PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leckerlies

Rizzoli
23.11.2011, 14:22
Huhu ihr lieben Kaninchenfreunde :)

Ich wollte heute mal wieder was neues fragen ^^

Meine Schnuffels bekommen immer ganz gerne mal ein Leckerli zwischendurch. Damit da ein bisschen Abwechselung reinkommt, wollte ich mal horchen, was ihr euren so gebt. Ich habe beispielsweise aus dem Zooladen als Gratisprobe von Vitakraft Emotion professional prebiotic mitbekommen. Kennt das jemand? Mit was beglückt ihr eure Ninchens denn so?

Nindscha
23.11.2011, 14:25
Ich beglücke meine Kleinen nur mit frischen Kräutern, einem Stückchen Obst oder den Leckerlies vom Kaninchenladen und Co. - mal ein paar Blüten, Trockengemüse, Cranberries, ein paar Sonnenblumenkerne o. ä.

Jana D.
23.11.2011, 14:41
Meine bekommen auch Cranberries (werden mir förmlich aus der Hand gerissen ;) ), Sonnenblumenkerne, Blütenmix, Fenchelsamen.

Hipfi
23.11.2011, 15:05
Erbsenflocken sind der absolute Renner:D

Grusche
23.11.2011, 15:08
Hi,

hier wird sich auch um Cranberries geprügelt:)

oder es gibt an und an mal was vom Herzwerk:

http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Categories/Kaninchen/Leckereien

Kati1986
23.11.2011, 15:40
Huhu ihr lieben Kaninchenfreunde :)

Ich wollte heute mal wieder was neues fragen ^^

Meine Schnuffels bekommen immer ganz gerne mal ein Leckerli zwischendurch. Damit da ein bisschen Abwechselung reinkommt, wollte ich mal horchen, was ihr euren so gebt. Ich habe beispielsweise aus dem Zooladen als Gratisprobe von Vitakraft Emotion professional prebiotic mitbekommen. Kennt das jemand? Mit was beglückt ihr eure Ninchens denn so?

Ja das kenne ich. Das ist ganz normales Trockenfutter!

Wuschel
23.11.2011, 15:44
Ich habe keine extra Leckerlies. Ich benutze die Haferflocken, die ich zusätzlich ein bisschen im Winter zufüttere, als Bestechung, wenn ich sie ins Gehege locken möchte.

Mottchen
23.11.2011, 16:07
bei mir gibts als leckerli sonnenblumenkerne und getrocknete kürbisstücke
(@wuschel, zur zeit natürlich beides nicht :D)

Katja A.
23.11.2011, 16:07
Vitakraft ist :kotz:

Dann lieber ein Stückchen Apfel oder Sonnenblumenkerne,Cranberries oder ein Leckerchen von Herzwerk.:umarm:

Fellfie
23.11.2011, 16:14
Meine bekommen als Leckerli meist getrocknetes Obst, gerade bei so kleineren Sachen wie Cranberries oder Heidelbeeren muss ich aufpassen, dass sie den Finger nicht gleich mit abbeißen, so gierig sin die Nasen darauf. Manchmal auch Sonnenblumenkerne, da hab ich dasselbe Problem *g* Seltener gibt's mal Smartys von den Plüschnasen oder was von Steppenlemming's.

Nindscha
23.11.2011, 16:28
Meine bekommen als Leckerli meist getrocknetes Obst, gerade bei so kleineren Sachen wie Cranberries oder Heidelbeeren muss ich aufpassen, dass sie den Finger nicht gleich mit abbeißen, so gierig sin die Nasen darauf. Manchmal auch Sonnenblumenkerne, da hab ich dasselbe Problem *g* Seltener gibt's mal Smartys von den Plüschnasen oder was von Steppenlemming's.

Das ist bei uns auch so! Und ein anderes absolutes Highlight sind Bananen. Da bekommt dann jeder ein kleines Scheibchen und dafür würden die Beiden töten!

Sammy und Loona
23.11.2011, 16:29
Cranberries und Ananans sind hier ganz hoch im Kurs, Sammy flippt schon aus wenn er die Tüte sieht, dass ist sooooo süß.

Oder es gibt ein Smarty von den Plüschnasen, die werden hier heiß und innig geliebt

Andrea Theresa
23.11.2011, 19:27
Also ich hab für meine als absolutes Lieblingsleckerlie getrockntete Löwenzahnblüten vom Kaninchenladen...oder sonst auch Sonnenblumenkerne und Fenchelsamen

Rizzoli
24.11.2011, 09:34
Ich muss mal weiter doof fragen. Also erstmal wunderte ich mich grad über Haferflocken. Die darf man geben ja? Weil bei haferkeksen und so weiter wurde immer gesagt, das wäre nicht so gut.

Cranberries und getrocknetes Obst: Nehmt ihr da das ausm Zooladen? Oder geht da auch welches ausm Supermarkt.

Paar kleine Obststückchen muss ich mir merken, auch Banane und so, wusste nicht, dass sie das fressen. Ich muss wohl mal wieder eure Liste durchgucken und bissl Abwechslung reinbringen.

luna05
24.11.2011, 09:41
Cranberries und getrocknete Obststückchen aus dem Supermarkt sind oft mit Zucker gesüßt. Wir nehmen welchen aus dem Kaninchenladen. Für die Cranberries tun sie alles:love:

Möhrchen
24.11.2011, 10:48
Hier gibts Cranberries oder ganz wenige Erbsenflocken..auch der Burner sind getrocknete Erdbeeren*g*

Da Fluni mit ihrer Blase Last hat geb ich ungern getr Kräuter...dafür gibts mal ne Rosine oder ein paar SBK oder ein Mandelblättchen:D

Wuschel
24.11.2011, 11:30
Ich muss mal weiter doof fragen. Also erstmal wunderte ich mich grad über Haferflocken. Die darf man geben ja? Weil bei haferkeksen und so weiter wurde immer gesagt, das wäre nicht so gut.

Wenn ich Haferflocken gebe, dann sind das pro Tier vllt. 5-10 Stück.
So ein Haferkeks besteht mit Sicherheit aus 100 zusammengeklebten Haferflocken. Außerdem ist den Keksen nochwas zugefügt, sonst würde die ja gar nicht zusammenkleben bleiben.

Rizzoli
24.11.2011, 11:31
Ok klingt logisch. Also keine Haferkekse, aber dafür erbsenflocken und obst und so. *notier* Und dann gucke ich nachher mal, was ich bekomme. Einkaufen muss ich eh noch.

Wuschel
24.11.2011, 11:37
Ok klingt logisch. Also keine Haferkekse, aber dafür erbsenflocken und obst und so. *notier* Und dann gucke ich nachher mal, was ich bekomme. Einkaufen muss ich eh noch.

Genau, wenn das Zeug möglichst unverarbeitet ist, ist es am besten.
Und Erbsenflocken gehen bei meinen auch immer (die sind in meinem Trofu in minimaler Menge enthalten und werden als erstes gefressen)

Nindscha
24.11.2011, 12:32

Und nicht vergessen: Alles in Maßen. Gestern gab es bei uns z. B. seit Wochen das erste Mal wieder ein Scheibchen Banane - da kann man meine Beiden regelrecht Schmatzen hören. :herz:

Fisch
24.11.2011, 22:53
Meine kriegen als besonderes Leckerli mal ein Stück getrocknete Birne (vorsicht, bappsüß, ganz wenig geben) und ganz toll: getrocknete Erdbeere :)

Caroline
25.11.2011, 00:30
Erbsenflocken, Gojibeeren und Haferflocken sind der Renner bei meinen 8 Stinkern *g*

Simone D.
25.11.2011, 00:50
Flo freut sich gerade über ein paar frische Heidelbeeren :herz: (nachdem sie mir eben beim Geschenke einpacken geholfen hat :rollin:)

Mottchen
25.11.2011, 18:05
gojiibeeren sind klasse,. mit denen hab ich zusammen mit homöopathie bei mottchen pasteurellen wegbekommen :) allerdings hatte sie die nicht in der nase, sondern im urin. bei meinem mottchen ist irgendwie immer alles anders:D
aber gojiibeeren find ich deshalb richtig klasse

Kim R.
26.11.2011, 11:29
Bei uns gibt es als Leckerlies mal Erbsenflocken.
Die gibt es nur recht selten, da es was besonderes sein soll. Obst, Kräuter, Sämerein und andere Getrocknete Kräuter und Gemüsesachen gibt es hier täglich, da ist das Interesse dran verloren gegangen. Aber Erbsenflocken sind sehr beliebt.

Vanessa
26.11.2011, 12:56
Meine beiden stehen völlig auf Sonnenblumenkerne*g*. Haferflocken gebe ich ganz selten auch mal ein paar und seit gestern teste ich getrocknete Cranberries. An sich bin ich aber mit getrocknetem Obst und Gemüse zurückhaltend.

anitram
27.11.2011, 00:04
Besonders beliebt sind hier:

getr. Ananas (frisch wird diese verschmäht)
Banane (frisch oder getrocknet)
Rosinen

Alles aus dem Bio-Laden denn da sind die Sachen ungesüsst und vor allem ungeschwefelt.

Katharina M.
27.11.2011, 11:14
Frische Heidelbeeren sind bei uns auch den Hit!