Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul ist heute gestorben
Susanne lass dich mal ganz doll drücken :umarm::umarm::umarm:
Katharina
08.12.2011, 18:40
Wenn die neue Flasche noch ungeöffnet und haltbar ist, ja, nimm diese.
Normalerweise ist der Umschlag bei GBs hoch und es müsste frisch sein, aber auf der sicheren Seite bist du mit der Originalflasche. Nach wenigen Wochen lässt ja die Wirkung im Anbruch nach.
Lasst euch nicht entmutigen, unsere TÄ hat Marie auch keine Chance gegeben, sie hatte sie längst Aufgegeben, aber wir haben nicht aufgegeben und ihr gehts supi :umarm:
Zur Rache hat sie unserer TÄ übrigens voll in den Arm gebissen als sie wieder "gesund" war :D
ninawillninchen
08.12.2011, 21:55
Ja, dann nehme ich die die neue Flasche, habe ich gerade gekauft, ganz neu. Ich wollt irgendwie was hier haben. Wollt meine Hunde eh entwurmen, dann paßt das.
Paul ist munter und aufgeweckt, ich könnt ihn nur beobachten. Danke Judith, jetzt ist auch mein Kampfgeist erwacht!
Hier ist der Paul, wir geben noch nicht auf! Bilder von heute
http://up.picr.de/8951818rkn.jpg
http://up.picr.de/8951819zgp.jpg
Das war gestern abend, heute bruachte ich nach dem TA Besuch noch nicht baden...obwohl ich ein tolles zeug in der Apo gekauft hab...aber tut der armen Haut bestimmt gut, mal trocken sein.
http://up.picr.de/8951820eib.jpg
discomedusa
08.12.2011, 23:06
Das zweite Bild ist wunderschön- :love:
Ich drücke euch beiden Kämpfern ganz doll die Daumen!
Steffi S.
08.12.2011, 23:43
Süß der kleine Kerl!
Der schafft das schon. Haltet durch!
:flower:
Katharina
09.12.2011, 01:38
Ja, bis auf die Beine schaut er wirklich gut aus. :good: Ich hoffe so sehr, dass sich die Beine noch verbessern. :umarm:
ninawillninchen
09.12.2011, 11:18
Guten Morgen! Heute morgen war Paul NICHT vollgepieselt! Ich fass es nicht, da hab ich dieses teure Shampoo gekauft und wollte es unbedingt ausprobieren, jetzt mußte ich seit gestern nicht mehr waschen! Das letzte Mal nach dem TA besuch.
Ich freu mich darüber! Meine Einstellung ändert sich langsam. jetzt geht es gar nicht mehr darum: Hat er sein bein bewegt, war da nicht was? Sondern: Geht es Paul gut, macht er einen zufriedenen Eindruck! Und jaaaa, den macht er. Ich hab ihm grad eine kleine neue Heukiste in sein gehege gestellt und er fand die doof: hat sie durch das Gehege geschleudert! Weg damit!
Das sind doch gute Nachrichten. Da wollen wir doch gleich 3x auf Holz klopfen, dass es so bleibt.
Sammy und Loona
09.12.2011, 11:29
Toll Susanne, Paul der kleine Held, er muss es einfach schaffen:umarm:
Darknickel2
09.12.2011, 11:50
Ich freu mich total, dass du jetzt so denken kannst! Paul schafft das, er macht einen zufrieden munteren Eindruck, und das ist doch das wichtigste.
Im übrigen, Tiere arrangieren sich da gut mit.
Das Badebild ist ja süüüüß:love:
Annika S.
09.12.2011, 14:45
:froehlich: Wie süß er ist... und er weiss ganz offenbar, was er möchte und was nicht :herz:
Ich drücke weiter fest die Daumen.
siebenhasen
09.12.2011, 14:59
ich bin superfroh für euch, Paule macht wirklich keinen traurigen Eindruck, im Gegenteil! Das sieht man deutlich seinen Augen an. Wenn Du nun seine positive Einstellung teilen kannst, ist das ganz toll! :kiss: Klar drücken wir gaanz fest die Daumen für die Hinterbeinchen, vielleicht wird es noch besser! Aber so ein Hase besteht doch auf jeden Fall nicht nur aus Hinterbeinen :D !
Gaanz liebe Grüße,
Astrid
ninawillninchen
09.12.2011, 15:17
Nein, sicher nicht. Problem ist aber das Einnässen, das führt zu wunder Haut. Und das ist eben ein Folgeproblem. Aber seit gestern völlig eigenartiger Weise nichts passiert. Ich geh immer schauen, alles trocken. Wär ja schon mal gut, wenn es nicht so oft passiert, wie in den letzten Tagen, da hab ich ständig waschen müssen.Der Urin muss ja von der Haut. Das Waschen ist Stress pur für Paul. Außerdem ist es irre schwer, das Fell wieder trocken zu bekommen, auch mit Fön eine langwierige Sache. Und grad ist es trocken, pieselt er sich wieder ein. Wenn ich zur Zeit nicht Zu Hause wäre, wäre das nicht zu wuppen. Du siehst, es geht nicht nur um die Beine.
siebenhasen
09.12.2011, 16:21
Klar, das verstehe ich schon :kiss:. es ist natürlich alles echt kompliziert für Dich! Ich will Dich da gargargarnicht kritisieren, ich will Dich bloß ermutigen... Aber vielleicht wird das ja auch noch besser... :umarm: man weiß es ja nie! AllesLiebe für Paulchen:herz:
Sammy und Loona
10.12.2011, 08:26
Guten Morgen Susann, wie ist die Lage bei Euch?
ninawillninchen
10.12.2011, 14:30
Hallo, leider hat sich Paul gestern und heute wieder vollgepieselt:ohje:. Aber wund ist er noch nicht, auch sonst ist die Lage unverändert. Beinchen werden nicht genutzt, er frißt aber und ist guten Mutes. Jetzt geben wir die medis 2 Wochen und heute vor drei Wochen hatte er die erste Ausfallerscheinung.
Ich halt mich immer an Marie hoch, weil sie doch auch Zeit gebraucht hat. Judith, sag mal, hat sie die Beine auch lang hinter sich her gezogen?
Hab jetzt zum Waschen Goldschmierseife bestellt. Mal sehen, ob die gut ist. Dieses ApothekenZeug schäumt so, auch wenn ich ganz wenig nehmen, das kann nix sein.
LG
Huhu
Ja Marie hat ihre Beine lange hinter sich hergezogen sogar noch als sie sie wieder bewegen konnte. Anscheinend klappte das mit dem benutzen auch eine zeit vom Kopf her nicht.
Ihr schafft das schon:umarm:
ninawillninchen
10.12.2011, 14:45
Hast Du denn nie gezweifelt, Judith? Wie hast du das mental hinbekommen? Als er gestern wieder so hilflos auf meinem Schoß lag und ich ihn gefönt habe, war ich wieder ganz unten. Das Einpieseln ist so schlimm, ich brauch irre lang, bis er wieder trocken ist...
Nein gezweifelt habe ich eigentlich nie! Ich habe immer feste an sie geglaubt! Sie war trotz allem so aufgeweckt neugierig und lebensfroh sie musste es einfach schaffen. Klar war es schwer das zu sehen auch wenn sie damals nur unser Pflegi war und auch das unsere Tä sie schon aufgegeben hatte war nicht leicht aber ich wusste sie wird allen beweisen das sie gesund wird und das alles wieder gut wird!
Aber natürlich ist trotzdem mal die ein oder andere Träne geflossen :umarm:
Torelynn
10.12.2011, 17:52
Bin mir nicht sicher, ob es in diesem Thread war, wo ich von den Hunde-Handtüchern erzählt hab? Die trocknen viel schneller und besser, das wäre doch hilfreich :)
Katja A.
10.12.2011, 21:55
Lass dich mal:umarm:
ninawillninchen
10.12.2011, 23:41
Aber immer wieder sagt mir Paul, wie unglaublich lebensfroh er sit, schaut mal, er beschäftig sich mit seinem neuen Spiel, dass ich aus Betty Bommels Auktion für ihn ergattert hab:
http://up.picr.de/8968250edp.jpg
http://up.picr.de/8968251sve.jpg
Das zeigt mir, dass ich durchhalten muss!!!
Hier noch ein Video von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=otm84Mc1JXs
Ich liebe ihn jeden Tag mehr....
Katja A.
10.12.2011, 23:47
Sitzt er auf den Bildern bissl mehr wie sonst?
Das Video zeigt mal wieder wieviel Lebenswillen er hat.:love:
Ich wünsche euch so sehr das ihr es schafft.:umarm:
Steffi S.
11.12.2011, 00:45
Hallo,
meine Bonny "sitzt" genauso rum :D
ist doch ein gutes Zeichen wenn er sich mit der "umwelt" beschäftigt.
Meine hat heute zweige durch die gegend geschmissen.
Drück euch weiter die Daumen das es weiter berg auf geht.
Katharina
11.12.2011, 01:54
Ich finde auch dass er sehr zufrieden ausschaut. :umarm: Und er hat Spaß an dem Spiel. :froehlich::froehlich:
Nicole W.
11.12.2011, 09:56
Susanne, das freut mich total. Paul ist ein richtiger kleiner Kämpfer.
Ihr schafft das! Ich drücke euch weiter die Daumen.
siebenhasen
11.12.2011, 11:17
Ich liebe ihn jeden Tag mehr....
NORMAL... er ist auch zuuu schnuggelig... :herz::love:
Sammy und Loona
11.12.2011, 15:03
ich finde es auch bewundernswert wie Paul mit seiner Erkrankung zurecht kommt
Sammy und Loona
12.12.2011, 11:38
Paulchen, wie geht es Dir?
ninawillninchen
12.12.2011, 12:59
Heute morgen war ich ganz niedergeschlagen, Paul sah so um den Pipimann rum so komisch aus,so gelbe Stellen. Ich hab ja sowieso solche probleme, das das sauber und trocken zu bekommen, die Haare sind so steif und hart. Jetzt dachte ich, jetzt ist er wund.Und wenn ich ehrlich bin, hab ich schon wieder den Mut verloren. Hab ihn in die Box gesetzt und bin zu meiner TA. Die hat ihn bislang ja noch nicht gesehen, weil sie im Krankenhaus war. Und sie hat erst mal alle Haare entfernt da unten, die lagen nämlich schon loose drauf und nässten. Darunter war die Haut ok. Sie hat alles schön saubergemacht und Puder drauf. Das soll ich jetzt immer machen. Und sie hat sich Paul genau angesehen und seine Beine überprüft und er zeigte richtig gute Refelxe, zog sogar einmal ein bein richtig an. Sie sieht Hoffnung. Jetzt geht es uns wieder besser. Und Paul schläft sich erst mal richtig aus, nach den Strapatzen.
Sammy und Loona
13.12.2011, 11:55
Mensch Susanne, bei Euch ist ja richtig was los, habe es gerade erst gelesen. Was macht er heute?
Darknickel2
13.12.2011, 13:09
das mti den reflexen ist doch klasse. weiter so kleiner hase
ninawillninchen
13.12.2011, 16:12
Ja, aber er macht null Anstastalten, die Beine zu gebrauchen, er zieht sie hinter sich her..nur wenn ich dranziehe oder Gymnastik mache, kommt leben rein. Bin so froh über den Puder, die Haut sieht schon besser aus, alles ist trockener. Heute ist die Goldschmierseife gekommen, na ja riecht ja nicht so toll. Soll ich die wirklich nutzen? Und wie? Auflösen in Wasser und dann Pauls Po rein?
Steffi S.
13.12.2011, 20:42
Naja... solange wie sie den "dreck" schnell und gut abbekommt ist der Duft doch ein bisschen nebensache oder?
Ich würde ein bisschen seife auflösen und dann den Po reinhalten.
Viel spaß beim baden!:D
Nicole W.
13.12.2011, 20:49
Reflexe sind da? Das klingt doch gut.
Dann immer schön weiter Krankengymnastik machen :good:
Ich finde, das klingt "gut".
Daumen bleiben weiter gedrückt.
Steffi S.
13.12.2011, 21:00
Sage mal, wie machst du die Gymnastik???
Hab ja mit meiner Häsin ein ähnliches Problem...
Wenn ich medi gebe, bewege ich das beinchen auch, aber sie wehrt sich immer, so das ich nicht lange die chance habe.
ninawillninchen
13.12.2011, 21:23
Er liegt auf dem Rücken auf meinem Schoß und ich winkel die beine an und strecke wieder, ganz vorsichtig. Paul kann sich leider nicht wehren....mal einzeln, mal beide zusammen, bis zur Hockstellung. Zwischdurch, krabbel ich die Beine samt Oberschenkel durch und kitzel ihn unter den Fußsohlen.
Man merkt, wie die Muskulatur abbaut, wie lange das alles noch geht? ich weiß es nicht..hab heute auch wieder ein Tief. Am freitag ist die dritte Woche rum und eigentlich hat sich nix geändert. Er zieht die Beine hinter sich her, als ob sie nicht seine sind. Wo wird das hinführen? ich hab Angst.
Steffi S.
13.12.2011, 22:12
ach so... naja meine wehrt sich mit den Vorderbeinen und den zähnen ;)
Man merkt bei ihr auch das das eine bein total abgebaut hat. sieht man auch auf den röntgenbildern. :(
Vielleicht sollte ich es mal so probieren, ich nehm sie sonst immer unterm brustkorb und heb sie vorne hoch.
Ich kann mit dir fühlen... bei meiner bonny ist es ja genauso... hab jetzt wieder mit Panacure anfangen. wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter :ohje:
Silke R.
13.12.2011, 22:34
Man merkt, wie die Muskulatur abbaut, wie lange das alles noch geht? ich weiß es nicht..hab heute auch wieder ein Tief. Am freitag ist die dritte Woche rum und eigentlich hat sich nix geändert. Er zieht die Beine hinter sich her, als ob sie nicht seine sind. Wo wird das hinführen? ich hab Angst.
Versuch doch einfach mal, dich zu entspannen und zu akzeptieren, dass es vielleicht nicht besser wird. :umarm:
So wie Paulchen jetzt drauf ist, wirkt er doch nicht unglücklich.
Natürlich wäre es sehr schön und wünschenswert, wenn Paul die Hinterläufe eines Tages wieder voll benutzen kann. Wir alle hoffen mit dir und drücken euch die Daumen!
Mach dir aber keinen Stress, indem du darauf wartest, sondern akzeptiere Paul so, wie er jetzt ist, dann musst du nicht immer traurig sein über seinen Zustand.
Verstehst du, wie ich das meine? :umarm:
Die Lähmung der Hinterläufe durch Encephalitozoon hat leider in der Regel eine schlechtere Chance sich zu regenerieren, als der Schiefkopf. Der Muskelabbau ist oft auch durch regelmäßige Gymnastik nicht aufzuhalten.
ninawillninchen
14.12.2011, 11:23
Ja, ich verstehe, was Du meinst, Silke. Nur ich teile deine Meinung nicht, dass das Leben mit dauerhaft gelähmten beinen lebenswert ist. Paul muss mehrmals am Tag geswasche werden, weil er sich einpieselt, für ihn ist das schrecklich, die Augen quellen vor Angst beinahe hervor. Alle Haare sind untenherum ausgefallen. Ich muss höllisch aufpassen, dass er nicht wund wird.In den letzten Tagen merke ich auch eine Veränderung, er kommt kaum aus dem Häuschen und frißt auch weniger. Sollte ich das gefühl haben, dass er weiter abbaut und sich zurückzieht, werde ich eine Entscheidung treffen. Ich bitte darum, nicht weiter darüber zu diskutieren, was lebenswert ist und was nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe meine Meinung. Und die ist sehr fest. Solange ich noch eine Hoffnung sehe, gebe ich nicht auf. Aber nur solange. Bitte akzeptiert das so und belastet mich nicht mit einer Diskussion über das Thema.
Friederike
14.12.2011, 11:26
Ja, ich verstehe, was Du meinst, Silke. Nur ich teile deine Meinung nicht, dass das Leben mit dauerhaft gelähmten beinen lebenswert ist. Paul muss mehrmals am Tag geswasche werden, weil er sich einpieselt, für ihn ist das schrecklich, die Augen quellen vor Angst beinahe hervor. Alle Haare sind untenherum ausgefallen. Ich muss höllisch aufpassen, dass er nicht wund wird.In den letzten Tagen merke ich auch eine Veränderung, er kommt kaum aus dem Häuschen und frißt auch weniger. Sollte ich das gefühl haben, dass er weiter abbaut und sich zurückzieht, werde ich eine Entscheidung treffen. Ich bitte darum, nicht weiter darüber zu diskutieren, was lebenswert ist und was nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe meine Meinung. Und die ist sehr fest. Solange ich noch eine Hoffnung sehe, gebe ich nicht auf. Aber nur solange. Bitte akzeptiert das so und belastet mich nicht mit einer Diskussion über das Thema.
Ich verstehe dich und sehe das genauso :umarm:
Sammy und Loona
14.12.2011, 11:46
Susanne, Du weißt genau was richtig ist für Deinen Schatz und jeder weiß hier auch was Du für eine tolle Kämpferin bist. Ich bewundere Euch beiden so.:umarm::kiss:
Darknickel2
14.12.2011, 11:54
Er hat gerade seid Anfang November EC und ich hab das Gefühl du verlangst zuviel von ihm. Es kann sehr wohl sein, dass es wieder gut wird oder er sich arrangiert. Sowas kann dauern. Und das er sich zurückzieht ist, weil er auch merkt, dass du mit dem Gedanken spielst. Die Ärztin hat dir doch Hoffnung gemacht, denke doch bitte mal positiv.
Steffi S.
14.12.2011, 12:09
Nur du kannst wissen was für das Tier am besten und wenn du der meinung bist er quält sich und hat keine lebensfreude mehr, dann ist es deine entscheidung.
Auch wenn dieses sicher sehr schwer ist.
Ich kämpte seit einem Jahr mit E.C. und ich hab mir auch schon öfter die frage gestellt ab wann das Hasenleben nicht mehr lebenswert ist.
Aber bis jetzt hat meine Dame mir immer wieder gezeigt das sie noch lebenswille hat.
Aber sicher werde ich irgedwann auch diese schwere entscheidung treffen müssen :ohje:.
Steffi S.
15.12.2011, 11:31
Wie geht es Paul und dir so???
Bei uns ist alles unverändert :ohje:
ninawillninchen
15.12.2011, 22:37
Paul ist heute nachmittag gestorben. Ich brauchte keine Entscheidung treffen. Sie ist mir abgenommen worden. Gestern ist mir schon aufgefallen, dass seine Augen dicker waren, beide etwas "herausstanden! Heute morgen waren sie so dick, dass man das Weiße rund um das Auge sah. Ich war total erschrocken, dachte, er hätte Panik und deshalb so große Augen, was man sich halt so alles einredet. Heute hat Pauli dann zum ersten Mal seit Krankheitsbeginn wirklich nichts gefressen, nur ein oder zwei Haferecken. Er war auch sehr sehr ruhig. Als mein Mann nach Hause kam, rief er; komme schnell, die Augen platzen aus dem Kopf! Ich hab so was noch nie gesehen, er saß da, mit Augen, die links und rechts wie Baumstämme rausragten. Ich hab ihn sofort in die Box gesetzt und bin zu meiner TA. Ich wußte genau, dass es jetzt keine Hoffnung mehr gab, dass ich Paul nicht in diesem Zustand lassen dürfte. Die TA hat sich auch erschrocken. Sie kann es sich bei beiden Augen nicht erklären, tippte auf einen Gehirntumor? Wir haben nicht gezögert und sie hat ihm ein Narkosemittel unter die Haut gespritzt. dann habe ich mich mit ihm hingesetzt, immer wieder seinen Namen gesagt und er wurde immer ruhiger, bis er eingeschlafen war. Die Augen schauten immer noch so grotesk heraus. Meine TA hat ihm erst dann das Medikament gegeben, dass zum herzstillstand führt. Ich sitze nun hier vor seinem Gehege mit seinen ganzen vetbeds, seinen Haferleckerli, seinem Spiel, seinem Dill, seinem Häuschen und kann es nicht galuben. mein Bauch tut weh vor Schmerz, ich vermisse ihn so, ich kann es nicht fassen. Die letzten Wochen haben sich nur um ihn gedreht, alles wurde zur nebensache, meine kleine schwarze Meerjungfrau, ich bete, dass du bei deiner Mama Emmy und deiner Schwester Pünkti bist, die dich jetzt wieder umsorgen, wie sie es immer getan haben. Ich weiß, dass du da bist und mich nun hier siehst, wie ich weine und weine. Pauli, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Verzeih mir, wenn nicht. Gestern habe ich schon gespürt, dass etwas anders war. Wenn man so intensiv mit einem Tier zusammen ist, spürt man es. ich wußte, dass es so nicht mehr weiterging, ich wußte, dass du nie mehr laufen würdest. Ich hatte vor, dich morgen gehen zu lassen , Pauli. Und nun ist alles so gekommen.
Ich erinnere mich, wie die ganze Sache anfing: Mir ist aufgefallen, dass die Augen von Pauli dicker waren, war mir aber nicht sicher. Dann ging es mit den Beinen los. Ich habe in der Klinik gesagt, dass die Augen anders seien und die TA sagte, das kommt von den Schmerzen wegen der Spondylose. Es hat mit den Augen angefangen und mit den Augen geendet.
Was hatte mein Pauli?
Ich fühle mich so einsam und leer. Aber auch erleichtert, weil ich nicht entscheiden musste.
Danke an alle, die mich hier seelisch unterstützt haben.
Susanne
Friederike
15.12.2011, 22:40
Es tut mir so unendlich leid, Susanne :bc: Ihr habt so gekämpft und du hast alles getan :umarm:
Was auch immer es war, er hat euch die Entscheidung abgenommen. Gute Reise, kleiner Paul, nun kannst du wieder hoppeln :sad1:
Steffi S.
15.12.2011, 22:41
Das tut mir soooo leid! Ihr habt so toll gekämpft!
Komm gut rüber Paul! jetzt kannst du wieder über wiese hüpfen!
Fühl dich ganz doll gedrückt!!! :umarm:
Du hast alles richtig gemacht...
Es tut mir auch so furchtbar leid.
Komm gut an Paul!
Oh nein kleiner Paul komm gut drüben an.
:bc::bc:
Es tut mir so leid, ich wünsch Dir viel Kraft:umarm:
Liebe Susanne, ich weine mit dir :bc::bc::bc:
Erst Robin, nun Paul :heulh::heulh::bc::bc::bc:
Einfach unsagbar traurig :bc::heulh::heulh::heulh:
Oh nein :bc:
Das tut mir so leid
Komm gut an Paul :sad1: nun ist alles gut bei dir
Susanne :umarm: du hast alles getan
sanny_picco
15.12.2011, 23:11
Susanne:umarm:
es tut mir so leid:heulh:
ihr habt gemeinsam gekämpft....es ist so traurig...ich hab die ganze Zeit mitgelesen...
Du darfst dir auf keinen Fall Vorwürfe machen!!!!! Du konntest das nicht vorhersehen. Es hätte auch gut ausgehen können....
Traurige Grüße
:ohje::heulh: Ich fühle mit euch! Manchmal steht man einfach nur hilflos da. :umarm: Aber Paul ist jetzt frei und hat keine Schmerzen mehr.
Daniela H.
15.12.2011, 23:18
Oh nein :ohje:
Ich habe das Thema hier still verfolgt und war eben geschockt dies zu lesen :sad1:
Du hast wirklich alles Menschenmögliche getan!!! Und der letzte Schrit - das erlösen - war ein großer Liebesbeweis :umarm:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!!!!
Fühl dich ganz doll gedrückt :umarm:
Annika S.
15.12.2011, 23:35
Oh nein :ohje: das ist so traurig zu lesen. Ihr habt alles gegeben und nun doch verloren.
E.C. hatte Paul, dass steht ja ausser Frage bei dem Titer. Was sonst noch war? Eine Obduktion könnte es wohl nur klären wenn Du eine Antwort brauchst um damit abschliessen zu können. Paul merkt davon nichts mehr.
Es tut mir sehr leid für Euch :umarm:
Leb wohl Paul :sad1: Nun kannst Du wieder über grüne Wiesen hoppeln.
Traurige Grüße
Annika
Es tut mir schrecklich leid für Dich und Deine Familie :umarm:
Paul, gute Reise :sad1:
Katja A.
15.12.2011, 23:47
:bc::bc::bc:
Ich weiss garnicht was ich sagen soll,es tut mir so leid.:heulh::umarm:
Gute Reise Paul:sad1:jetzt kannst du wieder springen. :o(
Darknickel2
15.12.2011, 23:54
:bc:oh gott das tut mir so furchtbar leid:bc:
Das ist einfach so traurig, ich weine mit dir :heulh: Machs gut Paul :sad1:
Oh Susanne,
ich habe so mitgefiebert und mitgelitten. Die Hoch und Tiefs, die Du erlebt hast. Und ich hatte sooooo gehofft. Es tut mir schrechlich leid, dass es so enden musste :umarm:
Es war toll, was Du geleistet hast. Hut ab!
Paul :sad1: gute Reise
Katharina
16.12.2011, 00:12
Gute Reise Paul :sad1::sad1: Susanne :umarm:
Sabrina P.
16.12.2011, 01:47
:heulh: es tut mir leid! :umarm:
:sad1:
Nicole W.
16.12.2011, 04:57
Susanne, es ist So traurig. Ihr habt So gekämpft !
Ich weine mit Euch um Paul.
Machs gut, tapferer kleiner Mann.
Susanne das tut mir sooo leid:bc::kiss::kiss::kiss:
Sammy und Loona
16.12.2011, 08:08
Susanne:umarm: bei diesem Text spürt man wie sehr Du gekämpft hast und wie sehr Du ihn geliebt hast, ich weine mit dir:heulh:
Paulchen, jetzt geht es Dir wieder gut und Du kannst wieder hoppeln:sad1:
ninawillninchen
16.12.2011, 08:29
Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich möchte noch mal sagen, wie sehr es mir in der letzten Zeit geholfen hat, hier alles reinzuschreiben, ich weiß nicht, wie ich das allein durchgestanden hätte. Danke, dass ihr zu uns gehalten habt, ihr seid toll! heute morgen ist alles leer, das erste,was ich morgens gemacht habe, war Pauli zu waschen und alles schön frisch zu machen. Und jetzt ist sein Platz im Wohnzimmer leer.Sein Spiel steht hier und das ist das schlimmste. Wie tapfer er sich damit beschäftigt hat . Ich hab Unmengen von kräutern hier stehen, alles für Paul. 6 Vetbeds, alle sind Paul. Das hört sich so doof an, aber ich empfinde das so. Was hat er gehabt? Warum kamen die Augen so weit raus, auf beiden Seiten? War das ein Tumor? Kam das durch das ec? Wir haben ihn gestern beerdigt, ich hätte es nicht ertragen, es heute zu machen. Die ganze Nacht hab ich gedacht, er friert jetzt so in der kalten Erde, er hatte es doch immer so gerne warm. Aber das sit ja nur sein Körper, er sit jetzt im warmen Regenbogenland und hoppelt und rennt!!!
Ich merke, dass es mir früher, wenn ein Kaninchen gestorben ist, gut getan hat, wieder einen neuen Partner für das übriggebliebene zu suchen. das brauche ich nun nicht. Der Schmerz ist schwer zu bekämpfen. Aber wieviele von euch mußten da schon druch und werden immer wieder durch müssen.
Was mich trüstet ist, dass der Tod für Paul gestern eine Erlösung war, er hatte solche Panik. Als das Narkosemittel langsam wirkte, wurd er endlich ruhiger und entspannte. Er lag ca. 15 min auf meinem Scho, wir saßen ganz im Dunkeln, ich hab die ganze Zeit seinen namen gesagt, damit er was vertrautes hört. Jetzt muss ich damit zurecht kommen. Für ihn ist alles gut, das weiß ich.
Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich möchte noch mal sagen, wie sehr es mir in der letzten Zeit geholfen hat, hier alles reinzuschreiben, ich weiß nicht, wie ich das allein durchgestanden hätte. Danke, dass ihr zu uns gehalten habt, ihr seid toll! heute morgen ist alles leer, das erste,was ich morgens gemacht habe, war Pauli zu waschen und alles schön frisch zu machen. Und jetzt ist sein Platz im Wohnzimmer leer.Sein Spiel steht hier und das ist das schlimmste. Wie tapfer er sich damit beschäftigt hat . Ich hab Unmengen von kräutern hier stehen, alles für Paul. 6 Vetbeds, alle sind Paul. Das hört sich so doof an, aber ich empfinde das so. Was hat er gehabt? Warum kamen die Augen so weit raus, auf beiden Seiten? War das ein Tumor? Kam das durch das ec? Wir haben ihn gestern beerdigt, ich hätte es nicht ertragen, es heute zu machen. Die ganze Nacht hab ich gedacht, er friert jetzt so in der kalten Erde, er hatte es doch immer so gerne warm. Aber das sit ja nur sein Körper, er sit jetzt im warmen Regenbogenland und hoppelt und rennt!!!
Ich merke, dass es mir früher, wenn ein Kaninchen gestorben ist, gut getan hat, wieder einen neuen Partner für das übriggebliebene zu suchen. das brauche ich nun nicht. Der Schmerz ist schwer zu bekämpfen. Aber wieviele von euch mußten da schon druch und werden immer wieder durch müssen.
Was mich trüstet ist, dass der Tod für Paul gestern eine Erlösung war, er hatte solche Panik. Als das Narkosemittel langsam wirkte, wurd er endlich ruhiger und entspannte. Er lag ca. 15 min auf meinem Scho, wir saßen ganz im Dunkeln, ich hab die ganze Zeit seinen namen gesagt, damit er was vertrautes hört. Jetzt muss ich damit zurecht kommen. Für ihn ist alles gut, das weiß ich.
Es tut mir so unendlich leid:umarm::umarm::sad1::sad1:
Es tut mir so leid um Paul. :bc::bc::bc:
Kleiner Mann, jetzt kannst du wieder hüpfen und springen.
Komm gut drüben an :heulh:
Katja A.
16.12.2011, 10:06
Susanne:umarm:
Och nein, Susanne.:sad1:
Ich hab so gehofft, dass Paul es schafft.
L.g.
Claudia
Daniela H.
16.12.2011, 10:19
Das ist so schwer hier zu lesen :sad1::sad1:
Da werden so erinnerungen wach... ich weiß genau wie du dich fühlst und ich denke eine menge leute wissen das genau so.
Du hast wirklich alles getan - keine kosten und mühen gescheut - warst immer für ihn da hast ihn unterstützt, gepfelgt - er war dein Mittelpunkt.
Er wird gemerkt haben wie viel du für ihn getan hast!! :umarm:
Während ich hier lese, muß ich weinen.
:sad1::sad1: .....komm gut an tapferer Hasi.....:sad1::sad1:
Susanne, ich drücke dich ganz doll :umarm:
Das wollte ich hier nicht lesen. Es tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, dass Paul es schafft. Ich weiß wie du dich fühlst. Hilflos und leer. Du hast alles getan, was möglich ist, aber manchmal ist das Schicksal gemein.
Kleiner Paul komm gut im Regenbogenland an und lass es dir dort gutgehen.
es tut mir so wahnsinnig leid ...:umarm:
paul muss ein ganz besonderes tier gewesen sein ..:umarm:
Mein Beileid. :ohje:
Komm gut rüber, kleiner Paul!:sad1:
Friederike
16.12.2011, 11:01
Das hört sich so doof an, aber ich empfinde das so. Was hat er gehabt? Warum kamen die Augen so weit raus, auf beiden Seiten? War das ein Tumor? Kam das durch das ec?
Mach dich nicht verrückt :umarm:. Um genau herauszufinden, was er hatte, hättest du ihn wohl obduzieren lassen müssen.
Es gibt so viele Krankheiten, die die gleichen Symptome haben und es ist oftmals einfach schwierig, herauszufinden, was ein Tier nun tatsächlich hat(te) :ohje:
Ich denke auch immerzu an Dich und Paul.
Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen :umarm:
Das tut mir leid :ohje: fühl dich mal ganz fest gedrückt :umarm::umarm: der Schmerz wird jeden Tag ein kleines bisschen weniger, wir haben das in den letzten Wochen 3x durchgemacht, ich weiß wie es sich anfühlt :sad1: :umarm:
Kaninchenmama
16.12.2011, 12:59
:heulh::heulh: Tut mir so leid für den kleinen Paul, auch mir laufen die Tränen gerade herunter und ich bin sehr traurig!:heulh:
Paul weiss, das du alles gegeben hast, was dir möglich war und das du/ihr ihn sehr geliebt habt und ihm das auch jeden Tag gezeigt habt, an dem er bei euch sein durfte!
Komm sehr gut über die RBB kleiner Paul-jetzt kannst du wieder rumhoppeln ohne Schmerzen!
Gute Reise kleiner Paul
siebenhasen
16.12.2011, 18:02
Es tut mir sehr sehr leid. :umarm: Mach Dir bloß Deine Vorwürfe!!! Du hast Dein Bestes gegeben, und das ist eine Menge. Wie viele Leute hätten sich so viel Mühe gemacht, so viel Geld ausgegeben...? Aber manchmal ist einfach nichts mehr zu machen... :heulh: Paule hätte es nicht besser treffen können. Er ist in Deinen Armen gestorben und musste sich nicht ewig quälen, unter den gegebenen Umständen (gegen die du absolut nichts mehr machen konntest) ist das ja wirklich noch das Beste... Es wird Dich kaum trösten, ist ja klar, aber mit der Zeit...
Alles Liebe
Astrid
:heulh:
mir geht das auch so sehr zu Herzen. :heulh: Furchtbar.
Für Dich :umarm: :umarm: :umarm:
ninawillninchen
17.12.2011, 11:03
Danke euch allen, heute ist es schon besser. Schlimm ist es nur, seine Sachen zu sehen. Ich kümmere mich nun ganz doll um meine sechs Muckels. Aber wenn ich merlin sehe, Pauls Bruder, könnt ich wieder nur heulen. Er ist Paul in weiß. Aber irgendwann wird es besser sein.
LG
Darknickel2
17.12.2011, 11:31
Susanne du hast so für ihn umd mit ihm gekämpft. Mach dir keine Gedanken was es hätte sein können. Bei einem tumor hättest du nichts machen können! Du hasst ihm sein Leben so schön wie es geht gemacht und Paul weiß das. Die Erinnerungen werden nie ganz verblassen, aber du brauchst dir nichts vorzuwerfen. Und in einer Weise ist es vielleicht fair das er dir die Entscheidung ganz alleine abgenommen hat.
Ich bin froh, das Paulchen ruhig über die Rbb hoppeln konnte, meinem Finn war das nicht möglich :bc:
Kuragari
17.12.2011, 13:44
Ich hatte ein anderes Ende für euch gewünscht. ;( diese gruselig-grausame Krankheit macht so viele(s) kaputt.
Mir bleibt nur zu sagen, dass ich dir ganz viel Kraft wünsche um da drüber hinweg zu kommen... Tut mir Leid, dass es so geendet ist...
Julia B.
17.12.2011, 13:51
Mir tut es auch sehr, sehr leid. Ich habe immer mal wieder mitgelesen und war beeindruckt, wie du mit dem kleinen Kerl gekämpft hast. Ich bin sicher, du hast so viel getan, wie nur ging, mach dir keine Vorwürfe. Manchmal geht einfach nicht mehr :umarm:
ach Susanne, ich habe das jetzt erst gelesen und sitze nun hier und weine :heulh:
es tut mir so unendlich leid :ohje:
Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand, Du hast für ihn gekämpft und du hast mit ihm gekämpft. Und als es keine Hoffnung mehr gab, bist Du seinen letzten Weg mit ihm gemeinsam gegangen. Er hat das alles genau gespürt und er wird es Dir danken und nie vergessen, da wo er jetzt ist :umarm:
Fühl Dich fest gedrückt, ich fühle mit Dir :umarm:
Machs gut kleiner Paul :sad1: Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und kannst wieder hoppeln und toben und fröhlich sein.
Dir Susanne, wünsche ich viel Kraft und daß Dir Deine andere Tieren Trost schenken :umarm:
Paul hatte ein wundervolles Kaninchenleben bei Dir bis zum Schluß :umarm:
ninawillninchen
19.12.2011, 12:22
Danke Simone, mir geht es auch schon was besser. Ja, Paul hatte keine Sorgen sein ganzes Leben und Platz und Partner. Das war gut.
Und ja, die anderen trösten mich sehr! Nuki ist im Im Moment besonders schmusig.
GlG Susanne
Du hast ihm ein wundervolles Kaninchenleben beschert und jetzt wacht er als kleines Engelchen von da oben über Deine anderen Lieben :herz::umarm: