PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Seiten : 1 [2] 3

Sammy und Loona
14.02.2012, 10:18
gestern habe ich ihm nur mal noch die 1/4 Dosis des Schilddrüsenmedikamentes gegeben, habe ein bisschen Sorge um sein Herzchen. Er hatte ja am Sonntag beim Doc einen Puls von 300:ohje:

Sammy hat gestern so gut gemummelt, seit gestern Abend bis heute morgen einen ganzen Topf Basilikum, viel Blattpetersilie und Kohlrabiblätter.. Mensch habe ich mich gefreut:froehlich:

Julia
14.02.2012, 10:26
Eine Auswirkung einer Dosisänderung wirst du frühestens nach einigen Tagen/Wochen bemerken können.

Ich würde die Dosis nicht einfach weiter heruntersetzen, sondern bei der jetzt mit dem TA besprochenen Menge bleiben und nach 3-4 Wochen den T4-Wert überprüfen lassen. Nur so wirst du die Schilddrüse richtig eingestellt bekommen.

Sammy und Loona
14.02.2012, 10:40
Eine Auswirkung einer Dosisänderung wirst du frühestens nach einigen Tagen/Wochen bemerken können.

Ich würde die Dosis nicht einfach weiter heruntersetzen, sondern bei der jetzt mit dem TA besprochenen Menge bleiben und nach 3-4 Wochen den T4-Wert überprüfen lassen. Nur so wirst du die Schilddrüse richtig eingestellt bekommen.

Die TÄ am Sonntag meinte ich sollte mal etwas runter gehen wegen dem Herzen. Ich habe nur Angst das der nen Herzkasper bekommt und mir in der Ecke liegt:ohje: Bin halt total verunsichert:rw:

Warum muss das auch so kompliziert sein?

Julia
14.02.2012, 10:57
Naja, aber du hast ja schon halbiert.

Sammy und Loona
14.02.2012, 11:07
Ich werde jetzt mal abwarten und ihm nochmal Blut abnehmen lassen, wenn es ihm damit gut geht, bin ich auch glücklich. Haben Eure Tiere alle nicht so einen hohen Puls?

Julia
14.02.2012, 11:13
Kaninchen haben ja einen deutlich höheren Puls als Menschen, von daher klingt das unwahrscheinlich schnell. Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie viel zu hoch das wirklich ist.

Wie sicher ist dein TA sich denn mit dem zählen. Meine Tante arbeitet in einem Herzzentrum als Krankenschwester. Da gilt die Grundregel, dass niemand einen Puks über 200 sicher zählen kann, da man dann anfängt beide Pumpbewegungen zu zählen. Das ganze gilt umso mehr, wenn es über das Stethoskop direkt am Herzen gezählt wird. Sicher sind in diesen Regionen nur Frequenzen, die über EKG, Pulsoximether, etc. abgenommen wurden.

Sammy und Loona
14.02.2012, 12:11
Die TÄ die am Sonntag da war, ist Spezialistin für die ganzen Innereien. Sie meinte nur das ein Kaninchen keinen Puls von 300 haben sollte, auch wenn es gerade Stress durch den Transport und die Autofahrt hatte. Ich muss mir Loona mal krallen, damit ich auch mal einen vergleich habe, aber du kannst dir die ja auch nur ans Öhrchen halten und das hören bzw. fühlen.

Vanessa
14.02.2012, 14:07
Willi und Wilma pumpen beim TA auch immer extrem und auch wenn ich sie z.B. zum Medi geben hochnehmen muss. Sie sind schon zwei nervöse Tierchen. Da Sammy ja ebenfalls beim Arzt war und Medizin von dir bekommen hat, würde ich es zum Teil auch auf Panik schieben. Würde den Wert aber, wie du es ja vor hast, auch noch mal überprüfen. Die Tabletten würde ich wie mit der Ärztin besprochen weitergeben und die Ergebnisse des Test abwarten. Danach kann man dann schauen, ob man ihn bzgl. der SD-Tabletten neu einstellen muss.

Aber da er nun doch schon wieder normal frisst, bin ich guter Dinge*g*:umarm:.

Julia
14.02.2012, 14:12
Da die Dosis ja bereits halbiert wurde, würde ich sie auch beibehalten, wenn der jetzt aktuell gemessene Wert wirklich zu hoch liegt. Denn der ist ja noch diurch die voll Dosis zu erklären. Man muss bei der Einstellung der Schilddrüse streng schrittweise vorgehen.

Bleib mal bei der halben Dosis und lass dann in 3-4 Wochen nochmal den Wert überprüfen. Sollte es dann immer noch hoch sein, kann man ja nochmal regulieren. Aber von Tag zu Tag zu entscheiden hat bei SD-Sachen einfach keinen Sinn, da sie erst einen Wirkspiegel im Blut aufbauen müssen.

Vanessa
14.02.2012, 14:25
Da die Dosis ja bereits halbiert wurde, würde ich sie auch beibehalten, wenn der jetzt aktuell gemessene Wert wirklich zu hoch liegt. Denn der ist ja noch diurch die voll Dosis zu erklären. Man muss bei der Einstellung der Schilddrüse streng schrittweise vorgehen.

Bleib mal bei der halben Dosis und lass dann in 3-4 Wochen nochmal den Wert überprüfen. Sollte es dann immer noch hoch sein, kann man ja nochmal regulieren. .

Ah, ok, das hab ich nicht bedacht:rw:. Dann würde ich das auch so machen, wie Julia schreibt, Kathrin:umarm:.

Sammy und Loona
14.02.2012, 15:49
Also ich habe eben mit der TÄ telefoniert die auch mit Vanessas TÄ telefoniert hat. Wir reduzieren das jetzt erstmal auf ein bisschen mehr wie die Hälfte. Blut abnehmen hält sie am Freitag noch nicht so für sinnvoll, da wie Julia auch schon geschrieben hat, der Wert eh nicht aussagekräftig ist. Sie meint auch das sich das erst so in 2 Wochen bemerkbar machen wird. Wir wollen am Freitag mal versuchen ein Röntgenbild von den Zähnen ohne Narkose zu machen. Sie denkt das seine Zahnwurzeln nach oben wachsen, ich hoffe, ich habe mir das richtig gemerkt. Aber was ist dann? Ist das schlimm?

Julia
14.02.2012, 15:59
Retrogrades Zahnwachstum heißt das auch.

Wenn das festgestellt wird, ist das zwar nicht schlimm, aber zum Glück auch kein Weltuntergang. Bei Tieren, bei denen das festgestellt wurde, ist es sehr wichtig, dass der Druck auf den Kiefer weitgehend reduziert wird.

Dazu ist es in erster Linie wichtig, dass der Druck beim Kauen gut verteilt wird. Das heißt, dass Stufen im Gebiss, Spitzen und Fehlstellungen immer frühzeitig korrigiert werden. Das Gebiss sollte also regelmäßig kontrolliert und gegebenfalls in Form gebracht werden.

Das zweite, was man dabei beachten muss, ist dass beim Abbeißen von hartem Gemüse sehr viel Druck auf den Kiefer kommt. Das "behebt" man, indem festen Gemüse nur noch geraspelt oder gestiftet angeboten wird.

Insgesamt ist es bei Kaninchen mit retrogradem Zahnwachstum enorm wichtig, dass sie sehr viel Blättriges (Wiese, Kräuter, Salate, etc.) zu fressen bekommen. Durch das notwendige Kauen und die enthaltene Kieselsäure werden dabei die Backenzähne regelmäßig abgenutzt und da sie nicht abgebissen werden müssen, entsteht kein übermäßiger Druck auf den Kiefer.

Also: Mach dich nicht verrückt. Ich denke, deine TÄ geht ganz vernünftig vor. Warte also das RöBi ab und mach Dir keine Sorgen. Der Kleene kommt schon wieder hin :umarm:

Sammy und Loona
14.02.2012, 17:11
Danke Julia für diesen ausführlichen Bericht. Die TÄ mit der ich da telefoniert habe ist auch Zahnspezialistin.

Ich habe ja schon das schlimmste wieder befürchtet. Ich hoffe nur, dass der kleine Mann dann einfach ein bisschen still hält, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Sammy und Loona
19.02.2012, 11:40
Sammy hat jetzt seit Freitag Abend Matschkot, kein richtig wässriger Durchfall. ich habe ihm schon BBB gegeben, aber es will nicht aufhören. Habt ihr noch ein Tip? Hefen hat er ja leider, die Bakterien wurden mit AB schon behandelt. Bis jetzt mussten wir auch erst einmal den Po waschen. Es geht ihm sonst aber gut, er ist munter und futtert auch. Es kommen aber halt keine normalen Köttel mehr nur klumpriger Matschkot

Nettimaus
19.02.2012, 12:14
Wie lange hat er denn Ab bekommen?
Bei manchen Bakterien sollte man 3 Wochen Ab geben.
Welche Bakterien und wie viele hatte er denn?
Wurde eine Kontroll KP gemacht? nach einer Ab Gabe können schnell mal Kokz oder Hefen auftauchen.

Für die Darmschleimhaut könntest du Mucosa comp. geben

Sammy und Loona
19.02.2012, 12:20
Ich kann mir diesen Namen von diesen blöden Bakterien nicht merken, er hat das AB 2 Wochen bekommen und wir sind seit 1 Woche damit fertig. Enterobacter? Hefen hat Sammy sowieso immer. Eine große Kontroll KP habe ich noch nicht gemacht, ich wollte Dienstag sowieso zum Zähne machen

Vanessa
19.02.2012, 12:45
Ja, Enterobacter;). Wir haben damals auch zwei Wochen behandelt. Theoretisch muss man das wohl gar nicht behandeln. Es spricht für ein Ungleichgewicht der Darmflora. Würde ja passen, da er Hefen hat und in der letzten öfter Bauchgeschichten, Medikamente bekommen hat etc. Ist es denn Matschekot oder vermehrter Vitamin-B-Kotabsatz? Was für Heu fütterst du denn?

Wenn Sammy sich ansonsten unauffällig verhält, würde ich erstmal nicht viel machen. Du kannst ihm aber z.B. statt Wasser Fencheltee anbieten.

Sammy und Loona
19.02.2012, 12:56
Ja, Enterobacter;). Wir haben damals auch zwei Wochen behandelt. Theoretisch muss man das wohl gar nicht behandeln. Es spricht für ein Ungleichgewicht der Darmflora. Würde ja passen, da er Hefen hat und in der letzten öfter Bauchgeschichten, Medikamente bekommen hat etc. Ist es denn Matschekot oder vermehrter Vitamin-B-Kotabsatz? Was für Heu fütterst du denn?

Wenn Sammy sich ansonsten unauffällig verhält, würde ich erstmal nicht viel machen. Du kannst ihm aber z.B. statt Wasser Fencheltee anbieten.

Vanessa, es geht ihm wirklich gut, Tee habe ich ihm gestern auch schon extra mit der Spritze in den Mund getan, er liebt warmen Fencheltee, ich werde gleich nochmal frischen machen. Gerade hat er Blindarmkot gemacht und dabei war aber auch Matschkot. Blindarmkot habe ich die letzten Tage gar nicht bei ihm gesehen. ich füttere Schwarzwaldheu, aber Sammy ist gar kein Heuesser, der mummelt da nur die Kräuter raus. Ich will ihm aber auch das Frischfutter nicht komplett wegnehmen, bin ja froh wenn er futtert und zunimmt.

Vanessa
19.02.2012, 13:08
Ich würde am Futter nichts ändern:umarm:. Hast du ihm denn aktuell noch neue Sorten gegeben?
Ich denke, wie oben geschrieben, dass durch die letzte Zeit die Darmflora gestört ist. Die Hefen werden auch ihren Teil dazu beitragen. Gibst du bald noch eine Kontroll-Kotprobe ab (sorry, wenn ich das überlesen habe)? Dann siehst du ja, wie doll der Hefenbefall ist und kannst es ggf. behandeln.

Sammy und Loona
19.02.2012, 14:20
Nystantin verträgt Sammy nicht und da weigere ich mich auch ihm das zu geben, damit geht es ihm nur schlechter. Der Darm hat ja wirklich einiges mitgemacht, wahrscheinlich ist das jetzt die Quittung für den ganzen Mist den Sammy die letzten Wochen mitgemacht hat. Ich gebe ihm immer morgens und abends Bene Bac. Gestern morgen hat er erst gar nicht gemacht und da habe ich ihm Colosan gegeben, dann kam wahrscheinlich erst Recht alles in flutschen:rw: Neues Futter habe ich ihm nicht mehr gegeben, Kohlrabiblätter bekommt er schon seit 2 Wochen

Nettimaus
19.02.2012, 15:41
Noch mal wegen der SD Werte und deren Behandlung

Ich hab am Freitag ein Nin mit wahrsch. einer Darmentzündung in der Tk gehabt. Vor einem Jahr wurde bei ihm eine leichte SDÜ festgestellt und nicht behandelt.
Am Freitag lag der T4 bei 0,8, der fT4 aber viel höher.

Vielleicht solltest du das Ganze noch mal unter diesem Gesichtspunkt prüfen lassen ..incl. Leber und Nierenwerte und fT4:

Unterscheiden muss man von dieser, in der nicht mehr voll funktionsfähigen Schilddrüse selbst bedingten, Unterfunktion die Auswirkungen von anderen Erkrankungen oder auch Medikamenten, die die Schilddrüse in ihrer Hormonproduktion bremsen können. Medizinisch wird dieser Vorgang „Euthyroid sick syndrome“, kurz ESS, genannt. Die Schilddrüsenwerte können bei tiefen, bakteriellen Entzündungen, beim Vorliegen von Leber- und Nierenerkrankung, nach Unfällen, nach der Gabe von manchen Antibiotika oder Phenobarbital, aber auch durch allergische Reaktionen oder Stress absinken. Liegt ein „Euthyroid Sick Syndrome“ vor, wird meist nicht mit Schilddrüsen-Hormonen behandelt, sondern durch Behandlung der Grunderkrankung eine Besserung herbeigeführt.

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundheit/wissen_schilddruese.htm

Sammy und Loona
19.02.2012, 16:10
Blut werde ich erst nochmal in ca. 2-3 Wochen abnehmen lassen, da wir die Dosierung jetzt reduziert haben und der Wert dann jetzt noch nicht aussagekräftig waren. Wir haben ja ein komplettes Blutbild machen lassen, Sammy hatte laut meiner TÄ Blutwerte wie aus dem Bilderbuch, auch die Leber, die hatte meine TÄ ja vorher erst im Verdacht

Sammy und Loona
20.02.2012, 12:06
Meine TÄ ist heute morgen bald umgefallen, Sammy hat alles voller Hefepilze, nicht wie sonst nur ein paar, sie sagte alles wäre voll gewesen:rw:daher auch der matschkot. Ich bin es wahrscheinlich selber in Schuld, habe ihm die letzten 2 Wochen Haferflocken gegeben, damit er wieder zunimmt, die muss ich jetzt wohl wieder streichen. Eigentlich weigere ich mich ja ihm Nystantin zu geben, er hatte ja nur Probleme mit der Verdauung und Bauchweh, aber meine TÄ sagte das es ohne jetzt nicht mehr ginge

Nettimaus
20.02.2012, 12:11
Gib ihm zusätzlich zu Nystatin noch Sab zeitversetzt dazu.
Denn wenn die Hefen absterben kann es zu massiven Gasbildungen kommen.

Und die Zähne sind wichtig, die bitte genau anschauen lassen!

Sammy und Loona
20.02.2012, 13:35
ich konnte es ihm nur ne halbe stunde später geben, da ich auf die arbeit musste. habe ihm extra das nystantin schon in der TK gegeben und zu hause dann das sab, damit ich das nicht alles auf einmal geben muss

Vanessa
20.02.2012, 22:54
Würde ihm auch nach der Nystatin-Gabe Sab geben. Drücke die Daumen, dass er dadurch dann keine Probleme bekommt:umarm:. Denke, dass die ganzen Probleme und der Stress der letzten Zeit nun zu diesem massiven Befall geführt haben.

Sammy und Loona
21.02.2012, 07:45
Würde ihm auch nach der Nystatin-Gabe Sab geben. Drücke die Daumen, dass er dadurch dann keine Probleme bekommt:umarm:. Denke, dass die ganzen Probleme und der Stress der letzten Zeit nun zu diesem massiven Befall geführt haben.

ich glaube auch das da einiges dazu geführt hat, 5 Wochen nur Medizin, dann noch das Antibiotika, mein gepäppele usw. jetzt müssen wir das wieder einigermaßen in den griff kriegen. wahnsinn was Sammy jetzt alles durchgemacht hat:heulh:

Inge
21.02.2012, 10:49
oh man du machst aber echt was mit mit deinem sorgenkind ... :umarm:

mit hefen kenn ich mich leider nciht aus
ossi hatte die als ich ihn bekommen hab aber durch strenge zahnsanierungsintervalle waren die schnell ausgemerzt

Sammy und Loona
21.02.2012, 11:25
oh man du machst aber echt was mit mit deinem sorgenkind ... :umarm:

mit hefen kenn ich mich leider nciht aus
ossi hatte die als ich ihn bekommen hab aber durch strenge zahnsanierungsintervalle waren die schnell ausgemerzt

wir machen die Zähne auch schon alle 2 Wochen, gestern waren es sogar auch nur 8 Tage:ohje:

Hefen kriege ich bei Sammy nie ganz weg,aber ich denke durch seine ganze Krankheitsgeschichte die letzten wochen sind die Hefen jetzt richtig ausgebrochen. Das Antibiotika hat den Darm sicherlich auch angegriffen

Inge
21.02.2012, 11:31
wir machen die Zähne auch schon alle 2 Wochen, gestern waren es sogar auch nur 8 Tage:ohje:

Hefen kriege ich bei Sammy nie ganz weg,aber ich denke durch seine ganze Krankheitsgeschichte die letzten wochen sind die Hefen jetzt richtig ausgebrochen. Das Antibiotika hat den Darm sicherlich auch angegriffen

jaa ich weiß :umarm:
sammy ist halt ein sorgenkind :bc:
das antibiotika hat mit sicherheit seinen teil beigetragen
..ich hab damals mit ossi wirklich glück gehabt

Sammy und Loona
21.02.2012, 13:14
jaa ich weiß :umarm:
sammy ist halt ein sorgenkind :bc:
das antibiotika hat mit sicherheit seinen teil beigetragen
..ich hab damals mit ossi wirklich glück gehabt

Er ist und bleibt mein Sorgenkind, aber sowas schweißt zusammen:umarm:

Jetzt heißt es hoffen das er das Nystantin gut verträgt.

Katja A.
21.02.2012, 13:19
Na Bingo :ohn2:
Wird ja auch nicht langweilig bei euch.:kiss:

Ich würdeauf jeden Fall mal ne Immunkur nach der Nysatin Gabe machen.

Sammy und Loona
21.02.2012, 14:21
Na Bingo :ohn2:
Wird ja auch nicht langweilig bei euch.:kiss:

Ich würdeauf jeden Fall mal ne Immunkur nach der Nysatin Gabe machen.

Es wäre doch wirklich langweilig wenn mal nix wäre:rw:

Was meinst Du mit Immunkur?

Vanessa
21.02.2012, 14:50
Würde nach der Nystatin-Gabe erstmal noch abwarten, wie sich das nun mit der Schilddrüse weiterentwickelt, bevor ich ihm was anderes gebe. Er ist ja grundsätzlich gut drauf (was auch hoffentlich so bleibt:girl_sigh:), was ja dafür spricht, dass die Tabletten anschlagen. Hoffen wir mal, dass er dann auch unempfindlicher wird:umarm:.

Sammy und Loona
21.02.2012, 20:01
Sammy futtert heute wie ein Mähdrescher:rw: er ist nur am mummeln, er hat es aber auch mal nötig:froehlich::froehlich:

Es sind auch schon wieder feste Köttel gekommen, mal abwarten wie es die nächsten Tage wird

Margit
21.02.2012, 20:22
Das freut mich ganz dolle :froehlich::froehlich::froehlich:

Weiter so, Sammy!!! *g*

Vanessa
21.02.2012, 20:24
Das ist toll:froehlich:!

Sammy und Loona
21.02.2012, 20:30
Egal was du ihm hinhälst futtert er, ich habe gerade schon zu ihm gesagt das sein Bauch gleich platzt:girl_haha:

Simmi14
21.02.2012, 23:05
Klasse Sammy, weiter so :D :froehlich:

Katja A.
21.02.2012, 23:17
Sammy futtert heute wie ein Mähdrescher:rw: er ist nur am mummeln, er hat es aber auch mal nötig:froehlich::froehlich:

Es sind auch schon wieder feste Köttel gekommen, mal abwarten wie es die nächsten Tage wird

Cool:froehlich:

Go :cheer2:Sammy :cheer2:go

Sammy und Loona
22.02.2012, 12:18
So, wir haben heute morgen die 1600 Gramm Marke genackt:froehlich::froehlich::froehlich:

Julia
22.02.2012, 12:51
:froehlich::froehlich::froehlich:

Vanessa
22.02.2012, 13:00
Weiter so:cheer2::cheer2::cheer2:!

Sammy und Loona
23.02.2012, 11:31
Ich habe heute morgen erstmal das Nystantin nochmal weggelassen, Sammy köttelt seit gestern abend immer nur sehr wenig, er hat halt immer das Problem mit dem Nystantin, dass seine Verdauung dann nicht mehr richtig läuft. Mal gucken wie es bis heute abend ist.

Der war heute morgen sowas von gut drauf, ist wie ein wild gewordenes Kaninchen durchs Zimmer gerast und hat Hacken geschlagen, total süß:herz::herz::herz:

Und natürlich immer essen essen essen:D

Vanessa
23.02.2012, 12:24
Ich habe heute morgen erstmal das Nystantin nochmal weggelassen, Sammy köttelt seit gestern abend immer nur sehr wenig, er hat halt immer das Problem mit dem Nystantin, dass seine Verdauung dann nicht mehr richtig läuft. Mal gucken wie es bis heute abend ist.

Schön, dass es ihm weiterhin gut geht:umarm:! Die Behandlung würde ich aber gerade deshalb durchgängig weitermachen, sonst kriegst du die Hefen womöglich nicht in den Griff:ohje:. Klappt das mit der zusätzlichen Sab-Gabe?

Katja A.
23.02.2012, 12:26
Kathrin wie lange hast du jetzt schon das Nystatin gegeben?

Sammy und Loona
23.02.2012, 13:18
Schön, dass es ihm weiterhin gut geht:umarm:! Die Behandlung würde ich aber gerade deshalb durchgängig weitermachen, sonst kriegst du die Hefen womöglich nicht in den Griff:ohje:. Klappt das mit der zusätzlichen Sab-Gabe?

Habe ihm gestern auch noch Colosan gegeben, Sab gebe ich ihm immer ne halbe Stunde nach dem Nystantin. Nystanin gebe ich erst seit Montag. Ich will ihm vielleicht dann heute abend wieder eine Ration geben, aber wenn er nicht mehr köttelt ist das ja auch nicht gut

Sammy und Loona
23.02.2012, 13:19
Kathrin wie lange hast du jetzt schon das Nystatin gegeben?

Erst seit Montag:ohje:

Simone D.
23.02.2012, 14:07
Hast du ihm zusätzlich Bauchmassagen, Nux und Magen-Darm-Tee gegeben?

Sammy und Loona
23.02.2012, 14:11
Fencheltee und Bauchmassage bekommt er, Nux konnte ich leider noch nicht besorgen da ich immer lange arbeiten musste und mittags die apotheken zu haben:ohje: und Colosan habe ich ihm auch gegeben, aber das tut mir immer so Leid weil das ist ja echt ekelig

Simone D.
23.02.2012, 14:31
Nux (von PlantaVet) bekommst du beim TA :umarm:.

Wenn die Behandlung ständig aussetzt, wird ihm das auf Dauer vermutlich mehr schaden, als nützen. Und wenn man einen solch massiven Befall lange unbehandelt lässt, könnte das im schlimmsten Fall irgendwann zu Organschäden führen. Mist...

Das Zeug muss irgendwie raus :ohje:. Ich würde schauen, dass er möglichst viel Flüssigkeit aufnimmt, und viele verschiedene (nach Möglichkeit frische) Kräuter bekommt. Wie z.B. Salbei, Thymian, Melisse, Lavendel, Minze, getr. Brennnessel, Dill, Fenchelgrün u.v.m. Sobald möglich, würde ich täglich ein großes, abwechlsungsreiches Gemisch an frischen Kräutern, Gräsern, Blättern und Zweigen anbieten (Zweige ruhig mitbringen, auch wenn er sie ignoriert). Eine solche Fütterung hat den größten "Durchspüleffekt" auf den Darm. Und je öfters der bei sowas "durchgeputzt" wird, desto besser.

Du könntest den TA noch fragen, was er von Propolis hält. Das soll wohl gegen Hefen helfen, ich selbst habe aber keine näheren Erfahrungen damit.

Nettimaus
23.02.2012, 15:10
Nux (von PlantaVet) bekommst du beim TA :umarm:

Nux gibt es auch von Heel in der Apo als Ampullen

Oregano frisch fällt mir noch ein und Mucosa comp. ad us vet für die Darm-Schleimhäute.

Colosan zB. verträgt eines meiner Tiere überhaupt nicht. Es ist allergisch auf das Anisöl. (ist aber sicher eine Ausnahme)
Gibst du auch ausreichend Sab?

Sammy und Loona
23.02.2012, 15:56
Nux (von PlantaVet) bekommst du beim TA :umarm:.

Wenn die Behandlung ständig aussetzt, wird ihm das auf Dauer vermutlich mehr schaden, als nützen. Und wenn man einen solch massiven Befall lange unbehandelt lässt, könnte das im schlimmsten Fall irgendwann zu Organschäden führen. Mist...

Das Zeug muss irgendwie raus :ohje:. Ich würde schauen, dass er möglichst viel Flüssigkeit aufnimmt, und viele verschiedene (nach Möglichkeit frische) Kräuter bekommt. Wie z.B. Salbei, Thymian, Melisse, Lavendel, Minze, getr. Brennnessel, Dill, Fenchelgrün u.v.m. Sobald möglich, würde ich täglich ein großes, abwechlsungsreiches Gemisch an frischen Kräutern, Gräsern, Blättern und Zweigen anbieten (Zweige ruhig mitbringen, auch wenn er sie ignoriert). Eine solche Fütterung hat den größten "Durchspüleffekt" auf den Darm. Und je öfters der bei sowas "durchgeputzt" wird, desto besser.

Du könntest den TA noch fragen, was er von Propolis hält. Das soll wohl gegen Hefen helfen, ich selbst habe aber keine näheren Erfahrungen damit.

Sammy ist sehr wählerisch in Sachen Futter, er futtert gerne Dill, Möhrengrün, Möhre aber nur ein bisschen, Chinakohl, Chicoree, Kohlrabiblätter, Blattpetersilie, Basilikum und normale Petersilie.:rw:

Wo kriege ich denn jetzt Zweige her?

Meint ihr ich könnte das Nystantin vielleicht nur einmal am Tag geben und dafür länger?

Sammy und Loona
23.02.2012, 15:58
Nux gibt es auch von Heel in der Apo als Ampullen

Oregano frisch fällt mir noch ein und Mucosa comp. ad us vet für die Darm-Schleimhäute.

Colosan zB. verträgt eines meiner Tiere überhaupt nicht. Es ist allergisch auf das Anisöl. (ist aber sicher eine Ausnahme)
Gibst du auch ausreichend Sab?

Sab gebe ich ihm die normale Dosierung die er sonst auch bei Blähungen bekommt

Simone D.
23.02.2012, 16:22
Sammy ist sehr wählerisch in Sachen Futter, er futtert gerne Dill, Möhrengrün, Möhre aber nur ein bisschen, Chinakohl, Chicoree, Kohlrabiblätter, Blattpetersilie, Basilikum und normale Petersilie.:rw:

Was an Kräutern, Gräsern und Blättern mag er denn nicht?

Wo kriege ich denn jetzt Zweige her?

Draußen? :rw: :rollin:

Sammy und Loona
23.02.2012, 16:28
Was an Kräutern, Gräsern und Blättern mag er denn nicht?

Draußen? :rw: :rollin:

Aber was für Zweige und ich habe doch hier keine Apfelbäume bei mir:rw:

Sammy und Loona
23.02.2012, 16:29
Er futtert blättriges gar nicht gerne, auch keine Haselnussblätter, aber ich gebe wahrscheinlich auch zu schnell nach. Thymian usw. habe ich noch nie probiert. Aber soviel neues anzufüttern ist doch wahrscheinlich auch nicht gut, oder?

Simone D.
23.02.2012, 17:09
Aber was für Zweige und ich habe doch hier keine Apfelbäume bei mir:rw:

Kennst du beispielsweise vielleicht einen Ahorn-, Birken-, Birnen-, Brombeer-, Buchen-, Eschen-, Espen-, Haselnuss-, Heidelbeer-, Himbeer-, Johannisbeer-, Kirschen-, Linden-, Mispel-, Quitten-, Weiden- oder Zwetschgenbaum bzw. -strauch in deiner Nähe?

(Das Knabbern an der Rinde kann der Darmgesundheit dienen).

Er futtert blättriges gar nicht gerne, auch keine Haselnussblätter, aber ich gebe wahrscheinlich auch zu schnell nach. Thymian usw. habe ich noch nie probiert. Aber soviel neues anzufüttern ist doch wahrscheinlich auch nicht gut, oder?

Du schreibst ja, dass er z.B. Dill, Möhrengrün, Petersilie und Basilikum mag. Daran kann man doch ansetzen. Ich würde weitere Sachen wie diese probieren, die zur eigentlichen, natürlichen Nahrung von Kaninchen zählen. Das Spektrum ist hier in quasi unendlich :rollin:, da müssen einfach ein paar weitere Dinge für ihn dabei sein. Probier' doch beispielsweise Mal den Thymian. Darmkranke Kaninchen interessieren sich z.B. auch oft für frischen Salbei.

Wenn du Neues langsam anfütterst, ist seine natürliche Nahrung eigentlich das Beste, was ihm passieren kann :umarm:

Sammy und Loona
23.02.2012, 17:18
Dieser Hase macht mich noch fertig:D

Meinst Du denn ich könnte das Nystantin nicht nur einmal am Tag geben und dann noch länger?

Simone D.
23.02.2012, 17:36
Ich weiß nicht. Ich würde jetzt eher annehmen, dass der Hersteller nicht grundlos eine 12-stündige Gabe empfiehlt. Frag' doch Mal den TA :umarm:

Sammy und Loona
23.02.2012, 17:40
Ich weiß nicht. Ich würde jetzt eher annehmen, dass der Hersteller nicht grundlos eine 12-stündige Gabe empfiehlt. Frag' doch Mal den TA :umarm:

Sie meinte ein Versuch wäre es wert, aber ich sollte es halt erstmal mit dem 2mal am Tag versuchen. Äste sind schon unterwegs, mein Freund bringt welche von seinem Opa mit:D

Simone D.
23.02.2012, 17:47
Wow. Das nenne ich eine schnelle Organisation :rollin: :good:

Sammy und Loona
23.02.2012, 19:13
Wow. Das nenne ich eine schnelle Organisation :rollin: :good:

Man(n) bzw Frau tut was man kann:rollin:

Simone D.
23.02.2012, 19:52
:rollin:

Sammy und Loona
23.02.2012, 21:42
ich habe ihm jetzt das nystantin wieder gegeben, vielleicht macht er auch tagsüber matschkot bzw durchfall, dass sehe ich ja dann nicht, sammy säubert sich seinen popo immer selber. der bauch ist weich, gleich gibt es noch sab und fencheltee. Er ist auch gut drauf

Sammy und Loona
24.02.2012, 07:37
also er hat gestern abend nur so ca. 10 köttel gemacht, aber das ist ja gar nix was der zur zeit in sich reinfuttert. mir macht das sorgen. ich fahre wahrscheinlich heute abend nochmal in die tk, dass die mal den bauch abtasten. was ich nur komisch finde sein bauch ist total weich, er ist auch gut drauf und futtert auch.

Katja A.
24.02.2012, 08:09
Kathrin mache dir doch nicht so viele Sorgen:kiss:
Ich hab das garnicht so im Blick wer von meinen beiden wieviele Köttel macht.
Außer wenn sie zb kleine Köttel machen dann achte ich verstärkt darauf,oder wenn einer nichts füttert dann gucke ich da auch drauf.

Sammy und Loona
24.02.2012, 08:29
Kathrin mache dir doch nicht so viele Sorgen:kiss:
Ich hab das garnicht so im Blick wer von meinen beiden wieviele Köttel macht.
Außer wenn sie zb kleine Köttel machen dann achte ich verstärkt darauf,oder wenn einer nichts füttert dann gucke ich da auch drauf.

Leichter gesagt wie getan:rw:,habe doch immer so Angst um ihn, ich sehe aber keine Köttel von ihm, sei denn er verscharrt die irgendwo. Aber wenn er verstopft wäre, dann wäre er ja sicherlich die letzten 2 Tage nicht so gut drauf. Dieses blöde Nystantin:bc:

Katja A.
24.02.2012, 08:34
Leichter gesagt wie getan:rw:,habe doch immer so Angst um ihn, ich sehe aber keine Köttel von ihm, sei denn er verscharrt die irgendwo. Aber wenn er verstopft wäre, dann wäre er ja sicherlich die letzten 2 Tage nicht so gut drauf. Dieses blöde Nystantin:bc:

Ich war. Auch mal ne Zeit so panisch,ich versteh dich gut
:kiss:
Ich denke aber doch wenn er verstopft wäre würdest du das merken.Er würde bestimmt weniger fressen und auch nicht so gut drauf sein.
Versuche das jetzt durchzubeissen mit dem Nystatin,du hast doch schon fast die erste Woche hinter dir.:umarm:
Und wenn es dich beruhigt fähre vorm We nochmal zum Ta.:kiss:

Sammy und Loona
24.02.2012, 10:10
Ich bin halt bei Sammy besonders schlimm, aber wenn man mit ihm nur Mist durchmacht:panic::panic::panic:

Ich habe das Nystantin trotzdem jetzt seit gestern nur einmal gegeben,meine TÄ meinte wir müssen es dann halt so versuchen. Sammy hat ja jedesmal diese Probleme mit dem Zeug. Eben kamen ein paar Matschknödel und Blindarmkot. Wenigstens etwas.

Vanessa
24.02.2012, 12:21
Aber wenn er doch so gut drauf ist, würde ich eher tippen, dass das Köttel-Problem eine Folge des massiven Hefenbefalls ist und nicht unbedingt vom Nystatin kommt. Drücke die Daumen, dass ihr bald endlich ein bißchen Ruhe habt:umarm:.

Sammy und Loona
24.02.2012, 12:25
Ich fahre heute abend nochmal zum TA, die soll sich den Bauch mal angucken, dann bin ich wenigstens beruhigter. Meine Nerven:ohje:

Mona K.
24.02.2012, 12:43
Ui bei euch geht's aber auch ganz schön ab. Gute Besserung an Sammy! :umarm:

Vanessa
24.02.2012, 13:42
Ich fahre heute abend nochmal zum TA, die soll sich den Bauch mal angucken, dann bin ich wenigstens beruhigter. Meine Nerven:ohje:

:umarm:

Sammy und Loona
24.02.2012, 14:02
Ui bei euch geht's aber auch ganz schön ab. Gute Besserung an Sammy! :umarm:

Ich wäre dankbar wenn es mal nur eine Bauchattacke wäre, aber hier gibt es kein Stillstand:bc:

Sammy und Loona
24.02.2012, 14:03

Habe ihm heute morgen trotzdem noch Nystantin gegeben, er hatte Blindarmkot gemacht, also kommt ja schonmal hinten was raus

Mona K.
24.02.2012, 14:48
Ich wäre dankbar wenn es mal nur eine Bauchattacke wäre, aber hier gibt es kein Stillstand:bc:

Sammy und Loona
24.02.2012, 15:08

Davon kann ich einen ganzen Haufen gebrauchen

Sammy und Loona
24.02.2012, 20:59
Ich bin nicht mehr zum Doc gefahren, er hat heute nachmittag noch geköttelt und heute abend auch nochmal.

Allerdings ist er seit 1 Stunde irgendwie komisch, er will nicht mehr futtern, selbst seine Lieblingsleckerchen nicht mehr:bc: um 18 Uhr hat er aber noch Petersilie und Sonnenblumkerne gemummelt. Mir ist das nur aufgefallen, weil er sich immer so lang hinlegt, dass macht Sammy sonst nie.
Habe ihm jetzt direkt MCP und Sab gegeben, der Bauch gluckert richtig laut, habe den gerade mal massiert, aber der Bauch ist weich.

ich werde noch verrückt:bc::bc::heulh::heulh:

Wie oft kann ich Sab geben? Colosan hatte er heute mittag um 12 Uhr noch, kann ich ihm das jetzt wohl nochmal geben?

Katja A.
24.02.2012, 21:04
Vielleicht hat er einfach kein Hunger?
Wie oft man Colosan geben darf weiss ich leider nicht.

Sammy und Loona
24.02.2012, 21:06
Vielleicht hat er einfach kein Hunger?
Wie oft man Colosan geben darf weiss ich leider nicht.

Ne, glaube ich nicht, dass hier ist nicht mein Sammy:bc:

Katja A.
24.02.2012, 21:08
Ne, glaube ich nicht, dass hier ist nicht mein Sammy:bc:
Wie oft hast du heute das Nystatin gegeben?

Sammy und Loona
24.02.2012, 21:08
Wie oft hast du heute das Nystatin gegeben?

erst einmal, aber er hatte damals ja auch schonmal einen Kreislaufkollaps mit dem Zeug

Katja A.
24.02.2012, 21:12
erst einmal, aber er hatte damals ja auch schonmal einen Kreislaufkollaps mit dem Zeug

Aber die Hefen müsst ihr ja irgendwie mal los werden.
Sab gibst du immer mit dabei?

Gast***
24.02.2012, 21:13
Wie lange hast du den Bauch massiert?

Sammy und Loona
24.02.2012, 21:14
fahre in die tk

Katja A.
24.02.2012, 21:19
fahre in die tk

OK.:umarm:

Mona K.
24.02.2012, 21:36
fahre in die tk

Oje, ich drück euch ganz doll. Gute Besserung!!! :umarm: Bitte berichte nachher, ich bin noch länger online.

Sammy und Loona
24.02.2012, 23:24
Komme gerade wieder rein, sie will ihn auf jeden Fall zur Beobachtung da behalten. Der Bauch ist weich, aber er ist im Magen und im Enddarmbereich wahnsinnig am gluckern, sie meinte, es hörte sich an wie bei einem Hund der gleich Durchfall macht. Sie hat ihm ein Schmerzmittel gespritzt, MCP und SAB hatte er ja schon von mir bekommen. Diese Nacht bekommt er nochmal MCP und SAB natürlich auch.

Sie hat sich soviel Zeit genommen, wir sind zusammen ins Wartezimmer, damit er sich etwas auf dem Teppich bewegen konnte.

Nystantin werden wir wohl absetzen, Sammy ist jetzt immer bei Nystantin immer in der Klinik gelandet, ich kann da nicht mehr mit bei zusehen.

Langsam bin ich wirklich ein seelisches Wrack, dauernd diese verdammte scheiß Angst das Sammy etwas passieren könnte. Gerade die letzten 6 Wochen waren hart. Die TÄ meinte gerade schon was mit mir los sei, ich hätte überall so hektische rote Flecken....kein WUnder:bc:

Sammy und Loona
25.02.2012, 10:39
ich hoffe so sehr, dass es Sammy heute besser geht, kann gleich anrufen

Nettimaus
25.02.2012, 10:48
Frage bitte in der TK nach ob sie Mucosa haben und versuche es mal mit einer Nux-Mucosa Kur
Ich drück die Daumen :umarm:

Sammy und Loona
25.02.2012, 10:56
Frage bitte in der TK nach ob sie Mucosa haben und versuche es mal mit einer Nux-Mucosa Kur
Ich drück die Daumen :umarm:

Was ist Mucosa? Nux habe ich gestern geholt.

Inge
25.02.2012, 11:03
oh nee ....ich woltl grad den rechner abdrehen da hab ichs im augenwinkel gesehn
ich drück euch die daumen :umarm:

Sammy und Loona
25.02.2012, 11:18
oh nee ....ich woltl grad den rechner abdrehen da hab ichs im augenwinkel gesehn
ich drück euch die daumen :umarm:

Ja Ingrid, so kompliziert wie er zu malen war, so kompliziert ist er auch mit seinen krankheiten

Sammy und Loona
25.02.2012, 12:03
So, habe mit der TK telefoniert, die gingen schon mit Hallo Frau ....... ans Telefon, die kennen schon meine Nummer auswendig, peinlich:rw:

Er hat diese Nacht Blindarmkot und ein paar kleine köttel gemacht und auch schon wieder angefangen zu fressen. Das Bauchgluckern ist aber noch da, sie geht aber davon aus das ich ihn heute abend wieder holen kann. Nystantin setzen wir jetzt ab, dass war ihr ne Nummer zu heiß. Er hat sich diese Nacht sogar so gewehrt, dass sie ihm kein MCP spritzen konnte, da sie alleine war, sie musste ihm das so Tröpfchenweise in den Mund geben, aber das ist ja ein gutes Zeichen das er sich so gewehrt hat

Mona K.
25.02.2012, 12:11
Das klingt doch schon besser. Drücke die Daumen, dass es nur am Nystatin lag und mit einem anderen Medi besser wird. :umarm:

Nettimaus
25.02.2012, 12:28
Mucosa ist ein homöop. Schleimhautmittel.

Pebbles
25.02.2012, 12:34
Daumen und Pfoten werden ganz doll gedrückt :umarm:

luna05
25.02.2012, 12:38
Kathrin:umarm:
Hier sind alle Daumen und 28 Pfötchen feste gedrückt.

Ariane
25.02.2012, 12:49
Erstmal drücke ich euch die Daumen, dass Sammy sich heute so erholt das du ihn wieder nach Hause holen kannst.

Bzgl. der Hefen, Lidija hat bei Janni die Hefen zum Teil mit Oregano in den Griff bekommen Klick (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=50607&highlight=Oregano) vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Sammy.

Seppeli
25.02.2012, 12:51
Gute gute Besserung :umarm::umarm:

Ute K.
25.02.2012, 12:53
Von uns auch gute Besserung!!! :umarm:

Sammy und Loona
25.02.2012, 19:20
Ich kann Sammy wieder holen,sitze gerade schon in der Klinik:froehlich:

BirgitL
25.02.2012, 19:29
Mucosa ist ein homöop. Schleimhautmittel.

und kann Wunder bewirken, gerade bei Bauch- und auch bei Blasengeschichten ..... Ich kenne Mucosa comp. in Ampullenform und hab das immer da. Schaden anrichten kann es nicht!

Guck mal: http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/arzneimittel/komplexmittel/heel/mucosa-compositum.htm

Schulmedizin kann zwar oft gut helfen aber auch großen Schaden anrichten. hat man das eine besiegt kommen die nebenwirkungen und dann ist das ne Schraube ohne Ende ..... :ohje:

Drück die Daumen, dass der kleine Mann bald wieder fit ist :umarm:

Liebe Grüße
Birgit

Mona K.
25.02.2012, 21:09
Ich kann Sammy wieder holen,sitze gerade schon in der Klinik:froehlich:

:froehlich: Wie geht's ihm denn?

Sammy und Loona
25.02.2012, 22:41
Sammy geht es gut,hat sofort angefangen zu futtern als er nach Hause kam.bin gerade auf einem Geburtstag,fahre aber jetzt gleich nochmal nach ihm gucken,ist nur um die Ecke,aber dann konnte er sich wenigstens erstmal erholen. Mcp und schmerzMittel hat er noch gespritzt bekommen

Mona K.
25.02.2012, 22:45
Sehr gut, freut mich. Viel Spaß noch auf dem Geburtstag!

Sammy und Loona
25.02.2012, 22:48
Sehr gut, freut mich. Viel Spaß noch auf dem Geburtstag!

Die Tierärztin meinte es wäre gut wenn ich mal weg wäre,daich sonst nur vor ihm hocken würde

Katja A.
25.02.2012, 22:51
Schön das es Sammy wieder besser geht:kiss:

Mona K.
25.02.2012, 23:03
Die Tierärztin meinte es wäre gut wenn ich mal weg wäre,daich sonst nur vor ihm hocken würde

Ja, ab und zu mal raus ist schon gut. Und es ist ja nicht so, als würdest du dich nicht um ihn kümmern. Du machst das schon ganz toll. :kiss:

Sammy und Loona
25.02.2012, 23:34
Bin gerade zu Hause, es ist alles OK, hat mir ja doch keine Ruhe gelassen, die ganzen Essenssachen sind auch verschwunden:D

Wir müssen das auch ohne Nystantin wieder in den Griff bekommen:rw:

Vanessa
26.02.2012, 01:55

Ja, ich denke, dass würde sein (Fress)verhalten auch negativ beeinflussen, weil sich die Nervosität dann auf ihn überträgt. Hoffe für den Kleinen, dass er weiter so gut frisst und sich erholt:umarm:.

Sammy und Loona
26.02.2012, 02:19
Er hat sich gerade wieder gierig auf sein Futter gestürzt,jetzt muss ich einfach geduldig sein. Daumen Drücker können wir hier wirklich gebrauchen. Mein Geldbeutel ist auch traurig:rw::sad1:

Inge
26.02.2012, 09:54
wenistens frisst er wieder ...
ich drück jetzt mal die daumen das er sich endlich stabilisiert und du ( als auch dein geldbeutel ) erholung findest

Simone D.
26.02.2012, 15:28
Ich schubs' das zwecks alternativer Behandlungsideen nochmal hoch :umarm::

Sammy und Loona
26.02.2012, 16:31
Ich suche jetzt ja eine Tierheilpraktikerin, damit wir es auch auf diese Basis versuchen:umarm:

Nettimaus
26.02.2012, 16:44
Warum versuchst du es nicht mit Nux und Mucosa?
Da gibt es so viele positve Erfahrungen damit.
Mein Odin verträgt auch kein Nystatin und ich hab es mit Nux+Mucosa in den Griff bekommen.
Andauernde Durchfälle können ein Tier sehr schwächen, warte nicht zu lange.

Sammy und Loona
26.02.2012, 17:08
er hatte ja sonst nie Durchfall, er hat ja auch gestern wieder festere Köttel gemacht. Nux habe ich ja hier, aber das andere noch nicht, dass muss ich mir erstmal noch in der Apotheke besorgen. ich weiß aber auch keine Dosierung davon.

Simone D.
26.02.2012, 17:14
Die Dosierung ist je nach Ausführung anders.

Edit: Ich meinte das Nux.

Sammy und Loona
27.02.2012, 22:34
Ich bin eben um 19 uhr nach hause gekommen und da lag sammy ganz komisch im gehege, er schmiess sich im käfig immer auf die seite, ich habe gedacht der stirbt jeden moment, habe ihn mir nur noch in eine decke gewickelt und bin wie eine irre in die klinik gefahren.

Ich stehe sowas von neben mir......

Sie haben ihn geröngt, entweder ist es die Leber oder der Magen ist so riesig, man kann es leider auf den Bildern nicht erkennen, ich kann nur sagen das war eine riesen Kugel. Sie wollen morgen früh Ultraschall machen, haben ihm erstmal Schmerzmittel gespritzt und MCP und auch noch Blut abgenommen.

Ich frage mich immer was ich nur falsch gemacht habe:heulh::heulh::heulh: Dieses mal geht es glaube ich nicht gut aus, dass sagt mir mein Gefühl, manchmal glaube ich , Sammy kann bald auch nicht mehr

scarlett8403
27.02.2012, 22:39
Ist Sammy ein Punktscheke? Schau mal unter Megacolon nach..... Vielleicht kommst du so weiter....

Sammy und Loona
27.02.2012, 22:41
Sammy ist ein Löwenkopfmix

Simone D.
Verdammt, ihr zwei geht ja gerade echt durch die Hölle :ohje: :umarm:

scarlett8403
ist er der helle oder der dunkle auf deinem Foto? Die Symptome sind wie bei meiner Bella

Seppeli
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Sammy , du musst es einfach schaffen :umarm::umarm:

Sammy und Loona
27.02.2012, 22:43
der schwarze

Sammy und Loona
27.02.2012, 22:44
ich bin ein nervliches und seelisches Wrack. Es war so schrecklich ihn eben so hier zu finden. Ich will nicht das er leidet. ich habe nur so angst, dass er diese nacht da alleine in dieser box stirbt

scarlett8403
27.02.2012, 22:44
ok, dann passt das nicht.... Ich kenne aber eine gute Tier Hp wenn dir Unna nicht zu weit ist...

Seppeli
27.02.2012, 22:47
konntest du ihn nicht mit nach Hause nehmen? :umarm::umarm:

Sammy und Loona
27.02.2012, 22:49
sie meinte es wäre besser er bliebe da und in dem Zustand hätte ich auch panische Angst gehabt:sad1:

Simone D.
27.02.2012, 22:53
Sorry, wenn ich so total blöd frage: War sich der TA sicher, dass es der Magen oder die Leber war?

Sammy und Loona
27.02.2012, 22:54
Sorry, wenn ich so total blöd frage: War sich der TA sicher, dass es der Magen oder die Leber war?

wie meinst du das jetzt? sie hat mir genau erklärt wo was ist und wir haben noch die bilder von januar verglichen

Kaninchenmama
27.02.2012, 22:57
:ohje: Daumen und Pfoten werden für Sammy ganz dolle gedrückt!

Gute Besserung toi-toi-toi- kleiner Sammy:taetschl:

Simone D.
27.02.2012, 23:06
Nee, vergiss' meinen unqualifizierten Kommentar einfach :rw::umarm:

Dani76
27.02.2012, 23:09
Ich drücke ganz feste die Daumen für Sammy. Einfach schrecklich dieses dauernde Auf und Ab. Das hab ich mit Trixie auch seit Oktober.

Sammy und Loona
27.02.2012, 23:20
Simone was anderes kann es glaube ich wirklich nicht sein. Diese warterei bis morgen,schrecklich

Simone D.
27.02.2012, 23:22
Diese warterei bis morgen,schrecklich

Kann ich mir vorstellen. Ich glaube, ich wäre nach so nem andauernden Krimi ein nervliches Wrack :umarm:

Sandra N.
Ich habe hier immer mal still mitgelesen, es tut mir so leid, dass es Sammy jetzt so schlecht geht. :ohje:

Ich drücke ihm hier auch fest die Daumen. :umarm:

Julia
Ich drücke Euch die Daumen!

Marko
27.02.2012, 23:23
Drücke auch die Daumen

Grusche
27.02.2012, 23:26
Ich drück auch mit:umarm:

Sammy und Loona
27.02.2012, 23:29
Ich bin auch fertig mit der Welt,meine nerven können das nicht mehr.

Simmi14
27.02.2012, 23:32
Es tut mir so leid, Kathrin. :ohje:
Ich drück ganz fest, dass er es auch diesmal schafft :umarm: :umarm:

Katja A.
27.02.2012, 23:34
Oh gott Kathrin ich drücke euch ganz dolle die Daumen.:heulh:
Ich weiss garnicht was ich sagen soll :o(

Sammy und Loona
27.02.2012, 23:36
Oh gott Kathrin ich drücke euch ganz dolle die Daumen.:heulh:
Ich weiss garnicht was ich sagen soll :o(

Es war so schrecklich Katja,liege im bett und bin nur am heulen

Sammy und Loona
27.02.2012, 23:39
Es tut mir so leid, Kathrin. :ohje:
Ich drück ganz fest, dass er es auch diesmal schafft :umarm: :umarm:

Sammy und ich sind glaube ichbeide fertig mit den nerven und langsam frage ich mich ob Sammy das wohl alles wollte

Katja A.
27.02.2012, 23:42
Es war so schrecklich Katja,liege im bett und bin nur am heulen

Es ist genau wie bei Söfchen,da habe ich auch die Hefen nicht in den Griff bekommen.:heulh:

Kathrin ihr müsst das schaffen,ich weiss wie du dich fühlst dein Akku ist alle du kannst irgendwo nicht mehr.
Man kann nicht mehr klar denken weil sich alles nur noch um das kranke Kaninchen dreht.Das ist so schlimm.:umarm::kiss:
Wie bist du mit der Tierklinik verblieben?

Simmi14
28.02.2012, 00:16
Sammy und ich sind glaube ichbeide fertig mit den nerven und langsam frage ich mich ob Sammy das wohl alles wollte

Ja, das ist so schwierig abzuwägen und habe ich mich bei Feline und ihren Zahnnarkosen auch gefragt. Ich würd es Euch beiden so wünschen, dass ihr auch noch mal eine schöne Zeit erleben könntet und es Sammy jetzt im Frühjahr mit Wiese als Grundnahrung noch mal besser geht... :umarm:

Vanessa
28.02.2012, 00:41
:ohje:Armer Sammy. Drücke ihm die Daumen:umarm:.

Jacqueline
28.02.2012, 00:54
Das tut mir so leid Kathrin.
Das Deine Nerven blank liegen kann ich mehr als gut nachvollziehen.
In solchen Situationen gehe ich eine Runde durchs Feld, atme tief ein und aus und versuche einen klaren Kopf zu bekommen.
Versuch es mal.Sammy braucht Dich.:kiss:

Meine Sky lebt schon seit Jahren mit ewigem Hefenbefall, sie ist eine
Kämpferin, sie ist schon 8 Jahre alt.
Dein Sammy ist auch ein Kämpfer.
Ich drücke euch alles was geht, ihr schafft das.:umarm::umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 08:12
Was eine Nacht, kaum wach und schon wieder am heulen. Ich habe so eine Angst das ich ihn gleich verlieren werde. Er ist doch erst 3 Jahre alt.....

@ Katja, ich musste gestern so an Dich und Söfchen denken als wir auf dem Weg zur Klinik waren. Meine Angst ist, dass die mich jetzt gleich anrufen und sagen das er alleine gestorben ist:bc:

Meine TÄ will mich so ab 10 Uhr mal anrufen, was der Ultraschall ergeben hat.

Nettimaus
28.02.2012, 08:31
Es tut mir leid und ich hoffe er schafft es. :umarm:

Noch mal zur SD ..ganz wichtig.

Meine Tä war am WE zu einem Kongress in Bielefeld, wo u.a. auch die Dr. Hein und andere TÄ die mit Kaninchen viel geforscht haben waren.
Sie hatte eine Studie über Kaninchen und SD gemacht.
Es gibt def. keine SDU bei Kaninchen, auch wenn der Wert unter der Norm liegt, liegt die Ursache woanders.

Mein Odin hatte vor 1 Jahr 2,56, vor 14 Tagen 1,0 und vor 4 Tagen 1,9alles ohne SD Medis.
Vielleicht ist er durch die SD in eine Überfunktion gerutscht.
Bitte frage da noch mal nach.

Katja A.
28.02.2012, 08:49
Was eine Nacht, kaum wach und schon wieder am heulen. Ich habe so eine Angst das ich ihn gleich verlieren werde. Er ist doch erst 3 Jahre alt.....

@ Katja, ich musste gestern so an Dich und Söfchen denken als wir auf dem Weg zur Klinik waren. Meine Angst ist, dass die mich jetzt gleich anrufen und sagen das er alleine gestorben ist:bc:

Meine TÄ will mich so ab 10 Uhr mal anrufen, was der Ultraschall ergeben hat.

Ich hab die ganze Nacht an euch gedacht:umarm:
Wenn was passiert wäre hätten sie dich bestimmt früher angerufen.

Yvonne
28.02.2012, 08:53
Ich denke ganz feste an euch:umarm::umarm:

Lumeo
28.02.2012, 09:00
Ich denke auch ganz fest an euch :umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 09:01
Es tut mir leid und ich hoffe er schafft es. :umarm:

Noch mal zur SD ..ganz wichtig.

Meine Tä war am WE zu einem Kongress in Bielefeld, wo u.a. auch die Dr. Hein und andere TÄ die mit Kaninchen viel geforscht haben waren.
Sie hatte eine Studie über Kaninchen und SD gemacht.
Es gibt def. keine SDU bei Kaninchen, auch wenn der Wert unter der Norm liegt, liegt die Ursache woanders.

Mein Odin hatte vor 1 Jahr 2,56, vor 14 Tagen 1,0 und vor 4 Tagen 1,9alles ohne SD Medis.
Vielleicht ist er durch die SD in eine Überfunktion gerutscht.
Bitte frage da noch mal nach.

Dann war Dein TA auch da wo meine TÄ war, sie hat mir genau das gleiche gestern erzählt, dass sammys ursache dann wohl woanders liegen würde.

Sammy und Loona
28.02.2012, 09:02
Ich hab die ganze Nacht an euch gedacht:umarm:
Wenn was passiert wäre hätten sie dich bestimmt früher angerufen.

Ich weiß nicht was besser ist, aber manchmal habe ich drüber nachgedacht das es vielleicht besser wäre, er hätte mir die Entscheidung abgenommen.

Nettimaus
28.02.2012, 09:12
Dann war Dein TA auch da wo meine TÄ war, sie hat mir genau das gleiche gestern erzählt, dass sammys ursache dann wohl woanders liegen würde.

Wir haben gestern das SD Medi bei dem anderen Nin sofort abgesetzt, da gestern das Ergebnis vom Labor kam, das sie massiv mulitresistene Bakterien hat die eine Schleimhautentz. verursachen könnten und gleich noch einmal ein Blutbild ins Labor geschickt, die Geräte in der Praxis sind für Nins ungeeignet.

Ich hoffe Sammy schafft es :umarm:

Mona K.
28.02.2012, 09:26
Ich drücke euch auch die Daumen. :umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 09:29

Wir haben gestern das SD Medi bei dem anderen Nin sofort abgesetzt, da gestern das Ergebnis vom Labor kam, das sie massiv mulitresistene Bakterien hat die eine Schleimhautentz. verursachen könnten und gleich noch einmal ein Blutbild ins Labor geschickt, die Geräte in der Praxis sind für Nins ungeeignet.

Ich hoffe Sammy schafft es :umarm:

Sind das Bakterien im Darm?

Nettimaus
28.02.2012, 09:35
Sind das Bakterien im Darm?

Ja ...Enterobacter und Acinetobacter :ohje:

Tine
28.02.2012, 09:38
Auch von hier werden für Sammy die Daumen gedrückt. Leider kann man sonst nicht helfen. Er schafft das, bestimmt.

Inge
28.02.2012, 09:41
oh gott ...wa sist denn nur los ...oh kathrin ich leide gerade mit dir ...ich kenn das gefühl wenn man durch ist mit den nerven :umarm::umarm::umarm::umarm:
ich drück euch ganz feste die daumen :umarm:

sag mal wie alt ist sammy eigentlich

Nettimaus
28.02.2012, 09:41
Sammy hatte doch auch Bakterien im Darm.
Habt ihr da an Hand eines Antibiogramms behandelt und hattest du eine bakterielle Kontrollprobe abgegeben?

Inge
28.02.2012, 09:44
sag mal wie alt ist sammy eigentlich

habs grad gelesen erst 3 ...das ist viel zu jung um so krank zu sein :bc:

Katja A.
28.02.2012, 09:47
Ich weiß nicht was besser ist, aber manchmal habe ich drüber nachgedacht das es vielleicht besser wäre, er hätte mir die Entscheidung abgenommen.

Sammy und Loona
28.02.2012, 10:11
diese Warterei bis das Telefon klingelt:heulh: mir ist sowas von schlecht

Katja A.
28.02.2012, 10:24
diese Warterei bis das Telefon klingelt:heulh: mir ist sowas von schlecht

Sammy schafft das,sonst hätte sich die Tierklinik doch gemeldet oder?

Sammy und Loona
28.02.2012, 10:28
Sammy schafft das,sonst hätte sich die Tierklinik doch gemeldet oder?

aber wenn im Ultraschall es gleich die Leber ist sieht es schlecht aus

Katja A.
28.02.2012, 10:29
aber wenn im Ultraschall es gleich die Leber ist sieht es schlecht aus

Ich hab da keine Ahnung von,da kann man dann nix mehr machen? :o(

Nettimaus
28.02.2012, 10:34
Hast du die Möglichkeit hinzufahren und dabei zu sein bzw. ihn dir anzuschauen? Ich pers. traue da nur mir selbst, wenn es um eine Aussage geht ob es meinem Tier besser oder schlechter geht. :ohje:

Wenn es kein Lebertumor ist, kann man noch gut mit Sylimarin und hepar behandeln.
Leber kann auch schlecht sein, durch das SD Medi.

Sammy und Loona
28.02.2012, 10:56
Er wird operiert, es ist der Magen, es wird nix weitertransportiert. Ich hatte die Wahl OP oder einschläfern, aber die Chancen stehen nicht gut.

Ich weiß nicht ob meine Entscheidung richtig war:bc:

Mona K.
28.02.2012, 10:57

Ich hoffe so, dass er es schafft und dann endlich alles gut wird.

Taty
28.02.2012, 10:58
Er wird operiert, es ist der Magen, es wird nix weitertransportiert. Ich hatte die Wahl OP oder einschläfern, aber die Chancen stehen nicht gut.

Diese Wahl ist echt Mist:ohje: Ich hab sie zweimal getroffen und naja, es ging nicht gut aus. Aber viele dieser Magen-OPs gehen auch gut aus:umarm::umarm:

Vanessa
28.02.2012, 11:00
Oh je:ohje:. Vermuten sie einen Haarballen oder generell eine Überladung? Haben sie ihm die Nacht schon Parafinöl, Bauchmassagen und Co. gegeben? Drücke ihm die Daumen!

Katja A.
28.02.2012, 11:01

Kathrin ich hätte genauso gehandelt,gebt euch dieses Chance.
Ich Denk ganz feste an euch.:umarm:

Inge
28.02.2012, 11:01
oh nein:bc: ...ein alptraum :bc:
kathrin ich drück euch sowas von meine daumen das das gut ausgeht ...
es muss gut ausgehen:umarm:

Jacqueline
28.02.2012, 11:02
Es ist wohl seine letzte Chance, ich denke so ziemlich jeder würde es versuchen.
Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen Kathrin.:umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 11:04
Meine Mama war ensetzt das ich das Tier so quälen würde, aber meine TÄ meinte ich müsste eine Entscheidung treffen. Sammy wird mir gleich die Entscheidung abnehmen

Nettimaus
28.02.2012, 11:07
Lass deine Mama reden.
Es ist dein Tier und deine Entscheidung :umarm:

Er ist ein Kämpfer ...ich hoffe er packt es.
Du hast alles getan :umarm:

Jacqueline
28.02.2012, 11:08
Bei meiner Mutter ist es nicht anders und für Außenstehende ist es oft
nicht einfach zu verstehen, man selber fragt sich ständig ob es richtig ist was man tut.
Ich verstehe grad nur zu gut wie Du Dich fühlst, mir geht es mit Nouri genauso,:umarm:

Katja A.
28.02.2012, 11:26
Kathrin meldet die Klinik sich oder sollst du anrufen?
Was eine Sch****:ohje:

Simmi14
28.02.2012, 11:48
:umarm: :umarm: :umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 11:49
Kathrin meldet die Klinik sich oder sollst du anrufen?
Was eine Sch****:ohje:

die rufen so ab halb eins an

Kaninchenmama
28.02.2012, 12:17
So hat der Kleine wenigstens noch eine Chance und da er noch nicht so alt ist, schafft er es bestimmt und ich hoffe auch , das er es schaffen will!!!:taetschl:

Ganz dolle Daumen und Pfoten gedrückt und Stoßgebete können ja auch erheblich helfen!!

Toi-toi-toi- kleiner Sammy- Loona und deine Mama brauchen dich, das weißt du!!!!:umarm:

Kämpfe Sammy und gib nicht auf:taetschl::taetschl::umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 13:09
ich halte das nicht mehr aus:heulh::heulh::heulh:

Taty
28.02.2012, 13:10
ich halte das nicht mehr aus:heulh::heulh::heulh:

:umarm::umarm::umarm::umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 13:11
ich bin sowas von nervös......ich habe Angst das er schon im Hasenhimmel ist:sad1:

Katja A.
28.02.2012, 13:11
ich bin sowas von nervös......ich habe Angst das er schon im Hasenhimmel ist:sad1:

:o(:umarm:

Taty
28.02.2012, 13:19

Ja, die Warterei ist grausam:ohje:
Ich will auch kein Hoffnungszerstörer sein, aber mach Dir klar, selbst wenn er die OP schafft, isser leider noch nicht über den Berg:rw::ohje::umarm:
Aber ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen:umarm::umarm::umarm::umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 13:20
Ja, die Warterei ist grausam:ohje:
Ich will auch kein Hoffnungszerstörer sein, aber mach Dir klar, selbst wenn er die OP schafft, isser leider noch nicht über den Berg:rw::ohje::umarm:
Aber ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen:umarm::umarm::umarm::umarm:

Ich weiß, es sind dann wohl noch 3 kritische Tage....

Taty
28.02.2012, 13:22
Ich weiß, es sind dann wohl noch 3 kritische Tage....

Meine Missy starb dann eine halbe Stunde nach der OP, Brutus lebte noch 2 Tage:heulh:

Sammy und Loona
28.02.2012, 13:23
Meine Missy starb dann eine halbe Stunde nach der OP, Brutus lebte noch 2 Tage:heulh:

Oh nein, dass ist so schrecklich. :sad1:

ist wohl eine sehr komplizierte Angelegenheit. Sind die von alleine gestorben, oder musstest du ihnen helfen?

Katja A.
28.02.2012, 13:29
Taty war das bei beiden ein Bezoar?:ohje:
Aber man hat ja nur die 2 Möglichkeiten...Op oder das Tier gehen zu lassen,von daher würde ich auch den Strohhalm greifen.

Sammy und Loona
28.02.2012, 13:30
Ich war eben so überfordert als sie mich das am Telefon gefragt hat, die TÄ die Sammy operiert ist richtig gut, aber wenn er nicht richtig fit ist, hilft im die beste ärztin nicht

Katja A.
28.02.2012, 13:32
Ich war eben so überfordert als sie mich das am Telefon gefragt hat, die TÄ die Sammy operiert ist richtig gut, aber wenn er nicht richtig fit ist, hilft im die beste ärztin nicht

Aber er ist noch jung,vielleicht ein Vorteil.:umarm:

Taty
28.02.2012, 13:40
Sind die von alleine gestorben, oder musstest du ihnen helfen?

Ja, beide von alleine. Bei Brutus war das Problem, das der Magen so voll war, das beim öffnen viel Dreck in den Bauchraum geschwappt ist, was eine Bauchfellentzündung zur Folge hatte:heulh:

Taty war das bei beiden ein Bezoar?:ohje:
Aber man hat ja nur die 2 Möglichkeiten...Op oder das Tier gehen zu lassen,von daher würde ich auch den Strohhalm greifen.

Ja, Verstopfung und bei Brutus noch inkompetenter Notdienst, in Kombination mit meiner damaligen Unwissenheit.:ohje:

In dem Moment ist man auch völlig überfordert. Heute weiss ich nicht, ob ich so einer OP nochmal zustimmen würde, aber in dem Moment kann man gar nicht klar denken.

Kaninchenmama
28.02.2012, 13:59
Lass dich doch nicht verrückt machen, ich finde leider das tust du

An deiner Stelle würde ich mich mit anderen Sachen ablenken, und nicht nachlesen, was bei anderen passiert ist oder so, kein Wunder das du so fertig und nervös bist!

Geh raus oder mach was anderes, aber sitz nicht die ganze Zeit vor dem PC!!!!

Du hast selber gesagt, die TÄ ist richtig gut und wenn sie keine Chance gesehen hätte, hätte sie wohl auch nicht diese Frage gestellt-oder denkst du????[/SIZE]

Sammy und Loona
28.02.2012, 15:35
Er ist wieder wach geworden,wäre auch schon wieder relativ fit. Der bauch war voll,aber nix verstopft, die Magenschleimhaut wäre total entzündet gewesen,haben Proben entnommen und ans Labor geschickt. Sie haben mit dem Anruf gewartet bis er stabil ist

Grusche
28.02.2012, 15:35

Taty
28.02.2012, 15:38
Er ist wieder wach geworden,wäre auch schon wieder relativ fit. Der bauch war voll,aber nix verstopft, die Magenschleimhaut wäre total entzündet gewesen,haben Proben entnommen und ans Labor geschickt. Sie haben mit dem Anruf gewartet bis er stabil ist

Das hört sich doch schon toll an!! Jetzt muss der Drops nur noch richtig fit werden:froehlich::kiss:

Simone G.
28.02.2012, 15:38
das hört sich doch gut an :umarm:

Yvonne
28.02.2012, 15:39
Das hört sich doch schon toll an!! Jetzt muss der Drops nur noch richtig fit werden:froehlich::kiss:

genau:umarm::froehlich:

Sammy und Loona
28.02.2012, 15:42
Wenn er es schafft ist es sicherlich noch ein langer weg,ich hoffe nur das im Labor nix schlimmes rauskommt. Mein kleiner Kämpfer.wenn er richtig fit ist,wollen sie ihn gleich zufüttern

Kaninchenmama
28.02.2012, 15:44

:good::good::good::good::good:

Katja A.
28.02.2012, 15:59

Ich hab Gänsehaut so freue ich mich:kiss::froehlich:
Sammy du schaffst das.:herz:

Simmi14
28.02.2012, 16:17
Schön, tapferer kleiner Kerl :herz:

Nettimaus
28.02.2012, 16:33
Doch eine Schleimhautentzündung :ohje:

Aber super das er die OP geschafft hat. :froehlich:

Sammy und Loona
28.02.2012, 16:54
Ich hab Gänsehaut so freue ich mich:kiss::froehlich:
Sammy du schaffst das.:herz:

Danke Katja, dass Du mir auch immer zuhörst:umarm::kiss:

Sammy und Loona
28.02.2012, 16:54
Doch eine Schleimhautentzündung :ohje:

Aber super das er die OP geschafft hat. :froehlich:

ich hoffe nur das es die doch ist und nix mit Tumor. Ich frage mich woher man sowas bekommt.....

Nettimaus
28.02.2012, 17:11
ich hoffe nur das es die doch ist und nix mit Tumor. Ich frage mich woher man sowas bekommt.....

Mein "SD-Nin" hat auch eine Schleimhautenz. durch multiresistente Bakterien ...eben kam der Befund aus dem Labor :ohje:
Die gleichen Symtome wie bei Sammy ..

Sammy und Loona
28.02.2012, 17:13
Mein "SD-Nin" hat auch eine Schleimhautenz. durch multiresistente Bakterien ...eben kam der Befund aus dem Labor :ohje:
Die gleichen Symtome wie bei Sammy ..

das ist ja der Hammer, wie habt ihr denn den Befund bekommen? Durch Kot?

Julia
28.02.2012, 17:14
Das wäre schon ein Zufall, wenn das miteinander in Zusammenhang stände. Wir haben hier so viele Schilddrüsenkaninchen, bei denen nichts in der Art vorkommt. Sobald sie gut eingestellt sind, gehts denen ja deutlich besser.

So lange, wie Sammy schon Verdauungsprobleme hat (auch schon lange vor der SD-Behandlung), wird die Ursache des ganzen Übels schon lange vorliegen.

Sammy und Loona
28.02.2012, 17:15
Das wäre schon ein Zufall, wenn das miteinander in Zusammenhang stände. Wir haben hier so viele Schilddrüsenkaninchen, bei denen nichts in der Art vorkommt. Sobald sie gut eingestellt sind, gehts denen ja deutlich besser.

So lange, wie Sammy schon Verdauungsprobleme hat (auch schon lange vor der SD-Behandlung), wird die Ursache des ganzen Übels schon lange vorliegen.

Was meinst DU mit "wird die Ursache vorliegen"?

Julia
28.02.2012, 17:18
Was meinst DU mit "wird die Ursache vorliegen"?

Ich denke, dass das, was Sammy schon so lange Probleme macht (was auch immer das ist) schon lange vorliegt. Ich habe auch keine Idee, was noch sein könnte, aber es wäre schon ein extremer Zufall, wenn die Bauchgeschichte jetzt eine vollkommen andere Ursache hätte als die vielen Bauchprobleme zuvor.

Bakterien in der Darmschleimhaut könnnen eigentlich nur über bei Magenspiegelungen/OPs entnommenen Biopsien der Magenschleimhaut nachgewiesen werden.

Sammy und Loona
28.02.2012, 17:33
Jetzt verstehe ich was Du meinst, ich bin heute total durch den Wind:rw:

Ich denke das die hefen da auch eine große Rolle spielt, der Darm und die restlichen Organe waren aber heute super auf dem Ultraschall. Blut hatten sie ja auch noch abgenommen

Inge
28.02.2012, 18:29
ein hoffnungsschimmer ...
sammy ist ein kämpfer ...
ich drück euch weiter ganz feste die daumen :umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 18:30
danke Ingrid, dieser Tag heute war schlimm:heulh: ich sehe schlimm aus, dicke schwarze Ränder unter den Augen....ich hoffe er ist stark und schafft es

Inge
28.02.2012, 18:36
ich glaubs dir ...:umarm:
ich bin abend eigentlich nie on aber heute musste ich wegen sammy nochmal anschalten ...und bin richtig froh nix schlimmes lesen zu müssen ..sondern eher etwas das anlass zur hoffnung gibt :umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 19:19
Das ist aber lieb das Du nochmal geschaut hast, ich rufe gleich nochmal an, ihr müsst trotzdem alle weiter die Daumen drücken

Conny
28.02.2012, 19:26
Ich drück dem kleinen tapferen Bub auch ganz feste die Daumen :umarm:

Perle
28.02.2012, 19:29
ICh drücke auch ... :umarm:

Simmi14
28.02.2012, 19:30

Mona K.
28.02.2012, 19:50

luna05
28.02.2012, 20:01
:umarm:Kathrin:umarm:
Alle Daumen für Sammy sind gedrückt!

Ute K.
28.02.2012, 20:02
Wir denken an euch und drücken die Daumen!! :umarm:

Maxi
28.02.2012, 20:30
Hallo Kathrin,

ich habe jetzt nicht Sammys ganze Geschichte komplett nachgelesen, aber ich möchte Dir sagen, dass ich Dir und Sammy ganz, ganz feste die Daumen drücke, und ich möchte Dir Mut machen!!!

Zwei meiner Kaninchen haben schon Magen-OPs gehabt, Lotta hatte eine "klassische Magenbezoar-OP, und mein Hasimir sogar zwei im Abstand von knapp zwei Jahren. Alle drei OPs sind gut ausgegangen!

Klar ist es immernoch eine aufwändige und riskante OP, aber wenn man einen darin erfahrenen Tierarzt hat, ist es auch kein Hexenwerk mehr heutzutage!

Ich weiss, wie schlimm das ist, wenn man ein solches Sorgenkind hat, um das man schon unzählige Male gekämpft und gebangt hat, und dann ist es in einer Klinik, und man kann selbst nicht da sein - das war für mich auch der absolute Albtraum!

Und, ich finde es richtig, dass Du Sammy diese Chance gibst. Mein Hasimir wäre seit fast 4 Jahren tot, wenn er seine Chance(n) nicht bekommen hätte. Und meine Kaninchen waren wenige Tage nach dem Eingriff immer wieder überraschend fit, haben die OPs viel besser weggesteckt als ich dachte.

Die Tiere haben ein paar ungute Tage, aber wenn sie es dann schaffen, wieder ein uneingeschränkt lebenswertes Kaninchenleben - zumindest war das bei meinen so!

Ich Euch feste die Daumen!

Viele Grüße auch von seinem Leidensgenossen, meinem Hasimir.

Das Foto zeigt ihn 8 Tage nach der ersten OP.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/88/951088/400_3534346539373133.jpg

Alles liebe,

Sammy und Loona
28.02.2012, 20:54
Meine Tierärztin hat gerade angerufen,sieht nicht so toll aus,er liegt wohl apathisch in der Ecke,will keine futterspritze nehmen. Sie hat keine große Hoffnung

Grusche
28.02.2012, 20:55
:ohje::umarm:

Chicha
28.02.2012, 20:56
Ich wünsche euch auch alles erdenklich gute und dass der kleine Bub bald wieder auf den Beinchen ist. Ich hatte schon bei 3 Hoppelchens eine Magen-OP (verlegter Magenausgang wegen Haarballen) und alle 3 haben es problemlos überstanden!

Liebe Grüsse
Monika

Katja A.
28.02.2012, 20:59
Meine Tierärztin hat gerade angerufen,sieht nicht so toll aus,er liegt wohl apathisch in der Ecke,will keine futterspritze nehmen. Sie hat keine große Hoffnung

Oh shit:ohje:

Seppeli
28.02.2012, 21:03
Sammy nicht aufgeben, du wirst gebraucht :umarm::umarm::umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 21:03
Es wären wie Magengeschwuere überall im Magen und sie glaubte noch nicht dran das es allgemein noch besser wird:bc:

Anja B.
28.02.2012, 21:04
Nicht aufgeben, Sammy.:umarm:
Bitte kämpf weiter. Deine Mami hat dich so lieb.:umarm:

Antje
28.02.2012, 21:10
Ich drücke auch ganz fest die Daumen :umarm:

Katja A.
28.02.2012, 21:13
Es wären wie Magengeschwuere überall im Magen und sie glaubte noch nicht dran das es allgemein noch besser wird:bc:

:ohje:und jetzt?

Vanessa
28.02.2012, 21:15
Der arme Drops:ohje:.

Seppeli
28.02.2012, 21:22
Bibber :umarm::umarm::umarm::umarm:

Margit
28.02.2012, 21:40
Ich bin in Gedanken bei dir und drücke ganz doll die Daumen für Sammy. Süßer, du musst es einfach schaffen!!! :umarm:

Wuschel
28.02.2012, 21:43
Ich hatte schon bei 3 Hoppelchens eine Magen-OP (verlegter Magenausgang wegen Haarballen) und alle 3 haben es problemlos überstanden!

Liebe Grüsse
Monika

Wenn man schon öfter solche Probleme mit seinen Kaninchen hatte, sollte evtl. die Fütterung überdacht werden.

Schau mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73964

Sammy drücke ich auch die Daumen.

Simmi14
28.02.2012, 22:19

Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen. Kathrin :umarm:

Perle
28.02.2012, 22:22
:ohje::umarm:

Sammy und Loona
28.02.2012, 22:23
Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen. Kathrin :umarm:

Leider ja, ich wäre so gerne bei meinem Murpfel, ich habe so Angst das er diese Nacht elendig stirbt:bc::bc: Bin nur froh das sie ihm genug Schmerzmittel gegeben haben und er von der Narkose noch müde ist

Seppeli
28.02.2012, 22:43
Ach Sammy :umarm::umarm::umarm::umarm: aus der Ferne

Celia84
28.02.2012, 22:44
Ach du liebe Güte, dass hat sich ja ganz schlimm entwickelt :ohje:
Darfst du denn nicht bei ihm bleiben Kathrin?

Hoffentlich übersteht er die Nacht und die TÄ irrt sich mit der Prognose.

Kleine Sammys sind Kämpfer, ich habe auch so einen kleinen Sam zu Hause :umarm:

Tine
28.02.2012, 22:49
Oh weia. Das wird eine sehr schlimme Nacht für dich werden. Vielleicht ist er ja auch nur down von der Narkose und den Schmerzmitteln und er braucht ein bißchen bis er sich berappelt hat. Ich drücke weiterhin die Daumen. Er muß es einfach schaffen.

Sammy und Loona
28.02.2012, 22:52
Ach du liebe Güte, dass hat sich ja ganz schlimm entwickelt :ohje:
Darfst du denn nicht bei ihm bleiben Kathrin?

Hoffentlich übersteht er die Nacht und die TÄ irrt sich mit der Prognose.

Kleine Sammys sind Kämpfer, ich habe auch so einen kleinen Sam zu Hause :umarm:

Die meinten ich sollte heute nicht kommen,er brauche Ruhe nach so einer schlimmen Op und auf die Station darf man da nicht,hygienische Gründe.und auf den arm nehmen traute ich mich sowieso nicht bei der wunde.Sammy hat in seinen ,3 Jahren nur mist mitgemacht,irgendwann muss gut sein

Sammy und Loona
28.02.2012, 22:54
Oh weia. Das wird eine sehr schlimme Nacht für dich werden. Vielleicht ist er ja auch nur down von der Narkose und den Schmerzmitteln und er braucht ein bißchen bis er sich berappelt hat. Ich drücke weiterhin die Daumen. Er muß es einfach schaffen.

Ich habe die letzten 7 Wochen wegen Sammy nur schlecht geschlafen:-(falls was ist ruft die mich bestimmt eh nicht diese Nacht an

Jasmin F.
28.02.2012, 22:55
Ich drücke die Daumen :umarm:

Sammy schafft das :umarm:

Dani76
28.02.2012, 22:59
Ich drücke auch weiterhin feste die Daumen:umarm: