PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Seiten : 1 [2] 3

Alexandra K.
31.10.2011, 18:04
Problem bei Kaninchen ist das sie teilweise in die Angststarre fallen und das wird dann übersetzt als "Oh das Tier hat gerade mächtig Spaß".

Mach das mit einer Katze und wenn die da keinen Bock drauf hat hast Du eine Kralle im Gesicht.

Ich weiß nicht warum man sich nicht einfach zu den Tieren auf den Boden setzen kann, ich mach das so.

Wenn Kinder mal meine Kainchen sehen wollen gibt es ganz klare Regeln: "Versuche einmal das Tier hochzunehmen oder bedränge es und Du bist hier sofort raus!"

Andrea Theresa
31.10.2011, 18:11
Problem bei Kaninchen ist das sie teilweise in die Angststarre fallen und das wird dann übersetzt als "Oh das Tier hat gerade mächtig Spaß".

Mach das mit einer Katze und wenn die da keinen Bock drauf hat hast Du eine Kralle im Gesicht.

Ich weiß nicht warum man sich nicht einfach zu den Tieren auf den Boden setzen kann, ich mach das so.

Wenn Kinder mal meine Kainchen sehen wollen gibt es ganz klare Regeln: "Versuche einmal das Tier hochzunehmen oder bedränge es und Du bist hier sofort raus!"

Also wenn mein Kaninchen mir im Gesicht herumschnuffelt oder sein Köpfchen in meine Hand drückt dann weiß ich das es bestimmt keine "Angsstarre" hat.

Und Kaninchen können wie Katzen auch Kratzen! Schau mal meine Arme und Gesicht an wenn es ans Krallenschneiden geht...da verwandeln sich meine Kaninchen in Werwölfe und wenn Kaninchen etwas nicht passt dann können die auch beißen.

Ich bin der Meinung wenn Kaninchen etwas nicht wollen dann zeigen die das schon deutlich. Und wenn die Nins den Kontakt zum Menschen nicht verlieren hat man es auch sehr viel einfacher wenn es um Medigabe oder in die TB setzen geht.

Ich sitz zum lesen immer auf dem Boden und die hoppeln dann immer um mich rum oder klettern auf meinen Schoß.

Mottchen
31.10.2011, 18:15
ich seh es genauso wie mausefusses, ich versteh auch nicht warum tiere immerzu hochgenommen (also ganz allgemein)werden müssen ? man kann sich doch zu ihnen nach unten setzen , dann kann das tier allein entscheiden, wann es kommt und wieviel kuscheln es zulassen will. das ist doch viel schöner und milie ich denk man kann es eben nicht immer so einfach erkennen ;) gerade als kaninchenhalterneuling, und nein das ist kein angriff gegen irgendwen, sondern lediglich eine beobachtung die ich selbst gemacht habe, ich habe das verhalten meiner beiden zum teil völlig falsch interpretiert. wenn man mir in einem anderen forum, das ein oder andere nicht erklärt und gesagt hätte,würde ich es heute noch falsch machen.

Alexandra K.
31.10.2011, 18:17
Also wenn mein Kaninchen mir im Gesicht herumschnuffelt oder sein Köpfchen in meine Hand drückt dann weiß ich das es bestimmt keine "Angsstarre" hat.
Das ist ja ok, Du mußt aber das Tier nicht hochnehmen. Entweder hüpft das Tier zu Dir aufs Sofa oder Du legst Dich auf den Boden....

Kati1986
31.10.2011, 18:21

Und Kaninchen können wie Katzen auch Kratzen! Schau mal meine Arme und Gesicht an wenn es ans Krallenschneiden geht...da verwandeln sich meine Kaninchen in Werwölfe und wenn Kaninchen etwas nicht passt dann können die auch beißen.

Ich bin der Meinung wenn Kaninchen etwas nicht wollen dann zeigen die das schon deutlich. Und wenn die Nins den Kontakt zum Menschen nicht verlieren hat man es auch sehr viel einfacher wenn es um Medigabe oder in die TB setzen geht.

Ich sitz zum lesen immer auf dem Boden und die hoppeln dann immer um mich rum oder klettern auf meinen Schoß.

Dem gebe ich Recht. Es ist einfach nur Gewöhnungssache. Wer sich nicht mit dem Tier beschäftigt und Ihm nur sein Fressen hin stellt und ab und an mal streichelt, kann auch keine Bindung zu dem Tier aufbauen. Und ist es total quatsch, das man die nicht hoch nehmen sollte, wegen Angststarre. Natürlich besitzen Kaninchen diese Angsstarre, aber auch nur dann, wenn Sie nur ab und an, vieleicht mal zum Tierarztbesuch hoch genommen werden. Es ist viel angenehmer für die Tiere, wenn Sie daran gewöhnt werden und wissen, dort passiert mir nix. Und wenn Kaninchen dies nicht mag, den zeigt es das einem auch. Es kommt ganz auf die Bindung zum Menschen an, die ein Kaninchen besitzt. Meine beiden zappeln auch nicht beim Hochnehmen und kann Ihnen auch bedenkenlos ohne ein Gemurre Medikamente geben ect. Aber das beruht auch nur, weil Kaninchen daran gewöhnt wurde.:wink1:

Und ich denke auch das Andrea weiss, was Sie tut.:umarm:

Manche Verhetscheln ihre Tiere ohne Ende und tuen alles das es Ihnen gut geht. Bekommen das beste Futter ect. aber wenn es ums hoch nehmen geht, da wird dann diskutiert und gegen gesprochen....

Andrea Theresa
31.10.2011, 18:25
Na mich halten meine Eltern eh für bekloppt:vogel:, ich rede ja auch ständig mit meinem Kaninchen, erzähle ihnen wie der Tag so war, oder was ich schönes vom Einkaufen mit gebracht habe.
Manchmal hüpft Hasi mir auch entgegen, wie wenn ich 2 Wochen auf Übung weg war...kann man sich vorstellen als ob einem eine Katze ins Gesicht springt....

Ich finds einfach nur sehr schön wie Andrea sich informiert und nur das beste für Schnubbi will, das hat glaube ich nicht jeder bei seinem ersten Kaninchen gemacht:girl_sigh:

Mottchen
31.10.2011, 18:27
also ich muss meine motte täglich hochheben, weil sie immer mal probleme mit durchfall hat, sie ist es also gewöhnt und lässt es sich auch gefallen. Spaß hat sie daran aber keineswegs. sie findet es gelinde gesagt scheiße. an etwas gewöhnt zu sein und es passieren zu lassen ist nicht gleichbedeutend mit spaß haben oder etwas gut finden.
und wir kuscheln oft und dann sehe ich auch das sie wirklich spaß hat, weil sie dann ihr köpfchen in meine hand schiebt oder sich neben mich legt und gestreichelt werden will. das sind aber allesamt situationen in denen ich sie nicht dafür hochgenommen habe sondern in denen sie von selbst angehopst kam. ein himmelweiter unterschied wie ich finde

Mottchen
31.10.2011, 18:28
Ich finds einfach nur sehr schön wie Andrea sich informiert und nur das beste für Schnubbi will, das hat glaube ich nicht jeder bei seinem ersten Kaninchen gemacht:girl_sigh:

das ist auch super, hat ja auch niemand was anderes behauptet ;)

Kati1986
31.10.2011, 18:29
Jedem seine Meinung hierzu! Jeder wird schon für sich selber wissen, was richtig ist und falsch ist. Jeder kennt sein Tier am besten. Ich denke das wir nun genug davon geredet haben und jeder seine Meinung hierzu vertreten hat!:wink1:

Steffi
31.10.2011, 18:32
Wer sich nicht mit dem Tier beschäftigt und Ihm nur sein Fressen hin stellt und ab und an mal streichelt, kann auch keine Bindung zu dem Tier aufbauen. Und ist es total quatsch, das man die nicht hoch nehmen sollte, wegen Angststarre. Natürlich besitzen Kaninchen diese Angsstarre, aber auch nur dann, wenn Sie nur ab und an, vieleicht mal zum Tierarztbesuch hoch genommen werden. Es ist viel angenehmer für die Tiere, wenn Sie daran gewöhnt werden und wissen, dort passiert mir nix. Und wenn Kaninchen dies nicht mag, den zeigt es das einem auch. Es kommt ganz auf die Bindung zum Menschen an, die ein Kaninchen besitzt.

Meiner Meinung nach hat das absolut nichts mit der "Bindung" zu tun ...
Ich nehme meine Kaninchen z.B. NIE ohne Grund hoch, aber ich beschäftige mich trotzdem viel mit ihnen. Sie lassen sich gerne streicheln, kommen angerannt wenn ich komme, etc ...
Ich finde es für die Kaninchen auch deutlich angenehmer, wenn man sich vom Boden aus mit ihnen beschäftigt und sie selbst wählen können, ob sie Lust auf Streicheleinheiten haben oder eben nicht.

Alexandra K.
31.10.2011, 18:37
Wer sich nicht mit dem Tier beschäftigt und Ihm nur sein Fressen hin stellt und ab und an mal streichelt, kann auch keine Bindung zu dem Tier aufbauen.
Und durch hochnehmen wird das mit der Bindung und dem Vetrauen schon mal nichts, das Tier erduldet es mit der Zeit einfach, das heißt aber nicht das es Spaß hat.

Ich habe eine sehr enge Bindung zu meinen Tieren, wenn ich sie 1x monatlich hoch nehme ist das auch überhaupt kein Problem.
Ich nehme sie aber nie aus Spaß hoch, kuscheln geht bei uns so:

http://farm7.static.flickr.com/6030/5925769408_7a54b41e2d_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/47535304@N02/5925769408/)

http://farm7.static.flickr.com/6024/5925773294_3c8bb92750_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/47535304@N02/5925773294/)

http://farm7.static.flickr.com/6004/5933207716_7e41b7a660_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/47535304@N02/5933207716/)

Sarah R.
31.10.2011, 18:50
Sehe es auch so, dass das keine Frage der "Bindung" ist. Ich hatte teilweise Kaninchen, die GRUNDSÄTZLICH auf dem Sofa auf mir rumgekrabbelt sind, mich sogar geputzt haben, auf dem Sofa auf mir geschlafen haben und das Köpfchen immer wieder unter die Hand geschoben haben, wenn ich aufgehört hab zu streicheln. Dennoch mochten diese Kaninchen auf den Tod nicht hochgenommen werden;)

Eva W.
31.10.2011, 18:56
Ich persönlich nehme meine Kaninchen auch nie hoch, weil meine Angst haben wenn man sie hoch nimmt und das merkt man ihnen auch an, sie versteifen sich und schnaufen ganz laut. Kann aber durchaus verstehen das die Kinder ein Kaninchen gerne mal hoch nehmen um zu schmusen. Wenn das Kaninchen sich nicht währt und neugierig an einem rum schnüffelt ist das doch in Ordnung. Natürlich ist es noch viel besser wenn das Kaninchen selbst auf den Schoß gesprungen kommt und das nächste Mal könnten sich ihre Töchter ja auch einfach auf den Boden setzten und vielleicht kommt die Schnubbi ja dann von selbst auf den Schoß gesprungen.
PS: bei mir sieht schmusen im übrigen auch so aus wie auf den Bildern^^

Kati1986
31.10.2011, 19:18
Gesprochen davon, das ich meine Tiere stetig hoch nehme, habe ich nicht! Meine Kaninchen kommen auch Freiwillig an!

Skyline
31.10.2011, 19:24
Schüttel, Schüttel nur den Kopf. Schön, wie sich alle auskennen und meinen zu Wissen, was richtig und was falsch ist. Macht doch einfach das was Ihr denkt, was richtig für Euer Nin ist. Ich denke auch das solch etwas mit einer Bindung zu tuen hat und inwiweit ein Kanichen in den Alltag eingebunden ist. Es gibt sogar Kaninchen die erschrecken nicht wenn etwas lautes runter fällt und man kann um Sie herum gehen und laufen nicht weg und bleiben ruhig liegen, wenn man ankommt. Solch etwas hat mit einer Bindung zu Tieren zu tuen. Kaninchen kennen es und sind daran gewöhnt.

Mottchen
31.10.2011, 19:28
tja wie gesagt, an etwas gewöhnt sein und an etwas spaß haben sind wie gesagt zwei verschiedenE dinge :) und wenn es nicht notwendig ist ein tier hochzuheben, warum es also tun? ein vertrauensverhältnis kann ich doch viel eher aufbauen, in dem ich das tier auf mich zukommen lasse, anstatt ihm irgendwas aufzuzwingen oder?

Skyline
31.10.2011, 19:32
tja wie gesagt, an etwas gewöhnt sein und an etwas spaß haben sind wie gesagt zwei verschiedenE dinge :) und wenn es nicht notwendig ist ein tier hochzuheben, warum es also tun? ein vertrauensverhältnis kann ich doch viel eher aufbauen, in dem ich das tier auf mich zukommen lasse, anstatt ihm irgendwas aufzuzwingen oder?

Ja, aber wenn ich Medikamente gebe, es bürste, dann sollte das Kaninchen schon das hoch nehmen kennen!!!!

Eva W.
31.10.2011, 19:51
Ich finde es reicht doch jetzt mit den Disskusionen.Das hier ist ein Thread in dem berichtet wird und nicht ständig disskutiert werden sollte.
Jeder hat jetzt seinen Standpunkt gebracht und Andrea wird selbst entscheiden wie sie es weiter machen wird. Führt solche Disskusionen doch dann einfach per PN weiter oder öffnet einen extra Thread zu dem Thema...Ich finde nämlich das versaut den ganzen Thread.:girl_sigh:

Mottchen
31.10.2011, 20:52
milie du hast recht und daß man wissen sollte wie man ein kaninchen hoch nimmt zur medigabe, halt ich für selbstverständlich von daher muss man auf den einwand wohl eh nicht weiter eingehen :D
also back to theme

schnubbi
31.10.2011, 21:42
ohhhhh danke für die disskussion.........also ich weiß das schnubbi sich wehrt wenn sie nicht hoch will und wenn es ok ist für sie lässt sie es zu, aber nur zur allgemeinen beruhigung, meine kinder haben das ausdrückliche verbot bekommen von mir schnubbi ohne mich hoch zu nehmen oder ohne das ich dabei bin. bei den einen bild wo schnubbi lang liegt, liegt sie mitten im raum und wir müssen alle drüber steigen und machen das immer so......ich glaube sie vertraut uns denn so sieht ein entspanntes kaninchen aus......

und gleich nochwas zum aufregen, ich habe nun doch den vogelsand für die buddelkiste genommen da es in der freien natur auch überall spitze steine liegen usw....und in den vogelsand ist nun wirklich nix drinne wo sie sich verletzen kann.....

Hasenmama11
31.10.2011, 21:42
Muß mich auch nochmal mit einklinken.

Unsere Nins leben ja in Außenhaltung, der Rammler ist sehr scheu und es war wirklich schlimm für ihn, als er fast 3 Wochen lang Medis nehmen mußte. Alleine war das garnicht zu bewältigen. DIe Höhle mußten wir zumachen, das Rohr mußte raus, um ihn überhaupt fangen zu können. Sobald er uns sah, war er nur am flüchten. Das tat mir sehr leid, aber was muß das muß eben.
Ich habe auch schon überlegt, wie wir das in Zukunft einfacher händeln können, aber ich fürchte das wird nicht gehen. Nachdem die Medigabe vorbei war, flüchtet er auch nimmer sofort, sondern schaut lieber bettelnd. In Außenhaltung habe ich halt nicht die Chance, mich da stundenlang ins Gehege zu setzen. Also, wenn einer da einen Tipp hat, gerne her damit.

Ich achte auch sehr darauf, daß meine Kinder (2 und 4) und die Nachbarskinder (3,6 und 9) nicht zu sehr die Hasen "belästigen". Dennoch finde ich es auch schön, den Kontakt nicht ganz zu verwehren. Sie dürfen streicheln (sofern möglich), aber nicht bedrängen oder gar hochnehmen. Füttern ist sehr beliebt und das dürfen sie auch jederzeit. Und wenn wir mal ein Tier hochnehmen müssen, dürfen zumindestens unsere Kinder auch mal kurz streicheln, sonst hätten sie ja nie die Chance, das Gehege ist nicht von den Kinder zu öffnen. Wenn die Kinder allerdings das Interesse verlieren, ist mir das auch ziemlich egal, ICH wollte Nins, nicht die Kinder. :D

Und was die Zusammenführung angeht, muß ich auch widersprechen. Ich habe mir vorher wochenlang den Kopf zerbrochen und hin und her überlegt und was war, nichts. Nach einem Tag war das Ding durch, kurz Gejage und gut war.

Mottchen
31.10.2011, 22:41
@schnubbi nutzt sie den katzenbaum? ich bin ja immer noch hin und hergerissen, ob ich einen kaufen soll. ist das innere abnehm- und waschbar?

biggi
31.10.2011, 23:37
und gleich nochwas zum aufregen, ich habe nun doch den vogelsand für die buddelkiste genommen da es in der freien natur auch überall spitze steine liegen usw....und in den vogelsand ist nun wirklich nix drinne wo sie sich verletzen kann.....
muschelkalk ist viel zu scharfkantig!
und anis,...reizt die augen!

Alexandra K.
01.11.2011, 11:00
Wenn man zu Tieren die in Außenhaltung leben keine Bindung hat ist man selber schuld.
Ich denke meine Bilder oben beweisen das man zu Außenkaninchen durchaus eine enge Bindung haben kann. Meine leben sogar frei im Garten und sind trotzdem alle schmusig.
Ich setze mich aber auch bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit zu ihnen und bin nicht nur da zum Futter geben.

Wuschel
01.11.2011, 15:25
Das ist bei mir auch so, vor allem bei meinem Rammler. Der kommt gleich angeschossen, wenn ich das Aussengehege betrete. Wenn ich mich auf den Boden setzt (mache ich jeden Tag, schon alleine wegen meinem scheuen Weibchen), dann stellt er die Vorderpfoten auf meinen Schoß und ich muss dann die Backen kraulen. Das genießt er sehr. Hochnehmen tue ich ihn nur, wenn mir der Kot nicht gefällt, sodass ich die Hinterteile kontrollieren kann oder wenn ich Krallen schneide. Alles andere passiert auf dem Boden.
Wobei ich mittlerweile denke, dass mein Weibchen irgendwie eine angeborene "Wildscheue" oder sowas hat, denn in 28 Jahren Kaninchenhaltung ist mir das noch nie passiert, dass ein Kaninchen so extrem scheu ist, dass man sie nichtmal richtig beobachten kann. Sobald man auch nur etwas zuckt, ist sie weg. Das war in Innehaltung bei ihr total anders, aber seit sie in Aussenhaltung ist, ist die leider sowas von scheu, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber gut, sie ist ja nicht für mich da, sondern für meinen Rammler und der kommt prima mit ihr klar, soweit ich das heimlich beobachten kann.

Pauline
01.11.2011, 15:42
Also ich glaub's nicht, es geht immer noch weiter "mause.. und wuschel". Dachte man hätte jetzt mal kappiert, dass Kaninchen auch verschiedene Charakteren haben und man nicht immer alles über einen Kamm scheren können. Manche benutzen Threads von Anderen und um sich selbst zu profilieren. Gerade bei einer Schreiberin hier fällt mir das auch in anderen Threads extrem auf.

Wenn Kaninchen die Ohren anlegen haben sie Angst:-) Haben sie dann auch beim Schlafen Angst? Da legen Kaninchen grundsätzlich die Ohren an und da sind sie entspannt.

Mausefuss, ich hoffe Du beaufsichtigst Deine Kaninchen während des freien Gartenauslaufes. Alles andere würde ich für ziemlich fahrlässig halten.

Pauline

Alexandra K.
01.11.2011, 15:44
dass Kaninchen auch verschiedene Charakteren haben
Absolut richtig! Eins haben aber alle Kaninchen gemeinsam: Sie werden nicht gerne hochgenommen und wer sich das einredet hat die Kaninchensprache nicht verstanden.

Das ist meine Meinung, fertig.

Anhand von Bildern wollte ich mal klarstellen das Außenkaninchen ihrem Menschen vertrauen können wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Ich weiß jetzt nicht was das mit profilieren zu tun haben soll?

Wer seine Tiere trotzdem meint rumzutragen soll es machen.

Pauline
01.11.2011, 15:50
Mausefuss, beeindruckend das Du Dir herausnimmst zu behaupten "kaninisch" zu sprechen. Es kommt mir aber so vor als würdest Du die menschliche Sprache nicht so recht verstehen und bringst sie auch sehr hart und dominant rüber. Damit hast Du wohl auch in anderen Threads hier ein Problem.

Pauline

Alexandra K.
01.11.2011, 15:53
Pauline, wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast sondern mich nur persönlich beleidigen möchtest mach es doch bitte per PN, ok?

Pauline
01.11.2011, 15:55
Ich habe nur meine Meinung geäußert, wenn man sich öffentlich so rechthaberisch wie Du muss man damit rechnen. Damit ist für mich die Sache auch erledigt. Greife bitte andere Leute an, wenn die streiten möchtest.

Pauline

Wuschel
01.11.2011, 15:59
Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn es in einem Thread um mehrere verschiedene Themen geht. Man muss ja nicht für sämtliche verschiedene Fragen oder diskussionswürdige Ansichten einen neuen Thread aufmachen, wenn es mit dem Threadsteller zu tun hat.
Ich denke, dass durch verschiedene Antworten klar wurde, dass Kaninchen nicht aus Spaß hochgenommen werden sollten, sich manche Kaninchen dagegen wehren, andere nicht. Natürlich kommt es auch auf die Kaninchen selbst an. Und wenn ich mir die Fotos von Schnubbi ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Kaninchen zu irgendwas gezwungen wird. Und wenn es dann mal hochgenommen wird, dann ist das keine Katastrophe, denn es wird ja dann nicht gezwungen, dort sitzen zu bleiben, wo man es hingehockt hat.
So wie ich die Beiträge von Schnubbi jetzt gelesen habe, denke ich, dass ihr Kaninchen in den besten Händen ist und die Kinder auch den Umgang mit Kaninchen bestimmt gut lernen werden.

@mausefusses
Ich glaube, wir beide sollten besser nichts mehr zum Thema schreiben.

Sarah G.
01.11.2011, 16:02
Ich habe nur meine Meinung geäußert, wenn man sich öffentlich so rechthaberisch wie Du muss man damit rechnen. Damit ist für mich die Sache auch erledigt. Greife bitte andere Leute an, wenn die streiten möchtest.

Pauline

Bitte zum Thema zurück, danke.

Alexandra K.
01.11.2011, 16:03
Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn es in einem Thread um mehrere verschiedene Themen geht. Man muss ja nicht für sämtliche verschiedene Fragen oder diskussionswürdige Ansichten einen neuen Thread aufmachen, wenn es mit dem Threadsteller zu tun hat.
Ganz genau!
Wenn es aber um persönliche Beleidigungen geht sollte man doch den Weg der PN wählen, das wäre jedenfalls ein sachlicher, erwachsener Weg.
Man kann doch über alles reden.....

Lidija
01.11.2011, 16:19
Schnubbi, habe jetzt mal Deinen thread gelesen und finde es ganz toll, dass Du trotz des teilweise sehr unangemessenen Tones hier geblieben bist und Dich so sehr bemühst:good: Weiter so!:good:

Mottchen
01.11.2011, 18:48
ich find es nur lustig, daß hier alles und jeder sofort beschossen wird der mal andere meinungen und erfahrungen hat und nicht immer alles toll findet. der thread heißt doch BITTE UM HILFE, da sind doch wohl verschiedene meinungen gefragt und erlaubt oder? aber sobald man hier nur mal sagt daß man etwas nicht so toll findet, geht eine verteidigungswelle los vom feinsten. ich versteh das nicht, keiner greift die threatstellerin an, jeder sagt ihr daß es großartig ist wie sie sich kümmert, das ist es ja auch. aber man sagt doch nur seine meinung und wenn ich ein gehege zu klein finde oder es nicht gut finde daß kaninchen von kleinkindern auf den arm genommen werden, dann darf ich das doch sagen ohne gleich gevierteilt zu werden oder?
zu pauline wenn du schon so sätze sagst wie eine schreiberin hier profiliert sich, man dann nenn doch ross und reiter oder schick dieser person ne pn wenn du mit ihr eion problem hast. alles andere ist einfach nur kindisch.

Sarah G.
01.11.2011, 18:51
Ich möchte ernsthaft, dass die Streithähne, die sich hier gegenseitig als rechthaberisch und kindisch bezeichnen, das

a) bleiben lassen
oder
b) per PN austragen
oder
c) die Vertrauensleute Susanne und Klaudia kontaktieren.

Ich möchte das ganz ernsthaft nicht mehr hier lesen.

Danke.

Mottchen
01.11.2011, 18:54
@schnubbi nochmal an dich die frage, ob sich der kauf des katzenbaumes gelohnt hat, denn ich überlege ja auch, bin mir aber nicht sicher ob meine ihn nutzen würden, da sie ja generell in nix reingehen was nur einen eingang hat. auf der anderen seite finden sie es aber schön weich zu liegen .nutzt schnubbi ihn denn?

biggi
01.11.2011, 18:58
wenn du bedenken wegen der höhle hast,
es gibt ja auch solche

http://www.abload.de/img/gizmospieltu8e7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gizmospieltu8e7.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6290koj2k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6290koj2k.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6185bkh8r1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6185bkh8r1.jpg)

Mottchen
01.11.2011, 19:00
die fetzen ja auch :D danke biggi.
kann man den flauschebezug abmachen und waschen oder ist der fest? seit einem kokibefall kaufe ich ja nur noch sachen die waschbar sind oder die ich in den ofen stecken kann

biggi
01.11.2011, 19:05
nee,kann man nicht abmachen.

Mottchen
01.11.2011, 19:07
schade dann ist es leider nix für mich :sad1:
was macht man dann wenn sie da mal draufpinkeln, meine sind zwar im großen und ganzen stubenrein, aber sie haben so phasen da wird auch gern mal woanders hingepinkelt

Hasenmama11
01.11.2011, 23:37
Wenn man zu Tieren die in Außenhaltung leben keine Bindung hat ist man selber schuld.
Ich denke meine Bilder oben beweisen das man zu Außenkaninchen durchaus eine enge Bindung haben kann. Meine leben sogar frei im Garten und sind trotzdem alle schmusig.
Ich setze mich aber auch bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit zu ihnen und bin nicht nur da zum Futter geben.

Also ich gebe meinen Kaninchen gewiss nicht nur Futter!!! Finde es schon "gemein" wie Du urteilst ohne mich zu kennen.

Ich habe die Tiere seit Ende Juni, davon war einmal Lucy 2 Wochen krank und 4 Wochen später verstarb sie. Der Rammler kommt zwar zum Schnüffeln, aber das wars dann auch, er hat einfach Angst, und das war schon immer so. Was soll ich denn machen. Ich setze mich schon ins Gehege, sie kommen ja auch, nur anfassen gefällt ihnen halt nicht so. Soll ich sie zwingen um "Bindung" aufzubauen?? Elli, unser neues Kaninchen knappert auch meinen Schuh an und ist wirklich sehr neugierig und bettelt mich in einer Tour an, aber anfassen? Fehlanzeige! Sie rennt halt immer weg, genau wie Gizmo! Und das jeden Tag! Nein, ich sitze keine 2h am Stück im Gehege, aber immer mal wieder über den Tag oder sitzen draußen mit den Kindern und schauen nur den Süßen zu.
Bei Kindern mit 2 und 5 Jahren hat man eben nicht die Möglichkeit sich den ganzen Tag da rein zu setzen, weil die eben mit rein wollen und das möchte ich den Nins ersparen. Jetzt hätte ich wahrscheinlich vorher überlegen müssen, ob ich Kaninchen halten kann... unglaublich wirklich!!!

Alexandra K.
02.11.2011, 11:27
Also ich gebe meinen Kaninchen gewiss nicht nur Futter!!! Finde es schon "gemein" wie Du urteilst ohne mich zu kennen.
Ich urteile doch überhaupt gar nicht, ich sage nur wie es ist.
Du hast selber geschrieben:

In Außenhaltung habe ich halt nicht die Chance, mich da stundenlang ins Gehege zu setzen
Und ich sage: Man kann eine sehr enge Bindung zu Außentieren haben, man muß sich dann aber bei Wind und Wetter ins Gehege setzen, stundenlang.

Was soll ich denn machen.
Ins Gehege setzen, möglichst oft . Leckerlies aus der Hand verteilen.....und Geduld haben. Du hast die Tiere ja auch noch nicht so lange.

Jetzt hätte ich wahrscheinlich vorher überlegen müssen, ob ich Kaninchen halten kann... unglaublich wirklich!!!
Hä?? Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt oder gedacht. Warum reagiesrt Du so über?

Nochmal in aller Deutlichkeit: Man braucht Zeit und Geduld um eine enge Bindung aufzubauen, entweder hat man die und man macht das oder man macht es eben nicht. Die Tiere haben ja sich untereinander, die brauchen keine enge Bindung zum Menschen.
Du kannst aslo entweder noch intensiver Zeit bei den Tieren verbringen oder wenn das nicht möglich ist akzeptieren das der Rammler keine große Nähe will.

Die Tiere sind da draußen super aufgehoben ob nun handzahm oder etwas zurückhaltend.

Simmi14
02.11.2011, 13:32
Schnubbi,
auch von mir einfach mal nur ein fettes Lob, Du machst das toll (trotz Diskussionen hier) :good:
:umarm:

Sunny3108
02.11.2011, 19:01
Also ich finde schon das man sich die tipps und kniffe von wuschel ind mausefuss sowie danie zu herzen nehmen kann.find die gut und richtig.gut manchmal ist der ton nicht ganz so passend;-)aber die tipps sind gut gemeint.ich finde auch das kaninchen nicht unbedingt hoch genommen werden sollten.zumal ich das auch schon nicht gerne mache wehen den haaren auch beim kämen da hab ich das lieber auf dem bode;-)

Wuschel
02.11.2011, 19:20
Ich muss zu mir kurz erläutern, dass ich einfach jemand bin, der sachlich schreibt, da kommt dann manches eben etwas "grob" rüber, aber ich sehe für mich keinen Sinn dahinter, jeden meiner Beiträge durch irgendwas "auszuschmücken" und unnötig zu verlängern, deshalb alles einfach nur sachlich und kurz und damit erscheint manches unhöflich.

nin-fan
02.11.2011, 20:53
Gegen die Vorschläge bzw. Kritik von Euch ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.
Nur - muss man das unbedingt über mehrere Seiten diskutieren? Es langt doch wohl, seine Erfahrungen und Meinungen ein mal kund zu tun, dann sollte aber auch Ruhe sein.
Die ganze Diskutiererei hat den Thread jetzt unnötig in die Länge gezogen, obwohl seitenlang eigentlich ein- und dasselbe geschrieben wurde (bezieht sich hier speziell auf das Pro / Kontra "Hochnehmen").

Ich denke, Schnubbi hat Eure Argumente verstanden. Und bisher hat sie doch wirklich alles im Rahmen ihres möglichen umgesetzt.

Alexandra K.
03.11.2011, 11:18
Ich muss zu mir kurz erläutern, dass ich einfach jemand bin, der sachlich schreibt, da kommt dann manches eben etwas "grob" rüber, aber ich sehe für mich keinen Sinn dahinter, jeden meiner Beiträge durch irgendwas "auszuschmücken" und unnötig zu verlängern, deshalb alles einfach nur sachlich und kurz und damit erscheint manches unhöflich.
Das unterschreib ich mal so!

schnubbi
09.11.2011, 20:00
huhu

hier mal wieder neue bilder von schnubbi.......noch ist das vorläufige gehege da aber dafür neues spielzeug für sie......aber pvc habe ich heute schon gekauft!

Ihr geht es sehr gut bei uns, frisst für 10 lach....neee alles im normalbereich, bekommt sehr viel grünzeug hatte noch nie durchfall und ist nen richtig faules tier lach.....aber das wird sich mit meinen vorhaben ändern, leider wird sich das alles hinziehen weil ich ja finanziell sehr eingeschränkt bin und nur nach und nach kaufen kann

LG Andrea

280132801428015

Alexandra
09.11.2011, 20:13
Hallo Schnubbi,
darf ich bei dir einziehen?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ferris008pj75dx2v6m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Sieht echt gut aus dein Zuhause.

Mottchen
09.11.2011, 20:16
na schnubbi *g*das kerlchen ist doch wirklich zum verlieben :herz:

Andrea Theresa
09.11.2011, 20:41
Ohhh dein Gehege wird ja immer schöner...und Schnubbi ist echt goldig:herz:
Und der kleine Kerl auch einfach nur :herz:

Celia84
09.11.2011, 21:06
Musste sie erst einmal suchen, habe sie gar nicht auf dem lustigen Teppich gesehen im Gehege.
Das Kuschelbettchen ist ja riiiiesig,da passen später sicherlich auch mal 2 Kaninchen rein :herz:

schnubbi
10.11.2011, 00:17
ja genau deswegen ist das bett auch so groß und ich hoffe doch das es dann auch benutzt wird weil dieses faule tier :rollin: da ned rein will......

und nein ich glaube nicht das du fellknäul süß wie du bist bei uns einziehen darfst denn unser wunsch ist und bleibt ein schlappohr.......das dann auch in ( ich bete noch das es nicht so wird) schlappohr umgetauft werden muss laut meiner großen tochter :herz:

Taty
10.11.2011, 08:13
Sehr hübsches Gehege:love:

Sunny3108
10.11.2011, 10:24
ja genau deswegen ist das bett auch so groß und ich hoffe doch das es dann auch benutzt wird weil dieses faule tier :rollin: da ned rein will......

und nein ich glaube nicht das du fellknäul süß wie du bist bei uns einziehen darfst denn unser wunsch ist und bleibt ein schlappohr.......

na so ein schlappohr kann aber auch schon mal größer und mopsiger sein als ein stehohr :D da würd ich doch lieber den wuschel nehmen:secret:

schnubbi
10.11.2011, 21:58
nix wuschel.......wir nehmen auch nen größeren mops lach denn wir haben jetzt knapp 4m² platz siehe da fertiges gehege........aber ich weis nimmer wohin mit meinem sessel wo meine mädels so gerne drinn sitzen :ohje:

280672806828069

schnubbi
10.11.2011, 21:59
passt das so sind alle zufrieden jetzt?

Kati1986
10.11.2011, 22:59
passt das so sind alle zufrieden jetzt?

Du musst zufrieden sein, wir nicht :D

Saltatrix
10.11.2011, 23:20
das gehege sieht super aus so :)

Eva W.
10.11.2011, 23:45
Jup, schön geworden.

Andrea
10.11.2011, 23:50
Schaut richtig gut aus. :good: :love:

Fellfie
11.11.2011, 08:48
Ich finde das Gehege auch schön =) Aber ich staune, dass deine Tapeten so völlig ungeschützt (und trotzem unangetastet)sind. Das könnte ich bei meinen nie machen. Irgendeiner würde sich daran sicher vergesehen ^^

Edit: Was ist das eigentlich für eine Plastikheuraufe? Gibt's die bei Ikea (wenn ja, als was wird sie verkauft)?

Sunny3108
11.11.2011, 10:09
Ich finde das Gehege auch schön =) Aber ich staune, dass deine Tapeten so völlig ungeschützt (und trotzem unangetastet)sind. Das könnte ich bei meinen nie machen. Irgendeiner würde sich daran sicher vergesehen ^^

Edit: Was ist das eigentlich für eine Plastikheuraufe? Gibt's die bei Ikea (wenn ja, als was wird sie verkauft)?

tütenspender

Jana G.
11.11.2011, 10:53
du hast dir wirklich viel mühe gegeben und es hat sich gelohnt. sieht super aus :good:

Wuschel
11.11.2011, 11:14
Schön geworden. Nur noch ein Tipp von mir:
Mach die Heuraufe wieder übers Klo, sonst könnte dein Kaninchen bald nicht mehr stubenrein sein, wenn es beim Heufressen aus der Raufe einfach alles "fallen" lässt.

Mottchen
11.11.2011, 18:08
hast du das hier schon gesehen

Grill-Kaninchen Barbecue - Fotonachschub...verlieben erwünscht :)

hier im forum :)

hier nun auch der link

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=68477

ein widder einfach nur zum verlieben

Jule1985
11.11.2011, 18:48
Boah, schaut das toll aus. Ein richtiges kleines Paradies :love:

Hoffe, ihr findet bald einen tollen Partner für sie, damit sie das zu zweit genießen können :herz:

schnubbi
14.11.2011, 21:55
danke

sos wen kann ich denn mal kurz auf festnetz anrufen bitte, brauche kurz telefonische hilfe, will diese frage weder hier schreiben noch über PN weil die einfach nur saudumm iss aber für mich wichtig.....iss mir einfach peinlich des fragen zu müssen :rw::rw::pf: einzige bedingung iss ihr lacht ned am telefon und ihr erzählt es niemanden :rw::rw::rw: bitte nummer per pn schicken danke :rw::rw::rw:

schnubbi
14.11.2011, 23:21
danke habe hilfe bekommen ;)

Alexandra K.
15.11.2011, 18:14
Schönes Gehege aber wann geht es denn nun los mit dem Schlappohr??

schnubbi
16.11.2011, 11:20
danke, es geht los wenn ich einen hasi gefunden habe, mittlerweile bin ich und meine mädels soweit das wir sagen wir wollen einen hasi wo wir sagen, der iss es und könnte zu schnubbi passen, muss mittlerweile kein schlappohr mehr sein soweit sind wir jetzt......

Also hier ein dringender aufruf, suchen dringend in unserer nähe nen hasi, muss kastriert sein und ned älter wie 1 Jahr! Und kurzhaar, also kein Teddy oder Löwenkopf

Wir finden einfach nix passendes ;(

Alexandra K.
16.11.2011, 11:24
Guck hier in die Vermittlungen, Tierheim, ebay Kleinanzeigen, DHD24......das Internet ist voll mit Kaninchen.

Wenn ich beschließe das ich ein weiteres Tier brauche vergehen max. 48 Stunden bis zu dessen Einzug! Ich hab eher das Problem das ich mich aufgrund der Auswahl nicht entscheiden kann....

Saltatrix
16.11.2011, 11:26
es muss ja auch nicht direkt aus der Nähe kommen - via Mitfahrgelegenheit kann man auch eine Strecke überbrücken.
Schau dich hier im forum um, beim Kaninchenschutz direkt, andere kaninchenforen - da sollte doch was passendes dabei sein.

Oder starte doch einen Aufruf hier - im bereich "kaninchensuche"

Taty
16.11.2011, 11:58
Wenn ich beschließe das ich ein weiteres Tier brauche vergehen max. 48 Stunden bis zu dessen Einzug! Ich hab eher das Problem das ich mich aufgrund der Auswahl nicht entscheiden kann....

So gings mir eigentlich auch immer:girl_sigh:

Mottchen
16.11.2011, 12:29
mir auch ich verlieb mich immer so schnell:herz: und das schlappohr barbecue, den ich dir weiter oben reingestellt habe ist nichts für euch?
den könnt ich ja fressen so süß ist der :) ist sicher geschmackssache, aber ich steh immer irgendwie vor jedem kaninchen und denk "habenwill":herz:

Sarah R.
16.11.2011, 12:38
Ich denk auch, bei so einem tollen Gehege und so viel Engagement werdet ihr es leicht haben, einen Kaninchenfreund zu bekommen:freun:

Hattet ihr nicht Interesse an einem aus der Nudelbande? Das würde doch vom Alter auch gut passen?*g*

Alexandra K.
16.11.2011, 12:39
Irgendwie komme ich sogar immer zu Kaninchen obwohl ich gerade gar keine will....
Es ist mir ein Rätsel wie man nichts finden kann.

Hättest Du damals sofort ein 2. geholt hätte es auch mit einer VG keine Probleme gegeben.

Sarah R.
16.11.2011, 12:41
Damals war ja aber noch gar nicht genug Platz:rw: Ist doch gut, dass Schnubbi sich erst informiert hat und ihre Haltung so toll aufgezogen hat, anstatt vielleicht gleich zwei Kaninchen zusammen in einen Käfig zu schmeißen:freun:

Alexandra K.
16.11.2011, 12:45
Ich meine natürlich mit dem Gehegeumbau hätte das 2. Kaninchen einziehen können.

Mottchen
16.11.2011, 12:46
Damals war ja aber noch gar nicht genug Platz:rw: Ist doch gut, dass Schnubbi sich erst informiert hat und ihre Haltung so toll aufgezogen hat, anstatt vielleicht gleich zwei Kaninchen zusammen in einen Käfig zu schmeißen:freun:

ich denk mal das versteht sich, bei jemanden der hier angemeldet ist von selbst ;)

Alexandra K.
16.11.2011, 12:50
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/kleintiere/hasen_kaninchen/u1200911

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/92269-fensterbach-ot-wolfring-kaninchenbabys-suchen-neues-zuhause-a75629137/

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/zwergwidder-in-liebevolle-haende-abzugeben--a75307140/

Alexandra K.
16.11.2011, 12:52
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwergkaninchen-mit-stall-zu-verschenken!/40042815

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwergkaninchen-mit-stall-zu-verschenken!/40040439

Und das sind nur wenige Inspirationen aus der großen Auswahl....

Kati1986
16.11.2011, 14:35
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwergkaninchen-mit-stall-zu-verschenken!/40042815

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwergkaninchen-mit-stall-zu-verschenken!/40040439

Und das sind nur wenige Inspirationen aus der großen Auswahl....

@Mausefuss, der soll doch schon kastriert sein.:D

Kati1986
16.11.2011, 14:37

DER SIEHT ABER KRANK AUS. IST SICHER EIN SCHNUPFER! Der arme :ohje:

Mottchen
16.11.2011, 14:38
aber der weiße ist doch klasse und ob er kastriert oder nicht ist steht da ja nicht oder hab ich tomaten auf den augen? müsste man erfragen

Alexandra K.
16.11.2011, 14:38
der soll doch schon kastriert sein
Ich denke man kann von solchen Vorstellungen auch Abstand nehmen und die Kastration selber machen lassen. Abgesehen davon steht in der Anzeige nichts zu diesem Thema, vielleicht ist er ja kastriert.

Außerdem war das , wie gesagt, nur eine kleine Auswahl der über 50 Tiere die zur Verfügung stehen.....

Kati1986
16.11.2011, 14:40
Hey, finde es schön, das Schubbi noch ein Partner bekommt.

Ich würde es vielleicht mal im Tierheim versuchen, meist sind die ja schon komplett Tierärtzlich durchgescheckt und kastriert.

Da Schubbi ja noch klein ist, wird ja auch ein Kaninchenbaby gehen, das Du den kastrieren lässt. Kostet so um die 50,00 Euro.

Vom Preis her unterscheidet sich da nicht viel und auch wenn Du vom KS ein Tier nimmst, die Schutzgebühr ist ja auch etwas höher.

Viel Glück bei der Suche.

Kati1986
16.11.2011, 14:40
Ich denke man kann von solchen Vorstellungen auch Abstand nehmen und die Kastration selber machen lassen. Abgesehen davon steht in der Anzeige nichts zu diesem Thema, vielleicht ist er ja kastriert.

Außerdem war das , wie gesagt, nur eine kleine Auswahl der über 50 Tiere die zur Verfügung stehen.....

*g*

Ja das mag sein, müsste man erfahren...:umarm:

Sarah R.
16.11.2011, 14:45
Ich find jetzt etwas unglücklich, hier u.a. Anzeigen von Hobbyzüchtern zu verlinken:rw:

Schnubbi, kastrierte Böckchen aus dem Tierschutz haben idR eine Schutzgebühr von 30 Euro, das geht doch*g* Bei einem unkastrierten Böckchen müsstest du erinerseits die Kastra zahlen, andererseits 6 Wochen abwarten, ehe du die beiden vergesellschaften kannst. Wenn also auch ein unkastrierter Bock in Frage käme, sollte der möglichst bald bei dir einziehen, damit sich nicht alles so weit nach hinten verschiebt.

Aber ich denke, Schnubbi hat vielleicht auch nicht unbedingt die Möglichkeit, ein Kaninchen noch 6 Wochen einzeln unterzubringen? Dann wäre ein kastriertes Böckchen wohl am Besten.

Alexandra K.
16.11.2011, 14:48
Aber ich denke, Schnubbi hat vielleicht auch nicht unbedingt die Möglichkeit, ein Kaninchen noch 6 Wochen einzeln unterzubringen?
Sie kann doch ein Jungtier nehmen und eine Frühkastration machen lassen.

Ich find jetzt etwas unglücklich, hier u.a. Anzeigen von Hobbyzüchtern zu verlinken
Ja, das stimmt, auch wenn das ja jeder selber wissen muß.
Ich wollte doch nur die Fülle der Angebote demonstrieren....

Wuschel
16.11.2011, 14:53
Also bevor ich da noch wochenlang nach einem geeignetem Tier aus dem TS suche und gleichzeitig mein eigenes Tier zuhause alleine sitzt, würde ich zeitgleich auch Anzeigen lesen, ob da nicht auch ein passendes Tier angeboten wird von privat.

Mottchen
16.11.2011, 14:54
@sarah ich denk es ging eher darum die fülle der kaninchen zu zeigen, die es in bayern derzeit gibt , hier aus dem forum wurden ja auch schon welche vorgeschlagen :) hoffentlich findet schnubbi bald einen tollen partner, das wäre ja die hauptsache. aus dem tierheim oder kaninchenschutz wäre natürlich perfekt :girl_sigh:

Mottchen
16.11.2011, 15:04
hier wäre vielleicht auch noch was

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=63843

Sarah R.
16.11.2011, 15:07
hoffentlich findet schnubbi bald einen tollen partner, das wäre ja die hauptsache.

Genau:freun:

Mottchen
16.11.2011, 15:11

Gast***
16.11.2011, 15:43
Ich habe das Gefühl ein paar der Schreibenden vergessen, dass Schnubbi kaninchenneuling ist. Da braucht man seine Zeit um sich hinein zu finden. Jeder von uns hat ja mal angefangen. Ich finde es toll, wie sie das Gehege gestaltet hat.
Also nicht drängeln!

Schnubbi, ich bin gerade unterwegs, aber wenn ich zuhause bin, Suche ich noch eine Adresse raus für dich. Wir können auch gerne telefonieren.

Mottchen
16.11.2011, 15:45
danke, es geht los wenn ich einen hasi gefunden habe, mittlerweile bin ich und meine mädels soweit das wir sagen wir wollen einen hasi wo wir sagen, der iss es und könnte zu schnubbi passen, muss mittlerweile kein schlappohr mehr sein soweit sind wir jetzt......

Also hier ein dringender aufruf, suchen dringend in unserer nähe nen hasi, muss kastriert sein und ned älter wie 1 Jahr! Und kurzhaar, also kein Teddy oder Löwenkopf

Wir finden einfach nix passendes ;(

schnubbi bat hier ausdrücklich um hilfe bei der suche, also ist es doch schön, wenn man hier auch vorschläge macht,ist ja gut gemeint :) hat doch nix mit drängeln zu tun *g*

Kati1986
17.11.2011, 01:27
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=69451 ( Aber ich glaube nur VM in Berlin)

Ist Löwenkopf/Zwergwidder MIX und sooooooo Goldig :herz:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=65730

schnubbi
21.11.2011, 18:10
dankeschön

:bc::bc::bc: ganz laut mal schreie...............schnubbi bringt mich um den verstand, hatte gestern die wohnzimmer tür zu da ich streiche und sie eig im wohnzimmer bleiben soll, nun frisst sie mir den teppich an und schart so lange rum so das sich der teppich wellt und wir die tür ned aufbringen, also dünnes kind durchgeschoben, und terrassentür auf und ich von hinten rein..........tür wieder auf gemacht, das hat schnubbi 5 mal geschafft, okok ich lass mich ned gerne schlagen, tür bleibt offen, gehege davor gestellt, schnubbi springt drüber oder rattert so lange am gitter bis ich hin gehe sie weghole und sie macht das selbe nochmal, obwohl ich auf der couch saß also im raum...... sie kann keine zuen türen sehen dann dreht sie ab.....also tür zum kinderzimmer zu da kind schlafen soll......schnubbi scharrt an tür........ schnubbi schart an allen türen........was nur los mit ihr? bin echt am verzweifeln was soll ich tun?:sad1:

Saltatrix
21.11.2011, 18:27
ihr ist langweilig ;) sie braucht dringend nen partner...

ich hab mal versucht mein mädchen mit lautem klatschen zu erschrecken oder mit ner wasserpistole auf den rücken zu treffen, wenn sie mist gebaut hat - das hat bei uns immer nur kurzfristig geholfen

schnubbi
21.11.2011, 18:35
jo lach....soweit bin ich auch schon :wink1: ich saß klatschenderweise am sofa dann hat sie mich angeschaut und weiter gemacht, ja sie braucht dringend nen partner aber 1. fehlt mir zur anschaffung bis februar das geld, und 2. finde ich ned das passende..........

Jule1985
21.11.2011, 18:37
Was war denn mit dem kleinen Mickey von der Nudelbande? Habs jetzt nicht komplett verfolgt hier...
Ließe sich da nicht etwas machen?

schnubbi
21.11.2011, 19:14
nein leider erfülle ich nicht ihre anforderungen

Kati1986
21.11.2011, 20:10
Schubbi ist nun in der Pupertät. Da musst Du leider durch. Immer "Nein" sagen wenn Sie was falsches macht oder in die Hände klatschen bis Sie davon ablässt. Aber hartnäckig bleiben. Kaninchen lernen eigtl. schnell, was Sie dürfen und was nicht. Sie will nicht eingesperrt sein, weil Sie Freilauf nun kennt und rüttelt deshalb. Das wird Sie nun leider öfters machen, bis Du die Tür öffnest!!! Sie möchte immer frei laufen!

Kati1986
21.11.2011, 20:12
jo lach....soweit bin ich auch schon :wink1: ich saß klatschenderweise am sofa dann hat sie mich angeschaut und weiter gemacht, ja sie braucht dringend nen partner aber 1. fehlt mir zur anschaffung bis februar das geld, und 2. finde ich ned das passende..........

Immer und immer wieder klatschen bis Sie ganz davon weg geht!!!!

Kati1986
21.11.2011, 20:13

Muss es den unbedingt ein Tier von hier aus dem Forum sein :rw:? Es gibt doch auch viele "LEIDER" die Ihre Tiere verschenken!!!

pupsi
21.11.2011, 20:43
Ich würde es schade finden wenn die kleine noch so lange alleine sitzten müßte!! Du findest doch bestimmt einen Weg!!! ich drück dir die Daumen!!

schnubbi
21.11.2011, 20:46
?????????????? sie ist doch da im freilauf wenn sie das macht, verstehe des jetzt ned.....also ich tue ja echt alles für sie aber irgendwo habe ich auch grenzen, und ich kann sie ned in der ganzen wohnung rumlaufen lassen da hier lego gespielt wird, da einfach die tür aufgemacht wird wenn es klingelt, und ich finde das 25 m² scho echt genug sind............

schnubbi
21.11.2011, 20:47
ja pupsi ich fände es auch schade, aber woher soll ich es nehmen? ich gehe ned dafür an die notfalltierkasse ran.......

Andrea Theresa
21.11.2011, 20:55
Hi Andrea
also das mit Händeklatschen kann ich dir auch nur empfehlen und ein lautes, deutliches "NEIN".
Kennst du schon die Beschäftigungsspiele wie in eine leere Klo- oder Zewa-Papier Rolle ein Leckerchen rein und dann die beiden offenen Seiten mit Heu verschliessen?
Was ich auch grad mache ist einzelne Sonnenblumenkerne im Gehege verteilen und dann müssen die suchen bis se die Leckerchen gefunden haben, da sind die schon ne Weile beschäftigt dann:umarm::umarm:

Und mit dem Kerlchen für Schnubbi kommt bestimmt bald eins vorbeigehoppelt wenn am wenigsten damit rechnest:umarm::umarm:

Kati1986
21.11.2011, 21:01
Achso ich dachte Sie macht es wenn Sie im Gehege ist :umarm:

Langeweile würde ich nicht unbedingt sagen! Sie testet Ihr Grenzen aus und Sie ist in der Rüppelphase. Habe auch ne kleine hier sitzen, die testet auch alles. Sofa scharben, Tapetten anagen, auf dem Laminat scharben ect... :D Habe es ihr nun abgewöhnt, aber trotzdem hält Sie einen auf Trab..:D

Auf was beziehst Du die Kosten den? Auf Futter oder auf das Tier?

Soviel mehr an Futter ist es nicht! Ich gebe in der Woche für 2 Nasen ca. 10 Euro bis 15 Euro aus ( Futter,Einstreu)

schnubbi
21.11.2011, 21:04
ahhhh ok, klasse habe ja schon 2 weiter in der trotzphase dann werde ich mit so nen 1,5 kg hasen auch fertig ;) :D

danke wie lieb andrea, die klopapierrollen schaut sie ned mehr an ;( und mir iss immernoch ein rätsel woher ich solche sonnenblumenkerne bekomme, wie müssen die sein? geschält?

Kati1986
21.11.2011, 21:05
ahhhh ok, klasse habe ja schon 2 weiter in der trotzphase dann werde ich mit so nen 1,5 kg hasen auch fertig ;) :D

danke wie lieb andrea, die klopapierrollen schaut sie ned mehr an ;( und mir iss immernoch ein rätsel woher ich solche sonnenblumenkerne bekomme, wie müssen die sein? geschält?

Bei Aldi...bekommst Du die. In einer Tüte, stehen meist beim Gemüse!

Kati1986
21.11.2011, 21:09
Ich kann zb. bei meiner kleinen, keine Einkaufstüten stehen lassen. War nur einmal kurz zur Toilette, da war Sie schon an der Einkaufstüte und mümmelte fleissig Salat. Hab das Treppenhaus gereinigt, da schaute Sie mal eben im Treppenhaus vorbei. Wenn ich im Bad bin muss ich immer die Tür schliessen, weil Sie gerne sonst mit rein kommt. Und ich muss kein Kaninchen dabei haben, während ich Dusche oder auf der Toilette sitze :D

Mein älteres Kaninchen stellt sich immer vors Bad, sobald mein Freund dort hin geht und wartet bis er wieder raus kommt! Total merkwürdig...warum er es macht, keine Ahnung.

Andrea Theresa
21.11.2011, 21:20

Ja genau einfach die geschälten, gibts wirklich inzwischen in jedem Supermarkt oder notfalls Bio- oder Reformhaus

Alexandra K.
22.11.2011, 11:23
Das Tier braucht ganz dringend einen Partner ehe sich die beginnende Verhaltensstörung weiter entwickelt!

1. fehlt mir zur anschaffung bis februar das geld, und 2. finde ich ned das passende..........
Zu 1. kann ich nur sagen: Vor der Anschaffung von Tieren gucken das das geld dafür da ist oder kein Tier anschaffen wenn es nicht geht.

Zu 2.: Das Internet ist voll, ich hatte Dir diverse Angebote geschickt, Du hast es Di ja nicht mal angesehen.Kaninchen gibt es mehr als genug wenn man will und sich bemüht.

Alexandra K.
22.11.2011, 11:24
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-kleintiere/hasen_kaninchen/92660/c132l7217r50+kleintiere.art_s:hasen_kaninchen

Saltatrix
22.11.2011, 11:24
hier noch ein spartipp: streu und heu sind im supermarkt und co. unverschämt teuer ;)
wenn du einen keller hast würd ich allspan bestellen - gibts beim pferdefuttershop. ich hab dann einstreu mit versand für knapp 15 € - das hält bei meinen 2 klos mit 4 kaninchen rund ein dreiviertel jahr

Kati1986
22.11.2011, 16:14
hier noch ein spartipp: streu und heu sind im supermarkt und co. unverschämt teuer ;)
wenn du einen keller hast würd ich allspan bestellen - gibts beim pferdefuttershop. ich hab dann einstreu mit versand für knapp 15 € - das hält bei meinen 2 klos mit 4 kaninchen rund ein dreiviertel jahr

Allspan ist doch sicher dies, was im Fell kleben bleibt, oder? Und in der Whg rum fliegt?

Mottchen
22.11.2011, 16:17
ich kann dir heizpellets empfehlen gibs 15 kilo bei raiffeisen für 3,99 und hält sehr lang, bleibt auch nicht im fell hängen und fliegt nicht durch die wohnung, man sollte nur damits weicher für die füsse ist ein bissl heu drauf legen.
und vielleicht klappts dann auch mit dem zweiten hasi, bis februar ist noch arg lang so allein:bc:

Kati1986
22.11.2011, 16:24
Das Tier braucht ganz dringend einen Partner ehe sich die beginnende Verhaltensstörung weiter entwickelt!

Zu 1. kann ich nur sagen: Vor der Anschaffung von Tieren gucken das das geld dafür da ist oder kein Tier anschaffen wenn es nicht geht.

Zu 2.: Das Internet ist voll, ich hatte Dir diverse Angebote geschickt, Du hast es Di ja nicht mal angesehen.Kaninchen gibt es mehr als genug wenn man will und sich bemüht.

Ja genug gibt es wirklich. Aber sie schreibt ja, das Sie halt genau das richtige sucht :kiss:

Also ich habe genau das Gegenteil als Partnerin aufgenommen und Sie verstehen sich.

Ich denke es muss jeder selbst entscheiden!

Kati1986
22.11.2011, 16:25
ich kann dir heizpellets empfehlen gibs 15 kilo bei raiffeisen für 3,99 und hält sehr lang, bleibt auch nicht im fell hängen und fliegt nicht durch die wohnung, man sollte nur damits weicher für die füsse ist ein bissl heu drauf legen.
und vielleicht klappts dann auch mit dem zweiten hasi, bis februar ist noch arg lang so allein:bc:

Heizpellets ?*g*

Andrea Theresa
22.11.2011, 16:42
Heizpellets ?*g*

Ja die sind nämlich meistens billiger als wenn die gleichen speziell für die Kleintierhaltung ausgewiesen sind, also meine Erfahrung in unserem Baumarkt hier (sind ja einfach kleine gepresste Holzpellets):wink1:

Alexandra K.
22.11.2011, 16:53
Ich denke es muss jeder selbst entscheiden!
Natürlich, ich denke aber auch das man die Verantwortung hat im Sinne des Tieres zu entscheiden und das nicht monatelang alleine sitzen zu lassen nur weil die Fellfarbe die man gerne hat gerade nicht verfügbar ist...

Wenn man das möchte muß man zur Gruppenhaltung übergehen, da ist man nicht gezwungen nach Verlust eines Tieres umgehend "Nachschub" zu holen, da hat man dann Zeit 1/2 Jahr nach dem Kaninchen zu suchen.

Saltatrix
22.11.2011, 17:07
ich mische bei mir heizpellets mit allspan - bei uns klappts ganz gut es bleibt nix im fell ;)
allspan ist nicht so rau wie das normale zeug das blieb auch immer hängen

Mottchen
22.11.2011, 17:49
Heizpellets ?*g*

japp ich hab mich da auch lange nicht dran getraut weil ich dachte die seien mit irgendwas behandelt, aber mir wurde jetzt mehrfach in verschiedenen foren versichert, dass es einfach nur holzpellets sind. und ich habs jetzt probiert und bin sehr zufrieden mit qualität und preis

Selene77
22.11.2011, 18:45
Hallo Schnubbi!

Nur ein Tipp nebenbei, falls du ihn noch nicht hast:
Ich weiß nicht wie ländlich du wohnst, aber wenn du Heu und Stroh beim Bauern kaufst, ist es viel billiger als im Laden.

Ich drücke dir und deinem Nin die Daumen, dass ihr bald ein zweites findet!

Gast***
22.11.2011, 20:30
Ich hatte es schon mal geschrieben: Ich halte es für wenig hilfreich, schnubbi zu drängen.

Man kann sich sicher schnell für ein Tier entscheiden, wenn man schon Erfahrung hat und ggf. auch den Platz, die Tiere notfalls auch länger getrennt zu halten, wenn sie sich nicht verstehen.

Ist hier beides nicht der Fall, deshalb finde ich es richtig, nur nach einem Tier zu suchen, dass der Besitzer auch im schlimmsten Fall wieder zurück nimmt.

Sunny3108
23.11.2011, 15:36
Hallo Schnubbi!

Nur ein Tipp nebenbei, falls du ihn noch nicht hast:
Ich weiß nicht wie ländlich du wohnst, aber wenn du Heu und Stroh beim Bauern kaufst, ist es viel billiger als im Laden.

ja das funktioniert auch hier in der stadt. *g* 20kg heu für 3€

schnubbi
24.11.2011, 07:40
danke Ulrike

und mausefusses .............. eigentlich fehlen mir die worte zu dir, du scheinst alles richtig zu machen oder? höre bitte auf den threat hier zuzuspamen, glaube es oder ned, alle die die du mir vorgeschlagen hast habe ich schon angeschaut und mit bestimmt 3/4 telefoniert............wenn es ned passt geht es ned, und nein es kommt mir ned auf die Farbe an oder auch nicht mal mehr ob er schlappohren hat obwohl ich so gerne nen schlappohr hätte :heulh: aber selbst davon bin ich abgekommen, es muss in dem sinne passen das das nin ned schon 10 jahre alt ist und kastriert ist.....hatte mal was gepasst war es so das es an die 60€ gekostet hatte also das finde ich unverschämt. und warum soll in so viel geld ausgeben wenn ich dann für den notfall den TA ned bezahlen kann? Also halte dich bitte in meiner sache zurück wenn es dir ned passt, ich versuche echt alle tipps umzusetzen die mir gegeben werden weil ich mag das es meiner schnubbi gut geht!

übrigenns habe ich stroh und heu vom bauern ;) kostenlos :D da bin ich versorgt

und dann habe ich mittlerweile riesenspaß mit schnubbi denn wenn sie nur noch mist baut stopfe ich ihren heiß geliebten salat in ne papierrolle......lach :rollin::rollin::rollin::rollin: ich glaube im inneren verflucht schnubbi mich schon arg und ich habe bauchweh vor lachen wie sie mit dieser rolle kämpft, iss aber keine dauerlösung da ihr selbst das irgendwann zu langweilig wird ;)

so nachher gleich zu alsi und sonnenblumenkerne kaufen gehe, danke für den Tipp

Wuschel
24.11.2011, 08:26
Ich wollte nur eine kurze Info schreiben. Wenn du dir ein bereits kastriertes Männchen holen möchtest, wird das überall so um die 60 Euro kosten, denn die Kastra kostet meistens schon 50 Euro.
Vllt. findest du ja doch irgenwo in einer Kleinanzeige ein Tier, das aus "persönlichen" Gründen (was immer das auch heißen mag) abgegeben wird und daher billiger ist und trotzdem schon kastriert.
Ich finde übrigens auch, dass man da nichts überstürzen sollte, denn das ist ja keine Entscheidung, ob ich jetzt einen roten oder einen grünen Kaugummi kaufe, sondern es geht um ein Lebewesen, da sollte dann schon alles so gut wie möglich passen.
Irgenwann sitzt schon der richtige Kandidat irgendwo herum und du findest ihn dann.
Allerdings würde ich nicht ewig lange mit der Suche (damit meine ich 1/2-1 Jahr) verbringen, sondern schon schauen, dass es die nächsten Monate "passiert".
Und nicht alles, was ein Kaninchen macht, ist eine Verhaltensstörung, weil es alleine lebt. ;)

schnubbi
24.11.2011, 08:31
Ich wollte nur eine kurze Info schreiben. Wenn du dir ein bereits kastriertes Männchen holen möchtest, wird das überall so um die 60 Euro kosten, denn die Kastra kostet meistens schon 50 Euro.
Vllt. findest du ja doch irgenwo in einer Kleinanzeige ein Tier, das aus "persönlichen" Gründen (was immer das auch heißen mag) abgegeben wird und daher billiger ist und trotzdem schon kastriert.
Ich finde übrigens auch, dass man da nichts überstürzen sollte, denn das ist ja keine Entscheidung, ob ich jetzt einen roten oder einen grünen Kaugummi kaufe, sondern es geht um ein Lebewesen, da sollte dann schon alles so gut wie möglich passen.
Irgenwann sitzt schon der richtige Kandidat irgendwo herum und du findest ihn dann.
Allerdings würde ich nicht ewig lange mit der Suche (damit meine ich 1/2-1 Jahr) verbringen, sondern schon schauen, dass es die nächsten Monate "passiert".
Und nicht alles, was ein Kaninchen macht, ist eine Verhaltensstörung, weil es alleine lebt. ;)

ich danke dir, das gibt mir wieder mut, fühle mich schon arg unter druck durch diesen theat hier.............aber ich bin ne gubt ninimama.......so! ;) nein ich habe nen 2 kandidaten die mir sehr sehr gut gefallen, und vielleicht klappt es ja.......der eine ist sogar aus dem forum hier der andere aus nen Tierheim wo ich aber immer niemanden erreiche......:heulh: ich habe bis spät februar einen Partner für schnubbe, ganz sicher!

Taty
24.11.2011, 08:47
fühle mich schon arg unter druck durch diesen theat hier...........

Lass Dich doch net unter Druck setzen:kiss:

Im kontrollzentrum unter Einstellungen gibts eine Ignorierliste:D, da kannst Du Leute raufsetzen, die Dich nerven und dann liest nicht mehr, was sie schreiben - tolle Sache :girl_haha::good:

schnubbi
24.11.2011, 11:45
so ich war soeben im tierheim und typisch für mich rein, verliebt mitgenommen :D

die beiden jagen sich etwas durch das wohnzimmer, schnubbi hat zwischendrinne schon wieder geschlafen (fauler hase :rollin:) jo mal sehen wie es weiter geht, bis jetzt beisen sie sich ned oder sonnstiges :kiss:muss ich jetzt was beachten?

hier ist der noch namenslose herr...........also bitte her mit Namensvorschlägen

Wuschel
24.11.2011, 11:48
Uiiii, ein Lohkaninchen. Schöner Kerl. War aber jetzt doch ein bisschen überstürzt , oder?
Wie alt ist der Herr denn? Ist er schon kastriert?

Ich wär für Schnubbi und Schnuffel.

schnubbi
24.11.2011, 11:49
was ist ein lohkaninchen? die konnte mir zu alter und rasse ned viel sagen...........

Wuschel
24.11.2011, 11:50
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1024&bih=571&q=lohkaninchen&gbv=2&oq=lohkaninchen&aq=f&aqi=g6g-sS2g-S2&aql=&gs_sm=e&gs_upl=953l2313l0l2453l12l6l0l0l0l0l421l1576l2-3.1.1l5l0

schau mal hier

Aber kastriert ist er doch, oder?

Taty
24.11.2011, 11:51
muss ich jetzt was beachten?

Hättest Du die Frage vielleicht vor Deinem Spontanüberfall stellen können??:rollin::rollin::rollin:
Im Grunde ist jetzt alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann, was aber wieder zur Folgen haben könnte, das die ZF super klappen wird und die beiden schnell ein Liebespaar werden:rollin:, so isses oft bei Leuten, die sich vorher null Gedanken machen:D

Wichtig wäre gewesen den Kleinen, der übrigens sehr süß ist:herz:, NICHT gleich zu Schnubbi zu setzen, sondern, 2-3 Tage in Quarantäne zu halten und eine Kotprobe auf Kokzidien, Würmer und Hefen untersuchhen zu lassen. Es kommt leider öfter vor, das die Tiere unsichtbare Gäste mit bringen und dann das andere Tier ebent mit anstecken.

Aber gut, es ist nunmal passiert. Also schön Böbbel sammeln und die nächsten Tage bitte untersuchen lassen.

Ich würde die beiden jetzt auch net durchs ganze Wohnzimmer springen lassen, sondern erstmal nur im Gehege lassen, damit sie sich einfach kennenlernen.

schnubbi
24.11.2011, 11:54
:rollin:na nu ich wieder lach.......ja ist kastriert ;)

Pauline
24.11.2011, 11:56
Süßes Kerlchen. Namensvorschläge fallen mir schwer, wenn ich das Tier nicht persönlich kenne.

Kann es sein, dass der Neuzugang ein trübes Auge hat, oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

LG
Pauline

Wuschel
24.11.2011, 11:57
Dann wünsch ich euch viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner.
Ich denke, dass es gut klappen wird und keine weiteren "groben" Sachen während der VG passieren werden, da Schnubbi noch so jung ist.

Simmi14
24.11.2011, 12:07
Ein Lohkaninchen :herz: Ich drück die Daumen, dass er keine Mitbewohner mitbringt und sie sich schnell abschlecken :umarm:

Kati1986
24.11.2011, 12:33
Wie wärs mit "Swiffer" :herz:

Kati1986
24.11.2011, 12:34
Oder "Muffin":herz:

cpt. slow
24.11.2011, 12:55
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

wie toll, da ist er schon bei euch :) ich freu mich!

schnubbi
24.11.2011, 13:25

wie toll, da ist er schon bei euch :) ich freu mich!

ohhhh jaaaaa :herz:

soviel zum thema ich kümmere mich ned drum ;)

also meine tochter sagt schnuffel soll er heisen! die beiden liegen mal ne zeit lang ruhig rum (in verschiedenen ecken) und dann will schnubbi zärtlich zu schnuffel hin und er rennt weg und schnubbi hinterher, wielange dauert das noch bis ich weis ob sie sich verstehen?

schnubbi
24.11.2011, 13:28
so hier noch ein paar bilder ;)

Taty
24.11.2011, 13:31
wielange dauert das noch bis ich weis ob sie sich verstehen?

Och das kann schon etwas dauern!!
Und wie gesagt, lass die beiden bitte jetzt erstmal im Gehege, nicht im ganzen Wohnzimmer, sonst dauert deine ZF ewig:girl_sigh:

schnubbi
24.11.2011, 13:33
ja also mein plan ist sie solange im gehege zu lassen bis sie sich verstehen..........frage aber lieber ned wie es da drinne aussieht :rollin: wie auf einen schlachtfeld

Andrea Theresa
24.11.2011, 14:13
Das freut mich jetzt aber richtig:froehlich::froehlich::froehlich:
Und was für ein süßer Kerl...:herz::herz::herz:ich wollt auch immer mal ein Lohkaninchen haben:girl_sigh:

Und Schnubbi und Schnuffel das passt doch schön zusammen:umarm::umarm:
Wünsch dir ganz viel Erfolg für die zwei!!!:umarm::umarm:

Alexandra K.
24.11.2011, 14:16
Oh wie schön für schnubbi auch wenn das jetzt eine ziemliche hau-ruck Aktion war.

Eigentlich setzt man neue Tiere 1-2 Wochen in Quarantäne damit sich das Tier an Dich und die neue Umgebung gewöhnen kann und man macht eine Kotprobe um sicher zu gehen das man sich keine Kokis oder Würmer ins Haus holt....

Nu ist zu spät, die Kotprobe kannst und solltest Du aber jetzt unbedingt noch nachholen.

Ansonsten viel Glück!

Wuschel
24.11.2011, 14:29
Ich wär für Schnubbi und Schnuffel.

Da fühl ich mich aber jetzt geehrt, dass ich den Namens-Geschmack deiner Tochter getroffen habe.:froehlich:
Wenn man Kinder (hab selbst einen 13-jährigen hier) hat, bleibt es nicht aus, dass man da auf so niedliche Namen kommt.

Gast***
24.11.2011, 14:45
Na, das ging ja doch schnell. Die Dinge, die du eigentlich hättest beachten müssen, haben Taty und mausefusses ja schon geschrieben.

Mir wäre wichtig, dass du dich jetzt auch weiter mit deinen Problemen hier ans Forum wendest und dann auch gerne fragst, BEVOR du etwas änderst. Evtl. geht das auch am Telefon besser. Dann schick ich dir bei Bedarf auch gern meine Telefonnummer.

Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft. :good:

schnubbi
24.11.2011, 15:06
Na, das ging ja doch schnell. Die Dinge, die du eigentlich hättest beachten müssen, haben Taty und mausefusses ja schon geschrieben.

Mir wäre wichtig, dass du dich jetzt auch weiter mit deinen Problemen hier ans Forum wendest und dann auch gerne fragst, BEVOR du etwas änderst. Evtl. geht das auch am Telefon besser. Dann schick ich dir bei Bedarf auch gern meine Telefonnummer.

Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft. :good:

Hallo

vielen lieben dank, deine telefonnummer hätte ich wahnsennig gerne, da ich schon viele fragen habe

also ich war eben im Tierheim und so wie sie es sagte habe ich es getan, Schnuffel ist von Kopf bis Fuß gesund da er 1. alleine ein stall da hatte und 2. Tierärztlich untersucht worden ist.

sie jagen sich immer noch :ohje: hoffe das gibt sich abends ansonnsten werde ich wohl neben den gehege schlafen damit ich schnell eingreifen kann wenn was ist.............

sagtemal......wie haltet ihr euer salat und gemüse frisch? ich habe das problem das der salat nach einen tag kaputt ist.....obwohl bei 2 ninis wird wohl der salat schlecht ein tag halten lach

Kati1986
24.11.2011, 15:09
Hallo

vielen lieben dank, deine telefonnummer hätte ich wahnsennig gerne, da ich schon viele fragen habe

also ich war eben im Tierheim und so wie sie es sagte habe ich es getan, Schnuffel ist von Kopf bis Fuß gesund da er 1. alleine ein stall da hatte und 2. Tierärztlich untersucht worden ist.

sie jagen sich immer noch :ohje: hoffe das gibt sich abends ansonnsten werde ich wohl neben den gehege schlafen damit ich schnell eingreifen kann wenn was ist.............

sagtemal......wie haltet ihr euer salat und gemüse frisch? ich habe das problem das der salat nach einen tag kaputt ist.....obwohl bei 2 ninis wird wohl der salat schlecht ein tag halten lach

Liebes, verlass Dich bitte nicht ganz aufs Tierheim :freun: Zur Sicherheit immer nochmal extra durch checken lassen. Auch wenn er alleine sass. Du weisst ja nicht wo er vorher war. Ich habe diesen Fehler auch bei meiner VG gemacht ohne Quarantäne...war aber nochmal beim TA zur Sicherheit.

Die VG kann dauern, mach Dir da nicht so ein Kopf. Gebe mal auf Youtube VG Kaninchen ein, da findest Du vieles Videos und auch Tipps. Neben den beiden musst Du nicht schlafen....Die machen das schon. Zickerein sind normal. Sie sollten sich nur nicht im Fell verbeisen. Besteigen von vorne und hinten auch normal...Sieht teilweise lustig aus :kiss: . Vergesellschaftungen können bis zu einigen Monaten dauern. Meine Zicken sich zwischen durch immer nochmal an..so für 3 Tage und dann Lieben die sich wieder...ist alles ganz normal. Hab Geduld, das geht nicht von heute auf Morgen!

Ich kaufe 1 mal die Woche Gemüse...das lager ich dann im Kühlschrank und hält 5 Tage. Dann ist es eh alle und ich muss neu kaufen :freun:

Öli
24.11.2011, 15:44
Ich gehe mal eben in mein Gehege und schau, ob meine Happy noch da ist ...

http://www.abload.de/img/24.05.100149w7ll.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=24.05.100149w7ll.jpg)

Alexandra K.
24.11.2011, 15:55
Schnuffel ist von Kopf bis Fuß gesund da er 1. alleine ein stall da hatte und 2. Tierärztlich untersucht worden ist.
Bitte bitte gebe eine Kotprobe ab, das kostet ca. 10.- und wird seltenst von dem Tierheim gemacht, zumal es ja auch nichts bringtt wenn es nicht unmittelbar gemacht wurde.....

Simmi14
24.11.2011, 15:55
Bei meinem letzten Pärchen hatte die ZF etwa 5 Tage gedauert. Dann lagen sie nebeneinander und haben sich gegenseitig geputzt und nach einer Woche habe ich ihnen dann wieder Freilauf gewährt. Vor Jahren hat es bei einem Pärchen mal 2 Wochen gedauert, aber von den ersten Fotos her sollte es gut klappen bei den euren beiden :umarm:
Kotprobe würde ich aber machen, sicher ist sicher. Von drei Tagen sammeln und abgeben, kostet hier auch nicht viel.

schnubbi
24.11.2011, 16:00
also soll ich sie wirklich solange nicht rauslassen aus dem gehege bis sie sich vertragen?

Celia84
24.11.2011, 16:22
Das Platzangebot bei einer Zusammenführung kommt immer ein bisschen darauf an

-wo die Tiere später leben werden
-und wie sie charakterlich sind

Ich würde sie im Gehege lassen, das hat eine ganz gute ZF-Größe.

Bevor nicht negativ auf Kokzidien ect getestet wurde, würde ich den Neuankömmling (bzw nun beide Kaninchen) auch nicht in der ganzen Wohnung laufen lassen, das musst du ansonsten penibel reinigen, falls etwas nachgewiesen wird.

Ich würde schonmal anfangen, über 3 Tage den Kot zu sammeln, um ihn dann beim TA abzugeben.

Ansonsten sind Jagereien und Fellflug normal, solange es nicht zu stärkeren Verletzungen kommt.

schnubbi
24.11.2011, 18:46
*g*

sie sind zwar noch ned ganz eins aber ich glaube wie abgruntiefe abneigung sieht das ned aus oder?

Inge
24.11.2011, 18:49
na wenn sie so entspannt bleiben ..dann :herz::herz::herz::herz:

Celia84
24.11.2011, 18:50
Sieht schon super aus :good:
Sie sehen beide entspannt aus, vor allem Schnubbi.
Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so bleibt und das sie ein Dream-Team werden

Gast***
24.11.2011, 18:55
Na, das sieht doch schon toll aus!!!

Annika
24.11.2011, 19:05
Nur mal eine Anmerkung einer Leidgeplagten:rollin:: Ich habe so ein Schlachtfeld nun seit knapp vier Wochen. Die Tierchen verstehen sich super, aber es wird immer wieder gerammelt und mein Wohnzimmer ist eine einzige Pipipfütze.

Kann aber auch anders laufen. Ich hoffe, Deine werden trotz der Frühlingsgefühle das KLo benutzen*g*.

schnubbi
25.11.2011, 12:20
:rollin: Annika..........das tut mir leid. also zum pinkeln scheinen sie das klo zu nutzen aber die kugeln liegen überall rum

also Tag 2 meiner ZF: sie vertragen sich aber jeder macht seins, ab und zu will schnubbi mal schnubbern und dann rennt schnuffel weg :ohje: soll ich das gehege mal ein bissl verkleinern oder iss es noch zu zeitig für?

Den Namen müssen wir noch ändern für schnuffel da wir alle durcheinander kommen mit schnubbi und schnuffel........ich mach mal ne umfrage in nen extra threat:D

Taty
25.11.2011, 12:30
:ohje: soll ich das gehege mal ein bissl verkleinern oder iss es noch zu zeitig für?

Jetzt wart mal ab, gib ihnen ruhig ein paar Tage:freun:

schnubbi
25.11.2011, 12:34
okok :D

Nindscha
25.11.2011, 14:14
ich würde Ihnen auch noch ein paar Tage geben. Das sieht alles shcon sehr gut aus und nicht alle Kaninchen kuscheln gleich am Anfang. Immerhin hat keiner wirklich Angst vor dem anderen, sonst würden Sie nicht so entspannt liegen. Also: Geduld!

schnubbi
25.11.2011, 18:17
sie haben sich abgeschleckt..............sie haben sich abgeschleckt

Vanessa
25.11.2011, 18:29
:froehlich: Weiter so!

Andrea Theresa
25.11.2011, 18:29
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Dann hoffen wir mal das es gut weitergeht:umarm::umarm:

Öli
25.11.2011, 18:34
Oh wie schön :froehlich::froehlich::froehlich:

schnubbi
25.11.2011, 18:41
freue mich auch total :herz: aus schnuffel wurde jetzt endgültig ein klopfer :herz:

Gast***
25.11.2011, 18:48
Schnubbi, das freut mich so für Euch. Lass die beiden aber auf jeden Fall noch einige Tage so zusammen, bevor sie Auslauf bekommen. Weiter so! :kiss:

cpt. slow
25.11.2011, 19:26
sie haben sich abgeschleckt..............sie haben sich abgeschleckt

da hüpfe ich fröhlich mit :froehlich::froehlich::froehlich:

schnubbi
25.11.2011, 23:10
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Annika
25.11.2011, 23:14
Ein Traumpaar!

Vanessa
25.11.2011, 23:15
Toll:froehlich:!

schnubbi
25.11.2011, 23:26
ich hoffe das sie ein traumpaar werden ;) :herz::herz: mag klopfer nimmer hergeben, noch iss er nur auf probe da

Pauline
25.11.2011, 23:44
Es sieht so aus, als würde sich Klopfer sehr wohl fühlen und auch Schnubbi wirkt ganz relaxed. Ist doch schon ein riesen Fortschritt, dass sie aus einem Napf fressen nach so kurzer Zeit. Ich drücke die Daumen, dass die Beiden sich weiterhin so gut verstehen und Klopfer bei Euch bleiben kann.
LG
Pauline

Gast***
25.11.2011, 23:51
ich hoffe das sie ein traumpaar werden ;) :herz::herz: mag klopfer nimmer hergeben, noch iss er nur auf probe da

Ich finde auch, dass sie da Potenzial dazu haben. Nur Geduld :kiss:

schnubbi
26.11.2011, 00:43
:girl_cray2: ich habe den sinn zwischen mann und frau anscheinend noch ned ganz kapiert, warum besteigt schnubbi ( eigentlich weiblich) meinen Klopfer (eiogentlich männlich) und rammelt?

lacht bitte ned jetzt :rw::rw::rw::rw: aber müsste es ned umgedreht sein eigentlich?:rw:

schnubbi
26.11.2011, 00:55
toll ich ahne ihr seit soeben alle vor lachen vom schreibtischstuhl gefallen und könnt deswegen ned antworten :rw: menno ich will schlafen aber des beschäftigt mich doch arg........:D

cpt. slow
26.11.2011, 01:10
keine sorgen ... mit deinen kaninchen ist alles in ordnung.
die beiden klären gerade die rangordnung. durch das rammeln zeigt schnubbi dem klopfer, dass sie die chefin ist/bleibt.
vielleicht lässt klopfer sich das gefallen ... vielleicht rammelt er aber auch zurück.
auf jeden fall ist das verhalten normal und du musst dir keine sorgen machen. und wenn jetzt fell fliegen sollte, dann ist das auch normal. da müssen die beiden jetzt durch :D

Inkadye
26.11.2011, 10:41
Hallo Schnubbi,

zwei tolle Kaninchen hast du da! :)

Ich möchte dich auch nochmal beruhigen: Bei uns ist es sogar so, dass nur die drei Mädels sich gegenseitig und den Rambo besteigen und wild rammeln. Rambo macht das nur, wenn da ein gewisses Interesse dahinter steht und die Mädels "es" wollen (keine Angst, er ist kastriert).
Bei den Kaninchen haben eben die Mädels die Hosen an. ;)

Und die Zusammenführung unserer vier hat genau 5 Tage gedauert, danach war alles Friede, Freude, Eierkuchen. Bei euch sieht das auch schon sehr gut aus, Geduld heißt das Zauberwort! :coffee:

Liebe Grüße,
Manuela

Alexandra K.
26.11.2011, 11:35
Das sieht doch super aus!
Was hat die Kotprobe ergeben ??

schnubbi
26.11.2011, 12:12
jo ich denke auch das alles gut läuft.....puhhhh danke, lach schnubbi hat die hosen an, ok war zu erwarten da sie als erste da war

also wenn ich mich ins gehege setze kommt auch klopfer schon und lässt sich kurz streicheln, ab und an finde ich mal nen köttel das beim kehren verschmiert ist aber wirklich so ca 5 kötteln nur am tag, kann denke ich der stress sein?

nächste woche werde ich mal mit meiner tierärztin reden was für untersuchungen notwendig sind und sie wird dann schon sagen ob ne kotprobe notwendig ist oder ned, sie hat selber sehr viele kaninchen zuhause und hat mir die seite diebrain vorgeschlagen weil sie danach lebt, also hat sie ahnung!

ich glaube aber wenn schnubbi so weiter macht werden wir bald nen anderes problem bekommen, sie frisst echt viel und nach auge ist sie dick geworden :D werde sie bei gelegenheit nochmal wiegen das letzte mal hatte sie 1,5 kg

:wink1:

Alexandra K.
26.11.2011, 12:18
ab und an finde ich mal nen köttel das beim kehren verschmiert ist aber wirklich so ca 5 kötteln nur am tag
Das ist natürlich schon mal nicht so gut. Tierheimkaninchen haben häufiger mal mit Parasiten zu tun da es aufgrund der Tieranzahl im Tierheim schwer ist eine wirklich gute Hygiene zu betreiben....

sie hat selber sehr viele kaninchen zuhause und hat mir die seite diebrain vorgeschlagen weil sie danach lebt, also hat sie ahnung!

Wenn sie Ahnung hat wird sie Dir eine Kotprobe raten.

Ich verstehe nicht warum die nicht schon längst gemacht wurde, Dir wurde mehrfach dazu geraten, nicht nur von mir.

So eine Untersuchung kostet 10.-, wenn sich die Parasiten schön verteilen und schnubbi sich auch noch ansteckt wirds deutlich teurer....

schnubbi
26.11.2011, 12:37
mausefusses weis ja immer alles besser...........musste sie jetzt auf die ignorierliste setzen sonnst geht das gezanke hier wieder los in meinen threat

habe klopfer erst freitag zu mir geholt.......wann hätte ich es machen sollen? ich denke es ist ok da er nur ab und zu so ein kot hat oder? und es hies auch durch stress kann sowas kommen

schnubbi
26.11.2011, 12:40
menno wo iss der link mit kot bildern hin......suche wie ne kaputte...........

schnubbi
26.11.2011, 12:42
achja.......schaut mal

für sonen knapperbaum, ist es egal was für nen baumstamm ich nehme?

http://www.hoppel-bande.de/bauanleitungen.htm

nummer 4 ist das

Alexandra K.
26.11.2011, 12:43
habe klopfer erst freitag zu mir geholt.......wann hätte ich es machen sollen?
Donnerstag hattest Du ihn geholt und Du hättest dann schon gleich anfangen können zu sammeln!
Abgesehen davon hättest Du dich auch vorher informieren können wie man eine VG durchführt und dann hättest Du erfahren das man ein neues Tier erstmal in Quarantäne läßt....Es hätte doch gar nicht so eine Hektoaktion werden müssen.

ich denke es ist ok da er nur ab und zu so ein kot hat oder? und es hies auch durch stress kann sowas kommen
Durch Streß können Kokis oder auch Hefen kommen und somit dann Durchfall/Matschkot, richtig.

Ich hoffe Dir ist die Notwendigkeit der Kotprobe bewußt und Du machst sie ehe Du die 2 in der ganzen Wohnung laufen läßt.

Schnubbi war ja dann vermutlich auch nicht Kotuntersucht ? Dann hast Du möglicherweise schon das ganze Haus voll mit Kokis, wenn Du Pech hast.....

Ich drück die Daumen das es nicht so ist!

biggi
26.11.2011, 12:46
mausefusses weis ja immer alles besser...........musste sie jetzt auf die ignorierliste setzen sonnst geht das gezanke hier wieder los in meinen threat
wenn sie doch aber nun mal recht hat!
wo ist das problem,wenn jemand die wahrheit schreibt?
warum willst du die nicht hören?

Vanessa
26.11.2011, 12:46
Morgen, liebe Schnubbi:wink1:,

schön, dass es weiterhin gut läuft bei euch! Zu einer Kotprobe kann ich dir aber wirklich auch nur raten, v.a. wenn Klopfer manchmal Matschekot hat. Das muss nicht unbegingt etwas bedeuten, kann aber und dann hat er u.U. Bauchschmerzen, was sich Kaninchen manchmal sonst nicht anmerken lassen. Die Kotprobe ist auch wirklich nicht teuer, ca. 10 €. Dann hast du Gewissheit. Einfach über drei Tage Kot in einem Plastikbeutelchen sammeln und, bis du ihn abgibst, im Kühlschrank lagern.

Weiterhin viel Glück:umarm:!

Alexandra K.
26.11.2011, 12:47
warum willst du die nicht hören?
Das frag ich mich auch, man meint es doch nur gut und will das beste für die Tiere, um nichts anderes geht es hier!

schnubbi
26.11.2011, 13:07
es langt mir, das war des letzte mal das ich was geschrieben habe, ich habe es satt von euern rechthabigen gehabe, gerade ihr 2 seit unmöglich...............

keine sorge werde die kotprobe noch machen

und tschüß............schade hatte mich hier wohl gefühlt :sad1:

Alexandra K.
26.11.2011, 13:08
schnubbi, was ist eigentlich los mit Dir ?
Wo genau ist das Problem ?

Biggi und ich = böse nur weil wegen der Kotprobe nochmal nachhaken ??

Gast***
26.11.2011, 13:23
Biggi und ich = böse nur weil wegen der Kotprobe nochmal nachhaken ??

Ich denke, es kommt auch immer auf die Tonart an. Hier wird sehr viel Druck aufgebaut und damit kann man auch Leute vertreiben. Jeder von uns hat klein angefangen mit der Kaninchenhaltung. Deshalb bitte ich hier jetzt auch um Zurückhaltung und darum, diese Diskussion zu beenden.

@schnubbi
Ich hoffe, dass du uns weiter erhalten bleibst. Hier kannst du viel Information für deine Kaninchenhaltung finden. Und letztlich geht es uns allen darum, dass die Kaninchen gesund und glücklich sind.

Wenn dein Neuankömmling schon leicht matschige Böbbel hat, empfiehlt es sich auf jeden Fall, eine Kotprobe abzugeben. Gerade bei Kaninchen ist eine gesunde Verdauung sehr sehr wichtig und wenn da was nicht stimmt, kann es auch mal sehr schnell gehen mit Krankheit und evtl. auch Tod.

Egal, was Deine TA rät, kannst du ja jetzt schon mal übers WE ein paar Böbbel sammeln und sie dann zur TA mitnehmen. Die Böbbel müssen von 3 Tagen sein.

schnubbi
26.11.2011, 13:33
ja und woher weis ich was von klopfer und was von schnubbi ist?

Nindscha
26.11.2011, 13:40
Hallo Schnubbi,

du musst das nicht trennen - meist sind eh beide Tiere betroffen, wenn Parasiten im Spiel sind. Sammle einfach 3 Tage lang die Ködel ein und lass sie prüfen. Es muss ja nichts sein, aber du kannst dann ja auch beruhigt sein und musst dir nicht so viele Sorgen wegen dem Matschkot machen. :freun:

schnubbi
26.11.2011, 14:12
wieviele köddel müssen das sein täglich?

Kati1986
26.11.2011, 14:13
ja und woher weis ich was von klopfer und was von schnubbi ist?

Gebe einfach soviel Kot ab, wie Du hast, einfach von beiden.

Achso, wenn Du jemanden auf ignorier Liste setzt,dann sind die Beiträge nur für Dich nicht mehr sichtbar. Wir alle anderen lesen diese trotzdem.

Das besteigen machen meine beide auch nach der VG noch. Auch das von vorne und hinten und andersrum. Das ist ganz normal, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Auch wenn die beiden sich jagen.

LG

Kati1986
26.11.2011, 14:13

Wie meinst Du? Zum Sammeln?

schnubbi
26.11.2011, 14:17
jo zum sammeln ;)

schnubbi
26.11.2011, 14:21
so was sagen die kenner?

jo sorgen mache ich mir jetzt schon arg :sad1:

die hellen dürften von schnubbi sein und die dunklen von klopfer

Nindscha
26.11.2011, 14:50
Also für mich sehen die Ködelchen nicht wirklich schlimm aus. Ein bisschen unförmig, aber sonst okay.

Aber: Parasiten kann man meist nicht sehen. Das heißt, dass die Ködel gut aussehen könnnen, und es trotzdem ein Problem geben KANN.

Ich freu mich für dich, dass die Beiden sich gut verstehen. :froehlich:

Wuschel
26.11.2011, 14:52
Für mich sehen diese Köttel normal aus, meine beiden "kacken" auch so, sie bekommen allerdings noch viel Wiese und dadurch verbuche ich das unter "Kräuterköttel".
Der, der die hellen Köttel gemacht hat, hat mehr Heu gefressen.

schnubbi
26.11.2011, 14:54
ja sehen für mich auch ok aus, stimmt schnubbi frisst mehr heu, aber wie gesagt ab und an ist ein köddel das verschmiert, ich sammel jetzt und gebe nächste woche ab........

wie lange dauert es bis ich ein ergebniss habe?

Wuschel
26.11.2011, 15:01
Wenn der TA selbst untersuchen kann, dann ca. 1/2 Stunde, wenn es in ein Labor geschickt werden muss 3-5 Tage.

cpt. slow
26.11.2011, 15:04
erstmal :umarm:

ne bestimmte anzahl gibt es da glaube ich nicht.
ich sammel über den tag verteilt (also 3-4 mal) immer mal wieder so 3 - 4 köddelchen aus unterschiedlichen häufchen. ich denke, lieber ein paar mehr als zu wenig :)

bei meinen tierärzten können kotproben vorort untersucht werden. da bekomme ich das ergebnis noch am gleichen tag.

Kati1986
26.11.2011, 15:06
ja sehen für mich auch ok aus, stimmt schnubbi frisst mehr heu, aber wie gesagt ab und an ist ein köddel das verschmiert, ich sammel jetzt und gebe nächste woche ab........

Sehen normal aus, sieht durch den lang gezogenen kleinen Faden, so aus, als wenn das Fell gut ausgeschieden wird, also keine Sorge! Meistens sofort, ist von TA zu TA unterschiedlich.

Mottchen
26.11.2011, 16:35
hachja eigentlich hatte ich mir vorgenommen nix mehr hier zu schreiben, aber eins möchte ich dann doch los werden. der druck den du bemängelst ulrike kommt ja eigentlich nur daher, dass schnubbi was geraten wird, was im sinne der kaninchen ist, sei es die größe des geheges, sei es dass es einen partner braucht, sei es dass ein kotprobe gemacht werden sollte, diese ratschläge und das zieht sich durch den kompletten thread werden ja gegeben weil man will, dass es den kaninchen gut geht, werden aber leider immer zuerstmal abgelehnt, oder auf später verschoben oder ignoriert oder angezweifelt, dann wird es natürlich von mehreren oder den gleichen usern nochmal und etwas deutlicher gesagt, dass dies oder das eben doch nötig ist. ja da entsteht dann druck da geb ich dir recht. aber nur durch diesen druck hat schnubbi nun ein größeres gehege bekommen und bereits jetzt einen partner und wird am montag eine kotprobe abgegeben. alles dinge die gut für die tiere sind. und anstatt menschen die hier gutgemeinte ratschläge geben auf die ignoreliste zu setzen könnte man doch auch mal drüber nachdenken, daß sie recht haben könnten, oder? was den ton angeht, sicher der könnte hin und wieder freundlicher sein, das aber gilt meines erachtens für beide seiten ;) nur mal so als anmerkung zum drüber nachdenken. und das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht versteht man auch mal die andere seite ;) und keine angst damit bin ich hier endgültig raus:wink1:

schnubbi
26.11.2011, 17:04
so zum Thema druck will ich euch jetzt mal eins sagen, Ich bin Berentet mit 30 Jahren weil ich mit keiner weise Druck zurecht komme,weil ich Krank bin, und ich wünsche mir von euch das Ihr etwas ruhiger ohne Druck mit mir umgeht, ich habe es schon kapiert und lese jeden einzelnen Threat sehr aufmerksam durch und nehme ihn mir zu Herzen aber ich kann zb kein Gehege über die Nacht vergrößern, ich kann auch keine Kotprobe über die nacht Machen keine Sorge ich tue alles für meine Ninis, da sie mir etwas gesundheit wiedergeben und ihr macht mir es mit euern scheiß Druck teilweise kaputt also lasst es bitte, ich brauche Rat und keine Leute die mir noch zusätzlich schaden!

Wo zb wurden mir meine letzten fragen beantwortet das zb mit den Baumstamm? Nirgens! Stattdessen wollt ihr weiter auf dieser Kotprobe rumreiten, ich hatte eh vor nächste woche zum TA zu gehen sollte die ZF klappen und ich mir sicher bin er bleibt da.......vieles erzähle ich euch eben ned, aber anscheinend muss ich meine ganzen Vorhaben und gedanken euch mitteilen so das ihr es versteht das ich alles gute für die nins will!

so, nun für alle die es interressiert und ned bloß die scheiße meiner nins

Cerena
26.11.2011, 17:16
Lass dich nicht unterkriegen Schnubbi :umarm:
Ich lese das hier auch von Anfang an mit, und gerade weil du mal auf deine gesundheitlichen Probleme angespielt hast, habe ich mir auch das ein oder andere Mal gedacht, dass es sicher einen Grund haben wird, dass du in einigen Dingen einfach nach dem Herzen und damit für manch einen evtl etwas unüberlegt handelst. Umso schöner ist es, dass du dich dennoch nun informierst. Aber beiden Seiten ist hier irgendwo recht zu geben.
Einige bohren sehr intensiv mit ihren Anliegen nach, und manchmal ist deine Gegenreaktion auch etwas unüberlegt und emotional. Aber nimm dir dies nicht zu sehr zu Herzen, es meinen ja letzlich alle nur gut.

Willst du den Baumstamm für deine Zwei selber basteln ?
Viele Kaninchen mögen die Rinde (oder auch kleine Zweige) von Obstbäumen sehr gerne. Da kannst du quasi alle nehmen.
Oder Hasel und Walnuss sind auch oft beliebt.
Wenn du einen bestimmten Baum im Sinn hast, wo du einen Ast abzweigen willst, kannst du ja auch nochmal nachfragen, aber es gibt da viele Möglichkeiten.

Und was di ZF anbelangt, bin ich ziemlich sicher dass es klappt, sonst wären die sich wohl schon mehr an´s Fell gegangen :kiss:

Pauline
26.11.2011, 17:21
Ich finde auch, dass hier sehr viel Druck aufgebaut wird, gerade von einer Person, die ich wohl nicht namentlich nennen muss. Man hat den Eindruck, dass es ihr Spaß macht, anderen Menschen zu maßregeln und es nicht nur um das Wohl des Tieres geht. Und was für eine Panik verbreitet wird wegen der Kotprobe. Selbst wenn man beim TA eine Flotation machen lässt und diese negativ ausfällt ist noch lange nicht gesagt, dass im Kot keine Parasiten oder Bakterien enthalten sind. In gewisser Anzahl sind diese immer in Tierkot enthalten und um Hefen zu untersuchen, muss fast jeder TA die Kotprobe in ein externes Labor schicken. Andrea ist Anfängerin in Sache Kaninchenhaltung und ich finde, dass sie ihre Sache sehr gut macht und sich sehr viel Mühe gibt. Sicher hätte sie vorher eine Kotprobe abgeben können, aber hätte man nicht so viel Druck aufgebaut, dann wäre der Partner für Schnubbi wahrscheinlich auch langsamer an sie herangeführt worden.

Es wäre schade, wenn Andrea durch gewisse Leute hier vergrault wird. Damit ist nämlich Keinem geholfen und am Wenigsten den Tieren.

Pauline

schnubbi
26.11.2011, 17:28
ja da gebe ich Pauline recht wenn weniger druck ausgeübt worden wäre hätte ich mich vorher belesen ausführlich mit der ZF die ja eigentlich erst im Januar sein sollte aber so musste ich schnell handeln und habe aus dem bauch raus die ZF entschieden.......egal......ärgere mich schon wieder viel zu sehr über manche leute

Gast***
26.11.2011, 17:33
@ danie
natürlich wollen wir alle etwas für Kaninchen verbessern. Aber: dieser Thread wurde vor gerade mal einem Monat begonnen und in dieser Zeit hat sich sehr, sehr viel zu schnubbis (Kaninchen) Gunsten verändert. Änderungen sind für jeden schwierig und ich persönlich sehe bei schnubbi die Bereitschaft zu ändern, damit es dem Kaninchen gut geht. Eine Mutter von 2 Kindern schafft eben nicht alles in dem Tempo wie ich als Single mir freier Zeiteinteilung das kann. Ganz abgesehen davon, dass man sich mit dem gelesenen ja erst einmal auseinander setzen muss.

@ Pauline:
Bitte keinen persönlichen Kleinkrieg in diesem Forum oder Thread.

Andrea Theresa
26.11.2011, 19:10
Hi Andrea
also ich finde das letzte Bild der ZF sieht echt schon super aus...und wenns so weitergeht sind die zwei bald ein richtiges Dreamteam:umarm::umarm:

Also und wegen dem Matschekot kann auch sein dass einfach einer von etwas neuem zuviel gefressen hat...hatten meine jetzt auch weil ich auf meiner Stammwiese nix mehr gefunden habe und es halt viel Salat gab...dass muss nix heissen:umarm::umarm:

Und wie war das mit dem Baumstamm? Da bin ich jetzt irgendwie nicht mehr mitgekommen:rw:

biggi
26.11.2011, 19:39
...und ihr macht mir es mit euern scheiß Druck teilweise kaputt also lasst es bitte, ich brauche Rat und keine Leute die mir noch zusätzlich schaden!

Wo zb wurden mir meine letzten fragen beantwortet das zb mit den Baumstamm? Nirgens! Stattdessen wollt ihr weiter auf dieser Kotprobe rumreiten,
ich hatte eh vor nächste woche zum TA zu gehen sollte die ZF klappen und ich mir sicher bin er bleibt da.......vieles erzähle ich euch eben ned, aber anscheinend muss ich meine ganzen Vorhaben und gedanken euch mitteilen so das ihr es versteht das ich alles gute für die nins will!

so, nun für alle die es interressiert und ned bloß die scheiße meiner nins
irgendwo stand hier was von wegen,der ton macht die musik.
vielleicht mal an die eigene nase greifen!

so hab ich mich zbsp nicht ausgedrückt.
allerdings hab ich auch keinen druck auf dich ausgeübt,
und trotzdem hast du mich angegriffen!
deshalb halte ich mich wohl besser wieder hier raus,
bis du wieder runtergekommen bist. . .

Wuschel
26.11.2011, 19:46
Jetzt beruhigt Euch mal alle wieder, das habt ihr zu mir auch immer gesagt. Ich weiß, dass das manchmal nicht leicht ist, aber hin und wieder muss man mal Dampf ablassen, aber ich denke, dass hier jetzt von jeder Seite alles gesagt wurde und deshalb sollte der Thread jetzt auch wieder "normal" weiterlaufen.:secret:*g*

schnubbi
26.11.2011, 19:59
liebe biggi ich bitte dich ab sofort aus meinen thema für immer raus zu halten danke!

meint ihr ich sollte mal das gehege noch bissl verkleinern denn kuscheln tun sie ned wirklich miteinander!

Gast***
26.11.2011, 20:02
Und ich bitte hier ALLE darum, keine weiteren persönlichen Angriffe zu schreiben. Punkt!

@schnubbi Lass den beiden noch etwas Ruhe und Zeit.

discomedusa
26.11.2011, 20:12
Ob sie Kuscheln und wann, das hängt ja auch von Charakter der Tiere ab. Meistens dauert es doch etwas länger und manche tun es gar nicht.

Ich finde es läuft alles super mit den beiden, ich würde da jetzt nicht eingreifen und irgendwas ändern. *g*

Wuschel
26.11.2011, 20:18
meint ihr ich sollte mal das gehege noch bissl verkleinern denn kuscheln tun sie ned wirklich miteinander!

Ich würde das Gehege so lassen, da sie sich ja gut verstehen zu scheinen. Es gibt Kaninchen, die nur sehr selten miteinander kuscheln und es gibt welche, die können ohne einander überhaupt nichts machen. Da würde ich mir jetzt gar keine Gedanken dazu machen.
Ich hatte mal ein Pärchen, das frass zusammnen, "kackte" zusammen, grub zusammen Löcher, lag immer zusammen, da sah man nie ein Kaninchen alleine irgendwas machen. Mein jetziges Pärchen ist da total anders. Die leben, bis auf wenige Ausnahmen, wie 2 Einzelkaninchen. Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt, war aber anfangs ziemlich enttäuscht, da ich das so extrem nicht kannte. Dafür gibt es bei mir keine Jagereien, keinen Fellflug, aber halt auch keine so schöne Zweisamkeit.
Aber so wie ich die Fotos hier beurteilen kann, kommt das bestimmt noch über kurz oder lang.

schnubbi
26.11.2011, 20:50
ok, und wann ist die zf geglückt? ich meine woran erkenne ich das alles spitze läuft?

schnubbi scvhläft sehr viel und das fell ist etwas dünner geworden aber ned weil sie sich gezofft haben, das haben sie noch nie iss das vom stress?

Gast***
26.11.2011, 20:53
schnubbi, hab etwas Geduld. Sie sollten friedlich sein, am Besten miteinander viel kuscheln und miteinander friedlich fressen. Gib ihnen noch Zeit bis Donnerstag. Es sieht doch schon gut aus.

schnubbi
26.11.2011, 20:56
Jaja ich gebe ihnen Zeit, auf jeden fall, von mir aus auch 2 oder 3 wochen, die zeit die sie eben brauchen, ich wollte doch nur wissen was am ende rauskommt wenn die ZF geglückt ist oder was ist wenn sie gescheitert ist.

:kiss:

schnubbi
26.11.2011, 20:57
schnubbi schläft sehr viel und das fell ist etwas dünner geworden aber ned weil sie sich gezofft haben, das haben sie noch nie iss das vom stress?

Ich bitte um antwort :umarm:

Wuschel
26.11.2011, 20:59
Es könnte sein, dass Schnubbi in den Fellwechsel kommt und jetzt ihr "Erwachsenenfell" bekommt. Bei Jungkaninchen ist das Fell eher flauschig weich, bei erwachsenen Kaninchen etwas fester, nicht mehr flauschig und auch "dichter".

Steffi
26.11.2011, 21:37
Hallo,
das sieht wirklich schon sehr gut aus!
Ich würde ihnen auch noch Zeit geben und das Gehege so lassen wie es ist- also nicht verkleinern, aber auch noch keinen zusätzlichen Auslauf. Ich drück euch die Daumen, dass die beiden ein Traumpaar werden!
Der Kot sieht finde ich jetzt erstmal nicht so besorgniserregend aus, aber leider kann man das mit blossem Auge nicht wirklich beurteilen. Mein Casper kam z.B. mit einem sehr starken Kokzidienbefall (Darmparasiten) zu mir und man hat ihm NICHTS angemerkt. Er war aufgeweckt, neugierig, der Kot sah normal aus, er hat sehr gut gefressen, ... dennoch war der Befall sehr hoch und ohne entsprechende Behandlung hätte es wirklich problematisch werden können. Daher würde ich sicherheitshalber zumindest auf Kokzidien, Würmer und Hefen untersuchen lassen.
Alles Gute für die beiden :umarm:!
Ich freue mich sehr für Schnubbi, dass sie nun einen Partner hat!

Steffi
26.11.2011, 21:46
ok, und wann ist die zf geglückt? ich meine woran erkenne ich das alles spitze läuft?

Na ja, wenn sie zusammen fressen und eng beieinander liegen, ist das schonmal toll!
Ich finde wirklich, dass es für die kurze Zeit schon super aussieht :umarm:.
Im besten Fall werden sie irgendwann richtig miteinander kuscheln und sich gegenseitig putzen, aber wann bzw ob das so sein wird, wird dir leider niemand voraussagen können.

schnubbi
26.11.2011, 21:57
also putzen tun sie sich schon ;) also ich warte noch mit dem auslauf.........aber ja ich gebe zu ich leide, meine arme schnubbi.........die will wieder raus!:sad1:

aber ich halte durch noch min bis mittwoch/donnerstag

schnubbi
26.11.2011, 22:46
lach auch wenn ich euch nerveeee.......

es iss doch alles ganz easy, sie versuchen gerade den rang zu klären aber ohne das irgendwas schlimm ist, erst klopfer auf schnubbi, dann schnubbi auf klopfer dann ne langsame runde durchs gehege und dann das hier.............

28838

das dauert dann 3 minuten und dann geht das von vorne los aber alles sachte :rollin:

28839

herrlich die zwei............besser als fernsehn :kiss:

Steffi
26.11.2011, 22:56
Süß :love::herz:!
Toll, dass sie das alles so friedlich ausmachen und sich schon so gut verstehen :froehlich:!

cpt. slow
26.11.2011, 22:58
:herz::herz::herz:
oh, wie süß die zwei sind ...

wenn se sogar zusammen pause machen können ... toll :good:
den rest regeln die beiden bestimmt bald auch noch.

Annika
27.11.2011, 00:22
Das sieht echt shcon super aus. Und dass sie immer wieder Rammeln, ist ziemlich normal. Die Rangfolge ist eben noch nicht ganz klar. as Rammeln kanna uch später immer noch wieder mal vorkommen. Besonders im Frühling:rollin:

Heike P
27.11.2011, 00:59
Und nicht nur im Frühling kommt das Rammeln vor :rollin:
Selbst bei meinen Zwei, Knolle und Cher, ist das schon eine ganze Weile so. Knolle rammelt Cher und Cher rammelt Knolle. Von vorne und von hinten, ganz egal :D
Die beiden leben inzwischen 4 1/2 Jahre zusammen.

Das ist also ganz normal.

Deine ZF sieht aber wirklich schon sehr gut aus. :good:

schnubbi
27.11.2011, 09:49
hihi

also bin Gerade aufgestanden guten morgen :wink1: es lag von schnubbi ganz schön viel Fell im Gehege.......aber ihr gehts gut :good:

meine 2 kinder leiden........die armen lach:coffee:

Inge
27.11.2011, 10:03
ich find die beiden sehen total verliebt aus :herz:

Claudia W.
27.11.2011, 12:04
für sonen knapperbaum, ist es egal was für nen baumstamm ich nehme?

http://www.hoppel-bande.de/bauanleitungen.htm

nummer 4 ist das

,,,Wo zb wurden mir meine letzten fragen beantwortet das zb mit den Baumstamm? Nirgens! ..

..

Willst du den Baumstamm für deine Zwei selber basteln ?
Viele Kaninchen mögen die Rinde (oder auch kleine Zweige) von Obstbäumen sehr gerne. Da kannst du quasi alle nehmen.
Oder Hasel und Walnuss sind auch oft beliebt.
Wenn du einen bestimmten Baum im Sinn hast, wo du einen Ast abzweigen willst, kannst du ja auch nochmal nachfragen, aber es gibt da viele Möglichkeiten.

Es gibt Holz, also Bäume bzw. Sträucher, die für Kaninchen giftig sind, oder nicht so gut verträglich.

Also wenn z.B. jemand gerade seine Thuja-Hecke plattmacht, solltest du davon kein Holz für Ninchen verwenden (auch keine Thuja-Zweige verfüttern.

(frische) Nadelhölzer wären auch nicht so geeignet, da die sehr viel ätherische Oele haben. Bei fertigen Holzplatten sind das nicht so.

Hier findest du Infos über Bäume etc, und ihre Fütterbarkeit bzw. Verwendbarkeit für Kaninchen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=69785
http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/tiere.html
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Wenn du kannst, nimm einen Apfelbaumstamm mit Rinde, die nagen sie ganz ab.

Ich hab schon div. Futterbäume gehabt, einmal von einer WEide, aus Birke und auch Buchenstamm.

Im Moment habe ich einfach in einer Gehegeecke eine dicke Fichtendachlatte mit Winkel an die Holzwandverkleidung angeschraubt und dort dann entsprechend große Löcher reingebohrt, dass ich Zweige oder Karottengrün reinstecken kann.

Ich find gerade keine Bilder davon.

Ich hab auch schon mal jeweils nach der Rückschnitt einer großen Kiefer im Garten einzelne Zweige in einen großen Topf gestellt und daran haben sie dann geknabbert.

http://file1.npage.de/006033/06/bilder/1recken__02.jpg

Der stand aber dann im Auslaufbereich, also nicht ständig anknabberbar, nur in den Auslaufzeiten und meine Kaninchen kannten das Futter aus dem Garten und von der Wiese und waren es gewöhnt

schnubbi
27.11.2011, 12:20
also ich habe hier einen wald in der nähe.....und muss erstmal schauen was das für bäume sind und ob gerade was passendes rumliegt, das ist ja das problem......ich schau erstmal was es für bäume sind und dann frage ich euch ob der ok ist....habe ja mir extra nen buch angelegt wo die bäume beschrieben sind :rw: ich weis schon und sowas stammt ursprünglich vom dorf, aber bisher hatte mich das alles nicht interressiert gehabt :rw:

aber ich bin noch nicht zu alt zum lernen......zur not....wo kann ich solche stämme kaufen oder stärkere Äste?

polly
27.11.2011, 12:27
Du kannst hier im Forum nachfragen, da finden sich sicher Leute, die Äste haben, nur müsste man dann eben eine Möglichkeit finden, sie zu Dir zu schaffen.
Entweder Du übernimmst das Porto, oder findest jemanden in der Nähe und kommst abholen. Oder aber (wenn das auch etwas langsamer gehen darf) wir gucken mal, wann jemand in Deine Richtung fährt (Weide, Platane, Esche usw. könnte ich meinem Stiefi mitgeben, wenn er wieder nach Nürnberg fährt. Hasel, Kirsche usw. nicht in ganz dick, da gehen bei mir nur Zweige.)

Beim Grünamt wirst Du wenig Erfolg haben, jetzt schneiden sie nicht mehr. Und das Forstamt fällt ja weg, wenn Du im Wald nichts findest, die haben ja auch nur das Zeug aus dem Forst. Verkauft wird es dort (bei uns) aber schon, zum verfeuern.
Der Friedhof wäre auch eine Idee, die werfen aber meist alles auf nen Haufen in den Container.

Edit: Guck doch mal bei einem Nachbarn, der mit Holz heizt, der hat sicher zig Stämme gestapelt. Daraus kann man etwas bauen, mit Aussichtsplätzen, dünneren Stämmen , die in die Höhe gehen und Zweigen (die Du überall findest) zum Futter aufhängen/Spießen.

Claudia W.
27.11.2011, 12:29
Bäume im Winter zu bestimmen, ohne Blätter dran, ist schon schwerer, als im Sommer, wenn die Blätter mit dran sind.

Tja, ich hab meine Stämme aus meinem Garten gehabt, aus den Garten von Bekannten und Verwandten, die wußten, was sie da für Bäume hatten, die Buche hab ich in einem Wandstück gefunden, was an eine Sammelwiese grenzt.
Da wurden im späten Frühjahr dieses Jahr einige Buchen gefällt, die haben ein paar Holzstämme und Holzscheiben liegenlassen.
Da waren in der Zeit schon Blätter an den Bäumen und ich hab meinen Freund die Holzscheibe dann noch mal gezeigt. Der ist Tischler und erkennt die Bäume nur am Holz, nicht an Blättern etc.

Also am besten Leute mit Gärten mal fragen, evlt. Aushänge im Supermarkt machen, oder so.

Es gibt auch Feuerholz zu kaufen, wenn die Baumart o.k. wäre ginge das sicher auch.

schnubbi
27.11.2011, 17:51
:umarm::umarm::kiss::kiss:

Cerena
27.11.2011, 18:21
Ach wie schön, frisch verliebte :herz:

Pauline
27.11.2011, 18:29
Die ZF hat ja wirklich schnell und fast reibungslos geklappt. Da hast Du wohl genau den richtigen Partner für Schnubbi ausgesucht. Sie sehen aus, als würden sie schon immer zusammen gehören.

LG
Pauline

schnubbi
27.11.2011, 20:39
na erstmal abwarten wie es weiter geht mit den 2 süßen, ich hoffe so friedlich wie in den letzten stunden....hach herrlich:froehlich:

Öli
27.11.2011, 22:11
Suuper !!! :froehlich:
Wir freuen uns mit :froehlich::froehlich:
Sehr, sehr niedlich :herz: