Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sab??

Stern
06.12.2011, 01:15
hallo da mein beitrag ja noch immer geschlossen ist und ich eine wichtige frage habe, schreib nun hier nochmal neu..

Blacky hatte ja durchfall am wochenende... und im bauch befindet sich anscheind immer noch flüssiger kot..

kann er auch blähungen haben?? Ich hab mich jetzt entschlossen ihm sab zu geben ganz wenig... und hoffe das das bauchgluckern aufhört, das hat er immer wenn ich ihm brei gab ..( muss seit gestern brei zufüttern) .. ich hab allerdings gestern 50 ml brei gefüttert und heute glaub 42 ml verteilt auf viermal..

darf er den möhren essen und wieviel?? Salat usw muss ich erstmal weglassen..

hab jetzt die möhren raus ausem gehege er hatte heute 2 kleine stückle möhre...

ich hoffe er geht heute nachts an heu das soller nämlich fressen...

tschuldigung wenn hier das frage mir gehts rein um das SAB und wieviel möhren bei solchen problemen grad..

Frasim
06.12.2011, 01:25
Bitte wende Dich an den tierärztlichen Notdienst!

Stern
06.12.2011, 01:27
Wegen was den?? die lachen mich ja aus...

dem bauch gehts gut.... ich hab das sab nur vorbeugend gegeben das gluckern war ja vor stunden und seitdam war nichts mehr...

hab um 18 uhr ja den Tierarzt gefragt, sie sagten... das gluckern sei normal weil kaninchen ja flüssigen kot im bauch hat also durchfall.. wenn ich möchte könnte ich sab geben...aber sie wüßten nicht für was..

Meine frage war ja oben... ob durch flüssigen kot im bauch und das gluckern beim breigabe auch blähungen entstehen können..

wenn er keine blähungen und vollgefühl hat dann geht ja das sab wieder hinten raus..

ich hab ziemlich viel brei gegeben und er frass auch noch selber und was Möhre.. :-(... deswegen hab ich sab gegeben weil ich dachte er hat ein vollgefühl und blähungen evtl.

dazu braucht man wirklich keinen Notdienst.. die machen mir höhle heiss

Frasim
06.12.2011, 01:32
Dein Tierarzt hat Dir anweisungen gegeben! Da Du nicht gewillt bist, hier im Forum Ratschläge anzunehmen, musst Du Dich bitte an Deinen Tierarzt wenden.

Stern
06.12.2011, 01:33
weil nicht auf euch höre, wird mir diese frage nun nicht beantwortet das ja echt mal mega gemein..:bc:..

Hope R.
06.12.2011, 01:37
Meine frage war ja oben... ob durch flüssigen kot im bauch und das gluckern beim breigabe auch blähungen entstehen können..

Wenn zu viel Flüssigkeit im Bauch/Darm ist, dann ist ein Gluckern nicht unüblich, denn der Magen-Darm-Bereich arbeitet das Futter ja durch und alles ist in Bewegung.

Bitte belasse es bei der einmaligen Sabgabe - bitte nicht immer gleich bei kleinsten Anzeichen von was auch immer Medikamente geben, das tut nicht gut.

Du kannst Blacky aber lauwarmen Fencheltee anbieten.

Frasim
06.12.2011, 01:37
Es ist die Konsequenz dessen das Du Dir nicht helfen lässt!

Wir in Deinen Augen immer unrecht haben und wir und hier von Dir anschreien lassen müssen und Dein Tierarzt immer recht hat! Z.b. die Sache mit den Hefen und Deiner Diskussion mit Katharina!

Gute Besserung und Gute Nacht!

Sarah G.
06.12.2011, 01:40
Frasim und alle die noch posten wollen, es gibt noch andere Satzzeichen außer Aufrufezeichen, das tut dem Ton gut.
Stern, bitte auf Susanne hören.

Katharina
06.12.2011, 01:41
weil nicht auf euch höre, wird mir diese frage nun nicht beantwortet das ja echt mal mega gemein..:bc:..

Lies dir diesen deinen Satz doch nochmals genau durch. Und wenn du uns gemein findest, warum fragst du dann noch immer hier?

Kim R.
06.12.2011, 07:58
Wie wurde denn begründet, dass du keinen Salat mehr füttern sollst?
Das wäre zum beantworten der Frage mit der Möhre ja ganz interessant.

Stern
06.12.2011, 12:49
Ich brauch jetzt kein sab mehr, hätte eh keins mehr gegeben , heute morgen wars gehege vollgeköttelt :froehlich: . ich den mal er war echt zuvoll von dem Brei... den müssen wir heue nur noch dreimal füttern ...

Er ist wieder gesund kein durchfall mehr, kein flüssiger kot mehr im bauch er wurde heute morgen nochmal untersucht vom Tierarzt.. Temperatur war 39.5 grad das sei okay..

Wir haben allerdings festgestellt, das sein ohr schnackelt und der ta entnahmn eine Ohrprobe, es sah nach etwas eiter aus . Er schickt das ins Labor, krieg freitag die ergebnisse. Ich denk mal es wird dann ein medikament geben am freitag.

Ihm gehts gut und mir auch wieder...:froehlich:

PS. ich hab den satz halt gemein gefunden das wengen einer sab frage ein nottierarzt anrufen soll der wäre mir auf der kopf gestiegen..

Ich darf erstmal kein salat füttern.. er meinte so in zwei tagen wieder der andere bekommt auch grad keinen. Also das würde heissen Donnerstag oder Freitag..

Möhren soll ich nur noch eine halbe mittags für jeden und eine halbe abends geben... ansonsten heu , salat usw..

ob ich kräuter geben werde weiss ich noch nicht, ich denke damit fang ich in 2 wochen an bis ich ganz sicher bin das der bauch keine zicken mehr macht..Bin etwas vorsichtiger geworden im füttern..

Das nystain.. geb ich jetzt 14 tage und mach am 13 tag eine kotprobe... !! bei blacky nun

Bei dem anderen Kaninchen hab die behandlung ja am 30.11.2011 abgeschlossen und da gibts eine kotprobe am 14.12. ...oder geht das jetzt auch schon ( dem gehts gut , der ist fit po ist jeden tag sauber )

Kim R.
06.12.2011, 13:16
Wie wurde denn begründet, dass du keinen Salat mehr füttern sollst?
Das wäre zum beantworten der Frage mit der Möhre ja ganz interessant.

*g*

Rabea G.
06.12.2011, 14:18
Warum wird wieder Päppelbrei gegeben, wenn er selber frisst?

Mottchen
06.12.2011, 14:19
stern mal die inständige bitte, dir wirklich gedanken zu machen woher die hefen bei dir immer wieder kommen, du kannst dem tier doch nicht immerzu nystatin geben. viel wichtiger wäre es den darm mal zu sanieren und das geht durch umstellung der fütterung. dazu wurden dir ja schon einige tipps gegeben, beherzige sie doch bitte, denn dieses ständige medikamenten verabreichen ist stress pur für das tier, und stress kann auch zu durchfall führen.

Mottchen
06.12.2011, 14:20
@kim ich denk mal, dass wird von vielen TA erstmal empfohlen bei durchfall

Kim R.
06.12.2011, 14:30
Naja, als normal denkender Mensch lasse ich mir aber doch vom meinem Tierarzt erklären, warum er das gerade ausgerechnet so machen möchte.
Weil einfach eine Futterumstellung bei Durchfall zu veranstalten als Hauruck-Aktion bringt ja niemanden weiter.

Gast***
06.12.2011, 14:35
Naja, als normal denkender Mensch lasse ich mir aber doch vom meinem Tierarzt erklären, warum er das gerade ausgerechnet so machen möchte.
Weil einfach eine Futterumstellung bei Durchfall zu veranstalten als Hauruck-Aktion bringt ja niemanden weiter.

Ich finde es auch normal, dass man beim TA mal vergisst etwas zu hinterfragen. Gerade, wenn Medikamente verschrieben werden und man sich auch hier so einiges merken muss.

Wuschel
06.12.2011, 14:35
Möhren soll ich nur noch eine halbe mittags für jeden und eine halbe abends geben... ansonsten heu , salat usw..

Heißt das, dass du das jetzt endlich glaubst, was ich dir schon ein paar Mal geschrieben habe, nur weil es der TA jetzt auch noch gesagt hat?
Das hättest du schon viel eher haben können, wenn du auf uns gehört hättest. Ich habe dir ein paar Mal geschrieben, dass 1 Möhre pro Kaninchen pro Tag ausreicht und der Rest des Futters sollte Blättriges sein und dazu Heu und Wasser.

Katharina
06.12.2011, 14:38
Wuschel, bitte! Inzwischen haben wir doch gelernt, dass nur der TA kompetent ist, das müssen wir jetzt nicht diskutieren. :freun:

Wuschel
06.12.2011, 14:39
Wuschel, bitte! Inzwischen haben wir doch gelernt, dass nur der TA kompetent ist, das müssen wir jetzt nicht diskutieren. :freun:

Ach ja, hab` ich vergessen, ich Dummerle.:girl_haha:

Kim R.
06.12.2011, 14:40
Ich finde es auch normal, dass man beim TA mal vergisst etwas zu hinterfragen. Gerade, wenn Medikamente verschrieben werden und man sich auch hier so einiges merken muss.

Naja, ich frage nur, da ihr TA das ja schon öfter mal geraten hat, wie in den zig anderen Themen zu lesen ist. Da muss man das ja irgendwann mal hinterfragt haben. Aber vielleicht bin ich hier einfach auch nur zu kritisch, weil ich den TA nicht als Gott in Weiß ansehe.

Mottchen
06.12.2011, 14:44
Aber vielleicht bin ich hier einfach auch nur zu kritisch, weil ich den TA nicht als Gott in Weiß ansehe.

das ist auch gut so, denn manche Ta muss man auch hinterfragen

Katharina
06.12.2011, 14:47
Leute bitte, wir fangen wieder an uns im Kreis zu drehen.

Belassen wir diesen Thread doch jetzt so, dass wir nicht mehr beraten, Stern uns aber erzählen kann wie es ihren Tieren geht und was die TÄ geraten haben. Das Infragestellen der TÄ-Anordnungen bringt uns doch nicht weiter.

Kim R.
06.12.2011, 14:47
Naja, ist auch egal.
Mich hätte halt interessiert, wie der TA das begründet, auch um die eigene Meinung evtl. mal hinterfragen zu können.
Aber naja, vielleicht wird ja hinterfragt, wenn nochmal der TA das emfielt :)

Gast***
06.12.2011, 14:49
Ich denke, die Diskussion über vertrauenswürdige TAs müssen wir hier nicht führen und den Thread mit weiteren OT voll machen.

Die Frage ob Sab oder nicht wurde sowohl durch Susanne als auch durch den TA-Besuch heute vormittag beantwortet.

Damit sollten wir das Thema gut sein lassen.

edit: hab Kathis Post zu spät gesehen und schließe mich ihr voll und ganz an :flower:

Wuschel
06.12.2011, 15:03
Belassen wir diesen Thread doch jetzt so, dass wir nicht mehr beraten, Stern uns aber erzählen kann wie es ihren Tieren geht und was die TÄ geraten haben.

Das finde ich eine gute Idee, auch für die noch folgenden Threads, die bestimmt noch kommen werden.

Katharina
06.12.2011, 15:06
Nachfolgende ironische Äußerungen werden künftig verwarnt. Es ist mal gut jetzt!

Wuschel
06.12.2011, 15:10
Nachfolgende ironische Äußerungen werden künftig verwarnt. Es ist mal gut jetzt!

Sorry, aber ich kann da einfach nicht anders, wenn ich sehe, wie es diesen armen Kaninchen dabei ergeht.
Ich bin hiermit raus aus dem Thread und werde mich (hoffentlich) auch in Zukunft aus den Threads von Stern heraushalten können, damit ich nicht wieder irgendwas vom Stabel lasse, das nicht gern gelesen wird.

Katharina
06.12.2011, 15:12
Das ist eine gute Entscheidung Wuschel, denn sonst müssten wir dich verwarnen bzw. sperren für eine Zeit. Nutze doch daher besser den Ignore-Button. :freun: Es wäre nämlich schade, wenn hilfesuchende User auf deinen kompetenten Rat verzichten müssten. :umarm:

Stern
06.12.2011, 15:13

tschuldigung, aber das kannste nicht so sagen das nur der Ta kompetent ist ich hab ihn gefragt und hab ihm auch meine futterliste dagelassen weil das frau doktor gestern gesagt hat es liegt warscheinlich ein fütterungsfehler vor.. ich hab die lsite zusammen geschriene so wie die letzen wochen gefüttert habe.. die sieht sie jetzt erst wieder wenn sie da ist..

heute hat uns der chef unteruscht bzw blacky... ich hab ihn gefragt ob es okay so sei er meinte ja.

die liste wird durchgecheckt und dann sehen wir weiter was beiden täs dazu noch sagen.. sie sagte ja schon fütterunsgfehler gestern, da hatte noch keine liste abgegeben

DER RAT VON WUSCHEL WAR SEHR GUT ( ich schreib das gross , das es keiner überliest )..:good:

ich nehm schon was an so ist das nicht..

zu dem SALAT nochmal er sagte nicht das nie wieder salat geben soll,

sondern erstmal noch 2 tage warten... wegen seinem bauch bis sich das beruhigt hat .. wenn morgen schon wieder salat geben würde wäre das nicht so gut wegen , aus dem grund weil er ja so probleme mit dem magen hatte und der bauch voller weicher flüssigkeit war ( kot)..

Katharina
06.12.2011, 15:17
die liste wird durchgecheckt und dann sehen wir weiter was beiden täs dazu noch sagen.. sie sagte ja schon fütterunsgfehler gestern, da hatte noch keine liste abgegeben

Danke, genau so habe ich es ja gesehen und geraten, von weiteren Diskussionen abzusehen.

Wuschel
06.12.2011, 15:17
DER RAT VON WUSCHEL WAR SEHR GUT ( ich schreib das gross , das es keiner überliest )..:good:

ich nehm schon was an so ist das nicht..

zu dem SALAT nochmal er sagte nicht das nie wieder salat geben soll,

sondern erstmal noch 2 tage warten... wegen seinem bauch bis sich das beruhigt hat .. wenn morgen schon wieder salat geben würde wäre das nicht so gut wegen , aus dem grund weil er ja so probleme mit dem magen hatte und der bauch voller weicher flüssigkeit war ( kot)..

Danke.
Das mit dem Salat hatte ich dir auch geraten, damit das Kaninchen mit Heu und wenig Karotte erstmal seine Verdauung in Ordnung bringen kann. Und wie der TA schon gesagt hat, kann man dann, wenn alles wieder i.O. ist, mit Blättrigen Sachen langsam beginnen, aber nicht wieder die Karottenmenge erhöhen.
Also mach weiter so, wie es dir der TA sagt, dann wird das schon wieder.

Kim R.
06.12.2011, 15:19
Danke für die Erklärung, Stern. :umarm:

Stern
06.12.2011, 15:26
bitte

ist donnerstag nicht zu früh für salat schon?? Freitag wäre auch noch in ordnung oder?

Wuschel, das wird jetzt auch eine umsstellung für mein möhren süchtigen :-) hab ihn vorher beobachte der ist auf die möhre los.... hab ihm dann was hingestellt damit er das frisst... hat er aber nicht und ist abgehauen dann..

Hab getrockntes gras in ein napf rein und spitzwegrich kräuter drunter gemischt ein wenig... und es beiden serviert. :rollin:

Wuschel
06.12.2011, 15:30
bitte

ist donnerstag nicht zu früh für salat schon?? Freitag wäre auch noch in ordnung oder?

Wuschel, das wird jetzt auch eine umsstellung für mein möhren süchtigen :-) hab ihn vorher beobachte der ist auf die möhre los.... hab ihm dann was hingestellt damit er das frisst... hat er aber nicht und ist abgehauen dann..

Hab getrockntes gras in ein napf rein und spitzwegrich kräuter drunter gemischt ein wenig... und es beiden serviert. :rollin:

Ich würde so lange auf Salat verzichten, bis die Verdauung wieder komplett i.O. ist und bis dahin nur 1 Möhre pro Tag zum Heu und Wasser füttern. Ob das Donnerstag oder Freitag ist, weiß ich nicht, das musst du selbst entscheiden.
Dann würde ich, da du ja 2x fütterst, bei jeder Fütterung nur 1/2 Salatblatt dazugeben. Wobei aber Kopfsalat eine von den wenigen Salatsorten ist, die am unverträglichsten ist. Von daher würde ich entweder Chicoree oder Eisbergsalat oder Chinakohl neu anfüttern.

Stern
06.12.2011, 15:39
ich schau mal ab wann ich entscheid da nach bauchgefühl das hat immer recht :-)

die bekommen schoh immer eisbergsalat das sie die gewöhnt ich schneid das immer kleiner weil blacky immer gezickt hat aös ich es ganz gelassen hab, wollte er es nicht fressen....

bei mir gibts um 12 uhr frischfutter jeden tag.. muss ja erst einkaufen fahren oder wird mitgebracht von meiner mutter... die versogt die tiere dann wenn wieder arbeit hab der muss alles genau aufschreiben und erklären *g*

Was mir noch zu denken gibt , die hefen... ob er jetzt wirklich soviele drin hat oder nicht...

würdet ihr jetzt schon die 14 tage nystatin behandlung machen ?? Oder soll ich nacher noch beim Ta anrufen...?..

Wuschel
06.12.2011, 15:42
würdet ihr jetzt schon die 14 tage nystatin behandlung machen ?? Oder soll ich nacher noch beim Ta anrufen...?..

Das würde ich mit dem TA abklären, damit kenne ich mich nicht aus.

Die Menge Salat, die ich oben geschrieben habe, kannst du dann langsam erhöhen, dass es mehr Blättriges ist und nicht nur 2x 1/2 Blatt Salat täglich. Das habe ich oben vergessen zu schreiben.

Stern
06.12.2011, 17:31
hallo

also ich muss sagen blacky frisst seine möhren dann macht der lump sich ran an bobbel seine hab ihn dann da wegjagt...:rw:

Mottchen
06.12.2011, 17:35
stern ich hab mir übrigens mal von wuschel nen ernährungsplan machen lassen für meine beiden , weil es hier immer wieder probleme gab mit dem Bk seit ich so füttere und knollengemüse auf eine möhre am tag pro tier reduziert habe und ansonsten blattgemüse gebe ist es zwar noch nicht ganz weg , aber deutlich besser und ich denk eines tages werden wir es ganz in den griff kriegen. vielleicht kann sie dir für deine auch so einen plan machen. mir hats jedenfalls geholfen
eisbergsalat hab ich übrigens ganz gestrichen, endivie vertragen mein besser

Stern
06.12.2011, 23:21
ich dachte sie drüfen am tag jeder zwei möhren essen.. also 1/2 jeweils... morgends und abends..

ich hab die alten jetzt raus die war nur ein wenig angenagt und leg jetzt nochmal mini stücke rein.. de rest sozusagen von den abendmöhren..

ich möchte halt kein knollengemüse füttern... was ist das überhaupt nochmal?? wenn sie es nicht fressen seh ich alt aus.. was dann? und wenn meine mutter rum motzt dann seh noch älter aus :ohje:

Rabea G.
06.12.2011, 23:24
Möhren sind so gesehen Knollengemüse (oder auch Wurzelgemüse)

Knollengemüse sind Sorten, die unterirdisch wachsen. Vereinfach erklärt. Dazu zählen Möhren und Kartoffeln.

Stern
06.12.2011, 23:28
wurzelgemüse wie pastinake oder petersilenwurzel etwa?? was gibts noch.. also das fressen beide nicht... das zeugs da shab ja probiert moante lang gg

was macht man bei nem möhrensüchtigen kaninchen, der kerl treibt mich in den wahnsinn grad der sucht überall möhre..

Katharina
06.12.2011, 23:34
Silke, such doch mal bitte deinen Kaninchenratgeber, ab Seite 33 geht es um die Ernährung und auf Seite 35 ist das Wurzelgemüse erklärt. :umarm:

Stern
06.12.2011, 23:37
okay....aber was mach mit dem möhrensüchtigern kerl??? :rollin:

Rabea G.
06.12.2011, 23:41
Es ist manchmal schwer, bei einem Kaninchen, das so gesehen immer dasselbe bekommen hat, das wieder "auszutreiben".

Es ist zum Beispiel auch so, dass Kaninchen, die jahrelang zum Beispiel nur Trockenfutter und Heu bekommen haben, entweder sofort ans Frischfutter gehen (idealer Fall) oder wirklich sehr sehr misstrauisch sind dem neuen Futter gegenüber.
Schlichtweg hilft da nur: Immer wieder anbieten. Da muss man Geduld haben.
das ein Kaninchen bewusst verhungern würde, ist nicht der Fall. Früher oder später würden sie schon etwas fressen, auch von ungeliebten Sachen.

Bei mir ist es so, dass ich sehr viel anbiete. Ich bekomme ganz viele Gemüseabfälle aus dem Edeka und geb davon auch reichlich - Salate, Kohl...Möhren, Knollensellerie gibts recht selten hier momentan.
Am Anfang waren meine auch bei einigen neuen Sachen erst skeptisch, zum Beispiel Rosenkohl. Heute stürzen sie sich als erstes darauf. Andere ungeliebte Sachen werden dann gefressen, wenn nichts mehr da ist.
Salatfans sind meine generell nicht so, da ich immer nur Eisbergsalat angeboten hatte. Aber als ich andere Sorten immer wieder angeboten habe, ging alles weg wie nichts.

Auch ich werfe öfters mal viel weg. Das ist schade, es kostet ja auch Geld und ich habe als Studentin auch nicht so viel davon.
Aber lieber etwas wegtun - als immer dasselbe zu füttern.

Das ist ja so, als würdest du ein Kind z.B. immer nur mit Marmeladentoast ernähren und nie was anderes geben. Das ist auf Dauer auch nicht gesund. Aber auch ein solches kInd würde dann sicher einige Probleme haben, sich mit neuem anzufreunden.

Nach Wiese (das beste Futter) kommt blattreiches Frischfutter der naürlichen Ernährung mit am nächsten. Alles harte ist nicht so ideal.

Nindscha
07.12.2011, 11:44
Bei einem "möhrensüchtigen" Kaninchen wäre ich ganz konsequent: Es gibt Möhre eben nur rationiert. Wenn alle, dann alle. Zusätzlich würde ich andere Gemüsesorten und Heu anbieten (oder Wiese, so vorhanden). Wenn das Kaninchen Hunger hat, dann wird es auch sachen fressen, die auf den ersten Blick nicht so beliebt sind.

Du musst übriggebliebene Möhre übrigens nicht entfernen. Wenn die Mittagsmöhre noch nicht aufgefuttert ist, dann lass sie abends einfach liegen. So schnell wird Möhre nicht schlecht.

Ich selber füttere nur einmal am Tag (Abends) und lasse das Frifu immer bis zur nächsten Fütterung stehen. Bei uns gibt es auch eine sehr große Auswahl und die Lieblingssorten sind immer zuerst weg - im Laufe der Nacht/ des Tages werden dann auch andere Sachen gefressen. Ich müsste ja Unmengen wegwerfen, wenn ich das ständig austauschen würde. Und meine Beiden würden sich auch deutlich einseitiger ernähren, weil ja immer Lieblingssorten da wären...

Mottchen
07.12.2011, 14:02
mein mottchen liiiiiiiebt möhre und sie hat früher drei vier am tag bekommen, seit der futterumstellung bekommt sie jetzt noch genau eine möhre am tag ;) (dazu an frifu noch endivie, petersilie und chinakohl, demnächst auch wieder apfel) sie frisst eben jetzt mehr heu dass sie vorher ,komplett ignoriert hat und es scheint ihrem darm wirklich gut zu tun

Stern
08.12.2011, 15:57
Bei einem "möhrensüchtigen" Kaninchen wäre ich ganz konsequent: Es gibt Möhre eben nur rationiert. Wenn alle, dann alle. Zusätzlich würde ich andere Gemüsesorten und Heu anbieten (oder Wiese, so vorhanden). Wenn das Kaninchen Hunger hat, dann wird es auch sachen fressen, die auf den ersten Blick nicht so beliebt sind.

Du musst übriggebliebene Möhre übrigens nicht entfernen. Wenn die Mittagsmöhre noch nicht aufgefuttert ist, dann lass sie abends einfach liegen. So schnell wird Möhre nicht schlecht.

Ich selber füttere nur einmal am Tag (Abends) und lasse das Frifu immer bis zur nächsten Fütterung stehen. Bei uns gibt es auch eine sehr große Auswahl und die Lieblingssorten sind immer zuerst weg - im Laufe der Nacht/ des Tages werden dann auch andere Sachen gefressen. Ich müsste ja Unmengen wegwerfen, wenn ich das ständig austauschen würde. Und meine Beiden würden sich auch deutlich einseitiger ernähren, weil ja immer Lieblingssorten da wären...

also wenn ich um 12 uhr möhren reinmache und dann noch welche übrig sind dann entferne ich die und abends gibts für jeden eine frsiche möhre..

es können sich auch auf den möhren bakterien absetzen und ich denke mal mein kleiner ist das empindlich ... dem anderen macht das nichts aus komischerweise..

der frisst auch heu hab ihn beobachtet, wenn es nichts anders gibt klappt das auch... man sieht es halt nur abends oder mal mittags .. oder eher nacht ab 1 uhr *g* das sie heu fressen... die mögen nicht gern beobachtet werden..

Stern
08.12.2011, 23:40
haben eure kaninchen nachts auch nur heu drin?? wie oft darf man den nachts kräuter geben getrocknet..?

Rabea G.
08.12.2011, 23:44
Nein, meine Kaninchen bekommen pro Tag um die 4 kg Gemüse bei 4 Tieren. Das reicht auch über Nacht.

Getrocknetes gibts einmal am Tag ganz wenig. Sonst nichts.

Frischfutter ist das A und O. Nicht getrocknetes.

Stern
08.12.2011, 23:48
kein heu??? .. Naja meiner sucht wie blöd grad die möhren.. was mach ich nun...

kann man von zuviel möhre durchfall kriegen jetzt mal ernsthaft

Celia84
08.12.2011, 23:49
Meine sind in der Nacht sehr aktiv, wenn sie da nur Heu bekommen würden, wäre hier ein erstklassiger Aufstand :dagegen:
Bevor ich ins Bett gehe (gegen 24 Uhr), gibts nochmal eine große Portion Frischfutter, die dann morgens auch fast immer leer gefuttert ist und zum Frühstück gibts dann nochmal was.

Rabea G.
08.12.2011, 23:49
Heu haben sie immer, fressen es aber kaum.

Stern
08.12.2011, 23:52
das wundert mich aber nicht wenn zuviel frischfutter reinmachst, fressen sie automatisch weniger heu..Heu ist ja auch wichtig..

Er hatte heute eigentlich seine möhrenration bekommen... die möhren von mittags waren noch übrig die hab ich weg um 17 uhr zwei frische hin... als ich heimkam gegen 20 uhr waren die ratzebutz weg... hab dann nochmal 2 rein.. die sind nun weg und er sucht wie blöde...

Rabea G.
08.12.2011, 23:52
Nein, Heu ist nicht so wichtig. Das ist ein Ammenmärchen.

Viel wichtiger ist genug Frischfutter und nicht nur 2 Möhrenstücke am Tag. Da muss mehr und abwechslungsreicher was kommen.

Hope R.
08.12.2011, 23:53
haben eure kaninchen nachts auch nur heu drin?? wie oft darf man den nachts kräuter geben getrocknet..?

Silke - Frischfutter zur ständigen Verfügung ist die Antwort auf Deine Frage, was Du ja auch aus all den vielen Dikussionen/Threads weißt. Dass Du dies aus Angst und Sorge nicht machst, weiß & akzeptiere ich auch.
Wenn Du getrocknette Kräuter gibst, dann wäre es meiner Meinung nach "besser", wenn Du eine Mischung gibst > also Kräuter & Blüten (Löwenzahn, Ringelblume usw.) zusammen in einem Napf. Diese Mischungen kannst Du ja variieren und immer wieder neu zusammenstellen.

Heu bitte immer zur Verfügung stellen, doch wenn sie davon mal nicht fressen, ist das nicht schlimm und kein Weltuntergang.

Rabea G.
08.12.2011, 23:54
Silke - Frischfutter zur ständigen Verfügung ist die Antwort auf Deine Frage, was Du ja auch aus all den vielen Dikussionen/Threads weißt. Dass Du dies aus Angst und Sorge nicht machst, weiß & akzeptiere ich auch.
Wenn Du getrocknette Kräuter gibst, dann wäre es meiner Meinung nach "besser", wenn Du eine Mischung gibst > also Kräuter & Blüten (Löwenzahn, Ringelblume usw.) zusammen in einem Napf. Diese Mischungen kannst Du ja variieren und immer wieder neu zusammenstellen.

Heu bitte immer zur Verfügung stellen, doch wenn sie davon mal nicht fressen, ist das nicht schlimm und kein Weltuntergang.

:good::good:

Stern
Meine sind in der Nacht sehr aktiv, wenn sie da nur Heu bekommen würden, wäre hier ein erstklassiger Aufstand :dagegen:
Bevor ich ins Bett gehe (gegen 24 Uhr), gibts nochmal eine große Portion Frischfutter, die dann morgens auch fast immer leer gefuttert ist und zum Frühstück gibts dann nochmal was.

den hasenaufstand habe ich hier schon er hockt da und wenn vorbeilaufe bettelt er...was tuh ich jetzt nur... nochmal ein kleine sstück möhre rein für jeden... seit ich reduziert habe auf 2 stück nur mittags und abends .. firsst er die wie blöd gleich das sie innerhalb paar stunden weg ist... die sind sonst immer bis morgends drin gelegen also

bsp. letze ration 22.30 uhr rein und wenn ich aufgestanden bin so gegen 9 hatte ich reste bissel oder manchmal garnichts mehr...

Hope R.
Er hatte heute eigentlich seine möhrenration bekommen... die möhren von mittags waren noch übrig die hab ich weg um 17 uhr zwei frische hin... als ich heimkam gegen 20 uhr waren die ratzebutz weg... hab dann nochmal 2 rein.. die sind nun weg und er sucht wie blöde...

Dann biete etwas anderes an wie bspw. getr. Blüten. Deine Nins haben bei der geringen Futtermenge schlichtweg Hunger ...

Stern
08.12.2011, 23:55
Nein, Heu ist nicht so wichtig. Das ist ein Ammenmärchen.

Viel wichtiger ist genug Frischfutter und nicht nur 2 Möhrenstücke am Tag. Da muss mehr und abwechslungsreicher was kommen.

mir gehts ja nur grad um die Möhre ansonsten gabs heute zweimal nagergras noch...

morgen gibts wieder salat und möhre.. was anderes fressen die nicht... frische kräuter biete ich jetzt noch nicht an wegen seim magen...

Stern
08.12.2011, 23:57
Dann biete etwas anderes an wie bspw. getr. Blüten. Deine Nins haben bei der geringen Futtermenge schlichtweg Hunger ...

ja heu davon fressen sie sehr wenig... Es gab ja heute nagergras, ich hab nix anderes da außer spitzwegrich usw... und ringelblume hab ich schlechte erfahrungen gemacht... vor paar monaten und mit löwenzahn mischung auch mal..

Hope R.
08.12.2011, 23:59
mir gehts ja nur grad um die Möhre ansonsten gabs heute zweimal nagergras noch...

morgen gibts wieder salat und möhre.. was anderes fressen die nicht... frische kräuter biete ich jetzt noch nicht an wegen seim magen...

Silke - bitte probiere noch einmal frischen Fenchel aus und biete diesen zusammen mit den Möhren an. Gerade bei Bauchproblemen ist Fenchel sehr sinnvoll und wirkt entblähend.

Und bitte jetzt keine Diskussion, das ist nur ein Vorschlag/eine Bitte von mir und nicht böse gemeint.

Stern
09.12.2011, 00:00
der ist immer im Müll gelandet und da landet er weiter außerdem hab ich angst das er wenn jetzt was anderes anfüttere wieder bauchweh kriegt..

ja ich weiss du meinst es gut... ich kenn blacky zu gut... ein versuch waage ich glaub noch....

wie schneidet man den am besten

vieleicht frass er den nicht weil ich ihn falsch geschnitten hab

Gast***
09.12.2011, 00:04
Meine beiden mögen auch sehr gerne das Fenchelgrün.
schneide einfach 2 cm große Stücke.

Und Fenchel ist wirklich ein Gemüse, das für den Bauch gut ist. :good:

Hope R.
09.12.2011, 00:06
Nein kein fenchel mehr.... bloss nicht......... der ist immer im Müll gelandet und da landet er weiter außerdem hab ich angst das er wenn jetzt was anderes anfüttere wieder bauchweh kriegt...

Mit der Antwort habe ich gerechnet, schade dass Du es nicht wenigstens wieder mal versuchst.

Dieser Thread hat mittlerweile nichts mehr mit Sab zutun, sondern Du hast ihn auch gedreht auf Futterfragen. Silke - Du hast ALLES bei der Hand, der Kaninchenratgeber gibt Dir auf viele Fragen die Antworten. Bitte lies den Ratgeber und Deine Threads, da stehen mehr als ausreichende Infos drin.

Du sagst nein, Deine Nins haben ständig Hunger und so wie es aussieht, wird es so aller Wahrscheinlichkeit nach auch bleiben. Nur Du kannst daran etwas ändern, nicht wir.

Stern
09.12.2011, 00:08
er ist möhrensüchtig und hat hunger nach Möhren... er sucht sie ständig

hab doch geschrieben ich waage einmal noch mit fenchel..

hier steht was über fenchel stimmt das ?

das da was drin sein soll was nicht gut ist

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

ich kann ihm aber jetzt schon noch eine möhre reinmachen bzw zwei für jedne ein kleines stück... das zum haare raufen..

wenn es nicht klappt mit fenchel was dann?..

Steffi
09.12.2011, 00:11

Gerade frische Kräuter wären optimal bei Verdauungsbeschwerden.

Ich verstehe wirklich, dass du sehr vorsichtig bist, da deine Kaninchen bzw speziell Blacky schon oft Verdauungsbeschwerden hatte ... aber wenn du aus Angst nur so wenige Sachen anbietest, dann wird das Ganze leider nur noch schlimmer :ohje:.
Gerade frische Kräuter sind wirklich super verträglich.
Ich habe auch ein Kaninchen, das vor langer Zeit sehr empfindlich war und öfter "Bauchprobleme" hatte. Seit sie jeden Tag möglichst viele frische Kräuter (und insgesamt mehr Frischfutter) bekommen, hat er überhaupt keine Probleme mehr.
Ich hoffe sehr, dass du den Mut findest es nochmal mit den Kräutern zu probieren :umarm:.

Hope R.
09.12.2011, 00:12
Silke - Fenchel ist gut verträglich und gerade bei Kaninchen mit Bauchproblemen super. Bitte probiere es nicht nur einmal aus, sondern biete ihm Möhre und Fenchel immer wieder an. Ich weiß, dass die Punkte Geld & Mutter hierbei schwierig sind.

Es ist logisch, dass er nur Möhren will - davon bekommt er fast nur, sie sind süß und lecker, ein Kind möchte auch meist lieber Schokolade anstatt Gemüse.

Rabea G.
09.12.2011, 00:14
Ein Kaninchen hat keine Sucht. Die Sucht ist angefüttert, weil er eben nichts anderes bekommt bzw. zu schnell aufgegeben wird.

Weiter vorne wurde doch schon dazu gesgat, dass man da wirklich mal knallhart sein soll. Kaninchen verhungern nicht von sich aus, nur wiel mal keine Möhre da ist.

Diese "Sucht" ist angefüttert und nur du kannst sie auch wieder beenden, indem du konsequent bist :kiss:.

Stern
09.12.2011, 00:17
Sussanne ich hab grad den zettel ihr gegeben und drauf geschrieben fenchel :good:

muss nur noch blacky mitspielen.. das wäre wundervoll..

ich mach jetzt aber noch jedem zwei mini stücke möhre rein... das er ruhe gibt... ich hab jetzt nichts anderes da...

Hope R.
09.12.2011, 01:24
Sussanne ich hab grad den zettel ihr gegeben und drauf geschrieben fenchel :good:

Super :flower:

Silke - soll ich Dir eine kleine Tüte Fenchelsamen schicken? Diese kannst Du Deinen Wackelnasen als Leckerlie anbieten und sie unterstützen bissel bei den Bauchproblemen. Und Du musst davor keine Angst haben, die Samen sind nicht schädlich.

In der Apotheke sind die Samen ziemlich teuer und ich habe hier noch einigen Vorrat da.

Stern
09.12.2011, 01:26
ich überlege es mir okay...:freun: danke für das angebot

Stern
09.12.2011, 15:43
er frisst fenchel... :froehlich: der andere leider nicht der zieht nase so komisch hoch und geht rückwärts weg vom fenchel und hoppelt davon..

wie oft darf man fenchel füttern am tag wieviel so 2 cm grosse stücke, darf man den auch nachts reinlegen..

ich hab jetzt drei stücken fenchel rumliegen so 2 cm grosse...2 im gehege und eins im wohnzimmer das wird grad vernascht..

wunder gibts immer wieder, ich denke er hats damals nicht fressen können weil doch zahnprobleme hatte und die zwei Ops usw.. bis das richtig verheit war.. hat es gedauert..:rw:*g*

Kim R.
09.12.2011, 15:46
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du immer zwischen tagsüber und nachst unterscheidest. Das macht doch überhaupt gar keinen Unterschied.

Stern
09.12.2011, 15:52
für mich macht das sinn außerdem war das nicht meine frage, sondern ich hatte eine zu fenchel...

biggi
09.12.2011, 15:55
. . .und welchen sinn?

Katharina
09.12.2011, 15:57
Ehe es hier wieder sinnlose Diskussionen gibt, empfehle ich nochmals nur die jeweilige Frage möglichst kurz zu beantworten. Und wer denn Sinn nicht versteht, der möge diesen Thread bitte meiden. :freun:

Mottchen
09.12.2011, 15:59
leg ein paar kleine stücke rein und warte bis morgen wie sie es vertragen. dann kannst du die menge langsam steigern
wie du den fenchel schneidest ist egal, das grün kann man mit verüttern, die meisten kaninchen lieben das grün

Kim R.
09.12.2011, 16:16
"wie oft darf man fenchel füttern am tag wieviel so 2 cm grosse stücke, darf man den auch nachts reinlegen.."

Aber dort sprichst du doch Tag und Nacht an. Um dir die Frage beantworten zu können müsste man halt wissen, wo für dich der Unterschied liegt. :girl_sigh: Wir können doch nicht einfach Fragen nach Ratespielchen beantworten, ohne den Hintergrund zu kennen.

Gast***
09.12.2011, 16:23
"wie oft darf man fenchel füttern am tag wieviel so 2 cm grosse stücke, darf man den auch nachts reinlegen.."

Aber dort sprichst du doch Tag und Nacht an. Um dir die Frage beantworten zu können müsste man halt wissen, wo für dich der Unterschied liegt. :girl_sigh: Wir können doch nicht einfach Fragen nach Ratespielchen beantworten, ohne den Hintergrund zu kennen.
Bitte haltet Euch an das was Katharina schrieb:

Ehe es hier wieder sinnlose Diskussionen gibt, empfehle ich nochmals nur die jeweilige Frage möglichst kurz zu beantworten. Und wer denn Sinn nicht versteht, der möge diesen Thread bitte meiden. :freun:

@stern:
danie hat deine Frage, glaube ich, recht gut beantwortet.

biggi
09.12.2011, 16:47
man sollte aber nochmal betonen,
dass es KEINEN unterschied macht,ob tag oder nacht!

Stern
09.12.2011, 21:54
fenchel wird nicht vertragen der heer hatt heute bauchgrummeln bekommen gluckern... vorher...

seit dem tipp mit den beiden möhren stücken mittags und abends , frisst der herr mir nur noch möhre wie ein IRRER ganz toll... der andere kriegt kaum noch was ab.. ich könnt grad schreien... meine nerven halten das nicht aus..

ich weiss nicht weiter hätte ich alles so gelassen wie bisher da hatte die möhrenfresssucht noch nicht wie jetzt da frass er normal möhre und auch wenig und über 5 stunden verteilt und jetzt bin ich heimgekommen um 19 uhr und es waren zwei stückle weg ...

heute mittag hab ihn erwischt wie er die restliche möhre vom kollegen noch frass zuerst seine und dann die übrige der war so oft im gehege das kenn von dem garnicht...

einmal biss er in den fenchel rein dann wollte er nichts mehr davon wissen..

Mir reichts grad einfach, ich hab die Nase voll er macht mich fertig....:girl_cray2:

am besten mach ich alles wieder normal.. vieleicht denkt er kriegt kaum noch was ab und haut sich deswegen die möhre rein wie ein irrer... die kann man doch aufteilen über der tag verteilt fressen, so macht er es letze woche noch und dan sind auch möhren übrig geblieben immer 2 stück...

das versteht ihr jetzt wieder bestimmt total falsch...

ich will damit einfach sagen ich hab jetzt ein kaninchen wo möhren innerhalb von einer stunde futtert wo früher sich zeit gelassen hat und die über 5 stunden verdrückt hat...

der scheisst auch wie ein scheunendrescher sind bestimmt 50 köttel.. der frisst und frisst mal möhre mal heu mal gras mal fenchel...

Kim R.
09.12.2011, 22:18
Aber du siehst doch, dass du mit mehr Möhre die gesundheitlichen Probleme hattest. Daran, dass er weniger hat, wird er sich noch gewöhnen. Außerdem kannst du ja die Vielfalt wieder steigern nach und nach und mehr Abwechslung und Vielfalt rein bringen. Dann wird sich das auch wieder legen. :umarm:

Rabea G.
09.12.2011, 22:28
Meine Kaninchen fressen Berge über Nacht. Was soll denn schlimm daran sein, wenn sie viel fressen?
2 Stück Möhre sind viel zu wenig Futter.

Stern
09.12.2011, 22:29
wieveil möhren dann ?? ich hab mittags zwei reingelt und abends zwei wie es mir hier empholen wurde und jetzt frisst er die sofort weg das er keine mehr hat dann

biggi
09.12.2011, 22:30
ist doch ganz klar ein zeichen,dass die tiere hunger haben! :ohje:

biggi
09.12.2011, 22:30
wieveil möhren dann ?? ich hab mittags zwei reingelt und abends zwei wie es mir hier empholen wurde und jetzt frisst er die sofort weg das er keine mehr hat dann
nicht nur möhren!!!
sondern hunderte andere sachen dazu!

Stern
09.12.2011, 22:34
ihr habt doch das gesagt mittags zwei reinlegen soll und abends und das muss reichen :ohje:

ich hab immer mittag drei stückle rein die lagen dann bis abends dann um 18 uhr ca eine war angefressen oder eine war ganz weg...

die alten hab dann raus um 18 uhr und drei frische rein davon haben sie dann ca 2 gefuttert und um 22 uhr hab die raus und für nacht nochmal drei stückle rein, die waren dann ganz weg ..dann morgends oder war nur ein mini stück übrig und da passte dann alles da frass blacky ganz normal und seit dem ich nur zwei hinlege mittags und abends... spinnt blacky und frisst rasenschnell die möhren weg :ohje::ohje::ohje:

dazu gibts noch salat mittags oder fenchel oder nagergras oder kräuter

ich mach jetzt so wieder wie es zuvor gemacht hab nur noch sachen wie fenchel usw dazu..:girl_sigh:

biggi
09.12.2011, 22:37
:girl_sigh:

Kerstin
09.12.2011, 22:54
Ihr Lieben,

auch hier -> beantwortet.

Daher auch hier die Bitte es gut sein zu lassen. Stern hat ihre Fütterungsgewohnheiten und wird es auch nach der mehrfachen Beratung nicht ändern.

Danke für eure Mithilfe. :flower:

lg
Kerstin

Katja A.
09.12.2011, 23:11
Was bekommen sie denn noch ausser Karotten?
Wenn ich meinen nur Karotten geben würde,würden die beiden sich auch darauf stürzen.
Wenn du Interesse hast schick ich dir per PN gerne mal was meine bekommen.

Hope R.
09.12.2011, 23:50
fenchel wird nicht vertragen der heer hatt heute bauchgrummeln bekommen gluckern... vorher...

Hunger bewirkt/macht Bauchgrummeln ...

Bitte biete den Fenchel weiterhin an, er ist eine ganz wichtige Futterergänzung für Deine Nins.

Nindscha
10.12.2011, 14:33
ihr habt doch das gesagt mittags zwei reinlegen soll und abends und das muss reichen :ohje:

Niemand hat dir gesagt, dass du nur noch so wenig Möhre geben sollst - du sollst die Möhre reduzieren und dafür andere Sachen füttern!

Probiere es bitte weiter mit dem Fenchel. Bauchgrummeln kann tausend Ursachen haben und ist auch nicht unbedingt gleich was Schlimmer - gibt einfach immer weiter eine kleiner Mengel Fenchel. Der tut der Verdauung generell sehr gut.

Und zu den Ködelchenmengen: Ich finde 50 Ködelchen nicht viel. Ich behaupte mal, da schafft bei uns jedes Kaninchen mindestens die doppelte Menge am Tag. Ich füttere nur einmal am Tag, eine große Auflaufform voll Frischfutter. Die Beiden wissen, dass die Sachen stehen bleiben und fressen daher nicht gierig (ich verstehe auch immer noch nicht, warum du nicht gefressene Möhre rausnimmst - da setzen sich wohl kaum größere Bakterienmengen drauf in ein paar Stunden.). Zusätzlich futtern sie Unmengen an Heu (mögen Sie einfach gerne) und manchmal denke ich auch, dass sie einfach ununterbrochen fressen. Stimmt aber gar nicht: Sie fressen phasenweise. Hauptsächlich Vormittags und Abends - Tagsüber so gut wie gar nicht, da wird geschlafen.

Bitte: Überdenke deine Fütterung und versuche, ein entspanntes Verhältnis zu bekommen. Frische Kräuter, Salate, Brokoli, Chinakohl, ... Kaninchen lieben und brauchen Abwechslung. Ein Kaninchen verhungert nicht, wenn es statt Möhre Heu oder Fenchel oder Salat futtern "muss". Und wenn man Frischfutter lange genug anbietet, dann kann fast kein Kaninchen widerstehen. Versuch es einfach mal - für dich und für deine Kaninchen.

Stern
10.12.2011, 18:40
Ich dufte aber nichts anderes füttern weil noch krank war am dienstag außer möhren gabs nichts von sonntag bis mittwoch , das waren nur drei tage und dann hab die möhren reduziert weils ja hier so gesagt wurde..

der Ta hat gesagt er darf erst am donnerstag wieder salat und nagergras, das hab dann auch gemacht die haben 1 topf nagergras gefuttert verteilt auf zwei mahlzeiten mittags und abends.

fenchel gabs am freitag und komischerweise hat er ein bauchgluckern gehabt nach dem er den fenchel versucht hat, der hat einmal kurz reingebissen und das wars obwohl der fenchel drin lag der ganze mittag und ich abends dann frischen rein hab weil der ander ebraun geworden ist... für nachts hatte ich keinen mehr da... und ich fahr gewiss nicht wegen einem fenchel nochmal einkaufen...

heute gabs salat , den wollten sie nicht haben, hab nur ein wenig davon gefuttert ich denke das reicht zum wieder angewöhnen, versuch salat morgen nochmal... und möhren gibts jeden tag das ihr lieblingsfutter und das KANN MAN NICHT ÄNDERn.. die haben iheren sturen kopf...

der grosse mag kein fenchel der ist wegelaufen und hat die nase gerümpft... so auf die art was das für ein scheiss und wenn er nicht will, dann zwing ihn nicht dazu...

Ihr könnt ja in eure jeden tag verdiende sorten reinstopfen ich mach das nicht, weil ich weiss das es nach hinten los geht das sind meine Erfahrungen wo ich gemacht habe... und hab sicherlich nicht falsch gemacht..

Jedes kaninchen ist anderst ich früher auch kohlrabiblätter gefüttert und hatte einen ärger dann ta usw.. und gurke gleiche spiel... seit dem ich weiss es wird nicht vertragen meide ich diese futtermittel... sachen wie KOHL kommen mir nicht in kaninchennapf... und lass mich hier auch nicht dazu übereden ich hab den ärger nacher und nicht Ihr.:flower:

frische kräuter wenn dann 1 mal die woche mehr kann mir nicht leisten... die sind auch teuer... und ob die die mögen noch weiss ich nicht im sommer gabs oft löwenzahn das war der favorit ..

fenchel versuch ich vieleicht nochmal am montag, da heute der ganze fenchel früchterlich ausah im laden..:girl_sigh:

komischerweise seit ich wieder drei stückle möhre reinlege frisst blacky wieder ganz normal.. und haut sie nicht innerhalb 2 stunden weg... so ist es brav...:secret:( dieser satz ist nur auf möhren jetzt bezogen, die hatten heute schon salat ).....

Ihr darft mir deswegen nicht böse sein , ich mach was ich kann.. wenn die kaninchen nicht wollen und was nicht vertragen wieso sollte ich es dann füttern??

ist genauso wie bei nem kind wenn man spinat gegeben hat und es hat dann durchfall nacher, weiss man das das kind kein spinat verträgt ganz logisch lässt man das lebensmittel weg

Katharina
10.12.2011, 20:10
Was lernen wir wieder einmal daraus? Wir halten uns jetzt endlich mal mit Ratschlägen zurück, weil Stern auf den TA hört und alles Andere nur Verwirrung schafft.

Silke, hast du denn wenigstens mal in den Kaninchenratgeber geschaut? Du könntest ihn mal dem TA zeigen. :freun:

biggi
10.12.2011, 20:40
wenn sie doch eh nix anderes lesen will
und sowieso alles anzweifelt,
weshalb lässt man dann den thread noch offen?
macht doch eh keinen sinn. :ohje:

Taty
10.12.2011, 20:55
Was lernen wir wieder einmal daraus?

Ich vermute gar nix *g*

Gast***
10.12.2011, 21:05
wenn sie doch eh nix anderes lesen will
und sowieso alles anzweifelt,
weshalb lässt man dann den thread noch offen?
macht doch eh keinen sinn. :ohje:

So behalten alle den Überblick. Es ist besser, alle von sterns Fragen in möglichst einem Thread zu sammeln. Damit nicht in anderen Threads die selben Antworten wieder gegeben werden.
:girl_sigh:

Katharina
10.12.2011, 22:06
Ich vermute gar nix *g*

Doch, es werden immer weniger...:rw:

Birgit_M
11.12.2011, 02:55
... ich werde auf keine weiteren Eintragungen von dir antworten.

Birgit, ich habe deinen Text editiert, weil hier von den Mods schon mehrfach angemahnt wurde, sich solcher Äußerungen zu enthalten. Denkt euch euren Teil und tut das, was du oben in einem Nebensatz geschrieben hast. Dieser Thread ist nur dazu da, dass Stern sich mitteilen kann. Ihr könnt ihn also komplett überlesen.

Ich fände es schade, wenn die Mods euch verwarnen müssten, weil andauernd gegen unsere Anweisungen verstoßen wird.