PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohl auch Unterkiefer-Abszess-erneute Schwellung am Kiefer, News

Seiten : [1] 2

Nadine G.
24.10.2011, 19:42
Hallo,

ich kann mich, wie Suse, auch miteinreihen. Eben hab ich den kleinen Philo zu meiner TÄ gebracht, da ihm eig. morgen in Sedierung die Zahnspitzen entfernt werden sollen.
Sie hat ihm nochmal den Kiefer abgetastet und da fühlte sie etwas am Kiefer :bc::bc::bc: Ich konnte mich dann selber davon überzeugen, dass da etwas ist was da nicht hingehört.
Morgen kriegt er das volle Programm, Röbild, etc.
Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht bei Philo und schon gar kein Unterkieferabszess.
Gefressen hat er eig. noch ganz gut. :bc::bc::bc::bc::bc:
Ein paar Däumchen wären toll. :ohje:

Hugo26

Jana
24.10.2011, 19:44
Oh weh :ohje: Daumen und Pfötchen sind natürlich fest gedrückt! :umarm:

Kaninchenmama
24.10.2011, 19:47
:ohje: Wir drücken auch mit!

Hoffentlich kann ihm gut geholfen werden!:taetschl:

Nadine G.
24.10.2011, 19:50
Irgendwie bin ich grad total überrollt worden damit :bc::bc::bc:

Almuth
24.10.2011, 23:04
Nadine :umarm::umarm::umarm: Kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.

Für Philo drücke ich fest die Daumen.

Fredpe
24.10.2011, 23:27
Ich drücke auch kräftig mit. :umarm:

Susanne
25.10.2011, 06:35
Hi

Ohwei ... :umarm: dann sitzen wir wohl im selben Boot..

Wollen wir hoffen das die Nachrichten für uns beide heute nicht so schlimm werden :ohje:

lg

Nadine G.
25.10.2011, 07:12
:freun:

Ich hab so schlecht geschlafen heutnacht :ohje:

Almuth
25.10.2011, 07:15
Nadine :umarm:

Melde dich, wenn du vom TA zurück bist.

Anni
25.10.2011, 09:19
Hallo,
weißt du schon was? :ohje:

Lumeo
25.10.2011, 09:24
Ich drück die Daumen für Philo.

Nadine :umarm:.

Molo
25.10.2011, 09:50
Daumen sind gedrückt :umarm:

LG Molo

Nadine G.
25.10.2011, 12:12
So, hab vor ein paar Minuten mit meiner TÄ telefoniert.
Philo bekam die Triplenarkose, da er 1 Std. in narkose lag. :ohje:
Laut dem Röbild waren die Schneidis auffällig, aber der Eiter sitzt oder saß unter 2 Backenzähnen rechts, die hat sie ihm gezogen. Der 1. Backenzahn ist noch fest, sei aber auch ein Wackelkandidat. Der Kieferknochen ist aufgetrieben, er kriegt jetzt Veracin.
Ausserdem bleibt er bis morgen bei ihr, damit sie die Wunde gleich regelmäßig spülen kann. Allerdings werde ich ihm heutabend Maddox bringen, gegen die Einsamkeit. Der Abszess ließ sich gut spalten und es war wohl nicht ganz so viel Eiter wie erwartet. Die Zähne ließen sich aber gut und komplett ziehen.
Er hat ein rethrogrades Wurzelwachstum. :bc::bc::bc::bc:

Ich werde die Röbilder nach München zu Fr. Dr. B. schicken. Aber meine TÄ hat die Zähne nach ihrer Methode gezogen.

Hugo26

Gast***
25.10.2011, 12:19
Ach du Schreck, wie kommt denn das alles auf einmal?
Armer Philo :ohje:

Ich drück Dir und dem Patienten die Daumen, Nadine :umarm:

Alexandra K.
25.10.2011, 12:22
Mist, das klingt nicht gut!

Katharina
25.10.2011, 12:22
:ohje: Ich möchte auch gute Besserung wünschen. :umarm:

Inge
25.10.2011, 12:23
oh gott :ohje:
ich denk an euch :umarm:

Nadine G.
25.10.2011, 12:26
Vor 10 Tagen war er noch mit Maddox zur Kontrolle. Da war noch nichts am Kiefer zu spüren, und heute beim Schauen hatte er auch keine Spitzen.

Ich bin grad etwas überfordert.:bc::bc::bc:

Nicole B.
25.10.2011, 12:38
:umarm:

Nadine G.
25.10.2011, 17:17
Eben hab ich nochmal mit der TÄ gesprochen: Er wird gepäppelt, fressen mag er nicht alleine (was ihm aber auch zusteht und keinen wundert) sonst macht er einen stabilen Eindruck.
Werde ihm dann seinen Maddox vorbeibringen, damit er kuscheln kann und bis morgen nicht ganz so alleine ist.
(Hab Maddox nur ungern nicht hier, weil er ja auch ein Sorgenkind ist, aber für eine Nacht, wenn es dem kleinen Philo hilft) :girl_sigh:

Nadine G.
25.10.2011, 19:50
So, hab Philo sehen können. Er ist ziemlich fit, und hat sich so über seinen Maddox gefreut.
Das Röbild sieht allerdings nicht so doll aus. Jetzt können wir nur hoffen, dass der 1. Backenzahn auf dieser Seite mitspielt und sich wieder richtig festigt. Minimal sei er wohl locker......
Das spülen geht ganz gut, es kamen wohl vorhin gar keine Eiterflöcken mehr.
Maddox hat sich natürlich gleich mal an den getr. Sachen bedient, die Philo im Napf hat :D und was konnte ich sehen: Philo hat sogar ein wenig getrocknetes gemampft. Zwar nur minimal, aber immerhin :froehlich::froehlich:
Hatte ja gestern etwas Futter mitgegeben-wovon ich dann vorhin die harten Sachen aussortiert habe.

Molo
25.10.2011, 19:55
freut mich, dass er etwas frisst. Sein Maddox wird ihn da bestimmt eine große Hilfe sein.
Ich würde sowieso eher auf harte Sachen verzichten, könnte mir auch vorstellen, dass sie davon eher Zahnprobleme bekommen.

LG Molo

Ralf
25.10.2011, 19:59
Ach Mönsch Nadine, da drücke ich aus der Ferne mal ganz dolle die Daumen mit.
Laß Dich mal drücken.

LG
Ralf

Lidija
25.10.2011, 20:01
So, hab Philo sehen können. Er ist ziemlich fit, und hat sich so über seinen Maddox gefreut.
Das Röbild sieht allerdings nicht so doll aus. Jetzt können wir nur hoffen, dass der 1. Backenzahn auf dieser Seite mitspielt und sich wieder richtig festigt. Minimal sei er wohl locker......
Das spülen geht ganz gut, es kamen wohl vorhin gar keine Eiterflöcken mehr.
Maddox hat sich natürlich gleich mal an den getr. Sachen bedient, die Philo im Napf hat :D und was konnte ich sehen: Philo hat sogar ein wenig getrocknetes gemampft. Zwar nur minimal, aber immerhin :froehlich::froehlich:
Hatte ja gestern etwas Futter mitgegeben-wovon ich dann vorhin die harten Sachen aussortiert habe.

:froehlich:Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Nadine G.
25.10.2011, 20:10
:umarm: Danke Lilly :umarm:

Ich versuche, morgen das Röbild einzustellen. Zur Not werd ich es abfotografieren, wenn meine TÄ es mit dem USB Stick nicht hinkriegt. :rw:

Sie hatte mir zwar angeboten, dass ich beide gleich mitnehmen kann, aber sie hätte ihn schon gern morgen noch regelmäßig gespült.
Und ich hätte heutnacht wohl keine ruhige Minute-daher hol ich beide morgen am späten Nachmittag. Dann wird er nochmal gespült und gut ists.

Lidija
25.10.2011, 21:23
Mach das mal, bin gespannt!

Anni
25.10.2011, 22:15
Ich bin echt geknickt. Armer Philo. :ohje:
Deine TÄ ist einfach nur klasse. :good: Er schafft das, IHR schafft das!!

Was frisst der Philo denn momentan noch am liebsen?

Almuth
25.10.2011, 22:32
Schön, dass Philo die Op überstanden hat und ein wenig mümmelt :froehlich:

Das andere ist natürlich nicht gut. Wir drücken hier weiter die Daumen :umarm:

Nadine G.
25.10.2011, 22:34
Ich bin echt geknickt. Armer Philo. :ohje:
Deine TÄ ist einfach nur klasse. :good: Er schafft das, IHR schafft das!!

Was frisst der Philo denn momentan noch am liebsen?

Er wird in nächster Zeit viel getrocknete Kräuter und Blätter kriegen oder frische Wiese. Ansonsten steht noch Brei auf seinem Speiseplan, in jeglicher Form.
Besorg ihm morgen bisschen frische Petersilie und Dill.

Annika S.
26.10.2011, 13:07
Hallo Nadine,

so ein Schreck! Im Moment hört es sich ja so an, als wenn der Heilungsprozess ganz gut verläuft.

Die Daumen sind fest gedrückt! Hoffentlich wird er bald wieder gesund.

Wie massiv ist das rethrograde Wurzelwachstum schon ausgebildet?

Viele Kaninchen haben das und bei vielen stagniert es Ewigkeiten. Bei Yoshi war das damals der Fall. Es wurde diagnostiziert und regelmässig kontrolliert. In zwei Jahren hat sich da nichts mehr getan.

Es muss nicht immer ganz so böse enden wie bei Hatty (zum Beispiel).

LG
Annika

Nadine G.
26.10.2011, 19:15
Philo ist wieder da :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
hat auch erstmal gleich sein Klo vollgeköttelt :D

Meine TÄ ist total begeistert von ihm. Sie konnte ihn heute tagsüber ein paar Mal spülen, und es kommt kein Eiter mehr :froehlich::froehlich: Sie sagt, er sei ihr 1. Nin, welches am 1. Tag nach einer Abszeß-OP kein Eiter hat. Ich hoffe so sehr, dass es weiterhin so positiv läuft. Frische Petersilie wollte er eben noch nicht, ich versuch es gleich mal mit etwas Schmelzflockenbrei mit Karotte. Die TÄ sagte mir, dass er noch etwas gepäppelt wurde, er hat aber auch schon selber gemümmelt.
Morgen gehen wir abends wieder zum spülen. Aber es läßt sich prima spülen-sie spritzt es unten ins Loch rein und durchs Maul läufts wieder raus :rw: Veracin gibts jetzt erstmal täglich.

Das Röbild stelle ich dann noch ein, muss es erst mal hochladen.
Lenny hat eben erstmal wieder alle durcheinandergebracht-und da Philo ja immer gleich panisch aufspringt, wenn ihm jemand zu nahe kommt, bin ich da etwas auf der Hut. Aber gut, sie waren jetzt 2 Tage getrennt. :girl_sigh:

Maren86
26.10.2011, 19:25
Das freut mich aber, nach diesem Schreck!! Jetzt hast du zwei Zahnkaninchen:ohje:, aber du sitzt ja an der Quelle der Spezialisten.
Welche Narkose hat Philo denn bekommen?
Musst du noch zu Dr. Bö?

Gute Besserung!!!

Nadine G.
26.10.2011, 19:31
Das freut mich aber, nach diesem Schreck!! Jetzt hast du zwei Zahnkaninchen:ohje:, aber du sitzt ja an der Quelle der Spezialisten.
Welche Narkose hat Philo denn bekommen?
Musst du noch zu Dr. Böhmer?

Gute Besserung!!!

Joa jetzt sind es 2 Zahnis. Aber Maddox ist zum Glück derzeit super drauf.
Er bekam die Triplenarkose, die Fr.Dr. B. auch nutzt. Nein, wir werden erstmal nicht zu ihr fahren. Ich werde ihr die Röbilder schicken, und sie um ihre Meinung bitten. Aber momentan kann sie auch nicht mehr machen. Man zieht wohl nie mehr als 2 Zähne auf einmal, wurde mir jetzt schon mehrfach gesagt die Tage. Jetzt müssen die beiden Löcher erstmal heilen und sich der Knochen wieder aufbauen.

Maren86
26.10.2011, 20:01
Waren die Zähne so schwer zu lösen, dass sie vom Kiefer her gezogen werden mussten?!
Der arme Kerl, hoffentlich heilt alles gut.

Nadine G.
26.10.2011, 20:17
Waren die Zähne so schwer zu lösen, dass sie vom Kiefer her gezogen werden mussten?!
Der arme Kerl, hoffentlich heilt alles gut.

Ein Zahn ging einfach, der andere hat wohl ewig gedauert.:ohje:
Sie hat die Methode von Fr. Dr. B. angewandt, daher auch das Loch.

Er hat eben Karottenbrei ausm Glas geschlabbert. Und ein paar Kräuterheukrümmel auch.
Und eben wollte er sich doch tatsächlich an einer dickeren Möhrenscheibe ranwangen-ich hörte es reinbeissen und sah ihn dran. Habs ihm aber abgenommen. Das geraspelte wollte er dann auch nicht haben :girl_sigh:
Sein Novalgin hat er auch intus. Später muss er noch ein wenig CC haben. Aber ich hab ehrlich gesagt Hemmungen, sein Köpfchen anzufassen, denn ich kann es ja nicht richtig umgreifen, ohne an das Loch zu kommen. Ich bin überfordert :ohje:

Nadine G.
26.10.2011, 20:19
Er frißt gerade mit den anderen Spitzwegerich aus dem Kaninchenladen :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Maren86
26.10.2011, 20:30
Vielleicht musst du es gar nicht umfassen.

Ich kann dir nur einen Tipp geben... Muckel braucht manchmal auch Brei und er hasst das ganze Zeug. Freiwillig nimmt er davon nix!
Jetzt habe ich von meiner TÄ den DENTAL AID HERBI-Brei bekommen und er nimmt die geformten Böllchen total gierig. Vorallem unterstützt der Brei die Heilung und ist extra für Zahn/Kiefererkrankungen konzipiert, weil die enthaltenen Enyzme die Wundheilung unterstützen. Ich dachte auch erst, dass das nur billige Werbung für nen stink normalen Brei ist, aber ich bin begeistert!

Hier mal der Link http://www.vetline.de/firmeninfos/produktdatenbank/tierernaehrungnahrungsergaenzung/dentalaid_herbi.htm

Lidija
26.10.2011, 20:43
:froehlich:Toll, dass er frisst!

Nadine G.
26.10.2011, 20:55
So, hier unser RöBild:

http://www.abload.de/img/26.10.11028defq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26.10.11028defq.jpg)
http://www.abload.de/img/26.10.110271fic.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26.10.110271fic.jpg)
http://www.abload.de/img/26.10.110265f24.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26.10.110265f24.jpg)

Hugo26

Maren86
26.10.2011, 20:59
Die Bilder sind ja richtig genial und so exakt!
So sehr schlimm sieht das Gebiss gar nicht aus, oder?!

Nadine G.
26.10.2011, 21:02
Auf den ersten beiden Bildern erkennt man es eig. ganz gut. Unten den Abszess, der 2.+3. Backenzahn fehlt jetzt. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem 1. Bckenzahn rechts.

Lidija
26.10.2011, 21:11
Geht doch....nich dolle,aber keine Vollkatastrophe:good:

Nadine G.
26.10.2011, 21:17
Mein kleiner Kämpfer :herz: die Petersilie findet er auch lecka
Hin und wieder flüchtet er vor den anderen panisch ins Klo-aber ich hoffe, morgen ist das wieder vorbei. Meine TÄ hatte mir zwar angeboten, ihn bis morgen noch dazulassen-aber 2 Tage Trennung reichen doch, wenn er so fit ist.

Ralf
26.10.2011, 21:36
Nadine ich freue mich ganz arg für Euch. Schön, dass es bergauf geht.

LG
Ralf

Anni
26.10.2011, 21:45
Freu mich, dass er soweit fit ist. :good:

Wie geht es jetzt weiter? Musst du spülen oder macht das deine TA?

Nadine G.
26.10.2011, 21:47
Wir gehen morgen und Freitag zum spülen hin-und am WE werde ich es selber versuchen. Wenn ich nicht zurecht komme, kann ich immernoch spontan hinfahren, dass wir dann gemeinsam spülen.
Aber da ich niemanden zum halten habe-naja ich werde es versuchen.:rw:

Anni
26.10.2011, 22:04
Aber da ich niemanden zum halten habe-naja ich werde es versuchen.:rw:

Das ist dann schwierig, aber vielleicht ist der Patient kooperativer als gedacht. *g*

Nadine G.
26.10.2011, 22:08
Naja beim CC füttern vorhin war er sehr unkooperativ *g*
aber als er den Karottenbrei geschmeckt hatte, gings wieder :girl_sigh:

Nadine G.
27.10.2011, 08:21
Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Eben gabs etwas CC und Karottenbrei, dazu Schmerzmedis.
Nagermalt nimmt er auch wieder, da schmuggel ich das Rimadyl rein. Hab auch eine Technik gefunden, ihn zu füttern ohne groß um den Kopf zu fassen.

Alexandra K.
27.10.2011, 10:55
Und eben wollte er sich doch tatsächlich an einer dickeren Möhrenscheibe ranwangen-ich hörte es reinbeissen und sah ihn dran. Habs ihm aber abgenommen. Das geraspelte wollte er dann auch nicht haben
Sein Novalgin hat er auch intus. Später muss er noch ein wenig CC haben.
Was ich nicht verstehe: Warum nimmst Du die Karotte weg und fütterst lieber CC ??

CC sollte nach Möglichkeit nicht gefüttert werden. Biete sämtliche Kräuter an, vor allem Dill wird meist gerne gefressen.
Aber bitte gebe nicht CC, das ist nicht besser als Vita......

Nadine G.
27.10.2011, 12:12
Was ich nicht verstehe: Warum nimmst Du die Karotte weg und fütterst lieber CC ??

CC sollte nach Möglichkeit nicht gefüttert werden. Biete sämtliche Kräuter an, vor allem Dill wird meist gerne gefressen.
Aber bitte gebe nicht CC, das ist nicht besser als Vita......

Sein frisches soll erstmal geraspelt werden, um die übrigen Backenzähne zu entlasten. Die geraspelte Möhre wollte er nicht.

Sabrina P.
27.10.2011, 13:58
Frag den TA mal ob er nicht doch größere Stücke haben darf. Dein Kleiner weiß am besten was geht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie Geraspeltes verweigern wenn normale Futter auch geht.

Alexandra K.
27.10.2011, 14:44
Ich würde einfach Wiese und Kräuter anbieten.....auf keinen Fall aber CC.

Lidija
27.10.2011, 15:34
Frag den TA mal ob er nicht doch größere Stücke haben darf. Dein Kleiner weiß am besten was geht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie Geraspeltes verweigern wenn normale Futter auch geht.

Er hat einen lockeren Zahn neben der Wundhöhle, der jetzt nicht loswackeln sollte...daher das Geraspelte*g*

Alexandra K.
27.10.2011, 15:36
Ich denke dann wäre es sinnvoll auf weichere Futtermittel zu gehen und so etwas wie Karotte gar nicht zu geben, wo wir wieder bei Kräutern wären.

Nadine G.
27.10.2011, 17:16
Ich denke dann wäre es sinnvoll auf weichere Futtermittel zu gehen und so etwas wie Karotte gar nicht zu geben, wo wir wieder bei Kräutern wären.

Er hat alles mögliche zur Verfügung-aber seine beiden Kumpels kriegen Gemüse, welches ich raspeln kann, falls er doch was davon mag.
Er frißt frische zerdrückte Banane, getr. Spitzwegerich, Karottenbrei. feine Heukrümel, frische Petersilie, eingeweichte Kuller.

Lidija
27.10.2011, 17:38
Er frißt frische zerdrückte Banane, getr. Spitzwegerich, Karottenbrei. feine Heukrümel, frische Petersilie, eingeweichte Kuller.

:froehlich:Find ich schon super, nach so einer OP! Tapferer Kerl:love:

Nadine G.
27.10.2011, 18:54
Wir kommen grad vom spülen-mein Baby war sooooo tapfer, keinen einzigen Mucks hat er gemacht. :love:
Beim spülen kam kein Eiter, die TÄ ist dann noch mit dem scharfen Löffel rein und hat ein wenig Eiter rausgekratzt. :girl_sigh: Zuletzt gabs noch das Prontovet Gel in die Wunde.
Dann gabs gleich noch Schmerzmedis und Veracin-morgen sehen wir uns wieder :girl_sigh:

Anni
28.10.2011, 09:32
Wie geht es dem Patienten heute?
Vielleicht frisst er doch bald das Geraspelte. Seine Kumpels dürfen doch nicht alles für sich alleine haben. ;)

Nadine G.
28.10.2011, 09:56
Joa es geht ihm Umständen ganz gut. Lenny führt sich im moment etwas auf-aber das war durch die Trennung vorauszusehen.:ohje:
Er frißt selber, zwar keine großen Mengen, aber er tuts. Lenny verteidigt sein Futter grade ziemlich, auch Maddox gegenüber.
Aber gestern abend saß Philo an der Heuraufe und hat weicheres Heu gemümmelt.
Was die leckeren Sachen angeht, die ich anbiete, muss er wohl einen Zahn zulegen. Maddox hat das schon raus und wartet schon immer ganz gespannt was die Alte jetzt wohl leckeres anbringt. :D

Nadine G.
28.10.2011, 17:57
Meine TÄ ist sehr begeistert von Philo: Er frißt Heu etc.-beim spülen kam mit dem scharfen Löffel eine geringe Menge Eiter und auch sonst, alles positiv. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Anni
28.10.2011, 20:47
Maddox hat das schon raus und wartet schon immer ganz gespannt was die Alte jetzt wohl leckeres anbringt. :D

:rollin: Das meinte ich. Bei dem Konkurrenzdruck muss Philo doch futtern!

Die Neuigkeiten zur Wunde hören sich top an. Besser gehts kaum. :good: Weiter so!!

Almuth
28.10.2011, 21:01
Das klingt doch sehr positiv :froehlich:

Nadine G.
28.10.2011, 21:51
:rollin: Das meinte ich. Bei dem Konkurrenzdruck muss Philo doch futtern!

Die Neuigkeiten zur Wunde hören sich top an. Besser gehts kaum. :good: Weiter so!!

Naja am liebsten frißt er wenn er für sich alleine ist. Vorhin lag er unterm WoZi Tisch, da hat er dann etwas frischen geriebnen Apfel und ein paar getr. Brennessel gefuttert.
Und eben lag er in seinem Holzhaus, da leg ich ihm dann immer ein paar getr. Kräuter rein, die frißt er dann auch. Sofern Maddox es nicht mitkriegt und es ihm wegfrißt :rw:
Hab ihn jetzt morgens und abends immer noch bissi zugefüttert. Morgen will meine TÄ eine Gewichtskontrolle machen.

Nadine G.
29.10.2011, 11:57
Philo hat 100g abgenommen, aber das sei ok lt. TÄ. Jetzt sind wir umgestiegen, auf die Spritzvariante, Novalgin und Rimadyl. Da oral derzeit gar nichts mehr geht. Er wittert überall böses :D
Sonst ist sie zufrieden mit der Wunde-das Prontovet Gel hält sie schön feucht.
Und tapfer war er wieder :love::love::love::love:

Anni
29.10.2011, 20:46
Ist das toll, das läuft ja wie am Schnürchen. Weiter so! :froehlich:

Nadine G.
29.10.2011, 21:08
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Er sitzt mit den anderen beiden am Teller und frißt geraspeltes Gemüse :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Almuth
29.10.2011, 22:51
:froehlich::froehlich::froehlich:

Ich freue mich mit dir :umarm:

Katharina
29.10.2011, 23:44

Er sitzt mit den anderen beiden am Teller und frißt geraspeltes Gemüse :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Prima :froehlich::froehlich::froehlich:

Anni
30.10.2011, 21:11

YEAH!! :froehlich: Und wie siehts heute aus??

Nadine G.
31.10.2011, 14:12
Seit gestern gehts richtig aufwärts-er frißt mit den anderen-gerade mümmelt er Brennessel :rw:

Unsere TÄ ist sehr zufrieden mit ihm-ist total erstaunt und begeistert, dass er sogar weiterhin Heu frißt. Das was sie an Eiter aus der Wunde kratzt, sei erstaunlich wenig.
Heutabend gehts wieder zum spülen und morgen wollen wir evtl. mal versuchen, ob es nur noch mit einem Schmerzmittel geht. Da bin ich zuhause und kann beobachten wie es futtertechnisch klappt.

Nadine G.
31.10.2011, 23:10
Heute beim Wunde auskratzen kam so wenig Eiter :froehlich::froehlich:
von daher müssen wir erst am Mittwoch wiederkommen.

Almuth
01.11.2011, 00:14
Das ist toll :froehlich::froehlich::froehlich:

Nadine G.
02.11.2011, 21:44
Nachdem wir gestern nicht zum spülen mussten, kam heute widererwartend fast kein Eiter. Die TÄ ist sehr begeistert. Sie hat heute auch wieder einen Faden gezogen. An sich ist die Wunde noch sehr schön offen. :girl_sigh: gewesen. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Er kriegt jetzt noch Rimadyl und Veracin. Und frißt auch endlich wieder Frifu, wenn auch geraspelt.
Morgen gehen wir wieder zum spülen und dann wohl Samstag wieder.

Pebbles
02.11.2011, 22:00
:good: :umarm:

Anni
03.11.2011, 22:28
Freu mich total, dass es so gut läuft! :good: Immer fleißig AB machen, nicht zu früh absetzen. Alles Gute weiterhin!!

Nadine G.
04.11.2011, 14:10
Gestern beim auskratzen mit dem scharfen Löffel kam nur minimal Eiter, einen halben kleinen Löffel-mehr kam nicht. Beim spülen mit NaCl kam 1 kleines Flöckchen-dat wars. :froehlich::froehlich::froehlich:

Lidija
04.11.2011, 14:15
:froehlich:

Almuth
06.11.2011, 00:31
Toll :froehlich::froehlich::froehlich:

Weiter so, Philo :good:

Nadine G.
07.11.2011, 13:32
Philo kommt gerade vom spülen.
Morgen früh bekommt er eine leichte Sedierung, dann will sich meine TÄ die Wunde im Maul und den ersten Backenzahn nochmal anschauen.
Beim spülen heute kam kein Eiter :froehlich: und so langsam wächst die Wunde von aussen zu. Die TÄ hatte heute schon etwas Mühe, zu spülen-ging gerade noch so.
Wenn die Maulwunde schön aussieht, ist die Frage, ob man es evtl. zuwachsen lassen kann.
Ab und an knirscht er noch mit den Zähnen, aber sie sagt, er hat so eine große Baustelle, da darf er noch knirschen.

Molo
07.11.2011, 18:33
freut mich :froehlich:

Nadine G.
08.11.2011, 14:45
Philo hatte heute seine leichte Sedierung-das Ergebnis welches mir meine TÄ gerade mitteilte ist nicht so erfreulich.
Der 1. BZ auf der Seite ist fest, allerdings wackelt der letzte in der Reihe. Beide hat sie jetzt runtergeschliffen, damit sie erstmal nicht genutzt werden, vielleicht wird er wieder fest :girl_cray3:

Die Wunde im Maul musste sie wieder aufdröseln und hat sie richtig saubergemacht. Etwas Futterrest war drin und aus dem einen Loch kam noch Eiter, zwar keine riesen Menge, aber es kam was.
Ausserdem steht der Verdacht im Raum, dass einer der beiden fehlenden BZ wieder nachwächst (obwohl sie den alten komplett rausnehmen konnte) Solang er weiterhin frißt und lustig ist, würde sie nicht ans aufgeben denken :ohje:
Wir gehen jetzt weiterhin tgl. zum spülen und in 1 Woche soll er nochmal sediert werden, dann will sie sich alles nochmal anschauen.
Sie sagte auch, wenn wir das nicht in den Griff kriegen, würde sie ihn nicht weiter quälen. Mehr Zähne jetzt zu ziehen käme nicht in Frage, der Wundbereich wäre doch zu groß.
Ein paar Daumen wären toll :heulh:

Katharina
08.11.2011, 17:14
Ohne alles nochmals zu lesen: Ist das ein Zahnspezialist bzw. macht sie so etwas regelmäßig?

Nadine G.
08.11.2011, 17:37
Nein sie ist kein Zahnspezialist.:girl_sigh:

Katharina
08.11.2011, 18:06
Kannst du dir eine Empfehlung in deiner Gegend einholen? Ich finde ganz wichtig, dass sich das jemand anschaut, der so etwas öfters macht bei Kaninchen. Meine Wahl wäre ja Frau Dr. B in der LMU in München.

Nadine G.
08.11.2011, 18:31
Kannst du dir eine Empfehlung in deiner Gegend einholen? Ich finde ganz wichtig, dass sich das jemand anschaut, der so etwas öfters macht bei Kaninchen. Meine Wahl wäre ja Frau Dr. B in der LMU in München.

Fr. Dr. B. wäre auch meine erste Anlaufstelle. Mir wurde gesagt, dass man nie mehr als 2 Zähne auf einmal zieht, da es sonst ein zu großes Wundverhältnis ist.
Meine TÄ steht mit ihr in Mailkontakt, auch ich habe sie schon kontaktiert, nach seiner OP. (mal von ihrer ziemlich Unverschämten Antwort abgesehen)

Katharina
08.11.2011, 18:38
Oh, mir antwortet sie immer sehr nett und vor allem zügig. :good:

Nadine G.
08.11.2011, 18:42
Oh, mir antwortet sie immer sehr nett und vor allem zügig. :good:

Ich werde meine TÄ morgen bitten, mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Aber mir wurde eben von versch. Seiten gesagt, es muss jetzt erstmal die aktuelle Wunde verheilen, bevor man sich weiteren Zähnen widmen würde. :girl_sigh:

Sabrina P.
08.11.2011, 19:28
Bitte bitte geh damit zu einer Zahnspezialistin. Eine solche Diagnose ist wirklich kein Grund ein Tier schon aufzugeben nur weil ein Zahn nachwächst. Es gibt Nins die durchaus ohne zahlreiche Zähne leben können.

Anni
08.11.2011, 22:07
:ohje: Ich denk an Euch!!

Almuth
08.11.2011, 22:43
Drücke ganz fest die Daumen :umarm:

Katharina
09.11.2011, 00:55
Aber mir wurde eben von versch. Seiten gesagt, es muss jetzt erstmal die aktuelle Wunde verheilen, bevor man sich weiteren Zähnen widmen würde. :girl_sigh:

Jein. Es kommt eben darauf an, ob es ein Vorgang ist oder mehrere. Ich habe Tiere, da wurden alle Backenzähne auf einer Seite gezogen, weil da alles komplett vereitert war und es so auch nicht hätte richtig heilen können. Bei anderen Tieren waren zwischen 2 Ruinen noch ein oder zwei intakte Zähne und der Kiefer nicht betroffen. Pauschal kann man das nicht sagen, wichtig ist ein Röntgenbild aus mehreren Blickwinkeln, also pro Kopfseite 3 Aufnahmen.

Wenn dort ein Dentinoid nachkommt, muss ohnehin nochmals operiert werden.

Simone D.
09.11.2011, 01:09
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :umarm:

Nadine G.
11.11.2011, 19:35
Morgen werden wir wohl das letzte Mal spülen können. Es kommt kein Eiter mehr raus dabei.
Jetzt können wir nur erstmal abwarten, wie es am Dienstag in Sedierung aussieht. Von aussen sieht die Wunde toll aus.
Philo geht es weiterhin prima, er futtert als gäbe es kein Morgen, am liebsten mag er Heu. :rw: Heutefrüh hat er ohne Schmerzmittel gefrühstückt.

Anni
11.11.2011, 19:46
:froehlich: :kiss:

Almuth
12.11.2011, 00:48

Nadine G.
12.11.2011, 12:50
Wir hatten gerade noch einen Spülversuch, aber es kommt leider nichts mehr durch, läuft aus dem gleichen Loch wieder raus.
Jetzt heisst es abwarten, was der Blick in die Maulhöhle zeigt. :girl_sigh:

Maren86
12.11.2011, 14:38
Ich drück euch ganz arg die Daumen:umarm:

Nadine G.
14.11.2011, 13:09
Seit heute machen wir die Heel Therapie :girl_sigh:
Die Tbl. findet er toll, nimmt er problemlos. Die orale Eingabe findet er ziemlich blöde :girl_sigh:

Nadine G.
14.11.2011, 20:47
So, Philo ist jetzt mit Lenny bei unserer TÄ und morgen kriegt er dann seine Sedierung. Von aussen sieht die Wunde schön aus, eitert nicht mehr und spülen klappt auch nicht mehr.
Jetzt hoffe ich, dass auch der letzte Rest Eiter aus der Maulhöhle verschwunden ist und alles gut aussieht. :o(

Anni
14.11.2011, 22:01
Ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis. :umarm:
Meld dich mal sobald du was weißt. Ich versuche von Arbeit aus reinzuschauen.

LG Schnitti

Nadine G.
14.11.2011, 22:12
Ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis. :umarm:
Meld dich mal sobald du was weißt. Ich versuche von Arbeit aus reinzuschauen.

LG Schnitti

Ich werd wohl erst morgenabend genaueres berichten können. Ich habe ihr gesagt, sie soll mich nicht anrufen, nur falls was unvorhergesehenes sein sollte.....:ohje:

anitram
15.11.2011, 00:11
Drücke Euch ganz feste die Daumen! :umarm:

Katharina
15.11.2011, 00:18
Ich auch :umarm:

Nadine G.
15.11.2011, 20:23
So, Philo ist wieder hier.
Es kommt ein Dentinoid nach :ohje: Aus der einen Wundhöhle kommt noch dezent Eiter, aber nicht mehr so viel wie noch letzte Woche.
Allerdings sind unten alle Zähne locker und wackeln. Die wurden jetzt wieder runtergeschliffen. Sie sagt, im Prinzip müssten unten alle Zähne raus :ohje:

Er kam eben ins Gehege und frißt schon gleich mit Maddox getr. Löwenzahn.:love:

Anni
15.11.2011, 21:40
Er kam eben ins Gehege und frißt schon gleich mit Maddox getr. Löwenzahn.:love:

:love: Hauptsache er fühlt sich jetzt erstmal gut. :umarm:

anitram
19.11.2011, 23:15
Puh. :umarm:
Geht es Philo weiter einigermaßen gut?

Nadine G.
20.11.2011, 01:15
Philo geht es bestens-er mampft alles was er findet, vorallem Heu :rw:
Eben haben sie etwas rote Weintrauben gemampft.:love: Er schmeisst sich auch wieder auf die Seite und schnarcht. Das hatte er seit der OP nicht mehr gemacht.

Schmerzmedis gibt es jetzt noch bedarfsweise. AB weiterhin......
Die Wunde sieht äußerlich sehr schön aus, wir spülen noch weiter, auch wenn es nicht mehr durchgängig ist. Die Stelle wo der Abszess saß, füllt sich auch nicht wieder. :froehlich:

Werde morgen die Röbilder nochmal jemandem zukommen lassen, und höre mir seine Meinung an. Mal sehen was dabei rauskommt.

anitram
20.11.2011, 02:14
Hört sich doch (erstmal) gut an :froehlich:

Nadine G.
25.11.2011, 14:31
Philo geht es weiterhin gut. Montag kriegt er wieder eine Triplenarkose, um die Zähne zu kontrollieren.
Am 9.12. hol eich nochmal eine 2. Meinung ein, auch wenn ich meiner TÄ blind vertraue. Falls der nachwachsende Dentinoid raus muss, wird das der andere TA übernehmen.

Nadine G.
28.11.2011, 19:29
Philo bekam heute wieder eine Narkose-Kontrolle.
Ich hab tolle Neuigkeiten :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Philo ist komplett eiterfrei, und die Zähne die gewackelt haben, sind jetzt alle fest.
Der Dentinoid, der nachgewachsen ist, ist weiß und auch fest.
Wir freuen uns noch ganz vorsichtig. Meine TÄ ist auch total baff und konnte es erst auch nicht glauben.

Samstag ist wieder Kontrolle, Veracin gibts weiter.

Gast***
28.11.2011, 19:30
Na der Kleine ist ja echt immer für eine Überraschung gut. Weiter so Philo!

Anni
28.11.2011, 21:30
Philo bekam heute wieder eine Narkose-Kontrolle.
Ich hab tolle Neuigkeiten :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Philo ist komplett eiterfrei, und die Zähne die gewackelt haben, sind jetzt alle fest.
Der Dentinoid, der nachgewachsen ist, ist weiß und auch fest.
Wir freuen uns noch ganz vorsichtig. Meine TÄ ist auch total baff und konnte es erst auch nicht glauben.

Samstag ist wieder Kontrolle, Veracin gibts weiter.

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich: Ich freu mich riesig!

Sabrina P.
28.11.2011, 23:26
Super!

Katharina
28.11.2011, 23:51
:froehlich::froehlich::good:

Lidija
29.11.2011, 00:17
:good:Gott sei Dank!! Ich freu mich mit Euch:umarm:

anitram
01.12.2011, 00:19
:froehlich: Das es sowas gibt - ist einfach toll! :froehlich:

Nadine G.
03.12.2011, 11:35
So, die heutige Kontrolle war wieder positiv. Der Kiefer fühlt sich gut an, äußerlich. Es tut ihm auch nicht mehr weh, wenn man es abtastet. Veracin gibts erstmal weiter. Ausserdem soll ich alle 2 Tage selber den Kiefer abtasten.
Sonst ist er fit, schlägt endlich wieder Haken, sogar Vitakuller kann er schon wieder mampfen-wobei ich harte Sachen so noch meide. Seine Heel-Therapie schleich ich jetzt mal so langsam aus.

Almuth
03.12.2011, 19:15

Weiter so!

Anni
03.12.2011, 19:23
:froehlich: :froehlich: :froehlich: :kiss:

anitram
03.12.2011, 23:36
Klasse! *g*

Nadine G.
10.12.2011, 05:10
Kurzer Zwischenbericht:
Hier ist weiterhin alles im grünen Bereich *auf Holz klopf* sein Gewicht hält er schön.
Wir gehen jede Woche zur Kontrolle, bisher kann ich nicht klagen.
In der Woche vor X-Mas kriegt er nochmal eine Narkose, möchte die Zähne nochmal kontrollieren lassen (damit wir einigermaßen beruhigt über die Feiertage kommen:rw:)
Veracin gibts weiter. Seine Heel-Therapie schleiche ich jetzt langsam aus.

Anni
10.12.2011, 14:50
Ich werde Phoenix berichten, was Philo fürn Streber ist. :D
Klasse, dass es ihm so gut geht!! :umarm:

*neue Fotos sehen will*

Nadine G.
10.12.2011, 17:23
Ich werde Phoenix berichten, was Philo fürn Streber ist. :D
Klasse, dass es ihm so gut geht!! :umarm:

*neue Fotos sehen will*

Ich bin froh, dass eines meiner Tiere endlich auch mal ein Streber ist. :secret:

Anni
10.12.2011, 21:45
Ich bin froh, dass eines meiner Tiere endlich auch mal ein Streber ist. :secret:

Ich gönne es Euch von Herzen!! :umarm:

Nadine G.
13.12.2011, 20:26
Waren heute wieder zur Kontrolle. Wir sind weiterhin zufrieden. :froehlich::froehlich::froehlich:
Montag kommt er nochmal in Narkose, möchte wissen, wie es jetzt im Maul aussieht. Der neue Dentinoid der nachwuchs, sieht genauso aus wie die anderen, und ist genauso "groß" wie der Rest.

anitram
16.12.2011, 00:59
:froehlich:

Und für Montag: Nur gute Nachrichten! (wünscht Euch...)

Nadine G.
18.12.2011, 21:21
Philo ist jetzt bei meiner TÄ und wartet auf seine Narkose morgenfrüh. Ich hoffe so sehr, dass die Zähne weiterhin fest sind und kein Eiter mehr kommt.

Pebbles
18.12.2011, 21:29
Plüschpfötchen und Daumen sind gedrückt !!!

Anni
18.12.2011, 21:34
Philo ist jetzt bei meiner TÄ und wartet auf seine Narkose morgenfrüh. Ich hoffe so sehr, dass die Zähne weiterhin fest sind und kein Eiter mehr kommt.

*Daumen- und Pfotendrück* Wann ist er dran? Um 8?

Nadine G.
18.12.2011, 21:39
*Daumen- und Pfotendrück* Wann ist er dran? Um 8?

Ne sie macht ihn im Laufe des Vormittags, irgendwann zwischenrein. Von 8:45 Uhr-11 Uhr sind tgl. die OP´s, irgendwann in der Zeit schiebt sie ihn mitrein.
Abends nach der Arbeit hole ich die beiden dann wieder ab. Lenny darf ihn Gesellschaft leisten :D

Anni
18.12.2011, 21:42
Ok, dann denke ich zwischen 8.45 und 11 Uhr an ihn. Kriegst du gleich Bescheid oder erst beim Abholen?

Nadine G.
18.12.2011, 21:47
Ne ich hab gesagt, sie soll mich nur anrufen, wenn wirklich was ernstes ist. Die letzten Male hab ich das Ergebnis immer erst abends gekriegt.
So läßt es sich leichter arbeiten, als wenn man ständig auf einen Anruf wartet.

Anni
18.12.2011, 23:19
Ok... muss ich mich also bis abends gedulden.
Dafür erwarte ich positive Nachrichten!!! :kiss:

Nadine G.
19.12.2011, 19:45
So meine Männer sind wieder zuhause.
Heute mittag bekam ich eine SMS von meiner TÄ, und ich bekam gleich Herzrasen :girl_sigh:
Aber: sie wollte mir mitteilen, dass alles gut ist.
Eben sagte sie mir, dass sich der Befund heute mit dem von vor 14 Tagen nicht verändert hat, kein Eiter, keine Spitzen und die BZ sind fest.
Verstehen können wir beide es nicht, aber umso mehr freuen wir uns über das Ergebnis. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Bunnykins
19.12.2011, 20:04
Das freut mich zu hören - schön, dass es Philo gut geht und das Ergebnis auch positiv ist :froehlich::froehlich:

Nadine G.
19.12.2011, 20:24
Veracin kriegt er jetzt noch bis zum 26.12. dann wollen wir es absetzen-ich hoffe das ist ausreichend lange. :girl_sigh:

Anni
19.12.2011, 22:07
Klasse. :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Nadine G.
19.12.2011, 22:42
Sie meinte auch, dass wir ihn jetzt erstmal nicht mehr in Narkose legen brauchen. Wir warten jetzt erstmal ab, wenn auch das Veracin wegfällt, was passiert :girl_sigh:

anitram
19.12.2011, 23:29
Das sind doch mal richtig schöne Nachrichten! :froehlich:

Nadine G.
26.12.2011, 11:54
Mein kleines Weihnachtswunder :herz: (so hat ihn die TÄ gestern betitelt)

Philo geht es super, gestern hat er endlich mal wieder ein Stückchen Pastinake gemampft, ganz ohne raspeln. Er macht wieder Luftsprünge, schlägt Haken und wirft sich auf die Seite.

Maren86
26.12.2011, 17:08
Das freut mich echt total! Ihr scheint aber auch echt ein gutes Händchen für die Zahnkaninchen zu haben!!!

Ralf
26.12.2011, 22:21
Klasse Nadine! :froehlich:
Ich freu mich so für Euch.

LG
Ralf

Nadine G.
27.12.2011, 10:43
Ich freu mich auch so-nachdem ich anfangs echt große Zweifel hatte, ob wir das schaffen. Aber ich glaube, mein Philo ist unkaputtbar.:D
Er kriegt jetzt noch den Rest Veracin den wir haben, dann ist Ende. Nach dem spritzen krieg ich immernoch die Nase geschleckt. :herz:

Anni
27.12.2011, 22:01
Philo geht es super, gestern hat er endlich mal wieder ein Stückchen Pastinake gemampft, ganz ohne raspeln. Er macht wieder Luftsprünge, schlägt Haken und wirft sich auf die Seite.

Wahnsinn!! Ich freu mich so für euch. :froehlich:

Nadine G.
30.12.2011, 13:35
So letzte Kontrolle für dieses Jahr :D

Meine TÄ ist total begeistert von Philo. Gestern gab es das letzte Mal Veracin, 10,5 Wochen lang jeden Tag.

In 12 Tagen gehen wir wieder hin, dann wollen wir gucken, ob er endlich geimpft werden kann.

Anni
30.12.2011, 15:24
Gestern gab es das letzte Mal Veracin, 10,5 Wochen lang jeden Tag.

Wow! Komisch, wenn man über so lange Zeit recht intensiv pflegen musste und nun ist alles vorbei.
Hauptsache der kleine Kerl ist fit. :good:

Nadine G.
30.12.2011, 17:24
Wow! Komisch, wenn man über so lange Zeit recht intensiv pflegen musste und nun ist alles vorbei.
Hauptsache der kleine Kerl ist fit. :good:

Stimmt, ist schon irgendwie merkwürdig, dass auch die TA-Besuche wieder weniger werden.
Anfangs steht man vor einem riesen Berg, und jetzt wo man endlich oben ist, ist es auch komisch. :girl_sigh:

Nadine G.
11.01.2012, 14:09
Philo geht es weiterhin sehr gut, er frißt alles und macht einen tollen Eindruck.
Nächste Woche gehen wir dann impfen. Evtl. lasse ich ihn Anfang Februar nochmal in Narkose legen, damit man nochmal kontrolliert, wie es in der Maulhöhle aussieht und ihn nachröngt.

Bunnykins
11.01.2012, 22:37
Oh, das freut mich für euch :froehlich:

anitram
13.01.2012, 01:46
*g* Sehr schön, freut mich auch sehr! :froehlich:

Nadine G.
27.01.2012, 17:50
Sonntagabend wird Philo mit Maddox zu meiner TÄ reisen, damit ihn am Montag in Narkose die Spitze am BZ entfernt werden kann. Gleichzeitig wird kontrolliert, wie die "alte" Wunde der entfernten 2 BZ aussieht, und ob alles weiterhin fest ist.
Ich hab jedesmal einen riesen Bammel vor der Narkose bzw. dem Ergebnis-auch wenn es bisher immer positiv ausgefallen ist. :girl_sigh:

anitram
29.01.2012, 00:30
Das Du "Bammel" hast kann ich nachvollziehen... :umarm:
Ich drücke Philo für Montag feste die Daumen!

Landglück-Bande
29.01.2012, 00:57
Hier werden auch ganz doll Daumen und Pfötchen gedrückt! :umarm: :umarm:

Bunnykins
29.01.2012, 14:01
Auch wir drücken Philo für morgen ganz fest die Daumen. :umarm:

Sabrina P.
29.01.2012, 22:16
Auch ich drücke die Daumen.

Nadine G.
29.01.2012, 22:17
Dank euch, bin schon ganz unruhig. Hoffentlich geht der Tag morgen schnell vorbei :girl_sigh:

Nadine G.
30.01.2012, 20:08
So, meine Männer sind wieder da.
Philo hatte auf beiden Seiten leichte Spitzen. Er ist eiterfrei :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Der nachkommende BZ ist ganz leicht verfärbt, aber alle sind fest. Wir gehen weiterhin zur Kontrolle.

Landglück-Bande
30.01.2012, 20:14
oh, das hört sich doch ganz gut an...:froehlich:

:umarm:

Ralf
30.01.2012, 20:31
Suuuuuper! :froehlich::froehlich::froehlich:

LG
Ralf

Nadine G.
31.01.2012, 19:17
Philo und ich waren heutnacht im Einsatz. Er hatte Ausfluss aus beiden Augen, weißlich. Er saß inner Ecke, mit fest zugekniffenen Augen.
Habe die Augen gesäubert, und seitdem bekommt er alle paar Std. Floxal.
Meine TÄ wollte ihn trotzdem sehen, aufgrund der Narkose gestern. Die Hornhaut hat nix, lt. diesem Färbetest.
Kontrolle morgen, Floxal weiter.

Anni
31.01.2012, 21:33
Philo und ich waren heutnacht im Einsatz. Er hatte Ausfluss aus beiden Augen, weißlich. Er saß inner Ecke, mit fest zugekniffenen Augen.
Habe die Augen gesäubert, und seitdem bekommt er alle paar Std. Floxal.
Meine TÄ wollte ihn trotzdem sehen, aufgrund der Narkose gestern. Die Hornhaut hat nix, lt. diesem Färbetest.
Kontrolle morgen, Floxal weiter.

Oh nein. :ohje: Was ist das denn jetzt.

Nadine G.
31.01.2012, 22:55
Meine 1. Befürchtung war: Scheisse, es sind die Zähne. Aber da da alles gut war, war die 2. Befürchtung, er kriegt nen Schnupfen.

Aber Gott sei Dank sieht es schon besser aus. Er futtert auch wieder mehr, auch Heu hat er schon gemümmelt. Noch sieht er zwar aus wie ein Boxer durch die AS, aber ich hoffe, dass wir morgen das schlimmste überstanden haben. Heutefrüh war im Lidwinkel noch etwas Ausfluss, seitdem nix mehr.

anitram
01.02.2012, 00:06
Och Mensch - aber gut, das es schon wieder besser geworden ist.
Gute Besserung für Philo!

Nadine G.
01.02.2012, 08:22
Heutfrüh sind die Augen auch nicht mehr so geschwollen und gerötet. Der Hunger ist auch wieder da......:D

Anni
01.02.2012, 11:22
Puh. Hoffentlich hat er wirklich nur Zug gekriegt oder irgendwie auf Heu/Einstreu reagiert.:girl_sigh:

Nadine G.
01.02.2012, 13:13
Hm, er war bei der TÄ noch gut drauf-hab ihn ja gesehen als ich beide abgeholt habe. Da war noch gar nix an den Augen.
Unsere Vermutung waren erst die AT, die er bekommen hat, als er in Narkose lag......

anitram
03.02.2012, 02:28
....
Unsere Vermutung waren erst die AT, die er bekommen hat, als er in Narkose lag......

Hhm, vielleicht wirklich eine allergische Reaktion.
Gut dass es ihm besser geht und er Appetit hat!

Landglück-Bande
03.02.2012, 02:39
GUte Besserung weiterhin! :umarm:

Nadine G.
03.02.2012, 22:08
Alles wieder gut-die Floxal Tropfen gibts noch übers WE, dann sollte auch die Katastrophe überstanden sein.
Was es auch immer war.....:girl_sigh:

anitram
04.02.2012, 00:43
Sehr schön, das freut mich zu lesen! :good:

Nadine G.
21.02.2012, 11:24
Dem kleinen Tefuel geht es weiterhin hervorragend. Mampft, und freut sich seines Lebens :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Wir werden regelmäßig Zahnkontrollen und Röbilder machen. Um ggf. frühzeitig einschreiten zu können.

Ralf
21.02.2012, 12:37
Dem kleinen Tefuel geht es weiterhin hervorragend. Mampft, und freut sich seines Lebens :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Wir werden regelmäßig Zahnkontrollen und Röbilder machen. Um ggf. frühzeitig einschreiten zu können.

:froehlich: Klasse! :froehlich:

LG
ralf

anitram
23.02.2012, 00:03
Schöne Nachricht, bitte weiter so! :dafuer:

Nadine G.
25.02.2012, 02:08
Philo wurde heute auch gleich kontrolliert. Er hat sich genau angeguckt, wie Maddox sich immer aufführt :rollin:
Auch da ist alles prima, die Kallusbildung am Kiefer bleibt gleich. Er hat minimal etwas Spitzchen, die ihn aber derzeit nicht behindern. Wir sprachen auch nochmal lange über Philo und den Verlauf.
Ich kann nur immer wiederholen, wie toll ich mich bei meiner TÄ aufgehoben fühle! Ich froh bin, meinen Männer eine kompetente Behandlung ermöglichen zu können, egal um welche Uhrzeit. :secret:

anitram
25.02.2012, 03:24
Schön *g*

Ich bin auch so froh einen kompetenten Tierarzt in der (weiteren) Gegend zu haben! :freun:

Nadine G.
29.02.2012, 23:06
Philo mag momentan so gut wie kein geraspeltes Frifu. Daher war er heute nochmal dabei, zur Kontrolle. Aber auch bei ihm alles gut, auf der rechten Seite (also nicht die böse Seite) hat er minimini Spitzchen-lt. meiner TÄ nicht der Rede wert, aber gut, ich behalte das mal im Hinterkopf. Und sollte sich das Futtern nicht bessern, kriegt er die Spitzchen entfernt. :girl_sigh:
Sonst frißt er alles, nur kein Gemüse :girl_sigh:

anitram
01.03.2012, 01:35
Mhhm, Philo ist auch ein ganz Besonderer, gell?

Aber süßer Philo, Gemüse ist gesund da solltest Du schnell wieder zuschlagen!

Hoffentlich gibt sich das schnell wieder - ohne das Du erneut zum TA musst, Spitzchen klingt ja erst mal nicht wirklich schlimm....

Nadine G.
07.03.2012, 22:26
Morgenfrüh gehen Philo und Maddox zu meiner TÄ. Philo kriegt eine Narkose, Zahnkontrolle und Röaufnahme. Ich hab schon etwas Angst, vor dem was etvl. dabei rauskommen könnte. :o(

Aber er frißt seit gestern wieder Frifu, aber nicht das geraspelte sondern Pastinake in Scheiben. Habe die letzten Tage mal aufgepaßt, und glaube er hat im moment Respekt vor Lenny. Miteinander fressen geht nicht grade, jeder futtert für sich. :girl_sigh:

Nadine G.
08.03.2012, 19:59
Philo´s Röbild hat sich nicht verändert, im Vergleich zum Oktober. Kein Eiter o.ä. zu sehen *auf Holz klopf*
Ihm wurden die Spitzchen entfernt. Allerdings ist der nachgewachsene BZ leicht wackelig gewesen. Meine TÄ hat ihm den BZ runtergeschliffen. Eitrig kam keines. Wir beobachten das jetzt und sollte sich das nicht geben, bzw. der Zahn immer wieder locker werden, überlegen wir, ihn zu ziehen.

Anni
08.03.2012, 22:03
Na siehste, das sind doch erstmal gute Nachrichten. :kiss:

Nadine G.
08.03.2012, 22:06
Na siehste, das sind doch erstmal gute Nachrichten. :kiss:

Ja schon, ich hatte schon arges Bauchweh-denn bisher hatte ich immer ein gutes Bauchgefühl, wenn meine Jungs was ausgebrütet haben. Ich hoffe, der Zahn festigt sich wieder, sonst haben wir bald die nä. OP :girl_sigh:

anitram
12.03.2012, 23:47
Hhm, dann drücke ich jetzt die Daumen auf dass der Zahn sich wieder festigt! Kannst Du das selbst feststellen oder musst Du dazu wieder zum TA?

Nadine G.
16.03.2012, 13:39
Hhm, dann drücke ich jetzt die Daumen auf dass der Zahn sich wieder festigt! Kannst Du das selbst feststellen oder musst Du dazu wieder zum TA?

Wir waren heute wieder zur Kontrolle. Von aussen fühlt sich der Kiefer gut an, keine Verdickung o.ä.
Ich habe mit meiner TÄ vereinbart, dass wir in der 1. Aprilwoche nochmal Narkose machen, um zu schauen, ob der Zahn wieder fest geworden ist. Sollte es nicht der Fall sein, und er weiter wackelt, ohne Eiter-wird sie ihn ziehen.:girl_sigh:

Margit
16.03.2012, 14:16
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut und der Zahn fest wird :umarm:

Nadine G.
16.03.2012, 20:01
Hoffentlich bleibt in den nä. 2 Wochen hier alles beim alten. Unsere TÄ ist jetzt 14 Tage im Urlaub :ohje:
Wir gehen zwar nä. Woche zur Kollegin zur Kontrolle, aber zahntechnisch ist sie leider nicht so bewandt.
Ich hoffe, wir überstehen die 14 Tage ohne Katastrophen. :girl_sigh:

anitram
16.03.2012, 23:19
14 Tage ohne Katastrophen sollten machbar sein! Müssen es einfach sein! Hört auf mich Ihr kuscheligen Gesellen! :freun:

Nadine G.
17.03.2012, 00:20
14 Tage ohne Katastrophen sollten machbar sein! Müssen es einfach sein! Hört auf mich Ihr kuscheligen Gesellen! :freun:

Nadine G.
02.04.2012, 09:20
So, die 14 Tage sind um, meine TÄ ist wieder da :froehlich::froehlich:

Habe Philo und Maddox eben bei ihr abgegeben, und jetzt heisst es Daumen drücken, dass der Zahn wieder fest ist und nicht gezogen werden muss, bzw. dass sich keine Entzündung/Eiter eingenistet hat.

Nadine G.
02.04.2012, 16:29
Philo ist wieder zuhause. Sein nachgewachsener BZ rechts unten musste gezogen werden. Er stand aber nicht unter Eiter, trotzdem kriegt er jetzt Veracin.

Nadine G.
02.04.2012, 17:28
Ich habe eben einen Bund frischen Dill bei unserem Türken geholt-und mein kleiner Kämpfer hat schon Dill gemampft.:froehlich:

Gast***
02.04.2012, 18:09
Der Kleine ist echt unglaublich :froehlich:

Bruce lässt grüßen und wünscht gute Besserung.

Nadine G.
02.04.2012, 19:06
Der Kleine ist echt unglaublich :froehlich:

Bruce lässt grüßen und wünscht gute Besserung.

Frischen Dill mag er sehr gerne und mümmelt es gut. Am geraspeltem ging er einfach vorbei. An der Heuraufe hab ich ihn aber auch schon gesehen.
Er lag jetzt etwas in seiner Kuschelröhre und hat gepennt.

Gast***
02.04.2012, 19:36
Die Sandelinos sind echt tough.

Nadine G.
02.04.2012, 19:43
Seine Traumeel Tbl. hat er sich auch ganz brav abgeholt und artig gefuttert.
Hoffentlich war das jetzt seine letzte Zahn-OP :girl_sigh:

Anni
02.04.2012, 21:54
Hoffentlich war das jetzt seine letzte Zahn-OP :girl_sigh:

Ganz bestimmt. :umarm: Tapferes kleines Kerlchen. :girl_sigh:

Nadine G.
02.04.2012, 22:00
Grade gabs Novalgin und bisschen gekuschel :herz: Auch wenn er es heute bisschen doof fand.
Hat sich dann noch Dill abgeholt und sich in seiner Kuschelröhre verkrochen, den reingelegten Breitwegerich, den er so liebt, hat er auch gemümmelt. Jetzt hat er sich zu Maddox auf die Seite geworfen. :love:

Nadine G.
03.04.2012, 08:30
Philo kam heutefrüh ganz ohne Schmerzmedis zum frühstücken-und hat auch etwas gemümmelt. Jetzt hat er wieder alle Medis intus.

Das Beste war gestern, als ich mich nochmal nach der Veracin-Dosierung fragte und meine TÄ sagte: Nein, er braucht etwas mehr Veracin, der junge Mann hat etwas an Gewicht zugelegt. :froehlich:

Nadine G.
04.04.2012, 19:35
Philo geht es relativ gut, frißt auch gut (wenn auch nur ausgewählte Dinge) :girl_sigh:
geraspeltes Frifu mag er im Moment gar nicht sonderlich. Aber Heu geht schon wieder, und getr. Kräuter, bes. Breitwegerich stehen ganz hoch im Kurs.
Am Samstag gehen wir zur Kontrolle.

Alexandra Kr.
04.04.2012, 20:10
Das hört sich doch schon mal ganz gut an!:froehlich::umarm:

anitram
04.04.2012, 22:45
Weiter so! :froehlich:

Nadine G.
05.04.2012, 12:22
Habe heute versucht, Philo "nur" Rimadyl zu geben, aber als ich ihn vorhin zum Veracin spritzen draussen hatte, hat er doch oft mit den Zähnen geknirscht. Von daher hab ich dann zusätzlich noch Nova gespritzt.
War eben einkaufen: Kohlrabi samt Blätter, Brokkoli und Radieschenblätter-was hat der Herr angerührt, Kohlrabiblätter in kleine Stücke gerissen.

Nadine G.
05.04.2012, 19:43
Heute hat der junge Mann schlechter gefressen tagsüber. Jedesmal kommen die beiden großen und fressen ihm alles weg, da läuft er dann gleich panisch weg.
Jetzt hab ich ihm geraspeltes auf einem einzelnen Teller gegeben, und siehe da, er frißt. Gleich gibts nochmal eine Ration Schmerzmedis.

Nadine G.
07.04.2012, 20:50
Die letzten 2 Tage hat Philo schlechter gefressen, trotz Schmerzmedis. Allerdings ist er auch ständig auf der Flucht vor Lenny gewesen-daher hab ich ihm getrennt was zu fressen angeboten.
Seit heutefrüh ist wieder alles normal. Er frißt wieder mit den anderen beiden, und er hat heute nur noch Rimadyl gebraucht. Heu frißt er seit heute auch wieder, was er die letzten Tage verschmäht hat.
Morgen wird meine TÄ ihn nochmal in Narkose legen und die Wunde kontrollieren und spülen. :girl_sigh:

Alexandra Kr.
07.04.2012, 21:00
Ich drück euch die Daumen für morgen!:umarm:

Margit
07.04.2012, 21:07
Ich drücke auch ganz doll die Daumen und hoffe, dass alles gut ist :umarm:

claudi
08.04.2012, 12:03
ich bin auch ganz kräftig am daumen drücken.

Nadine G.
08.04.2012, 17:55
Habe Philo eben wieder abgeholt. Meine TÄ empfing mich ganz freudig und sagte, die Wunde sieht sehr gut aus, kein Eiter, keine Entzündung......schöner Heilungsverlauf bisher. :good:
Veracin kriegt er erstmal weiter, heutefrüh hat er nur noch Rimadyl gebraucht.
Er stieg eben aus seiner TB und hat sich erstmal die restlichen Brennesselblätter von Maddox reingepfiffen, die noch im Gehege lagen.:girl_haha:

Anni
08.04.2012, 21:10
Streber! :good:

Nadine G.
08.04.2012, 21:18
Streber! :good:

Mir sind zentnerweise Steine vom Herzen gefallen. :girl_sigh:

Margit
08.04.2012, 22:12
Wie schön, dass es Pio wieder besser geht und er sogar Futter mops :rollin:

anitram
10.04.2012, 00:49
Sehr schön Philo! :froehlich:

Nadine G.
10.04.2012, 23:33
Die Zahn-OP ist jetzt 1 Woche her und seit heute ist mein Philo wieder komplett der Alte. Er hat wieder Spaß am futtern, frißt endlich wieder alles was ich so anbringe und begeht Mundraub :girl_haha:
Morgen wird es dann mal kein Schmerzmedi mehr geben.
Mein kleiner, großer Kämpfer :love::love::love:

anitram
11.04.2012, 22:57
Nach einer Woche wieder richtig fit - das sogar Mundraub begangen wird :girl_wink:

Toll, das es Philo so gut geht! :good:

Nadine G.
12.04.2012, 21:45
Heute Kontrolle: alles gut-Veracin wird er aber sicherheitshalber bis Ende April (mindestens) weiterkriegen. In 2 Wochen schauen wir wieder nach.

anitram
13.04.2012, 23:00
Heute Kontrolle: alles gut-Veracin wird er aber sicherheitshalber bis Ende April (mindestens) weiterkriegen. In 2 Wochen schauen wir wieder nach.

... das ist wirklich sehr gut! *g*

Simmi14
13.04.2012, 23:35

Prima! :good:

Nadine G.
21.04.2012, 21:10
Philo geht es gut. Heute fiel mir zwar auf, dass er langsamer kaut, aber Lenny ist momentan wieder auf Ärger aus-so daß Philo immer auf der Hut und der Flucht vor ihm ist.:girl_sigh:
Mittwoch ist Kontrolle angesagt.

Heute kam unser Kaninchenladen-Paket an und Philo durfte sich mal durch die Tüten probieren.:D Fand er klasse!

anitram
22.04.2012, 00:31
Schön, dass es Philo weiter gut geht! :good:
Ein Abo beim Tierarzt hat der Kleine aber auch gebucht (nicht böse gemeint) :umarm:

Nadine G.
22.04.2012, 09:06
Schön, dass es Philo weiter gut geht! :good:
Ein Abo beim Tierarzt hat der Kleine aber auch gebucht (nicht böse gemeint) :umarm:

Ja, das haben wir. Das geht jetzt seit Oktober so, ich glaub wir hatten noch keinen größeren Abstand, als 2 Wochen. Aber gut, lieber eine Kontrolle, um falls wirklich was nicht paßt, noch rechtzeitig eingreifen zu können. :girl_sigh:

Nadine G.
23.04.2012, 21:47
Hier wird es nicht langweilig: Habe vorhin mit meiner TÄ telefoniert, Philo hat morgen ein Date mit ihr.
Er hat vorhin Novalgin gebraucht, hat auch mit den Zähnen geknirscht und sein Kot ist relativ schwarz. Mir fiel auf, als er heute seine 1. Wiese mampfte, dass er doch recht langsam kaute. Er ist auch nicht so agil wie sonst, schläft viel.:girl_sigh:

Anni
23.04.2012, 22:04
Was ist das denn jetzt wieder. :ohje: Philo, nicht machen!!! *schimpf*

anitram
23.04.2012, 22:42
Oh Mann - nein, langweilig wird es bei Euch in der Tat nicht.
Drücke Euch die Daumen! :umarm:

Nadine G.
24.04.2012, 18:35
So, wir waren bei unserer TÄ. Ihre ersten Worte, nachdem sie ihm ins Maul geschaut hatte, waren: "Du hast aber auch schon immer Recht mit Deiner Vorahnung"
Philo´s untere SZ sind locker. Der linke mehr als der rechte-sie hat es mir gezeigt :ohje:
Es kommt kein Eiter, und es ist auch keine Entzündung da. Metacam und Veracin weiter. Kontrolle Freitag...:girl_sigh:

anitram
24.04.2012, 23:52
Nun noch lockere Schneidezähne - auch das noch :ohn:

Zumindest ohne Eiter :girl_sigh:

Nadine G.
25.04.2012, 03:35
Gott sei Dank ist er durch das Veracin schon abgedeckt. Das Metacam schlägt ganz gut an, er futtert wieder besser. Geraspeltes Gemüse mag er zwar nicht so, aber er frißt viel Heu und seinen heissgeliebten Breitwegerich, getrocknet.

Nadine G.
25.04.2012, 21:33
Philo geht es wieder besser, das Metacam hilft super. Er hat heute schon wieder fast normal gefressen, auch Frisches wollte er.:good:

Gebe ihm zusätzlich Silicea, in der Hoffnung, die beiden SZ werden wieder fest.:girl_sigh:

anitram
25.04.2012, 23:12
Philo geht es wieder besser, das Metacam hilft super. Er hat heute schon wieder fast normal gefressen, auch Frisches wollte er.:good:

Gebe ihm zusätzlich Silicea, in der Hoffnung, die beiden SZ werden wieder fest.:girl_sigh:

Schön, dass es Philo wieder besser geht und er auch Frisches futtert.
Was die SZ angeht, bin ich gespannt ob die sich wieder festigen.

Maren86
25.04.2012, 23:39
Wir haben letztens einen Fluoridlack aufgetragen und der Zahn wurde dadurch geschützt.
Er hat sich gefestigt, wenigstens einer davon:ohje:.
Wir haben allerdings auch nur diesen Zahn probeweise bestrichen.

Der Lack heisst Duraphat und hat echt gut geholfen, der Zahn ist vorallem wieder total hell geworden.

Anni
26.04.2012, 20:40
Toi, toi, toi für morgen. :umarm:

Nadine G.
27.04.2012, 12:32
Danke-mit Metacam ist alles prima. Da merkt man ihm nix an.:girl_sigh:

Nadine G.
27.04.2012, 19:45
So, Philo´s rechter SZ unten ist wieder fest, der linke wackelt noch minimal.
Metacam und Veracin weiter, Kontrolle Mittwoch.

anitram
27.04.2012, 23:53
Wow, schon ist ein SZ wieder fest, das ging ja fix. :good:

Nadine G.
30.04.2012, 20:40
Philo geht es gut, er braucht das Metacam nur noch 1x tgl.
Heute hat er sich über die frische Wiese und den Brokkoli gefreut.
Bin mal gespannt was die Kontrolle am Mittwoch ergibt.

Nadine G.
02.05.2012, 17:50
Kontrolle heute war sehr positiv. Der rechte SZ ist wieder richtig fest, der linke ist um Welten besser (wackelt jetzt nur noch so minimal wie der rechte vor ein paar Tagen)
Montag gehen wir wieder, dann werden sie etwas gekürzt. Veracin weiter.

anitram
02.05.2012, 23:47
Hört sich gut an! *g*

Hoffe, das Kürzen geht auch beim nicht ganz festen Zähnchen problemlos.

Nadine G.
05.05.2012, 17:10
Philo frißt sehr mäkelig. Er kommt nichtmal, wenn ich was zu fressen anbiete, wie sonst.
Nachdem Metacam nicht greift, hab ich ihm Novalgin gegeben. Veracin gibt es heute keines, mit Rücksprache meiner TÄ.
Ich hole später noch Wiese, sonst hat er heute noch ein Date mit unserer TÄ gewonnen.
Das einzige was ich bisher in ihn "reinkriege", ist getr. Obst. Ausserdem hat er seit Tagen Kotketten-Malt gehört zum Grundnahrungsmittel derzeit.:girl_sigh:

Fredpe
06.05.2012, 10:16
Mümmelt Philo wieder besser? *Hoff*

Würdest Du mir verraten, welches Silicea er bekommen hat? Es gibt doch unterschiedliche Sorten, oder? Hast Du es eingeben müssen, oder übers Futter geben können?

Nadine G.
06.05.2012, 10:26
Naja er frißt, kleine Mengen und nur auserwählte Dinge. Ich beobachte das jetzt noch, ansonsten gehen wir heute noch zur TÄ auch wenn wir morgenabend eh Termin hätten.

Silicea kriegt er D12, als Schüssler Salz. Ich geb die ihm einfach so, er nimmt die Tbl. ganz ohne Probleme, wie ein Leckerlie.

Fredpe
06.05.2012, 15:16
Okay, danke.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass er wieder besser frißt, und die Zähne nicht locker sind. :umarm:

Nadine G.
06.05.2012, 19:09
Philo musste bei ihr bleiben-er hat eine minimale Schwellung, genau dort wo der Abszess damals saß, und der Kieferknochen eh schon angegriffen war. Trotz Veracin und regelmäßiger Kontrollen, am Mittwoch war da nix zu tasten.
Das letzte Mal war er am 8.4. in Narkose, da wurde auch die BZ-Wunde kontrolliert.

Jetzt kriegt er morgen eine erneute Narkose, um zu schauen, in welchem Ausmaß das Ganze sich befindet.

Ich fühl mich: :bc::bc::bc::bc:

Jutta
06.05.2012, 19:14
Mist! :ohje:

:umarm::umarm::umarm:

NicoleK
06.05.2012, 19:25
oh nein, kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst :umarm::umarm:

Maren86
06.05.2012, 19:27
Oh nein, das tut mir leid:ohje:!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und es vielleicht nur eine Verknöcherung ist:umarm:.

Nadine G.
06.05.2012, 19:31
Oh nein, das tut mir leid:ohje:!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und es vielleicht nur eine Verknöcherung ist:umarm:.

Nein das ist keine Verknöcherung-die hat er bereits. Es war druckempfindlich und tat ihm weh.

Maren86
06.05.2012, 19:51
Du meintest aber, dass sie noch klein ist. Vielleicht habt ihr es rechtzeitig abgefangen und es wird eher ein kleiner Eingriff?! Ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Nadine G.
06.05.2012, 20:07
Du meintest aber, dass sie noch klein ist. Vielleicht habt ihr es rechtzeitig abgefangen und es wird eher ein kleiner Eingriff?! Ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Ich hoffe es sehr. :ohje::heulh:

Pauline
06.05.2012, 20:16
Alles Gute für Philo! Hier sind Daumen und Pfötchen für ihn gedrückt.

LG
Pauline

Anni
06.05.2012, 20:19
:umarm: Du hast mehr getan als man tun kann. Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Und deine TÄ richtet das Ganze morgen. Ganz bestimmt. :kiss:

Fredpe
06.05.2012, 21:07
Oh nein, :bc:.

Ich denke morgen an Euch. :umarm: