PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gizmo daheim-blasenschlick,gestürzt,frisst nix,durchfall,kl.geschwüre-ohr verletzt

Seiten : 1 2 [3]

Maren86
21.12.2011, 15:51
Ohje:ohje: hoffentlich kommt der Brei noch, der macht richtig mollig udn war bei uns ein Segen.

Enthaare sie gleich, wenn sie sich ein bisschen eingewöhnt haben, bevor nochwas kommt.Seine Malzpaste hat ja auch Kalorien.

Warte aber erstmal ab, wie er sich zu Hause gibt. Haben sie ihn nemmer zugefüttert?

biggi
21.12.2011, 15:54
das pulver ist gekommen.
nee,anscheinend haben sie ihn nicht mehr zugefüttert. :heulh:
nagermalt geht auch bald zur neige :ohje:

Maren86
21.12.2011, 15:56
Welches hast du da? Man hätte ihm ja ein, zwei Spritzen zusätzlich geben können. Dann wärs kein Stress gewesen und er hätte mehr Gewicht behalten.

Mach ihm einfach ein paar Kügelchen und schmuse viel mit ihm, damit er sich richtig wohl fühlt. Hoffentlich frisst er wieder richtig.

Alexandra K.
21.12.2011, 15:58
Zum päppeln im Sinne von zunehmen eignen sich ja nun andere Dinge besser als Breis, vor allem in Anbetracht der ganzen Nachteile die durch Breis auf die Verdauung entstehen.
Ich finde es genau richtig das sie in der Klinik keinen Brei gegeben haben!

Maren86
21.12.2011, 16:00
Sie hatten dort aber nix anderes, was das Gewicht hält, außer billiges Trockenfutter, was sie nicht gewöhnt sind.
Bevor man ihn dann mager werden lässt, hätten ihn ein paar ml CC-Brei nicht geschadet.

biggi
21.12.2011, 16:07
es ist ein brei speziell für zahn und zahnfleischgeschichten.
http://www.tiershop.de/genesung_zuftterung_allrodin_dental_aid_herbi,pid,4218,rid,274,kd.html

maren,
ich hab das apfel nagermalt von mucki

Maren86
21.12.2011, 16:21
wo bekommt man das denn?

biggi
21.12.2011, 16:22
ich glaub,ich habs mal bei danis futterlädchen bestellt.
weil dr.sch. keine malzpaste hat.

Maren86
21.12.2011, 16:28
ich bin so gespannt, wies ihm geht.
ich bin aber gleich selbst unterwegs und ich schicke dir meine handynummer. vielleicht kannste mir heute abend mal ne kurze sms schreiben?! bis vier bin ich noch hier.

Maxi
21.12.2011, 17:44
Huhu Biggi,

ich hätte auch keinerlei Bedenken, Gizmo mit CC oder Ähnlichem zu päppeln, wenn es nötig sein sollte!

Noch bessere Erfahrungen habe ich mit eingeweichten, halbierten Vitakullern gemacht, wenn es darum geht, dass ein Nin wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommt.

Allerdings enthalten die Vitakuller ziemlich viel Luzerne, darum weiss ich nicht, ob das für Gizmo in Frage kommt, wegen der Blasenproblematik.

Ich drücke Euch weiter die Daumen!

LG,

Simmi14
21.12.2011, 17:51
Evtl. Sonnenblumenkerne? Die wären gut für Haare und Gewicht. :ohje:

Alexandra K.
21.12.2011, 17:55
Aufgrund der Blasenproblematik würde ich jegliche Arten von Breis oder Trockenfutter sein lassen.
So ein Brei ist nicht zum zunehmen gedacht sondern als Noterhalt für Tiere die gar nicht selber fressen, ansonsten gibt es weitaus bessere Päppeldinge wie z.B. frische Kräuter, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Haferflocken.....

fridolin
21.12.2011, 19:03
:wink1: Sind sie denn schon angekommen?

..................und wie geht es ihnen?

Mottchen
21.12.2011, 19:41
ja sind sie schon da??

was das zunehmen angeht, würd ich auch eher was geben was flüssigkeit UND kalorien hat
petersilienwurzeln machen meine schon dicker, wenn sie sie nur angucken und wenn gizmo gerne knolle ist, dann wird er petersileinwurzeln lieben

Taty
21.12.2011, 19:45
wo bekommt man das denn?

Die Kaninchenwerkstatt hats auch.

Mottchen
21.12.2011, 19:50
wie sieht es denn mit gurke aus? frisst er das?

iris
21.12.2011, 20:00
Ach Biggi :umarm:
Schau ihn dir selber an, wenn die Beiden da sind. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Wann kommen sie denn? So ein Aufenthalt in der Fremde, und die Schmerzen im Mäulchen, das hat den Kleinen sicher geschlaucht. Aber wenn er wieder im vertrauten Zuhause ist, nimmt er bestimmt schnell wieder zu!

Topinambur hat doch auch viele Kalorien? Wäre das vielleicht ein gesundes Päppelfutter?

Liebe Grüße, Iris :kiss:

asty
21.12.2011, 20:01
ich würd ihn mit sonneblumenkernen, erbsenflocken und cc päppeln.

mag er denn grünen hafer? bei hansemanns team (http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/gruenhafervarianten/index.html) gibts auch grünen weizen. da steht z.b. nichts von hohem kalziumgehalt. die haben sogar getrocknete dillstiele

du könntest sonst ja auch mal paprika probieren. da ist ja auch viel wasser drin.

oder schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html
da steht genau, wieviel kalzium überall drin ist.

ich würd sternchen anstelle der kohlsorten dann einfach was anderes geben, und gizmo nur soviel, wie er auch direkt auffuttert

biggi
21.12.2011, 20:39
uff. . .
sorry,ging nicht früher!

Noch bessere Erfahrungen habe ich mit eingeweichten, halbierten Vitakullern gemacht, wenn es darum geht, dass ein Nin wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommt.
die krieg ich hier nicht
und will das ehrlich gesagt auch gar nicht erst anfangen.

Evtl. Sonnenblumenkerne? Die wären gut für Haare und Gewicht. :ohje:
jap,hab ich hier,
gibts nachher gleich mal ein paar.

Aufgrund der Blasenproblematik würde ich jegliche Arten von Breis oder Trockenfutter sein lassen.
So ein Brei ist nicht zum zunehmen gedacht sondern als Noterhalt für Tiere die gar nicht selber fressen, ansonsten gibt es weitaus bessere Päppeldinge wie z.B. frische Kräuter, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Haferflocken.....
weisst du,ich muss erst mal schauen,was und wie viel er frisst.
zusätzlich für ne kurze zeit das pulver finde ich ok.

:wink1: Sind sie denn schon angekommen?

..................und wie geht es ihnen?

ja sind sie schon da??

was das zunehmen angeht, würd ich auch eher was geben was flüssigkeit UND kalorien hat
petersilienwurzeln machen meine schon dicker, wenn sie sie nur angucken und wenn gizmo gerne knolle ist, dann wird er petersileinwurzeln lieben
krieg ich hier leider nicht.
nur pastinake.

wie sieht es denn mit gurke aus? frisst er das?
nein,gurke und tomate ignoriert er.

maren,
ich war nicht eher am pc,
daher hab ich dir keine sms geschickt. :umarm:

Maren86
21.12.2011, 20:40
wie schauts denn aus?

biggi
21.12.2011, 20:43
sie sind da
und mir blieb fast das herz stehen.
er ist so knochig :heulh:
und er hat nur noch ein ohr.
das andere hängt (angeblich von dem venenkatheder und verband) :girl_sigh:

http://www.abload.de/img/img_6568bq100w479h600zklk6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6568bq100w479h600zklk6.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6567b_1q100w700h5e4xfx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6567b_1q100w700h5e4xfx.jpg)

als er noch hier war,hatte er noch 2 stehöhrchen

http://www.abload.de/img/img_6542bq100w700h5258obwj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6542bq100w700h5258obwj.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6562bq100w700h575rszul.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6562bq100w700h575rszul.jpg)

das erste,was BEIDE gemacht haben,
als sie kamen,war dass sie sich fast um den wassernapf gekloppt haben!
bin mir nicht sicher,ob die wirklich die wasserflasche gegen den napf ausgetauscht haben. . .

http://www.abload.de/img/img_6572bq100w700h525lbxtn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6572bq100w700h525lbxtn.jpg)

sternchen ist schon wieder daheim.
sie schnarcht auch schon wieder :girl_haha:

aber sie sah schlimm aus!
ihr standen unzählige fellbüschel ab.
hab sie erst mal gerupft,bevor noch einer nen haarballen bekommt.

sie ist total anhänglich und schmusig.
scheint,sie wurden dort nicht mal gestreichelt.:ohje:

gizmo ist sehr unruhig ,
er ist gleich mal durch die ganze wohnung geflitzt und hat alles kontrolliert :girl_haha:

und er hat grad das 1.mal in all den jahren auf den boden gekäckert.
ok,so seh ich wenigstens,wie sein kot aussieht.
ich hoffe,das bleibt nicht so.

der ganze „spass“ hat mich 360 euro gekostet :o(

biggi
21.12.2011, 20:47
danke euch!:umarm:

Topinambur hat doch auch viele Kalorien? Wäre das vielleicht ein gesundes Päppelfutter?
krieg ich hier leider auch nicht.

wie schauts denn aus?
hat sich überschnitten

maren,
ich war nicht eher am pc,
daher hab ich dir keine sms geschickt. :umarm:

du könntest sonst ja auch mal paprika probieren. da ist ja auch viel wasser drin.
paprika füttere ich nicht mehr,
seitdem vor ein paar jahren beide gleichzeitig ne vergiftung
durch das gespritze hatten.

asty
21.12.2011, 20:50
gizmo ist sehr unruhig ,
er ist gleich mal durch die ganze wohnung geflitzt und hat alles kontrolliert :girl_haha:das ist doch suuuuuuper!! dann gehts ihm wieder gut!!

hat er schon was gegessen?

und er hat grad das 1.mal in all den jahren auf den boden gekäckert.
ok,so seh ich wenigstens,wie sein kot aussieht.
ich hoffe,das bleibt nicht so.sicher die aufregung

Maren86
21.12.2011, 20:50
Das mit dem Ohr ist ja seltsam. Selbst wenn da ein Venenkatheter drin war, darf das nicht so hängen. Außerdem muss man sie auch nicht so verrupft zurück geben.

Hat er denn schon mal was angerührt?

biggi
21.12.2011, 20:51
ja,er hat etwas dill und petersilie
und 2 kleine st möhre gefressen.

dafi
21.12.2011, 20:52
Oh je, Biggi, wie schrecklich!!! :heulh:

Ich finde, er sieht ein bisschen traurig aus. Und ich drücke dir die Daumen, dass er schnell wieder stubenrein wird. Vielleicht hatte er dort kein Clo?

Aber das allerwichtigste ist, dass sie wieder da sind. Und ich hoffe, dass sich Gizmo auch sonst schnell wieder erholt von all den erfahrungen.

Ganz liebe Grüße
Dagmar

Maren86
21.12.2011, 20:54
Gut, dass er etwas gegessen hat. Wieso hat er denn aber so abgenommen?! Man gibt ihn doch in die Klinik, damit er stabil bleibt, oder?!

asty
21.12.2011, 21:00
Gut, dass er etwas gegessen hat. Wieso hat er denn aber so abgenommen?! Man gibt ihn doch in die Klinik, damit er stabil bleibt, oder?!
ich denke, dass es auch vom ganzen stress kommt oder/und er hat dort sicher nicht richtig gefressen hat. :(

biggi
21.12.2011, 21:16
Und ich drücke dir die Daumen, dass er schnell wieder stubenrein wird. Vielleicht hatte er dort kein Clo?
nein,die hatten kein klo,
nicht mal ne kloecke.

die haben ihn nicht mehr gepäppelt,
seitdem er selbstständig gefressen hat.:ohje:

Maxi
21.12.2011, 21:30
die haben ihn nicht mehr gepäppelt,
seitdem er selbstständig gefressen hat.:ohje:

Das ist oft das Problem, dass die in so einer Klinik nicht kontrollieren (können!?!), wie viel der Patient tasächlich futtert. :negative:

Deswegen werden die Patienten bei uns hier in der Tierklinik mit CC zugefüttert, auch wenn sie scheinbar selbstständig fressen, zur Sicherheit, damit eben sowas nicht passiert!

Aber Biggi, Gizmo ging es ja auch wirklich schlecht, er hatte Schmerzen, und das zehrt, da verlieren die Kleinen einfach ganz schnell ne Menge Gewicht. Das holt er Zuhasue bestimmt wieder auf, wenn sein gesundheitliches Problem gelöst ist.

Dass sie so viel getrunken haben .... das kenne ich auch, nach einem TA Besuch, evtl. nach einer längeren Autofahrt. Das finde ich ein Stück weit normal, das muss für mich nicht heißen, dass die Zwei zu wenig zu trinken hatten!

Drücke die Daumen, dass es nun nur noch Bergauf geht!

LG,

biggi
21.12.2011, 21:34
danke dir! :umarm:

hm,sie trinken sonst nicht nach der fahrt.
und sooo viel näher ist meine tä nicht.

Orakel
21.12.2011, 21:35
:froehlich::froehlich::froehlich:

schön, dass die beiden wieder da sind. :umarm: Na ja ...In einer Tierklinik ist natürlich auch keine 1:1 Betreuung gewährleistet. Natürlich können die sich nicht rund um die Uhr mit streicheln und Fell zupfen aufhalten. :ohje: Klar zerreisst einem als Halter das Herz, wenn man sich da hineinsteigert und denkt...dass es ihnen evt nicht ganz so gut ging. Aber man lässt ja die Tiere nur dann da, wenn die Gesundheit auf dem Spiel steht. Für Tiere ist so ein Herausgerissen werden aus ihrer gewohnten Umgebung und Betreuung immer schlimm, aber man muss abwägen....wenn es doch evt. ums Überleben geht, müssen sie da leider durch. :ohje:

Aber jetzt ist alles wieder gut und sie werden tüchtig verwöhnt, haben alles was sie brauchen und ich bin sicher, dass Gizmo dann auch bald wieder tüchtig reinhaut und dann auch wieder ganz der Alte wird. :umarm:
Kopf hoch Biggi und mach dich nicht verrückt.....
wie lief denn die Sache mit dem Pflegedienst? Isst du auch vernünftig? :boink:
LG Iris

biggi
21.12.2011, 21:55
ja,hast ja recht :rw:

die gutachterin war da und es lief recht gut.
IHR war alles klar,wies bei mir läuft,
wo ich bedarf an hilfe hab,. . .musste da gar nichts sagen.
sie meinte,ich hätte chancen auf ne erhöhung.
man wird sehen. . .

dafi
21.12.2011, 22:00
Vielleicht hat er ja inzwischen schon gefressen???

Biggi, meine haben auch ne Woche nach dem TA-Urlaub mies gefressen. Ich war sicher, sie hätten Hefen oder die Kokis sind noch da. Aber falsch: Es gab keinen Grund für das Verhalten. Ich denke eben, dass es ganz arg viel Stress für die Kleinen ist, wenn sie dorthin und dann auch noch da bleiben müssen. Und grad so Sensibelchen futtern dann vielleicht echt wenig.

Dass für ihn die ganze Sache schlimm war, steht für mich völlig außer Frage.

Gib ihnen ein wenig Zeit. Alles wird wieder in Ordnung kommen, bestimmt. Und lass doch mal ein paar von den leckeren Sonnenblumenkernen springen. damit konnte ich eine Abnahme gut verhindern. Und den Cranberries natürlich, oder den Apfelchips, die Gizmo ja vielleicht ausnahmsweise noch mal kriegen kann. Oder gib ihn mir: Ich kriege jedes Kaninchen fett... :rw:

Und wenn er wieder gut drauf ist, kommt ja vielleicht auch das Ohr zurück. Ansonsten hat er auch als Propelli echte Model-Qualitäten. :kiss:

Liebe Grüße,
alles Gute für die beiden, vor allem Gizmo,
und dann auch viel Spaß mit ihnen!!!

Liebe Grüße
Dagmar

Da4nG3L
21.12.2011, 22:08
Gizmo sieht so ganz und garnicht aus wie sonst :ohje:

Jetzt ist er ja wieder bei dir und sein Mäulchen ist wieder besser.
Da kann es ab nun nur noch bergauf gehen :good:

Du schaffst ihm schon wieder seine Stehohren :kiss:
Aber dann muss er auch wieder ins Klöchen machen *streng guck und Leckerei im Hinterhalt halt*

Schiva
21.12.2011, 22:10
hibiggi,
ich lese mit erleichterung, daß gizmo wieder zu hause ist.
bitte verzeih, daß ich meist nur stille, aber sehr interessierte und mitfühlende mitleserin bin, die wenig bis kaum was schreibt.

darf ich mal fragen, ob du beim fond wegen kostenbeihilfe angefragt hast? und wenn ja, ob du was bewilligt bekommen hast?

oder wie stemmst du diese kostenexplosion? :ohje::rw:

biggi
21.12.2011, 22:27
:umarm:

einen antrag auf unterstützung durch den fond hab ich gestellt,
aber keine hilfe bekommen.
ich weiss nicht,ob da noch was kommt :ohje:

Vielleicht hat er ja inzwischen schon gefressen???

Ich war sicher, sie hätten Hefen oder die Kokis sind noch da. Und lass doch mal ein paar von den leckeren Sonnenblumenkernen springen. damit konnte ich eine Abnahme gut verhindern. Und den Cranberries natürlich, oder den Apfelchips, die Gizmo ja vielleicht ausnahmsweise noch mal kriegen kann. Oder gib ihn mir: Ich kriege jedes Kaninchen fett... :rw:

Und wenn er wieder gut drauf ist, kommt ja vielleicht auch das Ohr zurück. Ansonsten hat er auch als Propelli echte Model-Qualitäten. :kiss:
er hat noch etwas stangensellerie geknabbert.

der hefebefall ist leider +++
deshalb gibts auch keine apfelchips:taetschl:

er kokettiert ja immer mit seinen öhrchen,
aber das hängeohr ist schon echt unheimlich.
bin gespannt,was meine mobile tä morgen mittag dazu sagt. . .

Aber dann muss er auch wieder ins Klöchen machen *streng guck und Leckerei im Hinterhalt halt*
ja,da wär ich ihm echt sehr dankbar!
ich humpel nämlich mittlerweile mit nem "leichtmetallgehstock"
wegen meinen sch..wirbelblockaden.:rw:

Orakel
21.12.2011, 22:45
einen antrag auf unterstützung durch den fond hab ich gestellt,
aber keine hilfe bekommen.
ich weiss nicht,ob da noch was kommt

Aber Biggi, :umarm:

na klar kommt da was! Susanne hat doch zum Spenden an den Fonds für Gizmo aufgerufen und ich und sicherlich noch viele andere haben auch überwiesen. Ich wollte Susannes Beitrag gerade nochmal hier schubsen.....aber bei den "gefühlten 100 Seiten" finde ich ihn nicht :bc:
Natürlich bekommt Gizmo die Unterstützung...ist doch klar.
Kommt mir das nur so vor oder siehst du im Moment alles etwas pessimistisch. Das wundert mich im übrigen überhaupt nicht......Mensch Biggi was du alles aushalten musst...."Mal ganz feste drück" aber trotzdem: " Du bist nicht allein!" Denk daran wieviele hier Anteil nehmen und du bist uns ganz wichtig! Glaub uns das doch ruhig. Queeeeeeeeeeetsch. :umarm:

Liebe Grüße Iris

Da4nG3L
21.12.2011, 22:53
Wo kann ich eine Kleinigkeit hinschicken? :ohje:

edit: Ich habe es gefunden.. eine Kleinigkeit ist unterwegs :kiss::kiss::kiss:

Wer sich an den TA-Kosten für Biggi beteiligen möchte, kann gern das Fondskonto in Anspruch nehmen zwecks Überweisungen, wir kümmern uns dann sofort um alles Weitere.

Und hier die BV:

Fonds für alle Felle
Nr. 2490646800
BLZ 255 914 13
Volksbank in Schaumburg eG
Verwendungszweck: für Gizmo von Biggi

biggi
21.12.2011, 22:58
na klar kommt da was! Susanne hat doch zum Spenden an den Fonds für Gizmo aufgerufen und ich und sicherlich noch viele andere haben auch überwiesen. Ich wollte Susannes Beitrag gerade nochmal hier schubsen.....aber bei den "gefühlten 100 Seiten" finde ich ihn nicht :bc:
Natürlich bekommt Gizmo die Unterstützung...ist doch klar.
Kommt mir das nur so vor oder siehst du im Moment alles etwas pessimistisch. Das wundert mich im übrigen überhaupt nicht......Mensch Biggi was du alles aushalten musst...."Mal ganz feste drück" aber trotzdem: " Du bist nicht allein!" Denk daran wieviele hier Anteil nehmen und du bist uns ganz wichtig! Glaub uns das doch ruhig. Queeeeeeeeeeetsch. :umarm:

Liebe Grüße Iris
pessimistisch würd ichs nicht bezeichnen:
ich hab an alle 3 fondverwalterinnen geschrieben,
eine hat geschrieben,sie beraten drüber,
aber eine hat die pn noch nicht mal angeschaut.
das sieht dann schon so aus,als käme da keine hilfe.
wenn doch,freuts mich natürlich umso mehr!

biggi
21.12.2011, 22:59
danke sabrina! :kiss:

Da4nG3L
21.12.2011, 23:04
danke sabrina! :kiss:

Bitte! Gerne! Es ist nicht viel! Aber Kleinvieh macht auch Mist, nech

*Kräuter rüberschieb für den Kleinen Süßen*

Und tüddel betüddel für Beide :kiss:
Dir alles Gute auf allen deinen Wegen :kiss:

Orakel
21.12.2011, 23:05
:kiss: Danke Sabrina.....ich habe den Beitrag einfach nicht finden können. "Maulwurf heißt mein zweiter Vorname" :D

Ähem......:wink1: falls noch jemand 2 oder 3 Euro für Gizmo`s TA-Kosten beisteuern könnte, wäre das echt :froehlich:
Viele kleine Beträge ......lösen das Problemchen ganz schnell. Kommt, Ihr Lieben, das sind eine halbe Packung Zigaretten oder ein Glühweinchen auf dem Weihnachtsmarkt......was ist das gegen einen gesunden Gizmo-Schatz. Es gibt sooooo viele Belastungen bei denen wir Biggi nicht helfen können, auch wenn wir es gerne täten. Hierbei können wir es ganz leicht und tut uns auch nicht wirklich weh. Los Leute.....:umarm::kiss:

LG Iris

biggi
21.12.2011, 23:16
:D danke ihr zwei :kiss:

Fredpe
21.12.2011, 23:17
Ich freue mich für Euch, das die Beiden wieder zu Hause.

Jetzt gehts nur noch bergauf. :umarm:

biggi
21.12.2011, 23:25
danke! :umarm:
ja,ich hoffe es!

meine freundin hat mir meine kontoauszüge mitgebracht.
ich danke all denen,die uns geholfen haben.:kiss:
hab euch ne pn geschickt.
danke vor allem im namen von gizmo!

allerdings ist da eine einzahlung drauf,
die ich nicht einordnen kann :rw:
von s. und c. s.
flocky weidenäste.

kann jemand was damit anfangen?

polly
21.12.2011, 23:50
Hast pn

Mottchen
22.12.2011, 00:00
biggi versuch das ganze positiv zu sehen, die beiden sind wieder bei dir, gizmo ist wieder gesund, muss jetzt halt mal ein bissl zulegen, keiner sieht besonders toll und erholt aus, wenn er aus der klinik kommt, kein mensch und kein tier. wichtig ist du hast sie wieder bei dir kannst sie nun richtig verwöhnen, wie gesagt die hefen verschwinden in der regel von selbst, wenn die ursache dafür behoben wurde, ich hab damals wirklich nur den apfel weggelassen. und du bekommst vielleicht ein höhere pflegestufe. ein bissl finanzielle unterstützung hast du schon bekommen und ich denk mal vom fonds wird auch noch was kommen.und du hast hier viele , die dich total gern mögen und kräftig die daumen gedrückt haben und noch weiter drücken, dass der kleine stinker wieder zunimmt :)alles in allem ist das doch also ein guter tag und kein grund den kopf hängen zu lassen:umarm::umarm:

guck mal das hab ich zum thema pastinake beim kaninchenladen gefunden, die hat zwar nicht ganz soviele kalorien wie petersilienwurzeln hört sich aber dennoch gut an find ich

"Pastinaken gehören zu den Wurzelgemüsen, weshalb sie zuckerhaltig und darum kalorienreich sind. Der Geschmack der frischen Pastinake ist nussig und leicht süßlich. Die Pastinake lindert Magen- und Darmbeschwerden (entblähend) und wirkt harntreibend, entkrampfend.

Pastinake enthält Vitamin C, Folsäuren, Calzium und Kalium. "

Quelle: www.kaninchenladen.de

biggi
22.12.2011, 00:07
:umarm: war alles etwas viel für mich in der letzten zeit.
ich selbst so am ende,
dann der kranke gizmo-
erst seine versorgung,dann die sorge um ihn.
heute die gutachterin,
dann meine hasis zurück-
wieder aufregung.
gizmo und ich brauchen jetzt beide etwas erholung
und müssen gepäppelt werden.

ich bin unendlich dankbar für all die lieben daumendrücker,
die lieben gedanken und für die hilfe,die wir erhalten haben!
danke!!:kiss:

da ist pastinake ja genau das richtige für mein schleckermäulchen.
gibts heut abend eh :good:

Mottchen
22.12.2011, 00:09
ja das war in der tat alles ein bissl viel aufeinmal, jetzt könnt ihr euch ein bissl erholen :umarm::umarm: wollt dir damit nur sagen, versuch nur das positive zu sehen :) dann kommt der rest von ganz allein, dein gizmo wird schon bald wieder ein paar pfunde mehr drauf haben und das ohr wird auch bald wieder stehen *g*
hat er denn heute schon gefressen?

biggi
22.12.2011, 00:11
ja,er hat schon richtig viel gefressen.
nur heu hab ich ihn noch nicht fressen sehen.
aber auch das kommt sicherlich noch.*g*
danke für die aufbauenden worte! :umarm:

Mottchen
22.12.2011, 00:12
:kiss: schlaf schön und erholt euch gut ihr drei:umarm:

dafi
22.12.2011, 00:19
Biggi, ich verstehe dich: Es ist so schwer seine Tierchen so zu sehen. Zeigt ja auch, was er durchgemacht hat die letzte Zeit. Mir geht es auch imemr ganz schlecht, wenn meine Tiere krank oder unglücklich sind.

Aber ihr kriegt das schon wieder hin. Immerhin hat er viel gefressen. das ist doch supertoll!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Ruhe dich jetzt wirklich mal aus. Es war wirklich sehr viel für dich. :flower:

LIebe Grüße
Dagmar

Annika S.
22.12.2011, 00:31
Hallo Biggi,

ich habe hier einige Tage nicht mitgelesen, habe aber immer an Euch gedacht :umarm:

Schön, dass Gizmo wieder zu Hause ist und wieder so weit auf dem Damm.

Ich hoffe, Ihr beiden erholt Euch beide von dem Stress :kiss:

LG
Annika

biggi
22.12.2011, 01:32
danke euch zwei! :umarm:

ja,gizmo gehts wie mir,
als ich ausm krkhs kam :taetschl:

Hope R.
22.12.2011, 02:55
pessimistisch würd ichs nicht bezeichnen:
ich hab an alle 3 fondverwalterinnen geschrieben,
eine hat geschrieben,sie beraten drüber,
aber eine hat die pn noch nicht mal angeschaut.
das sieht dann schon so aus,als käme da keine hilfe.
wenn doch,freuts mich natürlich umso mehr!

Biggi - keine Sorge, wir haben Dich nicht vergessen und bitte gestehe uns auch etwas Zeit zu, wir 3 wissen alle um Deinen Antrag :flower:

biggi
22.12.2011, 02:59
oh danke!:umarm:
grad wollte ich raus,
hab das aber grad noch gesehen.
da bin ich jetzt aber beruhigt!

Mottchen
22.12.2011, 10:53
guten morgen biggi, wie gehts auch dreien?

Katja T.
22.12.2011, 10:56
Schön, dass Gizmo und Sternchen wieder zu Hause sind, bestimmt ist Gizmo bald wieder der Alte*g*..
Kannst Du mir Deine BV geben? Ich soll im Namen von Luani, Löwi, Anton und Nemo eine kleine Unterstützung schicken:kiss::kiss:

Ich denke an euch und hoffe, dass ihr euch alle drei nun ein bisschen erholen könnt und im wahrsten Sinn des Wortes Kopf und Ohren nicht hängen lasst:umarm::umarm:.

biggi
22.12.2011, 15:02
danke!!

bin nur ganz kurz am pc,
weil gleich meine mami kommt.

eben war die tä da-
das ohr ist nicht dick oder entzündet,
es kommt definitiv vom venenkatheder.

das mäulchen sieht gut aus
und er frisst auch schon ganz gut.

es geht aufwärts! :good:

kleopaja
22.12.2011, 15:17
.. freu , dass die beiden wieder da sind.

Irgendwo hat mal eine Ninbesitzerin geschrieben, dass das Ohr nach einer großen OP hing. Das hat sich gelegt, sobald es dem Nin wieder besser ging. Ich bin mir sicher, bald ist Dein Gizmo wieder wie früher! Gib´ihm noch ein wenig Zeit zum Genesen und den Stress abzubauen.

Weiter für Euch alle alles Gute!!! :umarm:

Saltatrix
22.12.2011, 15:19
Paulchens Ohr hing auch nach dem Katheter. Hab geduld ;)
ich drück die daumen ;)

nin-fan
22.12.2011, 19:04
Biggi :umarm::umarm: ... ich hab den Thread tatsächlich erst gestern entdeckt :rw:. Um so glücklicher bin ich, dass es Gizmo wieder besser geht, denn dann fühlst Du Dich auch besser :kiss:.

Schickst Du mir, wenn Du Zeit hast, bitte auch Deine BV per PN?

Alles Gute für Euch und genieß die Zeit mit Deiner Mutter.

Mottchen
22.12.2011, 19:06
biggi ich wünsche dir eine schöne zeit mit deiner mutter und schöne weihnachten :umarm:

biggi
22.12.2011, 19:48
ich danke euch ganz arg!:umarm:

endlich kann ich mich richtig freuen,
dass meine hasis wieder da sind!
ich bin so froh,dass er richtig frisst.
eben hab ich ihn sogar mit einem heuhalm gesehen ;-)
weihnachten ist gerettet :D

Steffi
22.12.2011, 20:11
danke!!

bin nur ganz kurz am pc,
weil gleich meine mami kommt.

eben war die tä da-
das ohr ist nicht dick oder entzündet,
es kommt definitiv vom venenkatheder.

das mäulchen sieht gut aus
und er frisst auch schon ganz gut.

es geht aufwärts! :good:

oh, so viele gute nachrichten auf einmal :froehlich::umarm:!
schön, dass wg dem ohr nichts schlimmes ist! dann kann ich jetzt ja auch endlich schreiben, dass ich ihn mit seinem hängeöhrchen supersüß finde :love::rw:. das freut mich total, dass das mäulchen so gut aussieht und vor allem, dass er gut frisst- besser könnte es doch fast nicht sein :froehlich:!

und ich freu mich total für dich, dass deine mutter kommt :umarm:! wielange kann sie denn bleiben?

ich hoffe du kannst die zeit mit gizmo, sternchen und deiner mutter genießen und kannst dich dann auch wieder etwas mehr auf dich konzentrieren :kiss:!

biggi
22.12.2011, 20:13
:umarm: ich finde ihn so auch ganz süss :D
nachdem ich sicher sein kann,dass das ohr nicht irgendwie verletzt oder entzündet ist.

wie lange meine mami bleibt,weiss ich noch nicht.
ich lass mich überraschen und geniesse die wenige zeit mit ihr.
(und ihr essen :secret:)

Taty
22.12.2011, 20:19
:umarm: ich finde ihn so auch ganz süss :D
nachdem ich sicher sein kann,dass das ohr nicht irgendwie verletzt oder entzündet ist.

So schnell kommt man zu nem Widder:D

biggi
22.12.2011, 20:20
halbwidder :girl_haha:

Birgit_M
22.12.2011, 22:38
Ui, Biggi.... das sind ja tolle Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich wünsche dir Gizmo und Sternchen ganz viele Verwöhnmomente zu Weihnachten :umarm: Erholt euch gut :kiss:

biggi
23.12.2011, 00:29
danke dir! :kiss:

anitram
23.12.2011, 02:33
Auch ich freue mich zu lesen, das es endlich wieder mal bergauf geht! :umarm: (Beide Kaninchen wieder daheim, ein derzeiter Halbwidder Gizmo der ruhig erst mal weiter "kleine Raupe Nimmersatt" spielen soll :love: und Deine Mutter die bald wieder bei Dir und den Tieren ist und Euch bestimmt Alle verwöhnen wird) :good: Ja genau: Jetzt kann Weihnachten kommen! :froehlich:

biggi
23.12.2011, 02:40
danke dir!:kiss:

ein derzeiter Halbwidder Gizmo der ruhig erst mal weiter "kleine Raupe Nimmersatt" spielen soll :love:
genau das macht er grad.
er frisst,als steht er kurz vorm verhungern.
mein gott,was muss der kleine mann hunger gehabt haben :heulh::taetschl:

dafi
23.12.2011, 09:00
Juchu Biggi!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

HAch, ist es nicht schön, wenn so eine Krise ausgestanden ist?

Liebe Grüße
Dagmar

Inge
23.12.2011, 10:13
gott wie mich das freut :froehlich:

Gaby
23.12.2011, 12:07
Hab jetzt zwar nicht alles gelesen :rw: freu mich aber tierisch für euch das es nun wieder aufwärts geht :froehlich::umarm:

fridolin
23.12.2011, 13:21
genau das macht er grad.
er frisst,als steht er kurz vorm verhungern.

Biggi, ich kann Dir garnicht sagen wie mich das freut, solche Nachrichten hier zu lesen :froehlich:

Frag mich die ganze Zeit, was die dem armen Wicht Gizmo, in der TK überhaupt an Futter angeboten haben.............hm?
Zugefüttert haben die nicht, aber auch sonst musss das Futterangebot ja echt mies/wenig gewesen sein:ohje:

Da wird einem ja Angst und Bange, wenn eines seiner Tiere mal in die TK muss

Drück ganz feste die Daumen, dass er weiter auf dem Weg der Gesundung bleibt und Du über Weihnachten ein wenig zur Ruhe kommen kannst

Mottchen
23.12.2011, 13:23
naja ich denk mal der kleine mann hat auch aufgrund der schmerzen im mund nicht ganz so viel gefressen.
ich freu mich dass er nun wieder scheunendreschermanieren an den tag legt :umarm:

fridolin
23.12.2011, 13:32
Am Anfang denk ich war das sicher der Grund, aber jetzt?
Er ist ja grad mal 1 1/2 Tage zurück und seit dem haut er so rein :kanin: da liegt die Vermutung schon nahe, dass das Futterangebot nicht grad doll war

Mottchen
23.12.2011, 13:35
ja das bestimmt auch , am schönsten ist es ohnehin für ihn bei biggi, da gibts futter satt und ganz viel liebe :umarm:

biggi
23.12.2011, 13:47
sternchen wird ihm alles vor der nase weggefressen haben,
weil er ja nicht so schnell fressen konnte.
ausserdem ist er mäklig,sie ist ein allesfresser.
wenn er was nicht mag,verhungert er lieber,
als dass ers frisst.
und er mag nun mal keinen salat :girl_sigh:
die sprachen ja auch am tel von "grÜnfutter"

Simone D.
23.12.2011, 14:06
Mag er z.B. Feldsalat? Kohlrabiblätter? Andere Kräuter außer Dill?

biggi
23.12.2011, 14:22
feldsalat ist der einzige salat,den er mag.*g*
und ja,er liebt petersilie.

Simone D.
23.12.2011, 14:27
Klingt so, als selektiert er nur spitzenmäßig – du hast ein sehr kluges Kaninchen :D

Simone D.
23.12.2011, 14:28
Mag er Chicorée? Brokkoli? :rollin:

biggi
23.12.2011, 14:38
chicoree nur bevor er verhungern muss.
brokkolie gibts nicht mehr,weil sternchen dss nicht verträgt.

biggi
23.12.2011, 14:39
Klingt so, als selektiert er nur spitzenmäßig – du hast ein sehr kluges Kaninchen :D

apropos
meine mobile tä hat sich gestern die blutwerte angeschaut,
die seien alle super und würden für eine gesunde,ausgewogene ernährung sprechen :rw:

Katharina
23.12.2011, 15:13
So schön :froehlich::froehlich:

Biggi, ändere doch mal bitte die Überschrift, ich bekomme jedes Mal einen Herzkasper wenn ich das lese. :rw:

Zuckerschnute
23.12.2011, 15:17
So schön :froehlich::froehlich:

Biggi, ändere doch mal bitte die Überschrift, ich bekomme jedes Mal einen Herzkasper wenn ich das lese. :rw:
Ja, genau so gehts mir auch...:freun:

biggi
23.12.2011, 15:19
schon abgeändert :taetschl:

biggi
01.01.2012, 17:02
so sah mein kleiner mann bisher aus

http://www.abload.de/img/img_5713q100w700h525eepzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_5713q100w700h525eepzt.jpg)

nein,ich bin keine rabenmutter!
ich hab meinen gizmo jeden tag beoachtet-
wie er sich verhält,ob er frisst,. . .
und vor allem,ob das hängeöhrchen endlich wieder steht.
und ich geb ihm ja sogar noch immer medis,
d.h. ich hab sein köpfchen jeden tag 2 mal direkt vor den augen!

seit der daheim ist kam noch 2 mal die moblie tä
und am dienstag der ta hier aus dem ort.
die mobile tä hat sogar noch INS ohr geschaut.
keinem von uns drei ist aufgefallen,dass gizmos ohr kaputt ist! :bc:

vor lauter haaren und weil das öhrchen ja auch noch hängt

http://www.abload.de/img/img_6593bkl2tp17.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6593bkl2tp17.jpg)

gestern lagen die haare grad zufällig nicht über den öhrchen
und da sah ich das :bc:

http://www.abload.de/img/img_6585f2pu4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6585f2pu4.jpg)

wie kann das passiert sein?
beim rasieren? beim verband entfernen?
warum haben die in der TK mir nix davon gesagt?
er muss doch furchtbare schmerzen gehabt haben!
wenn ich daran denke,verreissts mir das herz.
mein armer kleiner schatz:heulh:

Kim R.
01.01.2012, 17:08
Mach dir da keine Vorwürfe :umarm:
Meinem Flokati fehlt auch ein Stück Ohr,..

biggi
01.01.2012, 17:22
das hätten sie mir aber doch sagen müssen!!
und vor allem,wie haben die das angestellt?

Saltatrix
01.01.2012, 17:23
bei uns waren das mal die anderen nins - da heilte eine kleine wunde am ohr nicht richtig und die andren haben das kaputte gewebe weggenagt .. nicht schön aber tommy stört es nich

biggi
01.01.2012, 17:28
ich bin mir zu 99% sicher,dass es nicht sternchen war.
weil die noch nie gebissen hat.
anders gizmo,der beisst sternchen öfters mal in po.

Maren86
01.01.2012, 17:41
Das sieht meiner Meinung nach auch nicht aus wie ein Biss.Ich hoffe, dass sie ihn nicht mit anderen Tieren zusammen gesetzt haben, weil wir ja so gar nicht nach ihm schauen durften. Das kann ich mir aber nicht vorstellen!
Es scheint so, als ob einfach ein Stück abgerissen ist.
Vielleicht ist er irgendwo hängen geblieben, an den Gittern???!
Wenn es jemanden in der TK passiert ist, wäre das unverschämt dir nichts zu sagen.
Es kann immer mal was vorfallen, aber dann sagt man das. Ich würde unbedingt anrufen und den Dr.E. selbst verlangen.

Nach Infusionen kann es auch solche Ohrrandnekrosen geben, ist es eventuell das??
Das hängende Ohr finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer. Unser verstorbener Krümel hat sich einhalbes Widderohr abgerissen und es ist wieder super verheilt. Es muss ja nen Grund geben, wieso er das nicht mehr aufstellen kann. Das würde ich mal primär in der TK ansprechen. Ganz ehrlich, da ist was passiert, denn so hast du ihn schließlich nciht abgegeben. Ich hatte ihn auch noch gesehen und da war alles in Ordnung.

biggi
01.01.2012, 17:46
:umarm:ich versuch morgen mal anzurufen.
mir tut der kleine mann einfach nur leid-
egal,was da passiert ist.
aber es ist ne sauerei,das nicht zu sagen!!

vor allem sassen die beiden ja schon in der tasche,
als sandra kam-so als hätten sie sie absichtlich vor blicken versteckt.:secret:

asty
01.01.2012, 17:52
omg, das muss doch dann geblutet haben, wenn da was abgerissen wurde oder abgeknabbert wurde.
oder: er hat doch infusionen bekommen, vielleicht an der stelle? und er hat sich dann selbst dran geknabbert, oder diese kanüle saß immer dran und er wollte sie loswerden !?
ich würd an deiner stelle auch dort anrufen !!

biggi
01.01.2012, 17:55
selbst kommt er da nicht dran.
vor allem war der venenkatheter mit nem verband umwickelt!
deshalb denke ich,dass es beim verband abschneiden passiert sein könnte.
und ich denke,der knorpel wurde irgendwie "gebrochen",
weil das ohr immer noch hängt!

irgendwas haben sie mit dem ohr angestellt :heulh:

Katja A.
01.01.2012, 18:06
Boah das ist ja unglaublich.:ohje:
Ich bin mal gespannt was die dazu sagen.

asty
01.01.2012, 18:07
aber ein komischer schnitt von einer schere....
wenn er sich putzt, müsste er denk ich schon dran kommen
hast du mal versucht, das ohr wieder "hochzustellen"? tut ihm das weh oder fühlt / hört man dann was?

Saltatrix
01.01.2012, 18:12
Biggi bei mir haben meine auch net gebissen - sondern dort war das Gewebe nach einer Verletzung abgestorben bzw. es sah aus als heilte es net richtig. und bevor ich zum TA düsen konnte, hatten meine nasen es selbst behoben...

ich würd da aber auch nochmal genau nachfragen. dass das ohr mal 1-2 Tage hängt kenn ich - aber nicht so lange

biggi
01.01.2012, 18:19
ach so...

hast du mal versucht, das ohr wieder "hochzustellen"? tut ihm das weh oder fühlt / hört man dann was?nein,trau ich mich nicht.
ich will ihm nicht weh tun.

biggi
01.01.2012, 18:20
ganz toll ist,dass meine mobile tä ab morgen urlaub hat.:ohje:

Maren86
01.01.2012, 18:45
Also Dr. Sch. ist wieder da ab morgen!!
Ich muss mit Muckel morgen dort die Schneidezähne machen lassen, damit net wieder alles schief geht.

Soll ich sie mal fragen?? Ich kann ihn irgendwann auch mal zu ihr bringen wenns nicht besser wird und du wissen willst, was los ist.
Ich finds echt schlimmer, dass das immernoch hängt.
Bis man so nen Knorpel aber mal bricht, muss man schon Gewalt anwenden. Die zwei TÄinnen waren es hundert pro nicht. Sie gehen so vorsichtig mit den Tieren um, aber die Tierarzthelferinnen sind dort nicht alle so hell.

biggi
01.01.2012, 18:48
ich kann morgen zw 17.00 und 18.00 in der TK anrufen.
dann mal sehen,was sie meinen.

und je nachdem schick ich ihn nochmal zu dr.sch.
die kennt ihn halt in und auswendig,
da bringt mir der ta hier im ort nicht viel.

aber frag sie bitte morgen mal!!
wäre ganz arg lieb! :umarm:

Maren86
01.01.2012, 18:51
Ja, mach ich, vielleicht hat sie ja ne Idee, wie sowas passieren kann.

biggi
01.01.2012, 18:52
frag bitte beides-hängeohr und verletzung!

danke! :kiss:

fridolin
01.01.2012, 20:07
Ohweih, der Arme, dass muss ja höllisch weh tun/getan haben :umarm::taetschl:

Ich finde es auch ein Unding, sowas nicht zuerwähnen.
Wenn denen sowa snicht aufgefallen sein sollte, na danke:bc:

Maren86
01.01.2012, 20:08
Ich frag beides:umarm:

Chicha
01.01.2012, 20:28
Hmmm, am Foto sieht das eigentlich so gar nicht wie eine frische Verletzung aus, da müssten ja noch Krusten dran sein bzw. hätte man bei der Abholung ja auch aufgrund des Schnittes sehr verkürzte Haare sehen müssen. Die können in der kurzen Zeit nicht so lang wieder nachgewachsen sein. Wenn ich ehrlich bin, schaut mir das nach einer alten Verletzung aus.

Dass das Ohr hängt, ist natürlich eine andere Sache

LG, Monika

biggi
01.01.2012, 20:37
als er ging,hatte er ein völlig gesundes ohr!

http://www.abload.de/img/img_6562bq100w700h5707d0ci.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6562bq100w700h5707d0ci.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6558bausschnittul0jk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6558bausschnittul0jk.jpg)

die haare sind ja auch nicht nachgewachsen,
sieht man ja wohl deutlich,wie kahl die stelle noch ist!

http://www.abload.de/img/img_6585mfv5f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6585mfv5f.jpg)

die wundränder sind noch rötlich!

Maren86
01.01.2012, 20:52
Das verheilt auch rasend schnell. Die Woche in der Klinik hätte gereicht. Krümel hatte damals im Köllezoo:rw: das halbe Ohr weg und sie wollten ihn einschläfern.
Ich habe es ne Woche behandelt und es ist geheilt wie nix. Außerdem kennst du ihn ja und ich habe ihn auch gesehen. Die Ärztin hat ihn komplett angeschaut, weil man schließlich nicht wusste, wieso es ihm schlecht ging und keiner hat das am Ohr gesehen und gehangen ist es nicht.

biggi
01.01.2012, 20:54
:umarm: deshalb hab ich ja grad den ausschnitt reingestzt.
das war kurz bevor er in die klinik ging.

Katharina
01.01.2012, 21:08
Denkbar ist, dass es beim Scheren schon passiert ist. So ein Schermesser ist leider etwas grob, da können die TÄ nicht immer etwas dafür. Der Scherer wird dann einen Schrammen gesetzt haben, der nekrotisch wurde und dann ist ein Stück abgefallen.

biggi
01.01.2012, 21:11
:heulh:
das arme kerlchen :heulh:

das müssen sie einem doch aber sagen!!

Maren86
01.01.2012, 21:14
doch warum hängt es dann? die verletzung kann ja nicht das schlaffe ohr erklären, oder?

biggi
01.01.2012, 21:27
nein.

ich dachte schon an schmerzen.
aber er knirrscht nicht mit den zähnen
und er hat-bis auf vorletzte nacht) völlig normal gefressen.
er ist nur generell etwas ruhiger geworden. :ohje:

dafi
01.01.2012, 22:00
Biggi, die Schmerzen von der Verletzung sind sicher weg. :kiss:

Birgit_M
01.01.2012, 22:48
oweia.... es reisst nicht ab bei euch :ohje:

Meinem Rudi haben sie gestern in der TK eine Kralle rausgerissen :scheiss: komplett weg... mit der Begründung so was könnte schon mal passieren... grrrrrr - ich war so was von wütend :ohje:

Ich wünsche dir Gizmo und Sternchen ein gutes Jahr 2012... es soll nur noch Aufwärts gehen :umarm:

biggi
01.01.2012, 22:54
mein gott,wie packen die die tiere an?
wie kann sowas passieren?
da muss ja rohe gewalt herrschen! :heulh:

Sarah
01.01.2012, 22:58
Nicht unbedingt - so eine Kralle ist schneller raus als man denkt. Ist mir beim TA auch schon passiert, als ich Caspar selber gehalten habe und er sich ein bisschen hochgespult hat *g*

Birgit_M
01.01.2012, 23:06
mein gott,wie packen die die tiere an?
wie kann sowas passieren?
da muss ja rohe gewalt herrschen! :heulh:

Sie haben ihn zur Zahnkontrolle (er speichelt zur Zeit aus noch nicht geklärter Ursache -> nächste Woche gehts endlich zu GB´s) in ein Handtuch gewickelt - was absolut unnötig ist... er ist immer ganz Lieb und dass hatte ich ihnen auch vorher gesagt. Er soll in einer Frotteeschlinge des Handtuchs hängen geblieben sein...
Leider darf ich, anders wie bei GB´s in der TK bei der Behandlung nicht dabei sein :ohje: von wegen OP Bereich und so ...:girl_sigh:

Mottchen
01.01.2012, 23:09
ich könnte mir vorstellen, dass es so war wie katharina es vermutet, er hat in der klinik doch auch schmerzmittel bekommen oder?, vielleicht hats ihm daher nicht wehgetan :umarm::umarm: sagen hätten sie es dir in jedem fall, vorausgesetzt sie haben es überhaupt bemerkt

biggi
01.01.2012, 23:11
Nicht unbedingt - so eine Kralle ist schneller raus als man denkt. Ist mir beim TA auch schon passiert, als ich Caspar selber gehalten habe und er sich ein bisschen hochgespult hat *g*
ok,sowas kenne ich ja gar nicht,
weil mein gizmo ist ein lämmchen.
der hält total still,bewegt sich nicht,macht keinen mucks.

Sie haben ihn zur Zahnkontrolle (er speichelt zur Zeit aus noch nicht geklärter Ursache -> nächste Woche gehts endlich zu GB´s) in ein Handtuch gewickelt - was absolut unnötig ist... er ist immer ganz Lieb und dass hatte ich ihnen auch vorher gesagt. Er soll in einer Frotteeschlinge des Handtuchs hängen geblieben sein...
Leider darf ich, anders wie bei GB´s in der TK bei der Behandlung nicht dabei sein :ohje: von wegen OP Bereich und so ...:girl_sigh::ohje:

biggi
01.01.2012, 23:13
ich könnte mir vorstellen, dass es so war wie katharina es vermutet, er hat in der klinik doch auch schmerzmittel bekommen oder?, vielleicht hats ihm daher nicht wehgetan :umarm::umarm: sagen hätten sie es dir in jedem fall, vorausgesetzt sie haben es überhaupt bemerkt
das muss ja geblutet haben!

Katharina
01.01.2012, 23:15
Wenn ich mir meine operierten Tiere anschaue, so haben sie fast immer Schrammen von der Schermaschine. Daher habe ich z. B. Paul, den verfilzten Angora, nicht scheren lassen, da Angoras total empfindliche Haut haben.

Ich habe bei GBs auch oft zugeschaut beim Scheren, ich kann nicht sagen dass sie grob damit umgehen, es liegt an der statischen Maschine, die sich Körperunebenheiten nicht anpasst.

Dass das Ohr hängt dürfte eine andere Ursache haben. Nach Milben wurde geschaut? Möglicherweise kommt es vom venösen Zugang und heilt in ein paar Wochen aus.

Biggi, ich würde mir überlegen ob ich meine Energie da weiter hinein stecke, denn das wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Dein Gizmo ist ansonsten wieder fit, das wäre ohne die Therapie nicht gesichert. :umarm:

biggi
01.01.2012, 23:18
doch,anrufen werde ich morgen auf jeden fall!

die mobile tä hat mit dem otoskop ins auge geschaut.
mehr nicht.

Katharina
01.01.2012, 23:46
die mobile tä hat mit dem otoskop ins auge geschaut.
mehr nicht.

Du meinst Ohr? :rw:

dafi
01.01.2012, 23:56
Genau das hat sie getan, Kathi! :rollin:

biggi
02.01.2012, 00:08
:girl_haha: oh je,natürlich ins ohr!:rw:
(und ins mäuchen :secret:)

biggi
02.01.2012, 15:32
vorhin lag gizmo im klo.:heulh:
eben sass er mind 1/2 std im klo.
auf dem boden (er ist stubenrein!) war eine dunkelorange pipipfütze.

mein kumpel geht gleich mit ihm zu meiner tä.

animal
02.01.2012, 15:47
Kann die Färbung nicht vom Futter sein ?

Mottchen
02.01.2012, 15:49
dunkelorange hört sich nach futterpfütze an, war die komplette pfütze in der farbe? wenn blut im urin ist, ist meist nicht die ganze pfütze rot, sondern es ziehen sich so rote fäden durch. die ganze pfütze ist nur sehr selten ganz rot vom blut :umarm::umarm:
kannst du die pfütze mal mit einem küchenrollenpapier auftupfen, wenn das trocknet und dann eher orange ist, kommt es mit großer warscheinlichkeit vom futter:umarm:

Maren86
02.01.2012, 15:49
Geht er zu Dr. Sch.?

Alexandra K.
02.01.2012, 16:02
Das mit dem Ohr ist natürlich eine Frechheit, ich denke aber nicht das Du Sorge haben mußt das es arg weh getan hat, das ist im Knorpelbereich und daher nun nicht so dramatisch.

Orangerotes Pipi ist sicher Futter und kein Blut, Blut erkennt man ganz eindeutig.

Mach Dich nicht so verrückt und sehe nicht hinter Allem eine Krankheit, versuche es jedenfalls.
Das Tier hat Medikamente bekommen und hatte ein paar harte Tage, gönne ihm Zeit und Ruhe.

biggi
02.01.2012, 16:51
Geht er zu Dr. Sch.?
ja.

ich kenne den unterschied zw den verfärbungen.
hab ja leider schon genügend erfahrungen durch sternchen damit.
der urin ist braun geworden beim trocknen!:ohje:
und im klo liegen bedeutet immer alarmstufe rot.

Alexandra K.
02.01.2012, 16:54
Biggi, hol Dir doch mal Combur Teststreifen, da hast Du dann immer gleich wirkliche Gewissheit.

Hier der Link:
http://www.apodiscounter.de/combur-test-hc-teststreifen-p-3284.html

biggi
02.01.2012, 16:56
danke!
ruf nachher gleich in der apotheke an. . .

Maren86
02.01.2012, 17:03
soll ich dann nemmer fragen, oder? sie siehts ja dann sowieso?!

biggi
02.01.2012, 17:04
nee,danke!:umarm:
sie sieht ihn sich ja an.

Mottchen
02.01.2012, 17:20
ok wenn das zewa braun wird, kann das wirklich auf blut hinweisen :umarm:
die compurstreifen hab ich auch immer zu hause. die weisen ja auch kleinstmengen an blut im urin nach. biggi ich drück die daumen, dass es nix schlimmes ist

biggi
02.01.2012, 17:23
selbst wenn ich die streifen hätte,
müsste man ihn ja behandeln,wenn blut im urin wäre.
d.h. den ta besuch würde es ihm trotzdem nicht ersparen.

warscheinlich hat ihm der blasenschlamm zu schaffen gemacht.
deshalb auch die pfütze (in der mitte ne calciumpfütze)
auf dem laminat und nicht im klo.
kenne ich von sternchen auch,wenn sie schmerzen hatte.

Alexandra K.
02.01.2012, 17:25
Mit dem Test können aber auch nicht sichtbare Blutanteile nachgewiesen werden, man kann es somit als Kontrolle nutzen.
Bei Blasenschwamm ist Blut im Urin nicht ungewöhnlich.

Mottchen
02.01.2012, 17:26
die comburstreifen helfen mir immer ganz gut zu sehen obs wirklich blut ist, ich hab mir damit schon den ein oder anderen TA besuch sparen können, da es letztendlich kein blut war.
ist gizmo schon bei tA?

biggi
02.01.2012, 17:29
ja,sie sind schon seit 15.00 dort.
da aber meine tä urlaub hatte,
wird dort die hölle los sein.
hab selbst schon mal 3 std warten müssen.

Mottchen
02.01.2012, 17:30
:umarm::umarm:

biggi
02.01.2012, 18:32
sie sind wieder da.
im urin war jetzt kein blut,aber wieder ganz viel calcium
und blasenschlamm.
dadurch die schmerzen.
er hat novalgin gespritzt bekommen.

das arme kerlchen hat eine bestehende thrombophlebitis
(venenentzündung) durch den venenkatheder.
dadurch kams zum absterben des gewebes :heulh:
er muss schlimme schmerzen gehabt haben.
das ohr ist jetzt noch ein einziger grosser blauer bluterguss.

das einzig positive ist,dass die schleimhaut im mäulchen wieder völlig gesund ist!

Zuckerschnute
02.01.2012, 19:38
Puh, armer Hasi :heulh:
Ich wünsche Euch alles Gute und fröhliche, gemeinsame Stunden sowie starke Nerven, um das alles wegzustecken!

Da4nG3L
02.01.2012, 20:04
Ohje... Das mit seinem Öhrchen ist echt heftig :heulh:
Gut, dass er nochmal angeschaut wurde und man das jetzt festgestellt hat.

Das sein Mäulchen wieder heil ist, dass ist doch super :umarm:

Den Rest, das machst du schon mit ihm. Ihr packt das :good:

biggi
02.01.2012, 20:12
mit einer der beiden tä aus der tk konnte ich zwischenzeitlich auch telefonieren.
sie meinte,es könne schon mal sein,
dass sich die stelle,in der sich der venenkatheter befand,
entzünden könne. aufgefallen sei ihnen jedoch nichts.
es kann auch sein,dass das ohr hängen bleibt.
aber gizmo hätte die flüssigkeitszufuhr benötigt,
dann müsse man das halt in kauf nehmen.
stimmt ja. . .aber man hätte es mir sagen müssen.
nur sie sagt,es sei nicht bekannt gewesen.
der katheter lag die ersten 3 tage.
danahc hat wahrscheinlich keiner mehr aufs ohr geschaut.

wenn er keine schmerzen hätte,wärs ja "halb so schlimm".
aber so blau,wie das aussieht,muss er noch schmerzen haben.

http://www.abload.de/img/img_6585bl6je7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6585bl6je7.jpg)

deshalb ist er auch so ruhig :ohje:

dafi
02.01.2012, 20:33
Wie jetzt? Habe ich das richtig verstanden: Das appe Ohr soll von der Nadel kommen? Huch, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Dass die nichts gemerkt haben, finde ich krass. Sie hatten ja die Aufsicht.

Eine Venenentzündung hatte ich auch mal. Ich konnte die Schmerzen schon aushalten. Ist natürlich nicht angenehm. Und Gizmo ist ja auch noch ruhig. Von daher wird es ihm schon etwas weh tun. Aber ich denke, dass ihm die Blase vermutlich mehr Sorgen macht.
Warum eigentlich haben die anderen beiden TAs das nicht festgestellt???

Zum blauen ohr noch mal kurz: Das muss nicht weh tun. Vor einer OP wurde mir mal von Medizinstudenten Blut abgenommen. Die haben beim Spritzenwechsel vergessen das Gefäß abzudrücken. Gab ne große Sauerei. Jedenfalls war hinterher mein ganzer Unterarm innen blau. So manchem Besucher wurde schlecht, als sie das sahen. Aber Schmerzen? Gar nix! Eben nur der Einstich bei der Blutentnahme. Sonst tat gar nix weh. Vielleixcht haben die bei Gizmo auch das Gefäß einfach nicht abgedrückt, als sie die Kanüle entfernt haben? Dann wäre es auch fett blau.

Was machst du denn jetzt gegen die Venenentzündung?

Kennst du Allrodin? Damit habe ich Merlins Blasenschlamm ganz gut in den Griff bekommen. Er hat es freiwillig gefressen (wenn Loomy ihm das nicht weggeschnappt hat), als er es brauchte.

Ich drücke euch die Daumen, dass bald wieder Normalität bei euch einkehrt. Ihr schafft das, ganz betimmt!!! :kiss:

LIebe Grüße
Dagmar

asty
02.01.2012, 20:39
der arme kleine schatz. musst du jetzt was wegen der venenentzündung machen?
dass er auf dem klo saß, kam aber doch dann sicher von dem calcium und blasenschwamm, den er ausgepieselt hat. ist doch gut, dass er jetzt raus ist.
ich kann aber auf dem bild ehrlich gesagt nicht sehen, dass das ohr blau ist.
biggi, es ist aber doch normal, dass es nach solchen einstichen blutergüsse gibt. ich denke nicht, dass er davon schmerzen hat. wir menschen haben doch beim blutabnehmen auch mal nen blauen fleck an der stelle. oder, wie meine oma mal, einen riesen grün und blauen bluterguss, nur vom blutabnehmen.

sie hätten aber eigentlich nach der stelle gucken müssen, wo der kater saß. aber mach dir bitte nicht so einen großen kopf um diese stelle am ohr, er hat die infusionen gebraucht, jetzt hat er halt einen kleinen schönheitsmakel. das ist ihm mit sicherheit egal ;)

:umarm::umarm:

biggi
02.01.2012, 20:42
so,eben hat mich meine tä angerufen.
durch den venenkatheter gabs ne venenentzündung.
dadurch kams zu nem gefässverschluss,durchblutungsstörung.
der teil des ohres,der in diesem bereich lag,
ist quasi abgestorben und abgefallen.
das ist ein langsamer prozess.
dies ist hier bei mir daheim passiert!
in den letzten tagen.
deshalb hat das die mobile tä auch nicht gesehen,
als sie das ohr untersucht hat.
deshalb isses mir auch nicht vorher aufgefallen.

beim menschen würde man heparin geben,
beim kaninchen natürlich nicht!
eben weil sies beim putzen aufnehmen würden.
es muss von alleine abheilen.

doch,sie sagt ganz klar,dass sei eine schmerzhafte angelegenheit.
es ist auch noch dick und geschwollen.
ich solle ihm metacam geben.

ich solle weiter über die ernährung versuchen,
ihm flüssigkeit zuzuführen.
bei sternchen hats ja auch geklappt.

Maren86
02.01.2012, 21:16
und es hängt auch wegen der durchblutungsstörung?

biggi
02.01.2012, 21:23
nein,wegen dem venenkatheter.
dass es aber immer noch hängt kommt durch die entzündung/evtl den schmerz.

Maren86
02.01.2012, 21:36
oh ne der arme kerl:ohje:
hoffentlich wird es schnell wieder besser!

biggi
02.01.2012, 22:15
danke!:umarm:

dafi
02.01.2012, 23:13
Ach der arme Gizmo! :umarm:

Und irgendwie sind nämlich doch alle deine Sorgen berechtigt. Du kennst dein Tier eben am besten. Und dumachst schon alles ganz richtig, obwohl du so eingeschränkt bist. :kiss:

Das mit den Schmerzmiteln finde ich sehr gut, auch für die Blase. Denn die macht ja offenbar auch erhebliche Schmerzen. Und jetzt verstehe ich auch das mit dem Ohr.

Gizmo ist eben noch nicht wieder ganz in Ordnung. Aber Biggi, ihr schafft das! :kiss:

Hattest du das mit dem Allrodin gelesen? Biggi, soll ich dir welches besorgen?

Liebe Grüße
Dagmar

Fredpe
02.01.2012, 23:56
Biggi :umarm::umarm:

Mit dem Allrodin wäre ich vorsichtig, dazu sollte man die Zusammensetzung des Blasenschlamms kennen.

Metacam ist gut, es wird ihm helfen.

Wenn hier ein Kaninchen in der Kloschale liegt, ist auch Alarmstufe rot. Eindeutig.

Ich drück die Daumen!

biggi
03.01.2012, 00:10
danke euch! :umarm:

Hattest du das mit dem Allrodin gelesen? Biggi, soll ich dir welches besorgen?
danke dagmar,
hab ich gelesen und auch geantwortet :umarm:

ich solle weiter über die ernährung versuchen,
ihm flüssigkeit zuzuführen.
bei sternchen hats ja auch geklappt.

Mottchen
03.01.2012, 00:11
gute besserung für gizmo :umarm:

biggi
03.01.2012, 00:14
danke! :umarm:

asty
03.01.2012, 00:17
so,eben hat mich meine tä angerufen.
durch den venenkatheter gabs ne venenentzündung.
dadurch kams zu nem gefässverschluss,durchblutungsstörung.
der teil des ohres,der in diesem bereich lag,
ist quasi abgestorben und abgefallen.
das ist ein langsamer prozess.
dies ist hier bei mir daheim passiert!
in den letzten tagen.
deshalb hat das die mobile tä auch nicht gesehen,
als sie das ohr untersucht hat.
deshalb isses mir auch nicht vorher aufgefallen.was es nicht alles gibt:ohje:
alles gute für deinen gizmo

biggi
03.01.2012, 00:18

Birgit_M
03.01.2012, 00:21
Weiterhin GUTE BESSERUNG kleiner Gizmo :flower:

Bezügl. des Allrodins lass vorher bitte den Urin untersuchen und Kalziumoxalate ausschliessen.Sollten diese vorhanden sein versuch es auf einem anderen weg... Rudis Geschichte kennst du ja... Allrodin hatte es nur noch schlimmer gemacht :ohje:

biggi
03.01.2012, 00:23
:umarm: im moment hab ich nicht vor,es zu geben.
wenn mal wieder die gelegenheit besteht,
lass ich den urin untersuchen.
dann sieht man weiter. . .

Simmi14
03.01.2012, 00:57
Ich wünsch einfach nur gute Besserung für Gizmo :umarm:

biggi
03.01.2012, 01:08
danke dir!:umarm:
ich wünsche ihm sooo sehr,dass er endlich mal von TA besuchen verschont bleibt
(und sternchen natürlich auch)

Almuth
03.01.2012, 01:30
Wie fängt denn dein Jahr an :umarm:

Ich drücke die Daumen, dass Giszmo ganz bald wieder gesund ist und du keine TÄ mehr für ihn (und natürlich auch Sternchen) brauchst :umarm:

biggi
03.01.2012, 01:47

unser jahr fängt an wie das alte aufgehört hat :ohje:

Mottchen
03.01.2012, 08:17
biggi dann hast du aber jetzt alles doofe für dieses jahr schon weg und nun kommt nur noch schönes :umarm:

Bunny
03.01.2012, 20:16
fühl dich gedrückt:umarm:

gute Besserung für Gizmo

nummer2
03.01.2012, 20:38
Oh jeh, Biggi, ich habe das mit dem Ohr erst jetzt gelesen.
Ich dachte bei euch sei wieder alles in Ordnung, habe hier gar nicht mehr reingeschaut.

Ich wünsch gute Besserung. :kiss:

biggi
03.01.2012, 20:48
danke euch! :umarm:

Kaninchenmama
03.01.2012, 20:49
:ohje: Hatte auch gehofft, das es Gizmo wieder besser geht und nun kommt noch mehr dazu, das tut mir unendlich leid, Daumen drücken und auf eine schnelle und gute Genesung hoffen werde ich weiter hin für deinen kleinen Schatz!

Armer kleiner Kerl, alles ,alles Gute und schnelle Besserung für dich Gizmo- toi-toi-toi:taetschl::taetschl:

biggi
04.01.2012, 01:18

Kaninchenmama
15.01.2012, 00:40
:wink1:

Hallo Biggi, wie geht es deinem Süßen????

Hoffe es ist alles wieder in Ordnung!!

biggi
15.01.2012, 00:58
wie lieb,dass du nach ihm fragst! :umarm:

körperlich ist er wieder ok,
aber er ist psychisch noch nicht drüber weg.
er ist sehr ruhig und sieht gar nicht gut aus
sondern ziemlich bemitleidenswert :ohje:

http://www.abload.de/img/img_6632q100w700h525vezzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6632q100w700h525vezzy.jpg)[

anitram
15.01.2012, 01:01
Hallo :wink1: Gizmo:
Lass`Dich verwöhnen und erhole Dich schnell wieder!
Mach` Biggi nicht noch mehr Kummer, das wäre garnicht gut! :umarm:

biggi
15.01.2012, 01:03

er sucht auch extrem meine nähe.
frisst nur,wenn ich ihn davor gekuschelt hab.:taetschl:

Kaninchenmama
15.01.2012, 01:10
wie lieb,dass du nach ihm fragst! :umarm:

körperlich ist er wieder ok,
aber er ist psychisch noch nicht drüber weg.
er ist sehr ruhig und sieht gar nicht gut aus
sondern ziemlich bemitleidenswert :ohje:

http://www.abload.de/img/img_6632q100w700h525vezzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6632q100w700h525vezzy.jpg)[

Ach Mensch der Arme, war ja auch ne echt anstrengende Zeit für den Kleinen, das muss er ja erstmal verkraften, aber bei deiner guten Fürsorge und Liebe wird es ihm ganz bestimmt wieder ganz schnell wesentlich besser gehen!:taetschl::umarm:

Alles Gute kleiner Gizmo, damit du ganz schnell wieder besser auf dem Damm bist und lass dich verwöhnen von deiner lieben Biggi und deinem Sternchen und von nun an bitte immer gesund bleiben:taetschl:

anitram
15.01.2012, 01:11
So ein liebes Kerlchen :kiss:

biggi
15.01.2012, 01:43
ja,das ist er :love:

Ach Mensch der Arme, war ja auch ne echt anstrengende Zeit für den Kleinen, das muss er ja erstmal verkraften, aber bei deiner guten Fürsorge und Liebe wird es ihm ganz bestimmt wieder ganz schnell wesentlich besser gehen!:taetschl::umarm:

Alles Gute kleiner Gizmo, damit du ganz schnell wieder besser auf dem Damm bist und lass dich verwöhnen von deiner lieben Biggi und deinem Sternchen und von nun an bitte immer gesund bleiben:taetschl:

danke dir! :kiss: