PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopsi, kleiner Schnupfer, der in einem TH beinahe unterging - verstorben am 19.01.14

Seiten : 1 2 3 [4]

Katharina
18.01.2014, 14:59
Hopsi blockiert sich durch seine ständige Angst selber, insofern ist er jetzt wieder in ein großes Loch gefallen, hockt nur auf einer Stelle, stellt das Fressen ein und gast wieder auf. Der Schnupfen hat sich auch wieder verschlimmert.

Die Wunde sieht gut aus, ich habe sie eben nach der Vorgabe gereinigt und ihn mit Sab, Bauchmedis und Päppelbrei abgefüllt.

Ich finde schon dass er hier die ärmste Socke ist, jede Medi-Gabe löst anscheinend eine Art Panikattacke aus, dabei wäre das gar nicht nötig. Aber für seine Psyche kann er ja nichts, er war schon so als er hier ankam.

Momentan bekommt er auch alle Medis oral, da er die Haut dermaßen anspannt, dass man ihn nicht gut spritzen kann. Selbst der TA hatte seine Bedenken und ihm gestern das Novalgin oral gegeben. Er neigt dann leider zu Spritzabszessen.

Brigitte
18.01.2014, 15:34
Armer Schatz. :ohje: Ich drück hier auch die Daumen. :umarm:

flocky
18.01.2014, 16:35
Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt.

Birgit W.
18.01.2014, 18:57
meine Güte du armer Hopsischatz - das kann ich ja kaum mitansehen :ohje::heulh: hoffentlich hast du keine schlimmen Schmerzen, ich knuddel dich ganz fest und drück die Daumen für Besserung
Kathi :umarm:

Katharina
19.01.2014, 00:16
Schmerzen eher nicht, er ist gut mit Schmerzmitteln abgedeckt. Aber wir haben das gleiche Problem wie über Weihnachten und Neujahr, Hopsi will nicht fressen, ich habe ihn heute Abend wieder nach innen geholt.

Heute Morgen bei der Behandlung

http://abload.de/img/140118004wefht.jpg (http://abload.de/image.php?img=140118004wefht.jpg)

Der Päppelbrei wurde gerne genommen

http://abload.de/img/140118003ine9d.jpg (http://abload.de/image.php?img=140118003ine9d.jpg)

http://abload.de/img/140118005pqidv.jpg (http://abload.de/image.php?img=140118005pqidv.jpg)

Ich habe ihn dann den ganzen Tag beobachtet, während ich die Außengehege gereinigt habe. Er hat nichts gefressen. Daher sitzt er jetzt innen zur Beobachtung, aber auch da frisst er nicht.

http://abload.de/img/140118013sge99.jpg (http://abload.de/image.php?img=140118013sge99.jpg)

Er hat aber winzige Köttelchen abgesetzt.

Eben hat er auch die Päppelspritze verweigert. :ohje: Er bekommt jetzt eine Weile Ruhe und dann versuche ich es nochmals.

Walburga
19.01.2014, 00:24
Mist. :ohje:

Wenn er so ein Angstbündel ist, hilft bei ihm irgendeiner der üblichen Verdächtigen: Zylkene, Baldriantropfen oder Nux Vomica mit in den Päppelbrei geben, damit er etwas entspannter an die Sache herangeht?

Wenn er den Päppelbrei nimmt. :ohje:

Katharina
19.01.2014, 00:30
Gerade hat er den Brei wieder gefressen. Ich gebe ihm jetzt immer nur eine kleine Spritze voll, damit er sich nicht so aufregt, dafür in kleineren Abständen. Es ist ein Versuch, die Notwendigkeit der Fütterung an seine Möglichkeiten anzupassen.

Von den empfohlenen Sachen habe ich nur Nux vomica hier, das gebe ich ihm in die nächste Spritze mit hinein. Dimeticon muss er ja auch häufig bekommen, der Bauch fühlt sich nämlich nicht gut an. Daher muss ich ihn doch für seine Verhältnisse oft anfassen und bearbeiten und das schafft ihm Stress. Ich bin da gerade in einer ziemlichen Zwickmühle. :ohje:

Wobei mir gerade einfällt, dass ich für mich irgendwo Baldriantropfen haben müsste. Die gehe ich gleich mal suchen.

Gast***
19.01.2014, 00:34
Armer Hopsi :ohje:
Hast du auch Resche-Tropfen da, Kathi? Sonst schicke ich Dir welche.

Katharina
19.01.2014, 00:41
Das kenne ich gar nicht Ulli. Oder meinst du Rescue? Die habe ich, helfen bei ihm aber nicht.

Gast***
19.01.2014, 01:15
Ja es war Rescue (da hat nur die Autokorrektur dazwischen gefunkt)

Womit kann ich Dir denn helfen? :kiss:

Katharina
19.01.2014, 01:22
Womit kann ich Dir denn helfen? :kiss:

Ich habe keine Ahnung, Hopsi benötigt anscheinend wirklich einen Therapeuten.

Fakt ist, dass er bestimmte Baustellen hat, die angegangen werden müssen, da er sonst an einer Sepsis versterben könnte.

Man muss dann wieder schauen dass er durch die Therapie nicht zu sehr gestresst wird, diese aber dennoch hilfreich ist und die Bakterien bekämpft.

Tanja
19.01.2014, 09:34
Das sind ja gar keine schönen Neuigkeiten hier. Ich drück euch ganz fest die Daumen!:umarm:

Christiane S.
19.01.2014, 11:56
Ach, wenn der Kleine doch verstehen würde, dass du es nur gut mit ihm meinst und ihm helfen willst. :ohje:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kleine eine liebevolle Partnerin an seiner Seite gebrauchen könnte, die ihm zeigen könnte, dass Menschen nicht immer nur schlecht sind und die ihn nach den Behandlungen tröstet.
Aber die Partnerin erst einmal finden und an eine VG ist ja im Moment gar nicht zu denken. :girl_sigh:

Lena
19.01.2014, 13:18
Armer Hopsi :ohje: Ich drücke ganz feste die Daumen :umarm:

Katharina
19.01.2014, 13:35
Nachdem es Hopsi heute Morgen schlechter ging und er seine Medis nicht nehmen wollte, habe ich ihn zu meinen TÄ gebracht, die zum Glück heute zu Hause sind.

Es steht aber sehr schlecht um ihn, er hat massive Untertemperatur und ist am Bauch sehr schmerzempfindlich. Wenn es ihm nicht in wenigen Stunden besser geht wird er eingeschläfert.

Nicole
19.01.2014, 13:37
:ohje:

Anja S.
19.01.2014, 13:37
:heulh: Ich drücke dem kleinen Schatz ganz doll alle Daumen, dass es ihm besser geht und er es schafft :umarm: !!

dafi
19.01.2014, 14:30
WAAAAS?????? Kathi, wie schrecklich! Was genau hat er denn? Was ist denn die Ursache? Scheiße!

Ich drücke der armen kleinen Maus ganz besonders fest die Daumen. Und dir wünsche ich, dass du deine Baldrian-Tropfen gefunden hast. :umarm:

Und nun hoffe ich auf Entwarnung!

Lena
19.01.2014, 14:31
Bitte bitte Hopsi, du musst das schaffen :heulh:

Katharina
19.01.2014, 14:47
Gerade kam der Anruf, Hopsi ist von selber gestorben. :bc::bc:

Ich schließe hier so lange, bis ich in der Lage bin die Paten zu informieren und den RBB-Thread zu schreiben.

Katharina
20.01.2014, 21:48
Hier findet ihr Hopsis Gedenkthread: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=103429&p=3243690#post3243690

Gestern Abend hatte ich noch lieben Besuch von einer Kölner Forumsuserin und ihrem Mann, die ich schon fast 10 Jahre kenne und wir haben lange neben Lisas Gehege gestanden, ein Tier, wo schon einige Besucher meinten ob so ein Behindertenleben denn lebenswert wäre. Meine Besucher konnten sich von Lisas großer Lebensfreude überzeugen und wir kamen dann auf Hopsi zu sprechen.

Ob Hopsi Freude am Leben hatte kann ich nicht beantworten. Er wirkte immer ängstlich und verkrampft, saß viel in Ecken und schaute, was ihm denn gleich Schlimmes widerfahren könnte.

Ich habe nie ergründet was ihm diese Ängste bereitet hat, er kam schon so zu mir. Daher ist es mir ein kleiner Trost, dass er jetzt hoffentlich seinen Frieden gefunden hat. Dennoch weine ich gerade sehr um ihn.

Alexandra Kr.
20.01.2014, 22:18
Ach Kathi, ich weine mit dir um den lieben Hopsi!:heulh:

Erst heute hat die kleine Ela beim Durchsehen von Charlys Patenpost nach "ihrem" hübschen Kaninchen mit dem Stirnband gefragt, ob es ihm gut geht...:ohje: Ich hab ihr erklärt, dass es ihm dort wo er jetzt ist bestimmt gut geht und er keine Schmerzen mehr hat!:heulh:

Ich drücke dich fest!:umarm:

dafi
20.01.2014, 22:55
Kathi, ich kann es kaum fassen, dass hopsi gegangen ist. Wie so oft habe ich das fuer unmöglich gehalten. Auch ich hoffe, dass es nun friedlicher und sanfter fuer ihn wird. Aber ich glaube schon, dass hopsi gemerkt hat, dass er von dir geliebt wurde, auch wenn er es vielleicht nicht so genießen konnte ein anderes Kaninchen. Und was immer Hopsi zu diesem Angstlichen Kaninchen gemacht hat, bei dir durfte er ausruhen.
Ich trauerte mit dir.

Gast***
20.01.2014, 23:19
Kathi, ich denke auf jeden Fall, dass er sich bei Dir wohler fühlte als je zuvor. :umarm:
Ich bin auch noch unter Schock, weil ich das einfach nicht glauben kann. Ich hoffe so sehr, dass er jetzt an einem Ort ist, wo es ihm gut geht und er endlich angstfrei und gesund durchs Leben hoppelt.

Birgit W.
20.01.2014, 23:23
:heulh::heulh: Kathi, ich weine mit dir und bin untröstlich...vielleicht hatte er doch ein bisschen Freude in seinem kleinen Kaninchenleben, obwohl er wohl immer scheu und ängstlich war...du hast ihm doch viel Zuwendung gegeben...mein armes kleines süßes Patennin, ich werde die goldigen Bilder von dir und deinen Freunden vermissen :heulh:

Jennifer
21.01.2014, 08:57
:bc::bc::bc::bc::bc:

Kathi es tut mir so leid. Ich habe so mit gebangt. Er hatte zwei ruhige, tolle Jahre bei dir :umarm::umarm:

Tanja
21.01.2014, 09:05
Auch ich weine um Hopsi.:heulh:
Kathi, ich drück dich aus der Ferne und schick dir ganz viel Kraft!:umarm:

Sabine R.
21.01.2014, 12:46
Armer kleiner Hopsi :heulh:

Katharina
26.01.2014, 01:47
Gestern habe ich Hopsi in meinem Garten begraben und ebenfalls gestern kam noch ein Patenpaket für ihn. :heulh:

Bei A. L. konnte ich mich per Mail bedanken, alle anderen Spender mochten anonym bleiben, daher sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank. Ich weiß dass Hopsi die leckeren Sachen mit seinen Freunden geteilt hätte und werde das nun in seinem Sinne tun.

Nino und Angelo sind sehr ruhig, bewegen sich kaum und auch mir fehlt der kleine Angsthase sehr. :ohje:

dafi
26.01.2014, 09:19
Ach Kathi! :umarm: Es tut mir so leid. Dieses ist wieder einer der Momente wo mir nichts einfällt außer: unfair! Aber ich will auch nicht alles wieder aufwühlen. Da, wo Hopsi jetzt ist, hat er hoffentlich keine Angst mehr und streift mutig und befreit durch die Lande. :umarm:
Liebe Grüße
DAgmar

Christiane S.
26.01.2014, 11:48
:umarm::umarm::umarm: