Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mickey Blue Eyes braucht Daumendrücker
Annika S.
19.12.2011, 01:16
Bitte drückt alle die Daumen für Mickey!
Gestern ging es mit etwas Durchfall und Einpullern los. Einmal Medis gegeben und weg war es. Gegen Abend begann er dann schwer zu atmen. Er bekam ein Medikament zur Erweiterung der Bronchien gespritzt. Dazu noch Bisolvon und Inhalation mit Kochsalzlösung.
Er kann gar nicht mehr fressen weil es so mühsam ist das Gemüse zu kauen. Den Brei schleckt er freiwillig von der Spritze.
Im Laufe des Tages atmete er schon was bessers. Aber gegen 22 Uhr ging es ihm dann rasch schlechter. Er streckt das Köpfchen nach oben um besser Luft zu bekommen und die Körpertemperatur sank auf von 37,8 Graud auf 35,1 Grad. Ich bin mit ihm in die TK gefahren. Es wurde ein Röntgenbild gemacht. Es schaut schrecklich aus und seine Chancen sind gering :heulh:
Herz und Lunge sind nicht mehr abzugrenzen. Es könnte alles sein.. ein Lungentumor, ein Herzfehler, eine Lungenentzündung. Egal, was es ist, es schaut nicht gut aus :bc:
Es wurde nun etwas zur Entwässerung gespritzt. Um 3 Uhr und um 7 Uhr muss ich es nochmals geben. Dann wurde noch mal etwas zur Erweiterung der Bronchien gegeben.
Obwohl ich den Brei mit Sab anrühre und er zusätzlich noch Sab bekommt, hat er ziemlich viel Luft im Magen- und Darm. Klar, er saugt mit jedem Atemzug Luft auf. Er atmet ja nur noch durch das Mäulchen :heulh:
Bitte, bitte drückt die Daumen für Mickey! Er leidet so sehr. Es ist so schlimm mit anzusehen. Es muss ihm schnell wieder besser gehen.
Erschöpfte und sehr verzweifelte Grüße
Annika
Landglück-Bande
19.12.2011, 01:19
:ohje:
Wir drücken euch ganz doll Daumen & Pfötchen!!! :umarm:
Ihr schafft das! :umarm:
Annika, was ist bei euch los? :umarm::umarm::umarm:
Ich wünsche dir vom Herzen viel viel Kraft :umarm::umarm:
Ach nein, Annika :umarm: das doch alles nicht wahr sein.:bc:
Ich denk ganz doll an euch und für den armen Mickey drücke ich alle Daumen und 28 Hasenpfötchen.
Ganz viele liebe Grüße
Iris:heulh:
Annika S.
19.12.2011, 01:30
Danke, er braucht es so sehr!
Annika, was ist bei euch los? :umarm::umarm::umarm:
Ehrlich gesagt.. ich kann es einfach nicht verstehen. Wegen jedem Pups fahre ich zum Tierarzt. Eher einmal zu viel als einmal zu wenig. Und trotzdem...
Bei Mickey war ich mir noch nie so sicher. Er "raschelte" öfters mal beim atmen. Durch den kleinen Kopf hat er quasi die Atemwege eines Mopses, so die Erklärung von Dr.L. Die schnorcheln ja auch immer munter vor sich her. Lunge und Bronchien waren immer frei. Ich habe es nicht nur einmal checken lassen.
Eine andere TÄ hat es mal mit AB versucht, auf einen Abstrich wollte sie sich nicht einlassen. Der müsse tief genommen werden mit Narkose und das sei das Risiko nicht wert. Alles andere gäbe zwar vermutlich ein Ergebnis aber sehr sicher ein falsches.... Das AB brachte keine Besserung. Sie stimmt der Aussage von Dr. L zu und dann.. tja.. hab ich dem Glauben geschenkt. Mickey war ja trotz "Rascheln" fit. Er raschelte auch immer nur, wenn er besonders aufgeregt war. Wie ein Mops es auch tut.
Hätte ich ihn doch mal vorher röntgen lassen, wäre es vielleicht nicht so schlimm gekommen. Wer weiss das schon. Aber muss ich da drauf kommen.. ? Aber vorher waren Lunge und Bronchien frei..
Ich bin extrem verunsichert und ratlos... :ohje:
Ach nein, Du hast aber auch ein Pech zur Zeit!
Wir drücken hier natürlich alles, was wir haben!
:umarm:
:bc: es gibt nix schlimmeres als luftnot!
vor allem verstehts das arme tierchen ja nicht!
ich hoffe,er muss nicht zu sehr leiden und qualvoll ersticken!
alles gute! :umarm:
Annika S.
19.12.2011, 02:00
Das hoffe ich auch biggi.. ich war hin und her gerissen als die TÄ die schlechte Prognose mitteilte. Soll ich es wirklich riskieren wo die Chancen so gering sind? Denn wenn er es nicht packt, wird das Ende um so schlimmer sein. :ohje: Aber soll ich ihm die geringe Chance, und sei so noch so klein, nehmen? :ohje: Natürlich möchte ich nicht, dass er sich quält. Und sollte ich bei ihm sein, wenn es ... .. es wurde mir eine Medikament mitgegeben welches Mickey helfen wird...
Torelynn
19.12.2011, 02:21
Da hast es wirklich schwer Annika - und das alles kurz vor Weihnachten, tut mir so leid für Dich und ich kann Dir nur immer wieder viel Kraft wünschen. :umarm:
Für Mickey hoffe ich sehr, das es wieder besser wird und er bei Dir bleibt :umarm:
ich weiss,wie schwer es ist!:umarm:
ich stand ja damals bei meinem carolinchen vor der gleichen entscheidung.
(lungentumore,wasser in der lunge)
wenn es keine aussicht auf heilung mehr gibt,
dann lieber eine stunde zu früh als zu spät handeln!
ich wünsch dir viel kraft!:umarm:
Annika S.
19.12.2011, 07:55
Er hat es nicht geschafft :bc:
Ich finde im Moment keine Worte, die ich zum Abschied sagen kann.
KatharinaG
19.12.2011, 08:11
Annika, lass dich mal ganz feste drücken :umarm::umarm::umarm:
Ich kann mit Worten gar nicht ausdrücken, wie leid es mir tut... :sad1::sad1:
Katja A.
19.12.2011, 08:15
:bc:Annika was ist denn nur los im Moment bei dir.
Ich weine mit dir,es tut mir sehr leid.:heulh::umarm:
Gute Reise Mickey:sad1:
Es gibt keine Worte, die beschreiben können, wie traurig und verzweifelt du sein musst.
Ich bin es auch.
Komm gut rüber, kleiner Kuschelbär :bc::bc::bc:
plushmonster
19.12.2011, 08:38
Annika, mir tut es unendlich leid, Du machst gerade eine höllische Zeit durch. Dafür gibt es leider keine passenden Worte der Anteilnahme, dein Schmerz muss unfassbar sein. Es tut mir wahnsinnig leid. :ohje:
mir fehlen die Worte:umarm::umarm::umarm:
:heulh: drei geliebte Tiere an einem Wochenende zu verlieren......da hat man keine Tränen mehr, Annika ganz feste drück :umarm:
LG Iris
Das tut mir so leid:bc::bc::umarm:
Annika, das tut mir so schrecklich leid. :umarm: :heulh:
Darknickel2
19.12.2011, 09:19
mir fehlen die worte es tut mir einfach nur schrecklich leid :sad1::bc::heulh:
Ich kämpfe gerade mit den Tränen, Annika es tut mir so leid :heulh::umarm:
Mickey komm gut an im Land hinterm Regenbogen :sad1::sad1:
Das tut mir sehr leid Annika. :umarm:
Komm gut an Mickey.
ein alptraum ...annika es tut mir so wahnsinnig leid
:bc::umarm:
Es tut mir sehr leid. Das ist alles so traurig und schrecklich
Sammy und Loona
19.12.2011, 11:01
Wie schrecklich, gute Reise:sad1:
Friederike
19.12.2011, 11:02
Es tut mir so unsagbar leid, Annika :umarm:
Mach's gut, Mickey Blue Eyes :sad1:
Oh nein, Annika :umarm::umarm:
Mickey :heulh::heulh::heulh::heulh::bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh:
:bc::bc: Schrecklich :ohje:. Es tut mir sehr Leid, Annika :umarm:.
Komm gut drüben an, Mickey :sad1:.
Es ist wie verhext!
Gute Reise, Mickey. :sad1:
Annika :umarm::umarm:
Komm gut drüben an :sad1:
Annika S.
19.12.2011, 12:35
Morgen werde ich Mickey nach Krefeld, in das Veterinäruntersuchungsamt bringen. Wenn es wirklich eine Lungenentzündung war, so möchte ich auf jeden Fall den Erreger bestimmt haben. Falls eines der anderen 4 Tiere erkrankt...
Ich werde Mickey nicht zurück bekommen. Sie händigen die Tiere dort nach der Eröffnung nicht wieder aus :heulh:
Es zerreisst mir auf´s neue das Herz :bc:
:umarm:Es tut mir so leid:umarm::umarm:
Katharina
19.12.2011, 12:48
:heulh::heulh:Der kleine Micky, ich weiß noch wie ich ihn übergeben bekommen habe von einer mittellosen Halterin. Wenigstens hatte er bei dir ein paar schöne Jahre. :umarm:
Sonst weiß ich auch kein Wort des Trostes und konnte eben gar nicht glauben was da geschrieben wurde. :bc::bc: Aber ich finde deine Entscheidung mit der Autopsie richtig. :umarm: Du tust wirklich alles für deine Tiere. :umarm:
Gute Reise Micky
Jule1985
19.12.2011, 12:49
Oh nein, wie traurig :sad1:
Katja A.
19.12.2011, 12:56
Morgen werde ich Mickey nach Krefeld, in das Veterinäruntersuchungsamt bringen. Wenn es wirklich eine Lungenentzündung war, so möchte ich auf jeden Fall den Erreger bestimmt haben. Falls eines der anderen 4 Tiere erkrankt...
Ich werde Mickey nicht zurück bekommen. Sie händigen die Tiere dort nach der Eröffnung nicht wieder aus :heulh:
:bc:
Annika:umarm::heulh:
Annika, das ist ja schrecklich, ich fühle mit Dir!
Mickey, süßer kleiner Mickey! :bc::bc::bc:
Du warst das kleinste Kaninchen, das ich je kennengelernt habe. Und obwohl du so ein Winzling warst, konntest du dich selbstbewusst durchsetzen - so erstaunlich!
Und du hattest so ein freundliches Wesen. Jedes Kaninchen, das leiden musste, hast du in deine Pfötchen geschlossen und warst ein so toller Freund, hast so viel Trost gespendet.
Doch nun haben sich die Wege von dir und deinen Freunden getrennt. :bc: Viel zu früh! Du hinterlässt so schmerzliche Lücken. Ich weiß, wer ganz fürchterlich um dich leiden wird.
Aber du, lieber Mickey, darfst jetzt endlich wieder mit Günni spielen! Hopple schnell, ich bin sicher, der Günni erwartet dich ganz freudig. Gute Reise!
Liebe Annika, das einzige, was ich tun kann, ist ein paar freundliche Worte über Mickey zu schreiben. Ich leide immer so sehr, wenn ein Tier stirbt. Aber gleich drei Tiere in grad mal einer Woche zu verlieren? Obwohl man alles gibt? Obwohl man soviel weiß? Nichts unversucht läßt? Nein, das kenne ich nicht. Und möchte ich nie kennen lernen. Ich wage nicht, mir vorzustellen, wie es dir gehen muss...
Ach Annika, es tut mir so unendlich leid! :umarm:
Besorgte und ganz traurige Grüße
Dagmar
hasenheidi
19.12.2011, 14:00
Annika, es tut mir so wahnsinnig leid um Deine drei kleinen Seelen, die so kurz hintereinander gegangen sind. Das ist einfach nur furchtbar. Als wenn nicht der Verlust eines geliebten Tieres schon genug wäre. :bc:
Ich fühle mir Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm::umarm::umarm:
Mir fehlen einfach die Worte, dass ist alles so traurig :heulh: Machs gut kleiner Bub :sad1:
Landglück-Bande
19.12.2011, 14:15
oh nein.... ich hatte so gehofft, dass er es schafft.... :bc: :bc:
es tut mir unsagbar leid.... lass Dich ganz doll drücken....:umarm: :umarm: :umarm:
:sad1: Mach's gut, kleiner Mickey! :sad1:
Genieß die Zeit im Regenbogenland mit ganz vielen Freunden - ohne Schmerzen und Krankheiten... sondern im Sonnenschein bei Hoppelausflügen und viel Gekuschel :umarm:
:bc::bc::sad1::sad1::umarm::umarm:
Annika, das tut mir so leid.:sad1::umarm:
:bc::bc: ich hoffe,er ist nicht erstickt!
es tut mir so leid!
immer wieder verluste. . .
ich wünsch dir ganz viel kraft! :umarm:
:sad1:
Torelynn
19.12.2011, 17:54
Kleiner Mickey :heulh:
Auch wenn es nochmal schwer ist, ihn zu obduzieren lassen - für die anderen Tiere ist es die beste Entscheidung und für Dich Gewissheit :umarm:
Seine liebe Seele ist schon fort und genießt das neue Leben :umarm:
. Gast .
19.12.2011, 18:44
Annika, fühl Dich ganz doll gedrückt. :umarm: Es tut mir so leid :heulh:
Bitte bringe ihn aber nicht nach Krefeld, denn dort wirst Du kein eindeutiges Ergebnis bekommen. Wir können gerne telefonieren, wenn Du möchtest, dann können wir das "Warum" besprechen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
LG Susanne
Kaninchenmama
19.12.2011, 21:16
:bc::heulh: Oh mein Gott, ich lese das erst heute liebe Annika, das du in so schrecklich kurzer Zeit drei geliebte Kaninchen verloren hast!:bc:
Wort können da sicher nicht trösten, aber ich möchte dir ganz viel Kraft schicken, diese absolut schreckliche Zeit einigermaßen zu überstehen, es ist mehr als hart, ich weiß!!!!:umarm::umarm::umarm:
Und ich weine mit dir um drei geliebte Kaninchen-
Marie -Molly und Mickey Blue Eyes kommt gut an im RBL-ich trauere auch um euch alle:heulh::heulh:
Karina M.
19.12.2011, 21:18
Als Gott sah, dass dir der Weg zu lang,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um dich und sprach: Komm heim.
Auf Wiedersehen, Mickey. :sad1:
Es tut mir sehr leid :umarm:.
Traurige Grüße
Karina
Silke R.
19.12.2011, 22:29
:heulh: :sad1: :umarm:
Annika, mir fehlen auch die Worte. :umarm: ich drück dich ganz fest
Wie furchtbar!! :bc:
Das hört sich nach einer Vergiftung an. Woher beziehst Du Dein Heu? Wurden alle Tiere aus der gleichen Charge gefüttert?
Ich fühle mit Dir!! :umarm::umarm:
Annika :umarm:
Es ist wirklich grausam, was bei dir gerade los ist.:ohje:
Mickey du kleiner wunderhübscher Schatz, mach es gut! :sad1::sad1::sad1:
traurige Grüße Maria
Jacqueline
20.12.2011, 01:25
Es tut mir so leid Annika.:heulh::heulh::umarm:
Nicht auch noch der süße Mickey :bc::bc::bc:
Es tut mir sehr sehr leid Annika :umarm:
:bc:
Leb wohl, Mickey :sad1:.
Annika :umarm::umarm::umarm:
Oh nein, Annika! Du tust so viel und hast so ein Pech zur Zeit!
Lass Dich nicht abbringen von Deinem Weg!
Kann man Dich irgendwie aufmuntern?
:bc::bc::bc::bc: :sad1::sad1::sad1: :umarm::umarm:
Wie schrecklich, so viele Verluste in so kurzer Zeit.:bc: :bc:
Macht's gut, ihr Hasis.:sad1:
Annika, es tut mir so furchtbar leid.:umarm:
Ich lese das leider erst jetzt. :bc: Annika sei fest gedrückt. Mickey ich hoffe, Du bist gut angekommen.
LG
Ralf
Dallimann
23.12.2011, 22:34
Mickey...:sad1:
Annika...:umarm:
Baby2304
24.12.2011, 12:45
Annika, ich lese das jetzt erst. War lange nicht hier und dann nur so traurige Nachrichten von dir. Es tut mir unsagbar leid :heulh: Mir fehlen die Worte...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Mach´s gut süßer Mickey :sad1:
So viele Verluste in so kurzer Zeit!
Lass dich auch hier nochmal ganz fest drücken!:umarm: