Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häsin frisst schlecht!!
Hallo Ihr Lieben!!
Ich habe da mal eine kleine Frage.
Meine Häsin hat vor gut 2 Wochen Ihren Partner verloren so ging es ihr die Tage / Wochen echt super hat gefresen und Getobt. Mir ist dan heute aufgefallen als ich Heim kamm das sie von ihrem FriFu nur das Möhren Grün und den Fenchel gefressen hat.
Sonst ist auch die Paprika weg und der Chicoore aber das ist diesmal übergeblieben. Seit dem Ihr Partner weg ist, ist mir auch aufgefallen das sie sehr wenig bis garkein Heu frisst egal welches ich Ihr anbiete sie Frisst es einfach nicht.
Ist Solch ein verhalten Normal das sie erst Normal Frisst und dan kaum was?? Mir ist dan aufgefallen als ich sie auf dem Arm hatte das zwei Ihrer Zitzen ein bischen geschollen sind also das gewebe dadrunter ist ca fingernagel groß eventuel auch etwas kleiner konnte das nicht genau feststellen aber schmerzen hat sie da nicht lässt mich da auch abtasten alles.
Was kann ich machen das sie besser frisst.
Lg Chrisy und Hoppel
Ja, ich kan mir schon vorstellen, dass sie nun merkt wie einsam sie ist.
Wann zieht denn ein neuer Partner ein?
Die geschwollenen Zitzen solltest du vom Tierarzt untersuchen lassen.
Ich bin schon auf der Intensiven suche nach nem Neuen Partner.. aber irgendwie ist nicht das richtige Ninchen dabei und wen dan ist es zuuuu weit weg :ohje: muss die tage dan mal bei mir in der Nähe ins TH gehen und schnellst möglich nach gucken.
aber es sind nur die Mittleren zitzen geschwollen. Ohmann ich habe zur Zeit echt nur noch Pech es Läuft alles nur noch Schief.:bc:
aber es sind nur die Mittleren zitzen geschwollen. Ohmann ich habe zur Zeit echt nur noch Pech es Läuft alles nur noch Schief.:bc:
Auch mittlere Zitzen können entzündet / tomurös sein. Bitte lasse das zuerst abchecken, das ist sehr wichtig.
Ja werde ich auch da bei meinem TA demnächst eh Kaninchen Impftag ist und meine dran ist kann ich das dan eigentlich gleich mit machen. Hoffe es wird diesmal nicht so Teuer. Habe noch 3 andere TA rechnungen hier liegen :scheiss: alles auf einmal:bc:
Hey ihr Lieben!!
musste mal wieder dieses Thema raussuchen.
Heute nacht hat meine Häsin kaum was gefressen. Ihre Sonst so heis geliebte Wiese hat sie liegen gelassen und nur das Möhren grün gefressen und etwas Blumenkohl und Kohlrabie Blätter und ihren Dill.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll weil verhalten tut sie sich so wie sonst auser das sie Zickiger zu mir ist als sonst. Hat scheinbar auch keine schmerzen.
Kann mir einer ein paar tips geben.
Lg Chrisy
Nadine S.
10.04.2012, 08:39
Warst du jetzt mal beim TA ? Würde den Bauch mal röntgen ! Nicht das Veränderung an der GB oder Aufgasungen da sind. Würde auch eine große kotprobe veranlassen wenn das roentgenbild kein Aufschluss zeigt. Auch die zähne kontrollieren evtl das auch mal röntgen .
Zickiger kann eIn Zeichen von Schmerzen sein.
Also Mit den Zitzen das war nur eine Art von Scheinschwangerschaft. Wollte nachher mit ihr Noch mal hin weil ich sie eigentlich Kastreren lassen wollte weil sie andauernd nur noch SW ist und immer Zickicger wrid. :ohje: Dan soll sie mal den Bauch angucken und die GB untersuchen.
Kann ich ihr irgendwas geben bis dahin oder erstmal nur weiter Kräuter anbieten? Bin recht Hilflos weil ihr Partner ja vor nem Monat verstorben ist und habe nun echt angst das ich sie auch noch verliere :ohje:
Habe nochmal ne Frage was für anzeichen gibt es den bei ner Magenüberladung bzw bei einer verstopfung?? Wie verhalten sich die Ninchen dabei wen sie sowas haben?
Habe nochmal ne Frage was für anzeichen gibt es den bei ner Magenüberladung bzw bei einer verstopfung?? Wie verhalten sich die Ninchen dabei wen sie sowas haben?
Die meisten Kaninchen stellen das Fressen ein und sitzen sehr ruhig in einer Ecke. Einige Kaninchen sitzen dann auch im Klo, wo sie normalerweise nicht sitzen würden. Manche sind apathisch. Bei starken Schmerzen beginnen manche das Zähneknirschen.
Dan könnte ich das eigentlich ausschliesen. Weil meine Maus ist genau so bewegungs freudig wie sonst fressen tat sie auch zur Zeit wieder Heu. Über Nacht dan ihr Dill und Möhren Grün nur die Wiese lässt sie konsekwent *hoffe es wird so geschrieben* liegen. Sobald mein TA auf hat rufe ich da gleich mal an.
Danke für eure Antworten. Soll ich ihr Weiter kräiuter anbieten?
dat_Suse
10.04.2012, 09:03
Also Mit den Zitzen das war nur eine Art von Scheinschwangerschaft. Wollte nachher mit ihr Noch mal hin weil ich sie eigentlich Kastreren lassen wollte weil sie andauernd nur noch SW ist und immer Zickicger wrid. :ohje: Dan soll sie mal den Bauch angucken und die GB untersuchen.
huhu :wink1:
ich würde an deiner Stelle keine einzige minute mehr vertreichen lassen und zum TA düsen
sowohl bei Bauchgeschichten als aber auch bei eventuell akuter Gebärmutter zählt jede Minute
und der schlechte Zustand dauert ja nun schon eine Weile an mit Verschlechterung
bei dem was du über die Hormone erzählst schrillen bei mir alle Alarmglocken
gute Besserung und lg Suse
Ja nur das Prob ist ich habe hier auch noch nen Kranken hund Sietzen mit dem ich eh zu meinem TA muss deswegen kann ich leider erst dan fahren wen sie aufmacht.
Fressen tut sie gerade wieder ein kleines Bischen. Jetzt ist es etwas Möhre und ein kleines Blat Löhwenzahn.
dat_Suse
10.04.2012, 09:09
hast du denn mal vorsichtig den Bauch abgetastet?
wie fühlte er sich an?
Habe ich gleich heute Morgen gemacht. Der Fühlt sich meiner meinung nach recht Weich an als ich den abgetastet habe hat sie auch keiner leih schmerzen gezeigt.
Weil das einzigste "veränderte" verhalten ist das sie die Wiese liegen lies heute Nacht vom verhalten sonst ist sie so wie immer :(
dat_Suse
10.04.2012, 09:18
ich drück die Daumen
Habe ihr gerade ihr Frühstück gegeben mit nen bischen neuer Wiese und viel Dill und Möhren grün und ihr normales Frifu.
Also Beim Möhren grün ging sie bei und hat sich nen Kohlrabie Blatt genommen mehr jetzt gerade noch nicht rufe gleich mal beim TA an gucken was er sagt.
Hallo waren gerade beim TA sie hat nichts feststellen können Bauch ist weich. Kot sammel ich nun erstmal wieder.
hat nun gerade wieder nen bischen was gefressen Etwas Möhre Dill und ein Bischen Möhren Grün.
Wollte nun fragen ob ich die verdaung noch etwas ankurbeln kann mit kräutern ect.??
Habe sonst noch etwas BB und sun Multivitamin hier ob ich ihr davon etwas geben soll? Habe ihr nun etwas Fenchel Tee hingestellt aber wird sie höchst warscheinlich nicht bei gehen :ohje:
Morgen soll ich dan nochmal vorbei kommen.
Ist es eigentlich schlim wen sie das Heu aus dem Klo frisst?
Lg Chrisy
Hallo Chrisy,
dass es deiner Häsin nicht gut geht, tut mir leid :ohje:
Gut, dass du schon beim TA warst.
Welche Untersuchungen wurden denn genau gemacht?
LG Margit
Die allgemein untersuchung Fieber wurde gemessen. Unter einer ganz leichten Beruigungs nakose wurden die Zähne kurz Nach geschaut.
Der Bauch wurde abgetastet. und unter ultraschall geschaut ob da irgendwie was ist.
RB wird morgen sonst gemacht wen sie nicht mehr frisst.
Kann ich ihr den noch was geben also BB oder das Vitamin oder was für Kräuter kann ich ihr anbieten?:ohje: bin etwas verzweifelt
Nadine S.
10.04.2012, 11:35
Ich wuerde nicht warten und heute röntgen .
Ist es eigentlich schlim wen sie das Heu aus dem Klo frisst?
Lg Chrisy
Mein bekommen schon viele Jahre das Heu im Klo serviert, weil sie nicht gerne aus einer Raufe fressen.
Ich fahre heute Nachmittag nochmal hin beobachte sie noch ein bischen weil vom verhalten ist sie ganz normal und zwischen durch nimmt sie sich dan doch nochmal nen kleines stückchen von ihrem FriFU. Hoffe das dan auch hinten bald mal was raus kommt.
Kerstin T.
10.04.2012, 15:48
Unsere Häsin wollte letzte Woche nach ihrer OP auch nicht richtig fressen. Zuerst nahm sie nur Radischenblätter, dann Möhrengrün, Kohlrabiblätter und Petersilie dazu und mittlerweile frisst sie auch wieder ordentlich Salat und Heu. An Knollen- oder Wurzelgemüse ist sie gar nicht herangegangen. Zusätzlich zu Petersilie sollen auch Dill und Basilikum den Appetit anregen.
Wenn sie nicht genügend frisst, also wenn keine Köddel kommen über einen ganzen Tag, dann solltest Du zwangsfüttern - vorausgesetzt es gibt mittlerweile eine Diagnose.
Hast Du sie mittlerweile röntgen lassen?
Hey
Also ich war nun bei meiner Oma und Opa aso gut 2 std aus dem haus in der zeit hat die kleine Maus nen wenig was selbsständig gefressen nur Köttel setzt sie zur zeit nicht so ab oder sie verbuddelt die im Klo :scheiss: Wen man wissen will ob sie was macht versteckt sie die aber sonst liegen überall immer welche rum.
habe gerade eben nochmal angreufen bei meinem TA soll das noch beobachten etwas da sie ja selbsständig was zu sich nimmt und wen nichts raus kommt soll ich zwischen 17 und 18 hin fahren. :heulh: werde noch warnsenig mit der Maus :D
Hallo ihr Lieben!!
Wir waren gerade nochmal beim TA sie hat nun ein Schmerzmittel bekommen und ein Vitamin Komplex gespritzt bekommen.
Soll sie nun Zufüttern mit CC. Bis sie wieder Köttelt.
Was kann ich den noch machen damit sie mehr frisst?
Bin irgendwie recht Hilflos gerade :ohje:
Lg Chrisy
dat_Suse
10.04.2012, 19:25
ist sie denn inzwischen auch mal geröntgt worden?
Schmerzmittel geben ohne die Ursache zu kennen finde ich eine merkwürdige Vorgehensweise.
Also erst hat sie mit Ultraschall geschaut da nichts gesehen habe aber dan gesagt sie soll nochmal ein RB machend a war auch nichts drauf zu erkennen auser das sie sehr wenig im bauch hatte.
Das schmerz mittel hat sie ihr vorsichtshalber gegeben weil sie wieder mal geschwollene Zitzen hat und das könnte ihr irgendwie schmerzen bereiten und deswegen frisst sie wenig irgendwie so hatte sie mir das erklärt.
Kann ich ihr wärend des Päppeln das Normale Fressen weiter mit anbieten?
Also Heu futtert sie gerade nen wenig von selber.
Hat einer zufällig eine Dosierung von CC für mich?
Kerstin T.
10.04.2012, 19:59
Okay, damit kann ja eine Magenüberladung ausgeschlossen werden und Du kannst zufüttern. Normales Futter unbedingt weiter anbieten und auch gut rumprobieren mit "blättrigem" Grünzeug, das Du evtl. sonst nicht fütterst. Manchmal bekommt mensch die Nasen damit doch noch überredet, mehr zu futtern.
Dosierung für CC? Pro Mahlzeit kannst Du 20ml geben. Ich mache den Brei meist etwas dickflüssiger (eigentlich ist er dann gar nicht mehr flüssig). In welchem Abstand Du die Mahlzeiten setzt, musst Du vom Zustand Deines Mäuschens abhängig machen. Wenn sie kontinuierlich selbstständig frisst, würde ich 2-3x täglich geben, damit die Verdauung wieder angekurbelt wird. Ist sie eher mager, kannst Du sie auch öfter nerven. Daneben immer Wasser und/oder Tee anbieten!
stiefelchen
10.04.2012, 20:00
heu fressen ist schonmal super. frischer löwenzahn regt auch den appetit an.
bewegt sie sich denn normal? läuft rum und so?
LG
dat_Suse
10.04.2012, 20:03
vielelicht trauert sie ja wirklich
aber ich finde einfach die ganze Hormongeschichte beängstigend :girl_sigh:
meine Tamiko hatte nur wenig auffälliges Verhalten, aber die GB war kurz vorm platzen :ohje:
Also Rum laufen tut sie Normal nur irgendwie traut sie sich gerade nicht mehr in Ihr Haus geschweige den in die offene TB :D Sietzt nun am Gitter und Kuschelt sich dran :D
Ja die GB behalte ich nun auch besonders im Auge war auch schon mit dem gedanken am Spielen wegen einer Kastra. Dies kann ich aber wirklich spätestens Ende des Monats machen lassen oder rede nochmal mit meiner TA wegen raten dan wird es demnächst noch gemacht weil ich muss echt leider gucken wie ich mit meinem Geld hinkomme bin noch mitten in der Ausbildung.
dat_Suse
10.04.2012, 20:20
das sollte ja kein Vorwurf sein :umarm:
Habe ich auch nicht so verstanden ich bin nur einfach ziemlich verzweifelt :heulh: Erst Stirbt ihr Partner und nun ist sie auch noch krank.
So die ersten 10 ML Cc sind im Ninchen drin hat danach gleich ein kleines baltt Klee gefressen. Hoffe da kommt heute nacht auch was hinten raus. ansonsten geht es Morgen früh direckt wieder zum TA.
discomedusa
10.04.2012, 20:36
Wurde denn per Ultraschall mal die Gebärmutter angeschaut?
Falls die GB verändert ist oder sogar ein Tumor da ist, kann das ziemliche Schmerzen machen. Ich hatte hier auch so ein Fall, Frieda hat das Fressen total eingestellt. Nach der Not-OP fraß sie sofort wieder …
Ja die wurde mit angeschaut aber da hat sie nichts gesehen aber werde es nun wirklich im Auge behalten.
So nun hat sie Ihre Normale Ration bekommen.
Wieviel Klee darf ein Ninchen eigentlich am Tag?
:wink1:
so eine genaue Angabe kann ich da nicht machen, aber ich hab gelesen, dass es bei größeren Mengen an Klee (besonders junger) zu Aufgasungen oder auch Durchfall kommen kann...aber denk so viel wird das bestimmt nicht sein. :umarm:
Ne eigentlich nicht ich bin einfach nur Froh wen sie etwas frisst.
Hat gerade noch ein Halm Heu und nen Halm Möhrengrün gefressen vor dem Zubett gehen gibt es nochmal 10 ml CC und dan abwarten ob hinten auch was raus kommt heute nacht....
Kerstin T.
10.04.2012, 22:22
Klee scheint besonders gut zu schmecken, unser Zahni Jack hat den auch immer gerne gefressen. Es stimmt, der kann blähen, aber ich würde ihr momentan auch alles anbieten, das sie fressen möchte, also weiter so! :good:
Daumen für eine geregelte Verdauung sind gedrückt! :umarm:
Zwischen durch mümmelt sie nen halm Heu oder nen ganz kleines Bischen von ihrem FriFu gebe ihr nun die Letzten 10 ml CC für heute und Daumen Drücker wären echt schön damit heute Nach wieder alles Hinten raus kommt und sie wieder selber etwas mehr frisst.
So die letzten 8 ml sind drin mehr ging nicht also die Lebens Geister erwachen wieder :D Ich hoffe sehr das heute nacht alles Hinten wieder raus kommt. Bitte alle Daumen drücken.
Habe ihr gerade noch eine kleine Bauch massage gegeben soweit wie sie es zu gelassen hat.
Ich hoffe echt sehr das es heute nacht besser wird und hinten endlich was raus kommt. :heulh:
Bitte alle Daumen dücken
Guten Morgen ihr Lieben!!
Also heute Morgen dachte ich echt erst das ich noch zum Notdienst müsste. Habe ihr dan aber nochmal ein Bischen Fencheltee gegeben, dan kammen die ersten 5 Böppel aber diese waren sehr klein und sehr kantich werde auf jeden fall Heute Morgen nochmal hinfahren. Da es die ersten Köttel seit Gestern Morgen waren und da muss Irgendwas im argen liegen. Werde ihr gleich nochmal ein bischen Fencheltee und etwas CC geben.
Gefressen hat sie ein kleines Bischen Selbständig heute nacht etwas Löhwenzahn und ein bischen Dill.
Bin echt verzweifelt will meine MAus nicht auch noch verlieren :heulh:
LG chrisy
Also habe ihr nun gerade 4 ml Fencheltee gegeben und 2 ml CC.
Danach gab es Bauchmassage *hoffe ich habe es richtig gemacht* und danach hat sie dan 6 Löhwenzahnblätter gefressen zwar mit meckern und Zickigen verhaltenn aber wen man gefüttert wird schmeckt es irgendwie besser :rollin:.
Was würdet ihr den noch machen?
Wenn sie selbständig frisst, würde ich nicht mehr zufüttern. Außerdem würde ich für viel Bewegung sorgen, notfalls auch mit leichter Gewalt.
Das selbständige fressen war Zwangsweise, weil ich sie damit so lange genervt habe das sie es gefressen hat aber es ist ja nicht die Mänge und hinten kommen nur ganz klitze kleine harte Köttel raus.
Habe ihr gerade eben nochmal frischen Löhwenzahn hingelegt aber der wird auch nicht angeschaut :heulh: mache mir irgendwie echt sorgen :ohje:
discomedusa
11.04.2012, 09:08
Hm, irgendwie besteht da wohl noch ein Grundproblem, dass sie nicht frisst. :(
Frieda hat während ihrer Krankheit nur Breitwegerich gefressen, der ist wohl gut gegen Entzündungen.
Hast du eine Möglichkeit, den zu suchen? Zur Not auch Spitzwegerich, der wächst eigentlich schon gut …
Ich nehme an sie hat Schmerzen …
dat_Suse
11.04.2012, 09:09
sorry falls schon erwähnt
Zähne wurden auch geschaut?
klein und hart kann Hungerkot sein wenn der Bauch und Darmpassage laut röntgen ok sind
Also Zähne wurden Gestern 2 mal gescheckt da ist nichts.
Päppeln tue ich sie ja schon, Fahre auf jeden fall wen mein TA aufmacht gleich mit ihr hin das sie nochmal gucken sollen was da nun genau ist.
Breitwegerich gibt es noch nicht so richtig bei uns :( und Spitzwegerich frisst sie zwar sonst aber irgendwie zur zeit nicht.
Nen Schmerzmittel hatte sie gestern schon vorbeugend bekommen.
Wo liegt eigentlich die Normal temp bei ninchen?
Also Zähne wurden Gestern 2 mal gescheckt da ist nichts.
Wurden die Zähne nur angeschaut, oder auch geröntgt?
Denn vom bloßen Reinschauen kann man ein Zahnwurzelproblem nicht feststellen. Daher könnte es sein, dass das Kaninchen erhebliche Schmerzen hat, auch wenn die Zähne ausgesehen haben, als wenn sie i.O. sind.
Nein das Nicht. Aber fahre ja eh nachher wieder hin und werde dan nochmal Röntgen lassen und zwar das Komplette ninchen.
Kerstin T.
11.04.2012, 11:54
Das ist doch schon super, dass etwas herauskam! Da sie nicht viel gefressen hat, würde ich mir über die Köttelgröße keine Sorgen machen. Wenn sie mehr Nahrung zu sich nimmt, werden die auch wieder größer.
Ein Röntgen der Zähne ist eine gute Idee, hoffentlich zeigt das endlich, was bei ihr los ist. :umarm:
Hallo ihr Lieben!
:heulh::heulh: Musste sie nun da lassen weil die TA echt nicht weiter weiß in Narkose wollte sie meine Maus nicht legen weil sie halt nicht Fit enug ist. :heulh: Habe solche Angst das ich sie auch noch verliere weiß echt nicht was ich dan machen soll.
Hallo ihr Lieben!
:heulh::heulh: Musste sie nun da lassen weil die TA echt nicht weiter weiß in Narkose wollte sie meine Maus nicht legen weil sie halt nicht Fit enug ist. :heulh: Habe solche Angst das ich sie auch noch verliere weiß echt nicht was ich dan machen soll.
Warum sollte sie denn eine Narkose bekommen?
Zum Zähneröntgen muss ein Kaninchen normalerweise nicht in Narkose.
Oh je, ob du da gut aufgehoben bist bei dieser TÄ?
Nein sie wollte dan tiefer ins Maul gucken und das nur unter narkose.
Sie ist nun erstmal da und soll um 16 uhr Nochmal anrufen wie es ihr nun geht. Werde sie dan so oder so abhollen weil über Nacht möchte ich sie ungern da lassen.
Also ich habe noch keine Schlechten Erfahrungen mit meiner TÄ gemacht sie ist echt Kompetennt und bin so eigentlich recht zu frieden.
Bauch war auch weich keine verstopfung oder aufgasung.
Bräuchte erlich gesagt lieber Daumen drücker und Mutt macher aber naja.
Bräuchte erlich gesagt lieber Daumen drücker und Mutt macher aber naja.
Wenn dein Kaninchen nicht geröntgt wurde, dann bist du wieder so weit wie vorher und du kannst ein Zahnproblem nicht ausschließen. Da hilft das Daumen drücken nicht viel, wenn die Untersuchungen nicht weitergehen.
Danke mache mir ruig noch mehr mut echt super :bc: Weißte ich bin echt am Ende mit den Nerven und dan sowas DANKE
Danke mache mir ruig noch mehr mut echt super :bc: Weißte ich bin echt am Ende mit den Nerven und dan sowas DANKE
:umarm:
Aber Wuschel hat Recht...es klingt wirklich so als ob evtl. was mit den Zähnen ist. TÄ hat ja sonst auch alles überprüft, weder aufgegast noch sonst was.
Nur Trauer glaub ich nicht.
Hast du sie mal beobachtet wie sie frisst (das Grünzeug)?
Wen sie was frisst dan ganz Normal. Habe sie Drauf angesprochen wegen Zahnwurzel ect. das wollte sie aber erst mal Ausschließen.
Bin echt am Ende gerade.:bc::bc:
Kann man eigentlich ne Zahnentzündung so erkennen oder nur durchs Röntgen?
Ich will doch nur, dass veranlasst wird, dass dein Kaninchen nochmal richtig untersucht wird. Was bringt es denn, fix und fertig zu sein, aber beim TA wird nichts unternommen. Es ist nicht aufgegast, sonst wurde auch nichts festgestellt und an dem, wo es noch dran liegen könnte, das wird nicht untersucht.
Meinst du "Zahnfleischentzündung" oder so was ähnliches?
Das kann man schon erkennen...
Schon allein, dass es (selbst als Laie erkennbar) einfach anders aussieht.
Habe sie Drauf angesprochen wegen Zahnwurzel ect. das wollte sie aber erst mal Ausschließen.
Kann man eigentlich ne Zahnentzündung so erkennen oder nur durchs Röntgen?
Deine TÄ kann das nicht "nach Gefühl" ausschließen, das spricht nicht gerade für Kompetenz deiner TÄ.
Um eine genaue Diagnose wegen der Zähne stellen zu können "muss" ein Röntgenbild gemacht werden. Von außen kann man nur Backenzahnspitzen oder Fehlstellungen erkennen, aber nicht Probleme mit der Zahnwurzel.
Sie hat sie ja nun da zur Beobachtung um zu gucken was Rein geht und was Raus kommt und soll ja eh anrufen Später und dan rede ich nochmal mit meiner TA das ich wissen will ob ich die Zähne 100 % ausschließen kann, weil nur Päppeln wollte ich nicht.
Später und dan rede ich nochmal mit meiner TA das ich wissen will ob ich die Zähne 100 % ausschließen kann, weil nur Päppeln wollte ich nicht.
Die kannst du aber nur 100% ausschließen, wenn ein Röntgenbild gemacht wurde, alles andere sind Vermutungen.
Sagte ja ich rede dan mit ihr und sage das ich ein RB möcht wegen den Zähnen wen hinten was raus kommt.
Bin echt am verzweifeln erst verstirbt ihr Partner und nun ist meine Maus auch noch Krank. :bc:
Bin echt am verzweifeln erst verstirbt ihr Partner und nun ist meine Maus auch noch Krank. :bc:
Das wird schon wieder, ich drück dir die Daumen, dass ihr dann endlich eine Diagnose habt.
Noch ne halbe std warten bis ich anrufen kann weil jetzt geht nur der Notdienst ran.. habe echt Angst.
Was kostet eigentlich solch ein RB??
Noch ne halbe std warten bis ich anrufen kann weil jetzt geht nur der Notdienst ran.. habe echt Angst.
Was kostet eigentlich solch ein RB??
Das ist von TA zu TA verschieden. Ich zahle bei meiner TÄ für ein kleines RB 15€, für ein großes 25€. In der Tierklinik zahle ich für das kleine RB 30€.
Also bei dem Kopf bzw. die Zähne würde ja das kleine reichen oder?
Also bei dem Kopf bzw. die Zähne würde ja das kleine reichen oder?
Das weiß ich leider nicht, da meine Kaninchen noch nie geröntgt wurden. Diese Preise waren von den Röntgenbildern meines Hundes. Aber ich denke, da müsste ein kleines ausreichen.
Das kommt dann auch wieder darauf an, ob dein TA die Bilder "entwickelt", oder ob du sie direkt am Computer ansehen kannst und sie dann mit CD mit nach Hause nehmen kannst. Da gibt es sicherlich auch Preisunterschiede.
das warten macht mich echt verrückt.... ich hoffe echt sehr das es meiner Maus durchs Päppeln echt bald besser geht und die Zähne nichts haben.
Aber was könnte es dan sonst sein, nur mal angenommen mit den Zähnen ist wirklich nichts.
das warten macht mich echt verrückt.... ich hoffe echt sehr das es meiner Maus durchs Päppeln echt bald besser geht und die Zähne nichts haben.
Aber was könnte es dan sonst sein, nur mal angenommen mit den Zähnen ist wirklich nichts.
Du machst mich ja auch noch ganz verrückt.
Trink mal eine Tasse Kaffee und dann lauf ne Runde um den Block, dann wirst du etwas ruhiger.:kiss:
Sie behalten sie jetzt über Nacht da zur beobachtung ob sie was auscheidet. Ist mir auf eine Art und weiße zwar lieber aber irgendwie fehlt sie mir echt dolle.
ab 13 Uhr bis 16 Uhr haben sie meine maus schon 2 mal gefüttert da sie ja sehr schlecht frisst.
Habe der TA Helferin nun ausdrücklich gesagt das ich nen RB vom Kieffer haben will wegen den Zähnen sie wollte es der TA sagen, ich hoffe sehr das sie es auch macht.
Rufe Morgen früh um 10 gleich wieder an wen sie aufmachen. Wen ihrgendwas sein sollte rufen sie mich direckt an was ich echt nicht hoffe ich hoffe echt sehr das es ihr Morgen früh besser geht.
Bin echt irgendwie fertig. Mein Böckchen war auch erst über Nacht da und ist morgens nicht mehr zurück gekommen. :bc:
dat_Suse
11.04.2012, 16:46
:umarm:
Danke suse :umarm:
Bitte Daumen Drücken das sie ihren Appetiet wieder findet. Habe ihn schon im Gehege gesucht aber leider nicht gefunden :rollin:
Es ist echt voll komisch man sietzt im Zimmer und keiner Schieb das haus durch die gegend oder macht Bocksprünge :bc:
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt:umarm:
Kerstin T.
11.04.2012, 16:53
Ohje, ich drücke auch die Daumen!
Ich drück auch weiter die Daumen.
Habe bis jetzt nichts gehört von meiner TA, dan heist es auf jeden fall das es ihr nicht Schlechter geht. Weil dan wollte sie mich anrufen wen es ihr Schlechter geht.
War gerade mit unserem Hund draußen gut 2 Std. er wollte eigentlich schon garnicht weiter laufen aber naja wollte mich auf andere Gedanken bringen hat aber leider nicht geklappt.
Danke fürs daumen Drücken. :umarm:
Wie würdet ihr es machen weil mir ist unterwegs ein Gedanken gekommen. Nachbarn von mir haben noch ein Ninchen die waren zu zwei aber der andere ist verstorben nun sitzt das ninchen mit nem Meri zusammen ob es meiner maus helfen würde wen ich die Dame zu mir hollen und Trotzdem dan ende des Monats den kastraten dazu setzte oder soll ich Lieber warten bis der Kastrat seine Kastra frist abgesessen hat?
Wie würdet ihr es machen weil mir ist unterwegs ein Gedanken gekommen. Nachbarn von mir haben noch ein Ninchen die waren zu zwei aber der andere ist verstorben nun sitzt das ninchen mit nem Meri zusammen ob es meiner maus helfen würde wen ich die Dame zu mir hollen und Trotzdem dan ende des Monats den kastraten dazu setzte oder soll ich Lieber warten bis der Kastrat seine Kastra frist abgesessen hat?
Ich würde erstmal zusehen, dass dein Kaninchen wieder fit wird und dann den Kastraten dazusetzen und dann erst evtl. in Erwägung ziehen, eine weitere Dame dazuzusetzen.
Ich dachte ja nur damit sie vllt wieder schneller gesund wird. mit dem Kastraten das dauert ja noch ca 3 Wochen also bis Ende des Monats.
So noch nichts gehört von ihr also doch was Positives. Aber mache mir sorgen :heulh:
2 Weibchen sind halt keine gute Kombination, daher würde ich das lassen, wenn kein Kastrat dabei ist.
dat_Suse
11.04.2012, 19:48
kein Anruf ist ein guter Anruf :umarm:
im momentanen Zustand halte ich eine ZF nicht für angebracht
schon gar nicht von 2 Zippen :flower:
O.k dan muss meine Maus warten bis der Kastrat seine restliche Kastra frist abgesessen hat.
Ach ist doch Doof hier im Zimmer sitzen und kein Ninchen zu hören :(
Aber ich Frage mich immer noch was genau si haben könnte weil es ja noch keine 100 % Diagnose gibt :(
discomedusa
11.04.2012, 20:00
Ich drücke auch doll die Daumen. Ich kann es dir nachempfinden, ein Kaninchen, das nicht frisst und man kennt den Grund nicht, das ist aufreibend.
Meine Vermutung ist immer noch entweder Gebärmutter oder Zähne …
Lass sie erst einmal in Ruhe gesund werden, bevor sie wieder Gesellschaft bekommt. Und dann wirklich den Kastraten und kein Weibchen …
Ich wünsche euch, dass es bald Klarheit gibt und alles wieder gut wird.
Was mich nur Wundert Ihr Verhalten war so wie immer. Zu mir Zickich hat alles umgestellt halt so wie immer nur das sie nicht gefressen hat.
Von Monatg auf Dienstag sehr wenig und dan bin ich ja Mttags mit ihr zum TA weil sie bis dahin nichts Gefressen hat und nichts hinten raus kam.
Ach man ales dan immer auf einmal. :heulh:
Das warten ist echt die Hölle :scheiss::scheiss:
huhu...
meine beiden fressen zurzeit auch nicht besonders gut, Aber etwars fresen sie schon..
Das mit deinem Kaninchen tut mir echt leid-.- ich drücke dir ganz doll die daumen, das du endlich mal erfährst was denn bei der süßen los ist :(
Lg mine
Es ist echt Schlim zu Hause zu sietzen und nicht zu wissen wie es ihr geht. Gerade eben als das Tel Klingelte hatte ich echt Herz Rassen und mir schoßen die schlimsten Gedanken in den Kopf :heulh:
dat_Suse
11.04.2012, 20:23
versuch doch bitte dich nicht so verrückt zu machen
das kostet dich doch nur unnötig Kraft
Da muss ih mich anschließen ... und wir sind auch alle für dich da :umarm:
greenangel
11.04.2012, 20:30
Das wird schon :umarm:. Wenn nichts gefunden wird, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie einsam ist und trauert. Das hätte ja dann bald ein Ende :good:.
Trink dir nen Tee und schlaf gut, beim TA ist sie gut versorgt!
Danke dafür Ihr seit alle echt super :umarm::umarm: einfach Danke dafür.
ist doch logisch,*g* also ich finde sowars selbstverständlich :) und habe auch immer ein offendes ohr gerne auch per PN.
Ich weiß wie du dien fühlst hatte diese situation auch schon mal bei meinem ersten kaninchen ...-.-
Lg mine:umarm:
Sie ist auch mein erstes Ninchen deswegen ich hänge so sehr an ihr...
Das nehme ich gerne an das Angebot mit der PN :D
wen ich fragen darf was hatte deine Maus den?
greenangel
11.04.2012, 20:43
Ich hab meine süsse Scottie ja auch erst vor wenigen Wochen verloren. Sie hatte "nur" eine normale Erkältung, hat aber wohl das AB nicht vertragen und hat nur rumgelegen und nichts mehr vertragen :ohje:. Deswegen versteh ich deine Sorgen. Aber bei dir besteht noch Hoffnung!
Ja ich verstehe es einfach nur nicht weil ihr Verhalten so wie immer war also wäre ich Arbeiten gewesen wäre es mir abzulut nicht aufgefallen.
das mit deiner Scottie tut mir leid :umarm:
meine kleine hatte diese Gebärmutterveränderung -.-
das aber erst durch dan urin aufgefallen is, sie hatte dabei auch noch Basengies, durch falsche ernährung sprich dirses gekaufte trofu ... bin dann auch durch meine TA auf dieses forum gestoßen :):froehlich:
die kleine ist dann auch leider nach der op bei meiner mama in den armen gestorben als ich in der schule war -.-
Und als ich nachhause karm war sie schon tot ....:( wir tippen das das nachwirkungen von der Nakose waren... das sie es nicht gefafft hat gestorben ist sie ein tag nach der op, sie wurde immer schlapper und kalter, meine mama hatte dann beim TA angerufen hatte den hasen am arm, und dann wurde die artmung schon immer weniger und als meine mama aufgelegt hat war sie tot...:bc::bc:
Sie hatte noch alles versuhct sie hat sioe mit ner wärme flasche versucht war zu haten und alles -.-
War echt ne schreckliche zeit mussten mehrer wochen lang mit cc zwangs ernähren... da sie nix mehr zusich genommen hatte -.-
Lg mine
Ich hoffe echt das es bei meiner Maus nicht ist. Auf wochenlange CC Fütterung habe ich echt keine lust weil ich auch ab Dienstag wieder Arbeiten muss und das 10 Std und kann meine maus nicht mit nehmen weil ich in einem Lebensmittel Geschäft arbeite.
Wen ich sie Morgen wieder bekommen sollte und es Freitag immer noch nicht besser ist fahre ich nochmal zu nem anderen TA.
Wie lange würdet ihr Warten?
greenangel
11.04.2012, 21:18
Wart erst mal ab. Ich würds morgen spontan entscheiden. Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm und du machst dich umsonst verrückt
Ich hoffe echt wen sie morgen wieder hier ist das sie sich auf den FriFu Teller stürzt :D bleibt vllt erstmal nur nen Traum aber so lange sie dan etwas von selbst frisst bin ich beruigt und wen hinten was raus kommt wird alles gut werden.
Ach man meine Muckel Maus fehlt mir voll :( kein geknusper kein geraschel :heulh: Ohmann kann irgendwie echt nicht schlafen :scheiss:
Kerstin T.
12.04.2012, 02:39
Warte erst noch das Röntgen-Bild der Zähne ab und dann schau weiter. Evt. würde eine zweite Meinung eines TA, der/die von Kaninchen "nachgewiesen" Ahnung hat, helfen, wenn nichts weiter diagnostiziert werden kann. An Trauer kann ich nicht wirklich glauben.
Wenn sie selbstständig (aber nicht ausreichend) frisst, ist es in Ordnung, wenn Du 2mal täglich zufütterst. Also mach' Dir keine Gedanken, dass Du 10h außer Haus bist.
Zu der VG würde ich auch raten, dass Du, wenn Du das zweite Weibchen dazu holen möchtest, alle drei auf einmal zusammensetzt. Sonst hätte Dein Weibchen auch kurz hintereinander den VG-Stress, sollte es mit dem anderen Weibchen kurzfristig klappen.
Guten Morgen ihr lieben!
Habe bis jetzt noch nichts gehört von meiner Maus. Muss bis um 10 Warten dan kann ich Anrufen.
Heute Morgen war es echt sch... Aufzuwachen und niemand sagt einem Guten Morgen. :(
LG Chrisy
Das warten ist echt ahhh :scheiss: ich weiß nicht wie offt ich jetzt schon ans Gehege gegangen bin und wollte mit meiner maus reden aber ist ja keienr da :(
Toll nun ist da die ganze zeit Besetzt drehe bald durch ahhhhhhh :heulh: Das warten raubt mir den letzten Nerv.
Meine Schlimsten befürchtungen sind weg. Meine maus hat die Nacht super überstanden. Die TA will nun noch nen RB vom Bauch machen und vom Kiefer. Sie meldet sich bis um 11 wieder bei mir.
Hoffe so sehr das es nichts schlimes ist mein wunsch (Traum) wäre ja echt sie kommt nach hause und frisst wieder komplett von alleine.
Kann ich ihr eigentlich die Normalen Sachen dan wieder anbieten wen sie wieder da ist? Meine Mama war nämlich gestern Einkaufen und hat dan Radischenblätte und Kohlrabieblätter mit genommen. Kann ich dir das dan einfach anbieten?
SO Ich habe nun neues gehört von meiner Maus, sie hat heute Nacht etwas Möhren Kraut gegessen von selbst. Darf sie heute abend gegen 18 Uhr ab holen
Sie will dan gucken wie sie übern Tag frisst.
discomedusa
12.04.2012, 12:41
Ich wünsche euch, dass es dann eine Diagnose gibt.
Gute Besserung!
Hay ;)
das ist doch gut das sie die nacht dort gut ueberstanden hat, und das sie das moehren gruen gefressen hat ist ja dann auch schon mal ein fortschritt.
Ich freu mich fuer dich das du deine maus heute abend wieder bei dir haben kannst.
Ich druecke dir auch ganz ganz doll die daumen das sie wieder von alleine anfaeng zu fressen.
Ja und das sie wars finden bei den untersuchungen, berichtedann mal bitze was da raus gekommen ist. das wuerde mich wirklich mal interessieren.
Finde es ja schon komiscb das sie so nichts veststellen...:-/
Ich wuensche dir dann fuer nachher ganz viel glueck ;)
Hast uebrigens auch ne pn. ;)
Lg mine
Ich freue mich schon total meine Maus wieder hier zu haben.
Kann ich ihr eigentlich das FriFu einfach hinstellen weil sie ja 2 Tage jetzt nur Päppel nahrung also CC bekommen hatte?
Ich freue mich schon total meine Maus wieder hier zu haben.
Kann ich ihr eigentlich das FriFu einfach hinstellen weil sie ja 2 Tage jetzt nur Päppel nahrung also CC bekommen hatte?
Und schön berichten wenn sie wieder da ist :umarm:
Ich würde es ihr einfach hinstellen...sie kennt ja alles und es waren nur zwei Tage...und natürlich auch viel Auswahl, damit sie fressen kann was für sie gerade gut ist.
:bc::bc: SIE WIRD AUFGEMACHT :bc::bc:
Sie haben meine maus gerade Geröngt weil sie immer noch nicht Köttelt trotz des Päppelns. Eine Verstopfung und Magen Überladung hat sie 100 % nicht.
Also heist es sie wird aufgemacht und die GB untersucht wen die Entzündet ist wird sie gleich Rausgenommen. Darauf kammen sie nur weil im Röngen gesehen wurde das ihr Uterruss etwas geschwollen ist.
Habe solche Angst :heulh::bc::bc:
discomedusa
12.04.2012, 16:47
:taetschl:
Wenn es wirklich die Gebärmutter ist, ist es das beste, was sie machen können. Ich würde die Gebärmutter auf jeden Fall dabei entfernen lassen. Wie alt ist dein Kaninchen nochmal?
Und im Kopf-Röntgenbild wurde nichts gefunden?
Ich drücke die Daumen!
meine Maus ist 2 jahre. Da hatte sie nichts gesagt aber sie Köttelt einfach nicht deswegen haben sie auch den bauch geröngt :(
discomedusa
12.04.2012, 16:55
Zwei Jahre ist etwas jung für Gebärmuttergeschichten, aber es kann durchaus in dem Alter anfangen …
Bevor sie operiert wird würde ich den Kopf röntgen lassen …
So mein Mausi wurde ja nun doch Operiert das ist nun 2 Tage her aber sie frisst immer noch sehr schlecht ich Päppel sie nun ziwschen durch aber mich wundert es einfach immer noch warum sie noch nicht richtig frisst. :ohje:
Nadine S.
14.04.2012, 20:08
So mein Mausi wurde ja nun doch Operiert das ist nun 2 Tage her aber sie frisst immer noch sehr schlecht ich Päppel sie nun ziwschen durch aber mich wundert es einfach immer noch warum sie noch nicht richtig frisst. :ohje:
Mh ..vielleicht ist sie Saat durch dein päppeln . Wie viel gibst du ihr ?
Also habe ihr heute nur 20 ml also heute Morgen 10 ml und gerade auch nochmal 10 ml gegeben danach nimmt sie dan mal nen paar halme Löhwenzahn aber auch nur aus der hand.
ist aber immer hin etwars was sie von selber nimmt.
ich hoffe ganz stak das alles wieder gut wird bei unseren beiden... ;)
lg mine
Gibt es irgendwas was ich ihr geben kann damit der Appetiet angeregt wird?
Kräuter wie Dill Basilikum und Petersilie bekommt sie schon aber geht da nicht so bei :heulh:
also bei appetitlosigkeit kenne ich folgende dinge :
alant,arnika, baldrian, brunnenkresse, dill, fenchel, gänsebluemchen, johanniskraut, koriander, loewenzahn, minze, pfefferminze, ringelblumenblueten, rosmarin, schafgarbe, spitzwegerich, thymian, wegwarte, wermut.
vielleucht kannst du es ja mit einen ringelblumen tee oder so wars versuchen ich weiss nicht duerfen die nasen minze tee ? denn minze is ja appetitanregend.
lg mine
Was bewirkt nochmal BB den das habe ich sonst noch zu hause und kann ich ihr auch etwas Vitamine Begen habe noch sune Vitamin mischung hier?? Weil irgendwie hat sie kein Appetiet zur zeit :( Weiß jemand noch nen rat?
bb ist fuer die darmflora und gegen durchfall.
was iyt das fuer ne vitamin mischung?
ps. habe getade mal nachgesehen bb ist auch fuer appetitlosigkeit
lg mine
das sind Sämmtliche Vitamine drin für kleinnager und Igel. die hatten wir glaube ich damals bekommen als meine beiden die Coliebakterin oder so hatten.
Kann ich der maus davon was geben? oder lieber nur päppeln? möchte ihr ja so gern helfen.
meinst du sowars hier : http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_1786/index.html
da stehen die anwendungs gebiete aber bei
Das ist Multivitamin von der Firma Dr. Albrecht
kann den Link leider nicht öffnen