Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopsi, kleiner Schnupfer, der in einem TH beinahe unterging - verstorben am 19.01.14
Daumen werden ganz kräftig gedrückt für euch!:umarm:
Unsere Wackelnasen wollen einfach keine Weihnachtsvorfreude aufkommen lassen und suchen sich immer die tollsten Zeiten zum krankwerden aus. Bei uns ist es im Moment auch so!:girl_sigh:
Katharina
19.12.2013, 16:29
Heute Mittag war die Gefahr einer OP noch nicht gebannt. Es geht zwar Futterbrei durch den Magen, aber die Gasblasen liegen darüber, so dass auch ein Bezoar möglich wäre.
Christiane S.
19.12.2013, 16:46
Oh nein, Hopsi. Ich drücke fest die Daumen für dich. :umarm::umarm:
Herrje... :ohje: Heute ist wohl kein guter Tag für dich und die deinen...
Hast du denn inzwischen schon was gehört?
Ich drücke auf jeden Fall die DAumen!
Katharina
19.12.2013, 19:20
Hopsi bleibt über Nacht beim TA. Er hat zwar ein paar winzige Köttelchen als Ketten abgesetzt und Schleim, aber das Nachröntgen ist noch nicht in Ordnung. Es befindet sich noch immer Kontrastmittel im Magen.
Hoffen wir, dass es sich weiterhin bewegt. Von selber frisst er auch nichts, es wird gepäppelt.
sanny_picco
19.12.2013, 20:22
:ohje:
alles Gute für Hopsi!:taetschl:
Christiane S.
19.12.2013, 20:25
Na ja, immerhin. :coffee:
Ich drücke weiter die Daumen. :umarm::umarm:
Hopsi, was machst du denn :ohje: Kleiner Schatz, werd schnell fit :umarm:
Gar keine guten Neuigkeiten hier!:ohje: Wir drücken weiter ganz kräftig für euch!:umarm:
Birgit W.
20.12.2013, 00:17
:ohje: ach Hopsi, werd doch bitte schnell wieder gesund..sollst doch mit deinen Freunden Weihnachten feiern..wir drücken dir alle Daumen und Pfoten :good:
Ich drücke auch fest die Daumen :umarm:
Katharina
20.12.2013, 01:33
Vielen Dank :umarm:
Zum Glück hat der TA nicht angerufen, bei einer Verschlechterung oder nötigen OP hätte er das, hat er mir jedenfalls angekündigt.
Das ist jetzt mein drittes Tier, das seit der Umstellung von Wiese auf Gemüse bauchkrank wird. Ich fühle mich gerade wie eine tickende Zeitbombe mit den ganzen Tieren hier.
Allerdings frisst die Hopsi-Gruppe nicht ausschließlich Wiese, ihr Lieblingsfutter ist Lollo rosso. Den bekommt man derzeit auch so gut wie nicht, daher gibt es Feldsalat, Grünkohl und Endivie. Dazu noch etwas Petersilie und Möhren.
Morgen Nachmittag bin ich ohnehin mit einem Schwung Tiere beim TA, da sie ab Sonntag bis ins neue Jahr nicht da sind. :bc: Hoffentlich geht dann alles gut. Und Hopsi darf morgen, wenn es ihm besser geht, nach Hause, denn hier wartet schon ein wunderschön verpacktes Paket auf ihn. :love:
http://abload.de/img/131220007slu2w.jpg (http://abload.de/image.php?img=131220007slu2w.jpg)
Kaninchenmama
20.12.2013, 13:20
:ohje::ohje:Oh je Hopsi, lese das leider erst jetzt---hier wird für dich natürlich auch ganz kräftig Pfoten und Daumen für ganz schnelle und super gute Genesung gedrückt:girl_sigh:
Toi-toi-toi- kleiner Hopsi:taetschl::umarm::umarm: super gute Besserung für dich:taetschl::taetschl:
Mensch Hopsi:ohje:,was machst Du denn?Nun musst Du aber schnell gesund werden!Schau mal,der Weihnachtsmann war schon da!!:umarm::kiss:
Katharina:umarm:wir drücken die Daumen!:umarm:
Ich sende ganz viele Genesungswünsche !!
Birgit W.
20.12.2013, 18:48
:good:ach Hopsi, werd bloß gesund... Ja ja, ist schon positiv, wenn der TA n i c h t. anruft..:kiss:
Katharina
20.12.2013, 19:35
Hopsi ist wieder hier, hat aber bisher nicht von selber gefressen. Mal schauen ob er hier entspannt, sonst darf ich ihn weiterpäppeln.
:umarm: Gut, dass er wieder zu Hause ist. So Hopsi, jetzt aber los :kiss:
Hopsi ist wieder hier, hat aber bisher nicht von selber gefressen. Mal schauen ob er hier entspannt, sonst darf ich ihn weiterpäppeln.
Ich drück die Daumen. Kann ihn das Paket gar nicht anregen?
Katharina
20.12.2013, 22:33
Das kann ich ihm jetzt nicht geben, es ist dunkel und kalt. :rw: Er bekommt es morgen über Tag, wenn er gut drauf ist.
Eben hat er etwas Möhrengrün verspeist.
Ich drücke weiter die Daumen:umarm:der arme kleine Kerl:ohje:
Etwas Möhrengrün ist schonmal ein Anfang. Vielleicht mümmelt er über Nacht ja fleißig, wenn er sich ungestört fühlt. Ich wünsch es euch auf jeden Fall und drück weiter kräftig die Daumen!:umarm:
Katharina
21.12.2013, 16:00
Leider hat er über Nacht nichts gefressen. :ohje: Er saß heute Morgen an der gleichen Stelle im Stall, wo ich ihn heute Nacht, nach dem letzten Päppeln, hingesetzt habe, von Futter umgeben.
Den Brei aus der Spritze hat er wieder gut gefressen und die Medis nimmt er auch brav. Er sitzt jetzt drinnen, damit ich ihn besser im Auge habe.
Alexandra Kr.
21.12.2013, 16:07
Ach herrje! Was machst du den für Sachen Hopsi?:ohje:
Hier wird auch fest gedrückt, dass es dir bald besser geht!:umarm:
Sandra N.
21.12.2013, 16:27
Oh nein, armer Hopsi. :ohje: Gute Besserung! Ich drück ganz fest die Daumen für ihn. :umarm:
Christiane S.
21.12.2013, 18:26
Oh je, im Moment kommt aber auch alles zusammen. :ohje:
Gute und schnelle Besserung und dir viel Kraft bei all den kranken Nasen. :umarm::umarm:
Birgit W.
21.12.2013, 20:48
ach Mensch Hopsi, mach keine Sachen :ohje:, aber wenigstens nimmt er seine Medis, hoffentlich gehts bald bergauf..:taetschl:
Auch hier keine guten Neuigkeiten!:ohje: Dann drücken wir mal weiter kräftig die Daumen und schicken nochmal eine Portion Kraft für die kranke Pflegemami!:umarm:
Katharina
22.12.2013, 03:09
Hopsi muss noch immer zugefüttert werden. :ohje:
http://abload.de/img/131221002wusji.jpg (http://abload.de/image.php?img=131221002wusji.jpg)
Aber heute ist etwas ganz Tolles pasiert, Hopsi durfte sein Paket auspacken. :froehlich::froehlich::froehlich:
http://abload.de/img/131221004bhs2n.jpg (http://abload.de/image.php?img=131221004bhs2n.jpg)
Kartoffelchips, da ist wohl etwas schief gelaufen? :hä: Kathi, schau doch mal wo meine Leckerlis sind.
http://abload.de/img/131221006aqsmq.jpg (http://abload.de/image.php?img=131221006aqsmq.jpg)
Daaaa sind sie, was für eine kluge Patin, die weiß genau was mir schmeckt. :good:
http://abload.de/img/131221007wjswn.jpg (http://abload.de/image.php?img=131221007wjswn.jpg)
http://abload.de/img/131221009hosep.jpg (http://abload.de/image.php?img=131221009hosep.jpg)
Liebe Patentante Lena, das hat mich überzeugt dass ich wieder etwas fresse. :kiss: Und meine Kathi war total aus dem Häuschen, denn sie hat das hier alles bekommen. :froehlich::froehlich::froehlich:
http://abload.de/img/131221010u3sx3.jpg (http://abload.de/image.php?img=131221010u3sx3.jpg)
Kathi und ich sind glücklich und haben uns sehr gefreut. Beide haben wir unsere Leckerlis zumindest aus einer Tüte schon verputzt. :rw: Danke schön liebe Lena. :kiss:
Katharina
22.12.2013, 03:11
Vielen Dank auch an Patentante Nicole für die beiden Pakete durch Kellis und den Kaninchenladen. :kiss: Die haben gar nicht in meinen Käfig gepasst und ich packe aus und teile sie, sobald ich wieder zu Nino und Angelo in unser Gehege darf. :umarm:
Ein tolles Paket! Und noch toller, dass du direkt davon etwas verputzt hast!:froehlich:
Schön weiter so und wieder fleißig futtern.*g*
Ach Hopsi :umarm: schön, dass es dir gefällt. Iss ruhig alles auf :girl_haha::kiss:
Hopsi hat gefressen!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Lena ist aber wirklich eine ganz besondere Patentante, die ein ganz besonders gutes Paket geschickt hat!!! :kiss:
LIebe Grüße
Dagmar
Katharina
22.12.2013, 13:49
Leider hat Hopsi über Nacht nichts gefressen und auch keinen Kot abgesetzt. Er wurde also eben wieder gepäppelt, bekam seine Bauchmedis und eine Infusion.
:heulh: Ach menno. Will er denn gar nichts nehmen? Nicht mal Leckerlies? :ohje:
Katharina
22.12.2013, 13:59
Nein. Nur Brei aus der Spritze.
Ich mag ihm auch nicht so viele Haferflocken geben, da ja der Verdacht eines Haarballens besteht. Da wäre Nassfutter besser.
Er bekommt noch Tee.
Ich denke an dich, kleiner Mann :umarm:
An dich natürlich auch, Kathi :umarm::umarm:
Katharina
22.12.2013, 14:34
Ich bin ziemlich fertig, so habe ich mir die Tage vor Weihnachten nicht vorgestellt. :heulh:
Den Haferflockenversuch habe ich aber unternommen, da hat er sich auch sofort drauf gestürzt, aber nach wenigen Bissen wieder aufgehört. Er weiß bestimmt dass sein Bauch voll ist, daher trinkt er auch so viel.
Das Röntgenbild lässt den Schluss zu, dass dort ein Haarballen ist, der aber nicht den Ausgang verstopft, sondern in den Falten des Magens hängt. Daher ist der Magen teilweise dauerhaft gefüllt. Ich päppele auch sehr vorsichtig, nach genauer Anweisung des TA.
Hopsi, du bist ja ein hübscher. Dich kenn ich noch gar nicht. Was machst du denn für Sachen :(
Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht :umarm:
Jennifer
22.12.2013, 15:00
Kathi :umarm::umarm: ich drücke euch die Daumen das pünktlich zu Heiligabend alle gesund und munter sind :herz:
Katja A.
22.12.2013, 15:57
Ach mensch:heulh:
Gute Besserung:kiss:
Birgit W.
22.12.2013, 17:43
Kathi :umarm::umarm: ich drücke euch die Daumen das pünktlich zu Heiligabend alle gesund und munter sind :herz:
:kiss: dem schließe ich mich an. Hopsischätzchen, hoffentlich gehts dir bald besser, damit du deine Leckerlis aus den tollen Päckchen genießen kannst :taetschl:
Christiane S.
22.12.2013, 17:46
Oh nein… :ohje:
Kathi, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hobsi ganz schnell gute Besserung. :umarm::umarm::umarm:
Drück die daumen das es bald besser wird :good:
Ach Mensch... :ohje:
Nein, das ist keine schöne Vorweihnachtszeit! UNd dann auch noch deine TAs im Urlaub - das ist doch Mist, ey!
Ich drücke die Daumen, dass es bald berguf geht!
Liebe Grüße
Dagmar
Kaninchenmama
23.12.2013, 01:26
:ohje: Ach Hopsi-hier wird weiterhin auch alles an Daumen und Pfoten für dich gedrückt, damit du auch ganz schnell wieder fit wirst:girl_sigh::taetschl::taetschl:
Toi-toi-toi- kleiner Mann:umarm:
Katharina
23.12.2013, 02:12
Danke schön :umarm:
Auch wenn es mir nicht gut geht, so wünsche ich euch allen schöne Feiertage
http://abload.de/img/weihnachtskarte2013hohbu5w.jpg (http://abload.de/image.php?img=weihnachtskarte2013hohbu5w.jpg)
Das nenn ich mal Einsatz. Da wird noch vom Krankenlager aus die Weihnachtspost verschickt!:herz:
Ich hoffe, es geht dir schon besser! Wir drücken auf jeden Fall noch die Daumen für dich!:umarm:
Birgit W.
23.12.2013, 18:49
Mein lieber kleiner Hopsischatz, vielen Dank für deine Weihnachtstpost. Wie traurig, dass es dir immer noch nicht besser geht :heulh:, wir Drücken Daumen und Pfoten ganz fest, dass du schöne schmerzfreie Weihnachten feiern kannst und im neuen Jahr ganz gesund wirst:taetschl:
Hopsi, wie geht es dir?
Ich hoffe endlich besser :girl_sigh:
Katharina
23.12.2013, 19:22
Ich hoffe ich kann etwas Entwarnung geben. Nachdem ich heute Mittag die höchst erlaubte Dosis MCP/Novalgin gespritzt habe, fing Hopsi eine halbe Stunde später endlich an zu fressen. Seitdem frisst er regelmäßig und hat gerade eben, nach mehr als 24 Stunden, endlich Kot abgesetzt. Der ist zwar noch winzig und knüppelhart, aber wenn er jetzt weiter frisst, dann sollte es doch aufwärts gehen.
Christiane S.
23.12.2013, 19:23
Ein ganz vorsichtiges :froehlich:
Hopsi, weiter so. :good:
Kathi, ich drücke euch die Daumen, dass es nun weiter bergauf geht. :umarm:
Hui, weiter so Hopsi :kiss: da fällt mir aber jetzt ein Stein vom Herzen:umarm:
Hauptsache es kommt überhaupt was. :good:
Haart er denn momentan so extrem?
Katja A.
23.12.2013, 20:40
Na endlich.:herz::kiss:
So soll es weitergehen - ich drücke euch die Daumen :umarm: !
super, weiter so kleiner Hopsi :umarm:
Birgit W.
23.12.2013, 21:23
hach Mann, endlich eine positive Nachricht :froehlich: riiiiiiiiesiges daumendrück, dass es so bleibt und noch besser wird..:good:
Katharina
23.12.2013, 21:43
Haart er denn momentan so extrem?
Ich finde zwar, dass er im Oktober/November viel mehr gefusselt hat, aber am Kot sind kleine "Bändchen".
Kaninchenmama
24.12.2013, 00:03
Ich hoffe ich kann etwas Entwarnung geben. Nachdem ich heute Mittag die höchst erlaubte Dosis MCP/Novalgin gespritzt habe, fing Hopsi eine halbe Stunde später endlich an zu fressen. Seitdem frisst er regelmäßig und hat gerade eben, nach mehr als 24 Stunden, endlich Kot abgesetzt. Der ist zwar noch winzig und knüppelhart, aber wenn er jetzt weiter frisst, dann sollte es doch aufwärts gehen.
Das ist doch schon mal was:good:---schön weiter so süßer Hopsi:umarm::taetschl:
Toi-toi-toi--wir denken an dich:girl_sigh:
Katharina
24.12.2013, 11:50
Über Nacht hat er wieder nichts gefressen und hockt wieder ganz traurig da. :heulh:
Hopsi :umarm: Du musst doch was fressen :umarm:
Hopsi, werd´ schnell wieder gesund! :umarm:
Wie unbefriedigend, diese Aufs und Abs. Ich drück auch hier weiter die Daumen, dass es endlich mal bergauf geht!:umarm:
Kaninchenmama
25.12.2013, 17:57
Über Nacht hat er wieder nichts gefressen und hockt wieder ganz traurig da. :heulh:
Mensch Hopsi--nun aber mal Hurtig-Hurtig wieder selber futtern:girl_sigh:
den Anfang hast du doch schon gemacht, also -du willst doch auch wieder zu Nino und Angelo :umarm:
Aber echt Hopsi!!!:umarm::umarm::umarm:
Bitte werde schnell wieder gesund,süßer!!Wir denken an dich!!:umarm::umarm:
Katharina:umarm::umarm::umarm:
Hat Hopsi denninzwischen vielleicht mal was gefressen???
Kathi, ich drücke dir die Daumen für klein Hopsi!
LIebe Grüße
Dagmar
PS: Wie lange dauert doch gleich noch der Urlaub von deinen TAs?
Katharina
25.12.2013, 23:45
Hopsi hatte gestern Nachmittag etwas gefressen, aber es kam bis heute Mittag nichts hinten heraus.
Heute Nachmittag hat er dann so viele Köttelchen gemacht wie die ganze letzte Woche zusammen. Er frisst auch weiterhin und ich hoffe, es ist bald überstanden. Jetzt ist aber schon wieder seit 5 Stunden kein Kot gekommen.
Immerhin sieht man ja aber, dass der Darm wenigstens läuft.
Meine Freundin, die TÄ ist hat mir mal erzählt, dass sie ein Kaninchen hatte, das sechs Tage:panic:keinen einzigen Köttel abgesetzt hat. Es ging ihm sooo schlecht und sie hatte es stationär aufgenommen.
Sie hat selbst nicht mehr dran geglaubt und am siebten Tag kam eine Megaladung Matschkot und Verstopfungsköttel usw., alles durcheinander raus.
Ab da ging es dann immer besser.
Am Abend hat sie dann ne riesige Flasche Sekt geöffnet und getrunken;-)
Wahrscheinlich arbeitet sein Darm noch ungleichmäßig und er hat noch ein paar Transportstörungen, doch immerhin kam schon mal was.
Ich drücke euch ganz arg die Daumen, er ist ja echt so goldig:herz:
Ich drücke auch weiter die Daumen!!!:umarm::umarm:Leider ist das ja das einzige,was man aus weiter Ferne tun kann!
Katharina:umarm::umarm::kiss:Wir denken an Euch!:freun:
Katharina
26.12.2013, 13:10
Er frisst wieder nicht. :heulh:
:bc: Mensch Hopsi. Was machst du denn für Sachen?
Er frisst wieder nicht. :heulh:
Daumenquetsch :good:
Katja A.
26.12.2013, 16:42
Ach Mensch :heulh:
Hopsi was machst du denn für Sachen?:ohje:
Mach doch Kathi nicht solche Sorgen.:kiss:
Birgit W.
26.12.2013, 17:58
:bc:ach Hopsi, was ist das bloß für ein aufregendes auf und ab...was fehlt dir denn bloß :ohje:
:o(Mensch Hopsi,Daumen sind weiter gedrückt!
Immer noch nichts? Ich hab inzwischen immer schon total Panik, wenn hier eine neue Antwort steht :heulh:
Christiane S.
26.12.2013, 18:15
Hopsi, du musst doch futtern. :heulh:
Ich drücke euch die Daumen, Kathi. :umarm::umarm:
Katharina
26.12.2013, 20:49
Er hat eben etwas gefressen, setzt aber weiterhin keinen Kot ab und gast ein wenig auf. Ich mache weiter mit der Intensivbehandlung.
:umarm: Danke Kathi :kiss:
Ich denk ganz fest an euch.
Jennifer
26.12.2013, 20:57
Ich drücke weiter die Daumen für alle Notfellchen :umarm:
Kathi, vielen Dank das du dich so toll kümmerst :freun:, doof das ausgerechnet weihnachten all dies passieren musste :ohje:
Meine Güte, ist das ein auf und ab... :ohje: Mir wird langsam schon vom Lesen Angst und bange. Kathi, ich wünsche euch ganz, ganz dolle, dass ihr das bald überstanden habt!!! (Und ich wünsche dir, dass der TA-Urlaub bald vorbei ist. Da täte ich mich gleich was sicherer fühlen.)
Fühle dich mal gedrückt, Kathi! :kiss:
Alexandra Kr.
27.12.2013, 01:51
Ach Hopsi....mach der Kathi doch nicht solche Sorgen!:heulh:
Ich drück fest aus der Ferne die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht!:umarm::umarm::umarm:
Katharina
27.12.2013, 12:24
Es wird nicht besser. :ohje:
Gestern hat er richtig gut gefressen, es kommt aber nur minimal Kot. Ich habe ihn jetzt erst einmal zu seinen Kumpels gesetzt, vielleicht hilft das irgendwie.
Wir drücken für Hopsi die Daumen!
Hopsi, ich habe heute für dich an dieser Aktion hier teilgenommen: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102376
Du musst ganz schnell gesund werden :umarm:
Katharina
27.12.2013, 18:49
Das ist lieb Lena :umarm:, ich sage es ihm gleich.
Er hat eben etwas Feldsalat gefressen und ich hole ihn gleich wieder hinein, damit ich seinen Kotabsatz besser beurteilen kann.
Mensch, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht: Er sitzt ja alleine. Hoffentlich kommt er nicht aus der Gruppe raus. Die ZF hatte ja so lange gedauert... :ohje:
Menno, was ist bloß los mit Hopsi? Es ist wirklich fürchterlich! Kathi, kämpft schön weiter! Ihr schafft das, auch wenn es wirklich hässlich lange dauert! Immerhin ist es ja zwischendurch immer schon besser.
Ganz liebe Grüße
Dagmar
Katharina
28.12.2013, 14:12
Heute Morgen war wieder kein Kot zu sehen, der ganze Bauch ist gut gefüllt, leider auch mit Gas. Er frisst gerade Möhrengrün.
Wenigstens ein bisschen :girl_sigh: Ach menno Hopsi, jetzt reicht es aber wirklich :ohje: Daumen bleiben feste gedrückt.
Kathi, nicht aufgeben! Immer schön weiterkämpfen - so frustrierend das auch ist. Ich weiß, dass du einen langen Atem hast. Ihr werdet das schaffen, ganz bestimmt! :kiss:
LIebe Grüße
Dagmar
Christiane S.
28.12.2013, 14:58
Immerhin futtert er ein wenig. :girl_sigh:
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm::umarm:
Och mensch, Hopsi. Du machst deiner Pflegemami und uns ja ganz schön Kummer!:ohje:
Ich schick dir und deiner Mutti mal ein paar :umarm: und hoffe, dass es jetzt bald mal wieder bergauf mit dir geht!
Katharina
28.12.2013, 19:04
Ich habe ihn auch eben wieder fressen gesehen, es kommt aber kein Kot. Allerdings hat er seinen BDK aufgenommen.
Christiane S.
28.12.2013, 19:14
Das klingt doch schon mal ganz gut. :good:
In solchen Situationen ist es doch auch normal, dass mehr BDK produziert wird, oder?!
Katharina
28.12.2013, 19:32
Ich sorge mich aber sehr, dass mit dem Darm generell etwas nicht in Ordnung ist. Es gab schon Fälle, auch bei mir, wo ein Stück abgestorben ist.
Derzeit habe ich hier keinen TA, der eine Darm-OP durchführen könnte. Sie würden alle das Tier einschläfern. Die TÄ, die das können, sind in Urlaub.
Katharina
28.12.2013, 19:43
Derzeit denke ich das, aber er ist ein sehr ängstliches Tier, wo eine längere Fahrt schon etwas bewirken könnte. Warum fragst du?
EmilyEmil
28.12.2013, 19:46
Das lese ich ja jetzt erst:ohje:
Hopsi, ich drücke ganz fest die Daumen dass es dir bald wieder besser geht.:ohje::umarm:
Nur um die Möglichkeiten auszuloten :girl_sigh:
Wo ist denn der nächste kompetente Ta dem du auch vertraust?
Katharina
28.12.2013, 19:54
Ausprobiert habe ich in größerer Entfernung nur Dr. L in Duisburg und dem vertraue ich nicht. Ich müsste jetzt wissen ob die TÄ von Annika S keinen Urlaub hat, das wäre Grevenbroich.
Der Kleine hat schon so viel durchgemacht.
Ich hatte mir so gewünscht, daß jetzt endlich alles ein bißchen ruhiger wird.
:girl_sigh:
Fr.Dr.M. ist ja auch meine TÄ und sie ist ab dem 2.01.14 wieder in der Praxis.:umarm:
Katharina
28.12.2013, 20:43
Danke Tanja :umarm: Am 02.01. sind GBs auch wieder da. Also haben wir derzeit keinen TA, der so eine OP durchführen könnte.
Gerade habe ich dem Knaben wieder den Bauch massiert und die E.c.-Medis gegeben und ich finde den ganzen Magen-Darmbereich heute total unauffällig. Er frisst auch gerade mit Begeisterung Endivie. Ob er auch seinen Kot heimlich frisst?
Normale Köttel in kleinen Mengen gab es die letzten vor 48 Stunden. Gestern etwas Matsch, könnte auch zertretener BDK gewesen sein. Heute noch nichts.
Er war zwar ein paar Stunden draußen bei seinen Kumpels, auch damit er Bewegung bekommt, aber da hatte ich vorher alles sauber gemacht und konnte in dem Bereich, in dem er saß, keinen Kot finden.
Was für eine doofe Situation.:ohje:
Unser Kater ist auch schon seit ein paar Tagen ziemlich malat und futtert kaum. Alle TA-Besuche gaben keinen Anhalt auf irgendein Problem. AB-Gabe, Cortison, Matecam ohne Erfolg. Gestern gab es dann einen Vitamincocktail beim TA und seitdem futtert er wieder besser. Er ist zwar kein kaninchen aber vielleicht wäre das ja noch eine Option. Wenn du Vitamin-B-Komplex mit den E.c.-Medis schon oral gibst, vielleicht wäre eine s.c.-Gabe ja noch eine Idee.
Vielleicht ist auch Herbi Colan (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CFIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fvetdiscount-tiershop.de%2Fproduct_info.php%2FcPath%2F24_81%2Fproducts_id%2F546&ei=-ya_Ut3FNMfLswbD5YCABw&usg=AFQjCNG0YZhK-4iFhmDvsLVUt3XVO95qqw&bvm=bv.58187178,d.Yms&cad=rja) noch eine Idee!
Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen.
Katharina
29.12.2013, 02:37
Danke Tanja :umarm:
Herbi Colan und Colosan sind sehr ähnlich und Colosan bekommt er täglich. Tee bekommt er auch, den mag er auch sehr gerne. Und er frisst eigentlich seit heute Nachmittag permanent Endivie, hat bestimmt schon einen kleinen Kopf verputzt, da ich ihm immer ein paar Blätter nachlege.
Möhrengrün mag er jetzt wieder nicht und auch keine Kohlrabiblätter. Außer Endivie frisst er noch Feldsalat und Möhre. Und er hat vor einer Stunde Kot abgesetzt. :froehlich::froehlich::froehlich: Die Form ist zwar sehr länglich und auch mit Haaren drin, aber es kommt etwas heraus.
Alexandra Kr.
29.12.2013, 03:00
Weiter so Hopsi!:froehlich::froehlich::froehlich:
Christiane S.
29.12.2013, 08:12
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hoffe, er hat über Nacht weiter gefuttert und Köttel abgesetzt. :umarm::umarm::umarm:
Das ist doch schonmal ein Anfang!:froehlich:
Weiter so, Hopsi!:cheer2:
Wenn ihr schon kein Weihnachtswunder hattet, dann vielleicht ein Wunder zum Jahreswechsel. Ich drück euch weiter die Daumen!:umarm:
Das hört sich an, als würde es nun wirklich bergauf gehen! :froehlich::froehlich::froehlich:
He, das wäre ja wohl auch gelacht, wenn nicht! Immerhin ist er in besten, aufopferungsvollsten, erfahrendsten und geduldigsten Händen. Da kann doch auch gar nichts schief gehen! :kiss:
Kathi, natürlich weiß ich, dass du Blut und Wasser geschwitzt hast. Und auch ich mochte hier schon gar nciht mehr reinschauen. Umso mehr freue ich mich jetzt mit euch (und reiße halt ein paar Sprüche).
GAnz liebe Grüße an deinen kleinen Gourmet!
:froehlich: weiiter so :froehlich:
Katharina
29.12.2013, 13:33
Ich hoffe, er hat über Nacht weiter gefuttert und Köttel abgesetzt. :umarm::umarm::umarm:
Nein, leider nicht. Bis jetzt noch der Stand von 2 Uhr nachts. :heulh:
Christiane S.
29.12.2013, 13:45
Oh nein. Das kann doch nicht sein. :ohje:
Futtert er denn immerhin noch, oder auch nicht mehr?
Ih drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:
Oh mein Gott!!!
Kathi, halte durch! :umarm:
Birgit W.
29.12.2013, 21:12
:ohje:Hopsi kleiner Schatz, das ist ja ein furchtbares auf und ab :heulh:ich hoffe soooooo sehr, dass du dich bald erholst, halte durch bis dich dein TA nächste Woche ansieht und helfen kann. Deine Pflegemami umsorgt dich so toll, das muss doch werden..:good:
Kathi :umarm:
Und? Gibt es schon wieder gute Neuigkeiten? Be Hopsi ewndet sich das Blatt ja schnell. Also hoffe ich jetzt darauf!
Liebe Grüße und fette Daumendrücker
Dagmar
Katharina
30.12.2013, 00:38
Heute war ich bei meiner Mutter, auch dort gab es einen Notfall, denn ihr Fernseher tat es nicht mehr. Durch einen Stromausfall waren die Sender verschwunden.
Da meine Mutter schwer- und gehbehindert ist, hat sie als Unterhaltung nur den Fernseher. Also bin ich nach Köln gefahren und konnte ihr, nachdem ich mich durch die Gebrauchsanleitungen gearbeitet hatte, wieder zu einem Bild verhelfen, es gab dann Skispringen.
Als ich zurück kam, hatte Hopsi die ganze Endivie aufgefuttert. Vielleicht sollte ich öfter mal weg sein? :hä:
Tagsüber kommt Hopsi immer ein paar Stunden in sein Gehege, er sitzt dort aber nur in einer Ecke und tut NICHTS.
Innen habe ich leider nur einen Käfig für ihn, das schaut so aus:
http://abload.de/img/131229012wmaso.jpg (http://abload.de/image.php?img=131229012wmaso.jpg)
Die Petersilie wird verschmäht
http://abload.de/img/131229015shb0l.jpg (http://abload.de/image.php?img=131229015shb0l.jpg)
Nach meiner Rückkehr waren von der Endivie nur noch die Rippen vorhanden und auch Möhre wurde gefuttert, sowohl geraspelt als auch fest
http://abload.de/img/131229020enx8n.jpg (http://abload.de/image.php?img=131229020enx8n.jpg)
Aber der Kotabsatz lässt zu wünschen übrig, nur 5 Winzköttelchen :bc:
http://abload.de/img/131229019vkbt4.jpg (http://abload.de/image.php?img=131229019vkbt4.jpg)
Alexandra Kr.
30.12.2013, 02:37
Wenigstens scheint der Appetit zurück zu kommen!:good:
Wegen dem kaum vorhandenen Kotabsatz... Hast du schon mal Lactulose probiert? Immer wenn Kia über längere Zeit keinen Kotabsatz hatte, brachte das oft den Durchbruch bei ihr. Sie hatte ja einen perforierten Darm, oft eingeschränkte Darmtätigkeit und immer wieder Probleme mit Kotabsatz, entweder Matschekot oder eben gar keinen.:ohje:
Christiane S.
30.12.2013, 08:28
Das war bei Lisa Anfang des Monats auch so. Erst hat sie gr nicht mehr gefuttert und war verstopft und dann hat sie irgendwann wieder gefuttert, es hatte aber nicht zwei Tage gedauert, bis wieder hinten was rauskam. :girl_sigh:
Aber solange er schon mal futtert, ist das doch ein gutes Zeichen. Er wird ja ein Gespür dafür haben, ob ihm das Futtern gut tut oder nicht.
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen. :umarm::umarm::umarm:
Meine GÜte: Auf und Ab - ab und auf... Aber über das auf will ich mich ja gar nicht beschweren. Nur hat man langsam schon Angst zu hoffen.,
Wie schade, dass er die Zeit draußennicht besser nutzt und auch Kontakt zu seinen Freunden hält.
Ich wage es einfach und hoffe, dass er bald wieder ganz nach draußen ziehen darf!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Katharina
30.12.2013, 13:40
Alles wie immer, Hopsi ist munter, frisst und setzt keinen Kot ab. Die Bauchmedis setze ich jetzt bis auf Dimeticon und Colosan ab, da sich der Bauch auch nicht irgendwie dramatisch anfühlt.
Alex, danke für den Tipp mit Lactulose, das habe ich sogar hier und kann es ausprobieren.
Lactulose hat bei uns auch richtig gut geholfen. :good:
Christiane S.
30.12.2013, 14:07
Ich drücke euch die Daumen, dass das endlich die Verdauung ans Laufen bringt. :umarm::umarm:
Aber: Er frisst! Noch immer! Stellt sich jetzt vielleicht endlich Stabilität ein?
Katharina
30.12.2013, 16:04
Er sitzt seit Mittag draußen, wurde erst von Angelo eine Runde gescheucht und danach haben sie zu dritt gekuschelt. Angelo hat ihn sogar geputzt. :love:
Christiane S.
30.12.2013, 16:10
Wie schön. :love:
Nun muss es doch was werden. :taetschl:
JA!!!!
Gut so! So soll es sein! :froehlich:
(UNd ich habe gehört, gescheucht werden ist gut für die Verdauung...)
Katharina
30.12.2013, 17:57
(UNd ich habe gehört, gescheucht werden ist gut für die Verdauung...)
Habe ich mir auch gedacht. :secret:
Heute Nacht hole ich ihn aber nochmals 'rein, damit ich auch das Köttelwunder mitbekomme, so es denn eintritt.
Birgit W.
30.12.2013, 18:10
ach ist das schööööööön:froehlich: endlich ein Hoffnungsschimmer :froehlich: hoffentlich frisst Hopsischätzchen weiter so toll, vielleicht klappt's dann auch mit der Verdauung :taetschl:
Katharina
30.12.2013, 18:19
Ich fahre jetzt mal Endivie kaufen. :weg:
Christiane S.
30.12.2013, 18:49
:good:
Weiter so, kleiner Hopsi. :taetschl:
Katharina
30.12.2013, 20:16
Bei Lidl gab es Endivien für 49 Cent. Wir haben jetzt einen größeren Vorrat für Hopsi. :froehlich::froehlich:
Super klasse! Weiter so, Hopsi :umarm:
Christiane S.
30.12.2013, 20:41
Hopsi, wenn du brav weiter futterst und das ganz bald wieder in runden kleinen Bällchen abwirfst, bekommst du eine neue Patentante. Wie wäre das? Wäre das ein Deal? :freun:
Heute Nacht hole ich ihn aber nochmals 'rein, damit ich auch das Köttelwunder mitbekomme, so es denn eintritt.Morgen ist doch Silvester... da wird geBÖLLERT :knee: :D
Ich drück die Daumen
Morgen ist doch Silvester... da wird geBÖLLERT :knee: :D
:rollin:
ich drück auch die Daumen!!
Katharina
30.12.2013, 22:02
Hopsi, wenn du brav weiter futterst und das ganz bald wieder in runden kleinen Bällchen abwirfst, bekommst du eine neue Patentante. Wie wäre das? Wäre das ein Deal? :freun:
Das wäre absolut Spitze :good: Er ist jetzt wieder drin und hat brav Möhre und Endivie gefuttert.
Morgen ist doch Silvester... da wird geBÖLLERT :knee: :D
Ich drück die Daumen
asty :girl_haha::girl_haha:
Danke an alle Daumendrücker, bitte weiter drücken. :umarm:
Jennifer
30.12.2013, 23:48
hier bekomme ich nirgends endivie :bc:
ich drücke auch ganz doll weiter :umarm:
Danke an alle Daumendrücker, bitte weiter drücken. :umarm:
Hier gibt es ja endlich mal schöne Neuigkeiten!:froehlich:
Auch wenn Weihnachten schon war, bescher deine Mutti mal mit schönen Böbbels. Dann klappt es auch wieder dauerhaft mit den Freunden!:secret:
Katharina
31.12.2013, 14:10
Alles beim Alten, Futter war weg, Köttel keine zu sehen. :girl_sigh:
Hopsi, jetzt rück endlich mal raus mit der Sprache: Wo versteckst du deine Böbbels?:hä:
Christiane S.
31.12.2013, 14:32
Ob er doch seine Köttel futtert?
Wie fühlt sich denn der Bauch an?
Alles beim Alten, Futter war weg, Köttel keine zu sehen. :girl_sigh:
Tse...:hä:
Katharina
31.12.2013, 15:58
Ob er doch seine Köttel futtert?
Wie fühlt sich denn der Bauch an?
Der Bauch fühlt sich ganz normal an.
Mir schrieb heute eine Halterin, die selber kranke Tiere hat, dass sie es kennt dass nach Bauchsachen der eigene Kot zur Therapie gefressen wird. Hoffen wir es mal.
Hopsi sitzt jetzt draußen, ich musste leider ein paar Bereiche absperren, damit ich ihn für die Medi-Gabe einfangen kann. Er wirkt zufrieden und hat auch da schon gefressen. Wenn sich nichts ändert, hole ich ihn nicht mehr hinein, bringe ihn aber am Donnerstag zu meinen TÄ, um ihn nachröntgen zu lassen.
Dann hoffen wir einfach mal, dass der kleine Schlawiner weiß, was ihm gut tut, und die Köttelchen einfach heimlich gemampft hat :girl_haha:
Christiane S.
31.12.2013, 16:02
Mir schrieb heute eine Halterin, die selber kranke Tiere hat, dass sie es kennt dass nach Bauchsachen der eigene Kot zur Therapie gefressen wird. Hoffen wir es mal.
Ähnliches hat mir meine TÄ auch gesagt.
Ich hatte ja mit Lisa Anfang des Montas das Gleiche. Sie hat auch gefuttert und erst viel später wieder Kot abgesetzt. :girl_sigh:
Aber solange der Kleine futtert. Er wird ja wissen, was ihm gut tut.
Katharina
31.12.2013, 16:04
Wenn das mit dem fehlenden Kot nicht wäre, würde man ihn für quietschfidel halten. Dagegen ging es ihm an Weihnachten wirklich schlecht.
Immerhin was!!!
Dann hoffen wir doch mal, dass er den Kot aufnimmt. ...und wünschen guten Appetit!:secret:
Liebe Grüße und guten Rutsch
DAgmar
Vielleicht zieht sich das bei ihm auch so in die Länge, weil er über einen langen Zeitraum nur wenig gefressen hat und es dauert, bis alles im Darm wieder richtig "nachgeschoben" wurde und wieder regelmäßig funktioniert.
Wenn es ihm gut geht, und das sind ja jetzt schon ein paar Tage, dürfte da ja eigentlich nichts mehr feststecken. Sonst müsste er irgednwo im Bauch doch eine große Kugel haben, wo sich das Fressen alle staut, oder seh ich das falsch :rw:
Oder er köttelt draußen doch irgendwo heimlich
Katharina
31.12.2013, 17:34
Du siehst das richtig, ich kann nichts fühlen im Bauch.
Langsam glaube ich auch an die Fresstheorie, gestern waren da ja zwei Köttelchen im Klo, wenig später waren sie weg. Da dachte ich erst dass sie unter die Streu gerutscht sind, aber ich habe vorhin das Klo genau kontrolliert, da war nichts.
Muckel hat bei Bauchschmerzen auch immer seine eigenen Köttelchen sofort aufgegessen.
Er wurde richtig hektisch und wehe er hat sie nicht gleich gefunden.So "gierig" war er danach, hab dann auch mal hier im Forum gefragt, aber so richtig wusste keiner, wieso das so ist.
Birgit W.
01.01.2014, 17:05
Muckel hat bei Bauchschmerzen auch immer seine eigenen Köttelchen sofort aufgegessen.
Er wurde richtig hektisch und wehe er hat sie nicht gleich gefunden.So "gierig" war er danach, hab dann auch mal hier im Forum gefragt, aber so richtig wusste keiner, wieso das so ist.
Na das muss dann doch ne Form von Selbstheilung sein, würde ich mal positiv in die Zukunft sehen, Kathi :D
Hopsischätzchen, du weißt schon, was dir gut tut :taetschl:
Katharina
01.01.2014, 19:04
Bei Hopsi bin ich auch optimistisch, aber heute Morgen war sein Kumpel Angelo total aufgegast und sitzt jetzt drinnen. Er frisst nicht selbständig, ich füttere auch nur ganz dünn und wenig zu, da ich außer Massen Luft nichts tasten kann, gebe Dimeticon alle zwei Stunden. Sie dürfen also morgen zu zweit zum TA.
Bei Hopsi bin ich auch optimistisch, aber heute Morgen war sein Kumpel Angelo total aufgegast und sitzt jetzt drinnen. Er frisst nicht selbständig, ich füttere auch nur ganz dünn und wenig zu, da ich außer Massen Luft nichts tasten kann, gebe Dimeticon alle zwei Stunden. Sie dürfen also morgen zu zweit zum TA.
Das Jahr fängt ja gut an... :ohje: Also Freude geht bei mir anders! UNd ich drücke nun für alle beide die Daumen.
Liebe Grüße
Dagmar
Nino, auch dir möchte ich ein gutes 2014 wünschen! Ich wünsche dir, dass du gut mit deinem Schnupfen zurecht kommst! UNd lasse ich jetzt bloß nicht anstecken. :kiss:
LIebe Grüße
DAgmar
Birgit W.
02.01.2014, 00:45
von mir auch alle guten Wünsche fürs neue Jahr :taetschl: vor allem Gesundheit für euch Fellnasen und auch für dich Kathi :kiss:
Katharina
02.01.2014, 01:01
Danke schön ihr beiden, für euch auch :kiss:
Angelo geht es besser, er hat den Käfig komplett umgegraben und er frisst:
http://abload.de/img/140101002tro6h.jpg (http://abload.de/image.php?img=140101002tro6h.jpg)
Dann war es wohl doch ein Schock durch die Knallerei.
Der arme! DAs war ja aber auch wirklich übel bei dir! :o-
sanny_picco
02.01.2014, 10:24
prima, dass es ihm wieder besser geht.
und wie geht es Hopsi??? Hat er jetzt endlich geböllert ....äääh ich meinte geböbbelt???:strick:
Katharina
02.01.2014, 10:42
und wie geht es Hopsi??? Hat er jetzt endlich geböllert ....äääh ich meinte geböbbelt???:strick:
Das kann ich nicht überprüfen, da er ja mit Nino zusammen sitzt. Es lag schon einiges herum.
Da der Bauch sich weiterhin normal anfühlt, habe ich ihm heute den TA-Tag erspart, dort ist nach den Betriebsferien ohnehin die Hölle los. Ich nehme ihn morgen, da habe ich einen Termin, mit zum Nachröntgen.
Angelo sitzt auch wieder draußen und war schon wieder frech zu Hopsi, er ist also wieder fit.
Jennifer
02.01.2014, 11:09
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Hört sich doch soweit alles gut an :umarm:
Birgit W.
03.01.2014, 00:36
:froehlich: das hört sich doch ganz gut an Hopsischätzchen, weiter so :good:
Katharina
03.01.2014, 01:06
Nach der Arbeit habe ich beim TA Kontrastmittel abgeholt und Hopsi eingegeben, dabei hat er mir mindestens 8 Köttelchen hinterlassen. :froehlich::froehlich::froehlich: Die sehen zwar noch nicht so aus wie es sich für Kaninchen gehört, sondern eher wie bei Mäusen, aber endlich habe ich etwas gesehen.
Dafür geht es Angelo wieder schlechter und ich weiß nicht warum. Der Bauch fühlt sich eher leer an und fängt daher wieder an aufzugasen, ansonsten kann ich nur einseitigen Schnupfen erkennen, bisher war Angelo immer trocken. Er muss also morgen mit zum TA.
Ohje, süßer Angelo! Ich drücke die Daumen! Und für Hopsi auch noch, denn er macht ja nur fiese Böbbels. Auch den anderen, insbesondere Charly, wünsche ich alles GUte für den TA.
Liebe Grüße
Dagmar
Was ist denn mit Hopsi und Angelo?
Katharina
03.01.2014, 20:30
Hopsis Röntgen sah gut aus, Köttelchen überall regelmäßig verteilt, kaum Gas, er kann weiter draußen bleiben und bekommt nur das AB für seinen TNK, der hat sich etwas gebessert. Dennoch soll er bald in Narkose, die Implantate müssen heraus, die Stelle hat eine leichte Schwellung.
Angelo ist ein heftiger Notfall, er hat eine komplett verstopfte Nase und atmet durch das Maul, dadurch schluckt er auch Luft. Es ist problematisch ihm oral Medikamente zu geben, aber Dimeticon muss 'rein.
Er hat ein AB bekommen und Cortison. Dieses muss er auch zusammen mit Schleimlöser inhalieren. Geröntgt konnte er nicht werden, der TA hatte Sorge dass er dabei vor Schock verstirbt. Ich soll jegliche Aufregung vermeiden und ihn erst einmal innen halten. Er könnte auch eine Lungenentzündung haben.
Da Angelo noch nie aktiv geschnupft hat, ist es möglich dass durch die schlimme Silvesterknallerei hier bei uns sein Immunsystem beeinträchtigt wurde und dadurch der Infekt kam, seine Kumpels sind nun mal Edelrotzer.
Zu Hause habe ich ihm Kohlrabi und Möhrengrün klein geschnitten und davon hat er gefressen. Er gefällt mir jetzt etwas besser als vor dem TA-Besuch.
ohje der arme Angelo :ohje: ich drück die Däumchen das es ihm bald besser geht!! Wenigstens ist es bei Hopsi nicht so schlimm!
Birgit W.
03.01.2014, 23:42
na ihr zwei, was macht ihr Kathi und euren Paten für Sorgen :ohje: nun kann man bei Hopsi aufatmen und dann jetzt Angelo :ohje: Daumen und Pfoten werden ganz ganz dolle für dich gedrückt, mein süßer, damit die Medis gut Wirken und es dir besser geht :taetschl:
Achje, das tut mir aber leid.
Der arme Angelo:ohje: Ich hoffe, dass er bald wieder besser atmen kann.
Welches AB habt ihr denn bekommen? Wisst ihr seinen Erreger oder den der Gruppe?
Ich wünsche ihm gute Besserung:umarm:
Angelo!!! Ich bin schockiert! :ohje: Er war doch immer der Gesunde und Agile in dem Gehege. Ich wünsche ihm von Herzen gut balduige Besserung, so dass er wieder raus kann in deisem Winter. Aber Gesundheit und tatsächlich auch Überleben gehen jetzt erstmal vor!
Und zu Hopsi: Gut gemacht, Kathi! :kiss: Ich glaube, du hast deinem kleinen Freund mal eben ganz alleine das Leben gerettet.
Katharina
04.01.2014, 01:10
Der Erreger der Gruppe ist Pseudomonas aeruginosa, leider multiresistent. Es hilft nur Marbocyl und Gentamycin und genau das bekommt er auch. Marbo s.c. und Genta im Pariboy. Außerdem inhaliert er ACC und Cortison und bekommt Sinupret oral.
DAS hört sich nach Intensiv-Pflege an... :ohje: Armes Kerlchen!
Gute Besserung, kleiner Angelo! Ich drücke die DAumen für dich!
Wie geht es denn heute Angelo?
Katharina
04.01.2014, 20:07
Heute Morgen etwas besser, aber jetzt bekommt er wieder kaum Luft und die Nase ist total vereitert. Er sitzt gerade in der Inhalation.
Jennifer
04.01.2014, 23:21
Heute Morgen etwas besser, aber jetzt bekommt er wieder kaum Luft und die Nase ist total vereitert. Er sitzt gerade in der Inhalation.
:ohje::ohje:
So geht das nicht, das ist nicht genehmigt :scheiss::scheiss:
Schande! So ein Mist! Dann drücke ich weiterhin die Daumen.
Katharina
05.01.2014, 00:21
Es geht im wirklich schlecht, ich habe gerade versucht in zu füttern. Es gehen nur minimale Mengen wegen der Gefahr des Einatmens und er darf sich nicht aufregen. Eine Stunde für 5 ml.
Friederike
05.01.2014, 00:24
Es geht im wirklich schlecht, ich habe gerade versucht in zu füttern. Es gehen nur minimale Mengen wegen der Gefahr des Einatmens und er darf sich nicht aufregen. Eine Stunde für 5 ml.
Ich drück die Däumchen :umarm:
Och nö, Angelo, du armer Schatz. Werde bitte ganz schnell wieder gesund!!! :kiss:
Birgit W.
05.01.2014, 01:32
Mensch Angelo, das hört sich ja nicht gut an...:ohje: bitte kleiner Mann, erhol dich doch bitte bitte...Daumen und Pfötchen Werden ganz fest gedrückt :taetschl:
Angelo Schätzchen, du musst bitte durchhalten :heulh:
Oh nein:ohje:ich drücke ganz feste die Däumchen :umarm:
Katja A.
05.01.2014, 09:17
:ohje:ich drücke ganz feste die Daumen.:umarm:
Christiane S.
05.01.2014, 11:05
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:
Kathi, ich bin wirklich etwas erschüttert. Die Problematik beim Zufüttern kann ich natürlich verstehen. Aber dass er überhaupt so schlimm krank ist - ich weiß gar nicht, warum mich das so überrascht. Vielleicht habe ich mich bei der Wahl meines Patentieres vertan???
Ich hoffe sehr, dass ihr beiden das schnell in den Griff kriegt und dass das AB endlich seine Wirkung zeigt!!! (Wobei das ja in der Gruppe nicht ganz einfach ist...)
Angelo, gib nicht auf, hörst du? Kathi hat einen langen Atem und steht das mit dir durch! Am besten, du fängst selber das Fressen wieder an! Ihr schafft das!
Ganz liebe Grüße an euch beide
Dagmar
Katharina
05.01.2014, 13:22
Ja Dagmar, du hast Recht, bei dem Erreger hilft kaum ein AB. Sensibel sind Marbocyl, das bekommt er, und Gentamycin, das inhaliert er, weil es gespritzt schädlich für die Nieren ist und nur nach strenger Indikation angewendet werden darf. Das heißt, wir müssten erst Blutwerte haben. Blutabnahme ist aber derzeit nicht möglich.
Da ich von Angelo selber aber nie einen Erreger bestimmt bekommen hatte, drei Bestimmungen waren negativ, und er aus einer Gruppe stammt (Streichelzoo), wo später Pasteurellen nachgewiesen wurden, habe ich ihm gestern Abend in meiner Verzweifelung noch Veracin gespritzt, denn das Tier hatte nichts mehr zu verlieren. Außerdem beakm er PulmoBryonia von PLV, das ist gegen Lungenentzündung und die steht ja auch im Raum. Ich habe ihm nochmals Nasentropfen gegeben und Babyx um ihn herum verteilt.
Ich bin dann gegen 3 Uhr ins Bett gegangen und dachte, dass ich Angelo nicht mehr lebend sehe. Als ich heute Morgen hoch kam, saß er aufrecht und schaute mich ganz kess an, als wollte er sagen "Ätschibätschi".
Er bekommt heute besser Luft, jetzt müssen wir ihn nur wieder ans Futtern bringen. Päppeln hat aber gut geklappt, wenigstens etwas. Also weiter Daumen drücken.
Ätschibätsch ist gut, ist seeeeehr gut! Braver Angelo, sehr gut gemacht! :froehlich::froehlich::froehlich: UNd natürlich gut gemacht, Kathi! :kiss:
Wie schnell das alles ging, der Wahnsinn! Naja, Angelo wird doch jetzt auch den multiresistenten Kein von Nino haben, oder nicht? Von daher ist es ja schon schwierig mit ABs.
Warum und ob das möglich ist oder nicht ist mir auch grad noch egal - Hauptsache, es geht ihm besser!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Birgit W.
06.01.2014, 00:46
Mensch Angelo, das ist ja unglaublich :froehlich: aber...ich freuuuuu mich :froehlich::froehlich::froehlich: nun gehts hoffentlich bergauf :taetschl:
Katharina
06.01.2014, 01:22
Bis zum frühen Nachmittag habe ich ihn noch gepäppelt, dann kamen die ersten Köttelchen und ich habe ihn ein paar Stunden zu seinen Freunden gesetzt.
Nino hatte gerade mit Hopsi geschmust
http://abload.de/img/14010502641s8o.jpg (http://abload.de/image.php?img=14010502641s8o.jpg)
http://abload.de/img/14010502782sbu.jpg (http://abload.de/image.php?img=14010502782sbu.jpg)
Aber als Angelo kam, ist Hopsi automatisch geflüchtet und Nino hat seinen Liebling erst einmal abgeschleckt
http://abload.de/img/140105030prspm.jpg (http://abload.de/image.php?img=140105030prspm.jpg)
http://abload.de/img/140105033ccsee.jpg (http://abload.de/image.php?img=140105033ccsee.jpg)
http://abload.de/img/140105034y4spl.jpg (http://abload.de/image.php?img=140105034y4spl.jpg)
http://abload.de/img/140105035q5s9s.jpg (http://abload.de/image.php?img=140105035q5s9s.jpg)
Hopsi schaute erst etwas traurig, hat sich dann aber seinem Futter gewidmet
http://abload.de/img/140105031p2s6e.jpg (http://abload.de/image.php?img=140105031p2s6e.jpg)
http://abload.de/img/14010503288sr9.jpg (http://abload.de/image.php?img=14010503288sr9.jpg)
Ja, und Angelo sieht nun auch wie ein Edelrotzer aus :ohje:
http://abload.de/img/140105024fas4m.jpg (http://abload.de/image.php?img=140105024fas4m.jpg)
http://abload.de/img/140105025wzshb.jpg (http://abload.de/image.php?img=140105025wzshb.jpg)
Er hat eben wieder inhaliert, seine Medikamente bekommen und bleibt über Nacht drinnen zur Kontrolle. Gefressen hat er eben selbständig. :froehlich::froehlich:
Alexandra Kr.
06.01.2014, 01:26
Super, weiter so!:froehlich::froehlich::froehlich:
Katja A.
06.01.2014, 01:42
Was ein Glück :love:
Oh ein Glück wird es besser :umarm:
Kathi, die Hopsibilder sind einfach wundervoll :love:
Brav Angelo! Großer Kämpfer!
Toll Kathi! :froehlich::froehlich::froehlich: Jetzt kann ich mich auch freuen! Es wird also.
Armer Hopsi! :ohje: Immer nur 2. Wahl... Da braucht er wohl einen extra Knuddler von dir.
LIebe Grüße
Dagmar
Birgit W.
06.01.2014, 18:41
Das ist ja so toll, wie sich Angelo erholt hat..:froehlich::froehlich::D
Kathi, du hast wieder wahre Wunder vollbracht :kiss::umarm: und die Bilder...soooo süss
Katharina
06.01.2014, 19:39
Angelo ist wieder draußen, außer Rotznase merkt man ihm nichts an.
Ich bin froh dass mein TA mir für solche Fälle einen Fahrplan aufgegeben hat und mich auch mit den notwendigen Medikamenten versorgt. :good:
:froehlich::froehlich: Ich freue mich, dass es den beiden wieder gut geht. Angelo ist aber trotz Rotznäschen ein ganz süßer Fratz.:herz:
Die drei sind ja echt meine Lieblinge:D ich kann gar nicht sagen,wer süßer ist:herz:
Ich bin so erleichtert, dass es den beiden wieder besser geht.
Da könnt ihr aber echt auch froh sein, dass ihr so nen tollen TA habt, der so kompetent ist und das alles richtig macht.
Das ist echt zum beneiden und dem kleinen Rotzer zu gönnen!!
Hast du deinen TA mal auf die Vakzine angesprochen. Das wird ja gerade bei multiresistenten Keimen verwendet. Vorallem gibt's das jetzt ganz neu zum inhalieren für Schnupfer.
Für Max wird das gerade hergestellt und wir werden es versuchen. Bei Muckel war es zu spät, deshalb hab ich selber noch keine Erfahrungen damit.
Bei Laboklin kann man auch als Besitzer anrufen und viele Fragen stellen, sie haben damit super Erfahrungen.
Katharina
06.01.2014, 22:23
Das habe ich vergessen. :rw: Ich muss mal deine PN dazu suchen und ausdrucken, sonst geht es wieder unter.
Katharina
08.01.2014, 01:17
Gut :froehlich::froehlich::froehlich:
Allen dreien geht es gut. Ich habe meinem TA heute Bericht erstattet und er war sehr froh dass ich gehandelt und Angelo das Veracin gegeben habe.
Wir inhalieren noch ein wenig, allerdings ohne Cortison. Hopsi durfte mit inhalieren, er hat nächste Woche einen Narkosetermin, da werden seine Implantate entfernt.
Wie gut stehen denn die Chancen, dass er danach keine mehr braucht?
Ich freu mich so, dass es ihm besser geht!
Ist ja toll, dass du das Veracin auch zu Hause vorrätig hattest, wer weiß, was sonst passiert wäre.
Manchmal muss man echt nach Gefühl handeln.
Katharina
08.01.2014, 01:48
Es war noch ein Rest von Melina da, solche Gaben sind aber mit meinem TA abgesprochen, ich habe einen generellen Fahrplan, wann ich AB, Schleimlöser und Cortison einsetzen darf. Oder besser gesagt, wann ich es auf keinen Fall eigenmächtig tun soll.
Katharina
08.01.2014, 01:52
Diese Implantate sind eigentlich nur für einen Zeitraum von ein paar Monaten vorgesehen. Das eingearbeitete AB ist dann verbraucht und sie sind ein Fremdkörper, der Reaktionen nach sich ziehen kann.
Bei Hopsi haben sie den durchgebrochenen TNK verschlossen, was für ihn positiv war. Daher haben wir sie belassen, bis jetzt wieder eine leichte Schwellung zu tasten ist. Wenn sie entfernt sind, kann aber wieder Sekret aus dem TNK in das umliegende Gewebe durchbrechen. Vielleicht macht der TA noch einmal ein neues Implantat hinein? Das entscheidet sich aber erst in der Narkose.
So schockiert ich war, dass es Amgelo so schnell so schlecht ging, so erstaunt bin ich auch, dass es ihm wieder so schnell so gut geht. Das ist wirklich toll!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Birgit W.
08.01.2014, 16:13
Diese Implantate sind eigentlich nur für einen Zeitraum von ein paar Monaten vorgesehen. Das eingearbeitete AB ist dann verbraucht und sie sind ein Fremdkörper, der Reaktionen nach sich ziehen kann.
Bei Hopsi haben sie den durchgebrochenen TNK verschlossen, was für ihn positiv war. Daher haben wir sie belassen, bis jetzt wieder eine leichte Schwellung zu tasten ist. Wenn sie entfernt sind, kann aber wieder Sekret aus dem TNK in das umliegende Gewebe durchbrechen. Vielleicht macht der TA noch einmal ein neues Implantat hinein? Das entscheidet sich aber erst in der Narkose.
ach Hopsi, armer kleiner Schatz :ohje: da können wir nur hoffen, dass alles gut geht:good:
*daumendrück* auch für Angelo, dass er sich weiter erholt..:taetschl:
Christiane S.
08.01.2014, 22:52
Schön, dass es den kleinen Wackelnasen wieder besser geht. :froehlich::froehlich:
Für die OP von Hopsi drücke ich ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:
Der Patenschaftsantrag ist übrigens raus. :secret:
Katharina
08.01.2014, 23:19
Christiane :froehlich::froehlich::kiss:
Marina T.
13.01.2014, 12:12
Wir drücken Hopsi auch die Daumen dass es wieder ganz gut wird :umarm:
Katharina
13.01.2014, 14:05
Donnerstag ist es so weit, da kommt Hopsi in Narkose. Und Angelo darf ihn begleiten, damit er ihn nicht nach der Rückkehr wieder verprügelt. :girl_sigh:
Marina T.
13.01.2014, 14:40
Angelo..... Untersteh dich!!!! ;) sonst zieh ich dir die Ohren lang *höhö*
Angelo gehts wohl wieder zu gut...
Viel Glück für Hopsi! Ich drücke dann die Daumen!
Katharina
13.01.2014, 16:50
Angelo gehts wohl wieder zu gut...
Ja :rollin: Er ist wieder der Alte. Ich habe eben noch mit dem TA telefoniert und er erkundigte sich nach ihm. Man sollte meinen ich hätte das alles nur geträumt, kein Schnupfen mehr. Er bekommt aber noch weiter Veracin, da soll der TA mir sagen wie lange noch.
Angelo!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ihr beiden seid ein Dream-Tem! :kiss:
Birgit W.
13.01.2014, 23:41
Angelo kleiner Schatz - super :froehlich::froehlich: aber nicht den Hopsi verprügeln vor lauter Übermut :zwink:
Hopsischätzchen, festes *daumendrück* :good:
sanny_picco
14.01.2014, 13:51
:wink1:Wer die Neuzugänge von Kathi Yin Yang und Max Manni etwas unterstützen möchte:
hier entlang bitte
--> http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=103191
Die geben dem Hopsi und dem Angelo ganz bestimmt auch was ab:secret:
Katharina
14.01.2014, 15:58
Wenn die Jungs das hören, dann stehen sie wieder Männchen machend am Gitter und betteln. :love::love: Die würden grundsätzlich jede Wiese gegen Päppelfutter tauschen. :rollin:
Birgit W.
14.01.2014, 21:11
:wink1:Wer die Neuzugänge von Kathi Yin Yang und Max Manni etwas unterstützen möchte:
hier entlang bitte
--> http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=103191
Die geben dem Hopsi und dem Angelo ganz bestimmt auch was ab:secret:
Schon überwiesen...:umarm:
Christiane S.
14.01.2014, 21:54
Ich drücke Hopsi ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:
Christiane S.
16.01.2014, 10:48
Alles Gute heute für Hopsi. :umarm::umarm:
Katharina
16.01.2014, 10:58
Danke dir :umarm: Ich bin nervös. :ohje:
Christiane S.
16.01.2014, 11:02
Das verstehe ich sehr gut. :umarm:
Wann ist die OP denn? Und wie lange dauert das ca.?
Katharina
16.01.2014, 11:04
Er ist schon in Narkose, ich musste eben noch eine Info durchgeben, da wurde gerade der Kopf geröntgt. Wie lange es dauert hängt vom Zustand ab, das kann man vorher nicht einschätzen.
Christiane S.
16.01.2014, 11:16
Er ist schon in Narkose, ich musste eben noch eine Info durchgeben, da wurde gerade der Kopf geröntgt. Wie lange es dauert hängt vom Zustand ab, das kann man vorher nicht einschätzen.
Dann drücke ich jetzt noch fester die Daumen. :umarm:
Hoffentlich hat er bald alles gut überstanden.
Katharina
16.01.2014, 11:48
Es ist eine längere Sache, der TA rief gerade an um den weiteren Verlauf zu besprechen, da es mehrere Möglichkeiten gibt. Ich habe mich jetzt für eine andere Version entschieden als beim letzten Mal, wenn die funktioniert benötigt er keine weitere Narkose.
Falls nicht, kommen wieder die Implantate hinein, die aber nach spätestens einem Jahr erneuert oder entfernt werden müssen. Das Problem ist, dass durch den chronischen Schnupfen immer viele Bakterien in der Nase sind und munter Eiter produzieren. Wenn der wie jetzt durch eine Schwellung nicht abfließen kann, gibt es diese Probleme.
Christiane S.
16.01.2014, 11:53
Was ist das denn für eine Version?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. Keine weitere Narkose wäre natürlich super.
Es ist doch immer wieder das Gleiche: Eine Sache ist meistens gar nicht mal so das Problem. Aber bei den armen kleinen Langohren kommt immer so vieles zusammen. :ohje:
Katharina
16.01.2014, 12:14
Das wäre jetzt die herkömmliche Version mit einer Drainage.
Mein Herz, gerade rief der TA schon wieder an und hatte noch eine Frage. Zum Glück hat er direkt gesagt dass noch alles in Ordnung ist.
Christiane S.
16.01.2014, 12:36
Oh ja, das kenne ich auch, wenn in solchen Situationen das Telefon klingelt… gut, dass er sofort Entwarnung gegeben hat.
In diesem Fall muss aber wieder täglich gespült werden, oder?
(Entschuldige die vielen Fragen, aber auf dem Gebiet kann man ja nie genug lernen… :girl_sigh:)
Katharina
16.01.2014, 13:00
Nein, es muss nicht gespült werden, das war nämlich auch meine Frage. Bei diesem Sensibelchen wäre das nicht so gut, dann stellt er wieder das Fressen ein. Es ist schon jeden Abend schlimm genug ihm sein AB zu spritzen, er spannt dann die Haut immer extrem an und atmet heftig.
Das liest sich ja wie ein Krimi hier!:ohje:
GsD ist im Moment alles im grünen Bereich beim TA. Wir drücken aber trotzdem ganz arg die Daumen!:umarm::umarm:
Walburga
16.01.2014, 13:08
Ich denke heute schon den ganzen Tag an Hopsi und drück ihm die Daumen.
Christiane S.
16.01.2014, 13:12
Immerhin kein Spülen. Der arme, kleine Zwerg. :ohje:
(Ist ja auch eine Entlastung für dich. :umarm:)
Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald fertig ist und sich dann erholen kann. :umarm:
Katharina
16.01.2014, 13:38
Er müsste jetzt fertig sein und auch schon wach werden. Wenn er wach ist, kommt dann der nächste Schock, er kommt wieder zu Angelo. :panic: Aber besser beim TA als zu Hause.
Ich bin ja mal gespannt wie ich mich in einer guten Woche fühle, denn bei uns sind jetzt 6 OPs innerhalb von 8 Tagen angesagt, heute Nachmittag schon die nächste. :fieber:
Christiane S.
16.01.2014, 13:44
6 OPs innerhalb von 8 Tagen
:panic::panic::panic:
Dann höre ich mit dem Daumendrücken gar nicht erst auf. :umarm:
Katharina
16.01.2014, 19:09
Hopsi hat lange gebraucht um wieder munter zu werden, er bleibt zur Beobachtung über Nacht beim TA. Angelo ist aber schon wieder bei ihm.
Hopsi hat lange gebraucht um wieder munter zu werden, er bleibt zur Beobachtung über Nacht beim TA. Angelo ist aber schon wieder bei ihm.
Drücke die Daumen :good:
Hallo Kathi,
Wie schön, dass Hopsi wach ist!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Aber warum denn jetzt Drainagen? Da war doch gar kein Abszess mehr, oder? Ich persönlich wäre übrigens auch sehr dankbar für nicht spülen. Das kriege ich so gar nicht hin. Und die Option auf keine weitere Narkose scheint ja für Hopsi auch ganz richtig zu sein.
Ich hoffe, klein Angelo gibt Ruhe! Wenn er wüsste, wie sehr er von Hopsi und dessen lieben Paten profitieren darf... :girl_haha: Oder sollte es etwa der Neid sein?
LIebe Grüße
Dagmar
Christiane S.
16.01.2014, 19:30
Armer Hopsi, ich drücke ihm die Daumen, dass er morgen schon wieder viel fiter ist. :umarm:
Birgit W.
17.01.2014, 18:28
:ohje: ach Hopsi, ich lese das alles erst jetzt und es schnürt mir das Herz zu, was du kleines Kerlchen wieder alles aushalten musst. Bloß keine neue Narkose, vielleicht klappt ja alles ohne, und gespült werden muss auch nicht, wenigstens etwas. Liegt ein Abszess vor?
Und Angelo, der Lümmel - hoffentlich ist er lieb zu dir:taetschl:
Christiane S.
17.01.2014, 19:45
Wie geht es denn dem Kleinen heute?
Marina T.
17.01.2014, 20:25
Mein lieber tapferer Hopsi, wir möchten auch wissen ob es dir heute besser geht und ob du irgendwas brauchst :umarm:
Katharina
18.01.2014, 02:38
Sorry, ich musste zwischendurch auf eine Familienfeier und vorher noch die Tiere in Köln abholen und versorgen, eben nochmals eine Versorgungsrunde nach der Rückkehr.
Hopsi ist wirklich der ärmste Wurm hier:
http://abload.de/img/1401170202tds1.jpg (http://abload.de/image.php?img=1401170202tds1.jpg)
Es lag nicht direkt ein Abszess vor, aber der gesamte TNK war um die Implantate herum eitrig. Die Implantate wurden entfernt, TNK mehrfach gespült bis kein Eiter mehr zu sehen war. Zum Glück ist der TNK durchgängig.
Jetzt ist für ein paar Tage eine Tamponade eingelegt, daher auch die Schwellung. Gespült werden muss erst einmal nicht.
Christiane S.
18.01.2014, 08:05
Armer Hopsi. :ohje:
Ich drücke euch die Daumen, dass es ihm schnell besser geht. :umarm:
Huch, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Aber egal, ich bin ja nicht deine Medizinstudentin und on daher muss ich hier auch nicht alles mit unnötigen Fragen zuspammen! Nur eine wichtig:
Ärmster Wurm? Geht es ihm so schlecht? Denn die Sache an sich sieht jetzt gar nicht soooo schlimm aus. Schlimm natürlich schon, aber da hast schon viel fiesere Fotos eingestellt.
Ich drücke natprlich die Daumen, dass sich der Kleine erholt. Und natürlich, dass Hopsi keine weiteren Implantate braucht.
ohje armer, tapferer Hopsi :umarm:
ich wünsch ihm gute und vor allem schnelle Besserung!