Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen
schnubbi
27.11.2011, 22:23
soooooo ich kann mein glück nicht fassen deswegen weitere bilder, ich hoffe ich nerv ned damit
2889628895
Total süß die beiden. :herz::herz:
Sie scheinen sich echt gesucht und gefunden zu haben. :good:
Super, dass sie sich so gut verstehen :froehlich::froehlich:
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Total schööön !! :love::love:
Solche Bilder zeigen doch, dass es sich gelohnt hat. Ich finde das sooo schön!
schnubbi
27.11.2011, 23:07
soooo...........hätte anders laufen können alles aber wie es aussieht hat mir mein bauch das richtige gesagt...........
ich bin happy denn ich mag den klopfer ned wieder her geben auch wenn megazicke jetzt kaum noch zu mir kommt.......:rollin: ich streichel den klopfer ab und zu auch schon....das gefällt ihr garnicht :rollin:
juhuuuuuu ich bin umgeben von 3 zicken, nur der Herr im Haus iss ganz ruhig :rollin:
meint ihr....und jeden tag die gleiche frage :rw: das sie sich nochmal so arg verkrachen das ich ihn wieder her geben muss?
Jule1985
27.11.2011, 23:12
Schaut für mich nicht so aus. Die beiden sind echt süß zusammen :love:
Freu mich auf viele weitere Fotos :herz:
meint ihr....und jeden tag die gleiche frage :rw: das sie sich nochmal so arg verkrachen das ich ihn wieder her geben muss?
Nein, das glaube ich nicht.
Ganz sicher kann man es natürlich nie sagen, aber die beiden wirken schon so vertraut und harmonisch :herz:, dass ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass es plötzlich zu Beissereien o.ä. kommt ...
Die Fotos sind wirklich toll :love: ... sie wirken beide total entspannt und zufrieden :love: ...
Freut mich, dass es so wunderbar geklappt hat. Wie heißt denn der Herr nun? Ist es bei meinem Namensvorschlag "Schnuffel" geblieben, oder habt ihr aufgrund der Namens-Ähnlichkeit umgeändert?
Ich glaub ich hab`s überlesen, oder du hast es noch nicht geschrieben, wie der Herr jetzt heißt.
schnubbi
28.11.2011, 08:35
huhu wuschel,
also schnuffel hat mir so gut gefallen aber das ging ned jeder ist durcheinander gekommen und meine kinder haben immer wieder neue namen erfunden lach.......es ist nun ein klopfer da er immer geklopft hatte
LG Andrea
gott ist das ein tolles foto :herz:
ich glaub die zwei haben sich gesucht und gefunden
schnubbi
28.11.2011, 09:53
heute früh lagen fellbuschels von klopfer drinne :ohje:
eine frage habe ich, kann man Karotten einfrieren und nach den auftauen den Hasen geben?
wie lagert ihr Salat?
heute früh lagen fellbuschels von klopfer drinne :ohje:
eine frage habe ich, kann man Karotten einfrieren und nach den auftauen den Hasen geben?
wie lagert ihr Salat?
Klopfer gefällt mir auch sehr gut.
Karotten kannst du einfrieren, aber dann nur noch für Gemüsesuppe für Euch verwenden, da sie nach dem Auftauen, total "matschig" und biegsam sind. Hab`s schon ausprobiert.
Salat kannst du gut im Gemüsefach im Kühlschrank lagern, besser und auch länger lassen sich allerdings Kohlsorten (Grünkohl, Wirsing usw.)lagern.
Die Karotten lege ich immer in eine Plastikschüssel mit Wasser und stelle diese in den Kühlschrank, da bleiben die fast 2 Wochen sehr gut frisch (länger brauche ich für eine 1kg-Schachtel nicht).
Ach wie schön sie da liegen :rollin:
Mach dir wg gelegentlicher Fellbüschel keine Sorgen.
Schnubbi ist jetzt natürlich auch im Pubertätsalter.
Da kann es immer mal passieren, dass sie launisch ist und das kurzfristig die Harmonie stört. Ist aber kein Grund zur Beunruhigung.
Aufgetautes würde ich den Kaninchen grundsätzlich nicht geben, wenn du Möhren ins Wasser legst, dieses aber bitte täglich wechseln ;)
wenn du Möhren ins Wasser legst, dieses aber bitte täglich wechseln ;)
Stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben, dass du das Wasser regelmäßig wechseln musst. Ich wechsle es alle 3 Tage, da ich das mal so gelesen habe und das funktioniert seit Jahren sehr gut, wobei natürlich nichts dagegen spricht, es öfter zu wechseln.
Da man Bakterien die sich in 1-2 Tagen ansammeln können nicht sieht, würde ich es wohl täglich machen. Aber habe da keine direkte Erfahrung mit, weil 6 Kaninchen von 1kg Möhren nicht lange was übrig lassen :rollin:
also wasser würde ich auch täglich wechseln ...
ich hab nur 1x die woche ne möglichkeit zum einkaufen klappt aber trotzdem ganz gut ... lässt sich alles im kühlschrank frisch halten .
kohlrabiblätter, petersilie und so kommt ins wasserglas*g*
Alexandra K.
28.11.2011, 11:40
Die sind ja wirklich süß zusammen....
Mit dem Wohnungsfreilauf würde ich warten bis das Ergebnis der Kotprobe vorliegt!
Nindscha
28.11.2011, 12:23
Ich freue mich richtig, dass die Beiden sich schon so gut verstehen. Ein bisschen Gejage und Fellfliegen ist nicht wirklich schlimm - manche Kaninchen machen das nach Jahren noch.
Aber die Beiden scheinen sich zu vertrauen - sie liegen ganz entspannt nebeneinander, und das ist das Wichtigste.
Zum Thema Gemüse lagern: Ich lagere im Sommer im Kühlschrank und im Winter auf Balkon/ Terasse. Möhrengrün, Kohlrabiblätter, etc. stelle ich meist auch ins Wasser, das geht ganz gut. Und ansonsten passe ich halt auf, dass ich schnell Verderbliches eher verfüttere als die haltbaren Sachen. Salat hält sich im Kühlschrank aber auch ein paar Tage und Möhren sowieso - die werden höchstens ein bisschen weich, aber gefuttert werden sie trotzdem noch.
Alexandra K.
28.11.2011, 12:34
Im Winter lager ich das Futter in der Garage, im Sommer füttere ich nur frische Wiese.
schnubbi
28.11.2011, 12:48
ok ich danke euch sehr, wieviele karotten darf ein kaninchen pro tag so essen? klopfer liebt karotten aber kaum salat, er ernährt sich also auch zusätzlich von trockenfutten weil was soll ich tun? heu sehe ich ihn auch kaum fressen :ohje:
Das TroFu kannst bzw solltest du komplett weglassen.
Es ist nicht gesund, auch wenn es keine bedenklichen Bestandteile hat, ist es meist schlecht strukturiert und es fehlt an Flüssigkeit.
Hier füttere ich ca 2-3 Möhren pro Tier/Tag, aber ich füttere generell 8-12 Sorten.
Abwechslung ist am wichtigsten, also versuche ruhig verschiedene Salate, Gemüsesorten, es ist nicht schlimm wenn deine Kaninchen dann wenig Heu futtern.
Alexandra K.
28.11.2011, 12:52
ernährt sich also auch zusätzlich von trockenfutten weil was soll ich tun?
Trockenfutter solltest Du gar nicht füttern...
Schau mal hier:
http://www.kaninchenwiese.de/
ok ich danke euch sehr, wieviele karotten darf ein kaninchen pro tag so essen? klopfer liebt karotten aber kaum salat, er ernährt sich also auch zusätzlich von trockenfutten weil was soll ich tun? heu sehe ich ihn auch kaum fressen :ohje:
Das Trockenfutter ist ein Dickmacher. Das würde ich absetzen. Für die Zähne ist es auch nicht unbedingt toll.
Fütter lieber viel Salat, und Blättriges, wie Kohlrabiblätter. Beim Salat würde ich die bitteren Sorten bevorzugen, wie Endiviensalat, Radicchio, Chiccoree, usw. Möhren auch mit Möhren grün. Derzeit füttere ich Grünkohl.
WICHTIG: Wenn du ihnen etwas gibst, dass sie noch nicht kennen, fang mit einer kleinen Menge an und beobachte den Kot.
Im Frühjahr / Sommer kann man das mit Wiese ergänzen oder sogar nur Wiese füttern, wenn eine gewisse Vielfalt da ist.
discomedusa
28.11.2011, 13:07
Ich nehmen bei Aldi, REWE und Co. immer Grünabfälle mit.
Meine beiden lieben Kohlrabiblätter, die sind ein gutes Winterfutter und da komme ich so ganz kostenlos dran :)
Ach so: die Beiden sind sooo süß zusammen.
Das kann man so pauschal nicht sagen, da jedes Kaninchen anders ist und die Kaninchen auch unterschiedlich schwer sind.
Ich füttere maximal 1 Karotte (oder anderes Knollengemüse in max. gleicher Menge wie 1 Karotte) pro Kaninchen, der Rest ist blättriges. (2 Zwergwidder von je ca. 2kg)
Viele Kaninchen vertragen auch mehr davon, ohne dass es zu Verdauungsproblemen oder Zahnproblemen kommt. Ich möchte es aber nicht ausprobieren, daher mehr blättriges. Komme seit Jahren gut klar mit dieser "Aufteilung" und die Kaninchen sind gesund.
Nindscha
28.11.2011, 14:53
Ich füttere auch meistens nur eine Möhre pro Kaninchen am Tag - der Rest ist Blättriges. Im Moment stehen die Beiden total auf Kohl, beonders Grünkohl, Wirsing und Spitzkohl. Dazu gibt es immer noch Kohlrabi, Brokkoli, bisschen Fenchel, Staudensellerie/ Knollensellerie, Rote Bete, Blumenkohl, Radicchio, Chicoree,... Am Anfang alles neue langsam anfüttern und wenn sie es vertragen, solltest du täglich verschiedene Sorten geben - mit Schwerpunkt auf Blättrigem, nicht auf Möhre und Co.
Also einfrieren würde ich es auch nicht ... dann lieber öfter kleinere Mengen kaufen :umarm:.
Bekommen sie denn nur Salat und Karotten oder auch anderes Frischfutter?
Frische Kräuter (Dill, Petersilie, Basilikum, ...) sind sehr gut verträglich und werden i.d.R. auch sehr gerne gefressen. Sie sind sowohl für die Verdauung als auch für die Zähne wirklich super und kommen mMn noch am ehesten an die natürliche Nahrung von Kaninchen ran (sind aber leider relativ teuer).
Ansonsten sind verschiedene Salatsorten schon gut, Kohl würde ich ganz langsam anfüttern ...
Petersilienwurzeln/ Pastinaken sind gut verträglich und werden hier sehr geliebt.
Was für ein Trockenfutter fütterst du denn?
Ich würde immer weniger davon geben und es dann irgendwann weglassen.
Salat bzw generell Gemüse würde ich- sofern Platz ist- am besten im Kühlschrank lagern. Frische Kräuter wickel ich immer in feuchte Küchentücher ein und lagere sie dann ebenfalls im Kühlschrank (Gemüsefach).
Hallo Schnubbi,
schau mal, hier findest du auch Tipps zur Fütterung und - sehr praktisch - eine Einkaufs- und Pflückliste*g*:
http://info.kaninchenschutz.de/Fuetterungsgrundregeln.pdf
schnubbi
28.11.2011, 18:39
also sie bekommen verschiedene salatsorten, karotte, karottengrün, kohlrabiblätter, etwas gras ab und zu und ab und an basilikum so einmal die woche
ich tue mich sehr schwer damit mit den richtigen füttern da bin ich ehrlich
schnubbi
28.11.2011, 19:08
achja etwas gurke, paprika, apfel gibt es auch noch
wieviel gesammt dürfen beide am tag fressen an grünfutter und karotten? ich meine die werden sich doch ned überfressen oder?
Ja, kann ich gut nachvollziehen, anfangs macht man sich viele Gedanken, was man einem Kaninchen geben kann, darf, soll.....
Da viele Firmen ihr Kraftfutter als gesund umschreiben, kann man als Halter schon verwirrt sein.
Es ist doch super, was du schon so alles verfütterst, das was sie gewohnt sind, kannst du ihnen täglich anbieten, also die versch. Salatsorten, Möhren mit Grün, Basilikum.
Fenchel ist auch noch leicht verträglich, vielleicht kannst du die Futterliste damit ergänzen.
Was Kaninchen alles fressen dürfen, siehst du hier:
http://info.kaninchenschutz.de/Fuetterungsgrundregeln.pdf
Da ist eine Liste auf der 2ten Seite.
Immer alles langsam anfüttern und dann steigern.
Und so kannst du dann immer weiter machen.
Anfangs sind die meisten vorsichtig, aber man wird immer erfahrener :freun:
schnubbi
28.11.2011, 23:02
dankeschön werde die liste mitnehmen und einkaufen :rw:
Das ist doch schon eine schöne Auswahl die du da fütterst.
Um noch etwas Abwechslung reinzubringen, kannst du im Grunde alles ausprobieren.
Das schöne ist, dass Kaninchen beinahe alles aus der Gemüseabteilung futtern dürfen.
Nur Avocados sind giftig für Kaninchen und Kartoffeln ungeeignet.
Und keine Angst, wenn deine Kaninchen es gewöhnt sind Frischfutter zu haben, werden sie sich nicht überfressen.
Viele aus dem Forum hier füttern ALibitum, dass heißt die Kaninchen haben rund um die Uhr FriFu Zugang und teilen es sich selbst nach belieben ein.
Kräuter ziehe ich mir selbst in Töpfen auf der Fensterbank, dass ist nicht so teuer.
schnubbi
29.11.2011, 12:44
huhu
Klopfer darf beim tierarzt übernachten und bekommt heute noch seine OP wegen Penisprolaps
er war wohl zu wild auf meine schnubbi :ohje:
aber er gehört jetzt und :froehlich:
ich hoffe es wird alles gut, drückt bitte die daumen:heulh:
Alexandra K.
29.11.2011, 12:49
Was hat denn die Kotprobe ergeben ??
cpt. slow
29.11.2011, 13:07
ohje, kleiner klopfer :taetschl: ... die daumen sind gedrückt!
Kati1986
29.11.2011, 13:36
Daumen sind gedrückt!:umarm:
Aber was ist Penisprolaps? Kenne ich nicht!:secret:
@Mausefuss: Sie hat Dich auf ignore gesetzt, sie kann es nicht lesen :umarm:
Alexandra K.
29.11.2011, 14:01
@Mausefuss: Sie hat Dich auf ignore gesetzt, sie kann es nicht lesen
Ich weiß, andere können es aber lesen und dann vielleicht mal nachhaken und ihr die Dringlichkeit nahelegen.
schnubbi
29.11.2011, 14:26
Ich weiß, andere können es aber lesen und dann vielleicht mal nachhaken und ihr die Dringlichkeit nahelegen.
du gehst mir so aufn keks! Das werde ich wohl nich öffentlich mehr schreiben jetzt.............und keine sorge kotprobe ist in arbeit! Lass mich bitte in ruhe ja? Kümmere dich um deinen eigenen mist, es wird doch wohl reichen wenn ich einmal schreibe das ich sie mache.......
Danke den anderen :flower:
achja etwas gurke, paprika, apfel gibt es auch noch
wieviel gesammt dürfen beide am tag fressen an grünfutter und karotten? ich meine die werden sich doch ned überfressen oder?
An "falschem" Futter können sie sich schon überfressen, das wäre, wenn sie überwiegend Gurke, Paprika, Äpfel, Karotten, Brokkolie usw. (also keine Blättrigen Sorten) fressen würden.
Diese Sorten sollten nur als Ergänzung zum Blättrigen Futter gegeben werden. Wieviel vom Blättrigen Futter vertragen wird und welche Auswahl, das musst du ausprobieren. Du solltest dich also immer an der natürlichen Nahrung orientieren und die ist faserig/krautig/blättrig und alles andere solltest du als gesunde Abwechslung bzw. Ergänzung sehen.
Ich möchte dir nur den Tipp geben, schön langsam eine Sorte nach der anderen anzufüttern und nicht gleich zuviel Durcheinander, sonst kannst du, falls es mal zu Durchfall kommt, nicht feststellen, von was es kommt. Und so weißt du, dass mit der momentanen Fütterung alles o.k. ist und wenn du z.B. Sellerie zusätzlich neu anfütterst und es dann zu Matschkot bzw. Durchfall kommt, dass es vom Sellerie kommen muss.
Alexandra K.
29.11.2011, 14:42
es wird doch wohl reichen wenn ich einmal schreibe das ich sie mache.......
Ja, deshalb frage ich ja nach dem Ergebnis zumal jetzt ja auch ein Tier in Narkose gelegt wurde?!
Kati1986
29.11.2011, 15:46
Daumen sind gedrückt!:umarm:
Aber was ist Penisprolaps? Kenne ich nicht!:secret:
???
Alexandra K.
29.11.2011, 15:49
Aber was ist Penisprolaps? Kenne ich nicht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Penisvorfall
Kati1986
29.11.2011, 15:54
http://de.wikipedia.org/wiki/Penisvorfall
Aber dann weiss ich es nun auch!
schnubbi
29.11.2011, 21:55
so unser neuer futterbaum wird in beschlag genommen, leider erstmal nur von schnubbi :sad1:
290452904629047
Sieht toll aus. So einen hatte ich auch mal selbst gebaut. Mir war dann aber die Arbeit zuviel, das jedesmal das reinzuwursteln, außerdem gefiel das den damaligen Kaninchen nicht so gut (wie mir).
Andrea Theresa
29.11.2011, 22:11
So einen hätten meine bestimmt auch gerne...sieht aber echt gut aus
Wie gehts Klopfer inzwischen? schon was gehört?
schnubbi
29.11.2011, 22:17
also ich war nach der op nochmal da, jo es hies es geht ihm soweit gut, ich hoffe es wird alles gut, er fehlt und 4 mädels so sehr......
jo wollte den schon so lange selber bauen aber habe nie den richtigen stamm für gefunden also habe ich jetzt ned gezögert und den für 7 euro gekauft
jo wollte den schon so lange selber bauen aber habe nie den richtigen stamm für gefunden also habe ich jetzt ned gezögert und den für 7 euro gekauft
Ich habe da einfach eine eckige Holzplatte genommen und so ein eckiges Holzstück obendrauf geschraubt. Die Ecken natürlich etwas abgerundet und Löcher reingemacht.
Damals gab`s das leider nicht für 7 Euro, da war so ein Futterbaum eine totale Neuheit und hat wesentlich mehr gekostet.
Andrea Theresa
29.11.2011, 22:25
Wann darfst ihn denn wieder holen? Aber schön zu hören das soweit alles gut gelaufen ist..
Für 7 Euro hätt ich den auch gleicht mit....na müssen sich meine drei zu Ostern halt einen von den Plüschnasen wünschen...weil zu Weihnachten gibts von Oma und Mama eine Special Kuschelrolle und dann sparen wir halt aufs Osterfest:girl_sigh:
schnubbi
30.11.2011, 11:31
habe soeben meine coutch ruiniert weil ich 2 gehege brauche......schnüff.....ja das sind dann pro hasi keine 2 m² mehr aber besser wie eins im gehege und eins im käfig.......die 2 süßen bringen mich um den verstand.....
so was mit klopfer ist weis ich leider noch ned, muss dann erst anrufen.....
Meistens bedeutet kein Anruf das alles gut ist :umarm:
Mist, muss du ihn nun getrennt setzen ? Für wie lange denn ?
Das ist ja total ärgerlich wo die VG so gut lief :-(
Allerdings wäre es dann besser wenn du sie in getrennte Zimmer setzen könntest, und später richtig, also auf neutralem Boden neu vergesellschaftest.
Alexandra K.
30.11.2011, 11:51
Ich würde die zwei nicht trennen, sonst ist die gute VG hinüber.....
schnubbi
30.11.2011, 12:14
kann ihn noch nicht holen da er noch nicht gepinkelt hat ;(:sad1:
schnubbi
30.11.2011, 12:15
Meistens bedeutet kein Anruf das alles gut ist :umarm:
Mist, muss du ihn nun getrennt setzen ? Für wie lange denn ?
Das ist ja total ärgerlich wo die VG so gut lief :-(
Allerdings wäre es dann besser wenn du sie in getrennte Zimmer setzen könntest, und später richtig, also auf neutralem Boden neu vergesellschaftest.
ja müssen für 2 wochen getrennt werden und sollen kontakt haben deswegen nebeneinander gehege
Mh, sagt das der TA mit dem Kontakt ?
Bei gefestigten Paaren hat die Gittermethode wohl schon geklappt, ich hoffe es sehr für dich. Aber es kann auch nach hinten losgehen, dass sie Aggressionen aufstauen wenn sie nicht zueinander können, sich aber sehen. Da können die andere vielleicht mehr zu sagen, die das tatsächlich schon gemacht haben.
Wirklich saublöd wenn die Trennung unbedingt sein muss :ohje:
Drücke aber die Daumen, dass er bald Pipi macht und du ihn wieder da hast.
Alexandra K.
30.11.2011, 12:47
Ich würde die Tiere erstmal zusammen setzen, nur wenn sie ihn angreift muß man trennen.
Vielleicht hat es ja einen anderen Grund Mausefusses, dass er sie z.B. nicht rammeln darf !? Geht ja nicht um ne einfache Bisswunde.
Alexandra K.
30.11.2011, 13:09
Na klar, aber das könnte man sich ja erstmal angucken.
Ich vermute das ihm das rammeln weh tun wird und er es daher evtl. unterläßt....
Trennen kann man ja immer noch, ich denke aber das man es vermeiden sollte wenn möglich da die VG ja nun so erfolgreich verlief und man damit wieder alles verkompliziert.
Ich würde erstmal testen, ob man die überhaupt trennen muss und wenn getrennt werden muss, würde ich nur mit einem Gitter innerhalb des Geheges trennen. Evtl. ist das ja nur für ein paar Tage, dann ist das mit Sicherheit besser, als wenn sie komplett räumlich getrennt werden und dann eine neue VG stattfinden muss.
In dieser Situation würde ich auf keinen Fall räumlich trennen.
Ist nur meine Meinung dazu.
Alexandra K.
30.11.2011, 13:32
Ich würde erstmal testen, ob man die überhaupt trennen muss und wenn getrennt werden muss, würde ich nur mit einem Gitter innerhalb des Geheges trennen. Evtl. ist das ja nur für ein paar Tage, dann ist das mit Sicherheit besser, als wenn sie komplett räumlich getrennt werden und dann eine neue VG stattfinden muss.
In dieser Situation würde ich auf keinen Fall räumlich trennen.
Ist nur meine Meinung dazu.
Seh ich genauso.
discomedusa
30.11.2011, 17:34
Schnubbi, das tut mir sehr leide für euch. Alles lief so gut und du hast dir so viel Mühe gegeben. Aber das wird bestimmt bald alles gut werden. Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe, das Klopfer schnell wieder Pinkelt.
Ich hoffe auch, dass er bald wieder fit ist. :umarm:
schnubbi
30.11.2011, 21:41
@mausefusses halte dich ab jetzt aus meinen threat/thema raus, danke!
die trennung muss sein aber freilauf bekommen sie ja beide zusammen wenn ich da bin, genau er darf ned rammeln, er musste doch ned operiert werden und ich durfte ihn vorhin mit heim nehmen......:froehlich:
haben alles so hinbekommen, trotzdem 2 wochen rammelverbot......der arme :girl_haha:
cpt. slow
30.11.2011, 22:00
wie schön, dass er wieder bei euch ist und dass es ihm wieder besser geht und das sogar ohne op :froehlich:
dann muss der kleine kerl sich wohl mal 2 wochen ein wenig zurückhalten.
vielleicht solltet ihr kurz noch mal über einen neuen namen nachdenken ... nicht klopfer sondern rammler :girl_haha:
schnubbi
30.11.2011, 22:05
hehe wie erkläre ich das meinen Kindern? er hatte doch nur offiziell ein krankes pipi und konnte ned wieseln
hehe wie erkläre ich das meinen Kindern? er hatte doch nur offiziell ein krankes pipi und konnte ned wieseln
Sag halt, er muss noch 2 Wochen getrennt bleiben, weil sich Schnubbi sonst anstecken könnte, da er noch nicht ganz gesund ist.
Ist denke ich am einfachsten.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Oder du könntest die Gelegenheit beim Schopf packen und damit deine Kinder aufklären :D
schnubbi
30.11.2011, 22:19
:rollin:
ich meinte auch warum er nicht klopfer sondern rammler heist auf einmal, das mag ich ned erklären
jo so in etwa habe ich das auch gesagt das er erst gesund werden muss........und auf das mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaa du hast die couch kaputt gemacht habe ich gesagt das wir für die hasen auch mal das tun müssen :D
schnubbi
30.11.2011, 22:20
achja, auf das alle warten so neben bei, kotproben waren 1a absulut spitze sagte die ärztin, alles ok, so und nun könnt ihr mir auch glauben das wenn ich was sage das ich es auch tue, und wer mir ned glaubt dem schicke ich die rechnung zu.....dürft sie auch gerne dann überweisen an mich :girl_haha:
Ich glaub ich hab was überlesen.
Warum hast du die Couch kaputt gemacht? Ich hab nur was mitbekommen, wegen dem 2. Gehege oder irgendwie so.
Jetzt erstatte mal genau Bericht, was du mit der Couch gemacht hast.
......aber die Kinder hättest du geschimpft, wenn die das gewesen wären......*duckundweg*
cpt. slow
30.11.2011, 22:26
:rollin:
ich meinte auch warum er nicht klopfer sondern rammler heist auf einmal, das mag ich ned erklären
nur mut ... deine kinder werden das schon verstehen :rollin:
nene, war ja nur nen spaß ... klopfer ist definitv der schönere name. schon alleine, wenn ich dran denke, wenn man beim tierarzt gefragt wird: 'wie heißt denn der patient?' da würde ich auch ungern mit 'rammler' antworten :girl_haha:
super, dass mit der kotprobe alles in ordnung ist!
edit: wuschel war schneller :) aber mich interessiert's auch ... was ist denn mit deiner couch passiert?
Hallo Schnubbi,
ich habe lange deinen Beitrag still mit verfolgt und möchte Dir erst einmal sagen, das ich es schön finde, wie Du dich bemühst.
Auch sehr gut finde ich, das nun ein zweites Kaninchen bei Dir eingezogen ist. In diesem Sinne erst einmal eine gute Besserung an den Neuankömmling.
Da auch viel in deinem Thread diskutiert wurde und auch eine paar Ruppige Worte fielen, wie von anderen Usern, als auch von Dir.
Du hast hier Dir Rat eingeholt und hast viele Tipps bekommen, von erfahrenen Kaninchenbesitzern.
Du kommts mit vielen Fragen auf das Forum zu und User stellen Dir wiederrum auch Fragen. Einige dieser Fragen, findest Du als störend die kommen. Das sind Sachen die ich nicht verstehe ich! Es sind ganz normale Vorgehensweisen die gemacht werden sollten bzw. es wäre schön wenn es gemacht wird z.b. eine Kotprobe.
Das es Dir Gesundheitlich nicht gut geht, tut mir sehr Leid. Auch ich bin krank, bin Frührentnerin.
Z.b. Mausefuss schreibt ja mittlerweile nicht mehr so ruppig und Du meckerst rum, das Sie sich raus halten soll. Das finde ich nicht so ganz inordnung.
Es ist ein öffentliches Forum!
Ich bin in diesem Forum eher eine stille Mitleserin, als das ich viel schreibe!
Du schreibst Du hast nicht soviel Geld, ich auch nicht und viele andere User auch nicht! Man muss sich nur vorher Gedanken machen, das Tiere kosten.
Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und vorallendigen alles Liebe für die 2 Nasen.
Nadine!
schnubbi
30.11.2011, 23:08
naja irgendwie musste ja das gehege fest gemacht werden ;)
291922919329194291952919129196
cpt. slow
01.12.2011, 01:09
na, da hast du ja echt ne elegante lösung gefunden. die zwei kleinen löcher haben die couch ja nicht wirklich zerstört :) ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt.
und die beiden sind sooooo süß :herz:
sie scheinen sich echt vermisst zu haben ...
Rabea G.
01.12.2011, 02:28
Ich zähle da nichts ab. Ca. 1 KG Möhren pro Tag bei 4 Kaninchen. Dazu en masse Kohlblätter verschiedener Sorten, Salat (verschiedene Sorten), Möhrengrün, Krääuter selten mal einen Apfel dazu. dazu ab und an eine kleine handvoll Trockenkräutermischungen vom Kaninchenladen.
Hab das Glück, das meine alles vertragen (neues immer langsam anfüttern!) und ich kiloweise Grünabfälle bekomme für lau.
Im Sommer noch Wiese dazu.
Heu wird hier selten gefressen, da 24h lang Gemüse da ist.
schnubbi
01.12.2011, 06:57
ohhhhh deine fressen auch kein heu? meine rühren es auch ned wirklich ann, mal bissl was aber ned viel
Wie schön dass Klopfer wieder da ist :umarm:
Und wie sie gleich zueinander wollen, zwei Schmusebacken.
Lies dich mal durch die Ernährungsthreads zum Thema Wiese und AdLib FriFu. Etliche Kaninchen rühren Heu kaum an *g*
Ist auch eigentlich nur ein minderwertiger Ersatz für ihr natürliches Narungsspektrum.
Wenn du mal langeweile und Zeit hast, kann ich dir zur Ernährung
www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de
sehr empfehlen. Wurde glaube ich irgendwo schonmal gepostet.
Da steht auch ausführlich beschrieben, warum Heu gar nicht so wichtig und gut ist wie sein Ruf.
Lies dich mal durch die Ernährungsthreads zum Thema Wiese und AdLib FriFu. Etliche Kaninchen rühren Heu kaum an *g*
Ist auch eigentlich nur ein minderwertiger Ersatz für ihr natürliches Narungsspektrum.
Wenn du mal langeweile und Zeit hast, kann ich dir zur Ernährung
www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de
sehr empfehlen.
Hierzu möchte ich noch anmerken, dass Gemüse auch nur ein "minderwertiger Ersatz" für frische Wiese ist, genauso wie Heu, aber halt mir mehr Flüssigkeit.
Und auf dieser verklinkten Seite wird keineswegs Gemüse ad libitum empfohlen.
Ich schreibe ja von AdLiB FriFu, und nicht Gemüse ;-)
Natürlich bleibt uns im Winter aber nichts anderes übrig als Salate und auch etwas Gemüse zuzufüttern. Dabei halte ich mich für den größten Teil steht´s an blättriges und Kräuter. Aus Kostengründen gibt´s zum satt werden aber auch Gemüse dazu, und einige Knollengemüse enthalten ebenfalls viele wichtige Vitamine und Nährstoffe und dürfen daher ruhig zur Abwechslung auf den Speiseplan. Klar zählen sie auch nicht unbedingt zum natürlichen Nahrungsspektrum, wobei Wildkaninchen, sofern sie an welche gelangen einer Möhre ja auch nicht abgeneigt sind :rollin:
Deine verlinkte Seite sehe ich nicht, aber ich habe auch nie beauptet dass KWWK GEMÜSE AdLiB empfiehlt :secret:
Alexandra K.
01.12.2011, 12:52
Kohl ist auch Gemüse und trotzdem ein wichtiges und gutes Winterfuttermittel!
Und auf dieser verklinkten Seite wird keineswegs Gemüse ad libitum empfohlen.
Es ist http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/ gemeint.
Auf dieser Seite ist die jahreszeit "Winter" auch einfach nicht vorgesehen!
Gut, dann sprechen wir ja von der gleichen Seite.
In jedem Fall schließe ich mich da an. Ich denke im Winter sollte man vor allem Vielseitig füttern. Solange das Knollengemüse da nicht den Hauptanteil ausmacht sollte man sie als Nährstofflieferanten nicht abschreiben.
Ich schreibe ja von AdLiB FriFu, und nicht Gemüse ;-)
Natürlich bleibt uns im Winter aber nichts anderes übrig als Salate und auch etwas Gemüse zuzufüttern. Dabei halte ich mich für den größten Teil steht´s an blättriges und Kräuter. Aus Kostengründen gibt´s zum satt werden aber auch Gemüse dazu, und einige Knollengemüse enthalten ebenfalls viele wichtige Vitamine und Nährstoffe und dürfen daher ruhig zur Abwechslung auf den Speiseplan. Klar zählen sie auch nicht unbedingt zum natürlichen Nahrungsspektrum, wobei Wildkaninchen, sofern sie an welche gelangen einer Möhre ja auch nicht abgeneigt sind :rollin:
Deine verlinkte Seite sehe ich nicht, aber ich habe auch nie beauptet dass KWWK GEMÜSE AdLiB empfiehlt :secret:
Ok supi, dann dann haben wir uns eh verstanden.
(PS. ich habe nichts verlinkt, ich habe das Wort nur unterstrichen, sollte ich nächstes Mal evtl. "dick" hervorheben und nicht unterstrichen)
Gut, dann sprechen wir ja von der gleichen Seite.
In jedem Fall schließe ich mich da an. Ich denke im Winter sollte man vor allem Vielseitig füttern. Solange das Knollengemüse da nicht den Hauptanteil ausmacht sollte man sie als Nährstofflieferanten nicht abschreiben.
Gut, dann sind wir uns also schon zu dritt einig:good:
Vor allem bei der Menge der Knollengemüse.
Ok supi, dann dann haben wir uns eh verstanden.
(PS. ich habe nichts verlinkt, ich habe das Wort nur unterstrichen)
Ja, ich hatte das als fehlgeschlagene Verlinkung interpretiert :rw:
Sorry schnubbi, dass ich wiedermal dafür verantwortlich bin, dass wir vom Thema abweichen.
Du solltest dir diese Seite aber trotzdem mal über den Winter genau ansehen, falls du im Sommer deine Kaninchen artgerecht mit Grünfutter ernähren kannst bzw. willst. Dann ist diese Seite enorm hilfreich und du kannst dich über die Wintermonate damit auseinandersetzen.
schnubbi
03.12.2011, 11:25
:kiss:macht nix wuschel
musste nochmal umbauen, diesmal mit kopf :girl_haha:
klopfer musste ich im freilauf immer rausheben und schnubbi sprang über das sofa raus.........also jetzt haben beide die tür und schnubbi kein sofa hihi
schnubbi lässt mich nicht mehr an ihr bauch dann knurrt sie und sie ist launisch und rebellisch......frisst für 10 hasen :rw:sagt mir bitte ned meine vermutung jetzt.............was kann es sein?
2935129352
Alexandra K.
03.12.2011, 11:34
29351
Warum nimmst Du das Tier auf den Arm ?
Er hat gerade panische Angst !!
schnubbi
03.12.2011, 11:57
vielleicht weil ich ihn noch einsalben muss? kannst dir vorstellen das ich weis was ich tue? er hatte meines erachtens keine angst gehabt, er lag ganz ruhig da, und übrigenns wie schon erwähnt musste es sein
ANSTATT HIER STÄNDIG FEHLER ZU SUCHEN BEI MIR KÖNNTEST MIR VIELLEICHT AUCH MAL TIPPS GEBEN UND MIR MEINE FRAGEN BEANTWORTEN UND MIR NICHT STÄNDIG VORWÜRFE MACHEN!
Alexandra K.
03.12.2011, 12:00
er hatte meines erachtens keine angst gehabt, er lag ganz ruhig da,
Das er ruhig da lag ist die Angststarre!
schnubbi lässt mich nicht mehr an ihr bauch dann knurrt sie und sie ist launisch und rebellisch......frisst für 10 hasen sagt mir bitte ned meine vermutung jetzt.............was kann es sein?
Was machst Du denn an ihrem Bauch?
Das sie gut frißt finde ich jetzt erstmal nicht bedenklich.
Naja und das mit den Blumen und Bienen kennst Du ja...Ist Klopfer nicht ein Kastrat?
schnubbi
03.12.2011, 12:04
ja ist er trotzdem könnte es sein....ja was mache ich an ihr bauch? sie kommt immer zu mir will gestreichelt werden und macht bei mir männchen, bisher hatte sie es immer gemocht auch am bauch gegrault zu werden.....deswegen und lasse bitte deine vorwurfsvolle art weg, danke
Alexandra K.
03.12.2011, 12:06
ja ist er trotzdem könnte es sein.
Nein, wenn er kastriert ist kann es nicht sein! Das ist technisch nicht möglich!
Wenn sie nun nicht mehr am Bauch gestreichelt werden will laß es einfach bleiben.
So, und jetzt kommen ALLE wieder RUNTER
Er hat gerade panische Angst !!
Das er ruhig da lag ist die Angststarre!
Was machst Du denn an ihrem Bauch?
Das sie gut frißt finde ich jetzt erstmal nicht bedenklich.
Naja und das mit den Blumen und Bienen kennst Du ja...Ist Klopfer nicht ein Kastrat?
@ mausefusses
Bei einem überbelichteten Bild ist es schwer zu sagen, ob das Tier Angst hat oder nicht. Wenn die Stimmung aufgeheizt ist muss man da nicht noch nachsticheln. Zumal es ja einen guten Grund gibt, warum er da so liegt.
ANSTATT HIER STÄNDIG FEHLER ZU SUCHEN BEI MIR KÖNNTEST MIR VIELLEICHT AUCH MAL TIPPS GEBEN UND MIR MEINE FRAGEN BEANTWORTEN UND MIR NICHT STÄNDIG VORWÜRFE MACHEN!
@ schnubbi
Stell mausefusses auf ignore oder überlies sie, wenn Du ihre Postst nicht magst, aber bitte keine weitere Eskalation in diese Richtung.
Ihr dürft das jetzt beide als Ermahnung sehen!
Alexandra K.
03.12.2011, 12:10
So, und jetzt kommen ALLE wieder RUNTER
Ich bin absolut ganz unten, nur schnubbi regt sich auf und ich weiß nicht worüber.
Das Tier wird gerade nicht eingecremt sondern auf dem Arm gehalten und fotografiert. Ich sehe weit aufgerissene Augen und ein Tier was in der Angststarre liegt wie gut an den Vorderpfoten erkennbar ist.
Ich darf doch wohl sagen das ich das nicht gut finde und ich denke da spreche ich im Namen aller Kaninchen!
Muß ein Tier gecremt werden macht man daraus ein 10sec. Aktion und dann ist das Tier wieder auf dem Boden eh es gemerkt das es hoch genommen wurde.....
ich habe mir abgewöhnt, in solche Threads zu schauen, maussefusses, das rate ich dir auch, es kostet nur unnötig Nerven :kiss: weil ändern werden wir da nichts.....
Alexandra K.
03.12.2011, 12:17
@molo
Da hast Du wohl Recht!
Ich bin absolut ganz unten, nur schnubbi regt sich auf und ich weiß nicht worüber.
Das Tier wird gerade nicht eingecremt sondern auf dem Arm gehalten und fotografiert. Ich sehe weit aufgerissene Augen und ein Tier was in der Angststarre liegt wei gut an den Vorderpfoten erkennbar ist.
Ich darf doch wohl sagen das ich das nicht gut finde und ich denke da spreche ich im Namen aller Kaninchen!
Muß ein Tier gevremt werden macht man daraus ein 10sec.
Aktion und dann ist das Tier wieder auf dem Boden eh es gemerkt das es hoch genommen wurde.....
Dann solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, dass es die Tonart ist, in der Botschaften gebracht werden, wovon abhängt, ob sie angenommen werden.
Im Übrigen geht das jetzt hier ständig zwischen Euch hin und her. Beim nächsten Vorfall schließe ich den Thread.
schnubbi
03.12.2011, 12:42
ich schreibe hier weil ich tipps haben mag und verbesserungsvorschläge und nicht weil ich will das hier jemand ständig bei mir nach fehlern sucht:ohje:
um sowas zu tun muss ich mir anscheinend wohl ein anderes forum suchen oder die dinge so machen wie ich denke, schade ich dachte ich bekomme hilfe......
:sad1:
Andrea Theresa
03.12.2011, 12:46
Ach Mensch hier ist ja was los, ne bleib bei uns, hier sind wirklich viele denen du und deine Kaninchen am Herzen liegen und die dir sehr gerne weiterhelfen wollen:umarm::umarm:
schnubbi lässt mich nicht mehr an ihr bauch dann knurrt sie und sie ist launisch und rebellisch......frisst für 10 hasen :rw:sagt mir bitte ned meine vermutung jetzt.............was kann es sein?
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=29351&d=1322904293&thumb=1
warum um alles in der welt hälst du sie so?
und warum musst du an ihren bauch gehen,
wenn sie es nicht will und es vor allem keinen grund dazu gibt?
da sie ja ein völlig gesundes fressverhalten hat!
das tier hat doch angst!
schau doch nur die augen an! :heulh:
edit,
hab erst jetzt weiter gelesen und erst jetzt gesehen,
dass es gott sei dank schon angesprochen wurde. . .
@Schnubbi: Ganz ehrlich? Ich finde Mausefusses Tonart nicht mehr angreifend. Du hast sie schon dazu aufgefordert, nicht mehr in diesem (öffentlichen Fred) zu schreiben, als sie ganz sachlich war. Ich finde wirklich du übertreibst. Du bist auch nicht die einzige, die Probleme hat. z.B. hast du eine sehr schwer kranke Frau angegriffen, die gar nichts weiter gesagt hatte. Das finde ich absolut nicht gut. Und ich finde es auch tatsächlich befremdlich, dass du nun mehrfach damit gedroht hast, dass du das Forum verlässt. Immerhin hast du hier über lange Seiten Hilfe erhalten von sehr vielen Usern, die dir ihre Zeit gewidmet haben und dir Zuspruch gespendet haben. Ist das dein Dank an diese Leute?
Davon ab finde ich es sehr gut, mit wieviel Liebe du dich um deine Tiere kümmerst. UNd ich finde es wirklich beachtenswert, wie schnell du Sachen umgesetzt hast, die dir geraten wurden.
Und jetzt zu deinen Fragen: Wenn Klopfer länger als 6 Wochen kastriert ist, würde ich mir um eine Schwangerschaft keine Gedanken machen. Wenn es zu Gerammel kam, ist es allerdings möglich, dass sie scheinschwanger ist. Kennst du das? Dabei rupfen Kaninchen sich Fell am Bauch raus, bauen Nester und sehr rammelig und buddelig. Ist sie vielleicht so?
Am Bauch mögen alledings meine Kaninchen auch nicht gestreichelt werden. Daher würde ich diese Tatsache alleine nicht überbewerten.
UNd wegen des Hochnehmens: Tatsächlich ist es so, dass wohl kaum ein Kaninchen gerne hochgenommen wird. Selbst meine Kuschelbacke bekommt dann Angst. Vermutlich ist es einfach so, dass sie dann denken, gerissen worden zu sein. Ich versuche das daher zu vermeiden, auch wenn ich Medis gebe. Ich lasse wenn möglich die Hinterbeine auf dem Boden und hebe sie nur vorne an. ISt aber nicht immer möglich, und schon gar nicht bei allen Kaninchen (autsch!). Dann versuche ich es alles schnell über die Bühne zu bringen und möglichst die Hinterfüße irgendwie zu berühren/stützen.
Liebe Grüße
Dagmar
Sunny3108
03.12.2011, 15:47
@Schnubbi: Ganz ehrlich? Ich finde Mausefusses Tonart nicht mehr angreifend. Du hast sie schon dazu aufgefordert, nicht mehr in diesem (öffentlichen Fred) zu schreiben, als sie ganz sachlich war. Ich finde wirklich du übertreibst. Du bist auch nicht die einzige, die Probleme hat. z.B. hast du eine sehr schwer kranke Frau angegriffen, die gar nichts weiter gesagt hatte. Das finde ich absolut nicht gut. Und ich finde es auch tatsächlich befremdlich, dass du nun mehrfach damit gedroht hast, dass du das Forum verlässt. Immerhin hast du hier über lange Seiten Hilfe erhalten von sehr vielen Usern, die dir ihre Zeit gewidmet haben und dir Zuspruch gespendet haben. Ist das dein Dank an diese Leute?
:good:
das tier hat doch angst!
edit,
Ich wollte nur anmerken, dass dieses Kaninchen auf dem Foto nicht Schnubbi ist, um den Bauch zu kraulen, sondern das ist Klopfer und der liegt auf dem Rücken, weil er eingecremt werden musste und es wurde halt noch das Foto gemacht.
Ich denke, Schnubbi hat jetzt verstanden, dass Kaninchen nicht umsonst hochgenommen werden sollten und auch nicht in Liegeposition gebracht werden sollten, da sie sich nur ruhig verhalten, weil sie in Angststarre verfallen.
Mein 1. Kaninchen trug ich auch öfter so umher und kraulte dabei den Bauch, denn es verhielt sich dabei sehr ruhig. Nur leider wusste ich das damals nicht, dass sie sich vor lauter Angst so ruhig verhielt. Also Fehler macht nicht nur Schnubbi beim 1. Kaninchen, daher denke ich, man kann darauf hinweisen und muss nicht seitenlang immer draufrumtrampeln. Fast jeder hier hat schonmal Fehler gemacht.
schnubbi
03.12.2011, 18:21
das tier hat doch angst!
edit,
wenn du mal richtig lesen könntest, das sind diese schwarzen dinger auf hellen hintergrund wüsstest du warum und wiso ich ihn und nicht sie auf den arm habe.........
so jetzt riskire ich zwar meine mitgliedschaft hier im forum aber ich muss mir doch ned alles gefallen lassen von leuten die immer alles besser wissen
Ich wollte nur anmerken, dass dieses Kaninchen auf dem Foto nicht Schnubbi ist, um den Bauch zu kraulen, sondern das ist Klopfer und der liegt auf dem Rücken, weil er eingecremt werden musste und es wurde halt noch das Foto gemacht.
das ist ein fehler meinerseits-ich hab beides zusammengewürfelt.
letztendlich ist das aber völlig egal,weil der sinn bleibt der gleiche :girl_sigh:
Katharina
03.12.2011, 18:47
Ich mache jetzt hier mal für eine Weile dicht, denn wir Mods müssen uns mit dem Thread beschäftigen und auch mit dieser Äußerung
wenn du mal richtig lesen könntest, das sind diese schwarzen dinger auf hellen hintergrund wüsstest du warum und wiso ich ihn und nicht sie auf den arm habe.........
denn sie verstößt gegen unsere VNB. Mittlerweile sehe ich einen zu rügenden Tonfall auch wesentlich mehr bei der TE denn bei den Mitschreibern.