdest operiert, das Auge entfernt. Das hast Du gut überstanden und nun gingen wir Deine anderen Baustellen an. Der nächste Besuch beim TA ergab Arthrose und wir wurden zum Herzultraschall geschickt. Der Herzultraschall zeigte, dass Du eine Herzmuskelerkrankung hattest. Medis, um das Herz zu stärken und die Lunge zu entwässern wurden festgesetzt, auch Medis wegen der Arthrose hast Du bekommen. Nach der Einstellungsphase hast Du damit super gelebt, Deine Atmung wurde fast normal und Du warst viel aufgeweckter und lebhafter. Lange Zeit war bis auf kleine Ausnahmen alles gut…

Mitte letzten Jahres fing es an… Die Arthrose wurde schlimmer, springen ging gar nicht mehr, beim Hoppeln warst Du oft unsicher. Eines Tages verschlucktest Du Dich an einem SBK und wärst fast erstickt, später passierte dies auch mit den Rosinen, in denen die Medis versteckt waren. Röntgenbild zeigte, dass Dein Herz so gross ist, dass es die Luftröhre gegen Deine Wirbelsäule drückt. Ich musste Dir die geliebten SBKs und die Rosinen streichen und die Medis bekamst Du nun einfach so. Es kamen 2 Aufgasungen, die Du überstanden hast. Du fingst an, plötzlich umzufallen, wie bei einem Anfall, mehrmals am Tag. Der TA meinte, Dein Gehirn wird dann nicht mehr richtig durchblutet. Die Dosen der Medis wurden angepasst und es wurde wieder viel besser. Und plötzlich kam auch noch das „Knattern“ der Lunge hinzu, aufgrund dessen die Dosierung des Entwässerungsmedis drastisch erhöht wurde. Ab da jedoch fing das Knattern alle paar Monate von Neuem an und die Dosierung wurde immer weiter erhöht, weitere ergänzende Herzmedis kamen hinzu. Meine TÄ sagten, auf Dauer schädigt das Deine Niere… Und trotz allem – Du warst immer tapfer, hast alles ertragen, warst immer voller Lebensfreude und Vertrauen und ich habe Dich so dafür bewundert. Du musstest so viel ertragen und nie hast Du Deinen Lebenswillen verloren. Mein tapferer Gissi!

Ich habe mir immer Sorgen um Dich gemacht. Lange habe ich mich innerlich auf diesem Moment vorbereitet… und es hat mir nichts genutzt, es hat mich trotzdem getroffen wie ein Schlag. Ich kann es einfach immer noch nicht fassen, es ging so schnell.

Sonntag war noch alles okay, Du hast Dich richtig gefreut, als es Abendessen gab, wie schon lange nicht mehr. Am Montagabend wolltest Du nicht mehr wirklich fressen. Nur noch ein bisschen von Deinem geliebten getrockneten Breitwegerich. Du hattest öfters mal solche Tage und meist war am nächsten Tag wieder alles gut. Doch diesmal nicht, am Dienstagmorgen wolltest Du nicht mal mehr den Breitwegerich. Mit Deiner Molly zusammen sind wir zum TA. Du hast aufgrund Deiner Herzkrankheit heftig geatmet und auch das knatternde Lungengeräusch war zu hören. Der Arzt sagte, wir behandeln erst die offensichtlichen Symptome und wir erhöhten die Dosis des Entwässerungsmedikaments und Du bekamst ausserdem ein Schmerzmittel. Weitere Untersuchungen wollten wir Dir in Deinem Zustand nicht zumuten. Dann hiess es abwarten. Alle paar Stunden habe ich Dir die Medis gespritzt… es wurde nicht besser. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurdest Du sehr unruhig, gegen Morgen konntest Du nicht mal mehr aufstehen, die Hinterläufe haben nicht mehr mitgemacht. Es war so schlimm mit anzusehen, wie Du darauf reagiert hast, fast schon panisch. Immer wieder hast Du versucht aufzustehen und es nicht geschafft. Das Lungengeräusch kam trotz der hohen Entwässerung ständig wieder. Da habe ich die Entscheidung getroffen, von der ich immer gehofft habe, sie niemals treffen zu müssen, ich hatte immer solche Angst davor. Wir sind wieder zum TA und Du bist sanft eingeschlafen. Gismo, ich hoffe so sehr, dass Du gemerkt hast, dass Molly und ich bei Dir waren, als Du Dich auf Deinen letzten Weg gemacht hast.

Und jetzt stelle ich mir ständig die Frage, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich habe solche Zweifel, dass wir zu früh aufgegeben haben… dass Du vielleicht doch noch mal auf die Beine gekommen wärst... Ich frage mich, ob ich besser noch etwas gewartet hätte und mache mir Vorwürfe, zu voreilig gewesen zu sein.

Jetzt ohne Dich ist alles anders… es ist so leer und leise ohne Dich. Molly vermisst Dich auch. Sie tut mir so leid, da sie schon wieder einen Partner verloren hat. Ich weiss, Du wirst über sie wachen, mein Grosser.

Du bist jetzt hinter der RBB – Pogo, Lakini, Lima und die anderen haben Dich sicher schon ganz lieb begrüsst und kümmern sich um Dich. Ich stelle mir vor, dass Du jetzt erst mal rennst – stundenlang einfach nur rennst und Haken schlägst, weil Du das so lange nicht konntest…

Gissi, ich bin so unendlich traurig ohne Dich sein zu müssen. Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich liebe Dich und werde es immer tun.

Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.

Deine Mama

35756

35757

35758

35759

35762

35760

35761

Schiva
06.04.2012, 19:04
:heulh: das hast du so lieb geschrieben...
herzgeschichten bei den großen sind leider keine seltenheit.
gismo, komm gut drüben an! :sad1:

Katja A.
06.04.2012, 19:21
Es tut mir sehr leid um euren Verlust.:heulh::umarm:
Gute Reise Grosser:sad1:

Conny
06.04.2012, 19:36
So ein wunderschöner großer Bub :bc: machs gut Gismo :sad1:

Marko
06.04.2012, 20:17
du hast das so schön geschrieben das ich tränen in den augen habe :heulh:

Komm gut rüber hübscher :sad1:

Öli
06.04.2012, 21:16
Ich trauere mit dir :ohje:

Alexandra
06.04.2012, 21:19
:sad1:

Pebbles
06.04.2012, 21:30
:heulh::heulh: Gute Reise tapferes Kerlchen :sad1:: :sad1: :umarm::umarm:

Sammy und Loona
06.04.2012, 21:40
Du hast alles getan was in Deiner Macht stand, dem Großen geht es jetzt gut, mein Sammy hat ihn sicherlich empfangen. Gismo, gib Sammy ein Küsschen. Gute Reise:sad1:

lakini08
06.04.2012, 22:18
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.

Es ist so schwer...

Und so seltsam, wie wenig Futter die anderen ohne ihn brauchen. Ich habe mir nie eine Vorstellung davon gemacht, wieviel mehr er wirklich frisst.

Seit gestern Abend läuft die VG mit Molly und den andern beiden, Suki und Bob. Es läuft nicht so gut. Suki jagt sie immer und Molly atmet dann richtig heftig, sie hat grosse Angst :ohje:

Katharina
07.04.2012, 00:28
Ach lakini :bc::bc: Das tut mir so Leid, vor allem dass ihr die Entscheidung treffen musstet. :umarm:

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, schicke mir bitte eine PN, ich kann dich auch anrufen. :umarm:

Gismo, mach es gut Süßer :sad1::sad1:

lakini08
07.04.2012, 12:02
Danke, liebe Katharina.
Vielleicht komm ich auf Dein Angebot zurück, mir geht es gerade nicht sehr gut.

Tabea
07.04.2012, 15:41
:umarm: Du hast in seinem Interesse gehandelt, mach dir keine Vorwürfe!

Komm gut drüben an :sad1:

. Gast .
07.04.2012, 15:51
Es spricht so viel Liebe aus Deinen Worten und genau diese Liebe hast Du ihm erwiesen, als Du jetzt diesen letzten Weg mit ihm gegangen bist. :umarm:

Gismo, Du Süßer, lass' es Dir gut gehen im Regenbogenland :sad1:

LG Susanne

bunny-in
07.04.2012, 20:24
Oh nein. Jetzt hat sich der süße Schatz also doch auf die Reise gemacht. Ich drück dich.
Wenn besondere Schätze gehen, ist es immer besonders schwer. Die Erinnerung wird jedoch niemals verblassen.

Farewell Gismo. Leb wohl Du Großer. :sad1:

BirgitL
08.04.2012, 13:04
Oh Gott ist das traurig, ich weiß wie sich das anfühlt :bc::bc::bc:, Gismo, du süßer kleiner Kerl, siehst aus wie mein Robert, leb wohl dort, wo du jetzt bist und finde schnell neue Freunde.

Lakini, du hast so toll geschrieben, ich muss ganz furchtbar weinen .... es tut mir so leid :umarm:

Liebe Grüße
Birgit

lakini08
08.04.2012, 13:29
Ja, er war ein wirklich grosser Schatz! Er hat eine grosse Lücke hinterlassen. Ich bin immer noch nicht in der Lage seine Medis usw. wegzuräumen.

Molly wird immer noch gejagt und liegt meist alleine im Klo :heulh:

Eure Anteilnahme hilft mir sehr... im privaten Bereich hat man eher wenig Verständnis.

Katharina
08.04.2012, 14:40
Kannst gerne vorbeikommen :umarm: und mit mir gleich Wiese pflücken, heute Nachmittag habe ich frei.

Sabine
08.04.2012, 19:20
Hoppel gut rüber in die andere Welt, großer Junge!

Seppeli
08.04.2012, 21:04
:bc::bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh::heulh::sad1:

Yvonne
09.04.2012, 09:03
das tut mir unendlich leid:sad1::sad1::sad1:

lakini08
11.04.2012, 22:21
Gissi, heute ist es eine Woche her...
Du fehlst mir so.
Mir fehlt Deine Freude, wenn ich nach Hause komme, Dein Anhoppeln, wenn es Leckerchen gab, Deine Forderungen nach Streicheleinheiten, Dein liebes Gesichtchen, Dein weiches Fell und Deine grossen Ohren und so Vieles mehr.
Und Deiner Molly fehlst Du auch :ohje:

Katharina
12.04.2012, 01:17
:umarm::umarm: Wie geht es Molly jetzt?

lakini08
12.04.2012, 09:30
Hi Kathi,
war schön, Dich mal zu treffen :umarm:

Molly geht es etwas besser.
Sie hat beim TA Urin gelassen, der Teststreifen zeigte sofort, dass Blut im Urin ist. Der restliche Urin wird untersucht. Blut wurde abgenommen und die Ergebnisse kommen heute.
Ein Röntgenbild wurde auch gemacht, evtl. ist ein kleiner Stein in der Blase, der aber keine Probleme bereiten sollte. Ausserdem wurde festgestellt, dass sie Spondylose in der Wirbelsäule hat...

Aaaaber der Hammer kam dann noch: Molly ist, wie es aussieht, auch herzkrank, Herz war vergrössert und Lunge verschattet. Sie bekommt jetzt Vasotop und Dimazon. :heulh::heulh::heulh:
Einen Termin zum Herzultraschall habe ich heute morgen gemacht und der ist jetzt auch noch erst Anfang Juli :ohje:

LG
Tanja

Katharina
12.04.2012, 09:43
Oh Mann, das ist ein bißchen viel auf einmal. :ohje: Lass dich mal :umarm:

lakini08
12.04.2012, 10:01
Oh Mann, das ist ein bißchen viel auf einmal. :ohje: Lass dich mal :umarm:

Daanke :flower:

Inge
12.04.2012, 10:09
jetzt muss ich weinen

:sad1:

SandraF
12.04.2012, 12:55
Du süßer Gismo... :sad1:

Es tut mir sehr leid... :umarm:

lakini08
18.04.2012, 20:37
Mein grosser Bärchi,

heute ist es schon 2 Wochen her...
Der Frühling steht vor der Tür und ich wünschte, Du hättest ihn noch gemeinsam mit Molly und mir verbringen können.
Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt... aber Deine Zeit war gekommen.

Ich halte es für eine grausame Laune des Schicksals, dass Deine Molly nun Deine übriggebliebenen Herzmedis bekommen muss. Sie hat sich immer so toll um Dich gekümmert und Dich sogar richtig verteidigt, wenn ich Dir Medis geben müsste, die Du nicht wolltest.

Gissi, wir vermissen Dich!

Katharina
18.04.2012, 21:28
:umarm::umarm: Wie geht es Molly denn? Klappt es mit den anderen?

lakini08
18.04.2012, 21:36
:umarm::umarm: Wie geht es Molly denn? Klappt es mit den anderen?

Kathi :umarm:

Leider klappt es nicht so richtig :ohje:
Hab keine Ahnung, was ich machen soll. Molly wird quasi ignoriert, nur wenn sie "ihren" Platz verlässt, wird sie sofort zurück gejagt.

Nur wenn die Angst zusammen schweisst (d. h. der Staubsauger kommt), kuschelt Suki sich auch schon mal an sie und leckt ihr sogar das Köpfchen. Das ist dann aber auch sofort wieder vorbei, wenn ich fertig bin. Bob (das Terrassennin) ist unkompliziert, kuschelt aber nur mit Suki.

Sandra B.
22.04.2012, 10:37
Lakini,
der Verlust von deinem Gismo tut mir sehr leid! :umarm:

Ich wünsche Molly alles Gute mit ihren Herzproblemen!

lakini08
02.05.2012, 21:27
Gismo, nun ist es genau vier Wochen her, als ich Dich gehen liess. Jeden einzelnen Tag fehlst Du mir. Du bist und bleibst in meinem Herzen, für immer.

So ganz ist immer noch nicht bei mir angekommen, dass Du nicht mehr da bist, Gissi. Du hast mir so viel gegeben... und nun ist Dein Platz, an dem Du so gerne gelegen hast, leer. So gerne würde ich nochmal Dein Köpfchen kraulen oder Dich sehen, wie Du angelaufen kommst, um mich zu begrüssen. Was mich tröstet ist das Wissen, dies alles immer in meiner Erinnerung zu behalten. Ich liebe Dich, grosser Mann!

Inge
03.05.2012, 10:19
ich kann es dir so nachfühlen :heulh::umarm::umarm:

chinoo
01.06.2012, 13:54
oh je ich hab auch schon so angst vor dem tag ich kann dich gut verstehen :bc: tiere sind die besseren geschöpfe ich hab so panik vor dem loslassen das ich garkeine mehr haben möchte :bc:ich heul mit dir :bc: alles gute

lakini08
04.06.2012, 21:15
Gismo, heute sind es genau 2 Monate...
Du fehlst mir und so wird es immer sein. Du warst ein ganz besonderes Kaninchen. Das wusste ich schon immer. So lieb und zutraulich und immer gut gelaunt und voller Freude.
Mein grosser Bärchi...

Ingrid hat Dich gemalt und das Bild ist toll geworden... ich bin so froh darüber, dieses besondere Andenken an Dich zu haben.

40048

Wir sehen uns wieder, Gissilein!

lakini08
04.10.2012, 21:54
Gismo, heute ist es genau 6 Monate her, als ich Dich gehen lassen musste :heulh:

Du fehlst mir immer noch sehr. Grosser, Du warst einfach ein wunderbares Nin und ich werde Dich nie vergessen!

Für immer in meinem Herzen!

Daniela
04.10.2012, 23:32
:umarm:

Katharina
04.10.2012, 23:41
:umarm:

DieSüßen
05.10.2012, 14:36
Bei dir hatte er ein wundervolles Leben,
voller Liebe und Glück.
Denk an die schöne Zeit mit ihm,
wenn deine Zeit gekommen ist,
werdet ihr euch widersehen...

LG

Katja F.
05.10.2012, 23:46
Ich habe den Thread leider heute erst gesehen. :ohje: Auch wenn es spät kommt, aber ich möchte Dir trotzdem mein Mitgefühl aussprechen! Es tut mir so unendlich leid! :umarm:

Ich hoffe, Gismo, Du süßer großer Schnuckel bist gut im Regenbogenland angekommen.:sad1:

lakini08
04.04.2013, 18:43
Liebster Gissi,

heute genau vor einem Jahr habe ich Dich gehen lassen.

Es ist immer noch schwer zu wissen, dass ich nie wieder Dein Köpfchen kraulen kann. Dass Du nie wieder versuchst auf mich drauf zu klettern, dass Du mir die mehr die Hand ableckst. Dass Du nie wieder angerannt kommst, um Deine geliebten Rosinen zu futtern.

Du fehlst mir sehr und ich denke jeden Tag an Dich, mein grosser Bärchi. Du warst das liebste Kaninchen, das ich je gesehen habe. Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit mit Dir gehabt.

Aber ich bin dankbar für jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde, die wir zusammen hatten. Du hast für mich die Sonne scheinen lassen.

Gissi, ich habe Dich lieb und wir werden uns wiedersehen. Ganz sicher!

Molly gibt Dir ein Küsschen. Auch wenn Du nicht mehr bei ihr sein kannst, bin ich froh, dass sie in Nuff-Nuff auch einen tollen Partner gefunden hat.

Conny
04.04.2013, 18:49
:umarm:

Vreni
04.04.2013, 18:53
Gismo:sad1: gute Reise großer Kaninchenmann!

Deine Zeilen sprechen von so viel Liebe, Achtung und Zuneigung:umarm::sad1: