Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nieren?!?
Willimann
01.04.2012, 16:14
Hallo Ihr Lieben!!!
Vielleicht habt ihr vor länger Zeit was von meinem Hönis gelesen.Nun war ich letzte Woche beim TA beim impfen,Hönis hatteb100gr abgenommen (wobei beim letzten wiegen eine andere Waage genutzt wurde,weil die standardwaagebkaputt war) jedenfalls impfte sie ihm nur myxo und ließ rhd weg zwecks de Belastung.hönis wog 1700gr zuhause dann auch.jedefalls tastete sie ihn ab und sagt das die Niere die sie Tasten kann wohl sehr höckerig ist oder sich anfühlt unduldsam wohl für n niereninsuff spricht :-( man könne Blut abnehmen jedoch hätte das keine Therapie zur folge,nun Les ich hier das man doch noch was tun kann,was kann ich denn zuhause für ihn tun er tut mir so leid... Fressen ist heut nicht so doll obwohl er immer gut gefressen hat aber nie richtig zu nahm... Ich bin traurig :-(
Willimann
01.04.2012, 16:26
Kann bitte jmd was sagen dazu :ohje:
hallo, ich habe gerade Ähnliches bei Bambi. Seit einigen Wochen hatte sie nicht so guten Appetit, paar Tage lang, dann war wieder alles ok, dann wurden wieder nur bestimmte Sachen gegessen.
Beim Abtasten wurde eine vergrößerte Niere getastet, Röntenbild bestätigte das. Auf dem Bild von vor 3 Jahren, war die Niere aber noch normal. Ultraschall ergab nichts dramatisches, aber die Struktur der Niere war nicht so schön.
Habe dann noch Blut untersuchen lassen. Es ist ec!. Sie hat einen hohen Titer. Der Erreger hat also die Niere befallen :ohje:
Ich würde ein Röntgenbild machen lassen. Höckerig hört sich irgendwie nach Nierensteinen oder sowas an? Kenn mich aber in Bezug auf sowas nicht aus.
Eine Blutuntersuchung würd ich auch machen lassen, inkl. ec/Titerbestimmung!
bei Nierenproblemen ist trinken sehr wichtig. Ich habe auch ein Kaninchen mit Nierenproblemen und es gibt täglich Gurke!
Blutbild mach in jedem Fall Sinn! Und wenn das einzige Problem die Gewichtsabnahme ist, dann würde ich nicht sooooo mega Panik schieben.
Bei Sissi sind durch richtige homöopathische Behandlung die Nierenwerte von grottig schlecht wieder ins normale gerückt!
Nicht gleich aufgeben!!!
kleopaja
01.04.2012, 20:25
Symptome fü Nierenprobleme sind SChläfrigkeit und Appetitmangel ausgelöst durch Übelkeit. Ich würde auch Bluttest machen lassen, um zu wissen was los ist. Und man kann homöopathisch etwas unterstützend für die Niere geben. Aber so gar nichts machen würde mir für mein Nin nicht gefallen.
Willimann
01.04.2012, 20:41
Was kann man homoöpatisch geben?!?
Renes Viscum comp. oder Solidago in Kombination mit Ubichinon und Coenzymen von Heel.
Hier gibt's auch einen Thread zu dem Thema
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=60628&page=1
:umarm:
Willimann
01.04.2012, 21:18
Wo bekomm ich das her?!?
bevor du jetzt anfängst, auf verdacht etwas zu geben, sollte ein komplettcheck gemacht werden (blutbild, röntgen, evtl. ultraschall). hier in berlin haben wir doch fähige TÄ, du solltest dir dort eine zweitmeinung einholen.
Tanja F.
02.04.2012, 14:26
Ich würde auf alle Fälle mal zu einem TA gehen, der weiß das man dann auf jeden Fall ein Röntgenbild erstellt, Blutbild macht und wahrscheinlich wäre ein Ultraschall noch angebracht.
Auf eigene Faust Medikamente geben würde ich auf keinen Fall da du nicht weißt was tatsächlich mit den Nieren ist.
Und zudem würde ich eher eine THP fragen was dann zusätzlich gegeben werden darf, denn die haben eine Ausbildung dafür.:secret:
Alles Gute :flower:
Alexandra K.
02.04.2012, 17:08
Ich würde auf alle Fälle mal zu einem TA gehen, der weiß das man dann auf jeden Fall ein Röntgenbild erstellt, Blutbild macht und wahrscheinlich wäre ein Ultraschall noch angebracht.
Das würde ich auch machen!
Das Tier hätte nicht geimpft werden dürfen!
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.