Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopsi, kleiner Schnupfer, der in einem TH beinahe unterging - verstorben am 19.01.14

Seiten : [1] 2 3 4

Katharina
20.03.2012, 11:08
:wink1::wink1: Huhu, ich bin der Hopsi

http://www.abload.de/img/1203190067tii4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1203190067tii4.jpg)

Eine liebe Frau hat mich in einem Tierheim gesehen, dort kennt man sich nicht gut mit Kaninchen aus und schon gar nicht mit Schnupfern. Daher bin ich auch noch nicht kastriert. Die Frau wollte mir helfen und hat mich deshalb kurzerhand zu einem Notfall erklärt.

Ich stelle den kleinen Hopsi mal hier ein, weil er als Unkastrierter nicht unter Vermittlung darf.
Hopsi sitzt in einem Käfig und hat eine total verrotzte Nase.
Die Innenseiten seiner Vorderbeine sind auch voll mit Schnodder.
Er hat viel zu lange Krallen und trinkt in einer Tour.
Er bekommt nur Trofu und Discounter-Heu.
Ein anderes Kaninchen sitzt im gleichem Raum, in einem anderen Käfig.
Ich kenne mich Null mit Schnupfern aus.
Aber ich weiss, dass Hopsi keine Chance hat, hier Jemals raus zu kommen, wenn wir uns nicht kümmern.
Es ist ein sehr kleines und ländliches Tierheim.
Die Leute sind mit Hunden und Katzen bereits voll ausgelastet.
Kleintiere werden für 15€ weggegeben, ohne Auflagen.
Das heisst, unkastriert, ungeimpft und auch in Käfig.
Und wohl auch in Einzelhaltung, weil überprüft wird ja auch nix.
Ich selber kann ihn nicht aufnehmen, weil ich keine Schnupfer habe.
Wo sind die Schnupfenexperten?
Was können wir tun??

http://www.abload.de/img/thumbs_abgabekaninche1xc1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=thumbs_abgabekaninche1xc1u.jpg)

Bin ich nicht ein schnuckeliges Notfellchen? :rw: Und ich mache gerade meiner neuen Pflegerin etwas Kopfschmerzen, da ich ganz schlecht fresse. Ich habe nämlich nicht nur Schnupfen, sondern auch noch desolate Zähne. :girl_sigh:

Freitag will sie mich zum TA schleppen, naja, nach der langen Autofahrt gestern dürfte das ja eine Kleinigkeit sein.

Drückt mir die Daumen dass meine Baustellen nicht ganz so schlimm sind.

Sammy und Loona
20.03.2012, 11:19
Oh Du armes Kerlchen, bei katharina bist Du in den besten Händen:kiss:

Sabine S.
20.03.2012, 11:21
Ich drücke dir ganz fest die Daumen :umarm:

Jana
20.03.2012, 11:48
uiii, süßer Fratz!

Hopsi, bei Kathi bist Du in den besten Händen! :kiss:

Kaninchenmama
20.03.2012, 13:36
Du bist ja echt ein ganz Süüüüüüüüüüßßßßßßßeeeerrrr:herz::love:

Da hast du ja riesengroooooooooßßßßßßeeeeeesssss Glück, das du bei der lieben Katharina gelandet bist, die versteht was von solchen Notfellchen und solchen schlimmen Zahn-und Schnupfengeschichten wie du sie hast kleiner Hopsi!

Da bist du echt in den aller besten Händen und wirst garantiert wieder ganz richtig gesund werden!:taetschl:

Daumen und Pfoten werden auf jeden Fall gedrückt- ganz, ganz dolle:girl_sigh:

Öli
20.03.2012, 16:36
Ich freue mich sehr für den kleinen Hopsi,
dass er endlich in einer erfahrenen PS ist
und endlich einem kompetenten TA vorgestellt wird.
Jetzt kann ja nix mehr schief gehen.

Naja, aber fressen musst du, kleiner Schatz, schon noch allein *g*

Katharina
20.03.2012, 16:51
Jetzt kann ja nix mehr schief gehen.

Ohne Garantie. *g* Hier läuft momentan leider nicht immer alles rund. :ohje: Aber eine Chance bekommt er in jedem Fall. :freun:

Öli
20.03.2012, 17:41
Ohne Garantie. *g* Hier läuft momentan leider nicht immer alles rund. :ohje: Aber eine Chance bekommt er in jedem Fall. :freun:

Natürlich weiss man nie was kommt.
Wir werden am Freitag betimmt mehr wissen.
Aber diese Chance hat er nur in kompetenten Händen.
Im TH oder bei mir hätte er so eine Chance nicht gehabt.

Nicole B.
20.03.2012, 20:38
Willkommen, Hopsi :wink1:

Öli
22.03.2012, 10:15
Frisst Hopsi inzwischen besser? :strick:

Katharina
22.03.2012, 10:51
Hopsi ist ein Rabauke :rollin::rollin:

Ja, er frisst besser, aber auch nur weil ich ihm Sämereien mit ein wenig Schlimmfraß mische. Das kennt er und dann frisst er auch die Sämereien. Über dieses Futter gebe ich dann auch die Schleimlöser, so dass das für ihn völlig stressfrei ist.

Ansonsten frisst er nur Möhre und Kohlrabiblätter. Etwas Wiese hat er auch genommen, das ist dann hoffentlich eine Option. Sein Trinkverhalten hat sich normalisiert, vermutlich bekam er im TH nur TroFu, diese Tiere trinken dann die erste Zeit immer viel bis sie auf Frifu umgestellt sind.

Seinem Namen macht er wirklich Ehre, er springt viel herum und knabbert die Käfiggitter an. Sobald ich ein Gehege frei habe, bekommt er auch mehr Platz. Aber innen ist es bei mir wirklich schlecht, er war ja erst für Mai nach außen geplant.

Vanessa
22.03.2012, 12:49
Hopsi ist ein Rabauke :rollin::rollin:

:herz:

Mein dickes Pflegi Minnie ist aus Gewohnheit auch noch arg auf Trofu gedrillt:girl_sigh:.

Öli
22.03.2012, 14:59
Ja, er macht eigentlich keinen kranken Eindruck, nicht wahr?

Das Geschnorchel und die Zahnproblematik sieht man ihm gar nicht an.
Und, das hatte ich vergessen, Sorry, ich hatte ihm auch Spitzwegerich gefüttert. Nicht viel, weil es nicht viel gab.
Aber das hat er auch gefressen. Und Apfel mochte er auch.

sanny_picco
22.03.2012, 23:37
Hey Hopsi...

was für ein Glück, dass du aus diesem TH raus bist. Dann mal Herzlich willkommen!!!!:welcome:

Jetzt geht dein Leben richtig los...bei der Katharina gibts ganz viele andere Kaninchen, die du irgendwann auch kennenlernen wirst:girl_sigh:

Du hat echt riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Glück gehabt!!!! Bei der Kathi bist du gut aufgehoben!!! Und schön fleissig weiter futtern, sonst gibts:punish:

Alles Gute kleiner Hopsi!:flower:

Öli
23.03.2012, 18:01
Bin gespannt, auf den Bericht vom Tierarztbesuch :strick:

Katharina
23.03.2012, 21:30
Ja, das war mal wieder etwas Besonderes. :ohje:

Ist eigentlich vorher nie aufgefallen dass sein rechter Hoden sehr groß ist? Ich empfand das zumindest so und der TA hat dann heute das Fell gut zur Seite gestrichen und es schaut so aus als ob er eine Hernie hätte. Somit ist die Kastration erst einmal kein Spaziergang von 20 Minuten, sondern es wartet eine etwas größere OP auf ihn, wo vorsichtig geschnitten werden muss um zu schauen, was da ist. Es könnte natürlich auch harmloses Fettgewebe sein, aber die OP muss entsprechend geplant werden.

Der Termin ist jetzt für nächsten Donnerstag angesetzt, dann wird auch der Kiefer in verschiedenen Lagen geröntgt und ein Nasentupfer genommen.

Mein TA hat sich gewundert, dass er überhaupt noch fressen kann, denn oben links war ein Backenzahn schon in die Wange gewachsen. Dieser wurde heute ohne Narkose gekürzt, das konnte nicht so bleiben.

Laut deinem Röntgenbild Öli scheinen hinten wohl schon Zähne zu fehlen, aber das Bild war wohl nicht sehr genau. Nächste Woche wird alles genau überprüft.

Gast***
23.03.2012, 21:36
So ein armer Schatz :sad1:

Danke, dass du dich um ihn kümmerst, Kathi :kiss:

Öli
23.03.2012, 21:39
Ja, die Hoden sahen mir auch komisch aus,
aber was ist ein Hernie?

Der arme Kleine braucht wohl wirklich eine Generalüberholung.

Und das Röntgenbild war wenig hilfreich :ohje:

Manoman, da frage ich mich wirklich, wie ich hier Tierschutz machen soll, wenn unsere TÄ nicht mal die einfachsten Sachen sehen. Ich bin sehr traurig und wütend.

Katharina
23.03.2012, 21:47
Das Röntgen wurde ohne Narkose gemacht, nicht wahr? Das ist beim Kopf immer schlecht und es muss auch aus verschiedenen Blickwinkeln geröntgt werden.

Hernie (http://de.wikipedia.org/wiki/Hernie)

Öli
23.03.2012, 21:52
Danke für die Erklärung :umarm:

Öli
28.03.2012, 11:02
Morgen ist der TA-Termin.
Dann wird sich ja zumindest erstmal rausstellen, was mit den Zähnen ist, oder? Der Tupfer muss erst eingeschickt werden?
Aber die Kastration wird dann Morgen in Narkose gemacht?
Bin ganz aufgeregt und drücke natürlich alle Daumen.

Wenn Hopsi ein KS-Kaninchen ist, werden dann Paten gesucht?

Katharina
28.03.2012, 12:13
Ja, die OP findet in Narkose statt. In meinen Augen ist er auch narkosefähig und der TA hatte letzte Woche keine Bedenken. Der Tupfer wird dann eingeschickt. Vermutlich bekommt er erst einmal Veracin, dann aber hauptsächlich wegen des Bauchschnittes. Aber das wird der TA entscheiden.

Noch können keine Paten gesucht werden, denn wenn das mit den Zähnen nicht dramatisch ist, werde ich ihn in die Vermittlung stellen. Sollte sich ein Abszess oder anderes Problematisches finden, dann verweilt er ja länger hier und ich suche Paten.

plüschpusch
28.03.2012, 14:41
*ich arbeite mich durch Deine Fälle*

Was für ein süßer Drops, ich drück die Daumen für morgen :umarm:

Kaninchenmama
28.03.2012, 15:03
:taetschl::taetschl:

Hier wird auch ganz dolle alles gedrückt was zur Verfügung steht!

Für die Kastra und die Zähne-toi-toi-toi kleiner Hopsi!

Du siehst ja fit und recht munter aus, das schaffst du doch mit links!

Drück,drück drück ganz dolle von uns allen:umarm::umarm:

Katharina
28.03.2012, 15:05
*ich arbeite mich durch Deine Fälle*

Hast du Urlaub? :rollin: :umarm:

anitram
29.03.2012, 00:31
Drücke auch die Daumen für Hopsi`s OP

Öli
29.03.2012, 11:22
Katharina, ich sehe, du bist online.
Gibt es schon was Neues ? *g*

Sandra S.
29.03.2012, 11:27
Ich drücke auch die Daumen, kleiner Hopsi! :herz:

Katharina
29.03.2012, 11:27
Gerade kam ein Anruf vom TA. Meistens bedeutet das nichts Gutes, aber er wollte nur mit mir besprechen welches AB wir geben. Puh.

Hopsi hat die OP gut überstanden. Er ist aber noch nicht richtig wach.

Die Zähne sind zwar unregelmäßig abgenutzt, als ob er schief kaut und es gab auch einige Spitzen, aber gezogen werden musste nichts und es wurde auch kein Abszess gefunden. Von daher muss jetzt beobachtet werden wie sich die Backenzähne nach dem Schleifen verhalten.

Kastriert ist er jetzt, die Hernie war verklebtes Binde- und Fettgewebe, das mit in den Hodensack ausgetreten war. Die Leistenspalte war recht groß und wurde operativ etwas verkleinert, da die Gefahr bestand, dass auch Organe austreten können.

Die Hoden sahen beide aus wie bei älteren Tieren und beim rechten, als ob es eine Bissverletzung gegeben hätte.

Hopsi hat jetzt rechts eine größere Naht und muss einen Trichter tragen. Außerdem muss er auf kleinem Raum gehalten werden, da die Naht nicht beansprucht werden darf. Er hat jetzt noch einen recht großen Käfig, in dem er eifrig herumgesprungen ist, das muss ich dann leider ändern. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. :good:

Kaninchenmama
29.03.2012, 11:41
*g* Schön, das der Kleine die OP gut überstanden hat und das keine Zähne oder Abszesse da sind:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Für alles Andere wünschen wir dir ganz gute und sehr schnelle Besserung kleiner süßer Hopsi und das deine furchbar große OP-Narbe ganz super gut und schnell verheilen tut:taetschl::umarm:

Öli
29.03.2012, 12:08
Au man, ein Trichter und ein kleiner Käfig :girl_sigh:
Aber wenn es ihm wieder besser geht, ist das auch bald wieder vergessen.
Aber das heisst doch auch, dass die Zähne gar nicht so schlimm sind, oder? Die TÄ hier hat doch gesagt, dass die Zähne schon bis in die Nebenhöhlen und unten durch den Kiefer gewachsen sind.
Ist dem nicht so?
Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche "Gute Besserung" :flower:

Annika S.
29.03.2012, 12:15
:wink1: Hallo Hopsi-Schatz :wink1:

Wie schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast! Ich würde sagen, dass sind die besten Voraussetzungen für ein schönes Leben!

Leb´ Dich gut ein und erhole Dich gut bis zur OP :kiss:

Wie alt bist Du denn? Weisst Du das?

Kathi, ich hoffe, da kommen nicht noch mehr Baustellen zu Tage. Es reicht doch mal so langsam! Jawoll!

Alles Gute!

Liebe Grüße
Annika

Katharina
29.03.2012, 12:37
Aber das heisst doch auch, dass die Zähne gar nicht so schlimm sind, oder? Die TÄ hier hat doch gesagt, dass die Zähne schon bis in die Nebenhöhlen und unten durch den Kiefer gewachsen sind.
Ist dem nicht so?

Nein, so schlimm ist es nicht. Der letzte Backenzahn unten könnte mal Probleme machen, sitzt aber noch total fest und ist ohne Eiter, daher wurde er nicht gezogen. Die Abnutzung auf der linken Seite ist schief, das wurde eingeschliffen und muss beobachtet werden.

In die Nebenhöhlen wächst da nichts, das Röntgenbild, das ohne Narkose gemacht wurde, war auch nicht sehr aufschlussreich. Er wurde heute aus 6 Blickwinkeln geröntgt, da kann man eigentlich fast alles sehen.

Hoffentlich bekommen in diesem TH nicht noch mehr Tiere solche Diagnosen. :ohje:

Wie alt bist Du denn? Weisst Du das?

Liebe Annika, danke für deine guten Wünsche. :kiss: Das TH sagt, dass ich 2,5 Jahre alt bin, der TA hat mich doch tatsächlich älter geschätzt. :scheiss: Aber wahrscheinlich hat er Recht, denn ich habe mein Geburtsdatum vergessen. :rw:

Öli
29.03.2012, 16:10
Hoffentlich bekommen in diesem TH nicht noch mehr Tiere solche Diagnosen. :ohje:

Da musst du dir keine Sorgen machen, normalerweise sehen die Kleintiere in diesem TH keinen TA :ohje:
Hopsi sollte ja nur untersucht werden, damit ich Medis und eine Diagnose bekomme. :strick:

Katharina
29.03.2012, 16:26
Da weiß ich jetzt wirklich nicht was mir lieber ist...:heulh:

plüschpusch
29.03.2012, 16:29
Alles Gute weiterhin für den Knopf :good:

Öli
29.03.2012, 17:47
Da weiß ich jetzt wirklich nicht was mir lieber ist...:heulh:

Ja ich weiss, es ist schrecklich :girl_sigh:

Katharina
29.03.2012, 18:14
Ich darf Hopsi jetzt abholen. :weg:

sanny_picco
29.03.2012, 21:57
Hey Hopsi, :wink1:

bist du gut zu Hause angekommen???
Wie gehts dir denn?
Wirst ja sicher verwöhnt von der Kathi:girl_sigh:
Hoff du kommst wieder voll auf die Pfoten:umarm:

Katharina
29.03.2012, 22:05
Ja, Hopsi ist wieder zu Hause und ist ein wenig verstört, aber das ist ja kein Wunder. Blöd ist jetzt die Sache mit dem Kragen, den muss ich noch ein wenig kürzen damit er auch trinken kann.

Öli
30.03.2012, 10:01
Au man, der arme Kleine :taetschl:

Katharina
01.04.2012, 19:50
Hopsi bleibt mein Sorgentier, er mag nicht selbständig fressen und muss gepäppelt werden. :ohje: Gestern hat er wenigstens Salat selber gefressen, aber heute bisher Null.

http://www.abload.de/img/120331009c8uaq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120331009c8uaq.jpg)

http://www.abload.de/img/120331011ncumm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120331011ncumm.jpg)

Pebbles
01.04.2012, 19:57
Daumen und Pelzpfoten werden ganz doll gedrückt !!!! :umarm:

sanny_picco
01.04.2012, 21:02
Hopsi, kann dich ja verstehn...mit dem blöden Ding da am Kopf macht das alles keinen Spaß. Und dann hast ja auch schon aufregende Tage gehabt.:taetschl:

Du musst fleissig futtern, damit du stark bleibst und kein Bauchweh bekommst!!! Du schaffst das!:umarm:

Sandra S.
02.04.2012, 04:53
Wie lange muss er dieses "blöde Ding" denn jetzt tragen? Das damit jegliche Lust auf alles, also auch futtern, vergeht, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Katharina
02.04.2012, 11:08
Eigentlich bis zum Fäden ziehen. Wäre nicht gerade toll wenn er sich die selber ziehen würde und noch seinen Rotz in die Wunde pappt. :ohje:

Öli
02.04.2012, 12:30
Au man, das tut mir soo leid.
Blöder Kragen :scheiss:
Mag er nicht mal Apfel futtern?
Hast du es mit Spitzwegerich versucht?
Den hat er gerne gemümmelt.
Wenn du keinen bekommst, sag Bescheid, ich pflück dir welchen und schicke ihn per Post.

Sandra S.
02.04.2012, 17:19
Eigentlich bis zum Fäden ziehen. Wäre nicht gerade toll wenn er sich die selber ziehen würde und noch seinen Rotz in die Wunde pappt. :ohje:

Oh, na das ist ja noch ein paar Tage hin. Ich hoffe, dass er auch mit Kragen bald wieder anfängt zu futtern. Wie geht es ihm denn heute?

Katharina
02.04.2012, 18:41
Er hat morgen eine Kontrolle, vielleicht kann das Teil dann schon ab. Ein wenig Salat hat er gerade gefressen, keine Möhre mehr, kein Apfel und keine Wiese. Spitzwegerich ist leider noch nicht einmal ansatzweise draußen zu erkennen. Löwenzahn mag er nicht.

Leider hat er auch beim Schnupfenerreger voll in die Sch... gegriffen, er hat Pseudomonas aeruginosa, das ist dieser multiresistente Keim den auch mein Starkschnupfer Nino hat. Er bekommt jetzt Marbocyl, das ist eines der wenigen sensiblen ABs.

anitram
05.04.2012, 00:16
Hallo,

wie macht sich Hopsi mittlerweile?

Katharina
05.04.2012, 00:25
Die Wundkontrolle ist gut verlaufen, der Trichter durfte ab und Hopsi ist bisher nicht an seine Fäden gegangen. :good:

Jetzt frisst er auch wieder und es kommen Köttelchen. Leider tut er sich sehr schwer mit dem Frischfutter und nachdem er das ein paar Stunden nicht angerührt hat gebe ich ihm dann sein gewohntes Fertigfutter, damit die Verdauung nicht wieder zum Erliegen kommt. Heu rührt er übrigens gar nicht an, frische Wiese auch nicht. :ohje:

Bei Nana und Schnuffel hat es 2 Monate mit der Umstellung gedauert, ebenfalls schwierig ist Nino. Ich bin da wirklich etwas ratlos, denn ich probiere ja alles nur Mögliche um die Herrschaften ans Fressen zu bekommen. :ohje:

Der Schnupfen hat sich bisher nicht wirklich gebessert, ist vielleicht etwas dünnflüssiger geworden.

Katharina
05.04.2012, 01:21
Hopsi ist schlimm, nachdem ich eben einen grünen Lollo, den er bisher immer gerne fraß, komplett unangetastet angewelkt entsorgt habe, frisst er jetzt mit gutem Appetit roten Lollo. :scheiss: Hoffentlich bekomme ich morgen noch einen im Supermarkt.

Sandra S.
05.04.2012, 06:02
Die Wundkontrolle ist gut verlaufen, der Trichter durfte ab und Hopsi ist bisher nicht an seine Fäden gegangen. :good:

Guter Hopsi :taetschl:. Es freut mich, dass der Trichter ab ist. Nun geht es bestimmt aufwärts.

Hopsi ist schlimm, nachdem ich eben einen grünen Lollo, den er bisher immer gerne fraß, komplett unangetastet angewelkt entsorgt habe, frisst er jetzt mit gutem Appetit roten Lollo. :scheiss: Hoffentlich bekomme ich morgen noch einen im Supermarkt.

:rollin:

Yvonne
05.04.2012, 11:46
ist halt wählerisch der Herr:rollin::rollin:

Öli
05.04.2012, 11:59
Oh man, diese launischen Tiere können einen fertig machen.
Ich freue mich, über jede positive Nachricht.
Am Liebsten höre ich: Vorne rein - Hinten raus :girl_haha:

Katharina
05.04.2012, 18:15
Am Liebsten höre ich: Vorne rein - Hinten raus :girl_haha:

Dazu hätte ich auch noch ein Anekdötchen: Sein Klo zieht derzeit fast täglich um, da ich es in die Ecke stelle, in die er macht. Ergebnis: Er sucht sich dann eine andere Ecke aus. :scheiss:

Jetzt haben wir alle Ecken durch und er hat sich das gemerkt, benutzt jetzt den ganzen Käfig. :girl_sigh: Endlich habe ich mal ein ganz kluges Kaninchen. :froehlich::froehlich::froehlich:

Hab heute bei Lidl genug Lollo in allen Farben geholt. Er mag aber gerade keinen Lollo, sondern hat tatsächlich Löwenzahn und Girsch gefressen. :good:

Öli
05.04.2012, 18:18
Katharina, das ist ja auch alles kein Problem.
Du hast ja schliesslich auch nur 1 Kaninchen.
Mit dem kannst du dich auch eingehend beschäftigen :weg:

dafi
08.04.2012, 08:18
Na, Giersch ist doch gut - da besteht jedenfalls nie Mangel. Und günstig ist er auch noch!*g*

Ach Kathi, was für ein kleines Sorgenfellchen... Ich drücke die Daumen, dass er zumindest wieder anständig frisst. Wegen des ABs: Bei Emily hat es damals WOCHEN gedauert, bis sich was getan hat. Und dann war der Schnupfen aber auch gleich ganz weg. Ich habe die Besserung gar nicht bemerkt. Ich hatte mich damit abgefunden, dass da nichts mehr zu machen ist und das AB nur wegen des ECs gegeben.

Für Hopsi alles, alles Gute!
Und dir schöne Ostern!
Dagmar

Öli
08.04.2012, 14:10
Dafi, das klingt doch ganz gut und gibt uns Hoffnung :good:

Katharina
08.04.2012, 14:26
Inzwischen frisst er auch einen ganzen Lollo in 24 Stunden. :froehlich::froehlich: Er bekommt kaum noch TroFu, sozusagen nur als Leckerli.

Öli
08.04.2012, 14:28
Ja, Geduld ist eine Tugend :girl_haha:

Guten Appetit, kleiner Hopsi :good:

Andrea
08.04.2012, 14:31
Inzwischen frisst er auch einen ganzen Lollo in 24 Stunden. :froehlich::froehlich: Er bekommt kaum noch TroFu, sozusagen nur als Leckerli.

:froehlich:

plüschpusch
08.04.2012, 15:17

flocky
08.04.2012, 16:17
Das freut mich, dass er isst.

Weiter so kleiner Hopsi.

Katharina
08.04.2012, 22:45
Und so sieht ein braves Kaninchen aus :love:

http://www.abload.de/img/120408129gvk5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120408129gvk5o.jpg)

Das Klo bleibt unberührt, die Fäden am Bauch aber auch :froehlich::froehlich::froehlich:

http://www.abload.de/img/120408130bdk1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120408130bdk1u.jpg)

Ich höre ihn hinter mir andauernd futtern und zwar Salat, Möhre, Möhrengrün und Löwenzahn. Die Wiese nimmt er noch nicht, aber ich habe Hoffnung. :froehlich::froehlich::froehlich: Heute hat er noch kein Trofu bekommen und ich überlege, ob ich es lasse. :girl_sigh:

Ja, das mache ich, er bekommt ein paar SBK und dann ist er entwöhnt. :froehlich::froehlich::froehlich: Das wäre dann doch schneller gegangen als erwartet. :good:

Öli
09.04.2012, 11:03
Damit es nicht zu schwer wird, habe ich immer noch zu den SBK ein paar Haferflocken gegeben. Lass das Trofu ma ruhig weg. Diesen Mist braucht wirklich niemand. Du machst dasn super, und ich danke dir :umarm:

Jana
09.04.2012, 11:14
Hopsi, das klingt doch super! :froehlich::froehlich:

Schön brav futtern und zum Häschengourmet werden! :love:

dafi
09.04.2012, 13:18
Ach schön, dass der kleine Mann jetzt frisst. Was besseres kann er gar nicht tun!!!

Weiterhin gute Besserung!

Sandra S.
09.04.2012, 19:06
Hopsi ist total schön! :herz:

An die Wiese geht er bestimmt auch ganz bald. *fest dran glaub*

Blicki
09.04.2012, 19:22
was ist denn eigentlich SBK?

gute besserung hopsi, und friss ruhig weiter so viel =)

Sandra S.
09.04.2012, 19:23
was ist denn eigentlich SBK?

Sonnenblumenkerne *g*

Blicki
09.04.2012, 19:26
:rollin: achso...ich hab mich das jetzt schon so oft gefragt,, da war es mal an der zeit nachzuhaken.

Sandra S.
09.04.2012, 19:30
:rollin: achso...ich hab mich das jetzt schon so oft gefragt,, da war es mal an der zeit nachzuhaken.

Kein Thema. Wenn ich sonst noch irgendwie behilflich sein kann, nur zu! :D

Blicki
09.04.2012, 19:37
:D danke, ansonsten komm ich mit euren abkürzungen bis jetzt klar.

Kaninchenmama
09.04.2012, 19:43
:froehlich::froehlich:

Das ist ja super kleiner Hopsi, der Kragen ist ab, die OP-Narbe verheilt gut, vom Trofu bist du auch befreit und die Zähne wurden bei dir auch gemacht!:taetschl:

Das heißt ja wohl, bis auf den Schnupfen bist du wohl endlich gesund- wenn ich das richtig verstehe!:good:

Das ist ja wirklich ober spitze und das mit der Toilette klappt bestimmt auch bald:girl_sigh:

Alles Gute weiter hin kleiner Mann:girl_sigh::kiss::kiss:

Katharina
09.04.2012, 22:55
Ja, und sobald die Nachkontrolle mit Fäden ziehen durch ist kommt er in die Vermittlung. :good: Verlieben ist gerne schon erwünscht. :umarm:

anitram
10.04.2012, 00:34
Hopsi mit grossen Schritten ins Glück ... *g*

Öli
10.04.2012, 10:50
Ja, und sobald die Nachkontrolle mit Fäden ziehen durch ist kommt er in die Vermittlung. :good: Verlieben ist gerne schon erwünscht. :umarm:

Ich werde verrückt :froehlich:
Wer hätte das gedacht *g*

Katharina
15.04.2012, 01:12
Und da Hopsi bei der Nachkontrolle den Kaninchen-TÜV bestanden hat, geht es hier weiter: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=76191&p=2266857#post2266857

sanny_picco
15.04.2012, 11:18
wie schön, dass Hopsi jetzt auf Brautschau gehen kann:froehlich:

Öli
15.04.2012, 11:34
Ich freue mich, wie blöd.
Wer hätte das gedacht.
Jetzt muss Hopsi nur noch in ein endgültiges Zuhause ziehen,
und die Geschichte des kleinen Hopsi hat ein Happy End.
Liebe Katharina, vielen Dank für deinen Einsatz.
:umarm::umarm:

Katharina
17.04.2012, 22:39
Klein Hopsi sitzt jetzt hinter mir in der TB und inhaliert mit Gentamycin. Wir machen das jetzt seit 3 Tagen und der Schnupfen ist fast nicht mehr zu sehen.

Der Süße springt immer im Käfig herum, er hat jetzt den großen 140er, aber das ist natürlich für ein bewegungsfreudiges Tier nur suboptimal, aber innen war halt nichts mehr machbar gehegemäßig.

Sollte er bis Ende Mai noch nicht vermittelt sein, kommt er nach draußen und kann endlich rennen. :good:

dafi
19.04.2012, 20:29
Oh je! Ja, das ist schlimm, das anzusehen!

Ich drücke die Daumen, dass der kleine Kerl schon vorher was findet. Das hat er wirklich verdient! (Und du auch!)

Liebe Grüße
Dagmar

Katharina
15.05.2012, 00:47
Da die Vermittlung von Hopsi wegen seines Erregers länger dauern könnte, hat der Vorstand genehmigt, dass Hopsi zu Nino und Angelo, die den gleichen Erreger haben, ziehen darf.

Lieber Vorstand, ich mag euch danken, aber noch freue ich mich nicht, denn ich habe Angst vor diesen komischen weißen Tieren. :rw:

http://www.abload.de/img/1205140068zu3j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1205140068zu3j.jpg)

Wer ist hier ein komisches weißes Tier? :pleasantry:

http://www.abload.de/img/120514009cnu5p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120514009cnu5p.jpg)

Uli hat heute übrigens das Gehege schon zum 2. Mal in diesem Jahr mit dem Hochdruckreiniger ausgespritzt. :girl_sigh: Leider wird es als großes Klo benutzt. :scheiss:

http://www.abload.de/img/120514004m7ujd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120514004m7ujd.jpg)

Und so sah es nach 2 Stunden schon aus:

http://www.abload.de/img/12051401074ug5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12051401074ug5.jpg)

In ein paar Tagen kann man von der Reinigung dann nichts mehr sehen, aber wir haben hoffentlich drei zufriedene Jungs.

http://www.abload.de/img/120514011a2uw2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120514011a2uw2.jpg)

http://www.abload.de/img/120514001w2ukc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120514001w2ukc.jpg)

anitram
15.05.2012, 01:04
Hey Hopsi,

die komischen weissen Tiere sehen Dir ziemlich ähnlich, mal in den Spiegel geschaut? *g*
Die Kaninchen schauen alle drei klasse aus, das Gehege na ja - was soll`s.... Hauptsache die Bewohner fühlen sich wohl :taetschl:

Katharina
15.05.2012, 01:25
Liebe anitram,

was ist ein Spiegel? Hier im Gehege gibt es nichts mit diesem Namen. :rw::rw:

Yvonne
15.05.2012, 11:43
:herz::herz:

Mopperchen
15.05.2012, 13:15
Oh Hopsi, Du wunderbarer kleiner Kerl! Wie schön, dass Du nun schon mal Kaninchengesellschaft hast. Und Du wirst ganz bald sehen, dass diese weißen Wesen ganz kuschelig weich sind und prima Freunde abgeben!
Ich hoffe, Du findest bald ein tolles Heim! Ich finde Dich bezaubernd! :rw:

Öli
15.05.2012, 13:29
Oh, die 3 sehen sich ja soo ähnlich.
So ein schöönes Trio.
Endlich darf Hopsi auch Freunde haben.
Katharina, ich danke dir :freun:

Marko
15.05.2012, 14:09
http://www.abload.de/img/120514009cnu5p.jpg

:love::love::love:

:herz::herz::herz:

die drei könnten verwandt sein :D

Katharina
27.09.2012, 23:29
Oh, haben wir hier so lange nichts geschrieben? :rw: Steht wahrscheinlich alles im Vermittlungsthread, aber heute das passt da nicht so gut hin.

Hopsi hatte heute eine Narkose zum Backenzähne schleifen und dabei wurde festgestellt, dass sein ganz schiefer Zahn eine Entzündung hatte und unter Eiter stand. Daher wurde er gezogen und ein Septocoll in die Wundhöhle eingelegt.

Zum Glück hatte sich noch kein Abszess gebildet, es konnte alles gereinigt und wieder verschlossen werden. Da dieser Zahn komplett aus der Reihe wuchs kann es sein dass Hopsi jetzt seltener zur Zahnsanierung muss als bisher.

Hopsi ist schon wieder topfit und hat sich über seinen geliebten Lollo Rosso hergemacht. :good:

Jana
28.09.2012, 08:15
Wie gut, dass das so früh entdeckt wurde. Und toll, dass Hopsi sich so schnell erholt hat und schon wieder fressen mag :froehlich:

Ich war gestern Abend auch beim Zahnarzt und ich mochte gestern gar nichts mehr essen :rw: Hopsi, Du bist eindeutig der Tapferer von uns beiden :freun:

Katharina
28.09.2012, 11:07
Ich habe jetzt mal die Überschrift geändert, denn Hopsi sitzt wieder alleine, da er Nino die Ohren zerbissen hatte.

Man muss dazu sagen dass Nino autistisch ist, er nimmt kaum seine Umgebung wahr und spricht anscheinend nicht kaninisch. Er genießt es, dass Angelo mit ihm kuschelt, ist aber nie selber aktiv. Angelo hat keine Schneidezähne und kann daher nicht beißen, wer weiß ob das sonst so gut klappen würde.

Hopsi hatte zuerst Angst vor den beiden anderen, hat dann aber, als er gemerkt hat dass sie eingentlich nur so da herum sitzen, sie angegriffen. Ich habe dann getrennt, weil die beiden sich nicht zur Wehr gesetzt haben. Sie sind einfach Sonderfälle und sollten unter sich bleiben.

Jana
28.09.2012, 11:24
:umarm:

Antje
28.09.2012, 17:51
Ach, wie schade. Aber natürlich ist es besser so für Nini und Angelo.

Toll, dass Hopsi es zahntechnisch so gut überstanden hat.

Ach ja, die Sonderfälle :girl_sigh:

Katharina
21.10.2012, 00:14
Wir haben eine 3. ZF gestartet und festgestellt, dass Angelo das Kampfkaninchen ist und Hopsi sich allenfalls wehrt. Der ZF-Versuch war nötig da Hopsi alleine ganz schlecht fraß und abgenommen hatte. Jetzt frisst er wieder gut und ist auch schon etwas rundlicher.

Es ist zwar noch nicht die große Harmonie, Angelo jagt noch immer, aber zum Glück hat er ja keine Schneidezähne. :zwink: Aber seht selbst:

http://www.abload.de/img/121020005b7jjn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121020005b7jjn.jpg)

http://www.abload.de/img/12102000677js4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12102000677js4.jpg)

http://www.abload.de/img/1210200078pjoo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1210200078pjoo.jpg)

http://www.abload.de/img/121020010nikjz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121020010nikjz.jpg)

Päppel"würmer"

http://www.abload.de/img/1210200129rkhv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1210200129rkhv.jpg)

http://www.abload.de/img/121020014j0kn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121020014j0kn7.jpg)

Wer sagt hier dass ich ein A..lochkaninchen bin? :keule:

http://www.abload.de/img/121020016iijrw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121020016iijrw.jpg)

inesH
21.10.2012, 02:02
Wir haben eine 3. ZF gestartet und festgestellt, dass Angelo das Kampfkaninchen ist und Hopsi sich allenfalls wehrt. Der ZF-Versuch war nötig da Hopsi alleine ganz schlecht fraß und abgenommen hatte. Jetzt frisst er wieder gut und ist auch schon etwas rundlicher.

Es ist zwar noch nicht die große Harmonie, Angelo jagt noch immer, aber zum Glück hat er ja keine Schneidezähne. :zwink: Aber seht selbst:

http://www.abload.de/img/121020005b7jjn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121020005b7jjn.jpg)

http://www.abload.de/img/12102000677js4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12102000677js4.jpg)

http://www.abload.de/img/1210200078pjoo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1210200078pjoo.jpg)

http://www.abload.de/img/121020010nikjz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121020010nikjz.jpg)

Päppel"würmer"

http://www.abload.de/img/1210200129rkhv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1210200129rkhv.jpg)

http://www.abload.de/img/121020014j0kn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121020014j0kn7.jpg)

Wer sagt hier dass ich ein A..lochkaninchen bin? :keule:

http://www.abload.de/img/121020016iijrw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121020016iijrw.jpg)

Hmm wenn man mal traurig is,einfach kathis hoppelbande mit ihren lustigen Sätzen drunter anschauen und schon kommt wieder ein lächeln ins Gesicht.. danke kathi:flower:

Daniela
21.10.2012, 21:27
Angelo sieht aber so süß unschuldig aus :love:

dafi
27.10.2012, 00:59
Oh man, was ist mir denn hier durch die Lappen gegangen?!

So viele Fotos von Nino und Angelo - und ich merke das nicht einmal? Das liegt daran, dass ich dachte, dass Hopsi der Vermittlungswelle anheim gefallen wäre. Sorry! Ab jetzt passe ich aber auf!

Ja, die drei sind wunderschön! Und so schlimm sieht es doch gar nicht aus! Dieses Mal muss es ja wohl klappen!

Liebe Grüße
Dagmar

Schnuffelhase
30.10.2012, 20:21
Wer sagt hier dass ich ein A..lochkaninchen bin?

Niemand, du bist voll süß--Knutschschnute:kiss:

Katharina
30.10.2012, 22:10
Heute war Hopsi wieder in Narkose, da er eine Schwellung neben dem TNK hatte, die trotz Augentropfen nicht zurück ging. TNK war immer durchlässig, es floss aber Eiter ab.

Das Röntgenbild zeigte veränderten Knochen, eine vereiterte Zahnwurzel und einen Durchbruch in die Nasenhöhle. Der Eiter war nicht im TNK, sondern daneben. Ob der Schnupfen ursächlich war oder der Zahn kann nicht mehr bestimmt werden. Zahn ist jetzt weg, aber eine problematische Wundhöhle zwischen Kiefer und Nasenhöhle, die mit einem Septocoll gefüllt wurde.

Das allergrößte Problem ist dass es so gut wie keine sensiblen ABs für Hopsi gibt, denn der multiresistente Keim wurde zuletzt auch im Zahnfach gefunden. 'Die Prognose ist daher sehr verhalten. Hopsi ist noch beim TA und kann erst morgen abgeholt werden.

Nicole B.
30.10.2012, 22:18
:ohje:

Vanessa
30.10.2012, 23:27
Auweia:ohje:.

Fehlfarbe
31.10.2012, 10:29
Ach Hopsilein:ohje:

Gaby
31.10.2012, 11:46
Och nö :ohje:
Däumchen drück :good::umarm:

dafi
31.10.2012, 23:44
Ach herrje! Hört sich erstmal nicht gut an...

Aber was heißt das denn konkret? Ist er nun noch schlechter dran als Nino?

Auf jeden Fall sollten Nino und Angelo ganz dringend freundlich sein zu Hopsi!

Kathi, alles Gute für den Kleinen!

LIebe Grüße
Dagmar

Katharina
01.11.2012, 00:10
Schnupfenmäßig ist Hopsi besser dran als Nino, zahnmäßig leider nein. Er sitzt aber wieder bei den beiden, wurde eine Zeitlang von Angelo gejagt, aber er frisst wenigstens wieder, alleine beim TA hat das nicht gut geklappt.

dafi
01.11.2012, 00:38
Ach wie rührend! Da ist Gejage für ihn eine echte Alternative zum Alleinesein...
Ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung!

dafi
05.11.2012, 18:53
Wie geht es denn Hopsi eigentlich?

LIebe Grüße
Dagmar

Katharina
05.11.2012, 21:45
Hopsi hält sich tapfer. Die Wunde sieht für meine Begriffe gut aus, der TA hat eine Einlage gemacht, die eine Neuheit in Deutschland ist, Frau Dr. Bö aus München hat das sozusagen hier eingeführt. Das wäre dann eine Alternative zu einem Septocoll.

Birgit
05.11.2012, 22:47
hab das eben erst gelesen mit hopsi..:ohje:
bin aber froh, daß es ihm soweit gut geht. ist schon ein kleiner kämpfer, der hopsi :herz: ich drücke für den kleinen schatz so sehr die daumen .

kathi, du hast echt großes glück so kompetente tierärzte zu haben.
und vorallem großes glück für die kaninchen :umarm:

dafi
05.11.2012, 23:46
:froehlich::froehlich::froehlich:

Das höre ich gerne! Ich hoffe, auch Angelo ist nun netter zu ihm?

Liebe Grüße
Dagmar

Katharina
05.11.2012, 23:57
Ich hoffe, auch Angelo ist nun netter zu ihm?

Nö, er bleibt das A...kaninchen. :scheiss:

Aber der Unterschied zwischen in Ruhe alleine sitzen und einer turbulenten Partnerschaft beträgt 125 Gramm!!! Zu Gunsten der Partnerschaft. :froehlich::froehlich::froehlich:

dafi
06.11.2012, 08:49
Kaninchen sind echt komische Tiere...

Und der Nino hatte wirklich Glück, dass der Angelo gleich so freundich zu ihm war, jawoll!

Fehlfarbe
06.11.2012, 11:26
toll, dass Hopsi so schön zugenommen hat:good:
Hoffentlich ärgert ihn Angelo nicht so sehr...
:girl_pinkglassesf:

Katharina
06.11.2012, 11:29
Ich wünsche Hopsi dass er schnell gesund wird und eine Freundin findet. Bei Nino und Angelo wird er nur geduldet und er möchte doch bestimmt auch mal kuscheln. :girl_sigh:

dafi
06.11.2012, 16:47
Kathi, da kann ich dich gut verstehen. Das ist schwer anzusehen. Was sie wohl gegen Hopsi haben? Zu dritt könnte es doch viel schöner sein. Verstehe einer die Kaninchen...

Katharina
08.11.2012, 13:56
Das A...l...kaninchen durfte Hopsi gestern zum TA begleiten. Der Kerl ist wirklich bissig, der frisst sogar ohne Schneidezähne Grünkohl und Salat, ohne dass ich den klein schneiden muss bzw. an die Schnipsel geht er nicht, sondern nur an ganze Köpfe. :rollin::rollin:

Bei Hopsi wurde noch Eiter und nekrotisches Gewebe gefunden und ich soll jetzt auch täglich eine Wundbehandlung durchführen, ein Teil der Einlage wurde dafür entfernt damit ich dran komme.

Fehlfarbe
08.11.2012, 16:25
Gute Besserung Hopsi:umarm:
und gute Nerven für dich Kathi,
lässt Hopsi sich das denn gefallen,
wenn du die Wunde versorgst?

Katharina
08.11.2012, 16:39
Das weiß ich noch nicht, wird heute Abend nach der Arbeit Premiere sein.

Fehlfarbe
08.11.2012, 16:48
Dann drück ich euch beiden feste die Daumen für ne friedliche Zusammenarbeit,
gemeinsam gegen den Eiter:good:

lakini08
08.11.2012, 18:01
Ach Hopsi, hab ich ja garnicht mitbekommen.
Armer Hopsi. Hoffe, es wird schnell besser! Und ich hoffe auch, dass Du ganz tolle Freunde zum Kuscheln findest, wenn Du wieder gesund bist :kiss:

dafi
08.11.2012, 18:33
Ach schande!

Ich drücke auch die Daumen, dass er alles über sich ergehen lässt. Dann geht es jedenfalls schneller.

Alles Gute,
Dagmar

dafi
14.11.2012, 21:32
Und wie hat Hopsi den TA-Besuch überstanden?

Katharina
14.11.2012, 21:39
Hopsi war wie immer ganz brav. Er ist immer geduldig, zappelt nie und frisst danach brav weiter. Eigentlich DAS ideale Kaninchen. :love:

Das AL-Kaninchen war übrigens wieder mit und das wird auch so bleiben. :D

Der TA ist mit der Entwicklung zufrieden. Die Fäden wurden gezogen, ich soll die Öffnung weiter offen halten und innen kontrollieren, es gibt eine weitere Woche Marbocyl, da es sich auch positiv auf den Schnupfen auswirkt. Nächsten Mittwoch sollen wir wiederkommen.

dafi
14.11.2012, 22:05
Ich freue mich! Das ist schön!

Aaaalso, was das AL-Kaninchen betrifft: Ich frage mich schon seit Tagen, ob ich nur AL-Kaninchen habe, wo doch jede ZF mit Böckchen regelmäßig scheitert??? Nino-Schatz würde sowas ja wohl nie tun? (Er ist eben nur loyal...)

Katharina
14.11.2012, 22:55
Ich glaube dass Nino-Schatz Hopsi sogar bekuscheln würde wenn er dürfte...

Nino rotzt mal wieder ultra-doll. :ohje: Aber er ist wie immer gut drauf, ich bewundere ihn. :love:

dafi
15.11.2012, 00:05
Ach, der arme Schatz... Aber hauptsache, er freut sich am Leben!

Wie - er darf nicht? Mensch, ist Angelo dominant!

lakini08
15.11.2012, 00:35
Dabei heisst das AL-Kaninchen doch Angelo! Der Name ist also ziemlich fehlbesetzt :rollin:

Och, der süsse Nino. Will kuscheln, darf nicht und rotzt auch noch schlimm :ohje:

Hopsi, super! :froehlich:
Wenn das abgeheilt ist, wünsche ich Dir von Herzen einen (oder mehrere) Partner, die mit Dir kuscheln

Katharina
15.11.2012, 00:50
Dabei heisst das AL-Kaninchen doch Angelo! Der Name ist also ziemlich fehlbesetzt :rollin:

Zum Glück habe ich ihm diesen Namen nicht gegeben, das war unser TA. :D

lakini08
15.11.2012, 10:02

Zum Glück habe ich ihm diesen Namen nicht gegeben, das war unser TA. :D

Auch er kann sich mal irren :rollin:

Öli
18.11.2012, 15:15
Wie geht es der 3er Gemeinschaft?
Vielen vielen Dank, dass du duch so gut um den kleinen Unglücksraben Hopsi kümmerst, Kathi !!

Katharina
18.11.2012, 15:48
Es ist alles beim alten, Nino rotzt ohne Ende, Hopsis Wunde sieht gut aus und das AL-Kaninchen jagt ihn grunzend durch die Gegend. :scheiss:

dafi
18.11.2012, 17:55
Armer Hopsi!

Kathi, das könnte ich auch nicht gut ertragen. Was heißt "könnte"? "Konnte" und "werde nie können" trifft es wohl eher! Aber schön, dass seine Wunde so toll verheilt!

Ach kleiner Nino... :ohje: Das wollte ich eigentlich gar nicht hören...

Nur Angelo ist gut drauf! Vielleicht besinnt er sich ja doch noch eines besseren???

LIebe Grüße
Dagmar

Katharina
22.11.2012, 00:01
Hopsi war heute in Begleitung des ...-Kaninchens beim TA. Während der Behandlung hat das ...-Kaninchen die TB umgegraben. :scheiss: Oh Mann, ich zweifele ja noch immer am Geschlecht, aber das ist eigentlich so was von eindeutig.

Der TA war mit Hopsi sehr zufrieden. :froehlich::froehlich: Kein Eiter zu sehen und die Wunde darf jetzt erst einmal zuheilen. Er bekommt weiterhin Marbocyl, ich muss die Stelle täglich abtasten und in ein paar Wochen müssen diese Knochenmehlkugeln entfernt werden. Das wird dann in einer leichten Narkose gemacht, dabei werden dann nochmals die Backenzähne kontrolliert. Nächste Woche muss Hopsi jedenfalls nicht mehr zur TA-Kontrolle. :good:

sanny_picco
22.11.2012, 00:16
Super Hopsi, weiter so!!!!:good::froehlich::froehlich::froehlich:

dafi
22.11.2012, 16:20
Oh kathi, das ist doch super!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Das hört sich wirklich gut an! Ich rücke die Daumen, dass das ...-Kaninchen sich vielleicht doch noch einmal besinnt! Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Aber erstmal ist ja das wichtigste, gass Hopsi ganz gesund wird!

Liebe Grüße
Dagmar

Katharina
06.12.2012, 02:13
Und nachdem Hopsi letzte Woche nicht zur Kontrolle musste war es gestern wieder so weit. Er und das ...-Kaninchen fuhren zusammen nach Köln. :car:

Dr. B war rundum zufrieden. Das AB wird abgesetzt und die Kügelchen bleiben erst einmal drin. Auch die Zähne sehen gut aus, kein Schleifen in Sicht.

Meine Aufgabe: Weiterhin die Stelle abtasten, bei einer Schwellung müssen die Kügelchen 'raus. Da Hopsi aber das erste Kaninchen in NRW mit dieser Methode ist, gibt es keine Erfahrungswerte.

In ein paar Wochen wieder Kontrolle beim TA, auch wegen der Backenzähne. Aber erst einmal :lazy: Feierabend.

dafi
06.12.2012, 22:14
Kathi, das ist suuuuuper!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich für euch beiden! Heimlich hatte ich ja auf ein paar Fotos von meinem Nino gehofft. Aber gut, so eine Nchricht muss reichen!!!!
Hurra!!!

Annika S.
07.12.2012, 01:53
Wie schön, dass es Hopsi so gut geht. Das mit den Kügelchen hatte ich schon mal wo gelesen. Sehr interessant. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!

Ja,ja, die Dagmar will wie immer nur das Eine... :rollin:

LG
Annika

dafi
29.12.2012, 23:46
Und wie geht es hopsi? Kommt er in zwischen besser mit a... klar?

Katharina
30.12.2012, 00:05
Er kommt wohl mit allen Kaninchen klar, nur sie anscheinend nicht mit ihm.

Vorhin haben sie sogar zu dritt um einen Grünkohl gesessen, dann geht mir immer das Herz auf. :love: Aber Hopsi muss auch jeden Tag mindestens einen Sprint machen wenn das AL-Kaninchen mal wieder durchknallt. :girl_mad:

dafi
30.12.2012, 09:43
Und wird auch mal gekuschelt? Ich gaub, dann koennte ich einen sprint akzeptieren.

Katharina
30.12.2012, 14:29
Nein, keiner kuschelt mit ihm. :heulh:

Bunny
30.12.2012, 17:09
Kathi das lese ich ja jetzt erst.

Ich blicke bei deinen vielen Kaninchen gar nicht mehr durch (deine, Paten und Pflegefelle).

Wenn das klappt mit den Kügelchen, d.h. wenn die raus sind und alles wieder gut ist, wird Hopsi eine Berühmheit in NRW*g*

Hoffentlich lässt Angelo mal den Hopsi in Frieden und auch kuscheln.

Ich drück die Daumen für den tapferen Kerl:umarm:

dafi
30.12.2012, 19:46

:heulh: Das finde ich schon traurig...

Öli
30.12.2012, 21:56
Liebe Grüße an Hopsi von uns :wink1:

Alle Gute :good:

Katharina
14.01.2013, 19:04

:heulh: Das finde ich schon traurig...

Aber jetzt :yeah:

http://www.abload.de/img/130114002vru76.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130114002vru76.jpg)

http://www.abload.de/img/1301140039hu2i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1301140039hu2i.jpg)

http://www.abload.de/img/13011400499uta.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13011400499uta.jpg)

Es ging schon gestern Abend los, da hat Angelo Hopsi abgeschleckt. :love::herz::love: Hopsi traut dem Frieden aber noch nicht.

sanny_picco
14.01.2013, 22:57

anitram
15.01.2013, 01:07
Endlich :froehlich:

dafi
16.01.2013, 11:58
Meine Güte! Wer hätte damit noch gerechnet???

Es ist wirklich toll! Und ich freue mich ganz arg für klein-Hopsi! Er hat das mit seiner Engelsgeduld auch wirklich mehr als verdient!

So schöne Fotos - nur Nino fehlt ein wenig darauf...

Schnuffelhase
23.01.2013, 21:01
[QUOTE=Bunny;2698544]Kathi das lese ich ja jetzt erst.

Ich blicke bei deinen vielen Kaninchen gar nicht mehr durch

DTO. ..:D

was für ein süßer Name " Hopsi " :love:

Angelo:good: du bist toll

Katharina
26.01.2013, 23:34
DREIERKUSCHELN :froehlich::froehlich::froehlich:

http://www.abload.de/img/130126008dtotj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130126008dtotj.jpg)

Gast***
26.01.2013, 23:35

Simmi14
27.01.2013, 00:23
:herz: :froehlich:

Janett
27.01.2013, 01:15
Och, wie putzig :herz:
Ein wunderschönes Trio!

Jana
27.01.2013, 10:13
:love::love:

Das ist so toll:froehlich::froehlich:

Daniela
27.01.2013, 19:51
:froehlich::froehlich: Einfach klasse!:herz:

Katharina
27.01.2013, 21:26
Und gerade wurde Hopsi Gnadenhofstatus des Vereins erteilt und er darf bei seinen Freunden für immer bleiben. :froehlich::froehlich::froehlich:

Vielen Dank an den Vorstand für diese Entscheidung. :umarm:

Ich verschiebe ihn ins Board der Patentiere und werde in Kürze Paten für ihn suchen.

sanny_picco
27.01.2013, 21:30
Und gerade wurde Hopsi Gnadenhofstatus des Vereins erteilt und er darf bei seinen Freunden für immer bleiben. :froehlich::froehlich::froehlich:

Vielen Dank an den Vorstand für diese Entscheidung. :umarm:

Ich verschiebe ihn ins Board der Patentiere und werde in Kürze Paten für ihn suchen.

Cyranida
27.01.2013, 21:30
Ui, hier habe ich aber viele tolle Neuigkeiten verpasst. Ich freu mich so :froehlich:

Katharina
27.01.2013, 21:34
Und ich erst. :froehlich::froehlich::froehlich: Er hat mir immer so Leid getan und hätte bei seinem schlimmen Erreger und dem Zahnproblem noch ewig gesucht.

Gast***
27.01.2013, 21:37

Sandra N.
27.01.2013, 21:40

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für Hopsi!

Nadine G.
27.01.2013, 23:07
:froehlich::froehlich::good:

Tanja
28.01.2013, 00:01
Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten!:froehlich:

anitram
28.01.2013, 01:38
Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten!:froehlich:

Oh ja! :grinning:

Yvonne
28.01.2013, 09:16
Toll:froehlich::froehlich:

Daniela
28.01.2013, 09:24
Was für tolle Neuigkeiten :froehlich:

Belliina
28.01.2013, 09:44
Super:froehlich::froehlich:

dafi
28.01.2013, 15:51
Waaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!

Das ist ja super und :froehlich:!!!

Ich freue mich so für die drei. Leicht war es sicher auch für Angelo nicht - ganz abgesehen vom armen Hopsi! Das ist soooo erfreulich!

Liebe Grüße
DAgmar

Lena
29.01.2013, 00:06
:wink1: Huhu Ihr Drei und ein ganz besonders liebes hallo für den süßen Hopsi :umarm: Und herzlich Willkommen in einem wundervollen Leben mit tollen Freunden bei einer großartigen Kaninchenmami :love:

Kathi, vielen Dank, dass du den Süßen ein schönes Leben ermöglichst.

Katharina
29.01.2013, 00:25
:umarm:

Dabei war ich dieses Mal der kleinste Part, wir müssen Angelo danken, dem Ex-AL-Kaninchen. :girl_haha:

dafi
29.01.2013, 09:36
Du meist, dem LP-Kaninchen? (liebevolles Putzkaninchen)

Katharina
29.01.2013, 11:44
Ja, natürlich :girl_haha:

Marina T.
29.01.2013, 16:14
Mein Mann wird bald Hopsis Pate sein, soeben ausgefüllt, geht spätestens morgen in die Post :)

Freue mich voll! Er hat keine Sekunde gezögert, obwohl er schon oft mal mit den Augen rollt, wenn ich wieder mal den Kaninchen-Freak raushängen lasse ;-)

Katharina
29.01.2013, 16:22
Toll :froehlich::froehlich::froehlich:

Daniela
29.01.2013, 17:15
Mein Mann wird bald Hopsis Pate sein, soeben ausgefüllt, geht spätestens morgen in die Post :)

Freue mich voll! Er hat keine Sekunde gezögert, obwohl er schon oft mal mit den Augen rollt, wenn ich wieder mal den Kaninchen-Freak raushängen lasse ;-)

Katharina
02.02.2013, 23:06
Du meist, dem LP-Kaninchen? (liebevolles Putzkaninchen)

Ist er nicht süß, unser LP-Kaninchen?

http://www.abload.de/img/1302020016sleq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1302020016sleq.jpg)

Dem traut man doch nichts Schlimmes zu und er heißt bestimmt mit Recht Angelo. :angel:

Die Fotos sind noch vor der Gehegereinigung entstanden, da gerade mal die Sonne schien, also nicht über den Dreck wundern.

http://www.abload.de/img/130202002x5ayn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130202002x5ayn.jpg)

http://www.abload.de/img/130202003lyygs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130202003lyygs.jpg)

http://www.abload.de/img/13020200557yfs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13020200557yfs.jpg)

Morgen werden die drei ausgebürstet, hurra. :girl_sigh:

Lena
02.02.2013, 23:45
Ohhh :herz: Hopsi und seine Freunde. Das Gehege ist auch vor dem Saubermachen total schön :love:

Öli
02.02.2013, 23:49
Oh, das sehe ich ja erst jetzt.
Das 3er-Kuschelfoto gefällt mir natürlich besonders :herz:

Natürlich möchte ich auch eine Patenschaft übernehmen.
Schliesslich kommt der Kleine ja auch von mir :rw:

Bitte Info an mich, was ich bzgl. der Patenschaft machen muss. Gerne per PN :good:

Lena
02.02.2013, 23:51
Ohhh :froehlich:

Schau mal hier: http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php
Da gibt es alle Infos zu den Patenschaften. Hopsi ist auch schon im Dropdown-Menü drin.

Das ist ja so lieb von dir :kiss:

Öli
02.02.2013, 23:58
Hab´s ausgefüllt :good:

Lena
02.02.2013, 23:59
:umarm: Bald hat er auch ganz viele Paten. Der kleine Hopsi :love:

Katharina
03.02.2013, 00:06
Öli :froehlich::froehlich: Da wird der Hopsi sich aber besonders freuen. :umarm:

Katharina
03.02.2013, 00:07
Ach Öli, du wirst auch erwähnt in seiner Vita: http://www.kaninchenschutz.de/gnadenhof.php

Öli
03.02.2013, 00:21
Ja, hab ich neulich schon gesehen, als Hopsi noch in der Vermittlung stand. :girl_haha:

Ach Öli, du wirst auch erwähnt in seiner Vita: http://www.kaninchenschutz.de/gnadenhof.php

dafi
03.02.2013, 09:55
Ja, Kathi, Angelo ist sehr süß! Und ich finde auch, dass er sanft aussieht. Aber ich sehe ohnehin keinem Kaninchen an, was da an Kampfpotenzial in ihm steckt und bin immer erstaunt...

LIebe Grüße
Dagmar

Julia
13.02.2013, 23:20
:wink1: Hopsie!

Ich bin deine neue Patentante und freue mich schon total auf die Patenurkunde von Dir! :froehlich:

Katharina
13.02.2013, 23:36
Prima liebe Julia :froehlich::froehlich::froehlich: Meine Post hast du hoffentlich schon bekommen? :kiss:

Julia
13.02.2013, 23:38
Prima liebe Julia :froehlich::froehlich::froehlich: Meine Post hast du hoffentlich schon bekommen? :kiss:

Habe ich! und mich sehr gefreut! Danke :kiss:

dafi
14.02.2013, 07:10
Ach schade!

Ich dachte, es gäbe jetzt Fotos von meinem Nino... Denn wo Hopsi drauf steht, ist Nino drin. :D

Liebe Grüße
Dagmar

Lena
14.02.2013, 10:06
Hopsiiiiiii:froehlich:

Ganz vielen lieben Dank für die liebe Post :kiss: Wir haben uns sehr gefreut :umarm:

Birgit W.
14.02.2013, 16:54
:wink1: hallo Hopsi, du hast noch eine neue Patentante, nämlich mich :wink1::umarm:

Lena
14.02.2013, 16:58
:yeah: Bald können wir einen Hopsi-Fanclub aufmachen. Das läuft ja hier wie am Schnürchen :froehlich:

Katharina
14.02.2013, 17:07
:wink1: hallo Hopsi, du hast noch eine neue Patentante, nämlich mich :wink1::umarm:

Na super, das habe ich doch letzte Nacht geträumt. :love::herz:

Birgit W.
15.02.2013, 18:21

Na super, das habe ich doch letzte Nacht geträumt. :love::herz:

Waaas? Tatsächlich? :hä:

Katharina
15.02.2013, 21:11
Na klar. :kiss: (ich träume aber öfters von netten Frauen :rw:)

Katharina
01.03.2013, 15:33
:wink1::wink1::wink1:

Wisst ihr was heute ist??? Mein Geburtstag. :froehlich::froehlich::froehlich:

Und ich habe auch einen Kuchen und Geschenke bekommen:

http://www.abload.de/img/130301007rcune.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301007rcune.jpg)

http://www.abload.de/img/130301013ofup4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301013ofup4.jpg)

http://www.abload.de/img/130301014tku7j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301014tku7j.jpg)

Sogar Kerzen sind auf dem Kuchen. :love::love:

Mehr Fotos gibt es später, meine Pflegemama muss zum TA.

Kaninchenmama
01.03.2013, 15:45
OHHHHH der süße Hopsi hat Geburtstag,:froehlich: da wollen wir mal ganz schnell Gratulieren!

Happy, happy Birthday und noch gaaaaaannnnzzzzz viele tolle Geburtstage für dich

:party::dance2::cheer2::music::music::dumdidum::sauf1::sauf1::sauf1:

und so einen tollen Kuchen hast du gekriegt-klasse

wie jung bist du denn jetzt????

Alles,alles Gute für dich:umarm::umarm:

Lena
01.03.2013, 15:48
Hopsi - Schatz :love: :herz:

Ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich ganz dolle beschenken und bekuscheln.

Ein kleines Päckchen geht morgen auf die Reise.

:flower::cheer2::dance2::party::kiss3::cake::kanin::girl_pinkglassesf:

HAPPY BIRTHDAY :kiss:

Daniela
01.03.2013, 15:48
Ein toller Kuchen :good:

Herzlichen Glückwunsch, Hopsi :froehlich::flower:

dafi
01.03.2013, 15:54
Oh Hopsi!!!

Da gratuliere ich dir ganz herzlich!!! Dann darfst du heute alle ärgern und große Party feiern! Gaaanaz viel Spaß wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Dagmar

Julia
01.03.2013, 17:22
Alles Liebe und Gute, kleiner Schatz!

Wenn das mal keine Fügung ist... ich schließe eine Patenschaft für dich ab und just an deinem Geburtstag gewinne ich dadurch eine Kuschelröhre. Die bekommst du als Geburtstagsgeschenk von mir!

Und falls du sie nicht magst oder die Mami sie in deinem Gehege nicht so gut findet, darfst du sie natürlich auch gerne einem deiner Mitbewohner schenken :umarm:

inesH
01.03.2013, 17:53
Herzlichen Glückwunsch zu deinem purzeltag lieber hopsi:flower:
:kanin: von deiner Patentante ines

Tanja
01.03.2013, 18:06
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Hopsi!:flower:
Deine Kuschelröhre wird so schnell wie möglich zu dir auf die Reise gehen!*g*

Katharina
01.03.2013, 18:36

So viele Glückwünsche und noch mehr Geschenke, da freue ich mich aber sehr. :party::party::party: Und eine Kuschelröhre, danke schön liebe Patentante. :kiss:

Ja wie alt bin ich denn geworden? :secret:

http://www.abload.de/img/1303010082wl8g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1303010082wl8g.jpg)

So alt wie Kerzen auf dem Kuchen sind. :rw:

Der Nino hat mit mir zusammen gefuttert.

http://www.abload.de/img/130301012j6bx5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301012j6bx5.jpg)

http://www.abload.de/img/130301018khzo5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301018khzo5.jpg)

http://www.abload.de/img/130301019tazce.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301019tazce.jpg)

http://www.abload.de/img/1303010238tzbo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1303010238tzbo.jpg)

Danach hat er mit dem Angelo ein Schläfchen gehalten

http://www.abload.de/img/130301001roymj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301001roymj.jpg)

Da habe ich dann alleine weiter gefeiert :cake:

http://www.abload.de/img/130301016mqa82.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301016mqa82.jpg)

Marina T.
01.03.2013, 18:42
Da hast du ja einen schönen Party-Tag gehabt, Hopsi :)

Auch dein Pate Ingo und ich wünschen dir alles Gute für dein neues Lebensjahr :herz:

Birgit W.
01.03.2013, 19:32
:wink1: Hopsi, du kleiner süßer Schatz, ich gratuliere dir gaaaanz herzlich zu deinem Geburtstag :music::cake:
bleib gesund und fühl dich wohl bei deinen kaninchenfreunden.
Und natürlich bekommst du auch ein Geburtstagspäckchen.

schreib mir doch mal deine Adresse (mit PN ), damit dich der Postbote findet :froehlich:

Tanja
01.03.2013, 21:07
Das nenn ich mal einen gelungenen Tag!:good:

Katharina
02.03.2013, 00:53
Ja, ich glaube Hopsi schwebt gerade :angel::angel::angel::tender:

Als ich wieder zu Hause war sah es dann so aus:

http://www.abload.de/img/130301028lwrhn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301028lwrhn.jpg)

Kuscheln mit Nino :herz::herz::herz:

http://www.abload.de/img/1303010272koiz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1303010272koiz.jpg)

http://www.abload.de/img/130301026zjr2s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301026zjr2s.jpg)

Und das Highlight des Tages :grosseaugen:

http://www.abload.de/img/130301041f3o11.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130301041f3o11.jpg)

http://www.abload.de/img/13030104094osc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13030104094osc.jpg)

http://www.abload.de/img/1303010386xpce.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1303010386xpce.jpg)

Und Angelo hat ihn sogar geputzt. :froehlich::froehlich::froehlich:

Tanja
02.03.2013, 01:09

:herz:

Daniela
02.03.2013, 01:15
Ein süßes Geschenk :froehlich:

lakini08
02.03.2013, 01:27
Wie niedlich :herz:

Was für ne tolle Party :froehlich:

Gast***
02.03.2013, 08:57

Lisa K.
02.03.2013, 10:05
Da hattest du gestern aber einen ganz tollen Geburtstag mit Torte und Kuscheln :herz: Herzlichen Glückwunsch nachträglich :flower:

dafi
02.03.2013, 10:31
Da hatte Angelo wohl das schönste Geschenk für Nino!!! :herz::herz::herz:

Werden sie bei dir auch immer ganz sanftmütig unterm Rotlicht?

Endlich mal wieder Nino!!!!! :herz: Wie geht es ihm? Er sieht schon etwas verrotzt aus.

Liebe Grüße
Dagmar

Katharina
02.03.2013, 13:00
Nino sieht immer verrotzt aus. Und ohne Rotlicht wäre es noch viel schlimmer. Aber Nino ist total neugierig und vital, er verdient einfach zu leben. :good:

dafi
02.03.2013, 16:42
Huch! Was habe ich denn da geschrieben? Ich meinte natürlich, dass Angelo das schönste Geschenk für HOPSI hatte...

Kathi, natürlich! Solange er damit leben möchte, soll er es natürlich gut haben - ist doch klar! Und er kommt damit ja schon lange klar. :froehlich::froehlich::froehlich:

Mein süßer Pati... :herz::herz::herz:

Katharina
02.03.2013, 16:59
Eben habe ich Ninos Gehege gesäubert. Angelo und Hopsi verkriechen sich dann immer in einer anderen Ecke, aber Nino sitzt sozusagen auf dem Besen. Ich muss ihn andauernd zur Seite schieben. :girl_haha: Er interessiert sich für alles und stellt seine Vorderbeine an meinen Beinen hoch, dann hat er den besseren Überblick.

Julia
02.03.2013, 17:42
Richtig so! Wenn man das Zimmerpersonal nicht ständig überwacht wird es nachher noch schlampig!

dafi
02.03.2013, 21:09
Was für ein Schatz!!! :herz:

sanny_picco
02.03.2013, 21:17
http://www.abload.de/img/13030104094osc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13030104094osc.jpg)

:froehlich::herz:

Da wird er doch seinem neuen Titel als LP-Kaninchen (oder auch EX-Al-Kaninchen:rw:) gerecht!!:good:

Birgit W.
03.03.2013, 13:07
:wink1: Hopsi, du kleiner süßer Schatz, ich gratuliere dir gaaaanz herzlich zu deinem Geburtstag :music::cake:
bleib gesund und fühl dich wohl bei deinen kaninchenfreunden.
Und natürlich bekommst du auch ein Geburtstagspäckchen.

schreib mir doch mal deine Adresse (mit PN ), damit dich der Postbote findet :froehlich:

das sind ja süße Geburtstagsknuddelbilder :D

Schickst du mir deine Adresse für das Geburtstagspäckchen? :umarm:

Katharina
03.03.2013, 13:44
Liebe Birgit, hast du meine Mail nicht bekommen?

Birgit W.
04.03.2013, 19:04

nöööö, ich schick dir ne PN mit meiner Mailadresse, vielleicht hast du dich vertippt.. :umarm:

Birgit W.
04.03.2013, 19:13

nöööö, ich schick dir ne PN mit meiner Mailadresse, vielleicht hast du dich vertippt.. :umarm:

ach so geht ja nicht. Probier's doch noch mal.... :umarm:

Birgit W.
05.03.2013, 18:45
:herz: So, mein kleiner Patenschatz, nun hat alles geklappt und du bekommst bald dein Geburtstagspäckchen; allerdings wegen Kellis Urlaub etwas später :taetschl:

Katharina
05.03.2013, 23:32
Dann hält die Vorfreude noch ein wenig länger. :froehlich::froehlich::kiss:

Katharina
09.03.2013, 01:07
Endlich konnte das Päckchen auf der Post abgeholt werden. :froehlich::froehlich::froehlich:

Hopsi träumt gerade auf seinem Lieblingshochsitz

http://www.abload.de/img/130308008ncukg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308008ncukg.jpg)

Vorwitznase Nino inspiziert schon mal

http://www.abload.de/img/130308012fvut0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308012fvut0.jpg)

http://www.abload.de/img/130308013voume.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308013voume.jpg)

Langweiliges Ding, ich erkunde mal ob es etwas Besseres gibt

http://www.abload.de/img/13030801561uq3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13030801561uq3.jpg)

http://www.abload.de/img/130308010q9uwx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308010q9uwx.jpg)

http://www.abload.de/img/130308016jculb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308016jculb.jpg)

He Jungs, da drinnen sind lauter Mädels :lh::lh::lh:

http://www.abload.de/img/130308019mou7x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308019mou7x.jpg)

Schickt die Kathi mich doch vom Fenster weg :boink:

http://www.abload.de/img/1303080187suu5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1303080187suu5.jpg)

Also schauen wir mal weiter nach diesem Kistendings

http://www.abload.de/img/130308014xqukx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308014xqukx.jpg)

Eeeeerbsenflocken :froehlich::froehlich::froehlich: Da wird ein Hopsi munter. :rollin:

http://www.abload.de/img/130308020zvu8c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308020zvu8c.jpg)

Pirscht sich heran

http://www.abload.de/img/130308021oaulq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308021oaulq.jpg)

http://www.abload.de/img/130308022oyu01.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308022oyu01.jpg)

http://www.abload.de/img/13030802399um0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13030802399um0.jpg)

Endlich :good:

http://www.abload.de/img/130308024xsubt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308024xsubt.jpg)

Und was macht Kathi jetzt wieder mit uns?

http://www.abload.de/img/130308026ekur4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308026ekur4.jpg)

http://www.abload.de/img/1303080287qull.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1303080287qull.jpg)

http://www.abload.de/img/1303080320fu9n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1303080320fu9n.jpg)

Wackeltunnel?

http://www.abload.de/img/130308033j8utl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308033j8utl.jpg)

http://www.abload.de/img/130308036bouvf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308036bouvf.jpg)

Ob ich noch mal einen Ausflug mache?

http://www.abload.de/img/1303080373ou42.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1303080373ou42.jpg)

Oder auf Schatzsuche gehe?

http://www.abload.de/img/130308040aoly6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308040aoly6.jpg)

http://www.abload.de/img/130308042fmled.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308042fmled.jpg)

Schatzsuche war ein Flop

http://www.abload.de/img/130308047gvl72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308047gvl72.jpg)

Doch nicht, da ist mein Schatz :love:

http://www.abload.de/img/130308048a2lna.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308048a2lna.jpg)

Und Hopsi genießt derweil seine Erbsenflocken

http://www.abload.de/img/130308049ayzc6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308049ayzc6.jpg)

Ich gehe schlafen

http://www.abload.de/img/130308052ehyaz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308052ehyaz.jpg)

Tschö, euer Nino

http://www.abload.de/img/130308053lwyac.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130308053lwyac.jpg)

Tanja
09.03.2013, 09:49
Da war aber Jemand sehr neugierig!:rollin:
Schöne Fotos von den Jungs!:herz:

dafi
09.03.2013, 10:44
Ach, sind die drei süß! :herz::herz::herz: Und alles sieht so harmonisch aus! UNd Ninos Ausflug! :herz::herz::herz:

Und Nino sieht aus, als würde er mit all seinem Plüsch nicht durch den Tunnel passen. :girl_haha: Gut, dass für Hopsi auch Erbsenflocken dabei waren. Die scheint er ja richtig zu mögen.

Danke für die schönen Bilder!

Liebe Grüße
Dagmar

Katharina
09.03.2013, 12:47
Was kann man denn machen damit der Tunnel nicht immer zusammenklappt?

Tanja
10.03.2013, 11:04
Vielleicht so eine Konstruktion wie bei Lisa in der Röhre?

Katharina
10.03.2013, 15:07
Da ist Klettband eingenäht, das kann ich selber aber nicht. :ohje: Und auf das Klettband kommen dann ummantelte Drahtstücke, die man vor der Wäsche abnehmen kann.

Tanja
10.03.2013, 15:53
Ich mach mir mal Gedanken und sprech mal mit meiner Tante. Vielleicht haben wir ja noch eine Idee oder können die Klettbandvariante umsetzen!*g*

Katharina
10.03.2013, 16:03
Hier kann man das mit dem Klettband gut sehen: http://www.abload.de/img/121228040u0cpi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=121228040u0cpi.jpg)

Aber ich dachte es gibt vielleicht noch einen Trick, es haben doch noch mehr Leute solche Röhren.

Tanja
10.03.2013, 16:17
Stimmt. Ich erinner mich. So war das in Lisa´s Röhre ja auch. Das sollte auch im Nachhinein noch möglich sein. Ich meld mich bei dir!:freun:

Katharina
10.03.2013, 16:22
:kiss:

Diese Lösung hier ist noch besser, da ist kein Draht drin in den Stäben. Das hat Alexandra K gebastelt.

Tanja
10.03.2013, 16:32
Gut zu wissen!:freun:

Julia
10.03.2013, 18:39
tolle Bilder :love:

Zur Stabilisierung der Röhre hol dir am besten 1-2 Besenstiele im Baumarkt (2-3€) und befesteige die außen an der Röhre. Dazu einen Zwirn mit einer Nähnadel jeweils vor einem Draht einstechen und dahinter wieder rauskommen. Den dann entweder nur um den Stiel knoten oder sogar an den Stellen jeweils ein dünnes Loch durch den Besenstiel bohren und den Zwirn da durch fädeln.

Katharina
10.03.2013, 19:14
Eine gute Anregung, die ich noch so modifizieren müsste, dass der Stab vor der Wäsche gut zu entfernen geht. Aber da habe ich etwas zum Nachdenken. :D

Julia
10.03.2013, 19:15
Zwirn zerschneiden? :D

Katharina
10.03.2013, 21:01
Nö, ich habe keinen Nerv jede Woche neu zu nähen. :girl_sigh:

Julia
10.03.2013, 21:10
Logisch - war Spaß ;)

Eventuell einmal eingenähte Zwirnschlaufen und am Besenstiel befestigte Karabinerhake?

Nicole B.
10.03.2013, 22:45
Eine gute Anregung, die ich noch so modifizieren müsste, dass der Stab vor der Wäsche gut zu entfernen geht. Aber da habe ich etwas zum Nachdenken. :D

Kabelbinder?

Besenstiel rausziehen, waschen, wieder in die Schlaufe.

Julia
10.03.2013, 22:55
aber blöder im Kaninchenmagen als Karabiner, die eher selten angenagt werden...

Lena
21.03.2013, 01:58
Kathi, hast du eine Nähmaschine? Bei uns im Baumarkt gibt es Klettband als Meterware. Davon einfach soviel du brauchst x 2 und dann je zwischen zwei Bänder einen dünnen Holzstab (auch Baumarkt) einnähen. Ankletten, fertig :umarm:

Liebster Hopsi,

wie geht es dir? Wir warten schon sehnsüchtig darauf, dass wir auch mal draußen toben können. Von Wiese ist hier noch nichts zu sehen. Wie sieht das bei dir aus?

In Erwartung des Frühlings
63020

Churchill und Montgomery

Katharina
24.03.2013, 01:30
Nein, ich habe keine Nähmaschine. Aber wir haben das Problem erst einmal gelöst, indem wir an jeder Seite Weidentunnel dran gesetzt haben. :froehlich::froehlich::froehlich:

http://www.abload.de/img/130323023atowr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130323023atowr.jpg)

Unsere Wiese wächst auch noch nicht, sie sieht aber endlich nicht mehr weiß aus sondern gelbgrünbraun. :girl_sigh: Als Ersatz habe ich, der Hopsi, Petersilie und Grünkohl bekommen.

http://www.abload.de/img/130323025bhrui.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130323025bhrui.jpg)

http://www.abload.de/img/130323026tdq8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130323026tdq8t.jpg)

Der Angelo mag auch Petersilie

http://www.abload.de/img/130323027nypb1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130323027nypb1.jpg)

Und Ninos Schnupfen ist besser gerworden.

http://www.abload.de/img/130323020ayq4x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130323020ayq4x.jpg)

http://www.abload.de/img/130323022axpj1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130323022axpj1.jpg)

Jeder hat seinen Futterplatz

http://www.abload.de/img/130323021sdpzk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=130323021sdpzk.jpg)

Julia
24.03.2013, 14:57
:love: