PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Zuckerschnuten & immer wieder Sorgen.......

Landglück-Bande
20.01.2012, 15:10
Huhu,

komme gerade vom TA.... :ohje:

Das alle meine 4 Zuckerschnuten krank sind weiss ich ja... geb ja eh jeden Tag Medis, Brei etc... aber es wird immer blöder....:bc:

Nr 1: Kuschel ca. 9 Jahre: Grauer Star, Spondilose, zu trockene Haut - dadurch plus der Bewegungsunfähigkeit einseitig sehen die Ohren auch immer schlimm aus: er hat ein Aufbauspritze bekommen, die Ohren wurden gesäubert und behandelt.... und er bekommt tägl. Medis und Suspension

Nr. 2: Linchen ca. 5-6 Jahre: hat am winzigen Oberkiefer Knochenveränderungen, dadurch einen nicht druchgängigen Tränennasenkanal und niest des öfteren dadurch.... sie muss beobschtet werden, geröngt, dass sich da kein Abzess etc. bildet... bei ihr wurde der TNK so gut es ging gespült (alle paar Wochen) und sie bekommt 2 verschiedene Medis täglich 2x...

Nr. 3: Sternchen ca. 3,5 Jahre: hat ja eine chronische Veranlagung zur Polypenbildung und eine dauerhafte entzündete Darmschleimhaut.... wir versuchen solange es geht es so einzudämmen, aber spätere Tumorbildung wahrscheinlich...

Sie muss am Montag wieder operiert werden (regelmäßige OPs)...:bc:

Nr. 4: Lillymaus ca. 6 Jahre: Mein größtes Sorgenkind...:girl_sigh:
Sie hat ja immer wieder Abzesse und kaum Zähne und bekommt täglich mehrmals Brei und kleingeschreddertes Gemüse... bei ihr ist wieder Eiter und der nächste Backenzahn muss am Montag rausoperiert werden....:bc:

Klasse, oder????????

Und ich hab dieses Jahr auch mehrere Ops vor mir....:girl_sigh:

Und suche ja noch eine Urlaubsbetreuung für diese Krankenhauszeiten...

tja, langsam dreh ich durch....

Und mal wieder die nächste Riesen-TA-Rechnung (geschätzte 500 Euro)... also, was verkaufe ich jetzt noch??? :scheiss:

Irgendwie ist seit 4,5 Jahren der Wurm drin bei meinen Hasis... seufz....:heulh:

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal gegen die Wand rennen wollt und man ständig nur am Medis geben ist + Ta-Besuche und egal, was man mac ht, es nicht besser wird???? :rw:

Alexandra K.
20.01.2012, 15:41
Was bekommt Nr. 1 denn für Medis ? Da ist doch nichts was man medikamentell behandeln kann, oder?

sie muss beobschtet werden, geröngt, dass sich da kein Abzess etc. bildet
Verhindern kann man das durchs röntgen doch aber auch nicht ?!
Wird der TNK mit oder ohne Narkose gespült?
Was bekommt sie an Medis?

Sie muss am Montag wieder operiert werden (regelmäßige OPs)...
Wie regelmäßig?

Sie hat ja immer wieder Abzesse und kaum Zähne und bekommt täglich mehrmals Brei und kleingeschreddertes Gemüse... bei ihr ist wieder Eiter und der nächste Backenzahn muss am Montag rausoperiert werden
Sie kann nur noch Brei und geschreddertes fressen? Ist sie sonst aktiv und munter?

Taty
20.01.2012, 17:13
Geht es euch auch so, dass ihr manchmal gegen die Wand rennen wollt und man ständig nur am Medis geben ist + Ta-Besuche und egal, was man mac ht, es nicht besser wird???? :rw:

Ja, ich hatte letztes Jahr so ne Phase, 2 tote Tiere, da will man nicht mehr:ohje:

Es tut mir so leid für Dich:umarm::umarm::umarm:

Maren86
20.01.2012, 17:19
Wie äußern sich denn die Darmpolypen und wie operiert man das bei Kaninchen?

Ich drücke euch ganz arg die Daumen:umarm:, denn ein krankes Tier ist schon eine "Belastung" und die gesunden Tierchen ziehen einen immer wieder hoch. Sie wären aber sonst echt aufgeschmissen und deshalb weiterhin viel Kraft!

sanny_picco
20.01.2012, 17:19
Inke:umarm:

Ich kenn das Gefühl nur zu gut. Ich hab einen Kater, der zu Harngriess neigt und vor ein paar Jahren hat er ständig eine Harnverlegung gehabt. Vorletztes Jahr ein krankes Meerie, das erlöst werden musste. Letztes Jahr ein Ninchen mit gelähmten Hintebeinen, welches erlöst werden musste. Zur Zeit kämpfe ich noch gegen die Mykoplasmen bei einem Katerle. Und heute Nacht bin ich auch zur Klinik gerauscht, weil ein Ninchen die Nahrungsaufnahme eingestellt hat und leicht aufgegast war. Das kostet alles immer ganz schön viel Nerven.:ohje:

Alles Gute für deine Muckels!!!:flower:

Fisch
20.01.2012, 20:45
Ach Inke, was ein Scheiß! Und geht es Dir auch noch schlecht oder ist es "nur" eine Routineop bei Dir? Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Gute Besserung für die 4 kranken Hasis und für Dich!

Linda82
20.01.2012, 20:47
Ja, die letzten beiden Jahre war bei mir auch der Wurm drin. Ein totgefahrener Kater, ein plötzlich verstorbenes Kaninchen, während wir im Urlaub waren.
Eins meiner Kaninchen hatte sich vor 1,5 Jahren ein Vorderbein gebrochen. Wir sind extra zu einem Spezialisten in eine andere Stadt gefahren, damit das operiert werden konnte. Das Bein hat über ein viertel Jahr zum Heilen gebraucht, während dieser Zeit hat sie dann auch noch EC bekommen und eine Fehlstellung der Zähne wurde festgestellt, obwohl sie die ganzen 5 Jahre davor nichts hatte und immer gut fressen konnte. Die Kosten gingen da auch schnell in den Vierstelligen Bereich und ich muß mir immer wieder Spitzen von Bekannten anhören, wie blöd ich doch bin soviel Geld für ein Tier auszugeben. Dann wurden letztes Jahr meine beiden Meerschweine von einem Hund gebissen, kaum 4 Wochen nachdem mein Kaninchen verstorben war.
Zu diesem Zeitpunkt war ich völlig fertig und hatte überlegt, ob ich die Tierhaltung irgendwann aufgebe und kein Tier mehr nach hole. Aber ohne Tiere geht einfach nicht, auch wenn sie einem manchmal viele Probleme machen und Kosten verursachen.

Ich drücke dir die Daumen, daß bei dir jetzt bald Ruhe einkehrt.

Wiebke
20.01.2012, 21:38
Manchmal ist es echt schlimm!:ohje:

Irgendwann wird es wieder besser!:umarm:

Landglück-Bande
20.01.2012, 22:38
:umarm:

Ich danke euch ganz arg....:kiss:

Komme gerade erst nach Hause... hab noch viel zu tun ... muss samstag und sonntag auch arbeiten und dafür noch bis morgen durcharbeiten ... melde mich morgen mittag nochmals wegen medis etc...

Aber Frau E. macht das schon alles super....

Bitte drückt für Montag die Daumen für beide....

Kaninchenmama
21.01.2012, 00:08
:ohje::bc: Oh weh, das ist echt sehr heftig, da braucht man echt ne ganze Menge Kraft um das durchzustehen und nicht aufzugeben!

Es tut mir so leid und dann auch noch alle vier Hasis, die so krank sind:bc:

Und du selber ja auch noch!:umarm:

Wir drücken für Montag für "Sternchen und Lillymaus" ganz, ganz dolle die Daumen und schicken dir sehr viel Kraft diese wirklich schlimme und an den Nieren zerrende Zeit gut zu überstehen.

Landglück-Bande
21.01.2012, 02:02
:kiss:

ich bin immer froh, wenn sie die Ops überstehen...

da ich in den letzten 4 Jahren 2 meiner Lieblinge dabei verloren habe, hab ich immer irre Angst....:girl_sigh:

Landglück-Bande
22.01.2012, 23:50
Hab heute Abend Lillymaus und Sternchen bei riesen Hagel-Regenunwetter mit Gepäck und Futter- und Breisachen zur TÄ gebracht. Sie haben dort ein kleines Appartement und können sich schon etwas beruhigen, bevor morgen die Ops sind....

:ohje: Kuschel, Linchen und ich fühlen uns jetzt etwas einsam...:girl_sigh:

Die beiden hoffen, dass ihr alle die Daumen drückt...:kiss:

Simmi14
23.01.2012, 00:42
Klar drücken wir :umarm: :umarm: :umarm:

Birgit_M
23.01.2012, 01:05
Und wie wir drücken...

Denk an Euch... :umarm: :kiss: :umarm: :kiss: :umarm: :kiss: :umarm:

Lass mal klingeln wenn du was hörst :umarm:

Gute Nacht :kiss:

Margit
23.01.2012, 09:38
Ich denke ganz doll an euch :umarm:

Yvonne
23.01.2012, 09:40
drück die däumchen:umarm:

Landglück-Bande
23.01.2012, 15:26

Sie werden wohl gerade im OP sein...

Lillymaus u. Sternchen wir drücken euch ganz doll Daumen und Pfötchen und warten, dass ihr alles gut überstanden habt und wieder Nachhause könnt. :umarm:

Eure Mami, Kuschel & Linchen

Katja A.
23.01.2012, 15:28
Wir drücken auch fleißig mit.:umarm:

Landglück-Bande
23.01.2012, 20:08
hab gerade beim TA angerufen... die Ops haben sie gut überstanden (puhhhhh), aber müssen noch ne weile dort bleiben..... hoffe, es geht schnell bergauf.....

Kaninchenmama
23.01.2012, 21:59
:good::good: Toll, das die Beiden die OP´s gut überstanden haben, jetzt werden weiter Daumen und Pfoten für eine ganz schnelle und hervorragende Besserung gedrückt und das in den nächsten Monaten keinerlei Op´s mehr für all deine Schätzchen ansteht!

Toi-toi-toi und alles Gute für deine Schätzchen:umarm::taetschl::taetschl:

Landglück-Bande
23.01.2012, 22:29
:kiss: :umarm:

Margit
23.01.2012, 22:31
Ich bin erleichtert! Schön, dass die Operationen gut verlaufen sind.

Inke, das Gröbste ist jetzt überstanden. Jetzt muss es nur noch heilen :umarm:

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es den Hasis bald wieder gut geht.

LG Margit

Landglück-Bande
23.01.2012, 22:38
Danke...:umarm:

Naja, mit der TÄ spreche ich erst morgen früh, weiß also noch nicht, was bei den OPs rausgekommen ist etc....

Sie hatten heute Nachmittag einen riesen Notfall und bis 18 uhr durchoperiert...

Die anderen bieden machen mir etwas Sorgen......

Sie haben seit gestern Abend so gut wie nichts gefressen, sie gehen noch nicht mal an Brei etc... verstehe ich nicht... :ohje:

Muss sie gleich noch behandeln und werde gleich mal Bauch etc. checken...

Seppeli
23.01.2012, 23:03
:umarm:Gute Besserung

Claudia
23.01.2012, 23:12
Hab auch an Euch heute gedacht :umarm:

Hoffe morgen früh auf guuuuuuuute Nachrichten! :kiss:

Kaninchenmama
24.01.2012, 12:54
Haben die Beiden sich schon etwas von ihren Strapazen erholt???:umarm:

Und wie geht es Linchen und Kuschel???? Hoffe doch sehr gut!?:taetschl:

Daumen und Pfoten weiter gedrückt für alle:taetschl::taetschl:

Landglück-Bande
24.01.2012, 13:09
Ich kann die beiden heute nach der Arbeit abholen....:froehlich:

Sternchen frisst schon super, aber Lillymaus muss gepäppelt werden...

Die anderen beiden sind total ruhig, fressen so gut wie nichts und warten auf die beiden Freundinnen...:girl_sigh:

Friederike
24.01.2012, 13:14
Das klingt doch super, alles Gute für die beiden Süßen :umarm:

Landglück-Bande
24.01.2012, 14:16

wenigstens haben die beiden anderen gerade nach medis und behandlung leckerlies gefressen... besser als gar nichts... hihi

Landglück-Bande
25.01.2012, 00:18
Die beiden sind wieder Zuhause, Lillymaus muss aber morgen und FReitag wieder in die Praxis....

Bei Sternchen sieht es ganz gut aus... es muss weiter beobachtet werden, wann es wieder nötig wird.... sie hat vorhin auch noch AB bekommen...

Aber sie hat gerade angefangen zu fressen.... vorhin hatte sie noch nichts genommen....:froehlich:

Aber das mit Lillymaus... seufz... sie hat nochmals 2 Zähne entfernt bekommen, darunter war Eiter... sie bekommt noch länger AB.... aber ihr Kiefer ist völlig marode... sie hat noch 2 Stellen im KIefer mit Eiter gefüllt, die man von innen nicht öffnen kann (zu marode), d.h. erst wenn es zu einem Abzess geworden ist, können die Stellen von außen geöffnet werden... :ohje:

sie kann eh nur noch Brei fressen und ich hoffe, dass sie langsam wieder von selber frisst...

so, jetzt werde ich nochmals ne runde medis verabreichen...

hat jemand einen tipp für Kuschel... er hat doch immer so trockene Haut, dass er sich ständig juckt und leckt... und die ohren behandelt werden müssen... er hat schon eine Aufbauspritze und fellpflege bekommen... aber es wird nicht besser....:girl_sigh:

Landglück-Bande
25.01.2012, 01:31
Linchen bekommt neben TNK Spülungen 2x täglich Engystol und Laseptal...

Kuschel Spondylose Globuli 2x täglich, sowie Surolan für die Ohren...

was kann ich für seine trockene Haut nehmen???

Kaninchenmama
25.01.2012, 12:41
Linchen bekommt neben TNK Spülungen 2x täglich Engystol und Laseptal...

Kuschel Spondylose Globuli 2x täglich, sowie Surolan für die Ohren...

was kann ich für seine trockene Haut nehmen???

Ist bei Kuschel das Fell ganz weg? Dann versuch es doch mal mit Schwarzkümmel od. Nachtkerzenöl(Bio) hatte bei Qweeny jedenfalls damit so einen Erfolg, das sogar wieder Fell gewachsen ist und das nach 2 Jahren mit kahlen Stellen, bei ihr war wie gesagt das Fell ganz weg und die Haut war schuppig und trocken!Super, das es den Beiden wieder besser geht und das sie auch gegessen haben!:taetschl::good:

Das mit Lillymaus ist ja echt sehr schlimm! Tut mir echt sehr, sehr leid:taetschl:

Sehr gute Besserung weiterhin für deine Schätzchen und das sie sich ganz schnell wieder erholen:umarm::umarm:

Julia
25.01.2012, 12:44
Kannst mal Sarah H. fragen. Puh hatte auch mal so viel Fell verloren und zeitgleich so sehr trockene Haut. Sie hat ihn mit AleoVera-Gel eingecremet, glaube ich.

Claudia
25.01.2012, 17:49
Schick Euch einen ganz großen Aufmunterungsknuddler :kiss::umarm:

stiefelchen
25.01.2012, 18:20
grad gestern bekam ich folgenden tipp für die kaninchenhaut: mirfulan-salbe oder pyolisin-salbe. beides ist ungefährlich für die nins und soll sehr gut helfen, ist einfach und problemlos in der apotheke zu bekommen und nicht teuer, vllt. wäre das was, zumindest für den ohrbereich?
sonnenblumenkerne helfen auch für ein gutes fell.

LG und alles gute!

Maren86
25.01.2012, 18:33
Wir haben dasselbe Problem mit der Haut. Er bekommt Surolan in die Ohren. Wir haben ein Spot-on bekommen, was rückfettend auf den ganzen Körper wirkt. Es ist nicht das Spot-on gegen Parasiten, sondern gegen trockene Haut. Ich probiere es heute aus und später kann ich dir den Namen nennen.

Wäre Fenistil gegen den Juckreiz hilfreich? Ich weiß nur nicht, ob man das verwenden darf. Letztes Jahr haben wir die Ohren außen mit Bepanthen eingerieben, aber nach innen kommt man halt nicht damit. Dieses Spot-on muss man auch zweimal die Woche ins Ohr träufeln, also nur ein Tropfen, sodass es nicht unangenehm wird.

Claudia
26.01.2012, 22:25
wie gehts Euch? :umarm:

Landglück-Bande
28.01.2012, 21:41
wie ich oben schrieb, bekommt er 2x täglich Surolan in die Ohren (nicht gerade einfach)... und jetzt noch zusätzlich 2x die Woche ARKVITZ.

Nein, ein Teil Fell hat er noch, sieht nur gerupft aus... :girl_sigh:

Mareen.... Dein Postfach ist leider voll....:wink1:

Naja, also... es ging die letzten tage nicht so.... kuschel hatte durchfall, Sternchen hatte nichts gefressen und lag komisch rum, musste ich mit Dimeticon etc. behandeln.... Linchen auch... von einer sorge zur anderen... ab eine nacht kaum geschlafen, 1 nacht auf sofa bei den hasen geschlafen und war ja auch mit den hasis mehrmals abends nach der arbeit noch bei der nachbehandlung beim TA...:ohje: :coffee:

Aber jetzt scheint es allen soweit besser zu gehen....

Lillymaus schlabbert auch wieder ihren Brei und Gemüse/Obstbrei bzw. Minimalgeraspel... hat ja jetzt noch 2 Zähne weniger, also kaum mehr Beißerchen....

Danke Claudia.... und allen anderen...:umarm:

Landglück-Bande
29.01.2012, 01:02
jetzt schreib ich schon claudia... haha... ich meinte natürlich... danke, conny... tja, das passiert ohne urlaub und freien tag... :rw::rollin:

kennt jemand ARKVITS ??????

Birgit_M
29.01.2012, 01:10
Wer bekommt das, und wogegen? Kuschel für seine Haut?

Bei google wird ein Mulivitaminpräparat für Reptilien angegeben... :vogel:

Landglück-Bande
29.01.2012, 01:16
Wer bekommt das, und wogegen? Kuschel für seine Haut?

Bei google wird ein Mulivitaminpräparat für Reptilien angegeben... :vogel:

ja Kuschel wegen der trockenen Haut.... ist für alle Tiere...hmmm... für Reptilien... nicht, dass er dann noch mehr Schuppen bekommt und ein Pool will...:girl_haha:

Birgit_M
29.01.2012, 01:22
Hab mal trockene Haut bei google eingegeben... http://www.heilkraeuter.de/krank/trockene-haut.htm

Mögliche Ursachen: Vit. B Mangel und hinweis auf Diabetes - hast du mal nen Urintest gemacht? (Pilze können ja ausgeschlossen werden)
Ich habe ja immer diese Combur 5 HT Sticks hier... teste mal um auszuschliessen :umarm: wäre ne mögliche Ursache...
Wenn alles in Ordnung, streue doch mal ein wenig Pulver aus der Kapsel des Vit. B Komplex von Ratiopharm übers Futter. Dosierung morgen per Tele *g*.
Wäre ein Versuch Wert... zu viel Vit. B würde mit dem Urin ausgeschieden ..

Simmi14
29.01.2012, 01:22
Und wenn Du versuchst, die Haut mit Öl zu pflegen? Am besten pures pflanzliches Öl (Jojoba, Mandel, Olive usw.) oder Babyöl ohne Zusätze. Das hilft bei trockener Menschenhaut sehr gut und zieht schnell ein.

Birgit_M
29.01.2012, 01:23
ja Kuschel wegen der trockenen Haut.... ist für alle Tiere...hmmm... für Reptilien... nicht, dass er dann noch mehr Schuppen bekommt und ein Pool will...:girl_haha:

Nix Pool... Whirlpool :rollin::rollin:

Birgit_M
29.01.2012, 01:26
Und wenn Du versuchst, die Haut mit Öl zu pflegen? Am besten pures pflanzliches Öl (Jojoba, Mandel, Olive usw.) oder Babyöl ohne Zusätze. Das hilft bei trockener Menschenhaut sehr gut und zieht schnell ein.

Ich finde das ein wenig schwierig, auch wenn die Idee grundsätzlich gut ist...
Wenn das ganze Nin über trockene Haut (nicht nur Hautstellen) verfügt müsste man Kuschel ja komplett einölen. Ob dies der Darm noch mitmacht bezweifle ich... das könnte ganz schön abführend wirken nach dem putzen :secret:

Simmi14
29.01.2012, 01:41
Oh, dann hab ich mich verlesen. Ich dachte es ging um die Ohren :rw:

Landglück-Bande
29.01.2012, 01:41

naja, es wurde ja mal alles getestet und er hat das ja immer.. seit jahren...

Die Sticks hab ich auch hier...*g*

Einölen darf man den ganzen Hasen gar nicht... für die Haut der nins ist das nicht so gut.... dann produziert die Haut von selber immer weniger Fette...und dann schleckt er eh den ganzen Körper ab....

Das mit dem Vitamin B versuch ich mal, wobei das in dem Arkits auch drin ist... das ist ja ein Mineral- und Vitaminpräperat...

Landglück-Bande
29.01.2012, 01:43
Oh, dann hab ich mich verlesen. Ich dachte es ging um die Ohren :rw:

schon O.K..... :D

Die Ohren sind durch das Mittel schon besser geworden... das was nach dem Schütteln drinnen bleibt hilft... alles andere bekommt die Küche und ich ab.... aber er kommt freiwillig zu den Behandlungen, da er so scharf auf die Leckerlies danach ist...:girl_haha:

Birgit_M
29.01.2012, 01:48
In meinem Link wurde ja auch noch Vit. A angegeben... sicher ist dies in dem Multipräparat auch mit drin.... (so würde ich es nicht geben , da Fettlöslich und nicht unbedenklich)

Teste mal ne Woche, wenn es nicht hilft würde ich es mit der Vit. B Kombi nach absetzen des ARKVITS versuchen..

Guuute Nacht :kiss:

Simmi14
29.01.2012, 01:49
Das er sich freiwillig behandeln lässt ist natürlich sehr gut :D
Was machen die anderen Patienten, kannste schlafen heute Nacht? :umarm:

Landglück-Bande
29.01.2012, 02:18
Ja, :kiss: soweit sieht heute alles gut aus.... werde noch etwas beobachten und dann ins Bettchen... Kuschel hat nur noch etwas Durchfall... hoffe, das wird auch noch besser...

Muss ja morgen früh raus... bi gespannt wie es morgen auf der Messe läuft...

GUte Nacht, Birgit! :umarm: