Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternchen ... ist nun bei Gizmo und Biggi
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
Kathrin T.
15.02.2012, 01:01
Wiebke, es ist ja seh reizend, wie du dich um Gizmo und Sternchen bemühst, ABER: Ich muss sagen, sie haben Recht!
Erstmal schleichst du dich unangemeldet in ihr Gehege. Nicht mal deine niedere Rangposition flößt dir ein wenig Anstand ein.
Dann bist du als absolutes Omega-Tier auch noch als erste am Futter! Geht ja gar nicht!
Und sie haben es noch einmal kontrolliert: Das Paket und die Karte waren ausdrücklich an SIE! Wie kannst du es da wagen, nicht sofort alle Tüten aufzureißen und ihnen sämtliches Futter unmittelbar zur Verfügung zu stellen???
Und zu guter Letzt: Und wenn du schon diese komische Sache mit dem Futter machst: Wie kannst du es wagen, ihnen so lange Leckereien vorzuenthalten, so dass sie möglicherweise Appetit auf so etwas entwickeln können??? Man sieht soch, wie gern Sternchen frisst, jawoll! Pfft! Dass du noch über beide Hände verfügst, ist reine Gutmütigkeit von Gizmo und Sternchen!
Das siehst du doch wohl ein, oder? Also: hopp hopp, Abitte leisten! Ohren und Näschen kraulen - und bitte nicht zu dicht am kitzeligen Bäuchli... UNd am besten noch die Taschen voll Futter stopfen!
:rollin::rollin::rollin:
:totl::totl::totl: Genial, nu kann ich mit nem Lächeln schlafen gehen! :good:
Landglück-Bande
15.02.2012, 01:12
mal wieder supersüße Bilder... :herz: :love:
:kiss: Wiebke
Hey, ich muss euch was erzählen! Heute kam schon wieder ein Paket für uns an!:froehlich:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3339316166336366.jpg
Darin waren ein Spieltunnel, den ich gleich mal ausprobiert habe. Aber den bekommen wir nur stundenweise, da unser Gehege sonst ganz voll ist.:rw:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3732633836393935.jpg
Und dann gabe es noch einen super Spielball, um den wir uns gleich gestritten haben. Und lecker Apfelchips, sowie einen Kamm.:love:
Danke, Christine!:kiss:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6135313164616363.jpg
Das Futter gefällt uns immer besser.:rw:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6566326164643564.jpg
Und außerdem hatten wir heute Besuch!:umarm:
Der soll aber mal selber berichten!:girl_sigh:
Tschüß!:wink1:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6266656134363138.jpg
Mottchen
15.02.2012, 20:17
:froehlich::froehlich::froehlich:
Dallimann
15.02.2012, 20:18
schöner Bilder...:herz::herz:
:froehlich::froehlich::froehlich: Hey Ihr Süßen, Euch scheints ja super zu gehen:froehlich::froehlich: Ihr verwöhnten Nasen:kiss:
Irrwisch
15.02.2012, 20:53
Ach herrje :ohje:...... entweder ist der Tunnel zu klein, oder die Fellnasen sind zu dick :weg: (hoffentlich bleiben die nicht drin stecken)
Aber wenigstens "passt" der Spielball und die Apfelchips :girl_haha:, Und der Kamm? Ist der ok?
Liebe Grüße
Christine (und Alexandra)
Ach herrje :ohje:...... entweder ist der Tunnel zu klein, oder die Fellnasen sind zu dick :weg: (hoffentlich bleiben die nicht drin stecken)
Aber wenigstens "passt" der Spielball und die Apfelchips :girl_haha:, Und der Kamm? Ist der ok?
Liebe Grüße
Christine (und Alexandra)
Der Kamm ist super. Damit kann ich Sternchen die Flusen gut raus kämmen.:umarm:
Gizmo passt in den Tunnel. Das Foto täuscht!:rollin:
Der Kamm ist super. Damit kann ich Sternchen die Flusen gut raus kämmen.:umarm:
Gizmo passt in den Tunnel. Das Foto täuscht!:rollin:
Wenigstens hat er auch was für sich, da ja seine Angetraute schon das Haus in Beschlag genommen hat:rollin:
einfach wieder tolle Fotos :love::herz::froehlich:
Und außerdem hatten wir heute Besuch!:umarm:
Der soll aber mal selber berichten!:girl_sigh:
Huhuuuuuu :wink1:
Bin wieder zuhause und die beiden haben bei Wiebke wirklich ein Luxusleben und sind :herz::herz: Besonders Gizmos weiches Fell :love:
Die "kleine" (:girl_haha:) Sternchen hingegen knurrt lieber und spielt starke Frau :rollin:
Die beiden sind echt toll und fühlen sich sauwohl - so kann man es wohl interpretieren, wenn Sternchen ihr Bäuchchen zur Seite streckt..... :secret:
Bald ist es einen Monat her :( :sad1:
Und wenn man sieht wie toll die beiden sich schon eingelebt haben.......wahrnsinn...
Danke für de Fotos Wiebke
@dafi: Ich mache Fortschritte in der Akzeptanz!:froehlich:
Heute hat mich Gizmo abgeschlabbert!:herz:
Und ich durfte Sternchen in der Hütte streicheln!:love:
Sie ist übrigens eine Feinschmeckerin:
Immer abwechselnd ein Blatt Pfefferminz, dann Basilikum und dann wieder Zitronenmelisse!:rw:
Also wenn ihr wissen wollt, wo die Spenden bleiben...in den Kräuertöpfen!:umarm:
Landglück-Bande
17.02.2012, 20:34
:herz:
:umarm:
Ich freu mich so, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden haben und sich so wohl fühlen.
:kiss:
Danke Wiebke für die Info :wink1:
sternchen :herz: Gizmo :love:
Mottchen
18.02.2012, 09:19
wiebke du wirst noch voll akzeptiertes rudelmitglied :D
schön dass es euch so gut geht :)
wie läufts denn gesundheitlich, ist schon an eine vg zu denken?
Liebe Wiebke, vielen Dank für die vielen neuen Bilder und Worte zu den beiden Rackern :kiss:
Ich bin ganz verliebt in Sternchen, sie ist toll :love:
Und hat nen ganz tollen Gizmo dazu :good:
Hallo Wiebke,
das ist toll!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
(Schön hinten anstellen, immer brav die Möhrchen mitbringen - dann klappts auch mit dem Abschlabbern! :rollin:)
Gizmo ist echt ein Lieber! Und süß, das kleine Leckeckermäulchen! :herz: Und toll, was sie so alles kriegen bei dir!
Weiterhin viel Glück bei deinem Aufstieg in der Gruppe!
Liebe Grüße
Dagmar
stiefelchen
18.02.2012, 11:12
Schon einige Zeit geht mir dies im Kopf herum. Bitte empfindet es nicht als Angriff, sondern lediglich als Gedankenanstoß :umarm:
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber meint ihr wirklich, es sei in biggis Sinne, dass so ein Aufhebens um ihre Kaninchen gemacht wird?
Was hat der "Personenkult", der hier um Gizmo und Sternchen betrieben wird, noch mit "Kaninchenschutz" zu tun!?
Wäre es nicht sinnvoller, die Aufmerksamkeiten und Präsente
gleichmäßiger auf wirklich notleidende und bedürftige Kaninchen zu
verteilen?
Sind nicht Gizmo und Sternchen auch "nur" ganz normale Kaninchen, wie
das unverkaufte Kaninchen im Zooladen um die Ecke, das zu groß geworden ist, zum Händler zurück geht und als Schlangenfutter endet?
Wie der einzeln gehaltene, unkastrierte Rammler im Meterkäfig ohne Heu,
der in den ebay Kleinanzeigen zu verschenken ist?
Wie die ausrangierte Zuchthäsin, die ihre Dienste getan hat und im
Kochtopf endet!??
Biggis Kaninchen haben ein tolles Zuhause bekommen, auch ohne die
unzähligen Geschenke und Aufmerksamkeiten würde es ihnen an nichts mangeln.
Tierschutz bedeutet auch zu erkennen, wo Hilfe und Unterstützung
wirklich benötigt wird.
Zuwendung ist gut, aber sie sollte nicht einer Kompensation der eigenen
Trauer und scheinbaren Hilflosigkeit dienen, sondern dort eingesetzt
werden, wo ohne sie kein Engagement für notleidende Kaninchen möglich ist.
LG
ich hab aw-trag wieder gelöscht, kriegst ihn per pn, ich will nicht, daß hier eine diskussiobn aurarten könnte, die diesen so wunderschönen thread kaputtmacht.
das haben wiebke und sternchen und gizmo nicht verdient. :ohje:
Mottchen
18.02.2012, 12:45
Schon einige Zeit geht mir dies im Kopf herum. Bitte empfindet es nicht als Angriff, sondern lediglich als Gedankenanstoß :umarm:
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber meint ihr wirklich, es sei in biggis Sinne, dass so ein Aufhebens um ihre Kaninchen gemacht wird?
Was hat der "Personenkult", der hier um Gizmo und Sternchen betrieben wird, noch mit "Kaninchenschutz" zu tun!?
Wäre es nicht sinnvoller, die Aufmerksamkeiten und Präsente
gleichmäßiger auf wirklich notleidende und bedürftige Kaninchen zu
verteilen?
Sind nicht Gizmo und Sternchen auch "nur" ganz normale Kaninchen, wie
das unverkaufte Kaninchen im Zooladen um die Ecke, das zu groß geworden ist, zum Händler zurück geht und als Schlangenfutter endet?
Wie der einzeln gehaltene, unkastrierte Rammler im Meterkäfig ohne Heu,
der in den ebay Kleinanzeigen zu verschenken ist?
Wie die ausrangierte Zuchthäsin, die ihre Dienste getan hat und im
Kochtopf endet!??
Biggis Kaninchen haben ein tolles Zuhause bekommen, auch ohne die
unzähligen Geschenke und Aufmerksamkeiten würde es ihnen an nichts mangeln.
Tierschutz bedeutet auch zu erkennen, wo Hilfe und Unterstützung
wirklich benötigt wird.
Zuwendung ist gut, aber sie sollte nicht einer Kompensation der eigenen
Trauer und scheinbaren Hilflosigkeit dienen, sondern dort eingesetzt
werden, wo ohne sie kein Engagement für notleidende Kaninchen möglich ist.
LG
ich möchte schon etwas dazu sagen, ich glaube nicht dass auch nur ein einziger hier, der für gizmo und sternchen etwas gespendet oder gesendet hat, auch nur im traum daran denkt deswegen seine hilfe an andere stelle zu verwehren. ich finde die unterstellung dass leute hier spenden und dafür an notfälle nicht mehr völlig daneben! die zahlreichen notfällethreads sprechen da auch eine deutliche sprache. ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass die leute die sich hier engagieren, sich im gleichen maße auch bei notfällen engagieren, wie sie es vorher getan haben. das biggis tiere hier einen sehr hohen stellenwert haben, ist denk ich mehr als verständlich, in ihnen lebt biggi doch irgendwie auch weiter hier im forum. und wie gesagt das heißt doch nicht, dass man nicht gleichzeitig auch für notfälle da ist. ich für meinen fall werde mich hier weiter freuen und auch weiter spenden wenn ich es für richtig halte , ebenso wie ich es für notfälle getan habe und weiterhin tun werde, das eine hat für mich mit dem anderen reingarnichts zu tun!
Bitte lasst den Thread hier nicht zu Diskussionen ausarten.
Jedem sollte selbst überlassen sein und bleiben, wohin und in welchem Maße er spendet.
Mottchen
18.02.2012, 12:56
Jedem sollte selbst überlassen sein und bleiben, wohin und in welchem Maße er spendet.
du hast recht:umarm:
Das denke ich auch. Ich freue mich für Wiebke, dass sie diese Unterstützung erhält. Und wenn es zuviel wird, wird sie es ja mit Sicherheit Abnehmer finden.
Liebe Grüße
Dagmar
Birgit W.
18.02.2012, 17:09
Das meine ich auch, möchte aber trotzdem noch sagen, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand, der für Gizmo und Sternchen gespendet hat, seine nderen Patentiere oder Notfälle "vernachlässigt". Jedenfalls finde ich es toll, dass es den beiden bei Wiebke so gut geht :umarm::kiss:
nur mal anmerk:
Gizmo und Sternchen sind nicht meine einzigsten Patenkaninchen.
Und ich hab bisher noch kein Paket gesandt, an alle meine Patenkaninchen nicht, weil ich kein Geld dafür über habe
Nochmal deutlich: Diese Diskussion ist beendet!
Christina M.
18.02.2012, 20:54
Wunderschöne Bilder :love:
Nicole B.
18.02.2012, 20:56
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6266656134363138.jpg
:love:
Grad auf dem Bild sieht Gizmo so winzig aus gegen Sternchen :girl_haha:
Ist die Perspektive, weiß ich :rollin:
Grad auf dem Bild sieht Gizmo so winzig aus gegen Sternchen :girl_haha:
Ist die Perspektive, weiß ich :rollin:
stimmt, da ist das doch eindeutig vorteilhafter :girl_haha:
[CENTER]
http://www.abload.de/img/img_7530kltups.jpg
Mottchen
18.02.2012, 23:20
gizmo schlängelt sich um sternchen drum rum ein echter kavalier eben:D
Am Montag fahre ich mit Sternchen zum Herzultraschall nach Kaltenkirchen. Denn hier in Eckernförde kommt nur alle paar Wochen eine Kardiologin vorbei und ich will nicht länger warten.:girl_sigh:
Ich war bei diesem Spezialisten schon mit John vor drei Jahren und war sehr zufrieden.
Wir können ein paar Daumendrücker gebrauchen, da es eine einstündiige Fahrt und eine anstrengende Untersuchung ist. Ich hoffe, dass sie es gut wegsteckt.:ohje:
Und dann soll die Diagnose nicht so schlimm, sondern bitte gut zu behandeln sein.:ohje:
Ansonsten geht es beiden gut. Sternchen liebt ihre Hütte und Gizmo ist manchmal etwas langweilig im Gehege. Außerdem fordert er Streicheleinheiten ein.:love:
Däumchen sind gedrückt. :umarm:
Alles Gute für die Fahrt am Montag :umarm::umarm::umarm:
Birgit W.
21.02.2012, 20:44
:umarm: dickes *daumendrück*! Hoffentlich gibts ein gutes Ergebnis:good: Ja ja, die Untersuchungen sind leider halt immer der reinste Stress:rot:
Mottchen
21.02.2012, 21:31
daumen sind ganz fest gedrückt:umarm:
Ich drücke natürlich auch fest die Daumen und werde an Euch denken :umarm:
Ingrid S.
22.02.2012, 01:11
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, alles erdenklich Gute
für Montag:wink1:
Na klar wird hier gedrückt. Auch ich werde an ech denken! Schön, dass du da einen guten Spezi gefunden hast.
Liebe Grüße
Dagmar
Heike B.
22.02.2012, 15:37
Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt für Montag :taetschl:
Hoffendlich fällt das Ergebnis für Sternchen gut aus :love:
Liebe Grüße
Heike mit Max & Vicky
Daumen sind gedrückt :umarm:
Sammy und Loona
22.02.2012, 16:17
Warum bekommt Sternchen nochmal jetzt den Herz US? Habe das vielleicht hier überlesen. Drücke Euch auch die Daumen
Warum bekommt Sternchen nochmal jetzt den Herz US? Habe das vielleicht hier überlesen. Drücke Euch auch die Daumen
Das Röntgenbild zeigte ein vergrößertes Herz und eine auffällige Lunge.:ohje:
Danke an alle Daumendrücker!:umarm:
ich drück auch :herz:
Wie alt sind die beiden eigentlich?
LG, Iris
Das Röntgenbild zeigte ein vergrößertes Herz und eine auffällige Lunge.:ohje:
Danke an alle Daumendrücker!:umarm:
Och nö. :ohje: Wie sieht dann der weitere Behandlungsweg aus?
ich drück auch :herz:
Wie alt sind die beiden eigentlich?
LG, Iris
Gizmo wird dieses Jahr acht Jahre alt und Sternchen wird in diesem Jahr sieben Jahre alt.:girl_sigh:
Och nö. :ohje: Wie sieht dann der weitere Behandlungsweg aus?
Eventuell ein Herzmedikament und Entwässerung.:ohje:
Eben hatte ich einen Anruf aus meiner TA Praxis. Jemand hat abgesagt und ich kann am Samstag mit Sternchen den Termin hier vor Ort wahrnehmen. Da sparen wir uns die lange Fahrtstrecke.
Sollte ich aber nicht zufrieden sein, werde ich noch nach Kaltenkirchen fahren.
Naja, "normale" Herzinsuffizienzen, wie sie bei Alter/Übergewicht entstehen, sind ja zum Glück gut mit Medis in den Griff zu bekommen - und ne Tablette jeden Tag ist je kein Weltuntergang ;)
Bibi liebt ihre Tabletten, weil es die meist in etwas leckerem gibt. Das wird Sternchen auch schnell lernen.
Mottchen
22.02.2012, 17:45
Naja, "normale" Herzinsuffizienzen, wie sie bei Alter/Übergewicht entstehen, sind ja zum Glück gut mit Medis in den Griff zu bekommen - und ne Tablette jeden Tag ist je kein Weltuntergang ;)
Bibi liebt ihre Tabletten, weil es die meist in etwas leckerem gibt. Das wird Sternchen auch schnell lernen.
und wie ich gizmo kenn will der dann auch eine:D
Ich finde, das hört sich doch nach etwas Hoffnung an, oder nicht? Ich kenne auch Tiere, die mit Herzproblemen super alt geworden sind! Ach Wiebke, lass dich mal :umarm:. Warte doch erstmal ab!
Liebe Grüße an das kleine Sternchen und natürlich an dich!
Dagmar
hier wird alles für Sternchen gedrückt:umarm:
Hoffentlich reicht die Untersuchung bei Euch in der Nähe aus, nicht das ihr doch noch weit fahren müßt.
Und was noch wichtiger ist: Eine gute behandelbare Diagnose für Sternchen.
Viel Kraft Wiebke für Dich:umarm:
Ich denke am Samstag an Euch und drücke fest die Daumen :umarm:
Drücke auch feste mit! :umarm:
Landglück-Bande
25.02.2012, 03:31
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen! :umarm:
Ich denke auch an euch. Vielleicht hilfts ja.
Lieben Gruß
Dagmar
Also folgendes:
Sie hat eine nicht ganz schließende Herzklappe, eine Aorteninsuffizienz, ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge.:ohje:
Ihre Herzinsuffizienz würde man von der Schwere her etwa bei drei einstufen. Es gibt vier Stufen.:ohje:
Medikament ist bestellt und das wird es dann ab nächste Woche geben.
Ich stelle gleich auch noch einmal neue Fotos ein.
Ach mensch:ohje: Ich hoffe, das ihr das mit Medis gut in den Griff bekommt:kiss::kiss:
PUH, hier ist vielleicht was los!:wink1:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6633386536313965.jpg
Das wollen wir mal berichten!:girl_sigh:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3236356162666162.jpg
Zuerst sind die Kräutertöpfe abgenagt.:ohje:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3138613330376263.jpg
Der Napf ist leer!:scheiss:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3338656564643239.jpg
Und wir haben ein neues Klo bekommen, da wir angeblich "über den Rand Pinkler" sein sollen!:bc:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6466313631396163.jpg
Aber zum Glück hat sich alles schnell wieder zum Guten gewendet!:froehlich:
Zuerst gab es etwas zu fressen!:rw:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3062313131613862.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6632373630653238.jpg
Und das neue Klos ist auch gar nicht so übel! Jetzt können wir zusammen auf Toilette gehen.:secret:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6164633234336661.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3235616564396332.jpg
Tschüß! Und das mit dem Herzen bekommen wir auch noch in den Griff!:umarm:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3736303263653762.jpg
Christina M.
25.02.2012, 14:27
Das klingt ja alles nicht gut.....:bc:
:herz::herz::herz:
Ganz bestimmt bekommt ihr das mit dem Herzen hin, Sternchen. Du musst aber jetzt auch immer schön deine Tablette nehmen. Aber wie wir Wiebke kennen, bekommst du das bestimmt in einem Leckerchen verpackt und dann fällt für den Gizmo auch noch was ab. :D
Ganz viele Knuddler schicken euch und eurer Menschenfamilie
Iris,
Moppel, Pünktchen und Lilly,
Paulchen +Marie,
Linda und Schmuse-Felix
Ich drücke Sternchen ganz doll die Daumen. Ich war damals bei Frieda erstaunt, wie toll man das in Griff bekommen konnte. bei ihr schloss auch eine Herzklappe nicht ganz.
Was soll Sternchen denn für Medis bekommen?
Ich drücke Sternchen ganz doll die Daumen. Ich war damals bei Frieda erstaunt, wie toll man das in Griff bekommen konnte. bei ihr schloss auch eine Herzklappe nicht ganz.
Was soll Sternchen denn für Medis bekommen?
Äh, ich glaube Prillium oder so?:rw:
ah, ok, da hatte Frieda was anderes...
Landglück-Bande
25.02.2012, 14:53
ach, wieder so süße Bilder..:herz: :herz:
Ich drück die Daumen, dass die Medis wirken und es bald besser geht...:umarm:
Das hat Shanti auch bekommen *g* Dummerweise ist die Dosierung so, dass man immer die halbe Flasche wegschmeißen muss :girl_sigh:
Meine TÄ hat mir übrigens gesagt, dass man das Medikament nach dem Anmischen 100 Tage verwenden kann - nicht nur 77 wie auf der Packungbeilage angegeben. Sie hatte da mal beim Hersteller nachgefragt. 100 Tage sind OK, 120 grenzwertig *g*
Bekommt sie erstmal auch was zum entwässern?
ah, ok, da hatte Frieda was anderes...
Was denn?:rw:
Ich habe gerade Patenmails verschickt und fünf mails kamen zurück (zwei, da es mit meinem Server nicht kompertibel ist und drei, da zu groß)!:ohje:
Tut mir leid, aber da weiß ich auch nicht was ich machen soll?:umarm:
Bekommt sie erstmal auch was zum entwässern?
Wir versuchen es erstmal so!:girl_sigh:
Ich hoffe, dass sie noch eine schöne Zeit hat, aber ganz uralt wird Sternchen wohl nicht werden.:ohje:
Fried abekam Lasix zum entwässern und Ramipril (Vasotop) als Herzmedi.
Ingrid S.
25.02.2012, 16:55
Liebe Wiebke,
hab lieben Dank für dir reizenden Bilder von den beiden Süßen,
für Sternchen drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Medi-
kamente anschlagen
:good::wink1::good:
bei mir kommen Deine Mails an, auch hierfür herzlichen Dank,
Du solltest vielleicht die Dateigröße Deiner Bilder verringern,
manche Postfächer sind da überfordert, hier ein Link, wie man
es relativ einfach machen kann
http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php
mit lieben Grüßen
Ingrid
Huhu Ingrid :wink1:
Danke für den link.:umarm:
Das werde ich mal versuchen!
Mottchen
25.02.2012, 17:11
wiebke :umarm:
Ingrid S.
25.02.2012, 17:17
Liebe Wiebke,
selbst ich schaffe das, das Bild aus Deinem Ordner hochladen,
auf mach mich passig klicken, dann dauert es einige Zeit, an-
schließend kannst Du noch einiges verändern, aber es reicht,
die Größe auszuwählen, dann abspeichern und schon ist es fertig,
probiere es einfach
liebe Grüße
Ingrid
knuddel Sternchen :love:
Wird gemacht!:umarm:
Liebe Wiebke,
selbst ich schaffe das, das Bild aus Deinem Ordner hochladen,
auf mach mich passig klicken, dann dauert es einige Zeit, an-
schließend kannst Du noch einiges verändern, aber es reicht,
die Größe auszuwählen, dann abspeichern und schon ist es fertig,
probiere es einfach
liebe Grüße
Ingrid
Das mache ich!:umarm:
Miez-Miez ist übrigens nur :love:
Heike B.
25.02.2012, 17:49
Danke Wiebke, für die wunderschönen Fotos und die Info wegen Sternchen. Ich hoffe das sie mit den Medikamenten noch eine schöne Zeit bei dir hat :taetschl:
Liebe Grüße und ein schönes, stressfreies Wochenende
Heike
LIebe Wiebke,
ich muss jetzt mal eines sagen: Du machst das ganz wundervoll - egal, wie alt Sternchen werden wird. :kiss: Bei mir weiß ichs übrigens auch nicht. Du???
Und ich finde, dass es zählt, wie sie ihre Lebenszeit bis dahin verbringt.
Aber davon mal ganz ab: Meine Schwester hatte eine Hündin, die eben auch herzkrank war. Sie ist uuuuuralt geworden mit ihren Medis (und ihrer Schokolade, in der die Tabletten versteckt waren). Damit hatte niemand gerechnet. Und wenn Tiere sterben, ist es immer zu früh! Also lass dich nicht verunsichern. MAch einfach weiter wie bisher: Im Auge behalten und behandeln. Mehr kannst du ja nicht tun.
Vielen Dak für die Fotos. Sie sind wundervoll - wie immer! (Und schwarze Kaninchen sind doch so schwer zu fotografieren...)
Weißt du denn, ob Sternchen ZF-fähig ist?
Liebe Grüße
Dagmar
Weißt du denn, ob Sternchen ZF-fähig ist?
Ich danke dir!:umarm:
Wenn sie eingestellt ist, können wir es versuchen!
Sollte es aber zu heftig werden, müssten wir es abbrechen!:ohje:
ich hoffe auch ganz doll, dass die medikamente anschlagen werden ! und danke für die mail mit den tollen fotos :herz:
Ich danke dir!:umarm:
Wenn sie eingestellt ist, können wir es versuchen!
Sollte es aber zu heftig werden, müssten wir es abbrechen!:ohje:
Na, dann wird jetzt erstmal eingestellt. UNd danach, aber auch erst danach, drücke ich die Daumen für die ZF.
Macht weiter so, ihr zwei (und der andere Hausbesetzer natürlich auch!)
Liebe Grüße
Dagmar
Wiebke, danke für die Mail mit den wunderschönen Fotos von Sternchen und Gizmo:umarm:
Ich wünsche Sternchen dass die Medis ihr helfen werden.
Ein tolles Klo haben sie von Dir geschenkt bekommen.
Ich finde es so toll, wie Du dich um die beiden kümmerst.
Und sie merken es auch, wenn sie so liebevoll umsorgt werden.
Man sieht es auf den Fotos, wie sehr sie sich schon in ihrem neuen Heim eingelebt haben und sie sich wohl fühlen
Silke R.
25.02.2012, 21:07
Topsi (du erinnerst dich bestimmt an sie) bekam Prilium für's Herz und Dimazon zum Entwässern, und sie wurde trotz Herzerkrankung, trotz hohem E.c. Titer (1:1280), trotz Fistelgang im Kiefer, trotz eitriger, chronischer Ohrenentzündung und trotz katastrophalen Backenzähnen, die alle paar Wochen in Narkose (!) korrigiert werden mussten (und das mehrere Jahre lang), und trotz monatelanger Gabe von Veracin sehr alt! *mutmach*
Topsi (du erinnerst dich bestimmt an sie) bekam Prilium für's Herz und Dimazon zum Entwässern, und sie wurde trotz Herzerkrankung, trotz hohem E.c. Titer (1:1280), trotz Fistelgang im Kiefer, trotz eitriger, chronischer Ohrenentzündung und trotz katastrophalen Backenzähnen, die alle paar Wochen in Narkose (!) korrigiert werden mussten (und das mehrere Jahre lang), und trotz monatelanger Gabe von Veracin sehr alt! *mutmach*
Danke, Silke!:umarm:
HAHA! Da hörst dus, Wiebke! Jetzt erstmal einstellen, dann ZFen und dann siehst du weiter, jawoll! Nur nicht aufgeben!
HAHA! Da hörst dus, Wiebke! Jetzt erstmal einstellen, dann ZFen und dann siehst du weiter, jawoll! Nur nicht aufgeben!
Nein, ich gebe nicht auf!:umarm:´
Aber es ist schon ein ernster Zustand!:ohje:
Ja, Wiebke, Herz ist ganz sicher nicht witzig. Aber ihr schafft das! :umarm:
Nein, ich gebe nicht auf!:umarm:´
Aber es ist schon ein ernster Zustand!:ohje:
:ohje: Drücke die Daumen ganz doll
Wir versuchen es erstmal so!:girl_sigh:
Ich hoffe, dass sie noch eine schöne Zeit hat, aber ganz uralt wird Sternchen wohl nicht werden.:ohje:
Gut eingestellte Tiere erreichen in der Regel ein normales Lebensalter - die Dosierung sollte allerdings immer (alle 4-8 Monate) mal wieder anhand von aktuellem Gewicht und Befund in EKG bzw. Herz-US überprüft werden.
Fraglich ist halt nur, wie lange sie schon unbehandelt war und ob in der Zeit bereits Schäden am Herzmuskel antstanden sind.
Gute Besserung für Sternchen mit dem neuen Medikament :umarm:
Danke für die Patenmail, so schöne Bilder :herz:
Katharina
26.02.2012, 02:44
Danke für die schöne Patenmail. :umarm: Mein DSL hat auch lange benötigt, sich aber zum Glück nicht aufgehängt.
Ich vertraue auch auf die Medi-Gabe und habe schon einige positive Erfahrungsberichte gehört. Alle Daumen sind weiterhin gedrückt. :umarm:
Ich glaub ganz fest daran, dass ihr das Mäuschen gut eingestellt bekommt und sie und ihr Gizmo steinalt werden. :taetschl:
Kathrin T.
26.02.2012, 15:30
Das mache ich!:umarm:
Denk aber dran, die extra zu speichern, und nicht zu überspeichern. Den Fehler machen einige. Dann hat man nur noch die kleinben Bilder.
Alles Gute für Sternchen. :herz:
Hallo Wiebke,
Gizmo und Sternchen fühlen sich ganz sicher sehr sehr wohl bei Dir, das sieht man auf den Bildern ganz deutlich! :herz:
Mein Kater Romeo (mittlerweile zarte 22 J. alt) bekommt seit knapp sieben Jahren Prilium (da habe ich ihn übernommen). Seit letztem Jahr erhält er zusätzlich Dimazon (versuchen es immer wieder mal abzusetzen bzw. niedriger zu dosieren). Langes Geschreibsl...
Aber auch ich möchte Euch Mut machen: Das Sternchen unter guten Umständen durchaus noch ein langes und schönes Leben führen kann. :freun:
Birgit W.
26.02.2012, 20:19
:ohje:ach Wiebke, sei nicht traurig, unser Sinni hat auch mit Prilium noch mehrere Jahre ein schönes Kaninchenleben geführt. Muss halt regelmäßig gegeben werden und immer überwacht werden. Vielen Dank für die Patenmail mit den süßen Fotos. Sind ja wirklich zu goldig, die beiden :umarm::kiss:
ich wollte mich nur für diese wunderschöne Patenurkunde von Sternchen und Gizmo bedanken:umarm:
Sie ist heute angekommen.
Sonst lass ich mir keine Urkunden mehr zusenden, aber bei den Beiden hab ich ne Ausnahme gemacht. So hab ich auch ein kleines Andenken an biggi.
ich wollte mich nur für diese wunderschöne Patenurkunde von Sternchen und Gizmo bedanken:umarm:
Sie ist heute angekommen.
Sonst lass ich mir keine Urkunden mehr zusenden, aber bei den Beiden hab ich ne Ausnahme gemacht. So hab ich auch ein kleines Andenken an biggi.
Ich hoffe auch das Alles gut verläuft und bei Sternchen die Medis gut anschlagen :umarm:
Heuandi hat uns Apfelzweige gratis geschickt!:froehlich:
DANKE!:umarm:
Sie schmecken super!:rw:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3537393263333065.jpg
Dann wurde uns das Frühstück mal ganz anders serviert!:girl_sigh:
Wer findet uns auf dem Bild?:girl_haha:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3839646432366137.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3434306134393330.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3635333366316165.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3732383961323864.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6132656430333934.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6235393138316235.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6330313734326331.jpg
Sternchen ist doch sportlich!:rollin:
Tschüß bis zum nächsten Mal!:wink1:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3732326366663362.jpg
Ich hoffe auch das Alles gut verläuft und bei Sternchen die Medis gut anschlagen :umarm:
Danke, Suse!:umarm:
Bart und Liza sind zur Zeit sehr munter und fit!:love:
Mottchen
04.03.2012, 09:28
der heuandi ist ein netter kerl :)
tolle fotos :froehlich: es ist schön zu sehen, dass es den beiden so gut geht:umarm:
Das freut mich ...hoffentlich läuft alles so wie es für Euch alle am Besten ist. Und die 2 machen noch keinen Alarm wegen der neuen Mitbewohner :D?
Hier sind auch alle wieder gesund und munter, Frido und Frieda hatten am Donnerstag die letzte Milbenspritze und nun sind wir durch und alles is wieder gut...der Dicke muss nu auf Diät ..3,4kg:scheiss:
Schöne Bilder :love:
Und auch meine Patenurkunde ist gestern angekommen, vielen Dank dafür :flower: :umarm:
Ach was schöne Frühstücksbilder :love:
Danke Wiebke :kiss:
Frühstück de Luxe... :rollin:
Vielen Dank für die süßen Fotos!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Ach Gottchen, was für tolle Bilder:herz::herz::froehlich::froehlich:
Katharina
04.03.2012, 15:23
Meine Urkunde ist auch gestern angekommen. :froehlich::froehlich:
Der Futterbaum ist klasse. :good:
:love::love::love:
wie sie Männchen machen :herz:
Danke für die Bilder Wiebke :wink1:
Birgit W.
04.03.2012, 16:46
*g*Schön zu sehen, dass sich die beiden wohl fühlen :froehlich: Danke Wiebke für die süßen Fotos:umarm:
Landglück-Bande
04.03.2012, 16:47
:herz: :herz:
Ingrid S.
04.03.2012, 17:22
Liebe Wiebke,
hab lieben Dank für diese wunderschönen Bilder von den beiden,
denen geht es ja prächtig, meine Urkunde ist auch gekommen,
wie schön
:wink1::froehlich::wink1::froehlich::wink1:
Simone D.
04.03.2012, 23:24
Tolle Bilder! :love:
Ihr seit einfach so niedlich :love::love:
Hier ist alles wie immer.
Die Apfelzweige schmecken immer so lecker!:girl_sigh:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3932316339396138.jpg
Die Zähne sind auch noch gut!:rw:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3566643561656132.jpg
Sternchen bei der schnellen Wendung!:girl_haha:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6663376431346131.jpg
Sich Kuscheln lassen ist auch schön!:love:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6230633039636336.jpg
Genau, aber bitte ohne Zuschauer!:girl_hide:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3766306238343665.jpg
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!:umarm:
Katja A.
09.03.2012, 21:24
Süss:herz::love:
Schön, das es den beiden sooo gut geht:herz::herz::herz:
Sooo schöne Fotos! (Vor allem das letzte von Gizmo!!! :herz:)
Danke Wiebke!
Wunderschöne Fotos :herz: ... sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen :love: ...
Vielen Dank!
Mottchen
09.03.2012, 23:39
die sind einfach mal zum knutschen die zwei:herz:
Hallo Wiebke,
darf ich noch mal fragen, wie es mit Sternchen weitergeht? Jetzt geht es ihr ja erstmal gut. Und sie kriegt ja schon die Herzmedis? Und dann wäre der nächste Schritt noch ein weiterer TA-Besuch,um zu überprüfen, ob sie richtig eingestellt ist? Ist das richtig so? Wenn ja, wann musst du denn wieder hin? Und musst du dafür noch einmal zum Spezi? Oder reicht der normale Haus-TA?
Auch wenn ich dir ganz optiistisch immer Mut mache, Ich warte ja dennoch mit dir zusammen auf ein "alles ist gut". (Wobei für Sternchen im Moment offenbar alles gut ist... :rollin:)
Liebe Grüße
Dagmar
Hallo Dagmar,
es ist lieb, dass du dich nach Sternchen erkundigst.:umarm:
Ich denke, dass es Sternchen gut geht und sie sich wohl fühlt, aber man merkt schon, dass sie nicht so belastbar wie andere Kaninchen ist.
Die normalen Kontrollen macht meine Haus-TA und bei Bedarf kann die Kardiologin wieder drauf schauen.
Zu einem "Alles ist gut" werde ich mich wohl bei Sternchen nie durchringen können, da die Grunderkrankung ja leider bleibt.:ohje:
Ich werde aber weiter berichten.
Danke, Dagmar!:umarm:
Wiebke, das verstehe ich! Selbst wenn eine Erkrankung nicht ganz so ...ernst ist, habe ich immer ein sehr wachsames (und sorgenvolles) Auge auf das Tier. So sollte es ja eigentlich auch sein!
Bleibt das mit der eingeschränkten Belastbarkeit denn? Ist Sternchen denn jetzt schon richtig eingestellt? Denn eigentlich hattest du ja ursprünglich eine ZF geplant. Da ist die Frage ja sicherlich nicht uninteressant, oder?
Wiebke, ich bin immer wieder froh, dass die beiden bei dir sind! :kiss: Und ich hoffe, dass die beiden dir viel Freude und nicht zuviel Sorgen bereiten!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Leider ist die ZF sehr wichtig, denn das ist die Voraussetzung dafür, dass sie für immer ein schönes Zuhause bei uns haben können.:ohje:
Das Gehege ist zwar für einige Zeit in Ordnung, aber sie sollen schon mit uns leben und mehr Platz auf Dauer zur Verfügung haben.
Wenn Sternchen richtig eingestellt ist, muss es einfach klappen.:ohje:
Ich hoffe, dass alle ihr bestes Sozialverhalten zeigen!:rw:
Also schön die Daumen drücken.:umarm:
Denn sie sind uns schon ans Herz gewachsen.:love:
Mottchen
11.03.2012, 15:06
ich hoffe und wünsche es euch sehr, dass sternchen bald fit für eine Vg ist und diese dann ruhig über die bühne geht.:umarm:
Na klar drücke ich die daumen!!!
Simone D.
11.03.2012, 17:21
Wir drücken mit :umarm:
Heike B.
12.03.2012, 10:09
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten das alles gut klappt !!!!
Liebe Grüße
Heike
ich drücke auch mit .. am besten wäre liebe auf den ersten blick ...bei allen
mich mit vollem Herzen anschließ
Birgit W.
12.03.2012, 19:48
:D na das hört sich ja recht vielversprechend an :taetschl: Drücke alle Daumen und hoffe, dass alles gut geht und sich alle gut vertragen:good::kiss:
Hier wird alles gedrückt, was man nur drücken kann :umarm: Wird alles super, davon bin ich fest überzeugt :good:
LG Ines
Sternchen ist schwer begeistert von der Medigabe!:rw:
Wir belauern uns und bisher habe ich es immer noch geschafft sie zu greifen!:girl_haha:
Eine deutliche Veränderung habe ich noch nicht bemerkt, aber es braucht wohl auch einige Zeit bis die Medis wirken.:girl_sigh:
Mittlerweile sind sie zu echten A.L. Kaninchen geworden. Sie fressen nur was sie wirklich wollen und lassen alles andere übrig.:secret:
Gizmo wird immer anhänglicher und macht Männchen wenn ich komme und lässt sich bekraulen!:love:
Och Wiebke, wie schön, dass Gizmo an dir hängt! Er wris ja auch sehr verwöhnt von dir! :kiss:
Hatte die TÄ gesagt, dass es dauert, bis die Medis wirken? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja noch geschaut werden, ob sie richtig eingestellt ist? Und wäre denn überhaupt eine Veränderung im Verhalten sichtbar? Eigentlich muss sie doch wie immer gewesen sein bisher. Denn du hast sie ja so bekommen. Und Biggi hatte doch eigentlich nicht gesagt, dass sie sich Sorgen macht. Nur das Gewicht und die Blase hatte sie erwähnt, bin ich der Meinung.
Ganz liebe Grüße
Dagmar
lakini08
13.03.2012, 22:43
Bei meinem Gismo hat es Wochen gedauert, bis die Medis sichtbar "gewirkt" haben.
Ich denke, dass ist bei Herzproblemen oft so, dass es was dauert.
Weiter alles Gute für Sternchen und natürlich auch für den Charmeur Gizmo!
Sternchen :rollin::rollin:
Gizmo :love::herz:
Dieses Wochenende habe ich es leider nicht geschafft Fotos zu machen. Das tut mir leid.
Aber Gizmo und Sternchen geht es sehr gut.:love:
Sie fressen gut und Sternchen und ich haben täglich unsere Medigabe!:girl_haha:
Mottchen
18.03.2012, 20:00
das ist doch die hauptsache:umarm:
:froehlich::froehlich: weiter so Ihr Süßen
Engelelfe
18.03.2012, 20:19
schön zu hören :good: :froehlich::kiss:
Birgit W.
18.03.2012, 20:26
:D Na das ist doch toll, dass es den beiden gut geht und sie sich wohl fühlen. Alle Daumen werden gedrückt, dass der kleinen Sternchen die Medis gut helfen :taetschl::herz:
Sie fressen gut und Sternchen und ich haben täglich unsere Medigabe!:girl_haha:
die natürlich ganz harmonisch abgeht was :D
Danke für die Infos :wink1:
die natürlich ganz harmonisch abgeht was :D
Danke für die Infos :wink1:
Sie weiß wann es die Medi gibt und belauert mich dann sehr misstrauisch. Wenn ich sie dann aus der Höhle habe, lässt sie sich alles gut gefallen. Aber sie verkriecht sich immer an den am schlechtesten zugänglichen Plätzen.:girl_sigh:
Aber ich habe das Gefühl, dass die Medizin anschlägt und sie etwas fitter ist.:froehlich:
Mottchen
19.03.2012, 21:47
:froehlich::froehlich::umarm:
Aber ich habe das Gefühl, dass die Medizin anschlägt und sie etwas fitter ist.:froehlich:
:umarm::froehlich:
Ooooh Wiebke, das höre ich doch gerne!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Du bist toll! :umarm: Danke!
:D Sternchen
:froehlich::froehlich::froehlich:
:cheer2::party::dance2:
Sternchen :herz::love::herz:
Birgit W.
20.03.2012, 19:15
Aber ich habe das Gefühl, dass die Medizin anschlägt und sie etwas fitter ist.:froehlich:[/QUOTE]
:froehlich: Oh super, du machst das toll, Wiebke :umarm: Schön, dass die Medis so gut anschlagen:good:
Hilfe, holt mich hier endlich mal jemand aus dem Knast?:bc:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6533616661323732.jpg
Ich hänge hier auf dem Sofa herum!:rw:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_6131643235316565.jpg
Werfe meinen süßestenm Blick nach oben!:love:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3265626437333636.jpg
Sternchen ist nicht sehr hilfreich, denn sie befürchtet die Eingabe von Medizin und liegt unter dem Sofa!:D
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3363383166393861.jpg
Oder sie spielt mit dem Tower!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3165643531383435.jpg
Oder sie will mein Blatt!:bc:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3563303634303236.jpg
Ah, geht doch! Sie kann auch betteln!:love:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3938373833653661.jpg
Tschüß!:wink1:
Nun wird noch eine Kotprobe abgegeben, alle geimpft und dann kann die VG pünktlich zu den Osterferien starten!:girl_sigh:
Mottchen
21.03.2012, 20:07
oh wow:froehlich::froehlich::froehlich: vg zu ostern ich drücke so fest die daumen, dass sie fast brechen:umarm::umarm:
tolle Bilder :)
viel Glück für die ZF
danke für die Email :love:
danke für die Mail:umarm:
und alles wird hier gedrückt für eine friedliche ZF:good:
Um die Medigabe vielleicht zu vereinfachen:
Mag sie denn Rosinen ?
Da kann man doch so toll ein Löchlein reinmachen und die Tablette da drin verstecken
danke für die Mail:umarm:
und alles wird hier gedrückt für eine friedliche ZF:good:
Um die Medigabe vielleicht zu vereinfachen:
Mag sie denn Rosinen ?
Da kann man doch so toll ein Löchlein reinmachen und die Tablette da drin verstecken
Die Medi ist flüssig und wird in einer kleinen Spritze gereicht.:rw:
Aber danke für den Tipp!:umarm:
Puh bekommt täglich Symphytum - eines der wenigen Medis, das er nicht freiwillig nimmt. Daher habe ich Möhrensaft in einen Eiswürfelbehälter gepackt und friere immer nur einen Würfel auf. Der reicht für 3-4 Tage. So bekomme ich das Medi völlig stressfrei in ihn rein *g*
Es ist auch nicht wirklich stressig mit Sternchen.
Sie bleibt dann auch brav sitzen, kurz die 0,2 ml in sie rein und das war es. Ich nehme sie dafür nicht mal hoch.
Sie versucht nur mir im Vorwege aus dem Weg zu gehen.:girl_sigh:
und friere immer nur einen Würfel auf
ich vermute zwar eher, dass du die Würfel auftaust ... aber generell kein schlechter Tipp :girl_haha::girl_haha::girl_haha:
ich vermute zwar eher, dass du die Würfel auftaust ... aber generell kein schlechter Tipp :girl_haha::girl_haha::girl_haha:
Ich hab auch gerätselt. Seit wann stehen Kaninchen auf Karotteneis?:girl_haha:
Es ist auch nicht wirklich stressig mit Sternchen.
Sie bleibt dann auch brav sitzen, kurz die 0,2 ml in sie rein und das war es. Ich nehme sie dafür nicht mal hoch.
Sie versucht nur mir im Vorwege aus dem Weg zu gehen.:girl_sigh:
:D:D:D:D
sie sagt warum soll ich es ihr leicht machen :rollin:
Oh, endlich die langersehnte ZF????
Wiebke, das ist so toll!!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich dr+cke natürlich auch die Daumen!
Liebe Grüße
Dagmar
Gott jetzt isses bald soweit, ich bin schon ganz aufgeregt was Bart und Lischen sagen :love:...es muss eine Traum-ZF werden für Alle Beteiligten!!!:umarm:
Katja T.
22.03.2012, 07:41
Ich fange auch schon mal an, die Daumen für die ZF zu drücken:umarm::umarm:.. Das muss einfach klappen*g*.
Gott jetzt isses bald soweit, ich bin schon ganz aufgeregt was Bart und Lischen sagen :love:...es muss eine Traum-ZF werden für Alle Beteiligten!!!:umarm:
Ich denke, dass Liza sich über neue Kaninchen zum Abschlecken und Bekuscheln freuen wird, aber Bart sich in seiner Routine gestört fühlt.:rollin:
Heike B.
23.03.2012, 17:43
Danke für die schönen Fotos. Ist immer wieder toll zu sehen wie gut es den beiden bei dir geht :froehlich:
Und viel Erfolg mit der ZF, ich drücke ganz fest die Daumen :freun:
Bin auch schon sehr auf die ZF gespannt:froehlich::froehlich::froehlich:
Bin auch schon sehr auf die ZF gespannt:froehlich::froehlich::froehlich:
:panic:
:rollin:
:bc:
Gizmo ist überraschend an einer Magenüberladung, trotz sofortiger umfassender medizinischer Versorgung, verstorben.
:heulh::heulh::heulh:
Ich kann es noch gar nicht fassen, stehe noch unter Schock.:heulh:
Deshalb wird der Nachruf und nähere Infos erst morgen erfolgen können.:ohje:
Sternchen frisst zum Glück!:ohje:
Susanne B.
27.03.2012, 16:10
Oh nein :ohje:
Wiebke :umarm:
Katharina
27.03.2012, 16:19
Ich fasse es nicht. :bc::bc: Er wollte bestimmt zu biggi.
Ach Wiebke, das ist so schrecklich, ich drücke dich. :umarm:
Oh je, das tut mir schrecklich leid, Wiebke. :o( :umarm:
:bc::bc:
Das tut mir so leid.
Gute Reise, kleiner Gizmo. Lauf über den Regenbogen zu Biggi.
Mottchen
27.03.2012, 16:47
oh nein:heulh::heulh: gizmo:heulh:
biggi hat dich bestimmt in empfang genommen zusammen mit carolinchen. :heulh:
wiebke das tut mir unendlich leid, fühl dich gedrückt
ohh neinnnnnnnn :heulh::heulh::heulh:
oh nein, Gizmo! :sad1:
Wiebke:umarm:
discomedusa
27.03.2012, 17:03
Das tut mir sehr leid.
Auch für dich … :ohje:
Simone G.
27.03.2012, 17:06
oh nein :bc:
jetzt bist Du bei Deiner Mama und Carolinchen :sad1::sad1::sad1:
Oh nein:bc:
Das war so ein liebes Kerlchen. Damals beim TA hat er alles mit sich machen lassen, so geduldig und sanft:ohje:.
Es tut mir so leid:sad1:
Jule1985
27.03.2012, 17:18
Gizmo :sad1:
Chrissel
27.03.2012, 17:37
Oh nein...... :bc:
Wiebke, das tut mir soooo doll leid! :kiss:
Gizmo.... gute Reise süßer Schatz! :sad1:
Oh nein. :bc:
Ich fasse es nicht, das liest sich wie ein schlechter Traum http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif
Es tut mir so leid für dich und Sternchen und biggi http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif
Er hatte es so gut bei dir und es sollte doch noch schöner werden...
Ich hoffe Sternchen bleibt weiter stark :o(
Ich wünsch euch ganz viel Kraft :umarm:
das tut mir sehr, sehr leid, leb wohl Gismo :sad1:
jetzt ist er wieder mit Biggi vereint, sie hätte sich sicher gewünscht, daß er noch eine lange, schöne Zeit bei Dir hat :ohje::heulh:
OH nein, das tut mir unendlich leid!:umarm:
:sad1:Gizmo
Diese Machtlosigkeit bei Magenüberladungen ist ein Horror. So oft geht es gut, und dann kommt das eine Mal, wo man hilflos mitansieht, wie es immer schlimmer wird und man nichts mehr machen kann.:bc:
Komm gut drüben bei deiner Biggi an. :sad1:
ich drück dich ganz doll :umarm:
Gizmo, ich weine um dich :bc::bc::bc::bc:
Andrea Theresa
27.03.2012, 18:49
:bc::bc::bc:
So traurig....komm gut drüben an Gizmo:sad1:
Wiebke:umarm::umarm::umarm:
:heulh::heulh::heulh::heulh::heulh:
Lieber Gizmo lauf schnell über die
Regenbogenbrücke.
Es tut mir so leid.
Liebes Sternchen bleib weiter
stark.
Katja T.
27.03.2012, 19:21
Das ist so schrecklich:bc:..
Es tut mir unendlich leid, Wiebke:umarm::umarm:
Komm gut an, lieber kleiner Gizmo, grüß Biggi von uns und pass gut auf Dein Sternchen auf:heulh::heulh::heulh::sad1:
oh je, das tut mir unendlich leid :umarm:
komm gut rüber kleiner gizmo :sad1:
Katja A.
27.03.2012, 19:29
Was?:heulh::bc:
Ich kann es nicht glauben.:bc:
Gute Reise mein Patenninchen:sad1:
Finchen im Herzen
27.03.2012, 19:37
Unfassbar... :bc::bc::bc: Gizmo, grüß biggi von uns, und wach ein bisschen über Sternchen von oben... :sad1::sad1::sad1:
lakini08
27.03.2012, 19:45
Wiebke, es tut mir so leid :umarm:, mir fehlen die Worte.
Das ist so unfair, ich kann es nicht fassen und bin unsagbar traurig.
Gizmo, Du wirst hinter der Regenbogenbrücke liebevoll von Carolinchen und Biggi im Empfang genommen. :sad1:
Ich hätte Dir aber noch ein gesundes, langes Leben gewünscht, zusammen mit Deinem Sternchen.
Sternchen, sei weiter stark! Du machst das!
Oh nein, armer Gizmo:ohje:. Das tut mir sehr leid, Wiebke:umarm:.
Ingrid S.
27.03.2012, 19:54
Oh nein, mir laufen nur so die Tränen, es tut mir unendlich leid,
arme Wiebke, Du hast so viel für ihn getan, und er war so glück-
lich bei Euch, das Schicksal kann so grausam sein ....:heulh::heulh:
leb wohl, kleiner, süßer Gizmo:sad1:
Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
ein Licht leuchten sehen,
und Du meinst zu wissen,
woher es kommt ...
... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen
und Du meinst zu wissen,
wer sie Dir geschickt hat ...
... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
den Mond versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer immer noch an Dich denkt.
All das ist dein kleiner geliebter Freund
der über die Regenbogenbrücke ging,
und dich von dort oben sieht
um dir einen Gruß zu schicken.
(Verfasser unbekannt)
lass Dich fest drücken, liebe Wiebke
Engelelfe
27.03.2012, 22:37
neeeeeeeeeeee :bc:
Machs gut Gizmo :sad1: du bist jetzt wieder mit Carolinchen und Biggi vereint...
er hatte noch eine schöne Zeit bei dir und mit Sternchen, dafür ist er dir sicher dankbar! es tut mir so leid :umarm:
...so kurz vorm "Ziel"
Sternchen halte durch!!! :umarm:
Birgit_M
27.03.2012, 23:44
Das tut mir sehr Leid :sad1:
Gizmo... hoppel schnell zu Biggi und Carolinchen.. :sad1:
Wiebke... du hast sicherlich das Gefühl hier unter großem Druck zu stehen weil du Biggis Nins aufgenommen hast... aber das ist nicht so :umarm: DANKE das du Biggis Nins so liebevoll bei dir wohnen und leben gelassen hast, quatsch.... lässt... :kiss:
So, Sternchen ... ab in die ZF und freue dich auf neue Freunde :umarm:
Ganz viel Kraft für dich :umarm:
Das ist ja furchtbar :heulh:
Traurige Grüsse
Mir fehlen die Worte... ich kann nur mit dir weinen :bc:
OH NEIN!!!
WIE SCHRECKLICH!
Ehrlich gesagt, mir fehlen die Worte. Das haut mich jetzt total vom Hocker.
Wiebke: :umarm:
Oh je!!!
Arme Wiebke, Du bist bestimmt total schockiert!!!
Ich wünsch Dir viel Kraft!!!:ohje::umarm:
Einfach nur unsagbar traurig!! :sad1:
Friederike
28.03.2012, 10:23
Tut mir so leid, Wiebke :umarm:
Gizmo :sad1:
oh mein gott:bc: ingrid hats mir grade gesagt ...das ist ja schrecklich
jetzt sind die beiden wieder zusammen :bc:
wiebke ...es tut mir so leid :umarm:
Wie traurig.
Gismo wollte sicherlich ganz schnell zu seiner Biggi.
Wiebke, wie schrecklich für dich, du hast soviel für die beiden getan.
Armes Sternen die beiden Liebsten in so kurzer Zeit zu verlieren. Halte durch, Süsse.
oh gott, ich lese es erst jetzt :bc:
das fühlt sich so unrealistisch an.
ich bin schockiert :sad1:
Heike B.
28.03.2012, 13:55
Das tut mir so leid, Wiebke :heulh:
Aber er hatte noch eine schöne Zeit bei Dir :kiss:
Jetzt ist er wieder mit Biggi zusammen.
Fühl Dich gedrückt von uns.
Heike mit Max und Vicky
warsteinchen
28.03.2012, 13:56
Hallo Wiebke,
ich habe hier immer mitgelesen und fand es wirklich toll, dass die beiden so ein schönes neues zu Hause haben. Es tut mir sehr leid mit Gizzmo :taetschl: Jetzt ist er wieder bei Biggi, das ist wenigstens ein kleiner Trost.
Drück das Sternchen von mir.
LG
Anna
Es ist so leer und leise ohne Gizmo!:heulh:
Sternchen ist ein bisschen durcheinander, aber frisst wenigstens ein bisschen.:ohje:
Ich kann sie noch nicht zu Bart und Liza setzten, da Bart morgen in Narkose seine Zähne gemacht bekommt.
Alles blöd!:ohje:
Mottchen
28.03.2012, 15:12
:umarm::umarm:
Ich habe übrigens auch Biggis Mutter angerufen und es ihr gesagt.
Sie war nur froh, dass Biggi das nicht mehr erleben musste.:ohje:
Ingrid S.
28.03.2012, 15:34
Ach, liebe Wiebke,
das war auch mein Gedanke und einziger Trost, dass Biggi nicht
von ihrem geliebten Giszmo Abschied nehmen musste, es hätte ihr
das Herz zerrissen, sie hätte es nicht verkraftet, so hast nun Du
diesen schweren Abschied erleben müssen, aber Du bist nicht alleine,
wir alle trauern mit Dir um diesen lieben, kleinen Kerl ...
traurige Grüße
Ingrid
Ich bin echt viel in Gedanken bei Dir Wiebke :umarm:!!!
Biggi wusste wie gut die Muckels es bei Dir haben und es ist schön dass er Jemanden wie Dich an seiner Seite hatte....Niemand hätte was besser machen können!! Ich glaube das wissen wir Alle.
Mit tut es besonders für Dich leid, ich hatte so gehofft dass es anders läuft aber manchmal hat das Leben einfach was Anderes mit Einem vor :ohje:
Ingrid S.
28.03.2012, 18:06
Liebe Wiebke, möchte es auch hier für Dich einstellen ....
35343
Mon Chichi
28.03.2012, 18:10
ich bin vollkommen schockiert....
Wiebke, du hast alles getan was in deiner Macht stand.
Fühl dich ganz lieb gedrückt- nun ist er wieder bei Biggi!
:bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh:
das haut mich jetzt völlig von'e füße!
ich hab keine worte..., die tränen laufen nur so... :heulh::heulh:
ich les das jetzt erst... :sad1: :bc:
ich hab das jetzt auch ebend - völlig fassungslos - gelesen.
Wiebke, es tut mir so leid, Du hast alles getan:umarm:
Gizmo, leb wohl:sad1:
Birgit W.
29.03.2012, 11:50
:heulh: Wiebke, ich kann es kaum fassen und bin sehr traurig.
Mach's gut, Gizmo, du Süßer :sad1:
Zum Glück scheint es Sternchen etwas besser zu gehen. Sie frisst recht gut und hat heute Morgen anscheinend Blödsinn gemacht. Als ich nach Hause kam, hatte sie die Klokiste einmal umgebuddelt.:rollin:
Ich habe eine etwas andere Einstreu genommen und davon fühlte sie sich gleich animiert. Nun werde ich ihr vielleicht die Buddelkiste von Bart und Liza mit Spielsand hinein stellen.:girl_sigh:
Nun ist sie müde und hält ihr Nachmittagsschläfchen.:love:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3563363166373761.jpg
Bitte nicht stören!:secret:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/6760692/400_3131343062633961.jpg
Ich hatte am Anfang der Woche eine Kotprobe eingeschickt und sie war negativ. Nun kann Sternchen geimpft werden.:girl_sigh:
ich liebe die Fotos von Sternchen :herz:
Kopf hoch süße Maus, bald bist du nicht mehr allein.... und Gizmo passt sowieso auf dich auf...:umarm:
Mottchen
29.03.2012, 17:37
sternchen:umarm: sei weiter tapfer,bald darfst du mit bart und liza spielen, das wird bestimmt wundervoll und dein gizmo, biggi und carolinchen passen von oben auf dich auf:umarm:
:umarm::umarm: sternchen
Danke Wiebke
Wiebke,
danke danke für die Bilder von Sternchen.
Wie gut das sie wenigstens frißt
Liebe Wiebke, :kiss:
das freut mich zu hören! Ich hoffe, dass sie mitten in einer ZF steckt, bevor sie ganz realisiert, was da passiert ist. Sternchen soll doch nicht zu sehr drunter leiden müssen.
Liebe Grüße
DAgmar
Bart wurde vor zwei Tagen operiert und bekommt noch Medis und frisst noch nicht ganz normal.:ohje:
Deshalb muss die ZF noch ein paar Tage warten.:ohje:
Zum Glück ist Sternchen der Typ "Lustige Witwe". :girl_haha:
Sie ist sehr aktiv und frisst gut. Ich bin so froh!:love:
Mottchen
01.04.2012, 19:15
Bart wurde vor zwei Tagen operiert und bekommt noch Medis und frisst noch nicht ganz normal.:ohje:
oh was hat bart denn? ich hoffe er erholt sich ganz schnell und wird wieder ganz gesund. schön dass es sternchen so gut wegsteckt:umarm:
oh was hat bart denn? ich hoffe er erholt sich ganz schnell und wird wieder ganz gesund. schön dass es sternchen so gut wegsteckt:umarm:
Danke!:umarm:
Bart hat blöd wachsende Zähne.
Diese wurden in Narkose korrigiert und er bekommt noch AB.
So versuchen wir einen Abzess zu verhindern.:ohje:
Schön, dass sie gut zurechtkommt. :love:
Gute Besserung für Bart. :kiss:
Irrwisch
01.04.2012, 20:27
:sad1: :sad1::sad1:das tut mir leid für Gizmo (komm gut an drüben, kleiner Schnuffel) - aber schön dass Sternchen das Ganze gut wegsteckt. Alles Gute für die ZF mit Bart und Lisa :love:
Sternchen, bald ist es soweit, dann bist du nicht mehr allein :umarm::umarm:
Oh je Wiebke! :kiss:
Irgendwie kriegst du es im Moment ja auch dicke...
Ich hoffe, dass du das mit Bart jetzt erstmal schnell hinkriegst! Ein Abszess wäre ja nun ganz doof. Und in dieser Phase erst recht!
Bart, werde schön wieder gesund, hörst du?
Liebe Grüße
Dagmar
Hier wird auch Alles weiterhin gedrückt Wiebke!! Bart Streng Dich an !! - ich schick Dir gaaanz viele Gesundmacherknuddler Du süsser Drops!!:herz:
Ich hoffe Du machst Deiner Mama keine Sorgen und futterst wieder ordentlich!!!!
Ja, Bart futtert gut, wenn das Frauchen teure Sachen kauft.:rw:
Sternchen geht es sehr gut.
So langsam freunden wir uns auch mehr an, denn sonst hat sich Gizmo gleich dazwischen gedrängelt.
Heute ist sie das erste Mal zur Medigabe sitzen geblieben und hat die Cranberry genommen und erst dann wurde ich angeknurrt und sie ist weg gehüpft!:rollin:
:good::good:
und erst dann wurde ich angeknurrt und sie ist weg gehüpft!
:D Sternchen
Wobei mir die ZF doch ein wenig Sorge bereitet.:ohje:
Sternchens Herzerkrankung ist schon soweit fortgeschritten, dass es bei Aufregung zu einem Herzstillstand kommen kann, laut TA.:heulh:
Also bitte in den nächsten Tagen die Daumen drücken!:ohje:
Mottchen
03.04.2012, 17:19
sternchen ist eine kämpferin, sie hat in der vergangenheit soviel verkraftet, da wird sie jetzt nicht bei einer vg mit zwei so süßen nasen, von denen ich übrigens auch gern mal ein paar fotos hier sehen würde *g* schlapp machen
daumen sind selbstverständlich gedrückt, wann gehts genau los?
Das ist gar kein Problem:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=70535
Über Ostern geht es los!:secret:
Mottchen
03.04.2012, 17:24
Das ist gar kein Problem:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=70535
Über Ostern geht es los!:secret:
waaaaaaaaa:herz::herz: sind die süß, diese schnuten:herz: und wenn ich mir jetzt so ein schwarzes etwas da in der mitte vorstelle:herz:
Wobei mir die ZF doch ein wenig Sorge bereitet.:ohje:
Sternchens Herzerkrankung ist schon soweit fortgeschritten, dass es bei Aufregung zu einem Herzstillstand kommen kann, laut TA.:heulh:
Also bitte in den nächsten Tagen die Daumen drücken!:ohje:
Ich drücke fest die Daumen.:good:
Bei Frieda war es ähnlich, als die ZF mit Merlin starten sollte. Sie hatte gerade eine Endokarditis durchgemacht. Deswegen haben wir die akute Phase abgewartet, waren aber sehr unsicher, was während der ZF passieren würde. Letztendlich habe ich mich aber dazu entschlossen. Denn ich hätte es für Frieda schlimmer gefunden, wegen des Herzrisikos für immer alleine zu sein, als ev. bei der ZF zu sterben. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Weil sie danach aufblühte. Und Bart und Liza werden schon einfühlsam genug sein:herz:.
Es gibt auch keine Wahl.
Sternchen soll nicht noch einmal umziehen, denn hier ist sie nun Zuhause.
Aber ich würde es schon furchtbar finden, wenn ihr so kurz nach Gizmo etwas passieren sollte.:ohje:
Mottchen
03.04.2012, 17:32
Es gibt auch keine Wahl.
Sternchen soll nicht noch einmal umziehen, denn hier ist sie nun Zuhause.
Aber ich würde es schon furchtbar finden, wenn ihr so kurz nach Gizmo etwas passieren sollte.:ohje:
nein das wird nicht passieren daran glaub ich ganz fest:umarm: